PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL 16 000 wer hat es ?



Alienamazone
27.10.2006, 15:33
Hallo,

gestern stöberte ich so durchs Netz und erfreute mich zu sehen das es gar schon DSL bis 20 000 gibt und das für Otto Normalverbraucher.

Klar musste ich sofort gucken, ob nicht auch mein Anbieter sowas feines für mich hat. Welch Freude überkam mein kleines Herz, DSL 16 000 plus Telefon Flat für nur drei Euro mehr im Monat als die 6000er ?! :]

Schnell griff ich zum Telefon, Halleluja ..... Jubelsprünge meinerseits folgten darauf und im nächsten Monat wird es frei geschaltet.

Nun meine Frage, wer von Euch hat bereits die 16 000er oder gar 20 000er Flat und wie zufrieden seid ihr damit?

Lieben Gruss Kerstin

harlekina
27.10.2006, 15:42
Ich hätte es gerne, hab es auch beantragt, aber meine Spitzenleistung liegt bei zur Zeit bei 864 kb. Typisch Provinz.

turn-the-page
27.10.2006, 15:43
Ich bin mit DSL 2000 unterwegs, ist für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichend.
Aber verlockend wäre 16.000 schon. ;)

sunbeam
27.10.2006, 15:45
Also ich bin mit meiner 2000er Leitung mehr als zufrieden!

bernhard44
27.10.2006, 15:51
Hallo,

gestern stöberte ich so durchs Netz und erfreute mich zu sehen das es gar schon DSL bis 20 000 gibt und das für Otto Normalverbraucher.

Klar musste ich sofort gucken, ob nicht auch mein Anbieter sowas feines für mich hat. Welch Freude überkam mein kleines Herz, DSL 16 000 plus Telefon Flat für nur drei Euro mehr im Monat als die 6000er ?! :]

Schnell griff ich zum Telefon, Halleluja ..... Jubelsprünge meinerseits folgten darauf und im nächsten Monat wird es frei geschaltet.

Nun meine Frage, wer von Euch hat bereits die 16 000er oder gar 20 000er Flat und wie zufrieden seid ihr damit?

Lieben Gruss Kerstin

die Angabe 16.000 ist der Spitzenwert der bereitgestellt werden kann, nicht muss!
Auch ist entscheidend wie viel die Leitungen durchlassen, denn je mehr Nutzer sich eine Leitung teilen müssen.......Und wie viele Datenmengen die Nutzer hin und her schicken!
Ansonsten...je "dicker" je schneller ist doch klar, für Video on Demand perfekt!

Würfelqualle
27.10.2006, 15:54
Hallo,

gestern stöberte ich so durchs Netz und erfreute mich zu sehen das es gar schon DSL bis 20 000 gibt und das für Otto Normalverbraucher.

Klar musste ich sofort gucken, ob nicht auch mein Anbieter sowas feines für mich hat. Welch Freude überkam mein kleines Herz, DSL 16 000 plus Telefon Flat für nur drei Euro mehr im Monat als die 6000er ?! :]

Schnell griff ich zum Telefon, Halleluja ..... Jubelsprünge meinerseits folgten darauf und im nächsten Monat wird es frei geschaltet.

Nun meine Frage, wer von Euch hat bereits die 16 000er oder gar 20 000er Flat und wie zufrieden seid ihr damit?

Lieben Gruss Kerstin



Dein DSL Anbieter kann dir diese Schnelligkeit auf einen Anschluss nie wirklich geben, dass gilt für den Download und ebenfalls für den Upload.






Gruss vonne Würfelqualle

Alienamazone
27.10.2006, 16:05
Dein DSL Anbieter kann dir diese Schnelligkeit auf einen Anschluss nie wirklich geben, dass gilt für den Download und ebenfalls für den Upload.






Gruss vonne Würfelqualle

Hmmmm irgendwie nimmst du mir gerade etwas die Vorfreude.

Würfelqualle
27.10.2006, 16:12
Hmmmm irgendwie nimmst du mir gerade etwas die Vorfreude.

2000 er hätte gelangt. Lade doch mal eine durchschnittliche Datei aus dem Internet auf deine Festplatte. Dann siehst du, was du für einen durchschnittlichen Upload hast. Aber mache deinen Esel vorher aus.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
27.10.2006, 16:17
Hmmmm irgendwie nimmst du mir gerade etwas die Vorfreude.

Hier kannst du mal testen! http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

bernhard44
27.10.2006, 16:20
Ich habe eine 2.000er Leitung und gerade dieses Ergebnis gemessen:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 233.1 KByte/Sek
(=1865 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 22.0 KByte/Sek
(=176 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 540.0 Verb/Min

Würfelqualle
27.10.2006, 16:25
1. Wert = 20,8 kByte

2. Wert = 8,7 kByte

3. Wert = 270 Verb./Min

4. Wert = 120,0 ms



Gruss vonne Würfelqualle

Alienamazone
27.10.2006, 16:34
2000 er hätte gelangt. Lade doch mal eine durchschnittliche Datei aus dem Internet auf deine Festplatte. Dann siehst du, was du für einen durchschnittlichen Upload hast. Aber mache deinen Esel vorher aus.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Ich hatte ja die 2000er, dann habe ich umgestellt auf 6000er, sollte demnächst frei geschaltet werden. Nun habe ich das mit der 16000er gelesen und voller Freude bestellt.

Esel und andere Share Progs benutze ich aus diversen Gründen nicht, aber von Zeit zu Zeit stellen wir 90 Minuten lange Videos ins Netz bei der BUZ die wir auf den Server hoch laden müssen, dass dauert mit der 2000er total lange und nervt.

Würfelqualle
27.10.2006, 16:57
Ich hatte ja die 2000er, dann habe ich umgestellt auf 6000er, sollte demnächst frei geschaltet werden. Nun habe ich das mit der 16000er gelesen und voller Freude bestellt.

Esel und andere Share Progs benutze ich aus diversen Gründen nicht, aber von Zeit zu Zeit stellen wir 90 Minuten lange Videos ins Netz bei der BUZ die wir auf den Server hoch laden müssen, dass dauert mit der 2000er total lange und nervt.

Jeder sollte die Internetanbindung haben, die er wirklich braucht. Der höher, weiter, schneller, Fraktion gehöre ich nicht an.

Mein einer Onkel fuhr nach Ägypten in Urlaub, dann musste mein anderer Onkel das nächste Jahr gleich nach Südafrika. Wo fliegt der andere Onkel das nächste Mal hin ? Auf den Mond ?
Das Gleiche bei Autos.


Du weisst was ich meine ?




Gruss vonne Würfelqualle

Parkwächterin
27.10.2006, 17:08
Zur Zeit hab ich das Deluxe Paket bei Alice, was ich aber zum 30.11. gekündigt habe. Ich werde wieder zu 1&1 wechseln, was mir nicht nur eine kleine Einsparung bringt, sondern auch viel mehr Leistung!!

Das Paket was 1&1 derzeit anbietet, ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Alienamazone
27.10.2006, 17:44
Jeder sollte die Internetanbindung haben, die er wirklich braucht. Der höher, weiter, schneller, Fraktion gehöre ich nicht an.

Mein einer Onkel fuhr nach Ägypten in Urlaub, dann musste mein anderer Onkel das nächste Jahr gleich nach Südafrika. Wo fliegt der andere Onkel das nächste Mal hin ? Auf den Mond ?
Das Gleiche bei Autos.


Du weisst was ich meine ?




Gruss vonne Würfelqualle

Da gebe ich Dir völlig Recht!

Ich bin bei Arcor, vertraglich DSL er 2000 plus Tele Flat kam 59,85,- EU

Eine Bekannte, ebenfalls bei Arcor,teilte mir mit, sie zahlt Für DSL 6000 plus Tele Flat nur 49,85,- Euro, also 10,-Euronen weniger als ich, für mehr Leistung. :shrug:

Ich mich also unggläubig bei Arcor informiert und dann umgestellt.

Sollte nächsten Monat dann losgehen.

Nun surve ich durchs Netz und finde die 16 000er für 52,85 insgesamt also nur 3 ;-Euro mehr und habe mich dazu entschlossen diese in kauf zu nehmen. :]

bernhard44
27.10.2006, 17:57
Da gebe ich Dir völlig Recht!

Ich bin bei Arcor, vertraglich DSL er 2000 plus Tele Flat kam 59,85,- EU

Eine Bekannte, ebenfalls bei Arcor,teilte mir mit, sie zahlt Für DSL 6000 plus Tele Flat nur 49,85,- Euro, also 10,-Euronen weniger als ich, für mehr Leistung. :shrug:

Ich mich also unggläubig bei Arcor informiert und dann umgestellt.

Sollte nächsten Monat dann losgehen.

Nun surve ich durchs Netz und finde die 16 000er für 52,85 insgesamt also nur 3 ;-Euro mehr und habe mich dazu entschlossen diese in kauf zu nehmen. :]

wobei du bei Arcor immer 2 Jahre Vertragslaufzeit mit akzeptierst! Und das ist in unserer schnelllebigen Zeit ganz schön hastig!

Alienamazone
27.10.2006, 18:05
wobei du bei Arcor immer 2 Jahre Vertragslaufzeit mit akzeptierst! Und das ist in unserer schnelllebigen Zeit ganz schön hastig!

Absolut korrekt, ärgert mich auch unheimlich. ;(

bernhard44
27.10.2006, 18:11
Absolut korrekt, ärgert mich auch unheimlich. ;(

oder Mann vergisst die anderen attraktiven Angebote und bleibt stur bei Arcor!;)
Nee im Ernst ist schon ne Frechheit von denen! Ich bin auch bei dem Verein, aber diese Klausel lässt mich jedes Mal erschrecken!

harlekina
27.10.2006, 18:50
2000 er hätte gelangt. Lade doch mal eine durchschnittliche Datei aus dem Internet auf deine Festplatte. Dann siehst du, was du für einen durchschnittlichen Upload hast. Aber mache deinen Esel vorher aus.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

http://www.computerbild.de/dsltest/frameset.htm

Testung.

Alienamazone
27.10.2006, 19:01
oder Mann vergisst die anderen attraktiven Angebote und bleibt stur bei Arcor!;)
Nee im Ernst ist schon ne Frechheit von denen! Ich bin auch bei dem Verein, aber diese Klausel lässt mich jedes Mal erschrecken!

Mich ärgert es einfach, das ich für ne 2000er mehr bezahlen musste wie andere beim selben Anbieter für ne 6000er, also änder ich auf den günstigeren und somit verlängert sich das immer wieder.

bernhard44
27.10.2006, 19:11
Mich ärgert es einfach, das ich für ne 2000er mehr bezahlen musste wie andere beim selben Anbieter für ne 6000er, also änder ich auf den günstigeren und somit verlängert sich das immer wieder.


Diese Preispolitik geht mir schon eine ganze weile auf den Keks. Neukunden bekommen bessere Konditionen wie alte Stammkunden, und wenn man dann ändert - schwubb - hast gleich einen neuen Zwei Jahresvertrag an der Backe!

Alienamazone
27.10.2006, 19:22
Diese Preispolitik geht mir schon eine ganze weile auf den Keks. Neukunden bekommen bessere Konditionen wie alte Stammkunden, und wenn man dann ändert - schwubb - hast gleich einen neuen Zwei Jahresvertrag an der Backe!

Klar, aber das Arcor gleich jeweils auf 24 Monate verlängert ist schon Dreist.

harlekina
27.10.2006, 19:50
Klar, aber das Arcor gleich jeweils auf 24 Monate verlängert ist schon Dreist.

Ist aber bei 1&1 genauso.

Alienamazone
27.10.2006, 20:04
Ist aber bei 1&1 genauso.

Dann sind die genauso Dreist, nur günstiger. X(

latrop
27.10.2006, 20:34
T-com ist auch nicht besser.
Ich denke da so an meine DSL-Flat. Da machten die im TV Reklame für Eu 9.95 !!
Ich zahlte mehr, also anrufen und meckern, warum die Altkunden sowas nicht auch automatisch bekämen.
Ja, sagte man mir, ich müsse das beantragen und ob ich das mit meinem Anruf bezweckte ?
Ich dachte, mein Schwein pfeift.
Sicher wollte ich das und siehe, sie konnte es direkt vermerken für den nächsten Tag und seitdem........
Sie versuchen es immer wieder, ihre Stammkunden zu vera..........
Ansonsten habe ich DSL 1000, reicht mir. :cool:

Nachtrag: 2 Jahresverträge sind bei denen auch Standart

Alienamazone
27.10.2006, 20:44
T-com ist auch nicht besser.
Ich denke da so an meine DSL-Flat. Da machten die im TV Reklame für Eu 9.95 !!
Ich zahlte mehr, also anrufen und meckern, warum die Altkunden sowas nicht auch automatisch bekämen.
Ja, sagte man mir, ich müsse das beantragen und ob ich das mit meinem Anruf bezweckte ?
Ich dachte, mein Schwein pfeift.
Sicher wollte ich das und siehe, sie konnte es direkt vermerken für den nächsten Tag und seitdem........
Sie versuchen es immer wieder, ihre Stammkunden zu vera..........
Ansonsten habe ich DSL 1000, reicht mir. :cool:

Nachtrag: 2 Jahresverträge sind bei denen auch Standart

Dann sind also allo Anbieter gleich mit Ihrer Zwangsjacke. Bei der Telekom war ich vorher auch, war mir aber zu teuer geworden und bin dann ohne Probleme zu Arcor gewechselt.

kritiker_34
28.10.2006, 18:15
Zur Zeit hab ich das Deluxe Paket bei Alice, was ich aber zum 30.11. gekündigt habe. Ich werde wieder zu 1&1 wechseln, was mir nicht nur eine kleine Einsparung bringt, sondern auch viel mehr Leistung!!

Das Paket was 1&1 derzeit anbietet, ist meiner Meinung nach unschlagbar.

ich werde auch zu 1&1 wechseln. Kennst du aus technischer Sicht Details, welche man als Benutzer kennen oder berücksichtigen sollte?

harlekina
28.10.2006, 18:21
ich werde auch zu 1&1 wechseln. Kennst du aus technischer Sicht Details, welche man als Benutzer kennen oder berücksichtigen sollte?

Habe zu 1&1 gewechselt, weil ich die Hardware gebraucht habe. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme.

bernhard44
28.10.2006, 18:44
Dann sind also allo Anbieter gleich mit Ihrer Zwangsjacke. Bei der Telekom war ich vorher auch, war mir aber zu teuer geworden und bin dann ohne Probleme zu Arcor gewechselt.

Alle sind nicht so - Alice ist zB.ohne Vertragslaufzeit! Monatlich kündbar.

Alienamazone
28.10.2006, 19:28
Alle sind nicht so - Alice ist zB.ohne Vertragslaufzeit! Monatlich kündbar.

Hmmm das ist jetzt aber gemein. ;(

harlekina
28.10.2006, 19:42
Alle sind nicht so - Alice ist zB.ohne Vertragslaufzeit! Monatlich kündbar.

Sind die nicht schweineteuer?

WALDSCHRAT
28.10.2006, 20:18
Hallo,

gestern stöberte ich so durchs Netz und erfreute mich zu sehen das es gar schon DSL bis 20 000 gibt und das für Otto Normalverbraucher.

Klar musste ich sofort gucken, ob nicht auch mein Anbieter sowas feines für mich hat. Welch Freude überkam mein kleines Herz, DSL 16 000 plus Telefon Flat für nur drei Euro mehr im Monat als die 6000er ?! :]

Schnell griff ich zum Telefon, Halleluja ..... Jubelsprünge meinerseits folgten darauf und im nächsten Monat wird es frei geschaltet.

Nun meine Frage, wer von Euch hat bereits die 16 000er oder gar 20 000er Flat und wie zufrieden seid ihr damit?

Lieben Gruss Kerstin

Öhm, hüstel, ich kann Dir gar nicht sagen, mit welcher Geschwindigkeit, wir uns im Net bewegen...

Ich glaube, nur 2000

Bis jetzt jedoch hat es immer gereicht, da ich beruflich und wir privat immer hinter Texten her sind und CAD- sowie Videoanwendungen überhaupt nicht anfallen!

Grüße

Henning

politisch Verfolgter
28.10.2006, 20:32
Arcor liefert mir theoretische 16 mbps.
Auf ein paar davon verzichte ich 'spielend' ;-)
Ausreizen geht eh nur über mehrere Parallelkanäle.

Alienamazone
28.10.2006, 20:40
Sind die nicht schweineteuer?

Nimmt sich nichts mit Arcor groß glaub ich. DSL 16 000 und Tele Flat kosten momentan 49,90.

Allerdings wirklich nur vier Wochen Kündigungsfrist.

harlekina
28.10.2006, 20:49
Wenn ich da ohne Bedauern an die Zeiten des analogen Modems zurückdenke, tut es mir wirklich nicht leid, dass es DSL gibt.

bernhard44
01.12.2006, 12:51
Ich habe seit heute Arcor DSL 6000!
Meine ersten Messungen ergeben eine durchaus annehmbare Performance!

Download-Geschwindigkeit:

5.578 kbit/s

(697 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

792 kbit/s

(99 kByte/s)


hoffentlich bleibt das so!

KrascherHistory
01.12.2006, 12:52
Ich bin mit DSL 2000 unterwegs, ist für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichend.
Aber verlockend wäre 16.000 schon. ;)

Komisch, die 2000er scheint standard zu sein.

Das "hacken" hier im Forum ist wohl nicht mein Komposter, oder ?

Mauser98K
02.12.2006, 13:22
Ich habe DSL 2000 mit Internet- und deutschlandweiter Telefon-Flatrate und ISDN mit drei Telefonnummern, das reicht mir.

Höhrere Verbindungsgeschwindigkeiten sind wohl eher für Musik- und Filmsauger interessant.

bernhard44
02.12.2006, 13:30
Ich habe DSL 2000 mit Internet- und deutschlandweiter Telefon-Flatrate und ISDN mit drei Telefonnummern, das reicht mir.

Höhrere Verbindungsgeschwindigkeiten sind wohl eher für Musik- und Filmsauger interessant.

ich hab eigentlich auch nur gewechselt um aus dem alten Vertrag rauszukommen!
Da nimmt man den Vorteil des niedrigeren Preises für ein Mehr an Leistung gern als Nebeneffekt in Kauf!