PDA

Vollständige Version anzeigen : Sektengründung!



sunbeam
26.10.2006, 19:16
Hallo!

Ich habe mir überlegt eine Sekte zu gründen! Wer mitmachen will, soll sich einfach melden!

Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!

Alles weitere kommt dann schon!

Wenn jemand eine Idee für eine noch nie dagewesene Gottesfigur hat, soll er damit nicht hinerm Berg halten, bin offen für alles!

Bis bald
Bruder Sunbeam

harlekina
26.10.2006, 20:44
Nimm dies:

http://www.romankeller.ch/blog/wp-content/uploads/2006/01/Egglayingwoollymilkpig.jpg

Das ist die eierlegende Wollmilchsau.

Der Patriot
26.10.2006, 20:44
Du solltest deine Sekte in den USA gründen. Für das Ziel deines Glaubens, ist eine Steuerbegünstigung sicher hilfreich! ;)

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:45
Hallo!

Ich habe mir überlegt eine Sekte zu gründen! Wer mitmachen will, soll sich einfach melden!

Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!

Alles weitere kommt dann schon!

Wenn jemand eine Idee für eine noch nie dagewesene Gottesfigur hat, soll er damit nicht hinerm Berg halten, bin offen für alles!

Bis bald
Bruder Sunbeam

Du kommst zu spät. Habe ich schon. ,,Digital" lohnt sich das zeitlich nicht, sorry, da muss ich passen. ;)

- Kenshin. -

Schleifenträger
26.10.2006, 20:54
Hallo!

Ich habe mir überlegt eine Sekte zu gründen! Wer mitmachen will, soll sich einfach melden!

Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!

Alles weitere kommt dann schon!

Wenn jemand eine Idee für eine noch nie dagewesene Gottesfigur hat, soll er damit nicht hinerm Berg halten, bin offen für alles!

Nimm doch den schwertschwingenden Schmarotzerköpfer als Gott, der seinen Gläubigen die Reichtümer des Geköpften zufallen läßt!

Silberkugel
26.10.2006, 21:00
Wird Vielweiberei erlaubt sein?

Baxter
26.10.2006, 21:21
Orden des Heiligen Lichtes

zugelassen wird jeder , Workshops, T-Shirts Amulette und aller scheiss der dazu gehört werden zu überhöten Preisen verkauft. icht bekommen wir umsonst wenn die Sonne scheint , ansonsten werden ein paar Scheinwerfer Aufgestellt als Göttliches Licht unter dem jeder für 2 minuten sitzen darf für 50 euro

einen genauen Plan kann ich noch aufstellen, alles kein Problem.

Den Oberguru machst du, den ersatzguru mach ich. die Kohle wird gerecht geteilt, die Frauen auch.!

sporting
26.10.2006, 21:22
Wird Vielweiberei erlaubt sein?

dann wär ich auch dabei!

harlekina
26.10.2006, 21:28
Wird Vielweiberei erlaubt sein?

Was ist mit Vielmännerei?

SAMURAI
27.10.2006, 07:12
Was ist mit Vielmännerei?

Ja, aber nur 4 Männer. Du musst sie aber in jeder Weise gleich zufrieden stellen !

Schleifenträger
27.10.2006, 07:13
dann wär ich auch dabei!

Ach, Du wärst doch schon froh, wenn Dich nur eine ranläßt.

harlekina
27.10.2006, 08:09
Ja, aber nur 4 Männer. Du musst sie aber in jeder Weise gleich zufrieden stellen !



:bat:

EinDachs
27.10.2006, 17:10
Ich selber hab auch schon eine handvoll Religionen gegründet.

Als Gott empfehle ich dir irgendwas, was die Leute bereits ein bißchen kennen, was ein wenig mystisch ist, wie z.B Batman. Batman ist ein toller Gott, hat hohen Wiedererkennungswert.

leuchtender Phönix
27.10.2006, 18:37
Ich selber hab auch schon eine handvoll Religionen gegründet.

Als Gott empfehle ich dir irgendwas, was die Leute bereits ein bißchen kennen, was ein wenig mystisch ist, wie z.B Batman. Batman ist ein toller Gott, hat hohen Wiedererkennungswert.

Nehmt euch bei so etwas ein Beispiel an Mohammed. Beruft euch auf bereits vorhandene Religionen und verbreitet, das sie verfälscht sind und ihr die einzig wahre Religion vertretet. So könnt ihr wie Mohammed durch eure eigene Religion schnell reiche und mächtige Leute werden. Und vergesst nicht, dfas ihr eine friedliche Religion gründet, die alle anderen mit Feuer und Schwert vernichtet.

sporting
27.10.2006, 18:54
Ach, Du wärst doch schon froh, wenn Dich nur eine ranläßt.

:rolleyes:

bin mit meiner freundin schon 4 jahre zusammen ...

spass verstehst du wohl nicht ... ja irgendwie typisch für das linke gesocks ...

blender2000
27.03.2007, 12:33
hey

ja ich will mit dir eine sekte gründen.
antworte wenn du dies liest
:cool2:

blender2000
27.03.2007, 17:30
bist du noch interessiert an einer sekte?

Felixhenn
27.03.2007, 21:28
Also Vielweiberei klingt zwar sehr interessant, aber ich fürchte ich habe da keine Freude mehr dran wenn ich das mit meiner Frau durchdiskutiert habe. Was nützt mir das schönste Angebot, wenn mir meine Frau das „schnipp shnapp“ vermiest?

tabasco
27.03.2007, 21:39
(...)
Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!
(...)

Gibt es schon. Nennt sich scientology :).

blender2000
27.03.2007, 22:17
na und dann gibt es eben noch eine

katharina von Medici
27.03.2007, 22:44
Ich selber hab auch schon eine handvoll Religionen gegründet.

Als Gott empfehle ich dir irgendwas, was die Leute bereits ein bißchen kennen, was ein wenig mystisch ist, wie z.B Batman. Batman ist ein toller Gott, hat hohen Wiedererkennungswert.


Dann bin ich dafür, dass wir Douglas Adams zum Gott erheben, den Autor des Kultbuches "Per Anhalter durch die Galaxis (Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy)"

Douglas Adams bezeichnete in seinem Buch die Zahl 42 als den Sinn des Lebens und wer uns den Sinn des Lebens nennt, muss Gott sein! :D

Felixhenn
28.03.2007, 07:25
Dann bin ich dafür, dass wir Douglas Adams zum Gott erheben, den Autor des Kultbuches "Per Anhalter durch die Galaxis (Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy)"

Douglas Adams bezeichnete in seinem Buch die Zahl 42 als den Sinn des Lebens und wer uns den Sinn des Lebens nennt, muss Gott sein! :D

Aber er beschreibt zwar das Ergebnis, die dazugehörige Fragestellung wurde jedoch vergessen. Und ganz am Anfang wird bei ihm die Erde wegrationalisiert, das steht bei uns ja am Ende.

Zynixer
28.03.2007, 10:31
Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!


Über Geld darf man in einer Sekte nicht reden, sonst wird's nichts,
man muß bei seinen Zielen aus der moralischen Mottenkiste bedienen,
und sich über das Wunder, daß aus Idealen klingende Münze wird, erfreuen.

blender2000
28.03.2007, 10:42
nein nein nein, wir brauchen ein buch wie dianetik von Ron Hubbard.
religion muss eine droge sein, sie muss für die menschen scheinbare lösungen für all ihre probleme bereithalten, die menschen wollen dass jemand anders für sie denkt, zb wie die bibel: 10 gebote und wenn du sie befolgst kann nichts mehr schief gehen.Ron Hubbard hat ja dianetik zuerst als selbsthilfe-psychologiebuch herausgebracht und als er dann schwierigkeiten mit den echten psychiatern/psychologen bekam, hat er daraus eine religion gemacht. aber zuerst war das buch und die leser haben zu tausenden ihn briefe geschrieben , wie toll es ist und dass sie ihn treffen wollen. darauf hat mit einem freund eine dianetik klinik gegründet und für die sitzung 20 $ verlangt und dies alles dann immer mehr zu einem glaubensgebäude ausgebaut. sogar professoren sind zu ihm gekommen, da sie glaubten er könne ihren IQ steigern.

katharina von Medici
28.03.2007, 12:16
nein nein nein, wir brauchen ein buch wie dianetik von Ron Hubbard.
religion muss eine droge sein, sie muss für die menschen scheinbare lösungen für all ihre probleme bereithalten, die menschen wollen dass jemand anders für sie denkt, zb wie die bibel: 10 gebote und wenn du sie befolgst kann nichts mehr schief gehen.Ron Hubbard hat ja dianetik zuerst als selbsthilfe-psychologiebuch herausgebracht und als er dann schwierigkeiten mit den echten psychiatern/psychologen bekam, hat er daraus eine religion gemacht. aber zuerst war das buch und die leser haben zu tausenden ihn briefe geschrieben , wie toll es ist und dass sie ihn treffen wollen. darauf hat mit einem freund eine dianetik klinik gegründet und für die sitzung 20 $ verlangt und dies alles dann immer mehr zu einem glaubensgebäude ausgebaut. sogar professoren sind zu ihm gekommen, da sie glaubten er könne ihren IQ steigern.

Du nimmst das ein bisschen zu ernst, Sunbeams Strang ist ein Scherz. Es ist ein Unterschied, ob wir hier Religionen bzw. Religiosität veräppeln oder ob ein faschistoides Unternehmen wie Scientology im großen Stil Volksver.....ung betreibt! Also sei ein wenig lockerer! :D

blender2000
28.03.2007, 12:24
ich definiere den unterschied zwischen religion und sekte:
http://www.hungersbrides.com/images/inq_dunce_cap_left.jpg

tüchtige schweizer beim hexenverbrennen(man beachte den teufel mit saukopf)
http://www.anton-praetorius.de/images/hexenverbrennung-titel.gif

auch nice:judenhetze
http://www.hagalil.com/kinder/kidz/haschanah/images/judensau.jpg

Ergebnis:ich kenn keine sekte die nur ansatzweise unserer katholischen kirche das wasser reichen könnte

katharina von Medici
28.03.2007, 17:53
ich definiere den unterschied zwischen religion und sekte:

Okay, ich war schlampig und du hast mich ertappt! :D

Definition Sekte/Religion bei Wickipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion


Meine Kurzfassung:
Wenn ich euch erzähle, Gott hätte zu mir gesprochen und ich glaube alleine daran, dann ist das vermutlich eine Psychose. Wenn ihr mir aber glaubt, dass Gott zu mir spricht und ich beginne über das Wasser zu laufen, könnte es der Anfang einer neuen Religion sein. Vorausgesetzt natürlich, ich bin völlig uneigennützig und wir finden alle Erbauung in der neuen Religion. Wenn das dann auch noch als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt wird, dann ist das definitiv Religion. :pray:

Mache ich euch jedoch nur glauben, Gott hätte zu mir gesprochen, um eure Geldbeutel zu leeren und Kontrolle über euch auszuüben, dann bin ich ein fieses Miststück und im Begriff eine Sekte zu gründen. Vermutlich werde nur ich alleine Erbauung finden (mit eurer Knete) und dieses wird garantiert nicht als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. :cool2:

Blocksberg
28.03.2007, 23:45
Wie wäre es mit der Vereinigung der eisernen Vagina und den goldenen Fäusten?
Das gibt sicher eine gute PR ab.

Gutmensch
29.03.2007, 01:45
Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!
Gibts schon lange, nennt sich "Börse", Halbhirn.

Felixhenn
30.03.2007, 09:26
Okay, ich war schlampig und du hast mich ertappt! :D

Definition Sekte/Religion bei Wickipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion


Meine Kurzfassung:
Wenn ich euch erzähle, Gott hätte zu mir gesprochen und ich glaube alleine daran, dann ist das vermutlich eine Psychose. Wenn ihr mir aber glaubt, dass Gott zu mir spricht und ich beginne über das Wasser zu laufen, könnte es der Anfang einer neuen Religion sein. Vorausgesetzt natürlich, ich bin völlig uneigennützig und wir finden alle Erbauung in der neuen Religion. Wenn das dann auch noch als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt wird, dann ist das definitiv Religion. :pray:

Mache ich euch jedoch nur glauben, Gott hätte zu mir gesprochen, um eure Geldbeutel zu leeren und Kontrolle über euch auszuüben, dann bin ich ein fieses Miststück und im Begriff eine Sekte zu gründen. Vermutlich werde nur ich alleine Erbauung finden (mit eurer Knete) und dieses wird garantiert nicht als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. :cool2:

Es gibt nur einen Unterschied zwischen Sekte und Religion. Die Anzahl der Mitglieder.

Wenn ich jetzt objektiv eine neue sehr gute Religion gründe. Wirklich nur das Beste aus Bibel und Koran und anderen Religionsbüchern nehme und zusammentrage, ein wenig Umweltschutz dazumische und das Ganze selbstlos und ohne Gewinn anbiete, wird das so lange eine Sekte bleiben, bis ich soviel Mitglieder habe, dass die politisch nicht mehr ignoriert werden können.

Das war am Anfang mit den Grünen dasselbe. Die wurden so lange nicht als Partei gesehen, bis ihre Mitgliederanzahl einfach politisch nicht mehr zu ignorieren war. Und anfangs hatten die noch echt gute Gedanken.

Dayan
30.03.2007, 14:53
Hallo!

Ich habe mir überlegt eine Sekte zu gründen! Wer mitmachen will, soll sich einfach melden!

Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!

Alles weitere kommt dann schon!

Wenn jemand eine Idee für eine noch nie dagewesene Gottesfigur hat, soll er damit nicht hinerm Berg halten, bin offen für alles!

Bis bald
Bruder SunbeamIch helfe dir.Wir kreuzigen dich und dann gehts los.:D

Krabat
30.03.2007, 15:17
Hallo!

Ich habe mir überlegt eine Sekte zu gründen! Wer mitmachen will, soll sich einfach melden!

Ziel des Glaubens ist es, in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!



Gibt es schon. Brauchst nur Deine Vorhaut zu opfern, dann bist Du dabei.

SKEPSIS
30.03.2007, 16:00
Gibt es schon. Brauchst nur Deine Vorhaut zu opfern, dann bist Du dabei.

Scienthologen sind nicht nicht beschnitten. ;-)

mfg

katharina von Medici
30.03.2007, 20:54
Es gibt nur einen Unterschied zwischen Sekte und Religion. Die Anzahl der Mitglieder.

Wenn ich jetzt objektiv eine neue sehr gute Religion gründe. Wirklich nur das Beste aus Bibel und Koran und anderen Religionsbüchern nehme und zusammentrage, ein wenig Umweltschutz dazumische und das Ganze selbstlos und ohne Gewinn anbiete, wird das so lange eine Sekte bleiben, bis ich soviel Mitglieder habe, dass die politisch nicht mehr ignoriert werden können.

Das war am Anfang mit den Grünen dasselbe. Die wurden so lange nicht als Partei gesehen, bis ihre Mitgliederanzahl einfach politisch nicht mehr zu ignorieren war. Und anfangs hatten die noch echt gute Gedanken.


Mmmh, das ist aber ein ziemlicher Spagat von einer neuen Religion zu den Grünen. Bei Religionen geht es in erster Linie um Spiritualität und bei den Grünen um Politik. Oder hat der Film „Easy Rider“ (lief gestern Abend im TV) nostalgische Erinnerungen an die 68er und an Flower-Power geweckt? ;)
Aber erst einmal zu den Sekten und Religionen: ich kann die Meinung nicht ganz teilen, dass der Unterschied auf der Anzahl der Mitglieder basiert. Ich denke auch nicht, dass man sich einfach das Beste aus bereits bestehenden Religionen rauspicken und daraus eine neue Religion basteln kann. Christentum und Islam hatten jeweils einen Propheten vorzuweisen, der sich rühmte, einen besonderen Draht zu Gott (bei Mohammed wohl eher Luzifer) zu haben. Der Buddhismus begründet sich auf Buddhas Spiritualität.

Während bei Sekten wie zum Beispiel Scientology meist kein derartiges spirituelles Erlebnis vorausgeht. Scientology kann zwar eine große Mitgliederzahl vorweisen, wird in Deutschland aber nicht als Religion und damit auch nicht als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt. Es gibt also auch eine bürokratische Definition darüber, was Religion und was Sekte ist.

Die Grünen entstammen zwar einer Epoche, die einerseits politisch, andererseits sehr spirituell war, sind aber definitiv politisch einzuordnen. Auch wenn vermutlich ein Teil der Grünen Joschka Fischer für den neuen Messias hielt.

katharina von Medici
30.03.2007, 20:58
Ich helfe dir.Wir kreuzigen dich und dann gehts los.:D

Lass ihn aber vorher genügend Wasser in Wein verwandeln. Immerhin stehen einige Feiertage ins Haus und so günstig kommen wir nie wieder an Wein. Danach kannst du den Judas spielen - Also immer schön die Reihenfolge einhalten! :D

Felixhenn
30.03.2007, 21:43
Mmmh, das ist aber ein ziemlicher Spagat von einer neuen Religion zu den Grünen. Bei Religionen geht es in erster Linie um Spiritualität und bei den Grünen um Politik. Oder hat der Film „Easy Rider“ (lief gestern Abend im TV) nostalgische Erinnerungen an die 68er und an Flower-Power geweckt? ;)
Aber erst einmal zu den Sekten und Religionen: ich kann die Meinung nicht ganz teilen, dass der Unterschied auf der Anzahl der Mitglieder basiert. Ich denke auch nicht, dass man sich einfach das Beste aus bereits bestehenden Religionen rauspicken und daraus eine neue Religion basteln kann. Christentum und Islam hatten jeweils einen Propheten vorzuweisen, der sich rühmte, einen besonderen Draht zu Gott (bei Mohammed wohl eher Luzifer) zu haben. Der Buddhismus begründet sich auf Buddhas Spiritualität.

Während bei Sekten wie zum Beispiel Scientology meist kein derartiges spirituelles Erlebnis vorausgeht. Scientology kann zwar eine große Mitgliederzahl vorweisen, wird in Deutschland aber nicht als Religion und damit auch nicht als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt. Es gibt also auch eine bürokratische Definition darüber, was Religion und was Sekte ist.

Die Grünen entstammen zwar einer Epoche, die einerseits politisch, andererseits sehr spirituell war, sind aber definitiv politisch einzuordnen. Auch wenn vermutlich ein Teil der Grünen Joschka Fischer für den neuen Messias hielt.


Also bestimmt wollte ich die Grünen nicht als Religion und Fischer als Messias hinstellen. Nichts liegt mir ferner. Wollte nur in einem Beispiel zeigen, was die Anzahl der Mitglieder bewirken kann.

Aber ich wollte eigentlich damit sagen, dass der Islam als Sekte gelten würde, wenn er weltweit nur einige Millionen Mitglieder hätte. Und ich denke, dem Islam würde sogar noch distanzierter begegnet werden als der Scientology, vermutlich dürften die in Deutschland nicht einmal ein Clubhaus betreiben. Immerhin hat die Scientology nicht zur Vernichtung der Christlichen Kultur aufgerufen.

PS.: Easy Rider habe ich auch mal wieder gesehen. Habe mich dabei an die langen Filmnächte während meiner Studentenzeit in der 70ern erinnert. Es fehlte nur der typische Grasgeruch wenn Peter Fonda seinen Joint ansteckt, damals haben wir aus Sympathie mitgeraucht.

Felixhenn
30.03.2007, 21:46
Lass ihn aber vorher genügend Wasser in Wein verwandeln. Immerhin stehen einige Feiertage ins Haus und so günstig kommen wir nie wieder an Wein. Danach kannst du den Judas spielen - Also immer schön die Reihenfolge einhalten! :D

Da frag mal die Weinbauern. Manche wissen auch wie man Wasser in Wein verwandeln kann.

katharina von Medici
30.03.2007, 21:53
Also bestimmt wollte ich die Grünen nicht als Religion und Fischer als Messias hinstellen. Nichts liegt mir ferner. Wollte nur in einem Beispiel zeigen, was die Anzahl der Mitglieder bewirken kann.

Aber ich wollte eigentlich damit sagen, dass der Islam als Sekte gelten würde, wenn er weltweit nur einige Millionen Mitglieder hätte. Und ich denke, dem Islam würde sogar noch distanzierter begegnet werden als der Scientology, vermutlich dürften die in Deutschland nicht einmal ein Clubhaus betreiben. Immerhin hat die Scientology nicht zur Vernichtung der Christlichen Kultur aufgerufen.

PS.: Easy Rider habe ich auch mal wieder gesehen. Habe mich dabei an die langen Filmnächte während meiner Studentenzeit in der 70ern erinnert. Es fehlte nur der typische Grasgeruch wenn Peter Fonda seinen Joint ansteckt, damals haben wir aus Sympathie mitgeraucht.

Das habe ich auch nicht im Entferntesten angenommen! Das mit dem Islam könnte gut möglich sein. Ich frag mich auch manchmal, was daraus geworden wäre, hätte Mohammed seine sogenannten Visionen einige hundert Jahre später gehabt.

Da habe ich also mit meiner Vermutung richtig gelegen. ;) Bei mir war es weniger die Erinnerung an Gras (hab das Zeug tatsächlich niemals geraucht!) sondern eher die Musik, die mich auf eine Zeitreise schickte.

Achsel-des-Bloeden
30.03.2007, 21:59
Sektgründung statt Sektengründung!

Sagt ja zum gepflegten Aloholismus!

Felixhenn
30.03.2007, 22:00
Sektgründung statt Sektengründung!

Sagt ja zum gepflegten Aloholismus!

Halb besoffen ist weggeschmissenes Geld.

Achsel-des-Bloeden
30.03.2007, 22:20
Halb besoffen ist weggeschmissenes Geld.
Diese vielgestalte Aussage ist eines eigenen Schdranges würdig!