PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die "Rechten" dumm?



Schleifenträger
25.10.2006, 18:23
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

wtf
25.10.2006, 18:27
Ich bezeichne mich als neoliberal und halte mich für überdurchschnittlich intelligent. Meine bisherige Lebensleistung spricht für diese These.

Deine Postings hingegen geraten ziemlich blutarm.

Würfelqualle
25.10.2006, 18:29
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.



Also sind Linke klüger ??

:))


Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
25.10.2006, 18:30
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.
Gilt diese Behauptung auch für Mittelrechte?

Dann erkläre ich dir offiziell den Krieg,
2 Liter-Krieg.

Denn Linke sind meistens nicht in der Lage, überhaupt etwas zu erkennen, noch nicht einmal die Realität.

schnautzevoll
25.10.2006, 18:30
Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.[/QUOTE]

Welche Motive haben denn rote, schwarze,grüne, gelbe Politiker wenn sie uns anlügen?
Ich nehme mal an, nur die edelsten!?

MorganLeFay
25.10.2006, 18:32
"Rechte" sind nicht klueger oder dummer als andere Leute, die ihr Denken einer Ideologie unterordnen.

Schleifenträger
25.10.2006, 18:33
Also sind Linke klüger ?

Nicht unbedingt. Aber um die gehts hier nicht.

lupus_maximus
25.10.2006, 18:33
Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.


Welche Motive haben denn rote, schwarze,grüne, gelbe Politiker wenn sie uns anlügen?
Ich nehme mal an, nur die edelsten!?
Natürlich, die laufen alle mit einem "echten" Heiligenschein herum, den man bei Bedarf sogar abschalten kann.

Schleifenträger
25.10.2006, 18:37
Welche Motive haben denn rote, schwarze,grüne, gelbe Politiker wenn sie uns anlügen?
Ich nehme mal an, nur die edelsten!?

Nö, auch niedere. Denn:


Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen.

Würfelqualle
25.10.2006, 18:37
Nicht unbedingt. Aber um die gehts hier nicht.

Wenn Rechte dumm sind, dann müssen ja Linke klug sein, oder ?


Gruss vonne Würfelqualle

Siegfried
25.10.2006, 18:38
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

:vogel: :vogel: :vogel:
Zuviel Monitor, Kontraste und Panorama geschaut???

Waldgänger
25.10.2006, 18:39
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Die Neoliberalen als "rechts" zu betiteln ist doch recht arm. Desweiteren fühle ich mich mit Deinem Eingangspost angegriffen, weil ich zu 50% "rechts" bin. Vielleicht könntest Du uns allen erläutern was genau an der "Rechten" so dämlich sein soll?

Schleifenträger
25.10.2006, 18:48
Wenn Rechte dumm sind, dann müssen ja Linke klug sein, oder ?

Nö. Erstens habe ich geschrieben, daß nicht alle "Rechten" dumm sind und zweitens müssen nicht, wenn alle Zitronen sauer schmecken, alle Orangen süß sein.

Pinocchio
25.10.2006, 18:50
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Deswegen machen sich die NPD-Freaks auch immer an die jungen Leute heran. :)

Schleifenträger
25.10.2006, 18:54
Vielleicht könntest Du uns allen erläutern was genau an der "Rechten" so dämlich sein soll?

Dumm, unwissend und / oder verlogen, um genau zu sein. Sie begreifen nicht oder leugnen, daß der Mensch ein soziales Wesen ist und daß soziales Verhalten langfristig dann den größten Nutzen bringt, wenn es nicht an künstlich gezogenen Grenzen haltmacht.

Mal abgesehen davon, daß "rechts" ursprünglich bedeutet, die bestehenden Zustände erhalten zu wollen, was erstens in einer dynamischen Welt unsinnig ist und zweitens viele Nazis gar nicht wissen, sondern tatsächlich MEINEN, das Ziel der Nazis sei eine Verbesserung der Lebensumstände, also ein Fortschritt, für das gesamte Volk.

Waldgänger
25.10.2006, 19:03
Dumm, unwissend und / oder verlogen, um genau zu sein. Sie begreifen nicht oder leugnen, daß der Mensch ein soziales Wesen ist und daß soziales Verhalten langfristig dann den größten Nutzen bringt, wenn es nicht an künstlich gezogenen Grenzen haltmacht.

Mal abgesehen davon, daß "rechts" ursprünglich bedeutet, die bestehenden Zustände erhalten zu wollen, was erstens in einer dynamischen Welt unsinnig ist und zweitens viele Nazis gar nicht wissen, sondern tatsächlich MEINEN, das Ziel der Nazis sei eine Verbesserung der Lebensumstände, also ein Fortschritt, für das gesamte Volk.

Ich halte vom Rechts-Links-Schema ja auch nicht viel, schon klar. Aber was meinst Du mit "künstlich gezogenen Grenzen"?

Schleifenträger
25.10.2006, 19:06
Ich halte vom Rechts-Links-Schema ja auch nicht viel, schon klar. Aber was meinst Du mit "künstlich gezogenen Grenzen"?

"Rasse", Nation, Gruppe ...

Würfelqualle
25.10.2006, 19:08
Nö. Erstens habe ich geschrieben, daß nicht alle "Rechten" dumm sind ....






Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.



Was bleibt da übrig ?


Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
25.10.2006, 19:09
Sind die "Rechten" dumm?
Die Frage ist so falsch gestellt. Natürlich gibt es eine Reihe von Deppen, die das Fußvolk für braune Rattenfänger bilden. Letzteren aber sollte man nicht den Gefallen tun, ihnen mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Sie agieren im Gegenteil klug und umsichtig und mit langem Atem und sehen sich einem politischen "Gegner" auf der demokratischen Seite gegenüber, der sich zumeist wie ein verängstigter Hühnerhaufen aufführt.

Nicht umsonst haben die Braunbatzen in Neufünfland mittlerweile den Schritt in die Mitte der Gesellschaft getan.

Waldgänger
25.10.2006, 19:11
"Rasse", Nation, Gruppe ...

Gut, was ist an einer Volkskultur "künstlich". Könnte man nicht entgegnen, dass die Klasse auch eine ideologische Verblendung, eine künstliche Kategorie ist?

Vielfrass
25.10.2006, 19:18
nein. sie haben sich einfach ihren eigenen realitätstunnel gebastelt, so wie jede andere gruppierung auch.

Kaiser
25.10.2006, 21:43
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Ich bin "Rechts" und habe ein Einser-Abi sowie ein Einser-Diplom in Volkswirtschaftslehre. Wie steht es mit dir?

ErhardWittek
25.10.2006, 22:13
Deswegen machen sich die NPD-Freaks auch immer an die jungen Leute heran. :)
Genau wie die linksextremen Lehrer. Und die dürfen das sogar noch mit dem Segen des Systems.

Kaiser
25.10.2006, 22:15
Deswegen machen sich die NPD-Freaks auch immer an die jungen Leute heran. :)

Die Jugend ist die Zukunft. Die vergreisten Etablierten verstehen das nicht. Wir schon.

lupus_maximus
25.10.2006, 22:15
Genau wie die linksextremen Lehrer. Und die dürfen das sogar noch mit dem Segen des Systems.
Genau, und die versauen sie mit ihrer arbeitsscheuen Moral fürs ganze Leben und niemand zieht diese Leerer da jemals zur Verantwortung!

Waldgänger
25.10.2006, 22:24
Genau wie die linksextremen Lehrer. Und die dürfen das sogar noch mit dem Segen des Systems.

Obwohl ich selbst Rätesozialist bin, konnte ich der marxistischen Indoktrinierung der Nach '89er Generation nie viel abgewinnen und lehne sie bis heute ab, widerlich sowas, sein Lehramt für Ideologieeintrichterung zu missbrauchen.

ErhardWittek
25.10.2006, 22:32
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.
Dein Text trifft - mit einigen Modifikationen - genau auf Euch Linke zu.
Der Mensch geht, wie man sieht, immer von sich selber aus und schließt auf andere.

Dein Pech, daß Du so gar nicht merkst, wie Du Dich entlarvst.

Damit Du nicht dem Irrtum anheimfällst, mich so einfach in eine Deiner rechten Schubladen stecken zu können, sei Dir folgendes mitgeteilt. Ich bin lange Zeit dem selben Irrtum aufgesessen, den Du hier als die alleinseligmachende Wahrheit verkündest. Mich hat man als junger Mensch auch besoffen geredet.
Aber angesichts Eures verantwortungslosen Treibens mit Multikulti und der Zerstörung unserer Kultur bin ich eines Tages aufgewacht.

Der Mensch ist als biologisches Wesen nicht in der Lage, über seine Tribu hinaus wirklich altruistisch zu sein. Über dieses Naturgesetz kannst Du Dich auch nicht hinwegsetzen. Auch nicht mit den repressivsten Maßnahmen, die Ihr gern anwenden möchtet, um Eure Ideologie durchzusetzen.
Gegen diese menschliche Determiniertheit seid sogar Ihr machtlos. Das werdet Ihr eines Tages noch schmerzlich zu spüren bekommen. Spätestens dann, wenn Ihr den Musels endgültig in den Sattel geholfen habt.

Das ist der Kampf, den wir Rechtskonservativen zu führen haben: Euch daran zu hindern, die Welt in einen richtig großen, vielleicht finalen Krieg zu führen. Denn Ihr seid bereits ordentlich bei der Sache, die Völker aufeinanderzuhetzen.

ErhardWittek
25.10.2006, 22:34
Obwohl ich selbst Rätesozialist bin, konnte ich der marxistischen Indoktrinierung der Nach '89er Generation nie viel abgewinnen und lehne sie bis heute ab, widerlich sowas, sein Lehramt für Ideologieeintrichterung zu missbrauchen.
Die Schule sollte die Aufgabe erfüllen, die Schüler das Denken zu lehren. Statt dessen lehrt man die Schüler, was sie zu denken haben. Das ist ein Verbrechen.

IM Redro
25.10.2006, 22:35
Du scheinst recht dumm zu sein.

Es gibt keine Nazis mehr in Deutschland.... und die die es noch gibt lassen sich an einer Hand abzählen und sind 90+.

Nazi ist die Abkürzung für ein Mitglied der NSDAP.

Die NSDAP gibt es in D nicht mehr.

Da es auch keine NEONSDAP gibt, gibt es auch keine NEONAZIS.

In den USA gibt es Nazis... aber nur wenn sie Mitglied der örtlichen oder landesweiten NSDAP sind.

Mein Gott....

Wie blöd seid ihr Roten Verbrecher eigentlich?

Kenshin-Himura
25.10.2006, 22:36
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Nein, ich glaube nicht, dass die Rechten durchschnittlich dümmer sind als die Linken, eher im Gegenteil. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Liberale durchschnittlich intelligenter sind als Sonstige. Ich selbst bin rechts und liberal.

- Kenshin. -

ErhardWittek
25.10.2006, 22:40
Genau, und die versauen sie mit ihrer arbeitsscheuen Moral fürs ganze Leben und niemand zieht diese Leerer da jemals zur Verantwortung!
Ich habe großes Mitleid mit den Schülern, die für angepaßtes Verhalten und die "richtigen" Antworten gute Noten erhalten und damit zu den übelsten Opportunisten erzogen werden. So werden Untertanen gemacht. Auf diese Weise drillt man Menschen darauf, auf Befehl zu gehorchen.
Die Linken leisten wirklich ganze Arbeit.

Waldgänger
25.10.2006, 22:43
Lupus, erläutere mir als dummen Sozi doch mal, was an der sozialistischen Moral arbeitsscheu ist, ich wäre sehr dankbar.

Der Patriot
25.10.2006, 23:30
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

:)) Man nach deiner Definition bist du ja extrem dumm.


Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Nazis sind Sozialisten, also Linke. Was ein Neuliberaler sein soll weiß ich nicht.


Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Meinst du die Lüge, das unsere Gesellschaft aus "Klassen" besteht oder Menschen kein Anrecht auf Privatbesitz haben?


Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Redest du von Gewerkschaftsbossen? ?(

Fenrir
26.10.2006, 07:30
Nun die "Rechten" werden von den "Linken" gerne als dumm dargestellt. Allen Freidenkern die diese linke Propaganda als noch dümmer gilt mein Respekt.
Ich bin auch "rechts" und behaupte in aller Bescheidenheit mal als Dipl-Ing nicht zu den Dümmsten zu gehören (lasse da eigentlich lieber andere urteilen, aber da mich hier keiner persönlich kennt geht das nicht)

Schleifenträger
26.10.2006, 08:05
Letzteren aber sollte man nicht den Gefallen tun, ihnen mangelnde Intelligenz zu unterstellen.

Das habe ich auch nicht getan:


Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Schleifenträger
26.10.2006, 08:10
Ich bin "Rechts" und habe ein Einser-Abi sowie ein Einser-Diplom in Volkswirtschaftslehre.

Nun, die wird nicht umsonst als Volkswirtschaftslehre bezeichnet und nicht als Wirtschaftswissenschaft, weil diese Mischung aus Oberflächlichkeit, Mystizismus und Wunschdenken wahrhaftig nichts Wissenschaftliches an sich hat. Du hast damit bewiesen, daß Du hervorragend in der Lage bist, Informationen aufzunehmen und unreflektiert nachzukrähen. Eine Fähigkeit, welche heute auch in den Schulen für gute Noten entscheidend ist.

Eindeutig Kategorie 1.

Schleifenträger
26.10.2006, 08:13
Nazis sind (...) Linke. ... die Lüge, das unsere Gesellschaft aus "Klassen" besteht ... Menschen kein Anrecht auf Privatbesitz haben ...

Besser als Du könnte ich Deine Zugehörigkeit zur Kategorie 1 gar nicht nachweisen.

Schleifenträger
26.10.2006, 08:16
Nazi ist die Abkürzung für ein Mitglied der NSDAP.

Danke für Deine Selbsteinstufung in Kategorie 1.

Kaiser
26.10.2006, 19:43
Nun, die wird nicht umsonst als Volkswirtschaftslehre bezeichnet und nicht als Wirtschaftswissenschaft


Was daran liegt, dass die Wirtschaftswissenschaft in VWL, BWL, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsinformatik usw. untergliedert ist.



, weil diese Mischung aus Oberflächlichkeit, Mystizismus und Wunschdenken wahrhaftig nichts Wissenschaftliches an sich hat. Du hast damit bewiesen, daß Du hervorragend in der Lage bist, Informationen aufzunehmen und unreflektiert nachzukrähen. Eine Fähigkeit, welche heute auch in den Schulen für gute Noten entscheidend ist.

Eindeutig Kategorie 1.

Jedenfalls hast du nun eindeutig bewiesen, das du keinen Schimmer von VWL hast. :)) :)) :))

Schleifenträger
26.10.2006, 21:11
Was daran liegt, dass die Wirtschaftswissenschaft in VWL, BWL, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsinformatik usw. untergliedert ist.

Ach, und all die "Lehren" ergeben eine Wissenschaft? Die Summe der Unwissenschaftlichkeit fügt sich wundersam zu einem wissenschaftlichen Ganzen?

Nur wenn JEDER Zweig wissenschaftlich ist, kann das Ganze wissenschaftlich sein.

Wollen wir das mal praktisch durchspielen?

Erkläre mir doch mal, wie eine Verlängerung der individuellen Arbeitszeit Arbeitsplätze schafft. Oder wie ewig exponentielles Wachstum im nahezu geschlossenen System funktioniert.

Vielfrass
27.10.2006, 00:05
Was daran liegt, dass die Wirtschaftswissenschaft in VWL, BWL, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsinformatik usw. untergliedert ist.


trotz alledem kein grund, die alte bauernweisheit "billig einkaufen - teuer verkaufen" in den rang einer wissenschaft zu erheben....

Daniel3
27.10.2006, 00:49
Ich habe großes Mitleid mit den Schülern, die für angepaßtes Verhalten und die "richtigen" Antworten gute Noten erhalten und damit zu den übelsten Opportunisten erzogen werden. So werden Untertanen gemacht. Auf diese Weise drillt man Menschen darauf, auf Befehl zu gehorchen.
Die Linken leisten wirklich ganze Arbeit.

1.)
Da hast du natürlich teilweise Recht.

Noten für Betragen und Fleiß sind lächerlich und kontraproduktiv, zumal sie ohnehin in den Noten (mündliche Mitarbeit etc.) schon enthalten sind.

Dass "die Linken " diese Arbeit leisten würden, ist aber wieder mal ne rechte Lüge (was sonst?), denn vorgeschlagen wurden diese Kopfnoten für Fleiß und Benehmen von der CDU, allen voran von Angel-Zwangsarbeitkanzlerin-Merkel.


2.)
Nun aber Zurück zum Eingangsposting:

Die Ausgangsthese, dass die "Rechten" dumm sind, ist insofern selbstverständlich falsch als "die Rechten" kein eingrenzbarer Kreis sind.

Die Ausgangsthese wäre allerdings dann richtig gestellt, wenn sie folgendermaßen formuliert wordem wäre:

"Sind Menschen, die Nazi-Parteien wählen, dumm.......?"

Die richtige Antwort auf diese Frage ist zweierlei:

a) Zum einen sind viele, die Nazi-Parteien wählen, selbstverständlich dumm´. Denn dümmer als eine Selbstmörderpartei zu wählen, die den totalen Krieg wieder zurück haben will, in der Hoffnung, dass diese Partei die BRD verbessern könnte, kann man nicht sein.

b) Zum anderen sind aber viele Nazi-Wähler eiskalt kalkulierende Rassisten und kriegslüsterne Gößenwahnsinnige, was man nicht unbedingt als dumm, wohl aber als bösartig einstufen kann.

Schleifenträger
27.10.2006, 07:10
Die Ausgangsthese, dass die "Rechten" dumm sind, ist insofern selbstverständlich falsch als "die Rechten" kein eingrenzbarer Kreis sind.

Natürlich nicht. Deshalb hatte ich differenziert. Daß nicht jeder Mensch in das verschwommene "rechts"-"links"-Schema einzuordnen ist schließt aber nicht aus, viele Menschen einzuordnen. Wenn sich beispielsweise Jemand "Rechter" nennt, Glatze schert und 'ne NPD-Fahne oder Hilfiger-Klamotten trägt, wird's ja wohl kein Antifaschist sein.

Bezüglich der Nazi-Wähler (und Sponsoren!) gebe ich Dir Recht. Wobei sich bei denen, die bewußt die braune Brut nutzen, die Dummheit nur auf höherer Ebene abspielt.

harlekina
27.10.2006, 08:20
@Schleifenträger: Gehört Hilfiger jetzt auch zum Rechten-Outfit?

MorganLeFay
27.10.2006, 13:35
Nun, die wird nicht umsonst als Volkswirtschaftslehre bezeichnet und nicht als Wirtschaftswissenschaft, weil diese Mischung aus Oberflächlichkeit, Mystizismus und Wunschdenken wahrhaftig nichts Wissenschaftliches an sich hat. Du hast damit bewiesen, daß Du hervorragend in der Lage bist, Informationen aufzunehmen und unreflektiert nachzukrähen. Eine Fähigkeit, welche heute auch in den Schulen für gute Noten entscheidend ist.

Eindeutig Kategorie 1.

Du hst Dich noch nie mit VWL auseinandergesetzt, oder?

Kaiser
27.10.2006, 16:40
trotz alledem kein grund, die alte bauernweisheit "billig einkaufen - teuer verkaufen" in den rang einer wissenschaft zu erheben....

Noch so ein Schlauberger. VWL besteht nicht aus einem Satz. Und deine Bauernweisheit kannst du für den Großteil der volkswirtschaftlichen Problemstellungen in den Müll werfen.

Kaiser
27.10.2006, 16:45
Erkläre mir doch mal, wie eine Verlängerung der individuellen Arbeitszeit Arbeitsplätze schafft.


Wenn du dich von Wirtschaftsbonzen und den Etablierten mit solchen Unsinn verarschen läßt, hat das nichts mit der VWL zu tun. Es geht darum die Löhne effektiv zu kürzen.



Oder wie ewig exponentielles Wachstum im nahezu geschlossenen System funktioniert.

Auch das ist m.E. nicht möglich.

Welcher Alibi-VWler erzählt denn das?

Silberkugel
27.10.2006, 17:01
Die Ausgangsthese wäre allerdings dann richtig gestellt, wenn sie folgendermaßen formuliert wordem wäre:

"Sind Menschen, die Nazi-Parteien wählen, dumm.......?"

Die richtige Antwort auf diese Frage ist zweierlei:

a) Zum einen sind viele, die Nazi-Parteien wählen, selbstverständlich dumm´. Denn dümmer als eine Selbstmörderpartei zu wählen, die den totalen Krieg wieder zurück haben will, in der Hoffnung, dass diese Partei die BRD verbessern könnte, kann man nicht sein.

b) Zum anderen sind aber viele Nazi-Wähler eiskalt kalkulierende Rassisten und kriegslüsterne Gößenwahnsinnige, was man nicht unbedingt als dumm, wohl aber als bösartig einstufen kann.
Da ich ein höflicher Mensch bin, werde ich diesen Beitrag als lustig und nicht als schwachsinnig bewerten. :)

MorganLeFay
27.10.2006, 17:04
Da ich ein höflicher Mensch bin, werde ich diesen Beitrag als lustig und nicht als schwachsinnig bewerten. :)

Du bist hoeflich?! :shock: :)

Daf
27.10.2006, 17:10
Dumm, unwissend und / oder verlogen, um genau zu sein. Sie begreifen nicht oder leugnen, daß der Mensch ein soziales Wesen ist und daß soziales Verhalten langfristig dann den größten Nutzen bringt, wenn es nicht an künstlich gezogenen Grenzen haltmacht.

Nun, ohne Grenzen ist dem Weltkapitalistenpack Tür und Tor geöffnet. Keine Barrieren, keine Kontrolle. Die Auswirkungen erleben wir tagtäglich.
Die vom Kapital kontrollierten Systemmedien lügen, und halten das verdummende Volk bei der Stange.
Keine Grenzen, keine Kontrollen, die Welt verarmt zunehmend.
Und genau das ist es, was die Linken nicht verstehen. Deshalb sind die Linken die Dummen, die sich protestierend zu willfährigen Handlangern des Kapitals machen und sich somit selber in Frage stellen.
Multikulti ist gescheitert, wird scheitern. Betrachten wir alleine die VS. Ghettos, Armut, gravierende Bildungsdefizite zum Nachteil aller, unermesslicher Reichtum weniger, welche letztlich alles ausschliesslich zum eigenen Gutdünken nutzen.
Doch wer an Parallelgesellschaften interessiert ist, die jetzt und zukünftig, aufgrund sozialen Unfriedens bekämpfen werden, wohl auch wegen unüberwindbarer kultureller Gegensätze, für den ist Multikulti und Links sowie der Kapitalismus eine Lösung.
Die Rechten sind diejenigen, die als einzige das bestehende System in Frage stellen und andere, unliebsame und medial bekämpfte Wege aufzeigen.
Weshalb wohl stellt sich irgendeiner der hiesigen Systempolitkasper nicht öffentlich den Thesen der Rechten oder diskutiert mit diesen?
Genau, weil das System weder Argumente hat noch in irgendeiner Art, Form und Weise den Rechten gewachsen wäre.
Stattdessen verschärft man Gesetze oder verfügt neue, um die Rechten mundtot zu machen.
Lügen muss man nicht verbieten. Sie erklären sich selber als solche.
Die Wahrheit muss man bekämpfen und verbieten. Und genau da tut sich das System besonders hervor.
Die Rechten sind diejenigen, die dem zügellosen Kapitalismus einhalt gebieten können. Deshalb werden und wurden sie bekämpft, wobei das Kapitalistenpack alles aufbietet, was es hat. Es verheizt sogar die eigenen Leute in Kriegen für das Kapital unter propagierung fadenscheiniger Argumente der Freiheit.
Freiheit ist für mich soziale Gerechtigkeit unter Beibehaltung der kulturellen Eigenarten einer jeden Kultur. Frei von der durch Lügen geschaffenen Bevormundung durch das Kapital. Freiheit ist leben ohne Existenzangst.


a) Zum einen sind viele, die Nazi-Parteien wählen, selbstverständlich dumm´. Denn dümmer als eine Selbstmörderpartei zu wählen, die den totalen Krieg wieder zurück haben will, in der Hoffnung, dass diese Partei die BRD verbessern könnte, kann man nicht sein.

Nirgends wird Krieg propagiert. Das suggerieren nur die vom Kapital kontrollierten Systemmedien.
Und Krieg wollen und zum Krieg gezwungen werden, sind verschiedenen Schuhe.

Wobei, wer tut sich denn in Sachen Krieg wesentlich hervor?
Das sind die sogennannten westlichen, liberalen und kapitalistisch kontrollierten Staaten. Krieg für Öl, Krieg für Geld, Krieg für die Pfründe der Kapitalisten.
Fasst man zusammen, so möchte ich anmerken, war Deutschland an den wenigsten Kriegen in Europa und der Welt beteiligt.

Silberkugel
27.10.2006, 19:36
Du bist hoeflich?! :shock: :)
Bin ich nicht? ;(

HeXlein
27.10.2006, 20:41
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

So sehe ich die meisten Moslems auch.

Daniel3
28.10.2006, 01:16
Multikulti ist gescheitert, wird scheitern. Betrachten wir alleine die VS. Ghettos, Armut, gravierende Bildungsdefizite zum Nachteil aller, unermesslicher Reichtum weniger, welche letztlich alles ausschliesslich zum eigenen Gutdünken nutzen.
Doch wer an Parallelgesellschaften interessiert ist, die jetzt und zukünftig, aufgrund sozialen Unfriedens bekämpfen werden, wohl auch wegen unüberwindbarer kultureller Gegensätze, für den ist Multikulti und Links sowie der Kapitalismus eine Lösung.
Die Rechten sind diejenigen, die als einzige das bestehende System in Frage stellen und andere, unliebsame und medial bekämpfte Wege aufzeigen.


Multi-Kulti ist wenn du genau und ehrlich hinsiehst nicht gescheitert, denn es leben viele eingebürgerte und nicht-eingebürgerte Ausländer hier, die genauso bei der Bank, bei der Polizei, bei der Müllabfuhr etc. arbeiten wie deutsche Kollegen.

Außerdem hat uns Multi-Kulti mittlerweile 60 Jahre Frieden in Europa und in der BRD beschert!!!!!!!

Ob das (dauerhaften Frieden) die Nazis auch schaffen?????????? (Natürlich nicht!!!!)


Bloß weil es unstreitig Probleme mit "einigen" oder meinetwegen mit "vielen" Moslems gibt, die zu "Parallelgesellschaften" neigen, heißt das noch lange nicht, dass Multi-Kulti gescheitert ist.
Denn Multi-Kulti ist es auch, wenn zB Japaner, Italiener,Griechen,Engländer,Finnen, Schweden, Franzosen, Polen hier leben........selbst wenn alle Moslems weg wären aus der BRD, hätten wir also immernoch Multi-Kulti!!!

Dein Begriffshorizont ist somit einfach zu plump, falsch und undifferenziert.

Diese Undifferenziertheit ist freilich typisch für Nazi-Parteien, da sie ALLE Ausländer weg haben wollen und somit einen radikalen Moslem mit einem integrierten Franzosen oder Polen gleichsetzen.

Wie stellst du dir das aber konkret vor????

Willst du alle hier lebenden Ausländer (zB Japaner, Italiener,Griechen,Engländer,Finnen, Schweden,Franzosen, Polen etc.) abschieben, wenn die NPD an der Macht ist?

Wirst du dann vorher aber erstmal die Eingebürgerten zwangsausbürgern oder wie stellst du dir das vor????

Bist du wirklich so naiv, dass du meinst, dass solche Massenabschiebungen OHNE Krieg (wenigstens Bürgerkrieg) möglich sein werden????



Freiheit ist für mich soziale Gerechtigkeit unter Beibehaltung der kulturellen Eigenarten einer jeden Kultur. Frei von der durch Lügen geschaffenen Bevormundung durch das Kapital. Freiheit ist leben ohne Existenzangst.

Klingt ja nett; das Problem ist nur, NIEMAND will dir deine oder meine deutsche Kultur streitig machen (mit Ausnahme radikaler Islamisten natürlich).

NIEMAND zwingt dich griechisch französisch oder türkisch zu lernen!!!

Insofern gibt es NOCH WENIGER Grund eine Nazi-Partei zu wählen, als es sowieso schon gibt.

Die Nazis kämpfen also wie immer verlogenerweise gegen nicht-existente Bedrohungen (= nicht-existierende Ausländer-Bedrohung)............ selbstverständlich tun sie dies teilweise eiskalt kalkulierend, weil sie wissen, dass sie damit die niederen menschlichen nationalen Reflexe bedienen und so eine gewisse Stammwählerschaft für sich gewinnen können.

Im übrigen auch ein Ausländer in der BRD hat das Recht ohne Existenzangst zu leben, denn dies ist ein universales Menschenrecht und kein Deutschenrecht!!!!!!



Nirgends wird Krieg propagiert. Das suggerieren nur die vom Kapital kontrollierten Systemmedien.
Und Krieg wollen und zum Krieg gezwungen werden, sind verschiedenen Schuhe.

Wobei, wer tut sich denn in Sachen Krieg wesentlich hervor?
Das sind die sogennannten westlichen, liberalen und kapitalistisch kontrollierten Staaten. Krieg für Öl, Krieg für Geld, Krieg für die Pfründe der Kapitalisten.
Fasst man zusammen, so möchte ich anmerken, war Deutschland an den wenigsten Kriegen in Europa und der Welt beteiligt.

Du hast Recht, dass die kapitalistischen Staaten Krieg treiben, das bestreitet auch niemand.

Dennoch stimmt es auch, dass die NPD, sobald sie die Mittel und Macht dazu hätte, wieder den totalen Krieg in Europa führen würde!!!!!!

Das zeigt sich schon daran, dass die NPD allen Kriegserfolgen der Nazis gedenkt und immer an die Grenzen von 1939 erinnert.

Das erste was die NPD tun würde, wenn sie die Macht dazu hätte, wäre wohl, alle Oppositionelle auszuschalten sowie es Hitler damals tat........d.h. den ersten Krieg würde die NPD gegen alle demokratischen Deutschen führen.

Die NPD würde alle oppositionelle Deutsche töten und in Lager stecken so wie Hitler es damals getan hat!

Wie verträgt sich das denn mit deiner Liebe zur deutchen Kultur, dass Deutsche getötet oder in Lager gesteckt werden sollen?

Danach würde die NPD selbstverständlich alle Ausländer vertreiben oder töten.


Nennst du das etwa keinen Krieg???????

(Dass die Welt dabei vielleicht auch nicht zuschauen würde, wie die NPD das eigene Volk "säubert" ,würde dann eventuell zu einer Ausweitung des Bürgerkriegs führen.)

Und das besonders schlimme daran ist, dass es ein Krieg gegen die Demokratie und Freiheit und auch gegen das eigene Volk ist!

Die Nazis sind also keinen Deut besser als die Kapitalisten, da sie ihr Volk ebenso knechten/ unterdrücken wollen wie die Kapitalisten........nur mit brutaleren und völlig undemokratischen Mitteln.

Das kannst du nicht wollen, wenn du angeblich die deutsche Kultur und die Deutschen liebst.

Die deutsche Kultur ist u.a. geprägt durch Frieden, Freiheit, Sozialwesen, Fortschritt und Demokratie, und nicht durch zukunftslosen Nazi-Faschismus.

Insofern bleibt dir doch eine bessere weil demokratische Alternative zur NPD.......zB WASG PDS ....siehs ein.

Waldgänger
28.10.2006, 01:45
Daniel, du solltest proletarischen Internationalismus nicht mit kosmopolitischen Weltbürgertum verwechseln, ist ja schlimm. Würg den One-World Scheiß aus, erkenn die Gesetze des Lebens an und versuchs nochmal.

Daniel3
28.10.2006, 01:53
Daniel, du solltest proletarischen Internationalismus nicht mit kosmopolitischen Weltbürgertum verwechseln, ist ja schlimm. Würg den One-World Scheiß aus, erkenn die Gesetze des Lebens an und versuchs nochmal.


Die Gesetze des Lebens (was immer du Wirrkopf darunter genau verstehst) erkenne ich schon......................aber nur ein in der Steinzeit verweilender unfreiheitlicher geistiger Versager unterwirft sich freiwillig den brutalen, unfreiheitlichen Gesetzen des Lebens.

Wer die menschliche Freiheit grenzüberschreitend will, kann nur den One-World-Gedanken pflegen.

HeXlein
28.10.2006, 02:31
Die Gesetze des Lebens (was immer du Wirrkopf darunter genau verstehst) erkenne ich schon......................aber nur ein in der Steinzeit verweilender unfreiheitlicher geistiger Versager unterwirft sich freiwillig den brutalen, unfreiheitlichen Gesetzen des Lebens.

Wer die menschliche Freiheit grenzüberschreitend will, kann nur den One-World-Gedanken pflegen.

Du hast das Problem erkannt.Genau das ist das Problem,weshalb gewisse Ausländer die Integration nicht schaffen und deshalb Multikulti scheitern lassen.

Schön das du erkannt hast,warum Multikulti gescheidert ist!!!

Bruddler
28.10.2006, 07:58
Multi-Kulti ist wenn du genau und ehrlich hinsiehst nicht gescheitert, denn es leben viele eingebürgerte und nicht-eingebürgerte Ausländer hier, die genauso bei der Bank, bei der Polizei, bei der Müllabfuhr etc. arbeiten wie deutsche Kollegen.

Außerdem hat uns Multi-Kulti mittlerweile 60 Jahre Frieden in Europa und in der BRD beschert!!!!!!!

Ob das (dauerhaften Frieden) die Nazis auch schaffen?????????? (Natürlich nicht!!!!)


Bloß weil es unstreitig Probleme mit "einigen" oder meinetwegen mit "vielen" Moslems gibt, die zu "Parallelgesellschaften" neigen, heißt das noch lange nicht, dass Multi-Kulti gescheitert ist.
Denn Multi-Kulti ist es auch, wenn zB Japaner, Italiener,Griechen,Engländer,Finnen, Schweden, Franzosen, Polen hier leben........selbst wenn alle Moslems weg wären aus der BRD, hätten wir also immernoch Multi-Kulti!!!

Dein Begriffshorizont ist somit einfach zu plump, falsch und undifferenziert.

Diese Undifferenziertheit ist freilich typisch für Nazi-Parteien, da sie ALLE Ausländer weg haben wollen und somit einen radikalen Moslem mit einem integrierten Franzosen oder Polen gleichsetzen.

Wie stellst du dir das aber konkret vor????

Willst du alle hier lebenden Ausländer (zB Japaner, Italiener,Griechen,Engländer,Finnen, Schweden,Franzosen, Polen etc.) abschieben, wenn die NPD an der Macht ist?

Wirst du dann vorher aber erstmal die Eingebürgerten zwangsausbürgern oder wie stellst du dir das vor????

Bist du wirklich so naiv, dass du meinst, dass solche Massenabschiebungen OHNE Krieg (wenigstens Bürgerkrieg) möglich sein werden????




Klingt ja nett; das Problem ist nur, NIEMAND will dir deine oder meine deutsche Kultur streitig machen (mit Ausnahme radikaler Islamisten natürlich).

NIEMAND zwingt dich griechisch französisch oder türkisch zu lernen!!!

Insofern gibt es NOCH WENIGER Grund eine Nazi-Partei zu wählen, als es sowieso schon gibt.

Die Nazis kämpfen also wie immer verlogenerweise gegen nicht-existente Bedrohungen (= nicht-existierende Ausländer-Bedrohung)............ selbstverständlich tun sie dies teilweise eiskalt kalkulierend, weil sie wissen, dass sie damit die niederen menschlichen nationalen Reflexe bedienen und so eine gewisse Stammwählerschaft für sich gewinnen können.

Im übrigen auch ein Ausländer in der BRD hat das Recht ohne Existenzangst zu leben, denn dies ist ein universales Menschenrecht und kein Deutschenrecht!!!!!!




Du hast Recht, dass die kapitalistischen Staaten Krieg treiben, das bestreitet auch niemand.

Dennoch stimmt es auch, dass die NPD, sobald sie die Mittel und Macht dazu hätte, wieder den totalen Krieg in Europa führen würde!!!!!!

Das zeigt sich schon daran, dass die NPD allen Kriegserfolgen der Nazis gedenkt und immer an die Grenzen von 1939 erinnert.

Das erste was die NPD tun würde, wenn sie die Macht dazu hätte, wäre wohl, alle Oppositionelle auszuschalten sowie es Hitler damals tat........d.h. den ersten Krieg würde die NPD gegen alle demokratischen Deutschen führen.

Die NPD würde alle oppositionelle Deutsche töten und in Lager stecken so wie Hitler es damals getan hat!

Wie verträgt sich das denn mit deiner Liebe zur deutchen Kultur, dass Deutsche getötet oder in Lager gesteckt werden sollen?

Danach würde die NPD selbstverständlich alle Ausländer vertreiben oder töten.


Nennst du das etwa keinen Krieg???????

(Dass die Welt dabei vielleicht auch nicht zuschauen würde, wie die NPD das eigene Volk "säubert" ,würde dann eventuell zu einer Ausweitung des Bürgerkriegs führen.)

Und das besonders schlimme daran ist, dass es ein Krieg gegen die Demokratie und Freiheit und auch gegen das eigene Volk ist!

Die Nazis sind also keinen Deut besser als die Kapitalisten, da sie ihr Volk ebenso knechten/ unterdrücken wollen wie die Kapitalisten........nur mit brutaleren und völlig undemokratischen Mitteln.

Das kannst du nicht wollen, wenn du angeblich die deutsche Kultur und die Deutschen liebst.

Die deutsche Kultur ist u.a. geprägt durch Frieden, Freiheit, Sozialwesen, Fortschritt und Demokratie, und nicht durch zukunftslosen Nazi-Faschismus.

Insofern bleibt dir doch eine bessere weil demokratische Alternative zur NPD.......zB WASG PDS ....siehs ein.


So viel geballter Schwachsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen !

Zitat:
*Denn Multi-Kulti ist es auch, wenn zB Japaner, Italiener,Griechen,Engländer,Finnen, Schweden, Franzosen, Polen hier leben........

*Junge, Du solltest erst einmal lernen den Begriff "Multi-Kulti" richtig zu verstehen !

lupus_maximus
28.10.2006, 08:06
So viel geballter Schwachsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen !

Zitat:
*Denn Multi-Kulti ist es auch, wenn zB Japaner, Italiener,Griechen,Engländer,Finnen, Schweden, Franzosen, Polen hier leben........

*Junge, Du solltest erst einmal lernen den Begriff "Multi-Kulti" richtig zu verstehen !
Solche Kinder sind unbelehrbar!

Jetzt können wahrscheinlich viele verstehen, warum ich kein Multi-Kulti in meiner Firma haben will.
Solche Leute sind absolut einseitig orientiert und dies überträgt sich auch auf die Arbeitswelt.
Deshalb, multikultifreie Betriebe über alles!
Es gilt nur eine Kultur, nämlich die, die mit meiner übereinstimmt!

Daniel3
29.10.2006, 01:51
Solche Kinder sind unbelehrbar!

Jetzt können wahrscheinlich viele verstehen, warum ich kein Multi-Kulti in meiner Firma haben will.
Solche Leute sind absolut einseitig orientiert und dies überträgt sich auch auf die Arbeitswelt.
Deshalb, multikultifreie Betriebe über alles!
Es gilt nur eine Kultur, nämlich die, die mit meiner übereinstimmt!

Unbelehrbar sind nur so nationalistische ausländerfeindliche Feiglinge wie du und deinesgleichen hier um Forum, die sich besonders stark fühlen, wenn sie im eigenen Land gegen Ausländer hetzen!

Ich wette wenn du Feigling Urlaub im Ausland machst, kuschst du vor den Ausländern wie ein schleimiger kleiner Wurm, der du ja im Grunde deines widerlichen Herzens bist.

Unbelehrbar sind nur Nationalisten und ewig Gestrige wie du, die aus dem geisteskranken Hitler-Wahnsinn, der nur Krieg, Unfreiheit und Massenmord gebracht hat, NICHTS gelernt haben..........

Du Schmalspurdenker meinst also, dass man mit der Abschiebung aller Ausländer und einem neuen Nazi-Faschismus die Welt verbessern könnte oder wie ????

Baxter
29.10.2006, 02:01
Nein sonst würde unsere Regierung nicht soviel Geld zur Rettung dieser Selen spendieren.

harlekina
29.10.2006, 05:58
Unbelehrbar sind nur so nationalistische ausländerfeindliche Feiglinge wie du und deinesgleichen hier um Forum, die sich besonders stark fühlen, wenn sie im eigenen Land gegen Ausländer hetzen!

Ich wette wenn du Feigling Urlaub im Ausland machst, kuschst du vor den Ausländern wie ein schleimiger kleiner Wurm, der du ja im Grunde deines widerlichen Herzens bist.

Unbelehrbar sind nur Nationalisten und ewig Gestrige wie du, die aus dem geisteskranken Hitler-Wahnsinn, der nur Krieg, Unfreiheit und Massenmord gebracht hat, NICHTS gelernt haben..........

Du Schmalspurdenker meinst also, dass man mit der Abschiebung aller Ausländer und einem neuen Nazi-Faschismus die Welt verbessern könnte oder wie ????

Hast du schon mal überlegt, dass nicht jeder, der die verunglückte Form von Multi-Kulti ablehnt, nicht automatisch ein Nazi ist? Dein Schubladendenken ist hier fehl am Platz.

Daniel3
03.11.2006, 00:57
Hast du schon mal überlegt, dass nicht jeder, der die verunglückte Form von Multi-Kulti ablehnt, nicht automatisch ein Nazi ist? Dein Schubladendenken ist hier fehl am Platz.


Ich hab auch nicht behauptet, dass jeder ein Nazi ist, der Multi-Kulti ablehnt.

Aber mit Sicherheit sind viele Rassisten bzw. Ausländerfeinde unter diesen Leuten.

Was verstehst du denn unter angeblich "gescheitertem Multi-Kulti"???

Ist die BRD denn jetzt sooo gefährdet, weil hier zB auch Italinier, Spanier, Franzosen, Polen leben??????

Sind die Italiener, Spanier, Franzosen, Polen keine andere Kultur????

Mir ist auch klar, dass viele "Islamisten" herbe und gefährliche Probleme bereiten!

Aber nur weil es diese Islamisten gibt, verwirkt ein Italiner oder Franzose nicht sein Recht, in der BRD zu leben!

harlekina
03.11.2006, 08:04
Ich hab auch nicht behauptet, dass jeder ein Nazi ist, der Multi-Kulti ablehnt.

Aber mit Sicherheit sind viele Rassisten bzw. Ausländerfeinde unter diesen Leuten.

Was verstehst du denn unter angeblich "gescheitertem Multi-Kulti"???

Ist die BRD denn jetzt sooo gefährdet, weil hier zB auch Italinier, Spanier, Franzosen, Polen leben??????

Sind die Italiener, Spanier, Franzosen, Polen keine andere Kultur????

Mir ist auch klar, dass viele "Islamisten" herbe und gefährliche Probleme bereiten!

Aber nur weil es diese Islamisten gibt, verwirkt ein Italiner oder Franzose nicht sein Recht, in der BRD zu leben!


Gescheitertes Multikulti dahingehend, dass wir sämtliche "bunten"Ergüsse einer Gruppe ertragen sollen bis hin zu Gewaltanwendungen, einen Großteil davon alimentieren sollen, und uns im Gegenzug jeglicher Kritik enthalten sollen.
Deine angesprochenen Italiener, Spanier, Jugoslawen etc. haben sich integriert, mit denen gibt es keine derartigen Probleme.

Teutone
03.11.2006, 17:00
So einfach kann man es sich nicht machen.
Ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass Intelligenz und politische
Gesinnung nicht zusammenhängen.Das wäre auch nicht sonderlich logisch.

Dass es zum Beispiel so wenig rechte Intellektuelle gibt,
mag sicherlich daran liegen, dass unser gesamtes Hochschulwesen von
den Linken unterwandert wurde, das haben wir den 68ern zu verdanken.
:thanx: .............................:ironie:

Daniel3
05.11.2006, 03:59
Gescheitertes Multikulti dahingehend, dass wir sämtliche "bunten"Ergüsse einer Gruppe ertragen sollen bis hin zu Gewaltanwendungen, einen Großteil davon alimentieren sollen, und uns im Gegenzug jeglicher Kritik enthalten sollen.Deine angesprochenen Italiener, Spanier, Jugoslawen etc. haben sich integriert, mit denen gibt es keine derartigen Probleme.

1.)
Wer sagt, dass du einen nicht-integrierten Ausländer nicht kritisieren darfst????????

Kritik ist ERLAUBT und auch wichtig, jedoch macht der Ton bekanntlich die Musik!!!!!!!

Wenn du in deiner Kritik vernünftige Argumente und keine unlauteren Ziele hast, wird dir jeder zuhören und vielleicht sogar zustimmen!

Wenn du in deiner Kritik allerdings nur rumhetzt und ausländerfeindliche Sprüche - sei es auch nur unterschwellig - loslässt, dann darfst du dich nicht wundern, dass du auf keine positive Resonanz stoßen wirst und dass dir keiner zuhören will!

Die NPD hetzt und beschimpft bekanntlich nur! Dass da keiner mitmachen will, der denken kann, dürfte dir eigentlich klar sein!!!!

2.)
Was deine eigene Aussage von wegen "Alimentierung von Ausländern " angeht, so dürfte dir bekannt sein, dass die hier lebenden Auzländer netto mehr in die Sozialkassen einzahlen als sie rausnehmen!

Um genau zu sein, zahlt jeder einzelne Ausländer statistisch ca. 1300 € mehr in die Sozialkassen ein als er raus nimmt!!!!!

(Zum Vergleich: Die Deutschen zahlen zwar mit ca. 1.800 € tatsächlich mehr in die Sozialkassen ein als Ausländer, jedoch liegt dies schlicht daran, dass die Deutschen im Durchschnitt besser verdienen als Ausländer!)

Dein Spruch mit der "Alimentierung von Ausländern" deutet also entweder auf blankes UNWISSEN oder aber auf unsachliche Hetze hin.

Wenn ein Ausländer allerdings in NOT kommt und zB arbeitslos ist, dann hat er selbstverständlich die gleichen Rechte wie ein Deutscher, so dass er selbstverständlich auch Sozialhilfe beanprúchen kann!!!!!!

Würdest du einen Ausländer etwa verhungern lassen???

Wo ist also dein Problem???

3.)
Bezügl. der "integrierten" Italiener Polen etc........das magst du vielleicht so sehen, die NPD macht da aber gar keinen Unterschied!

Für die rassistische NPD sind alle Ausländer gleich, und vor allem gleich schlecht.
Dass ich - und mit mir alle modernen Deutsche, die die Mehrheit im Volk sind - diese NPD-Hetze nicht dulden werden, dürfte dir klar sein.

Salazar
05.11.2006, 11:50
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Sind die "Rechten" dumm?

Tut mir leid das festzustellen, aber die Frage spricht nicht für dich.

Menschen anderer Meinung als dumm, arrogant, verlogen, unwissend und ignorant zu bezeichnen zeugt nicht von hoher Diskussionskultur und lässt umgekehrt den Schluss zu, dass zumindest du - hier wäre es tatsächlich "dumm, arrogant, verlogen, unwissend und ignorant" von allen Linken zu sprechen - ein dummes, arrogantes, verlogenes,unwissendes und ignorantes Würstchen bist. :]

Schleifenträger
05.11.2006, 13:22
Ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass Intelligenz und politische
Gesinnung nicht zusammenhängen.

So? Wenn Jemand das politische System der Pharaonen oder der amerikanischen kapitalistischen Sklavenhalterei trotz der Erfahrungen des Untergangs und der heute dafür völlig ungeeigneten gesellschaftlichen Verhältnisse verträte, wäre das kein Ausdruck seiner Intelligenz? Wenn nach den Erfahrungen von (nicht nur) 1933-45 Jemand den Nationalismus vertritt, ist das kein Ausdruck von mangelndem Wissen? Wenn Jemand die sozialdarwinistische Fehlinterpretation der Artenentwicklung und die völlige Ignoranz spieltheoretischer mathematischer Erkenntisse ganzer Jahrzehnte offensichtlich zeigt, ist er kein Dummkopf?

Schräge Ansicht.

Teutone
05.11.2006, 15:23
So? Wenn Jemand das politische System der Pharaonen oder der amerikanischen kapitalistischen Sklavenhalterei trotz der Erfahrungen des Untergangs und der heute dafür völlig ungeeigneten gesellschaftlichen Verhältnisse verträte, wäre das kein Ausdruck seiner Intelligenz? Wenn nach den Erfahrungen von (nicht nur) 1933-45 Jemand den Nationalismus vertritt, ist das kein Ausdruck von mangelndem Wissen? Wenn Jemand die sozialdarwinistische Fehlinterpretation der Artenentwicklung und die völlige Ignoranz spieltheoretischer mathematischer Erkenntisse ganzer Jahrzehnte offensichtlich zeigt, ist er kein Dummkopf?

Schräge Ansicht.

Wie hat denn Deiner Meinung nach ein intelligenter Mensch politisch
gesonnen zu sein?

Bruddler
05.11.2006, 15:26
Sind die "Rechten" dumm?

nicht dümmer als Andere !

Feldwebel Schultz
05.11.2006, 15:32
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Rechten (und ich meine damit nicht nur die Nazis, sondern auch andere "Konservative" und "Neoliberale") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Nazis auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.
Nun, als Dummheit bezeichne ich nicht allein Unwissen, sondern zusätzliche Ignoranz gegenüber angebotenen Informationen und die Arroganz, zu meinen, man wisse genug.

Das trifft auf die meisten Linken (und ich meine damit nicht nur die Kommunisten, sondern auch andere "Antifaschisten" und "Sozialdemokraten") zu.

Allerdings suchen sich gerade die Antifa auch Opfer in den Kreisen, deren Intelligenz nicht ausreicht, die Lügen zu erkennen. Die würde ich als unwissend oder minderintelligent bezeichnen, was sie aber nicht ungefährlicher macht, im Gegenteil.

Die führenden Ideologen dieser Kreise sind weder dumm noch minderintelligent, sondern einfach Lügner aus niederen Motiven.

Passt doch wie die Faust aufs Auge, oder?

Schleifenträger
05.11.2006, 16:57
Wie hat denn Deiner Meinung nach ein intelligenter Mensch politisch
gesonnen zu sein?

Nun, hierbei geht's nicht um eine MEINUNG, sondern um ERKENNTNISSE. Ein intelligenter Mensch sollte bei der Findung seines politischen Standpunktes die gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse einbeziehen. Ob er dabei Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Psychologie oder andere bevorzugt, ist irrelevant. Denn all diese Wissenschaften betrachten nur verschiedene Aspekte Desselben: der Welt.

Teutone
05.11.2006, 17:49
Nun, hierbei geht's nicht um eine MEINUNG, sondern um ERKENNTNISSE. Ein intelligenter Mensch sollte bei der Findung seines politischen Standpunktes die gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse einbeziehen. Ob er dabei Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Psychologie oder andere bevorzugt, ist irrelevant. Denn all diese Wissenschaften betrachten nur verschiedene Aspekte Desselben: der Welt.

Letzten Endes dreht sich schon alles irgendwie um die Welt, Politik wie Wissenschaft,aber das doch auf ziemlich unterschiedliche Weise.

Ob ein politisches Leitbild nun gut oder schlecht ist kann man nicht berechnen.
Genauso wenig, wie sich Ideologische Debatten darüber führen lassen,
ob eins und eins nun wirklich zwei ergibt, oder nicht.

Schleifenträger
05.11.2006, 19:31
... ob eins und eins nun wirklich zwei ergibt, oder nicht.

Wenn Du ein Auto kaufst, ist Dir dann auch egal, ob dessen Konstrukteure anerkennen, daß 1 und 1 gleich 2 ergibt? Naja, vielleicht bist Du ja ein echt verblödeter Abenteurer.

Der Gerechte
05.11.2006, 19:37
Ja, das sind sie.

ppp
05.11.2006, 19:37
wenn man sich die beiträge in diesem forum anschaut und bedenkt, daß in diesem forum ja ganz vorwiegend rechte schreiben, dann bestätigt das die vermutung, daß die überwiegende mehrheit der rechten ziemlich dumm ist.

Salazar
05.11.2006, 20:10
wenn man sich die beiträge in diesem forum anschaut und bedenkt, daß in diesem forum ja ganz vorwiegend rechte schreiben, dann bestätigt das die vermutung, daß die überwiegende mehrheit rechten rechten ziemlich dumm ist.

Ist ja wunderbar, wie sich hier das breite Prekariat über "Rechte" auslässt. Selbst haben sie nichts geleistet, meinen aber ganz pauschal über z.B. Gómez Dávila, Jünger, Kirk, Hoppe, Kuehnelt-Leddihn, Salazar oder Burke urteilen zu können.

Na wenn das kein Zeichen von überragender Intelligenz ist. :rolleyes:

Geronimo
05.11.2006, 20:38
Ist ja wunderbar, wie sich hier das breite Prekariat über "Rechte" auslässt. Selbst haben sie nichts geleistet, meinen aber ganz pauschal über z.B. Gómez Dávila, Jünger, Kirk, Hoppe, Kuehnelt-Leddihn, Salazar oder Burke urteilen zu können.

Na wenn das kein Zeichen von überragender Intelligenz ist. :rolleyes:

Lass mal Salazar. Die Linken reagieren reflexhaft, eben rückenmarkgesteuert. Da kann´ste nix machen.

Gruß
Gero
indianischer Anthropologe

ppp
05.11.2006, 21:18
och salazar, wenn du lesen würdest (könntest?), wäre dir aufgefallen, daß ich nicht gesagt hätte, daß alle, sondern daß die überwiegende mehrheit der rechten ziemlich dumm seien. natürlich gibt es rechte, die schlau sind. aber die sind selten.

die zumeißt wahrscheinlich jungen, die sich z.b. hier in kraftmeiernder weise in menschen- und fremdenfreindlich unflat ergehen, die sind allerdings m.e. allesamt strunzdumm.

und es ist schon so, daß die rechten ideolgien nationalismus und rassismuns ganz explizität an nichts anderes als die niederen instinkte appellieren und folgerichtig besonders bei dummen menschen gehör finden.

Salazar
05.11.2006, 22:17
och salazar, wenn du lesen würdest (könntest?), wäre dir aufgefallen, daß ich nicht gesagt hätte, daß alle, sondern daß die überwiegende mehrheit der rechten ziemlich dumm seien. natürlich gibt es rechte, die schlau sind. aber die sind selten.


Das habe ich sehr wohl mitbekommen. Du solltest uns aber nicht weiter täuschen, sondern zugeben, dass dieser leicht relativierende Vorsatz ("die überwiegende Mehrheit") einen reinen Alibicharakter besitzt.
Eigentlich sind sie nämlich alle dumm. :rolleyes:

ppp
05.11.2006, 22:30
wenn ich alle gemeint hätte, dann hätte ich alle geschrieben, salazar.

übrigens sind mir die von dir weiter oben genannten autoren z.t. durchaus ein begriff, der überwiegenden mehr heit der rechten ganz sicher nicht.

interessant wäre es, du würdest auf den dritten absatzes meines beitrages (nr 78) eingehen.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 22:39
och salazar, wenn du lesen würdest (könntest?), wäre dir aufgefallen, daß ich nicht gesagt hätte, daß alle, sondern daß die überwiegende mehrheit der rechten ziemlich dumm seien. natürlich gibt es rechte, die schlau sind. aber die sind selten.

die zumeißt wahrscheinlich jungen, die sich z.b. hier in kraftmeiernder weise in menschen- und fremdenfreindlich unflat ergehen, die sind allerdings m.e. allesamt strunzdumm.

und es ist schon so, daß die rechten ideolgien nationalismus und rassismuns ganz explizität an nichts anderes als die niederen instinkte appellieren und folgerichtig besonders bei dummen menschen gehör finden.

Die selbe Erfahrung würde man machen, wenn man in die linksextremen Nachbarforen gucken würde. Das heißt noch nicht, dass die Mehrheit der Linken dumm sind; sondern eher, dass die Mehrheit der Menschen dumm ist.

- Kenshin. -

ppp
05.11.2006, 22:45
richtig, die mehrheit der menscheit ist dumm.

allerdings ist auch richtig, daß die rechten gedankenkonstrukte viel weniger verstand benötigen um attraktiv zu wirken. nationalismus und rassismus sprechen halt niedere instinkte an, die auch bei überdurchschnittlich dummen trotteln abrufbar sind.

und darum gibt es ja auch mehr rechte als es linke gibt. im durchschnitt sind rechte dümmer als linke.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 22:49
richtig, die mehrheit der menscheit ist dumm.

allerdings ist auch richtig, daß die rechten gedankenkonstrukte viel weniger verstand benötigen um attraktiv zu wirken. nationalismus und rassismus sprechen halt niedere instinkte an, die auch bei überdurchschnittlich dummen trotteln abrufbar sind.

und darum gibt es ja auch mehr rechte als es linke gibt. im durchschnitt sind rechte dümmer als linke.

Was hat Nationalismus und Rassismus mit ,,rechts" zu tun? Kann genauso links sein. Und die ,,niederen Instinkte" werden auch bei Linken zur Genüge bedient, siehe:

- Antisemitismus
- Antizionismus
- Antiisraelismus
- Hass auf Unternehmer
- Antiamerikanismus
- Gleichheit und Hass auf Pluralismus, Verschiedenheit und Freiheit
- ...

- Kenshin. -

Salazar
05.11.2006, 22:51
richtig, die mehrheit der menscheit ist dumm.

allerdings ist auch richtig, daß die rechten gedankenkonstrukte viel weniger verstand benötigen um attraktiv zu wirken. nationalismus und rassismus sprechen halt niedere instinkte an, die auch bei überdurchschnittlich dummen trotteln abrufbar sind.

und darum gibt es ja auch mehr rechte als es linke gibt. im durchschnitt sind rechte dümmer als linke.

Mehr Kohle fürs Volk fordern ob es machbar ist oder nicht, ob es desaströse Konsequenzen hat oder nicht, ist auch recht einfach und appeliert an ähnlich niedere Instikte - z.B. Neid?
Kenshins Einwänd ist natürlich ebenso richtig.

Und dass Rechte durchschnittlich dümmer sind, hätte ich gern einmal statistisch belegt. ;)

ochmensch
05.11.2006, 22:55
richtig, die mehrheit der menscheit ist dumm.

allerdings ist auch richtig, daß die rechten gedankenkonstrukte viel weniger verstand benötigen um attraktiv zu wirken. nationalismus und rassismus sprechen halt niedere instinkte an, die auch bei überdurchschnittlich dummen trotteln abrufbar sind.

und darum gibt es ja auch mehr rechte als es linke gibt. im durchschnitt sind rechte dümmer als linke.

Allein Beitrag beweist das Gegenteil.
Aber mal davon ab, man müsste natürlich erstmal analysieren was man unter rechts und links versteht. Da kann man deinen Quatsch selbstverständlich erstmal beiseite tun.
Ich denke da in dumm und nicht dumm zu unterscheiden, ist an sich schon dumm. Es kommt auf die Vorstellungen einer perfekten Gesellschaft drauf an. Wenn man diese Vorstellungen, egal von welcher Seite, nicht abgekoppelt von den realen Verhältnissen in seine Überlegungen einbezieht und seinen Grundgedanken auch gerade gegenüber der anderen Seite vorurteilsfrei umsetzen will, kann von beiden Seiten etwas gutes ausgehen.

Salazar
05.11.2006, 23:03
und es ist schon so, daß die rechten ideolgien nationalismus und rassismuns ganz explizität an nichts anderes als die niederen instinkte appellieren und folgerichtig besonders bei dummen menschen gehör finden.

Sind Nationalismus und Rassismus überhaupt "Rechte" Ideologien? Bzw. was heisst "Rechts" überhaupt?

Die populistischne Varianten des Nationalismus und des Rassismus finden natürlich, ebenso wie der populistische Internationalismus, Multikulturalismus oder genereller Sozialismus eher bei Tölpeln Gehör. Aber das hat nichts mit "rechten" Ideologien zu tun sondern ist in allen politischen Lagern zu finden.

ppp
05.11.2006, 23:18
aus der hüfte geschosssen:

als rechts verstehe ich alle ideologien, die die grundsätzliche und bedingungslose gleichwertigkeit aller menschen bestreiten.

Krauti
05.11.2006, 23:43
richtig, die mehrheit der menscheit ist dumm.

allerdings ist auch richtig, daß die rechten gedankenkonstrukte viel weniger verstand benötigen um attraktiv zu wirken. nationalismus und rassismus sprechen halt niedere instinkte an, die auch bei überdurchschnittlich dummen trotteln abrufbar sind.

und darum gibt es ja auch mehr rechte als es linke gibt. im durchschnitt sind rechte dümmer als linke.

Ich hab selten so dummes Zeug gelesen!
Dabei hältst du dich wahrscheinlich für clever...:(

harlekina
06.11.2006, 06:14
Es wird hier wie immer rechts mit rechtsextrem verwechselt.