PDA

Vollständige Version anzeigen : psychiatrische Heime



hartmut
30.10.2006, 14:58
Psychiatrische Heime gelten als preiswerte Einrichtungen.
Ihre Bewohner ertragen ihr Leben, dass von Diagnosen begleitet wird.
Sie gelten, normalerweise, als zu betreuende Menschen.
Vielleicht lernten sie nicht alleine zu leben, vielleicht hinderte sie eine Störung daran, ein Leiden, hervorgerufen durch eine unnormale Verformung ihrer neuronalen Netze, ein Ungleichgewicht ihrer Gefühle.

Machtorgane haben schon längst, scheint es mir, die Witterung dieser Pesönlichkeiten in den psychiatrischen Heimen aufgenommen. Manche Diagnose wurde zur Waffe geschmiedet um Demokraten zu schwächen, zu kränken.

Die aus den Psychiatrien befreiten Menschen, nun vielleicht unter mangelnder
psycho-hygienischer Ermunterung leidend,wurden als Einzelne von Machtkämpfern
benutzt um ihre Verformungen, Einschränkungen , gewaltgeformten
affektiven Muster auf Mitmenschen zu projezieren, scheint es mir.
So geführt, wurden diese Menschen zu Handwerzeugen von Zersetzern,
die gegen Demokraten kämpfen.

Freddy Krüger
30.10.2006, 15:21
Hallo Hartmut,
warum hat man dich denn eingesperrt?

etwas
30.10.2006, 17:28
Als ich jemanden in der Psychatrie besucht hab sahen mir die Patienten nach Kranken aus.
Allerdings wird man vermutlich auch krank wenn man in dieser Umgebung lange genug eingesperrt wird.

Baxter
30.10.2006, 17:31
Nach dem ich den Eingangsbeitarg gelesn habe, denke ich an Selbstmord.

etwas
30.10.2006, 17:32
Angst eingewiesen zu werden?
Aber falls du versuchen wirst dich umzubringen machs entweder richtig oder gar nicht - bei geschietertem Versuch wirste garantiert erstmal aus deiner Umgebung gerissen.

klartext
30.10.2006, 17:55
Hallo Hartmut,
warum hat man dich denn eingesperrt?
Internetanschluss jetzt auch in den Psychiatrien für alle Patienten ? Das nenne ich Fortschritt !

lupus_maximus
30.10.2006, 18:05
Internetanschluss jetzt auch in den Psychiatrien für alle Patienten ? Das nenne ich Fortschritt !

Für die Spezialpatienten, die 68er, gibts dies doch schon lange, die verfügen sogar über Anschluß in den oberen Regierungsetagen.

hartmut
31.10.2006, 15:58
werte diskutanten,
leider verstehe ich euch nicht.
wichtig sind für mich die betrachtung von ungewönlichen, nur seltener besprochenen gewaltverhältnissen.
möglicherweise werden nicht so sehr insassen psychiatrischer heime für machtkämpfe, doppelherrschaften mißbraucht, sondern schlicht die eher jugendlichen insassen von Heimen und Knästen.
Dies sind doch die Orte an denen die Machtorgane untergegangener Staaten (z.b.ddr) zum teil
ihr machtersonal rekrutierten und nach ihrem bild formten.
auch diese menschen leiden unter umständen unter Persönlichkeitsstörungen,
die sie zu grausamer Wirksamkeit befähigen. Vielleicht löschen sie so ein rachebedürfnis an die da draußen, während sie in Beton und Gitterquartieren leben müssen. Welch eine Quelle zerstörerischer Lebensenergien.
Wer diese Persönlichkeiten seinem Machtwillen zuordnen kann, ist ein mächtiger, ein wirksamer Mensch, eine wirksame Gruppe.

so weit, so schlecht,
wir leben in technischen Zeiten,
unsere Köpfe sind erfüllt von Frequenzen,
sagte der heilige Vater neulich in Bayern,
die uns vom christlichen Tun abhalten,
also einem menschenfreundlichen tun.

etwas
31.10.2006, 16:41
Willst du jetzt über Psychatrien, Heime und Gefängnisse oder manipulierte Menschen diskutieren? Ich dachte hier gehts um psychatrische Heime...

hartmut
01.11.2006, 15:15
hallo etwas,
ja, psychiatrische heime interessieren mich.
wer lebt dort, wie werden diese menschen medizinisch behandelt und wie ist der
lebensstil in einem psychiatrischen Heim.
Ich kenne einen zwei-drei jahre alten bericht aus new york, der die dortigen verhältnisse in Heimen Benennt: die menschen leben ärmlich und selbständig,
aus der armut entwickelt sich bettelei und prostitution.
Viel vom sozialen Leben im Heim bezieht sich auf das erlangen von Geld.

sind die verhältnisse in psychiatrischen heimen hier in deutschland ähnlich?
mfg
hartmut

GnomInc
01.11.2006, 15:20
Also von der Sache her müssten diese Heime voller durchgeknallter Islamisten
sein .

Komischerweise laufen die frei.

Die paar armen Menschen mit Hirndefekten sind ja meist harmlos , nur enorm
pflegebedürftig.

etwas
01.11.2006, 18:23
hallo etwas,
ja, psychiatrische heime interessieren mich.
wer lebt dort, wie werden diese menschen medizinisch behandelt und wie ist der
lebensstil in einem psychiatrischen Heim.
Wer lebt dort? Menschen, die an psychischen Erkrankungen leiden. Viele sind nur für die Dauer ihrer Therapie dort und kommen hoffentlich nach erfolgreichem Abschluss wieder raus.
Je nach Krankheit gibts verschiedene Medikamente, die verordnet werden. Welche weiß ich nich, wahrscheinlich viele Psychopharmaka und Beruhigungsmittelchen. Zum Teil abhängig-machende Drogen.
Wie ist der Lebensstil? Man kommt sich so ähnlich vor wie inner Jugendherberge, find ich. Kommt aber vielleicht auf das jeweilige Heim an.



Ich kenne einen zwei-drei jahre alten bericht aus new york, der die dortigen verhältnisse in Heimen Benennt: die menschen leben ärmlich und selbständig,
aus der armut entwickelt sich bettelei und prostitution.
Viel vom sozialen Leben im Heim bezieht sich auf das erlangen von Geld.

sind die verhältnisse in psychiatrischen heimen hier in deutschland ähnlich?
mfg
hartmut

Naja, von Luxus kann man wohl in keinem Heim sprechen. Ärmlich würd ich das deswegen nicht unbedingt nennen. Spartanisch vielleicht? Keine Ahnung.
Je nachdem was für ne Krankheit der Patient hat kann er entweder halbwegs selbstständig in diesem Heim leben oder nicht.
Von Bettelei und Prostituition hab ich nix gesehen, war aber ja auch nur Besucher. Und von großartigen Geldsorgen hab ich auch nichts mitbekommen, die Leute dort hatten deutlich andere Sorgen.

hartmut
02.11.2006, 16:56
hallo etwas, vielen dank,

eine behandlungskette für psychiatrisch kranke kann im privaten zu hause beginnen und nach einem krankenhausaufenthalt(in der krise) wieder nach
Hause zurück führen, in die berufstätigkeit oder arbeitslosigkeit, je nach dem.

andere kommenin eine betreute wohnsituation. andere, bei längerer krankheitsdauer nach dem krankenhaus in ein heim und werden dort weiterbehandelt, danach entlassen.

anschließend beginnt der weg in das wohnen zu hause , privat oder betreut, glaube ich.

was geschieht mit der lebenskraft der Betreuten? wo stößt sie an widerstände um
sich erschöpfen zu können? herausforderung ist wohl ein oft benutztes wort in diesem zusammenhang?

berufstätige werden nur selten rückfällig, viele rückfällige sind arbeitslos.
berufstätigkeit schöpft lebenskraft ab und hält z.t.gesund.



mfg
hartmut

esperan
02.11.2006, 19:18
Nach dem ich den Eingangsbeitarg gelesn habe, denke ich an Selbstmord.

Lass dir aber Zeit, machs gaaaanz langsam, das erhöht den Nervenkitzel ....

esperan
02.11.2006, 19:19
hallo etwas,
ja, psychiatrische heime interessieren mich.
wer lebt dort, wie werden diese menschen medizinisch behandelt und wie ist der
lebensstil in einem psychiatrischen Heim.
Ich kenne einen zwei-drei jahre alten bericht aus new york, der die dortigen verhältnisse in Heimen Benennt: die menschen leben ärmlich und selbständig,
aus der armut entwickelt sich bettelei und prostitution.
Viel vom sozialen Leben im Heim bezieht sich auf das erlangen von Geld.

sind die verhältnisse in psychiatrischen heimen hier in deutschland ähnlich?
mfg
hartmut

Geh einfach in die Psychiatrie und sag du machst ne Studie und stell deine Fragen. Geht ganz einfach.