PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident will Islamunterricht an deutschen Schulen



anomynos
01.11.2006, 17:50
Ich habe heute vom Bundespräsidenten schriftlich bestätigt bekommen, dass er den Islamunterricht an deutschen Schulen anbieten wird.

Da mir keinerlei Einschränkungen bezüglich einer Veröffentlichung gemacht wurden, zitiere ich folgende Passage aus dem Schreiben:

"Skeptische Erwägungen (bez. Islamunterricht) sind durchaus nachvollziehbar und der Bundespräsident ist über die immensen Schwierigkeiten, die ein Dialog in theoretischer und politischer Hinsicht mit dem Islam mit sich bringt, durchaus im Bilde. Dennoch scheint es ihm richtig zu sein, dass den muslimischen Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen von gut ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache Islamunterricht angeboten wird, der dem christlichen Religionsunterricht analog strukturiert ist. Lehrinhalte, Religionsbücher und Materialien würden wie bei anderen Fächern von den zuständigen Kultusministerien ---auch im Hinblick auf Übereinstimmung mit den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben---- geprüft und für den Unterrichtsgebrauch zugelassen."

Und das zu Allerheiligen. Auch wenn ich nicht an Gott glaube.

Als Demokrat werde ich es akzeptieren, aber alle meine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

Als freier Mensch kann ich nur sagen: Armes Deutschland, armes Europa, arme wählerorientierte Politik............................:-<

SKEPSIS
01.11.2006, 18:24
Ich habe heute vom Bundespräsidenten schriftlich bestätigt bekommen, dass er den Islamunterricht an deutschen Schulen anbieten wird.

...---auch im Hinblick auf Übereinstimmung mit den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben---- geprüft und für den Unterrichtsgebrauch zugelassen."

..........:-<


hahahaha....damit haben wir es schwarz auf weiss, dass das Bundespräsidialamt, den Islam in der heutigen Form, 2006 in Deutschland, potentiell für nicht verassungskonform und evtl. nicht gesetzeskonform beurteilt!

Nurmal als Erinnerung:



Artikel 20
...
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wenn Herr Köhlersomit zwischen den Zeilen die potentielle Verfassungsfeindlichkeit des Islams zugibt, statt Abhilfe und/ oder Gegenwehr, zweifelhafte Hofierungsmassnahmen ergreift...sollte sich jeder guuuut überlegen, ob dass nicht s/w die schriftliche Kapitulation beschreibt und §20 (4) Widerstand legitimiert!

:cool2:

mfg

leuchtender Phönix
01.11.2006, 19:50
hahahaha....damit haben wir es schwarz auf weiss, dass das Bundespräsidialamt, den Islam in der heutigen Form, 2006 in Deutschland, potentiell für nicht verassungskonform und evtl. nicht gesetzeskonform beurteilt!

Nurmal als Erinnerung:



Artikel 20
...
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wenn Herr Köhlersomit zwischen den Zeilen die potentielle Verfassungsfeindlichkeit des Islams zugibt, statt Abhilfe und/ oder Gegenwehr, zweifelhafte Hofierungsmassnahmen ergreift...sollte sich jeder guuuut überlegen, ob dass nicht s/w die schriftliche Kapitulation beschreibt und §20 (4) Widerstand legitimiert!

:cool2:

mfg

Vielleicht sollte jemand unserem Bundespräsidenten den Kopf über diese intolerante und verfassungsfeindliche Religion zurechtrücken.

Madday
01.11.2006, 20:09
Dennoch scheint es ihm richtig zu sein, dass den muslimischen Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen von gut ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache Islamunterricht angeboten wird, der dem christlichen Religionsunterricht analog strukturiert ist.

Dann fahren die Musels eben zweigleisig, vormittags wird der gemäßigte, nachmittags und an Wochenenden der radikale Islam gelehrt.

Köhler ist ein Dummkopf wenn er glaubt damit kehrt Besserung ein.

EmundEm
01.11.2006, 20:09
Hey was habt ihr denn? Ein bisschen Aufklärung in der Schule hätte euch heute vor eurem Leben gezeichnet von Frustration und Fremdenfeindlichkeit bewahrt. Wenn unsere "kleinen" dann auch noch von einer kopftuchtragenden Lehrerin gelehrt werden dann verlieren sie vllt auch diese Angst vor dem "fremden" =) . Also ich sehe da nur Vorteile. Besser kann man der Islamphobie nicht entgegen treten.

ganz lieben Gruß

Madday
01.11.2006, 20:11
Hey was habt ihr denn? Ein bisschen Aufklärung in der Schule hätte euch heute vor eurem Leben gezeichnet von Frustration und Fremdenfeindlichkeit bewahrt. Wenn unsere "kleinen" dann auch noch von einer kopftuchtragenden Lehrerin gelehrt werden dann verlieren sie vllt auch diese Angst vor dem "fremden" =) . Also ich sehe da nur Vorteile. Besser kann man der Islamphobie nicht entgegen treten.

ganz lieben Gruß

Hier geht es nicht um Fremdenfeindlichkeit sondern um eine menschenverachtende, kranke, rückständige Ideologie => ISLAM.

leuchtender Phönix
01.11.2006, 20:15
Hey was habt ihr denn? Ein bisschen Aufklärung in der Schule hätte euch heute vor eurem Leben gezeichnet von Frustration und Fremdenfeindlichkeit bewahrt. Wenn unsere "kleinen" dann auch noch von einer kopftuchtragenden Lehrerin gelehrt werden dann verlieren sie vllt auch diese Angst vor dem "fremden" =) . Also ich sehe da nur Vorteile. Besser kann man der Islamphobie nicht entgegen treten.

ganz lieben Gruß

Lernen die da auch etwas über die Scharia, das islamische Recht. Oder den kriegerischen Mordenden und Kinderfickenden mohammed? Oder über die Unmenschlichkeit im Umgang mit Minderheiten in islamischen Staaten.

EmundEm
01.11.2006, 20:20
Hier geht es nicht um Fremdenfeindlichkeit sondern um eine menschenverachtende, kranke, rückständige Ideologie => ISLAM.

Maddy du und deine Doppelmoral... =)

soll ich mal deine Postings allein von heute zitieren? Du hetzt gegen Türken sowie Muslime und obendrein wünschst du dir das Moscheen brennen. Wenn hier was krank ist dann bist du das

Madday
01.11.2006, 20:24
Maddy du und deine Doppelmoral... =)

soll ich mal deine Postings allein von heute zitieren? Du hetzt gegen Türken sowie Muslime und obendrein wünschst du dir das Moscheen brennen. Wenn hier was krank ist dann bist du das

Wahrheit nicht gleich Hetze, immer schön auf die Unterschiede achten.

Das klassische Beispiel für Hetze und Krankheit ist der Islam. Du als Musel hast seit Deiner Konvertierung (Gehirnwäsche) den Blick für die Realität verloren und leidest u.a. an Minderwertigkeitskomplexen.

EmundEm
01.11.2006, 20:28
hehe... ja laß gut sein. Das schöne an dir ist das jeder normal denkende sehr schnell einen Eindruck erhält wessen geistes Kinde du bist. ... ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen =)

Vllt wird ja noch was aus dir

Madday
01.11.2006, 20:31
hehe... ja laß gut sein. Das schöne an dir ist das jeder normal denkende sehr schnell einen Eindruck erhält wessen geistes Kinde du bist. ... ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen =)

Vllt wird ja noch was aus dir

Gutes Stichwort, Konvertiten fehlt der Geist und noch viel mehr.

Ideologische Gebete sind wirkungslos.

Hubba Bubba
01.11.2006, 20:41
Ich frage mich ob es, Beispielsweise in der Türkei, einen christlichen Religionsunterricht gibt....

Hubba Bubba
01.11.2006, 20:42
Wir Deutschen sind so tolerant, dass wir daran ersticken werden.

navy
01.11.2006, 20:43
Ich habe heute vom Bundespräsidenten schriftlich bestätigt bekommen, dass er den Islamunterricht an deutschen Schulen anbieten wird.

Da mir keinerlei Einschränkungen bezüglich einer Veröffentlichung gemacht wurden, zitiere ich folgende Passage aus dem Schreiben:

Als freier Mensch kann ich nur sagen: Armes Deutschland, armes Europa, arme wählerorientierte Politik............................:-<


Das ist der einzige richtige Weg! Besser als das jeder selbst ernannte Hinterfutzi sich Hodscha nennt, obwohl er weder lesen, oder schreiben kann und dann seine Lagerfeuer Meinung über den Koran verbreitet.

Die Schweiz hat es vorgemacht und die Türkei. Nur ausgebildete Islam Lehrer dürfen dann noch unterrichten und nicht diese kranken Spinner, welche von der Sozial Fürsorge leben.

Madday
01.11.2006, 20:45
Das ist der einzige richtige Weg! Besser als das jeder selbst ernannte Hinterfutzi sich Hodscha nennt, obwohl er weder lesen, oder schreiben kann und dann seine Lagerfeuer Meinung über den Koran verbreitet.

Die Schweiz hat es vorgemacht und die Türkei. Nur ausgebildete Islam Lehrer dürfen dann noch unterrichten und nicht diese kranken Spinner, welche von der Sozial Fürsorge leben.

Reingefallen, das schließt das andere nicht aus.

Gärtner
01.11.2006, 21:15
Wie goldig, die üblichen Haßwürstchen machen sich mal wieder in die Hose.

Die Initiative des Bundespräsidenten ist zu begrüßen, bedeutet sie doch nichts anderes, als daß man den islamischen Religionsunterricht nicht mehr islamistischen Haßpredigern im Hinterhof überläßt, sondern unter staatlicher Aufsicht abhält.

Wer sich dagegen wendet, befürwortet und unterstützt letztlich auch die Aktivitäten potentieller und faktischer Terroristen. Einmal mehr bestätigt sich damit, daß die islamophoben Hetzer Osama bin Ladens Fünfte Kolonne in Deutschland sind.

ortensia blu
01.11.2006, 22:03
Wie goldig, die üblichen Haßwürstchen machen sich mal wieder in die Hose.

Die Initiative des Bundespräsidenten ist zu begrüßen, bedeutet sie doch nichts anderes, als daß man den islamischen Religionsunterricht nicht mehr islamistischen Haßpredigern im Hinterhof überläßt, sondern unter staatlicher Aufsicht abhält.

Wer sich dagegen wendet, befürwortet und unterstützt letztlich auch die Aktivitäten potentieller und faktischer Terroristen. Einmal mehr bestätigt sich damit, daß die islamophoben Hetzer Osama bin Ladens Fünfte Kolonne in Deutschland sind.

Ich wende mich gegen den Islamunterricht, gegen Herrn Köhler und gegen Leute wie dich. Du bist ein Narr. Ein williger Helfer, der die Islamisierung Deutschlands und Europas fördert und unterstützt - ein Ansar.

Es wird nicht eine einzige Koranschule geschlossen werden. Es werden keine Bücher des Sayid Qutb und anderer islamistischer Vordenker wegen Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen werden.
Den Islam, der nach eigenem Verstandnis, mehr als eine Religion sein will, darf man nicht fördern.
Man muß ihm das Recht auf Religionsfreiheit entziehen, weil er demokratische Freiheitsrechte mißbraucht, um seine Ziele durchzusetzen, die die Demokratie und unser Rechtswesen aushebeln will.

mehrdad
01.11.2006, 22:18
Hey was habt ihr denn? Ein bisschen Aufklärung in der Schule hätte euch heute vor eurem Leben gezeichnet von Frustration und Fremdenfeindlichkeit bewahrt. Wenn unsere "kleinen" dann auch noch von einer kopftuchtragenden Lehrerin gelehrt werden dann verlieren sie vllt auch diese Angst vor dem "fremden" =) . Also ich sehe da nur Vorteile. Besser kann man der Islamphobie nicht entgegen treten.

ganz lieben Gruß

wo sind die christliche und atheistische lehrerinen ohne kopftuch in mekka und medina?

ihr schmarotzt hier einseitig unsere toleranz und übt selber eine kultur der intoleranz aus.

ich bin der meinung, dass man euch muslime exakt so behandeln sollte, wie andersgläubige und islamaustreter in islamische länder behandelt werden. nicht besser und nicht schlechter.

gleiches recht für alle statt einseitige toleranz (ignoranz) dem islam gegenüber.

@Der Gelehrte:

an deine stelle würde ich das wort islamphobie aus meinem wortschatz streichen. dieses wort ist eine erfindung der radikal-islamischen hisb u tahir. willst du mit denen auf eine stufe gestellt werden?

MFG

Atheist
01.11.2006, 22:22
köhler schaufel sein eigenes Grab ,das von 70 Mio Deutschen und seines Vaterlandes

Wieso wird einer Religion die soviel Verachtung . Hass und Intorleranz gegenüber dem deutschen oder allen anderen westlichen Völkern entgegengebracht, alle Freiheiten gewährt und auch noch die Verbreitung und Ausbreitung bzw Übernahme dieses Landes unterstützt?

armes Deutschland, demnächst werden hartz IV Empfänger beim Bau von Moscheen eingesetzt

alliance79
01.11.2006, 23:17
köhler schaufel sein eigenes Grab ,das von 70 Mio Deutschen und seines Vaterlandes

Wieso wird einer Religion die soviel Verachtung . Hass und Intorleranz gegenüber dem deutschen oder allen anderen westlichen Völkern entgegengebracht, alle Freiheiten gewährt und auch noch die Verbreitung und Ausbreitung bzw Übernahme dieses Landes unterstützt?

armes Deutschland, demnächst werden hartz IV Empfänger beim Bau von Moscheen eingesetzt


Lustig das du von Verachtung Hass und Intorleranz sprichts. Gerade in einem Forum in dem sich standert Themen darum drehen was es zu Volksaufständen kommt, wann Politiker erschossen werden oder wo offener Rassismus recht regelmäßig publiziert wird!

Eine Stunde in der Woche Islamischen Religions Unterricht kann der Staat für eine art gegen darstellung nutzen und dafür sorge tragen das der Muslimische teil der ewig gestrigen sich nicht durchsetzen kann.

Differenzieren ist eine Kunst, die hier im Forum nur selten zu tage tritt.
Wenn jemand mal wenigstens beiläufig erwähnen könnte, das nicht jeder Moslem ein Ultra Konservativer Hardliner seiner Religion ist...wäre das mal echt ein anfang.

Sven71
01.11.2006, 23:43
Lustig das du von Verachtung Hass und Intorleranz sprichts. Gerade in einem Forum in dem sich standert Themen darum drehen was es zu Volksaufständen kommt, wann Politiker erschossen werden oder wo offener Rassismus recht regelmäßig publiziert wird!

Eine Stunde in der Woche Islamischen Religions Unterricht kann der Staat für eine art gegen darstellung nutzen und dafür sorge tragen das der Muslimische teil der ewig gestrigen sich nicht durchsetzen kann.

Differenzieren ist eine Kunst, die hier im Forum nur selten zu tage tritt.
Wenn jemand mal wenigstens beiläufig erwähnen könnte, das nicht jeder Moslem ein Ultra Konservativer Hardliner seiner Religion ist...wäre das mal echt ein anfang.


Okay, dann fangen wir mal an: Es waren nicht alle Nationalsozialisten in den Totenkopfverbänden aktiv. Viele waren nur "harmlose" Mitläufer, und die sind doch echt ok, oder? Und daß ohne sie das Dritte Reich nicht denkbar gewesen wäre ... wen interessiert das schon?

Machen wir denselben Fehler eben wieder und tun so, als wären die Mitläufer - sog. gemäßigte Muslime - völlig "harmlos." Du bist hoffentlich nicht allzu enttäuscht, wenn nach der Einführung des Kalifats in Deutschland keiner der "Gemäßigten" auch nur einen Finger für Dich rührt.

Wenn sich hier einige in der Tat radikal äußern, ist das in erster Linie ein Zeichen dafür, daß unsere Regierung Politik gegen das Volk betreibt. Die Welt ist voll von Konfliktherden, an denen der Islam ursächlich (!) beteiligt ist ... aber egal. In Deutschland wird das schon anders laufen. Politik nach dem Motto: "schaun mer mal"

SLOPPY
01.11.2006, 23:53
Also ich sehe da nur Vorteile. Besser kann man der Islamphobie nicht entgegen treten.

Dem Islam gegenüber- und entgegentreten kann man als Europäer und Deutscher am besten mit einem MG 42, drei Wechselläufen und vielen vollen Gurten ... Dann gibt es zwar ein Ende mit Schrecken, doch weitaus besser wie statt derzeit ein Schrecken ohne Ende ... :]

Madday
02.11.2006, 08:17
Wie goldig, die üblichen Haßwürstchen machen sich mal wieder in die Hose.

Die Initiative des Bundespräsidenten ist zu begrüßen, bedeutet sie doch nichts anderes, als daß man den islamischen Religionsunterricht nicht mehr islamistischen Haßpredigern im Hinterhof überläßt, sondern unter staatlicher Aufsicht abhält.

Wer sich dagegen wendet, befürwortet und unterstützt letztlich auch die Aktivitäten potentieller und faktischer Terroristen. Einmal mehr bestätigt sich damit, daß die islamophoben Hetzer Osama bin Ladens Fünfte Kolonne in Deutschland sind.

Wie willst Du sichergehen, daß sich das nicht zu einer parallelen Veranstaltung entwickelt? Jetzt ganz schnell das Hirn einschalten und nachdenken, sonst besteht Geleerte-Gefahr.

Gärtner
02.11.2006, 11:51
Ich wende mich gegen den Islamunterricht, gegen Herrn Köhler und gegen Leute wie dich. Du bist ein Narr. Ein williger Helfer, der die Islamisierung Deutschlands und Europas fördert und unterstützt - ein Ansar.
Beschimpfungen sind nicht unbedingt ein Ersatz für Argumente.

Tatsache ist, daß wir Moslems im Lande haben. Und es ist an uns, ob wir diese Leute kampflos Haßpredigern, Hinterhofterroristen usw überlassen oder die religiöse Prägung dieser Menschen unter staatlicher Kontrolle geschieht.


Es wird nicht eine einzige Koranschule geschlossen werden. Es werden keine Bücher des Sayid Qutb und anderer islamistischer Vordenker wegen Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen werden.
Besitzt du die Gabe der Prophezeiung?


Man muß ihm das Recht auf Religionsfreiheit entziehen, weil er demokratische Freiheitsrechte mißbraucht, um seine Ziele durchzusetzen, die die Demokratie und unser Rechtswesen aushebeln will.
Danke, das ist deutlich genug. Du willst unser Rechtswesen verteidigen, indem du es abschaffst.

Das meinte ich mit "Fünfter Kolonne": mit dieser Haltung arbeiten Leute wie du den Islamisten direkt in die Hände, denn genau das wollen sie ja: die Abschaffung unseres Rechtsstaates. Ihr habt dasselbe Ziel.

Gärtner
02.11.2006, 11:52
wo sind die christliche und atheistische lehrerinen ohne kopftuch in mekka und medina?

ihr schmarotzt hier einseitig unsere toleranz und übt selber eine kultur der intoleranz aus.

ich bin der meinung, dass man euch muslime exakt so behandeln sollte, wie andersgläubige und islamaustreter in islamische länder behandelt werden. nicht besser und nicht schlechter.

gleiches recht für alle statt einseitige toleranz (ignoranz) dem islam gegenüber.
Sehr interessant. Du willst also die Einhaltung der Menschenrechte in Deutschland von der Situation in Ländern wie Saudi-Arabien abhängig machen. Daß du damit Deutschland auf dasselbe Niveau bringst wie S-A, ist dir hoffentlich klar.


an deine stelle würde ich das wort islamphobie aus meinem wortschatz streichen.
Warum sollte ich? Es beschreibt zutreffend eine geistige Erkrankung, von der zumal in diesem Forum nicht wenige betroffen sind. Der Erkrankte zeichnet sich durch die Unfähigkeit aus, selbst zwischen schwarz und weiß zu unterscheiden. In übelster extremistischer Tradition übt er beständig Sippenhaftung und betreibt Kollektivschuldvorwürfe.


dieses wort ist eine erfindung der radikal-islamischen hisb u tahir.
Quelle?

Gärtner
02.11.2006, 11:53
Wie willst Du sichergehen, daß sich das nicht zu einer parallelen Veranstaltung entwickelt?
Parallele Veranstaltungen: damit ist das, was derzeit in vielen sog. "Koranschulen" abläuft, gut beschrieben. Jedes bißchen mehr an staatlicher Kontrolle brächte hier also eine Verbesserung der Situation.

Im übrigen geht es um Religionslehrer, die an einer staatlichen Universität in Deutschland ausgebildet wurden und nicht an einer wahabitischen Hausmetzgerei im arabischen Sand. Und es geht um Lehrpläne, die von der Kultusministerkonferenz verabschiedet werden, wie das bereits jetzt für den christl. Religionsunterricht geschieht. Über die KuMi kann man sicher manch neagtives sagen, aber sicher nicht, daß es sich um ein Terroristennest handelt.


Jetzt ganz schnell das Hirn einschalten und nachdenken, sonst besteht Geleerte-Gefahr.
Du solltest deine Ratschläge zunächst selbst beherzigen, du würdest reichen Gewinn daraus ziehen. Und an deiner Legasthenie müßtest du ebenfalls noch arbeiten.

anomynos
02.11.2006, 12:12
Parallele Veranstaltungen: damit ist das, was derzeit in vielen sog. "Koranschulen" abläuft, gut beschrieben. Jedes bißchen mehr an staatlicher Kontrolle brächte hier also eine Verbesserung der Situation.




Es sind viel Punkte von dir nicht von der Handzu weisen. Du argumentierst aber lediglich aus demokratischer und sachlicher Sicht.

Für die emotionale Sichtweise, der Intention des Erreichens von noch mehr Rechten für die Muslime, kannst du nichts beitragen, weil dir offensichtlich keine Informationen zur Verfügung stehen, die du nachschlagen kannst.

Diese Informationen kann man auch nicht erlernen. Man kann sie lediglich erfahren. Und das über viele Jahrzehnte.

Wie gesagt, in vielen Punkten hast du Recht. Aber die bereits vorhandene Parallelgesellschaft wirst du damit nicht abschaffen. Sie wird dadurch nur gefördert, weil sich die Muslime in Ihrem Weg bestätigt fühlen.

Und die Personen von denen du redest (gemäßigte Muslime) wollen gar keinen Islamunterricht. Sie lassen ihre Kinder sogar bei dem hiesigen Religionsunterricht teilnehmen. Das sind intelligente Muslime, die ihre Religion nicht nach außen tragen müssen. Sie haben die Kraft ihren Glauben in sich zu tragen, ohne andere damit zu belästigen.

Respekt vor diesen Muslimen!!!!

Sven71
02.11.2006, 12:25
"Tatsache ist, daß wir Moslems im Lande haben. Und es ist an uns, ob wir diese Leute kampflos Haßpredigern, Hinterhofterroristen usw überlassen oder die religiöse Prägung dieser Menschen unter staatlicher Kontrolle geschieht."

Und was ist dann? Wenn wir es wirklich schaffen, den Kindern einen staatlich kontrollierten Islamunterricht anzubieten (per se durchaus begrüßenswert) und gleichzeitig die Koranschulen zu schließen (wäre in diesem Kontext dann unverzichtbar), dann wird das erste Statement einiger Muslimeltern sein:

"An deutschen Schulen wird NICHT der wahre Islam gelehrt"

Genauso wie man sich aus jeder Verbindung des Islam mit islamistischen Terroristen herauszureden versucht. Das erinnert mich an jene Deutschen, die von der Judenverfolgung nichts gewußt haben wollten.

Persönlich bin ich der Meinung, daß eine Erziehung im Glauben im Elternhaus stattfinden sollte (wird ohnehin der Fall sein) und der Religionsunterricht gar keine Prägung haben, sondern an staatlichen (!) Schulen vielmehr sachlich über ALLE Religionen aufklären sollte, sprich: Religionsstifter, Ausbreitung, Entwicklung, etc.
Etwas, was mir in einem evangelischen Religionsunterricht übrigens zuteil wurde.

Eine Frage bleibt: Wem werden die Kinder mehr Glauben schenken? Dem Lehrer an einer staatlichen Schule oder den Eltern, die ihnen dann sagen: "Das ist ein deutscher Lehrer, der erzählt Dir nicht alles oder lügt sogar. Ein wahrer Muslim verhält sich anders...."
Solche Vorschläge laufen m. E. ins Leere, wenn nicht zeitgleich andere Maßnahmen greifen, welche die Begehrlichkeiten nach drastischen gesellschaftlichen Veränderungen nachhaltig einschränken.

Hubba Bubba
02.11.2006, 12:30
Es sind viel Punkte von dir nicht von der Handzu weisen. Du argumentierst aber lediglich aus demokratischer und sachlicher Sicht.

Für die emotionale Sichtweise, der Intention des Erreichens von noch mehr Rechten für die Muslime, kannst du nichts beitragen, weil dir offensichtlich keine Informationen zur Verfügung stehen, die du nachschlagen kannst.

Diese Informationen kann man auch nicht erlernen. Man kann sie lediglich erfahren. Und das über viele Jahrzehnte.

Wie gesagt, in vielen Punkten hast du Recht. Aber die bereits vorhandene Parallelgesellschaft wirst du damit nicht abschaffen. Sie wird dadurch nur gefördert, weil sich die Muslime in Ihrem Weg bestätigt fühlen.

Und die Personen von denen du redest (gemäßigte Muslime) wollen gar keinen Islamunterricht. Sie lassen ihre Kinder sogar bei dem hiesigen Religionsunterricht teilnehmen. Das sind intelligente Muslime, die ihre Religion nicht nach außen tragen müssen. Sie haben die Kraft ihren Glauben in sich zu tragen, ohne andere damit zu belästigen.

Respekt vor diesen Muslimen!!!!

Das sehe ich genauso... gemäßigte Muslime beharren nicht auf ihrem Glauben.
Wird dieser Unterricht stattfinden, bestärken wir nur den Glauben der Extremisten dieses Land "bekehren" zu können.

Gärtner
02.11.2006, 12:31
Für die emotionale Sichtweise, der Intention des Erreichens von noch mehr Rechten für die Muslime, kannst du nichts beitragen, weil dir offensichtlich keine Informationen zur Verfügung stehen, die du nachschlagen kannst.
Bei allem Respekt vor der Gefühlswelt der Menschen, sie kann nicht das entscheidende Kriterium für die Rechtsfindung sein. Mit ist völlig klar, was du meinst, aber das Problem besteht ja gerade darin, objektivierbare Maßstäbe für das Zusamenleben von Menschen zu finden. Diese Maßstäbe müssen das Emotionale zwar berücksichtigen, dürfen es aber nicht zu ihrem Fundament haben.


Aber die bereits vorhandene Parallelgesellschaft wirst du damit nicht abschaffen. Sie wird dadurch nur gefördert, weil sich die Muslime in Ihrem Weg bestätigt fühlen.
Hm. Wenn dieser Weg gesetzeskonform und entsprechend zu den Prinzipien des abendländischen Rechtsstaates verläuft, habe ich nichts dagegen. Wo er diesem zuwiderläuft, ist es Zeit für ein Stop-Schild und falls das nicht reicht, muß er umgelenkt werden.

Ich sehe die Gefahren des politischen und fanatischen Islamismus ja auch, nur möchte ich weg von der Dämonisierung, die sämtliche Muslime in den Terroristentopf wirft.

Madday
02.11.2006, 12:54
Parallele Veranstaltungen: damit ist das, was derzeit in vielen sog. "Koranschulen" abläuft, gut beschrieben. Jedes bißchen mehr an staatlicher Kontrolle brächte hier also eine Verbesserung der Situation.

Im übrigen geht es um Religionslehrer, die an einer staatlichen Universität in Deutschland ausgebildet wurden und nicht an einer wahabitischen Hausmetzgerei im arabischen Sand. Und es geht um Lehrpläne, die von der Kultusministerkonferenz verabschiedet werden, wie das bereits jetzt für den christl. Religionsunterricht geschieht. Über die KuMi kann man sicher manch neagtives sagen, aber sicher nicht, daß es sich um ein Terroristennest handelt.


Du solltest deine Ratschläge zunächst selbst beherzigen, du würdest reichen Gewinn daraus ziehen. Und an deiner Legasthenie müßtest du ebenfalls noch arbeiten.

Glaubst Du wirklich der Staat bekommt das unter Kontrolle?

Dann gibt es die "gutausgebildeten" Reli-Lehrer an den Schulen und am Wochenende wird dann weiter der radikale Islam im Hinterzimmer der Moschee gelehrt.

Das Ganze ist nichts weiter als ein kostenintensiver Hilfeschrei und zeigt umso deutlicher wie inkompatibel der Islam mit unserer Gesellschaft ist - nur Kosten und kein Nutzen.

SKEPSIS
02.11.2006, 12:57
Falls jemand mal Langeweile haben sollte, insbesondere unsere Wolkenkuckucksheimbewohnerklientel:


http://www.glasnost.de/autoren/krauss/integration.html

"Islamunterricht mit fragwürdigen Mitteln

Indoktrination auf Kosten der Steuerzahler

In Berlin erhalten an mehr als 30 staatlichen Grundschulen über 4.000 Schülerinnen und Schüler Islamunterricht. Verantwortlich dafür ist - und das ist einmalig in ganz Deutschland - die Islamische Förderation (IFB), die dieses Recht vor Gericht erstritten hat.

Kritiker werfen dem konservativen Dachverband vor, den Schülerinnen und Schülern ein rückständiges und streng islamisches Gesellschaftsbild zu vermitteln. Dennoch bekommt der IFB bislang Jahr für Jahr Steuergelder zur Bezahlung seiner Lehrer. Jetzt sind Vorwürfe laut geworden, der Verband veruntreue einen Teil der staatlichen Mittel."

...

"So behauptet Abdurrahim Vural, der bisherige Justitiar und Geschäftsführer der IFB, die staatlichen Gelder für den Islamunterricht, die die Föderation an die Lehrer auszahlen muss, würden zum Teil von den Lehrern an den Verband zurück fließen. "

Hr. Vural...in´s "gemässigte" Lager gewechselt? lol, wer´s glaubt:

"Der Islam sehe sich als friedliebende Religion, vor der kein Mensch – gleichgültig welcher Weltanschauung er anhänge – Angst zu haben brauche, sagte der Präsident der Organisation, Abdurrahim Vural"

...

"Besonders betroffen sei die Islamische Religionsgemeinschaft darüber, dass ein christlicher Pfarrer, der selbst einer friedliebenden Religion angehöre, den Islam in einer derartigen Weise missverstehen konnte und aus dieser Fehlinterpretation eine solch furchtbare Konsequenz für sich selbst gezogen habe, sagte Vural."

Hurgh!

mfg

Pinocchio
02.11.2006, 12:57
Da lief neulich ein schöner Bericht in Frontal21, wie Schülern im Islamunterricht an deutschen Schulen der Koran auf fundamentalistische Weise weitweg jeder westlichen Wertvorstellungen falsch vermittelt wird und Hass gegen den Westen gelehrt wird.
Leider hat Frontal21 den Bericht nicht im Internet als Link veröffentlicht. Ich kann mir schon denken, warum.

Madday
02.11.2006, 13:02
Da lief neulich ein schöner Bericht in Frontal21, wie Schülern im Islamunterricht an deutschen Schulen der Koran auf fundamentalistische Weise weitweg jeder westlichen Wertvorstellungen falsch vermittelt wird und Hass gegen den Westen gelehrt wird.
Leider hat Frontal21 den Bericht nicht im Internet als Link veröffentlicht. Ich kann mir schon denken, warum.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,3986941,00.html

Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/27/0,4070,3987035-5,00.html

Du meintest diesen.

alliance79
02.11.2006, 13:32
Okay, dann fangen wir mal an: Es waren nicht alle Nationalsozialisten in den Totenkopfverbänden aktiv. Viele waren nur "harmlose" Mitläufer, und die sind doch echt ok, oder? Und daß ohne sie das Dritte Reich nicht denkbar gewesen wäre ... wen interessiert das schon?

Machen wir denselben Fehler eben wieder und tun so, als wären die Mitläufer - sog. gemäßigte Muslime - völlig "harmlos." Du bist hoffentlich nicht allzu enttäuscht, wenn nach der Einführung des Kalifats in Deutschland keiner der "Gemäßigten" auch nur einen Finger für Dich rührt.

Wenn sich hier einige in der Tat radikal äußern, ist das in erster Linie ein Zeichen dafür, daß unsere Regierung Politik gegen das Volk betreibt. Die Welt ist voll von Konfliktherden, an denen der Islam ursächlich (!) beteiligt ist ... aber egal. In Deutschland wird das schon anders laufen. Politik nach dem Motto: "schaun mer mal"

Das ist das problem im Forum.
Aber na gut...schauen wir mal was Flopp direkt unter deiner Meinung für eine These verbreitet? Hast du das getan? Gut.
Kultur Feindlicher kann es wohl kaum sein. In diesem Forum gibt es sicher mehrere dutzend Deutsche die jeden Tag Müll in diesem Forum verbreiten, der Verfassungsfeindlicher nicht sein könnte.
Auch das ist eine bedrohung.

Zu den Muslimen.

Du bezeichnest Molems entweder als Mitläufer oder aber als Täter. Das ist eine ziemlich einfache Sichtweise, um es freundlich auszudrücken, und spiegelt nicht im mindesten die Realität wieder.
Innerhalb des Islam gibt es extrem viele anders artige bewegungen, wie bei uns auch. DEN ISLAM, wie er hier immer propagiert wurde, gibt es überhaupt nicht.
Also besteht auch keine Gefahr in Deutschland was DEN ISLAMISCHEN GOTTESSTAAT angeht. Denn es gibt Hardliner, Intigrierte, Atheisten, Suniten, Schiiten....aber diese Wahrheit übersteigt den Geistigen Horizont von so manchem hier.

EmundEm
02.11.2006, 13:34
Es sind viel Punkte von dir nicht von der Handzu weisen. Du argumentierst aber lediglich aus demokratischer und sachlicher Sicht.

Ja so wie es sein sollte! Das sachliche und demokratische Argumentation dir fremd sind wissen wir ja bereits!



Und die Personen von denen du redest (gemäßigte Muslime) wollen gar keinen Islamunterricht. Sie lassen ihre Kinder sogar bei dem hiesigen Religionsunterricht teilnehmen. Das sind intelligente Muslime, die ihre Religion nicht nach außen tragen müssen. Sie haben die Kraft ihren Glauben in sich zu tragen, ohne andere damit zu belästigen.

Respekt vor diesen Muslimen!!!!

Na da werden sich die "gemäßigten Muslime" über deinen entgegengebrachten "Respekt" aber freuen. Hach du bist so ein gönnhafter & korrekter Mensch =) ... und sobald sich der "gemäßigte" Ali von nebenan ein Bart wachsen läßt bedroht er dich in deinen Augen in räumlicher-, ethnischer- und kultureller Hinsicht gell =)? Da setzt dein Schubladen denken wieder ein, stimmts =)... weil ist ja auch der einfachste Weg!:rolleyes:

Wenn man sich schon nicht mit ihnen auseinander setzen will kann man ja auch einfach sein Bild vom eigentlich Fremden mit Hilfe von ein paar Klischees zusammenzusetzen gelle und schon wird er zum bösen Moslem der insgeheim schon das nächste Attentat auf deinen Vorgarten plant =)!

Das schöne ist das die die Mehrheit in diesem Lande über einen klaren Verstand verfügt und dein rechter Scheiß und propagandistischer Schund den du hier verbreitest nicht für voll nimmt!:hihi:

Kannst du lange darauf hoffen das sich Muslime das recht auf Religionsfreiheit von dir nehmen lassen. Wird nie passieren.

Kleiner TIP: Überdenk mal dein erbärmliches Leben und versuch nicht immer deine eigene Schwächen durch die Ausgrenzung Anderer zu kompensieren.:)

SKEPSIS
02.11.2006, 13:42
...Innerhalb des Islam gibt es extrem viele anders artige bewegungen, wie bei uns auch. DEN ISLAM, wie er hier immer propagiert wurde, gibt es überhaupt nicht.
Also besteht auch keine Gefahr in Deutschland was DEN ISLAMISCHEN GOTTESSTAAT angeht. Denn es gibt Hardliner, Intigrierte, Atheisten, Suniten, Schiiten....aber diese Wahrheit übersteigt den Geistigen Horizont von so manchem hier.


Nein...im Gegenteil. Das ist ein sehr interessanterAspekt. "Den Islam" gibt es nicht. Ebensowenig, wie DAS Christentum. Allerdings gibtes im Christentum übergeordnete Institutionen. DIEgibt es im Islam nicht. Da gibt es eine kunterbunte Melange aus allerlei groteskem, Rechtsschulen und sektenartigen Grüppchen.

DaherKANN der Islam, stringent betrachtet, nicht als Religionsgemeinschaft rechtlichbetrachtet werden, sondern EIGENTLICH müsste jedes islam. frömmelnde Grüppchen gemäß der SektenbauftragtIn BEURTEILTwerden.

Viele heutige Prombleme wären schlichtweg entschärft, bis nicht vorhanden!

:)

mfg

Wahabiten Fan
02.11.2006, 13:48
@ Gelehrter

lernen wir denn GARNICHTS aus der Geschichte?

Wenn dem Humanismus Skrupellosigkeit und extremste Gewaltbereitschaft, die auch noch durch "Taqiya" sanktioniert wird, gegenüber stehen, sollte man mit "Schönbeten" aufhören.

Was sich Muslime hier herausnehmen wird schlichtweg immer unerträglicher. Und die breite Masse schaut einfach weg, nach dem Motto:

Naja, es wird schon nicht sooo schlimm werden.

Reicht den die schöne "König Fahd Akademie" nicht?

Leute wacht auf! Es ist schon viel schlimmer als es nach außen zu sein scheint und wird sonst noch viel schlimmer werden.

DIESE RELIGIONSPSYCHOPATHEN kennen keine Skrupel!

Und ?! Hatten wir das nicht schon mal? Und welchen Preis mussten wir bezahlen.

anomynos
02.11.2006, 13:55
Ja so wie es sein sollte! Das sachliche und demokratische Argumentation dir fremd sind wissen wir ja bereits!

Na da werden sich die "gemäßigten Muslime" über deinen entgegengebrachten "Respekt" aber freuen. Hach du bist so ein gönnhafter & korrekter Mensch =) ... und sobald sich der "gemäßigte" Ali von nebenan ein Bart wachsen läßt bedroht er dich in deinen Augen in räumlicher-, ethnischer- und kultureller Hinsicht gell =)? Da setzt dein Schubladen denken wieder ein, stimmts =)... weil ist ja auch der einfachste Weg!:rolleyes:

Wenn man sich schon nicht mit ihnen auseinander setzen will kann man ja auch einfach sein Bild vom eigentlich Fremden mit Hilfe von ein paar Klischees zusammenzusetzen gelle und schon wird er zum bösen Moslem der insgeheim schon das nächste Attentat auf deinen Vorgarten plant =)!

Das schöne ist das die die Mehrheit in diesem Lande über einen klaren Verstand verfügt und dein rechter Scheiß und propagandistischer Schund den du hier verbreitest nicht für voll nimmt!:hihi:

Kannst du lange darauf hoffen das sich Muslime das recht auf Religionsfreiheit von dir nehmen lassen. Wird nie passieren.

Kleiner TIP: Überdenk mal dein erbärmliches Leben und versuch nicht immer deine eigene Schwächen durch die Ausgrenzung Anderer zu kompensieren.:)


Applaus, applaus Mr. Polemanski:

Mein erbärmliches Leben?: Warte mal, ich denke gerade darüber nach, was du für ein Leben hast. Da du nichts im Hirn hast, kannst du auch kein Leben führen, oder.

Du 22jähriger Pimpf hast doch gar keine Ahnung, wer oder was ich bin. Geschweige denn kennst du ......................na, was solls Polemanski......

Der Intelligentere gibt nach..................

Träum weiter von deiner Springelstiefelphobie.........:hihi:

Zum Glück wirst du nie zu einem Dialog eingeladen. Ich schon!!!!!!:D

Du weißt garnicht wie gut du mir mit deinen Antworten hilfst..................:))

Aber poste schön weiter. Vielleicht kommt dir in deiner unwissenden Art und Weise noch einer ab....

Achtung Polemik, Selbstzensur:hihi:

anomynos
02.11.2006, 14:12
Wenn man sich schon nicht mit ihnen auseinander setzen will kann man ja auch einfach sein Bild vom eigentlich Fremden mit Hilfe von ein paar Klischees zusammenzusetzen gelle und schon wird er zum bösen Moslem der insgeheim schon das nächste Attentat auf deinen Vorgarten plant =)!


Ich brauche mich nicht mit ihnen auseinandersetzen, du Pappnase.:hihi:

Ich lebe mit ihnen............Da guckst du Ali aus die Wäsche. Machta nix. Überleg dich schon die andere Ding, wie du misch kannst da fettisch machen, vergiß nisch machen 31 auf Türkisch, du weist schon, wie isch meine, hääää:hihi: :)) :)) :))

Wahabiten Fan
02.11.2006, 14:46
@Emundem

du bist mit Sicherheit ein "Abu Hamza" Gegoogelter und reisst hier als "großer Moslem" dein Maul auf.

" und er sah die Sonne im Schlammloch untergehen, von wo sie wieder aufstieg um Allah zu preisen......."

Wisst ihr Dumpfbacken wirklich nicht mehr was ihr alles von euch gebt?

Wild Bill
02.11.2006, 14:57
Bundespräsident sofort absetzen!!!

EmundEm
02.11.2006, 15:01
@ Anomynos:

süß deine kindlichen "Ausbrüche".... was soll mir dein Geschreibsel jetzt sagen?



[...] Ich bin an einem offenen Dialog interessiert.


Ich brauche mich nicht mit ihnen auseinandersetzen, [...]


Was denn nun?

Wild Bill
02.11.2006, 15:50
Wäre genau das gleiche als wenn nationalsozialistischer Untericht für Deutsche Schüler eingeführt würde. Das wäre wieder ein riesen Drama,Ströbele und Roth würden Amok laufen.Islamuntericht soll aber eingeführt werden,am besten noch unter Muselaufsicht.Der Islam ist die größte Bedrohung des nächsten Jahrhunderts und soetwas soll an unseren Schulen gelehrt werden. Es gibt momentan wohl kaum eine Auseinandersetzung auf der Welt wo nicht die Wurzeln im Islam liegen. Der Islam muss bekämpft werden wo er angetroffen wird. Ansonsten gibt es keine friedliche Zukunft der Völker untereinander!

ortensia blu
02.11.2006, 19:28
Das ist das problem im Forum.
Aber na gut...schauen wir mal was Flopp direkt unter deiner Meinung für eine These verbreitet? Hast du das getan? Gut.
Kultur Feindlicher kann es wohl kaum sein. In diesem Forum gibt es sicher mehrere dutzend Deutsche die jeden Tag Müll in diesem Forum verbreiten, der Verfassungsfeindlicher nicht sein könnte.
Auch das ist eine bedrohung.

Mit der Groß- und Kleinschreibung stehst du auf Kriegsfuß. Was mag wohl dahinterstecken? Kulturfeindlichkeit? Miserable Schulbildung? Eine Behinderung?

Hauptsache, du kennst die Verfassung ... (haben wir denn eine?) und weißt zu beurteilen, was Müll ist. Dein Beitrag ist selbstverständlich das Gelbe vom Ei.



Zu den Muslimen.

Du bezeichnest Molems entweder als Mitläufer oder aber als Täter. Das ist eine ziemlich einfache Sichtweise, um es freundlich auszudrücken, und spiegelt nicht im mindesten die Realität wieder.
Innerhalb des Islam gibt es extrem viele anders artige bewegungen, wie bei uns auch. DEN ISLAM, wie er hier immer propagiert wurde, gibt es überhaupt nicht.
Also besteht auch keine Gefahr in Deutschland was DEN ISLAMISCHEN GOTTESSTAAT angeht. Denn es gibt Hardliner, Intigrierte, Atheisten, Suniten, Schiiten....aber diese Wahrheit übersteigt den Geistigen Horizont von so manchem hier.

Den Islam gibt es nicht? Wozu dann Islamunterricht? Sollen die Kinder sunnitisch, schiitisch, alevitisch, atheistisch, fundamentalischisch erzogen werden oder sollen sie devote Ahmadiyya-Anhänger werden?

Gärtner
02.11.2006, 21:14
Da lief neulich ein schöner Bericht in Frontal21, wie Schülern im Islamunterricht an deutschen Schulen der Koran auf fundamentalistische Weise weitweg jeder westlichen Wertvorstellungen falsch vermittelt wird und Hass gegen den Westen gelehrt wird.
Leider hat Frontal21 den Bericht nicht im Internet als Link veröffentlicht. Ich kann mir schon denken, warum.
Natürlich gibt es den Link (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,3986941,00.html). Was aber liest der staunende Zeitgenosse da?


"In Berlin wird zwar der Religionsunterricht innerhalb der staatlichen Schulgebäude, aber außerhalb des regulären Lehrplans erteilt - in eigener Verantwortung der Religionsgemeinschaften."

Zu gut Deutsch: ohne staatliche Kontrolle, von nicht staatlich zugelassenen Lehrern. Genau das soll ja entsprechend der Köhler-Idee verhindert werden.

SKEPSIS
02.11.2006, 21:16
sinnvoll wäre vorab ein striktes Verbot "des Islams".

Dann können die Muslime Ihren "Gipfel" einberufen und sich auf eine seriöse, verbindliche Linie einigen.
DAS wird vermutlich Jahre voller Mord und Totschlag bedeuten.

Dann, wenn sie es endlich geschafft haben, kann man wieder über eine Option eines etwaigen Religionstatus des Islams reden!

Inzwischen hat man es doch nur noch mit Bekloppten zutun, die Stimmung ist äusserst gereizt und ein Erpressungsversuch jagt den nächsten!

Geht´s noch?

Wie im Tollhaus!

unfassbar!

mfg

mehrdad
02.11.2006, 21:46
der einzig sinnvolle form für einen islamunterricht sehe ich darin, dass die alevitische gemeinde das in die hand nimmt. überlässt man es den wahabitischen sunniten oder den klerikalfaschistischen schiiten, kommt nichts gutes dabei raus.

wir sollten doch entscheiden, ob bei uns die humanistische alevitische lehre den kindern gelehrt wird, oder die faschistische sunnitisch/schiitische lehre.

MFG

dezign
02.11.2006, 22:00
ein längst überfälliger und guter vorschlag von herrn köhler.

Sven71
02.11.2006, 22:13
Das ist das problem im Forum.
Aber na gut...schauen wir mal was Flopp direkt unter deiner Meinung für eine These verbreitet? Hast du das getan? Gut.

Habe ich das getan?


Kultur Feindlicher kann es wohl kaum sein. In diesem Forum gibt es sicher mehrere dutzend Deutsche die jeden Tag Müll in diesem Forum verbreiten, der Verfassungsfeindlicher nicht sein könnte.
Auch das ist eine bedrohung.

Karma! Das unterschreibe ich sogar, hier ist manches von extrem rechts und links nicht in Ordnung.


Du bezeichnest Molems entweder als Mitläufer oder aber als Täter. Das ist eine ziemlich einfache Sichtweise, um es freundlich auszudrücken, und spiegelt nicht im mindesten die Realität wieder.

Aha. Wo sind dann die flammend für Demokratie und Religionsfreiheit kämpfenden Muslime, die sich bewußt von der Indoktrination der Ayatollahs abheben wollen? Woher kommen die regelmäßigen Übergriffe der Muslime gegen z. T. ungezielt ausgewählte Passanten - seien es in Brand gesetzte Busse in Frankreich, britische Soldatenunterkünfte für Afghanistanheimkehrer, etc.? Wo ist da der flammende Protest der "gemäßigten" Muslime?
Von denen sieht und hört man NICHTS. Insofern halte ich Deine "Realität" für ein Produkt einer allzu okzidentozentrischen Analyse der o. g. Ereignisse, die dahinter nur den Zorn wegen sozialer Mißstände sehen WILL ... Lieblingsargument der politischen Linken, die einfach nicht glauben kann, daß ihre Selbstzwecktoleranz so wahnsinnig mißbraucht wurde. Was nicht sein darf, kann halt nicht sein.
Bedaure, daß meine Sicht nicht deine Wahrnehmung der Realität spiegelt. Wenn Deine Annahmen aber zuträfen, dürfte es auf dieser Welt überhaupt keine Gottesstaaten geben. Und daß es viele Strömungen im Islam gibt ... was beweist das denn? Auch in der CDU gibt es Richtungsstreits, aber wenn der Wahlkampf naht, geht es geschlossen gegen die Linken. Und so läuft das bei den Muslimen ebenfalls, auch hier in Deutschland.
Deine "Wahrheit" übersteigt keine Horizonte, sondern ist schlicht irrelevant.

anomynos
03.11.2006, 07:18
@ Anomynos:

süß deine kindlichen "Ausbrüche".... was soll mir dein Geschreibsel jetzt sagen?

Was denn nun?

Man, Baby, du wirst von allen und jeden angepisst in diesem Forum. Wie dumm muss man eigentlich sein????

Mein Geschreibsel lässt sich auf dein Niveau herab, damit du verstehn wie du Dumm in die kaffa du bist da, verstehst?

Du solltes mit deinem Goldkettchen und die 3er BMW Baujahr 90 Mädels aufreißen gehen, als hier etwas zum Schlechten zu geben:hihi:

Rülps, vallah isch habe gesprecht!!!

dezign
03.11.2006, 07:28
du lässt hier eine scheisse vom stampel anomynos, die echt seinesgleichen sucht.

anomynos
03.11.2006, 07:46
du lässt hier eine scheisse vom stampel anomynos, die echt seinesgleichen sucht.

was soll ich jetzt dazu sagen. Was mischst du dich ein, wenn andere sich unterhalten? Bist du der gute Geist dieses Forums.

Ich habe nicht mit dir geredet, also benimm dich, wenn du dich mit mir unterhalten willst.

Außerdem lies dir die Analen dieses Forums durch und poste nicht auf Lust komm raus, weil du es gerade geschafft hast einen Kommentar zu lesen.

Sven71
03.11.2006, 07:55
ein längst überfälliger und guter vorschlag von herrn köhler.

Auch ich finde den Vorschlag gut. Ich denke aber, daß er dann keinen Nutzen hat, wenn er isoliert stehen bleibt. Eine solche Maßnahme muß von weiteren Schritten flankiert werden, z. B. das Verbot von staatlich unbeaufsichtigtem Islamunterricht wie das in diesem Forum bereits beschriebene Berliner Negativbeispiel oder die vielen "Koranschulen", welche bisweilen etwas ganz anderes schulen.

Diese flankierenden Maßnahmen müssen zeitgleich einsetzen, nicht erst in 5 oder 10 Jahren.

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 08:42
Der Bundespräsident ist auf dem richtigen Weg. Der niedersächsische Pilotversuch zeigt doch, dass es geht.


hahahaha....damit haben wir es schwarz auf weiss, dass das Bundespräsidialamt, den Islam in der heutigen Form, 2006 in Deutschland, potentiell für nicht verassungskonform und evtl. nicht gesetzeskonform beurteilt!


Damit erst? Davon reden unsere Politiker seid Jahren. Daraus jetzt wieder so ein Theater zu machen ist absurd. Wo ist das Problem?


Hier geht es nicht um Fremdenfeindlichkeit sondern um eine menschenverachtende, kranke, rückständige Ideologie => ISLAM.

Falsch. Hier geht es darum, die von Dir beschriebene Lesart durch eine verfassungs- und wertkonforme Lesart zu ersetzen. Das ist der Anfang einer islamischen Reformation.


Lernen die da auch etwas über die Scharia, das islamische Recht. Oder den kriegerischen Mordenden und Kinderfickenden mohammed? Oder über die Unmenschlichkeit im Umgang mit Minderheiten in islamischen Staaten.

Mit Sicherheit muss ein solcher Unterricht sich auch mit kontroversen Themen beschäftigen, sonst ist er sinnlos. Genau das hat der BP doch gesagt. Btw, das mit dem 'kinderfickenden' Mohammed halte ich nach wie vor für moralinsaure Heuchelei. Wenn die Leute im Durchschnitt 30 Jahre werden, ist man kaum mit 18 erwachsen.

Achja, redet man im christlichen Reliunterricht eigentlich auch ständig über kinderfickende Priester?


Ich frage mich ob es, Beispielsweise in der Türkei, einen christlichen Religionsunterricht gibt....

Und, hast Du schon die Antwort?


wo sind die christliche und atheistische lehrerinen ohne kopftuch in mekka und medina?


Keine Ahnung, was soll die Frage?



ich bin der meinung, dass man euch muslime exakt so behandeln sollte, wie andersgläubige und islamaustreter in islamische länder behandelt werden. nicht besser und nicht schlechter.

gleiches recht für alle statt einseitige toleranz (ignoranz) dem islam gegenüber.


Deine Meinung ist Mumpitz. Wenn Du einige schlechter behandelst als andere hast Du kein gleiches Recht für alle. Ich wüsste auch nicht, warum wir uns islamische Diktaturen zum Vorbild nehmen sollten, wie Du es forderst.


Glaubst Du wirklich der Staat bekommt das unter Kontrolle?


Warum denn nicht? Der Staat hat einige Erfahrung im Säkularisieren.



Dann gibt es die "gutausgebildeten" Reli-Lehrer an den Schulen und am Wochenende wird dann weiter der radikale Islam im Hinterzimmer der Moschee gelehrt.


Das greift zu kurz. Erstens initiiert die Ausbildung von Lehrern und die Bereitstellung von Lehrmaterial schon kontroverse Diskussionen. Das Problem, das alle bemängeln ist doch die Sprachlosigkeit, die Parallelwelten ohne Kontakt, das Unter-den-Tisch-kehren von Problemen. Jetzt will man das angehen und es ist trotzdem nicht recht?

Zweitens ist es schlicht besser, wenn die Kinder zwei Quellen haben statt einer.

Sterntaler
03.11.2006, 09:35
...wen er Islamunterricht haben will sollte er in den Iran, saudi-Arabien oder geeignetes Land umziehen, oder sich einen Haus Imman in Schloß Charlottenburg anheuern, Kindern diese faschistoide Ideologie zuzumuten finde ich ein Verbrechen an Kinderhirnen.

Dies zeigt auch,neben der bewußten Einschleusung Vorder-/Hinterasiatischer Kulturfremder , das D in eine Islamfaschistische Republik Allahmania umgewandelt werden soll, Stichwort Bevölkerungsaustausch.

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 09:54
...wen er Islamunterricht haben will sollte er in den Iran, saudi-Arabien oder geeignetes Land umziehen, oder sich einen Haus Imman in Schloß Charlottenburg anheuern, Kindern diese faschistoide Ideologie zuzumuten finde ich ein Verbrechen an Kinderhirnen.


Offensichtlich hast Du nicht genau gelesen. Islamunterricht gibt es bereits. Er existiert allerdings in einer Hinterhofwelt und keiner weiß genau, was da erzählt wird. Es geht darum, den Islamunterricht öffentlich zu machen und somit auch öffentlicher Kritik zugänglich zu machen. Ganz augenscheinlich ist der Islam im Moment nicht aus sich selbst zu einer reformatorischen Bewegung fähig. Ergo ist es sinnvoll, wenn der Staat hier eingreift. Deine zynischen und ideologisch eingefärbten Einlassungen gehen mal wieder voll am Kern der Debatte vorbei.

SNIP Bullshit

Sterntaler
03.11.2006, 10:00
das ist mir schnurz piep egal,so lang meine Verwandten,Enkel damit nicht belästigt werden. Früh kommt der Saubermann Islam Unterrricht und am Nachmittag dann zusätzlich die härtere Gangart der Variante im Hinterhof.


Ziel ist es auf die kalte Art die Kulturfremde Ideologie zu etablieren.

anomynos
03.11.2006, 10:12
Offensichtlich hast Du nicht genau gelesen. Islamunterricht gibt es bereits. Er existiert allerdings in einer Hinterhofwelt und keiner weiß genau, was da erzählt wird. Es geht darum, den Islamunterricht öffentlich zu machen und somit auch öffentlicher Kritik zugänglich zu machen. Ganz augenscheinlich ist der Islam im Moment nicht aus sich selbst zu einer reformatorischen Bewegung fähig. Ergo ist es sinnvoll, wenn der Staat hier eingreift. Deine zynischen und ideologisch eingefärbten Einlassungen gehen mal wieder voll am Kern der Debatte vorbei.

SNIP Bullshit

Ich weiß nicht, ob du dir im Klaren darüber bist, dass der Islam nicht reformiert werden kann. Ich wüsste auch nicht aus welcher Gruppe ein solcher Vorstoß auf Begeisterung seitens der Muslimgläubigen treffen könnte. Aus der schiitischen oder sunnitischen Ecke???

Außerdem ist es mir neu in der Geschichte der Religionen, dass eine Reformation durch Außenstehende durchgeführt wird.

Müssen wir jetzt ernsthaft auch noch in Sachen Religion Entwicklungshilfe leisten. Das ist ein interessanter Aspekt, den du hier aufzeigst.

Aber ich glaube, dass selbst du nicht voraussagen kannst, wo dieser Reformationsversuch hinführen wird.

Ich halte diese liberalgrüne Vorgehensweise eines Reformationsversuches für ein wählertäuschendes Mittel, den Willen und die Toleranz dieses Staates zu propagieren ohne sich im Entferntesten Gedanken darüber zu machen, was zum Schluss dabei rauskommen könnte.

Selbst wenn nur ein Islamwissenschaftler zu dem Ergebnis kommt, und es gibt zig von denen, dass der Islam in seiner reinen Form nicht reformierbar ist, dann muss dieses Pseudogehabe des toleranten Staates aufhören.

Oder, alle, die die Reformation wollen (Muslime), müssten eine neue Religionsform akzeptieren, die sich dem wahren Islam abwendet. Es dürfen nur die Guten Sachen behalten werden. Siehe Aleviten!!!!

Aber das wird niemand wollen und tun............................;)

Wahabiten Fan
03.11.2006, 10:29
@anomynos

es kommt ein ganz anderes Problem hinzu.

Millionen Europäer waren schon mal in Marokko, Tunesien, Ägypten und und und in Urlaub. Und was haben sie dort nicht für "nette und freundliche Muselmanen" kennen gelernt.

Und hier bei uns haben doch auch soviele einen "soo netten und freundlichen Muselmanen als Nachbarn oder Kollegen" Die Frau sieht man zwar kaum oder nie, aber die ist halt "schüchtern" oder "spricht nicht deutsch".

Und daraus beziehen die Allermeisten ihre "Islamkenntnisse".

Und das ist das Fatale!

Hinter die Fassade schaut kaum einer.

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 10:36
Ich weiß nicht, ob du dir im Klaren darüber bist, dass der Islam nicht reformiert werden kann.


Ich weiss nicht, woher Du diese Gewissheit nimmst. Selbstverständlich kann jede Ideologie angepasst und modifiziert werden. Selbstverständlich können gewisse Elemente immer unterschiedliche Stellung einnehmen.



Ich wüsste auch nicht aus welcher Gruppe ein solcher Vorstoß auf Begeisterung seitens der Muslimgläubigen treffen könnte. Aus der schiitischen oder sunnitischen Ecke???


Da sind wir schon zwei. Ich weiss lediglich, dass der Pilotversuch in Niedersachsen ganz gut angenommen wird. Das lässt sich bestimmt nachrecherchieren, aber Deine Meinung steht doch eh schon, also was solls.



Außerdem ist es mir neu in der Geschichte der Religionen, dass eine Reformation durch Außenstehende durchgeführt wird.


Es sollte Dir aber bekannt sein, dass Religionen sich sehr wohl wechselnden Umweltbedingungen anpassen. Wie Du richtig sagst, sind die Gruppierungen im Islam augenblicklich nicht selbst dazu in der Lage. Warum sollte dann nicht der säkulare Staat eingreifen?



Müssen wir jetzt ernsthaft auch noch in Sachen Religion Entwicklungshilfe leisten. Das ist ein interessanter Aspekt, den du hier aufzeigst.


Wir müssen unsere Gesellschaft so ordnen, dass Reibungsflächen vermieden werden und jeder seine Grundrechte wahrnehmen kann. Das ist seit ewigen Zeiten Staatsräson. Deshalb greift der Staat doch überhaupt in Bildung ein, indem er etwa Lehrpläne aufstellt. Ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber ich fände es besser, wenn Lehrmaterial für islamischen Religionsunterricht im Einklang mit staatlichen Stellen erarbeitet wird und nicht aus Saudi-Arabien kommt.



Aber ich glaube, dass selbst du nicht voraussagen kannst, wo dieser Reformationsversuch hinführen wird.


Natürlich nicht, aber wir sind uns wohl alle einig, dass es so nicht bleiben kann.



Ich halte diese liberalgrüne Vorgehensweise eines Reformationsversuches für ein wählertäuschendes Mittel, den Willen und die Toleranz dieses Staates zu propagieren ohne sich im Entferntesten Gedanken darüber zu machen, was zum Schluss dabei rauskommen könnte.


Ich halte das für eine dummschwätzerische, propaganda-gespickte Schlagwort-Antwort. Selbstverständlich verfolgt man ein Ziel, wenn man einen Lehrplan aufstellt oder diskutiert, welche Lehrsätze wohl Aufnahme finden könnten und welche nicht. Glaubst Du ernsthaft, in Pakistan oder der anatolischen Familie in Marxloh komme eine ernsthafte Diskussion über Glauben zustande? Das aber ist die Voraussetzung für selbstkritische Reflexion, und davon kann der Islam einiges gebrauchen.



Selbst wenn nur ein Islamwissenschaftler zu dem Ergebnis kommt, und es gibt zig von denen, dass der Islam in seiner reinen Form nicht reformierbar ist, dann muss dieses Pseudogehabe des toleranten Staates aufhören.


Hä? In seiner reinen Form? Ist das eine Tautologie? Reine Form bedeutet, nichts zu ändern. Unter diesen Umständen kann sich wohl kaum was ändern. Das ist eine irrelevante, wortspielerische Banalität.

Abgesehen davon hat mir immer noch keiner erklärt, wer denn verbindlich die angeblich so reine Form des Korans/Islams vorgibt. Meines Wissens gibt es keine Analogie zum Papst.

anomynos
03.11.2006, 11:25
[QUOTE]Ich weiss nicht, woher Du diese Gewissheit nimmst. Selbstverständlich kann jede Ideologie angepasst und modifiziert werden. Selbstverständlich können gewisse Elemente immer unterschiedliche Stellung einnehmen.

Lass mich dir sagen, dass ich sie einfach habe. Ich lebe mittendrin! Von welcher Ideologie redest du. Hier geht es um den Islam, nicht um irgendweine Ideologie.



Da sind wir schon zwei. Ich weiss lediglich, dass der Pilotversuch in Niedersachsen ganz gut angenommen wird. Das lässt sich bestimmt nachrecherchieren, aber Deine Meinung steht doch eh schon, also was solls.

Meine Meinung stammt nicht von heute oder gestern. Meine Meinung hatte ich, bevor irgendwo auf der Welt ein terroristischer Anschlag in der westlichen Welt stattgefunden hat. Meine Meinung steht fest, weil ich es nicht als modern ansehe, mich jetzt erst um das Thema zu kümmern!



Es sollte Dir aber bekannt sein, dass Religionen sich sehr wohl wechselnden Umweltbedingungen anpassen. Wie Du richtig sagst, sind die Gruppierungen im Islam augenblicklich nicht selbst dazu in der Lage. Warum sollte dann nicht der säkulare Staat eingreifen?

Weil er es nicht kann!!


Wir müssen unsere Gesellschaft so ordnen, dass Reibungsflächen vermieden werden und jeder seine Grundrechte wahrnehmen kann. Das ist seit ewigen Zeiten Staatsräson. Deshalb greift der Staat doch überhaupt in Bildung ein, indem er etwa Lehrpläne aufstellt. Ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber ich fände es besser, wenn Lehrmaterial für islamischen Religionsunterricht im Einklang mit staatlichen Stellen erarbeitet wird und nicht aus Saudi-Arabien kommt.

Wir reden hier nicht von Schulunterricht. Wir reden von der Unterstützung der Einführung des islamischen Glaubens. Warum soll es überhaupt Lehrmaterial geben, indem Kindern dieser Schwachsinn beigebracht wird?? Wir sollten in unserer Staatsräson etwas gutes tun und uns langsam im Klaren sein, dass Religion der Anfang allen Übels ist, wenn er fundamentalistische Züge beinhaltet.



Ich halte das für eine dummschwätzerische, propaganda-gespickte Schlagwort-Antwort. Selbstverständlich verfolgt man ein Ziel, wenn man einen Lehrplan aufstellt oder diskutiert, welche Lehrsätze wohl Aufnahme finden könnten und welche nicht. Glaubst Du ernsthaft, in Pakistan oder der anatolischen Familie in Marxloh komme eine ernsthafte Diskussion über Glauben zustande? Das aber ist die Voraussetzung für selbstkritische Reflexion, und davon kann der Islam einiges gebrauchen.

Wenn du sie führen würdest, nein! Weil du den Islam nicht verstehst.


Hä? In seiner reinen Form? Ist das eine Tautologie? Reine Form bedeutet, nichts zu ändern. Unter diesen Umständen kann sich wohl kaum was ändern. Das ist eine irrelevante, wortspielerische Banalität.

Ich habe es gewusst, dass du es nicht verstehst. Und deswegen wird sich auch nichts am Ziel des Islam ändern. Nenne es wie du willst.


Abgesehen davon hat mir immer noch keiner erklärt, wer denn verbindlich die angeblich so reine Form des Korans/Islams vorgibt. Meines Wissens gibt es keine Analogie zum Papst.

Der Koran alleine gibt die reine Form vor. Ihn zu verstehen heißt nicht ihn zu lesen. Man muss ihn gefühlt haben, um die Aussage des Koran zu verstehen.

Es bleibt festzuhalten, dass du vom eigentlichen Inhalt des Islam nicht sehr viel verstehst. Das ist kein Vorwurf. Stell dir einfach vor, dass es Menschen gibt, die auf beiden Seiten gleichzeitig Fühlen. Und stell dir dann deren inneren Konflikt vor. Wenn du diesen dann überwunden hast, wirst du eine Antwort haben, die dich veranlasst, beide Seiten verletzen zu müssen.

Der berühmte Baum und die Borke.

Man kann viel darüber diskutieren, aber es niemandem Recht machen.

Bezeichne diesen Dialog einfach als undurchführbar, wenn sich nicht eine Seite der anderen komplett annähert.

Ich danke dir für deine Sicht der Sache.

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 12:01
Lass mich dir sagen, dass ich sie einfach habe.


Sorry, aber ich lasse mir nicht einfach irgendwas sagen. Das Problem ist, dass Du solche Aussagen nur auf dem Hintergrund willkürlicher Vorannahmen treffen kannst. Das ist nichts als eine beliebige subjektive Anekdote.



Von welcher Ideologie redest du.


Ist das eine Frage? Vom Islam, Du Nase!



Meine Meinung stammt nicht von heute oder gestern.


Toll, aber wenn Du sie nicht verbindlicher begründen kannst als mit 'Lass es Dir sagen' hat sie keine Relevanz. Im übrigen kann man seine Meinung im Lichte neuer Entwicklungen auch revidieren.



Weil er es nicht kann!!


Selbstverständlich kann er. Er macht es doch.



Wir reden hier nicht von Schulunterricht. Wir reden von der Unterstützung der Einführung des islamischen Glaubens.


Ich rede vom Schulunterricht. Der islamische Glaube ist schon längst vorhanden. Horst Köhler und der Threadersteller reden ebenfalls über islamischen Schulunterricht. Wenn Du das bestreiten möchtest, fein, dann sollten wir hier und jetzt aufhören.



Warum soll es überhaupt Lehrmaterial geben, indem Kindern dieser Schwachsinn beigebracht wird??


Keine Ahnung wovon Du redest. Du hältst einen verfassungskonformen Religionsunterricht für Schwachsinn?

Whiskey Tango Foxtrot?



Wir sollten in unserer Staatsräson etwas gutes tun und uns langsam im Klaren sein, dass Religion der Anfang allen Übels ist, wenn er fundamentalistische Züge beinhaltet.


Darüber sind wir uns seit einigen Jahrhunderten im Klaren (ich persönlich etwas kürzer). Nochmal: Was hat das mit der Fragestellung zu tun?



Wenn du sie führen würdest, nein! Weil du den Islam nicht verstehst.


Lass mich da raus. Auf meine Person kommt es überhaupt nicht an. Es geht darum, dass der Islam teilweise archaische, barbarische Vorstellungen vertritt, die nicht mit unserer Werteordnung übereinstimmen. Der Islam geht aber nicht einfach weg. Ergo muss dafür gesorgt werden, dass er sich den Gegebenheiten der moderne anpasst. Wenn die Christen auf ihr AT verzichten können, geht das auch mit dem Islam. Ein Religionsunterricht, der von staatlicher Aufsicht getragen wird, ist ein geeignetes Mittel dazu.



Ich habe es gewusst, dass du es nicht verstehst.


Und deswegen direkt darauf verzichtet, es zu erklären. Das ist eine schwache argumentative Leistung, ehrlich. Du stellst Dich hin und erzählst, Du hättest den absoluten Durchblick, kannst keine Gründe für irgendwas nennen und kommst anschließend mit 'Das verstehst Du sowieso nicht'.

Fein. Es ist leider nicht überzeugend, sondern ein Totschlagargument. Dir ist klar, dass das jeder kann, richtig?



Der Koran alleine gibt die reine Form vor. Ihn zu verstehen heißt nicht ihn zu lesen. Man muss ihn gefühlt haben, um die Aussage des Koran zu verstehen.


Der Koran ist ein teilweise widersprüchlicher Text. Texte werden interpretiert. Das tun die Muslime auch ständig, obwohl viele es leugnen. Es muss notwendig immer der Mensch sein, der Träger von Textverständnis ist. Niemand kann einen Text verstehen, ohne ihn zu lesen.

alliance79
03.11.2006, 12:03
Habe ich das getan?



Karma! Das unterschreibe ich sogar, hier ist manches von extrem rechts und links nicht in Ordnung.



Aha. Wo sind dann die flammend für Demokratie und Religionsfreiheit kämpfenden Muslime, die sich bewußt von der Indoktrination der Ayatollahs abheben wollen? Woher kommen die regelmäßigen Übergriffe der Muslime gegen z. T. ungezielt ausgewählte Passanten - seien es in Brand gesetzte Busse in Frankreich, britische Soldatenunterkünfte für Afghanistanheimkehrer, etc.? Wo ist da der flammende Protest der "gemäßigten" Muslime?
Von denen sieht und hört man NICHTS. Insofern halte ich Deine "Realität" für ein Produkt einer allzu okzidentozentrischen Analyse der o. g. Ereignisse, die dahinter nur den Zorn wegen sozialer Mißstände sehen WILL ... Lieblingsargument der politischen Linken, die einfach nicht glauben kann, daß ihre Selbstzwecktoleranz so wahnsinnig mißbraucht wurde. Was nicht sein darf, kann halt nicht sein.
Bedaure, daß meine Sicht nicht deine Wahrnehmung der Realität spiegelt. Wenn Deine Annahmen aber zuträfen, dürfte es auf dieser Welt überhaupt keine Gottesstaaten geben. Und daß es viele Strömungen im Islam gibt ... was beweist das denn? Auch in der CDU gibt es Richtungsstreits, aber wenn der Wahlkampf naht, geht es geschlossen gegen die Linken. Und so läuft das bei den Muslimen ebenfalls, auch hier in Deutschland.
Deine "Wahrheit" übersteigt keine Horizonte, sondern ist schlicht irrelevant.


Ich rede von Deutschland...nicht von der Welt. Die Taliban herschaft z.B. gründete sich ja wohl kaum darauf, das sich in Religiöser hinsicht alle eing waren. Sie hatten die Waffen...und ein wenig später die Macht.
Man erinnere sich an den "Roter Oktober" wo eine Gruppe von Bolschiwisten die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung vertraten (bzw. von dem sie unterstütz wurden) sich zur Macht aufschwingen konnten. Durch Brutale Gewalt und Terror.

Was Islam Kritik, am Islam selber angeht...nun, nur weil Medien nicht darüber berichten, heißt es nicht das eine solche Kritik nicht exestiert.
Das problem ist hier aber, dies sei dir zugestanden, das die meisten ihren Mund nicht aufmachen.
Tortzdem gibt es nicht den Islam, der hier täglich propagiert wird.

Ein Tip wäre sich mal in "Islamischen" Foren umzuschauen. Schnell wird man feststellen das selbst diese Foren strikt aufgeteilt sind. In einem Forum findet man fast nur Suniten, im anderen fast nur Schiiten. Treffen die aufeinander gibt es heiße Dikusionen in denen Deutlkich wird das sie extrem viele verschiedene ansichten vertreten.
Das du Religiöse differnezen mit politischen vergleichst, zeigt mir hur wie wenig du über den Streit (allein schon von diesen beiden ausrichtungen) innerhalb der Moslems weißt.
So würde ein CDU Politiker den anderen sicher nicht in aller regelmäßigkeit seine Partei Mitgliedschaft absprechen, nur weil er in Arbeitsmarkt Technischen fragen eine andere Meinung vertritt.
Oder hast du schonmal etwas von den Aleviten (tragen z.B. kein Kopftuch) gehöhrt? Die in manchen gegenden der erde von Sunniten regelrecht gejagt werden? Weißt du was Charidschiten sind?

Wie gesagt....sicher sind in vielen Fragen die Moslimischen Gemeiden recht still. Aber man darf deshalb nicht unterstellen, das alle Moslems gleich sind.
Auch gibt es immer noch keine Dach Organisation, sondern eher Organisationen.
Die sich in letzter Zeit immer häufiger zu Wort melden.

ortensia blu
03.11.2006, 12:17
Schon jetzt fehlen Lehrer. Eltern klagen über Stundenausfall, Grundschulklassen sind viel zu groß, Kindergartengruppen ebenfalls ..... Aber für die Ausbildung von Islamunterricht, den wir so nötig brauchen wie einen Kropf am Hals, ist das Geld da.

Demnächst fehlen Musik-, Kunst-, Physik-, Mathe- und Deutschlehrer (daran mangelt's jetzt schon und wer will heute überhaupt noch Lehrer werden?) -
schadet nichts, Hauptsache Islamlehrer haben wir.

Das wird der Bildung sicher aufhelfen!

Prima Herr Köhler!

anomynos
03.11.2006, 12:21
Lord Solar Plexus


Ist das eine Frage? Vom Islam, Du Nase!

Pass auf Lord Helmchen. Ich habe keine Lust dir alles wieder und wieder vorzukauen. Lies dir meine Beiträge durch. Eine Diskussion mit dir und deiner aus der Luft und Liebe gezogenen Anschauung einer Ideologie, die man doch so in die Moderne Verändern kann, zeigt mir, dass du wahrscheinlich gerade Abitur gemacht hast und stark in einem Studium vertieft bist, wo du für alles eine ösung in deinen schlauen Büchern findest. Such weiter.................aber ohne mich.



Ich rede vom Schulunterricht. Der islamische Glaube ist schon längst vorhanden. Horst Köhler und der Threadersteller reden ebenfalls über islamischen Schulunterricht. Wenn Du das bestreiten möchtest, fein, dann sollten wir hier und jetzt aufhören.

Ich bin der threadsteller!


Keine Ahnung wovon Du redest. Du hältst einen verfassungskonformen Religionsunterricht für Schwachsinn?

Ich halte Religionsunterricht nur für sinnvoll, wenn er wertefrei vermittelt wird. Islamischer Religionsunterricht wird niemals wertefrei vermittelt werden.


Whiskey Tango Foxtrot?

Flieg zum Himmel, aber ramm keinen skyscraper:hihi:


Lass mich da raus. Auf meine Person kommt es überhaupt nicht an. Es geht darum, dass der Islam teilweise archaische, barbarische Vorstellungen vertritt, die nicht mit unserer Werteordnung übereinstimmen. Der Islam geht aber nicht einfach weg. Ergo muss dafür gesorgt werden, dass er sich den Gegebenheiten der moderne anpasst. Wenn die Christen auf ihr AT verzichten können, geht das auch mit dem Islam. Ein Religionsunterricht, der von staatlicher Aufsicht getragen wird, ist ein geeignetes Mittel dazu.

Nochmal zum Mitschreiben Lord Helmchen:

Der Islam ist nicht zum Anpassen an die Moderne geeignet. Auch wenn du dich noch so kämpferisch dafür einsetzt. Du willst hier eine neue Religion schaffen. Für was hälst du dich eigentlich? (rethorische Frage)


Und deswegen direkt darauf verzichtet, es zu erklären. Das ist eine schwache argumentative Leistung, ehrlich. Du stellst Dich hin und erzählst, Du hättest den absoluten Durchblick, kannst keine Gründe für irgendwas nennen und kommst anschließend mit 'Das verstehst Du sowieso nicht'.

Argumente helfen bei Leuten, die daran interesiert sind. Deine Schmiereien mir gegenüber haben mir gezeigt, dass du auf Konfrontation aus bist. Ich bin heute mit dem richtigen Bein aufgestanden, also lass mich in Ruhe..............


Fein. Es ist leider nicht überzeugend.

Dich zu überzeugen vermag nur der, der die Zeit im Keller gebunkert hat, um sich reichlich davon bedienen zu können. Studiere weiter in deinem Leben und bleib wachsam........................

..................und lass mich in Ruhe:D

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 12:53
Schon jetzt fehlen Lehrer.


Die 68er sterben eben aus. Ich dachte, das würde Dich freuen?


Pass auf Lord Helmchen.


Mach ich, Fatzke. Und jetzt?



Ich habe keine Lust dir alles wieder und wieder vorzukauen. Lies dir meine Beiträge durch.


Argumentations- und sinnfreie Räume, das sind deine Beiträge. Ich werde mit Sicherheit keinen davon ein zweites Mal lesen.



Lies dir meine Beiträge durch.


Halt dich erstmal an deinen eigenen Rat und verdreh nicht ständig meine Sätze.



Ich halte Religionsunterricht nur für sinnvoll, wenn er wertefrei vermittelt wird. Islamischer Religionsunterricht wird niemals wertefrei vermittelt werden.


Wertefreier Religionsunterricht ist wie naturwissenschaftsfreier Physikunterricht. Der einzige Sinn von Reliunterricht ist die Wertevermittlung. Wir müssen unsere Werte dort vermitteln, Punkt.

Das diese Werte im Einklang mit der Verfassung stehen müssen, ist banal und selbstverständlich.



Der Islam ist nicht zum Anpassen an die Moderne geeignet. Auch wenn du dich noch so kämpferisch dafür einsetzt.


Nochmal, Fatzke: Jedes Weltbild oder ideologische Gerüst kann verändert werden. Tatsächlich wird es ständig verändert. Du unterstellst, das sei beim Islam nicht möglich, weigerst dich dann, Gründe zu nennen und wirst direkt ausfallend, weil ich dir nicht einfach glaube.



Argumente helfen bei Leuten, die daran interesiert sind.


Ach, jetzt müssen wir persönlich werden. Außer 'Ich hab den totalen Durchblick und du bist doof' hast du aber kein 'Argument' gebracht. Du hast lediglich Behauptungen aufgestellt. Doch, Moment, das alte 'Gutmenschen-Argument' durfte nicht fehlen. An der Stelle muss ich mit Nazi weitermachen, oder?

Ich habe keine Ahnung, warum du plötzlich so ausfallend wirst.

Gärtner
03.11.2006, 14:28
Schon jetzt fehlen Lehrer. Eltern klagen über Stundenausfall, Grundschulklassen sind viel zu groß, Kindergartengruppen ebenfalls .....
Dann bedanke dich bei den jeweiligen Kultusministern bzw. den Landesfinanzministern, die auch die entsprechenden Etats zu verantworten haben. Wie allgemein bekannt ist, wird die Schulpolitik auf Länderebene verantwortet und nicht vom Bund. Auch sollte dir bekannt sein, daß im Prinzip genug Geld da ist, es wird nur an anderer Stelle sinnlos verschwendet. Lies mal die jährlichen Berichte der Rechnungshöfe.


Aber für die Ausbildung von Islamunterricht, den wir so nötig brauchen wie einen Kropf am Hals, ist das Geld da.
Du möchtest es also beim Status quo belassen: muslimische Kinder werden in finsteren Hinterhofkaschemmen ideologisch verblendet. Die Heranführung muslimischer Kinder an unseren Rechtsstaat siehst du als überflüssig an.

Die Islamisten werden es dir herzlich danken, du machst hier hervorragende Propaganda für sie!


Demnächst fehlen Musik-, Kunst-, Physik-, Mathe- und Deutschlehrer (daran mangelt's jetzt schon und wer will heute überhaupt noch Lehrer werden?) -
schadet nichts, Hauptsache Islamlehrer haben wir.
Das ist nichts als eine populistische Nullaussage, die ein Produkt deiner Phantasie ist, aber sicherlich nicht Aussage oder Absicht des Bundespräsidenten.

anomynos
03.11.2006, 14:36
Ich habe keine Ahnung, warum du plötzlich so ausfallend wirst.

Siehst du. Du hast keine Ahnung!!! Genau das ist dein Problem.

Schau doch mal, wer zuerst ausfallend wurde?( ?( ?( ?( ?(

SKEPSIS
03.11.2006, 16:10
Damit erst? Davon reden unsere Politiker seid Jahren. Daraus jetzt wieder so ein Theater zu machen ist absurd. Wo ist das Problem?



.


Das stimmt mitnichten! Wo haben Sie diesen Unsinn her?

Richtig ist, dass einzelne, sogenannte "Hassprediger" thematisiert wurden.
Richtig ist, dass einzelne Personen gem. Verfassungsschutz als radikale Islamisten eingestuft werden.

Richtig ist, dass sich die BRD mit Kaplan schwer tat-wobei zu beachten ist, dass Kaplan ein Politikum war! Ein Faustpfand!

Dass Politiker den Islam als solchen, potentiell für verfassungsfeindlich und als nicht gesetzeskonform eingestuft haben, gab es nicht. Zumindest nicht öffentlich!Sonst wäre ein Verbotsverfahren erfreulicherweise mit Sicherheit eine Option!

Das höchste der Gefühle war die Erwähnung im Ludin-Urteil, dass das islam. Kopftuch als religiöses, ABER auch als politisches Symbol bewertet werden KANN!

*gähn*

mfg

Sven71
03.11.2006, 17:19
Ich rede von Deutschland...nicht von der Welt. Die Taliban herschaft z.B. gründete sich ja wohl kaum darauf, das sich in Religiöser hinsicht alle eing waren. Sie hatten die Waffen...und ein wenig später die Macht.
Man erinnere sich an den "Roter Oktober" wo eine Gruppe von Bolschiwisten die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung vertraten (bzw. von dem sie unterstütz wurden) sich zur Macht aufschwingen konnten. Durch Brutale Gewalt und Terror.

Was Islam Kritik, am Islam selber angeht...nun, nur weil Medien nicht darüber berichten, heißt es nicht das eine solche Kritik nicht exestiert.
Das problem ist hier aber, dies sei dir zugestanden, das die meisten ihren Mund nicht aufmachen.
Tortzdem gibt es nicht den Islam, der hier täglich propagiert wird.

Ein Tip wäre sich mal in "Islamischen" Foren umzuschauen. Schnell wird man feststellen das selbst diese Foren strikt aufgeteilt sind. In einem Forum findet man fast nur Suniten, im anderen fast nur Schiiten. Treffen die aufeinander gibt es heiße Dikusionen in denen Deutlkich wird das sie extrem viele verschiedene ansichten vertreten.
Das du Religiöse differnezen mit politischen vergleichst, zeigt mir hur wie wenig du über den Streit (allein schon von diesen beiden ausrichtungen) innerhalb der Moslems weißt.
So würde ein CDU Politiker den anderen sicher nicht in aller regelmäßigkeit seine Partei Mitgliedschaft absprechen, nur weil er in Arbeitsmarkt Technischen fragen eine andere Meinung vertritt.
Oder hast du schonmal etwas von den Aleviten (tragen z.B. kein Kopftuch) gehöhrt? Die in manchen gegenden der erde von Sunniten regelrecht gejagt werden? Weißt du was Charidschiten sind?

Wie gesagt....sicher sind in vielen Fragen die Moslimischen Gemeiden recht still. Aber man darf deshalb nicht unterstellen, das alle Moslems gleich sind.
Auch gibt es immer noch keine Dach Organisation, sondern eher Organisationen.
Die sich in letzter Zeit immer häufiger zu Wort melden.


Ich unterstelle gar nicht, daß alle Muslime gleich sind. Ich stelle fest, daß im Hinblick auf die Bedrohung Deutschlands durch eine zunehmende islamische Unterwanderung diese Unterschiede keine Relevanz besitzen.

Erstens ist Deutschland ein Teil der Welt. Und bei all den Brandherden auf dieser Welt, an denen Muslime federführend beteiligt sind, beruhigt es mich nicht, daß ich hier gottseidank in Deutschland bin und hier // blinde Naivität ein// schon alles anders laufen wird als in anderen Ländern //blinde Naivität aus//.

Zweitens: Ich weiß, was Aleviten sind. Sie haben meines Wissens am Islam einen Anteil von ca. 1 % und sind damit ebenso unbedeutend wie die Elijah Mohammad Muslime in den USA. Daß die Aleviten auch noch wegen ihrer Mäßigung gejagt werden zeigt doch, wes Geistes Kind die Merhzahl der Muslime sind.

Drittens: Das Beispiel von den Bolschewisten zeigt doch am besten, daß es nur relativ weniger radikaler Muslime in Deutschland bedarf, um den gleichen Effekt zu erzielen. Wenn wir die demographische Entwicklung zugrunde legen, können die Muslime in 20 Jahren rund 1/3 der Bevölkerung stellen. Werden die nichtradikalen Muslime dann aufstehen und die deutsche Demokratie verteidigen, wenn die Radikalen loslegen? Oder werden sie sich zurücklehnen, weil ihnen ihre Glaubensbrüder immer noch näher sind als die schweinefleischessenden, ungläubigen Deutschen?

Viertens: Mit Bezug auf Punkt Drei stelle ich außerdem fest wie problematisch es ist, die Radikalen zu erkennen. Der Gasflaschenattentäter, der diesen Sommer zwei Züge in die Luft jagen wollte, war ein unbeschriebenes Blatt. Keine Vorstrafen, von den Nachbarn als netter Single beschrieben. Ähnlich wie jener Intel-Entwickler in den USA, Jahresgehalt 360000 $, verheiratet und 2 Kinder, der plötzlich meinte, in Afghanistan gegen seine Landsleute kämpfen zu müssen, indem er mit den Taliban konspirierte.Sitzt heute seine siebenjährige Haftstrafe ab.
In so einem Szenario ist es Selbstmord, Muslime einfach blind zu tolerieren, nur weil es oberflächlich so nette Leute sind. Solange es keine glaubwürdige muslimische Opposition gegen den radikalen Islam gibt, den die Öffentlichkeit wahrnehmen kann, solange erlaube ich mir Skepsis. Solange Muslime sich mehr für ihre religiösen Belange in Deutschland einsetzen, als ihre Freiheiten in Deutschland zu nutzen, um gleichzeitig mehr Rechte für Christen in den Hardliner-Ländern des Islam in dieser Welt zu erwirken, bleibe ich skeptisch. Solange kritische Schriftsteller und Regisseure wegen Islamkritik mit dem Tode bedroht werden, bzw. tatsächlich auch getötet werden dürfen, bleibe ich skeptisch. Und diese Skepsis wächst eher, als daß sie abnimmt. Gegenwärtig bin ich an einem Punkt, an dem ich eine klare Trennung der Religionen befürworte. Muslime in islamische Länder und Christen in deren Länder. Das bedeutet auch: Amis raus aus dem Irak.
Zweikomponentensprengstoffe mixt man auch nicht und treibt dann mit dem Gemisch irgendwelche Spielchen, obwohl man sich der Explosionsgefahr bewußt ist. Die Durchmischung der Kulturen kann zu einer noch größeren Katastrophe führen als der Nationalsozialismus .... davor die Augen zu verschließen, nur um zu jedem (!) Preis als tolerant zu gelten, ist mehr als unverantwortlich

Fünftens: Der Islam kennt keine Trennung von Staat und Kirche und ist damit IMMER auch politisch. Insofern war mein Vergleich durchaus angebracht. Zumal diese Mechanismen bei der Diskussion zwischen verschiedenen Strömungen auf menschliche Verhaltensweisen zurückgehen. Und die sind immer ähnlich, egal ob es um Politik oder Religion geht.

ortensia blu
03.11.2006, 17:38
Dann bedanke dich bei den jeweiligen Kultusministern bzw. den Landesfinanzministern, die auch die entsprechenden Etats zu verantworten haben. Wie allgemein bekannt ist, wird die Schulpolitik auf Länderebene verantwortet und nicht vom Bund. Auch sollte dir bekannt sein, daß im Prinzip genug Geld da ist, es wird nur an anderer Stelle sinnlos verschwendet. Lies mal die jährlichen Berichte der Rechnungshöfe.


Du möchtest es also beim Status quo belassen: muslimische Kinder werden in finsteren Hinterhofkaschemmen ideologisch verblendet. Die Heranführung muslimischer Kinder an unseren Rechtsstaat siehst du als überflüssig an.

Die Islamisten werden es dir herzlich danken, du machst hier hervorragende Propaganda für sie!


Das ist nichts als eine populistische Nullaussage, die ein Produkt deiner Phantasie ist, aber sicherlich nicht Aussage oder Absicht des Bundespräsidenten.

Du scheinst weder Schüler noch Lehrer zu kennen, denn die könnten dir erzählen, wieviel Unterricht an ihren Schulen ausfällt. Wird ein Lehrer krank oder ist häufig krank, gibt es keinen Ersatz.
Entweder fällt der Unterricht ganz aus oder die Schüler erhalten Vertretungsunterricht bei fachfremden Lehrern, die die Schüler in der Regel nur beaufsichtigen. Häufig werden die Schüler auch auf andere Klassen verteilt, oder ein Lehrer hat zwei Klassen zu beaufsichtigen, wobei dann beide Klassen nur beaufsichtigt werden.

Es ist kein Geld da. Die meisten Städte, Gemeinden und Länder sind verschuldet.
Auch der Bund selbst ist hochverschuldet.

Natürlich wird Geld verschwendet. Es wird ja kein Politiker und kein Beamter dafür zur Rechenschaft gezogen. Sie haften nicht für ihre Unfähigkeit.

Die Lehren des Muhammed und die Gebote des Koran, sind das denkbar ungeeignetste Mittel, um muslimische Kinder an unseren Rechtsstaat heranzuführen.

In einem sekulären Staat sollte an öffentlichen Schulen kein Religionsunterricht erteilt werden. Stattdessen kann man Ethik- oder Philosophie unterrichten oder Wissen über die Weltreligionen und deren Ausbreitung und Geschichte vermitteln.

Religion ist Privatsache und der Staat hat neutral zu sein.

leuchtender Phönix
03.11.2006, 17:50
Dann bedanke dich bei den jeweiligen Kultusministern bzw. den Landesfinanzministern, die auch die entsprechenden Etats zu verantworten haben. Wie allgemein bekannt ist, wird die Schulpolitik auf Länderebene verantwortet und nicht vom Bund. Auch sollte dir bekannt sein, daß im Prinzip genug Geld da ist, es wird nur an anderer Stelle sinnlos verschwendet. Lies mal die jährlichen Berichte der Rechnungshöfe.


Du möchtest es also beim Status quo belassen: muslimische Kinder werden in finsteren Hinterhofkaschemmen ideologisch verblendet. Die Heranführung muslimischer Kinder an unseren Rechtsstaat siehst du als überflüssig an.

Die Islamisten werden es dir herzlich danken, du machst hier hervorragende Propaganda für sie!


Das ist nichts als eine populistische Nullaussage, die ein Produkt deiner Phantasie ist, aber sicherlich nicht Aussage oder Absicht des Bundespräsidenten.

Warum werden die Muslime in Deutschland und europa immer radikaler obwohl es doch immer mehr große Moscheen (und damit weniger Hinterhofmoscheen) gibt.

Dazu brauchen sie keinen Islamunttericht. Denn das islamische Recht hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Sie brauchen eher weniger Islam und mehr Ethikuntericht.

Madday
03.11.2006, 17:52
Falsch. Hier geht es darum, die von Dir beschriebene Lesart durch eine verfassungs- und wertkonforme Lesart zu ersetzen. Das ist der Anfang einer islamischen Reformation.


Der Islam läßt sich nicht reformieren, alles andere ist ein Irrglaube.


Warum denn nicht? Der Staat hat einige Erfahrung im Säkularisieren.

Siehe: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=993575&postcount=1


Das greift zu kurz. Erstens initiiert die Ausbildung von Lehrern und die Bereitstellung von Lehrmaterial schon kontroverse Diskussionen. Das Problem, das alle bemängeln ist doch die Sprachlosigkeit, die Parallelwelten ohne Kontakt, das Unter-den-Tisch-kehren von Problemen. Jetzt will man das angehen und es ist trotzdem nicht recht?

Siehe Praxis: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=993575&postcount=1


Zweitens ist es schlicht besser, wenn die Kinder zwei Quellen haben statt einer.

Nicht unbedingt, wenn sie am Schluß nur eine akzeptieren werden.

SKEPSIS
03.11.2006, 17:58
Warum werden die Muslime in Deutschland und europa immer radikaler obwohl es doch immer mehr große Moscheen (und damit weniger Hinterhofmoscheen) gibt.

Dazu brauchen sie keinen Islamunttericht. Denn das islamische Recht hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Sie brauchen eher weniger Islam und mehr Ethikuntericht.

Jeder noch so kleine Finger der gereicht wird, jedes noch so geringe Zugeständnis wird als Schwäche und Teil des Sieges des Islams auf dem Weg zum dar-el-islam ausgelegt.

Man muss den Feind kennen. DAS tun die Muslime. Sie kennen sich bestens in unseren Gesetzen etc aus. Unsere Oberen dagegen halten den Islam unverändert für eine völlig gleichberechtigte Religion...

mfg

sandro
03.11.2006, 18:13
Warum werden die Muslime in Deutschland und europa immer radikaler obwohl es doch immer mehr große Moscheen (und damit weniger Hinterhofmoscheen) gibt.

Dazu brauchen sie keinen Islamunterricht. Denn das islamische Recht hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Sie brauchen eher weniger Islam und mehr Ethikuntericht.
Mit Islamunterricht in den Schulen wird kaum verhindert, dass Hassprediger weiter, wie bisher, in Hinterhofmoscheen oder sonst wo gegen die "Ungläubigen" Gift spritzen . Der legale Unterricht würde eventuell die Konkurrenz beleben. Ich glaube nicht, dass es zur Lösung der Probleme beitragen kann.

Sterntaler
03.11.2006, 18:15
....man zieht / zockt doppelt Fördergelder ab.

SKEPSIS
03.11.2006, 18:17
Der Islam muss schlicht verboten werden und die einzelnen, kunterbunten "Glaubensrichtungen"per se als Sekten definiert werden. Somit könnte man auch übereifrig frömmelnde, geifernde Imame und Consorten direkt kriminalisieren und die gesamte Bagage an der gaaanz kurzen Leine halten!

:]

mfg

leuchtender Phönix
03.11.2006, 18:50
Mit Islamunterricht in den Schulen wird kaum verhindert, dass Hassprediger weiter, wie bisher, in Hinterhofmoscheen oder sonst wo gegen die "Ungläubigen" Gift spritzen . Der legale Unterricht würde eventuell die Konkurrenz beleben. Ich glaube nicht, dass es zur Lösung der Probleme beitragen kann.

Schlieslich haben sich schon türkische Verbände dafür eingesetzt den Unterricht auf türkisch zu halten. Warscheinlich, damit die Ungläubigen Deutschen nicht allzuviel merken.

Bruddler
03.11.2006, 19:29
Der Islam laesst sich nicht integrieren - alles andere ist ein fataler Irrglaube !

http://hiob-ulm.superprovider.de/vorherrschaft.gif

leuchtender Phönix
04.11.2006, 08:39
Der Islam laesst sich nicht integrieren - alles andere ist ein fataler Irrglaube !

http://hiob-ulm.superprovider.de/vorherrschaft.gif

Eigentlich läuft es ja genau andersherum. Vor allem in England sieht es so als, als ob sie sich dem Islam anpassen und nicht umgekehrt.

Wahabiten Fan
04.11.2006, 14:04
@ Lord Solar Plexus

Weisst du lieber Lord, ich glaube du hast ein Problem und das Problem an diesem Problem ist das Problem, dass du dein Problem nicht sehen kannst.

Und dein Problem ist: Du bildest dir ein, Islamkenntnisse zu haben, hast sie aber nicht! Außer dass du mit Sicherheit einpaar nette Muslime kennst und all das was bei uns so von den Medien verzapft wird.

Deine Kommentare erinnern mich stark an das, was der "liebe Volker Beck" gestern Abend in der Talkshow "3 nach 9" in Bezug auf die Integrierbarkeit der Muslime so alles von sich gegeben hat.

Der hat auch noch nicht begriffen, dass sein "Christopher Street Day" für jeden gläubigen Muslim wohl das dekadenteste ist, was wir hier so zubieten haben.

Nochmal klar und deutlich:

Eine Religion die ihre "Gläubigen"dazu auffordert, ja sogar per "Taqiya" dazu verpflichtet, im "Ungläubigen Land" im "Namen Allahs" Meineide zu schwören, zu lügen, kurzum, die alles was sonst Sünde ist solange erlaubt und "sündenfrei" stellt bis die "Scharia" eingeführt ist

IST NICHT INTEGRIERBAR!!!

Und wenn das bei uns nicht schnell begriffen wird, kommen harte Zeiten auf uns zu.

Integrieren kann man nur die, die sich tatsächlich und davon gibt s auch jede Menge Muslime, integrieren wollen.

Aber die müssen sich, ganz ganz schnell und viel stärker bemerkbar machen.

leuchtender Phönix
04.11.2006, 14:49
@ Lord Solar Plexus

Weisst du lieber Lord, ich glaube du hast ein Problem und das Problem an diesem Problem ist das Problem, dass du dein Problem nicht sehen kannst.

Und dein Problem ist: Du bildest dir ein, Islamkenntnisse zu haben, hast sie aber nicht! Außer dass du mit Sicherheit einpaar nette Muslime kennst und all das was bei uns so von den Medien verzapft wird.

Deine Kommentare erinnern mich stark an das, was der "liebe Volker Beck" gestern Abend in der Talkshow "3 nach 9" in Bezug auf die Integrierbarkeit der Muslime so alles von sich gegeben hat.

Der hat auch noch nicht begriffen, dass sein "Christopher Street Day" für jeden gläubigen Muslim wohl das dekadenteste ist, was wir hier so zubieten haben.

Nochmal klar und deutlich:

Eine Religion die ihre "Gläubigen"dazu auffordert, ja sogar per "Taqiya" dazu verpflichtet, im "Ungläubigen Land" im "Namen Allahs" Meineide zu schwören, zu lügen, kurzum, die alles was sonst Sünde ist solange erlaubt und "sündenfrei" stellt bis die "Scharia" eingeführt ist

IST NICHT INTEGRIERBAR!!!

Und wenn das bei uns nicht schnell begriffen wird, kommen harte Zeiten auf uns zu.

Integrieren kann man nur die, die sich tatsächlich und davon gibt s auch jede Menge Muslime, integrieren wollen.

Aber die müssen sich, ganz ganz schnell und viel stärker bemerkbar machen.

Selbst der ignoranteste muss langsam einsehen, das sie sich nie integrieren werden. Sie konnten sich in vielen europäischen Ländern nicht integrieren (Andere Gruppen konnten es wesentlich besser).

anomynos
07.11.2006, 08:35
Selbst der ignoranteste muss langsam einsehen, das sie sich nie integrieren werden. Sie konnten sich in vielen europäischen Ländern nicht integrieren (Andere Gruppen konnten es wesentlich besser).

Genau so ist es, wobei die Ausnahme dabei erwähnt werden sollte, die die Regel bestätigt.

Momentan haben wir nur Parallelgesellschaften.

Bald werden wir Gegengesellschaften haben.

Ich hoffe, dass auch die angeblich li(e)beralen Muslime eine solche Gesellschaft nicht wollen.

Achso...........ändern kann man das übrigens nicht. Man darf ja niemanden zwingen in eine bestimmte Region zu ziehen. Also ziehen alle die zusammen, die diese Gegengesellschaft bilden werden. Ob sie es wollen oder nicht.

Allah u akbar und keiner wollte es. Und Schuld ist der Staat, wie immer....:cool2:


:dagegen: :protest:

Der Doc
07.11.2006, 09:33
[QUOTE=Wahabiten Fan;997172]@ Lord Solar Plexus


Deine Kommentare erinnern mich stark an das, was der "liebe Volker Beck" gestern Abend in der Talkshow "3 nach 9" in Bezug auf die Integrierbarkeit der Muslime so alles von sich gegeben hat.

Der hat auch noch nicht begriffen, dass sein "Christopher Street Day" für jeden gläubigen Muslim wohl das dekadenteste ist, was wir hier so zubieten haben.

QUOTE]


Mir ist auch schlecht geworden als ich den gesehen habe und hörte was er so von sich gibt.:shock:

Atheist
07.11.2006, 11:03
was hat er denn alles so gesagt ?

hat er von Multi Kulti und Musels geschwärmt?

KrascherHistory
07.11.2006, 11:11
Mal für Uninformierte:

Herr Köhler war Staatssekretär unter Kohl
Ist dann zum Präsi des Dt. Sparkassen u.Giroverbandes avanciert
Hat dann als Weltbankonkel die letzten Goldreserven der "BRD" nach Amerika abgeführt und bekam als "Belohnung" das BuPräsi-Amt geschenkt.

Eine schöne Karriere. Sie zeigt nur zu deutlich auf, wer in Dtl. das Sagen hat.
Herr Köhler ist - wie alle anderen auch - nur Exekutivorgan für die USA !

Der Doc
07.11.2006, 12:35
was hat er denn alles so gesagt ?

hat er von Multi Kulti und Musels geschwärmt?

Den ganzen Mist, den er verzapft hat habe ich mir im Detail nicht gemerkt.

Ich erinnerte mich daran, daß er das Thema "Moslems" mit der Beißzange angefasst hat und er verlangt hat wir müssten uns mehr für den Islam engagieren und in diesem Bezug auf unsere moslemischen Mitbürger zu gehen etc etc, blablabla.

leuchtender Phönix
07.11.2006, 16:42
Den ganzen Mist, den er verzapft hat habe ich mir im Detail nicht gemerkt.

Ich erinnerte mich daran, daß er das Thema "Moslems" mit der Beißzange angefasst hat und er verlangt hat wir müssten uns mehr für den Islam engagieren und in diesem Bezug auf unsere moslemischen Mitbürger zu gehen etc etc, blablabla.

Wohl das übliche inhaltslose Geschwafel über mehr anstrengungen sie zu integrieren statt auszugrenzen. Für bessere (Bildungs-) Chancen zu sorgen und ihnen einen Pass zu geben.

Sven71
07.11.2006, 21:34
Wohl das übliche inhaltslose Geschwafel über mehr anstrengungen sie zu integrieren statt auszugrenzen. Für bessere (Bildungs-) Chancen zu sorgen und ihnen einen Pass zu geben.

Ist doch ok!

Zuerst integrieren:
http://log.handakte.de/images/intro.jpg

Dann bessere Bildungschancen:
http://www.tuerkei.wunschreisen.net/assets/images/Tuerkei-Landkarte-gross02.jpg
(Bitte nachsprechen: Meine Heimat liegt südöstlich von Deutschland. Der schnellste Weg dorthin ......)

Und schließlich: Der Laufpaß!

Lord Solar Plexus
08.11.2006, 13:09
das ist mir schnurz piep egal,so lang meine Verwandten,Enkel damit nicht belästigt werden.


Gut, dann steck den Kopf in den Sand und ignorier das Problem.


Das stimmt mitnichten! Wo haben Sie diesen Unsinn her?


Steht jeden Tag in der Zeitung. Und wenn nicht, dann kommt eine Doku im WDR. Eine Reihe von Bundes- und Landesministern haben sich öffentlich dazu geäußert, dass der Islam nicht verfassungsgemäß sei. Keinen hat die zionistisch-marxistisch-muselmanische-CIA-BRDverrecke-Lobby entlassen.



Richtig ist, dass sich die BRD mit Kaplan schwer tat-wobei zu beachten ist, dass Kaplan ein Politikum war!


Ach, und das ist jetzt ein Problem? Das der Rechtsstaat sich dabei Mühe gibt und schwer tut, widerstreitende Rechtsprinzipien abzuwägen? Liegt da der Hase im Pfeffer? Das Procedere ist zu lahm? Kopf ab, zackzack, und alles ist bedacht?



Dass Politiker den Islam als solchen, potentiell für verfassungsfeindlich und als nicht gesetzeskonform eingestuft haben, gab es nicht. Zumindest nicht öffentlich!Sonst wäre ein Verbotsverfahren erfreulicherweise mit Sicherheit eine Option!


Bullshit. Otto Schily, Helmut Schmidt, Wolfgang Bosbach, Ronald Pofalla, Günther Beckstein haben sich alle sehr kritisch dazu geäußert. Und zwar im ARD, in der ZEIT, in Cicero, in der WELT und anderswo. Alles angebliche Systemmedien. Diese Polit-Schlagworte strotzen nur so von Erkenntnisverweigerung und Vorurteilen. Ein Verbotsverfahren gibt es nicht sofort und nur, weil jemand ein bischen verfassungswidrig ist (was erst Gegenstand gerichtlicher Untersuchung sein müsste). Potentiell gilt die NPD auch vielen als verfassungswidrig (ich gebe nur deren Meinung wieder, also mach mich nicht an, ich würde Nazi rufen!) - meines Wissens ist sie nicht verboten.


Mit Islamunterricht in den Schulen wird kaum verhindert, dass Hassprediger weiter, wie bisher, in Hinterhofmoscheen oder sonst wo gegen die "Ungläubigen" Gift spritzen . Der legale Unterricht würde eventuell die Konkurrenz beleben. Ich glaube nicht, dass es zur Lösung der Probleme beitragen kann.

Das ist ein Widerspruch. Kein Mensch behauptet, Bildung sei ein Allheilmittel, also stellt es bitte nicht so dar. Selbstverständlich ist eine zweite Meinung aber ein gutes Mittel, um die Sache ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Hallo??? Wie soll die Öffentlichkeit sich ein Bild von etwas machen, das auf Arabisch weit weg von jeder Kamera gelehrt und gelebt wird? Wie soll jemand auf den Gedanken kommen, der säkulare Rechtsstaat habe eine gleichwertige Legitimation, wenn er ihm nicht begegnet und nur das Gegenteil hört?


Der Islam muss schlicht verboten werden

Ja, so schlicht ist manch Politikverständnis. Du behauptest hoffentlich nicht, den säkularen Rechtsstaat oder irgendeine Freiheit des christlichen Abendlandes zu verteidigen, indem du mal eben kurzen Prozess machst, richtig?


[center]Der Islam laesst sich nicht integrieren - alles andere ist ein fataler Irrglaube !

Deine Platte hat einen Sprung. Wobei das Bild natürlich ein guter Beweis für deine These ist, hmm. Mal noch eins, dann hast du mich vielleicht überzeugt!

franek
08.11.2006, 14:17
Ich habe heute vom Bundespräsidenten schriftlich bestätigt bekommen, dass er den Islamunterricht an deutschen Schulen anbieten wird.

Da mir keinerlei Einschränkungen bezüglich einer Veröffentlichung gemacht wurden, zitiere ich folgende Passage aus dem Schreiben:

"Skeptische Erwägungen (bez. Islamunterricht) sind durchaus nachvollziehbar und der Bundespräsident ist über die immensen Schwierigkeiten, die ein Dialog in theoretischer und politischer Hinsicht mit dem Islam mit sich bringt, durchaus im Bilde. Dennoch scheint es ihm richtig zu sein, dass den muslimischen Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen von gut ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache Islamunterricht angeboten wird, der dem christlichen Religionsunterricht analog strukturiert ist. Lehrinhalte, Religionsbücher und Materialien würden wie bei anderen Fächern von den zuständigen Kultusministerien ---auch im Hinblick auf Übereinstimmung mit den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben---- geprüft und für den Unterrichtsgebrauch zugelassen."

Und das zu Allerheiligen. Auch wenn ich nicht an Gott glaube.

Als Demokrat werde ich es akzeptieren, aber alle meine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

Als freier Mensch kann ich nur sagen: Armes Deutschland, armes Europa, arme wählerorientierte Politik............................:-<

Befreit die Schulen von jeglichem Religionsunterricht, wer dies haben möchte darf zur Kommunion, Konfirmation und so weiter, oder Meßdiener werden. Deutschlandweit nur noch das Fach Ethik für ALLE.:]

leuchtender Phönix
08.11.2006, 19:09
Ist doch ok!

Zuerst integrieren:
http://log.handakte.de/images/intro.jpg

Dann bessere Bildungschancen:
http://www.tuerkei.wunschreisen.net/assets/images/Tuerkei-Landkarte-gross02.jpg
(Bitte nachsprechen: Meine Heimat liegt südöstlich von Deutschland. Der schnellste Weg dorthin ......)

Und schließlich: Der Laufpaß!

Du solltest vielleicht eine Karriere als Lehrer anstreben. Dann kannst du den Türken den Weg in ihr gelobtes Land, die Türkei, weisen.

sandro
08.11.2006, 20:04
Zitat:
Zitat von sandro :
Mit Islamunterricht in den Schulen wird kaum verhindert, dass Hassprediger weiter, wie bisher, in Hinterhofmoscheen oder sonst wo gegen die "Ungläubigen" Gift spritzen . Der legale Unterricht würde eventuell die Konkurrenz beleben. Ich glaube nicht, dass es zur Lösung der Probleme beitragen kann.
Das ist ein Widerspruch. Kein Mensch behauptet, Bildung sei ein Allheilmittel, also stellt es bitte nicht so dar. Selbstverständlich ist eine zweite Meinung aber ein gutes Mittel, um die Sache ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Hallo??? Wie soll die Öffentlichkeit sich ein Bild von etwas machen, das auf Arabisch weit weg von jeder Kamera gelehrt und gelebt wird? Wie soll jemand auf den Gedanken kommen, der säkulare Rechtsstaat habe eine gleichwertige Legitimation, wenn er ihm nicht begegnet und nur das Gegenteil hört?

!
Hier ein interessanter Bericht (Video)von dem ZDF bezüglich Islamunterich in den öffentlichen Schulen. Es sieht so aus , dass nichts hilf. Verstöße gegen das GG werden von den Steuerzahler finanziert:http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,3986941,00.html

Lord Solar Plexus
09.11.2006, 11:31
Allerdings ein sehr aufschlussreicher Bericht, der bestätigt, was ich gesagt habe.

Wenn Du den ZDF-Bericht aufmerksam liest, stellst Du erstens fest, dass die IFB den Unterricht erteilt und zwar nicht im Rahmen staatlicher Lehrpläne. Meine nachlesbare Ansicht war jedoch, dass ein solcher Unterricht im Rahmen des staatlichen Lehrplans und unter vorheriger Auswahl geeigneten Lehrmaterials stattfinden muss.

Der zweite Punkt, den ich wiederholt angesprochen habe, ist der ZDF-Bericht als solcher: Jetzt ist der Staat wie auch immer involviert und jetzt rückt dieser Unterricht ins Rampenlicht. Jeder Bürger kann sich anhand der Medienberichte - die es vorher eben nicht gab - ein Bild machen. Die IFB muss zu Vorwürfen Stellung nehmen und entsprechende Konsequenzen tragen. Im Gegensatz zu heimlichem Unterricht, um den sich keiner kümmert außer einem Imam aus der Türkei ist das sehr gut.

Drittens zeigt der Bericht sehr schön, wie dumm die hier geäußerten Vorwürfe gegenüber dem Islam als solchem sind. Nicht nur scheint eine Berichterstatterin türkischer Herkunft zu sein, auch Abdurrim Vural kritisert das Verhalten seines ehemaligen Verbandes. Eine geschlossene Gesellschaft zur Weltherrschaft sieht anders aus.

Viertens habe ich - vielleicht nicht in so vielen Worten - einer adäquaten Lehrerausbildung die Stange gehalten. Herr Raddatz, der dem Islam nicht unbedingt unkritisch gegenüber steht, hat mich darauf gebracht: "Importierte" Imame aus Saudi-Arabien oder Anatolien können unsere Werteordnung nicht weitergeben, weil sie sie nicht kennen. In Darmstadt, Heidelberg oder Bochum ausgebildete Lehrer, die unter Peer-Druck sozialisiert werden, könnten das.

Anobsitar
09.11.2006, 11:37
Allerdings ein sehr aufschlussreicher Bericht, der bestätigt, was ich gesagt habe.

Wenn Du den ZDF-Bericht aufmerksam liest, stellst Du erstens fest, dass die IFB den Unterricht erteilt und zwar nicht im Rahmen staatlicher Lehrpläne. Meine nachlesbare Ansicht war jedoch, dass ein solcher Unterricht im Rahmen des staatlichen Lehrplans und unter vorheriger Auswahl geeigneten Lehrmaterials stattfinden muss.

Der zweite Punkt, den ich wiederholt angesprochen habe, ist der ZDF-Bericht als solcher: Jetzt ist der Staat wie auch immer involviert und jetzt rückt dieser Unterricht ins Rampenlicht. Jeder Bürger kann sich anhand der Medienberichte - die es vorher eben nicht gab - ein Bild machen. Die IFB muss zu Vorwürfen Stellung nehmen und entsprechende Konsequenzen tragen. Im Gegensatz zu heimlichem Unterricht, um den sich keiner kümmert außer einem Imam aus der Türkei ist das sehr gut.

Drittens zeigt der Bericht sehr schön, wie dumm die hier geäußerten Vorwürfe gegenüber dem Islam als solchem sind. Nicht nur scheint eine Berichterstatterin türkischer Herkunft zu sein, auch Abdurrim Vural kritisert das Verhalten seines ehemaligen Verbandes. Eine geschlossene Gesellschaft zur Weltherrschaft sieht anders aus.

Viertens habe ich - vielleicht nicht in so vielen Worten - einer adäquaten Lehrerausbildung die Stange gehalten. Herr Raddatz, der dem Islam nicht unbedingt unkritisch gegenüber steht, hat mich darauf gebracht: "Importierte" Imame aus Saudi-Arabien oder Anatolien können unsere Werteordnung nicht weitergeben, weil sie sie nicht kennen. In Darmstadt, Heidelberg oder Bochum ausgebildete Lehrer, die unter Peer-Druck sozialisiert werden, könnten das.

:clp: :clp: :clp:

Mein kommentar ist zwar cith nicht ganz so informativ - aber warum sollte ich schlechter schreiben, was du besser sagen kannst ... also nochmal: :clp: :clp: :clp:

SKEPSIS
09.11.2006, 16:28
Steht jeden Tag in der Zeitung. Und wenn nicht, dann kommt eine Doku im WDR. Eine Reihe von Bundes- und Landesministern haben sich öffentlich dazu geäußert, dass der Islam nicht verfassungsgemäß sei. Keinen hat die zionistisch-marxistisch-muselmanische-CIA-BRDverrecke-Lobby entlassen.



!


Dazu hätte ich gerne Quellen gemdem Wortlaut "der Islam ist NICHT verfassungskonorm". Ich rede nicht von den bekannten Problemen, die GOTT sei Dank auch nunmehr öffentlich debattiert werden. Etwaige Verfassungsfeindlichkeit bezog sich wenn, dann nur auf die entsprechend verbotenen islam-Organisationen. DER Islam in seiner "Buntheit" wurde m.E. noch nicht derart öfftl. als grundsätzlich verfassungsfeindlich bezeichnet!

Daher Bitte um Quellen, resp. Bitte um etwas peniblerer Betrachtung des realen Sachverhalts!


...


Bullshit. Otto Schily, Helmut Schmidt, Wolfgang Bosbach, Ronald Pofalla, Günther Beckstein haben sich alle sehr kritisch dazu geäußert. Und zwar im ARD, in der ZEIT, in Cicero, in der WELT und anderswo.




Ja klar! KRITISCH MUSS sich jeder gesunde Menschenverstand gegenüber dem Islam als GANZES äussern!


...
Ja, so schlicht ist manch Politikverständnis. Du behauptest hoffentlich nicht, den säkularen Rechtsstaat oder irgendeine Freiheit des christlichen Abendlandes zu verteidigen, indem du mal eben kurzen Prozess machst, richtig?





Ich bin leider (noch) kein Politiker. Das ist meine persönliche Meinung!

Sofern eine Säge am säkularen Rechtsstaat oder Freiheit und Rechtstaatlichkeit sägt, wird diese Säge gebrochen. DAS ist wehrhafte Demokratie. Zum Schutze dieser!

Und ich halte das zunehmende Gros an frömmelnden Muslimen für in der Tat gefährlich. Ich sehe im Islam ein religiöses Deckmäntelchen für eine radikale Ideologie, legitimiert durch ein angbl. unverfälschtes Wort Gottes.
Wer den Islam als gleichberechtigt sieht, oder gar Entgegenkommen propagiert, ist mMn hoffnungslos naiv.

mfg

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 09:37
Dazu hätte ich gerne Quellen


Und wo soll ich die herbekommen? Glaubst Du, ich bewahre meine Zeitungen bis 2001 auf, schneide Radiosendungen mit und schicke Dir eine umfassende Videosammlung? Sorry, das ist eine etwas realitätsfremde Vorstellung.



Sofern eine Säge am säkularen Rechtsstaat oder Freiheit und Rechtstaatlichkeit sägt, wird diese Säge gebrochen.


Unsinn. Sie wird erstmal vom Verfassungsschutz beobachtet. Wir hatten genau zwei Parteienverbote und irgendwann ein paar Vereine. Vor das Verbot hat der Gesetzgeber zu Recht ordentliche Hürden getürmt. Erst wenn ganz bestimmte Regeln gebrochen werden, ist eine Grenze erreicht.



Und ich halte das zunehmende Gros an frömmelnden Muslimen für in der Tat gefährlich. Ich sehe im Islam ein religiöses Deckmäntelchen für eine radikale Ideologie, legitimiert durch ein angbl. unverfälschtes Wort Gottes.


Und ich halte viele Deiner Befürchtungen nicht für völlig falsch. Was ich für falsch halte, ist die Annahme eines homogenen Islams und die damit verbundene Vorverurteilung. Ich habe schon mehr als einmal ausgeführt, dass das angebl. unverfälschte Wort Gottes eine praktisch unhaltbare Soll-Norm ist. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ihr euch alle so inbrünstig sicher seid in eurem Zorn: Alle Moslems lügen sowieso und sind böse, deshalb sind sie alle böse. Was imKoran steht und was die richtige Übersetzung bzw. theologische Interpretation ist, wisst ihr komischerweise am besten. Wirklich? Ich habe da so meine Schwierigkeiten, das aus Laienperspektive festzulegen.

anomynos
10.11.2006, 12:29
:puke: sorry, aber das musste jetzt sein!!

anomynos
13.11.2006, 10:29
Norwegens umstrittenster Flüchtling, Mullah Krekar, hat in aller Öffentlichkeit gesagt, dass zwischen dem Westen und dem Islam Krieg herrscht und dass der Islam ihn gewinnen wird. "Wir sind diejenigen, die Euch ändern werden", teilte Krekar uns mit. "Schaut Euch nur die Entwicklung in Europa an, wo sich Moslems zahlenmäßig wie die Moskitos vermehren...Jede westliche Frau in der EU bekommt im Durchschnitt 1,4 Kinder. Jede Muslima in den gleichen Ländern bekommt 3,5 Kinder. Bis zum Jahr 2050 werden 30 Prozent der europäischen Bevölkerung Moslems sein....unser Denkweise... wird sich als machtvoller erweisen als Eure." führte er aus und "Die westliche Denkweise" definierte er grob als von den Werten der Eliten westlicher oder nicht-islamischer Nationen geprägt. "Materialismus, Egoismus und Verwahrlosung" haben das Christentum verändert, behauptete Krekar.

bei so vielen zukünftigen Schülern ist Herr Köhler weit vorausschauend:D :hihi:

Nur, wer Masse mit Macht verwechselt, der hat die kleinere Intelligenz vergessen. :vogel: :=

Lord Solar Plexus
13.11.2006, 13:15
Lese ich da einen leichten Zynismus gepaart mit Desinteresse an einer sachlichen Diskussion heraus?

anomynos
13.11.2006, 13:37
Eigentlich befinde ich mich seit vielen, vielen Jahren in dieser Diskussion. Desinteresse kann es demnach nicht sein. Zynismus,......ja, eindeutig.

Aber verursacht durch Ermüdung sachlich geführter Dialoge, die zu einer Farce auf beiden Seiten verkommen. Zumal ich den Vorteil habe die Meinungen der Dialogführenden auch auf der islamischen Seite zu erfahren.

Ich weiß, dass viele nur das Beste wollen. Nur reicht hier Sachlichkeit nicht mehr aus. Visionäre sind gefragt, aber gleichwohl gefürchtet..................................

Nur wer den Islam selbst erfahren hat, in ihm lebt, ihn geachtet hat und ihn dann erkannt hat, weiß, wovon hier die Rede ist..............................;)

Lord Solar Plexus
14.11.2006, 13:25
Eigentlich befinde ich mich seit vielen, vielen Jahren in dieser Diskussion. Desinteresse kann es demnach nicht sein.


Nun, eine Reihe von Leuten nehmen seit langem an der Diskussion teil. Das beweist nicht, dass sie alle ein Interesse an einem hohen Grad von Sachlichkeit haben. Demnach kann es sich sehr wohl um Desinteresse handeln.

Vielleicht möchtest Du nochmal meinen ursprünglichen Bezug überprüfen.



Aber verursacht durch Ermüdung sachlich geführter Dialoge, die zu einer Farce auf beiden Seiten verkommen. Zumal ich den Vorteil habe die Meinungen der Dialogführenden auch auf der islamischen Seite zu erfahren.


Ich bin sicher, dass in der Feststellung der Deutungshoheit ein gewaltiges Konfliktpotenzial steckt. Darüber gibt es keinen Dissens. Ich bin auch sicher, dass einige dieser Gesprächspartner ganz zweifelhafte Standpunkte vertreten. Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass der Staat sich hier nicht heraushalten darf und halte einen Unterricht, wie Köhler ihn beschreibt, für sinnvoll, extremistischen Tendenzen den Weg zu verstellen. Und nochmal, das ist kein Allheilmittel, sondern ein Instrument von vielen.



Nur wer den Islam selbst erfahren hat, in ihm lebt, ihn geachtet hat und ihn dann erkannt hat, weiß, wovon hier die Rede ist..............................;)

Das halte ich für unwahrscheinlich. Nicht nur, weil es ein wunderbares Totschlagargument ist, es ist auch reichlich subjektiv. Sorry, dass meine Antwort nicht konkreter ausfallen kann, Deine Ansicht scheint mir etwas schwammig.

anomynos
14.11.2006, 14:39
Nun, eine Reihe von Leuten nehmen seit langem an der Diskussion teil. Das beweist nicht, dass sie alle ein Interesse an einem hohen Grad von Sachlichkeit haben. Demnach kann es sich sehr wohl um Desinteresse handeln.

Vielleicht möchtest Du nochmal meinen ursprünglichen Bezug überprüfen.

Ich kann mich ins Bett legen und mich nicht engagieren. Warum soll ich mir die Arbeit machen an einem Dialog teilzunehmen (und damit meine ich nicht dieses Forum!), wenn ich desinteressiert bin?


Ich bin sicher, dass in der Feststellung der Deutungshoheit ein gewaltiges Konfliktpotenzial steckt. Darüber gibt es keinen Dissens. Ich bin auch sicher, dass einige dieser Gesprächspartner ganz zweifelhafte Standpunkte vertreten. Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass der Staat sich hier nicht heraushalten darf und halte einen Unterricht, wie Köhler ihn beschreibt, für sinnvoll, extremistischen Tendenzen den Weg zu verstellen. Und nochmal, das ist kein Allheilmittel, sondern ein Instrument von vielen.

Ein Instrument kann schnell missbraucht werden. Und das Ziel dieses Dialoges ist der Missbrauch des Instrumentes. Hast du dich mal gefragt, welches Zukunftsmodell sich der Staat damit verspricht? Was ist in 50 Jahren, wenn die Demographie das Verhältnis der Masse komplett über den Haufen geworfen hat?


Das halte ich für unwahrscheinlich. Nicht nur, weil es ein wunderbares Totschlagargument ist, es ist auch reichlich subjektiv. Sorry, dass meine Antwort nicht konkreter ausfallen kann.

DU hälst es für unwahrscheinlich. Das heißt nicht, dass es nicht wahrscheinlich ist. Ich glaube, dass sämtliche Argumente, die du nicht verstehen kannst, für dich subjektiv sind. Ich halte diese Thesen für Totschlagargumente. Sorry, wenn ich deine Meinung widergebe.


Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

Das ist eine klare Aussage des Koran. Jeder Gläubige hat sie zu befolgen. Es gibt keine liberale Auslegung dieser Sure. Sie ist eindeutig und leicht verständlich.


Deine Ansicht scheint mir etwas schwammig.

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe:

Pass dich deinem Gegner immer an und unterschätze ihn nicht.

Wenn er primitiv ist, rede primitiv mit ihm, sonst versteht er dich nicht.

Wenn er intelligent ist, rede intelligent mit ihm, sonst missachtet er dich.

Wenn er weise ist, dann höre ihm zu und lerne. Denn wenn er alles erzählt hat, dann weist du mehr, weil du zugehört hast und er nur geredet hat.

Wenn er verrückt ist, dann rede nicht, sondern handle.

Aber eines musst du dabei beachten. Habe immer das letzte Wort. Denn nur das letzte Wort klingt und klingt und klingt und kli...........................................nach . Und daran wird man sich erinnern. ;)

Ich danke dir für deine Einschätzung;)

sparty2
14.11.2006, 15:06
Das ist eine klare Aussage des Koran. Jeder Gläubige hat sie zu befolgen. Es gibt keine liberale Auslegung dieser Sure. Sie ist eindeutig und leicht verständlich.

Tut mir leid, aer was Du sagst stimmt leider nicht... :(

Es ist genauso möglich die Sure allein als Aufforderung in ihrem historischen Kontext zu begreifen ohne sie als universelles Gebot anzusehen... :]

sparty2

Wahabiten Fan
14.11.2006, 15:22
Tut mir leid, aer was Du sagst stimmt leider nicht... :(

Es ist genauso möglich die Sure allein als Aufforderung in ihrem historischen Kontext zu begreifen ohne sie als universelles Gebot anzusehen... :]

sparty2

Erkläre doch bitte mal den "Historischen Kontext"

und wenn´s geht auch bitte gleich den zu:

"Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen. Hau ihnen die Köpfe ab........"

oder

"Oh die ihr glaubt! Wahrlich die Götzendiener sind unrein"

oder

"Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen), sie sind von allen Wesen die Abscheulichsten"

sparty2
14.11.2006, 15:24
Erkläre doch bitte mal den "Historischen Kontext"


Dazu habe ich ein eigenes Thema eröffnet: "Die vier Arten der Koranauslegung (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33273)"... :]

sparty2

anomynos
14.11.2006, 17:43
Tut mir leid, aer was Du sagst stimmt leider nicht... :(

Es tut mir leid dir zu widersprechen. Aber du weist es nicht. Und deswegen kannst du es nicht behaupten.


Es ist genauso möglich die Sure allein als Aufforderung in ihrem historischen Kontext zu begreifen ohne sie als universelles Gebot anzusehen... :]

Genau das ist es. MÖGLICH.

Es werden noch mehr Interpretationen folgen. Sei dir dessen bewusst. Wenn du alle liest, wirst du auch den Grund erfahren.

Irgenwann blickt keiner mehr durch. Und deswegen empfehle ich dir deine eigene Meinung zu bilden und den Koran, wenn du es denn kannst, auf mehreren Sprachen zu lesen. Ganz besonders auf Arabisch, Französisch und Türkisch. Die meiste Literatur über das Leben des Muhammad gibt es übrigens auf Farsi.

Ach so. Und zu deiner Signatur: Bende Türk değilim (an den Administrator Übersetzung: Ich bin auch kein Türke. ):top:

Lord Solar Plexus
24.11.2006, 14:12
Ich kann mich ins Bett legen und mich nicht engagieren. Warum soll ich mir die Arbeit machen an einem Dialog teilzunehmen (und damit meine ich nicht dieses Forum!), wenn ich desinteressiert bin?


Du hast nicht auf mich gehört, wie immer. Ich habe nicht gesagt, Du seist an der Diskussion desinterssiert, sondern an einer sachlichen Diskussion. Um genau zu sein habe ich es nur gefragt.

Aber wie dem auch sei, ich verstehe, dass viele Leute oft schlicht frustriert sind, also geschenkt.



Ein Instrument kann schnell missbraucht werden. Und das Ziel dieses Dialoges ist der Missbrauch des Instrumentes. Hast du dich mal gefragt, welches Zukunftsmodell sich der Staat damit verspricht? Was ist in 50 Jahren, wenn die Demographie das Verhältnis der Masse komplett über den Haufen geworfen hat?


Hier ist die Paranoia der Vater des Gedankens. Ein Instrument kann missbraucht werden ist ein Allgemeinplatz. Benutzt Du keinen Schraubenzieher, weil er missbraucht werden könnte? Das Ziel ist, Konflikte zu vermeiden und Lösungen für die Probleme zu finden. Es wird nicht anders gehen: eine Ausweisung von 15 Millionen terroristisch-schimpfenden Türkenmusels (Ironie) Klappt. Schlicht. Nicht.

Die Demographie sagt übrigens, dass sich Ausländer auch mit der Zahl der Kinder an die deutsche Entwicklung annähern.



DU hälst es für unwahrscheinlich. Das heißt nicht, dass es nicht wahrscheinlich ist. Ich glaube, dass sämtliche Argumente, die du nicht verstehen kannst, für dich subjektiv sind. Ich halte diese Thesen für Totschlagargumente. Sorry, wenn ich deine Meinung widergebe.


Ich verstehe, dass Du eine Behauptung nach dem Muster "Ich gehörte dazu, ich weiß also alles" aufstellst. Wenn ein absoluter Ich-Bezug nicht subjektiv ist, was dann?

SAMURAI
24.11.2006, 14:13
Darf man zum Bundespräse sagen: Er sei ein Arschloch ?:mf_popeanim: :schilder_69: :drunk: :mf_viking: :osama: :91: :regionen0545:

Yasin
26.11.2006, 20:56
Erkläre doch bitte mal den "Historischen Kontext"

Dies bezog sich auf die Banu Nadir und die Banu Qainuqa in Khaibar, die durch einen Angriff in die nördliche Flanke Medinas den Mekkaner helfen wollten, sowie an die Byzantiner, die die Muslime als eine Bedrphung ansahen und sie eliminieren wollten.


und wenn´s geht auch bitte gleich den zu:

"Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen. Hau ihnen die Köpfe ab........"

oder

"Oh die ihr glaubt! Wahrlich die Götzendiener sind unrein"

oder

"Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen), sie sind von allen Wesen die Abscheulichsten"

Wie wäre es mit einer Surenangabe?

Sahin
27.11.2006, 12:07
Ich habe heute vom Bundespräsidenten schriftlich bestätigt bekommen, dass er den Islamunterricht an deutschen Schulen anbieten wird.

Da mir keinerlei Einschränkungen bezüglich einer Veröffentlichung gemacht wurden, zitiere ich folgende Passage aus dem Schreiben:

"Skeptische Erwägungen (bez. Islamunterricht) sind durchaus nachvollziehbar und der Bundespräsident ist über die immensen Schwierigkeiten, die ein Dialog in theoretischer und politischer Hinsicht mit dem Islam mit sich bringt, durchaus im Bilde. Dennoch scheint es ihm richtig zu sein, dass den muslimischen Schülerinnen und Schülern an deutschen Schulen von gut ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache Islamunterricht angeboten wird, der dem christlichen Religionsunterricht analog strukturiert ist. Lehrinhalte, Religionsbücher und Materialien würden wie bei anderen Fächern von den zuständigen Kultusministerien ---auch im Hinblick auf Übereinstimmung mit den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben---- geprüft und für den Unterrichtsgebrauch zugelassen."

warum denn? steht euch eure demokratie auf einmal im wege?- stell dir einmal vor, die moslems würden einführen, daß moslems christen unterrichten-was für ein aufschrei das wäre-
Und das zu Allerheiligen. Auch wenn ich nicht an Gott glaube.

Als Demokrat werde ich es akzeptieren, aber alle meine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

Als freier Mensch kann ich nur sagen: Armes Deutschland, armes Europa, arme wählerorientierte Politik............................:-<


warum denn? steht euch eure demokratie auf einmal im wege?- stell dir einmal vor, die moslems würden einführen, daß moslems christen unterrichten-was für ein aufschrei das wäre-

Lord Solar Plexus
29.11.2006, 10:38
Dies bezog sich auf die Banu Nadir und die Banu Qainuqa in Khaibar, die durch einen Angriff in die nördliche Flanke Medinas den Mekkaner helfen wollten, sowie an die Byzantiner, die die Muslime als eine Bedrphung ansahen und sie eliminieren wollten.


Es wäre allerdings hilfreich, wenn das auch Außenstehenden so deutlich gemacht würde. In seiner Allgemeinheit ist das schon reichlich bedenklich.


warum denn? steht euch eure demokratie auf einmal im wege?- stell dir einmal vor, die moslems würden einführen, daß moslems christen unterrichten-was für ein aufschrei das wäre-

Das ist auch etwas anderes. In unserem Fall geht es nicht darum, dass Christen Moslems unterrichten. Die wenigsten Lehrer sind Christen, oder eventuell auf dem Papier. Es geht darum, dass der Staat als nicht-religöse Autorität die Letzt-Instanz ist und darauf achtet, dass Lehrpläne erstellt werden.

KrascherHistory
29.11.2006, 10:39
Pro Islamunterricht an isl. Schulen in isl. Ländern.

Bei uns nicht !