PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die CDU für einen Christen überhaupt noch wählbar?



Liegnitz
01.11.2006, 12:30
Die CDU sucht Profil und riskiert ihre Basis



Irritierende Töne in der Debatte um das neue CDU-Grundsatzprogramm. Ein Kommentar von Hartmut Spiesecke / idea.

München (www.kath.net / idea) In der Diskussion um das neue Grundsatzprogramm der CDU, das derzeit erarbeitet wird, sind irritierende Töne zu hören: „CDU umwirbt Schwule und Nicht-Christen“, titelte die Netzzeitung letzte Woche. Viele Menschen erwarten von der CDU gerade angesichts der Schwierigkeiten innerhalb der Großen Koalition ein klares konservatives Profil.





http://kath.net/detail.php?id=15089

Ich sage Nein.
Wenn sie sich solche Leitbilder als Familie zu eigen machen will.

-jmw-
01.11.2006, 16:10
Ist die CDU für einen Christen überhaupt noch wählbar?
War sie das denn je?
Wenn ich allein schon daran denke, wie häufig diese Partei durch Forderung nach Steuererhöhung gegen das 10te Gebot verstossen hat....

mfg

dimu
01.11.2006, 16:37
.
für mich ist sie nicht mehr wählbar.
das heißt nicht, dass ich eine andere bekannte idiotenpartei wählen werde.
aus die maus.
.

Sallustianus
01.11.2006, 16:50
Ich kann die CSU eigentlich nicht ab. Aber sie war eigentlich der letzte Hort, der die Institution Familie verteidigt hat. Die CSU ist ein gutes Beispiel dafür, wie der wichtigste Wert einer gesellschaft langsam aber sicher mit den Füssen zertsampft wird. Es ist zum heulen. Dabei wissen die genau, das das ein Fehler ist.

Deutschland geht kaputt, weil die Familie kaputt geht, so einfach ist das. Und die wissen das. Es ist nur ne Machtfrage und dafür verkaufen die ihr eigenes Unterhemd.

Nach den Schwulen kommen die Lesben.
Die Türken und Moslems werden auch noch eine besonders luktrative Wählergruppe für die CSU werden.
Abwarten, Tee trinken.
Nichts ist mehr unmöglich in einer Gesellschaft, wo alle Werte verloren gehen, die mal was galten.

Kenshin-Himura
01.11.2006, 17:03
War sie das denn je?
Wenn ich allein schon daran denke, wie häufig diese Partei durch Forderung nach Steuererhöhung gegen das 10te Gebot verstossen hat....

mfg

So ist es. Aber unbestreitbar war sie in dieser Hinsicht ja früher ja nicht so schlimm.

Ich denke dass es keine bessere Alternative gibt. Die CDU macht die christlichste Politik aller Parteien.

- Kenshin. -

Württemberger2
01.11.2006, 17:11
Die CDU macht die christlichste Politik aller Parteien.

Das stimmt! Die CDU muss sich wieder klar zum Konservatismus bekennen; was anderes bleibt ihr gar nicht übrig! Falls sie aber noch weiter nach links rückt, dann trete ich aus!!!

Aber so weit wird es nicht kommen! :(

Sallustianus
01.11.2006, 17:24
Das stimmt! Die CDU muss sich wieder klar zum Konservatismus bekennen; was anderes bleibt ihr gar nicht übrig! Falls sie aber noch weiter nach links rückt, dann trete ich aus!!!Aber so weit wird es nicht kommen! :(Reines Wunschdenken. Die CSU will überleben, gerade deshalb verrät sie ihre eigenen Werte. Familie ist nicht in, Kinder werden es in Deutschland nie werden und eine Frau als Mutter wird immer noch nach Jahrzehnten beanchteiligt. Vergiss es, du bist ein Träumer.

Mallaka
01.11.2006, 18:29
da seh ich positiv auf die Junge Union. Dort sehe ich bei uns jedenfalls mit genugtuung, dass es eine größere konservative orientierung gibt als in älteren Generationen

Württemberger2
01.11.2006, 18:56
da seh ich positiv auf die Junge Union. Dort sehe ich bei uns jedenfalls mit genugtuung, dass es eine größere konservative orientierung gibt als in älteren Generationen

Bei uns ist das genauso!! Wir werden die Union schon wieder nach rechts lenken!!! :))

Mallaka
01.11.2006, 19:22
Bei uns ist das genauso!! Wir werden die Union schon wieder nach rechts lenken!!! :))

wer, wenn nicht wir :D

Liegnitz
01.11.2006, 19:22
Bei uns ist das genauso!! Wir werden die Union schon wieder nach rechts lenken!!! :))

Dafür sehe ich aber als Außenstehener noch keinerlei Zeichen . ?(

Mallaka
01.11.2006, 19:35
Dafür sehe ich aber als Außenstehener noch keinerlei Zeichen . ?(


Tjo, was die Bundesregierung atm verzapft ist auch murks. mit der cdu basis hat das nicht viel zu tun

Liegnitz
01.11.2006, 19:37
Tjo, was die Bundesregierung atm verzapft ist auch murks. mit der cdu basis hat das nicht viel zu tun


Ich vermisse die lautstarken Stimmen, gegen Homoehen und deren Kinderadaption oder Abtreibung. Oder soziale Ungerechtigkeit.;(

Mallaka
01.11.2006, 19:49
Ich vermisse die lautstarken Stimmen, gegen Homoehen und deren Kinderadaption oder Abtreibung. Oder soziale Ungerechtigkeit.;(

die vermiss ich leider auch -.-

Württemberger2
01.11.2006, 21:36
Ich vermisse die lautstarken Stimmen, gegen Homoehen und deren Kinderadaption oder Abtreibung. Oder soziale Ungerechtigkeit.;(

Diese Stimmen gibt es in einzelnen Ortsvereinen schon, doch traut sich niemand etwas zu sagen!

Kenshin-Himura
01.11.2006, 21:43
Reines Wunschdenken. Die CSU will überleben, gerade deshalb verrät sie ihre eigenen Werte. Familie ist nicht in, Kinder werden es in Deutschland nie werden und eine Frau als Mutter wird immer noch nach Jahrzehnten beanchteiligt. Vergiss es, du bist ein Träumer.

Familie ist inzwischen durchaus in. Und wieso werden es Kinder nie? Als ob sie es noch nie waren oder was?

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
01.11.2006, 21:45
Diese Stimmen gibt es in einzelnen Ortsvereinen schon, doch traut sich niemand etwas zu sagen!

Na toll, das gibt es in der CDU ebenfalls, dass vernünftige Meinungen vorhanden sind, diese man sich aber nicht traut zu sagen. Das beste Beispiel ist doch die Murks-Merkel. :)) Die sabbert in den Medien nur noch Sozi-Sprech, ist aber im Hirn noch CDU. Der Vorteil in der JU ist, dass die nicht so viel Angst haben müssen, was zu sagen, wie die CDU, die auf das ganze linke Gesockse in der Bevölkerung Rücksicht nehmen muss.

- Kenshin. -

Sallustianus
02.11.2006, 02:03
Bei uns ist das genauso!! Wir werden die Union schon wieder nach rechts lenken!!! :))Dann pass mal gut auf, dass du bei deinem CSU Schneckentempo nicht von links überholt wirst.

Sallustianus
02.11.2006, 02:09
Familie ist inzwischen durchaus in. Und wieso werden es Kinder nie? Als ob sie es noch nie waren oder was? - Kenshin. -Nu laber doch nicht rum. Familie in? Wo denn? Kriegen die jetzt mehr Geld, oder wie? Haben die jetzt mehr geschützte Rechte als ne Homo Ehe? Kinder? Hör mir auf, wieviel Kinder sind's denn in diesem Jahr pro deutsche Frau? 1.1? 0.9? Wie Deutsche zu Kindern stehen, messe ich daran, wieviele sie haben und wieviele sie machen. Ganz einfach. Und das ist tote Hose, mein Verehrter, ausser medialen Gesprächsblasen bleibt da wie üblich nix weiter über.

Kenshin-Himura
02.11.2006, 14:41
Nu laber doch nicht rum. Familie in? Wo denn? Kriegen die jetzt mehr Geld, oder wie? Haben die jetzt mehr geschützte Rechte als ne Homo Ehe? Kinder?

Na ja der Wunsch nach einer intakten Familie hat ja schon höhere Priorität bekommen in den letzten Jahren.

- Kenshin. -

redanarchist
02.11.2006, 15:09
da seh ich positiv auf die Junge Union. Dort sehe ich bei uns jedenfalls mit genugtuung, dass es eine größere konservative orientierung gibt als in älteren Generationen

neospießer sozusagen. *schüttel*

Kenshin-Himura
02.11.2006, 15:55
neospießer sozusagen. *schüttel*

Genau das Gegenteil. :] :]

In meinem JU-Kreisverband sind 50% Kiffer. :] :] So muss es sein. :] Ich führe sie auf den recht(s)en Pfad zum Liberalismus.

- Kenshin. -

Bruddler
02.11.2006, 15:58
Viele "Waehler" haben erkannt, dass inzwischen die SPD arbeitnehmerfeindlicher eingestellt ist als die CDU !!!

Arbeiterpartei SPD.......das war mal' !!!

Liegnitz
02.11.2006, 16:12
Diese Stimmen gibt es in einzelnen Ortsvereinen schon, doch traut sich niemand etwas zu sagen!

Gibts da wirklch harte innerparteiliche Kämpfe? Dann wünsche ich euch rechtskonservativen , dass es euch sehr bald gelingt alle dies linksliberalen oder neoliberalen Multikulititräumer zum Teufel zu jagen und ihr das Ruder dort übernehmt.

Sallustianus
02.11.2006, 16:43
Na ja der Wunsch nach einer intakten Familie hat ja schon höhere Priorität bekommen in den letzten Jahren.

- Kenshin. -Dass Paare sich wieder Kinder wünschen, finde ich eine positive Entwicklung. Das Problem liegt bei den Politikern und Sozialfuzzis, die Paaren und Kleinfamilien einfach zuwenig Unterstützung und Anerkennung zukommen lassen. Und für deutsche Frauen sollte es wieder eine positive gesellschaftliche Anerkennung darstellen, wenn sie eine Lebensaufgabe als Mutter und als Familienmittelpunkt sehen. Bei der sogenannten "Emanzipation der Frau" ist das in den letzten Jahrzehnten vollkommen in Vergessenheit geraten. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor den Frauen, die sich um die Erziehung der Kinder und der "Organisation" der Familie kümmern. Wenn man das gut machen will, ist das ein echter Managerjob.

-jmw-
02.11.2006, 18:26
So ist es. Aber unbestreitbar war sie in dieser Hinsicht ja früher ja nicht so schlimm.
Meinste?
Gut, kommt drauf an, was man unter "christlich" so alles versteht.
Ich persönlich halte die CDU-Politik der vergangenen Jahrzehnte für zwar durchaus vom (hellenisierten abendländischen) Christentum inspiriert, jedoch nicht für "christlich" in einem strengen, an Altem und Neuem Testament orientierten Sinne.
Remilitarisierung, Hochsteuerland, Verstaatlichung der caritas usw. sind m.E. ganz und garnicht christlich.

mfg

esperan
02.11.2006, 19:21
CDU hat nichts mehr mit christlich, nur noch mit dämlich zu tun ? Also für dämliche Christen eine dämliche Partei ? Hmmm ...

Liegnitz
03.11.2006, 17:14
Dass Paare sich wieder Kinder wünschen, finde ich eine positive Entwicklung. Das Problem liegt bei den Politikern und Sozialfuzzis, die Paaren und Kleinfamilien einfach zuwenig Unterstützung und Anerkennung zukommen lassen. Und für deutsche Frauen sollte es wieder eine positive gesellschaftliche Anerkennung darstellen, wenn sie eine Lebensaufgabe als Mutter und als Familienmittelpunkt sehen. Bei der sogenannten "Emanzipation der Frau" ist das in den letzten Jahrzehnten vollkommen in Vergessenheit geraten. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor den Frauen, die sich um die Erziehung der Kinder und der "Organisation" der Familie kümmern. Wenn man das gut machen will, ist das ein echter Managerjob.

Das ist ein Punkt des NPD Programms Anerkennung des Standes Mutter als Beruf , aber bitte nur bei deutschen Frauen. Wir können nicht auch noch jeder Einwanderungsmutter einen Beruf verschaffen.

Kaiser
04.11.2006, 09:51
http://kath.net/detail.php?id=15089

Ich sage Nein.
Wenn sie sich solche Leitbilder als Familie zu eigen machen will.

Das die CDU nichts mehr mit dem Christentum zu tun hat, ist schon weit länger der Fall. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Wahlergebnisse zeigen wohin es mit der CDU verdienterweise geht. Steil abwärts.

Also weiter so CDU.

Rikimer
04.11.2006, 10:45
http://kath.net/detail.php?id=15089

Ich sage Nein.
Wenn sie sich solche Leitbilder als Familie zu eigen machen will.Die CDU ist heute weder für einen echten Christen, noch für einen wahren Konservativen bzw. Rechten, geschweige den einen aufrechten Menschen wählbar.

MfG

Rikimer

Walter Hofer
05.11.2006, 08:43
Die CDU ist heute weder für einen echten Christen, noch für einen wahren Konservativen bzw. Rechten, geschweige den einen aufrechten Menschen wählbar.


Das will die Parteichefin auch nicht sein, sie kämpft mit der SPD, nicht gegen die SPD, um die breite Mitte als CSPD.

Bestes Beispiel :

Merkel auf Schröder-Kurs - CDU streitet über UN-Sitz

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel plant nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" einen außenpolitischen Kurswechsel ihrer Partei hin zur SPD. Der Parteitag in drei Wochen in Dresden solle ihrem Willen nach beschließen, dass Deutschland einen eigenen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen anstrebt. Das widerspräche der bisherigen CDU-Position, wonach ein europäischer Sitz Ziel der Reform des Sicherheitsrats ist.

Die Außenpolitiker der CDU sind nach Informationen des Blattes verärgert, weil Merkel den außenpolitischen Leitantrag für den Parteitag umformuliert habe: "Bei der Reform des Sicherheitsrats befürworten wir einen ständigen Sitz für die Europäische Union", heiße es zwar. Aber es sei ergänzt worden: "Auf dem Weg zu diesem Ziel bleibt Deutschland bereit, mit der Übernahme eines ständigen Sicherheitsratssitzes mehr Verantwortung zu übernehmen." Das ist wortgleich dem Koalitionsvertrag von Union und SPD entnommen und entspricht der Haltung der SPD.

http://www.n-tv.de/729036.html

Selbst Schröder ist begeistert ! Die CDU ist die beste SPD, die es je gab ! :)


http://www.kostenloses-forum.info/YaBBImages/smilies/birthday.gif

Fritz Fullriede
05.11.2006, 09:33
Deswegen kann man diesen linkssozialen Kasperleverein ja auch als anständiger Deutscher nicht mehr wählen :)

Der Patriot
05.11.2006, 09:36
Für mich wäre die CDU definitiv nicht wählbar. Diese Partei ist doch nur ein billiger SPD-Abklatsch.

Walter Hofer
05.11.2006, 09:40
egal, aber die Idee von Fischer/Schröder mit einem deutschen nationalen, statt einem europäischen Sitz in der UN, wie es die CDU bisher wollte, ist doch patriotischer ! Es ist gut, wenn Merkel die Idee übernimmt.

Fritz Fullriede
05.11.2006, 09:52
Billiges Karsperletheater für den Pöbel,mehr nicht.Jene werden schon genau vorschreiben wofür die brD stimmen darf und wofür nicht.Also nicht anders als jetzt auch :))

Kenshin-Himura
05.11.2006, 16:26
egal, aber die Idee von Fischer/Schröder mit einem deutschen nationalen, statt einem europäischen Sitz in der UN, wie es die CDU bisher wollte, ist doch patriotischer ! Es ist gut, wenn Merkel die Idee übernimmt.

Was für ein Unsinn.

- Kenshin. -

Sterntaler
05.11.2006, 16:31
http://kath.net/detail.php?id=15089

Ich sage Nein.
Wenn sie sich solche Leitbilder als Familie zu eigen machen will.

ich schließe mich an, die CDU ist zum Steigbügelhalter der Islamfaschisten degeneriert und damit Zerstörer europäischer/deutscher Kultur, und b) fischt in der Schwulen und Lesbenszene, komische Kombination, scheinbar sucht die CDU hilflos den Rettungsanker und den letzten Strohhalm.

Walter Hofer
06.11.2006, 19:33
Hessen
Koch wollte Freie Wähler zum Nicht-Antritt bewegen

Einen Euro für jede Stimme bei der Kommunalwahl: Mit diesem Deal wollte Roland Koch die Freien Wähler davon abhalten, auch bei der hessischen Landtagswahl 2008 anzutreten.

Groß-Gerau - Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) wollte offenbar der kommunalpolitisch engagierten Freien Wählergemeinschaft FWG die Teilnahme an den Landtagswahlen 2008 "abkaufen". Einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" bestätigte ein FWG-Sprecher. Koch habe nach der Kommunalwahl im März ein Landesgesetz in Aussicht gestellt, mit dem der FWG ein Beitrag von einem Euro je Stimme bei der Kommunalwahl rückwirkend gezahlt worden wäre, wenn sie nicht bei der Landtagswahl antreten würde, sagte FWG-Sprecher Tobias Faber.

Die Freien Wähler in Hessen haben derweil ihre Teilnahme an der Landtagswahl 2008 beschlossen. Am Samstag stimmte die Landesdelegiertenversammlung in Groß-Gerau mit 61,25 Prozent diesem Schritt zu. Damit wird die Wählergemeinschaft in Hessen erstmals seit 1978 zu einer Landtagswahl antreten. :respekt:

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/koch-freie-waehlergemeinschaften-landtagswahl/79583.asp

Na hat Koch Fracksausen zur Wahl 2008 und noch ein paar € aus den schwarzen Kassen übrig ?

Christgenosse Koch hat ein sehr merkwürdiges Demokratieverständnis :-<

Was kann man was vom "brutalstmöglichen" Aufklärer erwarten? M.E. ist Koch einer der widerlichsten Heuchler in der Politszene. Aber mit absoluter Mehrheit im Amt bestätigt worden. Armes Deutschland

Kaiser
11.11.2006, 23:41
ich schließe mich an, die CDU ist zum Steigbügelhalter der Islamfaschisten degeneriert und damit Zerstörer europäischer/deutscher Kultur, und b) fischt in der Schwulen und Lesbenszene, komische Kombination, scheinbar sucht die CDU hilflos den Rettungsanker und den letzten Strohhalm.

Tja, was soll sie anderes machen. Ihre Glaubwürdigkeit bei Christen, Konservativen und Nationalen tendiert gegen Null. Also muß sie sich eben nach anderen Jagdgründen umsehen.

Ein schönes Beispiel ist mein geliebtes Neukölln. Wenn dort der schwule Sascha Steuer mit dem "christlichen Menschenbild" der CDU die Wähler hofiert, wirkt das nur lächerlich. Doch nach Steffels unrühmlichen Abgang hat die Berliner CDU auch überlegt eine muslimische Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund gegen Wowereit antreten zu lassen. Tja, zu unserem Bedauern haben sie sich den Politversager Pflüger einfliegen lassen.

Cleopatra
12.11.2006, 08:40
Tja, auch für mich hat es sich in den letzten Jahren ausgeCDUt. Schon unter Rot/Grün hätte sie bessere Oppositionsarbeit machen können, aber so hat sie den ganzen Schwanz schlecht gemachter Gesetze mitzuverantworten. Und nun merkelt sie weiter vor sich hin. Hat die CDU keine intelligenteren Leute als den jetzigen armseligen Regierungshaufen?

Walter Hofer
12.11.2006, 09:09
WAHLKAMPFKOSTEN-AFFÄRE
Freie Wähler wollen unter Eid gegen Koch aussagen


Der Druck auf Hessens Regierungschef Koch wächst: Die Freien Wähler sind nach Informationen des SPIEGEL bereit zu beeiden, dass Koch versucht habe, sie mit Steuergeldern von der Teilnahme an der Landtagswahl abzubringen. Der Ministerpräsident spricht von "Tatsachenverdrehung".

Für unseren christlichen Gutmenschen Koch kann die Affäre das politische Ende bedeuten.


Die Opposition aus SPD und Grünen im Wiesbadener Landtag will nun einen Untersuchungsausschuss einsetzen. Grünen-Fraktionschef Tarek Al-Wazir sagte der Zeitung: "Die Fakten müssen auf den Tisch. Es geht um die Frage: Lügt Roland Koch oder sagt er die Wahrheit? Notfalls muss er seine Aussagen beeiden - und das geht nur in einem Untersuchungsausschuss."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,447922,00.html

Walter Hofer
12.11.2006, 09:49
und nun Herr Koch ?

http://www.n-tv.de/img/708746_src_path./oKg.jpg

Er hat mal wieder ein Problem mit der Glaubwürdigkeit und Frau Merkel einen lästigen Widersacher weniger.

----------------------------------------

und Wulf, der Niedersachse, ?

ein Bilderbuch-Schwiegersohn, katholisch, ist mit seiner Scheidung beim konservativen Wahlvolk durch; seine "Neue", 32, natürlich aus Hannover, ist 13 Jahre jünger.

Es läuft bestens für die Kanzlerin.

SteveFrontera
12.11.2006, 10:06
Die CDU/CSU ist für alle wählbar, sie ist neben der SPD eine große Volkspartei.
Ich habe früher meistens SPD gewählt, aber je älter ich werde umso mehr tendiere ich zur CSU.

Besonders gerne wähle ich Frauen. Ich finde Beate Merk und Barbara Stamm sehr sympathisch.

Walter Hofer
12.11.2006, 10:11
Besonders gerne wähle ich Frauen. Ich finde Beate Merk und Barbara Stamm sehr sympathisch.

auf diesen Brummer, dieser Hardcorekuh stehe ich nicht :

http://www.pth-bb.de/aktu/bild/jubil%E4um4-kl.jpg

Babsi Stramm :shock:

und ist eure Beate Merk

http://www2.mvregio.de/uploads/nachrichten_d_200602150001.jpg

die Claudia Roth der CSU ?(

Just Amy
12.11.2006, 15:15
http://kath.net/detail.php?id=15089

Ich sage Nein.
Wenn sie sich solche Leitbilder als Familie zu eigen machen will.
vielleicht liegt es ja an mir, aber mir war nicht klar, was die CDU verwerfliches geplant/sagt/tan haben soll.

Irmingsul
13.11.2006, 15:35
Meiner Meinung nach ist die CDU für keinen Deutschen mehr wählbar.

Just Amy
13.11.2006, 21:42
Meiner Meinung nach ist die CDU für keinen Deutschen mehr wählbar.
meiner meinung nach bedarf dies einer eklärung.

erwin r analyst
14.11.2006, 17:50
Mit dummem Populismus macht man einen guten Politiker nicht kaputt, Herr Hofer.

erwin r analyst
14.11.2006, 17:52
Meiner Meinung nach ist die CDU für keinen Deutschen mehr wählbar.

Bei dir noch alles ok? :vogel:
:respekt: , ich habe selten so gelacht!

:shutup: :depp: :troll: :ironie: