PDA

Vollständige Version anzeigen : Libanon: Zweiter Marinezwischenfall innerhalb weniger Tage



blumenau
29.10.2006, 11:48
Israelische Kampfjets sollen Hubschrauber bedrängt haben. Nicht etwa einen libanesischen (die ham ja keine).

Ich sag nur: USS Liberty.

Cannae
29.10.2006, 13:49
Israelische Kampfjets sollen Hubschrauber bedrängt haben. Nicht etwa einen libanesischen (die ham ja keine).

Der Libanon ist im Besitz von 16 Mehrzweckhubschraubern des Typs Bell 205 UH-1H.

blumenau
29.10.2006, 18:51
Der Libanon ist im Besitz von 16 Mehrzweckhubschraubern des Typs Bell 205 UH-1H.

Es waren aber keine Libanesen.

Seltsam, nicht?

Ich sag nur: USS liberty.

Cannae
29.10.2006, 19:25
Es waren aber keine Libanesen.

Ist mir schon klar, ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass der Libanon ebenfalls welche hat.


Auch Frankreich kritisiert, dass Israel Patrouillenflüge über libanesischem Gebiet durchführt: Dieses Überfliegen sei extrem gefährlich, weil die von Frankreich geführten Uno-Truppen im Libanon dies als feindlichen Akt auffassen und zur Selbstverteidigung schießen könnten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445123,00.html

Flottillenadmiral Krause sollte sich daran an Beispiel nehmen, zumal er mit seinem Helikopter selbst schon von israelischen Flugzeugen bedrängt wurde.

Theo Retisch
29.10.2006, 21:34
Es ist nicht der zweite zwischenfall, sonder der dritte!

Unter ist zu lesen:

http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=117 am 29.10.06

"Nach einem erneuten Zwischenfall zwischen der deutschen Marine und israelischen Streitkräften hat sichIsraels Ministerpräsident Olmert bei der deutschen Regierung entschuldigt.

Er werde dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr passieren werde, sagte Olmert gegenüber Unionsfrak-tionschef Kauder in Jerusalem.

Am Freitag war ein Marine-Hubschrauber von israelischen Jagdbombern bedrängt worden. Die Lage sei aber nicht bedrohlich gewesen. Es handelte sich um den dritten Vorfall binnen einer Woche."

Die deutschen marineoffiziere hätten eines befehlen sollen: Abschuss!

Schliesslich haben sie ein sogenanntes robustes mandat!

Nicht nur
Theo Retisch
wäre dann schluss mit diesen bedrohungen.

Gab es schon mal vor jahrzehnten, als die amis ein russ. schiff bedrohten. Nach dem abschuss war ruhe - ohne irgendeine debatte.