PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun



Pippilangstrumpf
25.10.2006, 09:03
Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun

Aufgrund dessen das die Regierung kein Mindestlohngesetz einführt, können Arbeitgeber Arbeitskräfte zu Niedrigstlöhnen einstellen. Dies wird durch den Druck des Arbeitsamtes, mittels Harz IV, 400 Euro Jobs, 1 Euro Jobs und Androhung empfindlicher Sanktionen begünstigt.

Hierbei spielt es keine Rolle wie viel Einkommen der Arbeitslose erzielt, da der Rest durch ALG 2, oder ergänzende Sozialhilfe aufgestockt wird. Dadurch kann der Unternehmer, billige Arbeitskräfte zu Hungerlöhnen einstellen auf Kosten der Allgemeinheit satte Gewinne machen und sich privat bereichern. Diese Spezies nennt man dann Unternehmensschmarotzer.

Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.

politisch Verfolgter
25.10.2006, 11:33
Dazu habe ich andernorts geschrieben:
D ist ein Zwangsarbeitslager.
Die Lagerkommandantur sind Funktionäre (Politgangster und ÖD), die per grundrechtswidriger Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung von zuhälterischer Geiselnahme politisch Verfolgter schmarotzen.

Damit und mit öffentl. Mitteln werden Betriebsinhaber gemästet, womit eine Leistungsgesellschaft unterbunden ist.

Der Sozialstaat verweigert Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Er garantiert und finanziert den Feudalstaat per Zwangsarbeit, also per modernem Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt").

Niemand darf per Gesetz zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor seiner Wertschöpfung erklärt werden.
Betriebl. Wertschöpfung hat vielmehr die vernetzungsoptimierte marktwirtschaftl. Nutzenmaximierung der Angebotserbringer zu bezwecken, wozu immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern zu verteilen ist.

Betriebslose haben dafür bezahlen zu können.

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 11:34
Warum Antowortet mir keiner, ist euch sie Spucke weg geblieben, oder was ?

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 11:44
Die Lagerkommandantur ist die Gesellschaft die die Partei oder die Politiker gewählt haben. Die letzte Wahl hatte eine beteiligung von 60 % der Anteil der Nichtwähler lag bei 40 %. Leider ist es in Deutschland so das wenn 90 % nicht wählen gehen man von den 10 % Wählern regiert wird und demnach auch die Gesetze nachderen Wünschen gemacht werden. Schuld haben alle Nichtwähler.
Der gößteTeil der Nichtwähler gehört zu Unterschicht.





Dazu habe ich andernorts geschrieben:
D ist ein Zwangsarbeitslager.
Die Lagerkommandantur sind Funktionäre (Politgangster und ÖD), die per grundrechtswidriger Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung von zuhälterischer Geiselnahme politisch Verfolgter schmarotzen.

Damit und mit öffentl. Mitteln werden Betriebsinhaber gemästet, womit eine Leistungsgesellschaft unterbunden ist.

Der Sozialstaat verweigert Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Er garantiert und finanziert den Feudalstaat per Zwangsarbeit, also per modernem Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt").

Niemand darf per Gesetz zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor seiner Wertschöpfung erklärt werden.
Betriebl. Wertschöpfung hat vielmehr die vernetzungsoptimierte marktwirtschaftl. Nutzenmaximierung der Angebotserbringer zu bezwecken, wozu immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern zu verteilen ist.

Betriebslose haben dafür bezahlen zu können.

lupus_maximus
25.10.2006, 11:45
Warum Antowortet mir keiner, ist euch sie Spucke weg geblieben, oder was ?

Dies nicht, aber das jemand die Arbeit zu seinem Unterhalt als Zwangsarbeit bezeichnet, ist wirklich ein dicker Hund!

Ehrlich, ich gönne den Sozis in diesem Land wirklich einmal, das sie breitflächig auf die Schnauze fallen.
Also, AG aller deutschen Länder wandert ab ins Ausland.
Ich bin nur gespannt wie die Musel hier reagieren, wenn die Sozialhilfe und das Kindergeld mangels Masse eingestellt wird.
Wahrscheinlich meinen sie dann, der deutsche Privatmann ist für ihren Unterhalt zuständig und sie holen sich dann ihren Anteil durch Raub an deutschem Privatvermögen.

politisch Verfolgter
25.10.2006, 11:51
Die Lagerkommandantur ist die Gesellschaft die die Partei oder die Politiker gewählt haben.
Ich habe rein gar nix gewählt, da es ja nichts zu wählen gibt:
wir haben eine Scheindemokratie.

Mit welcher Partei kann ich Leistungsadäquanz und Korelationseffizienz wählen, also eine Leistungsgesellschaft?
Welche Partei erklärt Betriebslose nicht zum von Inhabern marginalisierbaren "Kostenfaktor Arbeit", den Eigner zudem als Kanonenfutter gegeneinander hetzen, um sich damit gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren?

Hätten wir also eine "Wahl", so gäbs keine politische Verfolgung, bzw. sie wäre abbaubar.

Ob der größte Teil der Nichtwähler zur "Unterschicht" gehört, habe ich noch nirgendwo analysiert gesehen.

Apropos "Unterschicht":
Würden Sie diese Zuordnung anhand des individuellen sog. "mentalen %Rangs" treffen?
Wenn ja, dann ab welchem mentalen %Rang abwärts.
Oder zudem am Eink.- oder Verm.-%Rang?
Viell. auch dazu die %Rang-Angaben oder sogar konkrete €-Beträge bitte.


das jemand die Arbeit zu seinem Unterhalt als Zwangsarbeit bezeichnet
Marktwirtschaftl. profitmaximierende Wertschöpfung hat mental leistungsadäquat erfolgen zu können und leistungsgerecht verteilt zu werden.
Von "Unterhalt" per Zwangsfinanzierung schmarotzen die Politgangster und der ÖD.
Auch Inhaber: von marginalisierbaren Kostenfaktoren, die sie als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.

Also, AG aller deutschen Länder wandert ab ins Ausland.
Das sind möglichst breit gestreut kaufkräftige Nachfrager.
Die müssen gar nicht primär in D angesiedelt sein.

dtm05
25.10.2006, 11:53
Warum Antowortet mir keiner, ist euch sie Spucke weg geblieben, oder was ?


Dies nicht, aber das jemand ...

Mir ja!

politisch Verfolgter
25.10.2006, 12:27
Wertschöpfer leben von Profiten.
Polit- und ÖD-Schmarotzer werden per Unterhalt üppigst zwangsfinanziert.
Niemand darf zum Unterhalt von Inhabern verpflichtet werden.

Waldgänger
25.10.2006, 12:49
Zu der Thematik ein kurzer Abriss eines Aufsatzes von R. Korda:

"Die Mechanismen des Kapitalismus:

Eine genauere Ausführung der diversen Wirtschaftstheorien über den Kapitalismus würde den Rahmen sprengen. Einige Fakten sollen hier kurz angerissen werden.
Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsordnung, die sich durch zyklisch auftretende Krisen am Leben erhält. Dabei werden über einen Zeitraum ständig steigende Profitraten erzielt, die zwangsläufig irgendwann an ihrem Ende angelangen müssen (...).

Die auf einen erbombten Aufschwung und die damit einhergehende kontinuierliche Steigerung des allgemeinen Lebensstandards hin zwangsläufig folgenden Überproduktionskrisen sind dann im Kapitalismus der Anlaß, den Lebensstandard der lohnabhängigen Bevölkerung, wieder zu minimieren, was man an der aktuellen Entwicklung des Wirtschafts- und Sozialsystems in der Bundesrepublik deutlich sehen kann. Damit kann über einen gewissen Zeitraum die Profitrate weiter gesteigert werden, obwohl kein reales Wachstum mehr vorliegt (...).

Zur gesamtgesellschaftlichen Verwaltung der Wirtschaft ist die Aufhebung des Privateigentums an Produktionsmitteln unabdingbar.

Ein Hauptargument gegen die Vergesellschaftung im Sozialismus, ist die damit verbundene Enteignung von Privateigentum. Dabei wird oftmals nicht verstanden, daß es hier nicht um die Kollektivierung der Zahnbürsten geht, sondern um eine Enteignung und Vergesellschaftung der Produktionsmittel. Eine Enteignung stellt dabei keinesfalls einen Diebstahl der Gemeinschaft am Privateigentum der besitzenden Klassen dar.

Jeglicher Reichtum, der innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft erarbeitet wurde, entsteht einzig durch die Produktivkraft des Volkes. Wenn ein Händler ein erhebliches Vermögen zusammentragen konnte, dann nur, weil dieses von der Gesamtgesellschaft über den Verkaufpreis der erworbenen Produkte finanziert wurde.

Dies dürfte jedem klar sein. Da immer wieder innerhalb der nationalen Bewegung angeführt wird, man zerstöre die Volksgemeinschaft, wenn man die Kapitalistenklasse enteigne, ist zu bemerken, daß dieser Teil unserer Volksgemeinschaft in der Bundesrepublik bei etwa 1,8 % liegt. Nicht einmal zwei Prozent der Bevölkerung kontrollieren 95% der Wirtschaft und üben damit Macht über 98,2% des Volkes aus. Wenn ein Unternehmer aber einen erhebliches Eigentum anhäufen konnte, so nur, weil den Arbeitnehmern eben nur ein Bruchteil dessen ausgezahlt wird, was sie tatsächlich erwirtschaften. So gesehen stellt das Eigentum an Produktionsmitteln, das durch die Arbeitsleistung der Lohnabhängigen erwirtschaftet wurde, den Diebstahl dar, die Vergesellschaftung jedoch die Rückgabe des erwirtschafteten Reichtums an das Volk (...).

Eine volkssozialistische Bewegung muß sich dementsprechend die Frage stellen, wozu man eine Kapitalistenklasse eigentlich benötigt. Die Antwort kann nur sein: überhaupt nicht. Sie produzieren nichts, sie verfügen nicht über besondere Fähigkeiten; sie sind in ihrer Funktion nutzlos oder schädlich für die Gemeinschaft. Ihr unternehmerisches Risiko besteht darin, im schlimmsten Falle wieder auf das Niveau eines Lohnabhängigen zurückzufallen, während alle Arbeitnehmer sich dort bereits befinden."

politisch Verfolgter
25.10.2006, 15:13
@Waldgänger, Eigner haben Inhaber-Kapitalismus per owner value, und Nichteigner benötigen User-Kapitalismus per user value.

K. Marx, der feudalistische Vollidiot, hat die von Nichteignern erwirtschaftete tote Sache Kapital mit Inhabern personalisiert (der "böse Kapitalismus") und damit gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch (z.B. die idiotische "Arbeiterklasse" oder das "Arbeitnehmer"-Unding) verteufelt.

Damit ist Marx DER wohl nützlichste Idiot der Weltgeschichte zur sozialstaatlichen Scheinrechtfertigung des mod. Feudalismus.

Wie blöd muß man also sein, Kapital deswegen abzulehnen, weil es per Sozialstaat und ÖD von marginalisierten Kostenfaktoren in Inhabertaschen hinein erwirtschaftet wird???

Sind Sie wirklich so bescheuert, keine für Betriebslose profitmaximierende Kapitalerwirtschaftung zu wollen?

Wollen Sie stattdessen von Funktionären abgespeiste Käfigmenschen, denen Funktionäre vorgeben, wie sie zu leben haben?
Genau das bezweckt doch der Sozialstaat, der ja gerade deswegen samt ÖD zu mind. 90 % abzubauen ist!

Was haben Sie gegen marktwirtschaftl. Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz und damit gegen breit gestreut kaufkräftiges Weltbürgertum??

Begreifen Sie endlich: die Marktwirtschaft ist vom mod. Feudalismus samt Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") und ÖD-Funktionärsschmarotzertum zu entlasten.
Wir benötigen die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern!
Ich nenne sie: user value.

Don
25.10.2006, 16:09
Ich hatte heute einen Brief meiner Gemeinde im Kasten mit der Aufforderung mich zu meinen Umsätzen, Aufwendungen und Gewinnen der vergangenen 5 Jahre zu äußern mit dem Ziel der Festsetzung der Gewerbesteuer. (Bin vor 1 Jahr umgezogen). Frist 2 Wochen, sonst schätzen sie mich.
Unter anderem davon bezahle ich dann solche Labertaschen die offenbar nichts tun, aber dieses Land als Arbeitslager bezeichnen.
Ich wünschte manchmal, wir hätten welche.

politisch Verfolgter
25.10.2006, 16:30
Ich bin dem Finanzamt gläsern, womit das Regime weiß, daß ich nicht arbeite.
Zu Transaktionen mußte ich mich noch nie rechtfertigen.

Wieso sollen daraus ggf. resultierende Abgaben in Inhaber-Taschen landen?
Wie kann ich das verhindern?

D ist ein Zwangsarbeits-Lager, weil Betriebslose a priori per Gesetz, ÖD und mit öffentl. Mitteln zum Inhaber-Instrument erklärt, eigens dazu zwangsbevorratet, dequalifiziert, zwangsverarmend zwangsalimentiert und so von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Gehen Sie doch mit Ihren Wünschen nach Norkorea, @Don.

michaelM
25.10.2006, 17:19
Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun

Aufgrund dessen das die Regierung kein Mindestlohngesetz einführt, können Arbeitgeber Arbeitskräfte zu Niedrigstlöhnen einstellen. Dies wird durch den Druck des Arbeitsamtes, mittels Harz IV, 400 Euro Jobs, 1 Euro Jobs und Androhung empfindlicher Sanktionen begünstigt.



Endlich müsen Leistungunwillige auch mal arbeiten und schon geht das geschreihe los.
Ein mindestlohn ist und bleibt ein job killer. erfodert nur die Schwarzerbeit sonst nichts.

Und Sozis nicht regieren können wißen wir bereits.

setzen 6

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 19:23
Ich hatte heute einen Brief meiner Gemeinde im Kasten mit der Aufforderung mich zu meinen Umsätzen, Aufwendungen und Gewinnen der vergangenen 5 Jahre zu äußern mit dem Ziel der Festsetzung der Gewerbesteuer. (Bin vor 1 Jahr umgezogen). Frist 2 Wochen, sonst schätzen sie mich.
Unter anderem davon bezahle ich dann solche Labertaschen die offenbar nichts tun, aber dieses Land als Arbeitslager bezeichnen.
Ich wünschte manchmal, wir hätten welche.

Ja richtig, ein Arbeitslager ohne Zaun.

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 08:37
Ich bin dem Finanzamt gläsern, womit das Regime weiß, daß ich nicht arbeite.
Zu Transaktionen mußte ich mich noch nie rechtfertigen.

Wieso sollen daraus ggf. resultierende Abgaben in Inhaber-Taschen landen?
Wie kann ich das verhindern?

D ist ein Zwangsarbeits-Lager, weil Betriebslose a priori per Gesetz, ÖD und mit öffentl. Mitteln zum Inhaber-Instrument erklärt, eigens dazu zwangsbevorratet, dequalifiziert, zwangsverarmend zwangsalimentiert und so von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Gehen Sie doch mit Ihren Wünschen nach Norkorea, @Don.

Was ist den das für ein Gesetzt ( a priori Gesetz)ß =?

politisch Verfolgter
26.10.2006, 08:51
Endlich müsen Leistungunwillige auch mal arbeiten und schon geht das geschreihe los.
Ein mindestlohn ist und bleibt ein job killer. erfodert nur die Schwarzerbeit sonst nichts.

Und Sozis nicht regieren können wißen wir bereits.

setzen 6
Meinen Sie Zwangsarbeit marginalisierter Kostenfaktoren?
Was soll der "Lohn"-Irrsinn?
Und was verstehen Sie überhaupt unter Arbeit?
Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft:
Die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung korreliert nicht mit der mentalen Verteilung.
Die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung ist grundrechtswidrig.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.


Was ist den das für ein Gesetzt ( a priori Gesetz)ß =?
Die deswegen grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung, z.B. sog. "SGB"s samt "Zumutbarkeitskriterien".
ÖD und Sozialrichter weisen damit politisch Verfolgten Inhaber/Statthalter samt vorgegebenem Einkommen zu und verknüpfen das mit öffentl. Mitteln.
Wer keinen Betrieb eignet, darf aber keinesfalls per Gesetz weder für das Eigentum, noch für die Schulden Anderer zuständig erklärt werden.
Fremdes Eigentum hat tabu zu sein!

malnachdenken
26.10.2006, 09:22
Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.

Das ist Unsinn, das Arbeitsamt hilft sogar, wenn Du ins Ausland gehen willst und dort eine Arbeit annehmen willst.


"Sprachbarrieren" hören sich für mich eher nach Faulheit an.

politisch Verfolgter
26.10.2006, 10:26
@malnachdenken, was verstehen Sie denn bitte unter Arbeit?
Keine für die Angebotserbringer profitmaximierende Wertschöpfung?
Haben Sie in dem Fall etwas gegen die Marktwirtschaft, die ja genau das bezwecken soll?

Wie sollen von Inhabern/Statthaltern marginalisierte Kostenfaktoren ihren Profit maximieren????

Don
26.10.2006, 10:32
Ich bin dem Finanzamt gläsern, womit das Regime weiß, daß ich nicht arbeite.


Weshalb überrascht mich das nicht?

malnachdenken
26.10.2006, 10:34
Haben Sie in dem Fall etwas gegen die Marktwirtschaft, die ja genau das bezwecken soll?


Wie kommen Sie darauf? Habe ich mich diesbezüglich geäußert? Bitte konkreter werden!

politisch Verfolgter
26.10.2006, 10:41
Wie kommen Sie darauf? Habe ich mich diesbezüglich geäußert? Bitte konkreter werden!
Deswegen:

das Arbeitsamt hilft sogar
Es ist eine kriminelle, weil grundrechtsfeindliche Institution, die Inhabern marginalisierte Kostenfaktoren zuweist und das mit öffentl. Mitteln verknüpft.
Zwangsarbeit ist verboten.
Marktwirtschaft bedingt Profitmaximierung der Angebotserbringer.


Weshalb überrascht mich das nicht?
Weil Sie wissen, daß Betriebslose profitmaximierende Wertschöpfung benötigen.

malnachdenken
26.10.2006, 10:44
Es ist eine kriminelle, weil grundrechtsfeindliche Institution, die Inhabern marginalisierte Kostenfaktoren zuweist und das mit öffentl. Mitteln verknüpft.
Zwangsarbeit ist verboten.
Marktwirtschaft bedingt Profitmaximierung der Angebotserbringer.



Wie bitte? Wenn Du Dir einen Job im Ausland aussuchst und dann Hilfe vom Staat holst, um bspw Flugtickets und Unterbringung zu finanzieren, dann wird Dir eine Arbeit von dieser Institution grundrechtsfeindlich zugewiesen?

Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.

politisch Verfolgter
26.10.2006, 10:54
Wie bitte? Wenn Du Dir einen Job im Ausland aussuchst und dann Hilfe vom Staat holst, um bspw Flugtickets und Unterbringung zu finanzieren, dann wird Dir eine Arbeit von dieser Institution grundrechtsfeindlich zugewiesen?

Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
Wie bitte?
Sagen Sie mal, was verstehen Sie eigentlich unter Arbeit?
Sich von Inhabern/Statthaltern/ÖD/Politgangstern marginalisieren lassende Kostenfaktoren ihrer eigenen Wertschöpfung?

Ist Ihnen klar, daß die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung grundrechtswidrig und somit aus dem Rechtsraum zu entsorgen ist?

Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden per Gesetz weder für das Eigentum, noch für die Schulden Anderer zuständig erklären.
Derartiges darf auch keinesfalls institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln verknüpft werden!

Also raus mit der Sprache: was verstehen Sie unter Arbeit?
Doch hoffentlich keine grundrechtswidrigen Gesetze!

malnachdenken
26.10.2006, 11:42
Wie bitte?
Sagen Sie mal, was verstehen Sie eigentlich unter Arbeit?

Wieso kommen Sie mir eigentlich schon wieder mit dieser Frage?



Sich von Inhabern/Statthaltern/ÖD/Politgangstern marginalisieren lassende Kostenfaktoren ihrer eigenen Wertschöpfung?

Ist Ihnen klar, daß die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung grundrechtswidrig und somit aus dem Rechtsraum zu entsorgen ist?

Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden per Gesetz weder für das Eigentum, noch für die Schulden Anderer zuständig erklären.
Derartiges darf auch keinesfalls institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln verknüpft werden!

Also raus mit der Sprache: was verstehen Sie unter Arbeit?
Doch hoffentlich keine grundrechtswidrigen Gesetze!

Ich würde gern wissen, warum Sie eine Phantomdiskussion anfangen und mit Pseudointellektuellen Vokabeln jonglieren, anstatt auf meine Beiträge einzugehen.

politisch Verfolgter
26.10.2006, 12:06
Wieso kommen Sie mir eigentlich schon wieder mit dieser Frage?
Weil sie zentral ist und von Ihnen offenbar nicht beantwortet werden will.
Wobei klar ist: Arbeit bezweckt marktwirtschaftl. profitmaximierende Wertschöpfung.
Oder etwa nicht?

Phantomdiskussion
Solange Sie den sozialstaatlich bezweckten Arbeitsbegrif unterschlagen, betreiben Sie eine Symptomdiskussion.

Wobei die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung samt deren Institutionalisierung und Finanzierung grundrechtswidrig ist.

Wollen Sie Ihre MitbürgerInnen zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deren Wertschöpfung erklären, die zudem keinesfalls deren marktwirtschaftl. Nutzenoptimierung bezweckt?

Oder wollen Sie gar keine Marktwirtschaft?

Glauben Sie, es gäbe in D nicht reichlich zu tun?
Wollen Sie wie ich dazu immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeit von high tech bzw. Maschinen übernommen sehen?
Wollen Sie nicht auch immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilt sehen?

Falls nicht: warum nicht, was hätten Sie dagegen einzuwenden?

malnachdenken
26.10.2006, 12:28
Weil sie zentral ist und von Ihnen offenbar nicht beantwortet werden will.
Wobei klar ist: Arbeit bezweckt marktwirtschaftl. profitmaximierende Wertschöpfung.
Oder etwa nicht?

Solange Sie den sozialstaatlich bezweckten Arbeitsbegrif unterschlagen, betreiben Sie eine Symptomdiskussion.

Wobei die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung samt deren Institutionalisierung und Finanzierung grundrechtswidrig ist.

Wollen Sie Ihre MitbürgerInnen zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deren Wertschöpfung erklären, die zudem keinesfalls deren marktwirtschaftl. Nutzenoptimierung bezweckt?

Oder wollen Sie gar keine Marktwirtschaft?

Glauben Sie, es gäbe in D nicht reichlich zu tun?
Wollen Sie wie ich dazu immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeit von high tech bzw. Maschinen übernommen sehen?
Wollen Sie nicht auch immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilt sehen?

Falls nicht: warum nicht, was hätten Sie dagegen einzuwenden?

Was haben Ihre einwände eigentlich mit meinen Beiträgen zu tun?
Natürlich gehört zu Arbeit eine Wertschöpfung,, die gesteigert werden sollte, das ist doch klar.

Was ist also Ihr Problem?

politisch Verfolgter
26.10.2006, 12:42
das Arbeitsamt hilft sogar

Hilfe vom Staat
Hier wird unterstellt, das Regime bezwecke die marktwirtschaftl. Nutzenoptimierung Betriebsloser.
Das Gegenteil ist der Fall.
Nachweis:
die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung.
Das Regime bezweckt per Sozialstaat eine Leistungsunterbindungs- und Wertschöpfunsabschottungs-Gesellschaft.
Es betreibt per grundrechtswidriger Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung politische Verfolgung.

Hier ist also das Problem.

malnachdenken
26.10.2006, 12:52
Hier wird unterstellt, das Regime bezwecke die marktwirtschaftl. Nutzenoptimierung Betriebsloser.
Das Gegenteil ist der Fall.
Nachweis:
die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung.
Das Regime bezweckt per Sozialstaat eine Leistungsunterbindungs- und Wertschöpfunsabschottungs-Gesellschaft.
Es betreibt per grundrechtswidriger Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung politische Verfolgung.

Hier ist also das Problem.


Ah ja...

Und was sagen sie dazu, dass der Staat aber ihnen auch hilft eine neuer, selbstausgesuchten, Arbeit nachzugehen, bspw durch finanzielle Hilfe für Tickets?

politisch Verfolgter
26.10.2006, 13:02
Ah ja...

Und was sagen sie dazu, dass der Staat aber ihnen auch hilft eine neuer, selbstausgesuchten, Arbeit nachzugehen, bspw durch finanzielle Hilfe für Tickets?

Meinen Sie damit Zwangsbewirtschaftung des Eigentums Anderer?

Daher nochmal die Frage:
Was verstehen Sie unter Arbeit?
Profitmaximierende Leistungsadäquanz?
Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz?

Sind Sie für Marktwirtschaft oder für sozialstaatlichen mod. Feudalismus nebst Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt")?

Meinen Sie damit Inhabern institutionalisiert und per öffentl. Mittel gesetzl. garantierte marginalisierbare Kostenfaktoren?

Als politisch Verfolgter habe ich Erfahrung mit dem Regime und seinen verbrecherischen Institutionen.

Die zentralen Täter sind die Gesetzgebungs-Verbrecher und das grundrechtsverweigernde und damit Zwangsarbeit zulassende "Bundesverfassungsgericht".

malnachdenken
26.10.2006, 13:09
Meinen Sie damit Zwangsbewirtschaftung des Eigentums Anderer?

Daher nochmal die Frage:
Was verstehen Sie unter Arbeit?
Profitmaximierende Leistungsadäquanz?
Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz?

Sind Sie für Marktwirtschaft oder für sozialstaatlichen mod. Feudalismus nebst Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt")?

Meinen Sie damit Inhabern institutionalisiert und per öffentl. Mittel gesetzl. garantierte marginalisierbare Kostenfaktoren?

Als politisch Verfolgter habe ich Erfahrung mit dem Regime und seinen verbrecherischen Institutionen.

Die zentralen Täter sind die Gesetzgebungs-Verbrecher und das grundrechtsverweigernde und damit Zwangsarbeit zulassende "Bundesverfassungsgericht".

Was ich unter Arbeit verstehe, schrieb ich bereits.
Was verstehen Sie denn darunter?

Wünschen Sie sich lieber eine Welt, wo niemand arbeiten soll?

politisch Verfolgter
26.10.2006, 13:20
Was ich unter Arbeit verstehe, schrieb ich bereits.
"Wenn Du Dir einen Job im Ausland aussuchst "?

Was verstehen Sie denn darunter?
Habe ich schon öfter konkretisiert:
Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz.
Also leistungsadäquat profitmaximierende marktwirtschaftl. Wertschöpfung.

Wünschen Sie sich lieber eine Welt, wo niemand arbeiten soll?
Vielmehr individuell mental adäquate Selbstverwirklichung.
Damit hätten wir längst eine Welt als global vernetzten, ökonomisch und ökologisch intakten high tech Rosengarten.
Sowieso zu 99.9 % von Nichteignern incl. ÖDs stammende techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierungseffizienz wären damit auf immer breiter gestreute Schultern verteilt.

US-Wiss. erklären, wir stehen an einem Wendepunkt, zuerst in den USA, an welchem sich Maschinen besser rentieren als Menschen.

Betriebslose haben möglichst alle sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmende Maschinen optimal nutzen und vernetzen zu können.

Eben im Interesse breit gestreut kapitalkräftiger Weltbürger.

Und nun bitte nochmal, was soll "job" sein?


Natürlich gehört zu Arbeit eine Wertschöpfung,, die gesteigert werden sollte, das ist doch klar.

Was ist also Ihr Problem?
Wieso haben wir dann eine derart katastrophal gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung?
Wieso gibt es derart gewaltige innerbetriebl. Eink./Verm.-Diskrepanzen - z.B. zw. nichteignenden Angebotserbringern und Inhabern?
Das Problem ist also: mit welchem Ziel, also in wessen Interesse wird Wertschöpfung gesteigert und wie leistungsadäquat erfolgt sie?
Wie effizient ist sie also für die nichteignenden Angebotserbringer?

Viell. kann nichteigner-zentrierte Wertschöpfung weit besser die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der Angebotserbringer bezwecken?
Wobei die Effizienz derart optimierter high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und dafür bezahlenden Nutzer exponenziell zunimmt.

Warum soll ich mich zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor und Kanonenfutter erklären?
Wieso ist das institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln verknüpft?

malnachdenken
26.10.2006, 13:27
"Wenn Du Dir einen Job im Ausland aussuchst "?

Nein.


Habe ich schon öfter konkretisiert:
Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz.
Also leistungsadäquat profitmaximierende marktwirtschaftl. Wertschöpfung.


Und was ist nun Ihr Problem? Finden Sie das nicht im Ausland?

politisch Verfolgter
26.10.2006, 13:39
Nein.
Dann wären Sie doch bitte so nett, Ihren Arbeitsbegriff mal wenigstens ganz kurz zu explizieren.

Und was ist nun Ihr Problem? Finden Sie das nicht im Ausland?
Warum soll ich das überhaupt im Ausland suchen?
Gut, gehn wir aber mal vom Ausland aus.
Dazu müßte ich die dortige Eink.-Verteilung kennen, dann deren %Rang mit meinem mentalen %Rang korrelieren und mir nun die Kompetenz aneignen können, die diese Korrelation wertschöpfungsstrukturell umsetzen läßt.

Und nun, was ist, wenn ich bei diesem %Rang in D viell. weit besser gestellt wäre?
Warum soll ich diese Korrelation dann nicht in D haben?

Oder glauben Sie, D gehe die Arbeit aus?

malnachdenken
26.10.2006, 13:43
Dann wären Sie doch bitte so nett, Ihren Arbeitsbegriff mal wenigstens ganz kurz zu explizieren.

Du bietest eine Dienst an und bekommst dafür einen finanziellen Gegenwert.
Angebot und Nachfrage regeln dabei sowohl den gewollten Dienst und den Gegenwert, den man dafür bekommt.


Warum soll ich das überhaupt im Ausland suchen?
Gut, gehn wir aber mal vom Ausland aus.
Dazu müßte ich die dortige Eink.-Verteilung kennen, dann deren %Rang mit meinem mentalen %Rang korrelieren und mir nun die Kompetenz aneignen können, die diese Korrelation wertschöpfungsstrukturell umsetzen läßt.

Und nun, was ist, wenn ich bei diesem %Rang in D viell. weit besser gestellt wäre?
Warum soll ich diese Korrelation dann nicht in D haben?


Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot hier nicht mehr stimmt, kann man auch woanders hingehen. Mehr habe ich nicht gesagt.

politisch Verfolgter
26.10.2006, 13:59
Du bietest eine Dienst an und bekommst dafür einen finanziellen Gegenwert.
Angebot und Nachfrage regeln dabei sowohl den gewollten Dienst und den Gegenwert, den man dafür bekommt.
Danke, nun denn:

"Dienst" ist Zwangsarbeit, "Gegenwert" ist Geringverdienerunwesen.
Wir benötigen stattdessen die marktwirtschaftl. Doppelrolle von "Angebot und Nachfrage".

Wer sagt, daß ich zur betriebl. Wertschöpfung das Eigentum Anderer samt deren Schulden zu er- und bewirtschaften habe?

Diese feudalistische Ideologie ist grundrechtswidrig.
Nichts und niemand darf mich dafür per Gesetz zuständig erklären!

Das Eigentum anderer hat tabu zu sein!
Es hat ebenso abgelehnt werden zu können, wie Betriebserben ihr Erbe ohne Begründung ablehnen können.

Wieso soll ich nach "Angeboten" von Inhabern "nachfragen" und damit die verheerende Eink./Verm.-Verteilung zu meinen Lasten mit immer weiter krümmen?

Nun mache ich ja Sie keineswegs dafür verantwortlich.
Es wundert mich aber schon, wie ideologisch indoktriniert Sie sich damit geben.


Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot hier nicht mehr stimmt, kann man auch woanders hingehen. Mehr habe ich nicht gesagt.
Es stimmt also schon mal gar nicht, jemandem überhaupt per Gesetz zum "Nachfrager" nach derartigem "Angebot" zu erklären!
Eben, weil Zwangsarbeit verboten ist, weil also niemand per Gesetz dazu vorgesehen werden darf, das Eigentum Anderer bewirtschaften zu sollen.

Und nochmal: ich mache Ihnen diesen Wahnsinn keineswegs zum Vorwurf.
Dazu wurde vielmehr der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Er wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.

malnachdenken
26.10.2006, 14:17
Danke, nun denn:

"Dienst" ist Zwangsarbeit, "Gegenwert" ist Geringverdienerunwesen.
Wir benötigen stattdessen die marktwirtschaftl. Doppelrolle von "Angebot und Nachfrage".

Wer sagt, daß ich zur betriebl. Wertschöpfung das Eigentum Anderer samt deren Schulden zu er- und bewirtschaften habe?


Niemand, Sie können es auch sein lassen und zusehen, wie sie Ihr Leben finanzieren. Geschenkt wird nunmal nichts.


Diese feudalistische Ideologie ist grundrechtswidrig.
Nichts und niemand darf mich dafür per Gesetz zuständig erklären!
Natürlich ist das Gesetzeskonform.


Nun mache ich ja Sie keineswegs dafür verantwortlich.
Es wundert mich aber schon, wie ideologisch indoktriniert Sie sich damit geben.

Inwiefern? Weil ich Tatsachen akzeptiere?


Es stimmt also schon mal gar nicht, jemandem überhaupt per Gesetz zum "Nachfrager" nach derartigem "Angebot" zu erklären!

Aber er soll weiterhin Angebote a la Hartz 4 haben und garnichts mehr tun müssen?
Das funktioniert auf die Dauer nicht.



Er wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.
Nicht übertreiben.

Es steht jedem frei sich Arbeit zu suchen, auch im Ausland. Wenn er keine Arbeit haben will, oder sich zu fein ist, dann muss er wohl ohne Geld klar kommen.
Manchmal muss man nun in den sauren Apfel beißen.

Was wäre denn Ihre Lösung? Und bitte in Worten, die jeder Normalsterbliche versteht.

politisch Verfolgter
26.10.2006, 14:35
Sie können es auch sein lassen und zusehen, wie sie Ihr Leben finanzieren. Geschenkt wird nunmal nichts.
Das Regime verweigert sich per Sozialstaat einer Leistungsgesellschaft und damit einer aktiven Wertschöpfungspolitik.
Dazu "schenkt" es per zwangsalimentierter Zwangsverarmung politisch Verfolgten Almosen, um sie so zu Gunsten von Inhabern von profitmaximierender marktwirtschaftl. Wertschöpfugn abzuschotten.
Alle von Nichteignern erwirtschafteten öffentl. Mittel, die in eignerfixierte Wertschöpfung gepumpt werden, sind nichteigner-zentrierter Wertschöpfung umzuwidmen.
Kein Inhaber darf also derartiges Kapital geschenkt bekommen.

Natürlich ist das Gesetzeskonform.
Vermutl. meinen sie "grundrechtskonform"?
Denn es ist grundrechtswidrig, also politische Verfolgung.

Weil ich Tatsachen akzeptiere?
Verbrecherische Fakten sind nicht zu akzeptieren, sondern aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Aber er soll weiterhin Angebote a la Hartz 4 haben und garnichts mehr tun müssen?
Das funktioniert auf die Dauer nicht.
Diese grundrechtwidrigen Übergriffe aus dem Rechtsraum entsorgen.
Betriebslose benötigen marktwirtschaftl. nutzenmaximierende Wertschöpfung.

Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.
Das ist sozialstaatlich unterbunden.


Nicht übertreiben.
Politische Verfolgung ist der absolut korrekte Begriff für diese Regime-Übergriffe.

Es steht jedem frei sich Arbeit zu suchen, auch im Ausland.
Niemand darf mit dem sozialstaatlichen Arbeitsbegriff zum Inhaberinstrument erklärt werden.

Wenn er keine Arbeit haben will, oder sich zu fein ist, dann muss er wohl ohne Geld klar kommen
Arbeit hat korrelationseffiziente Leistungsadäquanz zu bezwecken, also marktwirtschaftl. Porfitmaximierung.
Das Regime hingegen bezweckt damit von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren.
Es will keinen grundrechtskonformen Arbeitsbegriff haben, es ist sich viell. zu fein dafür?
Dann sollen die Polittäter ohne Geld auskommen - weg mit denen.
Die politisch Verfolgenden samt deren ÖD haben dazu in den sauren Apfel beißen zu müssen.
Kein Nichteigner muß in einen sauren Apfel beißen!
Vielmehr betreibt das Regime kriminelle Zwangsarbeits-Übergriffe.


Was wäre denn Ihre Lösung? Und bitte in Worten, die jeder Normalsterbliche versteht.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=947693&postcount=1

Zwangsarbeit hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun.
Letztere bedingt vielmehr die Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern, die wiederum bzgl. Betriebslosen mit Inhabern nichts zu tun hat.
Wie gesagt: in den global playern sind keine Inhaber tätig.
Generell sind menschl. Inhaber für Betriebslose unnötig.

malnachdenken
26.10.2006, 14:39
Das Regime verweigert sich per Sozialstaat einer Leistungsgesellschaft und damit einer aktiven Wertschöpfungspolitik.
Dazu "schenkt" es per zwangsalimentierter Zwangsverarmung politisch Verfolgten Almosen, um sie so zu Gusnten von Inhabenr von profitmaximierender marktwirtschaftl. Wertschöpfugn abzuschotten.
Alle von Ncihteingern erwirtschafteten öffentl. Mittel, die in eignerfixierte Wertschöpfung gepumpt werden, sind nichteigner-zentrierter Wertschöpfung umzuwidmen.
Kein Inhaber darf also derartiges Kapital geschenkt bekommen.

Vermutl. meinen sie "grundrechtskonform"?
Denn es sit grundrechtswidrig, also politische Verfolgung.

Verbrecherische Fakten sind nicht zu akzeptieren, sondern aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Diesen grundrechtwidrigen Übergriffe aus dem Rechtsraum entsorgen.
Betriebslose benötigen marktwirtschaftl. nutzenmaximeirende Wertschöpfung.

Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstnad des Rechtsraums selbst zu erbringen.
Das ist sozialstaatlich unterbunden.


Politische Verfolgung ist der absolut korrekte Begriff für diese Regime-Übergriffe.

Niemand darf mit dem sozialstaatlichen Arbeitsbegriff zum Inhaberinstrument erklärt werden.

Arbeit hat korrelationseffiziente Leistungsadäquanz zu bezwecken.
Das Regime hingegen bezweckt damit von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren.
Das FRegime will keinen grundrechtskonformen Arbeitsbegriff haben, es ist sich viell. zu fein dafür?
Dann sollen die Polittäter ohne Geld auskommen - weg mit denen.
Die politisch Verfolgenden samt deren ÖD haben dazu in den sauren Apfel beißen zu müssen.
Kein Nichteigner muß in einen sauren Apfel beißen!
Vielmehr betreibt das Regime kriminelle Zwnagsarbeits-Übergriffe.


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=947693&postcount=1

Zwangsarbeit hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun.
Letztere bedingt vielmehr die Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern, die wiederum bzgl. Betriebslosen mit Inhabern nichts zu tun hat.

Na dann mach mal was, wenn es Dich so stört.

politisch Verfolgter
26.10.2006, 14:46
Na dann mach mal was, wenn es Dich so stört.
Das Regime bindet einem per verbrecherischer Gesetzgebung die Hände.
Genau deswegen haben wir politische Verfolgung.

Die Politgangster verweigern sich über das gesamte pol. Spektrum., weswegen es nichts zu wählen gibt.
An sich müßte man ja auch gar nichts Spezielles wählen müssen, weil es selbstverständlich zu sein hat, daß der Rechtsraum grundrechtskonform ist.
Jeder, der hier Gesetze verankert bzw. dafür zuständig ist, ist damit für einen grundrechtskonformen Rechtsraum haftbar.
Insofern sitzen in den deutschen Parlamenten Straftäter!

malnachdenken
26.10.2006, 14:53
Das Regime bindet einem per verbrecherischer Gesetzgebung die Hände.
Genau deswegen haben wir politische Verfolgung.

Die Politgangster verweigern sich über das gesamte pol. Spektrum., weswegen es nichts zu wählen gibt.
An sich müßte man ja auch gar nichts Spezielles wählen müssen, weil es selbstverständlich zu sein hat, daß der Rechtsraum grundrechtskonform ist.
Jeder, der hier Gesetze verankert bzw. dafür zuständig ist, ist damit für einen grundrechtskonformen Rechtsraum haftbar.
Insofern sitzen in den deutschen Parlamenten Straftäter!

Hm... also gehörst Du auch nur zu der Sorte, die nur meckern und schwadronieren und sich hinter achso dollen "Fesseln" verstecken, die sie ja an alles hindern.

Dümmliche Ausrede.

arnd
26.10.2006, 15:39
Hm... also gehörst Du auch nur zu der Sorte, die nur meckern und schwadronieren und sich hinter achso dollen "Fesseln" verstecken, die sie ja an alles hindern.

Dümmliche Ausrede.

Das gleiche versuche ich dem guten Mann seit Tagen zu erklären. Zum Glück schreibt dieser "politisch Verfolgte" inzwischen in einer allgemein verständlichen Form.

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 18:55
Das gleiche versuche ich dem guten Mann seit Tagen zu erklären. Zum Glück schreibt dieser "politisch Verfolgte" inzwischen in einer allgemein verständlichen Form.

Der ist verfolgt und muss laufend das internetcafe wechseln

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 21:23
Nein.



Und was ist nun Ihr Problem? Finden Sie das nicht im Ausland?

Ins Ausland können die Arbeitslosen nicht flüchten weil sie die Sprache nicht sprechen.

Daniel3
27.10.2006, 01:09
Warum Antwortet mir keiner, ist euch sie Spucke weg geblieben, oder was?

Das liegt schlicht daran, dass die feigen und verlogenen Kapitalisten und Zwangsarbeit-Befürworter aus CDU, FDP und SPD die Wahrheit fürchten wie der Teufel das Weihwasser.........:)) :cool2:


Mach dir also mal keinen Kopf um Antworten!!!

Wichtig ist nur, dass die Wahrheit ausgesprochen wird, und sei sie noch so grausam.

Irgendjemanden wirst du überzeugen mit der Wahrheit, und das ist gut so!

(P.S.
Allerdings geb ich dir den Tipp, dass du - wie ich - auch andererorts, vor allem in Foren, in denen überwiegend politische Laien vertreten sind, posten solltest, denn die Laien lassen sich leichter überzeugen als lügenverliebte Kapitalisten.)

malnachdenken
27.10.2006, 07:34
Ins Ausland können die Arbeitslosen nicht flüchten weil sie die Sprache nicht sprechen.

Es gibt Möglichkeiten diese zu lernen.
Bspw bieten das die Skandinaven an.

Pippilangstrumpf
27.10.2006, 08:55
Es gibt Möglichkeiten diese zu lernen.
Bspw bieten das die Skandinaven an.

Bei einer Intelligenz von 3 Reihen Feldsalat ist das fast unmöglich.

malnachdenken
27.10.2006, 08:58
Bei einer Intelligenz von 3 Reihen Feldsalat ist das fast unmöglich.

Dann müssen sie sich wohl Arbeit für Dumme suchen. :rolleyes:

Don
27.10.2006, 14:02
Bei einer Intelligenz von 3 Reihen Feldsalat ist das fast unmöglich.

Dann müssen sie sich wohl Arbeit für Dumme suchen. :rolleyes:

Sollte es möglich sein, daß Ihr mir noch symphatisch werdet??(?(?(

Pippilangstrumpf
28.10.2006, 09:33
Dann müssen sie sich wohl Arbeit für Dumme suchen. :rolleyes:

Je dümmer desto niedriger der Lohn

Pippilangstrumpf
29.10.2006, 09:35
Mir ja!

Welche Partei haben sie gewählt und welche werden sie in Zukunft wählen?

politisch Verfolgter
29.10.2006, 11:02
Das Menschenbild dieser angebl. Ex-Lehrerin ist wahrhaft gotterbärmlich minderwertig.
Wer dem als Schüler ausgesetzt ist, der schafft trotz IQ > 130 nicht mal die Volksschule.
Insofern ist das hier regelrecht symptomatisch für gesellschaftliche Grundsachverhalte, womit dem mod. Feudalismus marginalisierte Kostenfaktoren zugepresst werden.
Ein davon schmarotzender ÖD als dessen Handlanger.

Pippilangstrumpf
28.11.2006, 18:20
Frescheit einer Lehrrerin so was öffentlich zu schreiben, wenn sie mein Zögling gewesen werden hätte ich ihnen gleich eine 6 gegeben.



Das Menschenbild dieser angebl. Ex-Lehrerin ist wahrhaft gotterbärmlich minderwertig.
Wer dem als Schüler ausgesetzt ist, der schafft trotz IQ > 130 nicht mal die Volksschule.
Insofern ist das hier regelrecht symptomatisch für gesellschaftliche Grundsachverhalte, womit dem mod. Feudalismus marginalisierte Kostenfaktoren zugepresst werden.
Ein davon schmarotzender ÖD als dessen Handlanger.

lupus_maximus
28.11.2006, 21:35
Frescheit einer Lehrrerin so was öffentlich zu schreiben, wenn sie mein Zögling gewesen werden hätte ich ihnen gleich eine 6 gegeben.
Wenn du eine Leererin gewesen bist, werde ich freiwillig unekelig!
Vier Schreibfehler in einem Satz und dann noch so in etwa mein Jahrgang, eine Schande ist dies für meine Generation!

KrascherHistory
28.11.2006, 21:49
Wenn du eine Leererin gewesen bist, werde ich freiwillig unekelig!
Vier Schreibfehler in einem Satz und dann noch so in etwa mein Jahrgang, eine Schande ist dies für meine Generation!

...und dann noch mit doppel "e", du Fieser, du !

lupus_maximus
28.11.2006, 21:52
...und dann noch mit doppel "e", du Fieser, du !
Meine Tastatur hakt immer wenn ich bei Leerer das "h" eingeben will!
Ich gebe dann immer nach und beuge mich der technischen Gewalt!

KrascherHistory
28.11.2006, 21:53
Meine Tastatur hakt immer wenn ich bei Leerer das "h" eingeben will!
Ich gebe dann immer nach und beuge mich der technischen Gewalt!

So´ne Tastatur ist halt auch nur ein Mensch - mit Spürsinn !!:]

Rheinlaender
29.11.2006, 00:40
Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.

Sprachen kann man lernen! Arbeitsvertraege enthalten oft "Relocation Packages" - das ist ein Frage des Verhandelns.

Pippilangstrumpf
29.11.2006, 08:16
Ich bin Deutschlehrerin und 71 jahre und lerne keine Sprache mehr.


Sprachen kann man lernen! Arbeitsvertraege enthalten oft "Relocation Packages" - das ist ein Frage des Verhandelns.

Pippilangstrumpf
01.12.2006, 08:18
Mir ja!

Sie sollen nicht mit dem Finger auf andre Leute zeigen

papageno
01.12.2006, 12:21
Es gibt Stimmen die sagen die sozialleistungen kürzen oder abschaffen,

es gibt gute beispiele in Skandinavien wo es einen mindestlohn gibt und die menschen gut leben , wie zum beispiel in dänemark.

warum klappt es hier in deutschland nicht ???

KrascherHistory
01.12.2006, 12:49
Ich bin Deutschlehrerin und 71 jahre und lerne keine Sprache mehr.

So so, ne 71jährige Deutschlehrerin !

Und dann so´ne Signatur ???

Was ist im Leben denn so schief gelaufen und was ist die Intension deines "hierseins" ?

Pippilangstrumpf
02.12.2006, 11:22
Bei der Zahl 71 hat sich bei mir einen Zahlendreher eingeschlichen. Richtig ist das ich erst 17 Jahre alt bin und somit keine Lehrerin bin, sondern in einem Heim für Böse Mädchen wohne, aber mit Internetanschluß.




So so, ne 71jährige Deutschlehrerin !

Und dann so´ne Signatur ???

Was ist im Leben denn so schief gelaufen und was ist die Intension deines "hierseins" ?

Westfale
02.12.2006, 12:43
Bei der Zahl 71 hat sich bei mir einen Zahlendreher eingeschlichen. Richtig ist das ich erst 17 Jahre alt bin und somit keine Lehrerin bin, sondern in einem Heim für Böse Mädchen wohne, aber mit Internetanschluß.

:)) :)) :)) :)) Ich mag Deine Beitraege, Pippi, echt!:)) :)) :)):))

politisch Verfolgter
02.12.2006, 19:04
... womit das Thema nun wohl endgültig auf den Hund gebracht worden wäre ;-)

meckerle
02.12.2006, 19:06
Bei der Zahl 71 hat sich bei mir einen Zahlendreher eingeschlichen. Richtig ist das ich erst 17 Jahre alt bin und somit keine Lehrerin bin, sondern in einem Heim für Böse Mädchen wohne, aber mit Internetanschluß.
Richtig ist vermutlich, dass du einen gewaltigen Sprung in der Schüssel hast !

politisch Verfolgter
02.12.2006, 19:15
Sie ist wohl in einem Internat für schwer erziehbare böse Mädchen ;-)

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 08:16
:)) :)) :)) :)) Ich mag Deine Beitraege, Pippi, echt!:)) :)) :)):))


Danke für die Brombeeren.

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 08:17
... womit das Thema nun wohl endgültig auf den Hund gebracht worden wäre ;-)

Das soll nun heißen, das Thema ist spitze.

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 08:18
Richtig ist vermutlich, dass du einen gewaltigen Sprung in der Schüssel hast !

Ich bin zawar erst 17, aber für si immer noch Sie bitte.

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 08:19
Sie ist wohl in einem Internat für schwer erziehbare böse Mädchen ;-)

Wie so kennen sie das Haus, weil sie schreiben schwer erziehbar.

politisch Verfolgter
03.12.2006, 08:21
Pippilangstrumpf, nur ein Scherz ;-)
Ja, D ist ein Zwangsarbeitslager.
Lagerkommandantur sind die Politgangster und ein von denen eigens dazu konfigurierter ÖD.
Die haben weite Teile der NS-Arbeitsgesetzgebung übernommen und sich einer zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform sträflich verweigert.

Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

Bruddler
03.12.2006, 08:24
Dies nicht, aber das jemand die Arbeit zu seinem Unterhalt als Zwangsarbeit bezeichnet, ist wirklich ein dicker Hund!

Ehrlich, ich gönne den Sozis in diesem Land wirklich einmal, das sie breitflächig auf die Schnauze fallen.
Also, AG aller deutschen Länder wandert ab ins Ausland.
Ich bin nur gespannt wie die Musel hier reagieren, wenn die Sozialhilfe und das Kindergeld mangels Masse eingestellt wird.
Wahrscheinlich meinen sie dann, der deutsche Privatmann ist für ihren Unterhalt zuständig und sie holen sich dann ihren Anteil durch Raub an deutschem Privatvermögen.

Wahrscheinlich meinen sie dann, der deutsche Privatmann ist für ihren Unterhalt zuständig und sie holen sich dann ihren Anteil durch Raub an deutschem Privatvermögen.....
was noch nicht ist, kann noch werden ! :]

politisch Verfolgter
03.12.2006, 08:35
User value statt zwangsalimentierter Zwangsverarmung und Dequalifikation zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung Abgeschotteter.
Also Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.
Die Marktwirtschaft wird vom feudal-marxistischen Sozialstaatsprinzip stranguliert.

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 12:42
Was ist " User value " , ist das was zum essen ?

Scotty
03.12.2006, 16:11
Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.
Bei den Umzugskosten magst Du ja noch recht haben. Aber einen Englisch Französisch oder Spanisch Kurs kann sich jeder leisten. Und wenn es ein Lehrbuch mit Kassetten oder CD sind. Es erfordert halt etwas Zeit und vor allem Willen, dann hat man zumindestens einen Grundstock.
Aber wenn manche ohne Sprachkenntnisse auswandern wollen, dann greif ich mir nur an die Stirn.

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 17:02
Pass mal auf du kleine Mizekatze,
Wieviel Sprachen sprichtst du ?


Bei den Umzugskosten magst Du ja noch recht haben. Aber einen Englisch Französisch oder Spanisch Kurs kann sich jeder leisten. Und wenn es ein Lehrbuch mit Kassetten oder CD sind. Es erfordert halt etwas Zeit und vor allem Willen, dann hat man zumindestens einen Grundstock.
Aber wenn manche ohne Sprachkenntnisse auswandern wollen, dann greif ich mir nur an die Stirn.

Scotty
03.12.2006, 19:46
Pass mal auf du kleine Mizekatze,
Wieviel Sprachen sprichtst du ?

Englisch recht gut, ein wenig französisch und ein wenig arabisch..
Französisch, arabisch jeweils, um mich im Urlaub einigermaßen verständlichmachen zu können, wenn ich einkaufe.
Abgesehen davon, ist es egal, was für Sprachen _ich_ spreche, da ich nicht auswandern will.
Aber sollte das bei mir der Fall sein, dann weiß ich mindestens ein Jahr vorher,daß ich auswandere. Denn das macht keiner von heute auf morgen.
Und in einem Jahr bringe ich mir selber eine Menge bei. Oder ich habe sogar die Möglichkeit, es mit Kursen zu machen, dann wird es noch besser.

Pippilangstrumpf
03.12.2006, 20:11
Was machen die die schon über 50 sind. wie sie wissen geht ab einem bestimmten alter nichts mehr mit Sparache. Außer miauen


Englisch recht gut, ein wenig französisch und ein wenig arabisch..
Französisch, arabisch jeweils, um mich im Urlaub einigermaßen verständlichmachen zu können, wenn ich einkaufe.
Abgesehen davon, ist es egal, was für Sprachen _ich_ spreche, da ich nicht auswandern will.
Aber sollte das bei mir der Fall sein, dann weiß ich mindestens ein Jahr vorher,daß ich auswandere. Denn das macht keiner von heute auf morgen.
Und in einem Jahr bringe ich mir selber eine Menge bei. Oder ich habe sogar die Möglichkeit, es mit Kursen zu machen, dann wird es noch besser.

Scotty
03.12.2006, 21:17
Was machen die die schon über 50 sind. wie sie wissen geht ab einem bestimmten alter nichts mehr mit Sparache. Außer miauen

Die werden auch kaum auswandern. Und wenn, dann können sie auch die Sprache lernen.
Ansonsten dürfte es ja keine Menschen geben, die im Ruhestand aus Spaß mit einem Studium anfangen, weil es sie interessiert. Oder Sprachen lernen, weil sie sich beim Reisen verständigen wollen.
Die Gehirnfunktion hört nicht ab einem bestimmten Alter auf, wie Du wissen _solltest_ :]

Pippilangstrumpf
04.12.2006, 08:03
Ab 50 kann einer neue Sprache nie absolut beherschen




Die werden auch kaum auswandern. Und wenn, dann können sie auch die Sprache lernen.
Ansonsten dürfte es ja keine Menschen geben, die im Ruhestand aus Spaß mit einem Studium anfangen, weil es sie interessiert. Oder Sprachen lernen, weil sie sich beim Reisen verständigen wollen.
Die Gehirnfunktion hört nicht ab einem bestimmten Alter auf, wie Du wissen _solltest_ :]

Scotty
04.12.2006, 14:40
Ab 50 kann einer neue Sprache nie absolut beherschen
Aber es reicht, um auszuwandern,sich zu verständigen, einkaufen zu können, arbeiten zu können, sich auf Ämtern verständigen zu können und zum Klönschnack mit den Nachbarn.
Mag sein, daß man nicht unter die 5 besten Dichter des Landes aufgenommen wird, aber das ist kein sooo großer Nachteil.

Pippilangstrumpf
04.12.2006, 17:39
Jo stimmt


Aber es reicht, um auszuwandern,sich zu verständigen, einkaufen zu können, arbeiten zu können, sich auf Ämtern verständigen zu können und zum Klönschnack mit den Nachbarn.
Mag sein, daß man nicht unter die 5 besten Dichter des Landes aufgenommen wird, aber das ist kein sooo großer Nachteil.

politisch Verfolgter
05.12.2006, 16:31
Was ist " User value " , ist das was zum essen ?

Haben Sie Gedächtnisschwund?

User bezahlen als Nichteigner für value aus ihrer dazu marktwirtschaftlich profitmaximierenden Wertschöpfung.
Die Wertschöpfung erfolgt per user value mental adäquat und sie wird leistungsgerecht verteilt, wofür die user aus ihrer Wertschöpfung bezahlen.
Wertschöpfung ist die Differenz zw. betriebl. out- und input - in dem Fall ohne sog. "Löhne".

Also: user value optimiert Marktwirtschaft per Profit individueller mentaler Leistungsfähigkeit.
Der sozialstaatlich "zumutbarkeitsrechtlich" verankerte mod. Feudalismus stranguliert die Marktwirtschaft, womit bereits 3 % der Privathaushalte angebl. 70 % des Privatvermögens besitzen.
User value bezweckt also mental adäquaten Kaufkraft- und damit Vermögenszugang.

Nun gut, viell. fragen Sie mich das ja nur so oft, damit es mal häufiger hier aufgenommen werden kann ;-)

Denn allenthalben finden sich auch hier total verrannte Feudalnaitiväten.

Pippilangstrumpf
05.12.2006, 18:54
Danke für ihre Aufklärungt:
Leider verstehe ich die Begriffe:

Unser
value
mental adäquaten

....nicht !




Haben Sie Gedächtnisschwund?

User bezahlen als Nichteigner für value aus ihrer dazu marktwirtschaftlich profitmaximierenden Wertschöpfung.
Die Wertschöpfung erfolgt per user value mental adäquat und sie wird leistungsgerecht verteilt, wofür die user aus ihrer Wertschöpfung bezahlen.
Wertschöpfung ist die Differenz zw. betriebl. out- und input - in dem Fall ohne sog. "Löhne".

Also: user value optimiert Marktwirtschaft per Profit individueller mentaler Leistungsfähigkeit.
Der sozialstaatlich "zumutbarkeitsrechtlich" verankerte mod. Feudalismus stranguliert die Marktwirtschaft, womit bereits 3 % der Privathaushalte angebl. 70 % des Privatvermögens besitzen.
User value bezweckt also mental adäquaten Kaufkraft- und damit Vermögenszugang.

Nun gut, viell. fragen Sie mich das ja nur so oft, damit es mal häufiger hier aufgenommen werden kann ;-)

Denn allenthalben finden sich auch hier total verrannte Feudalnaitiväten.

Pippilangstrumpf
07.11.2007, 20:14
Es wäre mir egal in dem Deutschen Arbeitslager zu leben, wenn ich nur der Kappo wäre.



Pippilangstrumpf, nur ein Scherz ;-)
Ja, D ist ein Zwangsarbeitslager.
Lagerkommandantur sind die Politgangster und ein von denen eigens dazu konfigurierter ÖD.
Die haben weite Teile der NS-Arbeitsgesetzgebung übernommen und sich einer zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform sträflich verweigert.

Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

Rheinlaender
07.11.2007, 20:20
[QUOTE=Pippilangstrumpf;979105Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.[/QUOTE]

Nun, die Umzugskosten lassen sich erheblich reduzieren, auch helfen Arbeitgeber im Ausland bei wirklichen Interesse weiter.

Sparchbarieren sind ueberwindbar - wenn man ohnehin viel Zeit hat, so mag es eine gut investiert Zeit sein z. B. auf der Volkshochschule oder im Eigenstudium Englisch zu lernen - Die Webseite der BBC bietet sogar einen Stream des aktuellen programm von BBC Radio 4 an, der sicher hilft seine englischen Sprachkenntnisse zu verbessern:

http://www.bbc.co.uk/radio4

Pippilangstrumpf
08.11.2007, 12:26
Reden sie kein Mist die Flucht ist unmöglich.



Nun, die Umzugskosten lassen sich erheblich reduzieren, auch helfen Arbeitgeber im Ausland bei wirklichen Interesse weiter.

Sparchbarieren sind ueberwindbar - wenn man ohnehin viel Zeit hat, so mag es eine gut investiert Zeit sein z. B. auf der Volkshochschule oder im Eigenstudium Englisch zu lernen - Die Webseite der BBC bietet sogar einen Stream des aktuellen programm von BBC Radio 4 an, der sicher hilft seine englischen Sprachkenntnisse zu verbessern:

http://www.bbc.co.uk/radio4

Drache
08.11.2007, 13:29
Und die Linken weinen wieder bittere Krokodilstränen, weil ihre sozialistisch- kommunistischen Träume jenseits jeder Realität sind!

Selbstverständlich gibt es in Deutschland noch gerechten Lohn für die geleistete Arbeit.
Natürlich ist es einer kleinen Firma nicht möglich, mit 35 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich, weil IG Metall gebunden, zu existieren. Der Betriebsrat beharrt aber auf die Stunden und das Geld und findet sich somit damit ab, dass Arbeiter entlassen und durch staatlich subventionierte Leiharbeiter ersetzt werden.
Ich erinnere mich noch an das "Drama" als im öD jede Woche 45 Minuten (!) länger gearbeitet werden sollte.
Deutschland ist eine Land von arbeitscheuen und faulen Waschlappen! Und damit meine ich nicht die H4ler. Denn wer einmal H4 bezogen hat, beschwert sich anschliessend über keinen Lohn mehr, der höher ist, als die H4 Bezüge!
Alles jammert und weint und wenns daran geht, ein bischen Risiko auf sich zu nehmen, um etwas am bestehenden System zu verbessern, wird der Schwanz eingezogen.
Und das die Linken von Arbeitslagern sprechen ist klar. Die faulsten Schweine findet man in der Fraktion. Deren Können beschränkt sich darauf, sich als Gewerkschaftsfunktionäre die Taschen voll zu machen und geistigen Dünnpfiff von sich zu geben!

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 11:30
Wenn einer Miete, Lebensunterhalt, Vers. usw. bezahlen muss, für den Lohnt sich Arbeit zu den derzeitigen Hungerlöhnen nicht. Nur für eine bestimmte Gruppe von Menschen lohn sich Arbeit zu Hungerlöhnen, nämlich die die Eigentum haben nd keine Miete zahlen und Muttersöhnchen die gratis zu Hause bei der Mutter wohnne und zusätzlich gratis noch beköstigt werden, deren Hungerlohn ist gleich Taschengeld von dem sie gut leben können.

Hier muss eine gesetzliche Regelung her.




Und die Linken weinen wieder bittere Krokodilstränen, weil ihre sozialistisch- kommunistischen Träume jenseits jeder Realität sind!

Selbstverständlich gibt es in Deutschland noch gerechten Lohn für die geleistete Arbeit.
Natürlich ist es einer kleinen Firma nicht möglich, mit 35 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich, weil IG Metall gebunden, zu existieren. Der Betriebsrat beharrt aber auf die Stunden und das Geld und findet sich somit damit ab, dass Arbeiter entlassen und durch staatlich subventionierte Leiharbeiter ersetzt werden.
Ich erinnere mich noch an das "Drama" als im öD jede Woche 45 Minuten (!) länger gearbeitet werden sollte.
Deutschland ist eine Land von arbeitscheuen und faulen Waschlappen! Und damit meine ich nicht die H4ler. Denn wer einmal H4 bezogen hat, beschwert sich anschliessend über keinen Lohn mehr, der höher ist, als die H4 Bezüge!
Alles jammert und weint und wenns daran geht, ein bischen Risiko auf sich zu nehmen, um etwas am bestehenden System zu verbessern, wird der Schwanz eingezogen.
Und das die Linken von Arbeitslagern sprechen ist klar. Die faulsten Schweine findet man in der Fraktion. Deren Können beschränkt sich darauf, sich als Gewerkschaftsfunktionäre die Taschen voll zu machen und geistigen Dünnpfiff von sich zu geben!

Volyn
10.11.2007, 11:31
Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun

Aufgrund dessen das die Regierung kein Mindestlohngesetz einführt, können Arbeitgeber Arbeitskräfte zu Niedrigstlöhnen einstellen. Dies wird durch den Druck des Arbeitsamtes, mittels Harz IV, 400 Euro Jobs, 1 Euro Jobs und Androhung empfindlicher Sanktionen begünstigt.

Hierbei spielt es keine Rolle wie viel Einkommen der Arbeitslose erzielt, da der Rest durch ALG 2, oder ergänzende Sozialhilfe aufgestockt wird. Dadurch kann der Unternehmer, billige Arbeitskräfte zu Hungerlöhnen einstellen auf Kosten der Allgemeinheit satte Gewinne machen und sich privat bereichern. Diese Spezies nennt man dann Unternehmensschmarotzer.

Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.



Deutsche arbeiten und verdienen fast nichts, und Ausländer werden gemästet, kassieren Stütze und arbeiten schwarz nebenbei und geben das Geld für Schickimickiklamotten aus.

Das ist das Problem.

Keine Ausländer, keine Probleme.

Das ist die Lösung.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 11:40
Da stimm ich ihnen zu.
Die fehlterhafte Einwanderungspolitik hat diese Dumping (Armutslöhne) geschaffen, daher haben viele Deutsche keine Arbeit mehr oder können von der Arbeit nicht mehr leben, bzw sich was leisten.

Wie wollen wir vorgehen?




Deutsche arbeiten und verdienen fast nichts, und Ausländer werden gemästet, kassieren Stütze und arbeiten schwarz nebenbei und geben das Geld für Schickimickiklamotten aus.

Das ist das Problem.

Keine Ausländer, keine Probleme.

Das ist die Lösung.

Liegnitz
10.11.2007, 11:44
Deutsche arbeiten und verdienen fast nichts, und Ausländer werden gemästet, kassieren Stütze und arbeiten schwarz nebenbei und geben das Geld für Schickimickiklamotten aus.

Das ist das Problem.

Keine Ausländer, keine Probleme.

Das ist die Lösung.
Genau so ist es. Und die fleißigen Deutschen zahlen für die Ausländer im In und Ausland mit durch ihre Steuergelder die etablierte Parteien für die Ausländer hier und Auslandshilfen im Ausland einfach so mal Milliardenweise verpulvern. Oder kostenlose regelmäßige Waffenlieferungen.
Von diesen Einbahnstraßen kommt dann aber nichts zurück und die fleißigen Deutschen die diese Schmarotzer mitbezahlen , gehen leer aus.
Deutsche arbeiten sich dumm und dämlich bis zum Herzinfarkt.
Das alles für das Wohl der Ausländer und das Ausland.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 11:48
Bin da ganz iher Meinung, zurück zu den alten Tungenden germane


Genau so ist es. Und die fleißigen Deutschen zahlen für die Ausländer im Inn und Ausland mit durch ihre Steuergelder die etablierte Parteien für die Ausländer hier und Auslandshilfen im Ausland einfach so mal millardenweise verpulvern. Von diesen Einbahnstraßen kommt dann aber nichts zurück und die fleißigen Deutschen die diese Schmarotzer mitbezahlen , gehen leer aus. Arbeiten sich dumm und dämlich bis zum Herzinfarkt alle für das Wohl der Ausländer und das Ausland.

Liegnitz
10.11.2007, 11:55
Bin da ganz iher Meinung, zurück zu den alten Tungenden germane

Ja , auf die paar Dönerbuden , Chinarestaurants und wenig Ausland-Firmen , die noch ein paar Cents Steuern hier einzahlen , können wir getrost verzichten.

Diese Globalisierung ist der größte Fluch des Jahrhunderts und wenn Arbeitsplätze ins Ausland verlegt werden und hier nur noch 1 € Jobs die Regel sind, kann das nie gut für die deutsche Bevölkerung sein , die so immer mehr verarmt , während Ausländer und das Ausland sich die Hände reiben.
Immer wieder das gleiche:

Deutschland den Deutschen

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 12:03
Deutschland ist ein suveräner Staat.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es viele Gastarbeiter die dürfen nur solange dort arbeiten, wie sie arbeitsfähig sind und müssen dann im Rentenalter das Land verlassen. Die Gastarbeiter zahalen Steuern und sonstige Abgaben, von denen sie nichts haben. Richtig so

Daher sollten die Ausländer in unserem land auch in die Rentenversicherung zahlen, ohne einen Anspruch zu erwirken.







Ja , auf die paar Dönerbuden , Chinarestaurants und wenig Ausland-Firmen , die noch ein paar Cents Steuern hier einzahlen , können wir getrost verzichten.

Diese Globalisierung ist der größte Fluch des Jahrhunderts und wenn Arbeitsplätze ins Ausland verlegt werden und hier nur noch 1 € Jobs die Regel sind, kann das nie gut für die deutsche Bevölkerung sein , die so immer mehr verarmt , während Ausländer und das Ausland den Reimbach machen.

Immer wieder das gleiche:

Deutschland den Deutschen

Freiherr
10.11.2007, 13:06
Villa + Porsche für jeden!

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 15:04
Ja ok.... aber wie .... erklären sie doch zumindest ansatzweise die ersten Schritte, um für alle Wohstand zu verwirklichen.




Villa + Porsche für jeden!

tabasco
10.11.2007, 15:08
Villa + Porsche für jeden!

Der Höhepunkt all Deiner Bestrebungen? Mein Beileid.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 15:10
Was ist FDL ?




Der Höhepunkt all Deiner Bestrebungen? Mein Beileid.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 15:27
Wie wollen sie dann jetzt weiter regieren, wenn bei der nächsten Wahl rot schwarz rausfliegt. Die Linken sind stark im anmarsch. Auch die Linken haben das Marschieren von den rRechten gelernt und werden zusammen marschieren für eine gewisse zeit.




nachdenken;981505]Niemand, Sie können es auch sein lassen und zusehen, wie sie Ihr Leben finanzieren. Geschenkt wird nunmal nichts.


Natürlich ist das Gesetzeskonform.


Inwiefern? Weil ich Tatsachen akzeptiere?



Aber er soll weiterhin Angebote a la Hartz 4 haben und garnichts mehr tun müssen?
Das funktioniert auf die Dauer nicht.



Nicht übertreiben.

Es steht jedem frei sich Arbeit zu suchen, auch im Ausland. Wenn er keine Arbeit haben will, oder sich zu fein ist, dann muss er wohl ohne Geld klar kommen.
Manchmal muss man nun in den sauren Apfel beißen.

Was wäre denn Ihre Lösung? Und bitte in Worten, die jeder Normalsterbliche versteht.[/QUOTE]

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 15:28
Nach ihrem Bild zu urteilen sind sie ein zeitgenosse der in keine politsche Meinung passt. Geben sie endlich mal ein Statemant ab.



Mir ja!

Preuße
10.11.2007, 15:53
Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun

Aufgrund dessen das die Regierung kein Mindestlohngesetz einführt, können Arbeitgeber Arbeitskräfte zu Niedrigstlöhnen einstellen. Dies wird durch den Druck des Arbeitsamtes, mittels Harz IV, 400 Euro Jobs, 1 Euro Jobs und Androhung empfindlicher Sanktionen begünstigt.

Hierbei spielt es keine Rolle wie viel Einkommen der Arbeitslose erzielt, da der Rest durch ALG 2, oder ergänzende Sozialhilfe aufgestockt wird. Dadurch kann der Unternehmer, billige Arbeitskräfte zu Hungerlöhnen einstellen auf Kosten der Allgemeinheit satte Gewinne machen und sich privat bereichern. Diese Spezies nennt man dann Unternehmensschmarotzer.

Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.

Dir ist klar, dass der Mindestlohn nix bringt, da die Unternehmen die höheren Lohnkosten ja wieder reinbekommen wollen. Auf der einen Seite entlassen sie Leute und erhöhen die Produktivität und auf der anderen Seite erhöhen sie die Preise. Also bringt der Mindestlohn effektiv garnichts.

Gruß Preuße

Beverly
10.11.2007, 16:23
Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun

Aufgrund dessen das die Regierung kein Mindestlohngesetz einführt, können Arbeitgeber Arbeitskräfte zu Niedrigstlöhnen einstellen. Dies wird durch den Druck des Arbeitsamtes, mittels Harz IV, 400 Euro Jobs, 1 Euro Jobs und Androhung empfindlicher Sanktionen begünstigt.

Hierbei spielt es keine Rolle wie viel Einkommen der Arbeitslose erzielt, da der Rest durch ALG 2, oder ergänzende Sozialhilfe aufgestockt wird. Dadurch kann der Unternehmer, billige Arbeitskräfte zu Hungerlöhnen einstellen auf Kosten der Allgemeinheit satte Gewinne machen und sich privat bereichern. Diese Spezies nennt man dann Unternehmensschmarotzer.

Eine Flucht ins Ausland, ist wegen der hohen Umzugskosten die kein Arbeitsloser aufbringen kann und Sprachbareren, die es verhindert eine Arbeit zu finden, unmöglich. Daher ist Deutschland das größre Arbeitslager ohne Zaun.

Dadurch wird eine Mentalität nach dem Motto "wer noch arbeitet, ist selbst schuld" erzeugt - genau das Gegenteil von Motivation, ohne die es in einer effizienten Wirtschaft nicht geht.

klartext
10.11.2007, 16:59
Da stimm ich ihnen zu.
Die fehlterhafte Einwanderungspolitik hat diese Dumping (Armutslöhne) geschaffen, daher haben viele Deutsche keine Arbeit mehr oder können von der Arbeit nicht mehr leben, bzw sich was leisten.

Wie wollen wir vorgehen?
Du verwechselst wie viele deiner Sorte Mindestlohn und Mindesteinkommen. Durch die Einführung des real existierenden Mindesteinkommens haben wir schon lange einen Mindestlohn.
Die Einführung eines Mindestlohn wird dazu führen, dass einige AG ihn bezahlen können, weil sie die Presie erhöhen und andere entweder ihr Geschäft schliessen oder Leute entlassen werden.
Wer Mindestlohn will, muss auch bereit sein, für die Konsequenzen daraus die Verantwortung zu tragen.
Im übrigen, unser Land als Arbeitslager zu bezeichnen, zeugt von erheblicher Realitätferne. Du kannst den ganzen Tag im Bett liegen bleiben,es interessiert niemand, allerdings auf eigene Kosten versteht sich.

elas
10.11.2007, 17:16
Dir ist klar, dass der Mindestlohn nix bringt, da die Unternehmen die höheren Lohnkosten ja wieder reinbekommen wollen. Auf der einen Seite entlassen sie Leute und erhöhen die Produktivität und auf der anderen Seite erhöhen sie die Preise. Also bringt der Mindestlohn effektiv garnichts.

Gruß Preuße

Über den Wirtschaftskreislauf und dessen Dynamik wissen die Sozen nix.
Der Sozialismus ist in Wahrheit schwarz
.........Rot ist der Asozialismus.

elas
10.11.2007, 17:18
Dadurch wird eine Mentalität nach dem Motto "wer noch arbeitet, ist selbst schuld" erzeugt - genau das Gegenteil von Motivation, ohne die es in einer effizienten Wirtschaft nicht geht.

Wow........eine neokonservative Geisteshaltung!

tabasco
10.11.2007, 17:18
Was ist FDL ?

Fraktion der Liberalen

elas
10.11.2007, 17:21
Du kannst den ganzen Tag im Bett liegen bleiben,es interessiert niemand, allerdings auf eigene Kosten versteht sich.

Wie das?

Der Steuerzahler bezahlt doch Hartz4 auch für Langschläfer und Drückeberger......denen geeignete Notlügen einfallen.

Ratze
10.11.2007, 18:35
Dadurch wird eine Mentalität nach dem Motto "wer noch arbeitet, ist selbst schuld" erzeugt - genau das Gegenteil von Motivation, ohne die es in einer effizienten Wirtschaft nicht geht.


Ja, irgend etwas ist da im Laufe der Jahre abhanden gekommen.

Waren die Deutschen einst als strebsam, pünktlich und fleißig verschrien, ein Volk der Tüftler und Erfinder, lehnt ein erstaunlich hoher Teil heute jede Arbeit ab.

Arbeitslager - Sklavendiesnte , was ein Unsinn.

Jeder hat die Möglichkeit die Art und Weise seiner Erwerbstätigkeit frei zu wählen.
Ist ihm ein abhängiges Arbeitsverhältnis zuwider, kann er eine selbständige/freiberufliche Tätigkeit ausüben ( Allerdings unterliegt man auch dort der Abhängigkeit des Marktes).

Wer keinen Ehrgeiz hat oder Anstrengungen scheut, der muss halt mit dem zufrieden sein, was H4 bietet.

Anspruch auf zusätzl. Leistungen haben m.E. nur die Menschen, die aufgrund eigener Krankheit, der Betreuung kleiner Kinder oder pflegebedürftiger Angehöriger, wirklich nicht arbeiten können.

Ratze

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:42
Dann soll der Staat dei Unternehmen subvnetienieren, hauptsache es werden wieder vernüftige Löhne gezahlt von denen man leben kann.




Dir ist klar, dass der Mindestlohn nix bringt, da die Unternehmen die höheren Lohnkosten ja wieder reinbekommen wollen. Auf der einen Seite entlassen sie Leute und erhöhen die Produktivität und auf der anderen Seite erhöhen sie die Preise. Also bringt der Mindestlohn effektiv garnichts.

Gruß Preuße

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:44
Mit den Hungerlöhnen züchtet man sich nur Bockige und Unwillige ran die den Rest ihres Lebens nur dem Staat auf der Tasche liegen.


Dadurch wird eine Mentalität nach dem Motto "wer noch arbeitet, ist selbst schuld" erzeugt - genau das Gegenteil von Motivation, ohne die es in einer effizienten Wirtschaft nicht geht.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:48
Sie spielen hier auf die Arbeitslosen an die im diesem Arbeitslager im Bett liegen, da haben sie recht. Denn in diesem Land lohn es sich nicht mehr zu arbeiten weil Stütze doch so hoch ist.


Du verwechselst wie viele deiner Sorte Mindestlohn und Mindesteinkommen. Durch die Einführung des real existierenden Mindesteinkommens haben wir schon lange einen Mindestlohn.
Die Einführung eines Mindestlohn wird dazu führen, dass einige AG ihn bezahlen können, weil sie die Presie erhöhen und andere entweder ihr Geschäft schliessen oder Leute entlassen werden.
Wer Mindestlohn will, muss auch bereit sein, für die Konsequenzen daraus die Verantwortung zu tragen.
Im übrigen, unser Land als Arbeitslager zu bezeichnen, zeugt von erheblicher Realitätferne. Du kannst den ganzen Tag im Bett liegen bleiben,es interessiert niemand, allerdings auf eigene Kosten versteht sich.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:49
Um wieder Gerechtigkeit in Deutschland herzustellen muss eine Reichensteuer her.



Über den Wirtschaftskreislauf und dessen Dynamik wissen die Sozen nix.
Der Sozialismus ist in Wahrheit schwarz
.........Rot ist der Asozialismus.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:50
Wenn ich könnte würde ich über Deutschland den Ausnahmezustand verhängen und 24 Stunden Anarchie erlauben. Danch wäre alles klar.



Wow........eine neokonservative Geisteshaltung!

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:51
Was heißt FDL




Fraktion der Liberalen

lupus_maximus
10.11.2007, 19:54
Um wieder Gerechtigkeit in Deutschland herzustellen muss eine Reichensteuer her.
Die könnt ihr ruhig einführen, danach müßtet ihr nur noch Geld drucken, weil dann jeder Unternehmer in Neugermanien ist.

Pippilangstrumpf
10.11.2007, 19:54
Sehen sie denn keine Nachrichten 10% der Bevölkerung gehören 60 % des Vermögens. Da gehört sofort eine Reichensteuer her, damit die Reichen nicht ihr Geld für Puffbrause ausgeben sondern, investieren, was wieder Arbeitsplätze schaft.


Ja, irgend etwas ist da im Laufe der Jahre abhanden gekommen.

Waren die Deutschen einst als strebsam, pünktlich und fleißig verschrien, ein Volk der Tüftler und Erfinder, lehnt ein erstaunlich hoher Teil heute jede Arbeit ab.

Arbeitslager - Sklavendiesnte , was ein Unsinn.

Jeder hat die Möglichkeit die Art und Weise seiner Erwerbstätigkeit frei zu wählen.
Ist ihm ein abhängiges Arbeitsverhältnis zuwider, kann er eine selbständige/freiberufliche Tätigkeit ausüben ( Allerdings unterliegt man auch dort der Abhängigkeit des Marktes).

Wer keinen Ehrgeiz hat oder Anstrengungen scheut, der muss halt mit dem zufrieden sein, was H4 bietet.

Anspruch auf zusätzl. Leistungen haben m.E. nur die Menschen, die aufgrund eigener Krankheit, der Betreuung kleiner Kinder oder pflegebedürftiger Angehöriger, wirklich nicht arbeiten können.

Ratze

elas
10.11.2007, 21:10
Um wieder Gerechtigkeit in Deutschland herzustellen muss eine Reichensteuer her.

Die Reichen bezahlen heute schon mehrheitlich das Steueraufkommen.

Arme zahlen gar nix.

Viele Faule bekommen Geld vom Staat also von den Reichen fürs Nixtun.

PS: Es war der Asozialismus unter Schröder der die Einkommensteuer reduzierte.

elas
10.11.2007, 21:16
Sehen sie denn keine Nachrichten 10% der Bevölkerung gehören 60 % des Vermögens. Da gehört sofort eine Reichensteuer her, damit die Reichen nicht ihr Geld für Puffbrause ausgeben sondern, investieren, was wieder Arbeitsplätze schaft.

Meinst du die 60% liegen wie bei Dagobert Duck in der Schatulle unter dem Kopfkissen?

Sie sind in Anlagevermögen der Betriebe enthalten die solchen Blindgängern wie dir einen Arbeitsplatz bieten.

PS: Puffbrause? ...bist du aus dem Gewerbe?

GmbH
10.11.2007, 22:01
Gespannt bin ich jedenfalls ...

was dann passiert, wenn unseren Regierenden endgültig die Knete ausgeht mit welcher sie jedes Jahr Millionen von deutschen Bürgern, Ausländern u. deren Verwandten in fernen Ländern, durch

- Mietbeihilfen,
- Hartz I-II-II-IV-V,
- Krankenkassenleistungen,
- u. allen übrigen finanziellen Wohltaten,


das tägliche Weiter-vor-sich-hin-dämmern ermöglichen ?

Lange kann es doch nicht mehr dauern ... oder ?


Ich auf jeden Fall, werde mich in meinem Schaukelstuhl zurücklehnen u. mir im TV genüsslich die Bilder des Schreckens anseh'n, abwarten was sich das Volk dann einfallen lässt u. wie sie sich dann derer erinnern, welche maßgeblich den Irrsinn mit bereitet haben ...

Mitbürger wie Walterchen H. werden sich dann hoffentlich nicht verkriechen können ...


:cool2: