PDA

Vollständige Version anzeigen : Südossetiens KGB berichtet über Verhinderung mehrerer Terroranschläge



Stechlin
01.11.2006, 20:54
Sie haben gut gelernt, was es heißt, unter dem Schutzmantel des Westens so manch Sauerei zu veranstalten, für die man Länder wie Kuba, Rußland oder Belarus mit Schimpf und Schande nebst dragonischen Sanktionen überziehen würde.

Der "weltweite Kampf gegen den Terror" ist nichts weiter als ein Ausdruck niederträchtigster Heuchelei, wenn man bedenkt, mit welch Doppelzüngigkeit der Westen agiert. Denn man bedenke: Für Bush und seine Stiefellecker in der NATO ist Georgien ein Musterland an Demokratie und Freiheit, ja sogar auserkohren, selbst der NATO beizutreten. Und so erfüllt Georgien diese NATO-Standards; sie haben wirklich gut gelernt:


MOSKAU, 01. November (RIA Novosti). Der südossetische Geheimdienst KGB hat erklärt, eine ganze Serie von Terroranschlägen und Provokationen gegen die in der Region stationierten russischen Blauhelmsoldaten verhindert zu haben.

"Uns ist es gelungen, eine Reihe breit angelegter Sabotage- und Terroranschläge gegen die Friedenstruppen zu verhindern. Die Anschläge wurden vom Geheimdienst Georgiens unter Beteiligung von Kämpfern und ausländischen Söldnern vorbereitet", heißt es in einer Erklärung, die am Mittwoch auf der Webseite des staatlichen Pressekomitees der international nicht anerkannten Republik veröffentlicht wurde.

"Georgische Militärs und Geheimdienste haben ihre Aufklärungs- und Sabotage-Arbeit gegenüber strategisch wichtigen Objekten auf dem Territorium Südossetiens in letzter Zeit deutlich aktiviert", meint man im KGB und verweist darauf, dass der Geheimdienst Beweise für diese Behauptung habe.

"Im Juli wurde in der Nähe der Ortschaft Dschawa ein georgischer Spion verhaftet, der Militärobjekte fotografierte. Der Spion sagte aus, dass er im Auftrag des georgischen Geheimdienstes gehandelt habe", heißt es in der Erklärung.

Als weiteren Beweis für die Aussage führt die Behörde die kürzliche Vernichtung einer Gruppe von Saboteuren an, bei der Maschinenpistolen, Patronen, Sprengstoffvorrichtungen großer Stärke und Uniformen russischer Friedenstruppen sowie Landkarten mit der Verzeichnung strategisch wichtiger Objekte der Republik gefunden wurden.

"Die Ausrüstung und die beschlagnahmten Dokumente zeugen davon, dass es uns gelang, eine Reihe breit angelegter Sabotage- und Terroranschläge gegen die Friedenstruppen zu verhindern", heißt es in der Erklärung Südossetiens. Das Komitee für Staatssicherheit betont, dass "das offizielle Tiflis seine Provokationen gegen unsere Republik fortsetzt."

"Die georgische Regierung fährt - ungeachtet der Forderung der internationalen Gemeinschaft nach einer friedlichen Regelung des georgisch-südossetischen Konflikts - fort, die Lage in Südossetien zu destabilisieren, sowohl mit extremistischen Ausfällen als auch mit der direkten Bedrohung der Sicherheit unserer Republik", heißt es. http://de.rian.ru/safety/20061101/55307245.html

romeo1
01.11.2006, 20:59
Ich halte es für gefakte Berichte der russischen Schlappheinis.

Genosse 93
01.11.2006, 21:00
Georgiens Bevölkerung tut mir leid, diese Leute müssen wegen Sokeschwille (keine Ahnung wie man das schreibt) leiden. Der größte Handelspartner Georgiens war und ist Russland. Selbst nach der Herschaft von Sokeschwille, wird das Land sich nur sehr schwer von den Schäden erholen.

Genosse 93
01.11.2006, 21:02
Zum anderen: Da befreit man das Land von den Türken und baut Jahrhunderte lang ihre Wirtschaft auf und das hat man davon.

Stechlin
01.11.2006, 21:09
Ich halte es für gefakte Berichte der russischen Schlappheinis.

Hört, hört! " :gesetz: "

Genosse 93
01.11.2006, 21:12
Ich bin nur froh das unser FSB und Spetznas immer so nahezu Perfekt handeln.
Ich wäre ja gespant auf das zukünftige Massaker in Georgien, hätte man die Bomben nicht gefunden.

romeo1
01.11.2006, 21:12
Zum anderen: Da befreit man das Land von den Türken und baut Jahrhunderte lang ihre Wirtschaft auf und das hat man davon.

Mit originaler russischer Murkswirtschaft?

Genosse 93
01.11.2006, 21:15
Mit originaler russischer Murkswirtschaft?

Und das vom allwissenden Men in Black Fan. WoW.

Stechlin
01.11.2006, 21:15
...die Sache geht ja noch weiter:


TIFLIS, 01. November (RIA Novosti). Die am Dienstag in Südossetien getöteten Männer hätten neben Waffen und Sprengstoff auch Uniformen russischer Blauhelmsoldaten und fundamental-islamistische Literatur bei sich getragen, heißt es in einer Erklärung des südossetischen Außenministeriums.

"Am 31. Oktober wurde unweit der Ortschaft Kwaisa im Kreis Dschawa der Republik Südossetien eine Gruppe, bestehend aus vier Saboteuren, von Einheiten des Verteidigungsministeriums entdeckt und festgehalten. Auf die Forderung, sich zu ergeben, eröffneten die Saboteure das Feuer. Im Ergebnis des sich anschließenden Feuergefechts wurde die gesamte Gruppe vernichtet", heißt es in der Erklärung.

"Derzeit werden die Aufgaben und die Zugehörigkeit dieser Saboteur-Gruppe geklärt. Allerdings ist bereits jetzt vollkommen klar, dass sie in das Territorium Südossetiens nur von der Seite des georgischen Bezirks Onsk eingedrungen sein kann", erklärte das Außenministerium der international nicht anerkannten Republik.

Die Männer seien mit Maschinenpistolen und Schalldämpfer-Pistolen ausgerüstet gewesen, haben eine große Menge Sprengstoff und genaue Karten einiger Kreise Südossetiens mit darauf vermerkten Zielen sowie "wahhabitische Literatur" und russische Militäruniformen mit den Abzeichen der Friedenstruppe bei sich getragen, heißt es in der Erklärung.

Die südossetische Führung erklärte, dass sie den Vorfall als Bestätigung ihrer Anschuldigungen betrachte, "dass die Führung Georgiens mit allen Mitteln eine Destabilisierung der Lage in Südossetien unmittelbar vor dem für den 12. November angekündigten Referendum" erreichen wolle. Beim Referendum soll über die Unabhängigkeit Südossetiens abgestimmt werden.

Georgien hat am Dienstag kategorisch alle Anschuldigungen der südossetischen Seite zurückgewiesen und sie als Provokation bezeichnet. http://de.rian.ru/world/20061101/55288193.html

...und kein Sterbenswörtchen in den Westmedien. Welch Segen, daß es gelenkte Medien ja nur in Rußland gibt.

romeo1
01.11.2006, 21:17
Und das vom allwissenden Men in Black Fan. WoW.

Ich weiß! :cool2:

Genosse 93
01.11.2006, 21:23
Für die USA ist Georgien ja bekanntlich ein Land der Demokratie das bald in die Nato eintreten soll.

Das ich nicht lache

:D :D :lach: :lach: :lach: :hihi:

Genosse 93
01.11.2006, 21:29
Ich weiß! :cool2:

Ich werde den Men in Black huldigen.

:lach: :lach: :lach:

Justas
01.11.2006, 21:30
Sokeschwille (keine Ahnung wie man das schreibt)Saakaschwili oder einfach Mischiko (Verniedlichungsform seines Vornamens; Tonfall auf "O")

romeo1
01.11.2006, 21:34
Ich werde den Men in Black huldigen.

:lach: :lach: :lach:

Das ist gut so und es geziemt sich für Dich. :]

Genosse 93
01.11.2006, 21:35
Saakaschwili oder einfach Mischiko (Verniedlichungsform seines Vornamens; Tonfall auf "O")

Danke Justas.

Genosse 93
01.11.2006, 21:37
Das ist gut so und es geziemt sich für Dich. :]

Ah komm, lass die albernen Spielchen sein, das hat hier im Strang nichts zu suchen. :rolleyes:

Justas
01.11.2006, 22:04
Danke Justas.Kein Problem. Wenn ich noch etwas anmerken dürfte, dann schreibt man "lasst uns..."

dengesiz
01.11.2006, 22:08
Ich bin nur froh das unser FSB und Spetznas immer so nahezu Perfekt handeln.
Ich wäre ja gespant auf das zukünftige Massaker in Georgien, hätte man die Bomben nicht gefunden.

FSB?Haben die damals nicht mehrere Hochhäuser gesprengt um es den tschetschenen in die Schuhe zu schieben?
Und das gerade vor den Wahlen?:hihi:

Genosse 93
01.11.2006, 22:12
Lesen und Lernen!

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E13871301470B45808CD2E1ED7DCF68F6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Justas
01.11.2006, 22:18
FSB?Haben die damals nicht mehrere Hochhäuser gesprengt um es den tschetschenen in die Schuhe zu schieben?Bist du dabei gewesen?

dengesiz
01.11.2006, 22:19
In Beslan wurden die meisten Kinder von den Russen getötet,wie in Tschetschenien auch,was in Schutt und Asche liegt.
Aber all das ändert nichts an der Tatsache,dass der Fsb diese Hochhäuser in die Luft gesprengt hat.:cool:

Genosse 93
01.11.2006, 22:20
Bist du dabei gewesen?

Eine bessere Frage wäre, ob er eine Quelle hat.

Genosse 93
01.11.2006, 22:21
In Beslan wurden die meisten Kinder von den Russen getötet,wie in Tschetschenien auch,was in Schutt und Asche liegt.
Aber all das ändert nichts an der Tatsache,dass der Fsb diese Hochhäuser in die Luft gesprengt hat.:cool:

Quellenangabe bitte.