PDA

Vollständige Version anzeigen : liberal-o-meter



007basti
02.11.2006, 13:07
wie ser stimmt ihr mit den Grundwerten der FDP überein?
liberal-o-meter (http://bundesverband.liberal-o-meter.de/)

94.74%

Mark Mallokent
02.11.2006, 13:11
Ich habe 97,37 %.:smoke:

Ausonius
02.11.2006, 13:34
Liege nur bei 47 %, weil ich mich nicht mit der Vorstellung der Liberalen von nach unten offenen Gehaltsgrenzen anfreunden kann.

ppp
02.11.2006, 13:45
dumme fragen, unehrliche darstellung der fdp-forderungen.

naja, 47.37%.

allgemein gilt: wer fdp wählt, muß sich das auch leisten können. ich könnte mir das nicht leisten.

Kenshin-Himura
02.11.2006, 14:32
92.11%.

Bei dem ,,Bürokratiekosten-TÜV" war ich dagegen, weil das wiederum eine sozialistische Bürokratie-Erzeugungs-Machinerie wäre.

Ich habe zugestimmt, dass niemand an einem Studium gehindert werden kann. Ich bin allerdings auch dagegen, dass man etwas für Studium bezahlt, wenn man reich ist.

- Kenshin. -

Mark Mallokent
02.11.2006, 14:34
Dein Avatar wird immer hübscher, Keinshin. :]

Kenshin-Himura
02.11.2006, 14:38
Oha, vielleicht liegt das an mir. :cool:

- Kenshin. -

wtf
02.11.2006, 15:11
89.47%

Immerhin.

sunbeam
02.11.2006, 15:22
Sie können sich zu 92.11% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

redanarchist
02.11.2006, 15:45
irgendwas um die 40%.

würde man eine unterscheidung zwischen wirtschaftlicher freiheit und gesellschaftsbezogenen freiheitswerten vornehmen, läge ich vermutlich bei 7% zu 93%.

gibts sonen test eigentlich auch für anarchistische kommunisten? werd mal googlen...

Teutone
02.11.2006, 15:46
Die FDP kann sich zu 60,53% mit meinen politischen Inhalten identifizieren.

Kenshin-Himura
02.11.2006, 15:50
gibts sonen test eigentlich auch für anarchistische kommunisten? werd mal googlen...

Ja, bestimmt irgendwo auf Fun-Seiten und Verschwörungs-Plattformen! Dort, bei Illuminati-Spinnern, wo man noch nicht weiß, dass Kommunismus und Anarchismus ein Widerspruch ist!

- Kenshin. -

Württemberger2
02.11.2006, 16:53
81.58%

Kenshin-Himura
02.11.2006, 17:05
81.58%

Man merkt, dass ich eigentlich in die FDP gehöre... :]

- Kenshin. -

Württemberger2
02.11.2006, 18:42
Man merkt, dass ich eigentlich in die FDP gehöre... :]

- Kenshin. -

Ach warum? Ich hatte mich (81.58%) auch niedriger eingeschätzt. Außerdem ist das ein blöder Test, der gar nichts aussagt!

-jmw-
02.11.2006, 18:52
89.47%.

Hab mich bei den Punkten "flächendeckende Ganztagsschulen" und "Moblität" enthalten und beim Punkt "Diskriminierung" dagegengestimmt (v.a. deshalb, weil nicht klar war, ob es auch um private, d.h. statthafte Diskriminierung geht).

mfg


PS: Wer's echt liberal will: http://www.freiheitsforum.de/s-o-m/s-o-m.php

Pfeifenraucher
02.11.2006, 18:57
36, 84 %

Wenn die Neoliberalen noch mehr auf die "radikal- unsoziale" Politik der FDP eingegangen wäre, hätte ich noch weniger...

Mcp
02.11.2006, 19:06
13.16%. Höher als jedes Wahlergebnis für die FDP. Schon das macht mich misstrauisch. So liberal kann ich unmöglich sein. Wahrscheinlich habe ich ein paar Suggestivfragen übersehen.

Wayne
02.11.2006, 19:08
Interessante Umfrage. Ich habe 94.74% raus. Dieses Ergebnis hat mich aber natürlich nicht gewundert, da es sehr wirtschaftslastig war. Wären mehr gesellschaftspolitische Fragen dabei gewesen, so wäre mein Ergebnis schätzungweise auf ca. 80- 89% "abgerutscht" .;)

Was mich aber noch viel mehr interessiert, gibt es eigentlich auch so welche Umfragen bei den anderen politischen Parteien? Es würde mich doch stark interessieren, wie meine Ergebnisse bei den anderen Parteien ausfallen würden.

Kenshin-Himura
02.11.2006, 19:47
Ach warum? Ich hatte mich (81.58%) auch niedriger eingeschätzt. Außerdem ist das ein blöder Test, der gar nichts aussagt!

Ja, aber da CDU ja auch zu bürgerlichen Parteien gehört, war dein Anteil erwartungsgemäß noch über 50%. Meiner ist im Vergleich zu anderen CDU-'lern sicherlich sehr hoch, und kommt eher nahe an die Werte von den FDP'-lern Mark Mallokent oder Wayne.

- Kenshin. -

Praetorianer
02.11.2006, 20:08
84,21 %

Verspüren Sie auch den Drang nach Freiheit und einer liberalen Bürgergesellschaft?
Sie können Ihre und die Zukunft Deutschlands durch die Bundestagswahl am 18. September aktiv mitbestimmen. Mehr FDP, mehr Mut - Konzepte statt Stillstand!

Verschenken Sie nicht die Chancen und Potentiale einer liberalen Politik.
Die Freien Demokraten zählen auf Sie! Zweitstimme: FDP


:dumbo:

-jmw-
02.11.2006, 20:21
FDP ist langweilig!
Zuviel staatstragendes Gelaber, zuwenig Revolution. :]

Brotkorb
02.11.2006, 20:30
92 % immerhin :D

Der Patriot
02.11.2006, 20:35
Sie können sich zu 84.21% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

Kenshin-Himura
02.11.2006, 20:35
84,21 %

Verspüren Sie auch den Drang nach Freiheit und einer liberalen Bürgergesellschaft?
Sie können Ihre und die Zukunft Deutschlands durch die Bundestagswahl am 18. September aktiv mitbestimmen. Mehr FDP, mehr Mut - Konzepte statt Stillstand!

Verschenken Sie nicht die Chancen und Potentiale einer liberalen Politik.
Die Freien Demokraten zählen auf Sie! Zweitstimme: FDP


:dumbo:

He, du hast mir das mit den Elefanten geklaut! :cool:

Tja, so läuft das mit euch Amerikanern! ;)

- Kenshin. -

Spot
02.11.2006, 20:37
Hmm....... 86.84%...

Ich bin für politische Liberaliät, allerdings nur teilweise für die wirtschaftliche...

Ich werde den Test nochmal machen.
Ergebnis beim zweiten mal: 84.21 %

Aber versprechen ist einfach, nur das Erfüllen ist was anderes...

George Rico
02.11.2006, 22:09
Mist, viel zu hoch.
__________________________________________________ _________
Ergebnis des Liberal-O-Meter:

Sie können sich zu 55.26% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

Giftzwerg
02.11.2006, 22:30
Ergebnis des Liberal-O-Meter:

Sie können sich zu 89.47% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

Haette mich eher auf 80 % geschaetzt.

Cannae
03.11.2006, 09:39
Sie können sich zu 55.26% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

Viel zu hoch, das Ding muss kaputt sein. :]

Obi-Wan Kenobi
03.11.2006, 12:52
94.74% bin ich. Sehr zufrieden :cool:

Mark Mallokent
03.11.2006, 14:45
Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der Liberalste im ganzen Land? Ich. :smoke:

-jmw-
03.11.2006, 16:51
Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der Liberalste im ganzen Land? Ich.
Sach nix, was Du nich mehr zurücknehmen kannst! :))

franek
04.11.2006, 12:02
Bei der schwammigen Darstellung der Forderungen komme ich auf 84,21%

klartext
04.11.2006, 12:13
wie ser stimmt ihr mit den Grundwerten der FDP überein?
liberal-o-meter (http://bundesverband.liberal-o-meter.de/)

94.74%
Die FDP hat Grundwerte ? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Mcp
04.11.2006, 13:27
Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der Liberalste im ganzen Land?
Das hat schon mal jemand gefragt; nachher war es dann doch das Schneewittchen. Und der böse Liberale endet, gerade als er seine Hochzeit mit dem König feiern wollte, so:

„ . . . Der Spiegel antwortete:

Herr Liberaler Ihr seid der Schönste hier,
Aber die junge Königin ist noch tausendmal schöner als ihr.

Da stieß der böse Liberale einen Fluch aus, und ward ihm so angst, so angst, daß er sich nicht zu lassen wußte. Er wollte zuerst gar nicht auf die Hochzeit kommen, doch ließ es ihm keine Ruhe, er mußte fort und die junge Königin sehen. Und wie er hineintrat, erkannte er Schneewittchen, und vor Angst und Schrecken stand er da und konnte sich nicht regen. Aber es waren schon eiserne Pantoffel über Kohlenfeuer gestellt und wurden mit Zangen hereingetragen und vor ihn hingestellt. Da mußte er in die rotglühenden Schuhe treten und so lange tanzen, bis er tot zur Erde fiel. "

Ach, ich liebe deutsche Märchen. Vor allem die Liberalen. Irgendwie enden die alle tragisch. Die Märchen. Oder doch die Freigeister? :D

Mark Mallokent
04.11.2006, 14:30
Das hat schon mal jemand gefragt; nachher war es dann doch das Schneewittchen. Und der böse Liberale endet, gerade als er seine Hochzeit mit dem König feiern wollte, so:

„ . . . Der Spiegel antwortete:

Herr Liberaler Ihr seid der Schönste hier,
Aber die junge Königin ist noch tausendmal schöner als ihr.

Da stieß der böse Liberale einen Fluch aus, und ward ihm so angst, so angst, daß er sich nicht zu lassen wußte. Er wollte zuerst gar nicht auf die Hochzeit kommen, doch ließ es ihm keine Ruhe, er mußte fort und die junge Königin sehen. Und wie er hineintrat, erkannte er Schneewittchen, und vor Angst und Schrecken stand er da und konnte sich nicht regen. Aber es waren schon eiserne Pantoffel über Kohlenfeuer gestellt und wurden mit Zangen hereingetragen und vor ihn hingestellt. Da mußte er in die rotglühenden Schuhe treten und so lange tanzen, bis er tot zur Erde fiel. "

Ach, ich liebe deutsche Märchen. Vor allem die Liberalen. Irgendwie enden die alle tragisch. Die Märchen. Oder doch die Freigeister? :D
So geht es im Märchen. Ein echter Liberaler aber hat den Spiegel bestochen. :smoke: Marktwirtschaft nennt man das.

CedricRotherwood
04.11.2006, 14:57
68,42....
diverse Frage sind einfach nur "populistisch" und würden bei machtbeteiligung der FDP gaaanz schnell in der Versenkung verschwinden...

Mcp
04.11.2006, 16:19
Ein echter Liberaler aber hat den Spiegel bestochen. :smoke: Marktwirtschaft nennt man das.

Mag ja sein, dass der Liberale seinen Spiegel besticht. Es bleiben trotzdem Märchen mit tragischem Ausgang, die er uns erzählen will. :]

Feldwebel Schultz
04.11.2006, 16:33
Sie können sich zu 65.79% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

Mark Mallokent
04.11.2006, 16:42
Mag ja sein, dass der Liberale seinen Spiegel besticht. Es bleiben trotzdem Märchen mit tragischem Ausgang, die er uns erzählen will. :]
Tragisch ist es nur bei den Brüdern Grimm. In der liberalen Fassung bleibt Schneewittchen bei den 7 Zwergen, die Stiefmutter schwimmt im Geld und bleibt die Schönste und alle sind glücklich und zufrieden. :smoke:

Mcp
04.11.2006, 17:03
Tragisch ist es nur bei den Brüdern Grimm. In der liberalen Fassung bleibt Schneewittchen bei den 7 Zwergen, die Stiefmutter schwimmt im Geld und bleibt die Schönste und alle sind glücklich und zufrieden. :smoke:

Politisch korrekt. Respekt. :) Allerdings stammt die Geschichte aus dem Anglo-amerikanischen. Dort heißt sie: „Vom Tellerwäscher zum Millionär". In gestehe, die Brüder Grimm sind mir lieber: Am Schluss werden dort immer die Schuldigen bestraft. Das ist schöner als ein schwulstiges "Happy End". :]

Mark Mallokent
04.11.2006, 19:08
Ich bevorzuge Happy Ends. :smoke:

Wayne
04.11.2006, 21:54
Die FDP hat Grundwerte ?.

Ja, den Liberalismus.


68,42....
diverse Frage sind einfach nur "populistisch" und würden bei machtbeteiligung der FDP gaaanz schnell in der Versenkung verschwinden...

Richtig. Das liegt aber daran, dass die FDP bundesweit meistens immer "nur" um die 7-10% bekommt - aktuell aber 15% - und deshalb ihr Programm natürlich nicht wirklich durchsetzten kann. Eine Union mit über 30% hat da ganz andere Möglichkeiten.

Kenshin-Himura
04.11.2006, 21:57
Ja, den Liberalismus.

Das darf aber eigentlich nicht Alles sein.

- Kenshin. -

-jmw-
05.11.2006, 10:34
Ja, den Liberalismus.
Naja naja naja....

Die FDP ist mehr bürgerlich-freiheitlich und moderat-neo"liberal" als ECHT liberale.

Für richtige Liberale empfehle ich www.lp.org (allerdings ausserhalb der BRD).

mfg

Kenshin-Himura
05.11.2006, 16:24
Naja naja naja....

Die FDP ist mehr bürgerlich-freiheitlich und moderat-neo"liberal" als ECHT liberale.

Wieso ist bürgerlich-freiheitlich nicht ,,echt" liberal?

- Kenshin. -

-jmw-
07.11.2006, 19:31
Wieso?
Nun ja, das ist einfach so.
Ich trenne halt zwischen Position A und Position B und gebe diesen verschiedene Namen, hier halt "bürgerlich-freiheitlich" und "echt liberal".

Staat "echt liberal" könnte man auch "konsequent liberal" sagen oder auch "klassisch-liberal".

mfg

007basti
10.11.2006, 16:17
Was mich aber noch viel mehr interessiert, gibt es eigentlich auch so welche Umfragen bei den anderen politischen Parteien? Es würde mich doch stark interessieren, wie meine Ergebnisse bei den anderen Parteien ausfallen würden.

Hab bei den anderen Parteien nichts gefunden.:heulsuse:

Der Donner
13.11.2006, 17:07
das is bauernfängerei
als wenn die FDP die lösung für die probleme hätte die sie selber mitzuverantworten hat
man bedenke : Die FDP war von allen parteien am längsten in der regierungsverantwortung

007basti
14.11.2006, 12:58
Die FDP war von allen parteien am längsten in der regierungsverantwortung

Ja, allerdings immer als viel kleinerer Partner und konnte deshalb ihre Lösungen kaum durchsetzen, zudem ging es deutschland bis zur wende relativ gut.

richtig große probleme hatten wir nach der wende und jetzt, wo die FDP seid 8 jahren nicht mehr an der macht ist.

Pfeifenraucher
14.11.2006, 14:16
Ja, allerdings immer als viel kleinerer Partner und konnte deshalb ihre Lösungen kaum durchsetzen, zudem ging es deutschland bis zur wende relativ gut.

richtig große probleme hatten wir nach der wende und jetzt, wo die FDP seid 8 jahren nicht mehr an der macht ist.

Sag mal, so schlecht informiert zu sein, tut das nicht irgendwie weh??? Du laberst so einen Sch***, das wird jeden Tag schlimmer. Aber zur Tatsache: Die ersten Arbeitslosigkeitsprobleme hatten wir schon 1966, die FDP das erste Mal in Regierungsverantwortung 1969, dann bis 1998.

Der Donner
14.11.2006, 16:53
Ja, allerdings immer als viel kleinerer Partner und konnte deshalb ihre Lösungen kaum durchsetzen, zudem ging es deutschland bis zur wende relativ gut.

richtig große probleme hatten wir nach der wende und jetzt, wo die FDP seid 8 jahren nicht mehr an der macht ist.

das kannst du nicht ernsthaft glauben
kohl und die FDP waren an der macht während der wende
und sie haben die wende total verdummt aus finanzieller hinsicht
und zusammen gelogen das sich balken biegen

Pfeifenraucher
14.11.2006, 18:42
@007basti: Stichwort: "Die Rente ist sicher!"; "blühende Landschaften"....

Die FDP hat damals als selbsternannte "Partei der Vernunft" versagt! Sie hat damals aus Bequemlichkeit nichts getan, sie würde in einer schwarz- gelben Koalition wieder das Stimmvieh spielen. In der Opposition, da wo die FDP hingehört, kann man leicht den Leuten erzählen, wie man es richtig macht.

-jmw-
14.11.2006, 20:29
Aber zur Tatsache: Die ersten Arbeitslosigkeitsprobleme hatten wir schon 1966, die FDP das erste Mal in Regierungsverantwortung 1969, dann bis 1998.
Die FDP war von 1949 bis 1957, von 1961 bis 1966 und von 1969 bis 1998 Regierungspartei. :]

007basti
16.11.2006, 12:57
das kannst du nicht ernsthaft glauben
kohl und die FDP waren an der macht während der wende
und sie haben die wende total verdummt aus finanzieller hinsicht
und zusammen gelogen das sich balken biegen

Die Wende war ein schwieriger fall den man ohne geschichtliche efahrungen meistern musste, dafür ist sie relativ gut verlaufen.
Es gibt Länder, z. B. südkorea die sich bei ihren szenarien für eine Wiedervereinigung ein beispiel an deutschland nehmen.

Der Donner
17.11.2006, 16:29
achso also schulden aufnehmen ohne ende , rentenkasse plündern
1 ost -mark gegen 1 DM tauschen ( damit wurde mit 1 schlag die gesamte ostwirtschaft platt gemacht, und die wiederwahl kohls gesichert)
das volk belügen die wiedervereinigung würde keinen pfennig kosten
von blühenden landschaften sprechen
steuergelder in der gießkanne über den osten ausschütten ohne positvien effekt
nach 16 jahren leben 25% der ostdeutschen unter der armutsgrenze

ja da kann man sich echt ein beispiel dran nehmen
das volk total verarschen und belügen

ich verstehe nicht wieso du so krampfhaft an der FDP festhälst
muß die FDP erst wieder an die macht kommen bevor du siehst das sie es nicht besser machen will ?

Black Hawk
17.11.2006, 20:16
"Sie können sich zu 94.74% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren."

Ich sollte mich wohl "liberal-patriotisch" nennen. :))

Der Donner
18.11.2006, 00:50
patriotisch und dann wählst du FDP ;) ?

Rheinlaender
18.11.2006, 05:41
Es gibt Länder, z. B. südkorea die sich bei ihren szenarien für eine Wiedervereinigung ein beispiel an deutschland nehmen.

Suedkorea hat sich natuerlich sehr genau angeschaut, wie die dt. Einigung verlaufen ist und auch deren Kosten. Was fuer die Regierung in Seoul klar wurde, war, dass wenn es zur Vereinigung kommen wuerde, man ganz bestimmt nicht den dt. Weg in wirtschaft gehen wuerde, da dies das Land schlicht ruinieren wuerde.

Mark Mallokent
18.11.2006, 08:53
Mist, viel zu hoch.
__________________________________________________ _________
Ergebnis des Liberal-O-Meter:

Sie können sich zu 55.26% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren.

Manche sind liberal, und wissen es gar nicht. :))

007basti
20.11.2006, 12:54
achso also schulden aufnehmen ohne ende , rentenkasse plündern
1 ost -mark gegen 1 DM tauschen ( damit wurde mit 1 schlag die gesamte ostwirtschaft platt gemacht, und die wiederwahl kohls gesichert)
das volk belügen die wiedervereinigung würde keinen pfennig kosten
von blühenden landschaften sprechen
steuergelder in der gießkanne über den osten ausschütten ohne positvien effekt
nach 16 jahren leben 25% der ostdeutschen unter der armutsgrenze

ja da kann man sich echt ein beispiel dran nehmen
das volk total verarschen und belügen



Es gab halt kein Beispiel an dem man sich hätte orientieren können.
Noch nie zuvor hat ein westlicher industriestaat ein heruntergewirtschaftetes sozialistisches System aufgenommen, dass beim ersten versuch fehler gemacht werden ist ja irgendwie klar.

Pfeifenraucher
20.11.2006, 15:09
Es gab halt kein Beispiel an dem man sich hätte orientieren können.
Noch nie zuvor hat ein westlicher industriestaat ein heruntergewirtschaftetes sozialistisches System aufgenommen, dass beim ersten versuch fehler gemacht werden ist ja irgendwie klar.

Dass das, was die Verbecher der Kohl- Regierung da verbrochen haben, totaler Sch*** ist, hätte jedem in der Regierung klar sein müssen!

Black Hawk
20.11.2006, 15:25
patriotisch und dann wählst du FDP ;) ?

Die FDP verändert sich bestimmt noch. Solange bleibe ich noch bei der CDU.


:D

Der Donner
21.11.2006, 17:54
cdu und fdp sind doch ein block
also ist es egal welchen von dennen du deine stimme gibst

007basti
24.11.2006, 12:28
cdu und fdp sind doch ein block
also ist es egal welchen von dennen du deine stimme gibst

Das ist absoluter Quatsch!
CDU und SPd sind sich weitaus ähnlicher als CDU und FDP.

Der Gerechte
26.11.2006, 15:14
wie ser stimmt ihr mit den Grundwerten der FDP überein?
liberal-o-meter (http://bundesverband.liberal-o-meter.de/)

94.74%

"Sie können sich zu 52,63% mit den präsentierten Inhalten der Liberalen identifizieren."

politisch Verfolgter
29.11.2006, 22:20
92,11 % - hahahaha ;-) ;-) ;-)
Wobei diese Kerle auch dort von sog. "Arbeitnehmern" dahersabbeln.

EinDachs
29.11.2006, 22:52
53% aufgerundet.
Jetzt weiß ich irgendwie nichts, was mir nicht schon vorher bekannt war.

EinDachs
29.11.2006, 22:53
92,11 % - hahahaha ;-) ;-) ;-)
Wobei diese Kerle auch dort von sog. "Arbeitnehmern" dahersabbeln.

Hallo.
Bevor ich noch 100mal von sog. "Arbeitnehmern" lesen muss:
Gibts irgendwas, was du an dem Begriff nicht verstehst?

Efna
30.11.2006, 07:28
68.42%