PDA

Vollständige Version anzeigen : Halloween macht Kinder zu echten Räubern



Baxter
01.11.2006, 12:35
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78164

Schmuck an Haustüre angezündet
Nachdem sich der Mann diesem Wunsch verweigert hatte und die Tür seines Hauses schloss, wurde der Schmuckkranz an seiner Wohnungstür angezündet. Einer der mutmaßlichen Täter, ein angetrunkener 16-Jähriger, wurde wenig später festgenommen. Offenbar ebenfalls aus Frust wegen zu geringem Halloween-Erfolg schmierten fünf Kinder in Heiligensee mit farbigem Haarspray ein Hakenkreuz und den Namen «Hitler» an eine Tür in der Schulzendorfer Straße.

Im Wedding baten vier Kinder im Alter zwischen 11 und 12 Jahren eine 75-Jährige auf dem Bürgersteig der Koloniestraße um Süßigkeiten oder einen Euro. Weil die alte Dame ihnen nichts gab, schlugen die Kinder die Frau ins Gesicht. Zudem versuchten sie, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Kinder, die Halloween-Masken trugen, flüchteten.

Es geht ab in Deutschland.

Was ist los nächstes jahr gibt es dann die ersten Toten auf den Strassen.??

Dieser Tag darf wieder abgeschafftt werden, scheint in Zeiten von Kinderarmut zu gefährlich zu werden.

Noch dazu sind die zwerge alle Verkleidet, das wird es mich nicht wundern wenn bald mal eine Bank von den Kids besucht wird.

Scheine oder Saures wird dann ein neuer oftgehörter Spruch in den Schalterhallen sein.
Ich meine weg mit dieser Unsitte, sowas braucht es nicht in Deutschland.!

Adlerflug
01.11.2006, 12:51
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78164

Schmuck an Haustüre angezündet
Nachdem sich der Mann diesem Wunsch verweigert hatte und die Tür seines Hauses schloss, wurde der Schmuckkranz an seiner Wohnungstür angezündet. Einer der mutmaßlichen Täter, ein angetrunkener 16-Jähriger, wurde wenig später festgenommen. Offenbar ebenfalls aus Frust wegen zu geringem Halloween-Erfolg schmierten fünf Kinder in Heiligensee mit farbigem Haarspray ein Hakenkreuz und den Namen «Hitler» an eine Tür in der Schulzendorfer Straße.

Im Wedding baten vier Kinder im Alter zwischen 11 und 12 Jahren eine 75-Jährige auf dem Bürgersteig der Koloniestraße um Süßigkeiten oder einen Euro. Weil die alte Dame ihnen nichts gab, schlugen die Kinder die Frau ins Gesicht. Zudem versuchten sie, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Kinder, die Halloween-Masken trugen, flüchteten.

Es geht ab in Deutschland.

Was ist los nächstes jahr gibt es dann die ersten Toten auf den Strassen.??

Dieser Tag darf wieder abgeschafftt werden, scheint in Zeiten von Kinderarmut zu gefährlich zu werden.

Noch dazu sind die zwerge alle Verkleidet, das wird es mich nicht wundern wenn bald mal eine Bank von den Kids besucht wird.

Scheine oder Saures wird dann ein neuer oftgehörter Spruch in den Schalterhallen sein.
Ich meine weg mit dieser Unsitte, sowas braucht es nicht in Deutschland.!


Da stimm ich voll und ganz zu!Mir haben gestern ein paar verkleidete Kids Schokoriegel(Mars-Riegel,wen es interessiert!!!) auf die Windschutzscheibe geklatscht,als ich vorbei gefahren bin!!!Als ich dann ausgestiegen bin,waren sie ganz schnell verschwunden!!!
X(

franek
01.11.2006, 12:59
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78164

Schmuck an Haustüre angezündet
Nachdem sich der Mann diesem Wunsch verweigert hatte und die Tür seines Hauses schloss, wurde der Schmuckkranz an seiner Wohnungstür angezündet. Einer der mutmaßlichen Täter, ein angetrunkener 16-Jähriger, wurde wenig später festgenommen. Offenbar ebenfalls aus Frust wegen zu geringem Halloween-Erfolg schmierten fünf Kinder in Heiligensee mit farbigem Haarspray ein Hakenkreuz und den Namen «Hitler» an eine Tür in der Schulzendorfer Straße.

Im Wedding baten vier Kinder im Alter zwischen 11 und 12 Jahren eine 75-Jährige auf dem Bürgersteig der Koloniestraße um Süßigkeiten oder einen Euro. Weil die alte Dame ihnen nichts gab, schlugen die Kinder die Frau ins Gesicht. Zudem versuchten sie, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Kinder, die Halloween-Masken trugen, flüchteten.

Es geht ab in Deutschland.

Was ist los nächstes jahr gibt es dann die ersten Toten auf den Strassen.??

Dieser Tag darf wieder abgeschafftt werden, scheint in Zeiten von Kinderarmut zu gefährlich zu werden.

Noch dazu sind die zwerge alle Verkleidet, das wird es mich nicht wundern wenn bald mal eine Bank von den Kids besucht wird.

Scheine oder Saures wird dann ein neuer oftgehörter Spruch in den Schalterhallen sein.
Ich meine weg mit dieser Unsitte, sowas braucht es nicht in Deutschland.!

Die kommen wohl alle vom Friedhof der Kuscheltiere!:cool2:

Aber ganz ehrlich, was wollen wir hier mit dem importierten Schwachsinn. Der Martinstag hat zu reichen.

Baxter
01.11.2006, 13:05
Da stimm ich voll und ganz zu!Mir haben gestern ein paar verkleidete Kids Schokoriegel(Mars-Riegel,wen es interessiert!!!) auf die Windschutzscheibe geklatscht,als ich vorbei gefahren bin!!!Als ich dann ausgestiegen bin,waren sie ganz schnell verschwunden!!!
X(

Man hast du ein Glück gehabt, haben die Kids dir doch tatsächlich Schokolade abgegeben.

Kannst noch froh sein das es kein Backstein war.

Elende Saubande, ich denke nächstes jahr wird von Toten berichte.

Unglaublich.

Uki
01.11.2006, 13:18
Ich finde das echt schlimm. Ich habe ja schon Gestern oder Vorgestern geschrieben, dass dieser Tag schwachsinnig ist. Ein heidnischer Feiertag wird von den Konzernen dazu verwendet Geld zu machen. Toll. Und jetzt sieh sich einer das hier an!

Adlerflug
01.11.2006, 13:19
Man hast du ein Glück gehabt, haben die Kids dir doch tatsächlich Schokolade abgegeben.

Kannst noch froh sein das es kein Backstein war.

Elende Saubande, ich denke nächstes jahr wird von Toten berichte.

Unglaublich.

Das ist es ja!Es gibt für viele von den Jugendlichen keine Grenzen mehr und wenn doch dann ist es "rütlimäßig cool" diese brutal zu überschreiten!!!Was ich noch erwähen möchte:Als ich auf so freundliche Art und Weise einen Schokoriegel bekam,befand ich mich in einem 1500 Seelendorf!Als möchte ich gar nicht wissen wie es in Großstädten abgeht!!!Ganz einfach Sittenverfall!!!:rolleyes:

Teutone
01.11.2006, 13:35
Und wieder so eine kulturelle Bereicherung.
Man hätte die Amerikanisierung Deutschlands eben schon vor langer
Zeit aufhalten sollen.
Was wir davon haben, sieht man ja.
Zunehmende Verfettung des Volkes, vor allem bei Kindern, durch McDonald´s
und Co., Verunstaltung der Sprache Anglizismen und nun das.
Es wird Zeit, dass man dagegen etwas unternimmt.

Liegnitz
01.11.2006, 14:18
Hier sollte eigentlich Allerseelen und Allerheiligen gefeiert werden.

Freddy Krüger
01.11.2006, 14:36
Wenn bei mir jemand schellt, dann geh ich mit einem Beil in der Hand an die Tür, und mach auf Freddy Krüger. Dann hab ich auch meinen Halloween Spaß

Quo vadis
01.11.2006, 14:37
Der Spruch ist aber gut:

"Süßes- oder Saures !" :)) :))

Baxter
01.11.2006, 14:49
Wenn bei mir jemand schellt, dann geh ich mit einem Beil in der Hand an die Tür, und mach auf Freddy Krüger. Dann hab ich auch meinen Halloween Spaß

Du scheinst schon etwas älter zu sein.

Um die heutige Jugend zu erschrecken solltest du eine Motorsäge nehmen.

Stinkt , knattert und macht spass. Drei dinge auf einmal das muss schon sein.:))

Liegnitz
01.11.2006, 14:50
Andererseits war gestern Reformantionsstag und da waren viele protestantische Amerikaner hier, an Luthers Wirkungsorten, um diesen Tag zu feiern.

Baxter
01.11.2006, 14:58
Andererseits war gestern Reformantionsstag und da waren viele protestantische Amerikaner hier, an Luthers Wirkungsorten, um diesen Tag zu feiern.

Ändert leider nichts daran das unsere Kids hier anscheinend total austicken.

Wenigstens können die Amis, jetzt in ihrer Heimat erzählen welche Blüten der Brauch in Deutschland treibt.

MorganLeFay
01.11.2006, 15:01
Weg mit diesen unheiligen Tag!


Dass Hallowe'en = Allerheiligen (All Hallows' Eve) ist, weisst Du, oder?

Die Kuerbisse kommen meines Wissens vom Erntedank, uebrigens.

MorganLeFay
01.11.2006, 15:02
Weg mit diesen überflüßigen , amerikanischen, heidnischen Brauch!X(

Hallowe'en ist christlich.

Liegnitz
01.11.2006, 15:04
Hallowe'en ist christlich.

Belege.
Wieso?
Hatte gestern ein ev. Landespfarrer anders kritisiert. Warum sollte der sich irren?

Oder hier:
Zur Hölle mit Halloween!
Konsumterror und Kinderwahnsinn: Den nervtötendsten aller modernen Bräuche kann nicht einmal der Leibhaftige gewollt haben

http://www.sueddeutsche.de/,Ple4Lhp/panorama/artikel/236/90146/

Hast doch nicht so ganz unrecht . Ursprung ist umstritten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Als Halloween wird die Feier des Vorabends vom Allerheiligenfest in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, die vor allem in Irland und Nordamerika traditionell gefeiert wird. Am gleichen Termin wurde zuvor bereits das alte keltische Fest Samhain gefeiert. Daher glauben einige, dass Halloween auf irisches oder gar keltisches Brauchtum zurückgeht. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Das Wort "Halloween" jedenfalls geht auf das Wort "All Hallows' Eve" (Vorabend von Allerheiligen) zurück.


Da es wohl von dem kath. Irländern in Amerika eingeführt wurde.

Pinocchio
01.11.2006, 15:17
Das kommt dabei raus, wenn man in Deutschland amerikanische Bräuche übernimmt ohne überhaupt den Hintergrund des Festes zu kennen. Halloween dient in Deutschland nur als ein weiterer Grund, Geschäfte zu machen und Geld in Massen für Bier auszugeben. Das wahre Halloween wird hier doch gar nicht gefeiert.
Blöde Amerikanisierung.

Baxter
01.11.2006, 15:19
Hallowe'en ist christlich.

Macht nichts Moran, ist egal.

Als Kind haben wir im Dorf einen ähnlichen Brauch gehabt, allerdings haben wir dafür immer Dickwurzeln (Zuckerrüben ) genommen.

Ich kann mich aber nur noch dunkel an diesen Brauch erinnern., shit bin ich alt geworden.

Liegnitz
01.11.2006, 15:27
Macht nichts Moran, ist egal.

Als Kind haben wir im Dorf einen ähnlichen Brauch gehabt, allerdings haben wir dafür immer Dickwurzeln (Zuckerrüben ) genommen.

Ich kann mich aber nur noch dunkel an diesen Brauch erinnern., shit bin ich alt geworden.

Liegts allso letztlich nur daran wie die Kinder damit umgehen und wie sie sich da benehmen.
Bei den Sternsingern geht es ja auch friedlich zu.

MorganLeFay
01.11.2006, 15:27
Macht nichts Moran, ist egal.

Als Kind haben wir im Dorf einen ähnlichen Brauch gehabt, allerdings haben wir dafür immer Dickwurzeln (Zuckerrüben ) genommen.

Ich kann mich aber nur noch dunkel an diesen Brauch erinnern., shit bin ich alt geworden.

Im Norden macht man was aehnliches wie "Trick or TReat" an Silvester. Heisst Rummelpott, man verkleidet sich und geht von Tuer zu Tuer und singt, um Suessigkeiten zu bekommen.

Genau das gleiche Prinzip. Vermutlich aber nicht so boese, weil nicht amerikanisch, sondern germanisch....

Baxter
01.11.2006, 15:35
Im Norden macht man was aehnliches wie "Trick or TReat" an Silvester. Heisst Rummelpott, man verkleidet sich und geht von Tuer zu Tuer und singt, um Suessigkeiten zu bekommen.

Genau das gleiche Prinzip. Vermutlich aber nicht so boese, weil nicht amerikanisch, sondern germanisch....

Es geht weniger darumdas es Amerikanisch ist, sonder darum was die Kids hier daraus machen.

Momentan wird es wohl als cool empfunden alte Omas umzuhauen und haustürschmuck anzuzünden, plus Autos mit Schockriegeln zu bewerfen.

Der Brauch stört weil er, einfach nicht in unsere Gesellschaftsform passt. du kannst ja nachlesen was die Kids daraus gemacht haben.

Ich schlage vor wir überfallen nächstes jahr eine Schokoladenfabrik.

Liegnitz
01.11.2006, 15:36
Wir haben jedenfalls Allerheiligen nicht außer acht gelassen und das Grab gestern unserer Oma geschmückt, mit einen Tannengedeck .

Heute ist es leider zu stürmisch um dort auch noch eine Kerze anzuzünden.



http://www.frankfurt-interaktiv.de/specials/halloween/halloween.html

Halloween - wie entstand der Namen?

Das Wort "Halloween" kommt vermutlich von "All Hallows Eve", der Vorabend von "All Hallows Day" (Allerheiligen).

Daraus entstand im Laufe der Zeit die Abkürzung Halloween.

Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert.

Wahrscheinlich ist Halloween keltischen Ursprungs (Samhain), und die Iren haben dieses Fest ins Leben gerufen.

Anfang November begann die landwirtschaftlich nicht gerade ertragreiche Zeit und damit eine recht trübe Phase des täglichen Lebens.

Man glaubte, daß zu dieser Zeit die Grenzwelt zwischen den Lebenden und den Toten besonders eng zusammenlag und die Seelen der während des Jahres Verstorbenen nachts nach menschlichen Körpern suchten.


Um sich vor diesen "bösen Geistern" zu schützen, verkleidete man sich deshalb mit furchterregenden Masken und Kostümen und stellte ausgehöhlte, beleuchtete Kürbisse, die sog. "Jack-O-Lantern"
(Kürbislaternen) als Hauswächter gegen böse Geister vor das Haus.

Besonders in den USA gilt heute der ausgehöhlte, beleuchtete Kürbis als das Symbol für Halloween.

Da es mit Allerheiligen verbunden war, wurde Halloween früher nur in katholischen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem natürlich in Irland.

Die Iren brachten den Halloween-Brauch mit in die "Neue Welt" als sie während der Hungersnöte in ihrer Heimat (zwischen 1830 und 1850) zu Hunderttausenden in die USA auswanderten.

Aufgrund seiner Attraktivität wurde der Brauch bald auch von den Kindern anderer Einwanderer übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den USA, vor allem in den überwiegend von Weißen besiedelten Gebieten.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Brauch in Amerika, wo er heute neben dem Thanksgiving und Weihnachten zum wichtigsten Fest geworden ist, zu einem Teil der anglo-amerikanischen Kultur weiter.

Das Fest wurde zunehmend modernisiert und kommerzialisiert, und mit der Zeit hat es seine heutige Form angenommen.
]

MorganLeFay
01.11.2006, 15:44
Es geht weniger darumdas es Amerikanisch ist, sonder darum was die Kids hier daraus machen.

Momentan wird es wohl als cool empfunden alte Omas umzuhauen und haustürschmuck anzuzünden, plus Autos mit Schockriegeln zu bewerfen.

Der Brauch stört weil er, einfach nicht in unsere Gesellschaftsform passt. du kannst ja nachlesen was die Kids daraus gemacht haben.

Das ist es ja eben - ich glaueb wirklich, dass es mehr an einer allgemeinen Verrohung liegt und nicht daran, dass der Brauch nicht in unsere Kultur passt - der Brauch ist in Norddeutschland seit ewigen Zeiten bekannt.


Ich schlage vor wir überfallen nächstes jahr eine Schokoladenfabrik.

Das wiederum halte ich fuer eine gute Idee.

IM Redro
02.11.2006, 15:57
Ich sagte am Dienstag Abend auch zu Freunden das ich das einfach widerlich finde...

Wir sollten das gute alte Deutsche Brauchtum wiederbeleben.

Sommer und Windersonnenwende, Allerheiligen, Erntedankfest, Frankreich überfallen...

Gestern öffneten wir im Kreis der Familie (angeheiratete) ein dieser schöne Weine aus Italien... die mit dem Mann auf dem Bild und diesem Schriftzug drunter.... Ihr wisst was ich meine *g*

Kenshin-Himura
02.11.2006, 16:07
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78164

Schmuck an Haustüre angezündet
Nachdem sich der Mann diesem Wunsch verweigert hatte und die Tür seines Hauses schloss, wurde der Schmuckkranz an seiner Wohnungstür angezündet. Einer der mutmaßlichen Täter, ein angetrunkener 16-Jähriger, wurde wenig später festgenommen. Offenbar ebenfalls aus Frust wegen zu geringem Halloween-Erfolg schmierten fünf Kinder in Heiligensee mit farbigem Haarspray ein Hakenkreuz und den Namen «Hitler» an eine Tür in der Schulzendorfer Straße.

Im Wedding baten vier Kinder im Alter zwischen 11 und 12 Jahren eine 75-Jährige auf dem Bürgersteig der Koloniestraße um Süßigkeiten oder einen Euro. Weil die alte Dame ihnen nichts gab, schlugen die Kinder die Frau ins Gesicht. Zudem versuchten sie, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Kinder, die Halloween-Masken trugen, flüchteten.

Es geht ab in Deutschland.

Was ist los nächstes jahr gibt es dann die ersten Toten auf den Strassen.??

Dieser Tag darf wieder abgeschafftt werden, scheint in Zeiten von Kinderarmut zu gefährlich zu werden.

Noch dazu sind die zwerge alle Verkleidet, das wird es mich nicht wundern wenn bald mal eine Bank von den Kids besucht wird.

Scheine oder Saures wird dann ein neuer oftgehörter Spruch in den Schalterhallen sein.
Ich meine weg mit dieser Unsitte, sowas braucht es nicht in Deutschland.!

So ein Schwachsinn, Halloween ist doch nicht der Auslöser für solche Gewalt. Gäbe es Halloween nicht, würden sie sich halt was Anderes suchen. Das ist für ,,die" doch ein Event, genauso wie der 1.Mai. Man sollte lieber mal überlegen, wie man gegen die geistige, körperliche und wissenschaftliche Verwahrlosung der ,,Gesellschaft" und die Verarmung angehen kann!

- Kenshin. -

Atheist
02.11.2006, 16:10
Sommer und Windersonnenwende, Allerheiligen, Erntedankfest, Frankreich überfallen...

hehehe demnächst wird hier offiziell der Ramadan einegührt, wer was ist wird erschossen oder geköpft^^

harlekina
02.11.2006, 16:13
Die Kindergärtnerin meiner Tochter war ein Jahr in den Staaten. Die hat berichtet, dass Halloween der schlimmste Tag im Jahr sein soll. Wenn du nicht genug Süßes da hast, sind die Kids imstande und werfen dir die Fenster ein.

An unserem Kindergarten, als an Halloween abends logischerweise keiner öffnete, haben sich ein paar der Gestalten mit Ketchup an der Doppelhaustür ausgelassen; durch die Kälte und den Wind gestern ist das richtig festgebrannt.
Normalerweise gehört Anzeige erstattet, auch gegen Unbekannt.

Freddy Krüger
02.11.2006, 17:18
Die Kindergärtnerin meiner Tochter war ein Jahr in den Staaten. Die hat berichtet, dass Halloween der schlimmste Tag im Jahr sein soll. Wenn du nicht genug Süßes da hast, sind die Kids imstande und werfen dir die Fenster ein.

An unserem Kindergarten, als an Halloween abends logischerweise keiner öffnete, haben sich ein paar der Gestalten mit Ketchup an der Doppelhaustür ausgelassen; durch die Kälte und den Wind gestern ist das richtig festgebrannt.
Normalerweise gehört Anzeige erstattet, auch gegen Unbekannt.

Wenn ich sehe, dass Kinder mit Ketchup rumlaufen, nehm ich ihnen den Ketchup weg, und schütte ihn ihnen über den Kopf oder von hinten in den Pullover.

Und als Strafe klau ich ihnen die Bonbons:D

Freddy Krüger
02.11.2006, 17:19
hehehe demnächst wird hier offiziell der Ramadan einegührt, wer was ist wird erschossen oder geköpft^^

Gut, ich verkleide mich als Mohammed :]

esperan
02.11.2006, 19:17
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78164

Schmuck an Haustüre angezündet
Nachdem sich der Mann diesem Wunsch verweigert hatte und die Tür seines Hauses schloss, wurde der Schmuckkranz an seiner Wohnungstür angezündet. Einer der mutmaßlichen Täter, ein angetrunkener 16-Jähriger, wurde wenig später festgenommen. Offenbar ebenfalls aus Frust wegen zu geringem Halloween-Erfolg schmierten fünf Kinder in Heiligensee mit farbigem Haarspray ein Hakenkreuz und den Namen «Hitler» an eine Tür in der Schulzendorfer Straße.

Im Wedding baten vier Kinder im Alter zwischen 11 und 12 Jahren eine 75-Jährige auf dem Bürgersteig der Koloniestraße um Süßigkeiten oder einen Euro. Weil die alte Dame ihnen nichts gab, schlugen die Kinder die Frau ins Gesicht. Zudem versuchten sie, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Kinder, die Halloween-Masken trugen, flüchteten.

Es geht ab in Deutschland.

Was ist los nächstes jahr gibt es dann die ersten Toten auf den Strassen.??

Dieser Tag darf wieder abgeschafftt werden, scheint in Zeiten von Kinderarmut zu gefährlich zu werden.

Noch dazu sind die zwerge alle Verkleidet, das wird es mich nicht wundern wenn bald mal eine Bank von den Kids besucht wird.

Scheine oder Saures wird dann ein neuer oftgehörter Spruch in den Schalterhallen sein.
Ich meine weg mit dieser Unsitte, sowas braucht es nicht in Deutschland.!

Naja, als ich noch ganz jung war, haben wir unserer Lehrerin am 1. Mai auch den Briefkasten in die Luft gesprengt. Ich glaub, wenn man jung ist ... . Allerdings hört es beim Schlagen und Gullis rauspuhlen auf. Da gibts saures ...

Freddy Krüger
02.11.2006, 21:39
Ich verkleide mich auch zu Halloween, die Kinder sehen dann das:

http://www.festartikel-hirschfeld.net/images/user/12634/produkte/M/167/M16755000.jpg

Die sind dann schnell wieder weg.

Baxter
04.11.2006, 11:19
Ich verkleide mich auch zu Halloween, die Kinder sehen dann das:

http://www.festartikel-hirschfeld.net/images/user/12634/produkte/M/167/M16755000.jpg

Die sind dann schnell wieder weg.

Das scheint der einzig echte Schutz gegen die kleinen zu werden.

Als Erwachsener muss man sich eine Verkleidung zulegen die so Grausam ausschaut das die sich vor angst nass machen und schreiend weglaufen.

Baxter
04.11.2006, 11:25
So ein Schwachsinn, Halloween ist doch nicht der Auslöser für solche Gewalt. Gäbe es Halloween nicht, würden sie sich halt was Anderes suchen. Das ist für ,,die" doch ein Event, genauso wie der 1.Mai. Man sollte lieber mal überlegen, wie man gegen die geistige, körperliche und wissenschaftliche Verwahrlosung der ,,Gesellschaft" und die Verarmung angehen kann!

- Kenshin. -

Bestimmt nicht mit einem "Brauch" der die geistige, körperliche und wissenschaftliche Verwahrlosung der ,,Gesellschaft" auch noch fördert.

Das die Kids sich unter ihren Masken vor Verfolgung sicher fühlen, scheint sie erst in Höchstform auflaufen zu lassen.

Der Slogan süsses oder saures , tut sein übriges. Da anscheinend schon viele Kinder Ballerspiele , Horrorfilme und Prüelleien anschauen, ist es eigentlich nicht verwundelich wenn sie unter gib ihm saures " voll eines in die Fresse" meinen.

Das Kinder immer mal "scheisse" bauen ist normal. Das es aber dann bei solchen
Festen so extrem wird finde ich sehr gedenklich.