PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen



Tommy
30.10.2006, 08:00
Schon wieder ein Zwischenfall, Nr. 3 übrigens und schon nach dem zweiten Übergriff wurde vom israelischen Verteidigungsminister versichert, daß derartiges nicht wieder vorkommen werde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445265,00.html

Was ist nun von der erneuten Versicherung durch Ministerpräsident Olmert zu halten, daß es nun wirklich keine Zwischenfälle mehr geben soll?
Die Zeit wird es zeigen.
Doch was sollte im Falle einer erneuten Aggression endlich unternommen werden?
Die deutsche Marine kann sich doch nicht ständig von den Israelis schikanieren lassen. Hier steht die Autorität der Bundesmarine zur Disposition.

Was könnte getan werden? Da der Abschuss eines Kampfjets wohl unangemessen wäre, könnten zumindest Warnschüsse abgegeben werden. Auch die Erfassung der israelischen Abfangjäger mit Feuerleitradar wäre denkbar.
Auf jeden Fall muss reagiert, muss Stärke demonstriert werden.

Götz
30.10.2006, 08:43
Eine wirksame Massnahme wäre sicher ein aufbauschen der Vorfälle in der deutschen Presse. Vielleicht sollten wir auch über die Einstellung diverser
Zahlungen nachdenken und dies möglichst laut. Millitärisch hingegen ist
die Marine machtlos, die kleinen Kriegsschiffe verfügen nur über unzureichende
Verteidigungsmöglichkeiten gegen eine moderne Luftwaffe.

Ex Partei03 Mitglied
30.10.2006, 09:13
Die Bundesmarine hat das Recht auf Selbstverteidigung.

Ich dürfte bei den Vorfällen kein Kapitän sein, dann hätte die Israelische Luftwaffe mindestens 1 F 16 weniger.

@ Götz,

unterschätz nicht die Waffenanlagen der Bundesmarine. Da kommt schneller ein Vogel runter, als den Piloten, die sie fliegen lieb ist.

Hayaser
30.10.2006, 09:18
Eine wirksame Massnahme wäre sicher ein aufbauschen der Vorfälle in der deutschen Presse. Vielleicht sollten wir auch über die Einstellung diverser
Zahlungen nachdenken und dies möglichst laut. Millitärisch hingegen ist
die Marine machtlos, die kleinen Kriegsschiffe verfügen nur über unzureichende
Verteidigungsmöglichkeiten gegen eine moderne Luftwaffe.

Im Prinzip haben Sie Recht, man sollte in der Tat über diverse Angelegenheiten laut nachdenken.
Das Mindeste, was man machen sollte ist, auf diese Provokationen zu reagieren.

Logisch ist dieser Zwischenfall ganz und gar nicht.

Zuerst werden deutsche Soldaten angefordert und später beschossen?

Wo liegt da die Logig?

Es sei denn es wird bewusst derartige "Kriegsspielchen" betrieben, um zu demonstrieren, wie stark die israelische Luftwaffe ist.

mfG
Hayaser

Westfale
30.10.2006, 09:25
Schon wieder ein Zwischenfall, Nr. 3 übrigens und schon nach dem zweiten Übergriff wurde vom israelischen Verteidigungsminister versichert, daß derartiges nicht wieder vorkommen werde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445265,00.html

Was ist nun von der erneuten Versicherung durch Ministerpräsident Olmert zu halten, daß es nun wirklich keine Zwischenfälle mehr geben soll?
Die Zeit wird es zeigen.
Doch was sollte im Falle einer erneuten Aggression endlich unternommen werden?
Die deutsche Marine kann sich doch nicht ständig von den Israelis schikanieren lassen. Hier steht die Autorität der Bundesmarine zur Disposition.

Was könnte getan werden? Da der Abschuss eines Kampfjets wohl unangemessen wäre, könnten zumindest Warnschüsse abgegeben werden. Auch die Erfassung der israelischen Abfangjäger mit Feuerleitradar wäre denkbar.
Auf jeden Fall muss reagiert, muss Stärke demonstriert werden.


Marschbefehl zurueck in den Heimathafen! - welche andere Antwort kann es hier geben. MP Olmert rechnete ja auch damit, deshalb bat er ja instaendig darum, das unsere Schiffe bleiben.
Ja sind die denn bescheuert, die Jetpiloten??

Götz
30.10.2006, 09:33
Logisch ist dieser Zwischenfall ganz und gar nicht.

Zuerst werden deutsche Soldaten angefordert und später beschossen?

Wo liegt da die Logig?

Es sei denn es wird bewusst derartige "Kriegsspielchen" betrieben, um zu demonstrieren, wie stark die israelische Luftwaffe ist.

Womöglich wollen die Israelis ihre militärischen Fähigkeiten gegen einen modernen Gegner austesten, aber natürlich ohne den ersten gezielten Schuss abzufeuern. Gegenüber den Deutschen glauben sie im Ernstfall wohl die Wogen glätten zu können , falls sie gewinnen sollten. Wenn sie
aber verlieren, sind sie einmal mehr in der Opferrolle und werden nach
Entschädigungen schreien, der grosse Bruder würde sie dabei sicher
unterstützen. Es könnte natürlich auch sein, dass einige israelische
Standortkommandaten selbstherrlich handeln, dann hätte Olmert keine Kontrolle
über seine Streitkräfte, auch nicht gerade beruhigend.

Liegnitz
30.10.2006, 10:28
Sage ich doch immer. Die Israelis haben dort Narrenfreiheit.
Und die UNO? die kuscht oder wird von den Israelis einfach ignoriert.

Abzug aller deutschen Einheiten von dort und Sanktioenn gegen Israel kann es nur heißen.

Und einen Krieg gegen Israel würden wir nie überleben. Die haben seit langen schon Atombomben , obwohl sie es immer abtritten.
Aber im Lügen waren die ja schon immer unübertrefflich.

Uki
30.10.2006, 11:01
@Liegnitz: Glaubst du ernsthaft Israel würde die BRD atomar angreifen/ bzw angreifen können?

Liegnitz
30.10.2006, 11:10
@Liegnitz: Glaubst du ernsthaft Israel würde die BRD atomar angreifen/ bzw angreifen können?

Angenommen wir würden die Jets abschießen. Dann kommt eins ins andere.
Und schon einmal wurde seitens Israel gedroht die A-Bomben auf Deutschland auszurichten.
Eine Garantie gibt es nie , das diese Szenario einmal eintreten könnte.

Freikorps
30.10.2006, 11:31
Selbst wenn die israelische Luftwaffe "versehentlich" ein deutsches Schiff versenkt, würde unsere Führung kuschen und die Sache herunterspielen! Es würde sich dann bestimmt ein Weg finden, die Alleinschuld dem deutschen Kapitän in die Schuhe zu schieben.

Skaramanga
30.10.2006, 11:43
...
Es könnte natürlich auch sein, dass einige israelische
Standortkommandaten selbstherrlich handeln, dann hätte Olmert keine Kontrolle
über seine Streitkräfte, auch nicht gerade beruhigend.

Berichte, auch in israelischen Zeitungen, bestätigen diesen Verdacht. Der "Zivilist" Olmert - im Gegensatz zum alten Haudegen und Kriegsveteran Sharon - wird von der Generalität nicht für voll genommen. Auch das unrühmliche Libanon-Debakel lasten die Militärs vor allem Olmert an. Die Situation ist sehr undurchschaubar.

Ex Partei03 Mitglied
30.10.2006, 12:07
Angenommen wir würden die Jets abschießen. Dann kommt eins ins andere.
Und schon einmal wurde seitens Israel gedroht die A-Bomben auf Deutschland auszurichten.
Eine Garantie gibt es nie , das diese Szenario einmal eintreten könnte.

Da werden sich unsere Nachbaratommächte Frankreich und England freuen, wenn der atomare Müll zu Ihnen zieht, mal ganz abgesehen von den Russen.

Nene, das werden die sich nicht wagen.:hihi:

Liegnitz
30.10.2006, 12:19
Da werden sich unsere Nachbaratommächte Frankreich und England freuen, wenn der atomare Müll zu Ihnen zieht, mal ganz abgesehen von den Russen.

Nene, das werden die sich nicht wagen.:hihi:

Genau , das wäre dann der 3 WK wo die ganze Welt dann brennt und in Atomverseuchung untergeht.

Wahrscheinlicher ist wie schon jemand sagte. Das sich deutsche Schiffe lieber versenken lassen würden und dann noch eine Entschuldigung dafür abgäben, dass sie selber Schuld daran sind.X(

Silberkugel
30.10.2006, 12:28
Da werden sich unsere Nachbaratommächte Frankreich und England freuen, wenn der atomare Müll zu Ihnen zieht, mal ganz abgesehen von den Russen.

Nene, das werden die sich nicht wagen.:hihi:
Ob das die Israelis interessiert? Bei denen sitzen die Kernwaffen schon immer etwas lockerer.

Ein interessanter Artikel:
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_120a/T07.HTM

kritiker_34
30.10.2006, 19:46
Im Prinzip haben Sie Recht, man sollte in der Tat über diverse Angelegenheiten laut nachdenken.
Das Mindeste, was man machen sollte ist, auf diese Provokationen zu reagieren.

Logisch ist dieser Zwischenfall ganz und gar nicht.

Zuerst werden deutsche Soldaten angefordert und später beschossen?

Wo liegt da die Logig?

Es sei denn es wird bewusst derartige "Kriegsspielchen" betrieben, um zu demonstrieren, wie stark die israelische Luftwaffe ist.

mfG
Hayaser

da israel auch noch u-boote "made in germany" besitzt wissen die israelis wohl sehr genau, wer militärisch der stärkere ist. warum nur wurde seitens der israelischen politik soo sehr darauf gedrängt, dass deutsche in den israel/palästina/libanon krieg verwickelt werden?

was soll man von einem land halten, welches offiziell darum gebeten hat, dass waffenschmuggel in den libanon mit deutscher beteiligung unterbunden wird und dann gleich 3 vorfälle, welche einem zu denken geben?

was verlautet denn seitens der UNO zu diesen zwischenfällen? Auch seitens der UNO wurde ein deutsches engagement ja gefördert? da stimmt was nicht!

kritiker_34
30.10.2006, 19:50
Ob das die Israelis interessiert? Bei denen sitzen die Kernwaffen schon immer etwas lockerer.

Ein interessanter Artikel:
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_120a/T07.HTM

na klar doch, erpressung mal andersrum...

"Sehr aufschlussreich diesbezüglich sind die Ausführungen des israelisch-niederländischen Militärhistorikers Martin van Creveld, international bekannter Professor der Militärgeschichte an der Hebräischen Universität in Jerusalem Anfang letzten Jahres. Dieser merkt in einem Interview mit dem niederländischen Magazin Elsevier zu der hinter dem aktuellen Teilrückzugsplan des israelischen Premierministers Ariel Scharon steckenden Strategie an, dass diese darauf abzielt, eine unüberwindliche Mauer um Israel zu errichten und die Palästinenser ausserhalb der israelischen Grenzen zu halten. Scharons Plan bedeute in letzter Konsequenz, dass alle Palästinenser aus der dann errichteten «Festung Israel» deportiert würden.

Auf die Frage, ob die Welt eine derartige ethnische Säuberung zulassen würde, antwortet van Creveld: «Das liegt daran, wer es macht und wie schnell es geht. Wir haben einige hundert von Atomsprengkörpern und Raketen und können sie auf Ziele überall werfen, vielleicht selbst auf Rom. Mit Flugzeugen sind die meisten europäischen Hauptstädte ein Ziel.»

Geronimo
30.10.2006, 19:59
Auf die Frage, ob die Welt eine derartige ethnische Säuberung zulassen würde, antwortet van Creveld: «Das liegt daran, wer es macht und wie schnell es geht. Wir haben einige hundert von Atomsprengkörpern und Raketen und können sie auf Ziele überall werfen, vielleicht selbst auf Rom. Mit Flugzeugen sind die meisten europäischen Hauptstädte ein Ziel.»

Ich denke, da vergißt er die Eurofighter und Patriots. Mal abgesehen vom Nachtanken in der Luft. Dankbare Ziele. Alles nur Säbelrasseln aber natürlich unverschämt. BTW: warum nicht Eurofighter auf Kreta oder Zypern stationieren und der Marine Jagdschutz geben? Aber das trauen sich unsere Weicheier ja nicht.

Gero

Silberkugel
30.10.2006, 22:00
Auf die Frage, ob die Welt eine derartige ethnische Säuberung zulassen würde, antwortet van Creveld: «Das liegt daran, wer es macht und wie schnell es geht. Wir haben einige hundert von Atomsprengkörpern und Raketen und können sie auf Ziele überall werfen, vielleicht selbst auf Rom. Mit Flugzeugen sind die meisten europäischen Hauptstädte ein Ziel.»
Auch nicht schlecht von van Creveld:
«Wir haben die Möglichkeit, die Welt mit uns zusammen untergehen zu lassen. Und ich kann Ihnen versprechen, dass dies auch geschieht, bevor Israel untergeht.»

Liegnitz
31.10.2006, 13:09
Israel fliegt Scheinangriffe auf Beirut
Mindestens sechs Mal stürzten sich israelische Jets im Tiefflug auf die südlichen Vororte, bevor sie wieder hochzogen. Viele Bewohner reagierten verängstigt auf die Machtdemonstration. Die UN sehen in den Flügen eine Verletzung des Waffenstillstands.
http://www.welt.de/data/2006/10/31/1093823.html

Sage ich doch dieser Schurkenstaat schert sich den Dreck ob dort UNO Truppen da sind oder nicht . Und alles schweigt bereten oder ignoriert diese Frechheiten.

Liegnitz
31.10.2006, 13:47
Was los?
Schweigen hier auch die User betreten?

Justice
31.10.2006, 15:00
:hush: :hide: :hush:

:nohear:


Warten wir ab, was noch alles passiert.

Just Amy
31.10.2006, 15:09
Angenommen wir würden die Jets abschießen. Dann kommt eins ins andere.
Und schon einmal wurde seitens Israel gedroht die A-Bomben auf Deutschland auszurichten.
Eine Garantie gibt es nie , das diese Szenario einmal eintreten könnte.
dazu wär eine quelle wirklich fein

Just Amy
31.10.2006, 15:15
hier sind einige leute zwar von der absoluten bosheit israels überezugt, aber mit dem faktor "irrtum" rechnen sie nicht. wenn israel finstere absichten hätte, man würde nicht über aktionen berichten müssen, bei denen nichts beschädigt und niemand verletzt wurde.

und "zeitfragen" sind so dubios wie das gerede von einer ethnobombe. sowas ist unmöglich, weil juden und israelis jeder ethnie angehören können

Alfredos
31.10.2006, 15:30
Die Deutschen verhindern nicht den Waffenschmuggel der Hisbollah, sondern verteidigen sich vor israelischen F-16. Sicherlich ist eine Katujscha-Raketen Abschußrampe kurz hinter dem deutschen Schiff aus dem Wasser aufgetaucht.

Just Amy
31.10.2006, 15:53
Die Deutschen verhindern nicht den Waffenschmuggel der Hisbollah, sondern verteidigen sich vor israelischen F-16. Sicherlich ist eine Katujscha-Raketen Abschußrampe kurz hinter dem deutschen Schiff aus dem Wasser aufgetaucht.
kindereien. schlechte koordination, nichts weiter

Liegnitz
31.10.2006, 16:00
@Just amy
Träum weiter von deinem friedliebenden Staat Israel. Bist leider zu verbohrt, um da noch von deinem Irrtum geretettet zu werden.X( Armer Christ.;(

Just Amy
31.10.2006, 16:04
@Just amy
Träum weiter von deinem friedliebenden Staat Israel. Bist leider zu verbohrt, um da noch von deinem Irrtum geretettet zu werden.X( Armer Christ.;(
Du hast sicher haufenweise arguemtne für Deine gegenthese, aber leider gibst du sie nicht preis...

Götz
31.10.2006, 16:30
Berichte, auch in israelischen Zeitungen, bestätigen diesen Verdacht. Der "Zivilist" Olmert - im Gegensatz zum alten Haudegen und Kriegsveteran Sharon - wird von der Generalität nicht für voll genommen. Auch das unrühmliche Libanon-Debakel lasten die Militärs vor allem Olmert an. Die Situation ist sehr undurchschaubar.

Dann scheinen einige israelische Militärs Olmert international in Miskredit bringen
zu wollen, womöglich wollen sie seinen Rücktritt und somit Neuwahlen erzwingen.
Vielleicht wird unsere Marine gerade zur Spielfigur in einer innerisraelischen Vendetta. Mich würde sehr interessieren, wie sich die USA zu diesen
Zwischenfällen äussern.

Liegnitz
31.10.2006, 16:32
Dann scheinen einige israelische Militärs Olmert international in Miskredit bringen
zu wollen, womöglich wollen sie seinen Rücktritt und somit Neuwahlen erzwingen.
Vielleicht wird unsere Marine gerade zur Spielfigur in einer innerisraelischen Vendetta. Mich würde sehr interessieren, wie sich die USA zu diesen
Zwischenfällen äussern.

Ja komisch . da herrscht Schweigen im Walde.

Solingen
31.10.2006, 16:42
Also einmal kann passieren, zweimal kann man noch als dummes Versehen bezeichnen, aber beim dritten mal muss man von böswilliger Absicht ausgehen!
Das zeigt nur einmal wieder mehr, was sich dieses Pack raus nehmen kann, ohne dass jemand was dagegen sagt oder macht.
Aber es ist ja jetzt Zeit genug. Sie könnten ja in den nächsten Monaten die Treffsicherheit ihrer Bomben und Raketen testen. Sind ja nun genug Schiffe der dummen Hitlererben vor der Haustüre.
In diesem Sinne:
FEUER FREI!!!! :))

Just Amy
31.10.2006, 16:52
Also einmal kann passieren, zweimal kann man noch als dummes Versehen bezeichnen, aber beim dritten mal muss man von böswilliger Absicht ausgehen!
Das zeigt nur einmal wieder mehr, was sich dieses Pack raus nehmen kann, ohne dass jemand was dagegen sagt oder macht.
Aber es ist ja jetzt Zeit genug. Sie könnten ja in den nächsten Monaten die Treffsicherheit ihrer Bomben und Raketen testen. Sind ja nun genug Schiffe der dummen Hitlererben vor der Haustüre.
In diesem Sinne:
FEUER FREI!!!! :))
und absichtlich haben sie WAS getan? in die luft gefeuert?

Solingen
31.10.2006, 17:11
und absichtlich haben sie WAS getan? in die luft gefeuert?

Ich weiß ja nicht wie es dir gefallen würde, wenn ich dir über den Kopf hinweg schießen würde und du keine Dunst hast, ob ich dich jetzt treffen wollte oder ob ich nur eine Spaß gemacht habe. Obwohl dieser Faktor eigentlich unerheblich ist. Tatsache ist, dass Schüsse gefallen sind und das ist eindeutig eine gezielte Provokation. Ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst für einen Anlass geben könnte auf Schiffe mit deutschem Hoheitszeichen zu feuern oder an ihnen vorbei/ über sie hinweg zu schießen.

P.S. Jesus lebt!!:hihi:

Just Amy
31.10.2006, 17:35
Ich weiß ja nicht wie es dir gefallen würde, wenn ich dir über den Kopf hinweg schießen würde und du keine Dunst hast, ob ich dich jetzt treffen wollte oder ob ich nur eine Spaß gemacht habe. Obwohl dieser Faktor eigentlich unerheblich ist. Tatsache ist, dass Schüsse gefallen sind und das ist eindeutig eine gezielte Provokation. Ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst für einen Anlass geben könnte auf Schiffe mit deutschem Hoheitszeichen zu feuern oder an ihnen vorbei/ über sie hinweg zu schießen.

P.S. Jesus lebt!!:hihi:
im gegensatz zu Deiner person kenne ich israels absichten. ich weiß, daß israel keinen spaß macht und nicht deutsche treffen wollte. es hat einfach geballert, und da war unerwarteterweise ein schiff näher als gedacht.

freut euch, der Herr ist wahrhaft auferstanden, halleluja!

Götz
31.10.2006, 17:59
im gegensatz zu Deiner person kenne ich israels absichten. ich weiß, daß israel keinen spaß macht und nicht deutsche treffen wollte. es hat einfach geballert, und da war unerwarteterweise ein schiff näher als gedacht.

freut euch, der Herr ist wahrhaft auferstanden, halleluja!

Wer hat dir denn die Absichten Israels geflüstert, diese Einflüsterung kam doch nicht etwa nach einem Gebet ?:bow:

Liegnitz
31.10.2006, 18:55
Also einmal kann passieren, zweimal kann man noch als dummes Versehen bezeichnen, aber beim dritten mal muss man von böswilliger Absicht ausgehen!
Das zeigt nur einmal wieder mehr, was sich dieses Pack raus nehmen kann, ohne dass jemand was dagegen sagt oder macht.
Aber es ist ja jetzt Zeit genug. Sie könnten ja in den nächsten Monaten die Treffsicherheit ihrer Bomben und Raketen testen. Sind ja nun genug Schiffe der dummen Hitlererben vor der Haustüre.
In diesem Sinne:
FEUER FREI!!!! :))

Mal doch den Teufel nicht an die Wand.

Noch haben wir die UNO die uns schützen wird.:= :rolleyes: :shock: :peace: :ironie:

Silberkugel
31.10.2006, 19:43
im gegensatz zu Deiner person kenne ich israels absichten. ich weiß, daß israel keinen spaß macht und nicht deutsche treffen wollte. es hat einfach geballert, und da war unerwarteterweise ein schiff näher als gedacht.

freut euch, der Herr ist wahrhaft auferstanden, halleluja!
So langsam wirst Du mir unheimlich, Katz.

ppp
02.11.2006, 00:48
vielleicht wollen die israelis den deutschen kollegen ja auch nur mal demonstrieren, was richtiges militär ist.

Das Ende
02.11.2006, 01:53
vielleicht wollen die israelis den deutschen kollegen ja auch nur mal demonstrieren, was richtiges militär ist.

Logische Aussage. Vor allem da die Israelis deutsche U-Boote bekommen haben und nicht als veraltet zurückgewiesen haben..... wer hat da "richtiges" Militär?

Krauti
02.11.2006, 10:45
zwei weltkriege hinter uns, und wie glorreich die ausgegangen sind. israel führt seit seinem bestehen einen krieg ums überleben. was israelis aus amerikanischen panzern und bunt zusammengewürfelten waffenkammern herausgeholt haben ist durchaus beachtlich.

Was ich Israel ein bißchen ankreide ist das die total aufgeschmissen wären ohne internationale Hilfe.
Ihr Militär und genauso ihre zivil Gesellschaft sind kaum funktionsfähig wüden nich Jahr für Jahr Milliarden zugebuttert (hauptsächlich USA aber auch von Europa).
Und trotzdem brüsten sie sich als wären sie sonstwas!

Aber der letzte Libanon-Krieg war ja DIE PLeite (keine der Objektiven erreicht) und hat den Nimbus zerstört..eigentlich zwei...den des kleinen David gegen den großen Goliath wie aus'm 6-Tage Krieg (war ja im Libanon umgekehrt) und den der Unbesiegbarkeit...eine Gruppe von Untergrundkämpfern mit Ak-47 und Molotov coctails und alten russischen Raketen gegen eine High-tech Armee...

Die Zukunft Israels sieht düster aus...sollte auch nur ein kleiner Stimmungswechsel in den USA stattfinden sind sie ihre Nabelschnur los...
Außerdem...in den kommenden Jahren wird Israel vor ein schweres demographisches Problem gestellt...sie werden zwischen Demokratie (was das Ende Israels als "jüdischer" Staat bedeuten wird) und Apartheid (was sie zum Pariah der internationalen Staatengemeinschaft machen wird) entscheiden müssen.

Wird Israel die nächsten 50 Jahre überleben? Sicher ist es nicht.

Just Amy
02.11.2006, 11:30
Was ich Israel ein bißchen ankreide ist das die total aufgeschmissen wären ohne internationale Hilfe.
Ihr Militär und genauso ihre zivil Gesellschaft sind kaum funktionsfähig wüden nich Jahr für Jahr Milliarden zugebuttert (hauptsächlich USA aber auch von Europa).
Und trotzdem brüsten sie sich als wären sie sonstwas!

Aber der letzte Libanon-Krieg war ja DIE PLeite (keine der Objektiven erreicht) und hat den Nimbus zerstört..eigentlich zwei...den des kleinen David gegen den großen Goliath wie aus'm 6-Tage Krieg (war ja im Libanon umgekehrt) und den der Unbesiegbarkeit...eine Gruppe von Untergrundkämpfern mit Ak-47 und Molotov coctails und alten russischen Raketen gegen eine High-tech Armee...

Die Zukunft Israels sieht düster aus...sollte auch nur ein kleiner Stimmungswechsel in den USA stattfinden sind sie ihre Nabelschnur los...
Außerdem...in den kommenden Jahren wird Israel vor ein schweres demographisches Problem gestellt...sie werden zwischen Demokratie (was das Ende Israels als "jüdischer" Staat bedeuten wird) und Apartheid (was sie zum Pariah der internationalen Staatengemeinschaft machen wird) entscheiden müssen.

Wird Israel die nächsten 50 Jahre überleben? Sicher ist es nicht.
was man zu libanonII sagen muß ist folgendes: ja, es war nicht erfolgreich. das liegt einerseits an wechselnder taktik, aber vor allem an dem unterschied zu anderen militärischen aktionen:

das war antiterrorkrieg. es ging NICHT gegen einen staatlichen akteur. die siege israels waren in wahrheit NUR gegen staaten, auch wenn libanonI etwas komplizierter war.

ich sehe das nicht so eng. wenn israel in frieden mit arabern leben kann, ist die mehrheit nicht mehr relevant, wenn nicht, ist es eine frage des siegens, nicht des abstimmens. andererseits bin ich kein zionist, die sehen das wohl anders.

Just Amy
02.11.2006, 11:31
Das kann man nicht vergleichen. Deutschland hatte ab 1941 fast alle bedeutenden Staaten der Welt, mit Ausnahme der Achsenmächte, gegen sich und zudem keinen vergleichbaren Partner wie es Israel mit den USA hat.
stimmt schon, ohne "gröfaz" hätte man mit dem material auch siegen können (königstiger fällt mir spontan ein)

George Rico
02.11.2006, 11:58
stimmt schon, ohne "gröfaz" hätte man mit dem material auch siegen können (königstiger fällt mir spontan ein)

Das gute Material kam meistens zu spät auf die Schlachtfelder, um den deutschen Truppen einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Königstiger oder Panther waren zwar sehr gute Panzer, jedoch zu störanfällig und zudem in den ersten Versionen untermotorisiert.

Skaramanga
02.11.2006, 12:07
Auch aus Niederlagen lernt man.

Militärgeschichtlich haben wir sicherlich die größere Erfahrung, aber ob diese heute noch einen praktischen Vorteil darstellt, bezweifle ich. Die Offiziere aus dem 2.WK sind bereits tot oder längst im Ruhestand und die Soldaten haben keine wirkliche Kampferfahrung. Auch lassen sich Strategien von damals heute oft nicht mehr anwenden. Trotzdem glaube ich, dass wir mit den Israelis locker mithalten können.

Keinesfalls. Die Deutschen heute sind viel zu "pussyfooted", wie die Amerikaner sagen. Allerdings gehen die Israelis inzwischen auch etwas in diese Richtung, wie man jetzt im Libanon gesehen hat. Dieses seltsame gestelzte Bemühen, einen "sauberen" Krieg zu führen. *LOL* Krieg führen heißt, mit einem großen Mop einmal kräftig durchzuwischen. Ansonsten kann man sichs sparen.

Just Amy
02.11.2006, 12:09
Das gute Material kam meistens zu spät auf die Schlachtfelder, um den deutschen Truppen einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Königstiger oder Panther waren zwar sehr gute Panzer, jedoch zu störanfällig und zudem in den ersten Versionen untermotorisiert.
teilweise lag es aber auch daran, daß hitler seine lieblinge nicht so richtig einsetzen wollte

Das Ende
02.11.2006, 15:16
zwei weltkriege hinter uns, und wie glorreich die ausgegangen sind. israel führt seit seinem bestehen einen krieg ums überleben. was israelis aus amerikanischen panzern und bunt zusammengewürfelten waffenkammern herausgeholt haben ist durchaus beachtlich.

Wenn man die ganze Welt gegen sich hat. Verständlich. Und du musst selber zugeben das wir Anfangs nicht schlecht ausgesehen haben.... darum gehts aber hier gar nicht.

Klar sind die Leistungen Israels in keinsterweise schlecht oder ungenügend. Das habe ich ja auch nicht behauptet und du hast mit den Leistungen recht.

Aber die Israelis können uns Deutschen nicht so schnell erklären was ein "richtiges" Militär ist. Obwohl das sicherlich Definitionssache ist.

Ich wollte bloß auf die Vermutung, das Israel uns zeigen wollte was ein richtiges Militär ist nur gegenargumentieren. Wie siehst du das?

Wäre das hier möglich? Siehe Beiträge von ppp

Just Amy
02.11.2006, 16:43
Wenn man die ganze Welt gegen sich hat. Verständlich. Und du musst selber zugeben das wir Anfangs nicht schlecht ausgesehen haben.... darum gehts aber hier gar nicht.

Klar sind die Leistungen Israels in keinsterweise schlecht oder ungenügend. Das habe ich ja auch nicht behauptet und du hast mit den Leistungen recht.

Aber die Israelis können uns Deutschen nicht so schnell erklären was ein "richtiges" Militär ist. Obwohl das sicherlich Definitionssache ist.

Ich wollte bloß auf die Vermutung, das Israel uns zeigen wollte was ein richtiges Militär ist nur gegenargumentieren. Wie siehst du das?

Wäre das hier möglich? Siehe Beiträge von ppp
natürlich war das nicht die absicht israels. es war ein mißverständnis, absichtslos. israel hat sich auch schon eine ganze zeit zurückgelehnt und ist klassischen krieg (und so wurde libanon II geführt) nicht mehr gewohnt.

Justice
06.11.2006, 08:47
natürlich war das nicht die absicht israels. es war ein mißverständnis, absichtslos.

Es waren nun schon drei Vorfälle (bitte korrigiere mich falls ich falsch liege). Beim ersten Vorfall hätte man noch an ein Mißverständnis denken können aber nicht mehr beim zweiten und erst recht nicht beim dritten Mal.


@ Skaramanga

Bitte definiere "pussyfooted".
Es gibt zwar keine sauberen Kriege, aber man kann sie heute dank moderner Waffen präziser führen und die Zivilbevölkerung etwas mehr verschonen.
Ist es "pussyfooted" gezielte Schläge gegen Militäreinrichtungen durchzuführen, statt großflächig zu bombardieren?

Skaramanga
06.11.2006, 09:42
@ Skaramanga

Bitte definiere "pussyfooted".
Es gibt zwar keine sauberen Kriege, aber man kann sie heute dank moderner Waffen präziser führen und die Zivilbevölkerung etwas mehr verschonen.
Ist es "pussyfooted" gezielte Schläge gegen Militäreinrichtungen durchzuführen, statt großflächig zu bombardieren?

Gibt kein Äquivalent im Deutschen. Ist eine Mischung aus skrupulös, leisetreterisch und entscheidungsschwach.

Militäreinrichtungen: Welche "Militäreinrichtungen" willst Du bei einem Krieg gegen hochgerüstete, hochmobile Gegner wie Hezbollah oder islamische Milizen im Irak, Somalia oder Sudan treffen? Es gibt keine. Das sind Netzwerke, wie das Internet. Um da größeren Schaden anzurichten musst Du, wenn Dir nur dass klassische militärische Instrumentarium zur Verfügung steht, ziemlich großflächig und massiv vorgehen, oder mit nackter Abschreckung durch massivste Vergeltungsschläge operieren. Oder Du lässt es grad bleiben. Die Zivilbevölkerung ist immer auf der Verliererseite. Das ist aber nichts neues.

Justice
06.11.2006, 10:09
Dann sollen sie's halt bleiben lassen. Wenn ein Krieg mit gezielten Angriffen auf militärische Einrichtungen oder Einheiten nicht möglich ist, dann soll man ihn gar nicht erst führen.
Terroristen sind wie Partisanen, gegen die helfen keine Flächenbombardierungen. Besser ist der Einsatz von Spezialkommandos in Kooperation mit dem Geheimdienst.

Krauti
06.11.2006, 11:02
natürlich war das nicht die absicht israels. es war ein mißverständnis, absichtslos. israel hat sich auch schon eine ganze zeit zurückgelehnt und ist klassischen krieg (und so wurde libanon II geführt) nicht mehr gewohnt.

Sicher?
Schon mal was von der USS Liberty gehört?
Wenn die Israelis sogar UNGESTRAFT VON WASHINGTON ein amerikanisches Kriegsschiff versenken können (und sag mir nich das war nur ein Versehen..sowas passiert nämlich nich aus Versehen) was hindert sie dann ein deutsches Schiff in böser Absicht anzugreifen und zu vernichten???

Die Israelis kennen kein Limit!

Just Amy
07.11.2006, 12:10
Sicher?
Schon mal was von der USS Liberty gehört?
Wenn die Israelis sogar UNGESTRAFT VON WASHINGTON ein amerikanisches Kriegsschiff versenken können (und sag mir nich das war nur ein Versehen..sowas passiert nämlich nich aus Versehen) was hindert sie dann ein deutsches Schiff in böser Absicht anzugreifen und zu vernichten???

Die Israelis kennen kein Limit!
ja, sicher. war ein versehen.

Krauti
07.11.2006, 12:24
ja, sicher. war ein versehen.

Mann...Amy...dann sind die Israelis aber ein paar Idioten...dann wunderts mich warum deren Soldaten so einen guten Ruf haben!

Nee du...das war kein Versehen...;)

Just Amy
08.11.2006, 18:26
Mann...Amy...dann sind die Israelis aber ein paar Idioten...dann wunderts mich warum deren Soldaten so einen guten Ruf haben!

Nee du...das war kein Versehen...;)
versehen passieren in den besten armeen.
aufgrund der gewonnen kriege. schon lang her.
na Du, kannst Du das etwa belegen?

Walter Hofer
09.11.2006, 16:15
Die Vorfälle betrifft nich nur unsere Marine :

Die Französische UN-Truppe im Libanon hätte um ein Haar israelische Kampfflugzeuge abgeschossen. Die Kampfjets hatten vor neun Tagen Scheinangriffe auf die Stellungen der UN-Soldaten geflogen. Die französischen Soldaten seien "zwei Sekunden" davor gewesen, Raketen abzufeuern, sagte Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie. Nur, weil sie die Nerven behalten hätten, sei es nicht zur Katastrophe gekommen. Nach dem Vorfall bestehen schwere Spannungen zwischen Frankreich und Israel.

Nach Angaben von Alliot-Marie gingen am 31. Okotber israelische F-15-Maschinen "im Sturzflug" auf eine französische UNIFIL-Stellung im Südlibanon, bevor sie plötzlich wieder hochzogen.

mehr ...... http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/10.11.2006/2889383.asp

Eine richtige Maßnahme der Franzosen ! :respekt:

Krauti
09.11.2006, 16:28
....war sicherlich auch nur ein Versehen der Israelis:whis:

Justice
14.11.2006, 13:40
nenne einen einzigen fall von "wahrheit" wie DU meinst, den ich nicht sehen will.

Die zahlreichen Fälle israelischer Aggressionen, Beispiele stehen in diesem Thread, sind keine Unfälle bzw. Versehen. Das Gegenteil ist die Wahrheit. Nur ein Zionist erkennt das nicht.

Justice
14.11.2006, 13:41
Ist die Lage tatsächlich derart Schlimm?

Etwas übertrieben, aber nicht weit entfernt von der Realität.

Just Amy
14.11.2006, 13:56
Die zahlreichen Fälle israelischer Aggressionen, Beispiele stehen in diesem Thread, sind keine Unfälle bzw. Versehen. Das Gegenteil ist die Wahrheit. Nur ein Zionist erkennt das nicht.
ob da gegenteil wahr ist bedürfte eines belegs

Justice
14.11.2006, 14:36
Wie bereits im Thread erwähnt, müssten die Israelis doof bzw. blutige Anfänger sein, um solche Versehen zu erklären. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es keine Versehen sind. Die Israelis werden wohl kaum freiwillig Belege für ihre feindlichen Absichten liefern.

Just Amy
14.11.2006, 14:55
Wie bereits im Thread erwähnt, müssten die Israelis doof bzw. blutige Anfänger sein, um solche Versehen zu erklären. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es keine Versehen sind. Die Israelis werden wohl kaum freiwillig Belege für ihre feindlichen Absichten liefern.
wie im thread behauptet, müssten sie of oder anfänger sein. wie suggeriert, dürften soldaten nie fehler machen.

und nochmal: ES IS NICHT PASSIERT.
es wurde ein bisschen geschossen, niemand getroffen, verletzt, nichts beschädigt.
wenn israel wollte sähe das anders aus.

Justice
14.11.2006, 21:26
Amy, erinnerst du dich noch an die 4 UN-Soldaten, die am 25. Juli beim israelischen Bombenangriff gestorben sind?

Hier zur Erinnerung:
http://www.focus.de/politik/nahost/israel_nid_32552.html

War natürlich auch nur ein Versehen. X(

Just Amy
14.11.2006, 21:28
Amy, erinnerst du dich noch an die 4 UN-Soldaten, die am 25. Juli beim israelischen Bombenangriff gestorben sind?

Hier zur Erinnerung:
http://www.focus.de/politik/nahost/israel_nid_32552.html

War natürlich auch nur ein Versehen. X(
ja, ich erinnere mich. die finnische untersuchung meinte, nichts würde auf absicht hindeuten. blöd ist israel nicht, nur zuweilen unfähig.

daan
16.11.2006, 13:01
Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen;

Die Probleme vor der libanesischen Küste liegen auf der Hand,
Eine unerfahrene deutsche Einheit fühlt sich von erfahrenen
Israelischen Piloten die dort kreuz und quer rumfliegen allein durch deren
Kampf-erfahrenheit schlicht und einfach nur provoziert,kann und darf ihrerseits aber nicht"angemessen" darauf antworten.

Just Amy
16.11.2006, 16:21
So kann man stetes Training beim Abschlachten von Frauen und Kindern natürlich auch bezeichnen :))
aber wir reden nicht von den terroristen, sondern der IDF. die schlachtet niemanden ab.

KrascherHistory
17.11.2006, 12:43
gezielte bombardierung von zivilisten fand nicht statt. wir reden von irrtümlich getroffenen zivilisten. unabsichtlichen terrorismus gibts nicht.

Deine Ausdauer hinsichtlich der Verteidigung des Terroristen Israel ist immer wieder bemerkenswert ! :]

Respekt. Weiter so !

Rheinlaender
18.11.2006, 16:38
Der "Staat" Israel ist für mich Terrorist.

Israel verteisigt sich selber - Syrien und der Iran sind Terror-Staatren, da diese Terroristen unterstuetzen - z. B> die Bisbullah; entgegen eindeutigen Beschluessen des Weltsicherhietsrates und sich dabei noch in die Angelegenheiten des Libanon mischen (Verletzung der Prinzipien des Westfaelischen Friedens).

Cannae
18.11.2006, 17:33
entgegen eindeutigen Beschluessen des Weltsicherhietsrates und sich dabei noch in die Angelegenheiten des Libanon mischen

Da kenn ich noch so einen Staat :))

Rheinlaender
18.11.2006, 19:57
Da kenn ich noch so einen Staat :))

Welchen?

Cannae
19.11.2006, 18:58
Welchen?

Israel.

Just Amy
19.11.2006, 19:42
Israel.
israel mischt sich in angelegenheiten des libanon?

KrascherHistory
20.11.2006, 15:56
israel mischt sich in angelegenheiten des libanon?

Nimm mal beide Augenklappen ab, bitte.

Bombardierung, nicht Einmischung ?! Dolle Forumulierung !

Just Amy
20.11.2006, 18:09
Nimm mal beide Augenklappen ab, bitte.

Bombardierung, nicht Einmischung ?! Dolle Forumulierung !
ein verteidigunsgkrieg ist keine einmischung sondern ein natürliches recht.

KrascherHistory
20.11.2006, 18:17
ein verteidigunsgkrieg ist keine einmischung sondern ein natürliches recht.

ein Verteidigungskrieg ? Hast du da ein Definitionsproblem oder eine Wahrnehmungsstörung ?

Sind lib. Truppen in Israel einmarschiert, oder was ?

Ich habe im TV isr. Soldaten im Libanon gesehen ?

Eine Ente ?

Liegnitz
20.11.2006, 18:22
ein Verteidigungskrieg ? Hast du da ein Definitionsproblem oder eine Wahrnehmungsstörung ?

Sind lib. Truppen in Israel einmarschiert, oder was ?

Ich habe im TV isr. Soldaten im Libanon gesehen ?

Eine Ente ?

Und genau die haben laut UN dort absolut nichts mehr zu suchen.

@Daniel Katz vers. just amy :Verteidungskrieg wegen der 2 Gefangenen Soldaten ist wohl ein Witz.
Und warum haben sie immer wieder gezielt Wohngebiete bombardiert und etliche Zivilisten somit getötet?
Und verbotene Streubomben in Wohngebieten abgeworfen, die nachtäglich Zivilisten töten werden.

Just Amy
20.11.2006, 18:28
ein Verteidigungskrieg ? Hast du da ein Definitionsproblem oder eine Wahrnehmungsstörung ?

Sind lib. Truppen in Israel einmarschiert, oder was ?

Ich habe im TV isr. Soldaten im Libanon gesehen ?

Eine Ente ?
die hizb allah ist eingedrungen, hat gemordet und entführt, und raketen auf nordisrael gefeuert.

die israelischen soldaten haben sich im libanon gegen die hizb´allah verteidigt, jep.

Just Amy
20.11.2006, 18:31
Und genau die haben laut UN dort absolut nichts mehr zu suchen.

@Daniel Katz vers. just amy :Verteidungskrieg wegen der 2 Gefangenen Soldaten ist wohl ein Witz.
Und warum haben sie immer wieder gezielt Wohngebiete bombardiert und etliche Zivilisten somit getötet?
Und verbotene Streubomben in Wohngebieten abgeworfen, die nachtäglich Zivilisten töten werden.
vers.?

nein. es geht im nahen osten um gesichtswahrung, und die soldaten waren bei weitem nicht alles.

sie haben gezielt terroisten bombardiet, die in wohngebieten waren.

verbotene streubomben? durch wen verboten?

KrascherHistory
20.11.2006, 18:32
die hizb allah ist eingedrungen, hat gemordet und entführt, und raketen auf nordisrael gefeuert.

die israelischen soldaten haben sich im libanon gegen die hizb´allah verteidigt, jep.

Nochmal: sind lib. Truppen in Israel eingedrungen ? NEIN

Man hat irgendwelche (vielleicht fingierte) ANschläge zum ANlaß genommen, einen Kriege vom Zaune zu brechen. Mehr nicht.

Frage: hat der Staat Libanon Israel angegriffen ?

Just Amy
20.11.2006, 18:35
Nochmal: sind lib. Truppen in Israel eingedrungen ? NEIN

Man hat irgendwelche (vielleicht fingierte) ANschläge zum ANlaß genommen, einen Kriege vom Zaune zu brechen. Mehr nicht.

Frage: hat der Staat Libanon Israel angegriffen ?
der staat libanon ist verantwortlich für alle bewaffneten grupen, die aus seinem territorium heraus andere staaten angreifen.

gegen die libanesische armee wurde nicht wirklich gekämpft, die hat der IDF sogar tee serviert

der krieg war gegen die hizb´allah, die hat angegriffen, die wurde bekämpft.

die anlässe waren faktische und überprüfbare kriegsverbrechen, und natürlich lässt sich israel das nicht gefallen.

KrascherHistory
20.11.2006, 18:38
der staat libanon ist verantwortlich für alle bewaffneten grupen, die aus seinem territorium heraus andere staaten angreifen.

gegen die libanesische armee wurde nicht wirklich gekämpft, die hat der IDF sogar tee serviert

der krieg war gegen die hizb´allah, die hat angegriffen, die wurde bekämpft.

die anlässe waren faktische und überprüfbare kriegsverbrechen, und natürlich lässt sich israel das nicht gefallen.

Interessante These. Sieht der Libanon das auch so wie du ?

"Nicht wirklich gekämpft" heißt hier was ? Tee servieren ! Diese Bestien !:] :))
Oder nur eine billige Rechtfertigung f. einen isr. Angriffskrieg !

Faktische Kriegsverbrechen über die jüd. Medien berichtet haben !? DOlle Sache.

Du verzeihst meine Skepsis ?!

Just Amy
20.11.2006, 19:03
Interessante These. Sieht der Libanon das auch so wie du ?

"Nicht wirklich gekämpft" heißt hier was ? Tee servieren ! Diese Bestien !:] :))
Oder nur eine billige Rechtfertigung f. einen isr. Angriffskrieg !

Faktische Kriegsverbrechen über die jüd. Medien berichtet haben !? DOlle Sache.

Du verzeihst meine Skepsis ?!
ob der libanon logik anerkennt?

nicht wirklich gekämpft heißt kampflos ergeben,

die libanesische armee ist voll ok, die hizb´alla ist da sproblem. bestien sind weder die einen noch die anderen.

faktische kriegsverbrechen, über die alle berichtet haben.

KrascherHistory
23.11.2006, 01:08
ob der libanon logik anerkennt?

nicht wirklich gekämpft heißt kampflos ergeben,

die libanesische armee ist voll ok, die hizb´alla ist da sproblem. bestien sind weder die einen noch die anderen.

faktische kriegsverbrechen, über die alle berichtet haben.

Also Pech für den friedl. Libanon, wenn 3 Terroristen nach Israel einen Stein werfen ?

Just Amy
23.11.2006, 09:27
Also Pech für den friedl. Libanon, wenn 3 Terroristen nach Israel einen Stein werfen ?
verantworetung israels, wenn terroristen grenzen verletzen, soldaten ermorden, kidnappen und raketen abfeuern.

KrascherHistory
23.11.2006, 15:49
verantworetung israels, wenn terroristen grenzen verletzen, soldaten ermorden, kidnappen und raketen abfeuern.

Ein Telefongespräch unter "Männern", eine gem. grenznahe Aktion und die Sacher wäre gegessen !

Aber mit kriegsgeilen Israelis kannste halt nicht reden.

Mit kriegsgeilen Terroristen übrigens auch nicht ! Egal ob jüdisch oder muslima...

Ex Partei03 Mitglied
23.11.2006, 15:59
Ich denke, das das wirklich objektiv betrachtet werden muß. Wenn polnische terroristen Raketen auf Deutschland abschießen, heisst es ja nicht, das wir gleich ganz Polen angreifen. <--- Nur ein vergleich.

Generell ist die Verhältnismäßigkeit der mittel weit überrtieben gewesen. Sowas ist Polizeisache auch die Israelis haben eine Polizei oder Geheimdienst ( Mossat ).

Die wußten ganz genau, wo die terroristen stecken. Man hätte ohne die libanesische Bevölkerung mit Raketen und Streubomben zu töten, mit Spezialeinheiten die terroristen platt machen können.

KrascherHistory
23.11.2006, 16:01
Ich denke, das das wirklich objektiv betrachtet werden muß. Wenn polnische terroristen Raketen auf Deutschland abschießen, heisst es ja nicht, das wir gleich ganz Polen angreifen. <--- Nur ein vergleich.

Generell ist die Verhältnismäßigkeit der mittel weit überrtieben gewesen. Sowas ist Polizeisache auch die Israelis haben eine Polizei oder Geheimdienst ( Mossat ).

Die wußten ganz genau, wo die terroristen stecken. Man hätte ohne die libanesische Bevölkerung mit Raketen und Streubomben zu töten, mit Spezialeinheiten die terroristen platt machen können.

Eine gesunde und richtige Ansicht !:]

Just Amy
24.11.2006, 01:16
Ich denke, das das wirklich objektiv betrachtet werden muß. Wenn polnische terroristen Raketen auf Deutschland abschießen, heisst es ja nicht, das wir gleich ganz Polen angreifen. <--- Nur ein vergleich.

Generell ist die Verhältnismäßigkeit der mittel weit überrtieben gewesen. Sowas ist Polizeisache auch die Israelis haben eine Polizei oder Geheimdienst ( Mossat ).

Die wußten ganz genau, wo die terroristen stecken. Man hätte ohne die libanesische Bevölkerung mit Raketen und Streubomben zu töten, mit Spezialeinheiten die terroristen platt machen können.
sie wussten, wo die terroristen steckten. mitten in der libanesischen "zivilbevölkerung". und dort wurden sie auch getroffen.

ach ja, DU meinst den mossad.

ein vergleich? nur weils hinkt? nö. stell Dir einfach vor, DU wärst von halb bis sehr feindlichen despotien umgeben, die ihre terroristen entweder auf Dich hetzen oder nicht kontrollieren können. und jetzt sag, was machst Du?

KrascherHistory
24.11.2006, 12:43
sie wussten, wo die terroristen steckten. mitten in der libanesischen "zivilbevölkerung". und dort wurden sie auch getroffen.

ach ja, DU meinst den mossad.

ein vergleich? nur weils hinkt? nö. stell Dir einfach vor, DU wärst von halb bis sehr feindlichen despotien umgeben, die ihre terroristen entweder auf Dich hetzen oder nicht kontrollieren können. und jetzt sag, was machst Du?

So inmitten der Masse erkennt man die Terroristen an ihren 3-sprachigen Schildern "Ich bin ein Terrorist".

Dann darf die israel. Armee einfach in die Menge feuern.

Just Amy
24.11.2006, 15:41
So inmitten der Masse erkennt man die Terroristen an ihren 3-sprachigen Schildern "Ich bin ein Terrorist".

Dann darf die israel. Armee einfach in die Menge feuern.
nein, darf sie nicht. wie letztens in gaza gesehen: wenn massen sich um terroristen scharen, bleibt israel nur der rückzug über. aber israel ist gut genug, um terroristen zu erkennen. ohne schild, aber mit bewaffnung

KrascherHistory
24.11.2006, 16:54
nein, darf sie nicht. wie letztens in gaza gesehen: wenn massen sich um terroristen scharen, bleibt israel nur der rückzug über. aber israel ist gut genug, um terroristen zu erkennen. ohne schild, aber mit bewaffnung

Und darf dann einfach Grenzverletzungen begehen ?

Nanü.....

Just Amy
24.11.2006, 16:59
Und darf dann einfach Grenzverletzungen begehen ?

Nanü.....
grenzverletzung? natürlich darf selbstverteidigung auch auf feindlichem territorium stattfinden

Registrierter
27.11.2006, 04:43
der staat libanon ist verantwortlich für alle bewaffneten grupen, die aus seinem territorium heraus andere staaten angreifen.

gegen die libanesische armee wurde nicht wirklich gekämpft, die hat der IDF sogar tee serviert

der krieg war gegen die hizb´allah, die hat angegriffen, die wurde bekämpft.

die anlässe waren faktische und überprüfbare kriegsverbrechen, und natürlich lässt sich israel das nicht gefallen.


Ich empfehle mal DIESE Quellen, um Dein verqueres Weltbild mal zurechtzurücken:




Ihr seid Terroristen, wir sind die Guten
von Yitzhak Laor / London Review of Books 17.08.2006

...
Dieses Mal müssen wir unser Gedächtnis mehr anstrengen. Wir müssen uns an Olmerts Verbrechen erinnern und an die unseres Justizministers Haim Ramon, des Drahtziehers der Zerstörung libanesischer Dörfer nach dem Kampf um Bint Dschbeil, und an die Verbrechen des Oberbefehlshabers der Armee Dan Halutz. Ihre Namen sollte man nach Den Haag übermitteln, auf dass sie zur Verantwortung gezogen werden können.

Wahlen sind in Israel ein gänzlich ungeeignetes Mittel, um Leute zur Rechenschaft zu ziehen: Denn die Menschen, welche wir töten, verstümmeln und zugrunde richten, können hier nicht wählen gehen. Wenn wir jetzt in unserem Erinnerungsvermögen nachlassen, wird die 'maschinelle' Erinnerung wieder anspringen und für uns Geschichte schreiben. Sie wird hinübergleiten in die Leere unserer Bequemlichkeit, mit der sanften Stimme von Amos Oz als Wegbereiter, und ihre eigene Version erzeugen. Und plötzlich werden wir das, was wir wissen, nicht mehr erklären können, nicht einmal unseren Kindern.

Noch immer gibt es in Israel keine vernünftige Geschichtsschreibung über unsere Aktionen im Libanon.
...

http://news.web-hh.de/index.php?newsfull=1&lid=24322



Nach neueren Informationen soll die israelische Regierung von Bush darüberhinaus aufgefordert worden sein, den Krieg gegen den Libanon auf Syrien auszudehnen.
Dies wurde allerdings von der israelischen Regierung wegen allzu hohen Risikos verweigert.
...
Verschiedene militärische Beobachter des aktuellen Nahostkrieges stimmen überein in der Einschätzung, dass das israelische Militär nahezu blind zugeschlagen hatte, weil es praktisch ohne detaillierte Informationen über seine Gegner war. Im Ergebnis traf der israelische Angriff überwiegend Zivilisten aber kaum den Gegner, der ausgeschaltet werden sollte.

http://news.web-hh.de/index.php?newsfull=1&lid=24302&rubrik=politik


In Israel diskutiert man, Präsident Olmert und die Verantwortlichen vor den internationalen Gerichtshof zu bringen für diese Kriegsverbrechen, und Du verharmlost die ganze Sache als Selbstverteidignung.
Wenn es sich um Tataen deutscher Soldaten gehandelt hätte, wärst Du natürlich um kein Argument verlegen, für eine Verurteilung der Täter zu sprechen.
Alles klar.
(Lass mal Dein Klingelkästchen untersuchen. Da sitzt was quer unterm Pony)

Registrierter
27.11.2006, 04:49
So inmitten der Masse erkennt man die Terroristen an ihren 3-sprachigen Schildern "Ich bin ein Terrorist".

Dann darf die israel. Armee einfach in die Menge feuern.


Die israelische Armee darf FAKTISCH IMMER IN DIE MENGE FEUERN !
NIE wird Israel eine der UN-Sanktionen zu spüren bkommen, die schon so oft gegen es verhängt worden sind.

EINE MILLION STREUBOMBEN und noch mal so viele MINEN gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen würde jedes andere Land vor den internationalen Gerichtshof bringen.
Die Zionisten dürfen ihre aggressive Expansionspolitik zur Errichtung von Eretz Israel in den historischen Grenzen König Davids weiterbetreiben, bis sie am Ziel sind: vom Euphrat bis zum Nil !

Der Davidstern, als Symbol Israels zwischen den beiden großen Strömen Euphrat (im Irak!) und Nil (Ägypten! )

http://www.flaggenlexikon.de/israel.gif So ist die Flagge mit Sicherheit als eine Interpretation des Kapitels 15 Vers 18 des 1. Buches Mose (Genesis 15:18) zu sehen, in der die Lage des von Abraham den Juden versprochenen Landes zwischen Nil und Euphrat versinnbildlicht wird: An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: "Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat."

http://www.flaggenlexikon.de/fisrael.htm

Just Amy
27.11.2006, 07:55
Ich empfehle mal DIESE Quellen, um Dein verqueres Weltbild mal zurechtzurücken:
ich empfehle Dir, argumente zu liefern, di emeien fakten widerlegen.

In Israel diskutiert man, Präsident Olmert und die Verantwortlichen vor den internationalen Gerichtshof zu bringen für diese Kriegsverbrechen, und Du verharmlost die ganze Sache als Selbstverteidignung.
Wenn es sich um Tataen deutscher Soldaten gehandelt hätte, wärst Du natürlich um kein Argument verlegen, für eine Verurteilung der Täter zu sprechen.
Alles klar.
(Lass mal Dein Klingelkästchen untersuchen. Da sitzt was quer unterm Pony)
israel ist eine liberale demokratie. da diskutiert man über ALLES. vor allem darüber, daß olmert und peretz nicht weit genug gingen.

Just Amy
27.11.2006, 07:56
Die israelische Armee darf FAKTISCH IMMER IN DIE MENGE FEUERN !
NIE wird Israel eine der UN-Sanktionen zu spüren bkommen, die schon so oft gegen es verhängt worden sind.

EINE MILLION STREUBOMBEN und noch mal so viele MINEN gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen würde jedes andere Land vor den internationalen Gerichtshof bringen.
Die Zionisten dürfen ihre aggressive Expansionspolitik zur Errichtung von Eretz Israel in den historischen Grenzen König Davids weiterbetreiben, bis sie am Ziel sind: vom Euphrat bis zum Nil !
warum sollte man für steubomben vors gericht gezerrt werden? das sind erlaubte waffen


Der Davidstern, als Symbol Israels zwischen den beiden großen Strömen Euphrat (im Irak!) und Nil (Ägypten! )

http://www.flaggenlexikon.de/israel.gif So ist die Flagge mit Sicherheit als eine Interpretation des Kapitels 15 Vers 18 des 1. Buches Mose (Genesis 15:18) zu sehen, in der die Lage des von Abraham den Juden versprochenen Landes zwischen Nil und Euphrat versinnbildlicht wird: An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: "Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat."

http://www.flaggenlexikon.de/fisrael.htm
mit sicherheit faselst Du.

wtf
28.11.2006, 19:18
// Strang ausgemistet.

haihunter
28.11.2006, 20:37
sie wussten, wo die terroristen steckten. mitten in der libanesischen "zivilbevölkerung". und dort wurden sie auch getroffen.

ach ja, DU meinst den mossad.

ein vergleich? nur weils hinkt? nö. stell Dir einfach vor, DU wärst von halb bis sehr feindlichen despotien umgeben, die ihre terroristen entweder auf Dich hetzen oder nicht kontrollieren können. und jetzt sag, was machst Du?

Aha, deshalb die vielen Opfer unter der Zivilbevölkerung! Einfach alle umlegen, Gott kann sie dann aussortieren. Sehr effektiv, Deine Idee, muß man schon zugeben! Du würdest in Deinem Jesuswahn auch noch Hexen verbrennen, oder?
Also echt, ich habe noch nie eine menschenverachtendere Rechtfertigung dieses Krieges gehört! Wenn man wußte, wo die Terroristen waren, hätte eine Polizeiaktion der Israelis auch ausgereicht. Was hättest Du wohl gesagt, wenn die Engländer im Kampf mit der IRA Dublin mit Streubomben belegt hätten? Schließlich haben sich die IRA-Terroristen dort auch unter die normale Bevölkerung gemischt.

KrascherHistory
28.11.2006, 20:38
// Strang ausgemistet.

und wieso wird nur mein Zähler vernichtet ?

Just Amy
28.11.2006, 20:51
Aha, deshalb die vielen Opfer unter der Zivilbevölkerung! Einfach alle umlegen, Gott kann sie dann aussortieren. Sehr effektiv, Deine Idee, muß man schon zugeben! Du würdest in Deinem Jesuswahn auch noch Hexen verbrennen, oder?
Also echt, ich habe noch nie eine menschenverachtendere Rechtfertigung dieses Krieges gehört! Wenn man wußte, wo die Terroristen waren, hätte eine Polizeiaktion der Israelis auch ausgereicht. Was hättest Du wohl gesagt, wenn die Engländer im Kampf mit der IRA Dublin mit Streubomben belegt hätten? Schließlich haben sich die IRA-Terroristen dort auch unter die normale Bevölkerung gemischt.
nix einfach alle umlegen, was faselst Du?
nein, würd ich nicht
eine polizeiaktion ist erst möglich, wenn der zu erwartende widerstand so ist, daß polizei damit fertig wird. dazu muß man erst viel kriegsmaterial vernichten. das macht man mit armeen.

haihunter
28.11.2006, 21:04
nix einfach alle umlegen, was faselst Du?
nein, würd ich nicht
eine polizeiaktion ist erst möglich, wenn der zu erwartende widerstand so ist, daß polizei damit fertig wird. dazu muß man erst viel kriegsmaterial vernichten. das macht man mit armeen.

Du hast den Einsatz von Streubomben gut geheißen! Die sind dafür bekannt, daß sie eine sehr hohe Quote an Blindgängern haben, die dann nach langer Zeit noch hochgehen und dann meist Kinder treffen!
Und NEIN! Terroristen bekämpft man mit polizeilichen Mitteln, nicht mit Armeen! Und schon gar nicht marschiert man mit der gesamten Militärmacht in ein fremdes Land ein unter dem Vorwand, Terroristen treffen zu wollen. Freut mich, daß es (aus israelischer Sicht) schief ging!

Just Amy
28.11.2006, 21:08
Du hast den Einsatz von Streubomben gut geheißen! Die sind dafür bekannt, daß sie eine sehr hohe Quote an Blindgängern haben, die dann nach langer Zeit noch hochgehen und dann meist Kinder treffen!
Und NEIN! Terroristen bekämpft man mit polizeilichen Mitteln, nicht mit Armeen! Und schon gar nicht marschiert man mit der gesamten Militärmacht in ein fremdes Land ein unter dem Vorwand, Terroristen treffen zu wollen. Freut mich, daß es (aus israelischer Sicht) schief ging!
nein, habe ich nicht.
und nein, terroristen mit polizei zu bekämpfen lässt auf polizistenhass schließen
ernsthaft, das sind keine kategorien des 21. jahrhunderts. wer mit raketen schießt wird nicht mit "hände hoch" gefasst.

es war kein vorwand, und ob das land fremd ist ist unerheblich, wenn die schuldigen von dort aus operieren.

haihunter
28.11.2006, 21:12
nein, habe ich nicht.
und nein, terroristen mit polizei zu bekämpfen lässt auf polizistenhass schließen
ernsthaft, das sind keine kategorien des 21. jahrhunderts. wer mit raketen schießt wird nicht mit "hände hoch" gefasst.

es war kein vorwand, und ob das land fremd ist ist unerheblich, wenn die schuldigen von dort aus operieren.

Also darf England im Kampf gegen die IRA auch Dublin bombardieren? Du hast ja wirklich einen an der Waffel! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Just Amy
28.11.2006, 21:18
Also darf England im Kampf gegen die IRA auch Dublin bombardieren? Du hast ja wirklich einen an der Waffel! :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
in kriegsartigen situationen dürfen schuldige bombardiert werden

KrascherHistory
28.11.2006, 21:19
in kriegsartigen situationen dürfen schuldige bombardiert werden

Die meist in der Nähe von Unschuldigen sind. Niedlich wie du hier einen auf Dumm machst !

haihunter
28.11.2006, 21:23
Die meist in der Nähe von Unschuldigen sind. Niedlich wie du hier einen auf Dumm machst !

Na klar, und als wir Frankreich eroberten, mußten wir auch einen kleinen Abstecher über Holland machen. Kleiner Kollateralschaden, sonst nix!

Just Amy
28.11.2006, 21:23
Die meist in der Nähe von Unschuldigen sind. Niedlich wie du hier einen auf Dumm machst !
wenn die gefahr besteht, dass unschuldige getroffen werden natürlich nicht. darauf achtet israel aber sehr genau. siehe gaza letztens.

marc
28.11.2006, 21:28
schon komisch, dass die ganzen leute, die sich permanent mit scheiß-islam-wir-brauchen-stärke-härte-aggression-aussagen überbieten, auf einmal so milde und friedfertig werden, wenn sich die böse israelis tatsächlich zu wehren wagen! wie können sie nur!

ich hab immer so den eindruck, dass dank der mullahs nun endlich zusammenwächst, was zusammengehört: nicht ossis und wessis, sondern nationalisten und sozialisten...

"The bottom line is that if terrorists - be they in Lebanon or Gaza - target Israelis deliberately from crowded townships, whose inhabitants are conscripted as human shields, then Israel has no right to preempt such attacks, lest the human shields come in harm’s way.”

http://img364.imageshack.us/img364/886/drybonesaugust52006ka3.gif (http://imageshack.us)

haihunter
28.11.2006, 21:28
wenn die gefahr besteht, dass unschuldige getroffen werden natürlich nicht. darauf achtet israel aber sehr genau. siehe gaza letztens.

Deshalb hat der Judenstaat ja die vielen „zielgenauen“ Streubomben eingesetzt! Weil sie sich so sehr um die Zivilbevölkerung sorgen! Lachhaft!

http://www.streubomben.de/handeln/libanon1.html

haihunter
28.11.2006, 21:31
schon komisch, dass die ganzen leute, die sich permanent mit scheiß-islam-wir-brauchen-stärke-härte-aggression-aussagen überbieten, auf einmal so milde und friedfertig werden, wenn sich die böse israelis tatsächlich zu wehren wagen! wie können sie nur!

ich hab immer so den eindruck, dass dank der mullahs nun endlich zusammenwächst, was zusammengehört: nicht ossis und wessis, sondern nationalisten und sozialisten...

"The bottom line is that if terrorists - be they in Lebanon or Gaza - target Israelis deliberately from crowded townships, whose inhabitants are conscripted as human shields, then Israel has no right to preempt such attacks, lest the human shields come in harm’s way.”

http://img364.imageshack.us/img364/886/drybonesaugust52006ka3.gif (http://imageshack.us)

Es geht hier nicht um den Islam oder darum den Islam zu verteidigen, sondern nur darum, einen verdrehten Spinner zu entlarven!

KrascherHistory
28.11.2006, 21:31
wenn die gefahr besteht, dass unschuldige getroffen werden natürlich nicht. darauf achtet israel aber sehr genau. siehe gaza letztens.

Israel achtet auf Unschuldige !? :hihi: :)) :)) :] :] :tooth: :clp: :lach: :vogel:

Geiler Klopfer: Respekt ! :respekt: :respekt: :respekt:

david22
09.06.2007, 19:47
Also einmal kann passieren, zweimal kann man noch als dummes Versehen bezeichnen, aber beim dritten mal muss man von böswilliger Absicht ausgehen!
Das zeigt nur einmal wieder mehr, was sich dieses Pack raus nehmen kann, ohne dass jemand was dagegen sagt oder macht.
Aber es ist ja jetzt Zeit genug. Sie könnten ja in den nächsten Monaten die Treffsicherheit ihrer Bomben und Raketen testen. Sind ja nun genug Schiffe der dummen Hitlererben vor der Haustüre.
In diesem Sinne:
FEUER FREI!!!! :))

wenn die deutschen ja nur die waffe gegen die israelis richten dann kommen die amis und bomben dresden und berlin wieder in schutt und asche und dann kommen die roseinenbomber.

Wilhelm
10.06.2007, 01:12
wenn die deutschen ja nur die waffe gegen die israelis richten dann kommen die amis und bomben dresden und berlin wieder in schutt und asche und dann kommen die roseinenbomber.

Hehe, was willstn hier in "Deutschland" zerstören, was nich schon den Amerikanern gehört? Die bomben doch nicht ihre eigenen Immobilien zu Schutt.

Mark Mallokent
10.06.2007, 06:42
Viel Lärm um Nichts. :] :deutschla :regionen0545: