Vollständige Version anzeigen : KURDISTAN for USA: eine Bedrohung für die Türkei
TR GENERAL
15.01.2007, 19:30
Pheonix schau dir das an http://youtube.com/watch?v=i5l_vO6ygJ0
und beantworte noch die frage von Alevi_Playa wenn du ein Mann bist.
Wahabiten Fan
15.01.2007, 19:54
In den letzten 20 Jahren hatten wir viel erfolg die PKK wurde aus dem Land vetrieben und der Öcalan wurde gefangen genommen man wartet jetzt nur noch darauf das er stirbt.
Ich mache keine Fehleinschätzungen du machst hier welche Kleinkind.
Aber nur weil euch der Mossad geholfen hat!!
Alevi_Playa
15.01.2007, 20:02
Guter Beitrag und sonst noch was zu sagen? :))
Der Mossad ist halt sehr gut und arbeitet mit dem MIT sehr gut zusammen ;) er hat ja auch Eichmann nach Hause geholt...
Hat der Mossad etwa auch die Finger im Spiel, dass die PKK in den Irak gedrängt wurde?
Wahabiten Fan
16.01.2007, 10:13
Guter Beitrag und sonst noch was zu sagen? :))
Der Mossad ist halt sehr gut und arbeitet mit dem MIT sehr gut zusammen ;) er hat ja auch Eichmann nach Hause geholt...
Hat der Mossad etwa auch die Finger im Spiel, dass die PKK in den Irak gedrängt wurde?
Ja!
Zu was "Minderwertigkeits - Komplexe" gepaart mit "Grössenwahn" führen, durften wir Deutschen bereits zweimal erleben!
Alevi_Playa
16.01.2007, 13:45
Ja!
Zu was "Minderwertigkeits - Komplexe" gepaart mit "Grössenwahn" führen, durften wir Deutschen bereits zweimal erleben!
Also nichts konkretes zur PKK-Problematik. Na gut. Dieses Thema ist halt politisch klar strukturiert und da gibt es halte keine Blogseiten die eventuell jemanden der nicht informiert ist was propagieren. Man muss schon selber die Verbindungen ziehen ;)
klartext
16.01.2007, 13:52
Also nichts konkretes zur PKK-Problematik. Na gut. Dieses Thema ist halt politisch klar strukturiert und da gibt es halte keine Blogseiten die eventuell jemanden der nicht informiert ist was propagieren. Man muss schon selber die Verbindungen ziehen ;)
Immer die gleiche billige Türkennummer.
Wenn es keine PKK gäbe, müsstet ihr Türken diese erfinden, damit ihr ein Ausrede für die Unterdrückung der Kurden habt.
Die PKK wurde erst durch die türkische Unterdrückung geschaffen, durch zwangsumsiedlung ganzer Regionen und Verbote. Das erzeugt Widerstand.
Alevi_Playa
16.01.2007, 13:58
Wenn es keine PKK gäbe, müsstet ihr Türken diese erfinden, damit ihr ein Ausrede für die Unterdrückung der Kurden habt.
Die PKK wurde erst durch die türkische Unterdrückung geschaffen, durch zwangsumsiedlung ganzer Regionen und Verbote. Das erzeugt Widerstand.
Was laberst du da. Also auch der Widerstand der Kurden gegen die PKk oder wie erklärst du dir, dass die PKK locker mal Kurden die ihr im Weg stehen über die Klinge springen lässt. Ach ja ganz zu schweigen von ihrer "Drogenpolitik" :hihi: etc...
Wenn die Kurden wirklich alle unterdrückt werden, könnten sie niemals 20 MILLIONEN (20. 000. 000) Menschen von Demonstrationen und Unabhängigkeitsbestrebungen abbringen.
/:(
Genau so ist die derzeitige Lage in der Türkei, oh pardon hätte beinahe vergessen zu erwähnen: "in der modernen/demokratischen/laizistischen und rechtstaatlichen Türkei".
Die Situation ist von dir gut analysiert!
mfG
Hayaser
Wahabiten Fan
16.01.2007, 14:15
Im Moment nicht. Das "Thema" ist zu weit weg und hat mich, um ehrlich zu sein, auch nicht gross interessiert!
Ich versuche mich aber schlau zu machen und schalte mich dann wieder ein!
Alevi_Playa
16.01.2007, 15:42
Im Moment nicht. Das "Thema" ist zu weit weg und hat mich, um ehrlich zu sein, auch nicht gross interessiert!
Ich versuche mich aber schlau zu machen und schalte mich dann wieder ein!
Wieso postest du dann hier irgendeine Beiträge wenn das Thema für dich, ich zitiere "zu weit weg" ist und auch "nicht groß interessiert" hat?!?!?!? ?(
Also stimmst du mir quasi zu dass deine Beiträge Pseudowissen wiedergeben. Na gut:D
Wahabiten Fan
16.01.2007, 15:52
Wieso postest du dann hier irgendeine Beiträge wenn das Thema für dich, ich zitiere "zu weit weg" ist und auch "nicht groß interessiert" hat?!?!?!? ?(
Also stimmst du mir quasi zu dass deine Beiträge Pseudowissen wiedergeben. Na gut:D
Minderwertigkeitskomplexe, gepaart mit Grössenwahn, führen oft zu den seltsamsten Rückschlüssen!:cool:
Ja ja, die Opferrolle könnt ihr gut spielen- ihr armen Unterdrückten. Dann sag mir mal bitte, warum die PKK gerade mal eine handvoll Sympahtisanten hat? Und warum die sogenannten Freiheitskämpfer der Unterdrückten soviele Kurden auf dem Gewissen haben? Du tust hier so schlau und tappst von der einen "kacke" in die andere.
Wenn die armen Kurden unterdrückt werden, kannst du mir sicherlich auch Beispiele nennen. Laß mich raten, was gleich kommt.
Ja ja, die Opferrolle könnt ihr gut spielen- ihr armen Unterdrückten. Dann sag mir mal bitte, warum die PKK gerade mal eine handvoll Sympahtisanten hat? Und warum die sogenannten Freiheitskämpfer der Unterdrückten soviele Kurden auf dem Gewissen haben? Du tust hier so schlau und tappst von der einen "kacke" in die andere.
Wenn die armen Kurden unterdrückt werden, kannst du mir sicherlich auch Beispiele nennen. Laß mich raten, was gleich kommt.
Die Kurden haben keinen Minderheitenschutz und Minderheitenrechte!
Sie werden unterdrückt, dass weis doch mittlerweile bereits ein kleines Kind.
Von wegen "Opferrolle" der Kurden.
Alevi_Playa
16.01.2007, 16:58
Einer meiner besten Freunde ist Kurde. Du dem geht es ausgezeichnet. Der fährt gerne in die Türkei chillt dort und er hat mir auch schon viel über seine Familie erzählt in der Türkei. Aber du weißt es natürlich besser als er was? :hihi:
1. Die Kurden sind keine Minderheit, sondern gleichberechtigte Staatsbürger
2.Warum gehst du mal nicht auf meine Fragen ein?
3. Du solltest nicht jeden als ein kleines Kind betrachten, nur weil du einer bist.
Einer meiner besten Freunde ist Kurde. Du dem geht es ausgezeichnet. Der fährt gerne in die Türkei chillt dort und er hat mir auch schon viel über seine Familie erzählt in der Türkei. Aber du weißt es natürlich besser als er was? :hihi:
Auch ich kenne zumindest hier viele Kurden- Meinen Döner hole ich auch bei ihm.
Er wurde sogar vor Jahren von diesen PKK-Bastarden niedergeschlagen, weil er der "kurdischen Sache" nicht dienen wollte und Schutzgeld bezahlt hat. So sehen die angeblichen Minderheiten nicht aus. Einer meiner besten Freunde ist Kurde, den ich beim Militärdienst kennengelernt habe. Er pfeift auf das ganze Gehabe.
Was die meisten Idioten hier nicht verstehen wollen ist, daß sich die PKK und seiner Anhänger zu eigen gemacht haben, wofür sie niemand berechtigt hat.
Minderheiten? Freiheitskämpfer? Daran glauben nur die Türkenfeinde, damit sie wieder einmal eine ethnische Gruppe für ihre Ziele missbrauchen können.
Wahabiten Fan
16.01.2007, 18:35
]Einer meiner besten Freunde ist Kurde.[/COLOR] Du dem geht es ausgezeichnet. Der fährt gerne in die Türkei chillt dort und er hat mir auch schon viel über seine Familie erzählt in der Türkei. Aber du weißt es natürlich besser als er was? :hihi:
Einer meiner besten Freunde ist Türke!
Meine Frau und ich waren schon 5 mal für 4 Wochen mit Ihm und seiner Frau in der Türkei! Auch dieses Jahr fahren wir wieder zusammen hin!
Es war jedesmal toll!
Einer meiner besten Freunde ist Türke!
Meine Frau und ich waren schon 5 mal für 4 Wochen mit Ihm und seiner Frau in der Türkei! Auch dieses Jahr fahren wir wieder zusammen hin!
Es war jedesmal toll!
und was wolltest du uns jetzt mitteilen?- dass du lauter unterdrückte kurden gesehen hast???
leuchtender Phönix
16.01.2007, 19:35
Hehe. All die Logik die er uns versucht hat aufzutischen hat er in dem Satz, tr-general als Analphabeten zu bezeichnen gelüftet. Mehr ist nicht zu erwarten von Leuchtender Phoenix.
Eine Frage hätt ich aber noch an ihn. Was ist für dich die PKK für eine Organisation
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, müsstest du es doch wissen. Steht in Post 239. Wie alle Terrorgruppen arbeitet sie im verborgenen. Also glaub nicht, das ihr sie los seid.
leuchtender Phönix
16.01.2007, 19:38
Pheonix schau dir das an http://youtube.com/watch?v=i5l_vO6ygJ0
und beantworte noch die frage von Alevi_Playa wenn du ein Mann bist.
Habe nicht den ganzen Tag zeit, mich mit euch blödis zu beschäftigen. In post 239 habe ich schon geschrieben, das die PKK eine Terrororganisation ist. Und solch eine wird man nicht durch Militär los. Ein paar Hanseln davon zu erledigen hilft nicht wirklich.
TR GENERAL
16.01.2007, 19:40
Hier schau dir das an deswegen hat er uns geholfen weil wir DRUCK gemacht haben http://www.google.de/search?q=T%C3%BCrkei+droht+syrien+Krieg&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Wahabiten Fan
16.01.2007, 19:44
Hier schau dir das an deswegen hat er uns geholfen weil wir DRUCK gemacht haben http://www.google.de/search?q=T%C3%BCrkei+droht+syrien+Krieg&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Ihr habt doch garnicht gewusst wo der Öcalan sich aufhält!
TR GENERAL
16.01.2007, 19:46
Doch das haben wir gewusst.
TR GENERAL
16.01.2007, 19:47
Guck ihn dir doch nur an http://www.cmo.nl/pe/pe4/D990218.gif
Wahabiten Fan
16.01.2007, 19:51
Ja ihr habt ihn geholt nach dem der Mossad alles vorbereitet hat und euch gesagt hat, wo ihr ihn holen könnt!
leuchtender Phönix
16.01.2007, 19:55
Die Türken kriegen den Hals nicht voll. In der Liste sind berichte über einen Einmarsch in den Nordirak. Weil die Kurden der türkei sonst auch die autonomie erstreben würden.
http://www.freace.de/artikel/200401/kurden160104.html
TR GENERAL
16.01.2007, 20:26
Die Türken kriegen den Hals nicht voll. In der Liste sind berichte über einen Einmarsch in den Nordirak. Weil die Kurden der türkei sonst auch die autonomie erstreben würden.
http://www.freace.de/artikel/200401/kurden160104.html
1.Ist das von 2003 und keine neutrale qeulle.
Hast du eine Ahnung-woher willst du das denn wissen?
Ein schönes Bild. So sieht also ein "Führer" aus. Während seine Kämpfer in den Bergen sterben hat dieser Bastard gelebt wie ein König. Dieser Feigling!!
Habe nicht den ganzen Tag zeit, mich mit euch blödis zu beschäftigen. In post 239 habe ich schon geschrieben, das die PKK eine Terrororganisation ist. Und solch eine wird man nicht durch Militär los. Ein paar Hanseln davon zu erledigen hilft nicht wirklich.
Man kann durchaus. Die Führungsstrukturen zerschlagen, die finanziellen Mitteln zerschlagen und das wars dann. Selbst die USA haben die europäischen Staaten mehrmals aufgefordert, die finanziellen Mitteln einzufrieren. Daran kann man sehen, wer sie wirklich unterstützt
TR GENERAL
17.01.2007, 10:48
Ein schönes Bild. So sieht also ein "Führer" aus. Während seine Kämpfer in den Bergen sterben hat dieser Bastard gelebt wie ein König. Dieser Feigling!!
Ich weis wenn du youtube gehst wird man ihn im flugzueg sehen.
Wahabiten Fan
17.01.2007, 19:18
und was wolltest du uns jetzt mitteilen?- dass du lauter unterdrückte kurden gesehen hast???
Ich hab eigentlich keinerlei Unterdrückte gesehen! Nur unsere Autos hat man mit Steinen beworfen!
Und wer Türke oder Kurde war!
Keine Ahnung!
Kann man das sehen?
leuchtender Phönix
17.01.2007, 20:57
1.Ist das von 2003 und keine neutrale qeulle.
Seit wann ist die Bedingung, das eine Quelle neutral sein muss. Ist doch quasi eigentlich eine gute Quelle, da aus erster Hand.
Das die türkische Armee in den Nordirak einen Besuch abgestattet hat ist noch nicht lange her. Hat aber nichts gegen die PKK gebracht.
leuchtender Phönix
17.01.2007, 21:00
Man kann durchaus. Die Führungsstrukturen zerschlagen, die finanziellen Mitteln zerschlagen und das wars dann. Selbst die USA haben die europäischen Staaten mehrmals aufgefordert, die finanziellen Mitteln einzufrieren. Daran kann man sehen, wer sie wirklich unterstützt
Als ob es viel bringt die Führungsstrukturen zu zerschlagen. Die Isralis haben auch diverse Hamasführer erledight und es hat ihnen nichts gebracht. außer vielleicht noch mehr Feindschaft.
Verbreitest du wieder märchen. Die PKK wird nicht von europäischen Staaten unterstützt. Aber du unterschätzt die PKK. Wenn es wirklich so leicht wäre, wäre die PKK schon lange Geschichte.
Alevi_Playa
17.01.2007, 21:13
Seit wann ist die Bedingung, das eine Quelle neutral sein muss. Ist doch quasi eigentlich eine gute Quelle, da aus erster Hand.
Das die türkische Armee in den Nordirak einen Besuch abgestattet hat ist noch nicht lange her. Hat aber nichts gegen die PKK gebracht.
Das eine Quelle neutral sein sollte, ist selbstverständlich ansonsten könntest du auch dein Weltbild auf alter Nazipropaganda aufbauen...:rolleyes:
Ich hab eigentlich keinerlei Unterdrückte gesehen! Nur unsere Autos hat man mit Steinen beworfen!
Und wer Türke oder Kurde war!
Keine Ahnung!
Kann man das sehen?
ja das kann man!! zumindest bei den meisten
Als ob es viel bringt die Führungsstrukturen zu zerschlagen. Die Isralis haben auch diverse Hamasführer erledight und es hat ihnen nichts gebracht. außer vielleicht noch mehr Feindschaft.
Verbreitest du wieder märchen. Die PKK wird nicht von europäischen Staaten unterstützt. Aber du unterschätzt die PKK. Wenn es wirklich so leicht wäre, wäre die PKK schon lange Geschichte.
natürlich wird sie das- wo hat man denn öcalan dingfest gemacht???
du machst einen großen fehler, wenn du die palästinenser mit der pkk vergleichst.
du machst einen großen fehler, wenn du die palästinenser mit der pkk vergleichst.
Mein Gott was sind das für armselige Behauptungen mit der Realtät nichts zu tun?
Man sollte über Dinge schreiben wovon man auch eine Ahnung hat.
Mein Gott was sind das für armselige Behauptungen mit der Realtät nichts zu tun?
Man sollte über Dinge schreiben wovon man auch eine Ahnung hat.
Das sind keine Behauptungen sondern Fakten, die einige armseelige natürlich nicht verstehen wollen.
Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Palästinenser, der nicht hinter der Hamas oder anderen Gruppierungen steht, um ihre Freiheit zu erlangen. Kann man das bei den Kurden in der TR auch sagen. Wieviele Anhänger hat die PKK im Verhältnis ihrer Gesamtzahl?????
Wenn man auf 1% kommt wäre das schon viel
TR GENERAL
18.01.2007, 08:58
Du hast immer noch nicht Alevi_Playas frage beantwortet das zeigt schon was für ein mensch du bist.
Du hast immer noch nicht Alevi_Playas frage beantwortet das zeigt schon was für ein mensch du bist.
auch keine antwort ist eine. er steht ganz klar hinter der pkk. das motto lautet "dein feind ist mein freund"
TR GENERAL
18.01.2007, 11:49
auch keine antwort ist eine. er steht ganz klar hinter der pkk. das motto lautet "dein feind ist mein freund"
Jap er wollte uns schlau machen das er gegen die pkk ist.
Der Türkei fehlt jede Art einer pragmatischen Politik.
In die heutige Sackgasse hat sich die militaristische Politik der Türkei geführt.
Anscheinend begreifen die Militaristen-Anhänger wie Sahin und Co. die Ernste Lage nicht oder wollen es nicht.
Ihre Bereitschaft für den Krieg in Kurdistan schöpft sich aus einer Bequemlichkeit heraus. Die Soldaten die dort kämpfen werden, werden die warmen Stuben der Sahins und Co. herbeisehnen. Von Deutschland aus einen Krieg zu befürworten ist ja ganz einfach.
Die Sahins und Co., die wahrscheinlich in Deutschland sozialisiert wurden,
haben einen in der Migration gängigen Modell nachgeahmt,
diese kann als Ethnozentristisch bennant werden.
Daher ist es für Sie einfach einen Krieg zu befürworten!
Wollt ihr einen dritten Weltkrieg?
In die heutige Sackgasse hat sich die militaristische Politik der Türkei geführt.
Anscheinend begreifen die Militaristen-Anhänger wie Sahin und Co. die Ernste Lage nicht oder wollen es nicht.
Ihre Bereitschaft für den Krieg in Kurdistan schöpft sich aus einer Bequemlichkeit heraus. Die Soldaten die dort kämpfen werden, werden die warmen Stuben der Sahins und Co. herbeisehnen. Von Deutschland aus einen Krieg zu befürworten ist ja ganz einfach.
Keiner von uns will einen Krieg!! Aber solange die Bedrohung für das Land besteht ist es oft unausweichlich, denn dafür sind ja bekanntlich die Soldaten da. Wenn nicht jetzt etwas dagegen unternommen wird müssen in der Zukunft vielleicht noch mehr Menschen sterben. Das einzige was die Türken wollen ist die Ausmerzung der PKK im NOrdirak- die Kurden im NOrdirak haben es selbst in der Hand- entweder sie halten zur PKK oder nicht.
Keiner von uns will einen Krieg!! Aber solange die Bedrohung für das Land besteht ist es oft unausweichlich, denn dafür sind ja bekanntlich die Soldaten da. Wenn nicht jetzt etwas dagegen unternommen wird müssen in der Zukunft vielleicht noch mehr Menschen sterben. Das einzige was die Türken wollen ist die Ausmerzung der PKK im NOrdirak- die Kurden im NOrdirak haben es selbst in der Hand- entweder sie halten zur PKK oder nicht.
Von 1993 bis 1996 auf dem höhepunkt des Krieges zwischen dem Terror des Staates in den Dörfern und den Angriffen der PKK sind viele Menschen Gestorben.
Kluge Teile des Millitärs haben danach zugeben, dass dieses Problem sich nicht Millitärisch lösen läßt.
Es hat niemanden was gebracht! Wir haben iM Sommer gesehen, dass Israel damit auch nichts erreicht hat.
Jetzt wollen die Türken das selbe machen.
MEinst Du wirklich, dass die Wegen der PKK da reingehen wollen?
Die Türken wollen das ÖL von Kirkuk!
Das ist der eigentliche GRund und die Turkmenen interessiert die Türkei überhaupt nicht. Das ist ja nur bla bla, ein Vorwand!
Die USA werde dies nicht zulassen, um ihre Beziehung zum Autonomen Kurdistan nicht zu belasten. Denn sie übernehmen langsam aber sicher wichtige positionen in der Verwaltung des Iraks.
In Bagdad werden die Peschmerges für die Sicherheit eingesetzt.
Die Türkei schaufelt gerade an Ihrem Grab!
Willst Du das etwa?
Alevi_Playa
18.01.2007, 14:26
Die ganze Problematik besteht darin, dass der westliche historisch relativ junge Nationalismus auf alle anderen Gebiete der Welt projiziert wird. Die plumpe Logik ist. In der Türkei und anderswo gibt es Kurden, es gibt jedoch keinen kurdischen Staat. Die eigentlich rein terroristische PKK wird dann als der Heilsbringer der nur die natioanlistischen Gefühle des kurdischen Volkes und als Reaktion auf Unterdrückung dargestellt wird, angesehen. Die Dehap hat beispielsiweise nur 6 % der Stimmen bekommen. Das sind ca. 4 Millionen Stimmen. Was ist mit dem weitaus größeren Teil der kurdischen Bevölkerung? Hier scheint also das unabhängigkeitsbestreben doch nicht so tief verwurzelt zu sein. Nicht vergessen sollte, dass noch mal ein großer Teil der DEHAP-Wähler diese nicht Aufgrund Autonomiezielen gewählt hat. Die PKK ist selbst in der kurdischen Bevölkerung isoliert!
Alevi_Playa
18.01.2007, 14:28
...
Das ist der eigentliche GRund und die Turkmenen interessiert die Türkei überhaupt nicht. Das ist ja nur bla bla, ein Vorwand!
Die USA werde dies nicht zulassen, um ihre Beziehung zum Autonomen Kurdistan nicht zu belasten. Denn sie übernehmen langsam aber sicher wichtige positionen in der Verwaltung des Iraks.
Willst Du das etwa?
Das ist deine Meinung gut. Aber sonst auch nichts. Zeig mir eine seriöse Quelle die deine Ansicht, dass es den Türken nicht darum geht, die Rechte der Türkmenen zu schützen. Außer ein paar Nationalisten die gerne das Öl in alter osmanischer Tradition in ihre Hände bekommen wollen ist auch dies nciht das Ziel der Türkei. SEIT ATATÜRK JEDENFALLS NICHT MEHR.
klartext
18.01.2007, 16:00
Mach dir mal keine Sorgen. Die Türkei hat weder das Geld noch die militäriche Ausrüstung, um einen Krieg gegen ein Nachbarland zu führen.
Ohnehin werden es die USA verhindern. Kurdistan ist als Verbündeter wichtiger geworden als die unzuverlässige Türkei.
Es wird parktisch dann so laufen: Wenn die türkischen Panzer(deutsches Fabrikat) anrollen, werden ihnen die US-Truppen den Weg versperren. Beim ersten Schuss der Türken werden diese niedergemacht.
cimbom75
18.01.2007, 16:14
Mach dir mal keine Sorgen. Die Türkei hat weder das Geld noch die militäriche Ausrüstung, um einen Krieg gegen ein Nachbarland zu führen.
Ohnehin werden es die USA verhindern. Kurdistan ist als Verbündeter wichtiger geworden als die unzuverlässige Türkei.
Es wird parktisch dann so laufen: Wenn die türkischen Panzer(deutsches Fabrikat) anrollen, werden ihnen die US-Truppen den Weg versperren. Beim ersten Schuss der Türken werden diese niedergemacht.
Echt ? Wird das wirklich so sein ?
Kannst du mir auch die Lottozahlen fuer kommenden Samstag sagen ?
was hast du hier im forum zu suchen sag mal?.....besorg dir kinderspiele und vermeide das internet junge!!....dir hat man ins gehirn geschissen und vergessen umzurühren......mannnnn kann mann so bescheuert sein?
hast du zuviel krieg gespielt daheim. kennst du peter scholl latour???
der hat ahnung von der gegend-mehr als du auf jeden fall. er sagte mal im fernsehen
"wenn die türken einmarschieren sind sie in einer woche in bagdad. wie lange haben die amis gebraucht? und das nicht einmal alleine.......und sind immer noch am kämpfen.
der ami hat momentan noch nicht einmal genug soldaten, um sie nach norden zu verlegen. und die selbsternannten rambos alis peschmerga sind für uns nur witzfiguren. legt es lieber nicht darauf an und es wird auch nicht soweit kommen.
die amis werden einlenken und die kurden dazu zwingen, die pkk aus dem land zu jagen-mehr wollen wir nicht-auch nicht das öl. wir sind keine träumer, aber die türkmenen werden in kirkuk nicht untergehen, solange es die türkei gibt. ob sie unsere hilfe brauchen oder nicht, kannst nicht du entscheiden.
Von 1993 bis 1996 auf dem höhepunkt des Krieges zwischen dem Terror des Staates in den Dörfern und den Angriffen der PKK sind viele Menschen Gestorben.
Kluge Teile des Millitärs haben danach zugeben, dass dieses Problem sich nicht Millitärisch lösen läßt.
Es hat niemanden was gebracht! Wir haben iM Sommer gesehen, dass Israel damit auch nichts erreicht hat.
Jetzt wollen die Türken das selbe machen.
MEinst Du wirklich, dass die Wegen der PKK da reingehen wollen?
Willst Du das etwa?
du machst immer wieder die gleichen fehler. du kannst die palästinenser nicht mit der pkk vergleichen. hinter hamas und andere organisationen steht das ganze volk- hinter der pkk bei weitem nicht. deine versuche hier vergleiche zu ziehen ist kindisch, denn ich schätze dich schon klüger ein als das was du hier manmal vielleicht sogar bewusst von dir gibst.
leuchtender Phönix
18.01.2007, 20:25
Habe ich nicht. Ich habe die Israelis mit den Türken verglichen. Selbe Vorgehensweise. Und selber Mangel an Erfolgsaussichten. Mit Militär werden sie diese Gruppen nicht vernichten können. Öcalan ist doch nicht der einzige in der PKK.
leuchtender Phönix
18.01.2007, 20:26
Das eine Quelle neutral sein sollte, ist selbstverständlich ansonsten könntest du auch dein Weltbild auf alter Nazipropaganda aufbauen...:rolleyes:
Warum gehst du dann nicht mal mit gutem Beispiel voran und lieferst nur noch neutrale Quellen. Aber du mekrst warscheinlich nicht, was du für einen blödsinn von dir gibst.
leuchtender Phönix
18.01.2007, 20:28
Die Frage was ich von der PKK halte hatte ich schon beantwortet. Wenn ihr meine Beiträge gelesen hätte, müsstet ihr Clowns nicht einmal fragen.
Habe ich nicht. Ich habe die Israelis mit den Türken verglichen. Selbe Vorgehensweise. Und selber Mangel an Erfolgsaussichten. Mit Militär werden sie diese Gruppen nicht vernichten können. Öcalan ist doch nicht der einzige in der PKK.
Sie sind es schon. Nun sind die PKK-Kämpfer in Nordirak dran und dann ist Schluß mit Lustig.
leuchtender Phönix
18.01.2007, 20:32
Noch ein bekloppter mehr, der glaubt ich würde hinter der PKK stehen. Habe schon in den Post 239 geschrieben, das ich sie für eine Terrororganisation halte. Noch bevor Alevia Playa seine bekloppte Frage gestellt hatte.
Aber ihr könnt nichts für eure Unwissenheit. Ihr habt euch ja nicht ausgesucht als Türken geboren zu werden. Oder hast du wegen deines Mangels an Argumenten nur noch Diffamierungen drauf.
leuchtender Phönix
18.01.2007, 20:34
du machst immer wieder die gleichen fehler. du kannst die palästinenser nicht mit der pkk vergleichen. hinter hamas und andere organisationen steht das ganze volk- hinter der pkk bei weitem nicht. deine versuche hier vergleiche zu ziehen ist kindisch, denn ich schätze dich schon klüger ein als das was du hier manmal vielleicht sogar bewusst von dir gibst.
Ohne Unterstüttzung aus der Bevölkerung könnten Terrororganisationen nicht so lange existieren. Das alleine macht sie stark und gibt ihnen die Möglichkeit zu überleben.
leuchtender Phönix
18.01.2007, 20:35
Die ganze Problematik besteht darin, dass der westliche historisch relativ junge Nationalismus auf alle anderen Gebiete der Welt projiziert wird. Die plumpe Logik ist. In der Türkei und anderswo gibt es Kurden, es gibt jedoch keinen kurdischen Staat. Die eigentlich rein terroristische PKK wird dann als der Heilsbringer der nur die natioanlistischen Gefühle des kurdischen Volkes und als Reaktion auf Unterdrückung dargestellt wird, angesehen. Die Dehap hat beispielsiweise nur 6 % der Stimmen bekommen. Das sind ca. 4 Millionen Stimmen. Was ist mit dem weitaus größeren Teil der kurdischen Bevölkerung? Hier scheint also das unabhängigkeitsbestreben doch nicht so tief verwurzelt zu sein. Nicht vergessen sollte, dass noch mal ein großer Teil der DEHAP-Wähler diese nicht Aufgrund Autonomiezielen gewählt hat. Die PKK ist selbst in der kurdischen Bevölkerung isoliert!
Du hast nur eine kleinigkeit vergessen. Die Türkei hat mit ihrem Nationalismus sich selbst dieses Problem geschaffen. Mit ihren Versuchen die kurdische Sprache und Kultur zu vernichten.
Alevi_Playa
18.01.2007, 20:36
Wenn du weißt dass die PKK eine Terrororganisation ist ,
dann weißt du auch dass sie nicht die Kurden repräsentiert und
dass die Kurden in der Türkei die Möglichkeit habenn die kurdische DEHAP zu wählen
aber warum tun sies nicht?
Ein Indikator dass sie nicht solche Autonomiebestrebungen haben wie die Kurden im Irak
Ohne Unterstüttzung aus der Bevölkerung könnten Terrororganisationen nicht so lange existieren. Das alleine macht sie stark und gibt ihnen die Möglichkeit zu überleben.
oder aus dem Ausland!! Sicherlich gibt es nationalistische Kurden, die die PKK unterstützten-die sind aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass die PKK lange Zeit auch Unterstützer im Ausland fand-darunter einige hier für dich:
Griechenland
Syrien
Iran
Russland
einige europäische Staaten
Das hat die Sache auch schwieriger gemacht und deswegen auch so lange gedauert.
Heute nisten sie sich in Nordirak. Auf dem türk. Boden gibt es sie kaum noch!
soweit ich weiss ist iran gegen pkk
Alevi_Playa
18.01.2007, 21:20
soweit ich weiss ist iran gegen pkk
Der Iran benutzt mal die PKK für seine Zwecke und mal wieder geht er gegen sie vor.
Es gibt 4000 PKK leute und es gibt über eine Million TR-soldaten und deine scheis pkk leute werden masssakiert und zu grunde gehen:D
Den Schwachsinn erzaehlen deine Millitaer-Pappenheimer schon seit 20 Jahren und selbst als sie mal, vor langer Zeit im Nordirak rumballerten, kriegten sie nichts auf die Reihe - wenigstens haben die USA dann diese wahrscheinlich verkappte TR-Foerderung einiger extrimistischer Terrorturkmenen mit den beruehmten Saecken ueber den Koepfen eurer "Elite"-Soldaten beendet.
Eure ganzen peinlichen Militaers sind eh reine Quatschkoeppe - ohne die USA laeuft da GAR NICHTS!!! ;)
TR GENERAL
19.01.2007, 13:29
http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=63337
In dem Bericht steht das eine türkische Spezialeinheit 70 km in den Irak mit dem Helikopter transportiert wurde und das man eine Operation durchgeführt hat gegen die Peshmergas und PKK. Mit Luftunterstützung.
Das seht ihr es.
TR GENERAL
19.01.2007, 13:32
Den Schwachsinn erzaehlen deine Millitaer-Pappenheimer schon seit 20 Jahren und selbst als sie mal, vor langer Zeit im Nordirak rumballerten, kriegten sie nichts auf die Reihe - wenigstens haben die USA dann diese wahrscheinlich verkappte TR-Foerderung einiger extrimistischer Terrorturkmenen mit den beruehmten Saecken ueber den Koepfen eurer "Elite"-Soldaten beendet.
Eure ganzen peinlichen Militaers sind eh reine Quatschkoeppe - ohne die USA laeuft da GAR NICHTS!!! ;)
Du hast da etwas nicht richtig gelesen.
klartext
19.01.2007, 13:45
Die türksiche Regierung versucht, von ihren innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Da ist die PKK genau richtig und das Öl in Kirku käme der bankrotten Türkei gerade recht.
Die Türken haben mit Saddam gemeinsame Sache gemacht und damals das UN-Embargo massiv unterlaufen.
Zudem haben die türkischstämmigen Kurden gegen die Kurden und für Saddam gekämpft. Deshalb sind sie in Kurdistan auch verhasst als Verräter.
Am Anfang des Krieges haben die Türken verhindert, dass US-Truppen von Norden her einmarschieren konnten, jetzt wollen sie es plötzlich selbst tun.
Es ist typisch, zuerst nicht mitmachen aber danach versuchen, sich ohne Einsatz ein Stück von der Beute zu holen. Das hatten die Türken bereits nach dem 2. WW getan. Sie stellten Hitler eine Division. Als es dann ans Verlieren ging, haben sie einen Tag vor der deutschen Kapitulation dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, um deutsches Eigentum in der Türkei beschlagnahmen zu können.
Sie sind ein unzuverlässiger und unberechenbarer Partner. Die USA setzen deshalb jetzt auf die Kurden und sind deren neue Schutzmacht.
Die Türken haben dem nichts entgegenzusetzen. Sie sind auf internationale Kredite und Ersatzlieferungen aus dem Westen angewiesen.
Die internationale Politik läuft längst an der Türkei vorbei.
TR GENERAL
19.01.2007, 13:50
Die türksiche Regierung versucht, von ihren innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Da ist die PKK genau richtig und das Öl in Kirku käme der bankrotten Türkei gerade recht.
Die Türken haben mit Saddam gemeinsame Sache gemacht und damals das UN-Embargo massiv unterlaufen.
Zudem haben die türkischstämmigen Kurden gegen die Kurden und für Saddam gekämpft. Deshalb sind sie in Kurdistan auch verhasst als Verräter.
Am Anfang des Krieges haben die Türken verhindert, dass US-Truppen von Norden her einmarschieren konnten, jetzt wollen sie es plötzlich selbst tun.
Es ist typisch, zuerst nicht mitmachen aber danach versuchen, sich ohne Einsatz ein Stück von der Beute zu holen. Das hatten die Türken bereits nach dem 2. WW getan. Sie stellten Hitler eine Division. Als es dann ans Verlieren ging, haben sie einen Tag vor der deutschen Kapitulation dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, um deutsches Eigentum in der Türkei beschlagnahmen zu können.
Sie sind ein unzuverlässiger und unberechenbarer Partner. Die USA setzen deshalb jetzt auf die Kurden und sind deren neue Schutzmacht.
Die Türken haben dem nichts entgegenzusetzen. Sie sind auf internationale Kredite und Ersatzlieferungen aus dem Westen angewiesen.
Die internationale Politik läuft längst an der Türkei vorbei.
Schau mein beitrag 315 an.
klartext
19.01.2007, 13:52
http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=63337
In dem Bericht steht das eine türkische Spezialeinheit 70 km in den Irak mit dem Helikopter transportiert wurde und das man eine Operation durchgeführt hat gegen die Peshmergas und PKK. Mit Luftunterstützung.
Das seht ihr es.
Das gezeigte Bilchen ist eine Fotomontage und hat mit der Wahrheit nichts zu tun.
Weder hat die türkische Armee Apache-Hubschrauber noch ist sie mit dem M 16 ausgerüstet. Wenn schon Propaganda, dann doch etwas anspruchsvoller.
TR GENERAL
19.01.2007, 14:02
Das gezeigte Bilchen ist eine Fotomontage und hat mit der Wahrheit nichts zu tun.
Weder hat die türkische Armee Apache-Hubschrauber noch ist sie mit dem M 16 ausgerüstet. Wenn schon Propaganda, dann doch etwas anspruchsvoller.
Das bild ist egal, was wichtig ist das was da steht.
Oh doch, die TR-Armee hat Apache-Hubschrauber und die ist mit dem M 16 ausgerüstet.
Das ist keine Propoganda du bist der jenige der versucht hier in diesem Forum propogand zu machen gegen die Türkei villeicht machst du das auch bei anderen Foren wer weis.
leuchtender Phönix
19.01.2007, 19:24
oder aus dem Ausland!! Sicherlich gibt es nationalistische Kurden, die die PKK unterstützten-die sind aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass die PKK lange Zeit auch Unterstützer im Ausland fand-darunter einige hier für dich:
Griechenland
Syrien
Iran
Russland
einige europäische Staaten
Das hat die Sache auch schwieriger gemacht und deswegen auch so lange gedauert.
Heute nisten sie sich in Nordirak. Auf dem türk. Boden gibt es sie kaum noch!
Wie haben denn diese Staaten die PKK unterstützt? Finanziell, moralisch oder nur in den Alpträumen von euch Türken?
Du kannst doch nicht wissen, das sie sich nicht auf türkischem Boden sind. Terrororganisationen arbeiten im Verborgenen.
Wie haben denn diese Staaten die PKK unterstützt? Finanziell, moralisch oder nur in den Alpträumen von euch Türken?
Du kannst doch nicht wissen, das sie sich nicht auf türkischem Boden sind. Terrororganisationen arbeiten im Verborgenen.
Tut mir leid, dass es dir nicht schmeckt.
Wo hat man den Öcalan aufgegriffen?
Wo hatten diese Bastarde ihre Kamps?
Wo konnten sie Zuflucht suchen?
Griechenland
Syrien, Iran
Europa- 80% der Asylbewerber sind Kurden- Was sie hier jahrelang angerichtet haben konnten wir alle sehen.
Reicht das fürs erste?
Du hast da etwas nicht richtig gelesen.Ich glaube da eher das du es nicht richtig geschrieben hast....
Seit 20 Jahren schaffen deine Millionen Millitaer-Tuerken was die paar 1000 PKK-Millitante angeht so ziemlich NICHTS!
Seirt sie die Saecke ueber dem Kopf gezogen gekriegt haben - floriert wenigstens diesbezueglich die tuerkische Phantasy-Filmindustrie... :D
Hoffe du hast es jetzt verstanden!
Sag mal bist du doof oder hast du einfach keine Ahnung von der Materie. Wenn hunderte PKK-Kämpfer über die Grenze kommen , ihre Anschläge verüben und wieder über die Grenze abhauen. Deren Camps sind alle einzeln der Türkei bekannt und sie befinden sich nicht auf türkischem Boden. Öcalan und seine Bastarde haben jahrelang im Bekaa Tal gehaust. Weißt du wo es liegt?
Wahabiten Fan
20.01.2007, 11:45
Griechenland
Syrien, Iran
Europa- 80% der Asylbewerber sind Kurden- Was sie hier jahrelang angerichtet haben konnten wir alle sehen.
Reicht das fürs erste?
Na na na!
Seid ihr nicht "Glaubensbrüder"!:cool2:
Ich glaube da eher das du es nicht richtig geschrieben hast....
Seit 20 Jahren schaffen deine Millionen Millitaer-Tuerken was die paar 1000 PKK-Millitante angeht so ziemlich NICHTS!
Seirt sie die Saecke ueber dem Kopf gezogen gekriegt haben - floriert wenigstens diesbezueglich die tuerkische Phantasy-Filmindustrie... :D
Hoffe du hast es jetzt verstanden!
Die Säcke stecken wir denen bald in den Hintern. Eine hinterhältige Tat, von Soldaten eines Landes, von denen man dachte, sie seien Verbündete-das war wirklich keine große Kusnt.
Na na na!
Seid ihr nicht "Glaubensbrüder"!:cool2:
Das hat damit nichts zu tun- warum diese dumme Frage- stell dich nicht dumm, du weißt wohl Bescheid.
Die Säcke stecken wir denen bald in den Hintern.Sicher, sicher, kriecht ihr denen dort rein, aber jetzt mit den Saecken ueber euren Kopf... Its Safer...:D :D :D
Eine hinterhältige Tat, von Soldaten eines Landes, von denen man dachte, sie seien Verbündete-das war wirklich keine große Kusnt.Bloedsinn. Die haben die millitaerische Foerderung der Tuerkei bei den extremistischen Terroristen-Turkmenen damit unterbunden und somit Terrorakte im Nordirakischen Kurdistan verhindert.
Seitdem herrscht dort auch endlich etwas mehr Ruhe diesbezueglich - welche Wunder solch ein harmloser Sack ueber TR-Kommando-Koepfe doch bewirken kann.. ;)
leuchtender Phönix
20.01.2007, 16:20
Sag mal bist du doof oder hast du einfach keine Ahnung von der Materie. Wenn hunderte PKK-Kämpfer über die Grenze kommen , ihre Anschläge verüben und wieder über die Grenze abhauen. Deren Camps sind alle einzeln der Türkei bekannt und sie befinden sich nicht auf türkischem Boden. Öcalan und seine Bastarde haben jahrelang im Bekaa Tal gehaust. Weißt du wo es liegt?
Alles Klar.
Ist die Türkei denn nicht zu einem brauchbaren Grenzschutz fähig. Das dürfte doch kein Problem sein. Bei der riesigen Armee. Oder nur ein billiger Vorwand um einzumarschieren?
Außerdem hast du wohl vergessen das die PKK weit mehr als ein paar 100 Mann hat. Also zu sagen, das es kaum noch welche auf türkischem Boden gibt, ist doch recht albern.
Derjenige der keine Ahnung von der Materie hat bist du.
Seit wann braucht man denn für Anschläge ein paar hundert Mann. Nicht gerade unauffällig. Und das ist die Hauptbedingung, das Anschläge erfolgreich sind. So etwas machen normalerweise nur einzelne Personen oder kleine Gruppen.
leuchtender Phönix
20.01.2007, 16:22
Griechenland
Syrien, Iran
Reicht das fürs erste?
Wie geht das, kann die Türkei denn nicht einfach die Grenze besser bewachsen, so das keiner unerlaubt rein oder raus kann.
Asylbewerber sind politisch verfolgte, du Knalltüte. Und wie kannst du dir da sicher sein. Die werden ja auch als Türken gezählt.
Wie geht das, kann die Türkei denn nicht einfach die Grenze besser bewachsen, so das keiner unerlaubt rein oder raus kann.
Asylbewerber sind politisch verfolgte, du Knalltüte. Und wie kannst du dir da sicher sein. Die werden ja auch als Türken gezählt.
politisch verfolgte? aber sicher, das hat man ja hier gesehen was das für typen sind.
verbrecher getanrnt als politisch verfolgte- die habt ihr aufgenommen und somit das problem an der backe. illegaler drogenhandel und zuhälterei, damit finanzieren sie ihren krieg.
ich weiß wovon ich schreibe- auch bei uns hier waren vor etlichen jahren einige hier- das waren ganz normale kerle, die all von dem nichts wissen wollten, bis sie mal besuch bekommen haben. eine massenschlägerei im asylheim war die folge-die einen wollten und die anderen nicht- man hat sie zusammengeschlagen.
einen kurdischen dönerbudenbesitzer, den ich seit meiner kindheit kenne ebenfalls, weil er kein schutzgeld bezahlen wollte-das sind deine politisch verfolgte mein lieber.
TR GENERAL
22.01.2007, 10:23
Die Säcke stecken wir denen bald in den Hintern. Eine hinterhältige Tat, von Soldaten eines Landes, von denen man dachte, sie seien Verbündete-das war wirklich keine große Kusnt.
@Sahin mein Vater hat schon säcke in die Türkei geschickt.
TR GENERAL
22.01.2007, 10:27
Doch die TR kann es besser als dein Land schau dir mal die Geographische lage der Türkei an und dann wirst du sehen von wo die rüberkommmen können.
politisch verfolgte? aber sicher, das hat man ja hier gesehen was das für typen sind.
verbrecher getanrnt als politisch verfolgte- die habt ihr aufgenommen und somit das problem an der backe. illegaler drogenhandel und zuhälterei, damit finanzieren sie ihren krieg.
ich weiß wovon ich schreibe- auch bei uns hier waren vor etlichen jahren einige hier- das waren ganz normale kerle, die all von dem nichts wissen wollten, bis sie mal besuch bekommen haben. eine massenschlägerei im asylheim war die folge-die einen wollten und die anderen nicht- man hat sie zusammengeschlagen.
einen kurdischen dönerbudenbesitzer, den ich seit meiner kindheit kenne ebenfalls, weil er kein schutzgeld bezahlen wollte-das sind deine politisch verfolgte mein lieber.
Du bist ein Verbrecher!
Die Menschen, die Du Verbrecher nennst, hat Dein Verbrecher Staat aus dem land gejagt!
Die eigentlichen Verbrecher sind diese leute die hinter dieser Ideologie stecken!
Für mich bist Du einer von diesen, die dass Verbrechen des Türkenstaates durch solche Dummen-Türkenpropaganda hier verbreiten!
Mit liebevollen versuchen dich aufzuklären können bei Dir nichts mehr bewirken!
Und vergiss nicht, dass die Türkei, Dein "Anavatan" Dich nicht ernähren konnte, und so in die Fremde geschickt hat!
Die Tolle Türkei, hat Dich und Deinen Eltern in die Fremde geschickt.
Staat einer kritischen betrachtung der Türkei, huldigst Du der Türkei.
Die Türkei wollte Euch nicht, weil sie euch nicht ernähren konnte!
Das ist Deine Realität!
ich lasse nicht zu, dass solche leute wie Du die politisch Verfolgten Flüchtlinge so in den Dreck ziehen.
Die Kurden sind sind aus politischen Gründen aus der Türkei geflüchtet,
im Gegensatz zu den Türken, die nur Hunger hatten.
Die Türkei und die Anhänger der Türkei:
und Jenen wie Du, an Euren Ideologien klebt Blut!
Wer ist hier Verbrecher?
PS:Alle wissen ja, dass die kriminelle Energie von den Türken kommt.
Du bist ein Verbrecher!
Die Menschen, die Du Verbrecher nennst, hat Dein Verbrecher Staat aus dem land gejagt!
Die eigentlichen Verbrecher sind diese leute die hinter dieser Ideologie stecken!
Für mich bist Du einer von diesen, die dass Verbrechen des Türkenstaates durch solche Dummen-Türkenpropaganda hier verbreiten!
Mit liebevollen versuchen dich aufzuklären können bei Dir nichts mehr bewirken!
Und vergiss nicht, dass die Türkei, Dein "Anavatan" Dich nicht ernähren konnte, und so in die Fremde geschickt hat!
Die Tolle Türkei, hat Dich und Deinen Eltern in die Fremde geschickt.
Staat einer kritischen betrachtung der Türkei, huldigst Du der Türkei.
Die Türkei wollte Euch nicht, weil sie euch nicht ernähren konnte!
Das ist Deine Realität!
ich lasse nicht zu, dass solche leute wie Du die politisch Verfolgten Flüchtlinge so in den Dreck ziehen.
Die Kurden sind sind aus politischen Gründen aus der Türkei geflüchtet,
im Gegensatz zu den Türken, die nur Hunger hatten.
Die Türkei und die Anhänger der Türkei:
und Jenen wie Du, an Euren Ideologien klebt Blut!
Wer ist hier Verbrecher?
PS:Alle wissen ja, dass die kriminelle Energie von den Türken kommt.
Wer die Fakten so verdreht wie du, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
TR GENERAL
25.01.2007, 09:06
Wer die Fakten so verdreht wie du, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Gegeben.
Millionen von Kurden leben in der TR und suchen nicht im Ausland Asyl, sie distanzieren sich von der PKK und selbst kurdische Parteien kommen max. auf 5-6 % bei den Wahlen und Goaline will mir hier weiß machen, daß sie politisch verfolgt werden-lächerliche Argumentation-mehr nicht!
Das ist lt. Vertrag von Sevr die TR nach dem 1. Weltkrieg. Was in den Köpfen von einigen Kurden und dren Handanger vorgeht kann man nachvollziehen. Sie wollen den Vertrag von Sevr ins Leben rufen und ignorieren den Vertrag von Lausan.
Selbt der Europarat versucht immer wieder auf den Vertrag von SEvr zurückzugreifen. Und das ganze wird dann unterlegt mit Demokratie, Meinungsfreiheit und Menschenrechte.
Das weiße Feld wäre demnach die "Neue Türkei"- So lange diese Bedrohung anhält, wird sich die TR wehren-zu recht. Einige Menschen wollen es einfach nicht verstehen, dass dieser Vertrag nie ins Leben gerufen wurde dank ATATÜRK.
Ein Teil ist gerade dabei verwirklicht zu werden
Ein Teil dieses Planes ist fast vollzogen ( Kurdistan Nordirak )- An Iran und der TR arbeitet man noch. Als nächstes kommt Syrien dran.
Wenn man dann noch die Forderungen der Armenier betrachtet kann man sehen wie hier versucht wird die TR nach dem Vorbild des Osmanischen Reiches zu demontieren.
Und das ist der Vertrag, der völkerrechtlich anerkannt ist.
Lausanne (Vertrag)Lausanne, Vertrag von
Der am 23.7.1923 geschlossene Vertrag von L. beendete den Griechisch-Türkischen Krieg (1919–22). In ihm anerkannten die Entente-Mächte den Sieg der türkischen Unabhängigkeitsbewegung unter Mustafa Kemal über die mit Unterstützung Großbritanniens in Anatolien eingefallene griechische Armee an.
Der Vertrag von L. erklärte den Vertrag von Sèvres (1920) für ungültig und ermöglichte die Gründung der modernen – von der internationalen Völkergemeinschaft anerkannten – türkischen Republik im Herbst 1923. Die siegreiche türkische Partei, in L. vertreten durch İsmet İnönu, erkannte ihrerseits die im Ersten Weltkrieg erlittenen Gebietsverluste an. Diese umfassten insbesondere die arabischen Provinzen (die heutigen Staaten Syrien, Jordanien, Libanon, Israel und Irak). Somit etablierte der Vertrag bis auf die erst 1939 hinzukommende Provinz İskenderun die noch heute bestehenden Grenzen der Türkei. Weiterhin regelte das Vertragswerk die von der Türkei zu leistenden Reparationszahlungen an die Siegermächte, sowie die Begleichung der osmanischen Reichsschulden durch die neu entstandene türkische Republik.
Gemäß dem Vertrag waren die Meerengen (Dardanellen und Bosporus) zu demilitarisieren; fremde Kriegsschiffe von bis zu 10.000 t erhielten in Friedenszeiten das Recht zur Passage. Die sog. Kapitulationen, Vorrechte für Ausländer im Osmanischen Reich, wurden abgeschafft. Der Vertrag von L. schloss weiterhin ein Abkommen über einen „Bevölkerungsaustausch“ zwischen der Türkei und Griechenland ein. In dessen Folge mussten ca. 1,5 Mio. Griechen Anatolien verlassen; das Gleiche galt für ca. eine halbe Million Türken aus Griechenland. Die in dem nun Griechenland zugeschlagenen Türken Westthrakiens wurden vom Bevölkerungsaustausch ausgenommen, im Gegenzug erhielten die in Istanbul lebenden Griechen Bleiberecht.
Ziel dieser u. a. von der US-Administration unter Präsident Wilson angeregten Maßnahme war es, die durch nationale Minderheiten ausgelösten Spannungen zu verringern. So sollte der Frieden auf Basis klarer definierter Nationalitätengrenzen gesichert werden. Allerdings brachte die durch einen zwischenstaatlichen Vertrag sanktionierte Vertreibung großes Leid über die betroffenen Menschen. Sie verloren ihre Heimat und ihren Besitz. Viele starben während der oft brutal durchgeführten Umsiedlungsmaßnahmen.
Andere auf dem Territorium der türkischen Republik lebende Minderheiten (Armenier, Kurden, Assyrer) wurden im Vertragswerk nicht namentlich erwähnt. Die türkische Regierung verpflichtete sich zum Schutz aller Bürger ohne Ansehen ihrer Religion, Ethnizität oder Sprache. Religiöse Gebäude, Schulen etc. insbesondere der nichtmuslimischen Minoritäten wurden unter Schutz gestellt sowie das Recht zur Benutzung anderer Sprachen außer türkisch auch in der Presse, im Grundschulunterricht und im Umgang mit den Behörden verankert. Die Einhaltung dieser Verpflichtungen durch die türkische Regierung sollte durch den Völkerbund überwacht werden.
Treaty of Lausanne (http://www.lib.byu.edu/~rdh/wwi/1918p/lausanne.html) [Stand 19.7.2005].
(Tilman Lüdke)
und das sind die Staatsgrenzen der modernen Türkei- Ob es einigen paßt oder nicht.
Wahabiten Fan
25.01.2007, 12:06
und das sind die Staatsgrenzen der modernen Türkei- Ob es einigen paßt oder nicht.
Und wann packt ihr endlich das "moderne" aus?
Peter_Maier
25.01.2007, 16:35
.
Wieder so ein langweiliger propaganda Müll. Die USA duldet die PKK im Iran und Unterstütz sie und Barzani den Unterstützer der PKK.
Was kann man den von solchen Menschenfreunden halten die Massaker an der Zivilbevölkerung begeht und dies dan den Auständischen in die Schuhe schieben will.
Der seldschukische Begriff Kurdistan für eine Provinz wurde durch die USA etc so umgestaltet das dieser alle Öl-Gebiete mit einbezieht und Israel bildet auch noch seine Legionen im Nord-Irak aus damit diese dann die einheimische Bevölkerung verschleppt und ermordet wie es schon jetzt der Fall ist, doch wer hört den die Assyrer, Türkmenen und Araber von lauter Öl in den Ohren noch keiner.
Seid Redrawing the Middle East wiedermal auf der Tagesordnung steht liegt es wohl am Iran und der Türkei das Treiben der Ekrad im Nord-Irak und der US-Kreuzritter zu beenden bevor nicht noch 60Mio sterben statt der nun 600.000 Toten Iraker.
Ihr Ekrad mit euren deutschen-kurdischen, russich-kurdischen Wörterbüchern wo fast 99% der wörter aus anderen Sprachen stammen und ihr das dann damit verdecken wollt indem ihr die Sprache der Türken die Jahrhunderte im Nahen Osten herrschte mit den dortigen Sprachen vergleicht und meint in der türkischen Sprache wären arabische etc Wörter enthalten und euch noch nicht mal in den Sinn gekommen ist das nach Jahrhunderte langer Herrschaft der Türken über Araber etc türkische Wörter in anderen Sprachen vorkommen.
Nur solche leute können ohne jegliche Beweise behaupten das Meder ihre vorfahren seid wo noch nicht mal sprachliche Verbindungen bestehen im gegensatz zwischen Sumerer und Türken....
Wieder so ein langweiliger propaganda Müll.
Es ist kein Propaganda!
Was willst Du mir jetzt mit Deinem Beitrag sagen,
die Begrife dort und da...bla bla....!
Seht einfach in die Realität!
So lange die Türken den Kurden keine kurdischspezifische Verfassungsrechte einräumt, wird es Probleme geben.
Wann begreift ihr eigentlich, dass die Kurden kein Bock darauf haben sich als Türken auszugeben?
Alevi_Playa
27.01.2007, 18:04
ismet inönü, turgut özal und viele Millionen andere aber schon !
Die Türkei ist heute in einer der schwierigsten Phase seit der Gründung.
Ihre Rolle als Vermittler zwischen Ost und West kann sie heute nicht ausleben, denn sie steht selbst unter dem Druck der Ereignisse der letzten Monate.
Eine klare Linie zu den Mächten ist nicht erkennbar,
genau das Macht die Lage für die Republik schwierig.
Die wahrgenommene Bedrohung durch außen, hier im besonderen durch ein eventl. Kurdistan, belasten die Beziehungen zu den USA.
Auf der anderen Seite kämpfen innerhalb der Türkei die Nationalisten und die Islamisten gegeneinander, wodurch eine gemeinsame Haltung zu den Ereignissen hinter der Grenze unmöglich wird.
Hier geht es um die Frage, was wird die Türkei in den nächsten Monaten tuen?
Wird sie mit den Iranern eine gemeinsame strategische Haltung einnehmen und damit eine Position gegen die USA?
Vieles deutet darauf hin, dass die Millitärs in der Türkei darauf hinarbeiten, in das autonome Kurdistan zu marschieren, um gegen die PKK vorzugehen.
Wenn sie dies tuen, dann wird es der Beginn einer großen Katastrophe, die die Welt erschüttern wird.
Es bleibt spannend, was demnächst passieren wird.Merhaba.Warum sind die Türken gegen ein Kurdenstaat?Dabei wäre es für die türkei sogar nützlich den dann könnten sie den Kurden in der Türkei sagen wenn es euch nicht gefällt dann geht doch in euerem Staat.Was sagst du dazu?Hakli?
Merhaba.Warum sind die Türken gegen ein Kurdenstaat?Dabei wäre es für die türkei sogar nützlich den dann könnten sie den Kurden in der Türkei sagen wenn es euch nicht gefällt dann geht doch in euerem Staat.Was sagst du dazu?Hakli?
das wäre tatsächlich mal eine überlegung wert. alle aus den übrigen teilen der tr ausweisen in ihr "kurdistan" und die grenze zu irak und iran dicht machen , wie schnell wäre der traum davon ausgeträumt-das hat übrigens özal einmal öffentlich angesprochen. im übrigen ist es einfach nicht richtig, dass die kurden sich abspalten wollen, sondern die pkk, die gerade einmal ein paar handvoll sympathisanten hat. goaline will das einfach nicht verstehen.
selbst im Generalstab sitzen sie!
Neden?Lasst sie doch machen.Ich bin überzeugt,das davon die Türkei nur profitieren kan.Gynayden.
hikmet cetin...der nato mann in afganistan.
Merhaba.Warum sind die Türken gegen ein Kurdenstaat?Dabei wäre es für die türkei sogar nützlich den dann könnten sie den Kurden in der Türkei sagen wenn es euch nicht gefällt dann geht doch in euerem Staat.Was sagst du dazu?Hakli?
Zu der ersten Frage:
Das weiß ich auch nicht!Wahrscheinlich befürchten sie, dass die Kurden im türkischen Teil des Kurdistans, durch ihre Unzufriedenheit in der Türkei (z.B. Gewährung der Muttersprache in kurdisch neben türkisch in der Schule) und durch die Schikanen der Behörden.
Übrigens Kurdenstaat ist ein unglücklicher begriff, oder sagt man auch Türkenstaat?
zu der zweiten Frage:
Davon halte ich gar nichts.
Ich bin für die Gründung eines Kern-KURDISTAN, mit aufgeweichten Grenzen zu Türkei,Iran und Syrien.
Das Beste wäre eine Konföderation, damit würde eine Spaltung verhindert werden und das kein Blut würde dadurch fließen.
Das Kern-KURDISTAN sollte wie es jetzt schon fast besteht aus dem Nordirak bestehen.
Ausserdem finde ich die zweite Frage etwas dumm gestellt,was heißt es, sie sollen dann gehen, von wo sollen sie denn gehen, es ist ihre Heimat, in der sie im gegensatz zu den Türken seit jahrtausenden dort ansässig und leben.
Wenn dann, dann eher müssten Türken sich dahin machen wo sie herkommen.
Aber wie gesagt, egal für welche Seite, von dieser Logik halte ich es nicht.
Es ist möglich als gleichberechtigte Völker, wo nicht die Türken in die Köpfe der anderen Ethnien das Türkentum einimpfen.
Nur die Akzeptanz des Respekts beider Kulturen kann es möglich machen.
Die Wege dazu sind Bildung, Bildung, Bildung aller Menschen in der Türkei und Kurdistan.
Möge der Frieden in den Köpfen der Menschen eine neue Vision auslösen....
Zu der ersten Frage:
Das weiß ich auch nicht!Wahrscheinlich befürchten sie, dass die Kurden im türkischen Teil des Kurdistans, durch ihre Unzufriedenheit in der Türkei (z.B. Gewährung der Muttersprache in kurdisch neben türkisch in der Schule) und durch die Schikanen der Behörden.
Übrigens Kurdenstaat ist ein unglücklicher begriff, oder sagt man auch Türkenstaat?
zu der zweiten Frage:
Davon halte ich gar nichts.
Ich bin für die Gründung eines Kern-KURDISTAN, mit aufgeweichten Grenzen zu Türkei,Iran und Syrien.
Das Beste wäre eine Konföderation, damit würde eine Spaltung verhindert werden und das kein Blut würde dadurch fließen.
Das Kern-KURDISTAN sollte wie es jetzt schon fast besteht aus dem Nordirak bestehen.
Ausserdem finde ich die zweite Frage etwas dumm gestellt,was heißt es, sie sollen dann gehen, von wo sollen sie denn gehen, es ist ihre Heimat, in der sie im gegensatz zu den Türken seit jahrtausenden dort ansässig und leben.
Wenn dann, dann eher müssten Türken sich dahin machen wo sie herkommen.
Aber wie gesagt, egal für welche Seite, von dieser Logik halte ich es nicht.
Es ist möglich als gleichberechtigte Völker, wo nicht die Türken in die Köpfe der anderen Ethnien das Türkentum einimpfen.
Nur die Akzeptanz des Respekts beider Kulturen kann es möglich machen.
Die Wege dazu sind Bildung, Bildung, Bildung aller Menschen in der Türkei und Kurdistan.
Möge der Frieden in den Köpfen der Menschen eine neue Vision auslösen....
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie du hier versuchst die Geschichte falsch darzustellen.
Wo leben die Kurden seit Jahrtausenden? Dieses Gebiet ist keineswegs die Urheimat der Kurden- sie waren schon immer ein Nomadenvolk ohne einen eigenen Staat und waren schon immer eine Minderheit- lange schon vor den Seldschuken und Osmanen. Die Türken haben also demzufolge nie ein Land das den Kurden gehört hat weggenommen. Die Tatsache, dass sie dieses Gebiet bevölkern ist noch lange kein Grund, ihnen ein Land zu schenken.
Kannst du bitte mal darauf eingehen, wieviele weitere MInderheiten in dem angeblichen "Kurdistan" leben würden- was wollt ihr mit denen machen? Wollen wir nun jetzt für jede Minderheit anhand ihrer Anzahl LÄnder schenken?
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie du hier versuchst die Geschichte falsch darzustellen.
Wo leben die Kurden seit Jahrtausenden? Dieses Gebiet ist keineswegs die Urheimat der Kurden- sie waren schon immer ein Nomadenvolk ohne einen eigenen Staat und waren schon immer eine Minderheit- lange schon vor den Seldschuken und Osmanen. Die Türken haben also demzufolge nie ein Land das den Kurden gehört hat weggenommen. Die Tatsache, dass sie dieses Gebiet bevölkern ist noch lange kein Grund, ihnen ein Land zu schenken.
Kannst du bitte mal darauf eingehen, wieviele weitere MInderheiten in dem angeblichen "Kurdistan" leben würden- was wollt ihr mit denen machen? Wollen wir nun jetzt für jede Minderheit anhand ihrer Anzahl LÄnder schenken?
ANscheinend willst Du es nicht begreiffen!
Entweder bist Du nicht in der Lage oder willst es nicht!
Die Kurden sind keine Minderheit, seit wann sind ca. 40 Millionen Menschen eine Minderheit?
Nicht das Gebiet der Kurden?!!!
Wo kommen sie denn her?
Jedenfalls kommen sie nicht aus Kaukasus!
Ich frage mich, wie Du das alles so vorstellst,
willst Du Dich als Kurde nennen, wenn Du keiner bist?
Die Kurden haben einfach kein Bock sich als Türken zu bezeichnen.
Am Türkentum klebt das Blut vieler Völker!
Damit will ich als Kurde nichts zu tun haben.
Ein Miteinander ist nur durch gleichberechtigung im Sinne der Kurdischen Elementarrechte wie Sprache usw.
Sonst werden sich die Menschen von der Türkei abwenden und das wäre Schade.
ANscheinend willst Du es nicht begreiffen!
Entweder bist Du nicht in der Lage oder willst es nicht!
Die Kurden sind keine Minderheit, seit wann sind ca. 40 Millionen Menschen eine Minderheit?
Nicht das Gebiet der Kurden?!!!
Wo kommen sie denn her?
Jedenfalls kommen sie nicht aus Kaukasus!
Ich frage mich, wie Du das alles so vorstellst,
willst Du Dich als Kurde nennen, wenn Du keiner bist?
Die Kurden haben einfach kein Bock sich als Türken zu bezeichnen.
Am Türkentum klebt das Blut vieler Völker!
Damit will ich als Kurde nichts zu tun haben.
Ein Miteinander ist nur durch gleichberechtigung im Sinne der Kurdischen Elementarrechte wie Sprache usw.
Sonst werden sich die Menschen von der Türkei abwenden und das wäre Schade.
wer nicht verstehen will bist du goaline. du kannst hier nicht einfach deine geschichte als die wahre reinstellen und erwarten, dass wir dir glauben.
ok, dann sag du mir anhand von quellen woher die kurden stammen.
ein türkischer staatsbürger zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man türkische wurzeln hat. du bringst hier aber einiges durcheinander wie ich merke.
du willst in der türkei und in den nachbarländer, wo kurden leben ein extrawurstdasein haben. wo kommen wir denn mit so einer denkweise hin?
wenn jeder kurde, zigeuner, lase, tscherkese, aramär und andere für sich eine eigene identität in anspruch nimmt und sonderrechte haben möchte gibt es lauter kleine fürstentümer-aber keinen staat mehr.
Herkunft der Kurden
Die Frühgeschichte des kurdischen Volkes ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Sie beginnt nach grober Schätzung am Ende des zweiten Jahrtausends v. Chr. mit der Einwanderung indogermanischer Arier in den Iran. „Die iranische Hochebene war seit alters her ein wichtiger Schnittpunkt zwischen dem Vorderen Orient und Zentralasien bzw. dem indischen Subkontinent sowie Schauplatz von Wanderungsbewegungen von Völkern, die aus dem Osten kamen. Vermutlich sind die Vorfahren der Kurden um die Wende vom zweiten zum ersten Jahrtausend v. Chr. im Zuge von Einwanderungswellen indogermanischer Arier nach West-Iran gekommen und haben sich mit der ansässigen Bevölkerung vermischt. Diese Region war Teil der altorientalischen Reiche der Sumerer, Assyrer und Urartäer.“ (Strohmeier und Yalin-Heckmann).
Über die Abstammung der Kurden gibt es verschiedene Thesen, wobei zu beachten ist, dass über diesen langen Zeitraum Völkervermischungen stattgefunden haben. Jedoch ist keine ausreichend bewiesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#Herkunft_der_Kurden
Die kurdische Sprachfamilie und ihre Dialekte
Kurdisch gehört zur Sprachfamilie der iranischen Sprachen und damit zu den indioeuropäischen Sprachen.
Es wird von den Kurden immer wieder behauptet, dass die Türken irgendwann mal in der Geschichte ihr Land geraubt hätten. Abgesehen davon, dass fast kein Land die Urheimat der Völker war und in der geschichtlichen Epoche immer irgendein Volk einem anderen durch Sieg etwas weggenommen hat folgendes festzustellen. Am Besten kann man die Urheimat der Völker durch ihre Sprache nachvollziehen.
Die Kurden sprechen eine indogermanische Sprache. Demzufolge ist ihre Urheimat vergleichbar mit den Völkern, die diese Sprache auch sprechen.
Die Türken sprechen eine altaische Sprache und ihre Urheimat ist das Altai-Gebirge
Die Kurden sowie auch die meisten europäischen Völker sprechen eine indogermanische Sprache und die Urheimat ist wie auf dem BIld zu sehen in Russland.
http://www.weikopf.de/Sprache/Indoeuropaisch/Herkunft__Ausbreitung/herkunft__ausbreitung.html
http://www.weikopf.de/Sprache/Indoeuropaisch/indoeuropaisch.html
Die kurdische Sprache ist eindeutig nicht als eine anatolische Sprache sondern als eine indo-iranische Sprache bezeichnet.
Goaline, du solltest dich um ein Kurdistan im Iran bemühen, wenn du schon in die Urzeit zurückmöchtest und behauptest, dass die Kurden seit Adam-Eva diese Gegend bewohnen und somit das Recht herableitest einen eigenen Staat gründen zu wollen. Wir Türken haben zumindest nicht den Kurden irgendwas weggenommen.
Die Tatsache, dass man ein Gebiet bevölkert heißt noch lange nicht, dass es auch einem Gehört. Als die Seldschuken und die türkischen Völker nach Asien kamen gab es kein Staat Kurdistan, das den türk. Völkern weichen mußte.
Völkerwanderungen hat es gegeben-Platz genug gab es ja damals genug. Wer die Entstehungsgeschichte der Osmanen kennt, weiß auch dass zu diesem Zeitpunkt viele türk. Stämme Anatolien bewohnt haben. Auch sie kamen vom Altai-Gebirge, aber wen haben sie den verdrängt? Wer war vor ihnen schon da?- Die Kurden bestimmt nicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.