PDA

Vollständige Version anzeigen : Seit 51 Jahren ist Österreich frei!



Der Patriot
26.10.2006, 12:11
Heute vor 51 Jahren war nach 17-jähriger Besatzung der erste Tag an dem keine fremden Truppen in Österreich mehr befanden, daher ist heute Nationalfeiertag.

Mehr dazu: Österreichischer Nationalfeiertag (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_%28%C3%96sterreich%29)

Leider kann ich mir die Parade in Wien heute nicht ansehen, aber nächstes Jahr wohne ich ja dort (und bin sogar im Militärdienst :) )

:at: :at: :at:

http://www.wien-vienna.at/blickpimages/ibund21.jpg
http://www.wien-vienna.at/blickpimages/ibund22.jpg
http://www.wien-vienna.at/blickpimages/ibund20.jpg
http://www.wien-vienna.at/blickpimages/ibund18.jpg
http://www.wien-vienna.at/blickpimages/ibund19.jpg

Heil Österreich!

politisch Verfolgter
26.10.2006, 12:17
Man kann den Österreichern nur dazu gratulieren, vom Ostblock verschont geblieben zu sein, obwohl sie früher stramme NS-Gläubige waren.

Es war eine diplomatische Meisterleistung.
Viell. gerade deswegen, weil Österreich damals ganz ohne Militär war.

Wir sollten nie vergessen, was wir Alle in dem Zusammenhang den USA zu verdanken haben.

-jmw-
26.10.2006, 12:39
Österreich?
Ja.
Was aber ist mit den Österreichern?
Sind DIE frei?

Pandulf
26.10.2006, 12:48
Gratulation! Als Österreicher würde ich diesen Tag auch feiern.

Gruss

pandulf

Just Amy
26.10.2006, 13:05
ja, die österreicher sind auch frei. die befreiung fand übrigens 1945 statt, auch wenn viel zu viele österreicher nazis waren, und ewiggestrige beide tatsachen leugnen.

ein black hawk-pic wär auch fein gewesen...

Fritz Fullriede
26.10.2006, 13:10
Heute vor 51 Jahren war nach 17-jähriger Besatzung
Geh,was ist des für a Schmarrn?10jährige Leidenszeit in Feindeshand,OK?Aber euer HURRA zum Anschluss vergesst ihr anscheinend zu gerne. :)

Der Patriot
26.10.2006, 13:45
ja, die österreicher sind auch frei.

Zumindest fühle ich mich frei in meinem Land.


die befreiung fand übrigens 1945 statt,...

Ein Wechsel der Besatzer ist keine Befreiung.

Fritz Fullriede
26.10.2006, 13:48
Du verleugnest eure Geschichte wenn du den Anschluss ans GDR als "Besatzung" diffamierst :)

Der Patriot
26.10.2006, 13:48
Gratulation! Als Österreicher würde ich diesen Tag auch feiern.

Gruss

pandulf

Tu ich auch.

Ich hätte die Flagge aufhängen können, aber die hängt ja schon im Zimmer (nicht an der Wand, sondern an einem Balken, also mitten im Raum). Zu Mittags gabs natürlich Schnitzel. :D

Der Patriot
26.10.2006, 13:50
Du verleugnest eure Geschichte wenn du den Anschluss ans GDR als "Besatzung" diffamierst :)

Besatzung, bleibt Besatzung. Die Österreichische Regierung unter Herrn Schuschnigg hat nicht um Einmarsch reichsdeutscher Truppen gebeten. ;)

Krauti
26.10.2006, 13:52
Ja....die Österreicher sind damals ganz gut weggekommen...von Tätern zu Opfern...ähnlich wie die Italiener damals...Gratulation! ;)

Fritz Fullriede
26.10.2006, 14:01
Das nennt man neudeutsch WENDEHÄLSE :)

Just Amy
26.10.2006, 14:40
Zumindest fühle ich mich frei in meinem Land.

Ein Wechsel der Besatzer ist keine Befreiung.
die entmachtung der nazis war eine befreiung.
ich fühl mich in "Deinem" land auch frei...

Der Patriot
26.10.2006, 15:12
die entmachtung der nazis war eine befreiung.

Regimewechsel ist keine Befreiung.


ich fühl mich in "Deinem" land auch frei...

Schön zu wissen.

Fritz Fullriede
26.10.2006, 15:38
Normalerweise hätte man Ösiland als Hort des Proto-Faschismus von der Landkarte tilgen müssen :)
Aber nein,stattdessen hat man das heilige Deutschland kastriert und gaukelt dem übrig gebliebenen Besatzungskonstrukt irgendwelche Märchen in Form einer Scheindemokratie vor.DANKE!

Daf
26.10.2006, 17:25
Wir sollten nie vergessen, was wir Alle in dem Zusammenhang den USA zu verdanken haben.

Ausbeutung, Atomare Bedrohung, Arbeitslosigkeit, Heuschrecken und Parasiten, Verarmung, Energieverschwendung, Scheindemokratie, Kapitalismus etc.
jaja, dem Amigesocks haben wir wirklich viel zu verdanken.

Just Amy
26.10.2006, 17:25
Regimewechsel ist keine Befreiung.
die bezeichnung würde ich als nazi-verharmlosung ansehen. für fpö-ler aber nix ungewöhnliches

Just Amy
26.10.2006, 17:28
Ausbeutung, Atomare Bedrohung, Arbeitslosigkeit, Heuschrecken und Parasiten, Verarmung, Energieverschwendung, Scheindemokratie, Kapitalismus etc.
jaja, dem Amigesocks haben wir wirklich viel zu verdanken.
befreiung, sicherheit, wohlstand, kapitalismus = eigentum, demokratie.

danke!

Der Patriot
26.10.2006, 17:35
die bezeichnung würde ich als nazi-verharmlosung ansehen. für fpö-ler aber nix ungewöhnliches

Ich Verharmlose die Nazis nicht im Geringsten, nur leugne ich die Verbrechen der anderen Besatzungsmächte nicht.

Praha
26.10.2006, 17:42
Tu ich auch.

Ich hätte die Flagge aufhängen können, aber die hängt ja schon im Zimmer (nicht an der Wand, sondern an einem Balken, also mitten im Raum). Zu Mittags gabs natürlich Schnitzel. :D

ich hab sie aufgehängt, und vor aller öffentlichkeit die hymne gesungen

Just Amy
26.10.2006, 17:49
Ich Verharmlose die Nazis nicht im Geringsten, nur leugne ich die Verbrechen der anderen Besatzungsmächte nicht.
indem Du sie gleichsetzt verharmlost Du sie.
glaub mir, ich weiß, was die russen angestellt haben, die hier besatzer waren.
vergleiche NIE nazis mit den befreiern österreichs und halb europas.

Krauti
26.10.2006, 18:01
indem Du sie gleichsetzt verharmlost Du sie.
glaub mir, ich weiß, was die russen angestellt haben, die hier besatzer waren.
vergleiche NIE nazis mit den befreiern österreichs und halb europas.

Mit Russen die in Ost-Preussen achtjährige Mädchen an Türen genagelt haben nachdem sie sie mehrere Male vergewaltigt haben?
Doch tue ich...ich vergleiche sie mit Nazis die achtjährige rusische kleine Mädchen an Türen genagelt haben nachdem sie sie mehrere Male vergewaltigt haben.

Für mich sind die kleinen Opfer gleich viel wert und die Täter gleichwertig beschissen.
Wenn du das anders siehst ist das dein Problem!

Fritz Fullriede
26.10.2006, 18:20
glaub mir, ich weiß, was die russen angestellt haben, die hier besatzer waren.
vergleiche NIE nazis mit den befreiern österreichs und halb europas.

Stimmt,wärend das GDR der Ostmark Recht&Ordnung brachte kam mit den Roten Horden Mord,Raub &Vergewaltigung :)

Odin
26.10.2006, 18:23
Man kann den Österreichern nur dazu gratulieren, vom Ostblock verschont geblieben zu sein, obwohl sie früher stramme NS-Gläubige waren.

Es war eine diplomatische Meisterleistung.
Viell. gerade deswegen, weil Österreich damals ganz ohne Militär war.

Wir sollten nie vergessen, was wir Alle in dem Zusammenhang den USA zu verdanken haben.

Was haben wir denn diesen degenerierten Bastarden zu verdanken?

Odin
26.10.2006, 18:24
Besatzung, bleibt Besatzung. Die Österreichische Regierung unter Herrn Schuschnigg hat nicht um Einmarsch reichsdeutscher Truppen gebeten. ;)

Das war keine Regierung, das war ein Verbrechen.

asdfasdf
26.10.2006, 19:43
Heute vor 51 Jahren war nach 17-jähriger Besatzung der erste Tag an dem keine fremden Truppen in Österreich mehr befanden, daher ist heute Nationalfeiertag.

Mehr dazu: Österreichischer Nationalfeiertag (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_%28%C3%96sterreich%29)

Leider kann ich mir die Parade in Wien heute nicht ansehen, aber nächstes Jahr wohne ich ja dort (und bin sogar im Militärdienst :) )

:at: :at: :at:


War letztes Jahr bei der großen Parade als Soldat dabei. War wirklich geil. Ich war auf einem der ersten Panzer.

Zur Befreiung: Österreich wurde 1945 von einem Verbrecherregime befreit und 1955 nochmals von Besatzern. So einfach ist das. Und dass die Russen harmloser waren als die Nazis oder umgekehrt wage ich zu bezweifeln. Kommunisten, Nazis, heutige US-Regierung, alles das gleiche Pack.

Kaiser
26.10.2006, 19:54
Man kann den Österreichern nur dazu gratulieren, vom Ostblock verschont geblieben zu sein, obwohl sie früher stramme NS-Gläubige waren.

Es war eine diplomatische Meisterleistung.
Viell. gerade deswegen, weil Österreich damals ganz ohne Militär war.

Wir sollten nie vergessen, was wir Alle in dem Zusammenhang den USA zu verdanken haben.

Was Unsinn ist.

Die Alliierten haben nach dem Krieg in Österreich reichlich und gezielt Propaganda betrieben um die österreichische Bevölkerung dem deutschen Reichsgedanken zu entfremden. Ein unabhängiges Österreich bot ihnen die Möglichkeit an ihre Besatzungstruppen erheblich zu reduzieren, die Kosten somit zu senken und das Nachkriegs-Deutschland zu schwächen.

Ansonsten wäre Österreich mit all seinen Konsequenzen wohl Teil der BRD geworden.

Österreich ist auch nicht deswegen Teil des Ostblocks geworden, weil vertraglich eine totale Neutralität vereinbart wurde, d.h. Österreich war ebensowenig Teil des Westblocks.

Kaiser
26.10.2006, 19:56
die entmachtung der nazis war eine befreiung.
ich fühl mich in "Deinem" land auch frei...

Wer wurde denn befreit?

Fritz Fullriede
26.10.2006, 19:57
Österreich ist auch nicht deswegen Teil des Ostblocks geworden, weil vertraglich eine totale Neutralität vereinbart wurde, d.h. Österreich war ebensowenig Teil des Westblocks

Sags doch einfacher: Die Besatzer konnten sich schlicht nicht über die Aufteilung der Beute untereinander einigen.Außerdem schwebte ja dabei immer eine gewisse Gefahr,das man den Jugos evtl. auch ein Stückle vom Semmelkuchen hätte abtreten müssen :))

Der Patriot
26.10.2006, 20:06
indem Du sie gleichsetzt verharmlost Du sie.
glaub mir, ich weiß, was die russen angestellt haben, die hier besatzer waren.
vergleiche NIE nazis mit den befreiern österreichs und halb europas.

Wer die Stalinisten besser als die Nazis darstellt, der verharmlost die stalinistischen Verbrechen, auch die Ermordung von Österreicher und die Vergewaltigung von zigtausenden Frauen und Mädchen. Die 45er Besatzer waren für die Österreicher nicht besser als die von 38, die Bomben haben übrigens nicht die Nazis abgeworfen, das sollte man nicht vergessen.

Würfelqualle
26.10.2006, 20:13
Wenn ich mich nicht irre, war Wien auch eine 4 Sektorenstadt. Hätte auch ins Auge gehen können. Aber die Russen hatten nur einen Stadtteil von Wien, temporär unter Kontrolle, sonst nichts von Österreich.



Gruss vonne Würfelqualle

asdfasdf
26.10.2006, 21:43
Was Unsinn ist.

Die Alliierten haben nach dem Krieg in Österreich reichlich und gezielt Propaganda betrieben um die österreichische Bevölkerung dem deutschen Reichsgedanken zu entfremden. Ein unabhängiges Österreich bot ihnen die Möglichkeit an ihre Besatzungstruppen erheblich zu reduzieren, die Kosten somit zu senken und das Nachkriegs-Deutschland zu schwächen.

Ansonsten wäre Österreich mit all seinen Konsequenzen wohl Teil der BRD geworden.

Glaube ich nicht. Nicht die gezielte Propaganda hat den Österreichern den Reichsgedanken ausgetrieben, sondern der Krieg. Österreich wollte weg vom Reich und ein eigenes Leben anfangen, was (wenn wir heute nach Deutschland schauen) wohl richtig war.


Wer die Stalinisten besser als die Nazis darstellt, der verharmlost die stalinistischen Verbrechen, auch die Ermordung von Österreicher und die Vergewaltigung von zigtausenden Frauen und Mädchen. Die 45er Besatzer waren für die Österreicher nicht besser als die von 38, die Bomben haben übrigens nicht die Nazis abgeworfen, das sollte man nicht vergessen.

Die Bomben haben sie vielleicht nicht geworfen, aber sie haben Österreicher in den Tod geschickt. Soldaten wie Bürger.

Kaiser
26.10.2006, 21:48
Wer die Stalinisten besser als die Nazis darstellt, der verharmlost die stalinistischen Verbrechen, auch die Ermordung von Österreicher und die Vergewaltigung von zigtausenden Frauen und Mädchen. Die 45er Besatzer waren für die Österreicher nicht besser als die von 38, die Bomben haben übrigens nicht die Nazis abgeworfen, das sollte man nicht vergessen.

Ist die Wehrmacht seit 1938 mordend, plündernd und vergewaltigend durch Österreichs Städte gezogen? Hat die deutsche Luftwaffe österreichische Städte eingeäschert?

Wer wurde mit frenetischen Jubel von den Österreichern begrüßt? Die Wehrmacht 1938 oder die alliierten Horden 1945?

Der Patriot
26.10.2006, 21:48
Glaube ich nicht. Nicht die gezielte Propaganda hat den Österreichern den Reichsgedanken ausgetrieben, sondern der Krieg. Österreich wollte weg vom Reich und ein eigenes Leben anfangen, was (wenn wir heute nach Deutschland schauen) wohl richtig war.

Dem kann ich zustimmen. Die politische Kultur ist in Österreich auch freier als in der BRD.


Die Bomben haben sie vielleicht nicht geworfen, aber sie haben Österreicher in den Tod geschickt. Soldaten wie Bürger.

Naja. Die Ermordung der österreichischen Juden ist natürlich ein großes Verbrechen. Auch meine Familie hat Gefallene zu beklagen. Die Bombadierung österr. Städte entschuldigt das dennoch nicht.

Aber man darf Stalinisten nicht mit den Nazis relativieren!

asdfasdf
26.10.2006, 21:49
Naja. Die Ermordung der österreichischen Juden ist natürlich ein großes Verbrechen. Auch meine Familie hat Gefallene zu beklagen. Die Bombadierung österr. Städte entschuldigt das dennoch nicht.

Aber man darf Stalinisten nicht mit den Nazis relativieren!

Das will ich auch nicht. Ich habe vorher schon geschrieben, dass das alles das gleiche Pack ist.

Der Patriot
26.10.2006, 21:50
Wer wurde mit frenetischen Jubel von den Österreichern begrüßt? Die Wehrmacht 1938 oder die alliierten Horden 1945?

Ich denke sehr viele haben sich auch über den Einmarsch der Amis, Tommis und Froschfresser* gefreut. Besatztung bleibt Besatzung, auch wenn mancher sich freut.

* da ich französischer Herkunft bin, ist das kein Rassismus. ;)

Kaiser
26.10.2006, 21:51
Glaube ich nicht. Nicht die gezielte Propaganda hat den Österreichern den Reichsgedanken ausgetrieben, sondern der Krieg. Österreich wollte weg vom Reich und ein eigenes Leben anfangen, was (wenn wir heute nach Deutschland schauen) wohl richtig war.


http://de.wikipedia.org/wiki/Besetztes_Nachkriegs%C3%B6sterreich



Die Bomben haben sie vielleicht nicht geworfen, aber sie haben Österreicher in den Tod geschickt. Soldaten wie Bürger.

Siehe Antwort an "Der Patriot".

Ich bin wirklich erschreckt, welch einen Unsinn Leute wie du zum Besten geben.

Kaiser
26.10.2006, 21:54
Ich denke sehr viele haben sich auch über den Einmarsch der Amis, Tommis und Froschfresser* gefreut. Besatztung bleibt Besatzung, auch wenn mancher sich freut.


Es haben sich auch viele Sowjetbürger über den Einmarsch der Wehrmacht gefreut... :rolleyes:

Und Österreich wurde von Deutschland nicht besetzt. Die Vereinigung mit dem Deutschen Reich entsprach dem Willen der österreichischen Mehrheit. Österreicher waren ab da an Deutsche mit allen Rechten und Pflichten wie die Alt-Reicher auch.

Wer das allen Ernstes mit der Zeit nach 1945 vergleicht, gleichsetzt oder für schlimmer hält, offenbart entweder eine völlige historische Unkenntnis oder sehr viel Idiotie.

Krauti
26.10.2006, 21:56
Glaube ich nicht. Nicht die gezielte Propaganda hat den Österreichern den Reichsgedanken ausgetrieben, sondern der Krieg. Österreich wollte weg vom Reich und ein eigenes Leben anfangen, was (wenn wir heute nach Deutschland schauen) wohl richtig war.



Die Bomben haben sie vielleicht nicht geworfen, aber sie haben Österreicher in den Tod geschickt. Soldaten wie Bürger.

Oh Mann du machst es dir aber schön einfach?

Sie??? Sie haben die armen Österreicher in den Tod geschickt? Wer Sie???
Weißt du wieviele Soldaten, hohe Offiziere und auch Kriegsverbrecher in der Armee Österreicher waren???
Nicht zu sprechen von dem einen...

Die Straßen gesäumt von jubelnden Menschen beim Anschluß kann man heute noch in vielen Wochenschauen bewundern...

Als Deutschland gut da stand, mächtig war, wohlhabend und einflußreich, da wolltet ihr dabei sein, dazu gehören und als alles den Bach runter ging, als es schwer und hart wurde geschrien: "Dis waren wir aber nich, dis waren alles die bösen Deutschen.."

Mann ist das mies! Charakterschwein nenn ich sowas und nichts worauf mann stolz sein sollte...aber das ist nur meine private Meinung! X(

asdfasdf
26.10.2006, 21:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Besetztes_Nachkriegs%C3%B6sterreich



Siehe Antwort an "Der Patriot".

Ich bin wirklich erschreckt, welch einen Unsinn Leute wie du zum Besten geben.

Ich weiß nicht, was du hast! Ich kann's nur wiederholen: Nicht die Besatzer haben Österreich den Reichsgedanken ausgetrieben sondern der Krieg. Auch Wikipedia ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Außerdem kann ich dort sowieso nichts von der massiven Propaganda der Alliierten finden. Dass diese Propaganda in eigener Sache gemacht haben ist klar, aber nicht in dem Ausmaß wie du dir das vorstellst.

asdfasdf
26.10.2006, 22:01
Oh Mann du machst es dir aber schön einfach?

Sie??? Sie haben die armen Österreicher in den Tod geschickt? Wer Sie???
Weißt du wieviele Soldaten, hohe Offiziere und auch Kriegsverbrecher in der Armee Österreicher waren???
Nicht zu sprechen von dem einen...

Die Straßen gesäumt von jubelnden Menschen beim Anschluß kann man heute noch in vielen Wochenschauen bewundern...

Als Deutschland gut da stand wolltet ihr dabei sein, dazu gehören und als alles den Bach runter ging, als es schwer und hart wurde geschrien: "Dis waren wir aber nich, dis waren alles die bösen Deutschen.."

Mann ist das mies! Charakterschwein nenn ich sowas und nichts worauf mann stolz sein sollte...aber das ist nur meine private Meinung! X(
Ich habe nicht die Deutschen gemeint sondern die Nazis. Lies genauer. Wenn du Deutsche mit Nazis gleichsetzen willst, ist das dein Problem, aber ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. Außerdem stelle ich ja auch nicht die Tatsache in Frage, dass Österreicher über den Anschluss höchst erfreut waren.

arnd
26.10.2006, 22:03
Wer die Stalinisten besser als die Nazis darstellt, der verharmlost die stalinistischen Verbrechen, auch die Ermordung von Österreicher und die Vergewaltigung von zigtausenden Frauen und Mädchen. Die 45er Besatzer waren für die Österreicher nicht besser als die von 38, die Bomben haben übrigens nicht die Nazis abgeworfen, das sollte man nicht vergessen.

Was die Stalinisten und die Nazis betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Die Briten und Amerikaner halte ich allerdings für Befreier. (Ich hör schon rechts und links die Buhrufe).

Der Marshallplan hat Deutschland und Österreich geholfen.

Übrigens hab ich Österreich schon 16 Mal besucht und finde Land und Leute super.

asdfasdf
26.10.2006, 22:04
Was die Stalinisten und die Nazis betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Die Briten und Amerikaner halte ich allerdings für Befreier. (Ich hör schon rechts und links die Buhrufe).

Der Marshallplan hat Deutschland und Österreich geholfen.

Übrigens hab ich Österreich schon 16 Mal besucht und finde Land und Leute super.

Es hat halt Zeiten gegeben, da waren Briten und Amis noch keine Arschlöcher.

Krauti
26.10.2006, 22:05
@asdsfdingsbums

Und du kannst dir's schönreden wie du willst. Die Welt (und damit sprech ich aus Erfahrung von einigen internationalen Boards) weiss genau Bescheid.
Und die sehen euer mieses Herausgewurschtel genauso wie ich.
Zumindest hat Deutschland gebüßt, wurde bestraft und hat auch viel Wiedergutmachung geleistet...und Österreich?
Ihr habt deswegen einen sehr schlechten Ruf!

arnd
26.10.2006, 22:08
Es hat halt Zeiten gegeben, da waren Briten und Amis noch keine Arschlöcher.

Die ,ist immer eine Verallgemeinerung, man sollte zwischen den Menschen und den Regierenden schon unterscheiden.

asdfasdf
26.10.2006, 22:10
@asdsfdingsbums

Und du kannst dir's schönreden wie du willst. Die Welt (und damit sprech ich aus Erfahrung von einigen internationalen Boards) weiss genau Bescheid.
Und die sehen euer mieses Herausgewurschtel genauso wie ich.
Zumindest hat Deutschland gebüßt, wurde bestraft und hat auch viel Wiedergutmachung geleistet...und Österreich?
Ihr habt deswegen einen sehr schlechten Ruf!

Ich rede gar nichts schön. Ich sage es so, wie es war. Nie habe ich bestritten, dass Österreich zum Reich gehören wollte. Was du unter herausgewurschtel verstehst weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht die Opferlüge? Präzisiere genauer oder lass es sein.

asdfasdf
26.10.2006, 22:10
Die ,ist immer eine Verallgemeinerung, man sollte zwischen den Menschen und den Regierenden schon unterscheiden.

Und wer wählt die Regierungen?

arnd
26.10.2006, 22:10
@asdsfdingsbums

Und du kannst dir's schönreden wie du willst. Die Welt (und damit sprech ich aus Erfahrung von einigen internationalen Boards) weiss genau Bescheid.
Und die sehen euer mieses Herausgewurschtel genauso wie ich.
Zumindest hat Deutschland gebüßt, wurde bestraft und hat auch viel Wiedergutmachung geleistet...und Österreich?
Ihr habt deswegen einen sehr schlechten Ruf!

Österreich hat keinen schlechten Ruf. Nie davon gehört.

Hoch lebe Österreich und Deutschland und Europa.

Krauti
26.10.2006, 22:11
Ich habe nicht die Deutschen gemeint sondern die Nazis.

Papperlapapp...Nazis sind nicht vom Mars gekommen...das waren Deutsche UND auch Österreicher...jede Menge sogar!

Vielfrass
26.10.2006, 22:11
die schluchtenscheisser, meiomei... aus adolf einen deutschen gemacht und aus beethoven einen ösi...

aber, @der patriot, deine neue signatur gefällt mir!

Krauti
26.10.2006, 22:12
Österreich hat keinen schlechten Ruf. Nie davon gehört.


Ja klar ne...alles Schlechte ist ja in Deutschland... X(

asdfasdf
26.10.2006, 22:12
Papperlapapp...Nazis sind nicht vom Mars gekommen...das waren Deutsche UND auch Österreicher...jede Menge sogar!

Hab ich was anderes gesagt? NEIN. Österreich hat genauso viel Schuld wie Deutschland.

Der Patriot
26.10.2006, 22:14
Ich kann Euch zu Weihnachten nichts geben. Ich kann Euch für den Christbaum, wenn Ihr überhaupt einen habt, keine Kerzen geben. Kein Stück Brot, keine Kohle zum Heizen, kein Glas zum Einschneiden. Wir haben nichts. Ich kann Euch nur bitten: Glaubt an dieses Österreich!
Die Weihnachtsrede 1945 vom Bundeskanzler Figl

Krauti
26.10.2006, 22:15
Hab ich was anderes gesagt? NEIN. Österreich hat genauso viel Schuld wie Deutschland.

Hmmm...na dann hab ich hier mal wieder überreagiert...:=

Kaiser
26.10.2006, 22:18
Ich weiß nicht, was du hast! Ich kann's nur wiederholen: Nicht die Besatzer haben Österreich den Reichsgedanken ausgetrieben sondern der Krieg. Auch Wikipedia ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Außerdem kann ich dort sowieso nichts von der massiven Propaganda der Alliierten finden. Dass diese Propaganda in eigener Sache gemacht haben ist klar, aber nicht in dem Ausmaß wie du dir das vorstellst.



Medien in der Besatzungszeit [Bearbeiten]Nach Ende des Zweiten Weltkriegs in Österreich lag die gesamte Medienlandschaft brach. Die Alliierten Mächte benutzten eigens gegründete Medien, um gezielt gute Stimmung für die eigene Nation zu machen und so sanfte Propaganda zu betreiben. Das geschah vor allem auf dem Sektor der Printmedien (siehe Heeresgruppenpresse).
...


Ungefähr ein Viertel der österreichischen Zeitungen wurden direkt von den Alliierten betrieben. Der Rest konnte nur mit Einwilligung der Alliierten erscheinen.

Über die Auswirkungen auf die Art der "Nachrichten" machst du dir offenbar auch keine Illusionen.

Sehr interessant ist auch dieser Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppenpresse

Kaiser
26.10.2006, 22:19
Ich kann Euch zu Weihnachten nichts geben. Ich kann Euch für den Christbaum, wenn Ihr überhaupt einen habt, keine Kerzen geben. Kein Stück Brot, keine Kohle zum Heizen, kein Glas zum Einschneiden. Wir haben nichts. Ich kann Euch nur bitten: Glaubt an dieses Österreich!
Die Weihnachtsrede 1945 vom Bundeskanzler Figl

1945 gab es weder einen österreichischen Bundeskanzler noch Österreich. :D

Der Patriot
26.10.2006, 22:19
Österreich hat keinen schlechten Ruf. Nie davon gehört.

Ich habe auch nirgends irgendetwas negatives gehört. Wir gelten aufgrund unserer vielen Musik (Mozart, Haydn, Beethoven,...), Maler (Klimt, Waldmüller,...) und Denker (Freud, Herzl,...) als Kulturnation.


Hoch lebe Österreich und Deutschland und Europa.

:top: Dem kann ich nur zustimmen!

arnd
26.10.2006, 22:20
Und wer wählt die Regierungen?

Ich hatte nie was gegen eine US Regierung der letzten Jahre. Der Nato Doppelbeschluss hat dem Osten die Freiheit gebracht. Die Russen wurden kaputtgerüstet und gingen Pleite. G.W. Bush hat mit dem Irakrieg einen Fehler gemacht. Ich kann ihm dies aber nicht vorwerfen,da ich auch für den Sturz des Diktators war. Jetzt sollten die US Truppen aber abgezogen werden sonst gibt es ein zweites Vietnam. Und die Mehrheit der US Bevölkerung neigt inzwischen auch dazu. Und wenn G.W. nicht will dann wird er abgewählt.

Roter Prolet
26.10.2006, 22:21
befreiung, sicherheit, wohlstand, kapitalismus = eigentum, demokratie.

danke!

Toller Joke :))

Der Patriot
26.10.2006, 22:21
1945 gab es weder einen österreichischen Bundeskanzler noch Österreich. :D

Am 27. April 1945 trat die provisorische Staatsregierung mit Karl Renner als Staatskanzler zusammen und proklamierte die Wiedererrichtung der Republik Österreich.

:at:

arnd
26.10.2006, 22:21
Ja klar ne...alles Schlechte ist ja in Deutschland... X(

Solchen Unfug hab ich nie gesagt.

Krauti
26.10.2006, 22:22
Ich habe auch nirgends irgendetwas negatives gehört. Wir gelten aufgrund unserer vielen Musik (Mozart, Haydn, Beethoven,...), Maler (Klimt, Waldmüller,...) und Denker (Freud, Herzl,...) als Kulturnation.


Erstensmal können nur wenige Ausländer genau differenzieren welcher klassische Komponist nun Österreicher ist und wer Deutscher zumal diese Zuordnung ja im Laufe der Jahrhunderte auch wechselte...
zum anderen bezog sich meine Erfahrung auf die Kriegs- und Nachkriegszeit.
Ganz einfach ausgedrückt, der objektive Beobachter sieht schon eine unterschiedliche Behandlung der Deutschen und der Österreicher UND das es den letzteren verdammt einfach gemacht wurde...FAKT!

Kaiser
26.10.2006, 22:23
Was die Stalinisten und die Nazis betrifft bin ich ganz deiner Meinung. Die Briten und Amerikaner halte ich allerdings für Befreier. (Ich hör schon rechts und links die Buhrufe).


Das sahen die aber anders:


Direktive JCS 1067
[...] 4. Grundlegende Ziele der Militärregierung in Deutschland

...
Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke seiner Befreiung, sondern als ein besiegter Feindstaat. Ihr Ziel ist nicht die Unterdrückung, sondern die Besetzung Deutschlands, um gewisse wichtige alliierte Absichten zu verwirklichen.


Wenn die Westmächte sich nicht als Befreier sahen, ist es verlogen sie nachträglich zu Befreier umzudichten, weil es politisch korrekt ist. Zugejubelt haben ihnen 1945 weder die Reichsdeutschen noch die Österreicher.




Der Marshallplan hat Deutschland und Österreich geholfen.


Für jeden geliehenen Dollar des Marshall-Plans hat die USA Deutschland mindestens 10 Dollar abgeknöpft.

asdfasdf
26.10.2006, 22:24
Ungefähr ein Viertel der österreichischen Zeitungen wurden direkt von den Alliierten betrieben. Der Rest konnte nur mit Einwilligung der Alliierten erscheinen.

Über die Auswirkungen auf die Art der "Nachrichten" machst du dir offenbar auch keine Illusionen.

Sehr interessant ist auch dieser Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppenpresse

Die Auswirkungen der Medien war damals nicht so hoch, wie du annimmst. Sicher wurde Propaganda betrieben, auch für eine eigene "Nation". (Danke für den Textteil).

Aber es war nicht ausschlaggebend für das neue Österreich-Bewusstsein. Mit Deutschland wollte man wegen dem Krieg nichts mehr zu tun haben, oder sich zumindest von Deutschland distanzieren. Was vor dem Krieg selbstständig war, konnte es nach dem Krieg doch auch sein.

Die Angst, außerhalb eines großen Reiches existieren zu können, wie nach dem 1. Weltkrieg, war zwar nicht beseitigt, aber die Menschen waren zu mehr Risiko bereit.

U. a. deshalb und eben wegen dem Wunsch sich mehr von Deutschland zu unterscheiden, entstand der österreichische Staat und die Lüge von der eigenen "Nation"

Der Patriot
26.10.2006, 22:25
Ungefähr ein Viertel der österreichischen Zeitungen wurden direkt von den Alliierten betrieben. Der Rest konnte nur mit Einwilligung der Alliierten erscheinen.

Über die Auswirkungen auf die Art der "Nachrichten" machst du dir offenbar auch keine Illusionen.

Sehr interessant ist auch dieser Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresgruppenpresse

Man muß den Amis wohl für die OÖNachrichten danken, eine tolle Zeitung!

Kaiser
26.10.2006, 22:25
Am 27. April 1945 trat die provisorische Staatsregierung mit Karl Renner als Staatskanzler zusammen und proklamierte die Wiedererrichtung der Republik Österreich.


Mit welcher Legitimation und welchem Erfolg?

Ich kann mich noch heute abend zum Kaiser von Österreich ausrufen. Also knie nieder und erweise mir deinen Respekt.

:)) :)) :))

arnd
26.10.2006, 22:25
Toller Joke :))

Das ist schon einer von Schleifenträgers Truppe im Forum

Krauti
26.10.2006, 22:26
...
Aber es war nicht ausschlaggebend für das neue Österreich-Bewusstsein. Mit Deutschland wollte man wegen dem Krieg nichts mehr zu tun haben, oder sich zumindest von Deutschland distanzieren.

Wie hätte sich wohl das Österreich-Bewußtsein entwickelt wenn Deutschland gewonnen hätte???

Der Patriot
26.10.2006, 22:31
die schluchtenscheisser, meiomei... aus adolf einen deutschen gemacht und aus beethoven einen ösi...

Gusch Piefki. ;) Der Adi hatte schon 1932 die Piefkonische Reichsbürgerschaft, ihr habt ihn zu einem Deutschen gemacht. Ein trauriges Beispiel für "Deutsche mit Migrationshintergrund". :))

Beethoven hat im Übrigen auch in Linz (meiner Geburtsstadt) gelebt, wo sein Bruder eine Apothéke hatte (die Wasser-Apotheke am Brückenkopf/Hauptplatz).


aber, @der patriot, deine neue signatur gefällt mir!

Danke mir auch. Ist so Österreichisch...

asdfasdf
26.10.2006, 22:32
Ich hatte nie was gegen eine US Regierung der letzten Jahre. Der Nato Doppelbeschluss hat dem Osten die Freiheit gebracht. Die Russen wurden kaputtgerüstet und gingen Pleite. G.W. Bush hat mit dem Irakrieg einen Fehler gemacht. Ich kann ihm dies aber nicht vorwerfen,da ich auch für den Sturz des Diktators war. Jetzt sollten die US Truppen aber abgezogen werden sonst gibt es ein zweites Vietnam. Und die Mehrheit der US Bevölkerung neigt inzwischen auch dazu. Und wenn G.W. nicht will dann wird er abgewählt.

Und was passiert wenn die Amis jetzt abziehen? Unter Saddam wäre die Situation, die nach dem sofortigen Abzug der Amis herrschen würde, besser gewesen. Der Irak wurde total destabilisiert. So schrecklich es auch klingt, aber unter Saddam war das Land ruhig. Ich war ja auch gegen Saddam, aber sowas muss Hand und Fuß haben, und, was das wichtigste ist, du musst die Bevölkerung für dich gewinnen. Beides haben die Amis, Briten und Konsorten nicht beachtet.


Hmmm...na dann hab ich hier mal wieder überreagiert...:=

Kann ja jedem mal passieren. ;)


Wie hätte sich wohl das Österreich-Bewußtsein entwickelt wenn Deutschland gewonnen hätte???

Fakt ist, dass ein gewisses Bewusstsein immer vorhanden war. Hitler hatte Angst davor, sonst hätte er Österreich nicht in "Ostmark" und später in "Alpen- und Donaugaue" umgetauft. Es ist schwer zu sagen, wie es sich entwickelt hätte. Es könnte ja sein, dass Österreich ein ruhiger Teil des Deutschen Reiches geblieben wäre, oder aber abtrünnige Provinz geworden wäre (mit Freiheitskämpfern etc.).

Auf diese gute Frage kann ich dir auf die Schnelle leider keine brauchbare Antwort geben, aber ich denk drüber nach und schreibe dir bei Zeiten mal eine PN.

arnd
26.10.2006, 22:33
Das sahen die aber anders:



Wenn die Westmächte sich nicht als Befreier sahen, ist es verlogen sie nachträglich zu Befreier umzudichten, weil es politisch korrekt ist. Zugejubelt haben ihnen 1945 weder die Reichsdeutschen noch die Österreicher.




Für jeden geliehenen Dollar des Marshall-Plans hat die USA Deutschland mindestens 10 Dollar abgeknöpft.

Ich kreide es den Briten und Amerikanern schon an,dass die den Osten Deutschlands den Sowjets überlassen haben in Jalta.

Im Gegensatz zu den Westzonen hat die Sowjetzone keien Rubel von den Russen bekommen.
Die Russen haben sinnloser Weise ,und weil sie von Wirtschaft keine Ahnung hatten, die letzten bestehenden Betriebe auch noch demontiert.

arnd
26.10.2006, 22:37
Und was passiert wenn die Amis jetzt abziehen? Unter Saddam wäre die Situation, die nach dem sofortigen Abzug der Amis herrschen würde, besser gewesen. Der Irak wurde total destabilisiert. So schrecklich es auch klingt, aber unter Saddam war das Land ruhig. Ich war ja auch gegen Saddam, aber sowas muss Hand und Fuß haben, und, was das wichtigste ist, du musst die Bevölkerung für die gewinnen. Beides haben die Amis, Briten und Konsorten nicht beachtet.



Kann ja jedem mal passieren. ;)



Fakt ist, dass ein gewisses Bewusstsein immer vorhanden war. Hitler hatte Angst davor, sonst hätte er Österreich nicht in "Ostmark" und später in "Alpen- und Donaugaue" umgetauft. Es ist schwer zu sagen, wie es sich entwickelt hätte. Es könnte ja sein, dass Österreich ein ruhiger Teil des Deutschen Reiches geblieben wäre, oder aber abtrünnige Provinz geworden wäre (mit Freiheitskämpfern etc.).

Auf diese gute Frage kann ich dir auf die Schnelle leider keine brauchbare Antwort geben, aber ich denk drüber nach und schreibe dir bei Zeiten mal eine PN.

Ich kann Dir nicht antworten,sonst fliege ich wieder wegen off topic raus.

Der Patriot
26.10.2006, 22:39
Mit welcher Legitimation und welchem Erfolg?

Hmm, nach über 60 Jahren gibt es diesen Staat immernoch, also wohl sehr erfolgreich. :] Der Herr Dr. Renner wurde bei den ersten Wahlen zum Bundespräsidenten gewählt...


Ich kann mich noch heute abend zum Kaiser von Österreich ausrufen. Also knie nieder und erweise mir deinen Respekt.

http://www.utu.fi/aurora/6-2000/habsburg1.jpg
Das ist der einzige, der sich Kaiser von Österreich nennen kann und ich es anerkennen würde. ;)

Noch zu den Medien: Die Oberösterreichischen Nachrichten wurde am 11. Juni 1945 als Tageszeitung der amerikanischen Besatzungsmacht gegründet. Bereits vier Monate später, am 8. Oktober 1945 wurde sie unabhängig.

asdfasdf
26.10.2006, 22:39
Ich kann Dir nicht antworten,sonst fliege ich wieder wegen off topic raus.

Hast recht, könnte bei mir auch der Fall sein, schreib mir halt eine PN, ich werd sie morgen gegen Abend hin beantworten, versprochen.

Der Patriot
26.10.2006, 22:41
Ich kann Dir nicht antworten,sonst fliege ich wieder wegen off topic raus.

Ich habe den Strang eröffnet, hier geht es um die Freiheit Österreichs, alles was das betrifft ist erlaubt. :]

asdfasdf
26.10.2006, 22:42
http://www.utu.fi/aurora/6-2000/habsburg1.jpg
Das ist der einzige, der sich Kaiser von Österreich nennen kann und ich es anerkennen würde. ;)

Sehr richtig, ein großer Mann, dieser Otto von Habsburg. Er hat sich immer um den Frieden in Europa bemüht, wenn auch manchmal nicht ganz uneigennützig.

Der Patriot
26.10.2006, 22:50
Sehr richtig, ein großer Mann, dieser Otto von Habsburg. Er hat sich immer um den Frieden in Europa bemüht, wenn auch manchmal nicht ganz uneigennützig.

Ich habe ein signiertes Exemplar des Buches "Europa - Schlachtfeld oder Großmacht" von ihm. Der Mann ist genial. Wäre die Geschichte anders verlaufen*, er wäre ein würdiges Staatoberhaupt des zweitgrößten Landes in Europa geworden.

* er war bereits bei seiner Geburt der 3. in der Thronfolge und wäre auch ohne den Anschlag in Sarajevo Kaiser geworden.

asdfasdf
26.10.2006, 22:52
Ich habe ein signiertes Exemplar des Buches "Europa - Schlachtfeld oder Großmacht" von ihm. Der Mann ist genial. Wäre die Geschichte anders verlaufen*, er wäre ein würdiges Staatoberhaupt des zweitgrößten Landes in Europa geworden.

* er war bereits bei seiner Geburt der 3. in der Thronfolge und wäre auch ohne den Anschlag in Sarajevo Kaiser geworden.

Naja, ohne Russland größtes Land, bitteschön.:cool2: :at:

Seine Ideen rund um Europa interessieren mich sehr, könntest du mir mehr Informationen über sein Buch geben, find's bei Amazon leider nicht.

Pandulf
26.10.2006, 23:02
Ein deutcher Geschichtsprofessor hat mal zu dem Verhältnis Deutschland ./. Österreich geschrieben: "Ein Volk, zwei Nationen".

Fakt ist, daß Österreich nach dem WK II den Weg zur eigenen Nation zurückgelegt hat. Österreich hat natürlich eine viel längere und größere Geschichte, doch die bewußte und gewollte Abtrennung von der deutschen Nation war nunmal erst nach dem Krieg. Ich glaube der exakte Zeitpunkt hierfür war dieses Fußballspiel zwischen West-D und RÖ, die österreichischen User können dieses bestimmt nennen.

Trotzdem müssen die Österreicher damit leben, daß wir Bundesdeutschen sie niemals als gleichberechtigte Nation neben der Deutschen anerkennen werden. Österreich hat gerade mal 8 Mio Einwohner, Bayern 12, Hessen fast 7 etc. Aus Bundesdeutscher Sicht ist Österreich nichts weiter als ein deutsches Bundesland, das geschichtlich bedingt zu einem Staat außerhalt des deutschen Bundes wurde.

Die Alternative zu diesem Status als "Verpisser"/"Verräter" ist, daß Östereich Freistaat im Deutsche Bund wird. Östereich müßte damit auf seinen Sonderweg und seine Nation verzichten. Auf der anderen Seite könnte Österreich endlich Deutschland beeinflußen und es wäre auf Grund seiner Geschichte als traditioneller Führuntgsstaat in Deutschland, der Hauptstadt Wien und seiner wegen dem Charme/Sprache prädestinierten Leitkultur sowie seiner geschlossenen Elite in der Lage, die Macht in D zu übernehmen.

Österreich wird sich früher oder später entscheiden müssen, was es sein will. Entweder ein zweites Holland - total gehaßt von den Bundesdeutschen als Verrräter - oder Teil der deutschen Volksgemeinschaft und führender Staat im deutschen Bund.

Gruss

pandulf

asdfasdf
26.10.2006, 23:04
Österreich wird sich früher oder später entscheiden müssen, was es sein will. Entweder ein zweites Holland - total gehaßt von den Bundesdeutschen als Verrräter - oder Teil der deutschen Volksgemeinschaft und führender Staat im deutschen Bund.

Gruss

pandulf

Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen ...

Der Patriot
26.10.2006, 23:09
Naja, ohne Russland größtes Land, bitteschön.:cool2: :at:

Rußland zählt eh nicht, iat ja eher asiatisch (zu 80%). ;)


Seine Ideen rund um Europa interessieren mich sehr, könntest du mir mehr Informationen über sein Buch geben, find's bei Amazon leider nicht.

Europa - Großmacht oder Schlachtfeld (http://www.amazon.de/Europa-Grossmacht-oder-Schlachtfeld-Habsburg/dp/B0000BIXT4/sr=8-5/qid=1161899794/ref=sr_1_5/028-7116122-5372550?ie=UTF8&s=books)

Ist empfehlenswert, am besten selber lesen. Er beschreibt darin sehr gut, warum Europa sich einen muß. Besonders das Kapitel über "Europäischen Patriotismus".

Ein Zitat aus dem Buch: "Trotz des einmaligen Zusammenbruchs, der Europa verwüstete, sind die Urkräfte des Erdteils erhalten geblieben, wenn sie auch zeitweise durch den Schtutt geistiger Verirrungen zugedeckt waren."

Krauti
26.10.2006, 23:11
...Er beschreibt darin sehr gut, warum Europa sich einen muß....

Na ich seh das noch nich...ihr seid doch nur gut für gut-Wetter....sobald's hart auf hart kommt wollt ihr doch wieder von allem nix mehr wissen!

*weg renn*

:cool2:

asdfasdf
26.10.2006, 23:13
Europa - Großmacht oder Schlachtfeld (http://www.amazon.de/Europa-Grossmacht-oder-Schlachtfeld-Habsburg/dp/B0000BIXT4/sr=8-5/qid=1161899794/ref=sr_1_5/028-7116122-5372550?ie=UTF8&s=books)

Ist empfehlenswert, am besten selber lesen. Er beschreibt darin sehr gut, warum Europa sich einen muß. Besonders das Kapitel über "Europäischen Patriotismus".

Ein Zitat aus dem Buch: "Trotz des einmaligen Zusammenbruchs, der Europa verwüstete, sind die Urkräfte des Erdteils erhalten geblieben, wenn sie auch zeitweise durch den Schtutt geistiger Verirrungen zugedeckt waren."

Hui, es scheint mir ein herrliches Buch zu sein, danke für die Info.

arnd
26.10.2006, 23:18
Hast recht, könnte bei mir auch der Fall sein, schreib mir halt eine PN, ich werd sie morgen gegen Abend hin beantworten, versprochen.

Hab ich gemacht.

Der Patriot
26.10.2006, 23:20
Über 1,5% der Bewohner der kanadischen Provinz Saskatchewan geben "österreichisch (austrian)" als ihre Ethnie an. :]

Fritz Fullriede
27.10.2006, 08:55
Wir lernen: Ösis sind alle kleine Verräter und Wendehälse :))

Undank war ja schon immer der Welten Lohn :)

asdfasdf
27.10.2006, 11:54
Wir lernen: Ösis sind alle kleine Verräter und Wendehälse :))

Undank war ja schon immer der Welten Lohn :)

Nanana, so einfach ist es auch wieder nicht./:( ;)

Siegfried
27.10.2006, 14:53
Mit welcher Legitimation und welchem Erfolg?

Ich kann mich noch heute abend zum Kaiser von Österreich ausrufen. Also knie nieder und erweise mir deinen Respekt.

:)) :)) :))

Heil dem Kaiser!

Siegfried
27.10.2006, 14:58
Glückwunsch Deutschösterreich!
Wenigstens ein Teil Deutschlands ist frei von Besatzungssoldaten!
Etwas auf das die Bundesdeutschen bis heute warten.

Doch trotz unserer unseligen Trennung in 2 Staaten werden wir immer ein Volk sein. Der Anschluss 1938 war notwendig und wunderbar und hoffentlich werden wir eines Tages einen Weg finden, unsere Spaltung durch die Siegermächte zu überwinden und uns wieder in einem Staat zu vereinen!

Quo vadis
27.10.2006, 15:03
Besatzung, bleibt Besatzung. Die Österreichische Regierung unter Herrn Schuschnigg hat nicht um Einmarsch reichsdeutscher Truppen gebeten. ;)

Das deutsche Reich hat auch nicht um Importware aus Braunau gebeten.:rolleyes:

Roter Prolet
27.10.2006, 16:05
Das ist schon einer von Schleifenträgers Truppe im Forum

Meinst du etwa mich?

Kaiser
27.10.2006, 16:39
Hmm, nach über 60 Jahren gibt es diesen Staat immernoch, also wohl sehr erfolgreich. :] Der Herr Dr. Renner wurde bei den ersten Wahlen zum Bundespräsidenten gewählt...
[/I]

1945? :D

Cannae
27.10.2006, 17:09
Heute vor 51 Jahren war nach 17-jähriger Besatzung der erste Tag an dem keine fremden Truppen in Österreich mehr befanden, daher ist heute Nationalfeiertag.

Fremde Truppen? Noch 1866 habt ihr diese fremden Truppen geführt und im Ersten Weltkrieg Seite an Seite mit ihnen gekämpft. In diesen fremden Truppen dienten auch zahlreiche Österreicher, wie z.B. die drei Generalobersten Erhard Raus, Alexander Löhr und Dr. Lothar Rendulic. ;)

Ansonsten: Gott schütze Österreich :at:

Krauti
27.10.2006, 17:22
Ja...war es nicht im ersten Weltkrieg als das deutsche Kaiserreich treu zu seinen Verpflichtungen als Allierte und treue Freunde stand und für euch in den Krieg zog?
Guckt euch an was das Deutschland gebracht hat....haben wir euch deshalb den Rücken gekehrt???

Ansonsten...Gratulation auch....

Waldgänger
27.10.2006, 17:33
Man kann von den "Nazis" halten was man will, ich heiße ihre Taten auch nicht gut, aber den Anschluß als Besatzung abzutun und die jubelnden Deutschösterreicher des Jahres 1938 alle zu leugnen ist mehr als arm. Österreich ist ein Teil der deutschen Nation!

Krauti
27.10.2006, 17:42
Nö...für mich nich mehr Waldgänger...sie kennen keine Loyalität...Ehre, Treue...das ist echten Deutschen sehr wichtig und sie haben damals gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt sind!

luftpost
27.10.2006, 21:46
Besatzung, bleibt Besatzung. Die Österreichische Regierung unter Herrn Schuschnigg hat nicht um Einmarsch reichsdeutscher Truppen gebeten. ;)


Es bleibt die Frage ob man ins eigene Land einmarschieren kann. Aehnlich sieht es mit der Besatzung dessen aus.
Euer Feiertag ist viel mehr ein blau-weiss-rot ueberpinselter Trauertag.

asdfasdf
28.10.2006, 15:41
Nö...für mich nich mehr Waldgänger...sie kennen keine Loyalität...Ehre, Treue...das ist echten Deutschen sehr wichtig und sie haben damals gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt sind!

Deine Antwort war wie eine Ohrfeige ins Gesicht jener Soldaten aus Österreich, die von 1939 bis 1945 ihr Leben für Deutschland gegeben haben. DANKE.

:argh:

Krauti
28.10.2006, 16:16
Deine Antwort war wie eine Ohrfeige ins Gesicht jener Soldaten aus Österreich, die von 1939 bis 1945 ihr Leben für Deutschland gegeben haben. DANKE.

:argh:

Nee du...das habt ihr ganz allein getan!
Gerade diese Soldaten die für alle Deutschen gekämpft haben habt ihr ja auch
in den Arsch getreten mit eurer "Die bösen Deutschen ham uns gezwungen...ach wie sind wir endlich befreit worden von den bösen Deutschen"- Masche! X(X(

sporting
28.10.2006, 17:33
Nö...für mich nich mehr Waldgänger...sie kennen keine Loyalität...Ehre, Treue...das ist echten Deutschen sehr wichtig und sie haben damals gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt sind!

das trifft doch wohl eher auf den 0815 deutschen zu.

asdfasdf
28.10.2006, 17:39
Nee du...das habt ihr ganz allein getan!
Gerade diese Soldaten die für alle Deutschen gekämpft haben habt ihr ja auch
in den Arsch getreten mit eurer "Die bösen Deutschen ham uns gezwungen...ach wie sind wir endlich befreit worden von den bösen Deutschen"- Masche! X(X(

Hmm, ich würde vorschlagen wir lassen beides gelten (deinen Post und meinen letzten).

Aber wirf nicht alle von uns in einen Topf.

Krauti
28.10.2006, 18:05
Hmm, ich würde vorschlagen wir lassen beides gelten (deinen Post und meinen letzten).

Aber wirf nicht alle von uns in einen Topf.

Stimmt schon...hast Recht...mann kann nich alle in einen Topf werfen!
Wie Sporting schon meinte es haben sich nach Kriegsende auch viele Deutsche
schäbig verhalten...:(

Der Patriot
28.10.2006, 18:06
Nö...für mich nich mehr Waldgänger...sie kennen keine Loyalität...Ehre, Treue...das ist echten Deutschen sehr wichtig und sie haben damals gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt sind!

Ehre und Treue?

Ihr errichtet lieber ein Mahnmal für Osteuropäer, als eines für die gefallenen Helden... und nennt uns ehr- und treulos?
Gibt es bei uns Demos mit "Deutschland verrecke" auf den Plakaten?


Nee du...das habt ihr ganz allein getan!
Gerade diese Soldaten die für alle Deutschen gekämpft haben habt ihr ja auch
in den Arsch getreten mit eurer "Die bösen Deutschen ham uns gezwungen...ach wie sind wir endlich befreit worden von den bösen Deutschen"- Masche! X(X(

Mein Urgroßvater hat heldenhaft gekämpft und ist dann nach 6 Jahren Dienst in der Wehrmacht kurz vor Kriegsende gefallen. Und der Dank von euch? Ehrenmähler für die russische Soldaten...

Krauti
28.10.2006, 18:13
Ehre und Treue?

Ihr errichtet lieber ein Mahnmal für Osteuropäer, als eines für die gefallenen Helden... und nennt uns ehr- und treulos?
Gibt es bei uns Demos mit "Deutschland verrecke" auf den Plakaten?



Mein Urgroßvater hat heldenhaft gekämpft und ist dann nach 6 Jahren Dienst in der Wehrmacht kurz vor Kriegsende gefallen. Und der Dank von euch? Ehrenmähler für die russische Soldaten...

Ist kaum fair, oder?
Wenn du das Denkmal für die Russen in Berlin meinst...schon vergessen das die DDR eine Schöpfung der russischen Besatzungsmacht war? Wir wurden halt nich als "Opfer" "befreit"...nee...wir waren Täter und mußten bestraft werden!

Und diesen linken Abschaum bezeichne nicht als Deutsche! Das sind Feinde Deutschlands! X(

Der Patriot
28.10.2006, 18:19
Ist kaum fair, oder?

Wer hat denn angefangen.


Wenn du das Denkmal für die Russen in Berlin meinst...schon vergessen das die DDR eine Schöpfung der russischen Besatzungsmacht war?

Die Drecks-DDR ist weg und die Russen auch. Aber das Ehrenmal für die Mörder von Mädchen und Frauen steht immer noch.


Wir wurden halt nich als "Opfer" "befreit"...nee...wir waren Täter und mußten bestraft werden!

Die meisten Deutschen waren genauso wenig Täter wie die Österreicher. Die Täter waren die Nazis.


Und diesen linken Abschaum bezeichne nicht als Deutsche! Das sind Feinde Deutschlands! X(

Doch, das sind Deutsche, aber gegen die muß man vorgehen.

Krauti
28.10.2006, 18:32
....Die Drecks-DDR ist weg und die Russen auch. Aber das Ehrenmal für die Mörder von Mädchen und Frauen steht immer noch.
.

Wenn's nach mir ginge sofort weg damit!
Und ich hoffe doch sehr das wir sobald wir eine deutsch/nationale Regierung bekommen wir dieses Unding nach Moskau mit besten Grüßen zurückschicken! :cool:

Odin
28.10.2006, 18:34
Es bleibt die Frage ob man ins eigene Land einmarschieren kann. Aehnlich sieht es mit der Besatzung dessen aus.
Euer Feiertag ist viel mehr ein blau-weiss-rot ueberpinselter Trauertag.

Sehr richtig.

Der Patriot
28.10.2006, 23:44
„Für die Wiederkehr der Konstitutionellen Monarchie.
Österreich braucht ein übergeordnetes Zentrum, bestehend aus immerwährenden höheren Werten, die man gar nicht mehr auszusprechen wagt, wie Schönheit, Kultur, inneren und äußeren Frieden, Glaube, Reichtum des Herzens...
Österreich braucht einen Kaiser, der dem Volke untertan ist. Eine übergeordnete und strahlende Größe, zu der alle Vertrauen haben, weil diese Größe im Besitz aller ist.
Die rationalistischen Denkungsart hat uns zwar in diesem Jahrhundert einen ephemeren höheren amerikanischen Lebensstandard auf Kosten der Natur und der Schöpfung gebracht, der jetzt wieder zu Ende geht, doch unser Herz, unsere Lebensqualität, unsere Sehnsüchte zerstört, ohne die ein Österreicher nicht leben mag.
Es ist ungeheuerlich, dass Österreich einen Kaiser hat, der niemanden Böses tat und ihn dennoch wie einen Aussätzigen behandelt.
Österreich braucht eine Krone! Es lebe Österreich! Es lebe die Konstitutionelle Monarchie!
Es lebe Otto von Habsburg!“
– Friedensreich Hundertwasser

asdfasdf
29.10.2006, 07:55
Tja, sag das den roten Teufeln. Die haben ja den Kaiser immmer wieder verhindert.

Ein Kaiser wäre mir tausend, nein eine Milliarde mal lieber, als ein roter Bundespräsident.

Just Amy
31.10.2006, 15:56
Tja, sag das den roten Teufeln. Die haben ja den Kaiser immmer wieder verhindert.

Ein Kaiser wäre mir tausend, nein eine Milliarde mal lieber, als ein roter Bundespräsident.
volle zustimmung

zu ergänzen: auch etliche male lieber als klestil...

R4t4x
01.11.2006, 20:18
volle zustimmung

zu ergänzen: auch etliche male lieber als klestil...

Nein Nein Just Amy,der Kaiser ist nicht amerikanisch und demokratisch! Da hast du was verwechselt!


....
......
........
:rolleyes:

Just Amy
01.11.2006, 20:44
Nein Nein Just Amy,der Kaiser ist nicht amerikanisch und demokratisch! Da hast du was verwechselt!


....
......
........
:rolleyes:
Du verwechselst mich wohl auch mit wem. vielleicht mit dem stereotyp den Du Dir bezüglich meiner person gebastelt hast?

R4t4x
01.11.2006, 20:56
Du verwechselst mich wohl auch mit wem. vielleicht mit dem stereotyp den Du Dir bezüglich meiner person gebastelt hast?

Das hast du dir leider selbst zu verdanken ,wenn man in jedem Beitrag erwähnen muss wie Toll Amerika ja eigentlich ist :rolleyes:

Just Amy
01.11.2006, 21:26
Das hast du dir leider selbst zu verdanken ,wenn man in jedem Beitrag erwähnen muss wie Toll Amerika ja eigentlich ist :rolleyes:
man muß nur dort erwähnen wie toll die politik der usa ist, wo auf ihr ungerechterweise herumgetrampelt wird.
kindischer fatzke.

Pandulf
01.11.2006, 21:54
Österreich war der führende Staat im `Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation` (800- 1806).

Österreich war führender Staat im `Deutschen Bund` (1815-1866).

Ein Österreicher (Hitler) errichtete das "Dritte Reich" (1933 - 1945).

Die österreichische Geschichte kann nicht von der deutschen getrennt werden.

Österreich hat historisch Deutschland geführt. Der heutige Staat "Österreich" ist genauso souverän wie die "BRD" - nämlich gar nicht, sondern Teil der psychologischen Kriegsführung gegen das gesamtdeutsche Volk.

Österreichs Schicksal ist, Deutschland zu führen, mit Wien als Reichs- und Repräsentationsstadt und der österreichen Kultur als Leitkultur!

Gruss

pandulf

Krauti
01.11.2006, 22:08
Sach mal Pandulf...du weißt aber doch das Preussen die Ösis in den Sack gesteckt hat, ne?

Wenn überhaupt dann ist PREUSSEN die Nummer 1 !!!
:D:]

(Und Adi mußte ja auch nach Berlin um sein Reich zu errichten...nich nach Wien...)

Pandulf
01.11.2006, 22:26
Hallo Krauti!

Ich bin überzeugter kultureller Süddeutscher!

Bei mir - südlich des Mains - heißt das Weizen "Weißbier" und das Export "Helles".

Mein Vater kam aus (österreichisch-) Böhmen und war sozialisierter Österreicher.

Ich bin selbst von der Erziehung her Österreicher (Betonung auf Charme und Kultur).

Nicht desto trotz ist Preußen etwas anderes, etwas besonderes. Preußen bezeichnet eine Staatsidee und keinen geographischen Kulturraum. Preußen bezeichnet eine Staatsidee, die konfuzianisch ist: Derjenige, der der Gemeinschaft am meisten dient, steigt auf. Preußen ist eine Idee, die nur in der Not (nach dem 30-jährigen Krieg) geboren werden konnte, genauso wie der Konfuzianismus (im Zeitalter der "kämpfenden Reiche"). Resultat der "preußischen Idee" ist, daß an der Spitze "Der erste Diener des Staates" steht, sprich derenige, der sich am meisten aufopfert.

Preußen ist Staatsidee, Östereich ist gewachsene Kultur mit all seiner inhärenten Repräsentationskraft.

Deutschland braucht beide, um führen zu können und um seinen gesamten faustischen Charakter entfalten zu können.

Gruss

pandulf

Der Patriot
01.11.2006, 22:42
Die Bezeichnung "Österreichische Leitkultur" gefällt mir. :)


Ich bin überzeugter kultureller Süddeutscher!

Bei mir - südlich des Mains - heißt das Weizen "Weißbier" und das Export "Helles".

Mein Vater kam aus (österreichisch-) Böhmen und war sozialisierter Österreicher.

Bei uns heißt es wieder Weizen (Weiz'n). ;) Ganz Böhmen ist Österreichisch, der deutschsprachige Teil hieß Deutschböhmen.


Ich bin selbst von der Erziehung her Österreicher (Betonung auf Charme und Kultur).

:top: Daruf lege ich, als Österreicher besonders, viel Wert.


Nicht desto trotz ist Preußen etwas anderes, etwas besonderes. Preußen bezeichnet eine Staatsidee und keinen geographischen Kulturraum. Preußen bezeichnet eine Staatsidee, die konfuzianisch ist: Derjenige, der der Gemeinschaft am meisten dient, steigt auf. Preußen ist eine Idee, die nur in der Not (nach dem 30-jährigen Krieg) geboren werden konnte, genauso wie der Konfuzianismus (im Zeitalter der "kämpfenden Reiche"). Resultat der "preußischen Idee" ist, daß an der Spitze "Der erste Diener des Staates" steht, sprich derenige, der sich am meisten aufopfert.

Preußen ist Staatsidee, Östereich ist gewachsene Kultur mit all seiner inhärenten Repräsentationskraft.

Deutschland braucht beide, um führen zu können und um seinen gesamten faustischen Charakter entfalten zu können.

Entlich mal jemand der wirklich darüber nachdenkt. Für Krauti zählt ja nur wer die größere Keule hat und den anderen härter einen knallen kann...

Hätte der 1. Weltkrieg zu unseren Gunsten geendet, wäre es zu einen (schon 1916 beschlossenen) Union von Österreich-Ungarn und dem Deutschen Kaiserreich gekommen. Die Idee hätte mir gefallen.

Krauti
01.11.2006, 23:05
...
Ich bin selbst von der Erziehung her Österreicher (Betonung auf Charme und Kultur).


Sach bloß Preussen ham keinen Scharm! :bat:

:D

Cannae
02.11.2006, 17:37
Hätte der 1. Weltkrieg zu unseren Gunsten geendet, wäre es zu einen (schon 1916 beschlossenen) Union von Österreich-Ungarn und dem Deutschen Kaiserreich gekommen. Die Idee hätte mir gefallen.

Nichts gegen Ungarn, aber irgendwie hätte es in einem solchen Staat gestört. Lieber eine Union von Österreich (samt Böhmen, Galizien etc.) und Deutschem Reich sowie Ungarn unter einem habsburgischen König selbstständig.

Der Patriot
02.11.2006, 18:16
Nichts gegen Ungarn, aber irgendwie hätte es in einem solchen Staat gestört. Lieber eine Union von Österreich (samt Böhmen, Galizien etc.) und Deutschem Reich sowie Ungarn unter einem habsburgischen König selbstständig.

Es wäre eine Dreier-Union Deutschland, Österreich und Ungarn geworden. Ein Doppelstaat Deutschland-Ungarn, mit Wien als Hauptstadt des deutschen Teils und Otto v. Habsburg als Kaiser wäre interesant gewesen. Durch die Deutschen Fürsten wäre dies eine Art neues "Heiliges Römisches Reich der Deutschen Nation" geworden.

Post Scriptum: Du vergisst den enormen Anteil an Deutschen an der Ungarischen Bevölkerung (über 10%) damals.

Post Post Scriptum: Sind ja alles nur Gedankenspielerein. ;)

asdfasdf
02.11.2006, 18:33
Bei uns heißt es wieder Weizen (Weiz'n). ;) Ganz Böhmen ist Österreichisch, der deutschsprachige Teil hieß Deutschböhmen.


Bei mir heißt das Weißbier!! Und das mit dem österreichischen Charme ist auch ein ausgemachter Blödsinn. :D ;)

Joseph
08.11.2006, 01:57
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Österreicher eines Tages wieder erkennen werden von welchem Blute sie sind.

Freikorps
08.11.2006, 09:40
Hallo Krauti!

Ich bin überzeugter kultureller Süddeutscher!

Ich bin selbst von der Erziehung her Österreicher (Betonung auf Charme und Kultur).


Es ist schon erstaunlich, dass jemand, der erst vor kurzem in einem anderen Strang alle Oberbayern pauschal als "hinterwäldlerisch" bezeichnet hat sich hier plötzlich als "kultureller Süddeutscher mit Charme" präsentieren will!/:(

redanarchist
08.11.2006, 13:37
Seit 51 Jahren ist Österreich frei!

...von vernunft, ha ha! diese ösis!

nein aber auch :lach: