PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD und ZDF - Muslime in Aufsichtsgremien



ortensia blu
28.10.2006, 12:14
Böhner für Muslime in Rundfunk-Gremien

Berlin - Die Muslime in Deutschland sollen künftig in Aufsichtsgremien von ARD und ZDF vertreten sein. Zudem sollen öffentlich-rechtliche wie private Sender stärker über den Islam informieren.

Mit dieser Forderung hat sich Integrationsstaatsministerin Maria Böhmer (CDU) im Gespräch mit der WELT hinter entsprechende Vorschläge des SWR-Intendanten Peter Voß gestellt. Voß hatte derartige Integrationsschritte als "dringend erforderlich" bezeichnet und islamische Glaubenssendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert.
Voß: "Der Islam gehört ins Programm."

Böhmer erinnerte daran, daß auch sie eine stärkere Präsenz von Moderatoren und Schauspielern mit Migrationshintergrund auf dem Bildschirm gefordert hatte. Die in Deutschland lebenden 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, darunter 3,5 Millionen Muslime, seien "auch Hörer und Zuschauer öffentlich-rechtlicher Sender. Darum halte ich es für folgerichtig, wenn sie auch in den Gremien vertreten sind und wenn sie in den Programmen entsprechende Angebote finden." A.G.

Erschienen in der WELT am Freitag, 27. Okt. 2006 (leider nicht online verfügbar)

Soche Schritte sind "dringend erforderlich" wenn man die Deutschen auf ihre Zukunft vorbereiten will.

Die Kindersendung KiKa zeigt beispielhaft, wie man Kindern diese schöne Religion erklärt und näherbringt:

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4626513/

Moslem für einen Tag

KiKa erklärt den Kleinen den Islam

Cleopatra
28.10.2006, 12:23
Im Forum läuft ein Thread, wie Deutschland in 20/30/40 Jahren aussieht. Das hier ist ein weiterer Schritt, uns aus dem Land zu drängen. Und sowas sagt eine CDU Politikerin, die überholt die Linken von links, ich fass es nicht.?(

WALDSCHRAT
28.10.2006, 12:23
WAHN, WELCH' WAHN (Wagner)

Und das Ganze von einer CDU-Tante!!!

Grüße

Henning

WALDSCHRAT
28.10.2006, 12:34
Zu dem Link (Ortensia-KIKA):

Die Beliebigkeiten von Herrn Andreas Korn im "KIKA" gehen mir kilometerweise am Hintern vorbei!!! Und "Kopftuch auf Probe tragen" würde mit meiner Tochter definitiv nicht laufen!!!

Wir sollten uns mal überlegen, was "Integration" bedeutet. Die Anpassung der Gastnation an die aufzunehmende Nation oder die Anpassung der Nation an die Gäste?

???

M.M.n. muß in den Hirnen unserer "Gutmenschen" ganz gewaltig aufgeräumt werden...

Henning

Cleopatra
28.10.2006, 12:38
Zu dem Link (Ortensia-KIKA):
M.M.n. muß in den Hirnen unserer "Gutmenschen" ganz gewaltig aufgeräumt werden...

Henning


Wir haben die Gutmenschen leider in sämtlichen Parteien und Medien, sie stellen sozusagen die öffentliche Meinung, obwohl sie konträr zur Meinung der Mehrheit der Deutschen steht. Es muss mal richtig knallen, damit die weggespült werden.

Götz
28.10.2006, 13:24
Als Reinigungskräfte wären sie dort sicher tragbar, ansonsten eine Zumutung,
es fehlt nur noch die Idee von Muslimquoten bei der Besetzung des Bundestages, unseres Beamtenapparates und Offizierskorps...

WALDSCHRAT
28.10.2006, 14:37
Das hättet Ihr wohl gerne!!! Ich glaube ich drehe ab...

"Bereicherung" des Offizierkorps durch Muslime!!!

Mein Gott, bin ich froh, daß ich 92 ausgeschieden bin!!!

Henning

---

Ich habe übrigens gestern Nacht eine Sendung verfolgt, wie es jetzt in der Bw zugeht:

Zum Kotzen!!!

Weibliche Feldwebel klopfen bei den Stuben an und fragen, ob sie den Raum betreten dürfen...

Das kenne ich noch ein wenig anderes! Der UvD hat den Feuerlöschkübel durch den Flur getreten..Pfiff..."Alles auf!!!"

Und dann hatte ein Stubenmitglied im Schlafanzug die Bühne zu betreten und Meldung zu machen!

Hier geht inzwischen wirklich alles den Bach runter.