PDA

Vollständige Version anzeigen : Messe: YOU - Berufliche Zukunft.



Madday
28.10.2006, 14:46
Berufliche Zukunft auf der YOU.

"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - das ist das Motto der Jugendmesse YOU, die in Berlin eröffnet wird. Einer der Schwerpunkte der Messe ist die Existenzgründung für Realschüler und Hauptschüler.

Quelle: ZDF Heutesendung vom 28.10.
http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/061027_jugendmesse_neu_mim.asx


Interview, Ort Berlin-Neukölln.

Beide haben bislang keinen Ausbildungsplatz gefunden, nun wollen sie ein Näh-Cafe gründen.

http://img113.imageshack.us/img113/8483/unbenanntcb6.jpg http://img91.imageshack.us/img91/9327/clipboard01gh0.jpg

Zitat der linken Kopftuchmutti: "Weil wir schlechte Chance haben überhaupt eine Arbeit zu finden. Ob Abschlußlehre oder ... oder ob das unser Kopftuch ist. Also es gibt viele Gründe ehrlich gesagt. Mehr als Putzen oder Aushilfe wär nichts, deshalb wenn mal dann was Richtiges, wo wir unser eigener Chef so zusagen sind."

Sollen wir Deutschen mit diesen "Bürgern" Mitleid haben oder warum tischt uns das ZDF diese Integrationsverweigerer in der Heute-Sendung auf? Ich finde es klasse, daß die deutsche Wirtschaft diese "Bürger" ablehnt und sie damit ächtet. Das Fatale daran ist, ihnen ist nicht bewußt warum sie scheitern, soviel zur Integration von Ausländern in der BRD. Ich gebe dem Näh-Cafe kein Jahr bis es pleite ist bzw. genauso viel Chancen wie der Integration von Muslimen.

GnomInc
28.10.2006, 14:48
Sieh es nicht so pessimistisch.

Du kannst über ein Näh-Cafe hervorragend Mafia-Gelder waschen.:))

Walter Hofer
28.10.2006, 14:57
Ich gebe dem Näh-Cafe kein Jahr bis es pleite ist bzw. genauso viel Chancen wie der Integration von Muslimen.

deine Wetten nimmt hier niemand an; du bist einfach zu pessimistisch;
darauf stehen Wetter nicht. :P

lupus_maximus
28.10.2006, 15:05
deine Wetten nimmt hier niemand an; du bist einfach zu pessimistisch;
darauf stehen Wetter nicht. :P
Die Wette würden wir verlieren, so blöd sind wir Deutschen jetzt auch wieder nicht.

Auch wenn uns die Musel für so blöde halten.

Madday
28.10.2006, 15:05
deine Wetten nimmt hier niemand an; du bist einfach zu pessimistisch;
darauf stehen Wetter nicht. :P

Wenn Du meine Einstellung kennst, dann wette doch dagegen.

Walter Hofer
28.10.2006, 15:10
Die Wette würden wir verlieren, so blöd sind wir Deutschen jetzt auch wieder nicht.



richtig,


Wenn Du meine Einstellung kennst, dann wette doch dagegen.

hör auf mich und lupus, eröffene nie ein Wettbüro !

Die Idee mit dem Näh-Cafe finde ich gut :)
- besser als auf der Strasse betteln gehen.

Madday
28.10.2006, 15:20
richtig,



hör auf mich und lupus, eröffene nie ein Wettbüro !

Die Idee mit dem Näh-Cafe finde ich gut :)
- besser als auf der Strasse betteln gehen.

Wieso betteln, es gibt doch einen Sozialstaat der diese Schichten ernährt.

lupus_maximus
28.10.2006, 15:30
Wieso betteln, es gibt doch einen Sozialstaat der diese Schichten ernährt.
Ich bitte dich, wie sonst könnte man denn das Puffgeld wieder in den Kreislauf zurückbringen?

Da bringen dann 500 Leute täglich etwas zum Nähen, trinken dabei Kaffee, für das angeblich eingenommene Geld werden Steuern bezahlt und schon ist alles legal.

wtf
28.10.2006, 15:36
Es ist keine gute Idee, Gehirntuchträgerinnen als Azubinen einzustellen.

Walter Hofer
28.10.2006, 15:43
Wieso betteln, es gibt doch einen Sozialstaat der diese Schichten ernährt.

Der stolze, die stolze Türke/Türkin wollen keine Almosen;
wie stehen sie in der alten Heimat da;
dort werden sie ausgelacht !

was hast du gegen deren Selbständigkeit,
zumal, wenn es Frauen sind !

Madday
28.10.2006, 15:53
Der stolze, die stolze Türke/Türkin wollen keine Almosen;
wie stehen sie in der alten Heimat da;
dort werden sie ausgelacht !

was hast du gegen deren Selbständigkeit,
zumal, wenn es Frauen sind !

Türken wollen keine Almosen, warum sind sie dann alle nach Deutschland gekommen bzw. verweilen hier, wenn es nicht einmal genug Arbeit für das eigene Volk gibt?

Ich habe was gegen unsere Medien, die mir diese Unkultur abends auf die Mattscheibe bringen und damit eine Akzeptanz erzwingen wollen. Es liegt doch auf der Hand, warum die keiner will, bestimmt nicht weil sie braune Augen haben.

Walter Hofer
28.10.2006, 15:58
Türken wollen keine Almosen, warum sind sie dann alle nach Deutschland gekommen bzw. verweilen hier, wenn es nicht einmal genug Arbeit für das eigene Volk gibt?



Sie wollen hier in der Mehrheit arbeiten,
und kämpfen um Arbeitsplätze und wollen keine Almosen !

Das es für Deutsche und Türken zu wenig Arbeitsplätze gibt,
hat man weder uns Deutschen noch den Türken vor 10 Jahren gesagt.

Madday
28.10.2006, 16:04
Sie wollen hier in der Mehrheit arbeiten,
und kämpfen um Arbeitsplätze und wollen keine Almosen !

Das es für Deutsche und Türken zu wenig Arbeitsplätze gibt,
hat man weder uns Deutschen noch den Türken vor 10 Jahren gesagt.

Walter, Du denkst noch an die rosa Brille?

Wenn sie in der Mehrheit arbeiten wollen, warum verweigern sie die Integration, die maßgeblich wichtig für einen guten Schulabschluß ist?

Gut, dann ist es jetzt an der Zeit umzudenken, sofortiger Zuwanderungsstopp und sukzessive Abschiebung.

Walter Hofer
28.10.2006, 16:06
Eine Geschäftsidee mit Zukunft ! Vor allem eine große Bandbreite ist drin- vom Kopftuch über Burka bis hin zum Hymen kann alles genäht werden.

PS: Selbstverständlich auch Hieb-und Stichverletzungen

Quo vadis,

du bist schlicht total daneben, so ein menschenverachtendes, frauenfeindliches Subjekt wie du es bist, ist selbst in der Schwulenszene nicht zu finden, und wäre in echten unabhängigen Boards längst für 6 Monate gesperrt worden !

Statt die Türkinnen, die sich (auch von Männern, ihren Landsleuten) selbständig machen wollen, zu unterstützen, bist du mit deinem Geseiere und Faschogesülze um keinen Deut besser als die islamistischen Fundi-Frauenverachter. Und so ein erbärmlicher Flachwichser darf hier sein Gnadenbrot abposten ! - krank, pervers und abartig !