PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler in der Bibel - weiteres Wunder des Koran



Yasin
01.11.2006, 13:15
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

Yasin
01.11.2006, 14:05
Da sind sie leise...

Scotty
01.11.2006, 14:05
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

Weil beide Bücher von Menschen geschrieben wurden.
Menschen sind fehlbar, also ist es das Geschreibsel auch.
Deswegen rate ich Dir und allen anderen religiös infizierten Menschen, lebe Deinen Glauben privat und belästige andere Menschen nicht damit.
Nach außen hin gibt es einen einfachen Rat. Tue nichts, was Du nicht willst, daß man Dir antut. Dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben und bekommen.

Yasin
01.11.2006, 14:08
Weil beide Bücher von Menschen geschrieben wurden.
Menschen sind fehlbar, also ist es das Geschreibsel auch.
Deswegen rate ich Dir und allen anderen religiös infizierten Menschen, lebe Deinen Glauben privat und belästige andere Menschen nicht damit.
Nach außen hin gibt es einen einfachen Rat. Tue nichts, was Du nicht willst, daß man Dir antut. Dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben und bekommen.

1) Woher willst du wissen, dass der Koran von einem Menschen geschrieben wurde?
Kannst du das beweisen oder bist du einfach nur typisch atheistisch?
2) Muhammad (s.a.w.) konnte das nicht wissen, also ist es bewiesen, dass Muhammad (s.a.w.) den Koran nicht "erfunden" hat.

GnomInc
01.11.2006, 14:18
Es ist gut .

Was der Epileptiker Mohammed an Versatzstücken der in Vorderasien etablierten
Religionen zusammenstammelte ist völlig belanglos.

Er war zumindestens Analphabet und schrieb gar nix.

Ob der Basarschreiber seine Erklärungen für seine Anfälle zum Kloran zusammen-
stellte , weisst du nicht .
Vielleicht hatte er grad wenig Kunden oder Langeweile?

Achte bitte auf deinen Blutdruck und ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
Sonst schreibts du womöglich den Kloran Teil 2 .........

Yasin
01.11.2006, 14:28
Es ist gut .

Was der Epileptiker Mohammed an Versatzstücken der in Vorderasien etablierten
Religionen zusammenstammelte ist völlig belanglos.

Er war zumindestens Analphabet und schrieb gar nix.

Ob der Basarschreiber seine Erklärungen für seine Anfälle zum Kloran zusammen-
stellte , weisst du nicht .
Vielleicht hatte er grad wenig Kunden oder Langeweile?

Achte bitte auf deinen Blutdruck und ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
Sonst schreibts du womöglich den Kloran Teil 2 .........

Inhaltlich fällt dir dazu nichts ein? Gut.

anomynos
01.11.2006, 14:30
Da sind sie leise...

schau dich im Forum um und du wirst fündig..................

GnomInc
01.11.2006, 14:31
Inhaltlich fällt dir dazu nichts ein? Gut.

Klopaier hat erst nach bestimmungsgemässer Benutzung einen Inhalt !

Perezoso
01.11.2006, 14:57
Yasin, lern doch bitte mal, dass religiöse heilige Bücher keine wissenschaftlichen oder historischen Abhandlungen sind.

Übrigens scheinst du von Erkenntnistheorie wenig Ahnung zu haben. Wenn in der Bibel noch so viele Fehler ständen,würde daraus nichts über die Richtigkeit des Korans folgen.

Perezoso
01.11.2006, 14:58
1) Woher willst du wissen, dass der Koran von einem Menschen geschrieben wurde?
Kannst du das beweisen oder bist du einfach nur typisch atheistisch?
2) Muhammad (s.a.w.) konnte das nicht wissen, also ist es bewiesen, dass Muhammad (s.a.w.) den Koran nicht "erfunden" hat.

Bisher sind alle Bücher, die man kennt, von Menschen geschrieben worden. Wenn dies für den Koran anders sein sollte, müsste es nachgewiesen werden.

SLOPPY
01.11.2006, 15:29
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).



Zu den Fakten:

Moses führte die Israeliten zur Zeit der Herrschaft des Pharao Ramses II. aus Ägypten ins Gelobte Land ... Ramses II. war der dritte Pharao der 19. Dynastie in Ägypten. Er lebte von ca. 1304 bis 1213 v.Chr.

Der Titel Pharao wurde vom 6. Herrscher der 18. Dynastie Thutmosis III. (1479–1426 v. Chr.) eingeführt.

*******************



Und was Dein pädophiler Mordbrenner im Drogenrausch zusammgelallt hat, interessiert uns einen feuchten Kehricht ...

dimu
01.11.2006, 15:39
Es ist gut .

Was der Epileptiker Mohammed an Versatzstücken der in Vorderasien etablierten
Religionen zusammenstammelte ist völlig belanglos.

Er war zumindestens Analphabet und schrieb gar nix.

Ob der Basarschreiber seine Erklärungen für seine Anfälle zum Kloran zusammen-
stellte , weisst du nicht .
Vielleicht hatte er grad wenig Kunden oder Langeweile?

Achte bitte auf deinen Blutdruck und ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
Sonst schreibts du womöglich den Kloran Teil 2 .........
bäääästens ............................ :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
.

-jmw-
01.11.2006, 16:13
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab
Können wir dafür einen Quellennachweis haben?
Danke.

mfg


EDIT: SLOPPY behauptet weiter oben, der Titel des "Grossen Hauses" bzw. Pharaos bestand zu Moses Zeiten schon.
Diese Aussage macht es Deinen Quellennachweis noch wichtiger.

klartext
01.11.2006, 16:21
1) Woher willst du wissen, dass der Koran von einem Menschen geschrieben wurde?
Kannst du das beweisen oder bist du einfach nur typisch atheistisch?
2) Muhammad (s.a.w.) konnte das nicht wissen, also ist es bewiesen, dass Muhammad (s.a.w.) den Koran nicht "erfunden" hat.
Du hast also einen von Mohammed geschriebenen Koran gelesen. Interessant, wo liegt dieser ? Ich möchte ihn gerne auch lesen.

Scotty
01.11.2006, 16:22
1) Woher willst du wissen, dass der Koran von einem Menschen geschrieben wurde?
Kannst du das beweisen oder bist du einfach nur typisch atheistisch?
2) Muhammad (s.a.w.) konnte das nicht wissen, also ist es bewiesen, dass Muhammad (s.a.w.) den Koran nicht "erfunden" hat.
Wer sonst?
Denkst Du, da hat sich eine Schreibfeder selbstständig gemacht? :rolleyes:
Du glaubst daran, das ist ja gut. Aber verschone bitte diejenigen, die nicht abergläubisch sind.
Dein "Glaube" ändert nichts daran, daß er andere nicht interessiert. Ich übernehme für mich selber das Denken. Und ich lasse andere in Frieden, so wie andere mich in Frieden lassen sollen.

Gehirnnutzer
01.11.2006, 16:23
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

Yasin, du mist nur selten dämlich, etwas als Fehler zu bezeichnen, was nur simple Übersetzung ist. Es ist doch nicht verwunderlich, das ein Buch, das in einem Kulturbereich verfasst wurde, wo das Wort Pharaoh allgemein bekannt ist, diese Wort auch benutzt wird.
Eine Person aus einem anderen Kulturbereich in dem das Wort Pharaoh unbekannt ist, wird eine Entsprechung aus dem eigenen Wortschatz nehmen, insbesondere dann, wenn er wie Luther eine Übersetzung für das einfache Volk macht.
Eine simple, normale und übliche Vorgehensweise bei Übersetzungen als Fehker zu bezeichnen zeugt nur von Dummheit.

Yasin, eins dürfte wohl klar sein, es dürften mehr Christen auf dieser Welt geben, die wirklich selbständig die Bibel gelesen haben als Muslime den Koran.

Und wenn man sich das Verhalten und die Handlungen von Muslimen anschaut, scheint für Muslime der Koran, der eigentlich die Grundlage des Islams sein soll, weniger Bedeutung zu haben, als Hadithe, Scharia und die Aussagen der Imane.

Silberkugel
01.11.2006, 16:25
Es gibt kaum etwas verrückteres als religiöse Fanatiker, egal von welchem der Vereine.

Der Doc
01.11.2006, 16:28
1) Woher willst du wissen, dass der Koran von einem Menschen geschrieben wurde?
.



Gehört das nicht unter Witze.de?

:lach: :lach: :lach: :lach:

Der Patriot
01.11.2006, 16:33
1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

:)) Wo ist denn da der Fehler? König oder Pharao, von der Bedeutung das gleiche (insbesondere, wenn man beachtet, daß im Mittelalter die Könige "von Gott bestimmt" wurden). Es geht nicht um die Übersetzung von König oder Pharao, sondern um die Lehre, im Buch Gottes: der Bibel.

Der Koran ist Hirnwixe, sonst nichts.


Da sind sie leise...

Heute ist Allerheiligen, als Katholik habe ich heute die Gräber von Verwandten besucht und war bei der Segnung auf dem Bergfriedhof in Pöstlingberg.

SLOPPY
01.11.2006, 16:52
... SLOPPY behauptet weiter oben, der Titel des "Grossen Hauses" bzw. Pharaos bestand zu Moses Zeiten schon...

Ich habe nichts behauptet, sondern lediglich historische Tatsachen wiedergegeben, die jeder halbwegs intelligente Mensch, der an sowas Interesse hat und nicht zu den Kopf in den Dreck und Arsch nach oben Fraktion gehört, in jeder guten Bibliothek oder auf seriösen Internetseiten nachlesen kann.

... nochmals für die später hinzugekommenen ...


Moses führte die Israeliten zur Zeit der Herrschaft des Pharao Ramses II. aus Ägypten ins Gelobte Land ... Ramses II. war der dritte Pharao der 19. Dynastie in Ägypten. Er lebte von ca. 1304 bis 1213 v.Chr.

Der Titel Pharao wurde vom 6. Herrscher der 18. Dynastie Thutmosis III. (1479–1426 v. Chr.) eingeführt.

harlekina
01.11.2006, 16:57
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

Und? Was willst du damit beweisen?

Wahabiten Fan
01.11.2006, 17:04
@ Yasin Yasin

Wo treibt der "Nämmbärchä Bu" ( auf deutsch: Nürnberger Junge) sich denn jetzt wieder rum!

Yasin mach doch erstmal deine Hausaufgaben im anderen Blog

klartext
01.11.2006, 17:16
Yasin, du mist nur selten dämlich, etwas als Fehler zu bezeichnen, was nur simple Übersetzung ist. Es ist doch nicht verwunderlich, das ein Buch, das in einem Kulturbereich verfasst wurde, wo das Wort Pharaoh allgemein bekannt ist, diese Wort auch benutzt wird.
Eine Person aus einem anderen Kulturbereich in dem das Wort Pharaoh unbekannt ist, wird eine Entsprechung aus dem eigenen Wortschatz nehmen, insbesondere dann, wenn er wie Luther eine Übersetzung für das einfache Volk macht.
Eine simple, normale und übliche Vorgehensweise bei Übersetzungen als Fehker zu bezeichnen zeugt nur von Dummheit.

Yasin, eins dürfte wohl klar sein, es dürften mehr Christen auf dieser Welt geben, die wirklich selbständig die Bibel gelesen haben als Muslime den Koran.

Und wenn man sich das Verhalten und die Handlungen von Muslimen anschaut, scheint für Muslime der Koran, der eigentlich die Grundlage des Islams sein soll, weniger Bedeutung zu haben, als Hadithe, Scharia und die Aussagen der Imane.
Wenn du Yasin fragst, aus welcher Urquelle seine Koranübersetzung stammt, die nur althocharabisch sein kann, aus der er immer zitiert, wirst du keine Antwort erhalten. Er weiss es nämlich selbst nicht, wie fast alle Musels. Deshalb kann jeder den Koran so auslegen wie er will. Der Koran ist ein Wunschkonzert, nach dem Motto von Goethe : " Wer vieles bringt, wird jedem etwas bringen "

leuchtender Phönix
01.11.2006, 19:40
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

So etwas ist doch kein Wunder. Außerdem sind Pharao und König quasi identische Begriffe. Beide beschreiben einen Herrscher, der die Herrschaft erblich weitergibt.

Ist genau mit den Begriffen Säsar, Kaiser, Zar... so. Alles unterschiedliche Begriffe aber den selben Sachverhalt.

leuchtender Phönix
01.11.2006, 19:45
1) Woher willst du wissen, dass der Koran von einem Menschen geschrieben wurde?
Kannst du das beweisen oder bist du einfach nur typisch atheistisch?
2) Muhammad (s.a.w.) konnte das nicht wissen, also ist es bewiesen, dass Muhammad (s.a.w.) den Koran nicht "erfunden" hat.

1) Es ist garantiert so. Denn wieso sollte das allmächtige Wesen Allah (Ich glaube nicht an Götter) seine Botschaft auf so primitive und einfallslose Weise verbreiten. Wenn er allmächtig ist, kann er die regeln auch über die DNS uns einprogrammieren.

Das haben übrigens viele so gemaht. Viele Religionen sagen aus, das sie Botschaften direkt von Gott/ Göttern bekommen würden. Auch auf Gottkönige der Antike traf das zu. Sie brauchten das nur um reich und mächtig zu werden. Und das hat Mohammed getan.

2) Er konnt diesen Abergläubischen und falschen Mist glauben. Das taten alle zu seiner Zeit. Deshalb en6thält der Koran auch so viel Aberglaube und Märchen.

leuchtender Phönix
01.11.2006, 19:46
Du hast also einen von Mohammed geschriebenen Koran gelesen. Interessant, wo liegt dieser ? Ich möchte ihn gerne auch lesen.

Und wie kann er ihn wohl ohne Arabischkenntnisse lesen. Bijsher musste er alle Erklärungen die mit den Begriffen zu tun hatten immer herkopieren.

SKEPSIS
01.11.2006, 19:58
Dabei wurden die Menschen klar und deutlich vor falschen Propheten gewarnt!

mfg

leuchtender Phönix
01.11.2006, 20:04
Dabei wurden die Menschen klar und deutlich vor falschen Propheten gewarnt!

mfg

Und mohammed ist so falsch wie man nur sein kann. Er ist mit Persönlichkeiten wie Jesus und Buddha nicht zu vergleichen. Eher mit den antiken Gottkönigen die ihren göttlichen statusd nur brauchten um Macht und Reichtum zu bekommen.

Mohammed hatte gegen fast alle der 10 Gebote verstoßen.

- Er hatte geraubt
- Er hatte gemordet
- Er begehrte die Frau seines Stievsohnes, die er durch einen hinterhältigen Trick mit einem Vers von allah heiraten durfte.
- Ehebrechen
- Er war selber Götzenanbeter, vom Götzen Allah, dem Mondgott.
- Lügen über andere verbreitet.

Die anderen Gebote kenne ich nicht.

sandro
01.11.2006, 20:45
Der große franz. Philosoph Voltaire hatte schon keine gute Meinung vom Mohamed:

"Ich gebe zu, daß wir ihn hochachten müßten, wenn er, als legitimer Herrscher geboren oder mit Zustimmung der Seinen an die Macht gelangt, Gesetze des Friedens erlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er mit ein paar Koreischiten seine Brüder glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke in die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt."

Freddy Krüger
01.11.2006, 21:45
1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?

Ich werde mir direkt morgen einen Sprengstoffgürtel kaufen und konvertieren. Dein "Wunder" hat mich überzeugt. Heil ihr 72 Jungfrauen, ich komme:hihi:

Freddy Krüger
01.11.2006, 21:48
Noch so ein Wunder:

Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Die Juden pflegten zu sagen: Wenn einer den Beischlaf mit seiner Ehefrau von hinten, aber im normalen Geschlechtsteil, ausübt, kommt das Kind mit schielenden Augen zur Welt! Darauf wurde folgender Koranvers offenbart: Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum kommt zu eurem Saatfeld wie ihr wollt

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=814

Selbst ein Kind ist nicht so doof, solchen Unfug zu glauben

Gehirnnutzer
01.11.2006, 22:16
Noch so ein Wunder:

Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Die Juden pflegten zu sagen: Wenn einer den Beischlaf mit seiner Ehefrau von hinten, aber im normalen Geschlechtsteil, ausübt, kommt das Kind mit schielenden Augen zur Welt! Darauf wurde folgender Koranvers offenbart: Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum kommt zu eurem Saatfeld wie ihr wollt

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=814

Selbst ein Kind ist nicht so doof, solchen Unfug zu glauben

Freddy, du bist ein Kontraproduktiver Trottel. Eine Argumentation aufzubauen, mit der Aussage das es sich um ein Koranvers handelt, aber aus den Hadithen zu zitieren ist schon dämlich. Aber selber dies nicht zu erkennen, obwohl es groß und breit auf der Seite steht, ist noch dämlicher.
Yasins Aussagen sind lächerlich, das haben hier etliche Leute bewiesen und ausgehend begründet und dies auchvollends ausreichend und dann muss so ein unwissender Trottel wie du kommen und Yasin wieder ein Möglichkeit geben, Wind in die Segel zu bekommen.

lobentanz
01.11.2006, 23:51
Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:
"König" ist einfacher. Die meisten Musel wissen heute noch nicht, wie man "Pharao" schreibt, geschweige denn, was er war.

dr-esperanto
02.11.2006, 00:10
So etwas ist doch kein Wunder. Außerdem sind Pharao und König quasi identische Begriffe. Beide beschreiben einen Herrscher, der die Herrschaft erblich weitergibt.

Ist genau mit den Begriffen Säsar, Kaiser, Zar... so. Alles unterschiedliche Begriffe aber den selben Sachverhalt.


Ich habe grade mal im Kleinen Pauly nachgeschaut - und da steht tatsächlich, dass die ägyptische Könige erst ab Thutmoses III. (1450ca.) auch als "Pharao" bezeichnet werden. Das dürfte den Koranschreibern dann aber bekannt gewesen sein, schließlich waren das meiner Meinung nach ja hochgebildete Juden und (christliche) Aramäer am Hofe des Osman in Damaskus. Dass Bibel wie Koran aber ungezählte Fehler enthalten, ist ja bekannt.

hpinc
02.11.2006, 07:22
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?


Das interessiert hier keinen!

Warnung an dich und an alle MODs!!
Ich werde jeden dieser Schwachsinnsthreads vollspammen bis zum geht net mehr!!!

Wenn Yasin und Co. vernünftige Threads erstellen wo sie auch diskutieren und nicht nur provozieren wollen unterlasse ich das natürlich!

dr-esperanto
04.11.2006, 06:33
Ich habe grade mal im Kleinen Pauly nachgeschaut - und da steht tatsächlich, dass die ägyptische Könige erst ab Thutmoses III. (1450ca.) auch als "Pharao" bezeichnet werden. Das dürfte den Koranschreibern dann aber bekannt gewesen sein, schließlich waren das meiner Meinung nach ja hochgebildete Juden und (christliche) Aramäer am Hofe des Osman in Damaskus. Dass Bibel wie Koran aber ungezählte Fehler enthalten, ist ja bekannt.



Wahrscheinlich ist es durch Thut-moses zur Verwechslung mit dem bekannteren Moses gekommen (denn Moses ist ja ein ägyptischer Name wie auch Maria).

Schwarzer Rabe
08.11.2006, 10:10
Schon traurig, dass es im 21. Jahrhundert noch immer Menschen gibt, die sich an Märchenbücher klammern, die uralt und reine Fantasie sind!

IM Redro
08.11.2006, 14:17
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?



Hach wie herlich dumm doch Moslems sind...

Der Titel des Pharao, das ist richtig, war früher kein Herschertitel, sondern bezeichnete den Palast bzw. Herrschaftssitz des Königs bzw. Herschers.

Allerdings wurde Pharao als Titel seit Thutmosis III. (* um 1479 v. Chr.; † um 1425 v. Chr.) verwendet.

Moses allerdings lebte und wirkte um 1000 v. Chr.

:rolleyes:

Du bist lustig Yasin:hihi: zugegebenermassen dumm wie Bohnenstroh, aber lustig :hihi:

Anobsitar
08.11.2006, 15:41
Schon traurig, dass es im 21. Jahrhundert noch immer Menschen gibt, die sich an Märchenbücher klammern, die uralt und reine Fantasie sind!

Schon traurig das es im 21igsten Jahrhundert mittlerweile eine Ausbildung zum Volltrottel gibt die manche auch noch mit Bravour zu Bestehen scheinen.

dr-esperanto
09.11.2006, 00:28
Also das Neue Testament ist mindestens zu 80% historisch und auch das Alte Testament enthält wohl sehr vieles, was wirklich so passiert ist (allerdings zweifelt man an der Historizität des Moses - aber warum sollte es ihn denn nicht gegeben haben?).

heiss
09.11.2006, 05:16
Ich werde mir direkt morgen einen Sprengstoffgürtel kaufen und konvertieren. Dein "Wunder" hat mich überzeugt. Heil ihr 72 Jungfrauen, ich komme:hihi:

Auf dich warten eher diese Damen (Herren).:))
http://fritz.salzburg.com/static/sites/fritz/media/21(2).story.jpg
Viel Spass

Anobsitar
09.11.2006, 07:41
Also das Neue Testament ist mindestens zu 80% historisch und auch das Alte Testament enthält wohl sehr vieles, was wirklich so passiert ist (allerdings zweifelt man an der Historizität des Moses - aber warum sollte es ihn denn nicht gegeben haben?).

Komischerweise zweifle ich eher an der Existenz des Volkes Israel als an der Existenz Mose. Könnte es z.B. sein, dass es sich dabei ursprünglich um gar kein Volk gehandelt hat, das Moses aus Ägypten wegführte, sondern dass der Sohn des Pharao mit einigen Ägyptern das Weite gesucht hat vor dem drohenden Untergang, der sich eben in verschiedenen Plagen bereits abzeichnete? Nur mal so eine Spekulation um das Denken vielleicht etwas zu beflügeln, für den der solche Spekulationen liebt.

Schwarzer Rabe
09.11.2006, 08:56
Schon traurig das es im 21igsten Jahrhundert mittlerweile eine Ausbildung zum Volltrottel gibt die manche auch noch mit Bravour zu Bestehen scheinen.

Was willst du mir mit diesem Spam-Beitrag sagen?

zwoologe
09.11.2006, 09:16
im koran steht mehr wissen als in den christlichen schriften.

das liegt daran, dass das wissen im koran niedergeschrieben wurde und nicht so wie bei den christen, wo das wissen eingesammelt und geheim gehalten wurde und jene die das wissen erlangten als ketzer auf dem scheiterhaufen endeten.

die bibel ist ein rotz und ihr wisst das.

war es saddam der schläfer oder adam und eva?

zwoologe
09.11.2006, 09:19
Freddy, du bist ein Kontraproduktiver Trottel. Eine Argumentation aufzubauen, mit der Aussage das es sich um ein Koranvers handelt, aber aus den Hadithen zu zitieren ist schon dämlich. Aber selber dies nicht zu erkennen, obwohl es groß und breit auf der Seite steht, ist noch dämlicher.

absolute zustimmung! :top:

Anobsitar
09.11.2006, 09:26
Was willst du mir mit diesem Spam-Beitrag sagen?

Na was wohl? Rate mal.

zwoologe
09.11.2006, 09:33
Klopaier hat erst nach bestimmungsgemässer Benutzung einen Inhalt !

was ist eigentlich Klopaier?

bestimmt hast du versucht klopapier zu schrieben, ich habe deine bemühungen regestriert.

wegen dem klopaier bzw. klopapier,
damit wischt man doch scheisse, wie dich, weg, oder?

zwoologe
09.11.2006, 09:41
Dabei wurden die Menschen klar und deutlich vor falschen Propheten gewarnt!

mfg

der papst ist ein solcher.

Schwarzer Rabe
09.11.2006, 09:45
Na was wohl? Rate mal.

Ich bin hier nicht, um Ratespiele zu veranstalten! Du sagst mir jetzt, was du mir gegenüber damit sagen wolltest und hörst bitte auf, dich hinter dämlichen Floskeln zu verstecken, okay?!

Wahabiten Fan
09.11.2006, 09:51
im koran steht mehr wissen als in den christlichen schriften.

das liegt daran, dass das wissen im koran niedergeschrieben wurde und nicht so wie bei den christen, wo das wissen eingesammelt und geheim gehalten wurde und jene die das wissen erlangten als ketzer auf dem scheiterhaufen endeten.

die bibel ist ein rotz und ihr wisst das.

war es saddam der schläfer oder adam und eva?

Welches "Wissen" aus dem Koran meinst du denn?

Anobsitar
09.11.2006, 11:42
Ich bin hier nicht, um Ratespiele zu veranstalten! ...

Dann rätst Du halt nicht - ist auch gut.

Schwarzer Rabe
09.11.2006, 12:18
Dann rätst Du halt nicht - ist auch gut.

Feigling!!! X(

Anobsitar
09.11.2006, 14:51
Feigling!!! X(

Feigling? Großer Feigling oder kleiner Feigling? (Ich sollte vielleicht Prozente verlangen wegen der kostenlosen Werbung)

Schwarzer Rabe
09.11.2006, 14:56
Feigling? Großer Feigling oder kleiner Feigling? (Ich sollte vielleicht Prozente verlangen wegen der kostenlosen Werbung)

:shutup:

SKEPSIS
09.11.2006, 15:37
der papst ist ein solcher.

Der Papst ist kein Prophet...lol. :hihi:

Wobei...schön wär´s, wäre Mohammeds Leere demnach völlig obsolet, hat er doch selbstherrlich verkündet, ER sei der letzte Prophet...lol

naja, wat soll´s...

mfg

SKEPSIS
09.11.2006, 15:40
im koran steht mehr wissen als in den christlichen schriften.

...?

Im Koran steht überhaupt kein Wissen, lediglich endlos wiederholendes Gekeife und Verwünschungen derer, die nicht Mohammed blibd-dumpf-stumpf folgen.

Und Mo widerspricht sich ständig!

Das Leben, mal aus Wasser, später aus Blutklumpen, aber eigentlich aus Lehm geformt...

Wer den Koran als Basis für WISSEN heranzieht, dem ist wahrscheinlich kaum mehr zu helfen!

Blöd bleibt blöd, da helfen auch keine Pillen!

;-)

mfg

D-R
09.11.2006, 18:30
[QUOTE=SKEPSIS;1005341]
Wer den Koran als Basis für WISSEN heranzieht, dem ist wahrscheinlich kaum mehr zu helfen!

Stimmt,aber das gilt auch für ein gewisses "Testament".:]


Ps Auch in der Bibel sind tausende von Widersprüchen zu bestaunen.
Jaja,die Bücherreligionen sind wirklich zum Arsch abwischen.



Jetzt ein wenig stänkern:D ,besonders die ERSTE! (Buchreligion)

Möge der orientalische Wüstendämon Jehova mir Verzeihen!

leuchtender Phönix
09.11.2006, 19:02
Welches "Wissen" aus dem Koran meinst du denn?

Vielleicht mehr Märchen und Lügen.

leuchtender Phönix
09.11.2006, 19:03
[QUOTE=SKEPSIS;1005341]
Wer den Koran als Basis für WISSEN heranzieht, dem ist wahrscheinlich kaum mehr zu helfen!

Stimmt,aber das gilt auch für ein gewisses "Testament".:]


Ps Auch in der Bibel sind tausende von Widersprüchen zu bestaunen.
Jaja,die Bücherreligionen sind wirklich zum Arsch abwischen.



Jetzt ein wenig stänkern:D ,besonders die ERSTE! (Buchreligion)

Möge der orientalische Wüstendämon Jehova mir Verzeihen!

Solche Schriften taugen nichts für Bereiche der Wissenschaft, der Politik, der wirtschaft... Wer dies in diesen Bereichen verbinden will sollte dringend zum Psychiater.

Rikimer
09.11.2006, 19:04
im koran steht mehr wissen als in den christlichen schriften.

das liegt daran, dass das wissen im koran niedergeschrieben wurde und nicht so wie bei den christen, wo das wissen eingesammelt und geheim gehalten wurde und jene die das wissen erlangten als ketzer auf dem scheiterhaufen endeten.

die bibel ist ein rotz und ihr wisst das.

war es saddam der schläfer oder adam und eva?Stünde im Koran wissen, wie du behauptest mehr Wissen als in der Bibel, dann wären die islamischen Länder Regionen des Wissens, der Technologie und der Wissenschaft. Nur leider widerspricht die Wirklichkeit ganz vehemment deiner These bzw. deinem Traumgebilde von Koran und Islam. Wie wir alle wissen gingen alle Hochkulturen des Orients mit Ankunft des Islams langsam in den nachfolgenden Jahrhunderten zugrunde und mit ihnen auch das vom Islam konservierte Wissen.

Zur Blüte und Ausschöpfung dieses Wissens der alten antiken orientalischen Hochkulturen kam erst später in Europa, welches glücklicherweise von der Ideologie/Religion Islam verschont worden ist.

Was der Koran wirklich wert ist, sehen wir tagtäglich an der erbärmlichen Rückschrittlichkeit der islamischen Welt, nämlich nichts. Und das ist die Wahrheit und du weißt dies. :] :cool2:

MfG

Rikimer

D-R
09.11.2006, 19:10
[QUOTE=D-R;1005634]

Solche Schriften taugen nichts für Bereiche der Wissenschaft, der Politik, der wirtschaft... Wer dies in diesen Bereichen verbinden will sollte dringend zum Psychiater.

Zustimmung!

Anobsitar
09.11.2006, 19:13
:shutup:

Jesus lebt

leuchtender Phönix
09.11.2006, 19:25
Stünde im Koran wissen, wie du behauptest mehr Wissen als in der Bibel, dann wären die islamischen Länder Regionen des Wissens, der Technologie und der Wissenschaft. Nur leider widerspricht die Wirklichkeit ganz vehemment deiner These bzw. deinem Traumgebilde von Koran und Islam. Wie wir alle wissen gingen alle Hochkulturen des Orients mit Ankunft des Islams langsam in den nachfolgenden Jahrhunderten zugrunde und mit ihnen auch das vom Islam konservierte Wissen.

Zur Blüte und Ausschöpfung dieses Wissens der alten antiken orientalischen Hochkulturen kam erst später in Europa, welches glücklicherweise von der Ideologie/Religion Islam verschont worden ist.

Was der Koran wirklich wert ist, sehen wir tagtäglich an der erbärmlichen Rückschrittlichkeit der islamischen Welt, nämlich nichts. Und das ist die Wahrheit und du weißt dies. :] :cool2:

MfG

Rikimer

Ohne den verhassten Westen würden sie technisch immer noch im Mittelalter leben. Sie könnten nicht einmal das Öl nutzen. Aber gesellschaftlich und religiös ist das Mittelalter noch da.

Märchenbücher enthalten mehr Tatsachen als der Koran. Die größte Papierverschwendung der Welt.

Westfale
09.11.2006, 19:33
Weil beide Bücher von Menschen geschrieben wurden.
Menschen sind fehlbar, also ist es das Geschreibsel auch.
Deswegen rate ich Dir und allen anderen religiös infizierten Menschen, lebe Deinen Glauben privat und belästige andere Menschen nicht damit.
Nach außen hin gibt es einen einfachen Rat. Tue nichts, was Du nicht willst, daß man Dir antut. Dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben und bekommen.

Aehnliches habe ich die Tage auch "Sahin" geschrieben - er begreift es nicht!
Ich glaube, es ist sinnlos. Du wirst solange mit diesem alten Scheiss generv, bis Du sauer reagierst - dann heisst es, Du bist intolerant und voreingenommen:wand:

SKEPSIS
09.11.2006, 19:39
Wer den Koran als Basis für WISSEN heranzieht, dem ist wahrscheinlich kaum mehr zu helfen!

D-R:

Stimmt,aber das gilt auch für ein gewisses "Testament".:]


...!

...welches weder per se, noch per definition seitens der Gläubigen annähernd derartigen ANSPRUCH erhebt. Die Bibel ist von verschiedenen Menschen verfasst, teilweise widersprüchlich und als GLEICHNIS mit im Grunde philosophischen Anspruch zu verstehen. DAS setzt allerdings Minimum an Intellekt voraus.

Der Koran allerdings, wird seitens der Moslems als unveränderliches, gültiges WORT GOttes aufgefasst und befolgt und demnach die angbl. (i.Ü. völlig grotesken) wissenschaftlichen Erkenntnisse als ULTIMATIV gültig und per Wissenschaft BESTRÄTIGT verstanden und behauptet!

DAS ist nicht nur äusserst bizarr, sondern sehr dumm und völlig grotesk!

Der feine, aber immense Unterschied!

Beschäftige dich doch mal mit dem Thema.

Dann würdest Du nicht derartige Statements abgeben.

mfg

dr-esperanto
10.11.2006, 07:38
[QUOTE=SKEPSIS;1005341]
Wer den Koran als Basis für WISSEN heranzieht, dem ist wahrscheinlich kaum mehr zu helfen!

Stimmt,aber das gilt auch für ein gewisses "Testament".:]


Ps Auch in der Bibel sind tausende von Widersprüchen zu bestaunen.
Jaja,die Bücherreligionen sind wirklich zum Arsch abwischen.



Jetzt ein wenig stänkern:D ,besonders die ERSTE! (Buchreligion)

Möge der orientalische Wüstendämon Jehova mir Verzeihen!


Deswegen ist das Christentum ja auch KEINE Buchreligion, sondern der Glaube an eine Person: Jesus Christus.

dr-esperanto
10.11.2006, 07:42
Komischerweise zweifle ich eher an der Existenz des Volkes Israel als an der Existenz Mose. Könnte es z.B. sein, dass es sich dabei ursprünglich um gar kein Volk gehandelt hat, das Moses aus Ägypten wegführte, sondern dass der Sohn des Pharao mit einigen Ägyptern das Weite gesucht hat vor dem drohenden Untergang, der sich eben in verschiedenen Plagen bereits abzeichnete? Nur mal so eine Spekulation um das Denken vielleicht etwas zu beflügeln, für den der solche Spekulationen liebt.



Ja, wahrscheinlich ist an der Moses-Geschichte doch einiges dran und er war halt der Anführer einer kleinen präjüdischen Sippe, die sich aus der ägyptischen Fron befreien konnte, wer weiß? Klar ist mir und erst recht eigentlich der gesamten Alttestament-Wissenschaft, dass man heute da gar nichts mehr sagen kann, was historisch passiert ist und was nicht, und dass man sogar sehr vermuten muss, dass da so einiges zum Ruhme des Volkes aufgebauscht wurde. Beweisbar ist aber kaum etwas.

Anobsitar
10.11.2006, 08:18
Ja, wahrscheinlich ist an der Moses-Geschichte doch einiges dran und er war halt der Anführer einer kleinen präjüdischen Sippe, die sich aus der ägyptischen Fron befreien konnte, wer weiß? Klar ist mir und erst recht eigentlich der gesamten Alttestament-Wissenschaft, dass man heute da gar nichts mehr sagen kann, was historisch passiert ist und was nicht, und dass man sogar sehr vermuten muss, dass da so einiges zum Ruhme des Volkes aufgebauscht wurde. Beweisbar ist aber kaum etwas.

Jede Wissenchaft ist Wahrscheinlichkeitswisssenschaft mit ein bestimmten Methode des Erkenntnisgewinns. Da man kein historisches Experiment machen kann, indem man eine Alternativgeschichte erfindet und auch ablaufen lässt. Es gibt eben nur eine Geschichte und die ist so abgelaufen wie sie abgelaufen ist und wenn es eine Änderung gegeben hätte dann würden wir nicht wissen was anderes geschehen wäre.

Umgedreht wird es noch viel wuchtiger - ein 'Problem der Guten Tat' ist es z.B, das sie das Auftreten von etwas Schlechtem verhindern kann. Wenn nun z.B. jemand verhindert hätte, dass der Zweite Weltkrieg eingetreten wäre, dann wüssten wir ja auch nichts davon, denn es ist ja eine von Menschen herbeigeführte Katastrophe nicht eingetreten. Wie könnten wir also dann annehmen, dass etwas extrem unvorstellbar Schlimmes wie eben die Vernichtungslager der Nazis unterblieben sind? Man müsste schon eine extrem dreckige Phantasie haben um so etwas für pausibel anzusehen. Wir wissen also einfahc und simpel nicht, was uns schon alles erspart geblieben ist - und ehrlich gesagt, darum bin ich schon sehr froh, denn ich würde es auch gar nicht wissen wollen.

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 08:37
Jesus lebt

Oh man...meinst du den zugekifften Hippie, der im Wahn meinte übers Wasser zu laufen? :))

Anobsitar
10.11.2006, 08:50
Oh man...meinst du den zugekifften Hippie, der im Wahn meinte übers Wasser zu laufen? :))

Du kannst es einfach nicht lassen, oh großer verheerungswürdiger allwindelnder Blasrohrphemiker.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 08:59
Du kannst es einfach nicht lassen, oh großer verheerungswürdiger allwindelnder Blasrohrphemiker.

Hey, schon wieder Allahhohl, Allahhahl, Allahhohl?

Muss doch nicht sein!

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 09:04
Du kannst es einfach nicht lassen, oh großer verheerungswürdiger allwindelnder Blasrohrphemiker.

Was heißt denn verheerungswürdig? ?(

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 09:05
Hey, schon wieder Allahhohl, Allahhahl, Allahhohl?

Muss doch nicht sein!

Meinst du, der säuft? :]

Wahabiten Fan
10.11.2006, 09:35
Meinst du, der säuft? :]

Auf jeden Fall gab`s bei Aldi-Süd wieder billigen Rotwein.

NICHTS GEGEN ALDI!!

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 09:39
Auf jeden Fall gab`s bei Aldi-Süd wieder billigen Rotwein.

NICHTS GEGEN ALDI!!

Ich finde es traurig, wenn Menschen durch den Alkohol sich zugrunde richten! :(

Wahabiten Fan
10.11.2006, 10:13
Ich finde es traurig, wenn Menschen durch den Alkohol sich zugrunde richten! :(

Ich auch! Aber dabei richtet jeder nur sich selbst zugrunde. Und durch Religionswahn?
( Ist ALLGEMEIN gemeint, nicht spezifisch auf EINE Religion bezogen)

Ich möchte auch noch klar und deutlich sagen, dass ICH gegen niemanden, aber auch wirklich niemanden, der eine religiöse Überzeugung hat, etwas habe, solange er diese FRIEDLICH und ohne den Drang andere Menschen belehren zu müssen, vertritt!

Anobsitar
10.11.2006, 10:33
Ich glaube ich weiß wie der Film heisst: "Zwei Drecksäcke auf dem Weg nach Idiotien!"

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 10:59
Ich glaube ich weiß wie der Film heisst: "Zwei Drecksäcke auf dem Weg nach Idiotien!"

Du tust mir leid! Du ruinierst dich mit deiner Trinkerei! :]

Anobsitar
10.11.2006, 11:07
Du tust mir leid! Du ruinierst dich mit deiner Trinkerei! :]

Sag schon - wieviel kann man verdienen wenn man den ersten Preis in dem Wettbeweb "Ich bin stolz darauf ein Idiot zu sein" gewinnt?

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 11:11
Sag schon - wieviel kann man verdienen wenn man den ersten Preis in dem Wettbeweb "Ich bin stolz darauf ein Idiot zu sein" gewinnt?

Du redest wirres Zeug! Armer Kerl... :(

Anobsitar
10.11.2006, 11:16
Du redest wirres Zeug! Armer Kerl... :(

Wacker geschlagen und dann doch unterlegen. Mach dir nichts draus LeChuck. Es gibt auch ein Leben nach dem Adventure.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 11:18
Du redest wirres Zeug! Armer Kerl... :(

Die Indizienkette wird auf jeden Fall immer dichter!
Vielleicht könnte aber eine "Teufelsaustreibung" helfen.
Beim Ratze gibt`s dafür noch eine spezielle Abteilung.

Anobsitar
10.11.2006, 11:35
Die Indizienkette wird auf jeden Fall immer dichter!
Vielleicht könnte aber eine "Teufelsaustreibung" helfen.
Beim Ratze gibt`s dafür noch eine spezielle Abteilung.

... Und er schrie: 'Ich revolüzze!'
Und die Revoluzzermütze
Schob er auf das linke Ohr,
Kam sich höchst gefährlich vor. ...

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 11:46
Wacker geschlagen und dann doch unterlegen. Mach dir nichts draus LeChuck. Es gibt auch ein Leben nach dem Adventure.

Jaja...ein Irrer meint immer, dass er der Sieger ist, ebenso wie er meint, dass alle anderen irre sind... :]

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 11:47
Die Indizienkette wird auf jeden Fall immer dichter!
Vielleicht könnte aber eine "Teufelsaustreibung" helfen.
Beim Ratze gibt`s dafür noch eine spezielle Abteilung.

Meinst du, dass er zusätzlich noch besessen ist?! Oha...

Wahabiten Fan
10.11.2006, 11:51
... Und er schrie: 'Ich revolüzze!'
Und die Revoluzzermütze
Schob er auf das linke Ohr,
Kam sich höchst gefährlich vor. ...

Letzter gut gemeinter Rat von mir:

Überlasse das Denken doch den Pferden, die haben grössere Köpfe!

D-R
10.11.2006, 13:23
...welches weder per se, noch per definition seitens der Gläubigen annähernd derartigen ANSPRUCH erhebt.
mfg

Dies war einst mal anders!

den rest muß ich nicht kommentieren,da ich schon in anderen Threads drauf eingegangen bin.
nur soviel,mich nervt es halt wenn einige möchtechristen versuchen das christentum mit allen drum und dran schön zureden.es ist nun mal tatsache das es bw. mehr opfer des christentum/christianisieung/kreuzzüge/inquisition usw zu beklagen gibt/gab.
und JA,der islam ist rückständig und ihn "leben" viele .....hm... IRRE aus!auch dies schrieb ich schon mehrmals.


@dr-esperanto
Deswegen ist das Christentum ja auch KEINE Buchreligion,sondern der Glaube an eine Person:Jesus Christus.


Hm,dann definier mir Buchreligion.
Lieg ich da falsch,Moses und sein Völckchen latschen durch die Kante und es wurde einiges niedergeschrieben(alte Talmudrollen) Jesus wandelte übers Wasser,man kippte sich blutigen Wein hinter die Binde,wurde auch nieder geschrieben.Naja,und der letzte seiner Art,dieser Teppichflieger,für den einige heut noch Fliegen, wurde auch niedergekrikzelt.
Sehe ich das richtig oder falsch?

Anobsitar
10.11.2006, 13:30
Wahabiten Johnny und Dreirabenkäse retten die Ehre der Verblödeten. Sehr löblich - ob's allerdings was nützt sei dahingestellt wie ein Beinchen ohne Hund.

Krabat
10.11.2006, 13:45
Oh man...meinst du den zugekifften Hippie, der im Wahn meinte übers Wasser zu laufen? :))

Vielleicht meint er den Typen mit der schwarzen Sonnenbrille, der in die Kamera grinst wie Schweinchen Dick beim Onanieren.

Anobsitar
10.11.2006, 13:52
.. wenn einige möchtechristen versuchen das christentum mit allen drum und dran schön zureden ...

Das Christentum mit allem Drum und Dran - inklusive seiner Fehler - ist die schönste Sache der Welt.

sporting
10.11.2006, 14:08
wo ist eigentlich yasin der den thread gestartet hat jetzt? ich nehme an er ist schockiert das sein terrorpediger ihm wieder mal mist in die birne gesetzt hat, und er die wahrheit wieder mal von den christen erfahren musste.

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 14:52
Das Christentum mit allem Drum und Dran - inklusive seiner Fehler - ist die schönste Sache der Welt.

Dann hast du noch nie ordentlich gepimpert Kollega! :))

Schwarzer Rabe
10.11.2006, 14:53
Vielleicht meint er den Typen mit der schwarzen Sonnenbrille, der in die Kamera grinst wie Schweinchen Dick beim Onanieren.

:cool2:

Anobsitar
10.11.2006, 15:49
Dann hast du noch nie ordentlich gepimpert Kollega! :))

Ganz unspirituell? Das geht?

D-R
10.11.2006, 17:07
[QUOTE=Anobsitar;1006845]Das Christentum mit allem Drum und Dran - inklusive seiner Fehler - ist die schönste Sache der Welt.[/QU

Der gute Christ,
ermahnt die Menschheit sehr
Doch selbst danach zu leben,
daß fällt ihm meist sehr schwer…:)



Jesus geht durch die Wüste und trifft plötzlich auf einen armen alten heulenden und weinenden Mann…
Jesus fragt: “Alter Mann, warum heulst und weinst Du denn so ?” Darauf erwidert der alte Mann: “Ich habe meinen Sohn verloren”.
Jesus fragt: “Ja wie sieht er denn aus ?”
Der alte Mann: “Er hat Löcher an Armen und Beinen !”
Jesus schaut den alten Mann ganz verdutzt an: “VATER ?”
Der alte Mann erwidert: “Pinocchio ?” ;)

leuchtender Phönix
10.11.2006, 17:24
[QUOTE=Anobsitar;1006845]Das Christentum mit allem Drum und Dran - inklusive seiner Fehler - ist die schönste Sache der Welt.[/QU

Der gute Christ,
ermahnt die Menschheit sehr
Doch selbst danach zu leben,
daß fällt ihm meist sehr schwer…:)



Jesus geht durch die Wüste und trifft plötzlich auf einen armen alten heulenden und weinenden Mann…
Jesus fragt: “Alter Mann, warum heulst und weinst Du denn so ?” Darauf erwidert der alte Mann: “Ich habe meinen Sohn verloren”.
Jesus fragt: “Ja wie sieht er denn aus ?”
Der alte Mann: “Er hat Löcher an Armen und Beinen !”
Jesus schaut den alten Mann ganz verdutzt an: “VATER ?”
Der alte Mann erwidert: “Pinocchio ?” ;)

Schon mal n eine Karriere als Komiker gedacht. Das war gut.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 17:34
Das Christentum mit allem Drum und Dran - inklusive seiner Fehler - ist die schönste Sache der Welt.

Und wenn du deinen Aldi-Fusel mit Weihwasser besprühst, wird`s noch schöner!

Allahhohl, Allahhohl, Allahhohl.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 17:41
Dann hast du noch nie ordentlich gepimpert Kollega! :))

1. Darf er nicht wegen des 6. Gebotes!
2. Kann er nicht wegen Allahhohl, Allahhohl, Allahhohl und

3. Soll er nicht oder möchtest du, dass sowas sich auch noch vermehrt?/:(

Krabat
10.11.2006, 17:50
Und wenn du deinen Aldi-Fusel mit Weihwasser besprühst, wird`s noch schöner!

Allahhohl, Allahhohl, Allahhohl.

Geh doch nach Saudi-Arabien, Du Hanswurst, da hast Du die Lacher auf Deiner Seite.

Krabat
10.11.2006, 17:51
3. Soll er nicht oder möchtest du, dass sowas sich auch noch vermehrt?/:(

Jetzt geht´s aber los, Musel-Schickse.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 17:51
Vielleicht meint er den Typen mit der schwarzen Sonnenbrille, der in die Kamera grinst wie Schweinchen Dick beim Onanieren.

Onanieren!

Du kennst dich aber gut aus und das obwohl das Sünde ist. Weisst schon das 6. te.

Also lass deine Hand daweg! Hoch ziehen und ausspucken! Sonst geht da gar nichts. Denk dran dein Heiland schaut zu!

Krabat
10.11.2006, 17:53
Onanieren!

Du kennst dich aber gut aus und das obwohl das Sünde ist. Weisst schon das 6. te.

Also lass deine Hand daweg! Hoch ziehen und ausspucken! Sonst geht da gar nichts. Denk dran dein Heiland schaut zu!

Mann bist Du ein ekelhaftes Gesöcks.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 17:55
Jetzt geht´s aber los, Musel-Schickse.

Allah u akbar!

Ob mit Hirn oder ohne!

Anobsitar
10.11.2006, 18:12
Mann bist Du ein ekelhaftes Gesöcks.

Sach mal - ist dir klar, worqauif die beiden da eigentlich hinauswollen? Sie machen immer weiter ohne auch nur den Ansatz eines vernünftigen Gedankens dabei zu haben. Ich amüsier mich zwar drüber, aber merkwürdig ist das schon, oder? Irgndwie wirken die beiden ziemlich verkampft und panisch finde ich.

Krabat
10.11.2006, 18:44
Sach mal - ist dir klar, worqauif die beiden da eigentlich hinauswollen? Sie machen immer weiter ohne auch nur den Ansatz eines vernünftigen Gedankens dabei zu haben. Ich amüsier mich zwar drüber, aber merkwürdig ist das schon, oder? Irgndwie wirken die beiden ziemlich verkampft und panisch finde ich.

Alles nur Geplänkel. Ich bin durch das Atheistenforum, auf das ich Dich aufmerksam gemacht habe, mittlerweile gestählt wie bester Kruppstahl. 500 Beiträge habe ich schon geschafft, einer ätzender als der andere. LOL Schwarzer Rabe ist im Grunde auch gar nicht so verkehrt, aber WahabitenFan .................................

In jedem Fall sollte sich jeder überlegen, ob wir heute in der richtigen Zeit leben, um das Christentum anzugreifen. Wer heute offensiv gegen das Christentum auftritt, spielt das Spiel des Islam. Das ärgert mich unendlich.

Wahabiten Fan
10.11.2006, 19:58
Alles nur Geplänkel. Ich bin durch das Atheistenforum, auf das ich Dich aufmerksam gemacht habe, mittlerweile gestählt wie bester Kruppstahl. 500 Beiträge habe ich schon geschafft, einer ätzender als der andere. LOL Schwarzer Rabe ist im Grunde auch gar nicht so verkehrt, aber WahabitenFan .................................

In jedem Fall sollte sich jeder überlegen, ob wir heute in der richtigen Zeit leben, um das Christentum anzugreifen. Wer heute offensiv gegen das Christentum auftritt, spielt das Spiel des Islam. Das ärgert mich unendlich.

Wenn du in der Lage wärst, meine Kommentare zu lesen, dann wüsstest Du, dass ich nichts, aber auch garnichts gegen das Christentum habe.

Gegen "Prediger" und Fäkallinguisten wie diesen Anobi.., hab ich allerdings was.

Und wenn du ein Forumsmitglied mit einem "Onanierenden Schwein" vergleichst, dann frag dich mal, ob das mit deinem Glauben zusammen passt!

Also, immer schön an die eigene Nase fassen und immer daran denken : Wie man in den Wald hinein schreit..........

D-R
10.11.2006, 22:31
Wer heute offensiv gegen das Christentum auftritt, spielt das Spiel des Islam. Das ärgert mich unendlich.



Nana,ganz schön harter Tobak.Ich verbitte mir, mir vorzuhalten,ich würde das "Spiel" des Islams spielen.Ick bin aus dem Spielealter raus.:]


Grüß mir dein Kuttengeier,ach ne,wie hat er sich selbst gennant "Sohn Deutschlands”.Na dann Amen!

esperan
10.11.2006, 23:16
Obwohl es vor Moses in Ägypten keine Pharaonen, sondern Könige gab, bezeichnet die Bibel die ägyptischen Herrscher durchgehend als „Pharaonen“ (vgl. Exodus 40, 2, 22, 13, 17).

Obschon der wahre Sachverhalt im 7. Jahrhundert noch unbekannt war, unterscheidet der Koran genau zwischen dem „König“ von Ägypten, mit dem es Joseph zu tun hatte, und dem „Pharao“, mit dem Moses es zu tun bekam:

Sure 12 "Joseph":

- Vers 43:
"Und der König sprach..."

- Vers 50:
"Da befahl der König..."

- Vers 54:
""Und der König sprach..."

Sure 2:

- Vers 49:
"Und gedenkt, dass Wir euch (das Volk Mose) vor dem Volke Pharaos retteten..."

Sure 44:

- Vers 17:
"So prüften Wir schon das Volk Pharaos. Zu ihnen kam ein edler Gesandter (Moses)."

- Vers 30-31:
"Wir erretteten die Kinder Israels gewiss vor einem entwürdigendem Los, Vor Pharao..."


Die Beschreibung dieser Tatsache habe ich Wilfried Hofmanns Buch "Koran" entnommen.
Die Koranverse habe ich der Max Henning Übersetzung entnommen.

1) Frage an die Christen: Wie wollt ihr diesen Fehler der Bibel erklären?
2) Frage an alle Nicht-Muslime: Wie wollt ihr dieses Wunder widerlegen?


Bist Du eigentlich Bibel-/und Koranforscher ?

Justas
11.11.2006, 00:47
Stünde im Koran wissen, wie du behauptest mehr Wissen als in der Bibel, dann wären die islamischen Länder Regionen des Wissens, der Technologie und der Wissenschaft. Nur leider widerspricht die Wirklichkeit ganz vehemment deiner These bzw. deinem Traumgebilde von Koran und Islam. Wie wir alle wissen gingen alle Hochkulturen des Orients mit Ankunft des Islams langsam in den nachfolgenden Jahrhunderten zugrunde und mit ihnen auch das vom Islam konservierte Wissen.Wie wir alle wissen, brauchten die Christen verdammte 1500 Jahre, um auf der Grundlage einer doch so menschlichen und fortschrittlichen Religion unter Zuhilfenahme von Raub und Totschlag eine Kultur aufzubauen, die, dem Götzenkult vollends verfallen, nun dem Tode geweiht scheint.

Justas
11.11.2006, 00:58
Das Christentum mit allem Drum und Dran - inklusive seiner Fehler - ist die schönste Sache der Welt.Du bist zu bedauern :(

Justas
11.11.2006, 01:04
Wer heute offensiv gegen das Christentum auftritt, spielt das Spiel des Islam. Das ärgert mich unendlich.ein stalinistisches Gedankengut. Aber wem sage ich das...

Anobsitar
11.11.2006, 04:32
Wenn du in der Lage wärst, meine Kommentare zu lesen, dann wüsstest Du, dass ich nichts, aber auch garnichts gegen das Christentum habe.

Gegen "Prediger" und Fäkallinguisten wie diesen Anobi.., hab ich allerdings was.

Du scheinst etwas Ursache und Wirkung zu verwechseln. Ohne jetzt nachzuschauen habe ich es so im Gedächtnius, das du meintest du hättest schon an Orte der Welt hingeschissen wo ich nch nie gewesen wäre, was mir zu bemerken gestattet, dass Du ja da dein Hirn immer dabei gehabt hättest. Die Fäkalsprache kommt also von Dir und ich reagiere darauf. Praktisch ist die Wut die Du mir entgegegbringst die Wut die du auf dich selbst hast. Aber ich bin kein Pschologe - interessant könnte es allerdings schon mal für dich sein dich von einem auseinandernehmen zu lassen uns ausputzen zu lassen. Vielleicht pfurzen sich deine Gednaken ja dann wieder leichter in den Wind.


Und wenn du ein Forumsmitglied mit einem "Onanierenden Schwein" vergleichst, dann frag dich mal, ob das mit deinem Glauben zusammen passt!

Passt zusammen nach den sexistischen Gedankengägne, die ihr beide so von euch gebt. Etwas direkt - aber durchaus im Rahmen euerer eigenen Perversitäten die ihr darin erkennen könntet, wenn ihr beide mal die Augen aufmachen würdet.


Also, immer schön an die eigene Nase fassen und immer daran denken : Wie man in den Wald hinein schreit..........

Welcher Wald? Ein Wald aus Nichtbäumen, Nichterde, Nichtvögeln und sonstigen Nichtsen ist kein Wald. Wenn ihr nach unten schaut und festtellt, dass kein Boden unter eueren Füßen ist, dann könnte es schon zu spät sein und der Absturz unvermeidlich.

Anobsitar
11.11.2006, 04:51
Wie wir alle wissen, brauchten die Christen verdammte 1500 Jahre, um auf der Grundlage einer doch so menschlichen und fortschrittlichen Religion unter Zuhilfenahme von Raub und Totschlag eine Kultur aufzubauen, die, dem Götzenkult vollends verfallen, nun dem Tode geweiht scheint.

Besser hättest du einen muslimsichen Kampfaufruf zur endgültigen Vernichtung des Westens nicht formulieren können. Moslem?

Anobsitar
11.11.2006, 06:11
Du bist zu bedauern :(

Ja - bin ich. Nur scheint sich dein Mitleid totz dieses Satzes in sehr engen Grenzen zu bewegen.

Justas
11.11.2006, 10:14
Besser hättest du einen muslimsichen Kampfaufruf zur endgültigen Vernichtung des Westens nicht formulieren können. Moslem?Atheist. Lüfte ab und zu deine Scheuklappen.

Justas
11.11.2006, 10:16
Ja - bin ich. Nur scheint sich dein Mitleid totz dieses Satzes in sehr engen Grenzen zu bewegen.Kannst du nicht lesen? Du bist zu bedauern. Vom Mitleid hat keiner was gesagt.

Anobsitar
11.11.2006, 10:51
Atheist. Lüfte ab und zu deine Scheuklappen.

Also Moslem. Aha.

Scotty
11.11.2006, 11:07
Also Moslem. Aha.

Wieso ist ein Atheist ein Moslem? :shrug:

Biskra
11.11.2006, 11:16
Wieso ist ein Atheist ein Moslem? :shrug:

Das ist eine höhere Form von Dialektik.

Justas
11.11.2006, 11:30
Wieso ist ein Atheist ein Moslem? :shrug:Das passt besser ins Weltbild dieses Fundis.

Krabat
11.11.2006, 11:46
Nana,ganz schön harter Tobak.Ich verbitte mir, mir vorzuhalten,ich würde das "Spiel" des Islams spielen.Ick bin aus dem Spielealter raus.:]


Grüß mir dein Kuttengeier,ach ne,wie hat er sich selbst gennant "Sohn Deutschlands”.Na dann Amen!

Und Du kriech mir schön Deinem Adolf ins Arschloch rein, wo Du hingehörst.

Wahabiten Fan
11.11.2006, 12:09
Und Du kriech mir schön Deinem Adolf ins Arschloch rein, wo Du hingehörst.

Hätte sich Jesus Christus auch so ausgedrückt?:=

D-R
11.11.2006, 13:17
Und Du kriech mir schön Deinem Adolf ins Arschloch rein, wo Du hingehörst.

Man kann sein Schicksal nicht ändern.Keiner kann seine Tage zählen,man muß sich abfinden.Es wird geschehen,was die Vorsehung bestimmt.:) Mozart


Du kleiner Scheißerle kannst nichts widerlegen,sonderst nur leere Phrasen ab,aber so schätze ich deine Egomonane ein.;)

Du gehörst zu den Menschen die zu gut erzogen sind,um mit vollen Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken,es mit leeren Kopf zu tun.

Amen

Anobsitar
11.11.2006, 13:27
Hätte sich Jesus Christus auch so ausgedrückt?:=

Das gehört dir doch überhaupt nichts an - du bist kein Christ und hast demzufolge auch keinerlei Recht einen Christen innerhalb seines Glaubens zu kritisieren - denn die Verantwortung von Krabat ist direkt Jesus Christus gegenüber und sonst ist er im Endeffekt niemand anderem Rechenschaft schuldig. Die Freiheit eines Christenmenschen ist absolut. Wenn Du ihn daran erinnerst das Krabat sich verhalten soll, wie es dir gefällt damit du eine Macht über ihn ausübst die er nicht freiwillig zuläßt, dann heisst das gar nichts. Krabat ist Krabat und nicht Jesus Christus - er muss seinen Weg finden und gehen - und solange er wenigstens nicht auf Leute wie Dich hört ist die Welt ja noch nicht ganz verloren.

D-R
11.11.2006, 13:50
Das gehört dir doch überhaupt nichts an - du bist kein Christ und hast demzufolge auch keinerlei Recht einen Christen innerhalb seines Glaubens zu kritisieren - denn die Verantwortung von Krabat ist direkt Jesus Christus gegenüber und sonst ist er im Endeffekt niemand anderem Rechenschaft schuldig. Die Freiheit eines Christenmenschen ist absolut. Wenn Du ihn daran erinnerst das Krabat sich verhalten soll, wie es dir gefällt damit du eine Macht über ihn ausübst die er nicht freiwillig zuläßt, dann heisst das gar nichts. Krabat ist Krabat und nicht Jesus Christus - er muss seinen Weg finden und gehen - und solange er wenigstens nicht auf Leute wie Dich hört ist die Welt ja noch nicht ganz verloren.

Meinst du das alles Ernst?

Ps „Der Antichrist im Gewand des Christen hat die höchsten Positionen erklommen, um die Eine-Welt-Regierung installieren zu können.“:]

Wahabiten Fan
11.11.2006, 14:23
Meinst du das alles Ernst?

Ps „Der Antichrist im Gewand des Christen hat die höchsten Positionen erklommen, um die Eine-Welt-Regierung installieren zu können.“:]

Ja schon.

Aber er kann wirklich nichts dafür!

Anobsitar
11.11.2006, 14:46
@Wahabiten Fan @D-R

Ich hab euch auf meine Ignorierliste gesetzt.

Justas
11.11.2006, 15:18
@Wahabiten Fan @D-R

Ich hab euch auf meine Ignorierliste gesetzt.mich bitte auch! :))

Anobsitar
11.11.2006, 15:32
mich bitte auch! :))

Schon passiert.

Biskra
11.11.2006, 16:39
mich bitte auch! :))

Geht dir da einer ab?

ortensia blu
11.11.2006, 16:50
Hier wird nicht mehr diskutiert. Alle Beiträge, die nichts als persönliche Beleidigungen enthalten, werden ins Spam-Forum ausgelagert.

Der Strang wird so lange geschlossen, bis er spambereinigt ist.