PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Studenten halten Ehrenmorde für legitim



Freddy Krüger
27.10.2006, 15:51
Laut einer Umfrage sind 30% aller türkischen Studenten FÜR EHRENMORDE.

Wie sieht es dann wohl in den ungebildeten Gesellschaftsschichten aus.

Und das trotz Kampagnen gegen häusliche Gewalt!

http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089364.html

Interessant 77% sind dafür, Frauen zu schlagen, wenn sie das Essen anbrennen lassen, so wie es der Koran erlaubt:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?l=Ger&strFormAlert=Bitte+geben+Sie+den+gesuchten+Satz+ei n%21&strFormAlert2=Suchfeld+bestimmen%21&strSpecialAlert=Sonderzeichen+sind+nicht+zul%26%23 227%3Bssig&ApplicationChoices=1&SearchText=schlagt

sunbeam
27.10.2006, 15:53
Laut einer Umfrage sind 30% aller türkischen Studenten FÜR EHRENMORDE.

Wie sieht es dann wohl in den ungebildeten Gesellschaftsschichten aus.

Und das trotz Kampagnen gegen häusliche Gewalt!

http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089364.html

Interessant 77% sind dafür, Frauen zu schlagen, wenn sie das Essen anbrennen lassen.

Das man Frauen schlagen darf wenn`s Essen angebrannt ist, finde ich legitim. Was mir Sorgen macht ist die Sache mit den Ehrenmorden!

Freddy Krüger
27.10.2006, 15:55
Das man Frauen schlagen darf wenn`s Essen angebrannt ist, finde ich legitim. Was mir Sorgen macht ist die Sache mit den Ehrenmorden!

Warum, ist das nicht gut gegen Überbevölkerung?

wtf
27.10.2006, 15:56
Türkische Studenten? Selbst das Sahnehäubchen spricht sich für Ehrenmorde aus...

sunbeam
27.10.2006, 15:56
Warum, ist das nicht gut gegen Überbevölkerung?

Was die islamische Welt in ihren Ländern zwischen Algerien und Indonesien macht, interessiert mich nicht die Bohne! Was ich aber etwas befremdlich finde ist die Auslebung ihrer kranken Kultur in den Ländern des Westens!

Freddy Krüger
27.10.2006, 15:58
Türkische Studenten? Selbst das Sahnehäubchen spricht sich für Ehrenmorde aus...

Besonders die anatolischen Studenten, und die stellen einen immer größeren Bevölkerungsanteil, dank ihrer 9 Kinder.

wtf
27.10.2006, 16:01
Ich glaube, Ihr wollt mir das Wochenende verderben.

alliance79
27.10.2006, 16:03
Nun...das ist das ding.
Die Türkei hat einen relativ aufgeklärten Westen und einen relativ unaufgeklärten Osten. Für mich einer der Gründe warum die Türkei noch lange nicht reif ist für einen EU Beitritt.

Die Zahlen sind zwar erschrecken, aber wesentlich erschreckender wären sie, wenn das die Zahlen von Türkischen stämmigen Studenten aus Deutschland wären.

Sind sie aber mit sicherheit nicht.

Fazit. Solche Zahlen untermauern wohl ein Kontro was die EU mitgliedschaft anbelangt.

latrop
27.10.2006, 21:10
Die Integrationsministerin Maria Böhmer hält die Zahlen für „erschreckend, geradezu alarmierend“. Und Recht hat sie. Ein gutes Drittel junger Türken sieht nichts Schlimmes am Ehrenmord.

Von Mariam Lau

Berlin - Bis zu 30 Prozent aller türkischen Studenten halten „Ehrenmord“ für eine legitime Reaktion auf eine Verletzung der Familienehre. Schockiert berichtet die türkische Tageszeitung „Hürriyet“, die seit über zwei Jahren eine sehr erfolgreiche Kampagne gegen häusliche Gewalt betreibt, über eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Metropol. Danach sprechen sich insbesondere in den osttürkischen Universitäten viele Studenten für Ehrenmorde aus.

Für die Integrationsministerin Maria Böhmer (CDU), die gerade einen Tag vor Veröffentlichung der Ergebnisse in Berlin mit der türkischen Frauenministerin Nimet Cubukcu gesprochen hatte, ist die Nachricht „erschreckend, geradezu alarmierend“. „Was in der Türkei dazu in die Wege geleitet worden ist“, sagte Böhmer WELT.de, „muss weitergehen und noch verstärkt werden.“

Böhmer, die unter anderem auch Vorsitzende der Frauenunion ist, erinnert die Nachricht an die Debatten, die in den siebziger Jahren auch in Deutschland anlässlich des Baus von Frauenhäusern geführt wurden. Damals hatten viele behauptet, es handele sich um ein reines Unterschichtenphänomen. „Es stellte sich aber heraus“, so die Staatsministerin, „dass alle Schichten betroffen waren. Da muss es eine Enttabuisierung geben“.

Unterschichten-Debatte einmal anders! Böhmer war vor kurzem in die Türkei gereist, speziell nach Anatolien, um die Region, in der die Ehrenmorde angeblich besonders häufig vorkommen, in Augenschein zu nehmen. Dort war die Staatsministerin aber auf blankes Unverständnis getroffen, speziell vonseiten der großbürgerlichen Frauenverbände aus Kayseri – der Stadt der „muslimischen Calvinisten“, die mit jährlich 500 Unternehmensgründungen für sich wirbt. „Wovon Sie da sprechen“, hatte ihr Zekiye Ucan von der Frauenunion gesagt, „das gibt es vielleicht bei Ihnen in Deutschland, bei den eingewanderten Türken, aber doch nicht bei uns!“

Darauf lief es schließlich bei sehr vielen hinaus, mit denen Maria Böhmer in Anatolien sprach: dass ein Großteil der 2,5 Millionen Türken in Deutschland in den Sechzigerjahren direkt vom Dorf in die deutsche Großstadt gezogen ist, zum Teil nicht einmal lesen und schreiben konnte und deshalb in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg einen Zustand konserviert hat, den es in der Türkei angeblich gar nicht mehr gibt. "Plötzlich kommen hier Leute in Trachten an, die wir seit Jahrzehnten nicht gesehen haben", sagte Ucan. Die Almancis gelten bei vielen als die Verlierer, die es zu nichts gebracht haben.

Verblüffend für die türkischen Berichterstatter waren gestern auch die Ergebnisse der Metropol-Umfrage zum Thema „Jungfräulichkeit“. Türkeiweit sprechen sich 55,3 Prozent der Studenten dafür aus, dass sie „unbedingt“ bis zur Ehe erhalten werden solle. 32,3 Prozent räumen den Frauen ein, dass es ihre eigene Entscheidung sei und nur 5,4 Prozent empfinden die „Erhaltung der Jungfräulichkeit“ als „veraltete Tradition“.

In Böhmers Gesprächen mit hochrangigen Politikerinnen der regierenden AKP hatte es so gewirkt, als habe man praktisch kein anderes Anliegen als die Befreiung der Frau. Auch der Regierungschef - dessen Töchter in den USA studieren, weil sie dort ihre Kopftücher tragen dürfen - versichert, wie ernst es ihm damit sei. Aber was häusliche Gewalt betrifft, ergab eine andere kürzlich veröffentlichte vergleichende Studie, dass die Zahlen in deutschen und türkischen Familien etwa gleich hoch sind - dass aber die moralische Akzeptanz von Gewalt gegen Frauen in der Türkei erheblich höher ist. Ratlos berichtet Ucan Supurge vom Netzwerk Fliegender Besen, dass gerade junge Frauen von der Middle East University in Ankara, einer der besten des Landes, zu 77 Prozent sagen, ein Mann habe das Recht, seine Frau zu schlagen, wenn sie beispielsweise das Essen anbrennen lasse.

Quelle : http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089364.html

Da ist selbst Bildung noch Perlen vor die Sä....geschmissen.
Und so was will in die EU ??

mehrdad
27.10.2006, 21:44
nie werden die reinkommen. egal was die think tanks in london oder in den USA sich wünschen, aber die türken werden sich schon selbst den weg in die EU verbauen durch ihre aggressive, intolerante, kritikunfähige und auf maximalforderungen pochende art.

aus ihre posting finde ich eine passage besonders bemerkenswert:

dass ein Großteil der 2,5 Millionen Türken in Deutschland in den Sechzigerjahren direkt vom Dorf in die deutsche Großstadt gezogen ist, zum Teil nicht einmal lesen und schreiben konnte

da ist was dran, wir haben uns damals den menschlichen abfall aus anatolien geholt. die türkischen eliten waren über unsere dummheit so froh, da sie dadurch diese ungebildeten massen loswerden konnten. wir haben uns aus der türkei fast nur probleme importiert.

da gehören eigentlich alle dummen politiker aller parteien, die uns die suppe eingebrockt haben, vor der wand gestellt, weil sie deutschlands schleichende ende besiegelt haben, indem sie millionen ungebildete muslime tür und tor öffneten.

aber die herren sind ja fein raus. und die suppe darf das normale volk auslöffeln.

MFG

klartext
27.10.2006, 21:57
nie werden die reinkommen. egal was die think tanks in london oder in den USA sich wünschen, aber die türken werden sich schon selbst den weg in die EU verbauen durch ihre aggressive, intolerante, kritikunfähige und auf maximalforderungen pochende art.

aus ihre posting finde ich eine passage besonders bemerkenswert:

dass ein Großteil der 2,5 Millionen Türken in Deutschland in den Sechzigerjahren direkt vom Dorf in die deutsche Großstadt gezogen ist, zum Teil nicht einmal lesen und schreiben konnte

da ist was dran, wir haben uns damals den menschlichen abfall aus anatolien geholt. die türkischen eliten waren über unsere dummheit so froh, da sie dadurch diese ungebildeten massen loswerden konnten. wir haben uns aus der türkei fast nur probleme importiert.

da gehören eigentlich alle dummen politiker aller parteien, die uns die suppe eingebrockt haben, vor der wand gestellt, weil sie deutschlands schleichende ende besiegelt haben, indem sie millionen ungebildete muslime tür und tor öffneten.

aber die herren sind ja fein raus. und die suppe darf das normale volk auslöffeln.

MFG
Leider geht es knallhart an der Wahrheit vorbei. Richtig ist, dass wir damals Mittelalter ins Land geholt haben. Nur sind es nicht diese Leute, die heute Probleme bereiten. Die meisten Musels haben sich über das Asylrecht eingeschlichen und Morokkaner, Libanesen, Pakistanis oder sonstige Merkwürdigkeiten haben wir nie angeworben. Die meisten Mullahs sind Asylanten. Daran wird sich auch nichts ändern, solange wir das Asylrrecht in der bestehenden Form haben.

mehrdad
27.10.2006, 22:15
stimmt. viele problemfälle suchten ausgerechnet bei den kufr asyl. da rauft man sich echt die haare. unser asylgesetz schützte und schützt primitive steinzeitmuslime, die traurig in die kamera gucken und "toleranz" "toleranz" rufen, aber wenn die kameras aus sind, ganz andere dinge von sich geben.

mich k.... der islam mittlerweile an. wohin man auch schaut, verursacht diese steinzeitideologie eines kinderschänders und massenmörders probleme über probleme. von australien bis europa.

MFG

Bruddler
28.10.2006, 06:36
und da erwarten unsere grünen Gutmenschen, dass die Integration mit den juengeren Muselgenerationen "voranschreitet"....
Hallo aufwachen - das Gegenteil ist der Fall !!! :shock:

P.S.
Auch mich kotzt dieser Islam mittlerweile an.....aber noch mehr kotzen mich unsere eigenen Politiker ("Volksvertreter") an, die dieses Unheil nicht erkennen (wollen) ! /:(

SAMURAI
28.10.2006, 08:38
und da erwarten unsere grünen Gutmenschen, dass die Integration mit den juengeren Muselgenerationen "voranschreitet"....
Hallo aufwachen - das Gegenteil ist der Fall !!! :shock:

P.S.
Auch mich kotzt dieser Islam mittlerweile an.....aber noch mehr kotzen mich unsere eigenen Politiker ("Volksvertreter") an, die dieses Unheil nicht erkennen (wollen) ! /:(

In sich konsequent, Politiker/innen brauchen keine Ehrenmorde zu fürchten, denn sie haben keine Ehre.

Die türkischen Studenten sollten hier angekommen sein, leben aber noch im Mittelalter. ALso kein Unterschichtenproblem, sondern ein Kampf der Kulturen.

Madday
28.10.2006, 09:25
Die Integrationsministerin Maria Böhmer hält die Zahlen für „erschreckend, geradezu alarmierend“. Und Recht hat sie. Ein gutes Drittel junger Türken sieht nichts Schlimmes am Ehrenmord.

Das betont wieder einmal das Unwissen unserer Politikerelite. Verschließen seit Jahrzehnten ihre Sinnesorgane und bezeichenen jeden Kritiker als Rassist. Jetzt haben sie es schwarz auf weiß, Türken sind mit unserer Kultur inkompatibel und desto früher sie aus Deutschland restlos entfernt werden umso besser ist das für unsere Gesellschaft.

Sollte die Politik keine Lösung finden, das Volk wird sie finden.


Darauf lief es schließlich bei sehr vielen hinaus, mit denen Maria Böhmer in Anatolien sprach: dass ein Großteil der 2,5 Millionen Türken in Deutschland in den Sechzigerjahren direkt vom Dorf in die deutsche Großstadt gezogen ist, zum Teil nicht einmal lesen und schreiben konnte und deshalb in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg einen Zustand konserviert hat, den es in der Türkei angeblich gar nicht mehr gibt.

Das ist heute immer noch so, aus Mist läßt sich kein Gold herstellen, ganz egal wieviel Geld in den Prozeß investiert wird.

ortensia blu
28.10.2006, 11:56
Frau Böhmer tut so schockiert, wie kommt es, daß sie andererseits die Islamisierung Deutschlands vorantreibt?

"Böhmer für Muslime in Rundfunk-Gremien" (die WELT v. 27.Okt. 06)
Sie fordert nicht nur muslimischer Vertreter in den Aufsichtsgremien von ARD und ZDF, sondern auch islamische Glaubenssendungen. Das sei ein dringend erforderlicher Schritt zur Integration.

Atheist
28.10.2006, 11:58
das sei ein erfoderlicher Schritt zur Islamisierung Deutschlans, die Frau sollte man erschießen

Walter Hofer
28.10.2006, 12:03
Frau Böhmer tut so schockiert, wie kommt es, daß sie andererseits die Islamisierung Deutschlands vorantreibt?

"Böhmer für Muslime in Rundfunk-Gremien" (die WELT v. 27.Okt. 06)
Sie fordert nicht nur muslimischer Vertreter in den Aufsichtsgremien von ARD und ZDF, sondern auch islamische Glaubenssendungen. Das sei ein dringend erforderlicher Schritt zur Integration.

ja und ? Das muss sich niemand ansehen und schlimmer kann unser Nachmittagsprogramm im Fernsehen nicht mehr werden. Besser so mit gemäßigten islamische Glaubenssendungen im öffentlichen tv als die Hassprediger in abgeschottenen unkontrollierbaren Koranschulen.

Bruddler
28.10.2006, 12:15
Böhmer für Muslime in Rundfunk-Gremien...
Das wird bestimmt lustig, wenn jüdische, gemeinsam mit moslemischen Rundfunkräten "unser" Radio- und Fernsehprogramm gestalten.... !?

Madday
28.10.2006, 12:31
ja und ? Das muss sich niemand ansehen und schlimmer kann unser Nachmittagsprogramm im Fernsehen nicht mehr werden. Besser so mit gemäßigten islamische Glaubenssendungen im öffentlichen tv als die Hassprediger in abgeschottenen unkontrollierbaren Koranschulen.

Walter, die rosa Brille abnehmen, das eine schließt das andere nicht aus.

Bruddler
28.10.2006, 12:36
Walter, die rosa Brille abnehmen, das eine schließt das andere nicht aus.

Madday, Du musst langsamer schreiben, damit auch
der Hofer Walter Dich verstehen kann ! :hihi:

Walter Hofer
28.10.2006, 12:40
Madday, Du musst langsamer schreiben, damit auch
der Hofer Walter Dich verstehen kann !

danke, für die Zuwendung :) -

Das gleiche Thema läuft mit ähnlichem Verlauf noch in drei anderen Foren;
ich kann nicht überall gleichzeitig anworten !

Bruddler
28.10.2006, 12:51
danke, für die Zuwendung :) -

Das gleiche Thema läuft mit ähnlichem Verlauf noch in drei anderen Foren;
ich kann nicht überall gleichzeitig anworten !

"Mein Gott Walter".......! :trost:

Liegnitz
28.10.2006, 12:56
Man sollte die alle in einen Sack und ab in ihre Türkei. Dort sollen sie mit ihren menschenverachtetenden Gesetzen und Ansichten allein zurecht kommen.

Und ach, Sanktionen für die Türkei natürlich wegen Menschenrechtsverletzungen.

goaline
28.10.2006, 16:18
Es wundert mich nicht,
dass die Türken so denken!

Veldhryc
30.10.2006, 21:38
Was die islamische Welt in ihren Ländern zwischen Algerien und Indonesien macht, interessiert mich nicht die Bohne! Was ich aber etwas befremdlich finde ist die Auslebung ihrer kranken Kultur in den Ländern des Westens!

Ich finde schon, daß es uns interessieren sollte, was woanders an Morden Unschuldiger geschieht. Wie erklärst Du dir z.B. Atatürks Bestreben, eine Türkei nach westlichen Maßstäben zu errichten? Ich finde, das war ein guter Ansatz, der auch lange Zeit Erfolg hatte.
Außerdem: Du weißt, wie sich diese "kranke Kultur" dem Westen nähert. Wie war das mit der Wurzel? :rolleyes: