PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuch: Morddrohungen gegen Ekin Deligöz



basti
28.10.2006, 08:57
Muslime rufen zur Solidarität mit Deligöz auf

Berlin/Köln - Führende muslimische Verbände in Deutschland haben sich mit der deutsch-türkischen Grünen-Bundestagsabgeordneten Ekin Deligöz solidarisiert. Die Abgeordnete erhielt Morddrohungen, nachdem sie gefordert hatte, weibliche Muslime in Deutschland sollten ihr Kopftuch als Zeichen der Integration ablegen. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Axel Ayyub Köhler, sagte der Essener "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (Samstag): "Ich rufe die Muslime in Deutschland dazu auf, sich schützend vor diese Frau zu stellen." Auch die mitgliederstarke türkische Organisation Milli Görüs nahm Deligöz gegen die Angriffe in Schutz. Deligöz erhält inzwischen Personenschutz. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 28. Oktober 2006
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/28/politik/862482.html

was meint ihr, ob die mordrohungen von der antifa kommen?

Grotzenbauer
28.10.2006, 11:07
Das Kopftuch ist ungesund! Eine Kopftuchmode hier zu Lande hätte den Vorteil, zumindest die optische Integration von verschleierten Muslimen zu begünstigen. Doch die Schule hat weiter gehende Bedenken. Sobald den Mädchen das Kopftuch erlaubt wäre, würden die Buben mit Baseballkappen und Wollmützen in Klassenzimmer erscheinen. Die Kappen aber dürften nicnt geduldet werden, man habe schlechte Erfahrungen gemacht. Schüler hätten mit heruntergezogenen Kappe versucht, in Tests, heimlich beim Nachbarn abzugucken. Bei Mützen sehen die Lehrer ein klimatisches Problem: Eine Wollmütze im Hochsommer mache Kinder krank, weil ihnen darunter zu heiss werde. Davor müsse die Schule die Schüler schützen. Warum das Hitzeargument für Kopftücher nicht gilt, die aus religiösen Gründen getragen werden, weiss nur Allah./:( :hihi: :D

Bruddler
28.10.2006, 14:49
was meint ihr, ob die mordrohungen von der antifa kommen?

was meint ihr, ob die mordrohungen von der antifa kommen? -
Du meinst, diese Morddrohungen koennten von der antifa "getürkt" sein ? :=

klartext
28.10.2006, 14:56
was meint ihr, ob die mordrohungen von der antifa kommen? -
Du meinst, diese Morddrohungen koennten von der antifa "getürkt" sein ? :=
Du kennst das Muselspiel nicht ? Ist abgeleitet von der Taktik good cup - bad cup.
Auf diese Weise erreicht man beides - reale Einschüchterung und gutes image, Zuckerbrot und Peitsche.

Felixhenn
28.10.2006, 15:05
Du kennst das Muselspiel nicht ? Ist abgeleitet von der Taktik good cup - bad cup.
Auf diese Weise erreicht man beides - reale Einschüchterung und gutes image, Zuckerbrot und Peitsche.


Let's drink a cup of tea. We must not be worry about a cop, not about a good cop, nor a bad cop.

klartext
28.10.2006, 15:16
Let's drink a cup of tea. We must not be worry about a cop, not about a good cop, nor a bad cop.
Dass ein Polizist ein cop ist, weiss ich sehr wohl, du hast die Iornie nicht verstanden, kommt aus einem Theaterstück von Christie, ( gemeint sind dort zwei Getränke . mit und ohne Zyankali ) und wurde sprachstilistisch deshalb angleichend geändert als Wortspiel.

Felixhenn
28.10.2006, 15:22
Dass ein Polizist ein cop ist, weiss ich sehr wohl, du hast die Iornie nicht verstanden, kommt aus einem Theaterstück von Christie, ( gemeint sind dort zwei Getränke . mit und ohne Zyankali ) und wurde sprachstilistisch deshalb angleichend geändert als Wortspiel.

Sorry, danke für den Hinweis. Kenne das Theaterstück nicht, werde aber mal suchen da ich die Agatha mag.

Anti-Zionist
29.10.2006, 11:43
was meint ihr, ob die mordrohungen von der antifa kommen?

Ich traue denen das auf alle Fälle zu!

Bruddler
29.10.2006, 11:46
Sogar Thierse und Teile der "Grünen" bemerken inzwischen, dass die Musels doch nicht so friedlich, tolerant und integrationswillig sind......

Anti-Zionist
29.10.2006, 12:05
Sogar Thierse und Teile der "Grünen" bemerken inzwischen, dass die Musels doch nicht so friedlich, tolerant und integrationswillig sind......

Im Ernst? :eek: Das wäre ja ein Wunder!

Theo Retisch
29.10.2006, 12:19
Sogar Thierse und Teile der "Grünen" bemerken inzwischen, dass die Musels doch nicht so friedlich, tolerant und integrationswillig sind......

Nicht nur diese beiden, denn:

>>Dazu erklärt der Präsident des Deutschen Bundestages, Dr. Norbert Lammert: "Solche Angriffe sind nicht hinnehmbar......<<

Ja, und nun? Nicht hinnehmbar... was für ein unwort.
Hat er den angriff "zurückgegeben" oder was hat er getan, ausser superdumm zu labern?

Theo Retisch
haben sie alle eine "meinung", praktisch jedoch ist alles, was politiker äussern nur totaler wortmüll! Von handeln keine spur und keine absicht!

esperan
29.10.2006, 17:57
Das Kopftuch ist ungesund! Eine Kopftuchmode hier zu Lande hätte den Vorteil, zumindest die optische Integration von verschleierten Muslimen zu begünstigen. Doch die Schule hat weiter gehende Bedenken. Sobald den Mädchen das Kopftuch erlaubt wäre, würden die Buben mit Baseballkappen und Wollmützen in Klassenzimmer erscheinen. Die Kappen aber dürften nicnt geduldet werden, man habe schlechte Erfahrungen gemacht. Schüler hätten mit heruntergezogenen Kappe versucht, in Tests, heimlich beim Nachbarn abzugucken. Bei Mützen sehen die Lehrer ein klimatisches Problem: Eine Wollmütze im Hochsommer mache Kinder krank, weil ihnen darunter zu heiss werde. Davor müsse die Schule die Schüler schützen. Warum das Hitzeargument für Kopftücher nicht gilt, die aus religiösen Gründen getragen werden, weiss nur Allah./:( :hihi: :D

Das Kopftuch könnte man mit deutschem Kruppstahl vernähen. Dann wäre es nicht mehr so schädlich ....

mehrdad
29.10.2006, 19:04
zum thema kopftuch und schleier fällt mir eine super bermerkung eines australiers ein:

"man kann nicht durch sich verschleiern sich befreien".

MFG

Anobsitar
30.10.2006, 14:49
***

Haben deine Bandwürmer Husten und sind Dir schon bis ins Gehirn vorgedrungen? Du billigst angedrohte Gewalttaten mit der Bemerkung jemand hätte es verdient dass man ihm Gewalt antut und rechtfertigst das? Ich glaube, Du bist auf dem besten Wege ein Fall für den Staatsanwalt zu werden.

Anti-Zionist
30.10.2006, 14:50
Haben deine Bandwürmer Husten und sind Dir schon bis ins Gehirn vorgedrungen? Du billigst angedrohte Gewalttaten mit der Bemerkung jemand hätte es verdient dass man ihm Gewalt antut und rechtfertigst das? Ich glaube Du bist auf dem besten Wege ein Fall für den Staatsanwalt zu werden.

Früher oder später zeigt wohl jeder gläubige Moslem seine wahre Natur.

ErhardWittek
30.10.2006, 15:56
Ich traue denen das auf alle Fälle zu!
Ich ebenfalls.
Ich traue der Antifa alles zu. Nur nichts Gutes. Diese Gestörten und Dauerfrustrierten können unter dem Vorwand, für eine "gute" Sache zu streiten, ungehindert ihren kriminellen Neigungen und ihrer Zerstörungswut nachgehen. Das ist ein ungeheurer Skandal, daß deren Treiben durch die Politik nicht nur geduldet, sondern sogar mit Steuergeldern finanziert wird.

Rhetorische Frage: Hat inzwischen jemand im Fall des Brand- und Mordanschlags auf Rene Stadtkewitz ermittelt? Aber ich kann's mir selber denken, daß man lieber nicht wissen will, welche Rolle die Antifa dabei gespielt hat.

SKEPSIS
31.10.2006, 21:51
MORDDROHUNG GEGEN GRÜNE
Kopftuch-Streit stürzt Muslime in Zwiespalt
Von Sonja Pohlmann

Krisengipfel zwischen den Grünen und den Verbänden der deutschen Muslime: Die Islam-Vertreter verurteilten die Morddrohungen gegen die Abgeordnete Ekin Deligöz. Doch zugleich geißelten sie deren Aussagen gegen das Tragen von Kopftüchern als "Unsinn" und "Populismus".

Berlin - Es sollte der Auftakt sein für eine große Debatte. Endlich sollte diskutiert werden über Muslime in Deutschland, über Meinungs- und Religionsfreiheit, über die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Vertreter von muslimischen Verbänden und die Bundestagsfraktion der Grünen trafen sich heute mit diesem hehren Ziel, doch was am Ende als Ergebnis da stand, trug nicht ganz so weit. "Die Meinungsfreiheit steht nicht zur Disposition" - dies verkündete Renate Künast nach zwei Stunden Diskussion.

...

"Sicher muss Ekin Deligöz alles sagen dürfen können", sagt Kenan Kolat vom Türkischen Bund Berlin und Brandenburg am Rande. Dann schiebt er eine Einschränkung hinterher: "Aber sie muss aufpassen was sie sagt."

...

Das Tuch zu tragen, sei ein religiöses Gebot des Korans. "Und Integration kann nicht bedeuten, dass man dieses Gebot nicht praktiziert."
...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,445797,00.html

-----------------

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen könnte. "man muss aufpassen, was man sagt..."..Soso, Moslemtürke! Und das kann dieser Lammfresser UNS vorschreiben?

Was jedoch der Gipfel des Absurden ist: Der Obermoslemmacker blöckt etwas von "religiösem GEBOT" des islam. Kopftuchs im Koran!

Hat er den Koran nicht gelesen? Will er alle verarschen? Es ist KEIN Gebot, gehört nicht zu den fünf Säulen des Islams, ist lediglich eine in HADHITHEN überlieferte Empfehlung Mohammeds!!!!

Als Kampfsymbol, politisch-islamistischer Natur von Ober-Moslem Kohemeini in den 70ern als PFLICHT eingeführt!

Ich fühle mich gezwungen, an den Spiegel, Künast, Schäuble und Consorten, einen Brief zu schreiben, damit die überhaupt endlich mal Hintergrundwissen zum Thema erhalten.

Die Moslems im Artikel labern nur Scheisse, um Ihre islamistische Kacke in unsere Gesellschaft zu erpressen!

Jaja, die Morddrohungen dürften natürlich irgendwie nicht wirklich sein, ...ABER...

Mafia-Kopfgeld-Erpresser-Messerstechermentalität vom 17-jährigen Jungmoslem bis hin zum Obermufti!

Es ist das Naturell des Islams, der (praktizierenden) Muslime!

Es gibt keine Muslime und Islamisten. Es gibt Muslime ala Ekin Deligöz und es gibt Radikal-fundamental-Muslime. Dazwischen gibt es NIX!

Zieht endlich die Konsequenzen aus der Erkenntnis!

X(

mfg

Anobsitar
01.11.2006, 05:02
... "Die Meinungsfreiheit steht nicht zur Disposition" - dies verkündete Renate Künast nach zwei Stunden Diskussion. ...

Exactement: Hier in Deutschland ist Meinungsfreiheit vielleicht noch wichtiger als irgendwo anders auf der Welt.


"Sicher muss Ekin Deligöz alles sagen dürfen können", sagt Kenan Kolat vom Türkischen Bund Berlin und Brandenburg am Rande. Dann schiebt er eine Einschränkung hinterher: "Aber sie muss aufpassen was sie sagt."

Ich glaub eher, Kenan Kolat sollte aufpassen was er sagt. Dieser permanente Versuch mittels Druck (der in der Extremform sich dann fließend bis hin zum Terror hochsteigert) irgendwelche Scheren in irgendwelche Köpfe der Menschen einzupflanzen disqualifiziert ihn selbst.


...Das Tuch zu tragen, sei ein religiöses Gebot des Korans. "Und Integration kann nicht bedeuten, dass man dieses Gebot nicht praktiziert."
...

Würde man nachdenken über das was man sagt, dann könnten böswillige Geister wie ich zu dem Schluß kommen, dass es in Deutschland kaum Muslime gibt, denn die meisten tragen wohl kein Kopftuch.


... Als Kampfsymbol, politisch-islamistischer Natur von Ober-Moslem Kohemeini in den 70ern als PFLICHT eingeführt! ...

Das erinnert an Rudi Carell - Gott hab ihn selig -, der damals eine politische Krise heraufbeschwor, weil er Muslima in diesem stylischen schwarzen Unpraktgewand Büstenhalter wie Konfetti auf Khomeini werfen ließ.


... Es gibt keine Muslime und Islamisten. Es gibt Muslime ala Ekin Deligöz ...

Genau. Und sie darf jederzeit alle Muslima in Deutschland alle Menschen dazu auffordern kein Kopftuch zu tragen. Sie ist ja auch erfolgreich - die muslimischen Männer halten sich alle schon dran.

Don
01.11.2006, 06:51
...

"Sicher muss Ekin Deligöz alles sagen dürfen können", sagt Kenan Kolat vom Türkischen Bund Berlin und Brandenburg am Rande. Dann schiebt er eine Einschränkung hinterher: "Aber sie muss aufpassen was sie sagt."

...




Wie ich immer sage. Eine Diskussionskultur wie Scientology. Es wäre wirklich interessant rauszufinden, ob da eine Kooperation hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit besteht.
Kriminelle Vereinigungen sind beide.

Sterntaler
01.11.2006, 06:55
das ist der Geist der diese Leute prägt:

http://muhammadcartoons.com/images/kw.jpg

Bruddler
01.11.2006, 07:39
Früher oder später zeigt wohl jeder gläubige Moslem seine wahre Natur.

Wer Augen und Ohren offenhaelt, hat bereits schon laengst das wahre Gesicht der Musels erkannt ! /:(

Wer allerdings verträumt und mit einer rot-grünen Brille durch die Gegend laeuft braucht fuer diese Erkenntnis etwas länger ......

MoJo
01.11.2006, 08:53
Moderate Moslems. Schon wieder ein neuer Begriff für "eigentlich nicht am Islam interessierte weil nur hineingeborene" Moslems. Waren die nicht schon durch den Begriff "gemässigt" bezeichnet?

Wer bitte hat den Kopftuchstreit vor Jahren entfacht? Wer bitte steckte letztlich hinter der Klägerin? Genau diejenigen, die sich jetzt gegen solche Drohungen aussprechen.

Die spielen ein böses Spiel mit uns. Selbst wenn sie derlei Drohungen verurteilen.

Schliesslich sind die Moslems aus frühester Zeit für ihre Hinterlist bekannt. Ein Teil des Djihad!

Anti-Zionist
01.11.2006, 11:55
Wer Augen und Ohren offenhaelt, hat bereits schon laengst das wahre Gesicht der Musels erkannt ! /:(

Wer allerdings verträumt und mit einer rot-grünen Brille durch die Gegend laeuft braucht fuer diese Erkenntnis etwas länger ......

Naja, es gibt ja auch die sog. "gemäßigten Moslems", wozu ja auch die Aleviten gehören. Die Frage ist nur, ob man diese Gruppen wirklich noch als Moslems bezeichnen kann...

Ich habe gestern übrigens Ekin Deligöz in den Nachrichten gesehen. Diese Frau macht auf mich einen sehr intelligenten Eindruck, und sie sagte, dass sie viel Unterstützung bekommen hat. Auch ich wünsche ihr natürlich das Beste.

Bruddler
01.11.2006, 15:54
Naja, es gibt ja auch die sog. "gemäßigten Moslems", wozu ja auch die Aleviten gehören. Die Frage ist nur, ob man diese Gruppen wirklich noch als Moslems bezeichnen kann...

Ich habe gestern übrigens Ekin Deligöz in den Nachrichten gesehen. Diese Frau macht auf mich einen sehr intelligenten Eindruck, und sie sagte, dass sie viel Unterstützung bekommen hat. Auch ich wünsche ihr natürlich das Beste.

Diese sogen."gemäßigten Moslems", werden irgendwann unter den "streng gläubigen", fanatischen und gewaltbereiten Moslems noch sehr zu leiden haben.......!!!
Wetten dass ?

SLOPPY
01.11.2006, 16:37
Exactement: Hier in Deutschland ist Meinungsfreiheit vielleicht noch wichtiger als irgendwo anders auf der Welt.

Die Meinungsfreiheit in der BRD wurde für Deutsche spätestens seit den Verschärfungen des § 130 StGB mit seinen sehr dehnbaren Auslegungsmöglichkeiten endgültig abgeschafft und unter Strafe gestellt..

Anti-Zionist
01.11.2006, 16:50
Diese sogen."gemäßigten Moslems", werden irgendwann unter den "streng gläubigen", fanatischen und gewaltbereiten Moslems noch sehr zu leiden haben.......!!!
Wetten dass ?

Sie leiden ja schon unter ihnen - und es wird wohl nicht besser.

malnachdenken
02.11.2006, 08:16
Die Meinungsfreiheit in der BRD wurde für Deutsche spätestens seit den Verschärfungen des § 130 StGB mit seinen sehr dehnbaren Auslegungsmöglichkeiten endgültig abgeschafft und unter Strafe gestellt..


Unsinn.
Aber wer unter Meinungsfreiheit nur Hetze versteht, muss das natürlich so denken :rolleyes:

Bruddler
02.11.2006, 15:29
mehr zum § 130 Volksverhetzung:

http://alexanderkoch.de/laWWW.de/Library/stgb/130.htm

......das Problem, duerfte jedoch die einseitige "Handhabe" sein und die zweifelhafte Definierung, was ist noch freie Meinungsaeusserung und was zaehlt bereits als Volksverhetzung !?
Mit anderen Worten: was bei Nichtdeutschen als freie Meinungsaeusserung juristisch eingestuft wird, kann bereits bei einem Deutschen bereits als "Volksverhetzung" gewertet werden .....!?!
Selbst das Aussprechen von einer (unliebsamen) Wahrheit , kann in Deutschland bereits als "Volksverhetzung" eingestuft werden.....

leuchtender Phönix
02.11.2006, 18:00
Diese sogen."gemäßigten Moslems", werden irgendwann unter den "streng gläubigen", fanatischen und gewaltbereiten Moslems noch sehr zu leiden haben.......!!!
Wetten dass ?

Das ist schon gegenwärtig so. In Ländern wie Irak, Iran, Afghanistan, Indonesien.....

Anobsitar
03.11.2006, 16:29
Die Meinungsfreiheit in der BRD wurde für Deutsche spätestens seit den Verschärfungen des § 130 StGB mit seinen sehr dehnbaren Auslegungsmöglichkeiten endgültig abgeschafft und unter Strafe gestellt..


§130? Was'n das schon wieder? Ich bin kein Jurist - ich halt mich einfach so an die Gesetze ohne sie zu kennen.