PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermord an den Kurden in der Türkei



Hayaser
28.10.2006, 21:17
Liebe Forumianer/innen,

in der Türkei wurde viele Völkermorde begangen und keines davon jemals aufgearbeitet.

Ein Völkermord, der nie in das Bewusstsein Europas und der Welt gedrungen ist: Im Frühjahr 1938 drang türkisches Militär in fast ausschließlich von Kurden bewohnten Ostteil der Provinz Dersim ein, brannte Dörfer nieder und massakrierte Tausende von Zivilisten – Männer, Frauen, Kinder. Die Überlebenden werden in die Westtürkei deportiert. Nach getaner Arbeit wird die Provinz umbenannt: „Tunceli“, „Eiserne Hand“ heißt sie bis heute. Haydar Isik ist im Jahr 1937 in Dersim geboren, und seine ganze Kindheit über hörte er die Erzählungen von den Massakern, deren Grausamkeit auch einem Leser von heute noch schlaflose Nächte bereiten kann. Jahrzehnte lang gab es kein literarisches Zeugnis dieser Gräueltaten. Nach offizieller türkischer Leseart gab es ja gar keine Kurden, und der Gebrauch der kurdischen Sprache war bis vor wenigen Monaten bei Strafe verboten. Isik, der seit 1974 in Deutschland lebt und von der Türkei wegen seiner schriftstellerischen Tätigkeit ausgebürgert wurde, hat dieses Tabu gebrochen. Sein Roman„Die Vernichtung von Dersim“ erzählt in einer Sprache, deren naives Pathos die Brutalität der Ereignisse nicht mildert, die Geschichte des Mädchens Gule, das nach einer Massenerschießung unter der Leiche seiner Mutter überlebt, von einem Türkischen General als Geschenk für dessen kinderlose Ehefrau mitgeschleppt wird und erst kurz vor dem Tod ihrer Stiefmutter von ihrer wahren, kurdischen Identität erfährt.

Quellenangabe:

http://www.haydar-isik.com/index.php?option=content&task=view&id=10

Wenn heute um den EU-Beitritt der Türkei verhandelt wird, erinnert sich kaum noch jemand an den Völkermord der türkischen Armee vor 65 Jahren an den Kurden von Dersim. Bis zu 100.000 Menschen – Männer und Frauen, Alte und Kinder – wurden damals von der Armee nieder geschlachtet, vergast, verbrannt. Ihre einzige Schuld war es, als Kurden geboren zu sein.

mfG
Hayaser

kartal
28.10.2006, 21:37
Du schon wieder./:(
Ich helfe dir einbissel.;)

Im Jahr 1937/38 hat Kemal Atatürk im Schatten des Faschismus in Europa 70.000 Dersim Kurden ausgerottet, weil sie ihre kulturelle, soziale und politische Rechte einforderten. In diesem Krieg hat das türkische Militär z.B. die Eingänge der Berghöhlen zugemauert, damit dorthin geflüchtete Kinder, Frauen und alte Menschen lebendig begraben wurden. Als die Juden in den KZ`s in Deutschlands und Europa industriell vernichtet wurden, hat parallel dazu die Türkei, als Anhänger des Nazideutschlands, ihr Verbrechen an den Kurden verübt.

Wolfgang Johann Goethe dichtete seiner Zeit: "Wenn hinten weit in der Türkei/ Die Völker aufeinander schlagen/ Man steht am Fenster trinkt sein Gläschen aus/ Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten/ Dann geht man abends froh nach Haus/ Und segnet Fried und Friedenszeiten". Die Politiker in Deutschland haben im Namen des Friedens seit Anfang des 19. Jahrhunderts das Osmanische Reich und dann die Türkei mit militärischem Know how gegen Kurden unterstützt.

kartal
28.10.2006, 21:45
Die Kurden sind ein großes Volk und könnten der Motor für Demokratie der Region werden.

Die Kurden sind ein großes und junges Volk. Die Weltkräfte sollten sie ernst nehmen.

Autsch.... Die Kurden kommen......................................;)

Ehmm,Hayaser,
Kennst du Haydar Dümen.:D

Hayaser
28.10.2006, 21:47
Du schon wieder./:(
Ich helfe dir einbissel.;)

Im Jahr 1937/38 hat Kemal Atatürk im Schatten des Faschismus in Europa 70.000 Dersim Kurden ausgerottet, weil sie ihre kulturelle, soziale und politische Rechte einforderten. In diesem Krieg hat das türkische Militär z.B. die Eingänge der Berghöhlen zugemauert, damit dorthin geflüchtete Kinder, Frauen und alte Menschen lebendig begraben wurden. Als die Juden in den KZ`s in Deutschlands und Europa industriell vernichtet wurden, hat parallel dazu die Türkei, als Anhänger des Nazideutschlands, ihr Verbrechen an den Kurden verübt.

Wolfgang Johann Goethe dichtete seiner Zeit: "Wenn hinten weit in der Türkei/ Die Völker aufeinander schlagen/ Man steht am Fenster trinkt sein Gläschen aus/ Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten/ Dann geht man abends froh nach Haus/ Und segnet Fried und Friedenszeiten". Die Politiker in Deutschland haben im Namen des Friedens seit Anfang des 19. Jahrhunderts das Osmanische Reich und dann die Türkei mit militärischem Know how gegen Kurden unterstützt.

Ist deiner Meinung nach Deutschland schuld an diesem Verbrechen?
Warum mussten 100 000 Kurden damals unbedingt ausgerottet werden?

Bisher war doch euere kollektive türkische These: "Türken verüben keinen Völkermord"

Nun wird dieser Völkermord zumindest nicht geleugnet.
Donnerwetter!!!
Hätte ich nicht vermutet.

klartext
28.10.2006, 22:01
Die Kurden sind ein großes Volk und könnten der Motor für Demokratie der Region werden.

Die Kurden sind ein großes und junges Volk. Die Weltkräfte sollten sie ernst nehmen.

Autsch.... Die Kurden kommen......................................;)

Ehmm,Hayaser,
Kennst du Haydar Dümen.:D
In D leben 700.000 kurdische Asylanten. Wir zaheln für ein Problem, das nicht das unsere ist.

GnomInc
28.10.2006, 22:03
Ist deiner Meinung nach Deutschland schuld an diesem Verbrechen?
Warum mussten 100 000 Kurden damals unbedingt ausgerottet werden?

Bisher war doch euere kollektive türkische These: "Türken verüben keinen Völkermord"

Nun wird dieser Völkermord zumindest nicht geleugnet.
Donnerwetter!!!
Hätte ich nicht vermutet.

Donnerwetter !!!

Jetzt hat er sich nach türkischem recht strafbar gemacht......

kartal
28.10.2006, 22:05
Ist deiner Meinung nach Deutschland schuld an diesem Verbrechen?

Nein,hab ich nicht geschrieben.Lese nur noch Kurdische seiten.:D

Warum mussten 100 000 Kurden damals unbedingt ausgerottet werden?

Na warum wohl,weil sie kurden waren.;)

Bisher war doch euere kollektive türkische These: "Türken verüben keinen Völkermord"

100 000 so wenig?dies kann man aber kein Völkermord nennen.;)
Doch,meins du wir Türken haben Westerei.;)

Nun wird dieser Völkermord zumindest nicht geleugnet.
Donnerwetter!!!
Hätte ich nicht vermutet.

Warum sollte ich das,ich war doch dabei.;)



Tzz tzzz tzzz tzzz....Die Bösen Türken.

kartal
28.10.2006, 22:07
Donnerwetter !!!

Jetzt hat er sich nach türkischem recht strafbar gemacht......

Ja,jetzt wird er enthauptet .;)

kartal
28.10.2006, 22:08
In D leben 700.000 kurdische Asylanten. Wir zaheln für ein Problem, das nicht das unsere ist.

Ja ja,zahl mal weiter.
Es kommen noch mehr warte mal ab.;)

rebelist
28.10.2006, 22:16
Warum mussten 100 000 Kurden damals unbedingt ausgerottet werden?


Ok Ich sag mal nichts ... aber nur weil Kartal mir dann böse wär :D

kartal
28.10.2006, 22:20
Ok Ich sag mal nichts ... aber nur weil Kartal mir dann böse wär :D

Ne ne,sag schon....... ich nix böse ich nix Kurde.;)

rebelist
28.10.2006, 22:26
Ne ne,sag schon....... ich nix böse ich nix Kurde.;)


toll wurd gelöscht ... :hihi: Egal du weißt es bestimmt ;)

Achte auf Signatur :cool2:

kartal
28.10.2006, 22:26
He he,Kurdische forums sind eben lustig.:hihi:

DeLaHoya20.11.05, 11:37
Ich habe eine wirklich sehr interessante These zur Herkunft des Propheten von einem kurdischen Bekannten erzählt bekommen:

Hz. Muhammet sei kein Araber gewesen sondern stamme vom Stamm des Propheten Ibrahim, und dieser war Chaldäer, also Kurde!

Hz. Muhammet war also Kurde!

--------------------------------------------------------------------------------

DeLaHoya20.11.05, 11:41
Und wenn wir schon dabei sind:

Ein anderer kurdischer Bekannter meinte, dass alle Menschen von den Kurden abstammen, weil die Arche Noah auf dem Ararat landete und sich die Menschheit nach ihrer Vernichtung durch die Sintflut von dort aus, also aus Kurdistan, verbreitet habe.

Na ja, und ich dachte immer, nur wir Türken sind größenwahnsinnig... die Kurden haben uns jedoch getoppt... Wir müssen jetzt Jesus Christus irgendwie zum Türken machen, dann liegen wir wieder vorne!

--------------------------------------------------------------------------------

tralles20.11.05, 11:43
Kurden waren doch "Iranier", oder? Also ist Hz. Muhammed jetzt Iraner? :confused:

--------------------------------------------------------------------------------

DeLaHoya20.11.05, 11:48
Kurden waren doch "Iranier", oder? Also ist Hz. Muhammed jetzt Iraner? :confused:
Stimmt!

Konsequenterweise wüsste man das weiterverfolgen... und wenn man Pech hat, na ja... landet man bei Kyros.

--------------------------------------------------------------------------------

Bilge Khan20.11.05, 12:09
Alles Quatsch! Alles scheiß Nationalistsiches gelabber!

Nach Kurden war Saladin auch Kurde! woher weiss man das ? Er könnte auch Araber oder Selcuke sein!

Der Kurdische Nationalismus macht keine Grenzen auch nicht vor der Religion!

--------------------------------------------------------------------------------

Gök Türk20.11.05, 12:21
Ich hatte auch mal gelesen, dass Elvis Kurde sei. Aber diese Thesen sind doch alle wertlos, wenn wir beachten, dass s die Behauptung gibt, dass Noah Kurde sei. Demnach würde der Mensch vom Kurden abstammen.

Damit ist auch der iranische Größenwahn bestätigt.

Der Mensch stammt vom Iraner ab!

--------------------------------------------------------------------------------

meric20.11.05, 12:28
Ich hatte auch mal gelesen, dass Elvis Kurde sei. Aber diese Thesen sind doch alle wertlos, wenn wir beachten, dass s die Behauptung gibt, dass Noah Kurde sei. Demnach würde der Mensch vom Kurden abstammen.

Damit ist auch der iranische Größenwahn bestätigt.

Der Mensch stammt vom Iraner ab!

Hat einer von euch Alien 2 gesehen? Jetzt seid doch mal ehrlich. Eine gewisse Ähnlichkeit mit APO Öcalan ist doch nicht zu leugnen.

Speziell der Ausdruck in den Augen.....

:brüll:

rebelist
28.10.2006, 22:27
Kurden eben :lach:

kartal
28.10.2006, 22:28
toll wurd gelöscht ... :hihi: Egal du weißt es bestimmt ;)

Achte auf Signatur :cool2:

Tja,wollt dir gerade schreiben mein freund.
Schreib in Deutsch ok!!;)

kartal
28.10.2006, 22:31
Dieser Beitrag wurde von ortensia blu gelöscht. Grund: Verstoß gegen die Forenregel: Unerlaubte Fremdsprache

Mann bist du schnell mein freund aller achtung.:top:
Gruß
kartal

rebelist
28.10.2006, 22:32
Dieser Beitrag wurde von ortensia blu gelöscht. Grund: Verstoß gegen die Forenregel: Unerlaubte Fremdsprache

Mann bist du schnell mein freund aller achtung.:top:
Gruß
kartal

gleich fühlt er/sie sich noch cool :D

Glück mehr nicht :]

kartal
28.10.2006, 22:35
gleich fühlt er/sie sich noch cool :D

Glüch mehr nicht :]

Aber musst auch zugeben recht hat er.;)

rebelist
28.10.2006, 22:38
Aber musst auch zugeben recht hat er.;)

:hush: :D

kartal
28.10.2006, 22:43
In D leben 700.000 kurdische Asylanten. Wir zaheln für ein Problem, das nicht das unsere ist.

Egal, welcher Herkunft ein Mensch ist: Alle Menschen sind gleich!

Oder gibt es etwa ein Gesetz, dass das Gegenteil behauptet…………..

Das Asylgesetz! Eigentlich müsste es zu den Pflichten eines Menschen dazugehören, notleidenden Menschen, die um ihr Leben (um ihre Freiheit !) fürchten zu helfen. Doch leider gibt es zu viele, die davon nichts wissen wollen.;)

dengesiz
29.10.2006, 02:37
Tunceli="Land der Bronze"


Haydar Isik="Letzte Woche haben Kurden in München einen öffentlichen Hungerstreik für die Freiheit von Abdullah Öcalan durchgeführt. Aus Solidarität habe ich ihnen einen Stapel meiner Bücher vorbeigebracht. Da ist der Staatsschutz an den Infostand gekommen und hat die Bücher beschlagnahmt.

Der Polizist, der die Bücher mitnahm, kannte sogar mein Geburtsdatum auswendig, so sehr beschäftigen die sich mit mir.

Mit welcher Begründung werden die Bücher beschlagnahmt?

Isik: Angeblich ist der Inhalt strafbar und verstößt gegen Paragraph 16 des Pressegesetzes. Mit wird auch ein Verstoß gegen das Vereinsgesetz, also gegen das PKK-Verbot vorgeworfen. Bis jetzt erhielt meine Anwältin allerdings noch keine Akteneinsicht."

Die pkk ist in Deutschland immer noch eine verbotene Organisation und über den Terroristen Haydar isik ist alles gesagt worden:"

Am 16. Februar 1998 wurde in München unser Vorstandsmitglied Haydar Isik zu einer Geldstrafe von 1.200 Mark verurteilt, da er in seine Eigenschaft als Vorsitzender des später verbotenen Kurdischen Elternvereins e.V. es unterlassen habe, mit ausreichender Entschiedenheit gegen das Anbringen verbotener Bilder und Symbole an den Wänden der Vereinsräume und gegen Zusammenkünfte von PKK-Sympathisanten in diesem Räumen vorzugehen. "

Hayaser kannst du noch etwas ausser Lügengeschichten von Terroristen zu verbreiten ,seien es daschnaks oder pekekeler?
Ist so etwas nicht verboten?
Wo sind die Mods?

heiss
29.10.2006, 05:47
Hayaser ist Armenier, und die hassen die Kurden eigentlich mehr als alle.:]
Aber sie denken das sie die Kurden für ihre ideale missbrauchen können.:]

Guter Versuch Armenier wird aber nicht klappen.:))

leuchtender Phönix
29.10.2006, 15:24
Egal, welcher Herkunft ein Mensch ist: Alle Menschen sind gleich!

Oder gibt es etwa ein Gesetz, dass das Gegenteil behauptet…………..

Das Asylgesetz! Eigentlich müsste es zu den Pflichten eines Menschen dazugehören, notleidenden Menschen, die um ihr Leben (um ihre Freiheit !) fürchten zu helfen. Doch leider gibt es zu viele, die davon nichts wissen wollen.;)

Das islamische Recht, Die Scharia.

Sahin
29.10.2006, 15:28
Tunceli="Land der Bronze"



Die pkk ist in Deutschland immer noch eine verbotene Organisation und über den Terroristen Haydar isik ist alles gesagt worden:"


Hayaser kannst du noch etwas ausser Lügengeschichten von Terroristen zu verbreiten ,seien es daschnaks oder pekekeler?
Ist so etwas nicht verboten?
Wo sind die Mods?


Genau aber was erwartest Du denn- die sind von Kindsan schon vollgepumpt mit dem Schrott. Hayaser so wie so--alles was gegen die Türken ist er ist dabei.

Laß mich mal aufzählen:

Völkermord an den Armeniern
Völkermord an den Kurden
Völkermord an den Griechen
Völkermord an den Asyrärn

usw.

Man, was für ein Volk sind wir denn nur? Sind wir zu mächtig oder haben die anderen nichts drauf???????????

Dengesiz ich glaube wir müssen jetzt auch mal anfangen >Lügen zu verbreiten-vielleicht glaubt man uns ja auch :D

goaline
29.10.2006, 18:00
Genau aber was erwartest Du denn- die sind von Kindsan schon vollgepumpt mit dem Schrott. Hayaser so wie so--alles was gegen die Türken ist er ist dabei.

Laß mich mal aufzählen:

Völkermord an den Armeniern
Völkermord an den Kurden
Völkermord an den Griechen
Völkermord an den Asyrärn

usw.

Man, was für ein Volk sind wir denn nur? Sind wir zu mächtig oder haben die anderen nichts drauf???????????

Dengesiz ich glaube wir müssen jetzt auch mal anfangen >Lügen zu verbreiten-vielleicht glaubt man uns ja auch :D

Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?

Sahin
29.10.2006, 19:12
Hayaser ist Armenier, und die hassen die Kurden eigentlich mehr als alle.:]
Aber sie denken das sie die Kurden für ihre ideale missbrauchen können.:]

Guter Versuch Armenier wird aber nicht klappen.:))

machen sie doch schon, aber die kurden merken nichts davon.

schau dir doch apo an-das beste beispiel.

Sahin
29.10.2006, 19:13
Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?

war es ein völkermord- es ist eine schande dieses wort für alles zu mißbrauchen

goaline
29.10.2006, 23:18
war es ein völkermord- es ist eine schande dieses wort für alles zu mißbrauchen


Gut das Wort Völkermord mag zur ZEit bei Dir zu negativ sein!

Schlage Folgenden Begriff vor:

Was hälst Du von Massakar?

Damit kommst Du dochklar oder?

Die Zahlen Schwanken darüber 50 bis 100 Tausend! Zahlen sind unwichtig!

Massakar war es auf jedenfall!
und komm mir jetzt nicht von Tragödie oder so was ähnliches!

Hayaser
30.10.2006, 05:59
Donnerwetter !!!

Jetzt hat er sich nach türkischem recht strafbar gemacht......


Hallo mein Lieber,

zum mitschreiben, ich bin aus der türkischen Nationalität vor vielen Jahren rausgeworfen worden, weil ich keinen Militärdienst in der türkischen Armee leisten wollte und nicht geleistet habe, weil die türkische Armee, mein Volk nahezu ausgerottet hat.

Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und das türkische Recht geht mir am Arsch vorbei.

Was soll denn ständig diese Sticheleien?

Welchem Schwein in Deutschland geht das türkische Recht etwas an?
Warum lasst ihr euch von den Türken derart einschüchtern?
Die Türkei wird doch mit westlichen Finanzspritzen künstlich am Leben gehalten.
Warum also sich bücken vor den Türken?
Warum habt ihr derart "Schiess" im eigenen Land vor diesen Menschen?
Warum lasst ihr euch alles gefallen?
etc.
etc.
etc.

Hayaser
30.10.2006, 06:09
Gut das Wort Völkermord mag zur ZEit bei Dir zu negativ sein!

Schlage Folgenden Begriff vor:

Was hälst Du von Massakar?

Damit kommst Du dochklar oder?

Die Zahlen Schwanken darüber 50 bis 100 Tausend! Zahlen sind unwichtig!

Massakar war es auf jedenfall!
und komm mir jetzt nicht von Tragödie oder so was ähnliches!


Mein Lieber Freund goaline,

ich widerspreche dir ungern, aber in diesem Fall muss ich es einfach tun.
Die schrecklichen Ereignisse von Dersim, im Jahre 1938, war Völkermord, systematisch geplant und durchgeführt.

1,5 Millionen Armenier wurden im osmanischen Reich, wie Tiere abgeschlachtet und 1938 in der ("modernen, demokratischen, rechtsstaatlichen, laizistischen") türkischen Republik, im Gebiet Dersim, wurden nahezu 100 000 Kurden ebenfalls wie Tire abgeschlachtet.

Beide schrecklichen Ereignisse waren systematisch vorbereiteter Völkermord.

Hayaser
30.10.2006, 06:21
Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?

Goaline mein Freund,

schlaf schön weiter, lass dich nicht stören ...

Mann mann mann wach endlich auf aus deinem "Dornröschenschlaf". Kapierst du denn nicht diese "Kreaturen" egal wie sie heissen leugnen doch alles, was die Türkei belastet.

"Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?"

Was soll diese blöde Frage?

Natürlich leugnen sie diese Ereignisse sie sind üble Faschisten, die kennen keine Ehre, Achtung vor Menschenrechte, etc. etc.
In meinen Augen sind diese Kreaturen menschenähnliche Gestalten ohne Gefühle, wie z.B. es gibt doch künstliches Leder man nennt es "Leaderlook" diese Gestalten sind "humanlook" = schauen wie Menschen aus.

Sahin
30.10.2006, 09:51
Gut das Wort Völkermord mag zur ZEit bei Dir zu negativ sein!

Schlage Folgenden Begriff vor:

Was hälst Du von Massakar?

Damit kommst Du dochklar oder?

Die Zahlen Schwanken darüber 50 bis 100 Tausend! Zahlen sind unwichtig!

Massakar war es auf jedenfall!
und komm mir jetzt nicht von Tragödie oder so was ähnliches!

Deine einseitige Betrachtung ist schon übel. Mit jemandem zu schreiben, der es nicht über die Lippen bringt die PKK eine Terrororganisation zu nennen bringt jedede weitere Diskussion absolut nichts mehr.

Abgesehen davon, daß die PKK ihre eigene Landsleute massakriert hat. Schreib doch mal etwas über die und pick Dir nicht immer das raus, was Dir in Deinen Kram paßt.

Dann können wir auch über alles schreiben.

Sahin
30.10.2006, 09:54
Goaline mein Freund,

schlaf schön weiter, lass dich nicht stören ...

Mann mann mann wach endlich auf aus deinem "Dornröschenschlaf". Kapierst du denn nicht diese "Kreaturen" egal wie sie heissen leugnen doch alles, was die Türkei belastet.

"Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?"

Was soll diese blöde Frage?

Natürlich leugnen sie diese Ereignisse sie sind üble Faschisten, die kennen keine Ehre, Achtung vor Menschenrechte, etc. etc.
In meinen Augen sind diese Kreaturen menschenähnliche Gestalten ohne Gefühle, wie z.B. es gibt doch künstliches Leder man nennt es "Leaderlook" diese Gestalten sind "humanlook" = schauen wie Menschen aus.

Das beste Beispiel für einen armenischen Faschisten bist doch Du. Du willst, daß hier alle Deinen Thesen glauben schenken und hast bist jetzt kein einziges mal über die Massaker der Taschnaks geschrieben.

Im Gegensatz zu Dir habe ich Dir zweimal schon geschrieben und angeboten, daß wir gemeinsam die Geschehnisse verurteilen und an die toten auf beiden Seiten gedenken-Bis jetzt hast Du darauf nicht geantwortet, also mach mal halblang ja

ortensia blu
30.10.2006, 10:59
Genau aber was erwartest Du denn- die sind von Kindsan schon vollgepumpt mit dem Schrott. Hayaser so wie so--alles was gegen die Türken ist er ist dabei.

Laß mich mal aufzählen:

Völkermord an den Armeniern
Völkermord an den Kurden
Völkermord an den Griechen
Völkermord an den Asyrärn

usw.

Man, was für ein Volk sind wir denn nur? Sind wir zu mächtig oder haben die anderen nichts drauf???????????

Dengesiz ich glaube wir müssen jetzt auch mal anfangen >Lügen zu verbreiten-vielleicht glaubt man uns ja auch :D

Ihr solltet, anstatt Lügen zu verbreiten - das könnt ihr schon perfekt - euch endlich mit der wahren Geschichte eures Landes auseinandersetzen.

Massenmorde und ethnische Säuberungen gab es im Osmanischen Reich. Die Türkei gründet auf dem Völkermord der Armenier und christlichen Assyrer, Kemal setzte die ethnische Säuberung fort und schloß sie erfolgreich ab.

Die "Befreiung" von "Fremdvölkischen", (die nicht stolz sind Türke zu sein, weil sie keine sind) geht munter weiter, die von Nicht-Moslmes bzw. Nicht-Sunniten ebenfalls.

Hayaser
30.10.2006, 12:05
Ihr solltet, anstatt Lügen zu verbreiten - das könnt ihr schon perfekt - euch endlich mit der wahren Geschichte eures Landes auseinandersetzen.

Massenmorde und ethnische Säuberungen gab es im Osmanischen Reich. Die Türkei gründet auf dem Völkermord der Armenier und christlichen Assyrer, Kemal setzte die ethnische Säuberung fort und schloß sie erfolgreich ab.



Darauf können wir noch lange warten. Die wahre Geschichte des Landes wird nicht gelehrt. In den Schulgeschichtsbüchern steht eine zensierte Geschichte, welche selektiv die kritischen Ereignisse ausblendet.

Ein in der Tat EU-reifes Land, sollte man unbedingt ohne wenn und aber aufnehmen!

goaline
30.10.2006, 14:01
Goaline mein Freund,

schlaf schön weiter, lass dich nicht stören ...

Mann mann mann wach endlich auf aus deinem "Dornröschenschlaf". Kapierst du denn nicht diese "Kreaturen" egal wie sie heissen leugnen doch alles, was die Türkei belastet.

"Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?"

Was soll diese blöde Frage?

Natürlich leugnen sie diese Ereignisse sie sind üble Faschisten, die kennen keine Ehre, Achtung vor Menschenrechte, etc. etc.
In meinen Augen sind diese Kreaturen menschenähnliche Gestalten ohne Gefühle, wie z.B. es gibt doch künstliches Leder man nennt es "Leaderlook" diese Gestalten sind "humanlook" = schauen wie Menschen aus.


Du hast Recht,
im Gegensatz zu diesen "Faschisten" gebe ich mir Mühe,
sie zum Nachdenken zu bringen...

Was ich Schade finde,
dass sie Ihre wertvolle Energie so verpuffen lassen ohne einen Schritt weiterzukommen.

Die Hoffung stirbt zu letzt!
Also denke jetzt nicht, dass ich ein Träumer bin...

Selbst die Linken unter den Türken,
von den ich viele kenne,
zeigen zu Themen wie Armenien oder Kurdistan ihr Wahres gesicht.

Die Propaganda hat auch sie übernommen.
Nun: Was soll man jetzt machen?Fragst du vielleicht?

Wenn man selbst mit Leuten nicht mehr reden kann,
die am Offensten waren....

Ich verstehe diesen blinden Nationalismus dieser Leute nicht!

Atatürk usw. ist klar

Du hast Recht!
Jeder Versuch von Gutem Wille wird durch Unwahrheiten und Lügen zu nichte gemacht!

Schade!

Sahin
30.10.2006, 14:11
Du hast Recht,
im Gegensatz zu diesen "Faschisten" gebe ich mir Mühe,
sie zum Nachdenken zu bringen...

Was ich Schade finde,
dass sie Ihre wertvolle Energie so verpuffen lassen ohne einen Schritt weiterzukommen.

Die Hoffung stirbt zu letzt!
Also denke jetzt nicht, dass ich ein Träumer bin...

Selbst die Linken unter den Türken,
von den ich viele kenne,
zeigen zu Themen wie Armenien oder Kurdistan ihr Wahres gesicht.

Die Propaganda hat auch sie übernommen.
Nun: Was soll man jetzt machen?Fragst du vielleicht?

Wenn man selbst mit Leuten nicht mehr reden kann,
die am Offensten waren....

Ich verstehe diesen blinden Nationalismus dieser Leute nicht!

Atatürk usw. ist klar

Du hast Recht!
Jeder Versuch von Gutem Wille wird durch Unwahrheiten und Lügen zu nichte gemacht!

Schade!

Vielleicht liegt es einfach daran, daß Du es uns Türken nicht belegen kannst. Außer ein paar Frasen kommt nichts von Dir. Warum also sollten wir ausgerechnet Dir glauben???????

goaline
30.10.2006, 14:41
Also Du stimmt meinen Ausführungen von oben zu?

Sahin
30.10.2006, 14:45
Also Du stimmt meinen Ausführungen von oben zu?

was meinst du??

Hayaser
30.10.2006, 15:20
Du solltest Dich wirklich mal untersuchen lasse-so langsam mache ich mir Sorgen um Deinen geistlichen Zustand :hihi:

Du machst dich doch selber lächerlich mit deinen unsinnigen Behauptungen.

Pass du lieber auf deinen geistigen Zustand auf!

Wusstest du es noch nicht, Faschismus macht krank!!!

Sahin
30.10.2006, 15:37
Du machst dich doch selber lächerlich mit deinen unsinnigen Behauptungen.

Pass du lieber auf deinen geistigen Zustand auf!

Wusstest du es noch nicht, Faschismus macht krank!!!


Wenn Du mich noch einmal "Faschist" schimpfst bist Du selber einer-von der übelsten Sorte sogar. Was bist Du denn für einer. Ein ganz übler Rassist, der nichts anderes im Kopf hat. als die Türken zu beschimpfen und hier herumzuheulen. Euch Idioten glaubt doch keiner-merkst es nicht. Das einzige was euch verbindet ist euer Türkenhass- und deswegen seid ihr auch verdammt dazu von den türken immer den arsch vollzubekommen.

goaline
30.10.2006, 17:18
Wenn Du mich noch einmal "Faschist" schimpfst bist Du selber einer-von der übelsten Sorte sogar. Was bist Du denn für einer. Ein ganz übler Rassist, der nichts anderes im Kopf hat. als die Türken zu beschimpfen und hier herumzuheulen. Euch Idioten glaubt doch keiner-merkst es nicht. Das einzige was euch verbindet ist euer Türkenhass- und deswegen seid ihr auch verdammt dazu von den türken immer den arsch vollzubekommen.

Was Du von Ihm behauptest...

Diesem Schema passen Deine Ausführungen.

ICh würde an Deiner Stelle Mich Fragen,warum DU mit Faschismus betitelst wird.

Sicherlich es ist ein unschönes Wort!
Aber dazu muß Du doch zugestehen,dass Du selber ein Volk (Armenier) unter Generalverdacht stellst,

Nach Deiner MEinung ist jeder ein Rassist ,

der von dem Genozid Spricht!

ich solidarisiere Mich mit den unterdrückten dieser Welt,

genauso wie ich es auch in Deutschland tue,

wenn LEute die keine Ahnung haben über die Türken schimpfen.

Für Mich persönlich ist der politische GEgener: FASCHISMUS oder die RECHTEN!

Haß überhaupt!

Damit Dir klar ist, dass es mir nicht darum geht, gegen die Türken vorzugehen!

Wir reden über Politiken!

Wenn die Führer der Türkei Fehler machen,

dann Müssen diese bei Namen benannt werden.


ZURÜCK ZUM THEMA:

Wie würdest Du die GESCHENISSE (für Dich) von DERSIM bezeichenen?

Sahin
30.10.2006, 17:19
Goaline mein Freund,

schlaf schön weiter, lass dich nicht stören ...

Mann mann mann wach endlich auf aus deinem "Dornröschenschlaf". Kapierst du denn nicht diese "Kreaturen" egal wie sie heissen leugnen doch alles, was die Türkei belastet.

"Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?"

Was soll diese blöde Frage?

Natürlich leugnen sie diese Ereignisse sie sind üble Faschisten, die kennen keine Ehre, Achtung vor Menschenrechte, etc. etc.
In meinen Augen sind diese Kreaturen menschenähnliche Gestalten ohne Gefühle, wie z.B. es gibt doch künstliches Leder man nennt es "Leaderlook" diese Gestalten sind "humanlook" = schauen wie Menschen aus.

Schau was Deine Artgenossen in Berg Karabach gemacht haben- Du willst mir was von irgendwelchen Rechten erzählen.
Ich lade Dich noch einmal dazu ein, Gewalt und Krieg zu verdammen und uns gemeinsam vor den Toten zu verneigen auf beiden Seiten. Wenn Du ein Mensch bist dann zeig es auch. Wie blind muß man sein? Ja, schau , daß ist ein Werk der Armenier. Und Du stellst sie hier als die wahren Engel auf Erden vor. Zum Kotzen

goaline
30.10.2006, 17:21
Hmm,solche Idioten wie du lernen es nie.

OK! es war kein Volkermord/Massaker usw,sondern Das Land vom Ungeziefer/Kakerlaken zu säubern wie du einer bist.
OK OK! Ich geschtehe es du hast recht,bist du jetz zufrieden?
Hör auf zu heulen Kakerlake./:(

In der TR habt ihr nicht geschaft jezt könnt ihr es mal hier in Deutschland versuchen, geht einfach sie glauben euch ja alles.
Wenn ihr euch schön anpast (in D)bekommt ihr vieleicht ein eigenes Land.;)
Deutschen Pass hast du ja schon.:D



Wenn Dir die Argumente fehlen....

Super!!!

Sahin
30.10.2006, 17:22
Was Du von Ihm behauptest...

Diesem Schema passen Deine Ausführungen.

ICh würde an Deiner Stelle Mich Fragen,warum DU mit Faschismus betitelst wird.

Sicherlich es ist ein unschönes Wort!
Aber dazu muß Du doch zugestehen,dass Du selber ein Volk (Armenier) unter Generalverdacht stellst,

Nach Deiner MEinung ist jeder ein Rassist ,

der von dem Genozid Spricht!

ich solidarisiere Mich mit den unterdrückten dieser Welt,

genauso wie ich es auch in Deutschland tue,

wenn LEute die keine Ahnung haben über die Türken schimpfen.

Für Mich persönlich ist der politische GEgener: FASCHISMUS oder die RECHTEN!

Haß überhaupt!

Damit Dir klar ist, dass es mir nicht darum geht, gegen die Türken vorzugehen!

Wir reden über Politiken!

Wenn die Führer der Türkei Fehler machen,

dann Müssen diese bei Namen benannt werden.


ZURÜCK ZUM THEMA:

Wie würdest Du die GESCHENISSE (für Dich) von DERSIM bezeichenen?

Frag ihn mal wie oft ich ihn schon dazu eingeladen haben uns gemeinsam vor den vielen toten achtungsvoll zu verneigen und die geschehnisse auf beiden seiten zu verurteilen- denkst du er geht drauf ein- wer ist faschist und von türkenhaß erfüllt`?

goaline
30.10.2006, 17:27
Ich ladenoch einmal dazu ein, Gewalt und Krieg zu verdammen


Dazu kann ich nur Zustimmen!

Wenn Verbrechen egal von wem....

Unschuldige, besser gesagt Zivile dürfen nicht sterben!

Dafür müssen Wir auch Zusammen kämpfen!

Sahin
30.10.2006, 17:33
Dazu kann ich nur Zustimmen!

Wenn Verbrechen egal von wem....

Unschuldige, besser gesagt Zivile dürfen nicht sterben!

Dafür müssen Wir auch Zusammen kämpfen!


Du hast wenigstens Charakter- auch wenn ich Deinen Standpunkt oft nicht teile, aber er ist nicht einmal dazu in der Lage- GHanze 3 mal und eine andere Forumteilnehmerin hat es ebanfalls. Es kommt absolut nichts zurück.

Und von so einem lasse ich mich nicht Faschist beschimpfen. Schau Dir die Bilder an, die ich hier reingestellt habe- Und diese Geschehnisse sind keine 90 Jahre alt, sondern ganz frisch in Erinnerung. Mal sehn, ob es sich davon distanzieren kann.

kartal
30.10.2006, 17:38
Wenn Dir die Argumente fehlen....

Super!!!

Wieso?das wollte er doch hören ich habe es ja zugegeben.
Wo ist dein problem?

goaline
30.10.2006, 17:46
Wieso?das wollte er doch hören ich habe es ja zugegeben.
Wo ist dein problem?

Mein Problem ist:

Dein umgangsform!

Dass Du Ihn IDIOT genannt hast!

Das wollte er bestimmt nicht hören!

Sieh mal,
auch wenn wir andere Überzeugungen oder ähnliches haben,
ist es halt so,
da brauchen wir uns nicht zu beleidigen!

Nochmal ich bin kein Friedensengel usw....!

Der Grund warum ich hier bin,

den menschen zu begreifen;
auch wenn ich es mir nihct gefällt,
welche Meinungen vertreten werden.....

kartal
30.10.2006, 18:26
Mein Problem ist:

Dein umgangsform!

Dass Du Ihn IDIOT genannt hast!

Das wollte er bestimmt nicht hören!

Sieh mal,
auch wenn wir andere Überzeugungen oder ähnliches haben,
ist es halt so,
da brauchen wir uns nicht zu beleidigen!

Nochmal ich bin kein Friedensengel usw....!

Der Grund warum ich hier bin,

den menschen zu begreifen;
auch wenn ich es mir nihct gefällt,
welche Meinungen vertreten werden.....

Gebe dir ja recht,aber ich gebe das wieder zürück was ich erhalte.
Bis zu Politikforen hab ich niemanden beleidigt in keine anderen forums.
Hier bin ich auch so verdorben wie manche hier.

Es wer so schön um war zu sein das jeder zum anderen freundlich ist.
Kann man den nicht sachlich/freundlich/höflich usw diskutieren?NEIN in diesem forum geht das nicht.

Weißt du auch warum in diesem forum so viele beiträge geschrieben werden?
Weil wir hier sind,das ist der grund.
Wir wollen auch mit reden vieleicht wollen wir uns auch anpasen,das geht aber nicht.Jeder zweite beitrag ist über die Müslime hehehe forum boomt. Ab nach hause/dreck mussel/kofferpacken.

Weißt du was jetz kommt in etwa.
verpiss dich mussel wenns dir nicht passt hau ab usw.

Es gibt nur ein einzigen hier der vernünftig diskutieren kann,und das ist Mod manfred g.

Sahin
30.10.2006, 19:19
Gebe dir ja recht,aber ich gebe das wieder zürück was ich erhalte.
Bis zu Politikforen hab ich niemanden beleidigt in keine anderen forums.
Hier bin ich auch so verdorben wie manche hier.

Es wer so schön um war zu sein das jeder zum anderen freundlich ist.
Kann man den nicht sachlich/freundlich/höflich usw diskutieren?NEIN in diesem forum geht das nicht.

Weißt du auch warum in diesem forum so viele beiträge geschrieben werden?
Weil wir hier sind,das ist der grund.
Wir wollen auch mit reden vieleicht wollen wir uns auch anpasen,das geht aber nicht.Jeder zweite beitrag ist über die Müslime hehehe forum boomt. Ab nach hause/dreck mussel/kofferpacken.

Weißt du was jetz kommt in etwa.
verpiss dich mussel wenns dir nicht passt hau ab usw.

Es gibt nur ein einzigen hier der vernünftig diskutieren kann,und das ist Mod manfred g.


versuch dennoch ruhig zu bleiben mein freund- du hast recht-fällt einem schwer und mir geht es ähnlich bei soviel hetze und lüge hier-immer diese vorurteile.
keiner beschwert sich aber über die niveaulosen deutschen beiträge- schau dir mal das forum "türkenfeidlichkeit" an- der rassismus ist das einzige was viele hier können-keine fakten,keine belege, keine nachweise--einfach nur die alte schalplatte "türke hau ab, dann ist alles in ordnung in deutschland"

goaline
30.10.2006, 22:23
Gebe dir ja recht,aber ich gebe das wieder zürück was ich erhalte.
Bis zu Politikforen hab ich niemanden beleidigt in keine anderen forums.
Hier bin ich auch so verdorben wie manche hier.

Es wer so schön um war zu sein das jeder zum anderen freundlich ist.
Kann man den nicht sachlich/freundlich/höflich usw diskutieren?NEIN in diesem forum geht das nicht.

Weißt du auch warum in diesem forum so viele beiträge geschrieben werden?
Weil wir hier sind,das ist der grund.
Wir wollen auch mit reden vieleicht wollen wir uns auch anpasen,das geht aber nicht.Jeder zweite beitrag ist über die Müslime hehehe forum boomt. Ab nach hause/dreck mussel/kofferpacken.

Weißt du was jetz kommt in etwa.
verpiss dich mussel wenns dir nicht passt hau ab usw.

Es gibt nur ein einzigen hier der vernünftig diskutieren kann,und das ist Mod manfred g.

Schön das von Dir zu hören....!

ZU schreiben....
bist Du da sicher?!
ich glaube die LEute verlassen sich sehr stark auf westliche quellen, aber genauso auch über türkische...

Ich als Kurde kann "Euch" verstehen,
dass es Euch ankotzt,
ich erlebe ne ähnliches,
was die türkischen User dazu sagen.
Da hat man dann irgend wann mal keine Lust mehr...

Wenn Ihr (damit ist auch SAHIN gemeint) mich verstehen wollt:

dann kann ich Euch nur sagen, dass die MEnschheit in eine neue Phase der KRiege hineingeht...

es geht darum, die Positionen klar zumachen...

Halt jeder für sich....

...ich nenne es ein Zeitfenster!

Die MEnschheit ist Nervös....

...glaub mir....Wie sind kurz davor in eine neue Katastrophe der Kriege zu verfallen!

Daher sollten wir GEgenseitige Vorurteile durch Empathie schnell abbauen....

Es LEBE die FREIHEIT der GEDANKEN!

...damit der KRIEG zwischen den Völkern des Nahen Ostens nicht eintritt..:!

ortensia blu
30.10.2006, 23:36
Wenn Du mich noch einmal "Faschist" schimpfst bist Du selber einer-von der übelsten Sorte sogar. Was bist Du denn für einer. Ein ganz übler Rassist, der nichts anderes im Kopf hat. als die Türken zu beschimpfen und hier herumzuheulen. Euch Idioten glaubt doch keiner-merkst es nicht. Das einzige was euch verbindet ist euer Türkenhass- und deswegen seid ihr auch verdammt dazu von den türken immer den arsch vollzubekommen.

Das klingt aber sehr rassistisch!

Erzähl doch mal wie das war, als ihr den Griechen, den Assyrern, den Armeniern und den Kurden "den arsch "volgegeben habt!

Erwartest du etwa Sympathe für deine Großmäuligkeit?

Wer heult denn hier rum? Es sind doch die Türken, die greinen und wehklagen, die bösen Armenier hätten ihnen "den arsch" verhauen.

goaline
31.10.2006, 00:59
Falsche Info...

Hayaser
31.10.2006, 10:49
Das klingt aber sehr rassistisch!

Erzähl doch mal wie das war, als ihr den Griechen, den Assyrern, den Armeniern und den Kurden "den arsch "volgegeben habt!

Erwartest du etwa Sympathe für deine Großmäuligkeit?

Wer heult denn hier rum? Es sind doch die Türken, die greinen und wehklagen, die bösen Armenier hätten ihnen "den arsch" verhauen.


Hallo ortensia blu,

ist weiter nicht schlimm, wir Armenier und Kurden sind derartige Sprüche gewonnt.
Geht dir ein Lichtlein auf.

Auf der einen Seite wird permanent der Völkermord an den Armeniern geleugnet: "Es gab keinen Völkermord" Nun wird der Völkermord an den Kurden vehemment geleugnet.

Später heißt es urplötzlich die Armenier und Kurden waren selber Schuld daran, dass sie eins auf den Deckel bekommen haben von den Türken.

Was nun entscheidet euch?

Anscheinend wird bei derartigen Diskussionen die Logig ausgeblendet?

Sahin
31.10.2006, 10:52
Hallo ortensia blu,

ist weiter nicht schlimm, wir Armenier und Kurden sind derartige Sprüche gewonnt.
Geht dir ein Lichtlein auf.

Auf der einen Seite wird permanent der Völkermord an den Armeniern geleugnet: "Es gab keinen Völkermord" Nun wird der Völkermord an den Kurden vehemment geleugnet.

Später heißt es urplötzlich die Armenier und Kurden waren selber Schuld daran, dass sie eins auf den Deckel bekommen haben von den Türken.

Was nun entscheidet euch?

Anscheinend wird bei derartigen Diskussionen die Logig ausgeblendet?

Du hast die Armenier vergessen, die 600000 Türken und Kurden auf dem Gewissen haben. Die Azeris in Berg Karabach noch hinzu.

Hayaser
31.10.2006, 12:02
Du hast die Armenier vergessen, die 600000 Türken und Kurden auf dem Gewissen haben. Die Azeris in Berg Karabach noch hinzu.


Schade ich hatte dich bisher klüger eingeschätzt. Jetzt fängst du auch schon an durchzudrehen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Armenier in der Lage waren 600 000 Türken umzubringen.

Mit was? Mit blossen Händen?

Armenier besassen doch keine Waffen.
Armenier hatten keine Armee.
Armenier waren osmanische Staatsbürger christlichen Glaubens.
Sie waren Zivillisten.

Wer so etwas absurdes behauptet hat nicht alle Tassen im Schrank.

Sahin
31.10.2006, 13:06
Schade ich hatte dich bisher klüger eingeschätzt. Jetzt fängst du auch schon an durchzudrehen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Armenier in der Lage waren 600 000 Türken umzubringen.

Mit was? Mit blossen Händen?

Armenier besassen doch keine Waffen.
Armenier hatten keine Armee.
Armenier waren osmanische Staatsbürger christlichen Glaubens.
Sie waren Zivillisten.

Wer so etwas absurdes behauptet hat nicht alle Tassen im Schrank.

Ja, mein lieber-wie gesagt du hast keine ahnung über das thema und quaselst den leuten die ohren voll.

soll ich dir jetzt auch noch geschichtsunterricht geben?

in welchem gebiet sind denn die taschnaks und hindschaks und deren anhänger mit den russen gemeinsam eingedrungen und alles massakriert was ihnen in die hände fiel. das selbe haben sie auch in berg karabach gemacht-noch gar nicht so lange her.

unterstütz von den russen und franzosen haben sie gewütet wie barbaren. die zwangsumsiedlung und vertreibung aus diesen gegenden war eine geganmaßnahme einer staates, der sich im krieg befand.

ich weiß nicht was dir deine oma erzählt hat, aber das scheint sie übergangen zu haben. viel fehlt nicht mehr, und du wirfst gleich noch vor, daß wir vielleicht diese türken selber umgebracht haben.

heiss
31.10.2006, 17:28
Gut das Wort Völkermord mag zur ZEit bei Dir zu negativ sein!

Schlage Folgenden Begriff vor:

Was hälst Du von Massakar?

Damit kommst Du dochklar oder?

Die Zahlen Schwanken darüber 50 bis 100 Tausend! Zahlen sind unwichtig!

Massakar war es auf jedenfall!
und komm mir jetzt nicht von Tragödie oder so was ähnliches!

Erzählst nur gequirrlten Shit....

Der Aufstand von Dersim war ein Aufstand der Kurden unter der Führung von Shah Said...lerne Unterscheiden zwischen Völkermord und Krieg./:(

Was bist du überhaupt?????

Sahin
31.10.2006, 17:38
Erzählst nur gequirrlten Shit....

Der Aufstand von Dersim war ein Aufstand der Kurden unter der Führung von Shah Said...lerne Unterscheiden zwischen Völkermord und Krieg./:(

Was bist du überhaupt?????

Wenn sie einen auf den deckel bekommen ist es entweder massaker oder völkermord.

ortensia blu
31.10.2006, 19:34
Erzählst nur gequirrlten Shit....

Der Aufstand von Dersim war ein Aufstand der Kurden unter der Führung von Shah Said...lerne Unterscheiden zwischen Völkermord und Krieg./:(
....

Vermutlich haben die bösen aufständischen Kurden wieder schrecklich unter den armen Türken gewütet.


"Als Führer der Türken und ihr oberster "Ghazi" stand er (der Türkenvater) unter dem Dauergebot des ethnischen Djihad. Eine letzte Gelegenheit hierzu ergab sich kurz vor seinem Tod bei der "Befriedung" der Region Dersin. Auf seine Veranlassung wurde die dortige kurdische Einwohnerschaft 1938 auf grauenhafte Weise verstümmelt, verbrannt, hingerichtet. Von den ethnischen Türken als großer Erfolg gefeiert, gitl dieses Ereignis ihren ethischen Volksgenossen seither als eine der schwärzesten Stunden der Türkei." (Hans-Lukas Kieser, Der verpasste Friede)

http://www.chronos-verlag.ch/php/book_latest.php?book=3-905313-49-9&type=Kurztext

Kieser, Hans-Lukas

Der verpasste Friede

Mission, Ethnie und Staat in den Ostprovinzen der Türkei, 1839-1938
_______________________________________


"Die Entwicklung des Jungtürkentums und des Kemalismus, soweit vom Gründer beeinflußt, zeigt sich von der Gewalt gegen die zwei Haupthindernisse türkischer "Reinheit" geprägt. Sie beginnt mit Progromen gegen Armenier 1909, kulminiert im Armeniergenozid 1915, leitet in der Folgezeit in diverse "Säuberungen" über und endet 1938 mit dem Kurdenmassaker im Dersim.

Jede Wertung der Wirkung Kemals auf die Geschichte der neuen Türkei, die diesen Ablauf nicht würdigt, wird weder Atatürk noch den Türken gerecht. Wer deren "Vater" schlicht mit Modernisierung der Türkei gleichsetzt, übersieht, daß nur zum "Ghaz i" überhöht werden konnte, wer auch die despotischen Traditionen des Turkislam fortführte."
(Hans-Peter Raddatz, Die türkische Gefahr?)

http://www.rebir.com/4.htm

Sahin
31.10.2006, 19:58
Vermutlich haben die bösen aufständischen Kurden wieder schrecklich unter den armen Türken gewütet.


"Als Führer der Türken und ihr oberster "Ghazi" stand er (der Türkenvater) unter dem Dauergebot des ethnischen Djihad. Eine letzte Gelegenheit hierzu ergab sich kurz vor seinem Tod bei der "Befriedung" der Region Dersin. Auf seine Veranlassung wurde die dortige kurdische Einwohnerschaft 1938 auf grauenhafte Weise verstümmelt, verbrannt, hingerichtet. Von den ethnischen Türken als großer Erfolg gefeiert, gitl dieses Ereignis ihren ethischen Volksgenossen seither als eine der schwärzesten Stunden der Türkei." (Hans-Lukas Kieser, Der verpasste Friede)

http://www.chronos-verlag.ch/php/book_latest.php?book=3-905313-49-9&type=Kurztext

Kieser, Hans-Lukas

Der verpasste Friede

Mission, Ethnie und Staat in den Ostprovinzen der Türkei, 1839-1938
_______________________________________


"Die Entwicklung des Jungtürkentums und des Kemalismus, soweit vom Gründer beeinflußt, zeigt sich von der Gewalt gegen die zwei Haupthindernisse türkischer "Reinheit" geprägt. Sie beginnt mit Progromen gegen Armenier 1909, kulminiert im Armeniergenozid 1915, leitet in der Folgezeit in diverse "Säuberungen" über und endet 1938 mit dem Kurdenmassaker im Dersim.

Jede Wertung der Wirkung Kemals auf die Geschichte der neuen Türkei, die diesen Ablauf nicht würdigt, wird weder Atatürk noch den Türken gerecht. Wer deren "Vater" schlicht mit Modernisierung der Türkei gleichsetzt, übersieht, daß nur zum "Ghaz i" überhöht werden konnte, wer auch die despotischen Traditionen des Turkislam fortführte."
(Hans-Peter Raddatz, Die türkische Gefahr?)

http://www.rebir.com/4.htm

Ja, den Türken wird es manchmal langweilig und dann massakrieren sie kurden oder armenier- sag mal glaubt ihr eigentlich euren lügen selber

heiss
01.11.2006, 02:13
Ja, den Türken wird es manchmal langweilig und dann massakrieren sie kurden oder armenier- sag mal glaubt ihr eigentlich euren lügen selber

Denen ist jedes Mittel recht wenn´s um Türken geht.
Haben bestimmt mal von einen auf die Schnauze bekommen und versuchen auf diese Art Rache zu nehmen.:] :))

Sahin
01.11.2006, 08:38
Denen ist jedes Mittel recht wenn´s um Türken geht.
Haben bestimmt mal von einen auf die Schnauze bekommen und versuchen auf diese Art Rache zu nehmen.:] :))

sieht so aus"- weißt du was ich denke? ich glaube das sind solche die man mittags in den schmudelsendungen sehen kann- :hihi:

leuchtender Phönix
01.11.2006, 20:21
Denen ist jedes Mittel recht wenn´s um Türken geht.
Haben bestimmt mal von einen auf die Schnauze bekommen und versuchen auf diese Art Rache zu nehmen.:] :))

Das ist doch nicht der Grund.

Der Grund ist, weil Türken zehntausende Kurden getötet hatten.

dengesiz
01.11.2006, 20:55
Der Aufstand von Dersim war ein Aufstand der Kurden unter der Führung von Shah Said..

Nicht ganz,der Seyh Said Aufstand war einpaar Jahre früher allerdings war es islamistisch geprägt und hatte mit Nationalismus wenig am Hut.
"Seriat isterük",was mit diesen Deppen passierte,ist bekannt.:hihi:

dengesiz
01.11.2006, 21:02
Mit was? Mit blossen Händen?
Armenier besassen doch keine Waffen.
Armenier hatten keine Armee.
Armenier waren osmanische Staatsbürger christlichen Glaubens.
Sie waren Zivillisten.
Wer so etwas absurdes behauptet hat nicht alle Tassen im Schrank.


Nr. 349.

Am 25. Juni d.J. drahtete ich nachstehendes:

"Wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiger Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung verhängte Regierung Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien mit fünftägiger Frist zur Regelung ihrer Ortsangelegenheiten. Da hier und im Innern bei Armeniern bedeutende deutsche Guthaben ausstehen ersuche ich um Schritte zu deren Sicherstellung. Falls Regierungsmaßregel voll ausgeführt wird sind Repressalien seitens der mit den Verschwörern verbundenen Kriegsfeinde durch Zerstörung aller Küstenstädte zu erwarten."

Der ausschlaggebende Grund für diese Maßregel soll die Einnahme der Stadt Wan seitens der Armenier und die Erklärung der Unabhängigkeit dortselbst, sowie die Zerstörung von Schabin-Karahissar (Wilajet Sivas) gewesen sein. Angeblich haben an beiden Orten die Aufständischen die ganze muselmanische Bevölkerung umgebracht. In Karahissar auch den griechischen Bischof, der türkische Familien in seinem Hause retten wollte.

Es ist Tatsache, daß eine große armenische Verschwörung in ganz Anatolien vorzüglich organisiert war und mit dem Auslande in ständiger Verbindung stand. In allen Städten waren die Verschwörer mit Kriegswaffen, Munition und Bomben gut versorgt. Vieles wurde von den Behörden entdeckt; das meiste dürfte jedoch versteckt geblieben sein. Die Regierung hatte somit alle Ursache, diesem gefährlichen revolutionären Treiben ein Ende zu bereiten.

Quelle:armenocide an gummibärchen.de:hihi:
Selbst armenische Bücher sind voll von diesen heldenhaften dasaqs.

Aber das weisst du ja besser oder nicht?

heiss
01.11.2006, 21:09
Das ist doch nicht der Grund.

Der Grund ist, weil Türken zehntausende Kurden getötet hatten.

?????
Weisst du diese Neuzeitmärchen glaubt auch nur ihr.

Der Koçgiri-Aufstand

Im Jahre 1920 planten die jungen Mitglieder der "Kürt Teali Cemiyeti"(teali = Aufschwung, Erhebung; cemiyet = Gesellschaft, Partei) unter der Führung alevitischer Kurden im Gebiet Dersim und Sivas einen Aufstand. Die Stammesführer vereinten sich unter dem Ziel der "Autonomie". Der Aufstand wurde später mit dem Namen des koçgiri-Stammes verknüpft. Eine zentrale Rolle in diesem Aufstandspielte Dr. Nuri Dersimi, ein Tierarzt und Sohn eines Stammesführers. Anfang 1920 berief er in Kangal-Koçgiri eine Versammlung kurdischer Stämme, während der geschworen wurde, fürein unabhängiges Kurdistan bis zum Ende zu kämpfen. Zunächst besorgten sie sich durch Überfälle auf Wachthäuser Munition. Im westlichen Dersim soll sich eine Einheit von 45.000 Männer befundenhaben. Die Rebellion wurde angekündigt. Im ersten Ultimatum, dasdie Regierung in Ankara von den Stammesführern am 15. November 1920 erhielt, wurde die "Autonomie" und die Entlassung der kurdischen Gefangenen gefordert, die sich in Elaziz, Malatya, Sivas und Erzincan befanden. Weiters sollten türkische Regierungsbeamte und beauftragte aus Kurdistan entfernt und die Militärkräfte aus dem Gebiet Koçgiri zurück gezogen werden. Das zweite Ultimatum vom 25.November 1920, von den Stammesführern aus dem Dersim Gebietunterzeichnet, beinhaltete radikalere Forderungen. Sollte dieUnabhängigkeit nicht gebilligt, müßte sie mittels Krieges erlangt werden.

Hier könnt ihr weiterlesenhttp://www.rebir.com/2.htm

Hayaser
02.11.2006, 06:06
Hallo ihr grauen Wölfe!!!

Euere Taktik wurde längst durchschaut, ihr rechtfertigt jeden Völkermord, welcher der türkische Staat durchgeführt hat.


Eine Hypothetische Frage:

In der BRD leben über 3 Millionen Türken, wie würded ihr argumentieren, wenn ihnen ("Allahbehüte"!) ähnliches passieren würde, wie bei den Armeniern oder Kurden?

Würdet ihr dann auch nur nach Gründen zur Rechtfertigung suchen?

Sahin
02.11.2006, 08:00
Das ist doch nicht der Grund.

Der Grund ist, weil Türken zehntausende Kurden getötet hatten.

Und was ist mit den toten Türken?????????

goaline
02.11.2006, 08:03
Hallo ihr grauen Wölfe!!!

Euere Taktik wurde längst durchschaut, ihr rechtfertigt jeden Völkermord, welcher der türkische Staat durchgeführt hat.


Eine Hypothetische Frage:

In der BRD leben über 3 Millionen Türken, wie würded ihr argumentieren, wenn ihnen ("Allahbehüte"!) ähnliches passieren würde, wie bei den Armeniern oder Kurden?

Würdet ihr dann auch nur nach Gründen zur Rechtfertigung suchen?

Volltreffer!


PS:nicht das wieder mal welche auf die Idee kommen,
auch die unterstützten sich ...bla bla.!Es ist eine Sachlich Unterstützung!

dengesiz
02.11.2006, 08:09
PS:nicht das wieder mal welche auf die Idee kommen,
auch die unterstützten sich ...bla bla.!Es ist eine Sachlich Unterstützung!

Sachlich? kiros und armenier.Guter Witz:hihi:
Kennt ihr beiden schon diese Seite?

http://www.ibneyiz.biz
:cool2:

Sahin
02.11.2006, 08:22
Volltreffer!


PS:nicht das wieder mal welche auf die Idee kommen,
auch die unterstützten sich ...bla bla.!Es ist eine Sachlich Unterstützung!

goaline-also du enttäuscht mich jetzt auch. von hayaser kann ich keine sachliche diskussion erwarten aber dich hätte ich anders eingeschätz- bringt ihr zwei nicht äpfel und birnen zusammen?-

Sahin
02.11.2006, 08:24
Vermutlich haben die bösen aufständischen Kurden wieder schrecklich unter den armen Türken gewütet.


"Als Führer der Türken und ihr oberster "Ghazi" stand er (der Türkenvater) unter dem Dauergebot des ethnischen Djihad. Eine letzte Gelegenheit hierzu ergab sich kurz vor seinem Tod bei der "Befriedung" der Region Dersin. Auf seine Veranlassung wurde die dortige kurdische Einwohnerschaft 1938 auf grauenhafte Weise verstümmelt, verbrannt, hingerichtet. Von den ethnischen Türken als großer Erfolg gefeiert, gitl dieses Ereignis ihren ethischen Volksgenossen seither als eine der schwärzesten Stunden der Türkei." (Hans-Lukas Kieser, Der verpasste Friede)

http://www.chronos-verlag.ch/php/book_latest.php?book=3-905313-49-9&type=Kurztext

Kieser, Hans-Lukas

Der verpasste Friede

Mission, Ethnie und Staat in den Ostprovinzen der Türkei, 1839-1938
_______________________________________


"Die Entwicklung des Jungtürkentums und des Kemalismus, soweit vom Gründer beeinflußt, zeigt sich von der Gewalt gegen die zwei Haupthindernisse türkischer "Reinheit" geprägt. Sie beginnt mit Progromen gegen Armenier 1909, kulminiert im Armeniergenozid 1915, leitet in der Folgezeit in diverse "Säuberungen" über und endet 1938 mit dem Kurdenmassaker im Dersim.

Jede Wertung der Wirkung Kemals auf die Geschichte der neuen Türkei, die diesen Ablauf nicht würdigt, wird weder Atatürk noch den Türken gerecht. Wer deren "Vater" schlicht mit Modernisierung der Türkei gleichsetzt, übersieht, daß nur zum "Ghaz i" überhöht werden konnte, wer auch die despotischen Traditionen des Turkislam fortführte."
(Hans-Peter Raddatz, Die türkische Gefahr?)

http://www.rebir.com/4.htm

dazu gehören immer zwei mein lieber. die tr hat andere probleme als ethnische säuberungen durchzuführen- wenn es so wäre dann gäbe es die herrschaften nicht mehr.

Sahin
02.11.2006, 08:28
Hallo ortensia blu,

ist weiter nicht schlimm, wir Armenier und Kurden sind derartige Sprüche gewonnt.
Geht dir ein Lichtlein auf.

Auf der einen Seite wird permanent der Völkermord an den Armeniern geleugnet: "Es gab keinen Völkermord" Nun wird der Völkermord an den Kurden vehemment geleugnet.

Später heißt es urplötzlich die Armenier und Kurden waren selber Schuld daran, dass sie eins auf den Deckel bekommen haben von den Türken.

Was nun entscheidet euch?

Anscheinend wird bei derartigen Diskussionen die Logig ausgeblendet?

Die Logig wäre zu hinterfragen was denn wohl die beweggründe waren, wenn du schon davon schreibst. Die Beweggründe der Nazis ist bekannt. Was waren Deiner Meinung nach der Grund der Türken so etwas zu tun?? Ich lerne gerne dazu und bilde mich weiter-Hilfst Du mir dabei???

dengesiz
02.11.2006, 08:42
In der Türkei leben 10-15 millionen kurden,wieviele Türken und kurden leben noch in armenien?Selbst Erivan war anfang der 20.Jh noch mehrheitlich von Moslems bewohnt.Wo sind die hin?

Sahin
02.11.2006, 08:49
In der Türkei leben 10-15 millionen kurden,wieviele Türken und kurden leben noch in armenien?Selbst Erivan war anfang der 20.Jh noch mehrheitlich von Moslems bewohnt.Wo sind die hin?

Mensch dengesiz, so eine Frage kannst Du doch dem Hayaser nicht fragen- Das ist zu hoch für ihn. :hihi:

Hayaser
02.11.2006, 08:55
Sachlich? kiros und armenier.Guter Witz:hihi:
Kennt ihr beiden schon diese Seite?

http://www.ibneyiz.biz
:cool2:

Dengesiz mach ruhig so weiter in der BRD gibt es ja die "heilige freie Meinungsäußerung", da kannst du dich so richtig austoben.

das angebliche www.ibneyiz.biz ist eine verschlüsselte Beleidigung an uns Armenier und Kurden,denn

ibneyiz.biz heißt übersetzt wir sind Schwule

Das zeigt nur wie niveaulos und primitiv einige türkische User hier im Forum sind.

Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass einige türkische User nicht wissen, wie man miteinander diskutiert.

Sahin
02.11.2006, 09:18
Hallo ihr grauen Wölfe!!!

Euere Taktik wurde längst durchschaut, ihr rechtfertigt jeden Völkermord, welcher der türkische Staat durchgeführt hat.


Eine Hypothetische Frage:

In der BRD leben über 3 Millionen Türken, wie würded ihr argumentieren, wenn ihnen ("Allahbehüte"!) ähnliches passieren würde, wie bei den Armeniern oder Kurden?

Würdet ihr dann auch nur nach Gründen zur Rechtfertigung suchen?


Eine gute Frage und damit legst Du Dir wieder ein Ei-aber mach ruhig weiter so.

Nun zu Deiner Frage!

So etwas wird nie passieren es sei denn die Nazis machen Jagd auf Türken.

Und warum wird es nicht passieren?- Weil wir Türken keinen Vaterlandsverrat üben werden. Und weil wir keine Terrororganisationen gründen werden und weil wir keine Deutsche massakriern werden- Also differenziere bitte!

dengesiz
02.11.2006, 09:38
Das zeigt nur wie niveaulos und primitiv einige türkische User hier im Forum sind.
Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass einige türkische User nicht wissen, wie man miteinander diskutiert.

Nein Haysire ,die Seite zeigt genau wie man mit euch Lügnern kommunizieren muss :hihi: .

NIVEAU?Sagt wer?



Nun hast du dich endlich indirekt geoutet, du bist doch ein grauer Wolf (= türkischer Nazi!)
Nazi`s raus!!!
Pfui Teufel mit euch!!!

Du bist echt ne witzfigur haysire.:D

Hayaser
02.11.2006, 10:18
Nein Haysire ,die Seite zeigt genau wie man mit euch Lügnern kommunizieren muss :hihi: .

NIVEAU?Sagt wer?



Du bist echt ne witzfigur haysire.:D


Allah behüte hoffentlich lachst du dich nicht tot!

Was hast du zu deinem Link zu sagen www.ibneyiz.biz ???

Schon vergessen?

Sahin
02.11.2006, 10:34
Allah behüte hoffentlich lachst du dich nicht tot!

Was hast du zu deinem Link zu sagen www.ibneyiz.biz ???

Schon vergessen?

Warum fühlst Du Dich angesprochen :hihi:

Hayaser
02.11.2006, 14:00
Warum fühlst Du Dich angesprochen :hihi:


Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber hallo, was ist denn das für ein Diskussionsstil?

Wollen wir in Zukunft so mit einander diskutieren?

Ich nicht!

Sahin
02.11.2006, 14:03
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber hallo, was ist denn das für ein Diskussionsstil?

Wollen wir in Zukunft so mit einander diskutieren?

Ich nicht!

Weil Du so darauf herumreitest

heiss
03.11.2006, 01:15
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber hallo, was ist denn das für ein Diskussionsstil?

Wollen wir in Zukunft so mit einander diskutieren?

Ich nicht!

Du willst Diskuttieren ?

Du hast echt eine Schraube locker anfangs hast du probiert die Leute auf uns zu hetzen und jetzt willst du Diskuttieren.
Und ausserdem wüsste ich nichts was ich oder andere von dir lernen könnten.:]

Lass mal die Vergangenheit ruhen und kümmere dich um die Gegenwart also zum "Chodschali-Völkermord".http://www.chodschali.de/
Was tust du gegen deine Landsleute die Genozid betreiben ?.
Wie setzt du dich für die Rechte der Ermordeten und den Hinterbliebenen ein ?.
Wie du siehst gibt es sogar Videos als Beweismittel oder streitest du die ab?.
Oder kümmert dich das nicht , weil die Ermordeten Kinder,Frauen,Ältere nur Türken waren ?.

Fass dir in den Schritt und du wirst merken das deine Windel nässer ist als die bei den Türken./:(

dengesiz
03.11.2006, 05:27
Allah behüte hoffentlich lachst du dich nicht tot!
Was hast du zu deinem Link zu sagen www.ibneyiz.biz ???
Schon vergessen?

Auf deine palyanco kommentare kann es keine Vernünftige antwort geben aber wenigstens versucht es diese Seite,auf eurem NIVEAU:hihi: zu kommunizieren.

Hayaser
03.11.2006, 06:23
Auf deine palyanco kommentare kann es keine Vernünftige antwort geben aber wenigstens versucht es diese Seite,auf eurem NIVEAU:hihi: zu kommunizieren.


Euer ganzes Verhalten ist unverhältnismäßig, denn ihr alle Türken habt euch hier im Forum vereint und rechtfertigt den Völkermord an den Armeniern und den an den Kurden, weil es im turkophilen Deutschland außer das leugnen des Holocaust an den Juden, das leugnen der Völkermorde an den Armeniern und Kurden straffrei erlaubt ist.

Ich gebe hier palyanco Kommentare, behauptest du unverfroren, echt Hut ab vor deiner Logig und Karakter.

Gerade du musst das behaupten, du der mir geschrieben hat schau doch mal im link www. wir sind Schwule nach.

TOLLL, ihr seid echt ein auserwähltes Volk in Doofheit!!!

Übrigens palyanco heißt auf deutsch Zirkusclown

Sahin
03.11.2006, 08:08
Dengesiz mach ruhig so weiter in der BRD gibt es ja die "heilige freie Meinungsäußerung", da kannst du dich so richtig austoben.

das angebliche www.ibneyiz.biz ist eine verschlüsselte Beleidigung an uns Armenier und Kurden,denn

ibneyiz.biz heißt übersetzt wir sind Schwule

Das zeigt nur wie niveaulos und primitiv einige türkische User hier im Forum sind.

Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass einige türkische User nicht wissen, wie man miteinander diskutiert.

Seit wann diskuttierst du denn- das ist ja auch wieder was neues:D

Hayaser
03.11.2006, 08:58
Seit wann diskuttierst du denn- das ist ja auch wieder was neues:D


Was wird euch noch alles einfallen, damit der Völkermord an den Kurden gerechtfertigt wird.

Linkhinweis: www.ibneyiz.biz

palyanco Kommentare

... an nach Armenien

etc.
etc.
etc.

Sahin
03.11.2006, 09:26
Was wird euch noch alles einfallen, damit der Völkermord an den Kurden gerechtfertigt wird.

Linkhinweis: www.ibneyiz.biz

palyanco Kommentare

... an nach Armenien

etc.
etc.
etc.

Du solltes mit dem Wort "Völkermord" etwas besser umgehen und keine Lügen verbreiten

Hayaser
03.11.2006, 09:31
Du solltes mit dem Wort "Völkermord" etwas besser umgehen und keine Lügen verbreiten

Du sollest nicht mehr weiterhin blind leugnen.

Sahin
03.11.2006, 10:07
Du sollest nicht mehr weiterhin blind leugnen.

wer hier lügt und leugnet liegt auf der hand. bisher haben wir von dir kein bedauern über die türkischen und kurdischen opfer gelesen.

reinhard
03.11.2006, 10:15
@sahin

Die Opfer, die du erfunden hast, musst du schon alleine bedauern. Gibt es auch Opfer, die du belegen kannst? Mit international anerkannten Belegen? Irgendwas, was nicht nur Erfindungen der türkischen Militärdiktatur sind?

wtf
03.11.2006, 13:07
Sahin: Unterlasse Deine Drohungen.

Sahin
03.11.2006, 13:14
Völkermord an Kurden im 1. Weltkrieg 1916/1917 in der Türkei durch mit der russischen Armee eindringende armenische Soldaten. Opferzahlen schwanken zwischen mehreren zehntausend und einer unwahrscheinlichen Obergrenze von 128.000.[2]
Völkermord an den Donkosaken / Kosaken unter Lenin (1920)

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte

Sahin
03.11.2006, 13:15
@sahin

Die Opfer, die du erfunden hast, musst du schon alleine bedauern. Gibt es auch Opfer, die du belegen kannst? Mit international anerkannten Belegen? Irgendwas, was nicht nur Erfindungen der türkischen Militärdiktatur sind?

ja kann ich leider werden sie als spam gelöscht

Völkermord an Kurden im 1. Weltkrieg 1916/1917 in der Türkei durch mit der russischen Armee eindringende armenische Soldaten. Opferzahlen schwanken zwischen mehreren zehntausend und einer unwahrscheinlichen Obergrenze von 128.000.[2]
Völkermord an dehttp://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte n Donkosaken / Kosaken unter Lenin (1920)

heiss
03.11.2006, 13:56
Was wird euch noch alles einfallen, damit der Völkermord an den Kurden gerechtfertigt wird.

Linkhinweis: www.ibneyiz.biz

palyanco Kommentare

... an nach Armenien

etc.
etc.
etc.

Armenier komm sei ehrlich die "Kurden" gehen dir doch am Arsch vorbei, weil sie
1)Überwiegend Moslems sind.
2)Weil sie mit der türkischen Kulturverwandt sind.
3)Weil sie gemeinsam mit den Türken gegen die aufständischen Armenier gekämpft haben.

Also höre auf rumzuheucheln und so zu tuen als ob du dir Sorgen um die Kurden machst.
Eher mache ich mir Sorgen, weil das meine Landsleute sind.
Aber du meinst ja im eigentlichen Sinne nicht die Kurden sondern die PKK die Nachfolgeorganisation der Asala die armenische Terrorbewegung.
Und warum entweichst du immer von den armenischen Massaker in Chodschali
http://www.chodschali.de/ oder gefallen dir die Schandtaten und das Genozid deiner Landsleute.

Sahin
03.11.2006, 14:16
Armenier komm sei ehrlich die "Kurden" gehen dir doch am Arsch vorbei, weil sie
1)Überwiegend Moslems sind.
2)Weil sie mit der türkischen Kulturverwandt sind.
3)Weil sie gemeinsam mit den Türken gegen die aufständischen Armenier gekämpft haben.

Also höre auf rumzuheucheln und so zu tuen als ob du dir Sorgen um die Kurden machst.
Eher mache ich mir Sorgen, weil das meine Landsleute sind.
Aber du meinst ja im eigentlichen Sinne nicht die Kurden sondern die PKK die Nachfolgeorganisation der Asala die armenische Terrorbewegung.
Und warum entweichst du immer von den armenischen Massaker in Chodschali
http://www.chodschali.de/ oder gefallen dir die Schandtaten und das Genozid deiner Landsleute.


er beschimpft hier uns als türk. nazis dabei benimmt er sich selber wie einer.
auf die greueltaten geht er selbstverständlich nicht ein- so blind vor haß wie der ist

Hayaser
03.11.2006, 14:21
Armenier komm sei ehrlich die "Kurden" gehen dir doch am Arsch vorbei, weil sie
1)Überwiegend Moslems sind.
2)Weil sie mit der türkischen Kulturverwandt sind.
3)Weil sie gemeinsam mit den Türken gegen die aufständischen Armenier gekämpft haben.


Aha, jetzt kommt die Taktik einen Keil zwischen Armeniern und Kurden schieben.

Wird leider nicht funktionieren.

Ich habe mit Kurden überhaupt keine Probleme.

reinhard
03.11.2006, 16:48
Der diesjährige Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk hat darauf hingewiesen, dass "wir" (die Türken) eine Millioen Armenier und 30.000 Kurden ermordet haben. In demokratischen Staaten führt das zu einem öffentlichen Gedenken an die Verbrechen und Diskussion über Entschädigung und den eigenen Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Hinterbliebenen der Opfer zu verbessern.

In der Türkei führt das zu Anklagen und Gewaltdrohungen.

Gibt es hier eigentlich auch Türken, die in der Lage sind, über historische Fakten zu diskutieren? Oder müssen alle Fakten geleugnet und alle kritischen Zeitgenossen bedroht werden?

Das Nobelpreiskomitee hat eindrucksvoll gezeigt, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.

@sahin

Die Opfer, die du erfunden hast, musst du schon alleine bedauern. Gibt es auch Opfer, die du belegen kannst? Mit international anerkannten Belegen? Irgendwas, was nicht nur Erfindungen der türkischen Militärdiktatur sind?

Sahin
03.11.2006, 18:33
Der diesjährige Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk hat darauf hingewiesen, dass "wir" (die Türken) eine Millioen Armenier und 30.000 Kurden ermordet haben. In demokratischen Staaten führt das zu einem öffentlichen Gedenken an die Verbrechen und Diskussion über Entschädigung und den eigenen Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Hinterbliebenen der Opfer zu verbessern.

In der Türkei führt das zu Anklagen und Gewaltdrohungen.

Gibt es hier eigentlich auch Türken, die in der Lage sind, über historische Fakten zu diskutieren? Oder müssen alle Fakten geleugnet und alle kritischen Zeitgenossen bedroht werden?

Das Nobelpreiskomitee hat eindrucksvoll gezeigt, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.

@sahin

Die Opfer, die du erfunden hast, musst du schon alleine bedauern. Gibt es auch Opfer, die du belegen kannst? Mit international anerkannten Belegen? Irgendwas, was nicht nur Erfindungen der türkischen Militärdiktatur sind?

Wie oft willst Du es denn noch?

Völkermord an Kurden im 1. Weltkrieg 1916/1917 in der Türkei durch mit der russischen Armee eindringende armenische Soldaten. Opferzahlen schwanken zwischen mehreren zehntausend und einer unwahrscheinlichen Obergrenze von 128.000.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte

Seit wann ist Pamuk ein Historiker. Ein Armenier ist er sonst nichts. Tolle Belege lieferst Du hier

reinhard
03.11.2006, 18:57
Wie oft willst Du es denn noch?

Völkermord an Kurden im 1. Weltkrieg 1916/1917 in der Türkei durch mit der russischen Armee eindringende armenische Soldaten. Opferzahlen schwanken zwischen mehreren zehntausend und einer unwahrscheinlichen Obergrenze von 128.000.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte

Seit wann ist Pamuk ein Historiker. Ein Armenier ist er sonst nichts. Tolle Belege lieferst Du hier

Gibt es dafür international anerkannte Beweise?
Was waren das für "armenische Soldaten"? Soldaten in russischer Uniform?
Wer wurde ermordet, auf wessen Befehl? Gab es einen Plan? Oder handelte es sich um Rache für den Völkermord?

Unsinn wiederholen nützt nichts, wenn du keine Belege hast, die international anerkannt sind.

Sahin
03.11.2006, 21:51
Gibt es dafür international anerkannte Beweise?
Was waren das für "armenische Soldaten"? Soldaten in russischer Uniform?
Wer wurde ermordet, auf wessen Befehl? Gab es einen Plan? Oder handelte es sich um Rache für den Völkermord?

Unsinn wiederholen nützt nichts, wenn du keine Belege hast, die international anerkannt sind.

Die Beweise sind in den Archiven der Armenier-deswegen werden sie auch nicht geöffnet. Aber was solls- Du leugnest ja alles und willst unbedingt Recht behalten. Weiß Du wo das intern. Gerichtshof ist- Da könnt ihr uns anklagen wenn ihr was in der Hose habt. Eure Propaganda wird auffliegen so wie die Andonian Dokumente und das blaue Buch.

Wo sind Deine Beweise??????????????

heiss
03.11.2006, 23:41
Der diesjährige Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk hat darauf hingewiesen, dass "wir" (die Türken) eine Millioen Armenier und 30.000 Kurden ermordet haben. In demokratischen Staaten führt das zu einem öffentlichen Gedenken an die Verbrechen und Diskussion über Entschädigung und den eigenen Möglichkeiten, die Beziehungen zu den Hinterbliebenen der Opfer zu verbessern.

In der Türkei führt das zu Anklagen und Gewaltdrohungen.

Gibt es hier eigentlich auch Türken, die in der Lage sind, über historische Fakten zu diskutieren? Oder müssen alle Fakten geleugnet und alle kritischen Zeitgenossen bedroht werden?

Das Nobelpreiskomitee hat eindrucksvoll gezeigt, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.

@sahin

Die Opfer, die du erfunden hast, musst du schon alleine bedauern. Gibt es auch Opfer, die du belegen kannst? Mit international anerkannten Belegen? Irgendwas, was nicht nur Erfindungen der türkischen Militärdiktatur sind?

Orhan Pamuk ist kein Stellvertreter des türkischen Volkes oder der Türkei.
Historische Fakten wurden dir abermals geliefert in einen anderen Thread.
Eure Propagandamasche zieht nicht mehr.
Und zum Hayaser zu kommen ich brauche keinen Keil zwischen Armenier und Kurden zu schieben, weil sich beide Völker nie nahe waren.
Doch für die Armenier sind die Kurden nur Mittel zum Zweck.
Ein Kurde ist mir mehr wert als ganz Armenien.:]
Und solange sich hier Armenier nicht für den Genozid in Azerbaidschan (http://www.chodschali.de/) bekennen zeigt das ihre wahre Identität.
Ein mörderisches Volk das rumjammert nachdem ihre Illusionen zerplatzt sind.
X(

Sahin
04.11.2006, 10:01
Orhan Pamuk ist kein Stellvertreter des türkischen Volkes oder der Türkei.
Historische Fakten wurden dir abermals geliefert in einen anderen Thread.
Eure Propagandamasche zieht nicht mehr.
Und zum Hayaser zu kommen ich brauche keinen Keil zwischen Armenier und Kurden zu schieben, weil sich beide Völker nie nahe waren.
Doch für die Armenier sind die Kurden nur Mittel zum Zweck.
Ein Kurde ist mir mehr wert als ganz Armenien.:]
Und solange sich hier Armenier nicht für den Genozid in Azerbaidschan (http://www.chodschali.de/) bekennen zeigt das ihre wahre Identität.
Ein mörderisches Volk das rumjammert nachdem ihre Illusionen zerplatzt sind.
X(


Bravo- genau so sieht es aus. Man braucht nicht einmal 90 Jahre zurückgehen sondern einfach mal sehen was sie in jüngster Zeit in Berg Karabch angerichtet haben. All diese Bilder hatte ich Hayaser und Reinhard reingestellt. Selbtsverständlich wurden sie gelöscht und bis heute kommt keine Rückmeldung von den zwei Herren.

Einige Armenier und Kurden begehen ein Volksverrat an ihrem eigenen Volk. Wenn man sich das Gebiet anschaut müßte eigentlich für jeden Kurden klar ersichtlich sein, wen die Taschnaks und Hindsacks damals massakriert haben. Nämlich die Kurden.

Reinhard schreit hier nach Belegen und kann selber nicht welche vorweisen.
Seine Quellen sind Pamuks aussagen, Gust Buch oder die gefälschten Belege von Lepsius. Und wenn er gar nicht mehr weiter kommt beruft er sich auf irgend welche Parlamente, die mit ein paar Stimmen irgendwelche Gesetze durchbringen.

Und meistens sind es genau diese LÄnder, die damals für den armenischen Aufstand verantworltich sind und selber mehrere Völkermorde begangen haben.

Wer klat also hier wen an?

Hayaser
05.11.2006, 07:34
Ein Kurde ist mir mehr wert als ganz Armenien.


BRAVO, schön zu hören aus deinem Munde. Ich habe nichts dagegen, bloss wundere ich mich schon einwenig, warum du denn Völkermord an den Kurden, trotz deiner angeblich so großen Liebe an den Kurden, dennoch leugnest?

Da stimmt doch was nicht. Ein einziger Kurde ist mehr Wert als ganz Armenien, aber der Völkermord wird entweder geleugnet, verharmlost, relativiert oder gar gerechtfertigt.

Eine verblüffende Logig alla Turka!!!/:(

reinhard
05.11.2006, 10:50
Die Beweise sind in den Archiven der Armenier-deswegen werden sie auch nicht geöffnet. Aber was solls- Du leugnest ja alles und willst unbedingt Recht behalten. Weiß Du wo das intern. Gerichtshof ist- Da könnt ihr uns anklagen wenn ihr was in der Hose habt. Eure Propaganda wird auffliegen so wie die Andonian Dokumente und das blaue Buch.

Wo sind Deine Beweise??????????????


Da die armenischen Archive allen offen stehen und alle Parteien in der Türkei inzwischen komplette Kopien haben, dürfen wir ja gespannt sein, ob jetzt von "sahin" mehr kommt als Spam und Lügen.

Die Beweise für den Völkermord der Osmanen an den Armeniern sind hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767. Bisher konnte "sahin" keinen der Beweise widerlegen.

Die Völkermorder sind überdies vor Gericht angeklagt und verurteilt worden, die Beweise wurden nicht nur von Historikern und Politikern, sondern auch von unabhängigen Richterinnen und Richter überprüft, die Schuld der Völkermörder eindeutig festgestellt. Die Urteile wurden veröffentlicht (siehe Quelle oben).

Sahin
05.11.2006, 12:12
Da die armenischen Archive allen offen stehen und alle Parteien in der Türkei inzwischen komplette Kopien haben, dürfen wir ja gespannt sein, ob jetzt von "sahin" mehr kommt als Spam und Lügen.

Die Beweise für den Völkermord der Osmanen an den Armeniern sind hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=31767. Bisher konnte "sahin" keinen der Beweise widerlegen.

Die Völkermorder sind überdies vor Gericht angeklagt und verurteilt worden, die Beweise wurden nicht nur von Historikern und Politikern, sondern auch von unabhängigen Richterinnen und Richter überprüft, die Schuld der Völkermörder eindeutig festgestellt. Die Urteile wurden veröffentlicht (siehe Quelle oben).

Ich glaube ich bin im falschen Film. Machst Du das ganz bewußt oder hast Du wirklich keine Ahnung. Du bist der einzige der behauptet, daß die armenischen Archive für jeden zugänglich seien.

Deine Quelle ist ja echt toll. Geht es auch genauer?? Oder beziehst Du Dich schon wieder auf das OVG in Berlin???

reinhard
05.11.2006, 12:42
Ich glaube ich bin im falschen Film. Machst Du das ganz bewußt oder hast Du wirklich keine Ahnung. Du bist der einzige der behauptet, daß die armenischen Archive für jeden zugänglich seien.

Deine Quelle ist ja echt toll. Geht es auch genauer?? Oder beziehst Du Dich schon wieder auf das OVG in Berlin???

Sag bloss, du kennt die armenischen Archive überhaupt nicht. Nie gelesen?

Das OVG hat doch nur festgestellt, dass nach Vorlegen aller Beweise und der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern durch UNO und EU keine Beweisaufnahme mehr nötig ist, weil das seit 1985 erledigt ist. Die Beweise für den Völkermord befinden sich beim Verwaltungsgericht in der Dokumentation.

Wenn du dich ernsthaft für den Völkermord interessierst, kannst du sie einfach lesen. Wenn du nur ohne weiteres Lesen leugnen willst, kannst du das machen. Du kannst ja weiterhin einfach Textauszüge von Propagandaseiten kopieren.

Sahin
05.11.2006, 13:03
Sag bloss, du kennt die armenischen Archive überhaupt nicht. Nie gelesen?

Das OVG hat doch nur festgestellt, dass nach Vorlegen aller Beweise und der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern durch UNO und EU keine Beweisaufnahme mehr nötig ist, weil das seit 1985 erledigt ist. Die Beweise für den Völkermord befinden sich beim Verwaltungsgericht in der Dokumentation.

Wenn du dich ernsthaft für den Völkermord interessierst, kannst du sie einfach lesen. Wenn du nur ohne weiteres Lesen leugnen willst, kannst du das machen. Du kannst ja weiterhin einfach Textauszüge von Propagandaseiten kopieren.

Tja, vielleicht sollte man auch mal das OVG verklagen wegen der Zuständigkeit für dieses Thema- Ist sicherlich nicht das OVG. Das OVG beruft sich lediglich auf UN und EU.

Du drehst Dich im Kreis mein Lieber. Ich leugne sie noch einmal-kannst mich dann anklagen

reinhard
05.11.2006, 13:13
Tja, vielleicht sollte man auch mal das OVG verklagen wegen der Zuständigkeit für dieses Thema- Ist sicherlich nicht das OVG. Das OVG beruft sich lediglich auf UN und EU.

Ach so. Nur das OVG, die UNO und die EU wissen, dass es einen Völkermord der Osmanen an den Armeniern gab. Gegen diese kleinen, unwichtigen Akteure steht der Super-Experte "sahin". Ich nehme an, dass OVG, UNO und EU jetzt ihre Selbstauflösung beschließen müssen.

Übrigens, da es ja hier eigentlich um etwas anderes geht:

Der Völkermord der Osmanen an den Armeniern ist ja international bewiesen und deshalb auch international anerkannt. Mit dem Vorwurf des Völkermordes an den Kurden steht es anders. Die Massaker von 1925, 1938 und 1984 bis 1999 sind klar, aber zum Völkermord gehört noch die (bei den Armeniern eindeutige) Vernichtungsabsicht. Die türkischen Militärs haben aber immer die Assimilierung als Ziel angegeben.

Sahin
05.11.2006, 13:18
Ach so. Nur das OVG, die UNO und die EU wissen, dass es einen Völkermord der Osmanen an den Armeniern gab. Gegen diese kleinen, unwichtigen Akteure steht der Super-Experte "sahin". Ich nehme an, dass OVG, UNO und EU jetzt ihre Selbstauflösung beschließen müssen.

Übrigens, da es ja hier eigentlich um etwas anderes geht:

Der Völkermord der Osmanen an den Armeniern ist ja international bewiesen und deshalb auch international anerkannt. Mit dem Vorwurf des Völkermordes an den Kurden steht es anders. Die Massaker von 1925, 1938 und 1984 bis 1999 sind klar, aber zum Völkermord gehört noch die (bei den Armeniern eindeutige) Vernichtungsabsicht. Die türkischen Militärs haben aber immer die Assimilierung als Ziel angegeben.

Siehst Du , jetzt legst Du Dir ein Ei. Das ist gut so. Die Vernichtungsabsicht wurde eben nicht nachgewiesen.

Du weißt wie bei der UNO und der EU etwas beschlossen wird. Du müßtest mir schon nachweisen, daß diese Beschlüsse auf geschichtlichen Fakten beruhen-Kannst Du das? Nein!- Was ich von der EU oder der UNO halte sei dahingestellt, aber gerade diese Organisationen als Beleg zu nennen ist schon törricht.

Hayaser
05.11.2006, 16:49
Siehst Du , jetzt legst Du Dir ein Ei. Das ist gut so. Die Vernichtungsabsicht wurde eben nicht nachgewiesen.

Du weißt wie bei der UNO und der EU etwas beschlossen wird. Du müßtest mir schon nachweisen, daß diese Beschlüsse auf geschichtlichen Fakten beruhen-Kannst Du das? Nein!- Was ich von der EU oder der UNO halte sei dahingestellt, aber gerade diese Organisationen als Beleg zu nennen ist schon törricht.

Sahin, warum machst du dir soviel Mühe?

Ich und die anderen User haben es längst begriffen, dass du diesen Begriff "Völkermord" nicht akzeptierst, aber dennoch stolz bist, dass ca. 1,5 000 000 Armenier = Christen im osmanischen Reich ausgerottet wurden.

Im Prinzip hast du Recht es ist in der Tat eine beachtliche Zahl ermordeter Menschen, darauf kann man als Türke getrost stolz sein.

Stolz sein, dass man in der Lage war unbewaffnete, unbeteiligte, wehrlose Zivillisten bastialisch zu ermorden. Diese Menschen wurden regelrecht abgeschlachtet, als seien sie keine Menschen sondern Tiere, als seien sie Schafe.

Sahin
05.11.2006, 17:58
Sahin, warum machst du dir soviel Mühe?

Ich und die anderen User haben es längst begriffen, dass du diesen Begriff "Völkermord" nicht akzeptierst, aber dennoch stolz bist, dass ca. 1,5 000 000 Armenier = Christen im osmanischen Reich ausgerottet wurden.

Die anderen User- Außer Reinhard hast Du niemanden mehr hier. Nicht aufgefallen?
Hab ich je geschrieben, daß ich stolz bin?- Warum lügst Du schon wieder?

Im Prinzip hast du Recht es ist in der Tat eine beachtliche Zahl ermordeter Menschen, darauf kann man als Türke getrost stolz sein.



Stolz sein, dass man in der Lage war unbewaffnete, unbeteiligte, wehrlose Zivillisten bastialisch zu ermorden. Diese Menschen wurden regelrecht abgeschlachtet, als seien sie keine Menschen sondern Tiere, als seien sie Schafe.

Bedank Dich bei den moslemischen Kurden.

dengesiz
05.11.2006, 21:25
Ich und die anderen User haben es längst begriffen, dass du diesen Begriff "Völkermord" nicht akzeptierst, aber dennoch stolz bist, dass ca. 1,5 000 000 Armenier = Christen im osmanischen Reich ausgerottet wurden.

Welche anderen Gummibärchen haben das begriffen?


Im Prinzip hast du Recht es ist in der Tat eine beachtliche Zahl ermordeter Menschen, darauf kann man als Türke getrost stolz sein.

Auf die getöteten Daschnaks und Asala Terroristen sowieso.


Diese Menschen wurden regelrecht abgeschlachtet, als seien sie keine Menschen sondern Tiere, als seien sie Schafe.

Diese TIERE hat man auf den Flughäfen in Orly und Istanbul gesehen,wie sie auf wehrlose zivilisten schossen.
Die meisten dieser Asala Terroristen wurden liquidiert,genauso wie die Dasags und das ist auch gut so.

Sahin
06.11.2006, 07:43
Welche anderen Gummibärchen haben das begriffen?



Auf die getöteten Daschnaks und Asala Terroristen sowieso.



Diese TIERE hat man auf den Flughäfen in Orly und Istanbul gesehen,wie sie auf wehrlose zivilisten schossen.
Die meisten dieser Asala Terroristen wurden liquidiert,genauso wie die Dasags und das ist auch gut so.

Das ist das Ende wenn man sich mit Türken anlegt :hihi: Aber vielleicht war das ja auch ein Völkermord:D

Hayaser
07.11.2006, 07:34
Das ist das Ende wenn man sich mit Türken anlegt :hihi: Aber vielleicht war das ja auch ein Völkermord:D


Apropo Ende. Schau ma mal, wie lange noch der Westen gewillt ist, die Türkei "durchzufüttern".

Bald ist es aus mit der Türkei und diese Entwicklung kann nicht einmal euer eigene Allah stoppen.

Sahin
07.11.2006, 07:53
Apropo Ende. Schau ma mal, wie lange noch der Westen gewillt ist, die Türkei "durchzufüttern".

Bald ist es aus mit der Türkei und diese Entwicklung kann nicht einmal euer eigene Allah stoppen.


Mach Du Dir mal bitte keine Sorgen um uns Türken

Hayaser
07.11.2006, 08:01
Mach Du Dir mal bitte keine Sorgen um uns Türken

Aber Hallo ich bestimmt nicht.

Heute früh habe ich in den Nachrichten gehört, das Ministerpräsident Steuber vorgeschlagen hat, das man die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufs Eis legen sollte.

Diese Nachricht ist eine frohe Botschaft für mich.

Sahin
07.11.2006, 08:10
Aber Hallo ich bestimmt nicht.

Heute früh habe ich in den Nachrichten gehört, das Ministerpräsident Steuber vorgeschlagen hat, das man die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufs Eis legen sollte.

Diese Nachricht ist eine frohe Botschaft für mich.

:cool2: Seit wann hat Stäuber was zu melden. Seine Ansicht ist doch nichts neues.

Fenrir
07.11.2006, 08:15
:cool2: Seit wann hat Stäuber was zu melden. Seine Ansicht ist doch nichts neues.

Und wenn er was zu sagen hätte würde er einlenken. Diese Gutmenschenpolitiker mit Wackelpuddingrückgrad trauen sich nicht sich für deutsche Interessen einzusetzen. Da ist es doch viel bequemer fremde Interessen zu vertreten. Sonstige Aussprüche sind Getöse zum Wählerfang.

Sahin
07.11.2006, 08:16
Und wenn er was zu sagen hätte würde er einlenken. Diese Gutmenschenpolitiker mit Wackelpuddingrückgrad trauen sich nicht sich für deutsche Interessen einzusetzen. Da ist es doch viel bequemer fremde Interessen zu vertreten. Sonstige Aussprüche sind Getöse zum Wählerfang.

Siehe Merkel- Als sie in der Opposition war hat sie auch getönt und nun???

Hayaser
14.11.2006, 13:35
Siehe Merkel- Als sie in der Opposition war hat sie auch getönt und nun???


Warte es mal ab.

Kommt Zeit kommt Rat!

Frau Merkel wird schon das richtige zur gegebener Zeit tun.

Hayaser
25.12.2006, 20:25
Willst Du die Geschehnisse in Dersim leugnen?


Diejenigen, die den Völkermord an den Armeniern leugnen, leugnen selbstverständlich auch den Völkermord an das kurdische Volk.

Hauptsache der türkische Staat wird rein gewaschen.

Türken sind angeblich Moslems und sie haben keinen Respekt vor ihrem eigenen Glauben, denn

Islam ist Frieden
Islam ist großzügig
Islam ist barmherzig

deswegen waren sie im Stande ca. 1,5 Millionen unschuldige und wehrlose Zivillisten zu ermorden und ihr ganzes Hab und Gut zu stehlen.

dengesiz
25.12.2006, 23:44
Frau Merkel wird schon das richtige zur gegebener Zeit tun.

Wird sie alle armenischen und kurdischen Asylanten ,die von der Sozialhilfe leben,abschieben?Dann bekommt sie auch meine Stimme.

dengesiz
25.12.2006, 23:51
Heute früh habe ich in den Nachrichten gehört, das Ministerpräsident Steuber vorgeschlagen hat, das man die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufs Eis legen sollte.

Diese Nachricht ist eine frohe Botschaft für mich.

Ja,eine sehr gute Botschaft.Die Grenzen zu ErmeniLand bleiben für immer geschlossen und armenische Frauen dürfen weiter in der Türkei "arbeiten".
Darüber hinaus kann sich die Türkei stärker um das Karabach Problem kümmern,aus dem die Asala Terroristen vertrieben werden müssen.

Sahin
26.12.2006, 11:49
Die armenische Regierung ist schon dabei kleinbeizugeben. Sie wollen mit der TR Gespräche aufnehmen ohne den angeblichen Völkermord Bedingung zu machen. Es tut sich doch noch was.

Hayaser
26.12.2006, 11:57
Du Hayaser, sei mal froh dass die Osmanen sich in ihrer Wut beherrscht haben. Während eure Truppen eifrig danach aus waren, türkische Dörfer zu überfallen und das Zivilvolk zu masakrieren haben wir es uns ausnahmsweise vorgezogen, euch aus Anatolien rauszudeportieren.Ich will nicht wissen, was ihr so alles mit uns vorhättet falls wir euch weiter geduldet hätten.

Das spiegelte unsere Barmherzig- und Großzügigkeit damals in unserem Handeln.




Das spiegelte unsere Barmherzig- und Großzügigkeit damals in unserem Handeln, deshalb wurden ca. 1,5 Millionen unschuldige, unbeteiligte und wehrlose Zivillisten ermordet und ihr ganzes Hab und Gut gestohlen.

Wenn dieses euer Handeln "Barmherzig- und Großzügigkeit ist", dann scheiße auf euere edlen Tugenden.

peter
26.12.2006, 16:03
Das spiegelte unsere Barmherzig- und Großzügigkeit damals in unserem Handeln, deshalb wurden ca. 1,5 Millionen unschuldige, unbeteiligte und wehrlose Zivillisten ermordet und ihr ganzes Hab und Gut gestohlen.

Wenn dieses euer Handeln "Barmherzig- und Großzügigkeit ist", dann scheiße auf euere edlen Tugenden. schaffts du es auch mal, ein Thema dabei zu belassen und nicht gleich auf die Armenier zu ziehen? So berühmt sind Sie nun auch nicht, das man Sie all Furz lang beim Namen nennt.

Nanni
27.12.2006, 12:34
Die armenische Regierung ist schon dabei kleinbeizugeben. Sie wollen mit der TR Gespräche aufnehmen ohne den angeblichen Völkermord Bedingung zu machen. Es tut sich doch noch was.

Das hat mehr mit "Der Klügere gibt nach" zu tun! ;) guten rutsch

Sahin
28.12.2006, 21:12
Das hat mehr mit "Der Klügere gibt nach" zu tun! ;) guten rutsch

eben- das war schon die ganze zeit die forderung der türkei - ebenfalls guten rutsch!!

Nanni
29.12.2006, 12:56
eben- das war schon die ganze zeit die forderung der türkei - ebenfalls guten rutsch!!

;) Ja das wissen wir ja schon :]

Sahin
30.12.2006, 09:50
;) Ja das wissen wir ja schon :]

dann ist es ja gut- :))

Hayaser
13.09.2007, 09:07
dann ist es ja gut- :))


Hey was ist gut? Nichts ist geklärt.

Findest du diesen Völkermord gegen die Kurden in der Türkei gerechtfertigt?

Du rechtfertigst doch alle Schweinereien der Türkei, nur damit deine heilige Heimat nicht befleckt wird.

EUROFREUND
13.09.2007, 11:39
Wenn Du mich noch einmal "Faschist" schimpfst bist Du selber einer-von der übelsten Sorte sogar. Was bist Du denn für einer. Ein ganz übler Rassist, der nichts anderes im Kopf hat. als die Türken zu beschimpfen und hier herumzuheulen. Euch Idioten glaubt doch keiner-merkst es nicht. Das einzige was euch verbindet ist euer Türkenhass- und deswegen seid ihr auch verdammt dazu von den türken immer den arsch vollzubekommen.

Ihr werdet bald von den Deutschen den Arsch voll bekommen! germane

Hans von Dach
13.09.2007, 11:46
Wenn es die asiatischen Horden in Vorderasien vorziehen sich gegenseitig zu massakrieren, dann hat uns das nichts anzugehen. Wir sollten es halten wie die Amerikaner und beiden Seiten Waffen liefern. Dann rollt der Rubel und der eine oder andere Kopf.

peter
15.09.2007, 10:17
Ihr werdet bald von den Deutschen den Arsch voll bekommen! germaneIhr habt doch schon die Hosen voll :D

EUROFREUND
15.09.2007, 13:48
Ihr habt doch schon die Hosen voll :D


Die Türken haben noch gar nicht realisiert wie verhasst sie überall sind.
Es dauert nicht mehr lange dann knallt es in Deutschland.

Hayaser
15.09.2007, 16:25
Die Türken haben noch gar nicht realisiert wie verhasst sie überall sind.
Es dauert nicht mehr lange dann knallt es in Deutschland.


Dein Wort in Gottes Ohr.

peter
17.09.2007, 02:52
Die Türken haben noch gar nicht realisiert wie verhasst sie überall sind.
Es dauert nicht mehr lange dann knallt es in Deutschland.wo soll es knallen? Du meinst, 3Mille gegen 60Mille deutsche? Da kannst du davon ausgehen, das 3Mille deutsche auch drauf gehen. Vielleicht bist du dabei :D

peter
17.09.2007, 02:53
Dein Wort in Gottes Ohr.vielleicht bist du auch dabei. germane

Atilla_der_Türke
17.09.2007, 03:29
Kartal du bist der geborene verlierer!!!
Ich meins wirklich ersnt.