PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Mörder von Abraham Lincoln



blumenau
29.10.2006, 18:46
Die Story ist ja einigermaßen dokumentiert.

Am schrägsten ist die Story mit der Brücke. Über diese Brücke ging der Mörder, die Verfolger durften sie nicht passieren. Ein vorweg-genommener Kennedy-Mord.

Jetzt lese ich

Cherie Blair, Ehefrau von Tony Blair, ist eine Verwandte des Lincoln-Mörders Booth.

Seltsam.

-jmw-
29.10.2006, 21:48
Ich stell mal die Frage in den Raum, ob der Herr Lincoln das nicht durchaus verdient hatte.
Immerhin hat dieser Rassist einen Angriffskrieg auf die CSA geführt und in den USA einige Massnahmen getroffen, die, wenn nicht zumindest "unamerikanisch" (z.B. Einkommensteuer), teilweise sogar unrechtmässig (Aufhebung habeas corpus - was heute übrigens dort drüben wieder en vogue wird) scheinen.

mfg

Skaramanga
30.10.2006, 18:24
Ich stell mal die Frage in den Raum, ob der Herr Lincoln das nicht durchaus verdient hatte.
Immerhin hat dieser Rassist einen Angriffskrieg auf die CSA geführt und in den USA einige Massnahmen getroffen, die, wenn nicht zumindest "unamerikanisch" (z.B. Einkommensteuer), teilweise sogar unrechtmässig (Aufhebung habeas corpus - was heute übrigens dort drüben wieder en vogue wird) scheinen.

mfg

Ironie der Geschichte. Wo doch der amerikanische Unabhängigkeitskrieg deswegen ausgelöst wurde, weil die Siedler keine Steuern mehr zahlen wollten.

kritiker_34
30.10.2006, 19:30
Ironie der Geschichte. Wo doch der amerikanische Unabhängigkeitskrieg deswegen ausgelöst wurde, weil die Siedler keine Steuern mehr zahlen wollten.

und der zweite us-amerikanische unabhängigkeitskrieg noch bevorsteht...

-jmw-
30.10.2006, 19:32
@ kritiker

Der zwote Unabhängigkeitskrieg fand bereits statt: 1861 bis '65.

mfg

Neutraler
31.10.2006, 16:37
Präsident Abraham Lincoln wird vom 21jährigen Schauspieler John Wilkes Booth, einem angeblich verrückten Einzeltäter, am 16.4.1865 ermordet. Gleichzeitig mit Lincoln werden zwei seiner Kabinettsmitglieder an verschiedenen Orten in Washington ermordet. Die Motive des Täters und der Tathergang bleiben im Dunkeln, wichtige Beweismaterialien verschwinden, und Booth wird später im Gefängnis umgebracht. Diese Ermordung im typischen Mafiastil ist wie eine Vorlage für das Kennedy-Attentat.

Einen Hauptgrund für die Ermordung von Lincoln sehe ich in seinem Versuch, das Federal Reserve System zu zerschlagen. Das Gleiche versuchten die Präsidenten Jackson und Kennedy, auf die beide ein Attentat durchgeführt wurde. Jackson überlebte und zog seine Maßnahmen gegenüber dem "Federal Reserve System" zurück, Kennedy wurde getötet und sein Nachfolger Lyndon B. Johnson ließ innerhalb von einem Jahr das "Kennedy-Geld" (Kennedy bills) zurückziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=zJ6YiZgHei8

Skaramanga
02.11.2006, 10:50
...
Einen Hauptgrund für die Ermordung von Lincoln sehe ich in seinem Versuch, das Federal Reserve System zu zerschlagen. Das Gleiche versuchten die Präsidenten Jackson und Kennedy, auf die beide ein Attentat durchgeführt wurde. Jackson überlebte und zog seine Maßnahmen gegenüber dem "Federal Reserve System" zurück, Kennedy wurde getötet und sein Nachfolger Lyndon B. Johnson ließ innerhalb von einem Jahr das "Kennedy-Geld" (Kennedy bills) zurückziehen.


Ein "Bill" im US-amerikanischen politischen Sprachgebrauch ist ein Gesetz oder Gesetzesvorlage ("Bill of Rights" z.B.). Geld sind 'money bills' oder 'legal tender'.