PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermord an den Azeris in Berg Karabach



Sahin
30.10.2006, 16:16
Diese Fakten bestätigen, dass das absichtliche Massaker am 25. bis 26. Februar 1992 an der Zivilbevölkerung Chodschalis, einschließlich an Kindern, älteren Personen und Frauen, auf ihre Massenausrottung gerichtet war, weil sie Aserbaidschaner waren. Die Stadt Chodschali wurde als eine der Etappen für weitere Okkupationen und ethnische Säuberungen Aserbaidschanischer Territorien ausersehen.

Die unbegründeten Gebietsansprüche und die Politik der ethnischen Säuberung Armeniens gegen Aserbaidschan sind nicht mit dem Chodschali-Völkermord zu Ende gegangen. Im Ergebnis sind 20 % des Territoriums Aserbaidschans durch Armenien erobert worden, mehr als 1 Mio. Aserbaidschaner wurden aus diesen eroberten Gebieten und ihren Heimatorten in Armenien vertrieben.

Armenien ignorierte die 4 Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates, die den Abzug der armenischen Okkupationskräfte aus den eroberten Gebieten Aserbaidschans forderten. Armenien ignorierte auch die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in der die Okkupation aserbaidschanischer Gebiete und die in diesen Gebieten durchgeführte ethnische Säuberung verurteilt werden. Armenien ignoriert immer noch die Misere von über 1 Mio. Aserbaischanischen Flüchtlingen und Binnenvertriebenen und setzt seine Okkupationspolitik fort.

Die Stadt Chodschali existiert heute nicht mehr, aber die Erinnerungen an den unschuldigen Opfern des Völkermordes bleiben wach. Die Weltgemeinschaft hat bis heute dieses schreckliche Genozid an den friedlichen Bewohnern von Chodschali und die Aggression Armeniens gegen Aserbaidschan nicht verurteilt. Das Unrecht geht weiter...

http://www.chodschali.de/fakten.htm

Sahin
30.10.2006, 17:26
Und das ist die Stellungnahme der Armenier. Wers glaubt wird seelig.

.....Geschehnisse nach armenischen Angaben [Bearbeiten]Die armenische Seite behauptet, dass die Mordfälle infolge der Kriegsmilitäreinsätze vorkamen und teilweise durch die Verhinderung der Evakuierung der Stadteinwohner durch die aserbaidschanischen Kräfte verursacht wurden. Die armenische Seite erklärt ferner, dass Dutzende von Verteidigern der Stadt und weniger als 15 Stadteinwohner im Kampf um Chodschali starben und diese nicht niedergemetzelt wurden, wie es von aserbaidschanischer Seite und internationalen Beobachtern [3], [4] behauptet wird. Die armenische Seite räumt auch ein, dass die meisten von denjenigen, die sich durch den humanitären Korridor retteten, angeblich aus politischen Gründen von Aserbaidschanern selbst der Fluchtweg gesperrt wurde, als sie in die nahe liegende aserbaidschanische Stadt Aghdam fliehen wollten.

Diese Erklärung ist jedoch international sehr umstritten, unter anderem auch von Human Rights Watch, deren Exekutivdirektor folgendes festgestellt hat: "Wir ziehen die armenischen Kräfte in Karabach zur direkten Verantwortung für diese Ziviltodesfälle. Tatsächlich schließen weder unser Bericht noch der von Memorial irgendwelche Beweise ein, um das Argument zu unterstützen, dass aserbaidschanische Kräfte die Flucht von aserbaidschanischen Zivilisten verhindert, oder gar auf sie geschossen hätten“ [5]
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Xocal%C4%B1#Geschehnisse_nach_aserbai dschanischen_Angaben

reinhard
30.10.2006, 19:03
Und das ist die Stellungnahme der Armenier. Wers glaubt wird seelig.


Die Weltgemeinschaft hat bis heute dieses schreckliche Genozid an den friedlichen Bewohnern von Chodschali und die Aggression Armeniens gegen Aserbaidschan nicht verurteilt.

Alles klar?

Sahin
30.10.2006, 19:09
Alles klar?

doch hat sie, der satz geht weiter. stell ihn mal komplett rein und pick dir nicht immer das raus was dir gefällt . 4 uno resulitionen sind vorhanden. wenn du schon für die eine sache kämpfst und hier den armeniern beistand leistest dann sei auch so objektiv aber wahrscheinlich weißt du nicht einmal wie man das wort schreibt.

reinhard
31.10.2006, 12:07
doch hat sie, der satz geht weiter. stell ihn mal komplett rein und pick dir nicht immer das raus was dir gefällt . 4 uno resulitionen sind vorhanden.


Völkermord an den Azeris in Berg Karabach

Na, denn sind wir ja gespannt auf die Quelle und die Zitate.

Mein Tipp: Sahin erfindet hier wieder einen "Völkermord", um vom realten Völkermord der Türken an den Armeniern abzulenken.

Aber wenn es vier UNO-Resolutionen dazu gibt, lesen wir ja jetzt bestimmt bald mehr von Sahin.

Sahin
31.10.2006, 13:01
Na, denn sind wir ja gespannt auf die Quelle und die Zitate.

Mein Tipp: Sahin erfindet hier wieder einen "Völkermord", um vom realten Völkermord der Türken an den Armeniern abzulenken.

Aber wenn es vier UNO-Resolutionen dazu gibt, lesen wir ja jetzt bestimmt bald mehr von Sahin.

Das zeigt wieder einmal daß Du wohl blind durch die Weltgeschichte rennst. Kannst Du gerne haben.

Und schau Dir die Bilder ebenfalls an- und schau genau hin, was die armen Armenier alles anstellen können.

Und zeig mal Deine Objektivität. BIn sehr gespannt darauf, was von Dir kommen wird, auch wenn ich es schon weiß.

http://www.chodschali.de/fotos.htm
http://www.chodschali.de/videos.htm
Die UNO bestätigte die Tatsache der Okkupation der Gebiete der Republik Aserbaidschan. Der UNO – Sicherheitsrat verabschiedete vier Resolutionen (No. 822, 853, 874, 884), die den Abzug der Armenischen Streitkäfte aus den okkupierten Gebieten der Republik Aserbaidschan forderten. Denoch ignorierten die Armenier diese Resolutionen und der Sicherheitsrat tat nichts, um den Respekt vor eigenen Resolutionen sicherzustellen. Armenien ignorierte auch die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in der die Okkupation aserbaidschanischer Gebiete und die ethnische Säuberung verurteilt wird.
http://www.chodschali.de/konflikt.htm

http://www.chodschali.de/images/Zeitung1.jpg

kannst noch gerne mehr haben

............

reinhard
31.10.2006, 13:20
Also hat Sahin wieder gelogen. Es gibt keine vier UNO-Resolutionen zum "Völkermord", wie er behauptet.

Zitier doch die Resolutionen. Was steht dort über deinen erfundenen "Völkermord"?

Hayaser
31.10.2006, 13:39
Also hat Sahin wieder gelogen. Es gibt keine vier UNO-Resolutionen zum "Völkermord", wie er behauptet.

Zitier doch die Resolutionen. Was steht dort über deinen erfundenen "Völkermord"?


Würde sogar mich auch interessieren!

Sahin
31.10.2006, 13:46
Also hat Sahin wieder gelogen. Es gibt keine vier UNO-Resolutionen zum "Völkermord", wie er behauptet.

Zitier doch die Resolutionen. Was steht dort über deinen erfundenen "Völkermord"?

Berichtigung: Nicht zum Völkermord. Sie beziehen sich auf die Okkupation des Gebiets. Auch das Eurapaparlament.

Und wo sind Eure Belege für den Völkermord der Türken an den Armeniern??

Sahin
31.10.2006, 13:47
Würde sogar mich auch interessieren!

Ausgerechnet Dich. sag doch mal was für die Schandtaten deiner Landsleute- Du stehst doch für Gerechtigkeit dar.

reinhard
31.10.2006, 14:27
Berichtigung: Nicht zum Völkermord. Sie beziehen sich auf die Okkupation des Gebiets. Auch das Eurapaparlament.

In dieser Diskussion geht es aber nur um einen von dir erfundenen "Völkermord". Also: Hör auf zu spammen, UNO-Resolutionen auf den Tisch! Oder gib zu, dass du gelogen hast.


Und wo sind Eure Belege für den Völkermord der Türken an den Armeniern??

Der ist in der anderen Diskussion ausführlich belegt. Hat hiermit aber nichts zu tun, oder?

Aber guck mal hier:
http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf

Ist zwar schon oft in dieser Diskussion drauf hingewiesen worden, aber du hast die Beweise ja anscheinend immer noch nicht gelesen. Übrigens eine Veröffentlichung zum Völkermord, der auch türkische Historiker und die türkische Regierung nicht widersprechen (können).

Sahin
31.10.2006, 14:39
In dieser Diskussion geht es aber nur um einen von dir erfundenen "Völkermord". Also: Hör auf zu spammen, UNO-Resolutionen auf den Tisch! Oder gib zu, dass du gelogen hast.

aha, wenn die einen morden ist es völkermord und bei den anderen nicht-ok, das habe ich verstanden-deine doppelmoral stinkt
gelogen habe ich nicht, bin aber mannsgenug um zuzugestehe, daß ich mich vertan haben. also nochmal zum mitschreiben. es ging um die einverleibung durch die armenier


Der ist in der anderen Diskussion ausführlich belegt. Hat hiermit aber nichts zu tun, oder?

und ich habe dir ausfürhlich mehrmals gegenthesen und belege die ebenfalls ja sogar von ausländischen wissenschaftler und historiker sind zur verfügung gestellt. also keine nachweise die eindeutig belegt worden sind. weder von dir noch von den anderen
Aber guck mal hier:
http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf

was ist das für ein typ-historiker??

Ist zwar schon oft in dieser Diskussion drauf hingewiesen worden, aber du hast die Beweise ja anscheinend immer noch nicht gelesen. Übrigens eine Veröffentlichung zum Völkermord, der auch türkische Historiker und die türkische Regierung nicht widersprechen (können).

........

Hayaser
05.11.2006, 17:17
........

Seid wann führst du Selbstgespräche?
Muss ich mich nun um dich Sorgen machen?

Hast du auch Beweise für deinen erfundenen Völkermord?
Gib mir einen einzigen Hinweis, in welcher europäischen Zeitung wurde davon berichtet?

Sahin
05.11.2006, 17:30
Seid wann führst du Selbstgespräche?
Muss ich mich nun um dich Sorgen machen?

Hast du auch Beweise für deinen erfundenen Völkermord?
Gib mir einen einzigen Hinweis, in welcher europäischen Zeitung wurde davon berichtet?

willst Du noch mehr haben?

reinhard
05.11.2006, 17:39
Also kein Völkermord. Danke, "sahin".

Hast du auch gelesen, dass das Massaker vom "Spiegel" russischen Soldaten angerechnet wurde?

Sahin
05.11.2006, 17:46
Also kein Völkermord. Danke, "sahin".

Hast du auch gelesen, dass das Massaker vom "Spiegel" russischen Soldaten angerechnet wurde?

Aha, komisch daß Reinhard auf einmal die UN-Konvention doch anders auslegt- Immerhin ist dies nach 1948 geschehen und die UN-Konvention greift voll zu.

Vertreibung einer Gruppe,
Töten einer Gruppe
etc.

auf einmal waren es doch Russen? Daß sie mitbeteiligt waren ist unumstritten ebenfalls wie damals 1915

ARMENISCHER ÜBERFALL LÄSST TOTE ODER FLÜCHTENDE ZURÜCK
THE WASHINGTON TIMES, 2. März 1992

“… über 1.000 von 10.000 Leuten aus Chodschali wurden von der Armenischen Armee am Dienstag angegriffen. Das Aserbaidschanische Fernsehen zeigte Lastwagenladungen von Leichen, die aus dem Gebiet von Chodschali geführt wurden.“

MASSAKER – BERICHTE SCHRECKEN ASERBAIDSCHAN
THE WASHINGTON TIMES, 3.März 1992

“ Aserische Beamte, die von dem Schauplatz zu dieser neun Meilen entfernten Stadt zurückkehrten, brachten drei tote Kinder zurück, ihr Hinterhaupt war aufgeschlitzt…

„Frauen und Kinder wurden skalpiert, “ sagte Assad Faradzeh, ein Gehilfe von Karabachs Aserischem Gouverneur. Das Aserische Fernsehen zeigte Bilder von einem Lastwagen der mit Leichen beladen war, die in die Aserische Stadt Agdam gebracht wurden, einige von ihnen hatten Gesichter, die anscheinend mit Messer zerschnitten wurden oder die Augen waren ausgestochen.“

Sahin
05.11.2006, 17:49
willst Du noch mehr haben?


Human Rights Watch World Report - 1993

Ehemalige Sowjetunion

“...Im Winter 1992 gingen Armenische Streitkräfte in die Offensive und zwangen nahezu die gesamte Aserbaidschanische Bevölkerung der Enklave Berg-Karabagh zu fliehen und ließen unvorstellbare Gewalttaten gegen die fliehenden Zivilisten zu. Die am meisten berüchtigten Attacken ereigneten sich am 25. Februar in der Stadt Chodschali. Eine große Anzahl der Einwohner, die von einem guten Dutzend Rückzugskämpfern begleitet wurden, flohen aus der Stadt, als sie an die Armenischen Streitkräfte fiel. Als sie sich der Grenze Aserbaidschans näherten, kamen sie an einem Armenischen Wachposten vorbei und wurden grausam niedergeschossen. Schließlich wurde bekannt, dass mindestens 161 Zivilisten bei diesem Vorfall ermordet wurden, obwohl Aserbaidschanische Ämter schätzen, dass ungefähr 800 umkamen. Die Armenischen Soldaten töteten unbewaffnete Zivilisten und Soldaten die „hors de combat“ (außer Gefecht) und wehrlos waren, und brannten manchmal Häuser nieder...“

Hayaser
05.11.2006, 17:52
Also kein Völkermord. Danke, "sahin".

Hast du auch gelesen, dass das Massaker vom "Spiegel" russischen Soldaten angerechnet wurde?


Aber Hallo!

Lieber reinhard, warum sollte Sahin von russischen Soldaten sprechen, es ist doch viel effektivvoller, dass er von armenischen Soldaten spricht, er möchte ja schließlich erreichen, dass Armenier auch Dreck am Hut haben.
Er möchte die Völkermorde aufrechnen.

Primitives denken und handeln!

Noch Fragen Kienstle

Sahin
05.11.2006, 17:54
Aber Hallo!

Lieber reinhard, warum sollte Sahin von russischen Soldaten sprechen, es ist doch viel effektivvoller, dass er von armenischen Soldaten spricht, er möchte ja schließlich erreichen, dass Armenier auch Dreck am Hut haben.
Er möchte die Völkermorde aufrechnen.

Primitives denken und handeln!

Noch Fragen Kienstle

je weiter du dich im kreis drehst wird dir wohl schwindelig- hört hört- auf einmal waren es russen. in dem gebiet gab es keinen armenier. die russen waren es!!

sei ein mann und steh dazu, was deine artgenossen gemacht haben. genauso 1915 - die russen sind nicht blöd- die haben euch schon so oft benutz und ihre eigenen finger nicht dreckig gemacht- dazu hatten sie die hindschaksbanden.

reinhard
05.11.2006, 18:28
Aber Hallo!

Lieber reinhard, warum sollte Sahin von russischen Soldaten sprechen, es ist doch viel effektivvoller, dass er von armenischen Soldaten spricht, er möchte ja schließlich erreichen, dass Armenier auch Dreck am Hut haben.
Er möchte die Völkermorde aufrechnen.

Primitives denken und handeln!

Auf jeden Fall hat "sahin" ja zugegeben, dass seine Behauptung vom "Völkermord" eine Lüge war. Mehrere Leute haben ihn aufgefordert, eine Quelle oder einen Beleg zu sagen, und alles, was kommt, ist dann: Besetzung von Gebiet, Massaker... aber kein Völkermord.

Der Völkermord an den Armeniern ist eben ein einzigartiges Verbrechen, da hat der osmanische Innenminister schon Recht. Alles andere sind Lügen und Erfindungen der Mörder und ihrer Enkel und Urenkel.

Sahin
06.11.2006, 07:48
Auf jeden Fall hat "sahin" ja zugegeben, dass seine Behauptung vom "Völkermord" eine Lüge war. Mehrere Leute haben ihn aufgefordert, eine Quelle oder einen Beleg zu sagen, und alles, was kommt, ist dann: Besetzung von Gebiet, Massaker... aber kein Völkermord.

Der Völkermord an den Armeniern ist eben ein einzigartiges Verbrechen, da hat der osmanische Innenminister schon Recht. Alles andere sind Lügen und Erfindungen der Mörder und ihrer Enkel und Urenkel.

Du solltest endlich mal aufhören , mich als Lügner darzustellen. Deine Behauptungen bzgl, meiner Person sind genauso heuchlerisch wie Deine ganzen Behauptungen hier. Es verwundert mich auch nicht, daß Du von den Greueltaten um die es hier eigentlich geht nicht distanzieren kannst. Somit ist Deine Objektivität ganz bestimmt nicht gegeben. Du stellst Dich hier als ein Engel dar und kannst aber ein Massaker das die Armenier verübt haben nicht verurteilen.
Egal wie man es nennt. Es ist ein Verbrechen, das zu verurteilt gilt. Du aber bist nicht in der Lage. Du bist ganz bestimmt auch ein Armenier, denn als unbeteiligter Dritter sollte man wenigstens seine Objektivität bewahren können.

reinhard
06.11.2006, 10:25
"Sahin" leugnet einen Völkermord, der lückenlos bewiesen ist und weltweit anerkannt wird. Da hier niemand ist, der ihm diese Lügen abnimmt, erfindet er irgendwo anders auf der Welt irgendwelche "Völkermorde" zur Ablenkung. Sobald er nach international anerkannten Belegen gefragt wird, kommt erst die Behauptung, es gäbe da vier UNO-Resolutionen darüber. Auf die Bitte, diese zu zitieren, kommt die Antwort, dass es diese doch nicht gibt.

Nun die Frage an alle: Wie kann man eine solche Person nennen?

Sahin
06.11.2006, 10:41
"Sahin" leugnet einen Völkermord, der lückenlos bewiesen ist und weltweit anerkannt wird. Da hier niemand ist, der ihm diese Lügen abnimmt, erfindet er irgendwo anders auf der Welt irgendwelche "Völkermorde" zur Ablenkung. Sobald er nach international anerkannten Belegen gefragt wird, kommt erst die Behauptung, es gäbe da vier UNO-Resolutionen darüber. Auf die Bitte, diese zu zitieren, kommt die Antwort, dass es diese doch nicht gibt.

Nun die Frage an alle: Wie kann man eine solche Person nennen?

Einem Blinden der auch noch taub ist kann man nichts aufzeigen. So einer scheinst Du hier zu sein. Entweder liest Du meine Berichte mit Quellenangaben nicht oder Du lügst ganz bewußt.

Deine lückenlose Beweise haben wir hier alle gesehen- Mach Dich ruhig weiter lächerlich

Jura
06.11.2006, 10:46
Du solltest endlich mal aufhören , mich als Lügner darzustellen. Deine Behauptungen bzgl, meiner Person sind genauso heuchlerisch wie Deine ganzen Behauptungen hier.

doch, du bist ein lügner. alle musels sind lügner und...........


Grüß Gott

Jura

Sahin
06.11.2006, 11:25
doch, du bist ein lügner. alle musels sind lügner und...........


Grüß Gott

Jura

Ja ist schon Recht Du kreuzzügler:cool2:
Lutsch mal am Finger, damit Du Dich wieder beruhigst:D

reinhard
06.11.2006, 11:55
Völkermord an den Azeris in Berg Karabach. 4 uno resulitionen sind vorhanden. wenn du schon für die eine sache kämpfst und hier den armeniern beistand leistest dann sei auch so objektiv aber wahrscheinlich weißt du nicht einmal wie man das wort schreibt.

Die wesentliche Frage ist doch: Gibt es nun international anerkannte Belege für den "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach" oder hat "sahin" nur gelogen? Es würde ja reichen, wenn er die international anerkannten Belege hier vorlegt, und schon denken wir, er ist vielleicht doch kein Lügner.

Aber wer etwas behauptet und dann zugeben muss, dass in den vier UNO-Resolutionen gar kein "Völkermord" verurteilt wird, ist ein Lügner. Ich denke, das ist das passende deutsche Wort dafür.

Sahin
06.11.2006, 14:52
Die wesentliche Frage ist doch: Gibt es nun international anerkannte Belege für den "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach" oder hat "sahin" nur gelogen? Es würde ja reichen, wenn er die international anerkannten Belege hier vorlegt, und schon denken wir, er ist vielleicht doch kein Lügner.

Aber wer etwas behauptet und dann zugeben muss, dass in den vier UNO-Resolutionen gar kein "Völkermord" verurteilt wird, ist ein Lügner. Ich denke, das ist das passende deutsche Wort dafür.

Sag mal hast Du sie noch alle?- Du bist tatsächlich blind. Wieviele Belege willst Du denn noch?
Bzgl. der UNO-Resolutionen habe ich Dir schon geantwortet- Bringt also nichts hier ständig Lügen zu verbreiten Reinhard. Du bist vielleicht Gott ich aber bin ein Mensch, und ich habe Dir auch meine Aussage berichtigt- stimmt es oder nicht?
Was also willst Du?

Und abschließend noch einmal-damit Du es endlich kapierst. Nenn wie Du es willst, die FAkten sprechen gegen Dich.

Lese selbst. Intern. Pressemeldungen
http://www.chodschali.de/presseberichte.htm#NewYork

Sahin
06.11.2006, 14:56
Die wesentliche Frage ist doch: Gibt es nun international anerkannte Belege für den "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach" oder hat "sahin" nur gelogen? Es würde ja reichen, wenn er die international anerkannten Belege hier vorlegt, und schon denken wir, er ist vielleicht doch kein Lügner.

Aber wer etwas behauptet und dann zugeben muss, dass in den vier UNO-Resolutionen gar kein "Völkermord" verurteilt wird, ist ein Lügner. Ich denke, das ist das passende deutsche Wort dafür.

Solche Menschen verteidigst Du hier.

.........
. Augenzeugen .
.





DAUD KHEYRIYAN ( „ For the sake of Cross...“(„Um des Kreuzes willen „…) Seite 24, veröffentlicht von „Ash – Sharg“ (Ost) Agentur in Beirut )
„ Manchmal geschah es, dass wir über tote Körper schritten. Um einen Sumpf nahe Dashbulag zu überqueren, hatten wir uns einen Weg über Leichen zu bahnen. Ich weigerte mich über die Toten zu marschieren. Da befahl mir Oberst Oganyan mich nicht davor zu schrecken. Das ist eines der Militärgesetze. Ich habe einen Fuß auf die Brust eines verwundeten Mädchens von 9 oder 10 Jahren aufgesetzt und marschierte... Meine Beine, meine Fotokamera standen in Blut...“



DAUD KHEYRIYAN („For the sake of Cross...“ Seiten 62 und 63)
“…die Armenische Gruppe “Gaflan“ (die sich mit Leichenverbrennung befasst), haben 100 Leichen von Türken (Aserbaidschanern) eingesammelt und auf einem Platz ein Kilometer von West-Chodschali am 2. März verbrannt... Ich sah ein 10 jähriges Mädchen, das an den Händen und am Kopf verwundet war, am letzten Karren liegen. Sein Gesicht war bereits blau. Aber es lebte noch trotz Hunger, Kälte und Wunden. Es atmete ein wenig. Ich kann seine Augen, die mit dem Tod rangen, nicht vergessen... Plötzlich erfasste ein Soldat namens Tigranyan diesen Körper und warf ihn zu den anderen Leichen... Dann haben sie die toten Körper verbrannt. Es schien mir als schreie jemand im Feuer bei den Leichen... Nach all dem konnte ich nicht weitergehen. Aber ich wollte Schuscha sehen... Ich kehrte zurück. Und sie setzten die Schlacht um des Kreuzes willen fort...“

http://www.chodschali.de/augenzeugen.htm

Wie oft soll ich es Dir noch reinstellen. Warum fragst immer noch nach Beweisen?

reinhard
06.11.2006, 17:08
Warum fragst immer noch nach Beweisen?

Weil du jedes Mal zugeben musst, dass du keine hast. Und das hilft, damit alle anderen hier im Forum erkennen können, dass du nur selbst Ausgedachtes postest.

Also: Irgendwelche international anerkannten Belege? Oder nur Propaganda der türkischen Völkermörder, die von ihren Verbrechen durch Propagandalügen ablenken wollen?

Alevi_Playa
06.11.2006, 18:34
Tja was Beweis ist und was nicht, wird Gott sei Dank nicht von einem Reinhard entschieden! Wo sind denn deine Beweise. Ach ja ich habs vergessen.

Wie war nochmal der Link des Threads???? Super lustig Reinhard. Anderen Unseriosität vorwerfen aber selber ungeschickt und auf grundschulniveau argumentieren. Interessant wirklich. Ich versteh gar nicht wie du auf 585 Beiträge kommst, dass was du zu sagen hast kann man doch schnell und einfach ausdrücken:

1. Alles was die Armenier und armenophilen sagen ist richtig!
2. Alles was die Türken und turkophilen sagen ist falsch!
3. Auch wenn neue Erkenntnisse aufgekommen sind und beispielsweise das Fundament der Völkermordthese LEPSIUS als Manipulator enttarnt ist, EGAL trotzdem ist das was die Armenier sagen richtig.

4. Um eine seriöse Diskussion zu verhindern muss man alles sofort als Propaganda der türkischen Seite abtun, auch wenn diese Dinge auf Quellen beruhen.

reinhard
06.11.2006, 18:41
Fundament der Völkermordthese LEPSIUS als Manipulator enttarnt ist

Solch einen Humbug kann nur posten, wer nichts als faschistische Propagandaseiten kopiert.

Wer sie nur ein paar Tage ernsthaft mit dem Völkermord an den Armeniern auseinandersetzt, weiß worauf die Verurteilung durch UNO und EU beruhen. Mit Lepsius hat das überhaupt nichts zu tun, der hat keine Quelle dazu geliefert.

Sahin
06.11.2006, 18:43
Solch einen Humbug kann nur posten, wer nichts als faschistische Propagandaseiten kopiert.

Wer sie nur ein paar Tage ernsthaft mit dem Völkermord an den Armeniern auseinandersetzt, weiß worauf die Verurteilung durch UNO und EU beruhen. Mit Lepsius hat das überhaupt nichts zu tun, der hat keine Quelle dazu geliefert.

Er lügt schon wieder. Es gibt keine Resolution bzgl. des angeblichen Völkermordes an den Armeniern- Auch nicht von der EU!

Hatte ich Dir aber auch schon reingestellt. Und wenn ja, dann nur her damit

Sahin
06.11.2006, 18:47
Tja was Beweis ist und was nicht, wird Gott sei Dank nicht von einem Reinhard entschieden! Wo sind denn deine Beweise. Ach ja ich habs vergessen.

Wie war nochmal der Link des Threads???? Super lustig Reinhard. Anderen Unseriosität vorwerfen aber selber ungeschickt und auf grundschulniveau argumentieren. Interessant wirklich. Ich versteh gar nicht wie du auf 585 Beiträge kommst, dass was du zu sagen hast kann man doch schnell und einfach ausdrücken:

1. Alles was die Armenier und armenophilen sagen ist richtig!
2. Alles was die Türken und turkophilen sagen ist falsch!
3. Auch wenn neue Erkenntnisse aufgekommen sind und beispielsweise das Fundament der Völkermordthese LEPSIUS als Manipulator enttarnt ist, EGAL trotzdem ist das was die Armenier sagen richtig.

4. Um eine seriöse Diskussion zu verhindern muss man alles sofort als Propaganda der türkischen Seite abtun, auch wenn diese Dinge auf Quellen beruhen.

Was erwartest Du denn von einem - Wahrscheinlich wird er von der Diaspora finanziell unterstütz :hihi:
Seine erdrückenden Beweise bleibt er uns immer wieder schuldig. Wer anklagt muß auch beweisen können.

reinhard
06.11.2006, 18:51
Wer anklagt muß auch beweisen können.

"Sahin" hatte hier einen Völkermord an den Azeris behauptet und uns vier UNO-Resoltuionen versprochen.

Also - her mit den Beweisen, wenn du anklagen willst!

Sahin
06.11.2006, 18:54
"Sahin" hatte hier einen Völkermord an den Azeris behauptet und uns vier UNO-Resoltuionen versprochen.

Also - her mit den Beweisen, wenn du anklagen willst!

Sag mal Du hast sie echt nicht mehr alle oder. ICH HABE MEINE AUSSAGE BERICHTIGT; DASS ICH MICH VERTAN HABE: DIE 4RESOLUTIONEN BEZOGEN SICH AUF DIE OKUPATION DES AZERISCHEN GEBIETS- so das war jetzt das letzte mal dass ich dir das schreibe- kapiers jetzt endlich. noch einmal dann wirst du gemeldet wegen verleumdung-das verspreche ich dir.

Alevi_Playa
06.11.2006, 19:02
"Sahin" hatte hier einen Völkermord an den Azeris behauptet und uns vier UNO-Resoltuionen versprochen.

Also - her mit den Beweisen, wenn du anklagen willst!

Puuh Reinhard. Du bist ja wirklich gut im ablenken.

Sahin
06.11.2006, 19:04
Puuh Reinhard. Du bist ja wirklich gut im ablenken.

Der stolpert ständig über seinen eigenen Schatten und merkt es noch nicht einmal.

reinhard
06.11.2006, 19:06
Wer anklagt muß auch beweisen können.

Also keine Beweise? "Sahin" klagt hier an und kann nichts beweisen?

Wo sind die international anerkannten Beweise? Wo sind die UNO-Resolutionen? Wo sind die Beschlüsse der EU und der demokratischen Parlamente?

Alevi_Playa
06.11.2006, 19:08
Also keine Beweise? "Sahin" klagt hier an und kann nichts beweisen?

Wo sind die international anerkannten Beweise? Wo sind die UNO-Resolutionen? Wo sind die Beschlüsse der EU und der demokratischen Parlamente?

Das Frage ich mich auch Reinhard. Aber du stellst die Frage im falschen Thread! Dieselben Fragen musst du im Völkermord-Thread der Armenier posten. Ich frage mich nämlich auch wo ne UNO-Resolution oder wenigstens ein Beschluss ist, der die Ereignisse von 1915/16 als Völkemrord darstellt

Sahin
06.11.2006, 19:09
Also keine Beweise? "Sahin" klagt hier an und kann nichts beweisen?

Wo sind die international anerkannten Beweise? Wo sind die UNO-Resolutionen? Wo sind die Beschlüsse der EU und der demokratischen Parlamente?

Langsam wirds kindisch Reinhard

ICH HABE MEINE AUSSAGE BERICHTIGT; DASS ICH MICH VERTAN HABE: DIE 4RESOLUTIONEN BEZOGEN SICH AUF DIE OKUPATION DES AZERISCHEN GEBIETS-


Habe Dir mehrmals auch Presseberichte reingestellt-wenn du nicht lesen willst ist es dein problem

leuchtender Phönix
06.11.2006, 19:20
Puuh Reinhard. Du bist ja wirklich gut im ablenken.

Derjenige der ablenkt bist du. Reinhard hat doch nur gefordert, das Sahin die angeblichen 4 UNO-Resolutionen beweisen kann.

Alevi_Playa
06.11.2006, 19:22
Derjenige der ablenkt bist du. Reinhard hat doch nur gefordert, das Sahin die angeblichen 4 UNO-Resolutionen beweisen kann.

Sahin hat jetzt schon ein paar mal gesagt dass er sich vertan hat. Reinhard kommt aber immer wieder darauf zurück. Reine Ablenkung sonst nichts

leuchtender Phönix
06.11.2006, 19:47
Sahin hat jetzt schon ein paar mal gesagt dass er sich vertan hat. Reinhard kommt aber immer wieder darauf zurück. Reine Ablenkung sonst nichts

Demnach ist dann wohl die Diskussion tot.

Sahin
06.11.2006, 19:52
Derjenige der ablenkt bist du. Reinhard hat doch nur gefordert, das Sahin die angeblichen 4 UNO-Resolutionen beweisen kann.

QUOTE=reinhard;990386]Also hat Sahin wieder gelogen. Es gibt keine vier UNO-Resolutionen zum "Völkermord", wie er behauptet.

Zitier doch die Resolutionen. Was steht dort über deinen erfundenen "Völkermord"?[/QUOTE]

Berichtigung: Nicht zum Völkermord. Sie beziehen sich auf die Okkupation des Gebiets. Auch das Eurapaparlament.

Und wo sind Eure Belege für den Völkermord der Türken an den Armeniern??

Erklär Du es ihm - mich will er nicht verstehen :))

Sahin
06.11.2006, 19:54
Demnach ist dann wohl die Diskussion tot.

So sieht es wohl aus. Auch die anderen Diskussionen oder wo sind die UNO-REsolutionen? Ein Gerichtsurteil oder sonst etwas??????

reinhard
06.11.2006, 20:15
wo sind die UNO-REsolutionen? Ein Gerichtsurteil oder sonst etwas??????

Gibt es nicht. Warum? Weil der "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach" eine Erfindung eines bekannten Lügners ist.

Warum sollte ein Gericht urteilen, dass es einen Völkermord an den Azeris in Berg Karabach gibt? Warum sollte die UNO eine Resolution verabschieden?

Lügner bleiben Lügner, und sie werden nie Gerichtsurteile oder UNO-Resolutionen erreichen können.

Sahin
06.11.2006, 20:26
Gibt es nicht. Warum? Weil der "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach" eine Erfindung eines bekannten Lügners ist.

Warum sollte ein Gericht urteilen, dass es einen Völkermord an den Azeris in Berg Karabach gibt? Warum sollte die UNO eine Resolution verabschieden?

Lügner bleiben Lügner, und sie werden nie Gerichtsurteile oder UNO-Resolutionen erreichen können.

Du leugnest also selbst das? alle achtung reinhard. die bilder die ausländischen presseberichte, die augenzeugen, alles nur erfindung von sahin ??

also gut, dann eben nochmal das ganze:

http://www.chodschali.de/presseberichte.htm
http://www.chodschali.de/presseberichte.htm#Newsweek
http://www.chodschali.de/presseberichte.htm#Age
http://www.chodschali.de/preshttp://www.chodschali.de/presseberichte.htm#Independentseberichte.htm#Washi ngtonPost
http://www.chodschali.de/dokumente.htm
http://www.chodschali.de/videos.htm
http://assembly.coe.int//main.asp?link=http://assembly.coe.int/documents/adoptedtext/ta05/ERES1416.htm

Die UNO bestätigte die Tatsache der Okkupation der Gebiete der Republik Aserbaidschan. Der UNO – Sicherheitsrat verabschiedete vier Resolutionen (No. 822, 853, 874, 884), die den Abzug der Armenischen Streitkäfte aus den okkupierten Gebieten der Republik Aserbaidschan forderten. Denoch ignorierten die Armenier diese Resolutionen und der Sicherheitsrat tat nichts, um den Respekt vor eigenen Resolutionen sicherzustellen. Armenien ignorierte auch die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in der die Okkupation aserbaidschanischer Gebiete und die ethnische Säuberung verurteilt wird.

http://www.chodschali.de/konflikt.htm

reinhard
06.11.2006, 21:23
Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates

Vielleicht als kleiner Zusatz, damit niemand auf Sahins Lügen reinfällt:

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates, in der Armenien Mitglied ist, hat die Resolution abgelehnt.


alles nur erfindung von sahin

Genau. Die UNO hat keine Resolution beschlossen, die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat keine Resolution beschlossen, und so weiter. Der Grund dafür:


alles nur erfindung von sahin

Wir können auch testen, ob "sahin" immer lügt oder ob er auch einmal die Wahrheit sagen kann.

Sahin: Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat 630 Mitglieder. Wie viele davon unterstützen die Resolution? Wie viele lehnen sie ab?

Hayaser
07.11.2006, 07:36
Vielleicht als kleiner Zusatz, damit niemand auf Sahins Lügen reinfällt:

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates, in der Armenien Mitglied ist, hat die Resolution abgelehnt.



Genau. Die UNO hat keine Resolution beschlossen, die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat keine Resolution beschlossen, und so weiter. Der Grund dafür:



Wir können auch testen, ob "sahin" immer lügt oder ob er auch einmal die Wahrheit sagen kann.

Sahin: Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat 630 Mitglieder. Wie viele davon unterstützen die Resolution? Wie viele lehnen sie ab?

DANKESCHÖN Reinhard für deine Informationen.

Sahin
07.11.2006, 07:49
Vielleicht als kleiner Zusatz, damit niemand auf Sahins Lügen reinfällt:

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates, in der Armenien Mitglied ist, hat die Resolution abgelehnt.



Genau. Die UNO hat keine Resolution beschlossen, die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat keine Resolution beschlossen, und so weiter. Der Grund dafür:



Wir können auch testen, ob "sahin" immer lügt oder ob er auch einmal die Wahrheit sagen kann.

Sahin: Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat 630 Mitglieder. Wie viele davon unterstützen die Resolution? Wie viele lehnen sie ab?

Sag Du es mir Reinhard. Du bist doch der Experte. Schade ist nur, daß Du hier ständig Falschinformationen weitergibst und Dich dann auch noch an die >Instututionen berufst. Wie sieht es denn mit der Rechtskraft aus. Wenn Du enttarnt wirds, revidierst Du Deine Aussage und weichst aus. Mach nur weiter so!

Hayaser
07.11.2006, 07:56
Sag Du es mir Reinhard. Du bist doch der Experte. Schade ist nur, daß Du hier ständig Falschinformationen weitergibst und Dich dann auch noch an die >Instututionen berufst. Wie sieht es denn mit der Rechtskraft aus. Wenn Du enttarnt wirds, revidierst Du Deine Aussage und weichst aus. Mach nur weiter so!


Mensch Meier deine Platte hat einen Sprung und du nicht alle Tassen im Schrank!

Mann merkst du nicht, dass du nervst mit deiner ständigen Leier?

Hast du auch was anderes zu bieten, außer nur herum zu stänkern?

Sahin
07.11.2006, 08:07
Vielleicht als kleiner Zusatz, damit niemand auf Sahins Lügen reinfällt:

Die Parlamentarische Versammlung des Europarates, in der Armenien Mitglied ist, hat die Resolution abgelehnt.



Genau. Die UNO hat keine Resolution beschlossen, die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat keine Resolution beschlossen, und so weiter. Der Grund dafür:



Wir können auch testen, ob "sahin" immer lügt oder ob er auch einmal die Wahrheit sagen kann.

Sahin: Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hat 630 Mitglieder. Wie viele davon unterstützen die Resolution? Wie viele lehnen sie ab?

Wer hier ständig lügt und Desinformation betreibt liegt klar auf der Hand. Reinhard wird mir sicherlich das Gegenteil beweisen können.

........Die Parlamentarische Versammlung des Europarates, in der Armenien Mitglied ist, hat die Resolution abgelehnt.

.........Die UNO bestätigte die Tatsache der Okkupation der Gebiete der Republik Aserbaidschan. Der UNO – Sicherheitsrat verabschiedete vier Resolutionen (No. 822, 853, 874, 884), die den Abzug der Armenischen Streitkäfte aus den okkupierten Gebieten der Republik Aserbaidschan forderten. Denoch ignorierten die Armenier diese Resolutionen und der Sicherheitsrat tat nichts, um den Respekt vor eigenen Resolutionen sicherzustellen. Armenien ignorierte auch die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in der die Okkupation aserbaidschanischer Gebiete und die ethnische Säuberung verurteilt wird.
http://www.chodschali.de/konflikt.htm

reinhard
07.11.2006, 09:19
Die Parlamentarische Versammlung hat den Resolutionsentwurf abgelehnt, weil die Behauptungen dort erlogen sind.

@sahin
Wie viele von 630 Abgeordneten haben der Resolution zugestimmt? Du hast Angst vor der wahrheitsgemäßen Antwort, oder?
Den Link dazu hast du schon gepostet. Alle wissen Bescheid.

Sahin
07.11.2006, 10:42
Die Parlamentarische Versammlung hat den Resolutionsentwurf abgelehnt, weil die Behauptungen dort erlogen sind.

@sahin
Wie viele von 630 Abgeordneten haben der Resolution zugestimmt? Du hast Angst vor der wahrheitsgemäßen Antwort, oder?
Den Link dazu hast du schon gepostet. Alle wissen Bescheid.

Sieht das nach Ablehnung aus???


B]Armenien ignorierte auch die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in der die Okkupation aserbaidschanischer Gebiete und die ethnische Säuberung verurteilt wird.[/B]

Den Link hast Du schon so oft bekommen, aber von Dir hab ich nur eins- Deine Behauptung aber weder ein LInk noch ein Beweis

Sahin
07.11.2006, 10:43
Die Parlamentarische Versammlung hat den Resolutionsentwurf abgelehnt, weil die Behauptungen dort erlogen sind.

@sahin
Wie viele von 630 Abgeordneten haben der Resolution zugestimmt? Du hast Angst vor der wahrheitsgemäßen Antwort, oder?
Den Link dazu hast du schon gepostet. Alle wissen Bescheid.

Sag Du es mir- Kläre mich auf!!!

Hayaser
07.11.2006, 10:51
Sag Du es mir- Kläre mich auf!!!


Bist du ein hilfsloses kleines Kind?

Du bist doch wohl in der Lage selbst Informationen einzuholen, oder etwa nicht?

Sonst bist du ja auch nicht auf den Mund gefallen.

Sahin
07.11.2006, 10:57
Bist du ein hilfsloses kleines Kind?

Du bist doch wohl in der Lage selbst Informationen einzuholen, oder etwa nicht?

Sonst bist du ja auch nicht auf den Mund gefallen.

Ich bringe Euch die Belege ja auch und behaupte etwas und sage danach such selber - Was für eine Logig

Alevi_Playa
07.11.2006, 11:11
EINE SACHE DIE ICH HIER SEHR INTERESSANT FINDE WILl ICH NoCHMAL ERWÄHNEN.

Reinhard pocht darauf, dass eine UN-Resolution vorhanden sein muss, die die Ansicht vertritt, dass bei der Besetzung von Berg Karabach ein Völkermord stattgefunden hat. Sonst akzeptiert er dies nicht. Komisch ist nur, dass der so von ihm permanent verteidigte Vorwurf des armenischen Völkermordes auch keine Un-Resolution aufweisen kann. Aber plötzlich ist das egal. Und trotz allem ist alles historisch geklärt und international anerkannt. Wie billig und leicht zu durchschauen ist doch dieser Reinhard.

Hayaser
07.11.2006, 12:13
Ich bringe Euch die Belege ja auch und behaupte etwas und sage danach such selber - Was für eine Logig


Weist du was Sahin, das alles macht doch keinen Sinn.

Ich habe nicht das Bedürfnis dir zu beweisen, dass es keinen Völkermord an den Azeris verübt von Armeniern gab.

Ich möchte auch keine Überzeugungsarbeit leisten.

Glaub was du willst es ist mir "Schnuppe".

Sahin
07.11.2006, 12:29
Weist du was Sahin, das alles macht doch keinen Sinn.

Ich habe nicht das Bedürfnis dir zu beweisen, dass es keinen Völkermord an den Azeris verübt von Armeniern gab.

Ich möchte auch keine Überzeugungsarbeit leisten.

Glaub was du willst es ist mir "Schnuppe".

Hayaser, nicht abweichen- belegen!
zigmal habe ich hier die Beweise reingestellt. Es ist Dein REcht die Augen zuzumachen und von nichst wissen zu wollen.

Aber da sieht man einmal, daß die jenigen sich auf einmal so benehmen wie sie im anderen Thread uns vorwerfen-komisch gell??

Sahin
07.11.2006, 12:37
Weist du was Sahin, das alles macht doch keinen Sinn.

Ich habe nicht das Bedürfnis dir zu beweisen, dass es keinen Völkermord an den Azeris verübt von Armeniern gab.

Ich möchte auch keine Überzeugungsarbeit leisten.

Glaub was du willst es ist mir "Schnuppe".


Du hast REcht- es macht keinen Sinn. Und ich sage Dir auch warum.

An Deiner eigenen Reaktion kannst Du messen, daß es einfach nur eine Abwehrreaktion bei dem Gegenüber auslöst, wenn man auf Beschuldigungen basierende Diskussion führt.

Du und Reinhard beschuldigt uns Türken des Völkermordes. Demzufolge ist die Abwehrreaktion von uns Türken mehr als menschlich.

Im Umkehrschluß geschieht es mit Euch auch- Abwehrreaktion. Habe diesen Thread ganz bewußt aufgemacht, weil ich wußte , daß es so enden würde.

Weißt Du Fakten da, Fakten dort. Wenn wir ehrlich sind berufen wir uns auf Belege und Beweise, die selbst unter den Historikern auf beiden Seiten strittig sind und noch Klärung bedürfen.

Mein Vorschlag!

Alleine wegen den vielen Toten auf beiden Seiten sollten wir auch dieses Thema ernsthaft ausdiskuttieren ohne Beschuldigungen und Vorwürfe dem anderen gegenüber. Denn FAkt ist auch, daß genug strittige Fragen noch nicht beantwortet sind.

Nimmst Du meinen Vorschlag an?????? Wäre schön, ansonsten geht es weiter wie bisher.

reinhard
07.11.2006, 14:35
Du und Reinhard beschuldigt uns Türken des Völkermordes. Demzufolge ist die Abwehrreaktion von uns Türken mehr als menschlich.

Nein, Quatsch.

Die UNO und die EU fordern die Türkei auf, endlich die geschichtlichen Fakten anzuerkennen.

Eine "Abwehrreaktion der Türken" gibt es nicht.

Es gibt ein paar Nachkommen der Täter, Nachkommen der Mörder und Vergewaltiger, die andere "Völkermorde" erfinden, um zu spammen und abzulenken. Doch ohne international anerkannte Beweise werden sie sofort als Lügner entlarvt.

Alevi_Playa
07.11.2006, 15:10
Nein, Quatsch.

Die UNO und die EU fordern die Türkei auf, endlich die geschichtlichen Fakten anzuerkennen.

Eine "Abwehrreaktion der Türken" gibt es nicht.

Es gibt ein paar Nachkommen der Täter, Nachkommen der Mörder und Vergewaltiger, die andere "Völkermorde" erfinden, um zu spammen und abzulenken. Doch ohne international anerkannte Beweise werden sie sofort als Lügner entlarvt.

Wo fordert die UNO?

reinhard
07.11.2006, 15:27
Wo fordert die UNO?

Wurde ausführlich zitiert:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767

Aber mit Lesen hast du es nicht so, oder? Dann lass es dir vorlesen und hör endlich auf mit dem Gejammer, dass du die Diskussionsbeiträge nicht lesen kannst.

Hier ist es immer noch üblich, zuerst die Beiträge der anderen zu lesen und dann zu antworten. (Sorry, gilt nur für die, die lesen können.)

Hier geht es um die Erfindung von "sahin": "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach". Sein einziger "Beleg" ist ein Resosutionsentwurf, der nach seiner eigenen Quelle abgelehnt wurde, da von 630 Abgeordneten ungefähr 600 dagegen waren. Dann gibt es um 4 UNO-Resolutionen, die erst den "Völkermord" belegen sollten, allerdings nicht zitiert werden konnten, dann stand plötzlich nur was von "Besetzung" drin. (Die UNO hat die Besetzung Nordzyperns und des Gazastreifens verurteilt, oder nicht?)

Naja, wie das mit Erfindungen so ist: Kaum fragt man nach Belegen, brechen die Geschichten zusammen.

Alevi_Playa
07.11.2006, 17:35
Es gibt von der UN keine etwaige Anerkennung eines vermeintlichen Völkermordes Reinhard! Das du schreibst dass du UN soetwas anerkannt hätte ist falsch!

reinhard
07.11.2006, 17:48
Es gibt von der UN keine etwaige Anerkennung eines vermeintlichen Völkermordes Reinhard! Das du schreibst dass du UN soetwas anerkannt hätte ist falsch!

Lesen müsste man können, oder?

Es geht hier um den von "sahin" erfundenen "Völkermord an den Azeris". Natürlich gibt es dafür keine UNO-Anerkennung – warum sollte die UNO Lügen türkischer Nationalisten anerkennen?

Sag das mal "sahin". Ich wusste das schon, als die Diskussion gestartet wurde.

klartext
07.11.2006, 17:49
Es gibt von der UN keine etwaige Anerkennung eines vermeintlichen Völkermordes Reinhard! Das du schreibst dass du UN soetwas anerkannt hätte ist falsch!
Schon bizarr, was da abläuft. Sahin scheint seine Privatuno zu haben. Der Mann ist ein Opfer der jahrelangen Gehirnwäsche der türkischen Regierung.
Man möge diese Diskussionen in der Türkei führen.
Kaum ein Deutscher dürfte wissen, wer die Azeris sind und wo Berg Karabch liegt.
Allerdings weiss die EU sehr wohl, wo Zypern liegt und dass ein Teil davon immer noch widerrechtlich von türkischen Truppen besetzt ist. Und, nicht zu vergessen, dass sich die Türkei weigert, das EU-Mitgleidsland Zypern anzuerkennen.
Zu diesem Thema gibt es tatsächlich eine UNO-Resolution und eine einheitliche Meinung aller EU-Staaten. Aber es ist wie üblich, die Türkei hat immer recht und alle anderen sind im Unrecht, man kennt das schon.

Alevi_Playa
07.11.2006, 17:55
Schon bizarr, was da abläuft. Sahin scheint seine Privatuno zu haben. Der Mann ist ein Opfer der jahrelangen Gehirnwäsche der türkischen Regierung.
Man möge diese Diskussionen in der Türkei führen.
Kaum ein Deutscher dürfte wissen, wer die Azeris sind und wo Berg Karabch liegt.
Allerdings weiss die EU sehr wohl, wo Zypern liegt und dass ein Teil davon immer noch widerrechtlich von türkischen Truppen besetzt ist. Und, nicht zu vergessen, dass sich die Türkei weigert, das EU-Mitgleidsland Zypern anzuerkennen.
Zu diesem Thema gibt es tatsächlich eine UNO-Resolution und eine einheitliche Meinung aller EU-Staaten. Aber es ist wie üblich, die Türkei hat immer recht und alle anderen sind im Unrecht, man kennt das schon.

Wieso kommst du jetzt auf das Thema Zypern zu sprechen? Hast du von den anderen Dingen keine Ahnung oder was? Nun gut geschenkt!

Reinhard du weißt ganz genau worauf ich mich bezog. Immer wieder auf denselben Dingen rumzureiten ist wohl ein Hobby von dir.
Sahin hat gesagt dass es keine UN-Resolution dieeinen Völkermord gegendie Azeris aufzeigt gibt.
ABER es gibt auch keine Resolution die einen Vöermord gegen die Armenier aufzeigt. PUNKT

Justas
07.11.2006, 18:46
Egal wie man es nennt. Es ist ein Verbrechen, das zu verurteilt gilt. Du aber bist nicht in der Lage.Schön der Reihe nach.

Zuerst kommt der Einfall der Osmanen in der Bisanz
dann ihre Schandtaten auf dem Balkan und Europa
dann der Genozid an den Armeniern 1915
dann Sumqayıt in Aserbaidschan

und erst dann das Massaker von Chodschali

Justas
07.11.2006, 18:59
Ich frage mich nämlich auch wo ne UNO-Resolution oder wenigstens ein Beschluss ist, der die Ereignisse von 1915/16 als Völkemrord darstelltDieser Beschluss wurde von den Parlamenten vieler vieler Länder gefällt.

Justas
07.11.2006, 19:06
Sahin hat gesagt dass es keine UN-Resolution dieeinen Völkermord gegendie Azeris aufzeigt gibt.
ABER es gibt auch keine Resolution die einen Vöermord gegen die Armenier aufzeigt. PUNKTDer Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.

Sahin
08.11.2006, 07:42
Es gibt von der UN keine etwaige Anerkennung eines vermeintlichen Völkermordes Reinhard! Das du schreibst dass du UN soetwas anerkannt hätte ist falsch!

Es ist nicht falsch, sondern schlicht und einfach gelogen. Wenn man ihn darum bittet die Quelle zu nennen kommt nichts. Wie schon so oft!

Sahin
08.11.2006, 07:43
Nein, Quatsch.

Die UNO und die EU fordern die Türkei auf, endlich die geschichtlichen Fakten anzuerkennen.

Eine "Abwehrreaktion der Türken" gibt es nicht.

Es gibt ein paar Nachkommen der Täter, Nachkommen der Mörder und Vergewaltiger, die andere "Völkermorde" erfinden, um zu spammen und abzulenken. Doch ohne international anerkannte Beweise werden sie sofort als Lügner entlarvt.

Ich warte immer noch auf Deine Quellen.

Alevi_Playa
08.11.2006, 09:23
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.
Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.

Der Völkermord an den Armeniern ist eine politisch anerkannte Tatsache.


Guter Beitrag.

Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.

Justas
08.11.2006, 10:21
Schön der Reihe nach.

Zuerst kommt der Einfall der Osmanen in der Bisanz
dann ihre Schandtaten auf dem Balkan und Europa
dann der Genozid an den Armeniern 1915
dann Sumqayıt in Aserbaidschan

und erst dann das Massaker von ChodschaliKommt da noch was?

Sahin
08.11.2006, 10:26
Kommt da noch was?

Keine Ahnung was Du meinst , aber wenn dann fangen wir doch mal damit an :hihi:

1. Imperialismus

2. Kolonialismus

3. Völkermorde an den Urvölkern in Amerika, Australien, Afrika

4.Kreuzzüge

5.1. Weltkrieg

6.2. Weltkrieg

7..Atombombe

8. Palästina

9. Irak

:D

Justas
08.11.2006, 10:26
Guter Beitrag.

Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.
Das Pumuckl existiert ist eine anerkannte Tatsache.Der Unterschied ist nur, dass an den Pumuckl nur kleine Kinder glauben, während der Völkermord an den Armeniern von demokratisch gewählten Damen und Herren in nach demokratischen Prinzipien funktionierenden Gremien als solcher anerkannt wurde.

Sahin
08.11.2006, 10:27
Der Unterschied ist nur, dass an den Pumuckl nur kleine Kinder glauben, während der Völkermord an den Armeniern von demokratisch gewählten Damen und Herren in nach demokratischen Prinzipien funktionierenden Gremien als solcher anerkannt wurde.

Welche Gremien?

:D

Justas
08.11.2006, 10:29
Keine Ahnung was Du meinst , aber wenn dann fangen wir doch mal damit an :hihi:

1. Imperialismus

2. Kolonialismus

3. Völkermorde an den Urvölkern in Amerika, Australien, Afrika

4.Kreuzzüge

5.1. Weltkrieg

6.2. Weltkrieg

7..Atombombe

8. Palästina

9. Irak

:DDer Einfall der Osmanen in der Bisanz kommt als erstes an der Reihe.

Justas
08.11.2006, 10:30
Welche Gremien?

:DParlamente

Sahin
08.11.2006, 10:34
Parlamente

Welche?

Alevi_Playa
08.11.2006, 10:34
PARLAMENTE SIND POLITISCHE VERTRETER DES VOLKES und haben nicht die Befugnis und die Kompetenz HISTORISCHE Ereignisse einzuordnen zu analysieren und quellenkritisch zu beurteilen.
Diese Leute die so etwas machen nennt man HISTORIKER!

Zum derzeitigen Stand der Dinge: Es gibt Historiker, die die Ereignisse als Genozid einstufen es gibt jedoch auch Historiker die keine vorsätzliche Intention als belegt ansehen. PUNKT

---> Deshalb ist jede politische Einordnung Schwachsinn, weil es kontroverse historische MEinungen darüber gibt!!!!

Sahin
08.11.2006, 10:35
Der Einfall der Osmanen in der Bisanz kommt als erstes an der Reihe.

Warum?

Justas
08.11.2006, 10:43
Warum?
Der Einfall der Osmanen in der Bisanz kommt als erstes an der Reihe.Warum sie dort eingefallen sind? Keine Ahnung!

Justas
08.11.2006, 10:44
Welche?Im Googeln bist du guuuut! :D

Sahin
08.11.2006, 10:50
Warum sie dort eingefallen sind? Keine Ahnung!

Nicht warum sie eingefallen sind, sondern warum du die osmanen an erster stelle siehst?? also warum?

Sahin
08.11.2006, 10:51
Im Googeln bist du guuuut! :D

habe keine zeit- sag du es mir. wenn du was behauptest, wirst du es ja auch wissen. also was ist nun?

Sahin
08.11.2006, 10:52
PARLAMENTE SIND POLITISCHE VERTRETER DES VOLKES und haben nicht die Befugnis und die Kompetenz HISTORISCHE Ereignisse einzuordnen zu analysieren und quellenkritisch zu beurteilen.
Diese Leute die so etwas machen nennt man HISTORIKER!

Zum derzeitigen Stand der Dinge: Es gibt Historiker, die die Ereignisse als Genozid einstufen es gibt jedoch auch Historiker die keine vorsätzliche Intention als belegt ansehen. PUNKT

---> Deshalb ist jede politische Einordnung Schwachsinn, weil es kontroverse historische MEinungen darüber gibt!!!!

ach sie werden nicht müde ständig das gleiche zu behaupten. wenn deren so tollen belege die parlamente sind, die von armeniern beherrscht werden oder deren korupte politiker, die für stimmen alles machen würden können wir glaube ich ruhig schlafen :hihi:

Justas
08.11.2006, 10:56
PARLAMENTE SIND POLITISCHE VERTRETER DES VOLKES und haben nicht die Befugnis und die Kompetenz HISTORISCHE Ereignisse einzuordnen zu analysieren und quellenkritisch zu beurteilen.
Diese Leute die so etwas machen nennt man HISTORIKER!

Zum derzeitigen Stand der Dinge: Es gibt Historiker, die die Ereignisse als Genozid einstufen es gibt jedoch auch Historiker die keine vorsätzliche Intention als belegt ansehen. PUNKT

---> Deshalb ist jede politische Einordnung Schwachsinn, weil es kontroverse historische MEinungen darüber gibt!!!!Parlamente treffen Entscheidungen anhand Informationen, die sie von Experten (in diesem Fall Historikern) vorgelegt bekommen.

Es muss keine vorsätzliche Intention vorliegen, um ein Völkermord als solcher zu bezeichten. Der Ausmass ist entscheidend und die Selektionierung von Opfern nach Religion, Stammeszugehörigkeit usw.

Justas
08.11.2006, 10:57
habe keine zeit- sag du es mir. wenn du was behauptest, wirst du es ja auch wissen. also was ist nun?Dass du keine Zeit hast, ist allein dein Problem.

Sahin
08.11.2006, 10:59
Dass du keine Zeit hast, ist allein dein Problem.

also wieder einmal heiße luft?!!:cool2:

Sahin
08.11.2006, 11:02
Parlamente treffen Entscheidungen anhand Informationen, die sie von Experten (in diesem Fall Historikern) vorgelegt bekommen.

Es muss keine vorsätzliche Intention vorliegen, um ein Völkermord als solcher zu bezeichten. Der Ausmass ist entscheidend und die Selektionierung von Opfern nach Religion, Stammeszugehörigkeit usw.

bist du nicht zu gutmütig, wenn du glaubst, daß politiker so ehrlich sind? wenn es so wäre würden sie die armenier nicht dazu mißbrauchen.

sind es nicht meistens ausgerechnet die parlamente, die damals teil des problems waren- ja, sie selbst die armenischen terrororganisationen gründen ließen?

weißt du z.b. , daß die hindschakorganisation der armenier in genf gegründet wurde. weißt du, daß frankreich damals die taschnaks bewaffnet hat und in teilen von anatolien eingefallen ist.

tja, was soll ich von den parlamenten dieser länder halten??

Justas
08.11.2006, 11:08
Nicht warum sie eingefallen sind, sondern warum du die osmanen an erster stelle siehst?? also warum?Weil ich es zu brutal finde.

Justas
08.11.2006, 11:13
also wieder einmal heiße luft?!!:cool2:Du willst doch beweisen, dass die Ereignisse von 1915/1916 gar nicht als Völkermord anerkannt sind.

Sahin
08.11.2006, 11:16
Du willst doch beweisen, dass die Ereignisse von 1915/1916 gar nicht als Völkermord anerkannt sind.

Sind sie auch nicht- Diskuttiert man heute noch über ein Genozid über die Juden?- Nein, weil die ganze Welt anerkannt hat. Und wie sieht es mit den Armeniern aus?
Außer ein paar Parlamente wie die Schweiz oder Frankreich und paar andere gibt es Anerkennung. Und wen bindet das? Vielleicht Dich aber mich nicht!

Justas
08.11.2006, 11:16
bist du nicht zu gutmütig, wenn du glaubst, daß politiker so ehrlich sind? wenn es so wäre würden sie die armenier nicht dazu mißbrauchen.Unterstellung


sind es nicht meistens ausgerechnet die parlamente, die damals teil des problems waren- ja, sie selbst die armenischen terrororganisationen gründen ließen?Unterstellung


weißt du z.b. , daß die hindschakorganisation der armenier in genf gegründet wurde. weißt du, daß frankreich damals die taschnaks bewaffnet hat und in teilen von anatolien eingefallen ist.Was hat das mit 1915 zu tun?


tja, was soll ich von den parlamenten dieser länder halten??Sie sind demokratisch im Gegensatz zum türkischen.

Sahin
08.11.2006, 11:18
Weil ich es zu brutal finde.

Dann findest du alles andere was davor war nicht brutal? Auch eine Logig.
Und warum schreibst Du dann hier nichts von den Kreuzzügen-die waren defintiv davor. Vielleicht sind Dir 3000 massakrierte an einem Tag zu wenig

Justas
08.11.2006, 11:26
Dann findest du alles andere was davor war nicht brutal? Auch eine Logig.
Und warum schreibst Du dann hier nichts von den Kreuzzügen-die waren defintiv davor. Vielleicht sind Dir 3000 massakrierte an einem Tag zu wenigIch finde es zu brutal. Darf ich bitte in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft eine persönliche Meinung haben?

Kreuzzüge waren ein reiner Raubmord. Die Täter bekamen zünftig auf den Deckel.

Justas
08.11.2006, 11:31
Außer ein paar Parlamente wie die Schweiz oder Frankreich und paar andere gibt es Anerkennung.Du hast noch Russland vergessen (14.04.1995)

Und wen bindet das? Vielleicht Dich aber mich nicht!Interessiert mich das?

Sahin
08.11.2006, 12:06
Du hast noch Russland vergessen (14.04.1995)
Interessiert mich das?

wie du erkennen kannst, sind es ausgerechnet die länder, die damals unsere kriegsgegner waren-tolle beweise!!:))

Sahin
08.11.2006, 12:07
Unterstellung

Unterstellung

Was hat das mit 1915 zu tun?

Sie sind demokratisch im Gegensatz zum türkischen.

es was damit zu tun, daß die hindschaks an den massakern der türk. bevölkerung beteiligt war.

wenn demokratie daraus besteht die geschichte einseitig darzustellen bitte.

Justas
08.11.2006, 13:29
es was damit zu tun, daß die hindschaks an den massakern der türk. bevölkerung beteiligt war.

wenn demokratie daraus besteht die geschichte einseitig darzustellen bitte.Dafür ist einzig diese Organisation zu verurteilen. Das gibt den Türken immer noch keinen Grund, eine Million Zivilisten hinzumeucheln.

Justas
08.11.2006, 13:36
wie du erkennen kannst, sind es ausgerechnet die länder, die damals unsere kriegsgegner waren-tolle beweise!!:))Na und? Die Azeris sind heute mit den Armeniern auf dem Kriegsfuss. Deutschland hat eine "5. Kolonne" im Land und traut sich nicht, tacheles darüber zu reden.

Wo sind dann die Freunde der Türkei? Wo?

Sahin
08.11.2006, 14:54
Dafür ist einzig diese Organisation zu verurteilen. Das gibt den Türken immer noch keinen Grund, eine Million Zivilisten hinzumeucheln.

ja diese und andere armenische organisationen haben auch genug blut an den händen kleben. was ist mit deren recht. und ob es ein geplanter völkermord war oder nicht ist keineswegs belegt.

dann kannst du mir auch erklären, warum dieses problem von den armeniern versucht wird auf politischem wege zu lösen und nicht auf der wissenschaftlichen basis. beste beispiel ist das angebot der tr an armenien eine gemeinsame komission zu gründen- wurde abgelehnt warum? - warum öffnet armenien die archive nicht?- könnte es sein, daß die welt vielleicht nicht erfahren soll, was sie mit den moslemischen osmanen (auch viele kkurden) getrieben haben??

Sahin
08.11.2006, 14:55
Na und? Die Azeris sind heute mit den Armeniern auf dem Kriegsfuss. Deutschland hat eine "5. Kolonne" im Land und traut sich nicht, tacheles darüber zu reden.

Wo sind dann die Freunde der Türkei? Wo?

Es gibt genug Freunde der TR, zugegeben nicht unbedingt vielleicht in Europa

Pakistan
Korea
Kaukasische Staaten
Japan
Ja sogar Rußland

reinhard
08.11.2006, 15:35
Es gibt genug Freunde der TR, zugegeben nicht unbedingt vielleicht in Europa

Pakistan
Korea
Kaukasische Staaten
Japan
Ja sogar Rußland

Russland nimmt die Freundschaft zur Türkei wirklich ernst: Am 14. April 1995 hat die Duma den Völkermord an den Armeniern anerkannt (http://search.parlament.ch/cv-geschaefte?gesch_id=19953186) und die Türkei aufgefordert, das auch zu tun. Leider braucht die Türkei ein wenig länger, aber sie wird hoffentlich die Ratschläge guter Freunde beherzigen.

Sahin
08.11.2006, 15:51
Russland nimmt die Freundschaft zur Türkei wirklich ernst: Am 14. April 1995 hat die Duma den Völkermord an den Armeniern anerkannt (http://search.parlament.ch/cv-geschaefte?gesch_id=19953186) und die Türkei aufgefordert, das auch zu tun. Leider braucht die Türkei ein wenig länger, aber sie wird hoffentlich die Ratschläge guter Freunde beherzigen.

Da hast Du allerdings REcht Reinhard. Rußland weiß am Besten was damals geschehen ist und was nicht. Wären die russ.Archive zugänglich wäre einiges klarer.

Aber immerhin machen die nicht immer so einen Trubel daraus wie der Westen.
Und was hat sich geändert? Nichts!

Daß die Russen die Armenier brauchen aus strategischer Sicht ist nichts neues. Aber worum geht es dem WEsten wirklich. Was wird sich ändern, wenn die TR sagt. "Ja, ihr habt Recht, es war Völkermord" -?

Geht es hier um eine ethische Frage oder um mehr?

Justas
08.11.2006, 16:40
Was wird sich ändern, wenn die TR sagt. "Ja, ihr habt Recht, es war Völkermord" -?

Geht es hier um eine ethische Frage oder um mehr?IMHO geht es nur um die Ethik.

Justas
08.11.2006, 16:47
ja diese und andere armenische organisationen haben auch genug blut an den händen kleben. was ist mit deren recht. und ob es ein geplanter völkermord war oder nicht ist keineswegs belegt.Ich wiederhole: der Massenmord muss nicht geplant gewesen sein, um als Völkermord zu hinzuhalten.

dann kannst du mir auch erklären, warum dieses problem von den armeniern versucht wird auf politischem wege zu lösen und nicht auf der wissenschaftlichen basis.Von welchem Problem redest du?

beste beispiel ist das angebot der tr an armenien eine gemeinsame komission zu gründen- wurde abgelehnt warum? - warum öffnet armenien die archive nicht?- könnte es sein, daß die welt vielleicht nicht erfahren soll, was sie mit den moslemischen osmanen (auch viele kkurden) getrieben haben??Hätte, könnte, wäre... Was willst du in den Archiven finden? Dass sich die Armenier selbst bei einem Massenselbstmord umgebracht haben, um es danach den Türken anhängen zu können?

Sahin
08.11.2006, 16:54
IMHO geht es nur um die Ethik.

Dir persönlich vielleicht. Wenn es um die Ethik geht, warum hinterfragst Du dann nicht, was genau geschehen ist und was die Hintergründe waren. Warum glaubst Du dann nur der einen überlieferten Geschichte und versuchst nicht, auch mal die andere Seite der Medaille zu betrachten.

Ich als Türke habe mich auch schon oft gefragt, ob wohl doch was dran sein könnte.
Die einen behaupten es gab ein Völkermord die anderen eben nicht! Und da ich damals nicht gelebt habe verlassen wir uns auf die Aussagen und Recherchen einiger Historiker- und die sind sich wiederrum nicht einig in der Frage.

Da ich aber auch ein logisch denkender Mensch bin sind einige Fragezeichen in meinem Kopf, die diejenigen bestätigen, die es verneinen.

Z.B. Frage ich mich, warum

1. der angebliche Völkermord nicht damals, als es quasi ganz frisch und warm war von der int. Völkergemeinschaft wie bei dem Genozid an den Juden untersucht worden ist.

2. warum haben die Armenier von 1915 bis 1970 gewartet mit ihren Anschuldigungen ( Wurde wieder von der Terrororganisation 1970 ASALA als Vorwand genutz und dutzende Türken getötet )

3. warum ein int. Gerichtshof zu keiner Verurteilung der TR gekommen ist.

4. warum die armenischen Archive nicht zugänglich sind.

5. warum einige Armenier es für nötig befunden haben Dokumente zu fälschen wie z.B. Andonian.

6. warum Armenien heute noch sich weigert eine neutrale Komission zu bilden, die alle Archive untersuchen soll um zu einem Ergebnis zu kommen

Kannst Du es mir vielleicht schreiben, was die Gründe sein könnten.

Sahin
08.11.2006, 17:03
Ich wiederhole: der Massenmord muss nicht geplant gewesen sein, um als Völkermord zu hinzuhalten.
Von welchem Problem redest du?
Hätte, könnte, wäre... Was willst du in den Archiven finden? Dass sich die Armenier selbst bei einem Massenselbstmord umgebracht haben, um es danach den Türken anhängen zu können?

Du machst es Dir aber ziemlich einfach was?
Du denkst also, das läßt mich vermuten, daß sich die Türken damals einfach so die Armenier auslöschen wollten ja?

Z.B. wie Hitler hatten die Türken deiner Meinung nach kein Grund, aber aus rassistischen Gründen haben sie so viele Armenier umgebracht?- Wenn Du es so siehst, ist schon alleine die Ausgangsbasis völlig falsch.

Daß damals Krieg war interessiert Dich also nicht. Und daß die armenischen Terroristen mit den Russen und Franzosen zusammengearbeitet und hinter der Front Türken massakriert haben auch nicht.

In dem damaligen Chaos und Elend in einem Land das Zweifrontenkrieg führen mußte (Aggressoren waren immerhin die Ententemächte und Russland) die Staastführung sich gezwungen sah, die Bevölkerung, da man ja schließlich nicht die notwendigen Mitteln hatte die Spreu vom WEizen zu trennen sich zu dem Entschluß genötigt sah, die armenische Bevölkerung zu deportieren in ein anderes GEbiet war also Völkermord?

Sahin
08.11.2006, 17:06
Ich wiederhole: der Massenmord muss nicht geplant gewesen sein, um als Völkermord zu hinzuhalten.
Von welchem Problem redest du?
Hätte, könnte, wäre... Was willst du in den Archiven finden? Dass sich die Armenier selbst bei einem Massenselbstmord umgebracht haben, um es danach den Türken anhängen zu können?

Und die logische Frage an Dich lautet dann, warum die Armenier so die Hosen voll haben , daß sie die Archive nicht öffnen. Irgend was muß hier ja stinken oder etwa nicht?

Aber vielleicht kommt ja dann heraus, wie sie in dem Gebiet gewütet haben und wer ihre Drahtzieher waren.

Justas
08.11.2006, 17:52
Du machst es Dir aber ziemlich einfach was?
Du denkst also, das läßt mich vermuten, daß sich die Türken damals einfach so die Armenier auslöschen wollten ja?

Z.B. wie Hitler hatten die Türken deiner Meinung nach kein Grund, aber aus rassistischen Gründen haben sie so viele Armenier umgebracht?- Wenn Du es so siehst, ist schon alleine die Ausgangsbasis völlig falsch.Die Türken haben die Armenier gehasst wie die Nazis in Deutschland die Juden. Das war der Grund, dennoch keine Berechtigung zum Morden.

Daß damals Krieg war interessiert Dich also nicht. Und daß die armenischen Terroristen mit den Russen und Franzosen zusammengearbeitet und hinter der Front Türken massakriert haben auch nicht.Im Völkerrecht gibt es keinen Platz für die Rache, wenn du das Hinmeucheln von Armeniern als eine Antwort auf die Untaten terroristischer Gruppierungen hinstellen willst.

In dem damaligen Chaos und Elend in einem Land das Zweifrontenkrieg führen mußte (Aggressoren waren immerhin die Ententemächte und Russland) die Staastführung sich gezwungen sah, die Bevölkerung, da man ja schließlich nicht die notwendigen Mitteln hatte die Spreu vom WEizen zu trennen sich zu dem Entschluß genötigt sah, die armenische Bevölkerung zu deportieren in ein anderes GEbiet war also Völkermord?Wenn bei diesem "Abtransport" etwa 1 Million ums Leben kommt, dann war es ein Völkermord.

Justas
08.11.2006, 17:58
Und die logische Frage an Dich lautet dann, warum die Armenier so die Hosen voll haben , daß sie die Archive nicht öffnen. Irgend was muß hier ja stinken oder etwa nicht?

Aber vielleicht kommt ja dann heraus, wie sie in dem Gebiet gewütet haben und wer ihre Drahtzieher waren.Ich sehe schon, du spielst auf einen hypothetischen Massenselbstmord an. Doof. Zudem behauptest du, die armenischen Archive seien unzugänglich für die Historiker mit internationalem Ruhm.

Das musst du belegen.

Sahin
08.11.2006, 18:15
Ich sehe schon, du spielst auf einen hypothetischen Massenselbstmord an. Doof. Zudem behauptest du, die armenischen Archive seien unzugänglich für die Historiker mit internationalem Ruhm.

Das musst du belegen.

Warum muß ich was belegen- Willst Du nicht auch die Wahrheit herausfinden?
Es gibt jede Menge berichte darüber.

Du kannst aber gerne alle meine Beiträge teilweise mit Quellenangaben lesen wenn Du möchtst.

Sahin
08.11.2006, 18:17
Die Türken haben die Armenier gehasst wie die Nazis in Deutschland die Juden. Das war der Grund, dennoch keine Berechtigung zum Morden.
Im Völkerrecht gibt es keinen Platz für die Rache, wenn du das Hinmeucheln von Armeniern als eine Antwort auf die Untaten terroristischer Gruppierungen hinstellen willst.
Wenn bei diesem "Abtransport" etwa 1 Million ums Leben kommt, dann war es ein Völkermord.

Es gab lediglich ein BEfehl für die Deportation und keine Tötung ähnlich wie im 3.REich falls Du darauf anspielst.

Daß aber Menschen umgekommen sind streitet niemand ab. Den Fußmarsch haben die meisten nicht überlebt. Warum tun sich dann die Armenier so schwer den Opfern auf beiden SEiten zu gedenken?

Sahin
08.11.2006, 18:28
Ich sehe schon, du spielst auf einen hypothetischen Massenselbstmord an. Doof. Zudem behauptest du, die armenischen Archive seien unzugänglich für die Historiker mit internationalem Ruhm.

Das musst du belegen.

und so werden kritische Stimmen mundtod gemacht-warum?

.........Einzelne internationale Stimmen, die die Einordnung als Völkermord ablehnen
Es gibt auch einige Wissenschaftler und Intellektuelle außerhalb der Türkei, die sich dagegen ausgesprochen haben, die Geschehnisse als "Völkermord" zu bezeichnen. So vertritt Bernard Lewis, ein jüdisch-britischer Historiker und Islamwissenschaftler an der Princeton University, die These, dass der Tod Hunderttausender von Armeniern im Osmanischen Reich kein staatlich geplanter Völkermord, sondern eine Nebenwirkung des Kriegsgeschehens gewesen sei. Nach Veröffentlichung dieser Aussage 1994 in der französischen Zeitung Le Monde wurde der Historiker von einem Pariser Gericht zu einer symbolischen Geldstrafe wegen Verunglimpfung des Andenkens der Opfer des armenischen Genozids verurteilt. Der Geschichtsprofessor und Islamwissenschaftler Gilles Veinstein bekräftigte 1995 im Zusammenhang mit der Affäre Lewis, er könne die Geschehnisse aus seiner Sicht nicht als Genozid bezeichnen (wiewohl eine Einordnung nicht unmittelbar in sein Fachgebiet falle). Seine Wahl ins Collège de France, die kurz nach Erscheinen des betreffenden Artikels in der Zeitschrift L'Histoire anstand, wurde daraufhin zum Politikum. Eine breite Front von Wissenschaftlern (u. a. Israel Charny, Leiter des Instituts zur Erforschung des Holocaust und des Genozids in Jerusalem) sprach sich dagegen aus und bezichtigte Veinstein des Negationismus. Unter gewaltigem Druck und sogar Todesdrohungen verzichtete Veinstein auf weitere Aussagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern#Einzelne_internat ionale_Stimmen.2C_die_die_Einordnung_als_V.C3.B6lk ermord_ablehnen

Justas
08.11.2006, 19:22
Warum muß ich was belegen- Willst Du nicht auch die Wahrheit herausfinden?
Es gibt jede Menge berichte darüber.

Du kannst aber gerne alle meine Beiträge teilweise mit Quellenangaben lesen wenn Du möchtst.Es gibt keine Belege dafür, dass die armenische Seite etwas verheimlicht. Was es nicht gibt, kann man auch nicht verheimlichen.

Justas
08.11.2006, 19:27
Es gab lediglich ein BEfehl für die Deportation und keine Tötung ähnlich wie im 3.REich falls Du darauf anspielst.Also doch ein Befehl zum Völkermord. Endlich.

Daß aber Menschen umgekommen sind streitet niemand ab. Den Fußmarsch haben die meisten nicht überlebt.Gut. Einer schickt dich zu Fuss nach Sibirien, wo du niemals ankommst, weil du nichts zu essen und nichts zu trinken hast. Das ist ein organisierter Mord.

Warum tun sich dann die Armenier so schwer den Opfern auf beiden SEiten zu gedenken?Das ist hier nicht das Thema.

Justas
08.11.2006, 19:33
Der Geschichtsprofessor und Islamwissenschaftler Gilles Veinstein bekräftigte 1995 im Zusammenhang mit der Affäre Lewis, er könne die Geschehnisse aus seiner Sicht nicht als Genozid bezeichnen (wiewohl eine Einordnung nicht unmittelbar in sein Fachgebiet falle)"Schuster, bleib bei deinen Leisten." Wenn das nicht sein Fachgebiet ist, soll er sich besser heraushalten.


Schätzungen zufolge liegt die Gesamtzahl der armenischen Opfer von 1894 bis zum Beginn des Genozids von 1915 bei 200.000–300.000 Menschen.

Sahin
08.11.2006, 20:12
Also doch ein Befehl zum Völkermord. Endlich.
Gut. Einer schickt dich zu Fuss nach Sibirien, wo du niemals ankommst, weil du nichts zu essen und nichts zu trinken hast. Das ist ein organisierter Mord.
Das ist hier nicht das Thema.

In der Absicht stand nicht die Ermordung der Leute- hätte man das gewollt, dann bräuchte man nur die moslemischen Einwohner auf sie loshetzen, die selbst viel Leid ertragen mußten und viele von ihnen ihre Angehörige und KInder verloren hatten. Das hätte man als Bürgerkrieg kaschieren können.

Die Absicht war die Vertreibung, damit sie nicht hinter der Front spionieren konnten. Zugegeben, das ganze ist etwas chaotisch verlaufen und ob diese Zahl von 1,5 Mio überhaupt stimmt ist ne andere Frage.

Und eine einseitige Geschichtaufarbeitung kann auch nicht das Thema sein.

Sahin
08.11.2006, 20:14
Es gibt keine Belege dafür, dass die armenische Seite etwas verheimlicht. Was es nicht gibt, kann man auch nicht verheimlichen.

Dann solltest Du die Armenier fragen, warum sie dem Komission fernbleiben. Die ganze These ist auf zwei wackeligen Beinen. 1. Morgenthau 2. Blau Buch

sagt Dir das etwas?

Justas
08.11.2006, 21:50
In der Absicht stand nicht die Ermordung der Leute- hätte man das gewollt, dann bräuchte man nur die moslemischen Einwohner auf sie loshetzen, die selbst viel Leid ertragen mußten und viele von ihnen ihre Angehörige und KInder verloren hatten. Das hätte man als Bürgerkrieg kaschieren können.

Die Absicht war die Vertreibung, damit sie nicht hinter der Front spionieren konnten. Zugegeben, das ganze ist etwas chaotisch verlaufen und ob diese Zahl von 1,5 Mio überhaupt stimmt ist ne andere Frage.

Und eine einseitige Geschichtaufarbeitung kann auch nicht das Thema sein.Tja, dumm gelaufen. Nun müssen sich die Türken ewig dem Vorwurf ausgesetzt sehen, einen Völkermord begangen zu haben. Auch wenn es nur 500000 waren, ist es Völkermord.

Auch die Vertreibung und sonstige Pausalstrafen gegen die Zivilbevölkerung verstossen gegen das Völkerrecht.

Justas
08.11.2006, 21:53
Dann solltest Du die Armenier fragen, warum sie dem Komission fernbleiben. Die ganze These ist auf zwei wackeligen Beinen. 1. Morgenthau 2. Blau Buch

sagt Dir das etwas?Irgendwelche Türkenmythen? Ich langweile mich :rolleyes:

Welche These? Die Armenier sind tot. Mausetot. Der Grund dafür ist die befohlene Vertreibung. Sie gingen und kamen nie an. Mord.

Sahin
09.11.2006, 07:31
Tja, dumm gelaufen. Nun müssen sich die Türken ewig dem Vorwurf ausgesetzt sehen, einen Völkermord begangen zu haben. Auch wenn es nur 500000 waren, ist es Völkermord.

Auch die Vertreibung und sonstige Pausalstrafen gegen die Zivilbevölkerung verstossen gegen das Völkerrecht.

Ist nur schade, daß Du nicht die >Kraft findest auch den Völkermord der Armenier an Moslems zu verurteilen, wenn Du es schon als Völkermord definierst.

Sahin
09.11.2006, 07:33
Irgendwelche Türkenmythen? Ich langweile mich :rolleyes:

Welche These? Die Armenier sind tot. Mausetot. Der Grund dafür ist die befohlene Vertreibung. Sie gingen und kamen nie an. Mord.

Türkenmythen?- Dann erkläre mir mal worauf Du Deine Anklage aufbaust. Ohne Beweis keine Schuld. Also fang an.

Justas
09.11.2006, 08:51
Ist nur schade, daß Du nicht die >Kraft findest auch den Völkermord der Armenier an Moslems zu verurteilen, wenn Du es schon als Völkermord definierst.Ich halte dir den Spiegel vor. Mehr nicht.

Justas
09.11.2006, 08:53
Türkenmythen?- Dann erkläre mir mal worauf Du Deine Anklage aufbaust. Ohne Beweis keine Schuld. Also fang an.1. Befehl zum Abtransport von Zivilisten; ihre Entrechtung

2. viele viele Tote als Folge

Sahin
09.11.2006, 10:02
1. Befehl zum Abtransport von Zivilisten; ihre Entrechtung

Vaterlandsverrat und Kooperation mit dem Feind. Keine Vernichtungsabsicht, sondern Umsiedlung, wie sie seinerseits nicht unüblich war-siehe auch die Umsiedlungen und Vertreibungen der kaukasischen Völker von Rußland.

2. viele viele Tote als Folge

Leider ja, aber auf beiden Seiten. Was für einen Sinn macht es, nur die einen rauszupicken?

Wäre es nicht gerecht, daß Türken und Armenier zusammen die Geschichte aufarbeiten. Was aber festzustelle ist, daß die Armenier hier auf eine einseitige Schuldanerkenntnis drängen und ihre eigenen Grueltaten nicht akzeptieren, die definitiv vorhanden sind.

Ist übrigens der beste Beweis dafür, daß man hier eine politische Lösung sucht die darauf abziehlt profit zu schlagen.

Sahin
09.11.2006, 10:03
Ich halte dir den Spiegel vor. Mehr nicht.

ich eben auch- die eine Seite des Spiegels wird von Dir vertreten und die andere eben von mir.

Praetorianer
09.11.2006, 10:09
Das ist ja nicht mehr auszuhalten, wieviele Massaker wollt ihr eigentlich noch anführen, um den Völkermord an den Armeniern in irgendeiner Weise zu relativieren?

Muss damit das gesamte Geschichtsforum zugemüllt werden?

Sahin
09.11.2006, 10:21
Das ist ja nicht mehr auszuhalten, wieviele Massaker wollt ihr eigentlich noch anführen, um den Völkermord an den Armeniern in irgendeiner Weise zu relativieren?

Muss damit das gesamte Geschichtsforum zugemüllt werden?

Kann ich was dafür, daß Du Dich nicht auskennst??- Ihr stellt das Ganze ja so, als ob die Türken einfach so mir nichts dir nichts hier Menschen massakriert hätten. Dann solltest Du die Geschichte 200 Jahre vor 1915 mal betrachten.

Warum spielt ihr hier den Anwalt der Armenier und macht eure Augen zu, wenn es um die Gruel der Armenier oder anderen geht?????

Genau so ist auch das Verhalten der armenischen REgierung momentan und deswegen kommen wir in dieser Frage nicht weiter.

Die Parlamente, die den angeblichen Völkermord einseitig anerkennen, ohne die türk. Opfer zu erwähnen mögen das mit ihrer Ethik in Vereinbarung bringen, nichts desto Trotz bleibt die Geschichte eben so wie sie ist und nicht wie man sie gerne sehen möchte.

Wir Türken leugnen die Opfer nicht im Gegensatz zu den Armeniern und Dir.

Praetorianer
09.11.2006, 10:27
.

Die Parlamente, die den angeblichen Völkermord einseitig anerkennen, ...

Wir Türken leugnen die Opfer nicht im Gegensatz zu den Armeniern und Dir.

Witz lass nach, du bist umzingelt! :O

Sahin
09.11.2006, 10:34
Witz lass nach, du bist umzingelt! :O

mehr fällt dir nicht ein oder? keine argumente?:hihi:

Praetorianer
09.11.2006, 10:44
mehr fällt dir nicht ein oder? keine argumente?:hihi:

Äh, das war ein gewichtiges Argument, du hattest soeben den Völkermord geleugnet.

Nebenbei ist natürlich ein Massaker aus dem Jahre 1992 natürlich die perfekte Rechtfertigung für einen Völkermord zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Quasi ein Präventivvölkermord zur Vermeidung von noch schlimmeren Massakern 1992, was? :O

Das nervige ist vor allem, Eure Argumentation ist so hohl, dass man sich nur an den Kopf fassen kann!

Sahin
09.11.2006, 11:02
Äh, das war ein gewichtiges Argument, du hattest soeben den Völkermord geleugnet.

Ich tue es immer noch, Du aber willst nicht verstehen,w as ich dir klarmachen will.

Nebenbei ist natürlich ein Massaker aus dem Jahre 1992 natürlich die perfekte Rechtfertigung für einen Völkermord zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Quasi ein Präventivvölkermord zur Vermeidung von noch schlimmeren Massakern 1992, was? :O

Wer hat so etwas denn behauptet??

Das nervige ist vor allem, Eure Argumentation ist so hohl, dass man sich nur an den Kopf fassen kann!

Warum? Weil Du nicht wahrhaben möchtest, daß die Armenier auch Dreck am STecken haben. Übrigens stehe ich dazu, daß es kein Völkermord gab, weder auf türk. Seite noch auf armenischer.

Massaker an den jeweiligen Ethnien nennst Du Völkermord-bitte mach es!

reinhard
09.11.2006, 11:14
Übrigens stehe ich dazu, daß es kein Völkermord gab, weder auf türk. Seite noch auf armenischer.

Genau. Es gab einen Völkermord der Osmanen an den Armeniern.

Auf türkischer und armenischer Seite war nichts.

Die übrigen "Völkermorde" hier sind Erfindungen der Leugner und Lügner, um den wirklichen Völkermord zu relativieren.

Sahin
09.11.2006, 11:18
Genau. Es gab einen Völkermord der Osmanen an den Armeniern.

Auf türkischer und armenischer Seite war nichts.

Die übrigen "Völkermorde" hier sind Erfindungen der Leugner und Lügner, um den wirklichen Völkermord zu relativieren.

Ach der Reinhard schon wieder. Hattest Du in GEschichte ne glatte 6?

Selbst Gust, den Du immer wieder hier als Quelle nennst schreibt es in seinem Buch, aber für Dich war absolut nichts.

Sahin
09.11.2006, 11:23
Genau. Es gab einen Völkermord der Osmanen an den Armeniern.

Auf türkischer und armenischer Seite war nichts.

Die übrigen "Völkermorde" hier sind Erfindungen der Leugner und Lügner, um den wirklichen Völkermord zu relativieren.

Wo bleibt denn übrigens Deine Stellungnahme? Sobald es ernst wird kneift Reinhard läßt sich ein paar Tage nicht blicken und fängt mit dem gleichen Scheiß wieder an. Nimm endlich mal STellung!!!!!

..........Quelle: Archiv des Auswärtigen Amts Dokument: 1915-03-26-DE-003

Wie gesagt eine Quelle von vielen. Ich erbitte eine Stellungnahme von Hayaser.
Reinhard wird sowieso nur sagen das ist türkische Propaganda. Naja egal. Ich hoffe auf eine gute und friedliche Diskussion ohne gegenseitige Anfeindungen[/QUOTE]

Sahin
09.11.2006, 11:26
Genau. Es gab einen Völkermord der Osmanen an den Armeniern.

Auf türkischer und armenischer Seite war nichts.

Die übrigen "Völkermorde" hier sind Erfindungen der Leugner und Lügner, um den wirklichen Völkermord zu relativieren.

auch auf diese Ausführung hat Reinhard nicht reagiert. So ist er nunmal unser Reinhard :hihi:

[QUOTE=Melisa;1004204]Interessant in diesem Zusammenhang was z.B. auch Wolfgang Gust in seinem Buch schreibt:




Was für ein Hass muss da wohl bei diesen moslemischen Völkern angestaut haben die in das damalige osmanische Reich flüchten mussten da wie es Gust oben schreibt: ...In den folgenden Jahrzehnten eroberten die Russen die Gebiete südlich des Kaukasus und drangen bis zur osmanischen Zitadelle Erzurum vor ... . ...Immerhin kämpften erstmals Armenier auf seiten der Russen...

Praetorianer
09.11.2006, 11:41
Warum? Weil Du nicht wahrhaben möchtest, daß die Armenier auch Dreck am STecken haben. Übrigens stehe ich dazu, daß es kein Völkermord gab, weder auf türk. Seite noch auf armenischer.

Massaker an den jeweiligen Ethnien nennst Du Völkermord-bitte mach es!


Es ist mir völlig wurst, ob die Armenier Dreck am Stecken haben, auch der türkische Völkermord, nenne es meinetwegen die Massaker riesigen Ausmaßes an Unschuldigen - für mich besteht da moralisch gesehen kaum ein Unterschied - tangiert mich nicht wesentlich mehr. Nicht, weil ich kaltherzig, sondern geographisch und zeitlich weit weg bin.

Gesetze, die Leugnung unter Strafe stellen halte ich für unsinnig, ich finde, jeder sollte das Recht haben, seine Meinung zu äußern.


Was ich kindisch finde, ist diverse Massaker von Armeniern hier aufzuzählen, immer mit der einfachen Intention, Unrecht zu relativieren.

Kein Armenier hat das Recht unschuldige Türken abzuschlachten und viceversa. Die Massaker der Armenier 1992 entschuldigen nichts, überhaupt nichts, was zu Beginn des 20 Jahrhunderts geschah!

reinhard
09.11.2006, 12:58
[/B]

Ach der Reinhard schon wieder. Hattest Du in GEschichte ne glatte 6?

Selbst Gust, den Du immer wieder hier als Quelle nennst schreibt es in seinem Buch, aber für Dich war absolut nichts.

Schon wieder eine glatte Lüge von "sahin".

Gust schreibt in seinem Buch absolut Nichts über einen "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach". Das ist und bleibt eine Erfindung von "sahin", die er durch nichts belegen kann.

Den Rest von Sahins Lügen haben ich bereits ausführlich beantwortet und belegt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767
Immer wenn der Völkermord an den Armeniern belegt wird, so dass er nicht mehr antworten kann, öffnet er eine neue Diskussion über einen erfundenen Völkermord, in dem er dann doch letztlich nur über den Völkermord an den Armeniern diskutiert – an seinen Märchen gibt es auch nichts zu diskutieren.

Sahin
09.11.2006, 13:25
Es ist mir völlig wurst, ob die Armenier Dreck am Stecken haben, auch der türkische Völkermord, nenne es meinetwegen die Massaker riesigen Ausmaßes an Unschuldigen - für mich besteht da moralisch gesehen kaum ein Unterschied - tangiert mich nicht wesentlich mehr. Nicht, weil ich kaltherzig, sondern geographisch und zeitlich weit weg bin.

Gesetze, die Leugnung unter Strafe stellen halte ich für unsinnig, ich finde, jeder sollte das Recht haben, seine Meinung zu äußern.


Was ich kindisch finde, ist diverse Massaker von Armeniern hier aufzuzählen, immer mit der einfachen Intention, Unrecht zu relativieren.

Kein Armenier hat das Recht unschuldige Türken abzuschlachten und viceversa. Die Massaker der Armenier 1992 entschuldigen nichts, überhaupt nichts, was zu Beginn des 20 Jahrhunderts geschah!


Nicht nur 1992 auch davor schon. In einem gebe ich Dir Recht. Wenn aber nur eine den bösen darstellen soll kann es auch nicht objektiv sein.

Sahin
09.11.2006, 13:29
Schon wieder eine glatte Lüge von "sahin".

Wer lügt ständig lügt liegt eindeutig auf der Hand. Du hast wirklich ne Mattscheibe mein Lieber. Du wirst noch nicht einmal rot dabei oder?

Gust schreibt in seinem Buch absolut Nichts über einen "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach". Das ist und bleibt eine Erfindung von "sahin", die er durch nichts belegen kann.

Schon wieder verdreht Reinhard alles so wie er es braucht. Wo habe ich bitte was davon geschrieben, daß Gust von den Azeris geschrieben hat. Brauchst nur den Beitrag von Alevi Playa lesen, wo sie dich um Stellungnahme bittet.

Den Rest von Sahins Lügen haben ich bereits ausführlich beantwortet und belegt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767
Immer wenn der Völkermord an den Armeniern belegt wird, so dass er nicht mehr antworten kann, öffnet er eine neue Diskussion über einen erfundenen Völkermord, in dem er dann doch letztlich nur über den Völkermord an den Armeniern diskutiert – an seinen Märchen gibt es auch nichts zu diskutieren.

Wo hast Du was belegt? Ständig stellst Du so ein Scheiß hier rein.url]http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767[/url]
Wo solll das sein. Soll ich über 400 Seiten nach dem Dreck von Dir suchen-gehts vielleicht auch genauer?
Wer hier Märchen erfindet bist Du. Völkermord- in Deinem Traum vielleicht

reinhard
09.11.2006, 13:34
Wo hast Du was belegt? Ständig stellst Du so ein Scheiß hier rein.url]http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767[/url]
Wo solll das sein. Soll ich über 400 Seiten nach dem Dreck von Dir suchen-gehts vielleicht auch genauer?
Wer hier Märchen erfindet bist Du. Völkermord- in Deinem Traum vielleicht

Wenn du nicht in der Lage bist, die Beweise für den Völkermord an den Armeniern zu lesen, solltest du lieber deine Lehrerinnen und Lehrer beschimpfen. Ich bin ja für deine Schwächen nicht verantwortlich.

Ich denke aber, du lügst schon wieder. Du hast die Beweise natürlich gelesen, aber du kannst nichts davon widerlegen. Deshalb ist es zu viel für dich.

Das liegt allerdings nicht an deiner Bildung, sondern daran, dass es um historische Fakten geht, nämlich den Völkermord an den Armeniern. Aber du merkst ja schon - mit deinen Märchen von selbst ausgedachten anderen "Völkermorden" kannst du niemanden ablenken, auch in dieser Diskussion hier geht es überhaupt nicht um Azeris (die ja noch leben), sondern nur um den historisch erwiesenen Völkermord an den Armeniern 1915.

Zum Völkermord an den Armeniern schrieb gerade der Chefredakteur der Schweizer "Weltwoche (http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15117&CategoryID=57)":


Wer denkt heute noch an die Armenier, soll Hitler gesagt haben, um allfällige Bedenken seiner Komplizen beim Genozid an den Juden zu zerstreuen. Beinahe hätte er recht behalten. Lange lagerte die Ermordung von schätzungsweise einer Million Armeniern, verantwortet von jungtürkischen Politikern während des Ersten Weltkrieges, in der Dunkelkammer der Geschichte. Seit vor wenigen Jahrzehnten die Erforschung endlich begonnen hat, sind die Vorgänge allerdings Teil des Weltbewusstseins geworden. Nur noch der türkische Staat und seine Hofhistoriker leugnen hysterisch die Faktizität des Völkermordes.

Nur der Staat und seine Hofhistoriker leugen, der Rest der Welt weiß Bescheid – und seriöse türkische Historiker ebenfalls.

Sahin
09.11.2006, 13:41
Wenn du nicht in der Lage bist, die Beweise für den Völkermord an den Armeniern zu lesen, solltest du lieber deine Lehrerinnen und Lehrer beschimpfen. Ich bin ja für deine Schwächen nicht verantwortlich.

Ich denke aber, du lügst schon wieder. Du hast die Beweise natürlich gelesen, aber du kannst nichts davon widerlegen. Deshalb ist es zu viel für dich.

Das liegt allerdings nicht an deiner Bildung, sondern daran, dass es um historische Fakten geht, nämlich den Völkermord an den Armeniern. Aber du merkst ja schon - mit deinen Märchen von selbst ausgedachten anderen "Völkermorden" kannst du niemanden ablenken, auch in dieser Diskussion hier geht es überhaupt nicht um Azeris (die ja noch leben), sondern nur um den historisch erwiesenen Völkermord an den Armeniern 1915.

Deine Pauschalaussagen gehen mir langsam am Arsch vorbei. Anstatt zu quasseln stell mir Deine angeblichen Beweise hier rein. Sobald Du in der Ecke bist schreibst Du nur allgemeinen Mist-das ist alles was Du kannst. Antworte auf Alevi Playa Du möchtegern Komiker

reinhard
09.11.2006, 13:46
Deine Pauschalaussagen gehen mir langsam am Arsch vorbei. Anstatt zu quasseln stell mir Deine angeblichen Beweise hier rein. Sobald Du in der Ecke bist schreibst Du nur allgemeinen Mist-das ist alles was Du kannst. Antworte auf Alevi Playa Du möchtegern Komiker

Es sind, wie alle wissen, konkrete Beweise für den Völkermord, die ich gepostet habe. "Alevi-playa" hat bisher nur geschrieben, dass er noch nichts gelesen hat. Darauf habe ich geantwortet: Wenns schwerfällt, soll er es sich eben vorlesen lassen.

Warum lügen Leugner? Weil sie die erdrückenden Beweise für den Völkermord (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767) nicht widerlegen können und wissen, dass ihre Großväter Massenvergewaltiger und Massenmörder waren.


Schlachthaus hieß die Provinz Elaziz deshalb, weil viele Deportierte in die idyllische Hügellandschaft am Gölcük-See geleitet, dort ermordet und ausgeraubt wurden. Grauen und Obszönität beherrschten das Bild, das sich dem amerikanischen Arzt Atkinson, Tacys Ehemann, und dem amerikanischen Konsul Davis bei einem Erkundungsritt Anfang Oktober 1915 bot. Sie schätzten die Zahl der Leichen von meist nackten Frauen und Kindern auf mindestens 10 000. «Die meisten Körper wiesen klaffende Bajonettwunden auf, meist im Unterleib oder in der Brust, bisweilen in der Kehle. Wenige waren erschossen worden, da Munition zu wertvoll war. Es war billiger, mit Bajonetten und Messern zu töten», schrieb der Konsul.


Jakob Künzler hat das Massaker in der Stadt, die trostlose Verschickung vieler Bekannter und die Verschacherung armenischen Gutes eindringlich beschrieben. Zusammen mit seiner Frau zog er eine Hilfstätigkeit für Untergetauchte auf. Besonders erschütterten ihn die massenhaften «Vergewaltigungen, Entehrungen, Schändungen, besonders auch der Knaben» – Offiziere «leisteten Unglaubliches, Unaussprechliches» in dieser Hinsicht.

Quelle (http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15142)

Sahin
09.11.2006, 13:46
Wenn du nicht in der Lage bist, die Beweise für den Völkermord an den Armeniern zu lesen, solltest du lieber deine Lehrerinnen und Lehrer beschimpfen. Ich bin ja für deine Schwächen nicht verantwortlich.

Ich denke aber, du lügst schon wieder. Du hast die Beweise natürlich gelesen, aber du kannst nichts davon widerlegen. Deshalb ist es zu viel für dich.

Das liegt allerdings nicht an deiner Bildung, sondern daran, dass es um historische Fakten geht, nämlich den Völkermord an den Armeniern. Aber du merkst ja schon - mit deinen Märchen von selbst ausgedachten anderen "Völkermorden" kannst du niemanden ablenken, auch in dieser Diskussion hier geht es überhaupt nicht um Azeris (die ja noch leben), sondern nur um den historisch erwiesenen Völkermord an den Armeniern 1915.

Wenn Du was in der Hose hast, nimm Stellung auf die Beiträge von Alevi Playa
Beitrag 4222 und Melissa Beitrag 4227. Da kannst Du lesen was Deine Armenier gemacht haben. Und von den Greueltaten in Berg Karach kannst Du Dich anscheinend auch nicht distanzieren.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767&page=424

Sahin
11.11.2006, 19:09
Schon wieder eine glatte Lüge von "sahin".

Gust schreibt in seinem Buch absolut Nichts über einen "Völkermord an den Azeris in Berg Karabach". Das ist und bleibt eine Erfindung von "sahin", die er durch nichts belegen kann.

Den Rest von Sahins Lügen haben ich bereits ausführlich beantwortet und belegt:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767
Immer wenn der Völkermord an den Armeniern belegt wird, so dass er nicht mehr antworten kann, öffnet er eine neue Diskussion über einen erfundenen Völkermord, in dem er dann doch letztlich nur über den Völkermord an den Armeniern diskutiert – an seinen Märchen gibt es auch nichts zu diskutieren.


Das ist ja witzig. Habe ich behauptet, daß Gust die Azeris meint. Warum machst Du das Reinhard. Es ging um die Armenier und den angeblichen Völkermord. Stellt hier einfach was rein von mir und verdreht das Thema. Lügner!!!!!!!!!!!!!

reinhard
11.11.2006, 19:24
Das ist ja witzig. Habe ich behauptet, daß Gust die Azeris meint. Warum machst Du das Reinhard. Es ging um die Armenier und den angeblichen Völkermord. Stellt hier einfach was rein von mir und verdreht das Thema. Lügner!!!!!!!!!!!!!

Na, jetzt ist "sahin" völlig verwirrt. Das Thema ist doch:


Völkermord an den Azeris in Berg Karabach

... und das hat er selbst ausgesucht. Das Problem ist nur: Er hat immer noch keine international anerkannten Quellen für seine Behauptung liefern können und jammert jetzt andere an, sie sollten doch Quellen liefern.

Noch einmal:

"sahin" hat hier ein Hirngespinnst gepostet, das er sich ausgedacht hat, für den von ihm erfundenen "Völkermord" gibt es keine Belege.

Außer natürlich den vier UNO-Resolutionen der Privat-UNO von Sahin. Die postet er bestimmt noch.

sunbeam
12.11.2006, 10:07
Diese Fakten bestätigen, dass das absichtliche Massaker am 25. bis 26. Februar 1992 an der Zivilbevölkerung Chodschalis, einschließlich an Kindern, älteren Personen und Frauen, auf ihre Massenausrottung gerichtet war, weil sie Aserbaidschaner waren. Die Stadt Chodschali wurde als eine der Etappen für weitere Okkupationen und ethnische Säuberungen Aserbaidschanischer Territorien ausersehen.

Die unbegründeten Gebietsansprüche und die Politik der ethnischen Säuberung Armeniens gegen Aserbaidschan sind nicht mit dem Chodschali-Völkermord zu Ende gegangen. Im Ergebnis sind 20 % des Territoriums Aserbaidschans durch Armenien erobert worden, mehr als 1 Mio. Aserbaidschaner wurden aus diesen eroberten Gebieten und ihren Heimatorten in Armenien vertrieben.

Armenien ignorierte die 4 Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates, die den Abzug der armenischen Okkupationskräfte aus den eroberten Gebieten Aserbaidschans forderten. Armenien ignorierte auch die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in der die Okkupation aserbaidschanischer Gebiete und die in diesen Gebieten durchgeführte ethnische Säuberung verurteilt werden. Armenien ignoriert immer noch die Misere von über 1 Mio. Aserbaischanischen Flüchtlingen und Binnenvertriebenen und setzt seine Okkupationspolitik fort.

Die Stadt Chodschali existiert heute nicht mehr, aber die Erinnerungen an den unschuldigen Opfern des Völkermordes bleiben wach. Die Weltgemeinschaft hat bis heute dieses schreckliche Genozid an den friedlichen Bewohnern von Chodschali und die Aggression Armeniens gegen Aserbaidschan nicht verurteilt. Das Unrecht geht weiter...

http://www.chodschali.de/fakten.htm


Wird jetzt jeder Völkermord in den letzten 2000 Jahren hier zum Thema gemacht? Was zum Geier sind Azeris???

Sahin
12.11.2006, 10:09
Wird jetzt jeder Völkermord in den letzten 2000 Jahren hier zum Thema gemacht? Was zum Geier sind Azeris???

Azerbajchan Berg Karabach

http://www.chodschali.de/fotos.htm

gar nicht so lange her

sunbeam
12.11.2006, 10:13
Azerbajchan Berg Karabach

http://www.chodschali.de/fotos.htm

gar nicht so lange her

Na, wenn`s Euch Spaß macht! Also bis vor 7 Minuten war ein Azeri für mich eine Turnschuhmarke!

Sahin
12.11.2006, 10:17
Na, wenn`s Euch Spaß macht! Also bis vor 7 Minuten war ein Azeri für mich eine Turnschuhmarke!

Deine komische Bemerkung kannst Du für Dich behalten und den Turnschuh einfach in die richtige Stelle reinstecken ok?

sunbeam
12.11.2006, 10:19
Deine komische Bemerkung kannst Du für Dich behalten und den Turnschuh einfach in die richtige Stelle reinstecken ok?

ASICS, jetzt weiß ich`s, es war nicht Azeri, es war ein Asic! Wurden Asics auch ausgerottet? Nur von wem???

Hayaser
13.11.2006, 12:15
ASICS, jetzt weiß ich`s, es war nicht Azeri, es war ein Asic! Wurden Asics auch ausgerottet? Nur von wem???

Hallo sunbeam,

lass du diese Beleidigung einfach so stehen?

"... den Turnschuh einfach in die richtige Stelle reinstecken"

Was ist das für ein Niveau hier?

Respekt!

Sahin
13.11.2006, 12:21
Hallo sunbeam,

lass du diese Beleidigung einfach so stehen?

"... den Turnschuh einfach in die richtige Stelle reinstecken"

Was ist das für ein Niveau hier?

Respekt!

Wer so mit einem wichtigen Thema und einem Volk umgeht verdient nichts anderes. Es geht hier um Menschen, die ihr Leben verloren haben durch die Armenier

reinhard
13.11.2006, 12:25
Wer so mit einem wichtigen Thema und einem Volk umgeht verdient nichts anderes. Es geht hier um Menschen, die ihr Leben verloren haben durch die Armenier

Gibt es dafür international anerkannte Belege?
Oder ist das nur wieder "Sahins Märchenstunde"?

Sahin
13.11.2006, 12:32
Gibt es dafür international anerkannte Belege?
Oder ist das nur wieder "Sahins Märchenstunde"?

Du hast schon jede Menge Belege bekommen. Jeden Tag danach zu schreien bringt nichts.

sunbeam
13.11.2006, 12:36
Hallo sunbeam,

lass du diese Beleidigung einfach so stehen?

"... den Turnschuh einfach in die richtige Stelle reinstecken"

Was ist das für ein Niveau hier?

Respekt!

Das ist doch harmlos, ich habe schon viel schlimmere Äußerungen "einstecken" müssen...! Ausserdem ist es langweilig, mittlerweile jede Ausrottung eines Volkes von Sahin vorgekaut zu bekommen!

reinhard
13.11.2006, 12:36
Du hast schon jede Menge Belege bekommen. Jeden Tag danach zu schreien bringt nichts.

Bisher keinen einzigen international anerkannten Beleg, Nur die Anküdngiung von vier UNO-Resolutionen, die es dann plötzlich nicht mehr gab, als sie zitiert werden sollten.

Wirklich lächerlich diese Propaganda mit erfunden aserbaidschanischen Völkermord-Opfern, die in Wirklichkeit mit Sahin zur Party gehen und über diese Beiträge kichern.

Vielleicht sollte jemand mal "sahin" den Unterschied zwischen Belegen und Beleidigungen erklären. Bisher kommen nur Beschimpfungen, aber keine Belege.

Sahin
13.11.2006, 12:43
Bisher keinen einzigen international anerkannten Beleg, Nur die Anküdngiung von vier UNO-Resolutionen, die es dann plötzlich nicht mehr gab, als sie zitiert werden sollten.

Wirklich lächerlich diese Propaganda mit erfunden aserbaidschanischen Völkermord-Opfern, die in Wirklichkeit mit Sahin zur Party gehen und über diese Beiträge kichern.

Leugner!!!!!!!!!!

Hayaser
14.11.2006, 07:47
Bisher keinen einzigen international anerkannten Beleg, Nur die Anküdngiung von vier UNO-Resolutionen, die es dann plötzlich nicht mehr gab, als sie zitiert werden sollten.

Wirklich lächerlich diese Propaganda mit erfunden aserbaidschanischen Völkermord-Opfern, die in Wirklichkeit mit Sahin zur Party gehen und über diese Beiträge kichern.

Vielleicht sollte jemand mal "sahin" den Unterschied zwischen Belegen und Beleidigungen erklären. Bisher kommen nur Beschimpfungen, aber keine Belege.


Genau so ist es.


Sahin amüsiert sich prächtig über uns, nicht wahr?

Bestimmt erzählt er stolz seinen Kumpanen, wie er uns an der Nase herumführt und veräppelt.

Es sei ihm gegönnt, wenn er ab und an Belege mit Beleidigungen verwechselt.

Er darf sich auch mal abreagieren, oder?

Sahin
14.11.2006, 08:54
Genau so ist es.


Sahin amüsiert sich prächtig über uns, nicht wahr?

Bestimmt erzählt er stolz seinen Kumpanen, wie er uns an der Nase herumführt und veräppelt.

Es sei ihm gegönnt, wenn er ab und an Belege mit Beleidigungen verwechselt.

Er darf sich auch mal abreagieren, oder?

Ich kann auch nichts dafür wenn ihr so hohl seid. ihr sollt lesen und nicht jeden tag aufs neue nach belegen schreiben. und reinhard lügt immer noch. habe schon mehrmals bzgl. den 4 uno resolutionen geschrieben. er will nicht kapieren.

völkermord bleibt völkermord. ihr habt genug azeris massakriert. wollt ihr es etwa bestreiten ? schau dir die bilder an- die sehen ziemlich mausetot aus oder? und auf was für eine art. das bringen nur armenier fertig. habt ihr mir auch bilder. nein!! und bekanntlich sagen bilder mehr als 1000 worte.

reinhard
14.11.2006, 09:42
Ich kann auch nichts dafür wenn ihr so hohl seid. ihr sollt lesen und nicht jeden tag aufs neue nach belegen schreiben. und reinhard lügt immer noch. habe schon mehrmals bzgl. den 4 uno resolutionen geschrieben. er will nicht kapieren.

völkermord bleibt völkermord. ihr habt genug azeris massakriert. wollt ihr es etwa bestreiten ? schau dir die bilder an- die sehen ziemlich mausetot aus oder? und auf was für eine art. das bringen nur armenier fertig. habt ihr mir auch bilder. nein!! und bekanntlich sagen bilder mehr als 1000 worte.

Entweder du zeigt uns jetzt sofort alle UNO-Resolutionen, in denen dein "Völkermord" anerkannt wird, oder du hörst auf, deinen Propaganda-Müll immer neu zu kopieren.

Dein erfundenener Völkermord ist eine dumme Lüge, mehr nicht!

Sahin
14.11.2006, 09:55
Entweder du zeigt uns jetzt sofort alle UNO-Resolutionen, in denen dein "Völkermord" anerkannt wird, oder du hörst auf, deinen Propaganda-Müll immer neu zu kopieren.

Dein erfundenener Völkermord ist eine dumme Lüge, mehr nicht!

Hast Du einen Dachschaden wie oft denn noch. Dazu habe ich Dir mehrmals geschrieben Du Nuß- Bist Du so hohl oder bist Du ein Papagei?????????????????????ß Deine Lügen sind nicht mehr auszuhalten

reinhard
14.11.2006, 10:03
Hast Du einen Dachschaden wie oft denn noch. Dazu habe ich Dir mehrmals geschrieben Du Nuß- Bist Du so hohl oder bist Du ein Papagei?????????????????????ß Deine Lügen sind nicht mehr auszuhalten

Immer noch keinen Belege (international anerkannt) für die dumme Propaganda gefunden?

Lüge bleibt Lüge, bis ein Beleg kommt. Bisher kamen nur Links auf faschistische Propagandaseiten.

Wenn es die behaupteten UNO-Resolutionen gar nicht gibt, dann gib einfach zu, dass es alles nur ein Märchen war, das du dir ausgedacht hast.

Sahin
14.11.2006, 10:13
Immer noch keinen Belege (international anerkannt) für die dumme Propaganda gefunden?

Lüge bleibt Lüge, bis ein Beleg kommt. Bisher kamen nur Links auf faschistische Propagandaseiten.

Wenn es die behaupteten UNO-Resolutionen gar nicht gibt, dann gib einfach zu, dass es alles nur ein Märchen war, das du dir ausgedacht hast.

Du kannst meinen allerwertesten lecken du Penner. Kann ich was dafür, wenn Du hohl bist. Es gibt 4 REsolutionen seitens der UNO bzgl. der Okupation. Zum 5. mal jetzt - Aber Du konntest uns ja jede Menge REsolutionen bzgl. dem angeblichen Völkermord an den Armeniern liefern Du Lügner.

reinhard
14.11.2006, 10:35
Du kannst meinen allerwertesten lecken du Penner. Kann ich was dafür, wenn Du hohl bist. Es gibt 4 REsolutionen seitens der UNO bzgl. der Okupation. Zum 5. mal jetzt - Aber Du konntest uns ja jede Menge REsolutionen bzgl. dem angeblichen Völkermord an den Armeniern liefern Du Lügner.

Also habe ich richtig verstanden, für deinen "Völkermord" gibt es keinen einzigen international anerkannten Beleg? Nur deine Behauptung hier, garniert mit ein paar Beschimpfungen?

Heißt das, alle deine "Opfer" leben noch? Gibt es irgend etwas an deinem Märchen, das stimmt? Irgendeinen wahren Kern? Oder war alles nur erfunden?

Versuche doch einmal zu belegen, an welcher Stelle du nicht gelogen hast, das wäre hilfreicher als die Beleidigungen. International anerkannte Belege, wohlgemerkt.

Sahin
14.11.2006, 10:40
Also habe ich richtig verstanden, für deinen "Völkermord" gibt es keinen einzigen international anerkannten Beleg? Nur deine Behauptung hier, garniert mit ein paar Beschimpfungen?

Heißt das, alle deine "Opfer" leben noch? Gibt es irgend etwas an deinem Märchen, das stimmt? Irgendeinen wahren Kern? Oder war alles nur erfunden?

Versuche doch einmal zu belegen, an welcher Stelle du nicht gelogen hast, das wäre hilfreicher als die Beleidigungen. International anerkannte Belege, wohlgemerkt.

Sehen die vielleicht aus, als ob sie noch leben? Mach Deine Augen auf und schau hin. Du hast auch schon jede Menge Berichte intern. Zeitungen und auch von der UNO bekommen. Was willst Du damit erreichen? Du Lügner!!
Leidest Du unter Alzheimer????

Sahin
14.11.2006, 10:43
Du berufst Dich doch ständig auf die UNO wenn es um den angeblichen Völkermord an den Armeniern geht. Wie sieht es hiermit denn aus.

Amnesty International: Armenien – Muslimische Gefangene ermordet bei „Hinrichtungs - Erschiessungen“

reinhard
14.11.2006, 10:45
Belege für einen Völkermord sind irgendwelche Fotos? Geschminkte Bekannte von dir, die in deinem Vorgarten aufgenommen wurden?

Eine Boulevard-Zeitung, die nichts von "Völkermord" schreibt, dazu?

Du hast einen "Völkermord" behauptet. Da reichen ein paar Theater-Fotos von deiner letzten Grillfeier nicht als Beleg. Weißt du nicht, was ein international anerkannter beleg ist?

Alevi_Playa
14.11.2006, 10:46
Sahin ich muss eine Sache deutlich sagen. Du machst das hier super. Ich finds sehr gut. Die Parallele zum anderen Völkermord-Thread ist nicht zu übersehen. Nur in getauschten Rollen. Wirklich cok iyi yaptin. Du hast es ihnen vor die Nase gebunden, aber sie verstehens nicht.

Alevi_Playa
14.11.2006, 10:48
Reinhard!!! Wie kannst du dich bloß so über die Toten auf den Bildern belustigen???? Richtig abartig sowas! Diese als geschminkte Leute darzustellen

Sahin
14.11.2006, 10:48
Sahin ich muss eine Sache deutlich sagen. Du machst das hier super. Ich finds sehr gut. Die Parallele zum anderen Völkermord-Thread ist nicht zu übersehen. Nur in getauschten Rollen. Wirklich cok iyi yaptin. Du hast es ihnen vor die Nase gebunden, aber sie verstehens nicht.

Sie wollen nicht verstehen, weil sie jetzt in der Klemme sitzen. Rate mal was gleich kommen wird von Reinhard.

"alles Propagandaseiten", "wo sind die 4 Resolutionen"
Einem Blinden kann man noch so eine starke Brille aufsetzen, er ist und bleibt blind.
Schade, daß man Dir keine Mail schreiben kann

reinhard
14.11.2006, 10:51
Reinhard!!! Wie kannst du dich bloß so über die Toten auf den Bildern belustigen???? Richtig abartig sowas! Diese als geschminkte Leute darzustellen

Keine Sorge. Vom Fotografiert-Werden stirbt man nicht.

"Sahin" ist jetzt wirklich Dutzende von Malen aufgefordert worden, irgendwelche international anerkannten Belege zu liefern. Er hat es mit Lügen versucht ("4 UNO-Resolutionen"). Als er erwischt wurde, hat er mit Beschimpfungen weiter gemacht. Erst eine Woche später hat er Fotos fabriziert. Ziemlich durchsichtig, nicht wahr?

Ich denke, meine Bemerkung, dass seine "Opfer" bei ihm sitzen und über seine Mails kichern, hat ihn auf die Idee gebracht, am Wochenende ein paar Fotos zu fabrizieren.

Sahin
14.11.2006, 10:51
Belege für einen Völkermord sind irgendwelche Fotos? Geschminkte Bekannte von dir, die in deinem Vorgarten aufgenommen wurden?

Eine Boulevard-Zeitung, die nichts von "Völkermord" schreibt, dazu?

Du hast einen "Völermord" behauptet. Da reichen ein paar Theater-Fotos von deiner letzten Grillfeier nicht als Beleg. Weißt du nicht, was ein international anerkannter beleg ist?

Du kannst Dir Deine Belege in den Hintern schieben. Für Dich sind alle Berichte Boulevard-Zeitungen, Auch der Bericht von Amnesty Internation oder Human Rights. Alles klar Reinhard-zieh am Besten leine - So ein Rassist wie DU hat hier nicht verloren-anders kann man das nicht mehr nennen. Du hast noch nicht einmal Respekt vor den Toten. Aber vielleicht kannst Du mir ja auch ein paar Bilder von den toten Armenier reinstellen- oder auf einer Grillparty welche aufnehmen

Sahin
14.11.2006, 10:54
Keine Sorge. Vom Fotografiert-Werden stirbt man nicht.

"Sahin" ist jetzt wirklich Dutzende von Malen aufgefordert worden, irgendwelche international anerkannten Belege zu liefern. Er hat es mit Lügen versucht ("4 UNO-Resolutionen"). Als er erwischt wurde, hat er mit Beschimpfungen weiter gemacht. Erst eine Woche später hat er Fotos fabriziert. Ziemlich durchsichtig, nicht wahr?

Ich denke, meine Bemerkung, dass seine "Opfer" bei ihm sitzen und über seine Mails kichern, hat ihn auf die Idee gebracht, am Wochenende ein paar Fotos zu fabrizieren.

Wer meine Berichte zurückverfolgt wird sehen, daß Reinhard nicht lesen kann. Man muß es ihm 1000 mal schreiben und er fragt immer noch. Diese Bilder hast Du auch schon mehrmals bekommen- Doch leider löschen es die Mods hier. Das wird sicherlich mit diesen Bilder auch bald geschehen. Also Reinhard genau hinschauen solange Du kannst Du Lügner.

reinhard
14.11.2006, 10:54
Du kannst Dir Deine Belege in den Hintern schieben. Für Dich sind alle Berichte Boulevard-Zeitungen, Auch der Bericht von Amnesty Internation oder Human Rights. Alles klar Reinhard-zieh am Besten leine - So ein Rassist wie DU hat hier nicht verloren-anders kann man das nicht mehr nennen. Du hast noch nicht einmal Respekt vor den Toten. Aber vielleicht kannst Du mir ja auch ein paar Bilder von den toten Armenier reinstellen- oder auf einer Grillparty welche aufnehmen

Das waren also deine international anerkannten Belege?

Sehr beeindruckend, "sahin". Da hat sich die Eröffnung einer Diskussion ja gelohnt.

Sahin
14.11.2006, 10:55
Noch ein Boulevard-Blatt für Reinhard.

Presseberichte über den Chodschali-Völkermord .
.




Englischsprachige Presseberichte) sind ins Deutsche (einige in verkürzter Form) übersetzt worden. Um die Originalversionen lesen zu können, drücken Sie aufs „Original“.



Tageszeitung, Frankfurter Rundschau, The Boston Globe, The New York Times, The Sunday Times, The Times, Time, Newsweek, Washington Post, Washington Times, The Independent, The Age, Reuters, BBC, Channel 4 News









Ein ganzes dorf in Berg-karabach ermordet
TAZ, TAGESZEITUNG
Baku, 7. März 1992, von Ömer Erzeren

„Erst jetzt wird das Ausmass des vor einer Woche an Aserbaidschanern in Berg-Karabach verübten Massakers bekannt. Wie ein taz-Korrespondent vor Ort von Augenzeugen erfuhr, wurden in dem Dorf Hocali, einer der letzten aserbaidschanischen Siedlungen in Berg-Karabach, über 1000 Menschen ermordet. Viele Überlebende des Massakers starben bei der anschliessenden Flucht durch die Berge. Bei der Ausrottung des Dorfes waren nach Angaben aserbaidschanischer Zeugen ausser der armenischen Miliz auch russische Truppen beteiligt, die mit Panzern und schwerer Artillerie den Angriff begannen. Aus Wut über die Untätigkeit der eigenen Regierung in Baku erzwangen Tausende von Demonstranten gestern den Rücktritt des Präsidenten Mutalibow. Das Parlamentsgebäude wurde von Tausenden Demonstranten belagert...

...Die Leichen liegen auf dem nackten Marmor. Eine dreckige Decke wird gelüftet. Vor mir eine junge schlanke Frau. Ihr Körper bläulich-schwarz. Eine Kugel hat ihre Brust durchbohrt. Der Schädel des Mannes, der neben ihr liegt, ist aufgerissen, das Hirn ausgelaufen. Um die Ecke zwei weitere Leichen. Ein regloser Körper ohne Kopf. Dann noch eine Leiche. Eine Stimme spricht im Hintergrund: „Niemand konnte diese vier Leichen identifizieren. Deshalb haben wir sie nicht beerdigt.“ Es ist gegen Abend und Aga Selim Ahindow, der geistliche der Moschee in Agdam, hat heute das letzte Gebet für 70 Menschen gesprochen. Allesamt Opfer des armenischen Massakers an der Bevölkerung des aserbaidschanischen Dorfs Hocali, nur 14 Kilometer von Agdam entfernt. Die Totenhallen der Moschee von Agdam ist die letzte Stätte für die Opfer der Barbarei. Von Kugeln zerfetzte Kinder, Menschen, deren Augen nach dem Tod ausgestochen wurden, Frauenleichen, deren erfrorene Finger nachträglich abgeschnitten wurden, um Ringe zu plündern – Hocali ist ein Synonym für Barbarei...“


FRANKFURTER RUNDSCHAU, 2. März 1992 von Stephane Bentura
„...Viele Flüchtlinge erreichten Aghdam mit erfronenen Füssen. Wie viele andere verlor auch der 43jährige Chalilow auf der Flucht seine Frau und seine fünf Kinder aus den Augen. In Aghdam wurden die etwa 1000 Flüchtlinge in ausgedienten Eisenbahnwaggons untergebracht. In einem werden die Verletzten operiert. Das Schicksal von 1800 Bewohnern Chodschalis ist nach Angaben des Staatsanwalts Atakischi Atakischijew noch unbekannt. Zum Zeitpunkt des Angriffs seien noch etwa 3000 der 7000 Einwohner in der Stadt gewesen. Nur Tausend hätten sich in Aghdam in Sicherheit bringen können, sagt Atakischijew. 1000 Bewohner der Stadt seien möglicherweise tot. Die geflohenen Einwohner von Chodschali berichten, dass die Armenier kurz vor der Grenze zu Aserbaidschan etwa 250 Flüchtlinge mit Panzern zusammengeschossen hätten. „Wir sind aus dem Wald herausgegangen, weil wir uns in Sicherheit glaubten. Da haben die Panzer geschossen“, erzählte eine Frau...“



ARMENISCHE SOLDATEN MASSAKRIEREN HUNDERTE VON FLÜCHTENDEN FAMILIEN
THE SUNDAY TIMES, 1.März 1992

von Thomas Goltz, dem ersten, der über die von Armenischen Soldaten verübten Massaker berichtete, Nachrichten aus Agdam, Aserbaidschan

Überlebende berichteten, dass Armenische Soldaten mehr als 450 Aseris erschossen oder bajonettierten, viele von ihnen waren Frauen und Kinder. Hundert, möglicherweise Tausend wurden vermisst und man fürchtete auch tot.

Die Angreifer töteten die meisten der Soldaten und Freiwilligen, die Frauen und Kinder verteidigten. Sie richteten dann ihre Gewehre auf die verschreckten Flüchtlinge. Die wenigen Überlebenden beschrieben später was geschah: „Dann begann das wahre Gemetzel,“ sagte Azer Hajiev, einer von drei überlebenden Soldaten: „Die Armenier schossen nur und schossen. Und dann kamen sie und begannen die Leute mit ihren Bajonetten und Messern aufzuschlitzen.“

„Sie schossen und schossen und schossen,“ sagte Rasia Aslanova, welche mit anderen Frauen und Kindern, die ihren Weg durch die Armenischen Linien machten, in Agdam angekommen war. Sie sagte, ihr Gatte, Schwäger und ein Schwiegersohn wurden vor ihren Augen massakriert. Ihre Tochter wurde noch vermisst.

Ein Bub, der in Agdam ankam, hatte ein Ohr abgeschnitten.

Die Überlebenden sagten, 2000 weitere, manche von Ihnen waren allein geflüchtet, seien noch an der Stätte des Grauens vermisst; viele könnten durch ihre Wunden und der Kälte umgekommen sein.

Gestern wurden zu später Stunde 479 Tote im Leichenschauhaus in Agdam registriert und 29 Leichen wurden am Friedhof begraben. Unter den sieben Leichen, die ich sah, während ich auf das Begräbnis wartete, waren zwei Kinder und drei Frauen, einer war aus nächster Nähe durch den Brustkorb geschossen worden.

Das Krankenhaus von Agdam war ein Schauplatz des Gemetzels und Terrors. Die Ärzte sagten, sie hätten 140 Patienten, die dem Gemetzel entkommen seien, die meisten mit Kugelverletzungen oder tiefen Stichwunden.

Noch waren sie sicher in Agdam. Am Freitag in der Nacht fielen Raketen auf die Stadt mit einer Bevölkerung von 150.000 Menschen, zerstörten einige Gebäude und töteten eine Person.

ORIGINAL



THE SUNDAY TIMES, 8. März 1992 von Thomas Götz
Chodschali war eine öde Stadt, mit leeren Geschäften und baumlosen schmutzigen Straßen. Dennoch war es das Zuhause tausender Aserischer Leute, welche sich in glücklicheren Zeiten um Felder und Gänseherden kümmerten. Letzte Woche wurde es von der Landkarte getilgt.

Als Übelkeit auslösende Berichte in die Aserbaidschanische Grenzstadt Agdam drangen, und die Körper in den Leichenschauhäusern sich häuften, gab es keinen Zweifel mehr daran, dass Chodschali und die kahlen Vorberge und Schluchten, die es umgaben, Stätte des allerschrecklichsten Massakers waren, seit die Sowjetische Union auseinander brach.

Ich war der letzte aus dem Westen, der Chodschali besuchte. Das war im Januar und die Leute sagten mit bitterer Resignation ihr Schicksal voraus. Zumrut Ezoya, eine vierfache Mutter an Bord des Helikopters, der uns in die Stadt hinüber brachte, nannte ihre Gruppe „sitzende Enten, die bereit waren abgeschossen zu werden“. Sie und ihre Familie waren unter den Opfern des Massakers durch Armenier am 26. Februar.

„Die Armenier haben alle entlegenen Dörfer eingenommen, eines nach dem anderen, und die Regierung tut nichts“ sagte Balakisi Sakikov, 55 und sechsfacher Vater. „Als nächstes werden sie uns vertreiben oder uns alle töten,“ sagte Dilbar, seine Frau. Das Ehepaar, ihre drei Söhne und drei Töchter wurden im Massaker getötet so wie viele andere Menschen, mit denen ich auch gesprochen hatte.

„ Es war nahe an der Armenischen Linie, wir wussten, wir mussten sie überqueren. Da gab es eine Straße und die ersten der Kolonne rannten hinüber, da brach die ganze Hölle los. Es regnete von allen Seiten Kugeln, als wir gerade ihre Falle betreten hatten.“

Die Aserischen Verteidiger fielen einer nach dem anderen. Überlebende sagten, die Armenischen Streitkräfte begannen dann ein schonungsloses Blutbad und feuerten auf alles, das sich in den Schluchten bewegte. Ein Video, das von einem Aserischen Kameramann aufgenommen wurde, klagend und weinend als er eine Leiche nach der anderen filmte, zeigte auf Todesspuren, die bis zum höheren Waldboden führte, wo die Dorfbewohner Schutz vor den Armeniern gesucht hatten.

„Die Armenier schossen nur und schossen und schossen,“ sagte Omar Veyselov, der im Krankenhaus in Agdam mit Schrapnell–Wunden lag. „ Ich sah meine Frau und Tochter neben mir fallen.“

Die Leute durchwanderten die Korridore des Krankenhauses, um zu sehen, ob es was Neues von ihren Geliebten gab. Einige machten sich ihrem Außersichsein Luft bei Fremden: “Wo ist meine Tochter, wo ist mein Sohn?“ klagte eine Mutter. „Erschlagen. Abgeschlachtet. Vermisst.“

ORIGINAL



DIE ARMENIER TÖTETEN 1000, DIE ASERIS KLAGEN AN
The Boston Globe, 3. März 1992, von Paul Qinn-Judge
BAKU, Aserbaidschan - Aserbaidschan beklagte gestern, dass Armenische Kämpfer Männer, Frauen und Kinder massakriert haben, nachdem sie diese letzte Woche aus einer Stadt in Berg-Karabach vertrieben hatten.

Die Behörden von Aserbaidschan sagten, 1000 Aseris seien in der Stadt Chodschali getötet worden und die Armenischen Kämpfer schlachteten Männer, Frauen und Kinder, die über die schneebedeckten Berghänge flüchteten.

Armenischer Behörden haben die Todezahl unter Frage gestellt und die Massakerberichte verneint.

Journalisten vor Ort sagten, es wäre schwierig genau zu sagen, wie viele Menschen in der Umgebung getötet wurden. Aber ein Fotograph von Reuters sagte, er sah zwei Lastwägen, beladen mit Leichen von Aseris, und ein russischer Journalist berichtete von Massaker-Gebieten noch irgendwo anders in der Zone.

Reuters berichtete, dass Aserische Beamten und Journalisten, die kurz mit dem Hubschrauber in das Gebiet flogen, die Körper dreier toter Kinder, denen in den Kopf geschossen wurde, entdeckten, aber die Armenier hinderten sie daran mehr Leichen aufzufinden.

ORIGINAL



MASSAKER DURCH ARMENIER
The New York Times, 3. März 1992

Agdam, Aserbaidschan, 2. März (Reuters) – Heute tauchte neues Beweismaterial auf, über Massakern an Zivilisten durch Armenische Militanten in Berg-Karabach, einer vorwiegend armenisch besiedelten Enklave von Aserbaidschan.

Skalpier - Berichte

Aserbaidschanische Beamte und Journalisten, welche kurz mit dem Hubschrauber in das Gebiet geflogen waren, brachten drei tote Kinder mit aufgeschlitzten Hinterhaupt zurück. Sie sagten, das Schießen der Armenier hätte sie gehindert, weitere Leichen mitzunehmen.

„Frauen und Kinder wurden skalpiert,“ sagte Assad Faradshev, ein Assistent des Aserbaidschanischen Gouverneurs von Berg-Karabch. „Als wir die Körper mitnehmen wollten, begannen sie auf uns zu schießen.“

Das Aserbaidschanische Milizoberhaupt in Agdam, Rashid Mamedov, sagte : „ Die Leichen lagen da wie Schafherden. Nicht einmal die Faschisten verübten Vergleichbares.“

Lastwägen voller Leichen

Eine Reuters-Fotografin, Frederique Lengaigne, sagte, sie habe in der Nähe von Agdam am Rande von Berg-Karabach, Lastwägen, beladen mit Leichen von Aserbaidschanern gesehen.

„ Im ersten zählte ich 35, und es sah im zweiten auch nach so vielen aus.“ sagte sie.

„ Einige hatten abgeschnittene Köpfe und viele waren verbrannt. Sie waren alle Männer und einige trugen khakifarbene Uniformen.“

Sahin
14.11.2006, 10:57
Das waren also deine international anerkannten Belege?

Sehr beeindruckend, "sahin". Da hat sich die Eröffnung einer Diskussion ja gelohnt.

Es ist auch nicht wichtig, ob Du es zugibst oder nicht. Hiermit ist Deine Doppelmoral und Deine rassistische Einstellung eindeutig überführt. Im anderen Thread nach Gerechtigkeit und Belegen schreien aber hier sich über Tote lustig machen. Es war ein Völkermord- beweis mir das Gegenteil, denn das versuchst Du doch im anderen Thread durchzuboxen oder etwa nicht. Also sei ein Mann

Sahin
14.11.2006, 10:58
Das schreiben die Boulevard-Zeitungen über das Massaker.




Englischsprachige Presseberichte) sind ins Deutsche (einige in verkürzter Form) übersetzt worden. Um die Originalversionen lesen zu können, drücken Sie aufs „Original“.



Tageszeitung, Frankfurter Rundschau, The Boston Globe, The New York Times, The Sunday Times, The Times, Time, Newsweek, Washington Post, Washington Times, The Independent, The Age, Reuters, BBC, Channel 4 News









Ein ganzes dorf in Berg-karabach ermordet
TAZ, TAGESZEITUNG
Baku, 7. März 1992, von Ömer Erzeren

„Erst jetzt wird das Ausmass des vor einer Woche an Aserbaidschanern in Berg-Karabach verübten Massakers bekannt. Wie ein taz-Korrespondent vor Ort von Augenzeugen erfuhr, wurden in dem Dorf Hocali, einer der letzten aserbaidschanischen Siedlungen in Berg-Karabach, über 1000 Menschen ermordet. Viele Überlebende des Massakers starben bei der anschliessenden Flucht durch die Berge. Bei der Ausrottung des Dorfes waren nach Angaben aserbaidschanischer Zeugen ausser der armenischen Miliz auch russische Truppen beteiligt, die mit Panzern und schwerer Artillerie den Angriff begannen. Aus Wut über die Untätigkeit der eigenen Regierung in Baku erzwangen Tausende von Demonstranten gestern den Rücktritt des Präsidenten Mutalibow. Das Parlamentsgebäude wurde von Tausenden Demonstranten belagert...

...Die Leichen liegen auf dem nackten Marmor. Eine dreckige Decke wird gelüftet. Vor mir eine junge schlanke Frau. Ihr Körper bläulich-schwarz. Eine Kugel hat ihre Brust durchbohrt. Der Schädel des Mannes, der neben ihr liegt, ist aufgerissen, das Hirn ausgelaufen. Um die Ecke zwei weitere Leichen. Ein regloser Körper ohne Kopf. Dann noch eine Leiche. Eine Stimme spricht im Hintergrund: „Niemand konnte diese vier Leichen identifizieren. Deshalb haben wir sie nicht beerdigt.“ Es ist gegen Abend und Aga Selim Ahindow, der geistliche der Moschee in Agdam, hat heute das letzte Gebet für 70 Menschen gesprochen. Allesamt Opfer des armenischen Massakers an der Bevölkerung des aserbaidschanischen Dorfs Hocali, nur 14 Kilometer von Agdam entfernt. Die Totenhallen der Moschee von Agdam ist die letzte Stätte für die Opfer der Barbarei. Von Kugeln zerfetzte Kinder, Menschen, deren Augen nach dem Tod ausgestochen wurden, Frauenleichen, deren erfrorene Finger nachträglich abgeschnitten wurden, um Ringe zu plündern – Hocali ist ein Synonym für Barbarei...“


FRANKFURTER RUNDSCHAU, 2. März 1992 von Stephane Bentura
„...Viele Flüchtlinge erreichten Aghdam mit erfronenen Füssen. Wie viele andere verlor auch der 43jährige Chalilow auf der Flucht seine Frau und seine fünf Kinder aus den Augen. In Aghdam wurden die etwa 1000 Flüchtlinge in ausgedienten Eisenbahnwaggons untergebracht. In einem werden die Verletzten operiert. Das Schicksal von 1800 Bewohnern Chodschalis ist nach Angaben des Staatsanwalts Atakischi Atakischijew noch unbekannt. Zum Zeitpunkt des Angriffs seien noch etwa 3000 der 7000 Einwohner in der Stadt gewesen. Nur Tausend hätten sich in Aghdam in Sicherheit bringen können, sagt Atakischijew. 1000 Bewohner der Stadt seien möglicherweise tot. Die geflohenen Einwohner von Chodschali berichten, dass die Armenier kurz vor der Grenze zu Aserbaidschan etwa 250 Flüchtlinge mit Panzern zusammengeschossen hätten. „Wir sind aus dem Wald herausgegangen, weil wir uns in Sicherheit glaubten. Da haben die Panzer geschossen“, erzählte eine Frau...“



ARMENISCHE SOLDATEN MASSAKRIEREN HUNDERTE VON FLÜCHTENDEN FAMILIEN
THE SUNDAY TIMES, 1.März 1992

von Thomas Goltz, dem ersten, der über die von Armenischen Soldaten verübten Massaker berichtete, Nachrichten aus Agdam, Aserbaidschan

Überlebende berichteten, dass Armenische Soldaten mehr als 450 Aseris erschossen oder bajonettierten, viele von ihnen waren Frauen und Kinder. Hundert, möglicherweise Tausend wurden vermisst und man fürchtete auch tot.

Die Angreifer töteten die meisten der Soldaten und Freiwilligen, die Frauen und Kinder verteidigten. Sie richteten dann ihre Gewehre auf die verschreckten Flüchtlinge. Die wenigen Überlebenden beschrieben später was geschah: „Dann begann das wahre Gemetzel,“ sagte Azer Hajiev, einer von drei überlebenden Soldaten: „Die Armenier schossen nur und schossen. Und dann kamen sie und begannen die Leute mit ihren Bajonetten und Messern aufzuschlitzen.“

„Sie schossen und schossen und schossen,“ sagte Rasia Aslanova, welche mit anderen Frauen und Kindern, die ihren Weg durch die Armenischen Linien machten, in Agdam angekommen war. Sie sagte, ihr Gatte, Schwäger und ein Schwiegersohn wurden vor ihren Augen massakriert. Ihre Tochter wurde noch vermisst.

Ein Bub, der in Agdam ankam, hatte ein Ohr abgeschnitten.

Die Überlebenden sagten, 2000 weitere, manche von Ihnen waren allein geflüchtet, seien noch an der Stätte des Grauens vermisst; viele könnten durch ihre Wunden und der Kälte umgekommen sein.

Gestern wurden zu später Stunde 479 Tote im Leichenschauhaus in Agdam registriert und 29 Leichen wurden am Friedhof begraben. Unter den sieben Leichen, die ich sah, während ich auf das Begräbnis wartete, waren zwei Kinder und drei Frauen, einer war aus nächster Nähe durch den Brustkorb geschossen worden.

Das Krankenhaus von Agdam war ein Schauplatz des Gemetzels und Terrors. Die Ärzte sagten, sie hätten 140 Patienten, die dem Gemetzel entkommen seien, die meisten mit Kugelverletzungen oder tiefen Stichwunden.

Noch waren sie sicher in Agdam. Am Freitag in der Nacht fielen Raketen auf die Stadt mit einer Bevölkerung von 150.000 Menschen, zerstörten einige Gebäude und töteten eine Person.

ORIGINAL



THE SUNDAY TIMES, 8. März 1992 von Thomas Götz
Chodschali war eine öde Stadt, mit leeren Geschäften und baumlosen schmutzigen Straßen. Dennoch war es das Zuhause tausender Aserischer Leute, welche sich in glücklicheren Zeiten um Felder und Gänseherden kümmerten. Letzte Woche wurde es von der Landkarte getilgt.

Als Übelkeit auslösende Berichte in die Aserbaidschanische Grenzstadt Agdam drangen, und die Körper in den Leichenschauhäusern sich häuften, gab es keinen Zweifel mehr daran, dass Chodschali und die kahlen Vorberge und Schluchten, die es umgaben, Stätte des allerschrecklichsten Massakers waren, seit die Sowjetische Union auseinander brach.

Ich war der letzte aus dem Westen, der Chodschali besuchte. Das war im Januar und die Leute sagten mit bitterer Resignation ihr Schicksal voraus. Zumrut Ezoya, eine vierfache Mutter an Bord des Helikopters, der uns in die Stadt hinüber brachte, nannte ihre Gruppe „sitzende Enten, die bereit waren abgeschossen zu werden“. Sie und ihre Familie waren unter den Opfern des Massakers durch Armenier am 26. Februar.

„Die Armenier haben alle entlegenen Dörfer eingenommen, eines nach dem anderen, und die Regierung tut nichts“ sagte Balakisi Sakikov, 55 und sechsfacher Vater. „Als nächstes werden sie uns vertreiben oder uns alle töten,“ sagte Dilbar, seine Frau. Das Ehepaar, ihre drei Söhne und drei Töchter wurden im Massaker getötet so wie viele andere Menschen, mit denen ich auch gesprochen hatte.

„ Es war nahe an der Armenischen Linie, wir wussten, wir mussten sie überqueren. Da gab es eine Straße und die ersten der Kolonne rannten hinüber, da brach die ganze Hölle los. Es regnete von allen Seiten Kugeln, als wir gerade ihre Falle betreten hatten.“

Die Aserischen Verteidiger fielen einer nach dem anderen. Überlebende sagten, die Armenischen Streitkräfte begannen dann ein schonungsloses Blutbad und feuerten auf alles, das sich in den Schluchten bewegte. Ein Video, das von einem Aserischen Kameramann aufgenommen wurde, klagend und weinend als er eine Leiche nach der anderen filmte, zeigte auf Todesspuren, die bis zum höheren Waldboden führte, wo die Dorfbewohner Schutz vor den Armeniern gesucht hatten.

„Die Armenier schossen nur und schossen und schossen,“ sagte Omar Veyselov, der im Krankenhaus in Agdam mit Schrapnell–Wunden lag. „ Ich sah meine Frau und Tochter neben mir fallen.“

Die Leute durchwanderten die Korridore des Krankenhauses, um zu sehen, ob es was Neues von ihren Geliebten gab. Einige machten sich ihrem Außersichsein Luft bei Fremden: “Wo ist meine Tochter, wo ist mein Sohn?“ klagte eine Mutter. „Erschlagen. Abgeschlachtet. Vermisst.“

ORIGINAL



DIE ARMENIER TÖTETEN 1000, DIE ASERIS KLAGEN AN
The Boston Globe, 3. März 1992, von Paul Qinn-Judge
BAKU, Aserbaidschan - Aserbaidschan beklagte gestern, dass Armenische Kämpfer Männer, Frauen und Kinder massakriert haben, nachdem sie diese letzte Woche aus einer Stadt in Berg-Karabach vertrieben hatten.

Die Behörden von Aserbaidschan sagten, 1000 Aseris seien in der Stadt Chodschali getötet worden und die Armenischen Kämpfer schlachteten Männer, Frauen und Kinder, die über die schneebedeckten Berghänge flüchteten.

Armenischer Behörden haben die Todezahl unter Frage gestellt und die Massakerberichte verneint.

Journalisten vor Ort sagten, es wäre schwierig genau zu sagen, wie viele Menschen in der Umgebung getötet wurden. Aber ein Fotograph von Reuters sagte, er sah zwei Lastwägen, beladen mit Leichen von Aseris, und ein russischer Journalist berichtete von Massaker-Gebieten noch irgendwo anders in der Zone.

Reuters berichtete, dass Aserische Beamten und Journalisten, die kurz mit dem Hubschrauber in das Gebiet flogen, die Körper dreier toter Kinder, denen in den Kopf geschossen wurde, entdeckten, aber die Armenier hinderten sie daran mehr Leichen aufzufinden.

ORIGINAL



MASSAKER DURCH ARMENIER
The New York Times, 3. März 1992

Agdam, Aserbaidschan, 2. März (Reuters) – Heute tauchte neues Beweismaterial auf, über Massakern an Zivilisten durch Armenische Militanten in Berg-Karabach, einer vorwiegend armenisch besiedelten Enklave von Aserbaidschan.

Skalpier - Berichte

Aserbaidschanische Beamte und Journalisten, welche kurz mit dem Hubschrauber in das Gebiet geflogen waren, brachten drei tote Kinder mit aufgeschlitzten Hinterhaupt zurück. Sie sagten, das Schießen der Armenier hätte sie gehindert, weitere Leichen mitzunehmen.

„Frauen und Kinder wurden skalpiert,“ sagte Assad Faradshev, ein Assistent des Aserbaidschanischen Gouverneurs von Berg-Karabch. „Als wir die Körper mitnehmen wollten, begannen sie auf uns zu schießen.“

Das Aserbaidschanische Milizoberhaupt in Agdam, Rashid Mamedov, sagte : „ Die Leichen lagen da wie Schafherden. Nicht einmal die Faschisten verübten Vergleichbares.“

Lastwägen voller Leichen

Eine Reuters-Fotografin, Frederique Lengaigne, sagte, sie habe in der Nähe von Agdam am Rande von Berg-Karabach, Lastwägen, beladen mit Leichen von Aserbaidschanern gesehen.

„ Im ersten zählte ich 35, und es sah im zweiten auch nach so vielen aus.“ sagte sie.

„ Einige hatten abgeschnittene Köpfe und viele waren verbrannt. Sie waren alle Männer und einige trugen khakifarbene Uniformen.“

ORIGINAL



EIN ENDGÜLTIGER ABSCHIED IN ASERBAIDSCHAN
THE NEW YORK TIMES, 6. März 1992

[Foto von Associated Press]: “Am Friedhof in Agdam, Aserbaidschan, betrauerten Familienmitglieder und Freunde während des Begräbnisses die Opfer, die von Armeniern in Berg-Karabach massakriert wurden. Chingiz Iskandarov, rechts, umarmte den Sarg, der die Überreste seines Bruders, einer der Opfer, enthielt. Oben auf dem Sarg lag ein Exemplar des Korans.“

ORIGINAL



LEICHEN BEDECKTEN DIE HÜGEL VON KARABACH
THE TIMES, 2. März 1992, von Anatol Lleven

(Anatol Lleven geriet unter Feuer während eine Fluges zwecks Aufklärung der Massentötungen der Flüchtlinge durch Armenische Truppen)

Als wir niedrig über die schneebedeckten Hügeln Berg-Karabachs glitten, sahen wir die verstreuten Leichen. Anscheinend wurden die Flüchtenden niedergeschossen, als sie rannten. Ein Aserbaidschanischer Film des Gebietes, das wir überflogen, der nachher Journalisten gezeigt wurde, zeigte DUTZENDE VON LEICHEN, die auf verschiedenen Abschnitten der Hügel lagen.

Die Aserbaidschaner behaupten, dass AN DIE 1000 gestorben seien bei einer MASSENTÖTUNG VON ASERBAIDSCHANERN, die aus der letzte Woche von Armeniern eroberten Stadt Chodschali geflohen waren. Von weiteren 4.000 nimmt man an, sie seien verwundet, zu Tode gefroren oder vermisst.

Die Arbeit des zivilen Helikopters war es, in den Bergen zu landen und die Leichen der Massentötungen im Gelände aufzulesen.

Der Zivilhubscharauber nahm vier Leichen auf und es war während dieser und einer vorhergehenden Mission, dass ein Aserbaidschanischer Kameramann die einigen Dutzend Leichen am Berghang filmte.

Zurück am Flugplatz von Agdam, machten wir einen Blick auf die Leichen, die der Zivilhubschrauber aufgenommen hatte. Zwei alte Männer und ein kleines Mädchen waren voll Blut, ihre Glieder steif von der Kälte und Todesstarre. Sie wurden erschossen.

ORIGINAL



MASSAKER AUFGEDECKT

THE TIMES, 3. März 1992 von Anatol Lleven

Mehr als sechzig Leichen inklusive jener von Frauen und Kindern wurden im Gelände von Berg-Karabach entdeckt, die Behauptungen bestätigten, dass Armenische Truppen Aserische Flüchtlinge massakriert hätten. Hunderte werden vermisst.

Verstreut inmitten welken Grases und Büschen, entlang einem kleinen Dorf und am Berghang verstreut sind die Leichen des Massakers vom letzten Mittwoch, der von Armenischen Streitkräften an Aserbaidschanischen Flüchtenden begangen wurde.

Ingesamt konnten 31 Leichen auf dem Schauplatz gezählt werden. Mindestens 31 weitere wurden während der letzten fünf Tage nach Agdam geführt. Diese Zahlen schließen nicht mit ein die Zivilisten, die, wie berichtet, getötet wurden, als die Armenier die Aserbaidschanische Stadt Chodschali Dienstag Nachts stürmten. Die Zahlen beinhalten bisher unentdeckte Leichen nicht.

Zahid Jabarov, ein Überlebender des Blutbades, sagte, er habe so um die 200 niedergeschossene Leute am Punkt, den wir besuchten, gesehen, und Flüchtende, die aus verschiedenen Richtungen kamen, haben auch erzählt, dass sie wiederholt angeschossen worden seien, und dass sie eine Spur von Leichen auf ihrem Weg zurückgelassen hätten. Über die Körper, die wir sahen, waren Besitztum, Kleider und persönliche Dokumente verstreut. Die Körper selbst wurden durch die bittere Kälte erhalten. Die Besitzer aber froren zu Tode, als sie sich in den Hügeln und Wäldern nach dem Massaker verbargen. Alle sind Leichen von gewöhnlichen Menschen, bekleidet in den ärmlichen, hässlichen Kleidern von Arbeitern.

Von den 31, die wir sahen, waren nur einer ein Polizist und zwei anscheinend nationale Freiwillige in Uniformen gekleidet. Der gesamte Rest waren Zivilisten, einschließlich acht Frauen und drei kleiner Kinder. Zwei Gruppen, offensichtlich Familien, waren zusammen gefallen, die Kinder gehalten in den Armen der Frauen.

Einige von ihnen, einschließlich eines kleinen Mädchens, hatten schreckliche Kopfverletzungen: nur ihr Gesicht war ausgelassen. Überlebende erzählten, wie sie sahen, wie Armenier diese rundweg am Boden liegend erschossen.

Sahin
14.11.2006, 11:00
Und die Mods sind auch schon wieder feste am Löschen, während Reinhard immer wieder provozieren und lügen darf. weiter so.

Sahin
14.11.2006, 11:05
Nimm Stellung Du Lügner!!

Sahin
14.11.2006, 11:07
Für alle, die es nicht leugnen und ihre augen zu machen. aber vielleicht habe ich mir einen helikopter gekauft und alles inszeniert wie reinhard behauptet. in meinem garten natürlich.

http://www.chodschali.de/videos.htm

Sahin
14.11.2006, 11:13
Bevor Du fragst Reinhard, Du hast ja die Adresse der UNO- Kannst Dir gerne den Beschluss per Post kommen lassen

Beurteilung von internationaler Seite [Bearbeiten]Human Rights Watch bezeichnete die blutigen Ereignisse in der Stadt Chodschali als „das größte Massaker“ im Zuge des Bergkarabach-Konfliktes (Zitate nach:Human Rights Watch / Helsinki. Azerbaijan: Seven Years of Conflict in Nagorno-Karabakh. New York. 1994). Das in Moskau ansässige Menschenrechtszentrum Memorial schrieb in seinem Bericht, dass der Massenmord an Zivilisten in Chodschali unter keinen Umständen gerechtfertigt werden könne und dass die Handlungen der armenischen Milizen eine grobe Verletzung einer Reihe internationaler Menschenrechtskonventionen darstellten[6]. Bezüglich der Anzahl von ermordeten Zivilisten stellte Human Rights Watch fest, dass „es keine genauen Angaben zur Opferzahl an aserbaidschanischer Seite gibt, weil gleich nach dem Massaker die Gegend von die Streitkräften der Karabach-Armenier unter Kontrolle gebracht wurde.“ Der Bericht von Human Rights Watch von 1993 geht von mindestens 161 Toten aus [7], obwohl in den späteren Berichten von mindestens 200 Toten die Rede ist.

Laut Human Rights Watch: „obschon es weit angenommen worden ist, dass die Zahl der ermordeten Aserbaidschaner 200 sei, könnte man allerdings auch von 500 bis 1000 Opfern sprechen.“ (Zitate nach: Human Rights Watch / Helsinki. Azerbaijan: Seven Years of Conflict in Nagorno-Karabakh. New York. 1994).

In der schriftlichen Erklärung Nr. 324 haben die Mitglieder der Parlamentarische Versammlung des Europarats aus Albanien, Aserbaidschan, der Türkei und Großbritannien zusammen mit den Einzelmitgliedern aus Bulgarien, Luxemburg, Mazedonien und Norwegen folgendes gefasst: „Am 26. Februar 1992 haben die Armenier sämtliche Bevölkerung von Chodschali massakriert und die Stadt völlig vernichtet“. Daraufhin haben sie die Versammlung aufgerufen, dieses Massaker als „einen durch die Armenier gegen die aserbaidschanische Bevölkerung verübten Völkermord“ anzuerkennen. [8]
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Xocal%C4%B1#Beurteilung_von_internati onaler_Seite

reinhard
14.11.2006, 11:27
Das heißt, du kannst ein Massaker mit 161 Toten belegen.

Und warum dann diese vielen Lügen? Warum versuchst du, ein Massaker des Krieges zu einem "Völkermord" aufzublasen? Warum machst du dich derart lächerlich, indem du erst große UNO-Resolutionen über einen "Völkermord" ankündigt, um dann kleinlaut einzugestehen, dass es nur um ein Massaker innerhalb eines Krieges mit 161 Tote geht?

Den Bericht hat mir Human Rights Watch bereits 1994 zugeschickt, den brauche ich nicht zu bestellen.

Also war der "Völkermord an den Azeris" nicht als eine haltlose Lüge von dir, die du dir ausgedacht hast. Du kanntest einen Bericht über ein Massaker während des Krieges und dachtest, Du musst nur unverschämt genug lügen, dann könntest du den Eindruck erwecken, es gäbe sowas wie einen "Ausgleich" für den Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern.

Traurig, dass die Täternation der Türken auf solche Lügen angewiesen ist, nur weil sie Angst hat, die eigenen Verbrechen einzugestehen. Ich denke aber, so viel Dummheit hat selbst die Türkei nicht verdient, wie wir hier in dieser Diskussion von dir präsentiert bekamen.


In der schriftlichen Erklärung Nr. 324 haben die Mitglieder der Parlamentarische Versammlung des Europarats aus Albanien, Aserbaidschan, der Türkei und Großbritannien zusammen mit den Einzelmitgliedern aus Bulgarien, Luxemburg, Mazedonien und Norwegen folgendes gefasst: „Am 26. Februar 1992 haben die Armenier sämtliche Bevölkerung von Chodschali massakriert und die Stadt völlig vernichtet“. Daraufhin haben sie die Versammlung aufgerufen, dieses Massaker als „einen durch die Armenier gegen die aserbaidschanische Bevölkerung verübten Völkermord“ anzuerkennen.

Das hat die Parlamentarische Versammlung des Europarates bekanntlich abgelehnt. Damit niemand behaupten kann, der Europarat würde von einem "Völkermord" sprechen, wurde die Erklärung nur mit der klaren Distanzierung eröffentlicht: Die Erklärung repräsentiert NUR die Meinung der Unterzeichner. Dann kannst du zählen, wie viele unterzeichnet haben, nachsehen dass es 630 Abgeordnete gibt und ausrechnen, wie viele dagegen waren.


This written declaration commits only the members who have signed it

Hier interessieren weder deine Behauptungen noch die von einzelnen Abgeordneten, die Abstimmungen verloren haben, sondern international anerkannte Belege. Und in der Parlamentarischen Versammlung sagen eben 30 Abgeordnete: Dieses Massaker war ein Völkermord. 600 Abgeordnete sagen: Dieses Massaker war ein Massaker, kein Völkermord.
http://assembly.coe.int/documents/workingdocs/doc01/edoc9066.htm
Rumjammern hilft nichts, international anerkannte Belege sind gefragt. Und da du einen "Völkermord" behauptet hast, musst du die Belege bringen.

Aber wir sind ja einen Schritt weiter: Ein Massaker mit 161 (zivilen) Toten während des Krieges ist belegt. Aber du hast nicht den Plan belegt, dass mit diesem Massaker das Volk der Azeris insgesamt vernichtet werden sollte.

Sahin
14.11.2006, 11:33
Das heißt, du kannst ein Massaker mit 161 Toten belegen.

Und warum dann diese vielen Lügen? Warum versuchst du, ein Massaker des Krieges zu einem "Völkermord" aufzublasen? Warum machst du dich derart lächerlich, indem du erst große UNO-Resolutionen über einen "Völkermord" ankündigt, um dann kleinlaut einzugestehen, dass es nur um ein Massaker innerhalb eines Krieges mit 161 Tote geht?

Den Bericht hat mir Human Rights Watch bereits 1994 zugeschickt, den brauche ich nicht zu bestellen.

Also war der "Völkermord an den Azeris" nicht als eine haltlose Lüge von dir, die du dir ausgedacht hast. Du kanntest einen Bericht über ein Massaker während des Krieges und dachtest, Du musst nur unverschämt genug lügen, dann könntest du den Eindruck erwecken, es gäbe sowas wie einen "Ausgleich" für den Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern.

Traurig, dass die Täternation der Türken auf solche Lügen angewiesen ist, nur weil sie Angst hat, die eigenen Verbrechen einzugestehen. Ich denke aber, so viel Dummheit hat selbst die Türkei nicht verdient, wie wir hier in dieser Diskussion von dir präsentiert bekamen.

Lese die UNO-Resolution von 1948 und dann komm wieder. Das ist nicht 1915 geschehen sondern 1992, dh. auf Deutsch, die UNO-Resolution greift hier voll durch.
Und dann schreib mir mal , warum es kein Völkermord nach der UNO-Charta ist. Ich warte

Sahin
14.11.2006, 11:40
Das heißt, du kannst ein Massaker mit 161 Toten belegen.

Und warum dann diese vielen Lügen? Warum versuchst du, ein Massaker des Krieges zu einem "Völkermord" aufzublasen? Warum machst du dich derart lächerlich, indem du erst große UNO-Resolutionen über einen "Völkermord" ankündigt, um dann kleinlaut einzugestehen, dass es nur um ein Massaker innerhalb eines Krieges mit 161 Tote geht?

Den Bericht hat mir Human Rights Watch bereits 1994 zugeschickt, den brauche ich nicht zu bestellen.

Also war der "Völkermord an den Azeris" nicht als eine haltlose Lüge von dir, die du dir ausgedacht hast. Du kanntest einen Bericht über ein Massaker während des Krieges und dachtest, Du musst nur unverschämt genug lügen, dann könntest du den Eindruck erwecken, es gäbe sowas wie einen "Ausgleich" für den Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern.

Traurig, dass die Täternation der Türken auf solche Lügen angewiesen ist, nur weil sie Angst hat, die eigenen Verbrechen einzugestehen. Ich denke aber, so viel Dummheit hat selbst die Türkei nicht verdient, wie wir hier in dieser Diskussion von dir präsentiert bekamen.

Also für Reinhard ist es einmal Völkermord und das andere mal nicht. hmm....

Artikel I:Die vertragschliessenden Parteien bestätigen, dass Völkermord, ob im Frieden oder im Krieg begangen, ein Verbrechen gemäss internationalem Recht ist, zu dessen Verhütung und Bestrafung sie sich verpflichten.
Artikel II: In dieser Konvention bedeutet Völkermord eine der folgenden Handlungen, die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
a) Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
b) Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;c) vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
d) Verhängung von Massnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
e) gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe

Sahin
14.11.2006, 12:10
Das heißt, du kannst ein Massaker mit 161 Toten belegen.

Und warum dann diese vielen Lügen? Warum versuchst du, ein Massaker des Krieges zu einem "Völkermord" aufzublasen? Warum machst du dich derart lächerlich, indem du erst große UNO-Resolutionen über einen "Völkermord" ankündigt, um dann kleinlaut einzugestehen, dass es nur um ein Massaker innerhalb eines Krieges mit 161 Tote geht?

Den Bericht hat mir Human Rights Watch bereits 1994 zugeschickt, den brauche ich nicht zu bestellen.

Also war der "Völkermord an den Azeris" nicht als eine haltlose Lüge von dir, die du dir ausgedacht hast. Du kanntest einen Bericht über ein Massaker während des Krieges und dachtest, Du musst nur unverschämt genug lügen, dann könntest du den Eindruck erwecken, es gäbe sowas wie einen "Ausgleich" für den Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern.

Traurig, dass die Täternation der Türken auf solche Lügen angewiesen ist, nur weil sie Angst hat, die eigenen Verbrechen einzugestehen. Ich denke aber, so viel Dummheit hat selbst die Türkei nicht verdient, wie wir hier in dieser Diskussion von dir präsentiert bekamen.



Das hat die Parlamentarische Versammlung des Europarates bekanntlich abgelehnt. Damit niemand behaupten kann, der Europarat würde von einem "Völkermord" sprechen, wurde die Erklärung nur mit der klaren Distanzierung eröffentlicht: Die Erklärung repräsentiert NUR die Meinung der Unterzeichner. Dann kannst du zählen, wie viele unterzeichnet haben, nachsehen dass es 630 Abgeordnete gibt und ausrechnen, wie viele dagegen waren.



Hier interessieren weder deine Behauptungen noch die von einzelnen Abgeordneten, die Abstimmungen verloren haben, sondern international anerkannte Belege.

Aber wir sind ja einen Schritt weiter: Ein Massaker mit 161 (zivilen) Toten während des Krieges ist belegt.


Soll ich mir das schon wieder per Post besorgen oder hast Du endlich auch mal eine Quelle hierfür.

Sahin
14.11.2006, 12:16
Damit man auch sieht, worum es den Armeniern bei dem Völkermord ging eine Karte.

Wie man sieht, ist das Gebiet mitten in Azerbajchan

reinhard
14.11.2006, 12:22
Damit man auch sieht, worum es den Armeniern bei dem Völkermord ging eine Karte.

Welchem "Völkermord"? Denkst du, die Wiederholung von Märchen machen die wahr, dann vergessen irgendwann alle, das Belege (international anerkannt) gefordert werden?

Darf ich jetzt annehmen, dass du Belege nicht hast? Oder hast du die Frage nicht verstanden?

Vielleicht solltest du zur Karte erwähnen, dass das graue Gebiet innerhalb Aserbaidschans das autonome armenische Arzagh ist. Der Konflikt entzündete sich daran, dass die Regierung Aserbaidschans die verfassungsgemäße Autonomie für Arzagh einseitig aufgehoben hat.

Hayaser
14.11.2006, 12:44
Damit man auch sieht, worum es den Armeniern bei dem Völkermord ging eine Karte.

Wie man sieht, ist das Gebiet mitten in Azerbajchan


Sahin,

echt sehr überzeugend.

Sahin
14.11.2006, 13:47
Welchem "Völkermord"? Denkst du, die Wiederholung von Märchen machen die wahr, dann vergessen irgendwann alle, das Belege (international anerkannt) gefordert werden?

Darf ich jetzt annehmen, dass du Belege nicht hast? Oder hast du die Frage nicht verstanden?

Vielleicht solltest du zur Karte erwähnen, dass das graue Gebiet innerhalb Aserbaidschans das autonome armenische Arzagh ist. Der Konflikt entzündete sich daran, dass die Regierung Aserbaidschans die verfassungsgemäße Autonomie für Arzagh einseitig aufgehoben hat.

Warum dann das hier?

Für die internationale Gemeinschaft sind rechtliche Feinheiten bei der Abwägung zwischen dem Selbstbestimmungsrecht und dem Recht auf territoriale Integrität weniger entscheidend. Entscheidendes Moment in solchen Konflikten ist vielmehr, welche Konsequenzen eine mögliche Entscheidung hätte. Hierbei spielen die regionalen Interessen der Türkei, Russlands, des Irans und der USA eine wichtige Rolle, die auf den Ölreserven Aserbaidschans beruhen. Die Entscheidung fiel zu Gunsten der territorialen Integrität Aserbaidschans aus. Der Weltsicherheitsrat hat 1993 vier Resolutionen bezüglich der Bergkarabach-Frage verabschiedet, die den Abzug der armenischen Truppen aus den besetzten aserbaidschanischen Bezirken forderten und denen bis heute nicht Genüge getan worden ist [2]. Der Europarat hat die Separation von 15,25 % des aserbaidschanischen Staatsgebietes (Bergkarabach und Nachbarbezirke) durch die Republik Armenien zuletzt in einer Resolution vom Januar 2005 als rechtswidrig gerügt

Sahin
14.11.2006, 13:47
Welchem "Völkermord"? Denkst du, die Wiederholung von Märchen machen die wahr, dann vergessen irgendwann alle, das Belege (international anerkannt) gefordert werden?

Darf ich jetzt annehmen, dass du Belege nicht hast? Oder hast du die Frage nicht verstanden?

Vielleicht solltest du zur Karte erwähnen, dass das graue Gebiet innerhalb Aserbaidschans das autonome armenische Arzagh ist. Der Konflikt entzündete sich daran, dass die Regierung Aserbaidschans die verfassungsgemäße Autonomie für Arzagh einseitig aufgehoben hat.

Du kennst ja die Adresse von der UNO- fordere es per Post an.:))

reinhard
14.11.2006, 13:59
Du kennst ja die Adresse von der UNO- fordere es per Post an.

Habe ich hier. Eindeutig: Nichts von Völkermord, da hast du mal wieder gelogen.

Oder gibt es von einer anderen Organsiation einen international anerkannten Beleg?

Lüge bleibt Lüge. Belege deine Märchen. Außerdem wendest du dich damit gegen die Regierung in Baku, die ein "Rückkehrrecht" verlangt. Deine Leichen leben noch.

Sahin
14.11.2006, 14:08
Habe ich hier. Eindeutig: Nichts von Völkermord, da hast du mal wieder gelogen.

Oder gibt es von einer anderen Organsiation einen international anerkannten Beleg?

Lüge bleibt Lüge. Belege deine Märchen. Außerdem wendest du dich damit gegen die Regierung in Baku, die ein "Rückkehrrecht" verlangt. Deine Leichen leben noch.

Habe ich hier. Eindeutig. Wo ich sehe nichts. Warum enthällst Du es mir den vor???

Sahin
24.11.2006, 20:42
Das Massaker armenischer Truppen an der aserbaidschanischen Zivilbevölkerung blieb für die Weltöffentlichkeit unbemerkt und die Kriegsverbrechen Armeniens wurden nicht von einer einzigen demokratisch-westlichen Regierung in der Öffentlichkeit verurteilt.Ganz im Gegenteil, da Armenien keinen internationalen Druck zu befürchten hat, äußern sich armenische Politiker ganz offen zu diesem Massaker.

In der russischsprachigen und in Armenien erscheinenden Zeitung "Novoje Vremja" äußerte sich der armenische Parlamentssprecher Vahan Hovanessian in einem Interview in der Auflage vom 16. März 2004 wie folgt: "Ich bin stolz, dass wir im Karabach Krieg 25.000 Aserbaidschaner getötet haben und nur 5.000 Armenier starben."

Als Folge des von Armenien begonnen Krieges gegen Aserbaidschan wurden über eine Million Aserbaidschaner aus ihrer Heimat vertrieben und leben nun unter menschenunwürdigen Umständen in Kriegsflüchtlingslagern in Aserbaidschan.Armenien hält heute noch 20 % aserbaidschanischen Territoriums völkerrechtswidrig besetzt.Armenien ignoriert insgesamt vier UN-Resolutionen, die die Besetzung Berg Karabachs uneingeschränkt als völkerrechtswidrig einstufen und Armenien zum bedingungslosen sofortigen Rückzug auffordern.

Wenn Vertreibung Völkermord ist, was ist es dann hier?
http://home.arcor.de/ihsanyorulmaz/quovadis.htm

Hayaser
27.11.2006, 12:43
In der russischsprachigen und in Armenien erscheinenden Zeitung "Novoje Vremja" äußerte sich der armenische Parlamentssprecher Vahan Hovanessian in einem Interview in der Auflage vom 16. März 2004 wie folgt: "Ich bin stolz, dass wir im Karabach Krieg 25.000 Aserbaidschaner getötet haben und nur 5.000 Armenier starben."

Wenn Vertreibung Völkermord ist, was ist es dann hier?
http://home.arcor.de/ihsanyorulmaz/quovadis.htm


Seid wann beherrscht du die russische Sprache?

Sahin
27.11.2006, 13:33
Seid wann beherrscht du die russische Sprache?

du hast keine ahnung was ich alles kann :hihi:

Hayaser
28.11.2006, 07:58
du hast keine ahnung was ich alles kann :hihi:


In Punkto "beleidigen" bist du unschlagbar, das weis ich bereits.

Sahin
28.11.2006, 08:32
In Punkto "beleidigen" bist du unschlagbar, das weis ich bereits.

gehts auch wieder sachlicher?- benimm dich nicht wie ein kleines kind und fang endlich mal eine sachliche diskussion an.

Hayaser
28.11.2006, 08:47
gehts auch wieder sachlicher?- benimm dich nicht wie ein kleines kind und fang endlich mal eine sachliche diskussion an.

Lieber Sahin,

du weist es ja Selbst am besten, wie kann ich sachlich bleiben, wenn du mit erfundene Völkermorde daher kommst.

Was du von mir verlanst ist schier unmöglich.

Sahin
28.11.2006, 09:45
Lieber Sahin,

du weist es ja Selbst am besten, wie kann ich sachlich bleiben, wenn du mit erfundene Völkermorde daher kommst.

Was du von mir verlanst ist schier unmöglich.

dann widerlege meine these sachlich. für dich mag es erfunden sein, für andere nicht. ich frage mich nur, warum du im anderen thread die türken leugner nennst und hier das gleiche machst.

reinhard
29.11.2006, 12:51
dann widerlege meine these sachlich. für dich mag es erfunden sein, für andere nicht.

Es ist erfundener Unsinn. "sahin" hasst einfach alle Azeris, dass er ihnen die Ausrottung wünscht.

"sahin " ist ja vielfach aufgefordert worden, für seine wilden Spekulationen mal einen Beleg zu bringen. Das einzig Seriöse, was er zu bieten hatte, war ein Bericht über ein Massaker an 162 Menschen. Von "Völkermord" weit und breit nicht die geringste Spur.

Also wiederholt er und wiederholt und wiederholt...

Hayaser
29.11.2006, 13:10
Es ist erfundener Unsinn. "sahin" hasst einfach alle Azeris, dass er ihnen die Ausrottung wünscht.


Stimmt!
Es ist ein erfundener Unsinn.

Ein Durchschnittstürke zählt sich zur "Herrenrasse", das ist auch der Grund, weshalb Minderheiten in der Türkei derart schlimm discriminiert werden.

Kennt ihr diesen Slogen nicht. Türkiye Türkiye en büyük Türkiye senden büyük yok!
Zu Deutsch: Türkei Türkei große Türkei etwas größeres gibt es nicht!

Sahin
29.11.2006, 14:36
toll wie ihr zwei meine argumente widerlegen könnt- blamiert euch weiterhin. andere argumente und gegenthesen scheinen euch nicht einzufallen.

peter
30.11.2006, 09:18
Lese die UNO-Resolution von 1948 und dann komm wieder. Das ist nicht 1915 geschehen sondern 1992, dh. auf Deutsch, die UNO-Resolution greift hier voll durch.
Und dann schreib mir mal , warum es kein Völkermord nach der UNO-Charta ist. Ich warteEr wird es nicht schaffen. Zwar beruft er sich andauernd auf die Zahl 1,5Millionen, aber in der Charta ist klar definiert, was unter Völkermord zu verstehen ist, nicht einmal ein Toter muss dabei aufgelistet werden und ein Völkermordvorwurf wäre gegeben. Im Falle Berg-Karabachs, ist es der Weltgemeinschaft zu verdanken, das man sich der Sache nur halbherzig widmete. Auch in Darfur, wo es hunderttausende Tote gab, reagierte man erst, als die Opferzahlen enorm anstiegen. Was wäre wohl passiert, wenn nicht 1000 sondern 100000 Aseris ermordet wären, der Vorwurf wäre wohl bereits anerkannt, daher dümpelt es nur vor sich hin und solche wie Reinhards, machen sich lustig darüber. Ist auch verständlich, ein Opfervolk, kann nicht zugliech Tätervölk sein, das Image wäre geschädigt und die Ansprüche müssten runter geschraubt werden. Ein Reinhard Pohl, ist und bleibt ein Heuchler. Auf der anderen Seite erwähnt man die armenischen Opfer in Sumgait usw.., wovon aber die Weltpresse nur vereinzelt berichtet, von progromen spricht, die wenn es hoch kommt, auf mehrere dutzend Opfer kommen. Im Falle Berg-Karabachs, ist ersichtlich, das man eine ethnisch reine Region suchte und auch bereits durchgesetzt hat. Was einst aserisch war, ist jetzt armenisch. So schnell kann ein Opfervolk sich wandeln, ohne davon Krämpfe zu bekommen. Ein Reinhard schmiegt sich da voll und ganz ein, als Veteran der Heuchlerkomission, ist es geradezu seine Pflicht, alles und jeden zu diskreditieren und rufschädigend einzuwirken, Stasi Methoden nennt man das, etwa durch den kurdischen Mob gelernt?

peter
30.11.2006, 09:53
Die Türken haben die Armenier gehasst wie die Nazis in Deutschland die Juden. Das war der Grund, dennoch keine Berechtigung zum Morden.
Im Völkerrecht gibt es keinen Platz für die Rache, wenn du das Hinmeucheln von Armeniern als eine Antwort auf die Untaten terroristischer Gruppierungen hinstellen willst.
Wenn bei diesem "Abtransport" etwa 1 Million ums Leben kommt, dann war es ein Völkermord.
Also das musst du mal näher erläutern, wo wurden Sie gehasst und in welchem Umfang äusserte sich das? Fang aber ja nicht an, den Hass mit Punkt 1915 anzufangen. Das wäre wohl ein Amok.

Mal eine ganz einfache und unabhängige Frage, die ja mit den zwei anderen Problemen nichts am Hut hat.
War die Vertreibung der Sudeten ein Völkermord?

Hayaser
04.12.2006, 12:30
Die Türken haben die Armenier gehasst wie die Nazis in Deutschland die Juden. Das war der Grund, dennoch keine Berechtigung zum Morden.
Wenn bei diesem "Abtransport" etwa 1 Million ums Leben kommt, dann war es ein Völkermord.


Die Türken hassen Armenier heute noch!!!

Jedes Jahr werden in der Türkei die Massenmörder des *Ausrottungsgenozid's* als Helden der Nation gefeiert!

Sahin
04.12.2006, 12:56
Die Türken hassen Armenier heute noch!!!

Jedes Jahr werden in der Türkei die Massenmörder des *Ausrottungsgenozid's* als Helden der Nation gefeiert!

weil wir die armenier immer noch hassen, arbeiten in der tr an die 70.000 armenier, dazu noch illegal. aber sie werden geduldet und nicht abgeschoben.

weil wir sie hassen, haben sie einen religiösen oberhaupt und dürfen ihre religion ausüben.

wenn das hass ist, ja dann hassen wir sie.

wieviele türken leben denn in armenien?
wieviele moscheen gibt es dort?

und das ist die liebe der armenier, das volk, das soooo friedfertig ist.

deswegen okkupieren sie berg karabach und massakrieren unschuldige zivilisten.

Hayaser
04.12.2006, 14:11
weil wir die armenier immer noch hassen, arbeiten in der tr an die 70.000 armenier, dazu noch illegal. aber sie werden geduldet und nicht abgeschoben.




Abschieben ist angebracht, sie sind doch illegal in der Türkei!

Das illegale Armenier in der Türkei leben ist kein Beweis dafür, dass man Armenier nicht hasst.

cimbom75
04.12.2006, 14:21
Abschieben ist angebracht, sie sind doch illegal in der Türkei!

Das illegale Armenier in der Türkei leben ist kein Beweis dafür, dass man Armenier nicht hasst.



@ Hayaser,

man kann von keinem Menschen erwarten, dass man eine ganze Nation mag.

Einzelne Menschen aber schon.

Ich glaube aber selbst das faellt dir schon sehr schwer.

Hayaser
04.12.2006, 15:11
@ Hayaser,

man kann von keinem Menschen erwarten, dass man eine ganze Nation mag.

Einzelne Menschen aber schon.

Ich glaube aber selbst das faellt dir schon sehr schwer.


Woher weist du das?
Bist du en Hellseher?

Werfe nicht mit Dreck herum!

peter
04.12.2006, 18:26
Die Türken hassen Armenier heute noch!!!

Jedes Jahr werden in der Türkei die Massenmörder des *Ausrottungsgenozid's* als Helden der Nation gefeiert!

Sie hassen Sie nicht, laut Studie (internationale) hassen die Armenier mehr als die Türken überhaupt. Laut Studie würden die Armenier die Grenze auch geschlossen halten, ist schon Paradox, mit was für Sachen sich die Armenier aufhalten und hintentum dann meinen, die Türkei blockiere.

Sahin
04.12.2006, 19:29
Sie hassen Sie nicht, laut Studie (internationale) hassen die Armenier mehr als die Türken überhaupt. Laut Studie würden die Armenier die Grenze auch geschlossen halten, ist schon Paradox, mit was für Sachen sich die Armenier aufhalten und hintentum dann meinen, die Türkei blockiere.

uns kann es recht sein-wir brauchen sie nicht.

Allemanne
04.12.2006, 21:57
Völkermordsopfer scheinen ihre Aggresionen wohl gerne an unschuldigen Dritten auszulassen. :hihi:

Hayaser
11.12.2006, 09:27
Völkermordsopfer scheinen ihre Aggresionen wohl gerne an unschuldigen Dritten auszulassen. :hihi:


Echt sehr witzig!

Sie glauben wohl auch jeden Schwachsinn, oder?

Manchen ist halt nicht zu helfen.

Was träumen Sie Nachts?

Sahin
19.01.2007, 11:39
Echt sehr witzig!

Sie glauben wohl auch jeden Schwachsinn, oder?

Manchen ist halt nicht zu helfen.

Was träumen Sie Nachts?

sieht das nach einem Traum aus?- Diese Bastarde, die gerne das Opfer spielen haben gewütet wie Menschenfresser

http://www.youtube.com/watch?v=SuNoiXU4SnU

Schau an was dein Volk angerichtet hat du armes Opfer

http://www.youtube.com/watch?v=SuNoiXU4SnU

reinhard
19.01.2007, 11:51
Na, hat sich "sahin" wieder ein paar Tote ausgedacht? Für einen Genozid-Leugner ein lächerliches Hobby.

Sahin
19.01.2007, 13:19
Abschieben ist angebracht, sie sind doch illegal in der Türkei!

Das illegale Armenier in der Türkei leben ist kein Beweis dafür, dass man Armenier nicht hasst.

das ist jedem sein eigenes problem- sie werden geduldet und das ist mehr als menschlich.

Sahin
19.01.2007, 13:21
Na, hat sich "sahin" wieder ein paar Tote ausgedacht? Für einen Genozid-Leugner ein lächerliches Hobby.

sieht das etwa nach hollywood aus du ahnungsloser. wenn du auch nur ein bißchen charakter hast distanziere dich von diesen bastardan. das hat mit krieg nichts mehr tun - aber dir fällt es schwer in den spiegel zu schauen

reinhard
19.01.2007, 13:25
sieht das etwa nach hollywood aus du ahnungsloser. wenn du auch nur ein bißchen charakter hast distanziere dich von diesen bastardan. das hat mit krieg nichts mehr tun - aber dir fällt es schwer in den spiegel zu schauen

Das sind aus wie ein privates Propaganda-Video von einem Genozid-Leugner: "sahin" und ein paar Freunde am Sonnabend auf dem Rasen, schlecht geschminkt.

Naja, für solch einen Quatsch zahlt der türkische Staat nichts, oder? Ist den anderen Leugnern auch peinlich.

Ich denke, wer Genozide leugnet wie "sahin", sollte keine Toten erfinden. Und dann auch noch so offensichtlich.

Sahin
19.01.2007, 13:31
Das sind aus wie ein privates Propaganda-Video von einem Genozid-Leugner: "sahin" und ein paar Freunde am Sonnabend auf dem Rasen, schlecht geschminkt.

Naja, für solch einen Quatsch zahlt der türkische Staat nichts, oder? Ist den anderen Leugnern auch peinlich.

Ich denke, wer Genozide leugnet wie "sahin", sollte keine Toten erfinden. Und dann auch noch so offensichtlich.

Du bist nicht nur blöde sondern auch noch blind- somit hast du dich endgültig degradiert- aber ich kann dich sogar verstehn, dass du es nicht wahr haben möchtest, denn dann wäre deine opferthese dahin.

reinhard
19.01.2007, 13:34
"sahin" hat immerhin schon bewiesen, dass auf seinen Gartenparties entschieden zu viel Alkohol getrunken wird.

Was sollen die Amateurvideos sonst noch beweisen?

Hayaser
19.01.2007, 13:35
Du bist nicht nur blöde sondern auch noch blind- somit hast du dich endgültig degradiert- aber ich kann dich sogar verstehn, dass du es nicht wahr haben möchtest, denn dann wäre deine opferthese dahin.


Was ist denn das für ein Diskusionsniveau???

"Du bist nicht nur blöde sondern auch noch blind" ...

Sahin
19.01.2007, 13:55
Was ist denn das für ein Diskusionsniveau???

"Du bist nicht nur blöde sondern auch noch blind" ...

das geht dich nichts an- diskuttiert wird hier schon lange nicht mehr, weil ihr nicht fähig seid dazu. schau dir reinhard an- die toten simulieren alle. ist es nicht dumm, ist es nicht blind? was denn sonst?

Sahin
19.01.2007, 13:55
"sahin" hat immerhin schon bewiesen, dass auf seinen Gartenparties entschieden zu viel Alkohol getrunken wird.

Was sollen die Amateurvideos sonst noch beweisen?

na was wohl- was für einem volk du angehörst- zu was anderem seid ihr ja nicht imstande

reinhard
19.01.2007, 14:03
Da der Völkermord der Türken an den Armeniern gut dokumentiert, nachgewiesen und international anerkannt ist, versucht "sahin", mit irgendwelchen erfundenen "Völkermorden" abzulenken. Diese Lügen sind lächerlich, genauso wie sein Amateurvideo von seinem letzten Besäufnis mit seinen Freunden.

Wenn "sahin"s Freunde wieder nüchtern sind, stehen sie wieder auf. Jede Wette!

cimbom75
19.01.2007, 14:19
Da der Völkermord der Türken an den Armeniern gut dokumentiert, nachgewiesen und international anerkannt ist, versucht "sahin", mit irgendwelchen erfundenen "Völkermorden" abzulenken. Diese Lügen sind lächerlich, genauso wie sein Amateurvideo von seinem letzten Besäufnis mit seinen Freunden.

Wenn "sahin"s Freunde wieder nüchtern sind, stehen sie wieder auf. Jede Wette!



Amateurvideo ?

Ueber Voelkermord der bewiesen ist anhand von Videomaterial machst du dich lustig ?

Was hast du denn fuer einen Charakter ? Gar keinen !

Wie gut das in der heutigen Zeit die Moeglichkeit besteht Videos zu machen bzw im TV nachzuvollziehen und man sich somit eine eigene Meinung bilden kann.

Die Gegenwart zeigt ja wie es ist:

zb in Tchechenien
zb in Ex Jugoslawien
zb in Afghanistan
zb in Irak
zb in Libanon

Ueberall werden Moslems ermordet.

Aber trotzdem versucht man den Moslems immer noch die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ist schon aeussert Krass.

Wenn heute auch nicht die Moeglichkeit von Videos oder TV etc bestehen wuerde (wo sicherlich auch streng zensiert wird), dann wuerde man mit Sicherkeit auch diese Geschehnisse noch mehr den Moslems in die Schuhe schieben.

Um das zu erkennen muss man kein Glaeubiger Mensch sein, man muss kein Moslem sein, man muss kein Christ sein oder sonstiges. Mann muss nur ein Mensch sein.

reinhard
19.01.2007, 14:28
Nur weil "sahin" seinen Freunden selbstgebrannten Alkohol bei der Gartenparty serviert, handelt es sich nicht um einen "Völkermord". Vielleicht werden ein paar Leugner blind – aber konnten sie vorher denn sehen?

Treibt nur weiter eure Scherze mit den "moslemischen Leichen" und meldet euch, wenn ihr wieder nüchtern seid.

cimbom75
19.01.2007, 14:39
Nur weil "sahin" seinen Freunden selbstgebrannten Alkohol bei der Gartenparty serviert, handelt es sich nicht um einen "Völkermord". Vielleicht werden ein paar Leugner blind – aber konnten sie vorher denn sehen?

Treibt nur weiter eure Scherze mit den "moslemischen Leichen" und meldet euch, wenn ihr wieder nüchtern seid.



Herr Reinhard.

Und die 650.000 ermordeten Iraker sind auch nur Erfindung und alles Amateurvideos ?

Und in Tchechenien sind auch keine Moslems ermordet worden und alles nur Amateurvideos ?

Und in Ex Jugoslawien sind auch keine Moslems ermordet worden und alles nur Amateurvideos ?

Und in Libanon ist Israel auch nicht einmarschiert und hat Moslems ermordet und sind alles nur Amateurvideos ?

Und in Afghanistan hat die USA keine Bomben abgeworfen und Moslems ermordet und sind auch alles nur Amateurvideos ?

Warten wir mal auf den neuen Amateurfilm "IRAN".

Sahin
19.01.2007, 14:50
Spätestens morgen früh sind "sahin"s Freunde wieder nüchtern und stehen wieder auf. Sie sind nicht tot, sie haben nur einen dicken Kopf.

Viel Spaß weiterhin beim Erfinden von "Völkermorden".

Nenn es wie du willst. Bastarde waren das, die unschuldige Zivilisten massakriert haben-Christen, die angeblich an Gott glauben. Armenier, die angeblich Opfer sind. Das sind die Fakten mein LIeber- du aber hast uns allen gezeigt was du für einer bist.

Karadenizli
05.02.2007, 02:50
Ja ich denke es wird uns hoffentlich eine Lehre sein für das nächse mal. Wenn wir Türken schon für einen Völkermord beschuldigt werden, sollten wir auch einen begehen. Weil es langsam sehr mühsam wird immer wieder zu sagen, dass es eben nicht so war.
Also wenn uns nochmal jemand in den Rücken fallen sollte, wäre es Zeit für einen Völkermord. Denn dan hättet Ihr endlich Recht und wir könnten auch denn scheiss abziehen, denn Ihr Deutschen mit eurer Vergangenheit jedes mal tut.
Es zu tieffst bereuen und an jedem Jahrestag des Vöklkermordes so tuhen, als ob es uns leid tue. Denn euer Beispiel zeigt, dass man so viel besser davon kommt, als es gar nicht zu machen.
Übrigens, wie man Kriege anzettelt oder Völker sythematisch auslöst können wir von euch ja auch lernen. Nicht lange her, seit eurem letzten, oder?

peter
08.02.2007, 06:54
in Köln gibt es am 24.02. einen Hodchali Ausstellung vor dem Dom. Hayaser, da solltest du hin, Verbrechen deiner Waffenbrüder werden dort mit Bild und Ton in die ganze Welt hinaus posaunt. Was die Azeris gelernt haben ist, genauso handeln wie die Armenier. Sie haben einen Vorteil, Sie können mit Belegen aufwarten, wovon du nur träumen kannst.