PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst um die klügsten Köpfe Deutschlands....



Tell05
30.10.2006, 06:52
Angst um die klügsten Köpfe Deutschlands
Abwanderung erreicht Höchstmarke - Arbeitnehmer zieht es in Nachbarländer
Von Stefan von Borstel


Berlin - 144 815 - so viele Deutsche wie noch nie seit 1954 haben im vergangenen Jahr ihrem Heimatland den Rücken gekehrt. Politik und Wirtschaft schlagen Alarm: Sie fürchten einen "brain drain", den Exodus der klügsten Köpfe ins Ausland. Sind doch, so DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun "viele qualifizierte und hochmotivierte Köpfe" unter den Auswanderern. "Kein Grund zur Hysterie, aber zur Besorgnis", sagt auch der Osnabrücker Migrationsforscher Klaus Bade. "Die Geschichte Deutschlands als Einwanderungsland könnte bald zu Ende gehen."

Die Auswanderungsdebatte hat auch den Bundestag erreicht: In einer Großen Anfrage will die FDP-Fraktion von der Bundesregierung wissen, welche Konsequenzen sie künftig aus der zunehmenden Abwanderung Hochqualifizierter zieht. Im Wettbewerb um die besten Köpfe komme es für Deutschland darauf an, "nicht auf Dauer auf der Verliererseite zu stehen."


Auch die Datenlage möchte die FDP durchleuchtet wissen. Denn warum die Auswanderer gehen - ob aus Abenteuerlust oder Frust, ob sie vor der Arbeitslosigkeit fliehen oder ihren Lebensabend im sonnigen Süden verbringen wollen, darüber gibt die Statistik keine Auskunft.

Genau zählen die Wiesbadener Statistiker dagegen, in welche Länder es die Auswanderer zieht. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) blieben in Europa, und am liebsten dort, wo auch deutsch gesprochen wird. Spitzenreiter war 2005 die Schweiz mit 14 409 deutschen Einwanderern, auf Platz drei lag Österreich mit 9314. Das klassische Auswandererland, die USA, erreichte mit 13 569 Zuwanderern den zweiten Platz (siehe Grafik). [...]

http://www.morgenpost.de/content/2006/10/30/politik/862780.html

Tja, wer hätte gedacht, dass das (ehemals?) Wohlhabende Deutschland sich eines Tages mit dieser Problematik auseinandersetzen muss. Und, hier ist man wohl erst am Anfang!
MFG

Freddy Krüger
30.10.2006, 07:03
Die Türken kommen, die Klugen gehen.

Wie sagte gestern ein Bevölkerungs-Forscher im Literarischen Quartett (ZDF):

Wer 2020 noch in Deutschland ist, der ist selber schuld.

Frei-denker
30.10.2006, 07:32
Das die Akademiker abwandern ist für ein Volk ein wirklicher Verlust. Normal müßte die Regierung dafür sorgen, daß soetwas nicht nötig ist.

Kanada ist da wesentlich vernünftiger. Die lassen nur "skilled worker", also hochqualifizierte Einwanderer ins Land. Die Krankenversorgung ist dort kostenlos und finanzierbar. Auch die sozialen Probleme mit geringqualifizierten Musels, die wir haben, haben die nicht.

Unser Land leidet nicht unter Globalisierung oder ähnlichem, unser Land leidet unter einer hundsmiserablen Regierung!

Freddy Krüger
30.10.2006, 07:58
Das die Akademiker abwandern ist für ein Volk ein wirklicher Verlust. Normal müßte die Regierung dafür sorgen, daß soetwas nicht nötig ist.

Kanada ist da wesentlich vernünftiger.

Wenn man davon absieht, dass sie den Moslems erlaubt haben, im Zivilrecht die Scharia anwenden zu dürfen :rolleyes:

wtf
30.10.2006, 08:31
Unser Land leidet nicht unter Globalisierung oder ähnlichem, unser Land leidet unter einer hundsmiserablen Regierung!

Das Land profitiert sogar von der Globalisierung, obwohl es hundsmiserabel regiert wird. Mal schauen, wie lange noch.

Misteredd
30.10.2006, 08:32
Wenn man davon absieht, dass sie den Moslems erlaubt haben, im Zivilrecht die Scharia anwenden zu dürfen :rolleyes:

Das haben sie aber schon wieder aufgehoben!

dr_seltsam
30.10.2006, 09:29
Kanada ist da wesentlich vernünftiger. Die lassen nur "skilled worker", also hochqualifizierte Einwanderer ins Land. Die Krankenversorgung ist dort kostenlos und finanzierbar. Auch die sozialen Probleme mit geringqualifizierten Musels, die wir haben, haben die nicht.

Nicht nur kanada, sondern die gesamte restliche Welt lassen nur Leute mit Skills oder mit Kapital ins Land wenn sie auch Arbeitspältze schaffen, sogar Brasilien. Nur der Deutsche meint mal wieder hier einen Sonderweg gehen zu m+ssen, genau wie damals...ein gewisser Hang der Deutschen zum Masochismus.

Was die Globalisierung betrifft, so hätte man durch EURO und EU-Ostwerweiterung die Probleme vorhersehen können. Die Betriebe können ohne Währungsrisiko die billigen Arbeitskräfte im Ausland nutzen, teilweise mit erheblichen Steuergeschenken im Ostblock. Man hätte rechtzeitig dagegensteuern können, z.B. durch steuerlich erschwerte Betriebsauflösung. Die Regierung Schröder und seine Globlisten haben sogar die Betriebsaufgabe steuerlich begünstigt. Danke SPD/ Grüne! ihr seid die wahren Heuschrecken.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 10:32
Ab welchem sog. "mentalen %Rang" gehört man dazu?
Sollte Kompetenzzugang für ein danach damit erzieltes Einkommen bei in etwa demselben %Rang ermöglicht werden?
Z.B. alters-, geschl.-spezifisch westdeutsch oder bzgl. der allgemeinen Eink.-Verteilung?
Ist das ein sog. Leistungsprinzip?

Oder glaubt man, daß die Stratifikationstheoreme (also die allgemein wirksamen Kriterien bzw. Zuweisungen, nach denen die Gesellschaft geschichtet ist: z.B. Schule, Studium, Inhaber/Statthalter, ÖD-Vorgaben, gesetzl. Vorgaben, Umsetzungsmöglichkeit individueller mentaler Disposition) ok sind?

Wer glaubt bitte, wir hätten eine Leistungsgesellschaft?
Woran sollte man die erkennen?
Daß die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung korreliert?

Wäre nett, das ideologiefrei zu diskutieren.

Obi-Wan Kenobi
30.10.2006, 10:40
Nun, die machen es richtig, mehr muss man nicht sagen. Ich selbst werde mich nach meinem Studium sicherlich ins Ausland bewegen, da ich beruflich einfach bessere Chancen dort sehe.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 10:44
mehr muss man nicht sagen
Sicher, in Foren muß man gar nix.
Sind meine Fragen nonsense?
Was studieren Sie denn bitte?
Ich war mal Ing. (ET/NT).

Atheist
30.10.2006, 10:45
warum verlassen so viele "Deutsche" denn deutschlanistan??? ;)
das ist kein wunder... die zahl wird in den nächsten jahren noch dramatisch steigen

Madday
30.10.2006, 11:25
Das Thema hatten wir jetzt schon zweimal.

2795 sind in die Türkei ausgewandert, leider nicht die anderen 2,5 Millionen.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 11:28
das ist kein wunder
Bitte die Ursachen möglichst exakt spezifizieren.

Mit Muslimen haben die sicher nix zu tun.

Madday
30.10.2006, 13:08
Genaue Zahlen, wieviel Akademiker und Facharbeiter auswandern sind unbekannt.


Tatsächlich wanderten 2005 nicht nur 144 815 Deutsche ins Ausland ab, es kamen auch 128 051 Deutsche in ihre alte Heimat zurück. Allerdings war die Bilanz erstmals seit Ende der sechziger Jahre negativ.
Eine Differenz von 16.000 Bürgern ist kein Beinbruch.

95% der Deutschen sollen früher oder später wieder Heim kehren.

Viel Geschrei um nichts?!

politisch Verfolgter
30.10.2006, 15:28
Viel Geschrei um nichts?!
Womöglich genauso ursachenverdrängend, wie das Geschrei um den Islam ;-)

Wir sollten uns darüber Gedanken machen, wie wir von der sozialstaatlichen Leistungsunterbindungs- und Umverteilungs-Gesellschaft wegkommen.
Wer diese beiden Fakten leugnet, dem gehört die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung gehörig um die Ohren gejubelt.

Von einer Bombe würde ich aber absehen ;-)

Liegnitz
30.10.2006, 15:34
Wirtschaftsflüchtlinge werden hier zu Hauf angelockt aber wirklich brauchbare Elitekräfte aus dem Ausland bleiben hier leider aus.
Und die paar Deutschen Elitekräfte verlassen das sinkende Schiff.

Die USA haben uns schon immer die besten Köpfe abgeworben.Nur ein Beispiel. Atomfoscher Braun und seine Ingenieure.

Wenn nicht endlich welche aus nationalstolz zurück kommen, sehe ich schwarz für Deutschlands Wissenschaft und Forschung.

lupus_maximus
30.10.2006, 15:38
Ich glaube nicht, das Angst die richtige Bezeichnung wäre!

Schon eher Sorge, daß uns die Intelligenz davonläuft und wir dafür geistig Minderbemittelte bekommen.
Dies war aber vorauszusehen!

Madday
30.10.2006, 15:40
Womöglich genauso ursachenverdrängend, wie das Geschrei um den Islam ;-)

Wir sollten uns darüber Gedanken machen, wie wir von der sozialstaatlichen Leistungsunterbindungs- und Umverteilungs-Gesellschaft wegkommen.
Wer diese beiden Fakten leugnet, dem gehört die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung gehörig um die Ohren gejubelt.

Von einer Bombe würde ich aber absehen ;-)

Die Kritik am Islam ist berechtigt und wird durch Fakten gestützt. Diese Problematik läßt sich nicht leugnen und relativieren.

Stimmt.

Das Land muß vollständig richtig reformiert werden. Reförmchen sind schlecht, deutsche Unternehmen haben ihre Hausaufgaben übrigens ohne die Politik schon gemacht.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 15:46
Und die paar Deutschen Elitekräfte verlassen das sinkende Schiff.
Wieviel sinds imsgsamt bzg. ab welchem mentalen %Rang aufwärts?
Was ist "Elite" und was derartige "Kräfte"?

Schon eher Sorge, daß uns die Intelligenz davonläuft
Auch an Sie dieselbe Frage.

Ist man "Elite", wenn man z.B. als Arztkind mit mentalem %Rang 80 Mediziner wird, was z.B . Nichtakademiker-Kindern i.d.R. erst ab ca. 94 möglich ist?

Ist man keine "Elite", wenn man mit mentalem %Rang 99 an Hilfsschulen versauert?

Oder ist man "Elite", wenn man sich ganz besonders gut als Eigner/Statthalter eignet, also Andere - darunter u.U. deutlich Intelligendere - zu deren eigenem Geringverdiener-Kostenfaktor marginalisiert?

"Intelligenz" hingegen ist der reine mentale %Rang.


Die Kritik am Islam ist berechtigt und wird durch Fakten gestützt.
Das ist nichts im Vergleich zum sozialstaatlich verankerten mod. Feudalismus.
Er schädigt Zigmillionen in D massiv.
Muslime tun das nicht.

Klopperhorst
30.10.2006, 15:48
Schon eher Sorge, daß uns die Intelligenz davonläuft und wir dafür geistig Minderbemittelte bekommen.
Dies war aber vorauszusehen!

Selbst im Systemblatt Spiegel steht heute ein Artikel, daß für die Intelligenz, die auswandert, nur Dummköpfe und Sozialfälle einwandern.


----

politisch Verfolgter
30.10.2006, 15:52
@Klapperhorst, haben Sie schon mal darüber nachgedacht, daß das mit Korrelationsineffizienz und Leistungsinadäquanz zu tun hat?

Madday
30.10.2006, 15:54
Selbst im Systemblatt Spiegel steht heute ein Artikel, daß für die Intelligenz, die auswandert, nur Dummköpfe und Sozialfälle einwandern.


----

Ich kann mir nicht vorstellen, daß 128T Deutsche Einwanderer alles Dummköpfe und Sozialfälle sind. Es wird viel geredet, vielleicht wäre eine statistische Erfassung mal nötig oder hast Du eine staatliche parat?.

Klopperhorst
30.10.2006, 15:57
Ich kann mir nicht vorstellen, daß 128T Deutsche Einwanderer alles Dummköpfe und Sozialfälle sind. Es wird viel geredet, vielleicht wäre eine statistische Erfassung mal nötig oder hast Du eine staatliche parat?.

Das sind fast alles Spätaussiedler, die mental sicher nicht alle dumm sind, aber eben ungebildet, was ein Zeichen für soziale Schwäche in D ist.


----

lupus_maximus
30.10.2006, 15:59
Selbst im Systemblatt Spiegel steht heute ein Artikel, daß für die Intelligenz, die auswandert, nur Dummköpfe und Sozialfälle einwandern.


----
Wenn ich schon voraussehe, das nur Volltrottel einwandern, wie können dann Politiker dies nicht bemerken?
Es ist wahrscheinlich so gewollt: von Deutschland soll nie mehr ein Krieg ausgehen.
Dies haben die 68er ja geschafft, alle Nieten dieser Welt haben sich inzwischen bei uns seßhaft gemacht.

Von Deutschland geht keine Gefahr mehr aus, die Technik ist schon fast komplett weg.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 16:00
Unterhalb welcher Ausbildung ist man "ungebildet"?
Offenbar überfordern oder brüskieren meine Fragen und Anmerkungen ;-)

Liegnitz
30.10.2006, 16:02
Wieviel sinds imsgsamt bzg. ab welchem mentalen %Rang aufwärts?
Was ist "Elite" und was derartige "Kräfte"?



Nun sicher nicht jeder Ingenieur.
Ich denke eher spezielle Fachkräfte mit einmaligem Wissen mit mindestns einen Dr. Titel. und Spezialwissen auf irgend einem wichtigen Gebiet für Wissenschaft und Technik.

Aber bitte keine Ärtze die so gut wie kein deutsch sprechen, da habe ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen,wenn man so gut wie nichts versteht was der einem sagen will.

Ärzte fehlen leider auch besonders in Ostdeutschland aber dann bitte mit guten Deutschkenntnissen . Medizinmänner aus dem Busch bleiben bitte außen vor.

aber ich hoffe das irgendwann mal diese deutsche Eliten zurück kommen werden, wenn s hier mal ein reinigendes Gewitter gegeben hat und das Leben in D wieder lebenswerter durch Sicherheit und Ordnung ohne Multikulti wird und die paar ausländischen Elitekräfte kaum ins Gewicht fallen.

Klopperhorst
30.10.2006, 16:05
Unterhalb welcher Ausbildung ist man "ungebildet"?
Offenbar überfordern oder brüskieren meine Fragen und Anmerkungen ;-)

Ungebildet ist man, wenn man nicht richtig Deutsch sprechen/schreiben kann, wenn man grundlegende mathematische Rechenaufgaben nicht im Kopf lösen kann, wenn man eine schlechte Allgemeinbildung hat und wenn man keine berufliche Qualifikation vorzuweisen hat.

Viele Einwanderer sind eben nur für Hilfsarbeiten tauglich, 75% aller arbeitslosen Ausländer haben keine abgeschlossene Berufsausbildung, bei Türken sogar 83%.



----

Madday
30.10.2006, 16:08
Das sind fast alles Spätaussiedler, die mental sicher nicht alle dumm sind, aber eben ungebildet, was ein Zeichen für soziale Schwäche in D ist.


----


Im Jahr 2004 kamen 59.093 Spätaussiedler und deren Angehörige nach Deutschland, rund 19% weniger als 2003 (72.885 Personen).

http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/050201.htm

Tatsächlich wanderten 2005 nicht nur 144 815 Deutsche ins Ausland ab, es kamen auch 128 051 Deutsche in ihre alte Heimat zurück. Allerdings war die Bilanz erstmals seit Ende der sechziger Jahre negativ.


2005 waren es mit großer Wahrscheinlichkeit noch weniger.

Irgendwas paßt nicht.

Klopperhorst
30.10.2006, 16:09
Irgendwas paßt nicht.


Wie viele Ausländer mit deutschem Pass sind wieder zurückgewandert? Es gibt keine Zahlen über die Zusammensetzung der deutschen Rückwanderer.

Aber warum sollen gerade die Besten wieder zurückkommen, wenn sie doch im gleichen Zuge wieder massiv auswandern.

An deiner Logik stimmt etwas nicht!

----

Walter Hofer
30.10.2006, 16:16
Nun sicher nicht jeder Ingenieur.
Ich denke eher spezielle Fachkräfte mit einmaligem Wissen mit mindestns einen Dr. Titel. und Spezialwissen auf irgend einem wichtigen Gebiet für Wissenschaft und Technik.

Die Russen- und Türken-Diplome, werden die bei uns überhaupt anerkannt ?
oder sogar Dr. Titel ?(



Aber bitte keine Ärtze die so gut wie kein deutsch sprechen, da habe ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen,wenn man so gut wie nichts versteht was der einem sagen will.

Ärzte geht ja noch, zeig auf die Körperstelle, wo es wehtut, das kapiert er !

Aber bitte keine ausländisches Juristen, aus der Zunft, der wahren Totengräber Deutschlands und der EU!

... egal wo du hinzeigst oder was du sagen willst :

"weil man so gut wie nichts versteht was der einem sagen will."

politisch Verfolgter
30.10.2006, 16:22
Nun sicher nicht jeder Ingenieur.
Ich denke eher spezielle Fachkräfte mit einmaligem Wissen mit mindestns einen Dr. Titel. und Spezialwissen auf irgend einem wichtigen Gebiet für Wissenschaft und Technik.

Aber bitte keine Ärtze die so gut wie kein deutsch sprechen, da habe ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen,wenn man so gut wie nichts versteht was der einem sagen will.

Ärzte fehlen leider auch besonders in Ostdeutschland aber dann bitte mit guten Deutschkenntnissen . Medizinmänner aus dem Busch bleiben bitte außen vor.

Klingt aber schon nach mentalem %Rang (PR).
"Fachkräfte mit einmaligem Wissen mit mindestns einen Dr. Titel"
Ab welchem PR wäre man dazu imstande?
Ich habe eine Chemikerin zu einer "Weiterbildung" per Fahrgemeinschaft mitgenommen, die einen IQ 145 und einen Dr.-Titel hat - mit "summa cum laude".
3 Jahre hatte sie danach noch keinen Betrieb von innen gesehen.
Und sie erklärte mir, sie können ihren Dr.-Vater "erschießen", weil er sie ein paar Jahre lang an der Uni fest hielt, wo sie Laboreinrichtung reparieren mußte.

Zu einer anderen "Weiterbildung" habe ich regelmäßig eine promov. Physikerin mitgenommen, die ebenfalls noch nie in einem Betrieb war.

Ich selbst habe nie an eine Promotion gedacht, weil ich mich zu dumm hielt.
Bis mir vor Jahren ein Gutachter (Privatdozent an einem Univ.-Institut) erzählte, ich hätte jede Richtung studieren und dort auch promovieren können.

Entscheidend sind also die Bedingungen, in denen sich mentale Dispositionen entwickeln und UMSETZEN lassen.
Hier sind wir Entwicklungsland und Umsetzungsbanausen.

Wie gesagt, so gehen alleine von den 250 T schulpflichtigen "Hochbegabten" D's 50 T in Sonderschulen für Minderbegabte.

Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

Die klügsten Köpfe D's versauern in innerer Emigration.

Madday
30.10.2006, 16:23
Wie viele Ausländer mit deutschem Pass sind wieder zurückgewandert? Es gibt keine Zahlen über die Zusammensetzung der deutschen Rückwanderer.

Aber warum sollen gerade die Besten wieder zurückkommen, wenn sie doch im gleichen Zuge wieder massiv auswandern.

An deiner Logik stimmt etwas nicht!

----

Deine Annahme alles Spätaussiedler.

Fakt ist 2005 kamen 128T Deutsche zurück und 2004 59T Spätaussieder, deren Anzahl immer weniger in den letzten Jahren wurde.

Damit ist Deine Annahme falsch.

Ob Spätaussiedler überhaupt in die 128T mit einbezogen wurden ist sehr fraglich, es handelt sich um Ausländer, auch wenn sie später Deutsche werden.

Die Zusammensetzung ist unbekannt aber warum sollen Spätaussiedler einwandern, auswandern um später wieder in die BRD einzuwandern?

Das Institut für Demographie meint, viele Deutsche sammeln im Ausland Praxis, ein ganz normaler Prozeß und 95% kehren wieder Heim.

Klopperhorst
30.10.2006, 16:28
Deine Annahme alles Spätaussiedler.

Fakt ist 2005 kamen 128T Deutsche zurück und 2004 59T Spätaussieder, deren Anzahl immer weniger in den letzten Jahren wurde.

Damit ist Deine Annahme falsch.


"Alle" ist sicher übertrieben, aber doch ein großer, nicht zu unterschätzender Teil, der als Deutsche per se in die Statistik eingeht.

Färbe dir weiter das Bild schön.



Das Institut für Demographie meint, viele Deutsche sammeln im Ausland Praxis, ein ganz normaler Prozeß und 95% kehren wieder Heim.


Ja, das ist auch richtig. Aber es findet eben ein permanenter Abfluss an "Humankapital" statt, der nicht mehr kompensiert werden kann. Nur ein Teil kommt wieder zurück. Viele bleiben im attraktiveren Ausland und gründen dort auch ihre Familien, setzen Kinder in die Welt, die mit Deutschland nichts mehr zu tun haben werden.

Du machst dir Illusionen. Ein Volk, das seit 40 Jahren Geburtendefizite von 1/3 gegenüber jeder neuen Generation hat, das Auswanderungsüberschüsse vorzuweisen hat, wird nicht mehr weiterexistieren.

Da nutzt auch das schwachsinnige Interpretiere dieser Vollphantasten aus irgendwelchen Wirtschaftsinstituten nichts mehr. Jeder verlorene Deutsche ist ein Schlag ins Gesicht unserer Nation, gerade, weil wir so massiv durch unsere miserable Demografie überaltern und schrumpfen!


---

Rocky
30.10.2006, 16:30
Der Artikel sagt auch, dass das die groesste Auswanderungswelle der Hoch-Qualifizierten ist seit 1954.

Zu jener Zeit wurde dieses Phanomen fuer etwa ein Jahrzehnt entweder ignoriert oder verniedlicht. Dann kamen unzaehlige Buecher heraus , von denen das weitaus bekannteste Servan-Schreibers(ein Franzose) "Die amerikanische Herausforderung (1968)" ist. Auch Titel wie "Warum sie Deutschland verliessen" wurden Bestseller.

Das Phanomen wiederholt sich, mit aehnlichem lang-zeitlichem Ignorieren und Verniedlichen, und wegen aehnlicher Gruende, die heute nur wesentlich klarer und ganz wesentlich unkorrigierbarer sind.

Ein Vorschlag waere, diese Buecher aus den 60ern und 70ern zu lesen und zu lernen, was damals die Gruende fuer das Phaenomen waren, um Schluesse auf die heutige Situation zu ziehen.

Nur ein Vorschlag,

Rocky

Madday
30.10.2006, 16:35
"Alle" ist sicher übertrieben, aber doch ein großer, nicht zu unterschätzender Teil, der als Deutsche per se in die Statistik eingeht.

Färbe dir weiter das Bild schön.





Ja, das ist auch richtig. Aber es findet eben ein permanenter Abfluss an "Humankapital" statt, der nicht mehr kompensiert werden kann. Nur ein Teil kommt wieder zurück. Viele bleiben im attraktiveren Ausland und gründen dort auch ihre Familien, setzen Kinder in die Welt, die mit Deutschlands nichts mehr zu tun haben werden.

Du machst dir Illusionen. Ein Volk, das seit 40 Jahren Geburtendefizite von 1/3 gegenüber jeder neuen Generation hat, das Auswanderungsüberschüsse vorzuweisen hat, wird nicht mehr weiterexistieren.

Da nutzt auch das schwachsinnige Interpretiere dieser Vollphantasten aus irgendwelchen Wirtschaftsinstituten nichts mehr. Jeder verlorene Deutsche ist ein Schlag ins Gesicht unserer Nation, gerade, weil wir so massiv durch unsere miserable Demografie überaltern und schrumpfen!


---

Wir haben Probleme das will ich nicht leugnen aber Du siehst die Dinge zu schwarz.

Wir können jetzt weiter philosophieren aber erst seriöse Fakten werden zeigen wer recht hat und die gibt es nicht vollständig.

Es gibt nicht einmal Fakten darüber, wieviele Akademiker und Facharbeiter 2005 ausgewandert sind.

Die Industrie heult immer, wahrscheinlich brauchen sie mal wieder billige Fachkräfte wie damals mit der Greencard oder warum wandern dann Fachkräfte/Akademiker aus?

politisch Verfolgter
30.10.2006, 16:37
Ein brain drain ist nur die oberste Nadelspitze des feudalistischen Eisbergs Namens Korrelationsineffizienz und Leistungsinadäquanz.

Wir haben bei gut oder besser Begabten weit verbreitete innere Emigration, auch innerbetrieblich.
Das sind Leute, die völlig leistungsinadäquat frustriert einem "job" nachgehen, weil sie durch ihre Lebensverhältnisse dazu gezwungen sind.

Leider habe auch ich bei lächerlichen "hervorragenden Leistungen" minderwertigen Dreck absolviert.
Mit mir erlischt die elterliche Linie eines von Inhabern/Statthaltern marginalisierten Kostenfaktors, der vom ÖD terrorisiert wurde.
Mein math.-naturwiss. Interesse ist erloschen.
Bis zu meinem physischen Erlöschen werde ichs noch aushalten ;-)

Klopperhorst
30.10.2006, 16:40
Wir haben Probleme das will ich nicht leugnen aber Du siehst die Dinge zu schwarz.


Ich sehe nichts schwarz, bin selbst innerdeutscher Migrant, lebe seit 8 Jahren in Süddeutschland, bin aus MeckPomm angwandert, wie meine ganze ehem. Abschlussklasse. Dort sind in 2 Jahren die Hälfte der Schulabänger weg, weil die geburtenschwachen Jahrgänge der 90er nachrücken und die massive Abwanderung vor allem junger Menschen durchschlängt.

Du hast keine Ahnung von der sozio-demografischen Entwicklung unseres Volkes.


----

sparty2
30.10.2006, 16:44
Nun sicher nicht jeder Ingenieur.
Ich denke eher spezielle Fachkräfte mit einmaligem Wissen mit mindestns einen Dr. Titel. und Spezialwissen auf irgend einem wichtigen Gebiet für Wissenschaft und Technik.

Wie drollig... seit wann hat eine Promotion irgenwas mit Wissen, Intelligenz oder Können zu tun? :hihi:
Bei einer Promotion geht es vor allem um das "selbsständige wissenschaftliche Arbeiten", d.h. vor allem um Fleiss und Durchhaltevermögen an der Uni... :]

sparty2

politisch Verfolgter
30.10.2006, 16:49
Leistungsinadäquanz und Korrelationsineffizienz sind EU-weit verbreitet.

Sicher, wer kann, haut ab.
Die Vorteile überwiegen aber nur leicht.
Spektakuläre Einzelfälle überdecken das.

Wegen meines Umfelds bleibe ich hier, was mir zudem zusätzlich das Bleiben absichert.
Nach mir soll allerdings möglichst nichts übrig bleiben.

Da gibt es viele alte Knauser mit gutem Vermögen, die sich nichts gönnen.
Wohl, weil sie glauben, es müsse für 200 Jahre reichen ;-)

Liegnitz
30.10.2006, 16:51
Wie drollig... seit wann hat eine Promotion irgenwas mit Wissen, Intelligenz oder Können zu tun? :hihi:
Bei einer Promotion geht es vor allem um das "selbsständige wissenschaftliche Arbeiten", d.h. vor allem um Fleiss und Durchhaltevermögen an der Uni... :]

sparty2

Was heißt hier Fleiß und Durchhaltevermögen?
Das Endresultat zählt.
Wir brauchen nur spezielle Eltitekräfte mit Spezialwissen,
War schon immer so.

Fleißige deutsche Studenten mit Durchhaltevermögen haben wir selber genug.
Nur schade das eben welche auswandern, die hier dringends gebraucht werden.

Für Promitionen wissenschaftliche Arbeiten wo Fleiß und Durchhaltevermögen gefragt sind braucht man gewiss hochbegabte Elitekräfte oder nicht?

Wie hoch ist eigentlich der Ausländernanteil an den Unis?
Und brauchen diese ihr Studium auch wie die Deutschen überhaupt zu finanzieren?

Madday
30.10.2006, 16:55
Ich sehe nichts schwarz, bin selbst innerdeutscher Migrant, lebe seit 8 Jahren in Süddeutschland, bin aus MeckPomm angwandert, wie meine ganze ehem. Abschlussklasse. Dort sind in 2 Jahren die Hälfte der Schulabänger weg, weil die geburtenschwachen Jahrgänge der 90er nachrücken und die massive Abwanderung vor allem junger Menschen durchschlängt.

Du hast keine Ahnung von der sozio-demografischen Entwicklung unseres Volkes.


----

Das ist doch eine ganz andere Sache und ist bekannt wie ein bunter Hund - Geburtendefiziete, Ost-Abwanderung, usw.

Solange das Volk im Land bleibt, ist das kein Problem für mich.

Norman
30.10.2006, 16:58
Wer will schon in Deutschland bleiben wenn man im Ausland für seine Leistung mehr Gehalt bekommt und dafür auch noch weniger Steuern zahlen muss?
Wenn die Länder, in welche die Deutschen auswandern, Österreich und die Schweiz sind, man also nicht mal eine andere Sprache lernen muss, kann ich die Leute durchaus verstehen.
Die Sozialneidkampagnen und die hohe Abgabenlast treibt einen halt woandershin.
Als Forscher kann man sich dann auch noch überlegen ob man lieber an einer unterfinanzierten deutschen Uni mit viel Gängelung durch Beamte leben will oder doch ans MIT mit einem Budget von ca. 1 Mrd. € geht.
Deutschland gibt viel zu viel Geld im Sozialbereich aus, welches dann im Forschungsbereich fehlt. Darum gehen soviele Forscher.

sparty2
30.10.2006, 16:58
Für Promitionen wissenschaftliche Arbeiten wo Fleiß und Durchhaltevermögen gefragt sind braucht man gewiss hochbegabte Elitekräfte oder nicht?
Nö... vor allem wer nach Abschluss seines Studiums in den Natur- und Ingenieurswissenschaften nicht weiss was er sonst machen soll oder sich nicht in die Arbeitswelt traut beginnt mit einer Promotion... :]
Ich schätze mal, Du hast nicht studiert, oder?
Du kannst Dir nicht vorstellen was an deutschen Unis für Idioten rumrennen... :]
Das hat mit "Elitekräften" kaum was zu tun... :))

sparty2

Klopperhorst
30.10.2006, 17:00
Das ist doch eine ganz andere Sache und ist bekannt wie ein bunter Hund - Geburtendefiziete, Ost-Abwanderung, usw.

Solange das Volk im Land bleibt, ist das kein Problem für mich.


Es bleibt eben nicht im Land, es hat auch viel zu wenig Nachwuchs und wandert über die Grenzen aus.

Woher sollen die "neuen Deutschen" denn kommen?

Wir erleben lediglich eine Verschiebung der letzten Reserven innerhalb Deutschlands, durch die Ost-West / Nord-Süd Wanderungen. Wenn diese Reserven "aufgebraucht" sind, bleiben uns nur noch die Migranten und deren unqualifizierter Nachwuchs.

Dann gehen hier die Lichter aus.

Wie gesagt: Ein Volk, das seit 40 Jahren Geburtendefizite von 1/3 gegenüber jeder neuen Generation vorzuweisen hat, wird nicht mehr lange existieren. Der Substanzschwund hat die Kerne unserer Gesellschaft erreicht. Der Rest ist ein zeitlicher Prozess, der schon vor Jahrzehnten eingeläutet wurde.


---

politisch Verfolgter
30.10.2006, 17:02
Das Endresultat zählt.
Genau, und das ist die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung.

Wir brauchen nur spezielle Eltitekräfte mit Spezialwissen
Wir benötigen mentale Leistungsadäquanz und die leistungsgerechte Verteilung betriebl. Wertschöpfung.
Damit wären längst sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten durch userzentrierte high tech substituiert.

"Wir" bedeutet dabei: "Villa+Porsche" für nahezu Alle.


War schon immer so.
Bitte nicht derart rückwärtsgewandt auf die elende Vergangenheit (nicht nur NS und DDR) Bezug nehmen wollen.

Sicher: schon immer waren die Deutschen der Deutschen ärgster Feind.


Nur schade das eben welche auswandern, die hier dringends gebraucht werden.
Von Inhabern für Umverteilungsrenditen? ;-)
Oder von uns Allen für "Villa+Porsche"?


Für Promitionen wissenschaftliche Arbeiten wo Fleiß und Durchhaltevermögen gefragt sind braucht man gewiss hochbegabte Elitekräfte oder nicht?
Wobei viele dazu Geeignete über deren Eignung gar nichts wissen.
Ist auch ein herkunftsspezifisches Stratifikationstheorem.

Madday
30.10.2006, 17:07
Es bleibt eben nicht im Land, es hat auch viel zu wenig Nachwuchs und wandert über die Grenzen aus.

Woher sollen die "neuen Deutschen" denn kommen?

Wir erleben lediglich eine Verschiebung der letzten Reserven innerhalb Deutschlands, durch die Ost-West / Nord-Süd Wanderungen. Wenn diese Reserven "aufgebraucht" sind, bleiben uns nur noch die Migranten und deren unqualifizierter Nachwuchs.

Dann gehen hier die Lichter aus.

Wie gesagt: Ein Volk, das seit 40 Jahren Geburtendefizite von 1/3 gegenüber jeder neuen Generation vorzuweisen hat, wird nicht mehr lange existieren. Der Substanzschwund hat die Kerne unserer Gesellschaft erreicht.


---

Das Volk wandert aus und wandert wieder ein, 2005 waren es -16.000. Man müßte deren Beweggründe, Zusammensetzung untersuchen.

Zu den Migranten, Migrant ist nicht gleich Musel - es können Spanier, Italiener, Griechen, Polen, Russen usw. sein. Was ist generell schlecht an Migranten, Klose und Poldi sind doch eine Bereicherung und auch die heutigen Deutschen haben teilweise Migrationshintergrund.

Die Gefahr sind die vielen Musels mit ihrem Auswurf, die kulturinkompatibel und nutzlos sind, für die muß eine schnelle Lösung gefunden werden.

wintermute
30.10.2006, 17:12
Ich sehe nichts schwarz, bin selbst innerdeutscher Migrant, lebe seit 8 Jahren in Süddeutschland, bin aus MeckPomm angwandert, wie meine ganze ehem. Abschlussklasse. Dort sind in 2 Jahren die Hälfte der Schulabänger weg, weil die geburtenschwachen Jahrgänge der 90er nachrücken und die massive Abwanderung vor allem junger Menschen durchschlängt.

Du hast keine Ahnung von der sozio-demografischen Entwicklung unseres Volkes.


----

Ähnlich sieht es in meiner alten Heimat aus. Wer irgendetwas nützliches kann, geht so schnell wie möglich weg. In die reichen deutschen Ballungsräume, nach Skandinavien, in die Schweiz, die USA, Großbritannien. Zurück bleiben nur Staatsangestellte und der unfähige Abschaum, den niemand irgendwo braucht. Von den Abiturienten bleiben nur noch etwa fünf bis fünfzehn pro Jahrgang in der Stadt oder gehen nach dem Studium dorthin zurück, lassen sich nieder, gründen Familien. Bei den Hauptschülern und denen ohne Abschluß sind es mehrere hundert im Jahr. Es ist absehbar, wie sich die nächsten Generationen entwickeln werden. Ein Grund mehr, dort zu verschwinden.
Eine katastrophale Entwicklung. Und es wird nicht besser. Wenn sich Deutschland weiter so entwickelt wie in der Vergangenheit, dann ist es nur noch eine Frage weniger Jahre, bis ihr dasselbe Problem auch im gesamtdeutschen Maßstab nicht mehr verleugnen könnt. Ich glaube nicht, dass vor 20 Jahren schon große Teile der deutschen Studienanfänger entschlossen waren, nach dem Abschluß ins Ausland zu fliehen. Heute ist das vielerorts ganz normal. Dass damals zB jeder dritte Jungmediziner sofort nach dem Abschluß ins Exil ging. Ist heute selbstverständlich. Darüber redet man nicht einmal mehr.

Rocky
30.10.2006, 17:12
Solange das Volk im Land bleibt, ist das kein Problem für mich.

Das Volk bleibt schon im Lande , aber eben die Hochqualifizierten nicht. Deren Chancen eine aussichtsreiche Karriere und eine zufriedenstellende familiaere Umgebueng aufzubauen sind eben woanders ganz wesentlich besser als in Deutschland.

Nochmals, ich weiss Lesen ist nicht mehr cool in Deiner Generation. Aber geh' mal in die Stadtbibliothek und suche Dir entsprechende Buecher aus den 60ern und 70ern, zum Lesen meine ich, dann geht Dir vielleicht doch noch ein Kronleuchter auf, obwohl ich das bezweifle.

Aber Versuchen kostet nur Zeit, sonst nichts.


Rocky

Klopperhorst
30.10.2006, 17:13
Das Volk wandert aus und wandert wieder ein, 2005 waren es -16.000. Man müßte deren Beweggründe, Zusammensetzung untersuchen.

Abzüglich von Spätaussiedlern (2 Millionen seit 1990) und sonstigen Passdeutschen.

Und was ist mit den Geburtendefiziten?

Du denkst anscheinend nur an die Aussenwanderung. Jedes Jahr sterben 200.000 Deutsche mehr, als deutsche Kinder geboren werden, dieses Defizit wird bis 2030 auf 500.000 Deutsche pro Jahr steigen. Gleichzeitig wachsen die ausländischen Geburtenzahlen, auch durch permanente Einwanderung ausländischer Familien, weiter an.

Bereits heute stammen 25% aller Geburten in Deutschland aus ausländischem Umfeld.

Das Volk vergeht schneller, als man es für möglich hält. Die Peripherie schrumpfte in den letzten Jahrzehnten, wir haben es kaum bemerkt, denn es war für genügen frischen Nachwuchs aus der ehem. DDR und durch die permanente Zuwanderung gesorgt.

Jetzt hat der Prozess aber die Kerne der Gesellschaft erreicht. Es geht jetzt nur noch bergab, in einem sich beschleunigenden Schrumpfungs- und Überalterungsprozess mit einhergehendem Bevölkerungsaustausch zugunsten nichtdeutscher Einwanderer und deren Nachwuchs.

Daran wird niemand mehr etwas radikal verändern können.



----

Liegnitz
30.10.2006, 17:33
Nö... vor allem wer nach Abschluss seines Studiums in den Natur- und Ingenieurswissenschaften nicht weiss was er sonst machen soll oder sich nicht in die Arbeitswelt traut beginnt mit einer Promotion... :]
Ich schätze mal, Du hast nicht studiert, oder?
Du kannst Dir nicht vorstellen was an deutschen Unis für Idioten rumrennen... :]
Das hat mit "Elitekräften" kaum was zu tun... :))

sparty2
Richtig.
Habe ich nicht. Da mir leider meine Rechenschwäche schon in jungen Jahren Grenzen setzte und ich eine Beruf ergriff, Schlosser, der mir mehr zum Fluch als zur Freude an der Arbeit wurde.Man war ich unbeholfen und schlecht all die Jahre in diesem Beruf.
Die Umschulung als Angestellter nach der Wende, kam viel zu spät und erwies sich als sinnlos.

Sei also froh über die Talente die dir Gott gegeben hat umd ein Studium zu schaffen.
Meine letzten Fragen hast du noch nicht beantwortet.
Wieviel Ausländer so an den Unis studieren und ob sie für die Kosten selber aufkommen müssen?

Und wenn sie dies im Gegensatz zu den Deutchen nicht müssen, findest du das gerecht?

Madday
30.10.2006, 17:33
Das Volk bleibt schon im Lande , aber eben die Hochqualifizierten nicht. Deren Chancen eine aussichtsreiche Karriere und eine zufriedenstellende familiaere Umgebueng aufzubauen sind eben woanders ganz wesentlich besser als in Deutschland.

Nochmals, ich weiss Lesen ist nicht mehr cool in Deiner Generation. Aber geh' mal in die Stadtbibliothek und suche Dir entsprechende Buecher aus den 60ern und 70ern, zum Lesen meine ich, dann geht Dir vielleicht doch noch ein Kronleuchter auf, obwohl ich das bezweifle.

Aber Versuchen kostet nur Zeit, sonst nichts.


Rocky

Hast Du verläßliche Zahlen, die belegen das soviele Hochqualifizierte das Land verlassen? Stünde das nicht im Widerspruch zum Industriebedarf an Hochqu. in D?

Bis jetzt sehe ich nur Hiobsbotschaften aber keine konkreten Zahlen.

lupus_maximus
30.10.2006, 17:36
Hast Du verläßliche Zahlen, die belegen das soviele Hochqualifizierte das Land verlassen? Stünde das nicht im Widerspruch zum Industriebedarf an Hochqu. in D?

Bis jetzt sehe ich nur Hiobsbotschaften aber keine konkreten Zahlen.
Nun, Unternehmer mit Ideen finden kein Personal mehr, nur noch HIWIS, mit denen kann man aber nichts anfangen.

Klopperhorst
30.10.2006, 17:37
Hast Du verläßliche Zahlen, die belegen das soviele Hochqualifizierte das Land verlassen? Stünde das nicht im Widerspruch zum Industriebedarf an Hochqu. in D?

Bis jetzt sehe ich nur Hiobsbotschaften aber keine konkreten Zahlen.

Achso: Konkrete Zahlen über den Bildungssabschluss der Auswanderer hätte ich auch gerne. Ich kann mich nur auf die Pressemeldungen stützten, die sagen, daß es vor allem junge und qualifizierte sind.

Auch kann ich durch eine Reihe persönliche Fälle belegen, daß an der Sache etwas sein muss. Bekannter aus Hamburg, der Neuroinformatik studiert hat, wird nächstes Jahr wohl nach Neuseeland auswandern, weil er dort ideale Forschungsmöglichkeiten hat. Ein anderer ist nach Norwegen, er hätte in MeckPomm nicht mal 5 Eur Stundensatz bekommen, dort verdient er 17 EUR, als Installateur.

Industrie- und Fachkräftebedarf besteht, aber warum schlauchen sich so viele im Prekariat durch? Warum streiken Ärzte für mehr Gehalt, weil sie wissen, daß sie in England das 3fache kriegen?

Mir scheint, du bist sehr naiv. Wo lebst du, was arbeitest du?


----

Madday
30.10.2006, 17:44
Abzüglich von Spätaussiedlern (2 Millionen seit 1990) und sonstigen Passdeutschen.

Und was ist mit den Geburtendefiziten?

Du denkst anscheinend nur an die Aussenwanderung. Jedes Jahr sterben 200.000 Deutsche mehr, als deutsche Kinder geboren werden, dieses Defizit wird bis 2030 auf 500.000 Deutsche pro Jahr steigen. Gleichzeitig wachsen die ausländischen Geburtenzahlen, auch durch permanente Einwanderung ausländischer Familien, weiter an.

Bereits heute stammen 25% aller Geburten in Deutschland aus ausländischem Umfeld.

Das Volk vergeht schneller, als man es für möglich hält. Die Peripherie schrumpfte in den letzten Jahrzehnten, wir haben es kaum bemerkt, denn es war für genügen frischen Nachwuchs aus der ehem. DDR und durch die permanente Zuwanderung gesorgt.

Jetzt hat der Prozess aber die Kerne der Gesellschaft erreicht. Es geht jetzt nur noch bergab, in einem sich beschleunigenden Schrumpfungs- und Überalterungsprozess mit einhergehendem Bevölkerungsaustausch zugunsten nichtdeutscher Einwanderer und deren Nachwuchs.

Daran wird niemand mehr etwas radikal verändern können.



----


Derzeit hat Deutschland rund 82,5 Millionen Einwohner. Nach der "mittleren Variante" der Vorausberechnung, auf die sich die nachstehenden Ergebnisse beziehen, wird die Bevölkerungszahl nach einem geringen Anstieg auf 83 Millionen ab dem Jahr 2013 zurückgehen und bis zum Jahr 2050 auf das Niveau des Jahres 1963 (gut 75 Millionen Einwohner) sinken.

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2300022.htm

Wir haben Geburtendefizite, dann schrumpft das Volk eben auf ca. 75 Millionen im Jahr 2050.

Welche Ausländer sind damit gemeint? Hat nicht schon heute ein Teil der "echten" Deutschen Migrationshintergrund?

Ich sagte doch, die wahre Gefahr ist die Muselplage. Sie veändert unser System und versucht ihre Kultur zu etablieren. Russen, Polen, Griechen, Italiener, Spanier, usw. Ausländer mit christlichem Glauben wirken wenig störend auf unsere Gesellschaft und sind spätestens in der 2. Generation perfekt integriert.

kritiker_34
30.10.2006, 17:44
Das die Akademiker abwandern ist für ein Volk ein wirklicher Verlust. Normal müßte die Regierung dafür sorgen, daß soetwas nicht nötig ist.

Kanada ist da wesentlich vernünftiger. Die lassen nur "skilled worker", also hochqualifizierte Einwanderer ins Land. Die Krankenversorgung ist dort kostenlos und finanzierbar. Auch die sozialen Probleme mit geringqualifizierten Musels, die wir haben, haben die nicht.

Unser Land leidet nicht unter Globalisierung oder ähnlichem, unser Land leidet unter einer hundsmiserablen Regierung!

jahrzehntelange misswirtschaft verleidet die fähigsten, sich für ihre eigene heimat einzusetzen und wandern aus... statt dessen kommen anatolische analphabeten nach d...

Mauser98K
30.10.2006, 17:44
Nicht nur die klügsten Köpfe, auch Facharbeiter wandern ab.

Rocky
30.10.2006, 17:46
(1)Hast Du verläßliche Zahlen, die belegen das soviele Hochqualifizierte das Land verlassen?

(2) Stünde das nicht im Widerspruch zum Industriebedarf an Hochqu. in D?

(3) Bis jetzt sehe ich nur Hiobsbotschaften aber keine konkreten Zahlen.

(1) Ich habe Dir vorgeschlagen, in die Historie zu schauen, und Dich damit mit dem Phaenomen bekannt zu machen. Verlaessliche Zahlen sinbd erst nach einem oder zwei Jahrzehnte moeglich, aus ich nehme an offensichtlichen Gruenden.

(2) Wo ist der Widerspruch? Beides ist korrekt, ohne widerspruechlich zu sein.

(3) Grosse Toene spucken ist sicher einfacher als Lesen, stell Dir vor einige ganze Buecher... Kann das ueberhaupt noch jemand aus Deiner Schicht in
Deutschland?

Kannst Du erkennen, warium solche die noch ganze Buecher lesen koennen, und auch diese Information gedanklich verarbeiten koennen, und sich im P_rozess qualifizieren, vor Deiner Schicht fluechten, irgendwohin wo Deine Schicht NICHT das Sagen hat?

Nein? It figures.

Rocky

Madday
30.10.2006, 17:49
Nun, Unternehmer mit Ideen finden kein Personal mehr, nur noch HIWIS, mit denen kann man aber nichts anfangen.

Irgendwas paßt nicht, wenn Deutsche Ings, Mediziner und Schulabsolventen auswandern, werden dort mit Kußhand genommen und die Industrie behauptet es gibt NUR Masse und keine Klasse? Es gibt die Masse(Muselpack + Talkshow-Generation) aber es gibt auch Klasse und genau die findet nicht immer eine Stelle.

Madday
30.10.2006, 17:53
Achso: Konkrete Zahlen über den Bildungssabschluss der Auswanderer hätte ich auch gerne. Ich kann mich nur auf die Pressemeldungen stützten, die sagen, daß es vor allem junge und qualifizierte sind.

Auch kann ich durch eine Reihe persönliche Fälle belegen, daß an der Sache etwas sein muss. Bekannter aus Hamburg, der Neuroinformatik studiert hat, wird nächstes Jahr wohl nach Neuseeland auswandern, weil er dort ideale Forschungsmöglichkeiten hat. Ein anderer ist nach Norwegen, er hätte in MeckPomm nicht mal 5 Eur Stundensatz bekommen, dort verdient er 17 EUR, als Installateur.

Industrie- und Fachkräftebedarf besteht, aber warum schlauchen sich so viele im Prekariat durch? Warum streiken Ärzte für mehr Gehalt, weil sie wissen, daß sie in England das 3fache kriegen?

Mir scheint, du bist sehr naiv. Wo lebst du, was arbeitest du?


----

Ich kenne diese Einzelbeispiele und es gibt Forscher die behaupten das Gegenteil.

Die Presse manipuliert Dich und Du bemerkst es nicht - die Deutsche Presse ist SUBJEKTIV!

Wenn wir konkrete Zahlen haben können wir eine Aussage wagen!

Walter Hofer
30.10.2006, 17:54
Nicht nur die klügsten Köpfe, auch Facharbeiter wandern ab.

vollkommen richtig, noch vor 5 Jahren hieß es in London :

"Werden sie Klempner oder Heizungsinstallateur", zig arbeitlose Juristen und Broker haben nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes umgesattelt und sind jetzt zufrieden, nun rollte die qualifizierte Polenwelle auf London zu :

Etwa 600 000 Polen sind in den vergangenen zwei Jahren zum Jobben nach England gekommen. Und die Briten finden es gut.

Sogar die Queen kommt nicht mehr ohne sie aus. In ihrem Palast im schottischen Balmoral arbeiten "mehrere Bürger osteuropäischer Staaten", wie ein Palastsprecher bestätigt. Sie wurden angestellt, nachdem Buckingham Palace mehrmals per Anzeige neue Hauswirtschafterinnen und Butler-Lehrlinge suchte, aber niemanden fand. Die neuen königlichen Angestellten sind Teil der "größten Immigrationswelle in der britischen Geschichte", wie der Direktor für Migrationsforschung am University College London, John Salt, sagt. Seit Mai 2004 haben sich 400 000 Polen als Angestellte in Großbritannien registriert, zählt man auch die Selbstständigen, sollen 600 000 eingewandert sein.

In London sprechen inzwischen fast alle Kellner polnisch, Supermärkte führen polnisches Essen von Pirogi bis zum Borschtsch, Banken preisen ein Konto für Migranten an, und der polnische Bierimport ist um 1000 Prozent gestiegen. Die größte Pub-Kette im Land schenkt inzwischen auch polnisches Tyskie-Bier aus.

Kaufkraft einer Stadt dazugewonnen

Ökonomen rechnen vor, dass England mit einem Schlag die Kaufkraft einer Stadt wie Liverpool dazugewonnen hat: Umgerechnet fast sechs Milliarden Euro sollen die Polen jährlich im Land lassen. 97 Prozent haben sofort nach ihrer Ankunft einen Job gefunden. Die meisten sind jung und haben einen höheren Schulabschluss oder eine Ausbildung. Allein 5000 Ärzte sind in den vergangenen zwei Jahren eingewandert, ebenso Tausende Krankenschwestern. Im Finanzdistrikt Londons arbeiten Hunderte polnische Anwälte und Manager. Handwerker machen jedoch den größten Teil der Migranten aus.

Nichts geht ohne Englisch

Die wachsende Konkurrenz bekommen allerdings viele britische Muslime zu spüren. Schon vor der Einwanderungswelle hatten junge Muslime Schwierigkeiten, mit schlechten oder gar keinen Schulabschlüssen den Weg in den Arbeitsmarkt zu finden. Jetzt müssen sie sich gegen besser ausgebildete Osteuropäer durchsetzen.

Rückhol-Aktion gestartet

In Polen dagegen spüren die Regionen inzwischen den Verlust von über 1,4 Millionen Landsleuten: Der Bürgermeister von Breslau, polnisch Wroclaw, hat die Werbekampagne "Wroc-loves you" in englisch-polnischen Zeitungen gestartet, um seine Auswanderer nach Polen zurückzuholen. Aber das wird schwer. Ein ausgebildeter Anästhesist verdient in Großbritannien wenigstens 6100 Euro im Monat. In Polen sind es 300 Euro.

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:Grossbritannien-London/573551.html

Hamburg ist das zweite Ziel der Polen im Zug nach Westen, sie stellen dort momentan die größte Zuwandererwelle.

Welche deutsche Stadt kommt nach Hamburg dran ?
Und damit wird das Hilfarbeiterproblem/Assiproblem der Türken, Kurden, Serben, Iraker bei uns, wie in London, noch weiter verschärft.

Madday
30.10.2006, 17:57
(1) Ich habe Dir vorgeschlagen, in die Historie zu schauen, und Dich damit mit dem Phaenomen bekannt zu machen. Verlaessliche Zahlen sinbd erst nach einem oder zwei Jahrzehnte moeglich, aus ich nehme an offensichtlichen Gruenden.

(2) Wo ist der Widerspruch? Beides ist korrekt, ohne widerspruechlich zu sein.

(3) Grosse Toene spucken ist sicher einfacher als Lesen, stell Dir vor einige ganze Buecher... Kann das ueberhaupt noch jemand aus Deiner Schicht in
Deutschland?

Kannst Du erkennen, warium solche die noch ganze Buecher lesen koennen, und auch diese Information gedanklich verarbeiten koennen, und sich im P_rozess qualifizieren, vor Deiner Schicht fluechten, irgendwohin wo Deine Schicht NICHT das Sagen hat?

Nein? It figures.

Rocky

1.) Also keine Zahlen bekannt.

2.) Die Industrie beklagt Fachkräftemangel und gleichzeitig wandern genau diese aus auf Grund der Arbeitslosigkeit? Kein Widerspruch - komisch.

3.) Beleidigungen helfen wenig weiter, sie zeugen von Argumentationsarmut.

Du kennst meine Schicht nicht und Leute mit Deinem Weitblick würden in meiner nicht überleben.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 18:21
Alles hier ist leider totalitär inhaberfixiert argumentiert.

Owner value benötigt nur ein paar für sie(!) 'exquisite' Eignerinstrumente oder besser Statthalter, die per massiver Hebelwirkung Andere zum Kostenfaktor marginalisieren.

Owner value bezweckt keineswegs breit gestreut hochwertiges Privatkapital.

"Villa+Porsche" für nahezu Jeden gibts nur per user value.
Owner value bezweckt Umverteilungsreichtum, was mit besagtem fast Jedem zugänglichem "Villa+Porsche" absolut rein gar nichts zu tun hat.
Owner value benötigt nicht mal unabdingbar einen inländischen Markt und er kann auch durch Kriegsausrüstung erreicht werden.

Für owner value wäre ein Zwangsarbeitslager zwangsalimentierter Angebotserbringer ideal, was ja bereits weitgehend realisiert ist.
Denn die Nachfrager müssen sich keineswegs im heimischen Zwangsarbeitslager befinden.
Nachfrager können z.B. auch kriegstreiberische Regimes sein.
Owner value wird auch durch von Nichteignern erwirtschaftete öffentl. Mittel vorangetrieben.

Owner value ist der natürliche Gegner breit gestreut kaufkräftigen Bürgertums.

Für Inhaber-Reichtum genügt nur die Massennachfrage nach absolut minderwertigen oder geringfügigen Produkten, Gütern und Dienstleistungen.

Inhaber-Reichtum aus z.B. Gütern der Moskauer Millionärsmesse ist auf nur ganz wenige Inhaber beschränkt.

Per user value hingegen sieht das komplett gegensätzlich aus.

In der Diskussion wird also vollkommen verkannt, daß sich angebl. "Elite" per Umverteilungs-Hebelwirkung von ihr marginalisierter Kostenfaktoren auszeichnet.

Rocky
30.10.2006, 19:02
Irgendwas paßt nicht, wenn Deutsche Ings, Mediziner und Schulabsolventen auswandern, werden dort mit Kußhand genommen und die Industrie behauptet es gibt NUR Masse und keine Klasse? Es gibt die Masse(Muselpack + Talkshow-Generation) aber es gibt auch Klasse und genau die findet nicht immer eine Stelle.

Die Industrie hat recht. Die Klasse hat bessere Angebote, Arbeitsbedingungen und familiaere Bedingungen irgendwo anders.

Und die Klasse hat die Nase voll von einem Land, in dem so Leute wie Du das sagen haben.

Ist das so schwer zu verstehen?


Rocky

Rocky
30.10.2006, 19:06
1.) Also keine Zahlen bekannt.

2.) Die Industrie beklagt Fachkräftemangel und gleichzeitig wandern genau diese aus auf Grund der Arbeitslosigkeit? Kein Widerspruch - komisch.

3.) Beleidigungen helfen wenig weiter, sie zeugen von Argumentationsarmut.

(4) Du kennst meine Schicht nicht und

(5)Leute mit Deinem Weitblick würden in meiner nicht überleben.

(1) Habe ich Dir das nicht erklaert?

(2) Ich weiss, siehe oben.

(3) Wo ist die Beleidigung? Kannst Du noch ein ganzes Buch lesen ohne geistige Erschoepfung? Dann ueberleg' Dir mal meinen Vorschlag.

(4) Oh doch, sehr genau.

(5) Leute wie ich sind ja vor Deinem Typ aus Deutschland geflohen, dahin, wo Dein Typ nicht den Ton angibt.

Rocky

Der Patriot
30.10.2006, 19:08
Unser Land leidet nicht unter Globalisierung oder ähnlichem, unser Land leidet unter einer hundsmiserablen Regierung!

:shock: :shock: :shock:

Ich bin geschockt! Das ist das klügste, daß du je geschrieben hast!

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:08
Die Industrie
Dort sind keine Eigner innerbetriebl. tätig.
Denn die wären unkündbar und nicht weisungsgebunden.
I.d.R. handelt es sich um rel. anonyme, kreuz und quer verflochtene Finanzkonglomerate als Kapitalgesellschaften.

Das Industrie-Kapital wird von Betriebslosen er- und bewirtschaftet.

Generell benötigen Betriebslose keine menschl. Inhaber sondern user value.
Damit sind sie nicht mehr marginalisierter Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung, womit das mentale Potenzial D's überhaupt erst zur Geltung kommen kann.

Bis dahin haben wir eine immer verheerender gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung, also eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

WALDSCHRAT
30.10.2006, 19:12
Angst um die klügsten Köpfe Deutschlands
Abwanderung erreicht Höchstmarke - Arbeitnehmer zieht es in Nachbarländer
Von Stefan von Borstel


Berlin - 144 815 - so viele Deutsche wie noch nie seit 1954 haben im vergangenen Jahr ihrem Heimatland den Rücken gekehrt. Politik und Wirtschaft schlagen Alarm: Sie fürchten einen "brain drain", den Exodus der klügsten Köpfe ins Ausland. Sind doch, so DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun "viele qualifizierte und hochmotivierte Köpfe" unter den Auswanderern. "Kein Grund zur Hysterie, aber zur Besorgnis", sagt auch der Osnabrücker Migrationsforscher Klaus Bade. "Die Geschichte Deutschlands als Einwanderungsland könnte bald zu Ende gehen."

Die Auswanderungsdebatte hat auch den Bundestag erreicht: In einer Großen Anfrage will die FDP-Fraktion von der Bundesregierung wissen, welche Konsequenzen sie künftig aus der zunehmenden Abwanderung Hochqualifizierter zieht. Im Wettbewerb um die besten Köpfe komme es für Deutschland darauf an, "nicht auf Dauer auf der Verliererseite zu stehen."


Auch die Datenlage möchte die FDP durchleuchtet wissen. Denn warum die Auswanderer gehen - ob aus Abenteuerlust oder Frust, ob sie vor der Arbeitslosigkeit fliehen oder ihren Lebensabend im sonnigen Süden verbringen wollen, darüber gibt die Statistik keine Auskunft.

Genau zählen die Wiesbadener Statistiker dagegen, in welche Länder es die Auswanderer zieht. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) blieben in Europa, und am liebsten dort, wo auch deutsch gesprochen wird. Spitzenreiter war 2005 die Schweiz mit 14 409 deutschen Einwanderern, auf Platz drei lag Österreich mit 9314. Das klassische Auswandererland, die USA, erreichte mit 13 569 Zuwanderern den zweiten Platz (siehe Grafik). [...]

http://www.morgenpost.de/content/2006/10/30/politik/862780.html

Tja, wer hätte gedacht, dass das (ehemals?) Wohlhabende Deutschland sich eines Tages mit dieser Problematik auseinandersetzen muss. Und, hier ist man wohl erst am Anfang!
MFG

Nun,wenn der letzte Intelligenzler sich hier merito vom Acker gemacht hat und dafür schwer integrierbare Hilsschüler aus Regionen "migrieren" in denen ich z.B. noch nicht mal einen Urlaub machen würde, dann ham wir es doch gescchafft mit der Multikultiidee der 68 er !

Die Gesellschaft ist platt und das Dt. Wissen im Ausland!!!

Henning

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:15
Die Gesellschaft ist platt und das Dt. Wissen im Ausland!!!
Genauer z.B.:
D ist ein Zwangsarbeitslager zwangslimentierter Zwangsarbeits-Geringverdiener und das Wissen deutscher Betriebsloser ist und rentiert sich in China für das dortige, es stabilisierende Regime.

Mauser98K
30.10.2006, 19:19
Alles hier ist leider totalitär inhaberfixiert argumentiert.

Owner value benötigt nur ein paar für sie(!) 'exquisite' Eignerinstrumente oder besser Statthalter, die per massiver Hebelwirkung Andere zum Kostenfaktor marginalisieren.

Owner value bezweckt keineswegs breit gestreut hochwertiges Privatkapital.

"Villa+Porsche" für nahezu Jeden gibts nur per user value.
Owner value bezweckt Umverteilungsreichtum, was mit besagtem fast Jedem zugänglichem "Villa+Porsche" absolut rein gar nichts zu tun hat.
Owner value benötigt nicht mal unabdingbar einen inländischen Markt und er kann auch durch Kriegsausrüstung erreicht werden.

Für owner value wäre ein Zwangsarbeitslager zwangsalimentierter Angebotserbringer ideal, was ja bereits weitgehend realisiert ist.
Denn die Nachfrager müssen sich keineswegs im heimischen Zwangsarbeitslager befinden.
Nachfrager können z.B. auch kriegstreiberische Regimes sein.
Owner value wird auch durch von Nichteignern erwirtschaftete öffentl. Mittel vorangetrieben.

Owner value ist der natürliche Gegner breit gestreut kaufkräftigen Bürgertums.

Für Inhaber-Reichtum genügt nur die Massennachfrage nach absolut minderwertigen oder geringfügigen Produkten, Gütern und Dienstleistungen.

Inhaber-Reichtum aus z.B. Gütern der Moskauer Millionärsmesse ist auf nur ganz wenige Inhaber beschränkt.

Per user value hingegen sieht das komplett gegensätzlich aus.

In der Diskussion wird also vollkommen verkannt, daß sich angebl. "Elite" per Umverteilungs-Hebelwirkung von ihr marginalisierter Kostenfaktoren auszeichnet.

Was ist denn Owner Value oder Owner Valü?
Ein Nebengipfel des Piz Palü oder ein ein Seitengletscher an der Flüelalp in Zermatt??:D

Madday
30.10.2006, 19:20
Die Industrie hat recht. Die Klasse hat bessere Angebote, Arbeitsbedingungen und familiaere Bedingungen irgendwo anders.

Und die Klasse hat die Nase voll von einem Land, in dem so Leute wie Du das sagen haben.

Ist das so schwer zu verstehen?


Rocky

Das zeigt Deinen wahren Intellekt, zu dumm die einfachsten Dinge zu verstehen.

Die Klasse muß auf andere Angebote ausweichen, weil sie hier keine bekommt.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:23
Was ist denn Owner Value
Von Betriebslosen Betriebs-Inhabern per Zwangsarbeit erwirtschafteter Reichtum - auch rel. anonymen Inhabern.

Warum stellen Sie sich so an? ;-)
Weiß doch jedes Kind.

"Die Klasse"
Au weia, Klassenfanatiker ;-)
Marxisten? ;-)

Mentale Verteilung ist kontinuierlich - sog. "Gaußsche Normalverteilung" oder sog. "Glockenkurve".

Grundrechtswidrige Stratifikationstheoreme klassifizieren.

Rocky
30.10.2006, 19:27
(1) Das zeigt Deinen wahren Intellekt, zu dumm die einfachsten Dinge zu verstehen.

(2) Die Klasse muß auf andere Angebote ausweichen, weil sie hier keine bekommt.

(1) Hast Du nicht was von Beleidigungen gesagt? Nicht, dass ich beleidigt waere, ich bin unbeleidigbar, aber Du, so nehme ich an, wuerdest sowas als Beleidigung ansehen.


(2) Die Klasse ist sowohl Karriere orientiert als auch familienorientiert. Die Klasse hat etwa 10 oder so Jahre Zeit die endgueltige Entscheidung zu treffen, und dann noch so zwanzig Jahre, um aus der Entscheidung das Beste zu machen. Du siehst, Zeit ist die kostbarste Komponente bei sowas, Zeit - time is a precious resource.

Deshalb geht die Klasse dahin, wo sie insgesamt die besten Karriere- und Familienchancen sieht, und wo sie nicht mit lautstarken Nieten und Phrasendreschern wie Du das zeigst hier kostbare Zeit verbraten muss.

Habe ich was anderes gesagt vorher?

Rocky

Madday
30.10.2006, 19:27
(1) Habe ich Dir das nicht erklaert?

(2) Ich weiss, siehe oben.

(3) Wo ist die Beleidigung? Kannst Du noch ein ganzes Buch lesen ohne geistige Erschoepfung? Dann ueberleg' Dir mal meinen Vorschlag.

(4) Oh doch, sehr genau.

(5) Leute wie ich sind ja vor Deinem Typ aus Deutschland geflohen, dahin, wo Dein Typ nicht den Ton angibt.

Rocky

1.) Versucht und gescheitert. Es zählen Fakten und keine Phrasen.

2.) Sehr gut ein Fortschritt.

3.) Muß ich Dir die Stelle wirklich zeigen, bist Du nicht in der Lage selbstständig die Beleidigung zu finden?

4.) Seit wann denken Unterschichten mehrdimensional?

5.) Dann hat diesmal die Masse anstatt Klasse das Land verlassen.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:33
Der individuelle mentale %Rang möchte mit in etwa demselben Eink.-%Rang übereinstimmen können.

Das wird den Allermeisten auf jedwedem %Rang vom Regime systemisch verweigert.

Wer keine prekäre Umfeld-Bindung in D hat, wird sicher die im Inland verweigerte Korrelation auswärts suchen und manchmal sogar auch finden.

"Auslese und Konkurrenz"
von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren unter- und gegeneinander ;-)

Doch warum soll man sich zum Marginalisierungs-Deppen von Inhabern gerieren?

"Qualitaet bei der Klasse"
ist faktisch häufig unzutreffend, weil innerhalb dieses mentalen Segments im sogar nur vermeintlichen Inhaber-Interesse oft Negativauslese betrieben wird.
Auch dieses Segment kann sich nur zum Bruchteil wertschöpfungsstrukturell adäquat umsetzen.

Rocky
30.10.2006, 19:33
5.) Dann hat diesmal die Masse anstatt Klasse das Land verlassen.


Du lebst da in einer Traumwelt. Die reale Welt weiss sehr wohl, was Masse und was Klasse ist. Masse bekommt kein Angebot, und Klasse bekommt mehrere Angebote zum Aussuchen.

Ehrlich, wer moechte sich schon mit jemanden wie Dich belasten?

Den Prozess nennt man weltweite Auslese und Konkurrenz. Was dabei herauskommt ist Qualitaet bei der Klasse und Quantitaet bei der Masse.

Die letztere bleibt mangels Moeglichkeiten in der realen Welt daheim.

Rocky

Madday
30.10.2006, 19:35
(1) Hast Du nicht was von Beleidigungen gesagt? Nicht, dass ich beleidigt waere, ich bin unbeleidigbar, aber Du, so nehme ich an, wuerdest sowas als Beleidigung ansehen.


(2) Die Klasse ist sowohl Karriere orientiert als auch familienorientiert. Die Klasse hat etwa 10 oder so Jahre Zeit die endgueltige Entscheidung zu treffen, und dann noch so zwanzig Jahre, um aus der Entscheidung das Beste zu machen. Du siehst, Zeit ist die kostbarste Komponente bei sowas, Zeit - time is a precious resource.

Deshalb geht die Klasse dahin, wo sie insgesamt die besten Karriere- und Familienchancen sieht, und wo sie nicht mit lautstarken Nieten und Phrasendreschern wie Du das zeigst hier kostbare Zeit verbraten muss.

Habe ich was anderes gesagt vorher?

Rocky

1.) Verträgst Du das Echo nicht?

Nur wenn es der Wahreit entspricht.

2.) Und das ist nicht immer das Ausland.

Müssen wieder schon wieder persönlich werden, bist Du nicht in der Lage einen Konflikt anders zu lösen?

Eins ist klar, auf Deine Anwesenheit kann die Elite verzichten.

Rocky
30.10.2006, 19:39
1.)

Eins ist klar, auf Deine Anwesenheit kann die Elite verzichten.

Das sagt ein bornierter Massenmensch, der noch nicht mal waeiss, von was er redet, wenn er von "Elite" schwaetzt.

Rocky

Mauser98K
30.10.2006, 19:39
Von Betriebslosen Betriebs-Inhabern per Zwangsarbeit erwirtschafteter Reichtum - auch rel. anonymen Inhabern.

Warum stellen Sie sich so an? ;-)
Weiß doch jedes Kind.

"Die Klasse"
Au weia, Klassenfanatiker ;-)
Marxisten? ;-)

Mentale Verteilung ist kontinuierlich - sog. "Gaußsche Normalverteilung" oder sog. "Glockenkurve".

Grundrechtswidrige Stratifikationstheoreme klassifizieren.

Verstehen muß ich das aber nicht, oder?

Rocky
30.10.2006, 19:41
Verstehen muß ich das aber nicht, oder?

Nein, Mauser, das brauchst Du sicher nicht zu verstehen.

Ich wuerde eine Wette eingehen, dass der Verfolgte auch keine Ahnung hat von was er redet, und dass er sich sauwohl dabei fuehlt.

Rocky

Madday
30.10.2006, 19:41
Du lebst da in einer Traumwelt. Die reale Welt weiss sehr wohl, was Masse und was Klasse ist. Masse bekommt kein Angebot, und Klasse bekommt mehrere Angebote zum Aussuchen.

Ehrlich, wer moechte sich schon mit jemanden wie Dich belasten?

Den Prozess nennt man weltweite Auslese und Konkurrenz. Was dabei herauskommt ist Qualitaet bei der Klasse und Quantitaet bei der Masse.

Die letztere bleibt mangels Moeglichkeiten in der realen Welt daheim.

Rocky

Dann hat die Wirtschaft bei Dir eine Ausnahme gemacht und auch mal einer Unterschicht die Möglichkeit einräumt ihre Quantiät in eine Qualität zu transformieren - wie man sehen kann mit mäßigem Erfolg.

Rocky
30.10.2006, 19:43
Dann hat die Wirtschaft bei Dir eine Ausnahme gemacht und auch mal einer Unterschicht die Möglichkeit einräumt ihre Quantiät in eine Qualität zu transformieren - wie man sehen kann mit mäßigem Erfolg.

Bist Du immer so ein banaler Wisecrack?


Rocky

Madday
30.10.2006, 19:43
Das sagt ein bornierter Massenmensch, der noch nicht mal waeiss, von was er redet, wenn er von "Elite" schwaetzt.

Rocky

Elitär ist das was Du nicht bist, sonst würdest Du nicht diesen Stuß von Dir geben.

wtf
30.10.2006, 19:44
Verstehen muß ich das aber nicht, oder?

Nein, niemand versteht es. Das ist eine Art Hintergrundrauschen.

Ka0sGiRL
30.10.2006, 19:45
warum verlassen so viele "Deutsche" denn deutschlanistan??? ;)
das ist kein wunder... die zahl wird in den nächsten jahren noch dramatisch steigen

Nicht nur Deutsche verlassen Deutschland.

http://www.welt.de/data/2006/10/26/1087601.html

Rocky
30.10.2006, 19:45
Elitär ist das was Du nicht bist, sonst würdest Du nicht diesen Stuß von Dir geben.


Ich habe sehr viel Mitleid mit kleinen Lichtern wie Dich. Deshalb versuche ich gelegentlich was zu erklaeren. Ist oft fuer die Katz, aber man hat's eben versucht.

Rocky

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:46
Verstehen muß ich das aber nicht, oder?
Nö, müssen Sie nicht, obwohls Ihnen doch wohl klar ist ;-)
Davon schmarotzt nur der sozialstaaltiche mod. Feudalimsus.

Ich wuerde eine Wette eingehen, dass der Verfolgte auch keine Ahnung hat von was er redet, und dass er sich sauwohl dabei fuehlt.
Ist schon schwer, eignerfixierte Weltbilder ins Wanken zu bringen ;-)
Doch "Klugheit" wird nicht von Inhabern und Eignerfixierten definiert, sondern von biologischen Gegebenheiten, die zudem wiss. objektivierbar sind.


"Hintergrundrauschen"
ist ein Rest ökonomischer Vernunft ;-)

Madday
30.10.2006, 19:46
Bist Du immer so ein banaler Wisecrack?


Rocky

Habe ich Dein geistiges Niveau schon aufgebraucht oder kommt noch was Konstruktives? Du willst zur Elite gehören, Du bist nicht einmal Unterschichtenniveau.

Madday
30.10.2006, 19:47
Ich habe sehr viel Mitleid mit kleinen Lichtern wie Dich. Deshalb versuche ich gelegentlich was zu erklaeren. Ist oft fuer die Katz, aber man hat's eben versucht.

Rocky

Dann solltest Du nicht mehr in den Spiegel schauen.

Rocky
30.10.2006, 19:49
Nicht nur Deutsche verlassen Deutschland.

http://www.welt.de/data/2006/10/26/1087601.html

Das ist richtig. Die Hirsi haette im Knast landen koennen in Holland, wenn ihr der amerikanische Botschafter nicht innerhalb eines halben Tages eine gruene Karte besorgt haette.

Und den Tibi hat die Universitaet zu ihrer Schande regelrecht herausgeekelt.

Nun, das erinnert wieder an die 30er, als schon mal eine Elite, damals die juedischen Physiker, aus dem Lande gescheucht worden sind, oder die, die es nicht geschafft haben, vergast worden sind.

Ach, wenn Dich Einzelschicksale von damals interessieren, google mal "Gertrude Scharff-Goldhaber", eine urspruenglich Mannheimerin, und "Maurice Goldhaber" urspruenglich ein Oesterreicher. Maurice war lange Jahre Direktor eines Forschungszentrum, in dem ich den hauptanteil meiner Karriere verbracht habe, und Gertrude war dort ein Senior Physicist. Ich kannte beide auch persoenlcih sehr gut.


Rocky

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:50
Analytische Objektivierung ist hier wohl fehl am Platz ;-)
Kann man nicht mal unpersönlich werden, damits inhaltsvoller wird?

Madday
30.10.2006, 19:52
Analytische Objektivierung ist hier wohl fehl am Platz ;-)
Kann man nicht mal unpersönlich werden, damits inhaltsvoller wird?

Eine schwierige Angelegenheit mit dem "elitären" Rocky.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 19:53
Ein sog. "Elite"-Begriff ist vermutl. immer ideologisch funktionalisiert und damit auch innerhalb dieses mentalen Spektrums höchst selektiv gemeint.

Stattdessen benötigen wir Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz über das gesamte mentale Spektrum hinweg.

Ka0sGiRL
30.10.2006, 19:56
Das ist richtig. Die Hirsi haette im Knast landen koennen in Holland, wenn ihr der amerikanische Botschafter nicht innerhalb eines halben Tages eine gruene Karte besorgt haette.

Und den Tibi hat die Universitaet zu ihrer Schande regelrecht herausgeekelt.

Nun, das erinnert wieder an die 30er, als schon mal eine Elite, damals die juedischen Physiker, aus dem Lande gescheucht worden sind, oder die, die es nicht geschafft haben, vergast worden sind.

Rocky

Dass kulturmarxistische Pseudo-Moralisten teilweise die gleichen Methoden anwenden, wie die Nazis, ist bekannt. Das ist auch das Kernproblem Deutschlands. Nach dem Hitler-Disaster war man damit beschäftigt, alles Nationale, alles Konservative, alle kulturellen, religiösen und gesellschaftlichen Werte durch Gleichmacherei, Wertebeliebigkeit und demütigen Selbsthass zu ersetzten. Heute zahlt man die Zeche.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 20:02
Gleichmacherei
Ist Sozialstaatsprinzip des mod. Feudalismus.
Der ÖD ist darauf angesetzt.
Denn feudalimmanent 'müssen' Kostenfaktoren 'selbstverständlich' marginalisiert werden.
Eine Leistungsgesellschaft würde den mod. Feudalismus in Frage stellen.

demütigen Selbsthass
könnte man durchaus nennen, was man nicht nur hier manchmal liest ;-)

Klopperhorst
30.10.2006, 20:11
Wir haben Geburtendefizite, dann schrumpft das Volk eben auf ca. 75 Millionen im Jahr 2050.


Wie naiv bist du eigentlich?

Es kommen so viele Immigranten rein. Die Bev. wird nicht schrumpfen, aber der deutsche Bev.-Anteil inkl. Überalterung.


---

Sterntaler
30.10.2006, 20:14
...die klügsten Köpfe Deutschlands kann man im Kürbis Thread bewundern. :hihi:


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32466&highlight=K%FCrbis


eigene Ernte:


http://img106.imageshack.us/img106/8369/1000886zl9.th.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=1000886zl9.jpg)


Doppelklick virusfrei.

Madday
30.10.2006, 20:19
Wie naiv bist du eigentlich?

Es kommen so viele Immigranten rein. Die Bev. wird nicht schrumpfen, aber der deutsche Bev.-Anteil inkl. Überalterung.


---

Warum hast Du soviel Angst vor Immigranten? Mir machen nur bestimmte Immigranten Sorgen.

Werde doch mal konkreter!

Klopperhorst
30.10.2006, 20:21
Warum hast Du soviel Angst vor Immigranten? Mir machen nur bestimmte Immigranten Sorgen.



Du interpretierst Angst hinein, ich habe keine, aber:

Deutschland verliert seine ethnisch/kulturelle Integrität.

Das ist Heimatverlust. Ich zeichne mich als Mensch aus, wenn ich die Vernichtung meiner Heimat und meiner Ethnie anprangere. Das werden Personen, denen es nur ums Geld geht, niemals verstehen.


----

politisch Verfolgter
30.10.2006, 20:25
Ein eignerfixierter 'Klugheits'-Begriff ist ebenso fatal wie eignerfixierte Wertschöpfung.

Ich habe nix gegen Inhaber.
Aber alles dagegen, Betriebslose mental und sozio-ökonomisch auf Eigner bzw. Inhaber-Bedürfnisse hin zu deklarieren.

Mit user value wäre die Welt längst ein Rosengarten.
Wir sollten auf unser mentales Potenzial vertrauen und es nicht zu Gunsten von Inhabern marginalisieren oder gegeneinander ausspielen.

Mind. 95 % der Menschheit kann ihr mentales Potenzial nicht entfernt auch nur annähernd ausschöpfen, weil es eignerfixiert mißbraucht oder abgeschottet wird.

Weltbürgertum ist kein

Heimatverlust
Unser Planet hat die Heimat Aller sein zu können.

petzikatze
30.10.2006, 20:27
ohne imigranten wäre deutschland nie zu dem geworden was es heute ist und ihne imigranten wären wir als gesellschaft auch heute nicht lebensfähig. die deutsche kultur ist doch zum größten teil die europäische, weshalb sollten wir sie dann verlieren, wenn (größtenteils) europäische einwanderer in deutschland leben?

Madday
30.10.2006, 20:28
Du interpretierst Angst hinein, ich habe keine, aber:

Deutschland verliert seine ethnisch/kulturelle Integrität.

Das ist Heimatverlust. Ich zeichne mich als Mensch aus, wenn ich die Vernichtung meiner Heimat und meiner Ethnie anprangere. Das werden Personen, denen es nur ums Geld geht, niemals verstehen.


----

Nur bestimmte Einwandererungsgruppen bereiten mir Angst.

Das sehe ich nicht so, wenn Zuwanderer mit unserer Kultur kompatibel sind und äußerlich zu uns passen.

Deine Befürchtung solltest Du nur bei bestimmten Zuwanderungsgruppen haben.

Klopperhorst
30.10.2006, 20:29
Unser Planet hat die Heimat Aller sein zu können.

Dummes Gequatsche naiver Gutmenschen. Meine Heimat ist Deutschland, und ich will, daß hier Deutsche wohnen, d.h. die nordische Ethnie, nicht Afrikaner, Türken oder Asiaten.

Deutschland den Deutschen!


----

politisch Verfolgter
30.10.2006, 20:34
Wir benötigen globalisierend userzentrierte high tech Netzwerke, für deren Nutzung, Vernetzung und Weiterentwicklung bezahlt wird.
User als Weltbürger.

Wer sich marginalisiert wähnt, kann seinen mentalen %Rang objektivieren lassen und kompetenz- und wertschöpfungs-strukturell mit seinem Einkommen korrelieren.


Meine Heimat ist Deutschland

Profitmaximierend vernetzungsoptimierte user unterliegen keinem Migrationsdruck mehr.

Ka0sGiRL
30.10.2006, 20:37
ohne imigranten wäre deutschland nie zu dem geworden was es heute ist

Wie wahr - ohne muslimische Massenzuwanderung gäbe weniger Kriminelle, weniger Straftaten, weniger Sozialhilfeempfänger, weniger Arbeitslose - KEINE MOSCHEEN, keine Ehrenmorde, keine Araber/Türken-Ghettos, Keine Zwangsehen, keine Kofferbomber, keine Hamburger Zelle, keine Bremer Talibans, keine El Masris, keine Reda Seyams, keine Fereshta Ludins, keine marodierenden arabisch-türkischen Jugendbanden, keine Halal-Schächtungen, keine Rütli-Schulen, keine Kopftücher und Muselkutten - dafür ein höheres Bildungsniveau, bessere Ausbildungschancen für Schüler und Studenten, mehr Kohle in den Taschen der Steuerzahler, größeren sozialen Frieden..... Was wäre wohl aus Deutschland geworden, hm?

leuchtender Phönix
30.10.2006, 20:37
Dummes Gequatsche naiver Gutmenschen. Meine Heimat ist Deutschland, und ich will, daß hier Deutsche wohnen, d.h. die nordische Ethnie, nicht Afrikaner, Türken oder Asiaten.

Deutschland den Deutschen!


----

Da muss ich dir größtenteil widersprechen. Die meisten können sich ja gut integrieren und machen keine Probleme. Nur auf die islamische Gruppen kann man verzichten. Die haben es nirgends zu einer wirklichen Integration gebracht.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 20:40
Religiöser wie jeder ideologische Fanatismus begründet sich im Selbstbehauptungswillen aus welchen Gründen auch immer Marginalisierter.

Madday
30.10.2006, 20:40
Da muss ich dir größtenteil widersprechen. Die meisten können sich ja gut integrieren und machen keine Probleme. Nur auf die islamische Gruppen kann man verzichten. Die haben es nirgends zu einer wirklichen Integration gebracht.

Das nenne ich Weitblick. :top:

Klopperhorst
30.10.2006, 20:40
Da muss ich dir größtenteil widersprechen. Die meisten können sich ja gut integrieren und machen keine Probleme. Nur auf die islamische Gruppen kann man verzichten. Die haben es nirgends zu einer wirklichen Integration gebracht.

"Integration" ist nur eine Ausrede, um noch mehr Ausländer ins Land zu stopfen!



----

Klopperhorst
30.10.2006, 20:45
Das nenne ich Weitblick. :top:

Unsinn. Weitblick ist eine nationale Bevölkerungspolitik, mit eigenem, gut ausgebildeten Nachwuchs und nicht die Zerstörung unseres Volkes!


----

politisch Verfolgter
30.10.2006, 20:46
"Integration" ist nur eine Ausrede, um noch mehr Ausländer ins Land zu stopfen!
Und wofür ist "Zumutbarkeit" eine Ausrede? ;-)
Um noch mehr umverteiltes Kapital in Inhabertaschen zu stopfen?

mit eigenem, gut ausgebildeten Nachwuchs
wäre user value zu bezwecken.

Rocky
30.10.2006, 20:49
Dummes Gequatsche naiver Gutmenschen. Meine Heimat ist Deutschland, und ich will, daß hier Deutsche wohnen, d.h. die nordische Ethnie, nicht Afrikaner, Türken oder Asiaten.

Deutschland den Deutschen!


----

Das Herausekeln von Deutschen aus Deutschland, die dann in der Welt sehr erfolgreich werden, hat Tradition.

Um beim Beispiel USA zu bleiben. Du weisst sicher, dass die Deutschen die zweitgreosste europaeisch-ethnische Einwanderungsgruppe in der USA sind, schon seit der Existenz der USA. Philadelphia war zum Zeitpunkt der Verfassungsunterschrieft (1787) eine vorwiegend deutschsprachige Stadt.

Es waren bis Anfang des 20sten Jahrhundert Religioese Verfolgungen aller Art, die grosse Mengen von Deutschen nach der USA gebracht hat,

Dann waren es im Dritten Reich die Judenverfolgung, die fast die gesamte europaeische natuer-wissenschaftliche Elite, vorwiegend Physiker, nach der USA getrieben haben.

Nach dem zweiten Weltkrieg sind viele Deutsche, einfach wegen besserer Lebensaussichten, meistens ueber Kanada eventuell in der USA gelandet. Einwanderung nach der USA von Europa war nach dem zweiten Weltkrieg nie mehr einfach.

In den Sechzigern und Siebzigern ist ein Brain drain entstanden wegen der zunehmenden Massen-Technologiefeindlichkeit, die daheimgebliebenen Physiker und Ingenieure (von denen versteh ich was) sind nach dem Zerstoeren der Nuklearforschung, die eine Top Ruf in der Welt hatte, in die innere Resignation gegangen.

Und jetzt ist es die -I am sorry to say, ich nehme den Ausdruck von Malzahn aus einem kuerzlichen Spiegel Artikel-, die Massenverbloedung, die die Produktiven, Fleissigen und Begabten aus dem Land treibt.

Rocky

wintermute
30.10.2006, 20:50
Nicht nur Deutsche verlassen Deutschland.

http://www.welt.de/data/2006/10/26/1087601.html

Guter Artikel. Danke

Madday
30.10.2006, 20:55
Unsinn. Weitblick ist eine nationale Bevölkerungspolitik, mit eigenem, gut ausgebildeten Nachwuchs und nicht die Zerstörung unseres Volkes!


----

Zuwanderung findet in allen westlichen Staaten statt. Die Besten greifen sich die Besten ab und die Strategie die sie dabei anwenden heißt Weitsicht.

Mit Deiner Engstirnigkeit kommst Du nicht weit.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 20:58
Deutsche USA-Auswanderer wurden dort manchmal wie Sklaven gehalten.

Die Eink./Verm.-Verteilung ist in USA noch weitaus katastrophaler als in D.
Das dortige mentale Potenzial kann sich also noch weniger entfalten als in D.
Minoritäten ziehen daraus immer massivere Vorteile.


Massen-Technologiefeindlichkeit
Exakt!
Die Sozzen haben Betriebslose zur sog. "Arbeiterklasse" deklariert, womit sie Maschinenarbeit eignerfixiert gegen Menschen polarisierte.

Per user value benötigen wir vielmehr auf immer breiter gestreute Schultern verteilte Rationalisierungseffizienz, wovon möglichst viele bis sogar alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernommen werden können.


Die Besten greifen sich die Besten ab und die Strategie die sie dabei anwenden heißt Weitsicht.
Nein, neben Eigner-Statthaltern gibt es weit mehr mit demselben oder höherem mentalem %Rang.

Weitsicht ist user value, womit die Menschheit ihr mentales Potenzial entfalten kann, das zu mind. 95 % weitgehend brach liegt.

Klopperhorst
30.10.2006, 21:00
Zuwanderung findet in allen westlichen Staaten statt. Die Besten greifen sich die Besten ab und die Strategie die sie dabei anwenden heißt Weitsicht.

Mit Deiner Engstirnigkeit kommst Du nicht weit.

Völker, die permanent auf Zuwanderung angewiesen sind und nicht eigene nationale Eliteförderung und Bevölkerungspolitik betreiben, ja wie in Deutschland, Jahrzehnte das genaue Gegenteil tun, werden langfristig absteigen.

Man kann nicht Ewigkeiten auf Kosten der eigenen Substanz leben, das weiss jeder normal denkende Mensch. Wenn man sich permanent von Fremden abhängig macht, kriegt man eines Tages die Quittung.

Der Westen kriegt die Quittung, aber der Zenit ist noch nicht erreicht, d.h. die urprünglichen Bevölkerungsmehrheiten bestehen noch, lösen sich aber zunehmend auf.

Dann wird diese Kunst-Gesellschaft schon merken, daß es noch andere Werte als Kapital gibt, daß es auch soetwas wie Gemeinschaft, Kultur und Identität geben muss, welche die Basis eine erfolgreichen Gesellschaft darstellen.

Der Westen wird kollabieren, wie es sich in Frankreich und anderen Ländern schon ankündigt! Der Westen hat sich aus Profitsucht selbst zerstört und somit die Grundlage genommen, auf der überhaupt noch Kultur und Wohlstand gedeihen kann. Zwergstaaten wie die Schweiz nehme ich hier obligatorisch aus.


----

wintermute
30.10.2006, 21:02
Wie wahr - ohne muslimische Massenzuwanderung gäbe weniger Kriminelle, weniger Straftaten, weniger Sozialhilfeempfänger, weniger Arbeitslose - KEINE MOSCHEEN, keine Ehrenmorde, keine Araber/Türken-Ghettos, Keine Zwangsehen, keine Kofferbomber, keine Hamburger Zelle, keine Bremer Talibans, keine El Masris, keine Reda Seyams, keine Fereshta Ludins, keine marodierenden arabisch-türkischen Jugendbanden, keine Halal-Schächtungen, keine Rütli-Schulen, keine Kopftücher und Muselkutten - dafür ein höheres Bildungsniveau, bessere Ausbildungschancen für Schüler und Studenten, mehr Kohle in den Taschen der Steuerzahler, größeren sozialen Frieden..... Was wäre wohl aus Deutschland geworden, hm?

Wenn du wüßtest... damals, zu DDR-Zeiten, mußten wir nicht einmal die Haustür abschließen. Obwohl wir in einer Stadt mittlerer Größe direkt am Waldrand lebten. Dann kamen die westdeutschen Besatzer. Mit ihnen ihre Armut, ihr Elend, ihre asozialen "Sozialfälle", ihre Asylantenheime, ihre unbedingte Liebe zum Kriminellen und Menschenfeindlichen...die Alten klagen immer wieder, wie modern, wie sicher und ordentlich es einmal war, bis die Kapitalisten kamen...und mit ihnen Hand in Hand die mittelalterlichen Religiösen, die notorischen Feiglinge...und ihre islamistischen Stecher, denen niemand mehr die Stirn zu bieten wagte, weil sich jeder hinter toitschen Idealen und "universellen Rechten" verkriechen konnte...

Rocky
30.10.2006, 21:07
Wenn du wüßtest... damals, zu DDR-Zeiten, mußten wir nicht einmal die Haustür abschließen. Obwohl wir in einer Stadt mittlerer Größe direkt am Waldrand lebten. Dann kamen die westdeutschen Besatzer. Mit ihnen ihre Armut, ihr Elend, ihre asozialen "Sozialfälle", ihre Asylantenheime, ihre unbedingte Liebe zum Kriminellen und Menschenfeindlichen...die Alten klagen immer wieder, wie modern, wie sicher und ordentlich es einmal war, bis die Kapitalisten kamen...und mit ihnen Hand in Hand die Religiösen, die notorischen Feiglinge...und ihre islamistischen Stecher, denen niemand mehr die Stirn zu bieten wagte, weil sich jeder hinter toitschen Idealen und "universellen Rechten" verkriechen konnte...


Warum waren dann die Montagmorgenmaersche?
Fatale fehleinschaetzung?

Rocky

Madday
30.10.2006, 21:07
Völker, die permanent auf Zuwanderung angewiesen sind und nicht eigene nationale Eliteförderung und Bevölkerungspolitik betreiben, ja wie in Deutschland, Jahrzehnte das genaue Gegenteil tun, werden langfristig absteigen.

Man kann nicht Ewigkeiten auf Kosten der eigenen Substanz leben, das weiss jeder normal denkende Mensch. Wenn man sich permanent von Fremden abhängig macht, kriegt man eines Tages die Quittung.

Der Westen kriegt die Quittung, aber der Zenit ist noch nicht erreicht, d.h. die urprünglichen Bevölkerungsmehrheiten bestehen noch, lösen sich aber zunehmend auf.

Dann wird diese Kunst-Gesellschaft schon merken, daß es noch andere Werte als Kapital gibt, das es auch soetwas wie Gemeinschaft, Kultur und Identität geben muss, welche die Basis eine erfolgreichen Gesellschaft darstellen.

Der Westen wird kollabieren, wie es sich in Frankreich und anderen Ländern schon ankündigt! Der Westen hat sich aus Profitsucht selbst zerstört und somit die Grundlage genommen, auf dem überhaupt noch Kultur und Wohlstand gedeihen kann. Zwergstaaten wie die Schweiz nehme ich hier obligatorisch aus.


----

Warum ist dann die USA nicht abgestiegen?

Habe ich nicht gesagt kulturkompatibel und Äußerlichkeit?

Warum kollabiert Frankreich, weil sie auf die falschen Zuwanderungsgruppen (Hinweis: Muslime und Schwarze) gesetzt haben oder glaubst Du sie hätten die Probleme mit z.B. Polen?

politisch Verfolgter
30.10.2006, 21:08
Wieso will hier eigentlich ausser mir niemand breit gestreut kapitalkräftiges Weltbürgertum?
Wieso also keinen user value und damit keine Korrelationseffizienz und keine Leistungsadäquanz?
Wieso werden Betriebslose als Eignerinstrument hingestellt?
Woher diese ökonomische Unvernunft?

Walter Hofer
30.10.2006, 21:09
Wenn du wüßtest... damals, zu DDR-Zeiten, mußten wir nicht einmal die Haustür abschließen. Obwohl wir in einer Stadt mittlerer Größe direkt am Waldrand lebten.

Und weshalb gab es im Arbeiter- und Bauernparadies Gitter vor den Fenstern der Sparkassen ?

Und weshalb wurden die Zimmer der Kombinatsdirektoren jeden Abend mit einer Banderole und einem Wachssiegel verschlossen, wenn doch alles volkseigen war ?

Klopperhorst
30.10.2006, 21:12
Warum ist dann die USA nicht abgestiegen?

Wird sie noch. ... Ich habe gesagt, der Zenit ist noch nicht erreicht, aber die Richtung ist klar. Die ursprünglichen Bevölkerungen der westl. Welt lösen sich zunehmend auf. Wer glaubt, dies wird keine Auswirkungen haben, der ist ein dumpfer Materialist, der alle Menschen als gleich ansieht und keine Unterschiede in den Mentalitäten und Kulturen erkennt.

Wer meint, es gibt noch einen "Westen", wenn die Europäer verschwunden sind, der irrt gewaltig.


----

politisch Verfolgter
30.10.2006, 21:14
Die "DDR" war ein Zwangsarbeitslager von Eigentum Abgeschotteter.
Deswegen konnte sich die Ex-SED problemlos in den Parlamenten etablieren.

Eignerfixierte Weltbilder hier allenthalben.
Will denn wirklich niemand eine Leistungsgesellschaft?
Wollen Alle von Inhabern/Statthaltern marginalisierbare Kostenfaktoren?

Madday
30.10.2006, 21:15
Wird sie noch. ... Ich habe gesagt, der Zenit ist noch nicht erreicht, aber die Richtung ist klar. Die ursprünglichen Bevölkerungen der westl. Welt lösen sich zunehmend auf. Wer glaubt, dies wird keine Auswirkungen haben, der ist ein dumpfer Materialist, der alle Menschen als gleich ansieht und keine Unterschiede in den Mentalitäten und Kulturen erkennt.

Wer meint, es gibt noch einen "Westen", wenn die Europäer verschwunden sind, der irrt gewaltig.


----


Unterschiede in den Mentalitäten und Kulturen erkennt

Habe ich nicht eben genau das betont?

Klopperhorst
30.10.2006, 21:19
Habe ich nicht eben genau das betont?

Nein hast du nicht. Du weisst ja nicht mal, daß in den USA gerade ein "demografisches Erdbeben" im Gange ist. Ich erspare mir aber, dich aufzuklären, auch erspare ich mir, dich über die Einwanderungsraten der EU aufzuklären und darüber, daß die UN bis 2050 50 Millionen neue Zuwanderer für Europa fordert.

Du willst, daß Deutschland und Europa weiter Massenzuwanderungsländer bleiben. Deine dummdämliche Islam-Kritik ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver, um eben andere Zuwanderergruppen ins Land zu holen. Genau das wird mit dem ganzen Integrationsgeschwafel bezweckt.



----

Rocky
30.10.2006, 21:24
Wird sie noch. ... Ich habe gesagt, der Zenit ist noch nicht erreicht, aber die Richtung ist klar. Die ursprünglichen Bevölkerungen der westl. Welt lösen sich zunehmend auf. Wer glaubt, dies wird keine Auswirkungen haben, der ist ein dumpfer Materialist, der alle Menschen als gleich ansieht und keine Unterschiede in den Mentalitäten und Kulturen erkennt.

Wer meint, es gibt noch einen "Westen", wenn die Europäer verschwunden sind, der irrt gewaltig.


----

Der europaeische Einfluss in der Welt geht schon seit dem zweiten Weltkrieg zurueck. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Gruenden.
Um nur Einen zu nennen:

Wer "human capital"- die Begabten, Erfolgreichen und Strebsamen- in der Mehrzahl hat, wird oben sein. Dieses "human capital" hat zunehmend ein asiatisches Gesicht, und kein europaeisches mehr.

Rocky

Madday
30.10.2006, 21:25
Nein hast du nicht. Du weisst ja nicht mal, daß in den USA gerade ein "demografisches Erdbeben" im Gange ist. Ich erspare mir aber, dich aufzuklären, auch erspare ich mir, dich über die Einwanderungsraten der EU aufzuklären und darüber, daß die UN bis 2050 50 Millionen neue Zuwanderer für Europa fordert.

Du willst, daß Deutschland und Europa weiter Massenzuwanderungsländer bleiben. Deine dummdämliche Islam-Kritik ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver, um eben andere Zuwanderergruppen ins Land zu holen. Genau das wird mit dem ganzen Integrationsgeschwafel bezweckt.



----

Doch Du mußt nur lesen.

Du sprichst Zuwanderer aus Afrika an, genau die, die wir nicht wollen. Immerhin redest Du jetzt von der EU und nicht mehr generell von Ausländern - ein Fortschritt und Akzeptanz der jetzigen EU-Staaten?

Das will ich nicht, ich will nur deutlich machen wer uns gefährdet. Das ist kein Ablenkungsmanöver sondern die reale Gefahr - siehe Forumsbeiträge.

wintermute
30.10.2006, 21:26
Warum waren dann die Montagmorgenmaersche?
Fatale fehleinschaetzung?

Rocky

Meinungsfreiheit, Reisefreiheit.

Wirtschaftsordnungsforderungen kamen erst ins Spiel, als die Westdeutschen begannen, massiv Einfluß auszuüben. Die Demonstranten der ersten Stunden waren zum Großteil progressive Sozialisten. Mit gesundem Nationalgefühl.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 21:26
Deine dummdämliche Islam-Kritik ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver
habe ich ihm eben woanders ebenfalls signalisiert ;-)
Ist politisch hochwillkommen, um von den Ursachen der zudem unter den Teppich gekehrten verheerenden Verteilungsstruktur einer Leistungsunterbindungs-Gesellschaft abzulenken.

Wirtschaftsordnungsforderungen
für Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz: user value.

Weltbürgertum eben.
Das beste Integrationsinstrument dafür ist Eigenkapital.


Zuwanderer aus Afrika an, genau die, die wir nicht wollen
Wir wollen keine von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktoren sein.

Klopperhorst
30.10.2006, 21:27
Doch Du mußt nur lesen.

Du sprichst Zuwanderer aus Afrika an, genau die, die wir nicht wollen. Immerhin redest Du jetzt von der EU und nicht mehr generell von Ausländern - ein Fortschritt und Akzeptanz der jetzigen EU-Staaten?

Das will ich nicht, ich will nur deutlich machen wer uns gefährdet. Das ist kein Ablenkungsmanöver sondern die reale Gefahr - siehe Forumsbeiträge.

Gefährden tun uns Leute, die meinen Einwanderung wäre eine Lösung, egal ob qualifizierte oder nicht-qualifizierte. Beides ist auf die Dauer schädlich.

Ein Land benötigt vor allem eigenen Nachwuchs, eine nationale Bevölkerungspolitik. Alles andere ist nationaler Selbstmord, wie wir an Frankreich mittlerweile erkennen.


---

wintermute
30.10.2006, 21:28
Und weshalb gab es im Arbeiter- und Bauernparadies Gitter vor den Fenstern der Sparkassen ?

Und weshalb wurden die Zimmer der Kombinatsdirektoren jeden Abend mit einer Banderole und einem Wachssiegel verschlossen, wenn doch alles volkseigen war ?

Weil es immer Menschen gibt, die meinen, besonders clever zu sein und einfachere Wege zu kennen. Das hat sich nie geändert...

Die Sache ist weitgehend offtopic. Wenn du willst, mach bitte einen eigenen Thread dazu auf.

Madday
30.10.2006, 21:28
habe ich ihm eben woanders ebenfalls signalisiert ;-)
Ist politisch hochwillkommen, um von den Ursachen der zudem unter den Teppich gekehrten verheerenden Verteilungsstruktur einer Leistungsunterbindungs-Gesellschaft abzulenken.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Madday
30.10.2006, 21:31
Gefährden tun uns Leute, die meinen Einwanderung wäre eine Lösung, egal ob qualifizierte oder nicht-qualifizierte. Beides ist auf die Dauer schädlich.

Ein Land benötigt vor allem eigenen Nachwuchs, eine nationale Bevölkerungspolitik. Alles andere ist nationaler Selbstmord, wie wir an Frankreich mittlerweile erkennen.


---

Der eigene Nachwuchs findet in vielen Länder nicht mehr statt, jetzt müssen wir das Beste vor den Anderen sichern.

Frankreich hat Masse und keine Klasse einwandern lassen und genau die stört den inneren Frieden.

Rocky
30.10.2006, 21:32
Meinungsfreiheit, Reisefreiheit.

Wirtschaftsordnungsforderungen kamen erst ins Spiel, als die Westdeutschen begannen, massiv Einfluß auszuüben. Die Demonstranten der ersten Stunden waren zum Großteil progressive Sozialisten. Mit gesundem Nationalgefühl.

Well, ich versteh Dein Argument nicht. Mit Meinungsfreiheit kommt zwangsweise Pluralitaet, mit Reisefreiheit das Kommunizieren mit allen moeglichen Menschen, und nicht nur angenhme Zeitgenossen.

Das mit den Wirtschaftsanforderungen stimmt nicht. Als Kohl den Fehler machte, das wertlose Ostgeld 1:1 oder 2:1 in harte DM umzutauschen, haben die DDRler zuerst ihre Trabis auf den Schutthaufen geschmissen und Westautos gekauft.

Goodby Lenin gesehen? Ich habe ihn mir besorgt. Guter Film.

Natuerlich kommt dann das behuetete Spiessbuergerdasein durcheinander. Das Problem auf die Westdeutschen zu schieben, ist irgendwie bizarr. Die Westdeutschen haben nicht nur den bizarren Waehrungsumtausch gemacht, sondern die haben auch 1 Bio Euro in die ehmalige DDR gepumpt, mit recht zweifelhaftem Erfolg.

Klopperhorst
30.10.2006, 21:33
Der eigene Nachwuchs findet in vielen Länder nicht mehr statt, jetzt müssen wir das Beste vor den Anderen sichern.


Unsinn. Ein Problem kann man nicht durch ein anderes beseitigen. Wir müssen die Ursache für zu wenig Nachwuchs beseitigen. Das ist der Weg in eine stabile Zukunft, alles andere ist kurfristiges Denken und Selbstzerstörung.

----

Madday
30.10.2006, 21:34
Unsinn. Ein Problem kann man nicht durch ein anderes beseitigen. Wir müssen die Ursache für zu wenig Nachwuchs beseitigen. Das ist der Weg in eine stabile Zukunft, alles andere ist kurfristiges Denken und Selbstzerstörung.

----

Und wenn das nicht passiert, dann kapitulierste?

politisch Verfolgter
30.10.2006, 21:34
Das eine schließt das andere nicht aus.
Die beste Medizin gegen (religions)ideologischen Fanatismus ist kapitalkräftiges Weltbürgertum, womit rechtsräumliche Barrieren obsolet werden.

alliance79
30.10.2006, 21:36
Nun wirkliche Angst um die Klügensten Köpfe Deutschland, muß man erst haben wenn es zu einer NPD Außen und Asysl Politik kommt. Die werden dann nämlich schleunigst das Land verlassen.

Madday
30.10.2006, 21:38
Die beste Medizin gegen (religions)ideologischen Fanatismus ist kapitalkräftiges Weltbürgertum, womit rechtsräumliche Barrieren obsolet werden.

Falsch, man muß gewissen Religionen den Nährboden im eigenen Land entziehen.

Klopperhorst
30.10.2006, 21:39
Und wenn das nicht passiert, dann kapitulierste?

Es wird passieren, wenn man endlich einmal die bekannten und richtigen Maßnahmen für eine nationale Bevölkerungspolitik ergreift, nicht immer nur Symptome kuriert! Kostenlose Kindergartenplätze wären ein Anfang, ein familienfreundliches Steuersystem auch! Aber all das wird nicht umgesetzt, weil das System so marode und inflexibel ist, weil die ganzen Altlasten von 60 Jahren BRD hier alles blockieren.



----

Rocky
30.10.2006, 21:41
Nun wirkliche Angst um die Klügensten Köpfe Deutschland, muß man erst haben wenn es zu einer NPD Außen und Asysl Politik kommt. Die werden dann nämlich schleunigst das Land verlassen.

Das ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit. Die zwei Volksparteien haben zunehmende Aufloesungserscheinungen, und das Feld geheoert dann den Extremen von links und rechts.

Wenn ich ein in Deutschland lebender Jude waere, waere es fuer mich die richtige Zeit, Umzugsplaene in Ruhe in ein anderes Land zu schmieden.

Rocky

politisch Verfolgter
30.10.2006, 21:44
"Klug" ist, wer einen mentalen %Rang (PR) von 90, 95 oder gar über 98 hat.
Wir hätten eine Leistungsgesellschaft, wenn die bzw. alle mentalen %Ränge mit dem jeweiligen Eink.-%Rang im Einklang stünden, wobei die Eink.-Verteilung nicht derart extrem exponenziell gekrümmt sein dürfte.

Doch bereits von den 250 T Schulpflichtigen D's mit PR >= 98 gehen 50 T in Sonderschulen für Minderbegabte.

Bereits hier zeigt sich die Leistungsunterbindungs-Gesellschaft, die sich über das gesamte mentale Spektrum hinweg zieht.

Madday
31.10.2006, 05:54
Es wird passieren, wenn man endlich einmal die bekannten und richtigen Maßnahmen für eine nationale Bevölkerungspolitik ergreift, nicht immer nur Symptome kuriert! Kostenlose Kindergartenplätze wären ein Anfang, ein familienfreundliches Steuersystem auch! Aber all das wird nicht umgesetzt, weil das System so marode und inflexibel ist, weil die ganzen Altlasten von 60 Jahren BRD hier alles blockieren.



----

Nachwuchs ist keine Geldfrage. Das ist ein dummer Vorwand, um die aktuelle Situation zu entschuldigen, er hat vor 40 Jahren in Deutschland auch hervorragend funktioniert und jetzt scheitert er am Geld? Die Gründe sind anderer Natur.

sparty2
31.10.2006, 08:08
Richtig.
Habe ich nicht. Da mir leider meine Rechenschwäche schon in jungen Jahren Grenzen setzte und ich eine Beruf ergriff, Schlosser, der mir mehr zum Fluch als zur Freude an der Arbeit wurde.Man war ich unbeholfen und schlecht all die Jahre in diesem Beruf.
Die Umschulung als Angestellter nach der Wende, kam viel zu spät und erwies sich als sinnlos.

Schade dass Dir der Schlosserberuf keine Freude gemacht hat. :(


Sei also froh über die Talente die dir Gott gegeben hat umd ein Studium zu schaffen.
Meine letzten Fragen hast du noch nicht beantwortet.
Wieviel Ausländer so an den Unis studieren und ob sie für die Kosten selber aufkommen müssen?
Und wenn sie dies im Gegensatz zu den Deutchen nicht müssen, findest du das gerecht?
Für alle Studierenden gelten die gleichen Regeln in Deutschland. :]
Als Deutscher ist man sogar besser gestelle wie las Ausländer, da mann für einen Auslandsaufenthalt wärend des Studiums das sog. Auslandsbfög bekommen kann, das Ausländern verwehrt bleibt.
Die einzige Ausnahme Dir mir bekannt ist, ist die sog. Bildungsinländer-Regelung die früher einem auslämdischen Schüler mit deutschem Abitur einen Vorteil bei der Vergabe eines zulassungsbeschränkten Studienplatzes verschafft hat.
Seit sich die Hochschulen jedoch ihe Studenten zum größten Teil selber aussuchen dürfen ist diese Regelung gegenstandslos geworden... :]

sparty2

Sallustianus
31.10.2006, 08:51
Angst um die klügsten Köpfe Deutschlands....
Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert, sozusagen mitten im Leben. Bin Akademiker, hatte eigentlich ganz gut verdient, aber mir gefiels in Deutschland nicht mehr. Jobs gabs genug, aber das ist ebend nicht alles im Leben. Habs bis jetzt nicht eine Minute bereut.

wtf
31.10.2006, 09:05
Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert, sozusagen mitten im Leben. Bin Akademiker, hatte eigentlich ganz gut verdient, aber mir gefiels in Deutschland nicht mehr. Jobs gabs genug, aber das ist ebend nicht alles im Leben. Habs bis jetzt nicht eine Minute bereut.

Wohin hat es Dich verschlagen?

Sallustianus
31.10.2006, 09:08
Wohin hat es Dich verschlagen?Ich bin noch ein bisschen vorsichtig hier. Moechte mich noch nicht weiter "outen".

Grendel
31.10.2006, 09:12
Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert, sozusagen mitten im Leben. Bin Akademiker, hatte eigentlich ganz gut verdient, aber mir gefiels in Deutschland nicht mehr. Jobs gabs genug, aber das ist ebend nicht alles im Leben. Habs bis jetzt nicht eine Minute bereut.

Ein "Akademiker" der ebend schreibt? :D :D :D

Sallustianus
31.10.2006, 09:14
Ein "Akademiker" der ebend schreibt? :D :D :DMeine persönliche Note

Madday
31.10.2006, 09:24
Ich bin noch ein bisschen vorsichtig hier. Moechte mich noch nicht weiter "outen".

Als wenn jemand Rückschlüsse ziehen könnte, wenn Du uns Dein Auswanderungsland nennst.

Sallustianus
31.10.2006, 09:28
Als wenn jemand Rückschlüsse ziehen könnte, wenn Du uns Dein Auswanderungsland nennst.Das weiss ich nicht. Aber ich denke jeder hier hat das Recht selbst zu bestimmen, was er von sich zu welchem Zeitpunkt preisgibt.

wtf
31.10.2006, 09:31
Ich habe mal Deine IP-Adresse nachgeschaut. Da war ich auch schon ;-)

Sallustianus
31.10.2006, 09:37
Ich habe mal Deine IP-Adresse nachgeschaut. Da war ich auch schon ;-)Wieso kannst du das, bist du ein Mod?

Grendel
31.10.2006, 09:39
Als wenn jemand Rückschlüsse ziehen könnte, wenn Du uns Dein Auswanderungsland nennst.

Er scheint ja ein gaaaaaaaaaaaanz wichtiger, berühmter "Aussteiger" zu sein......:D :D

GnomInc
31.10.2006, 09:40
Wieso kannst du das, bist du ein Mod?

Er kann sowas ...:))

GnomInc
31.10.2006, 09:41
Er scheint ja ein gaaaaaaaaaaaanz wichtiger, berühmter "Aussteiger" zu sein......:D :D

Allerdings.

Seinen Mut und seine Veränderungskämpfe praktiziert er aus sicherer Distanz.
Absolut überzeugender Typ.:))

lupus_maximus
31.10.2006, 09:42
Er scheint ja ein gaaaaaaaaaaaanz wichtiger, berühmter "Aussteiger" zu sein......:D :D
Nein, er ist wahrscheinlich in den Nahen Osten ausgewandert, deswegen will er das Land nicht nennen, es erlaubt Rückschlüsse auf Museltätigkeiten.

Sallustianus
31.10.2006, 09:43
Er scheint ja ein gaaaaaaaaaaaanz wichtiger, berühmter "Aussteiger" zu sein......:D :DIch halte mich selbst schon fuer wichtig. Ob das andere auch tun, interessiert mich nicht.

wtf
31.10.2006, 10:04
Ja, ich kann das, poste das Ergebnis aber nicht, weil Du es nicht möchtest.

Liegnitz
31.10.2006, 10:35
Schade dass Dir der Schlosserberuf keine Freude gemacht hat. :(

Für alle Studierenden gelten die gleichen Regeln in Deutschland. :]
Als Deutscher ist man sogar besser gestelle wie las Ausländer, da mann für einen Auslandsaufenthalt wärend des Studiums das sog. Auslandsbfög bekommen kann, das Ausländern verwehrt bleibt.
Die einzige Ausnahme Dir mir bekannt ist, ist die sog. Bildungsinländer-Regelung die früher einem auslämdischen Schüler mit deutschem Abitur einen Vorteil bei der Vergabe eines zulassungsbeschränkten Studienplatzes verschafft hat.
Seit sich die Hochschulen jedoch ihe Studenten zum größten Teil selber aussuchen dürfen ist diese Regelung gegenstandslos geworden... :]

sparty2
Ja leider ich war als Schlosser sauschlecht unselbständig und ungeschickt.Wollte ja erst Elektriker lernen, leider abgelehnt wegen der schlechten Mathezensur.

Na dann kann man ja nichts sagen , wenn wirklich keiner bei den Studiumkosten bevorteilt ist.
Danke für die Aufklärung.