PDA

Vollständige Version anzeigen : Genervt durch Handy?



SteveFrontera
30.10.2006, 07:09
Ein Handy hat sicher einen Vorteil, wenn man in Not ist oder kurzfristig einen Termin verschieben muss.

Andererseits ist das Handy ein Gegenstand, den man leicht irgendwo liegen läßt.
Man muss den alle paar Tagen den Akku aufladen.
Ich habe ein A70 von Siemens, telefoniere aber sehr selten. Ich mag auch keine SMS.

Es gibt Leute, die ständig anrufen und sich nicht mehr an fest vereinbarte Termine halten. Mir ist es lieber, wenn Treffen mit Freunden längerfristig geplant werden.

Walter Hofer
30.10.2006, 07:27
Nein, mein Handy nervt nicht, es wird während der Geschäftszeit, Mo-Fr, morgens ab 7:30 Uhr an- und abends um 18 Uhr ausgeschaltet. SMS nutze ich nicht. Für Privatelefonate nutze ich das Festnetz.

Zwei Siemens S 25 (1 x mal Reserve, habe keinen Bock, neue Betriebsanweisungen zu lesen) mit leistungsstarkem Ersatzakku, nenne ich mein eigen :

http://www.mport.ru/catalog_foto/phone/sim_S25_1.jpg

- Vorteile :
1. Es ist zu alt und niemand klaut es mehr
2. Ausreichendes Display und guter Speicher
3. Hohe Lautstärke, sehr guter Empfang und langlebiger Akku
4. Sehr robust und nicht störanfällig
5. gute Tastengröße
6. Repaturdienst (gibt es für diesen Gerätetyp) ca. 16 € Komplettaustasch Display
7. Benötige keine neue Freisprechanlage im Auto, die teurer als ein Handy ist
8. Bekomme bei Vertragsverlängerung ohne Neukauf oder 0 € Handy jede Menge Bonuspunkte.

- Nachteile :
Das Display könnte etwas größer und farbig sein

Westfale
30.10.2006, 07:28
...ohne geht nicht mehr, aber manchmal nervt es schon. Was Deine Termine angeht, die von der anderen Seite nicht eingehalten werden: was sind das fuer Freunde??

Walter Hofer
30.10.2006, 07:42
...ohne geht nicht mehr,

Manchmal muss es (leider) ohne Handys gehen;
wie beim Augusthochwasser im Osten, die Netze waren zusammengebrochen

oder bei einer Übung der Bundeswehr war eine meiner Lieblingseinlagen :

"Ausfall aller Handys, PCs und Kopierer in den Führungszellen !" :))
danach war für 70% der Kameraden die Übung zu Ende - wegen Hilfslosigkeit;
was festzustellen Sinn der Einlage war.

Würfelqualle
30.10.2006, 08:10
Andererseits ist das Handy ein Gegenstand, den man leicht irgendwo liegen läßt.





Kann dir mit dieser Uhr nicht mehr passieren :


http://img80.imageshack.us/img80/3469/28130vy4.jpg (http://imageshack.us)

Zitat :


...und warnt dank einer intelligenten Out-of-Range-Funktion, wenn das Mobiltelefon außer Reichweite ist. Das Handy zuhause vergessen gehört damit der Vergangenheit an.

;)

ganzer Text :

http://www.4phones.de/Ticker_Sony_Ericsson_MBW_100_Fossil_Armbanduhr_mit _Bluetooth_4171.html





Gruss vonne Würfelqualle

George Rico
30.10.2006, 09:18
Das Handy ist in den letzten Jahren ein fester Begleiter geworden. Ohne gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Zudem verabrede ich mich oft gern spontan, weshalb das Handy quasi unersetzlich geworden ist.

franek
30.10.2006, 13:00
Ein Handy hat sicher einen Vorteil, wenn man in Not ist oder kurzfristig einen Termin verschieben muss.

Andererseits ist das Handy ein Gegenstand, den man leicht irgendwo liegen läßt.
Man muss den alle paar Tagen den Akku aufladen.
Ich habe ein A70 von Siemens, telefoniere aber sehr selten. Ich mag auch keine SMS.

Es gibt Leute, die ständig anrufen und sich nicht mehr an fest vereinbarte Termine halten. Mir ist es lieber, wenn Treffen mit Freunden längerfristig geplant werden.

Nachdem ich zu Beginn der Handy-Ära diese Geräte verteufelte, begann ich mit einem schönen Knochen dem S10, dem folgten drei weitere Geräte, bis ich jetzt, aus Gründen der spärlich gewordenen Ruhe (es machte den Eindruck, das jeder meine Nummer hatte und es selbst Sonntags keine Ruhe vor dem Gebimmel gab), auf ein xtra-Nothandy eben nur für Notfälle umgeschwenkt bin. Ich bin von 9:30 bis 20:00 von Mo-Sa im Geschäft und kann von dort aus mit der Festnetz-Flat alles und jeden erreichen, wenn ich will. Sonntags zu Hause herrscht dann himmlische Ruhe, da wir hier auch kein Festnetz haben und wollen.

Feldwebel Schultz
30.10.2006, 15:10
Ein Handy hat sicher einen Vorteil, wenn man in Not ist oder kurzfristig einen Termin verschieben muss.

Andererseits ist das Handy ein Gegenstand, den man leicht irgendwo liegen läßt.
Man muss den alle paar Tagen den Akku aufladen.
Ich habe ein A70 von Siemens, telefoniere aber sehr selten. Ich mag auch keine SMS.

Es gibt Leute, die ständig anrufen und sich nicht mehr an fest vereinbarte Termine halten. Mir ist es lieber, wenn Treffen mit Freunden längerfristig geplant werden.

Ich werde niemals durch ein Mobiltelefon egstört, da ich diese Geräte ablehne.

turn-the-page
30.10.2006, 15:25
Mein Handy ist meistens off, ich muß und möchte nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein. ;)
Im Grunde würde ich auch ohne Handy auskommen (die 15€-Prepaid-Karte hält jetzt schon fast 5 Monate), aber wenn ich z.B. mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich dann doch nicht drauf verzichten. Sicher ist sicher...

etwas
30.10.2006, 17:39
Ich hab mein Handy gern für Notfälle und spontane Aktionen dabei und bin meistens gerne erreichbar. Wenn ich meine Ruhe haben will mach ichs aus und gut is die Sache ;)

franek
31.10.2006, 11:08
Ich hab mein Handy gern für Notfälle und spontane Aktionen dabei und bin meistens gerne erreichbar. Wenn ich meine Ruhe haben will mach ichs aus und gut is die Sache ;)

Eine unschöne Nebenerscheinung des Handy ist die Erwartung vieler, das man damit immer erreichbar sein muß.

etwas
31.10.2006, 16:46
Eine unschöne Nebenerscheinung des Handy ist die Erwartung vieler, das man damit immer erreichbar sein muß.

Es gibt tatsächlich Leute, die sowas erwarten. Wenn solche mich dann dumm anmachen weil ich mal nicht erreichbar war mach ich ihnen unmissverständlich klar, dass ich nicht 24/7 erreichbar sein will und wenn sie das nicht akzeptieren können is es nich mein Problem ^^

Alienamazone
31.10.2006, 17:23
Mein Mobiltelefon ist meistens auf stumm geschaltet, ich benutze es nur wenn nötig, daher fühle ich mich auch nicht gestört.

SLOPPY
31.10.2006, 18:26
Ich habe sogar zwei von den Teilen, eins privat und das andere geschäftlich genutzt. Beide sind immer "on" und es stört keineswegs.
Okay, wenn man zum Essen geht wird ausgeschaltet, aber sonst ... klingellingelling .... :)) und der beste Provider ist immer noch T-Mobile :]


ruf doch mal an 0175-3295??? :hihi:

Hagen von Tronje
07.11.2006, 00:03
Ich habe auf ein Handy so lange es ging verzichtet. Mit dem Erwerb des Führerscheins und dem darauffolgenden Kauf eines Autos, ging es ohne aber nicht mehr. Falls mal etwas passiert, ist es beruhigend zu wissen, dass man ein Handy dabei hat. Leider fördern sie aber auch die Bequemlichkeit. Ich habe schon gesehen, dass Teenies von einer Straßenseite zur anderen telefoniert haben, alleine aus dem Grund, weil sie sich zu fein waren, die Seite zu wechseln. Nerven tut es aber vorallem dann, wenn man im Bus oder Zug unterwegs ist und irgend so ein Witzbold meint, allen Leuten zeigen zu müssen, was für tolle Musik er doch auf seinem Handy hat. Einige sind schon geisteskrank, da sie ohne Handy gar nichts machen können.

luftpost
07.11.2006, 00:36
Nervt selten.
Kostenfreies Amitelefon, grundsaetzlich auf lautlos. Wenn es denn nicht ungeladen auf dem Tisch liegt.

Sors
07.11.2006, 02:05
Ich habe auf ein Handy so lange es ging verzichtet. Mit dem Erwerb des Führerscheins und dem darauffolgenden Kauf eines Autos, ging es ohne aber nicht mehr. Falls mal etwas passiert, ist es beruhigend zu wissen, dass man ein Handy dabei hat. Leider fördern sie aber auch die Bequemlichkeit. Ich habe schon gesehen, dass Teenies von einer Straßenseite zur anderen telefoniert haben, alleine aus dem Grund, weil sie sich zu fein waren, die Seite zu wechseln. Nerven tut es aber vorallem dann, wenn man im Bus oder Zug unterwegs ist und irgend so ein Witzbold meint, allen Leuten zeigen zu müssen, was für tolle Musik er doch auf seinem Handy hat. Einige sind schon geisteskrank, da sie ohne Handy gar nichts machen können.

Gut geschrieben. Hatte vor kurzem auch eine längere Zugfahrt und natürlich eine dabei die die ganze Zeit am telefonieren war. Also ihr Urlaub muss sehr schön gewesen was man so gehört hat...

Ich habe auch ein Handy ist aber meistens lautlos. Und wenn ich auch Veranstaltungen bin ist es aus oder ich gehe nicht ran wenn jemand anruft.

KrascherHistory
07.11.2006, 02:32
Gut geschrieben. Hatte vor kurzem auch eine längere Zugfahrt und natürlich eine dabei die die ganze Zeit am telefonieren war. Also ihr Urlaub muss sehr schön gewesen was man so gehört hat...

Ich habe auch ein Handy ist aber meistens lautlos. Und wenn ich auch Veranstaltungen bin ist es aus oder ich gehe nicht ran wenn jemand anruft.

Die Kopfschmerzen durch die Strahlung sind manchman unerträglich....

Hagen von Tronje
07.11.2006, 13:19
Gut geschrieben. Hatte vor kurzem auch eine längere Zugfahrt und natürlich eine dabei die die ganze Zeit am telefonieren war. Also ihr Urlaub muss sehr schön gewesen was man so gehört hat...

Ich habe auch ein Handy ist aber meistens lautlos. Und wenn ich auch Veranstaltungen bin ist es aus oder ich gehe nicht ran wenn jemand anruft.Es sagt niemand etwas, wenn jemand im Zug telefoniert. Nur spricht die Person so laut, dass man es durch das ganze Abteil hört, ist es schon störend. Es geht einfach darum, dass man auf die anderen Menschen etwas Rücksicht nimmt und sie eben nicht absichtlich stört. Das sollte eigentlich jedes Kind wissen. So ist es leider nicht, denn sonst würde ja niemand auf die Idee kommen, andere Leute mit nervtötender Handymusik zu belästigen. Es kommt immer auf den Ort an. Bei mir sind Personen im Kurs, die telefonieren während den Vorlesungen. Was soll das? Ich sitze auch nicht in der Vorlesung und höre nebenbei Heavy Metal über den MP3-Player. Für was gibt es Pausen? Alleine daran sieht man, wie das Benehmen völlig abhanden kommt.

Sors
07.11.2006, 16:12
Es sagt niemand etwas, wenn jemand im Zug telefoniert. Nur spricht die Person so laut, dass man es durch das ganze Abteil hört, ist es schon störend. Es geht einfach darum, dass man auf die anderen Menschen etwas Rücksicht nimmt und sie eben nicht absichtlich stört. Das sollte eigentlich jedes Kind wissen. So ist es leider nicht, denn sonst würde ja niemand auf die Idee kommen, andere Leute mit nervtötender Handymusik zu belästigen. Es kommt immer auf den Ort an. Bei mir sind Personen im Kurs, die telefonieren während den Vorlesungen. Was soll das? Ich sitze auch nicht in der Vorlesung und höre nebenbei Heavy Metal über den MP3-Player. Für was gibt es Pausen? Alleine daran sieht man, wie das Benehmen völlig abhanden kommt.

Das musst Du mir nicht sagen. Aber dieser verdammten Öko-Tusse. Vorlesungen hab ich nicht und als ich noch zur Schule gegangen bin war das Handy weg wenn man im Unterricht telefoniert hat.

Sors
07.11.2006, 16:12
Die Kopfschmerzen durch die Strahlung sind manchman unerträglich....

Verstehe ich nicht ?(

Hagen von Tronje
07.11.2006, 20:03
Das musst Du mir nicht sagen. Aber dieser verdammten Öko-Tusse. Vorlesungen hab ich nicht und als ich noch zur Schule gegangen bin war das Handy weg wenn man im Unterricht telefoniert hat.Gebe mir die Adresse und ich sage ihr wo es lang geht. ;) Telefonieren im Unterricht stand nicht zur Debatte bei uns. Allerdings hätte es mal einer versuchen sollen, mir etwas wegzunehmen. Das können sie in der Grundschule machen, aber nicht bei einem erwachsenen Menschen.