PDA

Vollständige Version anzeigen : Die PKK- Freiheitskämpfer oder eine Terrororganisation?



Sahin
25.10.2006, 07:43
Seit 1980 kämpft die PKK angeblich für die Freiheit des "Kurdischen Volkes"-
Die marxistisch-leninistische PKK gegründet von Abdullah Öcalan operiert hauptsächlich vom syrischen, iranischen und irakischem Gebiet und sieht sich selbst als eine Befreiungsorganisation. Wie seht ihr es?- Gründe und Ursachen und ihre Methode widerlegt dies eindeutig.

wtf
25.10.2006, 08:37
Ich weiß nur, daß Kurden in Deutschland in extremem Maß in kriminelle Aktivitäten verwickelt sind. Insoweit kann ich gerne auf diese Kulturbereicherer verzichten.

Sahin
25.10.2006, 08:40
Ich weiß nur, daß Kurden in Deutschland in extremem Maß in kriminelle Aktivitäten verwickelt sind. Insoweit kann ich gerne auf diese Kulturbereicherer verzichten.

so pauschal würde ich es nicht nennen. der fehler, den wir menschen immer wieder machen ist, daß wir gerne pauschalisieren.

ich würde doch gerne unterscheiden zwischen kurden und kurdischen anhängern der pkk die von einem eigenständigen staat träumen.

es gibt kriminelle türken, deutsche, polen, kurden usw. und von denen distanzieren wir uns selbstverständlich

wtf
25.10.2006, 08:43
Vielleicht möchte der geschätzte User Mauser98K von seinen hautnahen Erlebnissen in dem Bereich BTM und Prostitution berichten?

Sahin
25.10.2006, 08:48
Vielleicht möchte der geschätzte User Mauser98K von seinen hautnahen Erlebnissen in dem Bereich BTM und Prostitution berichten?

ich bin gespannt und ganz ohr;)

Fenrir
25.10.2006, 13:59
Im Irak zählen die Kurden zu den friedlicheren Bewohnern, jedenfalls wenn man die anderen Musels der Maßstab sind.
Prinzipiell hat jedes Volk sein Recht auf einen eigenen Staat, das Kurdische wie das Deutsche. Wenn man bereit ist für sein Land zu kämpfen ist das in Ordnung. Die weltanschauliche Einstellung der PKK ist aber selbstverständlich widerwärtig.

Baxter
25.10.2006, 14:06
Keine Ahnung, Kurden sind Türken die keine Türken sein wollen.

Ein eigenes Land haben sie nicht, wie soll es da eine Lösung für dieses Volk geben??

Sahin
25.10.2006, 14:13
Im Irak zählen die Kurden zu den friedlicheren Bewohnern, jedenfalls wenn man die anderen Musels der Maßstab sind.
Prinzipiell hat jedes Volk sein Recht auf einen eigenen Staat, das Kurdische wie das Deutsche. Wenn man bereit ist für sein Land zu kämpfen ist das in Ordnung. Die weltanschauliche Einstellung der PKK ist aber selbstverständlich widerwärtig.

Es ist eben nicht ganz richtig, daß jedes Volk ein Recht auf einen eigenen Staat hat- wenn das so wäre wo kämen wir dan hin auf der WElt.

Und die angeblichen friedlichen Kurden im Irak sind gerade dabei eines der größten Konflikte zusammenzuschüren- warten wir ab was kommen wird.

Die Kurden sind übrigens persischer Herkunft. So viel ich weiß bedeutet Kurd
(wilde) und istan kommt aus dem Persischen und bedeutet Land. Diesen Begriff haben zum ersten mal die Seldschuken benutz, als sie Persien erobert haben.

Kurdistan-also, Wildes-Land..

Selbst die Römer haben von den Kurdis berichtet, die in den Bergen gelebt haben

Freikorps
25.10.2006, 14:32
Es ist eben nicht ganz richtig, daß jedes Volk ein Recht auf einen eigenen Staat hat- wenn das so wäre wo kämen wir dan hin auf der WElt.


Und wer darf deiner Meinung nach entscheiden, welches Volk ein Recht auf einen eigenen Staat hat und welches nicht? Es wäre doch mehr als anmaßend, wenn das türkische Volk über die Kurden zu bestimmen hätte!

Sahin
25.10.2006, 14:44
Und wer darf deiner Meinung nach entscheiden, welches Volk ein Recht auf einen eigenen Staat hat und welches nicht? Es wäre doch mehr als anmaßend, wenn das türkische Volk über die Kurden zu bestimmen hätte!


Es wäre überhaupt nicht anmaßend sondern einfach nur real. denkst du es gibt nur die kurden als minderheit, die rechtlich die gleichen rechten und pflichten haben wie jeder türke auch. das problem liegt in der definition, denn offiziel sind die kurden keine minderheit vor dem gesetz. denn stell dir einmal vor, die türken wären in 200 jahren eine minderheit von 10 mio und wollten in deutschland einen eigenen staat haben? wie realistisch ist denn so etwas. völkerrechtlich besteht die türkei aus den bekannten grenzen und alle die da leben, bis auf einige wenige ausnahmen sind türken ( achtung, hat nichts mit der ethnischen gruppierung was zu tun). vielleicht kannst du mir folgen, wenn ich dir das beispiel von amerika nenne.

Fenrir
25.10.2006, 14:52
Nun grundsetzlich hat meiner Ansicht nach jedes Volk das Recht auf einen eigenen Staat, wenn es dies wünscht. Wenn es dann nicht in der Lage ist diesen anständig zu führen ist sein sein Pech un mir schiedegal

Vielvölkerstaaten bringen nur Krieg, Leid und sind zu nichts zu gebrauchen...

Jedem das Seine

rebelist
25.10.2006, 14:56
Es gibt Unterschiede zwischen Kurden und PKK KURDEN ....




http://www.youtube.com/watch?v=x2RTPxu_7oM&mode=related&search=

Das sagt alles :)

Sahin
25.10.2006, 14:58
Nun grundsetzlich hat meiner Ansicht nach jedes Volk das Recht auf einen eigenen Staat, wenn es dies wünscht. Wenn es dann nicht in der Lage ist diesen anständig zu führen ist sein sein Pech un mir schiedegal

Vielvölkerstaaten bringen nur Krieg, Leid und sind zu nichts zu gebrauchen...

Jedem das Seine

Ja, das ist aber leider ein Wunschdenken. Und zum Träumen ist mir die Zeit zu kostar :hihi:

goaline
25.10.2006, 16:14
Es wäre überhaupt nicht anmaßend sondern einfach nur real. denkst du es gibt nur die kurden als minderheit, die rechtlich die gleichen rechten und pflichten haben wie jeder türke auch. das problem liegt in der definition, denn offiziel sind die kurden keine minderheit vor dem gesetz. denn stell dir einmal vor, die türken wären in 200 jahren eine minderheit von 10 mio und wollten in deutschland einen eigenen staat haben? wie realistisch ist denn so etwas. völkerrechtlich besteht die türkei aus den bekannten grenzen und alle die da leben, bis auf einige wenige ausnahmen sind türken ( achtung, hat nichts mit der ethnischen gruppierung was zu tun). vielleicht kannst du mir folgen, wenn ich dir das beispiel von amerika nenne.

Was soll das Wiederwärtige LOGIK eines RASSISMUSes die, die Tatsachen vermischt.

Dir TÜRKEN haben durch ihre Barbarischen Feldzug sich seit 1.Jahrtausend dort angesiedelt und die Völker dort eingeknechtet.

Also wenn du Geschichtsunterricht brauchst, dann lass es Mich wissen.

Die KURDEN stammen von Mehdarn ab,

Sie leben seit 3000 Jahren dort.

und Gehören zu den Völkern von MESOPOTAMIEN.

Also zu dern ersten Ackergebieten der ZIVILISATION,

als die TÜRKEN ihre Kinder noch auf Pferden auf die Welt brachten,

und rum-normaditierten, um KRIEG und schrecken zu verbreiten!

"LIES DAZU HERBERT MÜNKLER: IMPERIEN"



Die Kurden gehören zu den indo-garmansichen Sprache,

ALSO klartext:

Die KURDEN sind weder TÜRKEN oder ARABER.

Haben mit Ihnen nichts gemein.

Was aber die beiden Völker verbindet ist also TÜRKEN&ARABER,

dass sie den die Welt geplündert und

die Errungenschaften der Völker geklaut und

die VERANTWORTLICHEN der heutigen KRIEGE sind.


Da soll keiner mir von Minderheiten oder sowas kommen,

eine Minderheit von 40 Millionen (Türkei:15 Millionen)= klar!

Mach DEine TÜRKEN-PROPAGANDA wo anders.

Nicht dass ich lache das dieser TÜRKEI-vertreter,

das Beipiel gibt,

"die türken wären in 200 jahren eine minderheit von 10 mio und wollten in deutschland einen eigenen staat haben?"

nicht das ich lache.....!

goaline
25.10.2006, 16:15
So lange solche LEUTE das Sagen in der Türkei haben,

wird das Problem nicht gelöst.

ATATÜRK,
der den KURDEN AUTONOMIE versprochen hat,

hat anschließend alles vergessen und die kurdischen Führer ERMORDEN lassen.

MEine Hoffnung ist,

dass endlich die Politiker die Chance zum Frieden nutzen und

den Kurden in der Türkei in der VErfassung verankerte GRUNDRECHTE wie SCHULE usw. gibt.

Sag jetzt nicht, dass es in der Türkei doch so viele MInderheiten gibt und wenn.....

Sahin
25.10.2006, 17:52
Was soll das Wiederwärtige LOGIK eines RASSISMUSes die, die Tatsachen vermischt.

Dir TÜRKEN haben durch ihre Barbarischen Feldzug sich seit 1.Jahrtausend dort angesiedelt und die Völker dort eingeknechtet.

Also wenn du Geschichtsunterricht brauchst, dann lass es Mich wissen.

Die KURDEN stammen von Mehdarn ab,

Sie leben seit 3000 Jahren dort.

und Gehören zu den Völkern von MESOPOTAMIEN.

Also zu dern ersten Ackergebieten der ZIVILISATION,

als die TÜRKEN ihre Kinder noch auf Pferden auf die Welt brachten,

und rum-normaditierten, um KRIEG und schrecken zu verbreiten!

"LIES DAZU HERBERT MÜNKLER: IMPERIEN"



Die Kurden gehören zu den indo-garmansichen Sprache,

ALSO klartext:

Die KURDEN sind weder TÜRKEN oder ARABER.

Haben mit Ihnen nichts gemein.

Was aber die beiden Völker verbindet ist also TÜRKEN&ARABER,

dass sie den die Welt geplündert und

die Errungenschaften der Völker geklaut und

die VERANTWORTLICHEN der heutigen KRIEGE sind.


Da soll keiner mir von Minderheiten oder sowas kommen,

eine Minderheit von 40 Millionen (Türkei:15 Millionen)= klar!

Mach DEine TÜRKEN-PROPAGANDA wo anders.

Nicht dass ich lache das dieser TÜRKEI-vertreter,

das Beipiel gibt,

"die türken wären in 200 jahren eine minderheit von 10 mio und wollten in deutschland einen eigenen staat haben?"

nicht das ich lache.....!


Du kennst noch nicht einmal Deine eigene Geschichte.

............Kurdische Geschichte
Historisches

Dieser Zeitpunkt der "Befreiung" stimmt mit einer weniger mythologischen Begebenheit in der Geschichte überein. Im 7. Jahrhundert v. Chr. schlossen sich die Gebirgsvölker im Gebiet des heutigen Ost-Kurdistan und West-Iran unter der Führung des medischen Königs Kyaxares zusammen und besiegten 612 v. Chr. in der Schlacht von Ninive das mächtige assyrische Heer und gründeten das Reich der Meder. Ausgrabungen, Dokumente aus jener Zeit, aber auch gewisse Übereinstimmungen zwischen der kurdischen und der alt-westiranischen Sprache der Meder sowie die kurdische Eigenbezeichnung "Kurmândj" (Söhne der Meder) legen eine Abstammung der Kurden von den Medern nahe. Allerdings wird dies von Teilen der Wissenschaft bestritten.

Kurz nach 2000 v. Chr. war dieses Gebiet, in dem bereits mächtige Reiche existierten, von indoeuropäischen Stämmen in Besitz genommen worden, die zu den kurdischen Vorfahren zu zählen sind. Einen ersten konkreteren Hinweis auf die Existenz des kurdischen Volkes liefert der griechische Geschichtsschreiber Herodot (484-425 v. Chr.). Eindeutiger jedoch werden die Kurden in der Anabasis (401 v. Chr.) des griechischen Geschichtsschreibers Xenophon (etwa 430-355 v. Chr.) erwähnt, wo er die Bevölkerung des heutigen Kurdistan "Karduchen" nennt.

http://www.hinbun.de/hinbun_dateien/kurd_geschichte2.html

Sahin
25.10.2006, 18:11
Was soll das Wiederwärtige LOGIK eines RASSISMUSes die, die Tatsachen vermischt.

Dir TÜRKEN haben durch ihre Barbarischen Feldzug sich seit 1.Jahrtausend dort angesiedelt und die Völker dort eingeknechtet.

Also wenn du Geschichtsunterricht brauchst, dann lass es Mich wissen.

Die KURDEN stammen von Mehdarn ab,

Sie leben seit 3000 Jahren dort.

und Gehören zu den Völkern von MESOPOTAMIEN.

Also zu dern ersten Ackergebieten der ZIVILISATION,

als die TÜRKEN ihre Kinder noch auf Pferden auf die Welt brachten,

und rum-normaditierten, um KRIEG und schrecken zu verbreiten!

"LIES DAZU HERBERT MÜNKLER: IMPERIEN"



Die Kurden gehören zu den indo-garmansichen Sprache,

ALSO klartext:

Die KURDEN sind weder TÜRKEN oder ARABER.

Haben mit Ihnen nichts gemein.

Was aber die beiden Völker verbindet ist also TÜRKEN&ARABER,

dass sie den die Welt geplündert und

die Errungenschaften der Völker geklaut und

die VERANTWORTLICHEN der heutigen KRIEGE sind.


Da soll keiner mir von Minderheiten oder sowas kommen,

eine Minderheit von 40 Millionen (Türkei:15 Millionen)= klar!

Mach DEine TÜRKEN-PROPAGANDA wo anders.

Nicht dass ich lache das dieser TÜRKEI-vertreter,

das Beipiel gibt,

"die türken wären in 200 jahren eine minderheit von 10 mio und wollten in deutschland einen eigenen staat haben?"

nicht das ich lache.....!


ich brauche kein Geschichtsunterricht aber vielleicht Du?

was sagst du dazu, waren die Türken damals schon in dem Gebiet??

....Kurz nach 2000 v. Chr. war dieses Gebiet, in dem bereits mächtige Reiche existierten, von indoeuropäischen Stämmen in Besitz genommen worden, die zu den kurdischen Vorfahren zu zählen sind. Einen ersten konkreteren Hinweis auf die Existenz des kurdischen Volkes liefert der griechische Geschichtsschreiber Herodot (484-425 v. Chr.).

Wer hat also wem was weggenommen- ihr tut doch immer so als ob ihr seit adam und eva dort lebt.

und wie kommt es, daß zumindest die armenier auch das gleiche gebiet ihr eigen nenen?

Mauser98K
25.10.2006, 18:14
Ich habe die Anhänger der PKK nur als Kriminelle kennen gelernt.

Anfang der Neunziger haben die hier mal Autobahnen besetzt, Polizisten verletzt usw.

Sahin
25.10.2006, 18:14
So lange solche LEUTE das Sagen in der Türkei haben,

wird das Problem nicht gelöst.

ATATÜRK,
der den KURDEN AUTONOMIE versprochen hat,

hat anschließend alles vergessen und die kurdischen Führer ERMORDEN lassen.

MEine Hoffnung ist,

dass endlich die Politiker die Chance zum Frieden nutzen und

den Kurden in der Türkei in der VErfassung verankerte GRUNDRECHTE wie SCHULE usw. gibt.

Sag jetzt nicht, dass es in der Türkei doch so viele MInderheiten gibt und wenn.....


macht euch das ein für allemal klar- wir die türken haben kein land zu verschenken ok: geht dahin wo ihr herkommt und gründet euch einen staat, denn es ist eine lüge, daß die kurden schon immer in mesopotanien waren. arische rasse! selbst die geschichte kann nicht aufschlußreich sein woher ihr kommt und was ihr seid

goaline
25.10.2006, 18:31
Es wäre überhaupt nicht anmaßend sondern einfach nur real. denkst du es gibt nur die kurden als minderheit, die rechtlich die gleichen rechten und pflichten haben wie jeder türke auch. das problem liegt in der definition, denn offiziel sind die kurden keine minderheit vor dem gesetz. denn stell dir einmal vor, die türken wären in 200 jahren eine minderheit von 10 mio und wollten in deutschland einen eigenen staat haben? wie realistisch ist denn so etwas. völkerrechtlich besteht die türkei aus den bekannten grenzen und alle die da leben, bis auf einige wenige ausnahmen sind türken ( achtung, hat nichts mit der ethnischen gruppierung was zu tun). vielleicht kannst du mir folgen, wenn ich dir das beispiel von amerika nenne.

hast recht....

Mach so weiter!

Siegfried
25.10.2006, 18:42
Seit 1980 kämpft die PKK angeblich für die Freiheit des "Kurdischen Volkes"-
Die marxistisch-leninistische PKK gegründet von Abdullah Öcalan operiert hauptsächlich vom syrischen, iranischen und irakischem Gebiet und sieht sich selbst als eine Befreiungsorganisation. Wie seht ihr es?- Gründe und Ursachen und ihre Methode widerlegt dies eindeutig.

Man muss zwischen der Sache und den eingesetzten Mitteln unterscheiden:

Der Sache nach kämpft die PKK für Freiheit und Souveränität des kurdischen Volkes, dies ist absolut unterstützenswert! Freiheit für Kurdistan!

Die Methoden sprechen jedoch oft eine andere Sprache, denn wenn Anschläge gegen Zivilisten und Touristen verübt werden, dann ist das kein Freiheitskampf, sondern Terrorismus und demzufolge zu verurteilen.

goaline
25.10.2006, 18:50
wenn Anschläge gegen Zivilisten und Touristen verübt werden, dann ist das kein Freiheitskampf, sondern Terrorismus und demzufolge zu verurteilen.


Übrigens jene Anschläge von diesem Sommer
ist nicht wie türkische Nasen nachplappern die PKK,
sondern TAK.

Eine splitter-gruppe, die sich von der PKK getrennt hat.


Diese Gruppe kann man als TError-Gruppe bezeichen.

Sahin
25.10.2006, 19:04
Ich habe die Anhänger der PKK nur als Kriminelle kennen gelernt.

Anfang der Neunziger haben die hier mal Autobahnen besetzt, Polizisten verletzt usw.

das ist noch gar nix bei dem was sie bei uns in der tr veranstalten

Sahin
25.10.2006, 19:06
hast recht....

Mach so weiter!

ich diskuttiere gerne mit dir, solange du nicht beleidigend wirst.

Sahin
25.10.2006, 19:07
Übrigens jene Anschläge von diesem Sommer
ist nicht wie türkische Nasen nachplappern die PKK,
sondern TAK.

Eine splitter-gruppe, die sich von der PKK getrennt hat.


Diese Gruppe kann man als TError-Gruppe bezeichen.

ja, es sind immer die anderen nur nicht die pkk. wir haben die bilder der toten babys nicht vergessen-übrigens auch kurden gewesen- kurden bringen kurden um und der türkische staat muß sie schützen- was für eine logig

Cannae
25.10.2006, 19:16
Seit 1980 kämpft die PKK angeblich für die Freiheit des "Kurdischen Volkes"-
Die marxistisch-leninistische PKK gegründet von Abdullah Öcalan operiert hauptsächlich vom syrischen, iranischen und irakischem Gebiet und sieht sich selbst als eine Befreiungsorganisation. Wie seht ihr es?- Gründe und Ursachen und ihre Methode widerlegt dies eindeutig.

Die PKK will einen bestehenden Staat teilen, wozu sie kein Recht hat. Demzufolge sehe ich sie als terroristische Organisation an.

Sahin
26.10.2006, 09:47
Die PKK will einen bestehenden Staat teilen, wozu sie kein Recht hat. Demzufolge sehe ich sie als terroristische Organisation an.

Zumals sie nicht nur Seperatismus betreibt, sondern auch reihenweise unschuldige tötet- auch Kurden!

goaline
26.10.2006, 09:48
Die PKK will einen bestehenden Staat teilen, wozu sie kein Recht hat. Demzufolge sehe ich sie als terroristische Organisation an.


Wer will den einen Staat teilen???

die PKK?

Weist Du, dass die PKK dieses Ziel schon lange aufgegeben hat?

Ihr Ziel ist heute in der Türkei die Lebenssituation der Kurden zu verbessern

und Ihre Rechte wie jedes Volk in die Verfassung zu schreiben.

Es geht nicht um die Teilung der Türkei!

Ich finde es wichtig,

dass das Problem mit der Türkei gelöst wird,

wozu wir drängen müssen,

damit uns nicht das gleiche passiert,

was heute zwischen Armenien und der Türkei passiert ist.

Die türkische Politik muß endlich begreifen,

dass sie das Problem mit friedlichen Mitteln zu lösen.

Sonst droht eine Katastrophe:

dann würden die Kurden nach Südkurdistan (Nord-Irak) schauen.

Also es liegt in der Hand der Türkei,

was mit der Türkei passieren soll,

entweder nehmen sie die Kurden ernst und tragen zu einer demokratischen Lösung

oder wir werden einen Bürgerkrieg sehen,

denn die Kurden, aber auch die PKK und die türkische Bevölkerung nicht haben will.


Die LÖSUNG liegt in ANKARA!

Sahin
26.10.2006, 09:58
Wer will den einen Staat teilen???

die PKK?

Weist Du, dass die PKK dieses Ziel schon lange aufgegeben hat?

Ihr Ziel ist heute in der Türkei die Lebenssituation der Kurden zu verbessern

und Ihre Rechte wie jedes Volk in die Verfassung zu schreiben.

Es geht nicht um die Teilung der Türkei!

Ich finde es wichtig,

dass das Problem mit der Türkei gelöst wird,

wozu wir drängen müssen,

damit uns nicht das gleiche passiert,

was heute zwischen Armenien und der Türkei passiert ist.

Die türkische Politik muß endlich begreifen,

dass sie das Problem mit friedlichen Mitteln zu lösen.

Sonst droht eine Katastrophe:

dann würden die Kurden nach Südkurdistan (Nord-Irak) schauen.

Also es liegt in der Hand der Türkei,

was mit der Türkei passieren soll,

entweder nehmen sie die Kurden ernst und tragen zu einer demokratischen Lösung

oder wir werden einen Bürgerkrieg sehen,

denn die Kurden, aber auch die PKK und die türkische Bevölkerung nicht haben will.


Die LÖSUNG liegt in ANKARA!

Von welcher Lösung schreibst Du hier?- Schreibe bitte hier nicht von den Kurden, denn die Mehrheit teilt die Politik der PKK nicht. Wer verübt denn ständig Anschläge?- Eure Taktik wird nicht aufgehen,denn die PKK hat eingesehen, daß sie nichts erreichen kann und jetzt kommen sie auf die Tour- von wegen Politik-das was ihr machen wollt ist Erpressung und das kurdische Volk steht keineswegs hinter Euch.

Die Politik wird im Parlament gemacht und nicht in den Bergen.

Welche Rechte habt ihr in der TR nicht?- Halb Istanbul ist schon in Eurer Hand- Ganze Branchen wird von Kurden beherscht. Es gibt genug Beispiele, wie sich Kurden einen gewissen Wohlstand erarbeitet haben.

Euer Ziel ist es Schritt für Schritt die Autonomie und danach einen eigenen Staat zu erreichen- Denkst Du die Türken sind blind?

goaline
26.10.2006, 10:01
]


ja, es sind immer die anderen nur nicht die pkk. wir haben die bilder der toten babys nicht vergessen-übrigens auch kurden gewesen- kurden bringen kurden um und der türkische staat muß sie schützen- was für eine logig

Lieber Sahin,

soll cih jetzt anfangen von den Gräultaten der türksichen Armee berichten,

dass sie Senft Gas gegen die Gerilla einsetzt,

oder von MIT, JITEM , Kontro-Gerilla sprechen.

Warum ziehst zu das Problem ins Emotionale?


Frage an Dich: Warum gibt es immer noch die (Asiretler) Agas in der Türkei?

Warum gibt der Staat ihnen Waffen?

Ein Staat im Staate, die Clans haben 100.000 Männer mit Waffen!

Warum geht der Staat nicht gegen das Patriachalische System vor?

Wo werden diese Ehrenmorde und Selbstmorde der Frauen durchgeführt?

ist es nicht dieses System?

Warum geht die moderne Türkei nicht gegen diese Kurden vor?

Man mag über die PKK streiten und sie verurteilen,

aber man muß auch die probleme erkennen,

wodurch sie erst entstehen!

goaline
26.10.2006, 10:04
Von welcher Lösung schreibst Du hier?- Schreibe bitte hier nicht von den Kurden, denn die Mehrheit teilt die Politik der PKK nicht. Wer verübt denn ständig Anschläge?- Eure Taktik wird nicht aufgehen,denn die PKK hat eingesehen, daß sie nichts erreichen kann und jetzt kommen sie auf die Tour- von wegen Politik-das was ihr machen wollt ist Erpressung und das kurdische Volk steht keineswegs hinter Euch.

Die Politik wird im Parlament gemacht und nicht in den Bergen.

Welche Rechte habt ihr in der TR nicht?- Halb Istanbul ist schon in Eurer Hand- Ganze Branchen wird von Kurden beherscht. Es gibt genug Beispiele, wie sich Kurden einen gewissen Wohlstand erarbeitet haben.

Euer Ziel ist es Schritt für Schritt die Autonomie und danach einen eigenen Staat zu erreichen- Denkst Du die Türken sind blind?




Warum pauschalisierst Du?

Zunächst BEgriffsklärungen!!!

Ich Vertrete hier nur mich, Sprich mich nicht mit IHR;EUCH usw.

Das mag bei Dir ("Türken") anders sein.

Danke...:)

Sahin
26.10.2006, 10:11
]



Lieber Sahin,

soll cih jetzt anfangen von den Gräultaten der türksichen Armee berichten,

dass sie Senft Gas gegen die Gerilla einsetzt,

oder von MIT, JITEM , Kontro-Gerilla sprechen.

Warum ziehst zu das Problem ins Emotionale?


Frage an Dich: Warum gibt es immer noch die (Asiretler) Agas in der Türkei?

Warum gibt der Staat ihnen Waffen?

Ein Staat im Staate, die Clans haben 100.000 Männer mit Waffen!

Warum geht der Staat nicht gegen das Patriachalische System vor?

Wo werden diese Ehrenmorde und Selbstmorde der Frauen durchgeführt?

ist es nicht dieses System?

Warum geht die moderne Türkei nicht gegen diese Kurden vor?

Man mag über die PKK streiten und sie verurteilen,

aber man muß auch die probleme erkennen,

wodurch sie erst entstehen!


Es streitet niemand ab, daß es Probleme gibt, die teilweise von den Kurden hausgemacht sind. Das ist aber eine andere Diskussion.

Und die Lösung heißt ganz bestimmt nicht die PKK. Die Kurden haben die Möglichkeit eine Partei zu gründen, sich definitiv vom Terror zu distanzieren und ihre Belange im Parlament einzubringen.

Solange aber sogenannte demokratische Parteien, die es nicht einmal fertigbringen können und sagen können, daß die PKK eine Terrororganisation ist und sich von der Politik der PKK definitiv distanzieren können wird sie auch niemand ernst nehmen, denn sie sind daas Sprachroh der PKK.

goaline
26.10.2006, 10:24
Die Kurden haben die Möglichkeit eine Partei zu gründen, .

JA das haben sie,

nur eine kurdische Partei, die nicht die kurdischen Interessen vertritt ist eine gute Partei!

Oder?

So eine Partei wird überleben und von der Regierung akzeptiert,

aber damit wird das kurdische Volk nicht zufrieden gestellt.

Frage: wie kann das Problem politisch gelöst werden?

oder gibt es keine Probleme, daran ist die PKK schuld?

Hat der Staat dazu nichts beigetragen?

MorganLeFay
26.10.2006, 10:26
Terrororganisation. Mit "Freiheitskampf" hat das schon lange nix mehr zu tun.

goaline
26.10.2006, 10:31
Terrororganisation. Mit "Freiheitskampf" hat das schon lange nix mehr zu tun.

woher willst Du das wissen?

Sahin
26.10.2006, 10:31
JA das haben sie,

nur eine kurdische Partei, die nicht die kurdischen Interessen vertritt ist eine gute Partei!

Oder?

So eine Partei wird überleben und von der Regierung akzeptiert,

aber damit wird das kurdische Volk nicht zufrieden gestellt.

Frage: wie kann das Problem politisch gelöst werden?

oder gibt es keine Probleme, daran ist die PKK schuld?

Hat der Staat dazu nichts beigetragen?


ich hatte Dir ja schon geschrieben, daß diese Partei sich von der PKK distanzieren muß und nicht als das Sprachrohr dient.

Freie Wahlen bedeuten auch, daß die Kurden selbst ohne Druck und Angst vor der PKK auch wählen dürfen. Es war schon eine Partei im Parlament.

Aber wie Du siehst, steht eben die kurdische Bevölkerung nicht hinter diesen Seperatisten.

Daß die Türken es nicht zulassen, daß eine Partei die Demokratie in der TR unterhölt um die Ziele der PKK auf demokratischem Wege durchzusetzen wird natürlich nicht aufgehen. Das ist klar!!

Sahin
26.10.2006, 10:32
woher willst Du das wissen?

Weil man Terror genau definieren kann. Das Kind einfach umzutaufen geht leider nicht

Sahin
26.10.2006, 10:34
Warum pauschalisierst Du?

Zunächst BEgriffsklärungen!!!

Ich Vertrete hier nur mich, Sprich mich nicht mit IHR;EUCH usw.

Das mag bei Dir ("Türken") anders sein.

Danke...:)

Du weichst aus? Welche Rechte haben die Kurden in der TR nicht?

Kein REcht auf Bildung?

Kein REcht auf Arbeit?

Keine Bewegungsfreiheit?

Welche Rechte haben sie nicht, die die Türken oder andere Minderheiten haben?

goaline
26.10.2006, 10:34
Terrororganisation. Mit "Freiheitskampf" hat das schon lange nix mehr zu tun.



Freie Wahlen bedeuten auch, daß die Kurden selbst ohne Druck und Angst vor der PKK auch wählen dürfen. Es war schon eine Partei im Parlament.




Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Kurden nicht dahinter den kurdischen Partein stehen?

Ja sie waren im Parlament und was ist passiert?

Wegen einem Satz aht Leyla Zana 15 Jahre gefängnis bekommen?

Verstehst du das unter Demokratie?

MorganLeFay
26.10.2006, 10:36
woher willst Du das wissen?

Gegenfrage: Willst Du mir erzaehlen, dass das Bombenwerfen auf Zivilisten legitimer Freiheitskampf ist??? Oder die Drohung, gezielt Touristenresorts anzugreifen???

Die PKK ist ebenso Terrororganisation wie die ETA oder die IRA.

EDIT: Und nein, ich halte die Tuerkei auch nciht fuer ein leuchtendes Beispiel ziviler Freiheiten. Aber das ist keine Rechfertigung, mal eben Bomben zu werfen.

goaline
26.10.2006, 10:39
Du weichst aus? Welche Rechte haben die Kurden in der TR nicht?

Kein REcht auf Bildung?

Kein REcht auf Arbeit?

Keine Bewegungsfreiheit?

Welche Rechte haben sie nicht, die die Türken oder andere Minderheiten haben?


Bildung z.B. warum solen Kurden auf Kurse ausweichen, obwohl sie wie alle anderen Steuern zahlen usw.

Ist nach Deiner Meinung Eine Volksgruppe von 15 Mio eine Minderheit?

Warum gibt es keine kurdisches Fernsehen( außer die halbe stunde von TRT)?

Man kann alles auf zwei Formeln Bringen:

1.Muttersprache also in der Schule als 2.Sprache neben Türkisch!

2. In der VErfassung garantierte Volksrechte, im Sinne einer eigenen kurdischen Identität.

goaline
26.10.2006, 10:43
Gegenfrage: Willst Du mir erzaehlen, dass das Bombenwerfen auf Zivilisten legitimer Freiheitskampf ist??? Oder die Drohung, gezielt Touristenresorts anzugreifen???

Die PKK ist ebenso Terrororganisation wie die ETA oder die IRA.

EDIT: Und nein, ich halte die Tuerkei auch nciht fuer ein leuchtendes Beispiel ziviler Freiheiten. Aber das ist keine Rechfertigung, mal eben Bomben zu werfen.

Nochmal ganz klar:

Die PKK hat wie der türksiche Staat in der VErgangenheit große Fehler gemacht!

Diese Attacken auf Touristen usw. ist ein AKt des Terrors.

Ich sehe das genau so!

Aber sie hat sich geändert!

Entweder du akzeptierst es oder auch nicht!

Dir heutige Führung der PKK hat die Anschläge im Sommer als TERRORISTISCH bezeichnet,

wenn Du willst, dann kan ich Dir den Link nachsuchen....

Sahin
26.10.2006, 10:46
Bildung z.B. warum solen Kurden auf Kurse ausweichen, obwohl sie wie alle anderen Steuern zahlen usw.

Sie sprechen doch ihre eigene Sprache oder etwa nicht? Meine Kinder hier lernen in der Schule auch Deutsch und nicht Türkisch-was soll das?

Ist nach Deiner Meinung Eine Volksgruppe von 15 Mio eine Minderheit?

Die TR ist ein unitärer Staat- Es gibt auch andere Minderheiten, nicht nur die Kurden. 15 Mio von 70 ist eine Minderheit!!

Warum gibt es keine kurdisches Fernsehen( außer die halbe stunde von TRT)?

Wenn die Terrorgefahr aus der WElt ist und sich kurdische Menschen auch davon distanzieren ist sicherlich mehr möglich. Es ist ein Prozess und die Kurden sollten ihre demokratischen Möglichkeiten in Anspruch nehmen.

Man kann alles auf zwei Formeln Bringen:

1.Muttersprache also in der Schule als 2.Sprache neben Türkisch!

Was machen wir dann mit den anderen Minderheiten-Wo kommen wir dahin, wenn jeder auf einmal seine Muttersprache in der Schule sprechen will??

2. In der VErfassung garantierte Volksrechte, im Sinne einer eigenen kurdischen Identität.


Wir haben ja gesehen, was in Yugoslawien passiert ist- Deswegen ist das nicht möglich, weil wir wissen, daß andere mit der Forderung auch kommen werden. Was machen wir dann mit denen??

goaline
26.10.2006, 10:50
Wir haben ja gesehen, was in Yugoslawien passiert ist- Deswegen ist das nicht möglich, weil wir wissen, daß andere mit der Forderung auch kommen werden. Was machen wir dann mit denen??


Lieber Sahin,

warum gibst Du immer wieder Deutschland als Beispiel, wenn wir in Deustchalnd.....usw.

Du bist hierher eingewandert und hast beschlossen hier zu leben!

Eine Entscheidung!!!


Die Kurden leben seit jahrhunderten dort.

ja es ist ein UNitärer Staat, der die wirklichkeit nicht erfasst!!!

Sahin
26.10.2006, 10:52
Nochmal ganz klar:

Die PKK hat wie der türksiche Staat in der VErgangenheit große Fehler gemacht!

Diese Attacken auf Touristen usw. ist ein AKt des Terrors.

Ich sehe das genau so!

Aber sie hat sich geändert!

Entweder du akzeptierst es oder auch nicht!

Dir heutige Führung der PKK hat die Anschläge im Sommer als TERRORISTISCH bezeichnet,

wenn Du willst, dann kan ich Dir den Link nachsuchen....

Sie hat ihre Taktik geändert. Fast jeden Tag gehen im Osten der Türkei Minen hoch, wobei auch Soldaten kurdischer Herkunft sterben.

Nach außen wird propagiert, sie hätte sich geändert und dennoch geht der Terror weiter. Wenn Du jetzt aktiv bei der PKK wärst, könntest Du Dich von denen losreißen, ohne Angst zu haben.

Nochmal, die PKK muß sich auflösen. Dafür müssen demokratische Kräfte in Vorschein treten. Anders geht das nicht.

Ich kann auch nicht, wenn ich ein Mörder bin, hinterher sagen ich habe mich geändert- Selbst wenn, muß ich meine Strafe ersteinmal absitzen oder etwa nicht?

Du tust so, als ob alle Kurden hinter der PKK stehen würden. Ich gebe zu, wenn dies so wäre hätte die TR schon lange einen Bürgerkrieg.

Wie man aber sehen kann, sind es nur ein paar handvoll die sich mit der PKK identifizieren. Fakt ist, daß die PKK nicht die Kurden vertritt- Die meisten von ihnen sind dem türkischen Staat loyal.

Sahin
26.10.2006, 10:56
Lieber Sahin,

warum gibst Du immer wieder Deutschland als Beispiel, wenn wir in Deustchalnd.....usw.

Du bist hierher eingewandert und hast beschlossen hier zu leben!

Eine Entscheidung!!!


Die Kurden leben seit jahrhunderten dort.

ja es ist ein UNitärer Staat, der die wirklichkeit nicht erfasst!!!

Weil ich Dir damit klar machen will, daß es auch Demokratien gibt, wo dies nicht der Fall ist.

Und alleine die Tatsache in einem Gebiet zu leben gibt niemanden das REcht auf einen Sonderstatus- denn wenn es so wäre, dann müßten die Indianer in Amerika oder die Ureinwohner in Australien dies auch fordern. Tun sie es?- Nein!

Wir können doch jetzt nicht anfangen und die Urgeschichte forschen wär jetzt wann woher gekommen ist. Denn auch die Kurden leben nicht seit ADAM und EVA dort. Also wo fangen wir an und wo hören wir auf????????

MorganLeFay
26.10.2006, 10:56
Nochmal ganz klar:

Die PKK hat wie der türksiche Staat in der VErgangenheit große Fehler gemacht!

Diese Attacken auf Touristen usw. ist ein AKt des Terrors.

Ich sehe das genau so!

Aber sie hat sich geändert!

Entweder du akzeptierst es oder auch nicht!

Dir heutige Führung der PKK hat die Anschläge im Sommer als TERRORISTISCH bezeichnet,

wenn Du willst, dann kan ich Dir den Link nachsuchen....

Das hat sich geaendert? Gibt es eine Entwaffnung? GIbt es eine Bereitschaft zum Dialog? Gibt es eine klare Distanzierung von den Kaempfern? Werden die Kaempfer der Partei verwiesen?

Sahin
26.10.2006, 11:01
Das hat sich geaendert? Gibt es eine Entwaffnung? GIbt es eine Bereitschaft zum Dialog? Gibt es eine klare Distanzierung von den Kaempfern? Werden die Kaempfer der Partei verwiesen?

Gibt es natürlich nicht! Selbst die sogenannten Demokraten unter ihnen können es nicht in den Mund nehmen und sagen "ja, die PKK ist eine Terrororganisation"

Die denken, die Türken wären so bescheuert und würden es ihnen glauben. Auf wieviel Prozent ist denn die DTP bei den Wahlen gekommen????

Ist doch der beste Beweis, wieviele Kurden hinter ihnen stehen. Und dann jaulen sie herum, daß sie das kurdische Volk vertreten würden.

goaline
26.10.2006, 11:02
Sie hat ihre Taktik geändert. Fast jeden Tag gehen im Osten der Türkei Minen hoch, wobei auch Soldaten kurdischer Herkunft sterben.

Nach außen wird propagiert, sie hätte sich geändert und dennoch geht der Terror weiter. Wenn Du jetzt aktiv bei der PKK wärst, könntest Du Dich von denen losreißen, ohne Angst zu haben.

Nochmal, die PKK muß sich auflösen. Dafür müssen demokratische Kräfte in Vorschein treten. Anders geht das nicht.

Ich kann auch nicht, wenn ich ein Mörder bin, hinterher sagen ich habe mich geändert- Selbst wenn, muß ich meine Strafe ersteinmal absitzen oder etwa nicht?

Du tust so, als ob alle Kurden hinter der PKK stehen würden. Ich gebe zu, wenn dies so wäre hätte die TR schon lange einen Bürgerkrieg.

Wie man aber sehen kann, sind es nur ein paar handvoll die sich mit der PKK identifizieren. Fakt ist, daß die PKK nicht die Kurden vertritt- Die meisten von ihnen sind dem türkischen Staat loyal.


ICh verfolge die Entwicklungen der Letzten Zeit ganz gut,

kann Dir nur sagen, dass die Kräfte in der PKK zur ZEit abwarten.

ICh brauche Dir ja nicht zu sagen,

was am NEWROZ passiert ist.

Also jederzeit kann die Spirale der Gewalt wieder angezündet werden,

Sicherlich gefällt das Dir nicht, wenn ich so spreche.

Die Frage ist, ob sich in der Türkei Politiker trauen,

den Waffenstillstand (ja ich weiß, dies gibt es ja nur unter Staaten) für eine neue

Phase der Beziehungen wahrzunehmen.

Ich will auf ISTANBUL nicht verzichten und überhaupt nicht, dass die Türkei sich Spaltet,

aber auf die Dauer kann dieser Zustand sich nicht halten,

für Beide Seiten!

Was meinst Du, wo heute die Türkei stehen würde, wenn dieser Krieg nicht wäre?

Die Türkei muß ihre Hausaufgaben machen,

damit es den Menschen in der Türkei besser geht.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben...

hoffe, dass Du es auch so siehst...:)

Alevi_Playa
26.10.2006, 11:11
Ich weiß nur, daß Kurden in Deutschland in extremem Maß in kriminelle Aktivitäten verwickelt sind. Insoweit kann ich gerne auf diese Kulturbereicherer verzichten.

Dies ist Spam!! und hat nichts mit dem Thema zu tun. Wieso wird es nicht gelöscht???

Sahin
26.10.2006, 11:16
ICh verfolge die Entwicklungen der Letzten Zeit ganz gut,

kann Dir nur sagen, dass die Kräfte in der PKK zur ZEit abwarten.

ICh brauche Dir ja nicht zu sagen,

was am NEWROZ passiert ist.

Also jederzeit kann die Spirale der Gewalt wieder angezündet werden,

Sicherlich gefällt das Dir nicht, wenn ich so spreche.

Die Frage ist, ob sich in der Türkei Politiker trauen,

den Waffenstillstand (ja ich weiß, dies gibt es ja nur unter Staaten) für eine neue

Phase der Beziehungen wahrzunehmen.

Ich will auf ISTANBUL nicht verzichten und überhaupt nicht, dass die Türkei sich Spaltet,

aber auf die Dauer kann dieser Zustand sich nicht halten,

für Beide Seiten!

Was meinst Du, wo heute die Türkei stehen würde, wenn dieser Krieg nicht wäre?

Die Türkei muß ihre Hausaufgaben machen,

damit es den Menschen in der Türkei besser geht.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben...

hoffe, dass Du es auch so siehst...:)

Du weichst schon wieder aus!

Und kein Land auf der Erde debattiert mit einer Terrororganisation-das solltest Du wissen.

Die Türkei ist dabei ihre Hausaufgaben zu machen- Auf die Forderungen der PKK wird man nicht eingehen, denn sie vertreten nicht die Kurden.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist die PKK ausgelöscht und die Demokraten haben dann die Möglichkeit im Parlament ihre Belange hervorzubringen.

goaline
26.10.2006, 11:25
Du weichst schon wieder aus!

Und kein Land auf der Erde debattiert mit einer Terrororganisation-das solltest Du wissen.

Die Türkei ist dabei ihre Hausaufgaben zu machen- Auf die Forderungen der PKK wird man nicht eingehen, denn sie vertreten nicht die Kurden.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist die PKK ausgelöscht und die Demokraten haben dann die Möglichkeit im Parlament ihre Belange hervorzubringen.



Woher nimmst Du diesen Optimismus?

Sahin
26.10.2006, 11:42
Woher nimmst Du diesen Optimismus?


Woher?- weil ich klar denken kann. Die Amis werden die Kurden dort fallen lassen wie ein nasser Sack.

Momentan geht es nur um Kirkuk und Mosul. Und daß im Irak bald einen Bürgerkrieg gibt liegt auch auf der Hand.

Mal sehn, was dann die Barzani und Talabani machen werden. Oder denkst Du etwa, daß die Irakis das einfach so hinnehmen werden.

goaline
26.10.2006, 11:49
Du weichst schon wieder aus!

Und kein Land auf der Erde debattiert mit einer Terrororganisation-das solltest Du wissen.

Die Türkei ist dabei ihre Hausaufgaben zu machen- Auf die Forderungen der PKK wird man nicht eingehen, denn sie vertreten nicht die Kurden.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist die PKK ausgelöscht und die Demokraten haben dann die Möglichkeit im Parlament ihre Belange hervorzubringen.


Woher?- weil ich klar denken kann. Die Amis werden die Kurden dort fallen lassen wie ein nasser Sack.

Momentan geht es nur um Kirkuk und Mosul. Und daß im Irak bald einen Bürgerkrieg gibt liegt auch auf der Hand.

Mal sehn, was dann die Barzani und Talabani machen werden. Oder denkst Du etwa, daß die Irakis das einfach so hinnehmen werden.



Können wir heute noch Irakis reden?

Denn du siehst ja was passiert.

Die haben jein Bock aufeinander.

Drei-Teilung in Schiiten, Sunniten und Kurden würde nicht schaden.

Das problem sind die Irakis,

sondern die ISlamisten!

Die machen alles kaputt.

goaline
26.10.2006, 11:51
Woher?- weil ich klar denken kann. Die Amis werden die Kurden dort fallen lassen wie ein nasser Sack.



Die USA werden mindestens für 100 Jahre da bleiben,

Energie usw.

und wie du sicherlich weisß, gibt es viel davon in Südkurdistan,

aber auch in türkischen Teil von Kurdistan.

Dort wurden ja in den letzten Monaten wieder neue Quellen gefunden....

Immer dieses ÖL!!!

Sahin
26.10.2006, 11:56
Können wir heute noch Irakis reden?

Denn du siehst ja was passiert.

Die haben jein Bock aufeinander.

Drei-Teilung in Schiiten, Sunniten und Kurden würde nicht schaden.

Das problem sind die Irakis,

sondern die ISlamisten!

Die machen alles kaputt.

Das genau ist das Ziel der Kurden dort. Und wo ist die Einheit Iraks geblieben?
Solange fremde Länder die Grenzen ziehen, wird es immer wieder Krieg geben.

Die TR, Iran und Syrien werden sich wohl einmischen müssen. Und das werden sie auch tun!

Sahin
26.10.2006, 12:00
Die USA werden mindestens für 100 Jahre da bleiben,

Energie usw.

und wie du sicherlich weisß, gibt es viel davon in Südkurdistan,

aber auch in türkischen Teil von Kurdistan.

Dort wurden ja in den letzten Monaten wieder neue Quellen gefunden....

Immer dieses ÖL!!!


Ja, endlich hast Du es kapiert worum es eigentlich wieder einmal geht- um ÖL.
Und die KUrden denken, es geht um sie und um ihre Rechte.

Fremde mächte sind wieder einmal dabei ihren Kolonialismus zu betreiben.
Das beste Beispiel sind doch die Araber. Stell Dir mal vor, wie verlockend das für die Amis und für den Westen sein muß. Ein Kurdistan, der sich über Iran, Irak, Syrien und Türkei erstreckt und das ganze Öl in deren Händen. Aus kurdischer und westlicher Sicht kann ich es nachvollziehen :hihi:

Träume sind schön, das wird aber nie geschehen.:hihi:

goaline
26.10.2006, 12:18
Woher?- weil ich klar denken kann. Die Amis werden die Kurden dort fallen lassen wie ein nasser Sack.

Momentan geht es nur um Kirkuk und Mosul. Und daß im Irak bald einen Bürgerkrieg gibt liegt auch auf der Hand.

Mal sehn, was dann die Barzani und Talabani machen werden. Oder denkst Du etwa, daß die Irakis das einfach so hinnehmen werden.


Ja, endlich hast Du es kapiert worum es eigentlich wieder einmal geht- um ÖL.
Und die KUrden denken, es geht um sie und um ihre Rechte.

Fremde mächte sind wieder einmal dabei ihren Kolonialismus zu betreiben.
Das beste Beispiel sind doch die Araber. Stell Dir mal vor, wie verlockend das für die Amis und für den Westen sein muß. Ein Kurdistan, der sich über Iran, Irak, Syrien und Türkei erstreckt und das ganze Öl in deren Händen. Aus kurdischer und westlicher Sicht kann ich es nachvollziehen :hihi:

Träume sind schön, das wird aber nie geschehen.:hihi:



Jeder halbwegs-denkender kann das Sehen!

Die Allianz der KURDEN und des WESTENS ist eine strategische.Das ist ein fakt.

ICh komme damit klar,

Du nicht.das ist auch klar!

Ich weiß nicht wer das mal gesagt hat, aber mit diesem Satz kann mich anfreunden.

Nur weil Du nach meiner MEinung nicht an einer Lösung innerhalb der Türkei interessiert bist!

Ok?

Also:" Ich bin lieber ein Amerikanischer Diener, als ein arabischer oder türksicher Sklave zu sein."

Als Sklave kann man sich kaum befreien,

aber als Diener kann das eher gelingen.

Schau in die Geschichte:

Nicht so weit, vorgesten in HALABJA,

was ist passiert?

oder ENfal?

Hundert Tausende Opfer!

Solche Massakar werden unter einem Kurdistan nicht passieren.

Ich weiß, dass die heutigen herrscher keien Demokraten sind,

aber was solls,

Genozide oder ähnliches wird nicht mehr so schnell passieren!!

Sahin
26.10.2006, 13:56
Jeder halbwegs-denkender kann das Sehen!

Die Allianz der KURDEN und des WESTENS ist eine strategische.Das ist ein fakt.

ICh komme damit klar,

Du nicht.das ist auch klar!

Ich weiß nicht wer das mal gesagt hat, aber mit diesem Satz kann mich anfreunden.

Nur weil Du nach meiner MEinung nicht an einer Lösung innerhalb der Türkei interessiert bist!

Ok?

Also:" Ich bin lieber ein Amerikanischer Diener, als ein arabischer oder türksicher Sklave zu sein."

Als Sklave kann man sich kaum befreien,

aber als Diener kann das eher gelingen.

Schau in die Geschichte:

Nicht so weit, vorgesten in HALABJA,

was ist passiert?

oder ENfal?

Hundert Tausende Opfer!

Solche Massakar werden unter einem Kurdistan nicht passieren.

Ich weiß, dass die heutigen herrscher keien Demokraten sind,

aber was solls,

Genozide oder ähnliches wird nicht mehr so schnell passieren!!

Wie Saddam damals vorgegangen ist war in der Tat abscheulich. Eins kann ich aber dennoch nicht verstehen.

Wenn sich ein Land im Krieg befindet und sich die eigene Minderheit mit dem Feind ( IRAN ) anfreundet und gemeinsam Krieg führt, was kann man dann von einem Despoten wie den Saddam erwarten. Aber komischer Weise waren damals die AMIS an der Seite des Iraks. Also, mach die Augen auf sehe was da gespielt wird.

Wer gibt den Kurden die Sicherheit, daß die AMIS wieder einmal zuschauen werden, wenn vielleicht diesesmal die Türken einmarschieren.

Denn die AMis werden immer abwegen, von wem sie am meisten bekommen können.

Mit einer klugen Politik kann die TR die Amis dazu bewegen die Kurden fallen zu lassen, doch die USA hat jetzt an anderen Stellen Probleme und möchte die Kurden im Norden nicht erzürnen. Sollten sich die anderen Gebiete einmal beruhigen weiß keiner wie die Amis reagieren.

Ohne die TR geht da unten nichts. Oder wollen die Kurden das ÖL per Hubschrauber transportieren?????????

MorganLeFay
26.10.2006, 14:20
Oder wollen die Kurden das ÖL per Hubschrauber transportieren?????????

Eimerkette.:peace:

goaline
26.10.2006, 14:30
Eimerkette.:peace:



Du Wirst dabei helfen:))

MorganLeFay
26.10.2006, 14:32
Bin ich Kurde??

goaline
26.10.2006, 14:34
Bin ich Kurde??

Darum gehts doch nicht...,

war bezogen auf deinen Lustigen Einfall...

Alles klar?:hihi:

MorganLeFay
26.10.2006, 14:40
Noe, aber das mag an Deiner Unfaehigkeit zum verstehenden Lesen ebenso liegen...

goaline
26.10.2006, 14:45
Noe, aber das mag an Deiner Unfaehigkeit zum verstehenden Lesen ebenso liegen...

mir fehlen die Worte,

weil Du die Wahrheit ausgesprochen hast.

nachplapperer!

MorganLeFay
26.10.2006, 14:46
nachplapperer!

Wo genau plappere ich Dir nach?

goaline
26.10.2006, 14:51
Wo genau plappere ich Dir nach?

nicht nach MIR,

sondern nachplappern im Sinne der türkischen Propaganda

MorganLeFay
26.10.2006, 14:57
nicht nach MIR,

sondern nachplappern im Sinne der türkischen Propaganda

Muesste ich dann nicht sagen, die Kurden sind boese und die Tuerkei ist toll...?

goaline
26.10.2006, 15:01
Wo genau plappere ich Dir nach?


Muesste ich dann nicht sagen, die Kurden sind boese und die Tuerkei ist toll...?

NAtürlich nicht,

aber deine Vorherrigen Fragestellungen ließen mich zu dieser Annahme kommen.

Nheme das nachplappern zurück.

Der Patriot
26.10.2006, 15:09
Seit 1980 kämpft die PKK angeblich für die Freiheit des "Kurdischen Volkes"-
Die marxistisch-leninistische PKK gegründet von Abdullah Öcalan operiert hauptsächlich vom syrischen, iranischen und irakischem Gebiet und sieht sich selbst als eine Befreiungsorganisation. Wie seht ihr es?- Gründe und Ursachen und ihre Methode widerlegt dies eindeutig.

Ich habe zuwenig Information um etwas zu schreiben.

Aber "marxistisch-leninistisch" hört sich nach Dieben und Verbrechern an.

goaline
26.10.2006, 15:13
Ich habe zuwenig Information um etwas zu schreiben.

Aber "marxistisch-leninistisch" hört sich nach Dieben und Verbrechern an.

ISt Doch klar das ein junger BUBe wie Du,

mit rechter GEsinnung und rassistischen Motivern wie der FPÖ

so was sagt.

MorganLeFay
26.10.2006, 15:16
"Marxistisch-Leninistisch" hat schon einen etwas unschoenen Beigeschmack, da gebe ich dem Dem Patrioten vollkommen recht.

goaline
26.10.2006, 15:21
"Marxistisch-Leninistisch" hat schon einen etwas unschoenen Beigeschmack, da gebe ich dem Dem Patrioten vollkommen recht.

Die Partei PKK hat sich ab den 90er Jahren von diesen IDealen verabschiedet.

und Verfolgt mittlerweile einen nationalistischen Weg.

MorganLeFay
26.10.2006, 15:24
Die Partei PKK hat sich ab den 90er Jahren von diesen IDealen verabschiedet.

und Verfolgt mittlerweile einen nationalistischen Weg.

Deine Erklaerung der PKK ist sehr defensiv und strekcenweise apologetisch... Das allein ist mir schon suspekt.

Sahin
26.10.2006, 15:40
Die Partei PKK hat sich ab den 90er Jahren von diesen IDealen verabschiedet.

und Verfolgt mittlerweile einen nationalistischen Weg.


und übermorgen vielleicht sogar fundamentalistisch- na toll die wissen auch nicht was sie wollen

goaline
26.10.2006, 15:45
und übermorgen vielleicht sogar fundamentalistisch- na toll die wissen auch nicht was sie wollen

mach Dich nicht lächerlich:] .

Du weist genau,

dass die PKK eine säkuläre Politik verfolgt,

im Gegensatz zu heutigen türkischen Regierung.

Sahin
26.10.2006, 15:48
mach Dich nicht lächerlich:] .

Du weist genau,

dass die PKK eine säkuläre Politik verfolgt,

im Gegensatz zu heutigen türkischen Regierung.


Deine Meinung- Wer sich ständig ändert oder so tut als ob wie die PKK kann nicht stark sein- Aber sie tun als ob, weil sie von ihren europäischen Brüdern was vor die Mütze bekommen.

Sie haben gesehen, daß sie ihrer Sache eher schaden damit.

Die PKK wird zwischen der TR, den Amis und den Kurden im NOrdirak aufgerieben werden um die besagten gemeinsame Ziele zu erreichen.

Die PKK ist eher der lange ARM der EU - ich sag Dir auch warum

Peter_Maier
26.10.2006, 16:56
Seit 1980 kämpft die PKK angeblich für die Freiheit des "Kurdischen Volkes"-
Die marxistisch-leninistische PKK gegründet von Abdullah Öcalan operiert hauptsächlich vom syrischen, iranischen und irakischem Gebiet und sieht sich selbst als eine Befreiungsorganisation. Wie seht ihr es?- Gründe und Ursachen und ihre Methode widerlegt dies eindeutig.


Die Herren sollten sich erstmal anschauen was es mit dem Begriff Kurdistan auf sich hat, der ist türkisch! Genauer von den Seldschuken! Die Türken sollten kämpfen, naja machen sie auch gegen den Terror....

Naja mit dem Begriff Ekrad=Kurde=Nomade siehts auch nicht besser aus!!!

Also die pkk ist eine Terrororganisation. Die Frauen, Kinder, Lehrer, Geistliche, Arbeiter usw ermordet hat. Als ob dies nicht genug wäre, dank einiger "deutscher" Politiker hat die pkk ihren Drogenhandel nach Deutschland bzw Europa exportiert :rolleyes: Erpressungen und Entführungen gehören genauso zum Alltag der pkk wie auch ermordungen von aussteigern in Deutschland selbst!

Da fragt man sich wirklich, was Politiker wie Claudia Roth erreichen wollen, wenn die in die Türkei reisen (sicherlich nicht privat finanziert) um sich dort mit pkk-sympathisanten zu treffen :rolleyes:

Sahin
26.10.2006, 17:25
Die Herren sollten sich erstmal anschauen was es mit dem Begriff Kurdistan auf sich hat, der ist türkisch! Genauer von den Seldschuken! Die Türken sollten kämpfen, naja machen sie auch gegen den Terror....

Naja mit dem Begriff Ekrad=Kurde=Nomade siehts auch nicht besser aus!!!

Also die pkk ist eine Terrororganisation. Die Frauen, Kinder, Lehrer, Geistliche, Arbeiter usw ermordet hat. Als ob dies nicht genug wäre, dank einiger "deutscher" Politiker hat die pkk ihren Drogenhandel nach Deutschland bzw Europa exportiert :rolleyes: Erpressungen und Entführungen gehören genauso zum Alltag der pkk wie auch ermordungen von aussteigern in Deutschland selbst!

Da fragt man sich wirklich, was Politiker wie Claudia Roth erreichen wollen, wenn die in die Türkei reisen (sicherlich nicht privat finanziert) um sich dort mit pkk-sympathisanten zu treffen :rolleyes:


sie wollen der pkk helfen sich nun politisch zu organisieren was sie ja auch schon machen