PDA

Vollständige Version anzeigen : Wofuer brauchen wir 247.084 Soldaten



Westfale
25.10.2006, 15:02
Wir braeuchten dringend mehr Polizei (in Kleinstaedten werden abends um 22h die Wachen geschlossen bis 07h. Stellenstreichungen aller Orten und die die uebrig sind schieben Ueberstunden ohne Ende. Spricht irgendwas dagegen, Soldaten zu Polizisten weiterzubilden? Abgesehen davon, das man natuerlich nicht jeden nehmen kann.

sunbeam
25.10.2006, 15:05
Wir braeuchten dringend mehr Polizei (in Kleinstaedten werden abends um 22h die Wachen geschlossen bis 07h. Stellenstreichungen aller Orten und die die uebrig sind schieben Ueberstunden ohne Ende. Spricht irgendwas dagegen, Soldaten zu Polizisten weiterzubilden? Abgesehen davon, das man natuerlich nicht jeden nehmen kann.

Wir sollten die Armee im inneren einsetzen dürfen, so sparen sich die Länder die Kosten für weitere Polizisten und da man sowieso schon soviele Soldaten hat wären die eben während ihren Auslandseinsätzen sinnvoll im eigenen Land beschäftigt!

IM Redro
25.10.2006, 16:11
Wir müssen Deutschland am Hindukusch, im Meer vor Israel, im Kongo und im Kosovo verteidigen!

lupus_maximus
25.10.2006, 16:18
Wir müssen Deutschland am Hindukusch, im Meer vor Israel, im Kongo und im Kosovo verteidigen!

Neeeennnee, wir brauchen diese Soldaten zum Schluß, um die Musel vor der Volkswut zu schützen, wenn hier der Mitbürgerkrieg ausbricht!

sunbeam
25.10.2006, 16:20
Neeeennnee, wir brauchen diese Soldaten zum Schluß, um die Musel vor der Volkswut zu schützen, wenn hier der Mitbürgerkrieg ausbricht!

Das dürfte auch der einzige logische Grund sein warum manche der Regierung die Bundeswehr im Inneren einsetzen wollen! Man fürchtet wachsende Spannungen im Volk!

Mauser98K
25.10.2006, 16:24
Polizisten kosten Geld.

Geld hat Deutschland nicht, denn es braucht dieses Geld um Truppen nach Afghanistan, den Kongo, den Kosovo und was weiß ich wo hin zu schicken.
Offenbar will sich die Politik bei der Welt anzubiedern.

Wen interessiert eine steigende Kriminalität?
Einen Politiker, der in einer besseren Gegend wohnt und von Polizei und Bundespolizei rund um die Uhr bewacht wird, sicherlich nicht.

Pinocchio
25.10.2006, 16:31
Polizisten kosten Geld.

Geld hat Deutschland nicht, denn es braucht dieses Geld um Truppen nach Afghanistan, den Kongo, den Kosovo und was weiß ich wo hin zu schicken.
Offenbar will sich die Politik bei der Welt anzubiedern.

Wen interessiert eine steigende Kriminalität?
Einen Politiker, der in einer besseren Gegend wohnt und von Polizei und Bundespolizei rund um die Uhr bewacht wird, sicherlich nicht.

Und ich kann mir schon denken, wohin man unsere Soldaten als nächstes schickt. In einen von den Amerikanern geführten Krieg gegen Nordkorea.

dimu
25.10.2006, 16:38
Das dürfte auch der einzige logische Grund sein warum manche der Regierung die Bundeswehr im Inneren einsetzen wollen! Man fürchtet wachsende Spannungen im Volk!
volltreffer.
so ist es.
.

lupus_maximus
25.10.2006, 16:44
volltreffer.
so ist es.
.

Hauptsächlich haben sie Angst davor, das sie für den Mist, den sie die letzten 40 Jahre zu verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich hoffe doch, das dann deren Vergötterung der Deserteure Wirkung zeigt, wenn es hart auf hart geht.

Mauser98K
25.10.2006, 16:44
Und ich kann mir schon denken, wohin man unsere Soldaten als nächstes schickt. In einen von den Amerikanern geführten Krieg gegen Nordkorea.

Oder in irgend eine Krisenregion am Rektum der Erde wo sich irgendwelche de facto Steinzeitvölker gegenseitig bekriegen.

sunbeam
25.10.2006, 16:47
Hauptsächlich haben sie Angst davor, das sie für den Mist, den sie die letzten 40 Jahre zu verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich hoffe doch, das dann deren Vergötterung der Deserteure Wirkung zeigt, wenn es hart auf hart geht.

Wir werden leider nie erleben wie Politiker am nächsten Baum aufgeknüpft werden - leider!

Mauser98K
25.10.2006, 16:48
Hauptsächlich haben sie Angst davor, das sie für den Mist, den sie die letzten 40 Jahre zu verantworten haben, zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich hoffe doch, das dann deren Vergötterung der Deserteure Wirkung zeigt, wenn es hart auf hart geht.

Wenn es hart auf hart kommt, werden sie sich absetzen.

In der Zeit danach wird es die Aufgabe eines guten Nachrichtendienstes sein, diese Verräter aufzuspüren und der Justiz zu zu führen.

lupus_maximus
25.10.2006, 16:58
Wenn es hart auf hart kommt, werden sie sich absetzen.

In der Zeit danach wird es die Aufgabe eines guten Nachrichtendienstes sein, diese Verräter aufzuspüren und der Justiz zu zu führen.
Vergiß aber die 68er nicht, die sind die Ursache der Deserteure.

sunbeam
25.10.2006, 17:01
Wenn es hart auf hart kommt, werden sie sich absetzen.

In der Zeit danach wird es die Aufgabe eines guten Nachrichtendienstes sein, diese Verräter aufzuspüren und der Justiz zu zu führen.

Die einzigen, die es wert wären vor Gericht gestellt zu werden sind die Politiker! Ich empfehle ein ähnliches Verfahren wie im Winter `89 in Bukarest mit Ceauscescu!

IM Redro
26.10.2006, 09:42
Neeeennnee, wir brauchen diese Soldaten zum Schluß, um die Musel vor der Volkswut zu schützen, wenn hier der Mitbürgerkrieg ausbricht!

Lupus, Lupus... da trägst du einen solchen Namen und glaubst wirklich das die Legionen hinter dir stehen werden...

Schon andere hatten ein Messer im Rücken und die Legionen maschierten mit anderen auf Rom.

Es werden vielleicht 10 - 15 % der Soldaten sich dem Bürgerkrieg anschliessen. Der Rest wird nicht gegen die Musels kämpfen.

Nephtys
26.10.2006, 10:07
Ja ich plädiere auch für die Version ceaucescu!!!!! *lach*

Allerdings waren das die Amis, ich wöllte es schon gerne selbst gemacht sehen:)

Black Hawk
26.10.2006, 10:50
Wir braeuchten dringend mehr Polizei (in Kleinstaedten werden abends um 22h die Wachen geschlossen bis 07h. Stellenstreichungen aller Orten und die die uebrig sind schieben Ueberstunden ohne Ende. Spricht irgendwas dagegen, Soldaten zu Polizisten weiterzubilden? Abgesehen davon, das man natuerlich nicht jeden nehmen kann.

Es scheitert wohl am Geld und an der Befürchtung, dass Deutschland wohl ein "Polizeistaat" werden könnte.

250 000 Soldaten reichen, mehr brauchen wir nicht für unsere Aufgaben.

SAMURAI
26.10.2006, 15:37
Es scheitert wohl am Geld und an der Befürchtung, dass Deutschland wohl ein "Polizeistaat" werden könnte.

250 000 Soldaten reichen, mehr brauchen wir nicht für unsere Aufgaben.

Natürlich am Hindukusch und Kongo.

GmbH
26.10.2006, 19:58
Polizisten kosten Geld.

Geld hat Deutschland nicht, denn es braucht dieses Geld um Truppen nach Afghanistan, den Kongo, den Kosovo und was weiß ich wo hin zu schicken.
Offenbar will sich die Politik bei der Welt anzubiedern.

Wen interessiert eine steigende Kriminalität?
Einen Politiker, der in einer besseren Gegend wohnt und von Polizei und Bundespolizei rund um die Uhr bewacht wird, sicherlich nicht.


Treffender kann man es nicht erklären ... :]

alliance79
26.10.2006, 23:22
Wir braeuchten dringend mehr Polizei (in Kleinstaedten werden abends um 22h die Wachen geschlossen bis 07h. Stellenstreichungen aller Orten und die die uebrig sind schieben Ueberstunden ohne Ende. Spricht irgendwas dagegen, Soldaten zu Polizisten weiterzubilden? Abgesehen davon, das man natuerlich nicht jeden nehmen kann.


Nun wofür braucht man die Bundeswehr. Eine gute Frage.
Zum einem soll sie das Land verteidigen, wie es im Grundgesetz festgelegt ist.
Zum anderen ist es recht komlex die Einheiten die im Einsatz sind zu versorgen.
Man bedenke nur dinge wie Transport, Verpflegung, Kommunikation oder Ärtzliche Versorgung.

Man muß sich dazu die frage Stellen, wie viele Menschen hinter einem tatsächlich einsatz bereiten Soldaten stehen, der auch tatsächlich einsatz Bereit ist.

Dann kommt hinzu das es viele verschiedene Waffen Systeme gibt...für jedes einzelne gibt es Spezielle arten der Versorgung.
Auch gibt es schließlich die drei Teilstreitkräfte Herr, Luft und Marine, die eben falls alle unterschiedlich versorgt werden müssen, alleine schon aufgrund der verschiedenen aufgaben Verteilungen.

Wenn jetzt einige anmerken das die Außlandseinsätze der Bundeswehr für Deutschland ohne nutzen sind, teile ich zwar diese Meinung nicht (bei jedem Einsatz Gebiet) kann ich die Meinung aber durchaus verstehn.

Nur was ist die alternative? Außenpolitischer Selbstmord wohlmöglich??

Eines steht aber fest, die Armee bedarf dringend der Verbesserung was Effelktivität und was die art der Einsatzziele und Aufgebanefelder angeht.

Ekelbruehe
26.10.2006, 23:37
Ich bezweifle, dass sich die BW, wenn es hart auf hart kommt, auf Bürger schießen wird, also werden die Politiker einen Teufel tun und BW Einsätze im Inneren zulassen, obwohl es, wenn es brodelt und überkocht auch egal ist, wenn die Verbrecher in der Politik sich auf ihre Ver-/Gebote/Gesetze und Immunität berufen.

Ich zitiere mal Mehmet Scholl: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt."


Das KSK sollte eher sowas wie Zielfahndung betreiben, alle entflohenen Politiker aufspüren, einsacken, zurückführen und vor ein Bürgergericht stellen, mit keinem Richter sondern 80 Millionen Geschworenen.

Gehirnnutzer
26.10.2006, 23:43
1. Die Einheiten der Bundeswehr sind ein wesentlicher Bestandteil des Katastrophenschutzes. Feuerwehren und THW alleine reichen nicht aus.

2. Einheiten der Luftwaffe und der Marine spielen eine wichtige Rolle bei der Entdeckung und der Aufklärung von Umweltvergehen.

3. In vielen Fällen nutzen die Polizeikräfte die Möglichkeiten der taktischen Luftaufklärung zur Suche nach Vermißten und für andere Zwecke.

4. Die Bundeswehr spielt eine wesentliche Rolle in den SAR-Diensten.

Eine Umstrukturierung, so das die zivilen Stellen dieser Aufgaben effizient übernehmen können wäre mit hohen Kosten verbunden.

Cannae
27.10.2006, 14:31
Wir braeuchten dringend mehr Polizei (in Kleinstaedten werden abends um 22h die Wachen geschlossen bis 07h. Stellenstreichungen aller Orten und die die uebrig sind schieben Ueberstunden ohne Ende. Spricht irgendwas dagegen, Soldaten zu Polizisten weiterzubilden? Abgesehen davon, das man natuerlich nicht jeden nehmen kann.

Soldaten kann man einsetzen um Demonstrationen aufzulösen oder den Verkehr zu regeln, aber nicht für alltägliche Polizeiaufgaben. Um die Zahl der Polizisten zu erhöhen muss man nicht die Zahl der Soldaten senken, denn davon haben wir meiner Meinung nach ebenfalls viel zu wenig.

Westfale
30.10.2006, 12:46
Soldaten kann man einsetzen um Demonstrationen aufzulösen oder den Verkehr zu regeln, aber nicht für alltägliche Polizeiaufgaben. Um die Zahl der Polizisten zu erhöhen muss man nicht die Zahl der Soldaten senken, denn davon haben wir meiner Meinung nach ebenfalls viel zu wenig.

Das ist nicht Dein Ernst, das wir mehr Soldaten brauchen. Wofuer denn?
Die Briten haben lediglich 160 TSD und sind quasi weltweit im Einsatz.
?( ?( ?(

Walter Hofer
30.10.2006, 13:15
Ich bezweifle, dass sich die BW, wenn es hart auf hart kommt, auf Bürger schießen wird, also werden die Politiker einen Teufel tun und BW Einsätze im Inneren zulassen, .......

Um alle Zweifel zu zersteuen, bei Ausruf des Notstandes durch den Kanzler/die Kanzlerin schießen BW-Soldaten auch auf Befehl, wenn es die Lage erfordert.



Das KSK sollte eher sowas wie Zielfahndung betreiben, alle entflohenen Politiker aufspüren, einsacken, zurückführen und vor ein Bürgergericht stellen, mit keinem Richter sondern 80 Millionen Geschworenen.

Das ist nicht notwendig, die Fluchtwege der braunen oder roten Staatsfeinde, Volksverräter, Sozialstaatschmarotzer und Systemüberwinder sind hinreichend bekannt, dafür reicht allemal unsere Bundespolizei, um die Typen festzusetzen.

marcus1011
30.10.2006, 15:14
Wofür brauchen wir 247,084 Soldaten ?

Die werden von den 614 Abgeordneten des Bundestages benötigt , wenn der große Knall kommt und der Volkszorn in Gewalt endet .:D

Cannae
30.10.2006, 18:56
Das ist nicht Dein Ernst, das wir mehr Soldaten brauchen. Wofuer denn?
Die Briten haben lediglich 160 TSD und sind quasi weltweit im Einsatz.
?( ?( ?(

Die Briten können sich das leisten, weil sie auf einer Insel leben und kaum Landgrenzen mit anderen Staaten haben. Wir hingegen liegen im Zentrum Europas, egal ob ein Konflikt mit einem unserer Nachbarstaaten momentan realistisch erscheint oder nicht. Für die Einwohnerzahl der BRD hat sie einfach viel zu schwache Streitkräfte. Allein Preußen verfügte um 1786 über 193.000 Soldaten, damals mit einer Einwohnerzahl von unter 10 Millionen.