PDA

Vollständige Version anzeigen : Weg mit der Glotze!



Schleifenträger
26.10.2006, 09:51
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/125113.html :


Weg mit der Glotze!

... Wer in einer prekären Situation ist und deshalb staatliche Unterstützung braucht, darf keinen Fernseher mehr haben. ...

Ich finde die Idee hervorragend. Die kam mir auch gestern abend, als ich Engels' "Der deutsche Bauernkrieg" las. Er schrieb sinngemäß, eine wesentliche Voraussetzung für die Erhebung des Volkes sei, daß es sich von den Dingen lossagt, welches es an diese Gesellschaft binden. Das sind heute ganz wesentlich die Kapitalistenmedien mit ihrer Lügenpropaganda und Ablenkung.

Darüberhinaus erhebe ich die Forderung, daß keine bürgerlichen Druckerzeugnisse mehr an Arbeitslose verkauft werden dürfen. Sie sind ab sofort per Einlaßkontrolle von Volksfesten, Konzerten, Sportveranstaltungen, Museumsbesuchen und anderen Gelegenheiten der Ablenkung von ihrem Elend fernzuhalten. Auch Radios sind mittels polizeilicher Wohnungsdurchsuchungen einzuziehen.

Wollen wir eine diesbezügliche Petition an den Bundestag einbringen?

malnachdenken
26.10.2006, 09:57
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/125113.html :



Ich finde die Idee hervorragend. Die kam mir auch gestern abend, als ich Engels' "Der deutsche Bauernkrieg" las. Er schrieb sinngemäß, eine wesentliche Voraussetzung für die Erhebung des Volkes sei, daß es sich von den Dingen lossagt, welches es an diese Gesellschaft binden. Das sind heute ganz wesentlich die Kapitalistenmedien mit ihrer Lügenpropaganda und Ablenkung.

Darüberhinaus erhebe ich die Forderung, daß keine bürgerlichen Druckerzeugnisse mehr an Arbeitslose verkauft werden dürfen. Sie sind ab sofort per Einlaßkontrolle von Volksfesten, Konzerten, Sportveranstaltungen, Museumsbesuchen und anderen Gelegenheiten der Ablenkung von ihrem Elend fernzuhalten. Auch Radios sind mittels polizeilicher Wohnungsdurchsuchungen einzuziehen.

Wollen wir eine diesbezügliche Petition an den Bundestag einbringen?

Du magst persönliche Freiheit nicht sonderlich, hm?

Schleifenträger
26.10.2006, 10:02
Du magst persönliche Freiheit nicht sonderlich, hm?

Doch, gerade. Insbesondere die Freiheit, selbst wahrzunehmen und zu denken und nicht nur das von Anderen Erdachte aufzusaugen.

Deshalb bin ich ja FÜR das Vorhaben, die Gehirnwäscheinstrumente zu ächten.

Nephtys
26.10.2006, 10:04
Hmmm mir fehlen schon etwas die Worte, du scheinst es mit deiner Revoluzzion ernst zu meinen. dadurch bekommst du ein bisschen Respekt von mir.
Allerdings sollte die Gesellschaft so umgebaut werden das TROTZ Fernseher, sich der Bürger auffrafft und Energie hat.
MAn darf wirklich nicht vergessen dass die Bevölkerung gezielt lethargisch gehalten wird.

Wir werden stets beeinflusst, Handystrahlung, Gammastrahlung, Musik die Archetypische Denkmuster im Gehirn aktiviert, Klingeltöne in Musik, Industrielle Nahrung (mit extrem vielen Zusatzstoffen) etc etc...wer sagt denn das wir überhaupt noch klar denken? keiner kann es sagen da wir alle betroffen sind.

Der Medien Einfluss im ganzen sollte eingeschränkt werden, auch der Medien Konsum. Langeweile ist eine wichtige Erfahrung. Denn kennt man diese nicht möchte man auch niemals, niemals Leistung erbringen.

Nunja Ergo leichte Sympathie, allerdings nicht für eine Linke Revolution.

malnachdenken
26.10.2006, 10:06
Doch, gerade.


Freiehit durch Kontrolle und Polizeidurchsuchungen? Du merkst Deinen Denkfehler?

politisch Verfolgter
26.10.2006, 10:12
Stattdessen darf das GEZ-ÖD-TV nicht stundenlang tgl. gegen Betriebslose hetzen, die dort zum marginalisierbaren Kostenfaktor ihrer Wertschöpfung erklärt werden.
Für Zwangsarbeit einzutreten, ist grundrechtlich sowieso untersagt.
Im "öffentl. rechtl." TV benötigen wird Bürgerforen für freie Meinungsbildung und Information auf der Basis der Grundrechte.
So wäre die Eink./Verm.-Verteilung samt deren Ursachen und Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung offenzulegen.

WALDSCHRAT
26.10.2006, 10:14
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/125113.html :



Ich finde die Idee hervorragend. Die kam mir auch gestern abend, als ich Engels' "Der deutsche Bauernkrieg" las. Er schrieb sinngemäß, eine wesentliche Voraussetzung für die Erhebung des Volkes sei, daß es sich von den Dingen lossagt, welches es an diese Gesellschaft binden. Das sind heute ganz wesentlich die Kapitalistenmedien mit ihrer Lügenpropaganda und Ablenkung.

Darüberhinaus erhebe ich die Forderung, daß keine bürgerlichen Druckerzeugnisse mehr an Arbeitslose verkauft werden dürfen. Sie sind ab sofort per Einlaßkontrolle von Volksfesten, Konzerten, Sportveranstaltungen, Museumsbesuchen und anderen Gelegenheiten der Ablenkung von ihrem Elend fernzuhalten. Auch Radios sind mittels polizeilicher Wohnungsdurchsuchungen einzuziehen.

Wollen wir eine diesbezügliche Petition an den Bundestag einbringen?

Vielleicht sollte man einmal verstärkt darüber nachdenken, was man in welchen Sendern schaut. Und das Ganze auch vorab zeitlich begrenzen! Gezielt Sendungen aussuchen! Ich schaue -wenn- als Fischkopp sehr gerne die dritten Programme! Insbesondere Bayern III!

Der ist für mich der beste!

Gruß

Henning

Schleifenträger
26.10.2006, 10:15
Freiehit durch Kontrolle und Polizeidurchsuchungen? Du merkst Deinen Denkfehler?

Das Erkennen von Satire scheint hier für Einige schwierig zu sein. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich die Kapitalisten und ihre politischen Lakaien freiwillig um die wichtigsten Mittel zur Ruhigstellung der Armen bringen?

WALDSCHRAT
26.10.2006, 10:18
Das Erkennen von Satire scheint hier für Einige schwierig zu sein. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich die Kapitalisten und ihre politischen Lakaien freiwillig um die wichtigsten Mittel zur Ruhigstellung der Armen bringen?


Nicht unbedingt der Armen! Auch der Mittelstand hat inzwischen einen mordsmäßigen Hals! Das mit der Satire hast Du treffend formuliert!

:)

Henning

malnachdenken
26.10.2006, 10:19
Das Erkennen von Satire scheint hier für Einige schwierig zu sein. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich die Kapitalisten und ihre politischen Lakaien freiwillig um die wichtigsten Mittel zur Ruhigstellung der Armen bringen?


Satire? Meinst Du damit Deine Äußerungen? Könnte hinkommen.

Manfred_g
31.10.2006, 14:15
Vielleicht sollte man einmal verstärkt darüber nachdenken, was man in welchen Sendern schaut. Und das Ganze auch vorab zeitlich begrenzen! Gezielt Sendungen aussuchen! Ich schaue -wenn- als Fischkopp sehr gerne die dritten Programme! Insbesondere Bayern III!

Der ist für mich der beste!

Gruß

Henning

Gute Wahl! :D Ich als Bayer wiederum schaue gerne mal den NDR (wobei ich die andern Dritten auch nicht verachte). Gerade das irgendwie maritime zieht mich als Gegensatz zum etwas durch die Bergwelt geprägten Bayrischen an.

Der Patriot
31.10.2006, 14:56
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/125113.html :

Ich finde die Idee hervorragend.

Ja, die ist gut.


Die kam mir auch gestern abend, als ich Engels' "Der deutsche Bauernkrieg" las. Er schrieb sinngemäß, eine wesentliche Voraussetzung für die Erhebung des Volkes sei, daß es sich von den Dingen lossagt, welches es an diese Gesellschaft binden. Das sind heute ganz wesentlich die Kapitalistenmedien mit ihrer Lügenpropaganda und Ablenkung.

Die Leute brauchen keine Revolution, sie brauchen Arbeit.


Darüberhinaus erhebe ich die Forderung, daß keine bürgerlichen Druckerzeugnisse mehr an Arbeitslose verkauft werden dürfen. Sie sind ab sofort per Einlaßkontrolle von Volksfesten, Konzerten, Sportveranstaltungen, Museumsbesuchen und anderen Gelegenheiten der Ablenkung von ihrem Elend fernzuhalten. Auch Radios sind mittels polizeilicher Wohnungsdurchsuchungen einzuziehen.

Wollen wir eine diesbezügliche Petition an den Bundestag einbringen?

Nein, das ist antidemokratisch. Aber den Fernseher nicht mehr vom Staat finanzieren zu lassen, das finde ich richtig. Wenn jemand länger als drei Monate von der Arbeitslosn lebt, sollte der Fernseher gepfändet werden.

Ich habe keinen Fernseher, seit 3 Monaten. Ich werde mir nie mehr einen kaufen. Da kauf ich lieber für 300 €uro Bücher im Jahr (außerdem habe ich den National Geographic und die Junge Freiheit als Abos) und ab zu zu mal eine DVD.