PDA

Vollständige Version anzeigen : Die seltsamen Methoden des Jürgen Klinsmann!



Grotzenbauer
27.10.2006, 08:56
Klinsmann: "Ich muss wieder als Trainer arbeiten"


Bis zum Jahresende soll der neue Teamchef der Amerikaner installiert werden. Und der deutsche WM-Held scheint nach viermonatiger Erholung immer mehr geneigt, das Angebot anzunehmen. Nah bei seiner Familie wäre er ja dann weiterhin

http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089176.html

:hihi: /:(

Ist das Zufall?, oder ein abgekartetes Spielchen gegen die DFB-Manschaft? Fragen über Fragen!

Ausonius
27.10.2006, 09:09
Na ja, er sucht halt nach einer neuen Herausforderung. Ich konnte sehr gut verstehen, dass Klinsmann nach der WM dem DfB gesagt hat: "Ohne mich"!, nachdem ein halbes Jahr lang gegen jede Maßnahme von ihm geschossen wurde. Bei den Amis wird es das so nicht geben, auch wenn es schön gewesen wäre, er wäre bei der Nationalmannschaft geblieben.

Grotzenbauer
27.10.2006, 09:42
Na ja, er sucht halt nach einer neuen Herausforderung. Ich konnte sehr gut verstehen, dass Klinsmann nach der WM dem DfB gesagt hat: "Ohne mich"!, nachdem ein halbes Jahr lang gegen jede Maßnahme von ihm geschossen wurde. Bei den Amis wird es das so nicht geben, auch wenn es schön gewesen wäre, er wäre bei der Nationalmannschaft geblieben.
_______________________________________________
Kann deine Meinung diesbezüglich nicht teilen. Jeder der ein Traineramt annimmt weiss, dass er sich auf ein Schleudersitz setzt. dieses «Schleuder-Gesetz» hatte auch für Klinsmann Gültigkeit! Der Rückzug von Klinsmann aus dem DFB hatte andere Gründe die wir nicht kennen. Wenn etwas zu ende geht, beginnt etwas Neues.:D

Krauti
27.10.2006, 09:51
Ich erinnere mich an ähnliche Gedanken BIS ich dann mal in einem Interview von ihm selber gehört habe das der Jogi ja die ganze wirkliche Arbeit macht...er (Klinsmann) halt neue Herangehensweisen und Erfahrungen von Drüben mitgebracht hat aber der Jogi die ganze Drecksarbeit machte und die verdammt gut!

Danach war mir nich mehr bange! :)

Das was sich während der WM so bewährt hat wird ja weitergeführt und der eigentliche Fachmann ist jetzt Bundestrainer....da kann Klinsmann ruhig jetzt die Amis coachen...die ham's nötig...

Jogis LÖWen wern das Ding schon schaukeln!:stolz:

PS: Und NIE zu vergessen wie mies die BLÖD-Presse ihn behandelt hat bis die ersten Erfolge kamen...X(

Fenrir
27.10.2006, 10:12
Die DFB Bonzen haben es Klinsmann ganz schön schwer gemacht. Da er sich inzwischen sowieso mehr als Amerikaner fühlt ist dies der nächste logische Schritt.

Außerdem glaube ich nicht das Klinsmanns Art die Mannschaft voranzutreiben dauerhaft erfolgreich sein kann.
Jogi ist meiner Meinung nach die bessere Lösung, gerade weil er nicht so ein Selbstdarsteller sondern ein Fachmann ist.

Ausonius
27.10.2006, 10:26
@ Grotzenbauer: ich fand schon, dass die Kritik an Klinsmann teils absurde Züge annahm. Finde nicht, dass es in der Bundesliga üblich ist, dem Trainer ins Fitness- und Konditionsprogramm reinreden zu wollen. Was Löw betrifft, so stimme ich zu, dass er einen wichtigen Beitrag zum Erfolg geleistet hat und ein guter Trainer ist.

alliance79
27.10.2006, 11:21
Nun, Klinsmann hat der Deutschen Nationalmanschaft unendlich gut getan.
Zusammen mit unserem jetzigen Bundestrainer hat er sehr viel in bewegung gebracht.

Es ist wohl mehr als Witzlos, wenn Menschen behaupten das dieser Trainerstuhl ein Schleudersitz ist und meinen das man damit rechnen müsse attakiert zu werden, wenn vorallem viel auf dem Persönlichen Feld ausgetragen wird.

Als er beim DFB unterschrieb, tat er das nur unter der bedingung nicht seinen Wohnsitz wechseln zu müssen.
Damit waren alle (nicht nur der DFB) einverstanden. Irgendwann kam es dann auf den Tisch. Im grunde hat man ihn öferts gewzungen vor der WM zwischen Job und Familie zu wählen.

Dann wurden seine neue Methoden kritisiert und seine art Menschen in seinen Trainer Stab zu hohlen, die innerhalb des DFB keine Lobby hatten.

Dafür wurde er auch kritisiert. Dann wurde im noch Sammer vor die Nase gesetzt, was nur möglich war, weil die Springer Presse es so wollte. Wollen ja nicht vergessen für wen Sammer geschrieben hat und wer die Empfehlung für seine Einsetzung abgebeben hat. Er selbst...unterstützt von Welt und Bild.


Die Wahrheit ist wohl eher, das wir viele probleme die er hatte, überhaupt nicht kennen. Allein schon der Streß als die Nominierungen bekannt wurden und ein paar Spieler zu Hause bleiben mußten. Dafür kam dann Odonkor mit...wie wurde er dafür Kritisiert!!!!

Welchen Grund soll er denn dann noch haben, weiter die Manschaft zu trainieren?
Er mußte sich ernsthaft fragen, nach wievielen problemen seine Wohnort frage wieder aufkommt oder wann er das nächste mal mit dem DFB zusammen stößt.

Mit seinem Rücktritt hat er sehr geschickt (und zum besten Zeitpunkt) den Trainerstab an Löw weiter gegeben. Sogra mit viel Stiel.

Wenn er jetzt bei den US Boys anfängt, sollten wir im Gratulieren und selbst Kritisch feststellen, das wir dem Mann vor der WM unrecht getan haben.
Ich muß zugeben, das ich nach dem Italien Spiel selber ein ziemlicher Kritiker von Klinsmann war.

Westfale
12.11.2006, 12:23
Nun, Klinsmann hat der Deutschen Nationalmanschaft unendlich gut getan.
Zusammen mit unserem jetzigen Bundestrainer hat er sehr viel in bewegung gebracht.

Es ist wohl mehr als Witzlos, wenn Menschen behaupten das dieser Trainerstuhl ein Schleudersitz ist und meinen das man damit rechnen müsse attakiert zu werden, wenn vorallem viel auf dem Persönlichen Feld ausgetragen wird.

Als er beim DFB unterschrieb, tat er das nur unter der bedingung nicht seinen Wohnsitz wechseln zu müssen.
Damit waren alle (nicht nur der DFB) einverstanden. Irgendwann kam es dann auf den Tisch. Im grunde hat man ihn öferts gewzungen vor der WM zwischen Job und Familie zu wählen.

Dann wurden seine neue Methoden kritisiert und seine art Menschen in seinen Trainer Stab zu hohlen, die innerhalb des DFB keine Lobby hatten.

Dafür wurde er auch kritisiert. Dann wurde im noch Sammer vor die Nase gesetzt, was nur möglich war, weil die Springer Presse es so wollte. Wollen ja nicht vergessen für wen Sammer geschrieben hat und wer die Empfehlung für seine Einsetzung abgebeben hat. Er selbst...unterstützt von Welt und Bild.


Die Wahrheit ist wohl eher, das wir viele probleme die er hatte, überhaupt nicht kennen. Allein schon der Streß als die Nominierungen bekannt wurden und ein paar Spieler zu Hause bleiben mußten. Dafür kam dann Odonkor mit...wie wurde er dafür Kritisiert!!!!

Welchen Grund soll er denn dann noch haben, weiter die Manschaft zu trainieren?
Er mußte sich ernsthaft fragen, nach wievielen problemen seine Wohnort frage wieder aufkommt oder wann er das nächste mal mit dem DFB zusammen stößt.

Mit seinem Rücktritt hat er sehr geschickt (und zum besten Zeitpunkt) den Trainerstab an Löw weiter gegeben. Sogra mit viel Stiel.

Wenn er jetzt bei den US Boys anfängt, sollten wir im Gratulieren und selbst Kritisch feststellen, das wir dem Mann vor der WM unrecht getan haben.
Ich muß zugeben, das ich nach dem Italien Spiel selber ein ziemlicher Kritiker von Klinsmann war.

Wie Du schon bemerktest, J.K. hat der deutschen Nationalmannschaft unendlich gut getan, hat wichtige neue Impulse gegeben, neue Ideen umgesetzt etc.

Seine Entscheidung, zurueckzutreten war nur logisch, nach all der Kritik (unberechtigt), den Anfeindungen, u.a. vom Fussball-Sonnenkoenig F.B., der ja immer alles besser weiss.
Man hat ihm an seinem Wohnort aufgelauert, nur um irgendwelche Schmierereien produzieren zu koennen.
Diese sogenannten Journalisten haben sich hoffentlich fuer den Dreck, den sie produziert haben, geschaemt. Hoffnung vergebens.
Mit nichts anderem, als seinem Ruecktritt habe ich gerechnet. Koennt ihr Euch erinnern, wie J.K. auf der letzten Pressekonferenz aussah im Vergleich zur Zeit vor der WM?? Er war fix und fertig, hat sich fuer die Mannschaft verausgabt.

Wenn er jetzt wieder Lust hat, als Trainer zu arbeiten, kann ich nur sagen: Viel Erfolg, Klinsi. (Aber auch nicht zuviel!):deutschla

Preuße
12.11.2006, 14:13
Ich finde den Titel des Themas schon etwas komisch. Was ist an seinen Methoden seltsam, etwa das er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat, das veraltete Fitnessdenken der deutschen Trainer geändert hat, den DFB modernisiert hat oder was? Ich versteh den Titel nicht ganz!

Gruß Preuße