PDA

Vollständige Version anzeigen : Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht



Analyser
26.10.2006, 15:24
Die Deutsche Sicherheits- und Außenpolitik ist derzeit ein Dauerthema. Sei es durch die Probleme in Afghanistan oder durch den Marineeinsatz im nahen Osten. Das Leben von deutschen Soldaten ist mit jedem Einsatz in Gefahr. Alle Einsätze müssen also wohlbegründet sein und dem Wohle Deutschlands und seiner Sicherheit dienen.

Die deutsche Regierung muss bei Amtsantritt folgenden Eid schwören, den das Grundgesetz vorschreibt (Art. 56 und 64): "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Und was sagte Herr Struck im September im Bundestag?

"Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp/2006/16046a.zip

Was steht eigentlich auf Bruch des Grundgesetz-Eides?

Kenshin-Himura
26.10.2006, 15:28
Die Deutsche Sicherheits- und Außenpolitik ist derzeit ein Dauerthema. Sei es durch die Probleme in Afghanistan oder durch den Marineeinsatz im nahen Osten. Das Leben von deutschen Soldaten ist mit jedem Einsatz in Gefahr. Alle Einsätze müssen also wohlbegründet sein und dem Wohle Deutschlands und seiner Sicherheit dienen.

Die deutsche Regierung muss bei Amtsantritt folgenden Eid schwören, den das Grundgesetz vorschreibt (Art. 56 und 64): "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Und was sagte Herr Struck im September im Bundestag?

"Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp/2006/16046a.zip

Was steht eigentlich auf Bruch des Grundgesetz-Eides?

Ich sehe keinen Widerspruch. Struck hat es völlig richtig gesagt.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 15:49
Sag mal... bist du deppert????

Ein Politiker hat Deutschland zu dienen...

Das kann Struck ja, und gleichzeitig den Satz sagen, den er sagte.


Und nicht die Politik Deutschlands nach einem Nutzen für die Welt abzuwägen.

Deutschland ist Teil der Welt.

- Kenshin. -

IM Redro
26.10.2006, 16:15
Das kann Struck ja, und gleichzeitig den Satz sagen, den er sagte.



Deutschland ist Teil der Welt.

- Kenshin. -

Er sagte aber das die Politik nicht Deutschland nutzen soll, sondern das sie als erstes der Welt zu nutzen hat.

Das ist Verrat an Deutschland und am Deutschen Volk.

Kenshin-Himura
26.10.2006, 16:18
Er sagte aber das die Politik nicht Deutschland nutzen soll, sondern das sie als erstes der Welt zu nutzen hat.

Das ist Verrat an Deutschland und am Deutschen Volk.

Was der Welt nutzt, das nutzt langfristig letztendlich auch Deutschland als Teil der Welt, und macht Deutschland einen größeren Nutzen, als wenn man nur einen auf Deutschland beschränkten Blick hätte. Es ist also keine Frage des Abwägens zwischen dem einen Nutzen und dem Anderen, sondern eher eine Verknüpfung.

- Kenshin. -

Der Gerechte
26.10.2006, 16:32
Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Aber da wird ja noch der Schlafmohnanbau durch die deutschen "Abenteuerurlauber"
geduldet (wenn nicht sogar gefördert). Das ist ein Skandal- die Bundeswehr unternimmt nichts gegen den Drogenanbau dort. Er hat nämlich sogar noch zugenommen.

Fritz Fullriede
26.10.2006, 18:23
Dieser Vollpfosten von Struck sollten seinen Hut nehmen,sich nach Afghanistan verziehen und gefälligst Deutschland am Hindukusch verteidigen,dieser verkalkte Zausel :))

Kaiser
26.10.2006, 19:59
Ich sehe keinen Widerspruch. Struck hat es völlig richtig gesagt.

- Kenshin. -

Ja, Struck gibt lediglich die Quintessenz der etablierten Politik wieder. Deutsche Steuergelder und deutsche Soldatenleben haben nicht Deutschland, sondern Anderen zu Nutzen. Auch bzw. gerade wenn es Deutschland nur kostet und schadet.

Wer wundert sich da warum es mit diesem Land bergab geht?

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:07
Deutsche Steuergelder und deutsche Soldatenleben haben nicht Deutschland, sondern Anderen zu Nutzen.

Deutschland profitiert ja nicht nur von Steuergeldern, sondern auch von möglichst freiem internationalen Handel und somit von der Lage im Ausland. Deine nationalfixierte Wahrheit ist jahrhundertealte Geschichte, mit der du heute nicht mehr weit kommst.


Auch bzw. gerade wenn es Deutschland nur kostet und schadet.

Du bist eben offensichtlich unfähig, einfache strategische wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen. Es schadet Deutschland nicht.

- Kenshin. -

ortensia blu
26.10.2006, 20:12
Was der Welt nutzt, das nutzt langfristig letztendlich auch Deutschland als Teil der Welt, und macht Deutschland einen größeren Nutzen, als wenn man nur einen auf Deutschland beschränkten Blick hätte. Es ist also keine Frage des Abwägens zwischen dem einen Nutzen und dem Anderen, sondern eher eine Verknüpfung.

- Kenshin. -

Das erinnert mich ein wenig an ein Lied: "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt!

Sind wir denn eine Weltmacht? Sind wir die Weltpolizei?

lupus_maximus
26.10.2006, 20:12
Ja, Struck gibt lediglich die Quintessenz der etablierten Politik wieder. Deutsche Steuergelder und deutsche Soldatenleben haben nicht Deutschland, sondern Anderen zu Nutzen. Auch bzw. gerade wenn es Deutschland nur kostet und schadet.

Wer wundert sich da warum es mit diesem Land bergab geht?

Nun, daß ist ja der Sinn der Sache, Deutschland darf niemals mehr zu mächtig werden!
Das wir ein Wirtschaftswunder hatten und zu den reichsten Ländern der Welt gehörten, war für ein Verlierer-Land schon unerhört.
Deshalb muß unser Volksvermögen in der ganzen Welt verteilt werden.

lupus_maximus
26.10.2006, 20:15
Deutschland profitiert ja nicht nur von Steuergeldern, sondern auch von möglichst freiem internationalen Handel und somit von der Lage im Ausland. Deine nationalfixierte Wahrheit ist jahrhundertealte Geschichte, mit der du heute nicht mehr weit kommst.



Du bist eben offensichtlich unfähig, einfache strategische wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen. Es schadet Deutschland nicht.

- Kenshin. -
Wie bitte?
Wenn unsere Steuern in alle Welt verstreut werden, schadet uns nicht?

Die Umerziehung ist perfekt gelungen, alle Achtung.

GnomInc
26.10.2006, 20:16
kenshin - ich achte ja deine sehr humanistische Wertung -
aber so funktioniert die Welt nicht.

Frage dich mal , was andere entsprechend unserer Uneigenützigkeit für uns tun.......


Es ist nicht nur legitim sondern sogar sehr angebracht , die eigenen Interessen
als vorrangig zu vertreten.
Wir haben genug Probleme.
Wir sind kleine Quietscher - die Probleme der Welt lösen wir eh nicht - wo wir
immer mehr abbauen.

Deshalb ist es angebracht , von Regierungsmitgliedern eindeutig
die Vertretung deutscher Interessen zu verlangen.
Der Wähler (das Volk) darf das einfordern.

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:20
Das erinnert mich ein wenig an ein Lied: "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt!

Sind wir denn eine Weltmacht? Sind wir die Weltpolizei?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du jetzt den Zusammenhang ziehst. Ich bin nicht der Meinung, dass Deutschland die Welt gehören sollte, und ich sehe Deutschland auch nicht als Weltpolizei und schon gar nicht als Weltmacht. Letzteres sollte unter jetzigen Umständen der USA zukommen.

- Kenshin. -

Skepticus
26.10.2006, 20:23
Du bist eben offensichtlich unfähig, einfache strategische wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen...

Aber du durchschaust natürlich komplizierte geo-strategische und wirtschaftliche
Zusammenhänge...
Sag es (bitte!) nicht dem Stationsarzt --- du bekommst sonst eine
Tablette mehr!
Und welcher Welt nutzt diese Politik?
Es gäbe da eine christliche, eine islamische, eine islamistische... und und und!
Naja, verstehst sicher meine Frage nicht... :rolleyes:

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:26
Wie bitte?
Wenn unsere Steuern in alle Welt verstreut werden, schadet uns nicht?

Wir zahlen auch bei der Globalisierung drauf, wie man sieht. Trotzdem nützt es uns langfristig. Nach deiner beschränkten Logik müsste man alles wirtschaftlich abschotten, was nur geht. Es schadet uns keineswegs, wenn wir verhindern, dass in Berlin und Hamburg Bomben von irgendwelchen islamistischen Irren in die Luft fliegen. Ob das im Falle von Afghanistan oder Libanon gerechtfertigt ist, ist eine völlig andere Frage. Im Falle von Afghanistan würde ich auf jeden Fall sagen, dass es richtig ist, dass dort unsere Soldaten sind. Im Falle von Libanon habe ich mir kein Urteil gebildet, weil ich mich nicht ausreichend damit beschäftigt habe. Aber das sind wie gesagt völlig andere Fragen. Dass da Deutsche Steuergelder einfach so schlicht ,,in alle Welt verstreut werden", dem ist keineswegs so.

Ich nehme mal an, du bist doch sonst immer so sehr gegen die linken europäischen Appeaser, und für das ,,harte Durchgreifen" (das ist doch dein geistiges Milleu) der USA? Bist Du etwa ein Appeaser?


Die Umerziehung ist perfekt gelungen, alle Achtung.

Bei dir ist die Schul-Verdummung offenbar perfekt gelungen.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:30
kenshin - ich achte ja deine sehr humanistische Wertung -
aber so funktioniert die Welt nicht.

Frage dich mal , was andere entsprechend unserer Uneigenützigkeit für uns tun.......

Nein, es geht mir hier primär nicht um meine humanistische Wertung (obwohl ich Humanist bin, aber meiner Meinung nach einigermaßen mit Realismus, also kein Gutmensch), sondern genau das Gegenteil: rationales Abwägen. Wenn wir nur an Deutschland denken, werden wir rasch untergehen. Zumal wir nicht in der Position sind, dass wir uns erlauben könnten, nur an uns zu denken. Die USA können das vielleicht, weil sie mit Abstand die mächtigste Nation der Welt sind, aber Deutschland ist nur eine lausige Mittelmacht irgendwo auf Rang 20 oder 30, und muss sich mit Denen, die das Sagen haben, den Möglichkeiten nach arrangieren. Deutschland ist nicht in der Position des StaSi-Offiziers, sondern in der Position des einfachen POS-Bürgers. Das empfinde ich als rationales Denken, und nicht als ,,humanistisch".

Und was Andere für uns tun? Na, schon die USA vergessen? Deutschland und Europa benehmen sich doch wie die Rotzlöffel, die zu Heulen anfangen, wenn Papi USA mal nicht helfen würde. Lollis für Europa!

- Kenshin. -

Skepticus
26.10.2006, 20:31
Bei dir ist die Schul-Verdummung offenbar perfekt gelungen

...sagte der Analphabet ---
und steckte stolz seinen Finger in die Nase! :hihi:

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:34
Aber du durchschaust natürlich komplizierte geo-strategische und wirtschaftliche
Zusammenhänge...

Willst du mir etwas sagen? Ich bin ein eher bescheidener Mensch, und werde von meinen Mitmenschen auch als Solcher betrachtet. Ich habe mich über Kaiser geäußert, nicht über mich selbst. Das eine erlaubt keine Rückschlüsse über das Andere. Ich bin ganz sicher, dass Du diesen Zusammenhang verstehen kannst.


Sag es (bitte!) nicht dem Stationsarzt --- du bekommst sonst eine Tablette mehr!

Was möchtest du zum Thema Struck und Lafontaine sagen?


Und welcher Welt nutzt diese Politik?

Ähäm... [Gutmenschenmodus an] Es gibt nur eine Welt. Falls Du an Realitätsverlust leidest (was bei dir nicht den Indizien widersprechen würde):

http://www.florianludwig.de/galerie/erde.jpg

[/Gutmenschenmodus aus]

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:35
...sagte der Analphabet ---

Ich bin einer der wenigen Menschen in Deutschland, die noch eine ordentliche Rechtschreibung haben. Im Forum achte ich natürlich nicht immer darauf. Im Falle eines entsprechenden Wettkampfes mit dir, könnte ich nicht garantieren, dass du als Sieger daraus hervorgehen würdest. :]

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:37
Nachtrag: Eine Frage an die, die mir hier unrealistischen Moralismus vorwerfen: Wenn Deutschland eurer Meinung nach nicht an Andere denken könne, warum sollten dann die Politiker an Andere (also das Volk) denken? ... Das ist ein Teufelskreis, wie ihr da argumentiert. Eine Nation hat da keinerlei Sonderstatus.

- Kenshin. -

Skepticus
26.10.2006, 20:40
Ich bin ein eher bescheidener Mensch, und werde von meinen Mitmenschen auch als Solcher betrachtet...

Was durchaus eine Krankheit sein könnte...
Dein Tonfall lässt jedenfalls darauf schliessen! :D

Kaiser
26.10.2006, 20:43
Deutschland profitiert ja nicht nur von Steuergeldern, sondern auch von möglichst freiem internationalen Handel und somit von der Lage im Ausland. Deine nationalfixierte Wahrheit ist jahrhundertealte Geschichte, mit der du heute nicht mehr weit kommst.


Ersten, reden hier von Afghanistan. Der einzige nennenswerte Handel mit Afghanistan ist der Opiumhandel. Inwiefern der Deutschland nützen soll, als das man ihn mit deutschen Steuergeldern und Blut subventionieren müßte, mußt du mal erklären.

Zweitens, inwiefern Deutschland vom Welthandel profiziert, kannst du hier nachlesen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29826

Die Bilanz der vergangenen 15 Jahre:

- jeder vierte Arbeitsplatz im produzierenden Gewerbe wurde vernichtet
- sinkende Reallöhne für die deutschen Arbeitnehmer
- fast 2,5 Mio. Arbeitslose mehr als 1991
- Rekordaußenhandelsüberschüsse, welche dem deutschen Staat infolge nicht vorhandener bzw. sehr geringer Zölle und stark reduzierter Unternehmensbesteuerung so gut wie nichts nützen
- infolgedessen der Ruin des Sozialstaates



Du bist eben offensichtlich unfähig, einfache strategische wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen. Es schadet Deutschland nicht.


Mir scheint, eher das du ein Großkonsument afghanischer Drogen bist und hier völlig stoned Posts verfaßt. Anders kann ich mir deinen Unsinn nicht erklären.

Fritz Fullriede
26.10.2006, 20:43
Spamshin sthet halt volle Kanne auf die Märchen aus USrael :))
Der glaubt höchstwahrscheinlich sogar diese Befreiungs-Legenden,mit denen die immer ihren Imperialismus rechtfertigen.
Deutsche Soldaten sind dazu da,Deutschland und Europa zu verteidigen,nicht um in Hinter-Timbuktu die Drecksarbeit für die USraeliten zu erledigen!

lupus_maximus
26.10.2006, 20:44
Nachtrag: Eine Frage an die, die mir hier unrealistischen Moralismus vorwerfen: Wenn Deutschland eurer Meinung nach nicht an Andere denken könne, warum sollten dann die Politiker an Andere (also das Volk) denken? ... Das ist ein Teufelskreis, wie ihr da argumentiert. Eine Nation hat da keinerlei Sonderstatus.

- Kenshin. -
Wir beanspruchen keinen Sonderstatus, wenn wir unsere Steuern nur für uns verwenden wollen.
Deswegen bin ich dafür, das wir Unternehmer in Deutschland keine Betriebe mehr aufmachen, denn je eher ihr Steuerverschwender auf dem Trockenen sitzt, um so eher kommt ihr zur Besinnung.

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:54
Was durchaus eine Krankheit sein könnte...

Ich wüsste nicht warum.


Dein Tonfall lässt jedenfalls darauf schliessen! :D

Wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

- Kenshin. -

Skepticus
26.10.2006, 20:56
[QUOTE=kenshin-himura]Ich bin einer der wenigen Menschen in Deutschland, die noch eine ordentliche Rechtschreibung haben.../QUOTE]

...und Humor hast du auch nicht!
Igittigitt... :(

War eine Metapher --- M E T A P H E R ! ?(

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:57
Ersten, reden hier von Afghanistan. Der einzige nennenswerte Handel mit Afghanistan ist der Opiumhandel.

Du siehst hier wieder nur die direkten Ressourcen und viel zu wenig die wirtschaflichen Zusammenhänge. Die totale Profanisierung im Zuge zunehmender rationalistischer Propaganda zeugt seine Kinder.

Neben den wirtschaftlichen Vorteilen kommen im Übrigen ja natürlich die Sicherheits-Vorteile hinzu, die hier entscheidend sind.

Und die Opium-Kohle muss man auch nicht den Verbrechern überlassen, die damit Selbstmordattentäter finanzieren. ,,3 € haben oder nicht haben, sind schon 6 €", sagt eine Redensart...

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 20:58
...und Humor hast du auch nicht!
Igittigitt... :(

Das kommt ganz auf die Art des Humors ein. Der Deinige ist wohl etwas von dem Meinigen entfernt. :rolleyes:

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 21:01
Fehlt nur noch, dass ihr noch anfangt, nach dem ,,Völkerrecht" zu krähen. Dann gleicht ihr den linken Irren zu 100%.

- Kenshin. -

Skepticus
26.10.2006, 21:04
,,3 € haben oder nicht haben, sind schon 6 €", sagt eine Redensart...

Besonders auf der geschlossenen Station... :))

lupus_maximus
26.10.2006, 21:07
Fehlt nur noch, dass ihr noch anfangt, nach dem ,,Völkerrecht" zu krähen. Dann gleicht ihr den linken Irren zu 100%.

- Kenshin. -

Das Völkerrecht interessiert mich einen feuchten Kehrricht.
Auf uns wird nur das Völkerrecht des Verlierers angewendet, damit können sie uns auch gestohlen bleiben!

basti
26.10.2006, 21:09
Und was sagte Herr Struck im September im Bundestag?

"Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp/2006/16046a.zip

Was steht eigentlich auf Bruch des Grundgesetz-Eides?

am neuen deutschen sozialdemokratischen wesen soll die welt genesen.
was mit solchen volksverrätern zu tun ist, kann sich jeder echte deutsche selbst denken.

Kaiser
26.10.2006, 21:43
Du siehst hier wieder nur die direkten Ressourcen und viel zu wenig die wirtschaflichen Zusammenhänge. Die totale Profanisierung im Zuge zunehmender rationalistischer Propaganda zeugt seine Kinder.


Dann erklär uns Unwissenden die diesbezüglichen "wirtschaftlichen Zusammenhänge".



Neben den wirtschaftlichen Vorteilen kommen im Übrigen ja natürlich die Sicherheits-Vorteile hinzu, die hier entscheidend sind.


Dann werd mal konkret.



Und die Opium-Kohle muss man auch nicht den Verbrechern überlassen, die damit Selbstmordattentäter finanzieren. ,,3 € haben oder nicht haben, sind schon 6 €", sagt eine Redensart...


Mit der Opiumkohle finanzieren sich die Warlords.

Und was soll das heißen? Soll Deutschland ins Opiumgeschäft einsteigen? Du bist wohl schon völlig auf Speed.

Vielfrass
26.10.2006, 22:22
an und für sich beneide ich ja die jungs in (nord-)afghanistan ... am prasselnden lagerfeuer auf der afghanischen hochebene sitzen, ein pfeifchen rauchen, in den klaren sternenhimmel gucken, noch ein pfeifchen rauchen ... und dann noch eins ...:top:

Kenshin-Himura
26.10.2006, 23:41
Besonders auf der geschlossenen Station... :))

Na also, das ist schon eher mein Humor. ;) Nur der Hintergedanke, den er offenbart, ist natürlich nicht so erfreulich...

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 23:50
Dann erklär uns Unwissenden die diesbezüglichen "wirtschaftlichen Zusammenhänge".

Erstens mal: Ich habe eben erläutert, dass die Einschätzung anderer Personen keine Rückschlüsse darauf zulässt, wie ich mich selbst einschätze. Es ist unhöflich, mir mit Formulierungen wie ,,dann erklär uns Unwissenden" etc. , Arroganz zu unterstellen.

Zu deiner Frage: Wenn Afghanistan besser mit anderen Staaten Handel treiben kann, kann Deutschland auch besser mit diesen anderen Staaten Handel treiben, und immer so weiter... Das Wunder des Freihandels und der wirtschaftlichen Freiheit. :] So sieht's aus, so einfach ist das, so kindlich sich das anhören mag. Daran ändern auch die ahnungslosen Kommentare von Linken nichts.


Dann werd mal konkret.

Was soll da noch konkretisiert werden?


Mit der Opiumkohle finanzieren sich die Warlords.

Nicht nur.


Und was soll das heißen? Soll Deutschland ins Opiumgeschäft einsteigen?

Natürlich. Ich bin längerfristig für die Legalisierung von Opium, auf jeden Fall aber bereits sofort für die Freigabe für Abhängige in Apotheken usw. . Das bekämpft die Kriminalität. Für ,,leichte" Drogen wie Marihuana gilt dies natürlich sofort und uneingeschränkt. Was sind denn die Dinge, mit Denen Verbrecher in der Welt ihre Kohle verdienen? Waffen und Drogen, das ist es im Wesentlichen. Man sollte die Bedeutung der Drogen also nicht hier kleinreden. Nordkorea ist ja ebenfalls hauptsächlich nicht wegen der Atombombe eine Gefahr, sondern wegen der Schmugglereien und Wirtschaftskriminalitäts-Machenschaften.


Du bist wohl schon völlig auf Speed.

Was soll das jetzt wieder bedeuten?

- Kenshin. -

Kaiser
27.10.2006, 16:47
Nun, nach dem ich mir deine Antwort durchgelesen habe, bin ich mir absolut sicher, dass du auf Speed bist.

Analyser
27.10.2006, 19:47
Man sollte vielleicht noch ergänzen:

"Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

(Beifall bei der SPD, der CDU/CSU und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie bei Abgeordneten der FDP)

franek
30.10.2006, 11:53
Man sollte vielleicht noch ergänzen:

"Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

(Beifall bei der SPD, der CDU/CSU und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie bei Abgeordneten der FDP)

Herr Struck (übrigens aus meinem Wahlkreis) hätte für das Wort "Welt" die Buchstaben "USA" verwenden dürfen und somit des Pudels Kern getroffen.
Die vereinigte "Weltmacht" hat sich die Suppe durch ihre feinen "Tricksereien" selbst eingebrockt und sollte sie dem zu Folge auch selbst auslöffeln.

Liegnitz
30.10.2006, 12:30
Struck diesen Vaterlandsverräte müssten sie zum Mond schießen , wenn er meint Deutschland zählt für ihn nicht.
Hauptsache wir glänzen nach außen hin durch Millarden ins Ausland und fürs Ausland verpulvern.

Kein deutsches Blut fürs Ausland!!!!!!!!!!!!!!!

politisch Verfolgter
30.10.2006, 12:39
Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt.
Wir benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik, die den betriebslosen Angebotserbringern nutzt.
Wie sonst, als per user value, wofür zu bezahlen ist?

Damit ist die Marktwirtschaft nicht mehr per grundrechtswidrigem Lehnswesen (Zwangsarbeit per sog. "Arbeitsmarkt") vom mod. Feudalismus stranguliert, wozu der Sozialstaat eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Silberkugel
30.10.2006, 12:43
Das erinnert mich ein wenig an ein Lied: "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt!

Sind wir denn eine Weltmacht? Sind wir die Weltpolizei?
Nur fürs Protokoll, es heißt in dem Lied: Denn heute da hört (http://ingeb.org/Lieder/eszitter.html) uns Deutschland und morgen die ganze Welt. ;)

Walter Hofer
30.10.2006, 12:48
am neuen deutschen sozialdemokratischen wesen soll die welt genesen.
was mit solchen volksverrätern zu tun ist, kann sich jeder echte deutsche selbst denken.

hi, basti,

und was denkst du als "pseudo-echter" Deutsche, was mit "Volksverrätern"
a la Struck zu tun sei ?( ?( ?(

bis zu sturzbesoffen, oder was ? so früh am Tag schon ?



..
..
..
für einen Mod in einem demokratischen Forum ist dein verbaler Ausfall mehr als unangebracht !