PDA

Vollständige Version anzeigen : USA, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten!



Grotzenbauer
30.10.2006, 13:55
Die gefährlichsten Städte der USA

Gangs, Drogen, Überfälle - wenn es Nacht wird in Amerikas Städten, sind auch Touristen nicht sicher. Die gefährlichsten Orte liegen im Herzen des Landes.

http://www.welt.de/data/2006/10/30/1092655.html:bounce: :comp:

franek
30.10.2006, 14:25
Tja, da pfeifen einem Kugeln um die Ohren, das einem Hören und sehen vergehen kann...ein Fall für Rocky!

sunbeam
30.10.2006, 14:30
Die gefährlichsten Städte der USA

Gangs, Drogen, Überfälle - wenn es Nacht wird in Amerikas Städten, sind auch Touristen nicht sicher. Die gefährlichsten Orte liegen im Herzen des Landes.

http://www.welt.de/data/2006/10/30/1092655.html:bounce: :comp:

Und? Denkst Du in den Vororten von London, Paris und Berlin ist`s besser? Schon mal in Marseille gewesen?

Misteredd
30.10.2006, 14:36
In Berlin laufen ein paar Halsabschneider rum. In Mannheim ein paar Messerstecher. Sowie ein Haufen Leute, die ihre Schwester mitten ins Gesicht schiessen.

Absolute Zahlen zeigen die leider nicht.

Grotzenbauer
30.10.2006, 14:59
Und? Denkst Du in den Vororten von London, Paris und Berlin ist`s besser? Schon mal in Marseille gewesen?
____________________________________________

Das sind alles globalisierte politische 'Unterfütterungs- Detail', das endet im Grab wo alles liegt !:D :rolleyes:

sunbeam
30.10.2006, 15:04
____________________________________________

Das sind alles globalisierte politische 'Unterfütterungs- Detail', das endet im Grab wo alles liegt !:D :rolleyes:

Verstehe ich nicht, was willst Du uns damit sagen?

Rocky
30.10.2006, 16:37
Der API Artikel, von dem die "Welt" abgeschrieben hat, sagt auch:

"
The study looks at crime only within St. Louis city limits, with a population of about 330,000, Morgan said. It doesn't take into account the suburbs in St. Louis County, which has roughly 980,000 residents.
"

Schneide mal die richtigen 330,000 aus Berlin raus, und mache dann eine Kriminalstatistik. Mich wuerde interessieren, was dabei rauskommt.

Uebrigens, letztes Jahr hatte Camden, NJ den Top Platz.

Oder schneide aus New York City die South Bronx, das so um diese Bevolkerungszahl; hat. Was wohl da rauskommt.


Rocky

Misteredd
30.10.2006, 16:41
Der API Artikel, von dem die "Welt" abgeschrieben hat, sagt auch:

"
The study looks at crime only within St. Louis city limits, with a population of about 330,000, Morgan said. It doesn't take into account the suburbs in St. Louis County, which has roughly 980,000 residents.
"

Schneide mal die richtigen 330,000 aus Berlin raus, und mache dann eine Kriminalstatistik. Mich wuerde interessieren, was dabei rauskommt.

Uebrigens, letztes Jahr hatte Camden, NJ den Top Platz.

Oder schneide aus New York City die South Bronx, das so um diese Bevolkerungszahl; hat. Was wohl da rauskommt.


Rocky

Dacht ichs mir doch! Manipuliert, dass es passt.

Stechlin
30.10.2006, 16:42
Und? Denkst Du in den Vororten von London, Paris und Berlin ist`s besser? Schon mal in Marseille gewesen?

Wir reden hier nicht von Vororten. Machen die Verbrechen in den Vororten von Paris und London die Verbechen in den USA harmloser oder relativieren diese sie gar?

Hier mal ein paar Fakten zum Thema:


Die USA weisen die höchste Rate von mit Handfeuerwaffen verübten Verbrechen auf. Schuld daran nicht etwa die Waffenvernarrtheit der Amerikaner, wie sogar Dokumentarfilmer Michael Moore mit seinem Film Bowling for Columbine erkennen mußte. Kanadas Verbrechensstatistiken sind nämlich weit tiefer, obwohl die Kanadier pro Kopf mehr Schußwaffen besitzen. Sie fühlen sich im Gegensatz zu den Amerikanern sicher - weil sie kein amerikanisches Fernsehen schauen. Moore kommt zum Schluß, daß die von sensationslüsternen Gewaltdarstellungen besessenen US-Medien das amerikanische Volk tagtäglich mit einem weltweit einzigartigen Cocktail berieseln, der Angst und Paranoia auslöst. Und wer Angst hat, greift bekanntlich schneller zur Waffe.
Diese unterschwellige Angst kommt Bush in seinem ‚Krieg gegen den Terror' sehr gelegen. Denn wer sich fürchtet, sehnt sich nach einer starken, schützenden Hand. Mit ihren - oft widersprüchlichen - Terrorwarnungen von ‚Code Red', Code Orange' und dergleichen spielte die US-Regierung gerade auch im Wahlkampf auf der emotionalen Klaviatur eines verunsicherten Volkes. Daß Bin Ladens Videobotschaft vom "blutigen Terror auf US-Boden, der den 11. September weit in den Schatten stellen wird", nur vier Tage vor der Präsidentenwahl publik wurde, paßt ins Bild.
Spiegel-Autorin Jody Biehl brachte es auf den Punkt: "Bushs Regierung - und die amerikanische Medien - haben diese Angst gemästet wie einen Truthahn zu Thanksgiving. So etwas gibt es nicht in Europa - obwohl es auch von terroristischen Bombenanschlägen und Entführungen betroffen war."
Wir Europäer sind betroffen von der Einseitigkeit der US-Medien, die oft an Manipulation grenzt. Murdochs regierungstreuer TV-Sender Fox News ist das beste Beispiel. Über vieles und wichtiges, was in der Welt vor sich geht, weiß der Durchschnittsamerikaner nicht Bescheid, weil es ihm nicht gesagt wird.
Katherine Graham, die verstorbene, ehemalige Herausgeberin der Washington Post, bemerkte einst: "Wir leben in einer schmutzigen und gefährlichen Welt. Es gibt einige Dinge, welche die Öffentlichkeit nicht wissen muss, und auch nicht wissen soll. Ich glaube, daß die Demokratie aufblüht, wenn die Regierung legitime Schritte unternehmen kann, um ihre Geheimnisse zu wahren, und wenn die Presse entscheiden kann, ob sie auch publizieren will, was sie weiss."
Präsident Bush applaudiert und nimmt dabei gerne in Kauf, daß seine Landsleute nicht informiert sind. Noch kurz vor der Wahl glaubten nämlich 40 Prozent der befragten Amerikaner, es gäbe nachgewiesene Verbindungen zwischen Al Kaida und dem Irak. Jeder dritte war noch immer überzeugt, Saddam Hussein hätte den elften September persönlich geplant. Eine Umfrage, welche die Universität von Maryland just vor den Wahlen unter Bush-Anhängern durchführte, ergab, daß fast drei Viertel bekräftigen, der Irak habe Massenvernichtungsmittel besessen...
http://www.zeitenschrift.com/magazin/45-usa.ihtml

sunbeam
30.10.2006, 16:45
Wir reden hier nicht von Vororten. Machen die Verbrechen in den Vororten von Paris und London die Verbechen in den USA harmloser oder relativieren diese sie gar?

Hier mal ein paar Fakten zum Thema:

Alleine das wir uns, die die wir 9.000 Meilen vom Ort des Geschenes weg sind, uns den Kopf zerbrechen was in den USA schief läuft, zeigt deutlich das die USA eine wahre Supermacht sind!

Stechlin
30.10.2006, 16:52
Alleine das wir uns, die die wir 9.000 Meilen vom Ort des Geschenes weg sind, uns den Kopf zerbrechen was in den USA schief läuft, zeigt deutlich das die USA eine wahre Supermacht sind!

Für Israel interessieren sich auch eine Menge Leute, und dennoch ist es nur ein Fliegenschiß im Gegensatz zu viel wichtigeren und interessanteren Ländern. Also basiert Deine Vermutung auf falschen Voraussetzungen.

Aber nett, daß Du zugibst, daß in den USA eine Menge "schief läuft".

sunbeam
30.10.2006, 16:55
Für Israel interessieren sich auch eine Menge Leute, und dennoch ist es nur ein Fliegenschiß im Gegensatz zu viel wichtigeren und interessanteren Ländern. Also basiert Deine Vermutung auf falschen Voraussetzungen.

Aber nett, daß Du zugibst, daß in den USA eine Menge "schief läuft".

Die Isreal-Threads in diesem Forum sind im Vergleich zu den eröffneten US-Threads verschwindend gering.

Klar läuft in den USA nicht alles perfekt, wo tut es das schon?

Stechlin
30.10.2006, 16:58
Klar läuft in den USA nicht alles perfekt, wo tut es das schon?

Prima Antwort. Wirklich; hebt sich jedenfalls positiv von den Antworten anderer Hurra-USA-Patrioten ab.

Insofern: :prost:

sunbeam
30.10.2006, 16:59
Prima Antwort. Wirklich; hebt sich jedenfalls positiv von den Antworten anderer Hurra-USA-Patrioten ab.

Insofern: :prost:

Schade das Du nach wie vor ein Smiley-Argumentierer bist!

Rocky
30.10.2006, 17:02
Wir reden hier nicht von Vororten. Machen die Verbrechen in den Vororten von Paris und London die Verbechen in den USA harmloser oder relativieren diese sie gar?



Brennende Vorstaedte sind ein Paris und London Problem.
Bis jetzt sieht man das Kriminalitaets Phaenomen in der USA mehr in alten Centern von Cities: South Bronx, South Central Los Angeles, St Louis, Mo, Camden, NJ Detroit, Newark, NJ.


Von den Vorstadten, den Suburbs , hat bis jetzt noch keiner gesprochen bezueglich irgendwelcher Kriminalitaetskonzentrationen.

Startest Du da einen neuen Trend?

Rocky

GnomInc
30.10.2006, 17:06
In der Schwerstkriminalität toppt niemand Tshwane !!!

Also was solls ....

Stechlin
30.10.2006, 17:09
Schade das Du nach wie vor ein Smiley-Argumentierer bist!

Was soll ich da groß rumlamentieren. Deine Antwort war in Ordnung, weil sie die Tatsache, daß die USA massiv Probleme mit der Kriminalität haben, nicht in Abrede stellt.

sunbeam
30.10.2006, 17:18
Was soll ich da groß rumlamentieren. Deine Antwort war in Ordnung, weil sie die Tatsache, daß die USA massiv Probleme mit der Kriminalität haben, nicht in Abrede stellt.

Tja, da befinden sich die USA in bester Gesellschaft mit Brasilien, China, Russland, Deutschland, Kroatien, ......., etc. pp.!

franek
30.10.2006, 17:39
Wir reden hier nicht von Vororten. Machen die Verbrechen in den Vororten von Paris und London die Verbechen in den USA harmloser oder relativieren diese sie gar?

Hier mal ein paar Fakten zum Thema:

Wissen ist Macht und wer nichts weiß macht bei allem mit!
Warum war die Kirche auch von der Luther-Bibel so wenig erfreut?
Bush freut´s das seine Schäflein auch brav Angst haben vor dem bösen Terroristen...aber manchmal gibt´s ja auch ein schwarzes Schaf.

Stechlin
30.10.2006, 17:45
Tja, da befinden sich die USA in bester Gesellschaft mit Brasilien, China, Russland, Deutschland, Kroatien, ......., etc. pp.!

Die Verbrechensstatistik der USA toppt keiner. In keinem Land der Welt sitzen prozentual zur Gesamtbevölkerung so viele Leute hinter Gittern wie in den USA. Da sollte man sich mal mit den Ursachen beschäftigen, und schon wären wir wieder bei der Frage nach dem gesellschaftlichen Selbstverständnis der USA. Und meine Meinung dazu dürfte klar sein.

sunbeam
30.10.2006, 17:50
Die Verbrechensstatistik der USA toppt keiner. In keinem Land der Welt sitzen prozentual zur Gesamtbevölkerung so viele Leute hinter Gittern wie in den USA. Da sollte man sich mal mit den Ursachen beschäftigen, und schon wären wir wieder bei der Frage nach dem gesellschaftlichen Selbstverständnis der USA. Und meine Meinung dazu dürfte klar sein.

Die ist klar, aber die USA haben sich eben für diesen Weg entschieden, Freiheit auf "Deubel" komm` raus, dass unter solchen Umständen viele unter dem System leiden ist klar. Mir wäre es auch zu darwinistisch, da bleibe ich lieber bei meiner sozialen Marktwirtschaft, auch wenn`s nicht leicht ist heutzutage dieses System zu halten bzw. zu verteidigen.

Interessanterweise würden aber bar jeden Wissens der Tatsachen die US-Bürger keine Änderung ihres "Americam Way of Life" befürworten.

Bitte komme jetzt nicht mit dem Argument, das Gros der Bürger sei von den Medien à la Fox zu tumben US-Zombies umfunktioniert worden.

Stechlin
30.10.2006, 17:55
Die ist klar, aber die USA haben sich eben für diesen Weg entschieden, Freiheit auf "Deubel" komm` raus, dass unter solchen Umständen viele unter dem System leiden ist klar. Mir wäre es auch zu darwinistisch, da bleibe ich lieber bei meiner sozialen Marktwirtschaft, auch wenn`s nicht leicht ist heutzutage dieses System zu halten bzw. zu verteidigen.

Interessanterweise würden aber bar jeden Wissens der Tatsachen die US-Bürger keine Änderung ihres "Americam Way of Life" befürworten.

Bitte komme jetzt nicht mit dem Argument, das Gros der Bürger sei von den Medien à la Fox zu tumben US-Zombies umfunktioniert worden.

Das Gros vielleicht nicht, aber der entscheidene Teil der Gesellschaft. Keiner will den Amis ihr System wegnehmen. Aber solange es eine Gefahr für den Rest der Welt darstellt, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben - bei Strafe des eigenen Unterganges. Siehe Rom!

Justas
30.10.2006, 17:56
Alleine das wir uns, die die wir 9.000 Meilen vom Ort des Geschenes weg sind, uns den Kopf zerbrechen was in den USA schief läuft, zeigt deutlich das die USA eine wahre Supermacht sind!Kacken musst du jeden Tag, während du von Kopfschmerzen höchstens ein Mal pro Monat geplagt wirst.

Somit bist du mit deinen Gedanken viel öfter bei deinem Hintern als bei deinem Kopf.

Was zeigt es uns nun deutlich?

sunbeam
30.10.2006, 17:57
Das Gros vielleicht nicht, aber der entscheidene Teil der Gesellschaft. Keiner will den Amis ihr System wegnehmen. Aber solange es eine Gefahr für den Rest der Welt darstellt, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben - bei Strafe des eigenen Unterganges. Siehe Rom!

Da scheiden sich die Geister, ich denke, diejenigen, die der USA eine negative Einflußnahme auf die Welt bescheinigen haben selber entweder wenig zu bieten oder fürchten sich um ihre Pfründe. Ich kann für D. sagen (W.-Dtl.), dass der Einfluß der USA unterm Strich positiv war!

Justas
30.10.2006, 17:59
Tja, da befinden sich die USA in bester Gesellschaft mit Brasilien, China, Russland, Deutschland, Kroatien, ......., etc. pp.!Sprich, die USA haben kein moralisches Recht, jemanden zu belehren.

sunbeam
30.10.2006, 18:01
Sprich, die USA haben kein moralisches Recht, jemanden zu belehren.

Sie belehren ja auch nicht, sie eweitern ihren Einflußbereich, oder sind wir beide noch auf der Diskussionsstufe, die USA würden die Flamme der Demokratie und Freiheit in die Welt tragen? Mit Nitup bin ich schon weiter, da ich mich nicht wiederholen will, frage Nitup!

Stechlin
30.10.2006, 18:10
Da scheiden sich die Geister, ich denke, diejenigen, die der USA eine negative Einflußnahme auf die Welt bescheinigen haben selber entweder wenig zu bieten oder fürchten sich um ihre Pfründe. Ich kann für D. sagen (W.-Dtl.), dass der Einfluß der USA unterm Strich positiv war!

Die Frage, ob die USA einen negativen Einfluß auf die Welt haben, ist längst mit JA beantwortet. Lateinamerika, der Nahe und Mittlere Osten als auch das kulturelle Europa werden dies ebenfalls tun. Es geht nicht darum, eine Alternative zu den USA zu präsentieren. Jedes Land selbst muß seinen eigenen Weg zur Demokratie finden. Dem mit Bomben und Coca Cola nachzuhelfen, ist bis heute immer in die Hosen gegangen. Irgendwann wird es Zeit, daß selbst die Yankees aus ihren Fehlern lernen. Sonst müssen ihnen das andere beibringen.

Stechlin
30.10.2006, 18:10
Sie belehren ja auch nicht, sie eweitern ihren Einflußbereich, oder sind wir beide noch auf der Diskussionsstufe, die USA würden die Flamme der Demokratie und Freiheit in die Welt tragen? Mit Nitup bin ich schon weiter, da ich mich nicht wiederholen will, frage Nitup!

Er hat aber Dich gefragt.

Justas
30.10.2006, 18:14
Sie belehren ja auch nicht, sie eweitern ihren Einflußbereich, oder sind wir beide noch auf der Diskussionsstufe, die USA würden die Flamme der Demokratie und Freiheit in die Welt tragen? Mit Nitup bin ich schon weiter, da ich mich nicht wiederholen will, frage Nitup!Sie belehren sehr wohl!

Etwas vom jährlichen Bericht des State Departments namens
"US State Department Country Reports on Human Rights Practices (http://www.state.gov/www/global/human_rights/hrp_reports_mainhp.html)" gehört?

Kein anderes Land kann sich so eine Frechheit erlauben.

sunbeam
30.10.2006, 20:28
Sie belehren sehr wohl!

Etwas vom jährlichen Bericht des State Departments namens
"US State Department Country Reports on Human Rights Practices (http://www.state.gov/www/global/human_rights/hrp_reports_mainhp.html)" gehört?

Kein anderes Land kann sich so eine Frechheit erlauben.

Wenn Du diesen Mist für bare Münze nimmst, ist Dir nicht mehr zu helfen. Du scheinst das beste Beispiel für die hervorragende Arbeitsweise in den amerik. Think-Tanks zu sein - man schmeisse den Kritikern ein paar Brocken hin, um sie vor dem Vorhang zu beschäftigen, und im Hintergrund wird Weltpolitik gemacht!

Rocky
30.10.2006, 23:08
Wenn Du diesen Mist für bare Münze nimmst, ist Dir nicht mehr zu helfen. Du scheinst das beste Beispiel für die hervorragende Arbeitsweise in den amerik. Think-Tanks zu sein - man schmeisse den Kritikern ein paar Brocken hin, um sie vor dem Vorhang zu beschäftigen, und im Hintergrund wird Weltpolitik gemacht!

Well, Du bist ein bisschen schnell mit dem Mist.

Ich hab's nur fluechtig angeschaut, aber das scheint ein jaehrlicher Report zu sein, den das State Department laut Verfassung dem Kongress vorlegen muss.

Da alle Kommunikationen zwischen der Executive und dem Kongress nur in der Oeffentlichkeit stattfinden duerfen, nach der Verfassung (Separation of power) , gibt es halt diese Archive, in dem jeder Buerger, falls es ihn beisst, nachlesen kann, was dem Kongress berichtet worden ist.

Ob Du das nun Mist findest oder nicht, oder ob sich der Nitup daruber aufregt, ist irgendwie irrelevant.

Das ist, was das State Department aus seiner Sicht dem Kongress jeweils in einer jaehrlichen Routine berichtet hat.

Das sind Routine Reports. Ich habe keine Ahnung, warum Du und der NITUP sich darueber auslassen. Sowohl in Deutschland als auch in Russland sind diese Art Reports nicht oeffentlich, aber eben in der US, nach der Verfassung.

Deswegen regt Ihr Euch ueber deutsche oder russische Reports dieser Art nicht auf: Sie sind nicht oeffentlich.

Ich halte diese Diskussion, deswegen, ehrlcih gesagt, fuer bizarr.

Rocky

Justas
31.10.2006, 07:49
Wenn Du diesen Mist für bare Münze nimmst, ist Dir nicht mehr zu helfen. Du scheinst das beste Beispiel für die hervorragende Arbeitsweise in den amerik. Think-Tanks zu sein - man schmeisse den Kritikern ein paar Brocken hin, um sie vor dem Vorhang zu beschäftigen, und im Hintergrund wird Weltpolitik gemacht!Es geht nicht darum, ob in diesem Bericht nur Müll drin steht oder nicht. Es geht meines Erachtens darum, dass die USA sich erdreisten, andere in Sachen Menschenrechte zu belehren, während sie selber nachsitzen müssten.

Justas
31.10.2006, 07:51
Sowohl in Deutschland als auch in Russland sind diese Art Reports nicht oeffentlich, aber eben in der US, nach der Verfassung.Und eben nur in den USA. Ich sag's noch einmal: die USA haben kein moralisches Rechte, andere zu belehren.

Rocky
31.10.2006, 12:04
Und eben nur in den USA. Ich sag's noch einmal: die USA haben kein moralisches Rechte, andere zu belehren.

Der Kongress kann von der Executive genau diese Reports verlangen, die den Kongress interessieren. Und sie sind nach der verfassung oeffentlich.

Ob Du sie liest, ist Deine ureigne Entscheidung.

Dein "Rechtsempfinden" ist bizarr. Bezueglich Menschenrechte verstehst Du nix.

Rocky

Misteredd
31.10.2006, 12:21
Und eben nur in den USA. Ich sag's noch einmal: die USA haben kein moralisches Rechte, andere zu belehren.

Die USA haben die Menschenrechte als erster Staat erfunden. Sie können jeden belehren. Wie jeder Lehrer müssen sie sich an ihren eigenen Normen messen lassen. Ich denke, das können die aber viel besser, als viele andere.

Genosse 93
31.10.2006, 13:54
Wir müssten eigentlich alle wissen das die USA schon lange einen verbitterten Kampf gegen die Kriminalität führt. In den USA stellte die Kriminalität schon in den 30er Jahren (blütezeit der Mafia in den USA) ein großes Problem dar. Einige große
Gruppen der Kriminalität sind Mafia,Prostitution (obwohl sie dort erlaubt ist), Rassismus und vor allem Koruption. Die größten Problemzonen sind ganz klar NY und der Staat Nevada. In denen die Kriminalität Jahr für Jahr extreme Zuwachsraten zählt.

Stechlin
31.10.2006, 13:54
Die USA haben die Menschenrechte als erster Staat erfunden.

Ich empfehle Dir das Buch von Aristoteles "Die Nikomachische Ethik (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikomachische_Ethik)". Desweiteren solltest Du Dich mal mit der Geschichte des alten Griechenlandes beschäftigen; es genügt, wenn Du 624 v.u.Z beginnst, als nämlich die willkürliche Rechtssprechung im antiken Athen abgeschafft wurde. Auch interessant dürfte die Philosophie der Stoa (http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa) aus dem Römischen Reich sein. Darüber hinaus bildet die ebenfalls antike biblische Vorstellung der "Gottebenbildlichkeit" des Menschen (Genesis = 1. Mose 1, 27) die Voraussetzung für die später verbreitete Rezeption des Philosophems "Menschenrecht".

Und bevor die USA ihre Bill of Rights (http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_of_Rights_(USA))verkündeten, gab es da noch die Herren Thomas Hobbes (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hobbes), John Locke (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke), Jean-Jacques Rousseau (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau)und natürlich Immanuel Kant (http://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant), die sich eingehend mit der Frage der Menschenrechte beschäftigten. Die USA hier als "Erfinder" der Menschenrechte zu bezeichnen, ist nichts weiter als gnadenlose Ignorant gegenüber 2700 Jahren Menschheitsgeschichte.

Von den "Bill of Rights" nach Guantanamo. Eine atemberaubende Entwicklung.

Misteredd
31.10.2006, 14:01
Ich empfehle Dir das Buch von Aristoteles "Die Nikomachische Ethik (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikomachische_Ethik)". Desweiteren solltest Du Dich mal mit der Geschichte des alten Griechenlandes beschäftigen; es genügt, wenn Du 624 v.u.Z beginnst, als nämlich die willkürliche Rechtssprechung im antiken Athen abgeschafft wurde. Auch interessant dürfte die Philosophie der Stoa (http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa) aus dem Römischen Reich sein. Darüber hinaus bildet die ebenfalls antike biblische Vorstellung der "Gottebenbildlichkeit" des Menschen (Genesis = 1. Mose 1, 27) die Voraussetzung für die später verbreitete Rezeption des Philosophems "Menschenrecht".

Und bevor die USA ihre Bill of Rights (http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_of_Rights_(USA))verkündeten, gab es da noch die Herren Thomas Hobbes (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hobbes), John Locke (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke), Jean-Jacques Rousseau (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau)und natürlich Immanuel Kant (http://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant), die sich eingehend mit der Frage der Menschenrechte beschäftigten. Die USA hier als "Erfinder" der Menschenrechte zu bezeichnen ist nichts weiter als gnadenlose Ignorant gegenüber 2700 Jahren Menschheitsgeschichte.

Von den "Bill of Rights" nach Guantanamo. Eine atemberaubende Entwicklung.

Dieses Land hat sie zuerst normiert und eingeführt, dass die Idee dazu nicht vom Himmel gefallen ist, habe ich nie behauptet.

Es gibt viele Leute mit guten Ideen, siematerialisieren sich aber erst, wenn man sie anwendet.

Stechlin
31.10.2006, 14:08
Dieses Land hat sie zuerst normiert und eingeführt, dass die Idee dazu nicht vom Himmel gefallen ist, habe ich nie behauptet.



Doch, das hast Du:


Zitat von Misteredd:
Die USA haben die Menschenrechte als erster Staat erfunden (http://beat.doebe.li/bibliothek/w00139.html).

Wenn Dir die Bedeutung deutscher Wörter und Begriffe nicht geläufig sein sollte, empfehle ich Dir, einen Deutschkurs zu belegen. Sprache sollte das vermitteln, was man konkret denkt, nicht, was man meinen könnte. Das ist hier keine Rateshow.

Justas
31.10.2006, 14:09
Die USA haben die Menschenrechte als erster Staat erfunden.Das ist einfach nicht wahr. Aber wenn man die Frage schon so stellt, dann waren es die Franzosen: Volter, Rousseau usw. Die schenkten ihnen auch die Freiheitsstatue zum 100. Jahrestag.

Genosse 93
31.10.2006, 14:09
Die immer zunehmende Kriminalität übt sich auch im bereich Erpressung und Bestehung stark aus. In dem USA haben es viele Geschäftsleute sehr schwer, was auch zur verlangsamung des Wirtschaftswachstums führt. Obwohl die Amerikanische Regierung von sich zu behauptet es gebe dort Pressefreicheit werden in wirklichkeit viele Reporter von der Mafia erpresst. Was dies angeht werden auch viele Artikel vom Staat zensiert was zum Beispiel auch ganz stark auf Inhalte in denen es um den Irak Krieg und den 11. September geht zutrifft.

Genosse 93
31.10.2006, 14:11
Die US Amerikanische Pressefreiheit wäre auch mal ein Punkt über den man Diskutieren sollte.

Justas
31.10.2006, 14:13
Dieses Land hat sie zuerst normiert und eingeführt, dass die Idee dazu nicht vom Himmel gefallen ist, habe ich nie behauptet.

Es gibt viele Leute mit guten Ideen, siematerialisieren sich aber erst, wenn man sie anwendet.Ach wirklich? Während die Bürgerlichen in Europa ihre Freiheiten nach 1848 zelebrierten, feierte in den USA die Sklawerei ihre Urstände.

Also, in Sachen Heuchelei sind die Amerikaner wirklich weltführend.

Rocky
31.10.2006, 14:15
Ach wirklich? Während die Bürgerlichen in Europa ihre Freiheiten nach 1848 zelebrierten, feierte in den USA die Sklawerei ihre Urstände.

Also, in Sachen Heuchelei sind die Amerikaner wirklich weltführend.


Und als die Deuteschn in den 30ern und 40ern 6 Mio Juden vergast haben, waren die Amerikaner.... wo?

Stechlin
31.10.2006, 14:15
Also, in Sachen Heuchelei sind die Amerikaner wirklich weltführend.

Vieleicht zählt sie in den USA auch zu den elementaren Menschenrechten. Bush macht´s vor.

Der Patriot
31.10.2006, 14:16
Die gefährlichsten Städte der USA

Gangs, Drogen, Überfälle - wenn es Nacht wird in Amerikas Städten, sind auch Touristen nicht sicher. Die gefährlichsten Orte liegen im Herzen des Landes.

http://www.welt.de/data/2006/10/30/1092655.html:bounce: :comp:

Auswandern nach Amerika? Höchst unwahrscheinlich. Wer in die Bronx oder eine Großstadt in New Jersey zieht braucht sich nicht wundern, wenn er ausgeraubt wird.
Länder wie Island oder Norwegen, auch Neuseeland oder Australien, würden für mich zur Debatte stehen (aber auch nur für einige Zeit). Ich liebe mein Land zu sehr um es für immer oder sehr lange verlassen zu können.

Der Link geht übrigens nicht.

Justas
31.10.2006, 14:17
Und als die Deuteschn in den 30ern und 40ern 6 Mio Juden vergast haben, waren die Amerikaner.... wo?Sie haben bis 1944 gewartet, bis sie dann endlich den Deutschen Stirn boten.

Genosse 93
31.10.2006, 14:18
Ach wirklich? Während die Bürgerlichen in Europa ihre Freiheiten nach 1848 zelebrierten, feierte in den USA die Sklawerei ihre Urstände.

Also, in Sachen Heuchelei sind die Amerikaner wirklich weltführend.

In den USA hatte man die Schwarzen auch noch nach dem Sieg der Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg diskriminiert. Zum Beispiel gab es Waschbeken für Schwarze aus denen das Wasser sich eigentlich nur aus dem Schmutzwasser der Normalen Waschbecken zusammensetzte. Ich glaube Colored war die Amerikanische Aufschrift für Jude.

Der Patriot
31.10.2006, 14:21
Uebrigens, letztes Jahr hatte Camden, NJ den Top Platz.

Oder schneide aus New York City die South Bronx, das so um diese Bevolkerungszahl; hat. Was wohl da rauskommt.

Das sind Gegenden wo rechtschaffende Menschen sowieso nicht hinziehen.

Ich denke kaum ein rechtschaffender Deutscher (oder Türke) würde nach Berlin-Kreuzberg ziehen...

Ich denke den meisten Gegenden der USA wird es sich mit der Kriminalität so verhalten, wie in Europa. Nur haben die USA halt eine andere Bevölkerungsstruktur und Verteilung, da kann nicht alles gleich sein.

Genosse 93
31.10.2006, 14:22
Sie haben bis 1944 gewartet, bis sie dann endlich den Deutschen Stirn boten.

Die offiziele Kriegserklärung gab es schon 1941, aber die Landung in der Normandie fand erst 1944 stadt. Davor haben die Amis eigentlich nur den Briten geholfen.

Stechlin
31.10.2006, 14:23
Und als die Deuteschn in den 30ern und 40ern 6 Mio Juden vergast haben, waren die Amerikaner.... wo?

Ja, ich entsinne mich, daß die planmäßige Vernichtung der Juden Bestandteil der Ziele der Märzrevolutionäre von 1848 war.


waren die Amerikaner.... wo?

Jedenfalls nicht in Auschwitz. Das haben die Russen befreit, wie überhaupt die Mehrzahl der deutschen KZ´s von der Roten Armee befreit wurde. Das hätte natürlich noch alles viel schneller passieren können, wenn sich die Westalliierten nicht so geziert hätten, die Zweite Front zu eröffnen, wie vom pösen Diktator Stalin immer gefordert. Man spielte da lieber mit den Gedanken eines Teilfriedens mit den Deutschen, um eventuell wieder gegen die Russen marschieren zu können:


Das ist kurz das Wesen. Und wer den Text von Churchills Fulton-Opus nicht zur Hand hat, kann sich mit dessen Neuauflage in einer der jüngsten PACE-Resolutionen begnügen. Es wurde nichts Neues erfunden. Viel bequemer ist, die gewohnte Bahn weiter zu fahren. Sonst würde jemand vielleicht um die Erlaubnis bitten, Einblick in Archive zu bekommen, die in der Lage wären, Licht in die Kontakte Londons, Washingtons, Paris', Warschaus und Stockholms im Vorfeld des Amtsantritts von Mussolini und Hitler, aber auch in der späteren Zeit, darunter auch in den für die Geschicke der Welt verhängnisvollen Jahre 1941 bis 1945, zu bringen. Nicht von ungefähr ruhen die besonders ergiebigen Dokumente hinter sieben Siegeln in den westlichen Archiven.


Für Churchill sprach in Trumans Augen auch die Tatsache, dass während des Krieges niemand mehr als Churchill unternommen hatte, um das militärische Zusammenwirken der Westmächte mit der Sowjetunion auszuhöhlen, eine reale Koordinierung von Handlungen der Streitkräfte der drei Mächte zu verhindern, die Eröffnung der Zweiten Front in den Jahren 1942 und 1943 zu torpedieren. Und das tat er, um den Krieg damit in die Länge zu ziehen und mit einer himmlischen Ruhe zuzusehen, wie die Deutschen und die Russen in den erbitterten Kämpfen gegenseitig entkräften. In dieser Hinsicht entsprach die Konzeption des britischen Premiers der Position Trumans, der im Juni 1941 gesagt hat: "Gewinnen die Deutschen, so soll den Russen geholfen werden, gewinnen aber die Russen, so soll man den Deutschen helfen - mögen sie einander umso mehr umbringen."
http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html

Da waren die USA. Noch Fragen?

PS:
Mit dem Russlandfeldzug begann ab Sommer 1941 die Phase der nationalsozialistischen Massenmorde an Zivilisten in den eroberten Gebieten.http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

Der Patriot
31.10.2006, 14:25
In den USA hatte man die Schwarzen auch noch nach dem Sieg der Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg diskriminiert. Zum Beispiel gab es Waschbeken für Schwarze aus denen das Wasser sich eigentlich nur aus dem Schmutzwasser der Normalen Waschbecken zusammensetzte. Ich glaube Colored war die Amerikanische Aufschrift für Jude.

Colored heißt Farbiger.

Nach dem Bürgerkrieg hatten die Neger sogar das Wahlrecht, aber reiche weiße Südstaatler nutzten ihre Macht und schafften es das Neger weiter diskriminiert wurden.

In den USA besitzen die Bundesstaaten sehr viel Autonomie (ähnlich den schweizer Kantonen), mehr als die Bundesländer im Pifkieland oder Österreich.

Genosse 93
31.10.2006, 14:26
Und als die Deuteschn in den 30ern und 40ern 6 Mio Juden vergast haben, waren die Amerikaner.... wo?

Nun Antisemitismus gibts seit ca. 1880.

Der Patriot
31.10.2006, 14:29
Da waren die USA. Noch Fragen?

Schön für dich, daß du deinen Deutschenhaß auch noch mit Antiamerikanismus verbinden kannst. :rolleyes:

Die USA hat nicht Außenpolitik nach deinen Ansichten zu betreiben, sondern nach dem Willen des Volkes und der Regierung und die waren dagegen Deutschland anzugreifen. Daher war eine amerikanischer Einmarsch sowieso erst möglich, als das Deutsche Reich den USA den Krieg erklärt hat.

Stechlin
31.10.2006, 14:29
Nun Antisemitismus gibts seit ca. 1880.

Nein, den gibt es seit der Kreuzigung Jesus´.

Genosse 93
31.10.2006, 14:30
Colored heißt Farbiger.
Nach dem Bürgerkrieg hatten die Neger sogar das Wahlrecht, aber reiche weiße Südstaatler nutzten ihre Macht und schafften es das Neger weiter diskriminiert wurden.

In den USA besitzen die Bundesstaaten sehr viel Autonomie (ähnlich den schweizer Kantonen), mehr als die Bundesländer im Pifkieland oder Österreich.

1. Mag sein, aber die Amis haben halt die Schwarzen diskriminiert.

2. Die diskriminierung und der Begriff Neger oder Niger wurden in den USA bis in die stäten 60er Jahre geprägt.

Genosse 93
31.10.2006, 14:33
Nein, den gibt es seit der Kreuzigung Jesus´.

Speziel Antisemitismus war das nicht aber Juden wurden schon vom alten Rom getötet.

Stechlin
31.10.2006, 14:33
Schön für dich, daß du deinen Deutschenhaß auch noch mit Antiamerikanismus verbinden kannst. :rolleyes:

Die USA hat nicht Außenpolitik nach deinen Ansichten zu betreiben, sondern nach dem Willen des Volkes und der Regierung und die waren dagegen Deutschland anzugreifen. Daher war eine amerikanischer Einmarsch sowieso erst möglich, als das Deutsche Reich den USA den Krieg erklärt hat.

Da scheint ja jemand viel Ahnung von der Materie zu haben:


Am 30. November 1941 entschloss sich die japanische Regierung für einen Krieg, der mit dem Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember begann. Am folgenden Tag erklärten die USA und Großbritannien dem Kaiserreich Japan den Krieg. Die deutsche Kriegserklärung an Washington folgte zusammen mit Italien am 11. Dezember. Deutschland, Italien und Japan versicherten sich in einem gemeinsamen Abkommen, bis zum Sieg gegen die Westmächte zu kämpfen. Waffenstillstand oder Frieden schlossen sie aus.
http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1100506,00.html

Genosse 93
31.10.2006, 14:37
Die offiziele Kriegserklärung gab es schon 1941, aber die Landung in der Normandie fand erst 1944 stadt. Davor haben die Amis eigentlich nur den Briten geholfen.


Schön für dich, daß du deinen Deutschenhaß auch noch mit Antiamerikanismus verbinden kannst. :rolleyes:

Die USA hat nicht Außenpolitik nach deinen Ansichten zu betreiben, sondern nach dem Willen des Volkes und der Regierung und die waren dagegen Deutschland anzugreifen. Daher war eine amerikanischer Einmarsch sowieso erst möglich, als das Deutsche Reich den USA den Krieg erklärt hat.

Nur um die Politische Richtigkeit wieder herzustellen, Deutschland erklärte den Amis samt Japan und Italien 1941 den Krieg!

Stechlin
31.10.2006, 14:39
Schön für dich, daß du deinen Deutschenhaß auch noch mit Antiamerikanismus verbinden kannst. :rolleyes:



Kannst Du mir das näher erläutern?

Genosse 93
31.10.2006, 14:49
Kannst Du mir das näher erläutern?

Ich glaube er meint du würdest entweder die Deutsche Politik verachten oder einfach nur das Volk hassen.

Eins von beiden.

Justas
31.10.2006, 14:53
Speziel Antisemitismus war das nicht aber Juden wurden schon vom alten Rom getötet.Die USA galten vor dem WW2 als Zitadelle des Antisemitismus.

Genosse 93
31.10.2006, 14:58
Die USA galten vor dem WW2 als Zitadelle des Antisemitismus.

Zustimmung! :top:

Rocky
31.10.2006, 14:59
Sie haben bis 1944 gewartet, bis sie dann endlich den Deutschen Stirn boten.

Warum Stirn bieten?

Die Deutschen hatten doch schon 1848 die Freiheit mit Loeffeln gegessen, oder nicht?

Wissen die Deutschen nicht, was sie tun, und man muss ihnen deshalb immer einen Erwachsenen zur Seite stellen? Ich glaube nicht.

Uebrigens war nach meiner Ansicht die Normandie Invasion einer der grossen strategischen Fehler der USA.

Die atlanstische Grenze waere gegrn die Kommunisten viel einfacher (1) zu erreichen und (2) zu verteidigen gewesen, mit wesentlich weniger toten amerikanischen Soldaten als das mit der mitteldeutschen Grenze der Fall war.

Und dieses ganze Volk, das heute gegen die USA hetzt, und das sich inzwischen mit den totaliateren Staaten wie Russland, Iran, Nord-Korea, Venezuela, Kuba verbuendet, waere damals in den sibirischen Gulags verreckt, und der heutige Nachwus waere garnicht geboren worden.

Und die Welt waere ein friedlicherer Platz.

Rocky

Stechlin
31.10.2006, 15:03
Die atlanstische Grenze waere gegrn die Kommunisten viel einfacher (1) zu erreichen und (2) zu verteidigen gewesen, mit wesentlich weniger toten amerikanischen Soldaten als das mit der mitteldeutschen Grenze der Fall war.

Entschuldige bitte, aber ich kann Dir hier nicht so ganz folgen. Welche "atlantische Grenze" und welche "mitteldeutsche Grenze"? Und gegen wen wolltet Ihr Euch verteidigen?


Und dieses ganze Volk, das heute gegen die USA hetzt, und das sich inzwischen mit den totaliateren Staaten wie Russland, Iran, Nord-Korea, Venezuela, Kuba verbuendet, waere damals in den sibirischen Gulags verreckt, und der heutige Nachwus waere garnicht geboren worden.

Und die Welt waere ein friedlicherer Platz.

Du meinst, die Russen hätten uns alle in den Gulag gesperrt? Ach deshalb lebten in der DDR "nur" 17 Millionen, der Rest saß wohl in Sibirien, oder wie darf ich Deine Aussage verstehen?

Justas
31.10.2006, 15:05
(...)

Und die Welt waere ein friedlicherer Platz.

RockyEine merkwürdige Logik... Rocky eben :hihi:

Der Patriot
31.10.2006, 15:06
Warum Stirn bieten?

Die Deutschen hatten doch schon 1848 die Freiheit mit Loeffeln gegessen, oder nicht?

Wissen die Deutschen nicht, was sie tun, und man muss ihnen deshalb immer einen Erwachsenen zur Seite stellen? Ich glaube nicht.

Uebrigens war nach meiner Ansicht die Normandie Invasion einer der grossen strategischen Fehler der USA.

Die atlanstische Grenze waere gegrn die Kommunisten viel einfacher (1) zu erreichen und (2) zu verteidigen gewesen, mit wesentlich weniger toten amerikanischen Soldaten als das mit der mitteldeutschen Grenze der Fall war.

Und dieses ganze Volk, das heute gegen die USA hetzt, und das sich inzwischen mit den totaliateren Staaten wie Russland, Iran, Nord-Korea, Venezuela, Kuba verbuendet, waere damals in den sibirischen Gulags verreckt, und der heutige Nachwus waere garnicht geboren worden.

Und die Welt waere ein friedlicherer Platz.

Rocky

Sowas wie dich nennt mal wohl Arschloch. bei solchen Meldungen, wie dieser hier, wundert mich der Antiamerikanismus nicht einmal.

Rocky
31.10.2006, 15:07
(1)Entschuldige bitte, aber ich kann Dir hier nicht so ganz folgen. Welche "atlantische Grenze" und welche "mitteldeutsche Grenze"? Und gegen wen wolltet Ihr Euch verteidigen?



Du meinst, die Russen hätten uns alle in den Gulag gesperrt? Ach deshalb lebten in der DDR "nur" 17 Millionen, der Rest saß wohl in Sibirien, oder wie darf ich Deine Aussage verstehen?



(1) Der eiserne Vorhang war die mitteldeutsche Grenze.
Die atlantische Grenze waere am Atlantik gewesen, wie der Name sagt ATLANTIK, genauer Aermelkanal.

(2) Wenn die Amerikaner nicht auf kontinental-europaeischem Boden gestanden waeren, dann waeren alle, einschliesslich der Franzosen in sibirischen Gulags gelandet, und Du waerst vermutlich nie geboren worden.

What a relief that would have been.

Rocky

Genosse 93
31.10.2006, 15:07
Entschuldige bitte, aber ich kann Dir hier nicht so ganz folgen. Welche "atlantische Grenze" und welche "mitteldeutsche Grenze"? Und gegen wen wolltet Ihr Euch verteidigen?



Du meinst, die Russen hätten uns alle in den Gulag gesperrt? Ach deshalb lebten in der DDR "nur" 17 Millionen, der Rest saß wohl in Sibirien, oder wie darf ich Deine Aussage verstehen?

Auch haben die Russen nach dem Krieg viel Geld in den wieder aufbau der DDR gesteckt. Nicht umsonst war die DDR 10nt größte Wirtschaftsmacht.

Rocky
31.10.2006, 15:10
Auch haben die Russen nach dem Krieg viel Geld in den wieder aufbau der DDR gesteckt. Nicht umsonst war die DDR 10nt größte Wirtschaftsmacht.

\Was? Die Russen haben nach dem zweiten Weltkrieg viel viel demontiert, einschliesslich die halbe Reichsbahn.

Ist das, was Du schreibst, inzwischen akzeptierte Revisionsgeschichte?

Auwei.

Rocky

sunbeam
31.10.2006, 15:10
Auch haben die Russen nach dem Krieg viel Geld in den wieder aufbau der DDR gesteckt. Nicht umsonst war die DDR 10nt größte Wirtschaftsmacht.

Eben, darum haben wir ja jetzt auch blühende Landschaften im Osten!!

Genosse 93
31.10.2006, 15:11
(1) Der eiserne Vorhang war die mitteldeutsche Grenze.
Die atlantische Grenze waere am Atlantik gewesen, wie der Name sagt ATLANTIK, genauer Aermelkanal.

(2) Wenn die Amerikaner nicht auf kontinental-europaeischem Boden gestanden waeren, dann waeren alle, einschliesslich der Franzosen in sibirischen Gulags gelandet, und Du waerst vermutlich nie geboren worden. What a relief that would have been.

Rocky

Wie geil. Genau wegen diesen Plänen hat die DDR auch dutzende Denkmäler zu ehren der sowjetischen Befreier gebaut (die ich übrigens kürzlich in Berlin bewundern durfte).

Genosse 93
31.10.2006, 15:12
Eben, darum haben wir ja jetzt auch blühende Landschaften im Osten!!

Ist dies als Verarsche oder als Zustimmung zu verstehen?

Alfredos
31.10.2006, 15:14
(1) Der eiserne Vorhang war die mitteldeutsche Grenze.
Die atlantische Grenze waere am Atlantik gewesen, wie der Name sagt ATLANTIK, genauer Aermelkanal.

(2) Wenn die Amerikaner nicht auf kontinental-europaeischem Boden gestanden waeren, dann waeren alle, einschliesslich der Franzosen in sibirischen Gulags gelandet, und Du waerst vermutlich nie geboren worden.

What a relief that would have been.

Rocky

1) Stimmt.

2) Vielleicht. Vielleicht hätte dann auch keine Mauer existiert zwischen zwei deutschen Staaten. Alles ist möglich. Aber mit was wäre wenn, kommt man erfahrungsgemäß nicht weiter.

Genosse 93
31.10.2006, 15:15
Auch haben die Russen nach dem Krieg viel Geld in den wieder aufbau der DDR gesteckt. Nicht umsonst war die DDR 10nt größte Wirtschaftsmacht.

Obwohl man zuerst mit dem Aufbau des eigenen Landes beschäftigt war hat man ab Mitte der 50er viel Geld und Arbeit in die DDR Wirtschaft geschteckt.

Stechlin
31.10.2006, 15:16
(1) Der eiserne Vorhang war die mitteldeutsche Grenze.
Die atlantische Grenze waere am Atlantik gewesen, wie der Name sagt ATLANTIK, genauer Aermelkanal.

Typisch Yankee, von nüscht ´ne Ahnung: Der Eiserne Vorhang* umschrieb die Einflußsphären der UdSSR und der Westmächte. Richtig ist, daß dieser "Vorhang" auch durch die damalige SBZ (ab 1949 DDR) verlief, aber eben noch weiter ging. Ich wußte gar nicht, wie groß Deutschland ist. Es heißt übrigens nicht Mitteldeutsche Grenze, sondern ebenso fälschlicherweise "innerdeutsche" Grenze. Aber mit korrekten Grenzziehungen nehmt Ihr es ja sowieso nicht so genau.


*= From Stettin in the Baltic to Trieste in the Adriatic an Iron Curtain has descended across the Continent. Behind that line lie all the capitals of the ancient states of Central and Eastern Europe. Warsaw, Berlin, Prague, Vienna, Budapest, Belgrade, Bucharest and Sofia; all these famous cities and the populations around them lie in what I must call the Soviet sphere, and all are subject, in one form or another, not only to Soviet influence but to a very high and in some cases increasing measure of control from Moscow.



(2) Wenn die Amerikaner nicht auf kontinental-europaeischem Boden gestanden waeren, dann waeren alle, einschliesslich der Franzosen in sibirischen Gulags gelandet, und Du waerst vermutlich nie geboren worden.

What a relief that would have been.

Wo hätten sie dann landen sollen?

Im Übrigen schreibst Du unsinn. Bei Euch landen die Leute in KZ´s: Abu Grahaib, Guantanamo und all die ungezählten und unbekannten geheimen CIA-Folterhöhlen, in die Ihr unbescholtene Menschen entführt.

sunbeam
31.10.2006, 15:16
Ist dies als Verarsche oder als Zustimmung zu verstehen?

Wirf einen Blick in die neuen Bundesländer und Du weißt es!

sunbeam
31.10.2006, 15:17
Obwohl man zuerst mit dem Aufbau des eigenen Landes beschäftigt war hat man ab Mitte der 50er viel Geld und Arbeit in die DDR Wirtschaft geschteckt.

Warum sind dann eigentlich die Eliten der DDR, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, Lehrer fluchtartig in die BRD gerannt?

Rocky
31.10.2006, 15:19
1) Stimmt.

2) Vielleicht. Vielleicht hätte dann auch keine Mauer existiert zwischen zwei deutschen Staaten. Alles ist möglich. Aber mit was wäre wenn, kommt man erfahrungsgemäß nicht weiter.

Was ist das mit dem Ausgraben der amerikanischen Geschichte, und darueber katastrophalen Mist zu verzapfen?

Das ist politisch korrekt und deshalb cooool in Deutschland?

Wenn ich darauf aufmerksam mache dass die Eltern dieses ganzen Mobs hier im Gulag verreckt waeren und der Mob garnicht geboren worden waere ohne die Amerikaner, auf die sie jetzt so selbstgerecht hetzen. dann ist das nicht coool?

Du hast ein eigenartiges Weltbild.

Rocky

Stechlin
31.10.2006, 15:20
Warum sind dann eigentlich die Eliten der DDR, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, Lehrer fluchtartig in die BRD gerannt?

Weil sie im Osten von drittklassigen Westkadern aus ihren Ämtern entfernt wurden. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Rocky
31.10.2006, 15:21
Typisch Yankee, von nüscht ´ne Ahnung: Der Eiserne Vorhang* umschrieb die Einflußsphären der UdSSR und der Westmächte. Richtig ist, daß dieser "Vorhang" auch durch die damalige SBZ (ab 1949 DDR) verlief, aber eben noch weiter ging. Ich wußte gar nicht, wie groß Deutschland ist. Es heißt übrigens nicht Mitteldeutsche Grenze, sondern ebenso fälschlicherweise "innerdeutsche" Grenze. Aber mit korrekten Grenzziehungen nehmt Ihr es ja sowieso nicht so genau.






Wo hätten sie dann landen sollen?

Im Übrigen schreibst Du unsinn. Bei Euch landen die Leute in KZ´s: Abu Grahaib, Guantanamo und all die ungezählten und unbekannten geheimen CIA-Folterhöhlen, in die Ihr unbescholtene Menschen entführt.

Du vergelichst das mit sibirischen Gulags und Nazi KZ's?
Dir fehlt es ernsthaft an Verstand.

Rocky

Stechlin
31.10.2006, 15:22
Wenn ich darauf aufmerksam mache dass die Eltern dieses ganzen Mobs hier im Gulag verreckt waeren und der Mob garnicht geboren worden waere ohne die Amerikaner, auf die sie jetzt so selbstgerecht hetzen. dann ist das nicht coool?



Rocky

Meine Großeltern bekamen von den Russen keinen Gulagplatz zugewiesen, sondern Brot und Medikamente.

Rocky
31.10.2006, 15:23
Weil sie im Osten von drittklassigen Westkadern aus ihren Ämtern entfernt wurden. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Nitup. Du redeest Quatsch. Ein grosser Teil des im Aufbau begriffenen Kernforschungszentrum Karlsruhe waren Physiker aus dem Osten, die nach dem studium dort abgehauen sind. Das ist nur ein Beispiel.

"Westkader"?? Du hast einen riesengrossen Vogel.

Rocky

Stechlin
31.10.2006, 15:25
Du vergelichst das mit sibirischen Gulags und Nazi KZ's?
Dir fehlt es ernsthaft an Verstand.

Rocky

Nein, mit russischen Gulags habe ich das nicht verglichen. Das weise ich zurück. Da ging es zivilisierter zu als in Guantanamo.

Du hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet, wo Deiner Meinung nach die Westalliierten hätten landen sollen.

Rocky
31.10.2006, 15:25
Meine Großeltern bekamen von den Russen keinen Gulagplatz zugewiesen, sondern Brot und Medikamente.


Weil an der Elbe Amerikaner gesessen sind, die den Russen den garaus gemacht haetten, wenn sie Leute in grossen Massen verschleppt haetten.

Weisst Du eigentlich, was in den Wirren kurz nach dem krieg die Rusden mit Zivilisten gemacht haben? Noee. Das ist keine politisich korrekte Geschichte, nehme ich an.

Ich weiss es.

Rocky

Rocky
31.10.2006, 15:27
(1) Nein, mit russischen Gulags habe ich das nicht verglichen. Das weise ich zurück. Da ging es zivilisierter zu als in Guantanamo.

(2) Du hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet, wo Deiner Meinung nach die Westalliierten hätten landen sollen.

(1) Nitup, Du jetzt bist Du voellig weggetreten.

(2) garnicht. Damit haetten sie den Russen Europa ueberlassen bis zum Atlantik.

Rocky

sunbeam
31.10.2006, 15:27
Weil sie im Osten von drittklassigen Westkadern aus ihren Ämtern entfernt wurden. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Warum weit aus dem Fenster lehnen? Ich darf doch noch fragen stellen oder siehst Du dieses Forum schon als Vorstufe zum Gulag und ich halte besser meine Fresse? Die DDR war ein Land für linke Wendehälse nach dem Krieg, Nichtskönner und ehem. Nazigrößen, die jetzt statt Adi Stalin anbeteten und ihrer Menschenverachtung nun in der DDR den letzten Schliff geben konnten! Wer clever war setzte sich ab.

Stechlin
31.10.2006, 15:31
Nitup. Du redeest Quatsch. Ein grosser Teil des im Aufbau begriffenen Kernforschungszentrum Karlsruhe waren Physiker aus dem Osten, die nach dem studium dort abgehauen sind. Das ist nur ein Beispiel.

"Westkader"?? Du hast einen riesengrossen Vogel.

Rocky

Richtig, das war ein Beispiel. Mehr wirst Du auch nicht finden. Zeige mir eine Universität der DDR, an der nach der Wende ein Ossi Rektor war. 80% der DDR-Wissenschaftselite wurden nach 1990 aus ihren Ämtern entfernt. Ein in der Geschichte einmaliger Vorgang, wenn man mal das Dritte Reich außen vorläßt. Das ist ein Faktum, auch wenn Du es nicht glauben magst.

Beispiel Armee: Es gibt in der Bundeswehr exakt null Generale und null Obristen (Oberst oder Colonel), die aus der DDR bzw. aus dem Osten kommen.

Stechlin
31.10.2006, 15:36
Warum weit aus dem Fenster lehnen? Ich darf doch noch fragen stellen oder siehst Du dieses Forum schon als Vorstufe zum Gulag und ich halte besser meine Fresse? Die DDR war ein Land für linke Wendehälse nach dem Krieg, Nichtskönner und ehem. Nazigrößen, die jetzt statt Adi Stalin anbeteten und ihrer Menschenverachtung nun in der DDR den letzten Schliff geben konnten! Wer clever war setzte sich ab.

Es wäre wirklich besser, Du hieltest Dich hier zurück, da Du nur MÜLL schreibst. Die Kreide ist wohl aufgebraucht?

sunbeam
31.10.2006, 15:38
Es wäre wirklich besser, Du hieltest Dich hier zurück, da Du nur MÜLL schreibst. Die Kreide ist wohl aufgebraucht?

Da fehlen die Antworten, war mir klar! Hat nicht der antifaschistische Schutzwall dazu gedient, Eure Leistungsträger subtil zum Bleiben zu bewegen? Mich würde echt interessieren warum zwischen 1949 - 1989 mehr Menschen aus der DDR Richtung BRD abgehauen sind als umgekehrt?

Stechlin
31.10.2006, 15:40
Weil an der Elbe Amerikaner gesessen sind, die den Russen den garaus gemacht haetten, wenn sie Leute in grossen Massen verschleppt haetten.

Weisst Du eigentlich, was in den Wirren kurz nach dem krieg die Rusden mit Zivilisten gemacht haben? Noee. Das ist keine politisich korrekte Geschichte, nehme ich an.

Ich weiss es.

Rocky

Meinst Du Vorgänge wie diese?


Die Gefangenen werden weder bei Einlieferung noch während des Aufenthaltes registriert. Die Lager werden von allen Seiten bewacht, nachts mit Flutlicht. Fluchtversuche haben sofortige Erschießung zur Folge. Zuweilen wird auch ohne ersichtlichen Anlaß in die Menge der Gefangenen geschossen.

Die Gefangenen hausen trotz Kälte, Regen und Schneeregen ohne Obdach auf nacktem Boden, der sich mit der Zeit in eine unergründliche Schlammwüste verwandelt. Unterkünfte zu errichten, ist verboten. Zelte werden nicht ausgegeben, obwohl sie in den Depots der deutschen Wehrmacht und in denen der US-Armee reichlich vorhanden sind.

Die Gefangenen graben sich Erdlöcher, um vor der schlimmsten Kälte geschützt zu sein. Auch das wird immer wieder untersagt, so daß die Gefangenen oft gezwungen sind, die Erdlöcher zuzuschütten. Es geschieht, daß Bulldozer durch die Lager fahren und Erdlöcher samt den darin vegetierenden Gefangenen zuwalzen.

Waschgelegenheiten fehlen. Latrinen, über Gruben gelegte Balken, werden meist in der Nähe der Zäune angelegt, so daß die diesbezüglichen Vorgänge von außen einsehbar sind.

Während der ersten Zeit gibt es weder Nahrung noch Wasser, obwohl die erwähnten deutschen und amerikanischen Depots überreich mit Vorräten gefüllt sind und der Rhein Hochwasserstand hat. Um die deutschen Depots zu leeren, werden sie der Bevölkerung zur Plünderung überlassen.http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm

Stechlin
31.10.2006, 15:44
Da fehlen die Antworten, war mir klar! Hat nicht der antifaschistische Schutzwall dazu gedient, Eure Leistungsträger subtil zum Bleiben zu bewegen? Mich würde echt interessieren warum zwischen 1949 - 1989 mehr Menschen aus der DDR Richtung BRD abgehauen sind als umgekehrt?

Bevor Du die Frage stellst, warum der Antifaschistische Schutzwall errichtet wurde, solltest Du lieber fragen, wer die Voraussetzungen für diese Staatsgrenze schuf. Aber selbst da wird´s bei Dir schon eng. Wenn Du Dir diese Frage beantwortet hast, würde Dir einiges klar werden.

Hier mal zwei Links, die Dich der Antwort näher bringen:

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html
http://de.rian.ru/analysis/20060306/43962935.html

Rocky
31.10.2006, 15:45
Richtig, das war ein Beispiel. Mehr wirst Du auch nicht finden. Zeige mir eine Universität der DDR, an der nach der Wende ein Ossi Rektor war. 80% der DDR-Wissenschaftselite wurden nach 1990 aus ihren Ämtern entfernt. Ein in der Geschichte einmaliger Vorgang, wenn man mal das Dritte Reich außen vorläßt. Das ist ein Faktum, auch wenn Du es nicht glauben magst.

Beispiel Armee: Es gibt in der Bundeswehr exakt null Generale und null Obristen (Oberst oder Colonel), die aus der DDR bzw. aus dem Osten kommen.

Du redest jetzt nach der Wende.

Das interessiert mich nicht. Die ganze Wiedervereinigung war eine riesige politische Katastrophe.

Ich habe damals bei der UN gearbeitet, in Wien, und ich habe mit meinem Zimmernachbarn, einem Ost Physiker aus Dresden Wetten abgeschlossen, das diese Hau_Ruck Wiedervereinigung kraeftig in die Hose geht. Und sie ist, eigentlich egal was man betrachtet:

Die wirtschaftlich infantile Waehrungsumtausch (bekanntlich hat Poehl darauf gekuendigt) ,
das bodenlsoe Fass der 1Bio Euro Steuergelder,
die Treuhand,
die fehlende, wnigstens rudimentaere Bildung der 17 Mio Hungerleider und Kommunisten in demokratischen Grundprinzipien.

Deine Generation, NITUP, ist schlicht verloren. Ihr seid nicht mehr aus Eurem Luegengespinst herauszubekommen. Ihr habt nur gelernt in Luegen und in Polemik zu leben.

Ein ordentliches, demokratisches, freiheitliches, eigenverantwortliches, individuelles Leben koennt ihr nicht mehr lernen. Wenn man bei Euch die Polemik wegnimmt, seid Ihr geistig nackt und schutzlos.

Es hat viele Stimmen damals gegen die Wiedervereinigung gegeben. Sie sind nicht geheort worden.

Heute ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Have fun.
Rocky

sunbeam
31.10.2006, 15:46
Bevor Du die Frage stellst, warum der Antifaschistische Schutzwall errichtet wurde, solltest Du lieber fragen, wer die Voraussetzungen für diese Staatsgrenze schuf. Aber selbst da wird´s bei Dir schon eng. Wenn Du Dir diese Frage beantwortet hast, würde Dir einiges klar werden.

Hier mal zwei Links, die Dich der Antwort näher bringen:

http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html
http://de.rian.ru/analysis/20060306/43962935.html

.ru-Seiten als Quellen Deiner eigenen privaten Rechtfertigung? :))

Stechlin
31.10.2006, 15:52
Du redest jetzt nach der Wende.

Das interessiert mich nicht. Die ganze Wiedervereinigung war eine riesige politische Katastrophe.

Ich habe damals bei der UN gearbeitet, in Wien, und ich habe mit meinem Zimmernachbarn, einem Ost Physiker aus Dresden Wetten abgeschlossen, das diese Hau_Ruck Wiedervereinigung kraeftig in die Hose geht. Und sie ist, eigentlich egal was man betrachtet:

Die wirtschaftlich infantile Waehrungsumtausch (bekanntlich hat Poehl darauf gekuendigt) ,
das bodenlsoe Fass der 1Bio Euro Steuergelder,
die Treuhand,
die fehlende, wnigstens rudimentaere Bildung der 17 Mio Hungerleider und Kommunisten in demokratischen Grundprinzipien.

Deine Generation, NITUP, ist schlicht verloren. Ihr seid nicht mehr aus Eurem Luegengespinst herauszubekommen. Ihr habt nur gelernt in Luegen und in Polemik zu leben.

Ein ordentliches, demokratisches, freiheitliches, eigenverantwortliches, individuelles Leben koennt ihr nicht mehr lernen. Wenn man bei Euch die Polemik wegnimmt, seid Ihr geistig nackt und schutzlos.

Es hat viele Stimmen damals gegen die Wiedervereinigung gegeben. Sie sind nicht geheort worden.

Heute ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Have fun.
Rocky

So unrecht hast Du mit einigen Bemerkungen nicht. Die sog. Wi(e)dervereinigung war ein Schuß in den Ofen. Das lag aber an der Profitgier derjenigen, denen in der DDR 40 Jahre lang der Einfluß verwehrt wurde. Das Ergebnis ist bekannt.

Zum Thema Bildung: Daß das DDR-Bildungssystem dem des Westens haushoch überlegen war, wird selbst von "Wessis" hinter vorgehaltener Hand bestätigt. Nicht umsonst ist Finnland PISA-Sieger, da sein Bildungssystem sich an dem DDR-Schulsystem eng anlehnte. Du mußt uns im Osten nicht lieben, aber bleib beim Pöbeln wenigstens bei den Fakten.

Stechlin
31.10.2006, 15:53
.ru-Seiten als Quellen Deiner eigenen privaten Rechtfertigung? :))

Ja, der Herr Falin wird sich das alles aus den Fingern gesogen haben. Zu dumm nur, daß es westliche Quellen sind, auf die sich Falin beruft. Zu dumm.

sunbeam
31.10.2006, 15:55
Ja, der Herr Falin wird sich das alles aus den Fingern gesogen haben. Zu dumm nur, daß es westliche Quellen sind, auf die sich Falin beruft. Zu dumm.

Warum sagst Du mir nicht warum zwischen `49 - ´89 soviele Menschen die DDR verlassen haben/wollten?

Stechlin
31.10.2006, 15:57
Warum sagst Du mir nicht warum zwischen `49 - ´89 soviele Menschen die DDR verlassen haben/wollten?

Weil ihnen im Westen ein besseres Leben angeboten wurde. Zweifelsfrei war der Lebensstandard im Westen höher als in der DDR. Keine Frage. Aber wenn es darum geht zu fragen, warum das so war, muß man 1933 anfangen, nach den Ursachen zu suchen. Geschichte findet nicht im Reagenzglas statt.

Rocky
31.10.2006, 16:00
So unrecht hast Du mit einigen Bemerkungen nicht. Die sog. Wi(e)dervereinigung war ein Schuß in den Ofen. Das lag aber an der Profitgier derjenigen, denen in der DDR 40 Jahre lang der Einfluß verwehrt wurde. Das Ergebnis ist bekannt.

Zum Thema Bildung: Daß das DDR-Bildungssystem dem des Westens haushoch überlegen war, wird selbst von "Wessis" hinter vorgehaltener Hand bestätigt. Nicht umsonst ist Finnland PISA-Sieger, da sein Bildungssystem sich an dem DDR-Schulsystem eng anlehnte. Du mußt uns im Osten nicht lieben, aber bleib beim Pöbeln wenigstens bei den Fakten.


Habe ich gepoebelt?
Habe ich was ueber das DDR Bildungssystem gesagt in punkto Qualitaet?

Ich habe ueber Indoktrination geredet, was ich nicht als Bildung bezeichne sondern als brain washing.

Brain Washing ist ab einem gewissen Alter nicht mehr zu reparieren. Komplexes , kritisches Denken lernt man im Kindesalter. Wer im Kindesalter mit einseitiger Propaganda indoktriniert wird, und das akzeptiert, wie Du das gemacht hast, muss mit diesem simplistischen Modell sein Leben verbringen.

Nicht alle haben die Indokrtination akzeptiert. Deshalb sind nicht alle so aus der DDR herausgekommen wie Du das bist. Es ist wichtig zu wissen, dass Dich niemand ohne Deine Zustimmung brain washen kann. Es geht nur mit Deiner kooperation, nicht gegen sie. Das ist ein Punkt, der offensichtlich nicht allgemein bekannt ist.

Rocky

sunbeam
31.10.2006, 16:04
Weil ihnen im Westen ein besseres Leben angeboten wurde. Zweifelsfrei war der Lebensstandard im Westen höher als in der DDR. Keine Frage. Aber wenn es darum geht zu fragen, warum das so war, muß man 1933 anfangen, nach den Ursachen zu suchen. Geschichte findet nicht im Reagenzglas statt.

Die Machtergreifung 16 Jahre vorher war ab ´49 verantwortlich, dass viele DDR-Bürger in den Westen wollten? Wie meinst Du das jetzt? Bitte erläutere mir Deine These!

Stechlin
31.10.2006, 16:07
Habe ich gepoebelt?
Habe ich was ueber das DDR Bildungssystem gesagt in punkto Qualitaet?

Ich habe ueber Indoktrination geredet, was ich nicht als Bildung bezeichne sondern als brain washing.

Brain Washing ist ab einem gewissen Alter nicht mehr zu reparieren. Komplexes , kritisches Denken lernt man im Kindesalter. Wer im Kindesalter mit einseitiger Propaganda indoktriniert wird, und das akzeptiert, wie Du das gemacht hast, muss mit diesem simplistischen Modell sein Leben verbringen.

Nicht alle haben die Indokrtination akzeptiert. Deshalb sind nicht alle so aus der DDR herausgekommen wie Du das bist.

Rocky

Ach herje, da will mir jemand weis machen, wir wären Opfer der DDR-Propaganda, wo er doch selbst aus einem Land kommt, welches notorische Lügner in die Regierung wählte. Es gibt einen großen Unterschied zwischen der DDR-Propaganda über den Westen und Eurer eigenen Selbstdarstellung: Wir waren näher an der Wahrheit dran als Ihr es jemals sein werdet. Weil jeder Tag uns das bestätigt, was man uns über Euch erzählt hat.

PS: Vergeßt nicht, in der Irakischen Wüste nach Saddams Massenvernichtungswaffen zu suchen. So viel zum Thema Propaganda. :cool2:

sunbeam
31.10.2006, 16:08
PS: Vergeßt nicht, in der Irakischen Wüste nach Saddams Massenvernichtungswaffen zu suchen. So viel zum Thema Propaganda. :cool2:

Von was faselst Du da??? Es gab diese Waffen nur bis 1991, danach wurden alle vernichtet und 2002/03 war nicht mal eine Haubitze Senfgas mehr vorhanden!

Stechlin
31.10.2006, 16:10
Die Machtergreifung 16 Jahre vorher war ab ´49 verantwortlich, dass viele DDR-Bürger in den Westen wollten? Wie meinst Du das jetzt? Bitte erläutere mir Deine These!

Wenn Du diesen Zusammenhang nicht verstehst, bringt es wirklich nichts, sich mit Dir darüber auseinanderzusetzen. Denn das wäre die Minimalvoraussetzung.

(PS: Ohne Faschismus keinen Krieg, ohne Krieg keine Alliierten in Deutschland. Ohne Alliierte keinen Kalten Krieg. Ohne Kalten Krieg keine Teilung Deutschlands. Ohne Teilung Deutschlands keine BRD, keine DDR. Kapiert?)

Stechlin
31.10.2006, 16:11
Von was faselst Du da??? Es gab diese Waffen nur bis 1991, danach wurden alle vernichtet und 2002/03 war nicht mal eine Haubitze Senfgas mehr vorhanden!


Ach, was Du nicht sagst. Fällt der Groschen heute pfennigweise?

sunbeam
31.10.2006, 16:12
Wenn Du diesen Zusammenhang nicht verstehst, bringt es wirklich nichts, sich mit Dir darüber auseinanderzusetzen. Denn das wäre die Minimalvoraussetzung.

(PS: Ohne Faschismus keinen Krieg, ohne Krieg keine Alliierten in Deutschland. Ohne Alliierte keinen Kalten Krieg. Ohne Kalten Krieg keine Teilung Deutschlands. Ohne Teilung Deutschlands keine BRD, keine DDR. Kapiert?)

Soweit sogut, aber ich hätte dann doch gerne gewußt warum die DDR-Bürger den Segungen des Sozialismus so rein gar nichts abgwinnen konnten und im Gegenzug die BRD`ler in der DDR keine alternative für ihr Leben ansahen.

Was Du als Minimalvoraussetzung ansiehst, ist bloße Wischiwaschi-Taktik um nicht ins stolpern zu geraten! Also los, warum sind viele DDR-Bürger weg? Warum?

sunbeam
31.10.2006, 16:14
Ach, was Du nicht sagst. Fällt der Groschen heute pfennigweise?

Der Groschen war nie oben um zu fallen, ich finde es nur süß wie gebetsmühlenhaft die Anti-US-Junta im Forum immer und immer wieder die größte Verarsche als Argument aus der Versenkung holt! :))

Stechlin
31.10.2006, 16:15
Soweit sogut, aber ich hätte dann doch gerne gewußt warum die DDR-Bürger den Segungen des Sozialismus so rein gar nichts abgwinnen konnten und im Gegenzug die BRD`ler in der DDR keine alternative für ihr Leben ansahen.

Was Du als Minimalvoraussetzung ansiehst, ist bloße Wischiwaschi-Taktik um nicht ins stolpern zu geraten! Also los, warum sind viele DDR-Bürger weg? Warum?


Ich habe es doch gesagt, Dir fehlen die Zusammenhänge. Im übrigen habe ich Deine Frage schon beantwortet:


Weil ihnen im Westen ein besseres Leben angeboten wurde. Zweifelsfrei war der Lebensstandard im Westen höher als in der DDR. Keine Frage. Aber wenn es darum geht zu fragen, warum das so war, muß man 1933 anfangen, nach den Ursachen zu suchen. Geschichte findet nicht im Reagenzglas statt.

Stechlin
31.10.2006, 16:16
Der Groschen war nie oben um zu fallen, ich finde es nur süß wie gebetsmühlenhaft die Anti-US-Junta im Forum immer und immer wieder die größte Verarsche als Argument aus der Versenkung holt! :))

Der Krieg im Irak ist eine Folge dieser "Verarsche" (merkwürdiges Wortungetüm). Da muß nichts aus der Vesenkung geholt werden.

sunbeam
31.10.2006, 16:17
Ich habe es doch gesagt, Dir fehlen die Zusammenhänge. Im übrigen habe ich Deine Frage schon beantwortet:

Also wenn Du die allgemein bekannten Zusammenhänge als so wertvoll erachtest, solltest Du mal über Deine Priorisierung der Tatsachen Gedanken machen. War es nicht so dass der Sozialismus und der Kommunismus den Menschen so rein gar nichts gebracht hat, im Gegenteil, er ein Lebensmodell war dem niemand etwas abgewinnen konnte (außer Euch zu-Spät geboreren, die nie unter diesem System leiden mussten und ihn nun verklären)!

sunbeam
31.10.2006, 16:19
Der Krieg im Irak ist eine Folge dieser "Verarsche" (merkwürdiges Wortungetüm). Da muß nichts aus der Vesenkung geholt werden.

Die USA wollten in den Irak, die USA sind im Irak. War es ein Fehler? Klar! Aber shit happens! Witzig ist, dass im Sicherheitsrat 2002/03 gegen diese Verarsche kein schwerwiegendes Veto kam, weder von RU noch anderen ach so der Moral verpflichteten Staaten!

Stechlin
31.10.2006, 16:20
Also wenn Du die allgemein bekannten Zusammenhänge als so wertvoll erachtest, solltest Du mal über Deine Priorisierung der Tatsachen Gedanken machen. War es nicht so dass der Sozialismus und der Kommunismus den Menschen so rein gar nichts gebracht hat, im Gegenteil, er ein Lebensmodell war dem niemand etwas abgewinnen konnte (außer Euch zu-Spät geboreren, die nie unter diesem System leiden mussten und ihn nun verklären)!


Ich kann Dir sagen, was uns 40 Jahre Sozialismus gebracht haben:

40 Jahre Frieden!

Fürs erste reicht das.

PS: Wir waren es nicht gewesen, die mit klingendem Spiel durchs Brandenburger Tor marschieren wollten. Ich kann da nur nochmal auf das Falininterview verweisen (.ru :cool: ). Da findest Du die Zusammenhänge.

sunbeam
31.10.2006, 16:22
Ich kann Dir sagen, was uns 40 Jahre Sozialismus gebracht haben:

40 Jahre Frieden!

Fürs erste reicht das.

PS: Wir waren es nicht gewesen, die mit klingendem Spiel durchs Brandenburger Tor marschieren wollten. Ich kann da nur nochmal auf das Falininterview verweisen (.ru :cool: ). Da findest Du die Zusammenhänge.

Stimmt, das war`s, Frieden, mir fiels auf Anhieb nicht ein! Dabei war es ja ich im Westen, der schon im Grundschulalter militärischen Drill und den Hass auf den Osten eingebleut bekommen habe!

Stechlin
31.10.2006, 16:23
Die USA wollten in den Irak, die USA sind im Irak. War es ein Fehler? Klar! Aber shit happens! Witzig ist, dass im Sicherheitsrat 2002/03 gegen diese Verarsche kein schwerwiegendes Veto kam, weder von RU noch anderen ach so der Moral verpflichteten Staaten!


Natürlich gab´s zwei Vetos: China und Rußland stimmten dem Antrag der USA, ein Mandat für den Überfall auf den Irak zu bekommen, nicht zu. Es gibt kein UNO-Mandat für diesen Krieg.

Du plapperst bar jeglicher Fakten.

Misteredd
31.10.2006, 16:24
Warum bleibt denn dann der Frieden bestehen, nachdem der Sozialismus - oder vielmehr der Weg dorthin - nicht mehr besteht und sich alle Gesellschaften davon abgewandt haben?

sunbeam
31.10.2006, 16:26
Natürlich gab´s zwei Vetos: China und Rußland stimmten dem Antrag der USA, ein Mandat für den Überfall auf den Irak zu bekommen, nicht zu. Es gibt kein UNO-Mandat für diesen Krieg.

Du plapperst bar jeglicher Fakten.

Es gab kein Veto!!!!!!!!! Pfeiffe!

Stechlin
31.10.2006, 16:27
Stimmt, das war`s, Frieden, mir fiels auf Anhieb nicht ein! Dabei war es ja ich im Westen, der schon im Grundschulalter militärischen Drill und den Hass auf den Osten eingebleut bekommen habe!

Ja, wie man ja lesen kann. Für Dich mag der Frieden unbedeutend sein, wie man an Deiner Haltung zum Irakkrieg sehen kann. Frieden ist zwar nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.

PS: Der Lebensstandard der DDR war höher als der Großbritaniens, Italiens, Portugals und Spaniens. Wir hatten also neben dem Frieden auch ein sehr auskömmliches Leben, von denen heute Millionen Hartz-IV-Empfänger nur träumen können. Auch das gehört zur historischen Wahrheit dazu. Auch wenn Du sie zu ignorieren pflegst.

Stechlin
31.10.2006, 16:28
Es gab kein Veto!!!!!!!!! Pfeiffe!

Zeig mir das UNO-Mandat für den Irakkrieg!


Die meisten Mitglieder des UN-Sicherheitsrates und der UN-Vollversammlung sprachen sich vor Beginn des Krieges gegen diesen und für eine Fortsetzung der Waffeninspektionen aus.http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg

Stechlin
31.10.2006, 16:29
Warum bleibt denn dann der Frieden bestehen, nachdem der Sozialismus - oder vielmehr der Weg dorthin - nicht mehr besteht und sich alle Gesellschaften davon abgewandt haben?

Jugoslawien! Schon vergessen? Und auch schon vergessen, wer da mitbombte?

sunbeam
31.10.2006, 16:30
Zeig mir das UNO-Mandat für den Irakkrieg!

Habe ich das behauptet es hätte ein Mandat gegeben? Es gab kein Veto von RU und China, nicht mehr habe ich gesagt! Du verdrehst einem ja das Wort im Munde rum, da scheint die alte KGB-Schule durchzubrechen, NITUP, was?

sunbeam
31.10.2006, 16:32
Jugoslawien! Schon vergessen? Und auch schon vergessen, wer da mitbombte?

Richtig, war ein Fehler! Man hätte nur SLO und HR helfen sollen, den Rest sich selber überlassen, Grenzen dicht für Flüchtlinge und "Darwin" hätte schon dafür gesorgt, dass bald Ruhe einkehrt! Ich vermisse Slobo!!!;(

Stechlin
31.10.2006, 16:33
Habe ich das behauptet es hätte ein Mandat gegeben? Es gab kein Veto von RU und China, nicht mehr habe ich gesagt! Du verdrehst einem ja das Wort im Munde rum, da scheint die alte KGB-Schule durchzubrechen, NITUP, was?


Haben die USA diesen beantragt? Warum das Theater von Herrn Powel vorm Sicherheitsrat?

franek
31.10.2006, 16:34
Also wenn Du die allgemein bekannten Zusammenhänge als so wertvoll erachtest, solltest Du mal über Deine Priorisierung der Tatsachen Gedanken machen. War es nicht so dass der Sozialismus und der Kommunismus den Menschen so rein gar nichts gebracht hat, im Gegenteil, er ein Lebensmodell war dem niemand etwas abgewinnen konnte (außer Euch zu-Spät geboreren, die nie unter diesem System leiden mussten und ihn nun verklären)!

Der Sozialismus der damaligen DDR hatte mit Sicherheit auch positive Aspekte und seien diese auch teilweise aus der Not geboren. Gescheitert ist diese Model primär an einer inkompetenten Führung, einer Verhinderung der offenen Gesellschaft, sowie an der Propaganda einer segensreichen westlichen Lebensart mit übervollen Warenregalen. Fazit: Gescheitert an der Gier des Menschen und der Finanzmacht des Westens.

sunbeam
31.10.2006, 16:34
Haben die USA diesen beantragt? Warum das Theater von Herrn Powel vorm Sicherheitsrat?

Das frage ich mich bis heute, v.a., kannst Du Dich noch an die PowerPoint-Präse mit den Lastwagen erinnern? :)) :)) :)) :)) Geil, sah so aus als hätte irgend ein Praktikant die in 4 Minuten zusammengezimmert? Das war eine Sternstunde der Komik!!!

sunbeam
31.10.2006, 16:36
Der Sozialismus der damaligen DDR hatte mit Sicherheit auch positive Aspekte und seien diese auch teilweise aus der Not geboren. Gescheitert ist diese Model primär an einer inkompetenten Führung, einer Verhinderung der offenen Gesellschaft, sowie an der Propaganda einer segensreichen westlichen Lebensart mit übervollen Warenregalen. Fazit: Gescheitert an der Gier des Menschen und der Finanzmacht des Westens.

Ich habe nie geleugnet das es der westdeutschen Hochnäsigkeit zu verdanken ist, dass wir z.B. nicht das Bildungswesen der DDR in Teilen übernommen haben oder noch wichtiger, die Kinderbetreuung. Aber was will man von dt. Politkern schon erwarten!

franek
31.10.2006, 16:43
Ich habe nie geleugnet das es der westdeutschen Hochnäsigkeit zu verdanken ist, dass wir z.B. nicht das Bildungswesen der DDR in Teilen übernommen haben oder noch wichtiger, die Kinderbetreuung. Aber was will man von dt. Politkern schon erwarten!

Nun ich denke nicht nur an die sozialen Errungenschaften (bin ja ein Vielfraß :D ), nein, auch bei der Lebensmittelproduktion war die Qualität, die durch den Mangel an naturidentischen Aromastoffen, hervorgebracht wurde teilweise hervorragend. Ich hoffe ich bekomme für mein Geschäft noch die gewünschten 30kg handgefertigter Dominosteine aus Neuruppin. Hier habe ich bisher noch nichts vergleichbares gegessen. Oder man denke nur an Nudossi, da kann sich Nutella aber weit hinten anstellen (von der Qualität), wird aber bis dato verdrängt, da hinter Nutella die größerer Marktmacht steht...uups, ich schweife manchmal ab.:cool2:

Justas
31.10.2006, 18:14
Natürlich gab´s zwei Vetos: China und Rußland stimmten dem Antrag der USA, ein Mandat für den Überfall auf den Irak zu bekommen, nicht zu. Es gibt kein UNO-Mandat für diesen Krieg.

Du plapperst bar jeglicher Fakten.Nein, mein lieber NITUP, es gab keine Vetos zum Irakkrieg. Die Frage kam erst gar nicht zur Abstimmung, weil im Vorfeld Russland und Frankreich angedeutet haben, sie würden von ihrem Vetorecht Gebrauch machen.

Dann haben die Amis ihre "French Toast" und "French Fries" aus Protest umbenannt :hihi:

Es gibt kein UN-Mandat. Das ist wahr.

Stechlin
31.10.2006, 18:18
Ich habe nie geleugnet das es der westdeutschen Hochnäsigkeit zu verdanken ist, dass wir z.B. nicht das Bildungswesen der DDR in Teilen übernommen haben oder noch wichtiger, die Kinderbetreuung. Aber was will man von dt. Politkern schon erwarten!

Na bitte, dann sind wir uns ja einig.

Zur Klarstellung: Ich will nicht die DDR zurückhaben, das wäre erstens utopisch und zweitens auch nicht wünschenswert - das ganze Deutschland soll es sein. Nur verwahre ich mich dagegen, Geschichte aus dem Zusammenhang zu reißen und das hereinzuinterpretieren, was nicht den Tatsachen entspricht. Natürlich sind seit 1948 hunderttausende Menschen aus der SBZ/DDR in den Westen gegangen - der Großteil aus ökonomischen Gründen, eine Minderheit aus politischen - das spiegeln Statistiken des MfS (die nie der Öffentlichkeit zugänglich waren) wider. Aber man muß sich die Frage nach den Ursachen stellen, und diese beginnen nunmal bei Hitler und enden am 13.August 1961.
Da gibt es eine Kausalkette: Churchills Foultonrede, dann schlossen sich britische und amerikanische Zone zur Bizone und dann zur Trizone (Franzosen) zusammen - die Grenzen standen. Es folgte die Seperatwährung 1948 (Bruch des Postdamer Abkommens), das Grundgesetz im Mai 1949 und die Gründung der BRD im September 1949. Fläche, Währung, Verfassung und Staat ergibt eine Grenze, die nicht der Osten zog.
Erinnern wir uns an die Stalinnote von 1952, die Adenauer mit dem Spruch quittierte, lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb. Es ging nie um die Einheit, es ging um Machtpolitik, um die zukünftige Gestaltung Europas. Und in diesen Plänen war ein neutrales Deutschland nicht vorgesehen. Wer diese Fakten ignoriert, legt keinen Wert auf eine sachliche historische Betrachungsweise.

Über Ideologie läßt sich streiten; über historische Vorgänge nicht.

Stechlin
31.10.2006, 18:20
Nein, mein lieber NITUP, es gab keine Vetos zum Irakkrieg. Die Frage kam erst gar nicht zur Abstimmung, weil im Vorfeld Russland und Frankreich angedeutet haben, sie würde von ihrem Vetorecht Gebrach machen.

Dann haben die Amis ihre "French Toast" und "French Fries" aus Protest umbenannt :hihi:

Es gibt kein UN-Mandat. Das ist wahr.

Ich beuge mich den Fakten und nehme meine Behauptung zurück. Mea Culpa.

sunbeam
31.10.2006, 19:05
Ich beuge mich den Fakten und nehme meine Behauptung zurück. Mea Culpa.

Sehr löblich!

Stechlin
31.10.2006, 19:06
Sehr löblich!

Nimm Dir ein Beispiel. :cool2:

sunbeam
31.10.2006, 19:14
Nimm Dir ein Beispiel. :cool2:

Vom Russen lernen heißt siegen lernen! :su:

Genosse 93
01.11.2006, 07:47
Wirf einen Blick in die neuen Bundesländer und Du weißt es!

Ich habe 3 Jahre in Brandenburg (Belzig) gelebt.

Mein Urteil: :top:

Genosse 93
01.11.2006, 07:49
Warum sind dann eigentlich die Eliten der DDR, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, Lehrer fluchtartig in die BRD gerannt?

Nun, einer der Gründe wäre natürlich das viele im Westen ihre Familie hatten und natürlich gab es im Westen zweifelsohne einen höheren Lebensstatus und mit der DDR Ausbildung konnte man dort viel erreichen.

Genosse 93
01.11.2006, 08:11
Nun, einer der Gründe wäre natürlich das viele im Westen ihre Familie hatten und natürlich gab es im Westen zweifelsohne einen höheren Lebensstatus und mit der DDR Ausbildung konnte man dort viel erreichen.

Bevor jetzt kommt das man im Sozialismus kein gutes Leben führen kann:

In die sich damals bildende BRD gab es um einiges größere Investitionen als in die DDR, daher bildeten sich bessere Lebensbedingungen im Westen (Wirtschaftswunder). Dies führte Natürlich zur Massenflucht weil es in der DDR mit dem Wachstum der Wirtschaft träger voranlief und Material knapheit herrschte was die DDR noch mehr Wirtschaftlich schädigte. Das war auch die eigentliche Ursache des Mauerbaus. Dies verlangsamte die DDR Wirtschaft und ermöglichte ihr nicht die BRD einzuholen, was auch weiterhin zu einigen Fluchtversuchen führte. Diese "Einholentwiklung" kann man heute noch daran sehen das in DDR Zeiten nicht alle Häuser erneuert wurden, in den Neuen Bundesländern noch immer Häuser stehen die seit dem ZW nicht restauriert wurden.

Mondgoettin
01.11.2006, 10:57
Die gefährlichsten Städte der USA

Gangs, Drogen, Überfälle - wenn es Nacht wird in Amerikas Städten, sind auch Touristen nicht sicher. Die gefährlichsten Orte liegen im Herzen des Landes.

http://www.welt.de/data/2006/10/30/1092655.html:bounce: :comp:nanana,wie kann man es wagen solch einen hetzstrang ueber ein land zu schreiben wo nur milch und honig fliesst?;)

Genosse 93
01.11.2006, 15:44
nanana,wie kann man es wagen solch einen hetzstrang ueber ein land zu schreiben wo nur milch und honig fliesst?;)

Pure Amerikanische (Westliche) Propaganda.

sunbeam
01.11.2006, 15:50
Nun, einer der Gründe wäre natürlich das viele im Westen ihre Familie hatten und natürlich gab es im Westen zweifelsohne einen höheren Lebensstatus und mit der DDR Ausbildung konnte man dort viel erreichen.

Es wird wohl auch um so lapidare Dinge wie Meinungsfreiheit, freie Berufswahl, Reisefreiheit, keine militärische Ausbildung schon in der Grundschule, den Sozialismus/Kommunismus gegangen sein!

Viele Westbürger hatten aus Verwandte im Osten, kaum einer ging deshalb in den Osten! Komisch...!

Genosse 93
01.11.2006, 16:00
Es wird wohl auch um so lapidare Dinge wie Meinungsfreiheit, freie Berufswahl, Reisefreiheit, keine militärische Ausbildung schon in der Grundschule, den Sozialismus/Kommunismus gegangen sein!

Viele Westbürger hatten aus Verwandte im Osten, kaum einer ging deshalb in den Osten! Komisch...!


1. Frei Berufswahl gab es (kontest nur nicht Streiken)
2. Reisefreichei ist richtig (aber Nebensächlich)
3. Ist kein Grund
4. Dies hat mit Psychologischen Gründen zu tun. Die Berliner Mauer war zwar auch eine Abschreckung für die Ost Bürger, diese hatten aber mehr Gründe zur Flucht.

Übrigens gabs auch mal nen Fall, da haben West Bürger einen Tunnel unter der Mauer gegraben um ihre Familien nach Westen zu bringen.

sunbeam
01.11.2006, 16:02
[QUOTE=sunbeam;992115]Es wird wohl auch um so lapidare Dinge wie Meinungsfreiheit, freie Berufswahl, Reisefreiheit, keine militärische Ausbildung schon in der Grundschule, den Sozialismus/Kommunismus gegangen sein!

Viele Westbürger hatten aus Verwandte im Osten, kaum einer ging deshalb in den Osten! Komisch...! /QUOTE]

1. Frei Berufswahl gab es (kontest nur nicht Streiken)
2. Reisefreichei ist richtig (aber Nebensächlich)
3. Ist kein Grund
4. Dies hat mit Psychologischen Gründen zu tun. Die Berliner Mauer war zwar auch eine Abschreckung für die Ost Bürger, diese hatten aber mehr Gründe zur Flucht.

Übrigens gabs auch mal nen Fall, da haben West Bürger einen Tunnel unter der Mauer gegraben um ihre Familien nach Westen zu bringen.

Ich sehe schon, Du bist ein Freund der DDR, daher ist diese Diskussion überflüssig und sinnlos! Genausowenig wie Du mir die USA mies machen kannst schaffe ich es Dich von Deinem Sozialismus/Kommunismus-Trip abzubringen!

Genosse 93
01.11.2006, 16:08
[QUOTE=Genosse 93;992143]

Ich sehe schon, Du bist ein Freund der DDR, daher ist diese Diskussion überflüssig und sinnlos! Genausowenig wie Du mir die USA mies machen kannst schaffe ich es Dich von Deinem Sozialismus/Kommunismus-Trip abzubringen!

Ich bin ein Feind der kapitalistischen Unterdrückung! Ich betrachte dich aber alseinen Diskusionspartner, nicht als überflüssig. Oder wen ich Lenin zitieren dürfte: "Ich würde jede Diskusion tot schlagen bei der alle die gleiche Meinung habe!" (Kann sein das dieses Zitat nicht Wort wörtlich stimmt).

Igel
02.11.2006, 01:37
Aber nett, daß Du zugibst, daß in den USA eine Menge "schief läuft".


es ist wohl eher so das typen wie du dich nur fuer sachen in den usa interessieren die angeblich schief laufen. und wen man dich liest dan muss man echt meinen das der rest der welt das paradies auf erden ist, z.b. deutschland .:]

komisch, die fenster im wohnzimmer sind noch offen und im den die tuer ist wieder mal nicht abgesperrt. kein wunder das wir jeden tag erschossen werden.:rolleyes:
der truck in der garage ist ja sicher aber die autos die draussen stehen und aus leichtsinn oefter nicht verschlossen werden die werden jeden tag geklaut und wir muessen jeden morgen vor der arbeit (als hamburger flipper) erst mal zur polizei.:=
aber befor wir zur tuer rausschleichen strecken wir erst mal die hand raus um festzustellen von welcher richtung die kugeln pfeifen. den wir koennen es nicht riskieren krank zu werden weil wir ja alle am hungertuch nagen. meine nachbarn haben schon gedroht meine hunde und katzen zu braten drum steht in jedem garten ein grill bereit.

"ihr seit echt behindert aber euch kan man nicht mehr helfen weil jeder der hier anders denkt als du und hier in den usa lebt und besser bescheid weiss als z.b. du ganz einfach fuer dich luegt.:rolleyes: "

es macht echt keinen spass mehr hier zu schreiben weil die selben typen hier mit immer neuen nick ihren uralten mist immer wieder hochspucken. eklig und primitive.:(

es geht nicht darum das es diese crime z.b. nicht geben soll sondern dass das was irgendwo in einer grossstadt passiert eben weit weg ist und eben nicht das taegliche leben ist.
ausserdem sind da noch viele andere fakten wo ihr eben nicht mitreden koennt weil ihr keine ahnung von den usa habt ausser das was ihr in euren hetzblaettern vorgefuettert bekommt.

Mondgoettin
02.11.2006, 07:14
es ist wohl eher so das typen wie du dich nur fuer sachen in den usa interessieren die angeblich schief laufen. und wen man dich liest dan muss man echt meinen das der rest der welt das paradies auf erden ist, z.b. deutschland .:]

komisch, die fenster im wohnzimmer sind noch offen und im den die tuer ist wieder mal nicht abgesperrt. kein wunder das wir jeden tag erschossen werden.:rolleyes:
der truck in der garage ist ja sicher aber die autos die draussen stehen und aus leichtsinn oefter nicht verschlossen werden die werden jeden tag geklaut und wir muessen jeden morgen vor der arbeit (als hamburger flipper) erst mal zur polizei.:=
aber befor wir zur tuer rausschleichen strecken wir erst mal die hand raus um festzustellen von welcher richtung die kugeln pfeifen. den wir koennen es nicht riskieren krank zu werden weil wir ja alle am hungertuch nagen. meine nachbarn haben schon gedroht meine hunde und katzen zu braten drum steht in jedem garten ein grill bereit.

"ihr seit echt behindert aber euch kan man nicht mehr helfen weil jeder der hier anders denkt als du und hier in den usa lebt und besser bescheid weiss als z.b. du ganz einfach fuer dich luegt.:rolleyes: "

es macht echt keinen spass mehr hier zu schreiben weil die selben typen hier mit immer neuen nick ihren uralten mist immer wieder hochspucken. eklig und primitive.:(

es geht nicht darum das es diese crime z.b. nicht geben soll sondern dass das was irgendwo in einer grossstadt passiert eben weit weg ist und eben nicht das taegliche leben ist.
ausserdem sind da noch viele andere fakten wo ihr eben nicht mitreden koennt weil ihr keine ahnung von den usa habt ausser das was ihr in euren hetzblaettern vorgefuettert bekommt.natuerlich im nirgendwo und am arsch der welt passiert nicht viel in den usa.das traurige ist,dass eure staedte immer mehr von gewalt beherrscht werden sogar die polizei ist machtlos.typen wie du leben in einer art maerchenwelt,ist vielleicht auch gut,wenn man maal den ganzen mist von sich draengt.du bist vielleicht gluecklicher in deiner fantasiewelt und goennen tu ich sie dir,ich bin ja kein unmensch,igelchen....

Grotzenbauer
02.11.2006, 08:13
Mit dem Thema “USA“ habe ich in ein sehr grosses Wespennest gestochen!:hihi: :D

Justas
02.11.2006, 08:29
Mit dem Thema “USA“ habe ich in ein sehr grosses Wespennest gestochen!:hihi: :DRichtig so! :cool2:

Rocky
02.11.2006, 11:04
natuerlich im nirgendwo und am arsch der welt passiert nicht viel in den usa.das traurige ist,dass eure staedte immer mehr von gewalt beherrscht werden sogar die polizei ist machtlos.typen wie du leben in einer art maerchenwelt,ist vielleicht auch gut,wenn man maal den ganzen mist von sich draengt.du bist vielleicht gluecklicher in deiner fantasiewelt und goennen tu ich sie dir,ich bin ja kein unmensch,igelchen....

Dummerchen, mal kuerzlich nach Neapel geschaut, oder nach Paris, beides in der Eurozone, also Nachbarschaft......

Und das mit der Phantasiewelt ist so, Dummerchen. Da wir, Du einerseits und ich, auch's Igelchen, andererseits in grundverschiedenen Weltbildern leben, und Du strohdumm bist, kannst Du nicht erkennen, welches Weltbild Phantasie ist. Du nimmsty einfach an, dass es Meines sei.

Dummheit kann sich nicht selbst als Dummheit erkennen. Das, Hexle, ist Deine Tragoedie.

Rocky

Rocky

Stechlin
02.11.2006, 13:36
es ist wohl eher so das typen wie du dich nur fuer sachen in den usa interessieren die angeblich schief laufen. und wen man dich liest dan muss man echt meinen das der rest der welt das paradies auf erden ist, z.b. deutschland .:]

komisch, die fenster im wohnzimmer sind noch offen und im den die tuer ist wieder mal nicht abgesperrt. kein wunder das wir jeden tag erschossen werden.:rolleyes:
der truck in der garage ist ja sicher aber die autos die draussen stehen und aus leichtsinn oefter nicht verschlossen werden die werden jeden tag geklaut und wir muessen jeden morgen vor der arbeit (als hamburger flipper) erst mal zur polizei.:=
aber befor wir zur tuer rausschleichen strecken wir erst mal die hand raus um festzustellen von welcher richtung die kugeln pfeifen. den wir koennen es nicht riskieren krank zu werden weil wir ja alle am hungertuch nagen. meine nachbarn haben schon gedroht meine hunde und katzen zu braten drum steht in jedem garten ein grill bereit.

"ihr seit echt behindert aber euch kan man nicht mehr helfen weil jeder der hier anders denkt als du und hier in den usa lebt und besser bescheid weiss als z.b. du ganz einfach fuer dich luegt.:rolleyes: "

es macht echt keinen spass mehr hier zu schreiben weil die selben typen hier mit immer neuen nick ihren uralten mist immer wieder hochspucken. eklig und primitive.:(

es geht nicht darum das es diese crime z.b. nicht geben soll sondern dass das was irgendwo in einer grossstadt passiert eben weit weg ist und eben nicht das taegliche leben ist.
ausserdem sind da noch viele andere fakten wo ihr eben nicht mitreden koennt weil ihr keine ahnung von den usa habt ausser das was ihr in euren hetzblaettern vorgefuettert bekommt.

Und hier eine weitere Kollektion unserer allseitsbeliebten Smileys:

:) :rolleyes: :( X( :-<:2up: :kotz: :bounce:

PS: Ich habe alle meine Beiträge in diesem Forum immer unter dem Nick "NITUP" geschrieben. :cool2:

franek
03.11.2006, 09:35
Dummerchen, mal kuerzlich nach Neapel geschaut, oder nach Paris, beides in der Eurozone, also Nachbarschaft......

Und das mit der Phantasiewelt ist so, Dummerchen. Da wir, Du einerseits und ich, auch's Igelchen, andererseits in grundverschiedenen Weltbildern leben, und Du strohdumm bist, kannst Du nicht erkennen, welches Weltbild Phantasie ist. Du nimmsty einfach an, dass es Meines sei.

Dummheit kann sich nicht selbst als Dummheit erkennen. Das, Hexle, ist Deine Tragoedie.

Rocky

Rocky

Das stimmt, in Neapel wurden allein in diesem Jahr 75 Menschen durch die verfeindeten Camorra-Clans ermordet. Hier tobt ebenfalls ein großer Wirtschaftskrieg um Drogen und Machtbereiche. Die Italiener haben schon 13.000 Polizisten in der Stadt und wollen jetzt nochmals um 1.000 aufstocken. Doch da Neapel eine einzige Korruption ist, dürften wohl auch 10.000 mehr nicht viel bringen. Hier ist die Mafia zu stark verwurzelt, die Bevölkerung hat zwar die Nase großenteils gestrichen voll, aber bei ca.50% Arbeitslosigkeit bleibt den meisten nur das Geld durch Drogen oder Auftragsmord. So weit ist es in den US-Großstädten noch nicht. In Neapel betrifft es die ganze Stadt, in den USA Stadtteile.

Vielleicht machst Du einfach eine Strang zu Neapel auf?

Igel
06.11.2006, 05:31
natuerlich im nirgendwo und am arsch der welt passiert nicht viel in den usa.das traurige ist,dass eure staedte immer mehr von gewalt beherrscht werden sogar die polizei ist machtlos.typen wie du leben in einer art maerchenwelt,ist vielleicht auch gut,wenn man maal den ganzen mist von sich draengt.du bist vielleicht gluecklicher in deiner fantasiewelt und goennen tu ich sie dir,ich bin ja kein unmensch,igelchen....

du traumtante:cool2:

schau mal:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2206695,00.html

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2052784,00.html

Dunkelfeld bei Tötungsdelikten

Studie von Professor Bernd Brinkmann

In einer groß angelegten Studie untersuchten Rechtsmediziner Todesfälle von 23 gerichtsmedizinischen Instituten. Ziel: Übersicht der Zufallsentdeckungen von Tötungsdelikten.

02.07.2003



Deutschland, ein Paradies für Mörder?









Abenteuer Wissen



nächste Sendung:
22.11.06 22:15 Uhr







Weiter mit: Ein fast perfekter Mord






Buchtipps: Den Tätern auf der Spur







Tod und Sterben

Institute der Rechtsmedizin

Historisches zur Wiener Gerichtsmedizin

Ärzte wollen bessere Leichenschau

Streifenlicht-topometrie in der Gerichtsmedizin

Regeln zur Durchführung der ärztlichen Leichenschau




Von 13.000 Todesfällen gelangten 350 in die Rechtsmedizin, bei denen ein natürlicher Tod bescheinigt worden war. Darunter befanden sich 92 nicht natürliche Todesursachen wie, Unfälle, Todesfälle durch medizinische Maßnahmen, Suizide, Drogentodesfälle und zehn Tötungsdelikte. Im Endergebnis war jeder vierte Todesfall nicht natürlich.




Professor Bernd Brinkmann



Auszüge der Studie zu: "Natürlicher Tod"
Ein Säugling war tot im umgekippten Stubenwagen gefunden worden. Todesursache: natürlicher Tod. Die Polizei erhielt zufällig Kenntnis und veranlasste eine Obduktion. Sektionsergebnis: Tod durch Ersticken.

Ein 38-jähriger Mann war zwei Wochen vor seinem Tod in eine Schlägerei verwickelt. Eine Woche später wird er in eine Klinik eingeliefert. Klinische Todesursache: natürlicher Tod. Ein Freund meldet den Fall der Polizei. Sektionsergebnis: Schädelhirntrauma - Tötungsdelikt.


Ein 59-jähriger Mann wird tot auf einer Bank im Flughafenbereich gefunden. Ein natürlicher Tod wird bescheinigt. Es erfolgt eine gerichtliche Sektion mit dem Ergebnis: Schädelhirntrauma - Tötungsdelikt.


Ein 28-jähriger Mann stirbt plötzlich. Es wird ein natürlicher Tod bescheinigt. Bei der Polizei meldet sich der vermutliche Täter. Sektionsergebnis:Todesursache ist eine innere Verblutung bei einem Brustkorbsteckschuss.


Ein 60-jähriger Mann stirbt plötzlich auf dem Bürgersteig. Ein natürlicher Tod wird bescheinigt. Zehn Tag später erfolgt die Kremationsleichenschau mit Legalsektion: Todesursache Herzstich




Professor Bernd Brinkmann



Auszüge der Studie zu: "Ungeklärte Todesart"
Ein 82-jähriger Mann wird tot auf dem Sofa sitzend gefunden. Er ist vollständig bekleidet. Der Notarzt bescheinigt einen unklaren Tod, danach erfolgt die Freigabe. Nach neun Tagen erscheint der Täter bei der Polizei und gibt ein Geständnis ab. Sektionsergebnis: Tod durch Ersticken


Eine 25-jährige Frau stirbt plötzlich. Die Todesart ist unklar. Aufgrund ihres Alters wird eine Sektion angeordnet. Todesursache: Herzstich


Ein 47-jähriger Mann wird tot aufgefunden. Verdacht auf Infarkt, Todesursache unklar. Sektionsergebnis: Tod durch Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.







Weiter mit: Ein fast perfekter Mord

Die hohe Dunkelziffer der unentdeckten Morde ergibt sich in Deutschland aus dem mangelhaften Feststellungssystem der Todesursache. Auf 100 Tote kommen zehn unnatürliche oder unklare Todesfälle, von denen aber nur ein bis zwei Prozent in der Gerichtsmedizin landen.


Mit Material aus der Studie von Professor Bernd Brinkmann vom Institut für Rechtsmedizin Münster


"kein wunder das die statistiken in den usa so schlimm aussehen, in deutschland wird einfach alles versteckt und -voila- deutschland sieht gut aus"

deutschland ist ein witz:D

Igel
06.11.2006, 05:36
Und hier eine weitere Kollektion unserer allseitsbeliebten Smileys:

:) :rolleyes: :( X( :-<:2up: :kotz: :bounce:

PS: Ich habe alle meine Beiträge in diesem Forum immer unter dem Nick "NITUP" geschrieben. :cool2:


passt besser zu deinen beitraegen und deinem gesicht;)

Justas
06.11.2006, 06:29
Ein 38-jähriger Mann war zwei Wochen vor seinem Tod in eine Schlägerei verwickelt. Eine Woche später wird er in eine Klinik eingeliefert. Klinische Todesursache: natürlicher Tod. Ein Freund meldet den Fall der Polizei. Sektionsergebnis: Schädelhirntrauma - Tötungsdelikt.Igelchen, wenn jemand eine Woche später an den Folgen einer Schlägerei stirbt, dann ist es kein Tötungsdelikt. :]

Stechlin
06.11.2006, 12:20
Igelchen, wenn jemand eine Woche später an den Folgen einer Schlägerei stirbt, dann ist es kein Tötungsdelikt. :]

Richtig, man nennt das schwere Körperverletzung mit Todesfolge. Aber sieh es ihr nach: ihr Justizminister heißt Alberto Gonzales (http://www.spindoktor.de/2005/01/gonzales-blackout-beim-folter.html). Da habe ich keine Fragen mehr.

Rocky
06.11.2006, 16:44
Richtig, man nennt das schwere Körperverletzung mit Todesfolge. Aber sieh es ihr nach: ihr Justizminister heißt Alberto Gonzales (http://www.spindoktor.de/2005/01/gonzales-blackout-beim-folter.html). Da habe ich keine Fragen mehr.

Und was ist die Signifikanz des Namens "Alberto Gonzales" als Federal Attorney General?

Interessiert,

Rocky

Stechlin
06.11.2006, 17:21
Und was ist die Signifikanz des Namens "Alberto Gonzales" als Federal Attorney General?

Interessiert,

Rocky

Lies den Link (http://www.spindoktor.de/2005/01/gonzales-blackout-beim-folter.html) und ziehe die richtigen Schlüsse. Die RICHTIGEN!

Rocky
06.11.2006, 17:33
Lies den Link (http://www.spindoktor.de/2005/01/gonzales-blackout-beim-folter.html) und ziehe die richtigen Schlüsse. Die RICHTIGEN!

NITUP, Du weisst doch, Deine Informationssuche halte ich fuer ideologisch voellig verfaerbt und deshalb fuer wertlos.

Ich suche mir die Information, die ich brauche, selbst.

Rocky

franek
06.11.2006, 17:40
NITUP, Du weisst doch, Deine Informationssuche halte ich fuer ideologisch voellig verfaerbt und deshalb fuer wertlos.

Ich suche mir die Information, die ich brauche, selbst.

Rocky

So sucht sich ein jeder seine ideologisch verfärbten Informationen.

Stechlin
06.11.2006, 17:43
NITUP, Du weisst doch, Deine Informationssuche halte ich fuer ideologisch voellig verfaerbt und deshalb fuer wertlos.

Ich suche mir die Information, die ich brauche, selbst.

Rocky

Die Los Angeles Times hältst Du für ideologisch verfärbt? Denn auf einen Artikel dieser Zeitung basieren die Informationen des Links.

franek
06.11.2006, 17:53
Die Los Angeles Times hältst Du für ideologisch verfärbt? Denn auf einen Artikel dieser Zeitung basieren die Informationen des Links.

Ach Du weißt doch, das Rocky nur das sieht was ihm in den Kram passt.
Er kann sich nicht mehr ändern, auch wenn er wollen würde, er ist zu sehr in seinem Kokon gefangen. :wand:

Nimm´s leicht, bei Just Amy geht´s doch auch.:))

Justas
06.11.2006, 20:14
Igelchen, wenn jemand eine Woche später an den Folgen einer Schlägerei stirbt, dann ist es kein Tötungsdelikt.Richtig, man nennt das schwere Körperverletzung mit Todesfolge.Und wiederum, bevor seine Verletzung als schwer eingestuft werden kann, müssten wir wissen, wie es dem Verstorbenen in der Woche zuvor ergangen ist und wie sein Lebenswandel war.

Stechlin
06.11.2006, 20:21
Und wiederum, bevor seine Verletzung als schwer eingestuft werden kann, müssten wir wissen, wie es dem Verstorbenen in der Woche zuvor ergangen ist und wie sein Lebenswandel war.

Jetzt überforderst Du die gute alte Dame aus Old Yankeeland.