PDA

Vollständige Version anzeigen : gemäßigte Muslime? gibts die?



dimu
31.10.2006, 15:50
.
4078


"was immer übereinstimmung mit der shariah hat, ist gemäßigt."
aus den fatwas von Sheikh Muhammad ibn Sâhil al-'Uthaymîn:

"Was über die Shariah hinausgeht, ist extrem und was zu kurz kommt, ist Lockerheit."

wenn also ein mohammedaner nach der shariah lebt, dann ist er als gemäßigt zu betrachten. wenn die shariah sagt, ehebrecherinnen sind zu steinigen und der mohammedaner steinigt, dann ist er gemäßigt.
steinigt er nicht, dann ist er locker. macht er was schlimmeres als steinigen, dann ist er extrem.

na, das ist doch wenigsten mal 'ne ordentliche darstellung. alle muslime sind gemäßigte, und die will doch der schäuble für uns haben.

jetzt ist alles klar.
.

Freddy Krüger
31.10.2006, 15:52
Gemäßigte Muslime sind Muslime, die noch nicht die Mehrheit im Land haben

(Frei nach dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime)

sporting
31.10.2006, 15:59
auf die überschrift: nur aleviten ... ansonsten NEIN!

sparty2
31.10.2006, 16:12
auf die überschrift: nur aleviten ... ansonsten NEIN!

Aleviten sind keine Muslime... :rolleyes:

sparty2

SKEPSIS
31.10.2006, 16:29
Aleviten sind keine Muslime... :rolleyes:

sparty2


Die verlogende Moslem-Bagage masst sich also an, Menschen dass Muslim sein abzusprechen? Wo es an anderer Stelle heisst, nur Allah weiss! Wo es heisst, Muslim bedeutet Gottergeben. DAS massen sich andere Muslime an, zu beurteilen?

Und darüber zu richten?

Wenn ich mir die gesamte Melange aus Rechtsschulen und frömmelnden Richtungen, mannigfaltig, im "Islam" anschaue, wären die Aleviten gem. meiner Einschätzung und gem. den Richtlinien derSektenbeauftragten "eigentlich"...die ECHTEN Muslime, die voll kompatibel sich in andere nicht-muslimische Gesellschaften integrieren und diese bereichern!

Die Shiiten und Sunniten schrammen nur durch übertriebene Gutmenschlichkeit haarscharf am Sektenstatus vorbei!

Lies Dir mal die Verbotsbegründung der Scienthology durch! (Auch wenn es da um annerkannte Kirche ging...)
Dieses Verbot, bzw. Statuierung als Sekte, lässt sich ohne weiteres auf die islam Gruppen/ resp. "den Islam" ableiten!

Wenn die Oberen mal anfangen würden zudenken, wäre derIslam verboten und lediglich die Aleviten als alleinige islamische Vertreter annerkannt!

DAS wäre VERNÜNFTIG! Durch Vernunft! Und Hirn!

mfg

leuchtender Phönix
31.10.2006, 18:57
Aleviten sind keine Muslime... :rolleyes:

sparty2

Und warum werden sie in dder türkei zu den Muslimen gezählt wenn sie deiner Meinung nach keine sind. Sie haben dort nicht einmal einen eigenen Religionsstatus.

Freddy Krüger
31.10.2006, 19:12
Gemäßigte Muslime entführen nur Sportmaschinen, und fliegen sie in kleine Häuser.

mehrdad
31.10.2006, 20:11
Gemäßigte Muslime sind Muslime, die noch nicht die Mehrheit im Land haben

(Frei nach dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime)

sehr schön beschrieben. solange sie irgendwo ind er minderheit sind, quaseln sie von toleranz und freiheit, aber wenn sie irgendwo mal die mehrheit stellen, ist schluss damit.

gemässigt und muslim ist ein wiederspruch in sich. damit ein muslim gemässigt wird, muss er den grossteil seiner religion ignoriern.

die aleviten sind zwar offiziell muslime, aber eigentlich die einzigen muslime, denen man uneingeschränkt vertrauen kann, wenn sie von demokratie, menschenrechte, humanismus und freiheit reden.

MFG

Sterntaler
31.10.2006, 20:14
...die muss man mit der Lupe suchen.



http://muhammadcartoons.com/Coppermine/albums/userpics/10032/normal_BARBARIC%20eng.jpg

Bruddler
31.10.2006, 20:18
Ich befürchte, dass eines Tages nicht nur die "Ungläubigen" (Christen), sondern auch die gemäßigten Muslime unter den militanten, gewaltbereiten Musels noch sehr zu leiden haben.....

klartext
31.10.2006, 20:56
Die Alewiten sind die einzigen Moslems, die ich akzeptieren kann. Leider werden sie in der gesamten islamischen Welt, auch in der Türkei, blutig verfolgt.

sparty2
02.11.2006, 11:22
Und warum werden sie in dder türkei zu den Muslimen gezählt wenn sie deiner Meinung nach keine sind. Sie haben dort nicht einmal einen eigenen Religionsstatus.

Ich zitiere aus einem Religionswissenschaftliches Gutachten von Prof. Dr. Spuler-Stegemann, Universität Marburg:



(...)
Streng nach religionswissenschaftlichen Kriterien beurteilt wäre das Alevitentum am ehesten als eine eigenständige synkretistische Religion mit besonderen Bezügen zum Islam zu bewerten. Da aber die heutigen Aleviten sich selbst mehrheitlich als Muslime verstehen und sowohl der türkische Staat als auch die Weltmuslimliga die Aleviten als Muslime gelten lassen, kann ein wissenschaftliches Gutachten sie nicht aus dem Islam ausgrenzen, sondern muss sie als eine eigenständige Größe innerhalb des Islam bezeichnen.
(...)

(Quelle (http://www.alevi-du.com/documents/spuler_stegemann.doc))

Der Aussage, Aleviten säen sich selber als Muslime wird durch dies Abschnitt des Gutachtens leichter verständlich:



(...)
Würden sich die Aleviten selbst als außerhalb des Islam stehend darstellen, hätten sie noch erheblich massiveren Druck zu erwarten, sowohl in der Türkei als auch hierzulande. Wenn die türkischen Aleviten religionswissenschaftlich als Nicht-Muslime eingestuft würden, hätte dies negative politische Auswirkungen auch in der Türkei und dürfte die Aleviten noch weitergehend isolieren.
(...)


sparty2

sparty2
02.11.2006, 11:23
Die Alewiten sind die einzigen Moslems, die ich akzeptieren kann. Leider werden sie in der gesamten islamischen Welt, auch in der Türkei, blutig verfolgt.
Aleviten leben aber nur in der Türkei, wie können sie dann "in der ganzen islamischen Welt" verfolgt werden ?(

sparty2

MoJo
02.11.2006, 16:44
Aleviten leben aber nur in der Türkei, wie können sie dann "in der ganzen islamischen Welt" verfolgt werden ?(

sparty2
Wer sagt Dir, dass es nur in der Türkei Aleviten gibt?
Was soll die Frage? ?(

sparty2
02.11.2006, 18:40
Wer sagt Dir, dass es nur in der Türkei Aleviten gibt?
Was soll die Frage? ?(
Weil die Aleviten eine uranatolische Religionsgemeinschaft sind.
Entstanden in Anatolien und niemals über dessen Grenzen hinaus verbreitet... :]
Wo soll's denn noch welche geben? (Ausser hier in Deutschland) :))

sparty2

SteveFrontera
03.11.2006, 17:37
Ich wohne in Augsburg und habe noch nie einen radikalen Moslem getroffen, obwohl hier über 20.000 Türken leben.
Auch die religiösen Vereine verhalten sich friedlich.

Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man in der "Provinz" oder auf dem Lande lebt.

leuchtender Phönix
03.11.2006, 17:46
Weil die Aleviten eine uranatolische Religionsgemeinschaft sind.
Entstanden in Anatolien und niemals über dessen Grenzen hinaus verbreitet... :]
Wo soll's denn noch welche geben? (Ausser hier in Deutschland) :))

sparty2

Schade das die anderen islamischen Gruppen auch nicht so sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten


Aleviten bekennen sich zu Humanität, Demokratie und den allgemeinen Menschenrechten. Diesen Werten fühlen sie sich auf eine undogmatische Weise verpflichtet. Sie bejahen besonders die Meinungs- und Religionsfreiheit. Sie gestehen jedem Menschen ausdrücklich das freie Selbstbestimmungsrecht und damit das Recht auf einen eigenen Glauben zu. Jeder kann nach ihrer Auffassung beliebige Rituale pflegen oder darf sogar Atheist sein, sofern er seine eigenen Ansichten nicht anderen aufzwingen will. Darum haben Aleviten zu anderen Religionen, Glaubensbekenntnissen und Ideologien ein sehr offenes Verhältnis. So sagt ein Gedicht:

Anobsitar
04.11.2006, 18:11
Ich wohne in Augsburg und habe noch nie einen radikalen Moslem getroffen, obwohl hier über 20.000 Türken leben.
Auch die religiösen Vereine verhalten sich friedlich.

Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man in der "Provinz" oder auf dem Lande lebt.

Augsburg hat zu 30% Einwohner mit Migrationshintergrund und es wimmelt geradezu von Integrationsinitiativen kan ich im Internt feststellen. Sicher ganz vorbidlich.

Aber trotzdem: AUGSBURG: Am 28.07.2005, gegen 08.45 Uhr wurde im Augsburger Stadtteil Pfersee eine Radfahrerin überfallen. Der unbekannte Täter schlug der Frau im Vorbeifahren mit einem 60 bis 80 cm langen Krummsäbel, Krummschwert oder ähnlichem metallischen Gegenstand in den Nacken und verletzte sie schwer.

quelle: http://www.polizei.bayern.de/schwaben/augsburg/fahndung/personen/index.html/3046

Scheinbar doch auch keine solche Idylle. Gibt es auch Gewalt gegen Frauen in Augsburg? Wer ist meistens beteiligt dabei: Deutsche, Türken, Polen oder Russen? Wann wird eigentlich der Punkt ereicht sein, dass mehr als 50% der Einwohner von Augsburg einen Migrationshintergrund haben werden und sich dann die Deutschen integrieren müssen? Was passiert wenn eine wirtschaftliche Schieflage hereinbricht? Ein derartige Vielflat von Initiativen und Aktionen wie sie Augsburg zur Integration bereithält können sich wohl die wenigsten deutschen Städte leisten. Auch das ist ein Problem. Das sind nur so ein paar Dinge die mir dazu einfallen.

ortensia blu
04.11.2006, 18:48
Ich wohne in Augsburg und habe noch nie einen radikalen Moslem getroffen, obwohl hier über 20.000 Türken leben.
Auch die religiösen Vereine verhalten sich friedlich.

Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man in der "Provinz" oder auf dem Lande lebt.

Muslime sind alle gaanz lieb und fiedlich und sie wollen nur dein Bestes: Dein Geld, dein Land, ihre "Kultur" soll deine werden. Sie schenken dir Moscheen, verzieren damit Städte und Dörfer, bereichern die Schulen mit ihrem Nachwuchs. Sie sorgen dafür, daß Rechtsanwälte, Ärzte, Lehrer, Sozialarbeiter, Richter und Vollzugsbeamte nicht arbeitslos werden.

dezign
04.11.2006, 19:22
ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen religiös motivierten gewaltbereiten moslem getroffen und ich kenne nun wirklich einige. der islam ist für die meisten teil ihrer kulturellen identität mehr aber auch nicht. als wenn die alle jeden tag den koran studieren würden, können nicht mal richtig deutsch aber lesen jeden tag den in arabisch geschriebenen koran. was ihr hier teilweise labert, ist so fern von der realität. guten morgen.

Anobsitar
04.11.2006, 22:22
ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen religiös motivierten gewaltbereiten moslem getroffen

Na dann pass mal auf, dass er dich nicht trifft. Mustt halt nru das Richtige sagen udn fein ksuchen, dann endest du eben nich wie Theo van gogh auf der Straße der von eiem in den Niderlanden geborenrn und aufgewachsenen Moölsem ermordet wird. Das wäre z.B. ein Beispiel für missglückte Integration.


und ich kenne nun wirklich einige. der islam ist für die meisten teil ihrer kulturellen identität mehr aber auch nicht. als wenn die alle jeden tag den koran studieren würden, können nicht mal richtig deutsch aber lesen jeden tag den in arabisch geschriebenen koran. was ihr hier teilweise labert, ist so fern von der realität. guten morgen.

Entschkudige - aber mir fällt da schon auf, dass sich die Zahl kopftuchtragender Frauen sehr stark in den letzen Jahren erhöht hat und ich lebe nun nicht gerade im Mittelpunkt der Welt. Diese Bereitschaft sich zum Islam in der Kleidung deutlich zu bekennen geht gelichzeitg Hand in Hand mit einer zunehmenden Radikalisierung in der gesamten muslimischen Welt. 1+1=2. So schwer ist das nicht. Die potenteille Gewaltbereitschaft steigt an - und da sollte sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben. Uns schützt vielleicht etwas stärker als andere Nationen unser schlechter Ruf aus dem Dritten Reich. Aber auch der verblasst langsam.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 14:41
Hallo Leute!

Merkt ihr nicht wessen "Geistig Kind" dieser " ANOBISTAR" ist

Strenggläubiger Katholik vom Typ "Hexenjäger" im Mittelalter!

dezign
05.11.2006, 17:35
Na dann pass mal auf, dass er dich nicht trifft.
lol jo, mach ich. danke für die fürsorge.
will ihnen ja ihre wahrnehmung nicht absprechen, nur meine ist halt eine andere.

Anobsitar
06.11.2006, 08:06
Hallo Leute!

Merkt ihr nicht wessen "Geistig Kind" dieser " ANOBISTAR" ist

Strenggläubiger Katholik vom Typ "Hexenjäger" im Mittelalter!

Da beisst die Maus keinen Faden ab so unangenehm das ist - wir haben deswegen weniger Schwierigkeiten im Umgang mit muslimischen Kämpfern, weil wir uns eben im Dritten Reich durch die massive Vernichtung der Juden einen entsprechend schlechten Ruf eingehandelt haben. Daraus kann man durchaus auch was Positives machen - z.B. in Richtung Gesprächsbereitschaft erzeugen. Wir sollte uns allerdings nicht der Illusion hingeben, dass wir von irgendwem auf der Welt geliebt werden (außer vielleicht von vielen Amerikaner und Europäern, die schon mal ein wenig länger in Detuschland gewesen waren und uns besser kennen), sondern die meisten haben entweder Angst vor den Deutschen ("Weck das Tier in denen ja nicht auf!") oder aber sie halten uns einfach für Idioten "Früher waren das noch Kerle, heute sind das nur noch Weicheier!", was aber auch gar nicht so schlecht ist.

Anobsitar
06.11.2006, 08:35
lol jo, mach ich. danke für die fürsorge.
will ihnen ja ihre wahrnehmung nicht absprechen, nur meine ist halt eine andere.

Es gibt auch Untersuchungen über die Gewaltbereitschaft in Familien mit Migrationshintergrund.

ortensia blu
06.11.2006, 08:53
Hallo Leute!

Merkt ihr nicht wessen "Geistig Kind" dieser " ANOBISTAR" ist

Strenggläubiger Katholik vom Typ "Hexenjäger" im Mittelalter!

Anobistar ist Christ, na und?

Das Christentum hat das Mittelalter längst hinter sich gelassen. Hexenjagden und die Inquisition veranstalten heute ganz andere.

Ich verteidige das Christentum, auch wenn ich selbst nicht zum Glauben geboren bin, weil es ein Teil unserer Kultur ist. Es hat alles durchdrungen, Sprache, Denken, Rechtsauffassung. Das Christentum zu verwerfen, wäre gleichbedeutend damit, die eigene Geschichte und Kultur zu verleugnen.

dimu
06.11.2006, 09:02
ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen religiös motivierten gewaltbereiten moslem getroffen und ich kenne nun wirklich einige. der islam ist für die meisten teil ihrer kulturellen identität mehr aber auch nicht. als wenn die alle jeden tag den koran studieren würden, können nicht mal richtig deutsch aber lesen jeden tag den in arabisch geschriebenen koran. was ihr hier teilweise labert, ist so fern von der realität. guten morgen.
ich hatte in meinem ganzen leben auch nicht einen einzigen SA- oder SS-mann gesehen, der mit 'nem knüppel in der hand auf leute einprügelte und sie dabei erschlug. die liefen zwar in uniform herum, waren aber alle sehr friedlich und nett.
das einzige was sie taten und das war ja nichts schlimmes, sie brüllten "Allah akbar" (heil hitler).

sehr komisch deine erklärung, du labersack.
.

dimu
06.11.2006, 09:12
Hallo Leute!

Merkt ihr nicht wessen "Geistig Kind" dieser " ANOBISTAR" ist

Strenggläubiger Katholik vom Typ "Hexenjäger" im Mittelalter!
und wessen "geistes kind" bist du, von welchem typus aus dem frühen mittelalter?
.

Wahabiten Fan
06.11.2006, 09:35
@ Dimu

Ich erweitere deinen Schlusssatz:

Der Islam ist ............., üblen Pädophilen und Möchtegern- Propheten.

ortensia blu
06.11.2006, 09:38
und wessen "geistes kind" bist du, von welchem typus aus dem frühen mittelalter?
.

Er zitiert die Bibel - allerdings falsch - und weiß vermutlich nicht einmal, woher sein Zitat stammt. Es geht halt nichts über eine solide Halbbildung!

"Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?" - Lukas 9,55
und es geht weiter: Lukas 9, 56 - "Denn der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, Menschenleben zu verderben, sondern zu retten".

dimu
06.11.2006, 10:15
Er zitiert die Bibel - allerdings falsch - und weiß vermutlich nicht einmal, woher sein Zitat stammt. Es geht halt nichts über eine solide Halbbildung!

"Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?" - Lukas 9,55
und es geht weiter: Lukas 9, 56 - "Denn der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, Menschenleben zu verderben, sondern zu retten".

und hier ist die unterscheidung zwischen jesus und mohammed klar ersichtlich.
jesus in seinem evangelium - mohammed in seiner gewaltideologie.

damit ist auch eine aussage über unsere politiker klar.
dem evangelium um ihrer interessen und taten willen ausweichend -
dem gewalttätigen islam sich öffnend, weil er ihrem machtstreben entgegen kommt und relativiert.
.

sparty2
06.11.2006, 12:58
Ist zwar schon ein paar Wochen her... passt aber trotzdem in die aktuelle Diskussion:



Die aus der Türkei stammende religiöse Gruppe der Aleviten will bei der Islamkonferenz des deutschen Innenministeriums für ihre Anerkennung als eigenständige Religionsgemeinschaft werben.

"Wir möchten als Aleviten wahrgenommen werden und nicht als liberale Muslime", sagte der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschland e.V./Almanya Alevi Birlikleri Federasyonu (AABF), Ali Ertan Toprak, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP. Die Teilnahme an der "Islam"-Konferenz am 27. September in Berlin und an den Folgetreffen sei wichtig für den Dialog zwischen Staat und Aleviten. Ein Thema dabei soll laut Toprak ein eigener Religionsunterricht sein: "Als Religionsgemeinschaft möchten wir alevitischen Religionsunterricht erteilen".

Toprak zufolge gibt es zwischen dem alevitischen Glauben und der deutschen Rechtsordnung keine Widersprüche. "Wir trennen zwischen unserem Glauben und unseren Pflichten als Staatsbürger", sagte der AABF-Generalsekretär. Anders als im sunnitischen oder schiitischen Islam spiele die islamische Rechtsordnung Scharia im Alevitentum keine Rolle. Deshalb stelle sich für Aleviten auch nicht die Frage, ob Scharia oder Grundgesetz vereinbar seien. "Für uns gibt es kein höheres Gesetzbuch als das Grundgesetz", betonte Toprak. Die Gleichberechtigung von Mann und Frau oder die Religionsfreiheit seien für die Anhänger der aus der Türkei stammenden Lehre selbstverständlich.

Toprak unterstrich deutlich die Eigenständigkeit der alevitischen Religion. "Der überwiegende Teil der organisierten Aleviten vertritt die Position, dass das Alevitentum ein eigenständiger Glaube ist. Wir verstehen uns als eine Glaubensgemeinschaft, die im islamischen Kulturraum einen eigenständigen Glaubensinhalt entwickelt hat."

"Die alevitischen Glaubens- und Kulturelemente unterscheiden sich fundamental von dem sunnitischen und schiitischen Islam," so Toprak. Der türkische Staat verschweige der Weltöffentlichkeit immer noch die Existenz der Aleviten im Lande und bezeichne fast die gesamte Bevölkerung als türkisch und 99% islamisch. Nach Angaben der AABF leben in der Türkei etwa 23 Millionen Menschen türkischer, turkmenischer, kurdischer und arabischer Herkunft, die sich als Aleviten bezeichnen.
(...)

(http://www.stanet.ch/apd/news/1225.html)

Interessant, dass ich dieses Interview in keiner deutschen Zeitung gefunden habe...

sparty2

larryomar
06.11.2006, 13:06
wie ich hier lese, sind sehr viele von euch unwissend ueber den islam und haben vorurteile! Viele von euch meinen die Moslemische frauen werden unterdrueckt oder geschlagen usw. Oder ihr meint der kopftuch ist ein zeichen der unterdrueckung. Wir deutsche sollten langsam begreifen das es anders denkende menschen gibt. uNd das unsere kultur nicht die einzigste kultur auf der welt ist und das unsere religion nicht die einzigste religion der welt ist.

Als wir frueher nach Afrika gingen haben wir die ureinwohner des continents beraupt, ihr land enteignet, massakriert und vieles mehr. Dies alles haben wir fruher also noch vor ungefaehr 120 jahren getan im Namen der CIVILISATION. Und heute wollen wir im namen der MEnschenrechte (siehe Irak,Afganistan) das gleiche tun. Irgendwie merke ich das wir das gleiche wieder vorhaben.

Nur unter ein anderen sydonuem. Ihr alle die hier im forum schreiben und irgendwelche dumme bemerkungen losgeben,solltet erstmal die geschichte Deutschland und Europas studieren.Und wenn ihr zeit habt studiert die geschichte des ISlams. Und und versucht mit offenen Herzen und offenen gedanken daran zugehen. Dann merkt ihr ganz schnell das die religion Islam keine menschrecht verachtene religion ist.
Zur zeit wird in den MEdien der Islam so dargestellt als sei es eine gefaehrlich religion die uns alle in den untergrund bringt, die moslems seien diskrimierend usw.. Als man fruher den continent Afrika um seine ressourcen enteignete,sagt man das die afrikaner keine civilisierte menschen sind, das sie grausame tiere sind usw.
Nun versucht man die gleiche methode gegen den ISlam zu gebrauchen um in den islamischen laender an die ressourcen zu kommen.
Es geht nur um geld MAcht und ressourcen. Und wir sollten nicht dumm sein um dies zu erlauben, denn ich will nicht das man in meinem namen, menschen diskrimiernt ,getoetet oder um ihre ressourcen enteignet werden.

Perezoso
06.11.2006, 14:25
Für einen Deutschen ist deine Rechtschreibung aber ziemlich schlecht, Omar.

Übrigens, bevor "Wir" nach Afrika gingen, betrieben die Moslems dort schon jahrundertelang einen florierenden Sklavenhandel. Und sie gingen nach Spanien, um dort die Christen zu enteignen und zu massakrieren, schon hunderte von Jahren vor dem europäischen Kolonialismus.

Also fass dich erstmal an die eigene Nase.

klartext
06.11.2006, 14:33
Für einen Deutschen ist deine Rechtschreibung aber ziemlich schlecht, Omar.

Übrigens, bevor "Wir" nach Afrika gingen, betrieben die Moslems dort schon jahrundertelang einen florierenden Sklavenhandel. Und sie gingen nach Spanien, um dort die Christen zu enteignen und zu massakrieren, schon hunderte von Jahren vor dem europäischen Kolonialismus.

Also fass dich erstmal an die eigene Nase.
Dieser fake kann über den Islam erzählen, was er will. Was zählt, sind nicht fromme Sprüche und die sattsam bekannten Auslegungsverrenkungen der Musels sondern die Wirklichkeit, die diese Ideologie in der Welt und in Euorpa bisher geschaffen hat.
Nach 1.400 Jahren real existierendem Islam muss er nur daran gemessen werden.
Schlimm genug, was der Islam ohne jemals einen Lernprozess durchgemacht zu haben, auch heute noch an Grausamkeiten und Unterdrückung hervorbringt.
Das wird auch durch den beliebten Hinweis, auch andere wären in ihrer Geschichte nicht besser gewesen, nicht viel. Gemessen wird an der Neuzeit, in der wir heute real leben.

SKEPSIS
06.11.2006, 16:34
...
Zur zeit wird in den MEdien der Islam so dargestellt als sei es eine gefaehrlich religion die uns alle in den untergrund bringt, die moslems seien diskrimierend usw.. ....

Zu Recht! i.Ü. weisen Schreiberlinge, wie meine Wenigkeit und viele mutige, wehrhafte (!) Demokraten, seit Jahren auf diese Ideologie warnend hin.

Das sich dies nun endlich auch in den Medien wiederspiegelt, kann man gar nicht genug begrüssen und befürworten!

Die PolCor-Keule ist stumpf und nunmehr endgültig zerbrochen!

Gut so!

mfg

sandro
06.11.2006, 19:51
Nun versucht man die gleiche methode gegen den ISlam zu gebrauchen um in den islamischen laender an die ressourcen zu kommen.
Es geht nur um geld MAcht und ressourcen. Und wir sollten nicht dumm sein um dies zu erlauben, denn ich will nicht das man in meinem namen, menschen diskrimiernt ,getoetet oder um ihre ressourcen enteignet werden.

Woher haben denn die Saudies und Dergleichen in der Gegend soviel Geld, haben sie vielleicht Alle in der Lotto den Jackpot geknackt? wenn die Amerikaner und Europäer, etc ihr Öl enteignet haben und demzufolge frei verfügbar ist, in anderen Worten die Amis und die Anderen fahren ihre Öltanks da unten und füllen sie einfach voll und kehren zurück ohne ein Cent dafür zu zahlen, warum sollten sie es eigentlich tun? Sie sind die neue Eigentümer der Ölfelder, wenn man etwas hat , gibt man Kein Geld extra dazu .

ortensia blu
07.11.2006, 12:23
Ist zwar schon ein paar Wochen her... passt aber trotzdem in die aktuelle Diskussion:


(http://www.stanet.ch/apd/news/1225.html)

Interessant, dass ich dieses Interview in keiner deutschen Zeitung gefunden habe...

sparty2

Man fördert ja auch nicht die Aleviten, sondern die Sunniten, damit alles schön für den Beitritt der Türkei in die EU vorbereitet ist und sich die Bewohner der Gecekondas, die sich in Richtung Deutschland auf den Weg machen, so richtig wohlfühlen können hier.

ortensia blu
07.11.2006, 12:26
Zu Recht! i.Ü. weisen Schreiberlinge, wie meine Wenigkeit und viele mutige, wehrhafte (!) Demokraten, seit Jahren auf diese Ideologie warnend hin.

Das sich dies nun endlich auch in den Medien wiederspiegelt, kann man gar nicht genug begrüssen und befürworten!

Die PolCor-Keule ist stumpf und nunmehr endgültig zerbrochen!

Gut so!

mfg

Leider nicht! Das sieht man hier:

http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/index.jhtml?rubrikenstyle=politik

sparty2
07.11.2006, 12:51
Man fördert ja auch nicht die Aleviten, sondern die Sunniten, damit alles schön für den Beitritt der Türkei in die EU vorbereitet ist und sich die Bewohner der Gecekondas, die sich in Richtung Deutschland auf den Weg machen, so richtig wohlfühlen können hier.
Nö, es liegt meiner Meinung nach eher daran dass die bundesdeutsche Presse sehr gerne einfache und plakative Meinungen verbreitet und komplizierte Sachverhalte scheut wie der Teufel das Weihwasser... (wie die ihre Leser)
Die Türkei ist heutzutage genau wie früher das osmanische Reich vor allem eine Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte und Ängste. Dies gilt gleichermassen auch für die Türken in Deutschland.
Mit der Realität vor Ort möchte man sich lieber nicht so genau befassen.
Also interprätieren Multi-Kulti-Gutmenschenfanatiker und Islamo-Xenophobe einfach das hinein was sie möchten... :(


Leider nicht! Das sieht man hier:

http://www.wdr.de/themen/panorama/14/klage_pro_koeln/index.jhtml?rubrikenstyle=politik

Die von "Pro Köln" sind auch solche Spinner... die Realität interessiert nur am Rande, hauptsache die eigenen Phobien und Angstpsychosen ausgelebt... :(

sparty2

P.S.: Es heisst übrigens "Gecekondu", von türkisch "gece" -> "Nacht" und "konmak" -> "bauen". Potentielle Migranten sind übringes eher die Landbewohner, nicht so sehr die Städter in den Gecekondus... :]

Skaramanga
07.11.2006, 15:48
... derweil gehen die friedlichen Apostel der großen Friedensreligion an anderer Stelle weiter ihrem friedlichen Tagwerk nach:


Sechs Terror-Verdächtige in Niederlanden festgenommen
Den Haag (dpa) - Die niederländische Polizei hat fünf Männer und eine Frau unter dem Verdacht der Werbung für den Terrorismus festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt die sechs laut einer Mitteilung, junge Muslime mit aufrührerischen Texten und Filmen für den Heiligen Krieg angeworben zu haben. Auch sollen sie versucht haben, gefälschte Reisedokumente für den Irak zu organisieren. Die Behörden prüfen, ob den sechs Verdächtigen die Bildung einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen werden kann.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20061107&did=325394

Manfred_g
10.11.2006, 18:21
Daß es gemäßigte Muslime gibt, steht für mich ausser Frage. Über deren Häufigkeit wird man je nachdem wie die Definiton "gemäßigt" ausfällt, streiten können.
Aber ich selbst kenne einige Muslime, die ich problemlos als gemäßigt bezeichnen würde. Gutes Deutsch, keine auffälligen religiösen Ambitionen, eine gewisse Teilnahme am normalen gesellschaftlichen Leben, geregelte Berufstätigkeit, klare Distanzierung von (insbes. islamistischer) Gewalt... sind für mich ganz brauchbare Indizien. Die Frage ist nun, ob man diese Menschen derart bearbeiten will, daß sie sich irgendwann auch vom Islamismus "bekehren" lassen oder ob man ihnen eine halbwegs faire Chance einräumen will, ihr Leben zu bestreiten.

Hofer
10.11.2006, 20:28
... derweil gehen die friedlichen Apostel der großen Friedensreligion an anderer Stelle weiter ihrem friedlichen Tagwerk nach:


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20061107&did=325394



derweil gehen die friedlichen Apostel der großen Friedensreligion an anderer Stelle weiter ihrem friedlichen Tagwerk nach




Droht ein Angriff mit Massenvernichtungswaffen?

London (dpa) - In fast 200 Terrorzellen planen junge Briten zumeist muslimischer Herkunft verheerende Anschläge. Nach Erkenntnissen des britischen Geheimdienstes schrecken sie auch vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen nicht zurück.

Zitat

http://tinyurl.com/yhpddb

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/3187678,cc=0000001603000318767819jdJo.html

dimu
10.11.2006, 20:43
Nö, es liegt meiner Meinung nach eher daran dass die bundesdeutsche Presse sehr gerne einfache und plakative Meinungen verbreitet und komplizierte Sachverhalte scheut wie der Teufel das Weihwasser... (wie die ihre Leser)
Die Türkei ist heutzutage genau wie früher das osmanische Reich vor allem eine Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte und Ängste. Dies gilt gleichermassen auch für die Türken in Deutschland.
Mit der Realität vor Ort möchte man sich lieber nicht so genau befassen.
Also interprätieren Multi-Kulti-Gutmenschenfanatiker und Islamo-Xenophobe einfach das hinein was sie möchten... :(



Die von "Pro Köln" sind auch solche Spinner... die Realität interessiert nur am Rande, hauptsache die eigenen Phobien und Angstpsychosen ausgelebt... :(

sparty2

P.S.: Es heisst übrigens "Gecekondu", von türkisch "gece" -> "Nacht" und "konmak" -> "bauen". Potentielle Migranten sind übringes eher die Landbewohner, nicht so sehr die Städter in den Gecekondus... :]
bist ein wahres wunder eines treugläubigen zeitungslesers.
eifrig lesen aber nitt verstahn. viel plärren aber nitt wissen.
.

Walter Hofer
10.11.2006, 20:45
Droht ein Angriff mit Massenvernichtungswaffen?

London (dpa) - In fast 200 Terrorzellen planen junge Briten zumeist muslimischer Herkunft verheerende Anschläge. Nach Erkenntnissen des britischen Geheimdienstes schrecken sie auch vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen nicht zurück.



hatten wir heute schon als Beitrag - bitte zusammenlegen - Regie, wenn es möglich ist.

Zum Inhalt :

Selten so gelacht.
Da wird einerseits von minderbemittelten und geistig unterbelichteten Islamisten gefaselt, dann wiederum sollen sie hochintelligente Terroristen sein, um eine "schmutzige" Bombe zu bauen und sie auch noch zu zünden.

Einfach lächerlich und primitive Sciene Fiction für Neger !

dimu
10.11.2006, 20:48
Daß es gemäßigte Muslime gibt, steht für mich ausser Frage. Über deren Häufigkeit wird man je nachdem wie die Definiton "gemäßigt" ausfällt, streiten können.
Aber ich selbst kenne einige Muslime, die ich problemlos als gemäßigt bezeichnen würde. Gutes Deutsch, keine auffälligen religiösen Ambitionen, eine gewisse Teilnahme am normalen gesellschaftlichen Leben, geregelte Berufstätigkeit, klare Distanzierung von (insbes. islamistischer) Gewalt... sind für mich ganz brauchbare Indizien. Die Frage ist nun, ob man diese Menschen derart bearbeiten will, daß sie sich irgendwann auch vom Islamismus "bekehren" lassen oder ob man ihnen eine halbwegs faire Chance einräumen will, ihr Leben zu bestreiten.
deine sicht der dinge.

dem steht aber das verständnis eines sogenannten geitlichen des ISLAM, was gemäßigte muslime sind, hier gegenüber:

"was immer übereinstimmung mit der shariah hat, ist gemäßigt."
aus den fatwas von Sheikh Muhammad ibn Sâhil al-'Uthaymîn:
"Was über die Shariah hinausgeht, ist extrem und was zu kurz kommt, ist Lockerheit."

wenn also ein mohammedaner nach der shariah lebt, dann ist er als gemäßigt zu betrachten. wenn die shariah sagt, ehebrecherinnen sind zu steinigen und der mohammedaner steinigt, dann ist er gemäßigt.
steinigt er nicht, dann ist er locker. macht er was schlimmeres als steinigen, dann ist er extrem.

also, keine blauäugigkeit, sonder nüchternheit und erkennen der tatsachen.
.

Wild Bill
10.11.2006, 22:24
Gemäßigte Musels gibt es nicht.Im geheimen sind sie alle Mitläufer,Blutsauger und Abzocker.

MoJo
13.11.2006, 15:35
Gemäßigte Musels gibt es nicht.Im geheimen sind sie alle Mitläufer,Blutsauger und Abzocker.
... natürlich gibt es die. Es sind die sogenannten "ruhenden Kapazitäten der Immame" die nur auf eine Wiederbelebung warten. So lange fröhnen sie nämlich den Hiesigen Annehmlichkeiten und haben nicht viel am Hut mit den Fundamentalisten.

Nicht auszudenken, wenn alle an einem Strang ziehen würden und der Gier nach Sharia und Gottesstaat freien Lauf liessen ... für uns Nichtmoslems jedenfalls ... ! X(

Du siehst: Es gibt jene, die Glauben und sich solidarisieren mit den, in unseren Augen "Bösen Buben" weil von Amts wegen anti-westlich und es gibt die, die nur noch nicht wissen, wann sie sich mit diesen solidarisieren müssen weil dem selben Glauben von Geburt an angehörend. Letztere werden dann gerne "gemässigt" gerufen weil "uns nicht generell feindlich gesinnt" oder dahingehend unauffällig. Noch nicht jedenfalls. Wahre Gläubige indes werden "beobachtet" und vieleicht, je nach Auffälligkeit´(en) sogar des Landes verwiesen.

Ergo:
Brave/ Wahre musl. Gläubige = nix gut für uns!
:cool:

Manfred_g
13.11.2006, 22:50
deine sicht der dinge.

dem steht aber das verständnis eines sogenannten geitlichen des ISLAM, was gemäßigte muslime sind, hier gegenüber:

"was immer übereinstimmung mit der shariah hat, ist gemäßigt."
aus den fatwas von Sheikh Muhammad ibn Sâhil al-'Uthaymîn:
"Was über die Shariah hinausgeht, ist extrem und was zu kurz kommt, ist Lockerheit."

wenn also ein mohammedaner nach der shariah lebt, dann ist er als gemäßigt zu betrachten. wenn die shariah sagt, ehebrecherinnen sind zu steinigen und der mohammedaner steinigt, dann ist er gemäßigt.
steinigt er nicht, dann ist er locker. macht er was schlimmeres als steinigen, dann ist er extrem.

also, keine blauäugigkeit, sonder nüchternheit und erkennen der tatsachen.
.

Wenn ich das Wort "gemäßigt" benutze, dann tue ich das so, daß es der Bedeutung nach dem entspricht, was normaler Gebrauch der Deutschen Sprache erwarten läßt und richte mich dabei nicht nach dem Koran. Vielleicht solltest du das auch tun, dann klappts nicht nur mit dem Blutdruck, sondern auch mit der Verständigung. Oder wirke ich bereits so islamisch durchsetzt, daß du mir entgegenkommen wolltest? :))

esperan
14.11.2006, 06:42
Nein, es gibt keinen gemäßigten Islam im wortwörtlichen Sinn. Es gibt nur die einen, die keine Taqiya betreiben und die anderen, die das nicht tun. Ausnahmen gibt es sicherlich.

Wahabiten Fan
14.11.2006, 06:58
Nein, es gibt keinen gemäßigten Islam im wortwörtlichen Sinn. Es gibt nur die einen, die keine Taqiya betreiben und die anderen, die das nicht tun. Ausnahmen gibt es sicherlich.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Punkt!

Lord Solar Plexus
14.11.2006, 09:08
Selbstverständlich gibt es gemäßigte Moslems.



Viele von euch meinen die Moslemische frauen werden unterdrueckt oder geschlagen usw.


Allerdings. Einige werden sogar ermordet (im Namen der Ehre), liberale Geister bedroht.



Wir deutsche sollten langsam begreifen das es anders denkende menschen gibt.


Wir Deutschen wissen das längst. Genau das ist das Problem.



Als wir frueher nach Afrika gingen haben wir die ureinwohner des continents beraupt,


*Wir* sind früher nicht nach Afrika gegangen. Ich habe keine Ahnung, was der Unfug soll.


Und heute wollen wir im namen der MEnschenrechte (siehe Irak,Afganistan) das gleiche tun. Irgendwie merke ich das wir das gleiche wieder vorhaben.


Wir wollen in Afghanistan rauben, morden und brandschatzen? Du erzählst mir, die Soldaten seien dort, um ihre Triebe auszuleben? Rappelt es?


deine sicht der dinge.

dem steht aber das verständnis eines sogenannten geitlichen des ISLAM, was gemäßigte muslime sind, hier gegenüber:


Um es mit Deinen Worten zu sagen: Seine Sicht der Dinge. Wenn Claudia Roth einem Franzosen erzählt, wie die Deutschen sind, ist das dann wahrheitsgetreu und repräsentativ? Dass die Extremisten eine bestimmte Sicht haben, sagt wenig darüber aus, ob sie auch zutrifft.



also, keine blauäugigkeit, sonder nüchternheit und erkennen der tatsachen.
.

Tatsache ist, dass ein Imam irgendwas erzählt, was Du schlicht glaubst. Erzählt aber jemand das Gegenteil, heißt es sofort Lüge, Taqqiya. Das ist ein schöner Schachzug, um sich die Welt möglichst passend zurechtzubiegen.

larryomar
15.11.2006, 10:08
*Wir* sind früher nicht nach Afrika gegangen. *Ich habe keine Ahnung, was der Unfug soll.*

Ich glaube du hast vergessen das deutschland in NAMIBIA war. Ich gebe dir ein link wo du viele informationen finden kannst,ich rate dir da drauf zu gehen um dein horizont zu erweitern. Du kannst hier auch etwas ueber den voelkermord lesen den deutschland begangen hat !!


http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Namibia/Welcome.html

Zitat:
Und heute wollen wir im namen der MEnschenrechte (siehe Irak,Afganistan) das gleiche tun. Irgendwie merke ich das wir das gleiche wieder vorhaben.

*Wir wollen in Afghanistan rauben, morden und brandschatzen? Du erzählst mir, die Soldaten seien dort, um ihre Triebe auszuleben? Rappelt es?*

hier kann man sehen das du alles glaubst was in den medien vorgespielt wird hier hast du wieder ein link wo du wieder ueber dieses thema dein horizont erweitern kannst.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/wagner.html

Lord Solar Plexus
29.11.2006, 10:50
Ich glaube du hast vergessen das deutschland in NAMIBIA war.


Keineswegs, aber das waren wir nicht. Ich fürchte, dass waren alles andere Leute, die alle schon tot sind.



Zitat:
Und heute wollen wir im namen der MEnschenrechte (siehe Irak,Afganistan) das gleiche tun. Irgendwie merke ich das wir das gleiche wieder vorhaben.


Warum macht der Autor dann sowas, wenn er es nicht gut findet?

Ich merke "irgendwie", dass "wir" etwas ganz anderes vorhaben. Nach welchen Kriterien ist denn nun welche Aussage zutreffend? Oder ist es üblich, der erstbesten subjektiven Meinung zuzustimmen?



hier kann man sehen das du alles glaubst was in den medien vorgespielt wird hier hast du wieder ein link wo du wieder ueber dieses thema dein horizont erweitern kannst.


Danke, nicht uninteressant, obwohl ich die Bewertung Deiner völlig neutralen und unbefangenen Quelle im Gegensatz zu den Systemmedien nicht ganz teile.

Don
29.11.2006, 12:28
Ich glaube du hast vergessen das deutschland in NAMIBIA war. Ich gebe dir ein link wo du viele informationen finden kannst,ich rate dir da drauf zu gehen um dein horizont zu erweitern. Du kannst hier auch etwas ueber den voelkermord lesen den deutschland begangen hat !!

Nicht nur in Namibia. :D
In Afrika: Deutsch Südwestafrika, Deutsch-Ostafrika, Kamerun
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/18/Map_of_the_German_Empire.PNG/800px-Map_of_the_German_Empire.PNG
Und sie begingen keinen Völkermord.
1904 eskalierte die Situation. Die Herero töteten schon am ersten Tag 123 deutsche Siedler und Soldaten, darunter auch fünf Frauen.
Dabei ging es um unberechtigte Nutzung von Weideland durch die Herero.
In Folge überlebten dann von 80.000 Herero 12.000. Heutige Angaben. Aus 68.000 Toten macht man dann heute einen Völkermord, um Wiedergutmachungszahlungen zu erpressen.


Aber wir streiten die Toten aus unserer Vergangenheit an sich nicht ab. Im Gegensatz zu gewissen EU Anwärtern.

Lord Solar Plexus
29.11.2006, 12:37
Und sie begingen keinen Völkermord.
1904 eskalierte die Situation. Die Herero töteten schon am ersten Tag 123 deutsche Siedler und Soldaten, darunter auch fünf Frauen.
Dabei ging es um unberechtigte Nutzung von Weideland durch die Herero.
In Folge überlebten dann von 80.000 Herero 12.000. Heutige Angaben. Aus 68.000 Toten macht man dann heute einen Völkermord, um Wiedergutmachungszahlungen zu erpressen.


Nun, das ist eine merkwürdige Auffassung, fast apologetisch. 85 Prozent eines Stammes umzubringen, weil es um Weideland ging, ist ein wenig unverhältnismäßig und die Zahl nach meinem Geschmack sehr wohl recht nah am Völkermord. Meines Wissens gab es übrigens in Gesprächen des Entwicklungshilfeministeriums mit Herero-Vertretern Äußerungen, die eben nicht in Richtung Geldzahlungen gingen, sondern schlicht Anerkennung und Entschuldigung.