PDA

Vollständige Version anzeigen : Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?



stefanstefan
30.10.2006, 18:48
ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...

klartext
30.10.2006, 18:51
ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...
Die Probleme werden künstlich herbeigeredet, damit sich einige Soziologen und Psychologen ihren Job sichern. Man kennt das System von den Berufsumweltkatastrophlern.

Sterntaler
30.10.2006, 19:00
wEHRMACHT?; WER SOLL DENN DAS SEIN?

Grendel
30.10.2006, 19:01
wEHRMACHT?; WER SOLL DENN DAS SEIN?

We(h)r macht was?

Sterntaler
30.10.2006, 19:02
Leermacht ,bezeichnet die Marionettentruppe besser. Wenn wir früher so ne Armee/Hilfstruppe hätten wäre schon an der Weichsel Schluß gewesen.

Vielfrass
30.10.2006, 19:05
wEHRMACHT?; WER SOLL DENN DAS SEIN?

na, die bundeswehrmacht!

zum thema: pers. glaub ich ja nicht, daß der einsatz von schädeln als auto- und penisdekoration auf stresskompensierung zurückzuführen ist. den buben war wohl eher langweilig. deshalb: "ab in den süden, der sonne hinterher..."

dimu
30.10.2006, 19:10
.
wehrmacht

wo kommst du denn her? antarktis?
dieselbe hat noch was bestimmtes gehabt ...... die BW ist eine spielzeugtruppe für boshafte kinder, denen man den hintern versohlen sollte.
.

George Rico
30.10.2006, 19:10
ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...


Dich möcht ich mal in Afghanistan sehen. Auch im Norden ist die Gefahr eines Anschlages omnipräsent, die Soldaten sind monatelang von Familie, Freundin usw. getrennt und müssen auf engstem Raum zusammenleben. Und es ist bei weitem nicht so, als ob die Amis oder Briten nicht am Rad drehen würden. Gegen die Vorgänge im Irak, z.B. Abu Ghoreib, sind die Totenschändungen, ohne die Taten hiermit verharmlosen zu wollen, Kinderkram.

Cannae
30.10.2006, 19:16
"Wehrmacht" ist die Bezeichnung für die Streitkräfte eines Staates und ist nicht auf Deutschland beschränkt. Inwiefern dieser Begriff auch auf die Bundeswehr zutrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden.

sporting
30.10.2006, 19:17
auf die überschrift: JA

Sterntaler
30.10.2006, 19:34
"Wehrmacht" ist die Bezeichnung für die Streitkräfte eines Staates und ist nicht auf Deutschland beschränkt. Inwiefern dieser Begriff auch auf die Bundeswehr zutrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden.

mein Vater war vor Stalingrad mit einer Wehrmacht dort , erzähl mir nicht was eine Wehrmacht ist, diese AushilfsTruppe ist ne bessere Heilsarmee vom Arbeitersamariterbund:))

WALDSCHRAT
30.10.2006, 19:48
ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...

Die Ideale der Wehrmacht wird und kann die Bundeswehr nicht mehr erreichen! Es wäre so, als würde man Adler mit Enten versuchen, zu vergleichen!!!

Die Peußischen GFM s wird unsere Geschichte leider nicht mehr zurückbringen!

Wir hören nun auf die Strucks, die Jungs, die meinen, den "Global Player" geben zu müssen, statt sich auf das Wesentliche -in meinen Augen die eigene Landesverteidigung- zu konzentrieren.

Henning

Krauti
30.10.2006, 20:13
Gerade darüber habe ich ein sehr interessantes Buch gelesen.

Ist eine fiktive SciFi - Story über einen Angriff Außerirdischer auf die Erde.
ALLE Staaten sind gefragt...auch eine total von linken, liberalen und Grünen beherrschte BRD unter totaler PC Diktatur (halt eine ziemlich genaue Beschreibung von jetzigen Verhältnissen).
Einen ausländischen Schriftsteller, John Ringo, hat genauso die Frage interessiert: Haben's die Deutschen noch drauf? Könnten sie sich im Angesicht einer Katastrophe auf alte Tugenden besinnen?
Wie würde unser Volk mit dieser Herausforderung umgehen?

Ich fands echt interessant! (Auch witzig fand ich das auf dem Original Cover ein SS-Panzermann abgebildet ist)

PS: Ach ja...sollte ich vielleicht noch erwähnen. Der Kern der neuen Truppe besteht aus verjüngten SS-Soldaten!!! Von irgendwem müssen's ja die jungen Spunde erst lernen...
Mann da ist was los im Ländle! :D

"Watch on the Rhine"

http://www.amazon.de/Watch-Rhine-John-Ringo/dp/0743499182/sr=8-1/qid=1162235209/ref=sr_1_1/028-7536270-7582922?ie=UTF8&s=books-intl-de

PPS: Die Linken HASSEN das Buch....sie kommen echt mies bei weg!

Manfred_g
30.10.2006, 20:48
Die Leistungen, die eine Streitmacht für ihr Land zu erbringen bereit ist, hängen sehr stark davon ab, welche Ideale ihre Soldaten haben. Schaut man sich viele der "Ideale" an, die Deutschland verkörpert, bzw. von dessen Führung vorgelebt werden, kann man die Bundeswehr getrost als überqualifiziert bezeichnen.

Sterntaler
30.10.2006, 20:55
vor allem ist den Leuten nicht klar, für wen und für was die dort ihre wertvolle Lebenszeit, Gesundheit und Leben dort verplempern sollen.

GmbH
30.10.2006, 21:49
Natürlich ist die BW generell "verweichlicht" . Nur durch äußerst harten Drill u. technisch gute Ausbildung erreicht man den Top-Soldaten ...
außerdem muß der Soldat menthal auf seine Aufgabe ausgerichtet werden ...

darum bin ich der Meinung, daß eine Berufsarmee her muß , ca. 200.000 top-gedrillte Mördertypen welche gut verdienen , früh in Pension geschickt werden u. wie Bullterrier auf den evtl. Feind losgeh'n !

Nur dann macht es Sinn viel Geld in die Institution Militär zu pumpen ...
ansonsten lassen wirs lieber bleiben u. verjubeln das Geld im Puff

Krauti
30.10.2006, 21:56
Natürlich ist die BW generell "verweichlicht" . Nur durch äußerst harten Drill u. technisch guter Ausbildung erreicht man den Top-Soldaten ...
außerdem muß der Soldat menthal auf seine Aufgabe ausgerichtet werden ...

darum bin ich der Meinung, daß eine Berufsarmee her muß , ca. 200.000 top-gedrillte Mördertypen welche gut verdienen , früh in Pension geschickt werden u. wie Bullterrier auf den evtl. Feind losgeh'n !

nur dann macht es Sinn viel Geld in die Institution Militär zu pumpen ...
ansonsten lassen wirs lieber bleiben u. verjubeln das Geld im Puff

Na aber dann brauchste auch Einsätze!
Kann dir jeder sagen das wenn du einen Experten trainierst und der dann aber nie ran darf...das geht nich gut!
Das führt wieder zu doofen Auslandseinsätzen rund um die Welt...oder....;)

Ka0sGiRL
30.10.2006, 21:59
Die Wehrmacht existiert nicht mehr = Titel des Threads geändert.

Gruß
Kaos (Mod)

GnomInc
30.10.2006, 22:05
Lass dich nicht hinreissen @ Krauti.......

Den Roman von Ringo gibts noch nicht in Deutsch, soweit ich weiss.
Und in den anderen agieren die US- Supermänner , frisch von der
Bergfarm.

Wenn man wollte , könnte man den Sauhaufen wieder in eine Kampftruppe
umformen.
Nur unsere Einsätze sollten wir uns selber aussuchen - da müsste man
zuerst mal eine eigene Politik verfolgen......

Krauti
30.10.2006, 22:08
Lass dich nicht hinreissen @ Krauti.......


Ich hab 'ne signierte Kopie! :D

GmbH
30.10.2006, 22:09
Na aber dann brauchste auch Einsätze!
Kann dir jeder sagen das wenn du einen Experten trainierst und der dann aber nie ran darf...das geht nich gut!
Das führt wieder zu doofen Auslandseinsätzen rund um die Welt...oder....;)



Als absolutes Mindestmaß sollte man sich an den SEK-Leistungen orientieren oder am Leistungsniveau der amerik. Rangerausbildung oder der franz. Legionäre ...

:cool2:

Walter Hofer
30.10.2006, 22:14
Natürlich ist die BW generell "verweichlicht" . Nur durch äußerst harten Drill u. technisch gute Ausbildung erreicht man den Top-Soldaten ...
außerdem muß der Soldat menthal auf seine Aufgabe ausgerichtet werden ...


Etwas weich, romantisch und verträumt sollte die moderen Top-Soldatin schon sein..,
nicht so knochig und magersüchtig

GmbH
30.10.2006, 22:18
Geeennnaauuu ... du bist lernfähig ... :hihi:

alliance79
30.10.2006, 22:33
ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...

@ an die anderen die noch nie einen Außlands Einstz hinter sich haben.

Wer solch schlechte Kommentare bringt und keine Ahnung hat, was es für ein Streß ist für 6 Monate nicht da zu sein wo man hingehöhrt, sollte besser zur Bundeswehr gehen und zeigen was für ein harter Kerl er ist.

Dämliche Sprüche von Leuten, die keine Ahnung haben wovon sie reden sind nämlich nicht wirklich verwertbar. Vorallem mit welcher leichtigkeit hier übergangen wird, wieveiel Deutsche Soldaten schon verwundet oder getötet wurden.

Aber vieleicht braucht ihr das ja um euer eigenes Selbstwertgefühl aufzu polieren. Also schnell vor den PC und das nächste Kriegsspiel eingeschoben, damit ihr zeigen könnte, wie toll ihr seit.

GmbH
30.10.2006, 22:42
Wieso, gehörst du zu den Harten aus Afghanistan ?

:)

Walter Hofer
30.10.2006, 22:44
ich finde sie immer so süß und schnuckelig, wenn sie in den Kampfstiefelchen, Gr. 36, ....... unterwegs sind ....

so
http://www.fuldainfo.de/page/uploads/mediapool/symbolisch/soldatin01.jpg

oder so

http://www.bundeswehr.de/portal/PA_1_0_LT/PortalFiles/C1256EF40036B05B/N264WDJ5600INFODE/040121_FRAUEN_BW_420.jpg?yw_repository=youatweb

Krauti
30.10.2006, 22:45
@GmbH

Dein Ava! Isch kann misch gar net konzentrieren....:=

SLOPPY
30.10.2006, 22:51
Die Bundeswehr heute ist ungleich verschieden aufgestellt. Auf der einen Seite die voll professionellen wenigen Jägereinheiten mit vielen Zeitsoldaten ( Gebirgsjäger wie Fallschirmjäger oder Kampfschwimmer ), davon die Elite im KSK zudammengefasst, auf der anderen Seite die grosse Masse der von Pol.-Cor. Lehrern und anderen Erziehern weichgespülten Wehrdienstleistenden.

Dazu geschmeidige Manager in Uniform, die sich smart allen Lagen anpassen um nur nicht anzuecken und sich Offizier nennen.

Zitate von dem von mir hochverehrten Herrn General Günzel:
(http://www.jf-archiv.de/archiv04/234yy28.htm)
Zum ersten die Tatsache, daß im Namen dieses Krebsgeschwürs "Political Correctness" Geschichte gefälscht und Recht gebeugt wird, daß Karrieren zerstört und Menschen ruiniert werden und daß die schweigende Mehrheit dies alles - zwar zunehmend murrend, aber dennoch mit gesenktem Kopf - hinnimmt...



Und schließlich ist es als Offizier natürlich eine tiefe Enttäuschung, zu erleben, daß die Entwicklung vom selbstbewußten, charakterfesten, manchmal auch etwas knorrigen Offizier alter Tage hin zum glatten, stromlinienförmigen "Manager in Uniform" unaufhaltsam voranschreitet.
Aber trotz dieser äußerst düsteren und pessimistischen Erkenntnisse besteht Hoffnung. Und damit meine ich nicht das berühmte zarte Pflänzchen, das wir auch am Rande des Grabes noch zu pflanzen pflegen. Ich bin fest davon überzeugt, daß alle diese Fälle - von Nolte über Jenninger, Heitmann und Walser bis Hohmann - die Mauer der "Political Correctness" ins Wanken gebracht haben. Sie hat deutliche Risse, und der Druck im Kessel steigt. Das zeigt sich schon an der nervösen Überreaktion in dieser Affäre. Die Menschen sind zunehmend weniger bereit, sich die Zumutung dieser ad infinitum verlängerten Kollektivschuld gefallen zu lassen und auch noch in der fünften Generation das Büßerhemd zu tragen. Noch einige wenige solcher Vorfälle, und das Tabu könnte zerbrechen.
Und in dieser Hoffnung sollten wir weiterkämpfen gegen Mittelmäßigkeit, Feigheit, Anpassung und Opportunismus, damit wir wieder von einer Meinungsfreiheit sprechen können, die diesen Namen verdient und die Voltaire so treffend beschrieben hat, als er sagte: "Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber ich werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, daß Sie es auch weiterhin sagen dürfen."
Lassen Sie mich aber schließen mit einem Zitat von Mark Twain: "Die Demokratie beruht auf drei wesentlichen Säulen: der Freiheit der Gedanken, der Freiheit der Rede und der Klugheit, beide nicht zu gebrauchen."

Krauti
30.10.2006, 22:56
"...Ich bin fest davon überzeugt, daß alle diese Fälle - von Nolte über Jenninger, Heitmann und Walser bis Hohmann - die Mauer der "Political Correctness" ins Wanken gebracht haben. Sie hat deutliche Risse, und der Druck im Kessel steigt...."

ABSOLUT RICHTIG! :]

SLOPPY
30.10.2006, 23:03
ABSOLUT RICHTIG! :]

Und lasst uns hier und woanders an diesem Kessel bohren, dass er so bald wie möglich explodiert...

alliance79
31.10.2006, 12:45
Wieso, gehörst du zu den Harten aus Afghanistan ?

:)

Also als hart, haben sich wohl eher meine Vorreder geoutet. Aber ja, ich war für 6. Monate da.
Ich war SaZ für 4 Jahre und in Oldenburg stationiert.

Kronauer
31.10.2006, 13:26
Also als hart, haben sich wohl eher meine Vorreder geoutet. Aber ja, ich war für 6. Monate da.
Ich war SaZ für 4 Jahre und in Oldenburg stationiert.

Hut ab!
Ich war freiwillig ´92 (als GWDL und Schulterglatze :] ) in Kroatien im Rahmen
humanitärer Unterstützung für Sarajevo.

Wir haben von Zagreb aus die Stadt kontinuierlich mit Lebensmitteln etc. mit
Transalls beflogen.
Es kam auch vor, das die Mühle im Landeanflug von Heckenschützen
beschossen wurde. Danach wurden Stahlplatten unter den Sitzen nachgerüstet
und weiter gings.

Der UNO-Einsatz war das einzig Spektakuläre in meiner Dienstzeit. War ok

Walter Hofer
31.10.2006, 15:06
@GmbH

Dein Ava! Isch kann misch gar net konzentrieren....


und du mit deinem harten Avatar bist jetzt schon nervös,
stelle dir mal vor :

Panzergrenadier Nadine alias GmbH liegt neben
dir in der Schützenmulde, öffnet locker ihre straffe Feldbluse,
zieht ihren weissen BW-B, Gr. T90, aus, und winkt damit dem Feind zu,
damit du die langen Hälse der Feindgaffer abballern kannst. Das schaffste bei deinen zittrigen Händen und bei der Erregung nie..

Krauti
31.10.2006, 15:11
und du mit deinem harten Avatar bist jetzt schon nervös,
stelle dir mal vor :

Panzergrenadier Nadine alias GmbH liegt neben
dir in der Schützenmulde, öffnet locker ihre straffe Feldbluse,
zieht ihren weissen BW-B, Gr. T90, aus, und winkt damit dem Feind zu,
damit du die langen Hälse der Feindgaffer abballern kannst. Das schaffste bei deinen zittrigen Händen und bei der Erregung nie..

Hast ja so recht...deshalb muß das auch vorher geübt werden...bei mir auf der Stube...:D

Obwohl...wenn's ganz schlimm wird dann guck ich einfach auf dein Ava...dis sollte sofort helfen!:=

Liegnitz
31.10.2006, 15:17
Die Wehrmacht gehört an die deutschen Grenzen und war einer der tapfersten Wehrkraft.
Ein Steiner sollte da für alle ein Vorbild sein.

Diese Tradition sollte nie zu Schaden kommen, durch Weicheier.

Wer als Soldat Probleme mit dem Töten hat, sollte, wie bei der NVA zur Spatentruppe gehen.

Krauti
31.10.2006, 15:26
Die Wehrmacht gehört an die deutschen Grenzen und war einer der tapfersten Wehrkraft.
Ein Steiner sollte da für alle ein Vorbild sein.

Diese Tradition sollte nie zu Schaden kommen, durch Weicheier.

Wer als Soldat Probleme mit dem Töten hat, sollte, wie bei der NVA zur Spatentruppe gehen.

Hab grad einen von den Grünen gehört...in den Kasernen sollte mehr "sensibilisiert" werden!!!

Haste so was schon gehört....:rolleyes:

Liegnitz
31.10.2006, 15:29
Hab grad einen von den Grünen gehört...in den Kasernen sollte mehr "sensibilisiert" werden!!!

Haste so was schon gehört....:rolleyes:

Schwulen und Tunten Kompanien. wenns nach den Grünen ginge. egit.X(

Steiner würde sich im Grabe herum drehen.:cool2:

IM Redro
31.10.2006, 15:29
ich meine ,wenn die kameraden schon im total verpennten und friedlichen nordafghanistan psychische probleme kriegen und traumatisiert werden ,was sie dann mit totenschädel fotos zu kompensieren versuchen ?( wie wollen die dann im richtigen Krieg zurecht kommen ? :hihi: zB. im irak oder im süden afghanistnans wo amerikanische ,britische und polnische soldaten täglich ihr leben mit harten kämpfen direkt an der front gg die taliban riskieren...

Dir ist schon bewusst das unsere jungs alle 2 - 3 Tage entweder durch Bomben, Raketen, Mörser, Autobomben und durch Scharfschützen oder Infantrie angegriffen werden?

Die Bundeswehr kämpft in Afghanistan... sie drehen keine Däumchen... sie kämpfen...

Von der KSK wollen wir gar nicht reden.

Liegnitz
31.10.2006, 15:32
Dir ist schon bewusst das unsere jungs alle 2 - 3 Tage entweder durch Bomben, Raketen, Mörser, Autobomben und durch Scharfschützen oder Infantrie angegriffen werden?

Die Bundeswehr kämpft in Afghanistan... sie drehen keine Däumchen... sie kämpfen...

Von der KSK wollen wir gar nicht reden.

Und die Sesselfortzer , wie Strunk und Konsorten hier ,heulen wegen ein paar fosile Totenschädel auf den Fotos.

IM Redro
31.10.2006, 15:41
@SLOPPY

http://www.amazon.de/Geheime-Krieger-Reinhard-G%C3%BCnzel/dp/3932381297/sr=8-2/qid=1162305470/ref=pd_ka_2/028-5627730-6046102?ie=UTF8&s=books

Bin grade noch am überlegen ob das zu meiner Sammlung kommt.

Krauti
31.10.2006, 15:45
....
Von der KSK wollen wir gar nicht reden.

Doch!
Hab mal auf einem internat. Forum einem ex-Marine zugehört...die besten der internationalen Elite treffen sich wohl regelmäßig um sich auszutauschen und auch um sich miteinander zu messen...ich hab da nur Hochachtung vor unserer KSK gelesen...die haben international einen verdammt guten Ruf...auch wenn du offiziell von denen kaum was hörst! :]

IM Redro
31.10.2006, 16:00
Doch!
Hab mal auf einem internat. Forum einem ex-Marine zugehört...die besten der internationalen Elite treffen sich wohl regelmäßig um sich auszutauschen und auch um sich miteinander zu messen...ich hab da nur Hochachtung vor unserer KSK gelesen...die haben international einen verdammt guten Ruf...auch wenn du offiziell von denen kaum was hörst! :]

Ich meinte damit das es ausser Frage steht das die KSK in schweren Kämpfen steht und Verluste zu verzeichnen hat...

Von wegen verweichlicht!!!!

Der Threadstarter ist auch als Wehrkraftzersetzer zu bezeichnen!

SLOPPY
31.10.2006, 20:16
Ich meinte damit das es ausser Frage steht das die KSK in schweren Kämpfen steht und Verluste zu verzeichnen hat...
Von wegen verweichlicht!!!!
Der Threadstarter ist auch als Wehrkraftzersetzer zu bezeichnen!

Bis jetzt 12 Gefallene in Afghanistan, bei mehreren Hundert getöteten Terroristen ... wurde nie hier in Deutschland bekanntgegeben. Usere KSK Jungs sind teilweise sogar den Profis vom britischen S.A.S. oder den amerikanischen S.E.A.L. unheimlich ... Wenn die sich ducken, gehen unsere Helden noch immer ran. Dem Feind auf der Spur, den Gegner im Visier und den Finger am Abzug, beste Deutsche Tradition eben :]

P.S. Den Grossteil der KSK stellen Deutsche Gebirgsjäger - Elite halt, was sonst :]

Krauti
31.10.2006, 20:21
Bis jetzt 12 Gefallene in Afghanistan, bei mehreren Hundert getöteten Terroristen ... wurde nie hier in Deutschland bekanntgegeben. Usere KSK Jungs sind teilweise sogar den Profis vom britischen S.A.S. oder den amerikanischen S.E.A.L. unheimlich ...

Ja genau, den Eindruck habe ich auch! :]

Wird Zeit das das Eiserne Kreuz wieder eingeführt wird!
:]

Walter Hofer
31.10.2006, 22:18
Ja genau, den Eindruck habe ich auch! :]

Wird Zeit das das Eiserne Kreuz wieder eingeführt wird!
:]

auf den Metallschrott - aus alten Epochen - verzichtet der aufgeklärte Heeresflieger und auch die kesse, taffe Fallschirmjägerin :


- das Ganze läuft unter dem Recycling-Slogan :

Gold gab ich für Willhelm Zwo
Silber gab ich für Adolf I
Alu gab ich für Trittin ! http://img.wallstreet-online.de/smilies/kiss.gif

--------------------------------------------------

:D - es lebe Deutschland :)


- for ever :deutschla

Walter Hofer
31.10.2006, 22:35
@GmbH

Dein Ava! Isch kann misch gar net konzentrieren....:=

pssst Krauti, Feind hört mit,....... ;)


keine deutsche Frau in einem Inet-Forum benutzt den Nick "GmbH",
(auch keine Ausländerin),

und sie benutzen auch nicht den Avatar ...............

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111505_2.gif


nur Schwule und Transgender ..................... :shock:

Krauti
31.10.2006, 22:44
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111505_2.gif



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

*hält sich geblendete Augen*

Du bist so fiiiiiieeeeees Walter! :cool2:

Ex Partei03 Mitglied
31.10.2006, 22:57
Das Rückgrad der Armee sind die Unteroffiziere und Feldwebel. Von den Managern in Uniform halte ich sehr wenig, weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung haben und es auch nicht lernen können, weil sie die Karriereleiter hochfallen.

Schaue ich mir die heutigen Unteroffiziere und Feldwebel an, wird mir Angst und Bange und bekomme Schweissausbrüche und Albträume. Teilweise sind die nicht in der Lage ein MG zu bedienen.

Ich selbst kam noch in den Genuss den alten Unteroffizierlehrgang ( 6 Monate ) in Hammelburg zu absolvieren und bin als Oberfeldwebel abgegangen, trotz Bewertung als BS.

Meine Erfahrungen sind nicht nur auf TrpÜbpl. begrenzt. Ich war erst in Northeim stationiert ( JgBtl 521 ) anschl. nach der Schließung in Cham/Oberpfalz ( Jg Btl. 113 ) mit Unterbrechung in Bosnien /Sarajevo und der Division in München, sowie in Osterode/Harz ( PzGrenBtl. 12 ) Kurz nach der Wende in Strausberg ( ehem. NVA Ministerium )/ Eggersdorf ( ehem. Wachbataillon ).

Für einen Unteroffizierdienstgrad bin ich sehr gut herumgekommen. Einiges konnte ich aus dem Leben als Soldat mitnehmen, anderes würde ich lieber verdrängen. Und das sind die Bilder, die ich in Bosnien sehen mußte. Skelettierte leichen und leichenteile in Gebieten, die nicht Minengeräumt waren und niemand beisetzen konnte. Ganz abgesehen von den Heckenschützen, die trotz Natomandat immer noch auf alles geschossen haben ( aber niemals in den Nachrichten gezeigt wurde ).

Daher kotzt es mich tierisch an, wenn hier davon gesprochen wird, dass die Soldaten keinen Gefahren ausgesetzt sind.

Aber ich lebe und das hat seinen Grund. Ich wurde gut ausgebildet und gedrillt, Ich habe alles was ich gelernt habe auch umsetzen können, was andere nicht wollten oder konnten.

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf:

Sollte es mal zu einem Flächenkrieg kommen, ist es eher wahrscheinlich, dass die Offiziere eine Kugel im Rücken, als im Bauch haben.
, vorrausgesetzt sie führen von vorne ( Ironie )

kritiker_34
31.10.2006, 23:40
Bis jetzt 12 Gefallene in Afghanistan, bei mehreren Hundert getöteten Terroristen ... wurde nie hier in Deutschland bekanntgegeben. Usere KSK Jungs sind teilweise sogar den Profis vom britischen S.A.S. oder den amerikanischen S.E.A.L. unheimlich ... Wenn die sich ducken, gehen unsere Helden noch immer ran. Dem Feind auf der Spur, den Gegner im Visier und den Finger am Abzug, beste Deutsche Tradition eben :]

P.S. Den Grossteil der KSK stellen Deutsche Gebirgsjäger - Elite halt, was sonst :]



Die kämpfenden Truppen erhalten zuwenig Anerkennung aus der Heimat. Alle wollen zwar am Ergebnis beteiligt sein solange es gut läuft, aber wehe wenn es zu irgendwelchen Problemen kommt. Das jüngste Medienspektakel über irgendwelche Totenköpfe zeugt von dieser Doppelmoral seitens vieler Politiker und Medien...