PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheit - Politiker haben Angst vor dem Volk - notfalls schiesst die BW



SAMURAI
26.10.2006, 14:29
http://www.fr-aktuell.de/startseite/top_thema/?em_cnt=997988


Koalition will Militär auch im Inland einsetzen

http://www.fr-aktuell.de/_img/_cnt/_hermes/061026_aktuell_bundeswehr_teaser.jpg
Einsatz im Inneren
+ Einsatz im Inneren (dpa)
auszug
Berlin (ap) - Union und SPD sind sich einig, für einen begrenzten Einsatz der Bundeswehr im Inneren die Verfassung zu ändern. Bei der Bundestagsdebatte zum Weißbuch sagte Verteidigungsminister Franz Josef Jung am Donnerstag, wenn die Mittel der Polizei bei Terrorangriffen aus der Luft oder von See aus nicht ausreichten, müsse die Bundeswehr ihre Fähigkeiten einsetzen dürfen: "Deshalb erachten wir eine Verfassungsänderung für notwendig."

................Die SPD habe nie bestritten, dass für terroristische Bedrohung aus der Luft und von See aus eine verfassungsrechtliche Klarstellung benötigt werde. "Jenseits dieser klar definierten Ausnahmen bleiben die Hürden für einen Militäreinsatz im Inneren allerdings hoch", unterstrich Bartels.

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast warnte davor, Artikel 35 zum "Türöffner" zu machen. Amtshilfe sei bereits jetzt mit schwerem Gerät möglich. "Dazu bedarf es keiner Änderung des Grundgesetzes."
__________________________________________________ _______________

Bekanntermassen kann im Terrorfall die BW eingesetzt werden. Die Notstandsgesetze erlauben dies.

Ich sehe ein ganz anderes Szenario. Die Politiker bekommen Muffensausen vor einen Aufstand des Volkes.

Vorsichtshalber wollen sie schnell die Gesetze lockern, um notfalls auf das Volk schießen zu können.

Jedenfalls sehe ich dies so !

Grendel
26.10.2006, 14:32
........denn SIE wissen, was ihnen bevorsteht!

malnachdenken
26.10.2006, 14:36
Das von Samurai erdachte Szenario halte ich doch für arg übertrieben.

haihunter
26.10.2006, 14:45
http://www.fr-aktuell.de/startseite/top_thema/?em_cnt=997988


Koalition will Militär auch im Inland einsetzen

http://www.fr-aktuell.de/_img/_cnt/_hermes/061026_aktuell_bundeswehr_teaser.jpg
Einsatz im Inneren
+ Einsatz im Inneren (dpa)
auszug
Berlin (ap) - Union und SPD sind sich einig, für einen begrenzten Einsatz der Bundeswehr im Inneren die Verfassung zu ändern. Bei der Bundestagsdebatte zum Weißbuch sagte Verteidigungsminister Franz Josef Jung am Donnerstag, wenn die Mittel der Polizei bei Terrorangriffen aus der Luft oder von See aus nicht ausreichten, müsse die Bundeswehr ihre Fähigkeiten einsetzen dürfen: "Deshalb erachten wir eine Verfassungsänderung für notwendig."

................Die SPD habe nie bestritten, dass für terroristische Bedrohung aus der Luft und von See aus eine verfassungsrechtliche Klarstellung benötigt werde. "Jenseits dieser klar definierten Ausnahmen bleiben die Hürden für einen Militäreinsatz im Inneren allerdings hoch", unterstrich Bartels.

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast warnte davor, Artikel 35 zum "Türöffner" zu machen. Amtshilfe sei bereits jetzt mit schwerem Gerät möglich. "Dazu bedarf es keiner Änderung des Grundgesetzes."
__________________________________________________ _______________

Bekanntermassen kann im Terrorfall die BW eingesetzt werden. Die Notstandsgesetze erlauben dies.

Ich sehe ein ganz anderes Szenario. Die Politiker bekommen Muffensausen vor einen Aufstand des Volkes.

Vorsichtshalber wollen sie schnell die Gesetze lockern, um notfalls auf das Volk schießen zu können.

Jedenfalls sehe ich dies so !

Könnte durchaus sein, daß man so langsam Angst vor einem Bürgerkrieg oder zumindest bürgerkriegsähnlichen Zuständen bekommt! Aber ich bin im Prinzip für die Möglichkeit eines Einsatzes der BW im Inland, man muß das dann aber sehr genau definieren, was erlaubt ist und was nicht.

Der Patriot
26.10.2006, 14:50
Ich sehe ein ganz anderes Szenario. Die Politiker bekommen Muffensausen vor einen Aufstand des Volkes.

Nein, ich befürchte höchstens einen Aufstand der "Migranten" (siehe Paris seit einem Jahr).


Vorsichtshalber wollen sie schnell die Gesetze lockern, um notfalls auf das Volk schießen zu können.

Auf das "eigene Volk" oder die "auslänischen Schmarotzermitbürger". Ich denke wenn erstere, dann ist die BRD schnell "weg vom Fenster".

SAMURAI
27.10.2006, 07:24
Das von Samurai erdachte Szenario halte ich doch für arg übertrieben.

Denk wieder mal nach und blättere in den Geschichtsbüchern - das hilft Dir vieleicht weiter.

malnachdenken
27.10.2006, 07:28
Denk wieder mal nach und blättere in den Geschichtsbüchern - das hilft Dir vieleicht weiter.

Wow, was für ein Argument...

SAMURAI
27.10.2006, 07:36
Wow, was für ein Argument...

Sind Geschichtsbücher für Dich kein Argument ?

lupus_maximus
27.10.2006, 07:44
Nein, ich befürchte höchstens einen Aufstand der "Migranten" (siehe Paris seit einem Jahr).



Auf das "eigene Volk" oder die "auslänischen Schmarotzermitbürger". Ich denke wenn erstere, dann ist die BRD schnell "weg vom Fenster".

Da die BW inzwischen auch schon multikulturell ist, wird sie auf Türken nicht schießen, wahrscheinlich aber auf Deutsche und dann wird man die Soldaten der BW ziemlich sicher überrollen und aufknüpfen, danach sind aber die Gutmenschen in den Parlamenten fällig, bzw., wird man da dann nicht mehr unterscheiden und durch die Bank sich alle Politiker vornehmen, so sehe ich dies!

SAMURAI
27.10.2006, 07:47
Da die BW inzwischen auch schon multikulturell ist, wird sie auf Türken nicht schießen, wahrscheinlich aber auf Deutsche und dann wird man die Soldaten der BW ziemlich sicher überrollen und aufknüpfen, danach sind aber die Gutmenschen in den Parlamenten fällig, bzw., wird man da dann nicht mehr unterscheiden und durch die Bank sich alle Politiker vornehmen, so sehe ich dies!

Nicht korrekt, MultiKultis werden praktisch nicht rekrutiert.

malnachdenken
27.10.2006, 08:01
Sind Geschichtsbücher für Dich kein Argument ?

Nicht wirklich, da sich Geschichte nur oberflächlich wiederholt. Betrachtet man aber die genauen Umstände, dann wird es schwieriger daraus Vorhersagungen zu ziehen.

Gegen wen, denkst Du denn, sollte die BW denn angehen, wenn sie im Inneren eingesetzt werden darf? Was schaffte denn die Polizei mit ihren Einheiten bisher nicht?

Klopperhorst
27.10.2006, 08:10
Höchstwahrscheinlich wird die Bundeswehr bald nur noch aus Söldnern und Ausländern bestehen; damit sie leichter auf das deutsche Volk schießen kann.

Ich traue diesen "Demokraten" mittlerweile alles zu.

---

lupus_maximus
27.10.2006, 08:26
Höchstwahrscheinlich wird die Bundeswehr bald nur noch aus Söldnern und Ausländern bestehen; damit sie leichter auf das deutsche Volk schießen kann.

Ich traue diesen "Demokraten" mittlerweile alles zu.

---
So wie unser Parlament und auch die Parteien!
Überall wird das Deutsche Volk vorsätzlich ausgetauscht und zum Schluß werden wir von Musel regiert und auch die Scharia wird eingeführt, Dieselbe Vorgehensweise wie die Infiltration des deutschen Staates durch die 68er.
Da kann man eigentlich nichts machen, gegen diese schleichende Unterwanderung.
Das einzige Mittel dagegen wäre sofortige Gegengewalt oder die Schaffung von deutschen Ghettos.
Die Gegengewalt ist wahrscheinlich nicht möglich, weil wir dann die Kriegsgewinnler gegen uns hätten, die uns dann mit militärischen Mitteln den Garaus machen würden.

Es ist das Fieseste was es gibt, wenn die eigene Regierung gegen das eigene Volk ist, so wie dies in Deutschland durchgezogen wird.

malnachdenken
27.10.2006, 08:28
So wie unser Parlament und auch die Parteien!
Überall wird das Deutsche Volk vorsätzlich ausgetauscht und zum Schluß werden wir von Musel regiert und auch die Scharia wird eingeführt, Dieselbe Vorgehensweise wie die Infiltration des deutschen Staates durch die 68er.
Da kann man eigentlich nichts machen, gegen diese schleichende Unterwanderung.
Das einzige Mittel dagegen wäre sofortige Gegengewalt oder die Schaffung von deutschen Ghettos.
Die Gegengewalt ist wahrscheinlich nicht möglich, weil wir dann die Kriegsgewinnler gegen uns hätten, die uns dann mit militärischen Mitteln den Garaus machen würden.

E sist das Fieseste was es gibt, wenn die eigene Regierung gegen das eigene Volk ist, so wie dies in Deutschland durchgezogen wird.

Boah ist das paranoid und schwarzmalerisch.

Du kannst dann bestimmt auch nicht schlafen und musst immer in Angst leben, hm?

Na wenn es Dich glücklich macht :rolleyes:

SAMURAI
27.10.2006, 11:44
Nicht wirklich, da sich Geschichte nur oberflächlich wiederholt. Betrachtet man aber die genauen Umstände, dann wird es schwieriger daraus Vorhersagungen zu ziehen.

Gegen wen, denkst Du denn, sollte die BW denn angehen, wenn sie im Inneren eingesetzt werden darf? Was schaffte denn die Polizei mit ihren Einheiten bisher nicht?

Heilige Einfalt !

Schon mal was vom Platz des Himmlischen Friedens gehört ?

Doc Gyneco
27.10.2006, 11:47
Könnte durchaus sein, daß man so langsam Angst vor einem Bürgerkrieg oder zumindest bürgerkriegsähnlichen Zuständen bekommt! Aber ich bin im Prinzip für die Möglichkeit eines Einsatzes der BW im Inland, man muß das dann aber sehr genau definieren, was erlaubt ist und was nicht.

So fängt es an, und hört dan mit Totalitärmethoden à la Pinochet auf !

/:( /:( /:(

Doc Gyneco
27.10.2006, 11:49
Gegen wen, denkst Du denn, sollte die BW denn angehen, wenn sie im Inneren eingesetzt werden darf? Was schaffte denn die Polizei mit ihren Einheiten bisher nicht?

Gegen eine Demo vorzugehen oder gegen ein Volk das sich das sich aufstellt, sind nicht die gleichen Verhältnisse. Im zweiten Falle wird die Polizei kaum noch zurechtkommen.

:cool2: :cool2: :cool2:

SAMURAI
27.10.2006, 13:38
Gegen eine Demo vorzugehen oder gegen ein Volk das sich das sich aufstellt, sind nicht die gleichen Verhältnisse. Im zweiten Falle wird die Polizei kaum noch zurechtkommen.

:cool2: :cool2: :cool2:

Das ist in den meisten Fällen schief gegangen.

Irgendwann solidarisiert sich Polizei und Armee. Die DDR war so ein Beispiel.

malnachdenken
27.10.2006, 13:40
Gegen eine Demo vorzugehen oder gegen ein Volk das sich das sich aufstellt, sind nicht die gleichen Verhältnisse. Im zweiten Falle wird die Polizei kaum noch zurechtkommen.

:cool2: :cool2: :cool2:

Und Du glaubst wirklich, dass sich das deutsche Volk "aufstellt"?
Gegen wen denn bitteschön?

malnachdenken
27.10.2006, 13:42
Heilige Einfalt !

Schon mal was vom Platz des Himmlischen Friedens gehört ?

Das liegt in China. Und? Leben wir in China? Ich glaube wohl kaum.

SAMURAI
27.10.2006, 13:43
Und Du glaubst wirklich, dass sich das deutsche Volk "aufstellt"?
Gegen wen denn bitteschön?

Gegen solche Leute wie Dich und Deine Klassenkämpfer.

Ich bin schon gegen die "Grüne Pest" geimpft !


mfg

malnachdenken
27.10.2006, 13:44
Gegen solche Leute wie Dich und Deine Klassenkämpfer.

Du hast doch einen an der Waffel.


Ich bin schon gegen die "Grüne Pest" geimpft !


Was Du in meinen Augen bist, sage ich besser nicht.

lupus_maximus
27.10.2006, 13:52
Das liegt in China. Und? Leben wir in China? Ich glaube wohl kaum.

Noch liegt der Platz in China, aber stelle dir einmal vor, ganz Deutschland würde zum Platz des himmlichen Friedens für die Musel.
Man müßte dann Deutschland umtaufen, dies wäre absolut menschenverachtend.
Entsetzlich, mein Gutmenschenherz würde dies nicht mehr aushalten, wo ich doch so für die Ersatzdeutschen bin!
Lauter liebe und nette Menschen, wenn man von hinten anfängt.

SAMURAI
27.10.2006, 13:55
Du hast doch einen an der Waffel.

Was Du in meinen Augen bist, sage ich besser nicht.

Du darfst es frei heraussagen, notfalls per PN. Ich betrachte die Sache unter Usern.

Weisst Du, der eine hat was an der Waffel, der andere ist ein Rotzlöffel.

Leider ist der Stiel Deines Löffels nicht so lang, dass Du mit so einem Teufel wie mir aus dem Suppentopf essen könntest. Ich hoffe Du verstehst es auch.

SAMURAI als User :bat:

sunbeam
27.10.2006, 13:59
Das von Samurai erdachte Szenario halte ich doch für arg übertrieben.

Noch vor einem Jahr wäre ein Einsatz der BW vor dem Libanon und in der Nähe Israels auch für ein Hirngespinst gehalten worden!

Times are changing! Die Frage ist, wie sehr bist Du in der Lage die Zeichen der Zeit zu erkennen?

Ich glaube kaum das die BW wegen 2-3 evtl. Taliban und/Al-Quaida Terroristen eingesetzt weden sollen, auch Naturkatastrophen geben für eine Verfassungsänderung wenig her!

Ich denke man bereitet sich auf mögliche Konfrontationen mit den hier lebenden Paßdeutschen oder den Unterschichten vor!

Bruddler
27.10.2006, 14:29
In der Tat wird die Bundeswehr "im Innern" noch eine sehr entscheidende "Rolle" spielen.....
Die Frage wird allerdings sein, auf wessen Seite unsere Streitkraefte dann mehrheitlich kaempfen werden......
(und wenn noetig, werden "uns" die amerikanischen Freunde noch zusaetzlich zu Hilfe eilen !)
Alles nur ein Szenario ?.....keineswegs !

sunbeam
27.10.2006, 14:33
In der Tat wird die Bundeswehr "im Innern" noch eine sehr entscheidende "Rolle" spielen.....
Die Frage wird allerdings sein, auf wessen Seite unsere Streitkraefte dann mehrheitlich kaempfen werden......
(und wenn noetig, werden "uns" die amerikanischen Freunde noch zusaetzlich zu Hilfe eilen !)
Alles nur ein Szenario ?.....keineswegs !

Also eines weiß ich mit Sicherheit, dem gemeinen Soldaten ist die eigene Besoldung näher als das eigene Volk! Dies bedeutet er würde auf alles schießen was ihm vor die Flinte rennt, und seen es auch Deutsche! Wenn eben der Befehl erteilt werden sollte, die auf der Strasse sich zusammenrottenden dt. Unterschichten in Schach zu halten wird es lustig werden...!

Bruddler
27.10.2006, 14:37
Also eines weiß ich mit Sicherheit, dem gemeinen Soldaten ist die eigene Besoldung näher als das eigene Volk! Dies bedeutet er würde auf alles schießen was ihm vor die Flinte rennt, und seen es auch Deutsche! Wenn eben der Befehl erteilt werden sollte, die auf der Strasse sich zusammenrottenden dt. Unterschichten in Schach zu halten wird es lustig werden...!

Das Schlimme an einem Bürgerkrieg ist, dass es keine klare "Freund-Feind-Erkennung" mehr gibt....also ein heilloses Durcheinander (Gemetzel) !

sunbeam
27.10.2006, 14:38
Das Schlimme an einem Bürgerkrieg ist, dass es keine klare "Freund-Feind-Erkennung" mehr gibt....also ein heilloses Durcheinander (Gemetzel) !

Die Lage wird eindeutig sein, "Oben" gegen "Unten"!

Bruddler
27.10.2006, 14:57
Die Lage wird eindeutig sein, "Oben" gegen "Unten"!
....wobei mit "oben" das regierende System inkl. dessen Anhaenger gemeint ist -
und mit "unten" das gemeine Volk gemeint ist.....
(Diese werden dann als Terroristen, Aufrührer oder Staatsfeinde bezeichnet, die es zu bekaempfen gilt...)
Wer zu welcher "Kaste" gehört, wird allerdings nicht immer auf Anhieb festzustellen sein.....

sunbeam
27.10.2006, 14:59
....wobei mit "oben" das regierende System inkl. dessen Anhaenger gemeint ist -
und mit "unten" das gemeine Volk gemeint ist.....
(Diese werden dann als Terroristen, Aufrührer oder Staatsfeinde bezeichnet, die es zu bekaempfen gilt...)

Unten das sind wir, wer letztlich Oben sein wird, wird die Zeit zeigen!