PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Religion gehört ihr an ?



rebelist
24.10.2006, 21:26
................Mh... interessant zu sehen ... Der Hinduismus ist nicht dabei ... Denke mal keiner aus dem Forum gehört dieser Religion an !

luftpost
24.10.2006, 21:29
Was fuer ein Strang...

Salazar
24.10.2006, 22:12
" die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel

Wie es immer in ernestos Sig stand.

Atheist
24.10.2006, 22:36
sunbeam ist Jude und biedert sich so dem Islam an???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: seltsam...

barumer
24.10.2006, 22:40
Ich muß da mal JEMANDEN zitiren, weiß gar nicht mehr wer das war.

Meine Kirche heißt : DEUTSCHLAND !!!

Atheist
24.10.2006, 22:42
wer wird wohl "gewinnen" die Mittelalterfreaks oder die ungläubigen Schweinefresser?:hihi: :hihi: :hihi:

arnd
24.10.2006, 22:49
Ich muß da mal JEMANDEN zitiren, weiß gar nicht mehr wer das war.

Meine Kirche heißt : DEUTSCHLAND !!!

Wenn Du nicht weißt,von wem das Zitat ist ,dann kannst Du ihn auch nicht zitieren. Wenn das Deutschlands Zukunft ist dann Gute Nacht Vaterland.

barumer
24.10.2006, 22:53
Wenn Du nicht weißt,von wem das Zitat ist ,dann kannst Du ihn auch nicht zitieren. Wenn das Deutschlands Zukunft ist dann Gute Nacht Vaterland.

Ich kann mein Bester, ich kann !!!
Wenn DAS endlich wieder Deutschlands Zukunft wird, dann "Glück auf" Vaterland !!!

Vielfrass
25.10.2006, 00:22
mein banner gibt auskunft

Madday
25.10.2006, 07:57
Natürlich dem Christentum, die einzig wahre Religion auf Erden.

Atheist
25.10.2006, 09:35
Natürlich dem Christentum, die einzig wahre Religion auf Erden.

noch darfst du das in unserem freien Europa sagen, aber in 25-30 Jahren wirst du geköpft dafür:(

Madday
25.10.2006, 09:53
noch darfst du das in unserem freien Europa sagen, aber in 25-30 Jahren wirst du geköpft dafür:(

Das kann unter soviel Ungläubigen passieren. Vielleicht wird vorher der nächste Kreuzzug ausgerufen, um das Übel an der Wurzel zu bekämpfen. Ich bin der Meinung, man muß für seine Prinzipien kämpfen, jammern ist der verkehrte Weg.

Atheist
25.10.2006, 10:08
ich will auch lieber wieder ein "muselfreies deutschland und europa" haben aber niemand kämpft, es wird verboten diese kultur zu bekriegen eher sollen wir untergehen , wenn jemand bekämpft werden muß dann sind es unsere muslimisch arschkriechenden politiker... die staatsverbrecher aus den ersten reihen die praktisch gegen das grundgesetz verstoßen... "ich schwöre das ich dem deutschen staat und volke dienen werde und zu jederzeit schaden von ihm oder seinem volke abwehren werde"

Fangen wir bei Claudia Roth und ihren Parteigenossen an....

haben wir zufällig nen Henker hier unter uns:hihi: :hihi: :hihi: :D

Anobsitar
25.10.2006, 10:11
Generell ist dieses "ins Schema pressen" allerdings nicht so leicht möglich. So kann ja einer z.B. auch gleichzeitig Christ und Buddhist sein, oder z.B. auch gleichzeitig Christ und Jude sein. Man kann zwar immer versuchen alles passend zu machen, was nicht so ganz passt - aber wenn man versucht ein Karnikel in eine Streichholzschachtel zu sperren muss man auch schon über außergewöhnliche Zauberkräfte verfügen, wenn das Kanichen lebend aus der Streichholzschachtel wieder herausgezaubert werden soll. :))

Atheist
25.10.2006, 10:14
kann jemand auch Musel und Jude gleichzeit sein:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Anobsitar
25.10.2006, 10:15
... haben wir zufällig nen Henker hier unter uns:hihi: :hihi: :hihi: :D

Wenn Du willst, dann hau ich dir deine Rübe mit einer Zuckerrübe von der Rübe. Wie lange das dann allerdings dauert bis Du tot bist hängt wohl eher von dem Styroporblock ab der deine Schädelkalotte am Einstürzen hindert.

Krauti
25.10.2006, 10:15
In Europa wurden schon Sitten, Gebräuche und Traditionen tausende von Jahren befolgt BEVOR all dieser ausländische Kram wie Christentum (oftmals gewaltsam) importiert wurde.

Informiert euch mal über Asatru (Asentreu)...das ist das einzig echt germanische! :]

Felixhenn
25.10.2006, 10:16
kann jemand auch Musel und Jude gleichzeit sein:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Klar, die Eierlegende Wollmilchsau kann eigentlich alles.

Würfelqualle
25.10.2006, 10:23
Bin Katholik, also Christentum.



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
25.10.2006, 12:21
Mein Gott ist Wotan...

sporting
25.10.2006, 12:35
In Europa wurden schon Sitten, Gebräuche und Traditionen tausende von Jahren befolgt BEVOR all dieser ausländische Kram wie Christentum (oftmals gewaltsam) importiert wurde.

Informiert euch mal über Asatru (Asentreu)...das ist das einzig echt germanische! :]


eigentlich eine sehr erstrebenswerte religion!

"Die alten Werte - Die alten Tugenden

Mut und Stärke

Ohne Mut und Stärke des Einzelnen ist das Überleben der Familie, der Sippe und des Volkes nicht möglich. Hierzu gehört nicht nur der Mut im Kampfe, sondern vor Allem auch der Mut zur notwendigen Veränderung.

Sanftmut und Gerechtigkeit

Was wäre eine Gemeinschaft ohne Gerechtigkeit und Sanftmütigkeit? Diese Tugenden ermöglichen erst das Gemeinsame - das Miteinander. Auch Kinder benötigen die sanftmütige und gerechte Liebe der Eltern, ohne die sie zu Mitgliedern einer herzlosen Gesellschaft heranwachsen würden.

Kameradschaft und Loyalität

Nicht nur in alten Zeiten, auch heute noch haben Kameradschaft und Loyalität einen tiefen Sinn. Die Verbindung des Gemeinsamen einer Gruppe - seien es die Familie, die Freunde oder die Gemeinschaft - ist auf die Verwirklichung dieser Tugenden angewiesen.

Rache und Vergeltung

Die Ausübung von Rache und Vergeltung gegenüber denjenigen, die einem Selbst, der Familie oder der Gemeinschaft Schaden zugefügt haben, ist gerechtfertigt - wenn nicht sogar erforderlich. Dies fordert das ewige Gesetz des Ausgleiches.

Wissen und Weisheit

Nur die Aneignung von Wissen, das im Laufe des Lebens zu Weisheit führt, kann eine Gemeinschaft - ein Volk - in eine bessere Zukunft führen. Aber ohne die Vermittlung dieses Wissens ist das Erlernte nutzlos.

Gastfreundschaft und Gastlichkeit

In alten Zeiten, als das Reisen noch Tage und Wochen dauerte, war diese Tugend unabdingbar für die Menschen. Auch heute noch sollte diese Tugend einen hohen Stellenwert im Leben eines germanischen Heiden besitzen, da die Gastfreundschaft den Freunden gewährt werden soll, und man sich als Gast den Regeln des Gastgebers zu Fügen hat.

Arbeitsamkeit und Fleiß

Ohne den tief in der germanischen Volksseele verankerten Fleiß, und ohne die genetisch veranlagte Arbeitsamkeit - das Vorwärtsstrebende in uns - wären die germanischen Völker niemals zu den wohlhabensten Völkern dieser Erde geworden. Die Schaffenskraft des germanischen Geistes sucht Seinesgleichen.

Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit

Nur mit Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit kann die Einheit einer Gemeinschaft gewahrt werden. Nicht umsonst besitzen die Worte Ehre und Ehrlichkeit denselben Wortstamm. Das zwischenmenschliche Zusammenleben wäre ohne diese Tugend und das daraus resultierende Vertrauen wohl unvorstellbar.

Treue und Glaube

Was wäre das Leben ohne Treue und Glaube? Wohl ein sinnleeres Dasein. Nicht umsonst bedeutet das Wort Treue im alten Sinne Glaube (nordisch: tro = Treue, Glaube. Englisch: true = Wahrheit). Die Treue zu den Göttern, zu den Ahnen und zu Familie und Sippe ist der Glaube an die allumfassende Gerechtigkeit und Wahrheit.

Standhaftigkeit und Wille

Schon Siegfried und Hermann der Cherusker bewiesen ihre Standhaftigkeit und ihren Willen. Beide kämpften und starben, weil sie sich selber treu blieben. Auch der deutsche Soldat in allen Kriegen bewies seine Standhaftigkeit und kämpfte trotz des Wissens um die Niederlage bis zum bitteren Ende. Diese Beispiele mögen uns an unsere eigene Standfestigkeit in unserem Leben erinnern - wären wir zu einem solch willensstarken Leben bereit?"

http://www.runar-gemeinschaft.ag.vu/die_alten_werte.html

Krauti
25.10.2006, 12:41
eigentlich eine sehr erstrebende religion!

http://www.runar-gemeinschaft.ag.vu/die_alten_werte.html

So seh ich das auch! :]

Wenn mehr Menschen den alten Sitten folgen würden wäre unser Land ein anderes!

PS: Aber ich vermeide das Wort Religion...klingt für mich immer nach Christentum oder Islam oder so..."Forn Sior" = "Der alte Weg", also alte, gewachsene Sitten und Bräuche find ich passender...

MorganLeFay
25.10.2006, 12:53
wer wird wohl "gewinnen" die Mittelalterfreaks oder die ungläubigen Schweinefresser?:hihi: :hihi: :hihi:

Was willst Du eigentlich? Alle Religionen an sich verunglimpfen?

Krabat
25.10.2006, 13:19
In Europa wurden schon Sitten, Gebräuche und Traditionen tausende von Jahren befolgt BEVOR all dieser ausländische Kram wie Christentum (oftmals gewaltsam) importiert wurde.

Informiert euch mal über Asatru (Asentreu)...das ist das einzig echt germanische! :]

Das ist doch das, wo die Leute mit den Raben reden und wo die Elfen über den Tümpeln schweben. Dieses Zeugs, das von Leuten vertreten wird, über die mal einer schrieb:

"Nicht minder gefährlich sind dabei alle diejenigen, die als Scheinvölkische sich herumtollen, phantastische Pläne schmieden, ...
Sie sind im günstigsten Falle unfruchtbare Theoretiker, meistens aber verheerende Schwadroneure und glauben nicht selten, durch wallenden
Vollbart und urgermanisches Getue die geistige und gedankliche Hohlheit ihres Handelns und Könnens maskieren zu können.

Wo er recht hat ...

Krauti
25.10.2006, 13:32
Das ist doch das, wo die Leute mit den Raben reden und wo die Elfen über den Tümpeln schweben. Dieses Zeugs, das von Leuten vertreten wird, über die mal einer schrieb:

"Nicht minder gefährlich sind dabei alle diejenigen, die als Scheinvölkische sich herumtollen, phantastische Pläne schmieden, ...
Sie sind im günstigsten Falle unfruchtbare Theoretiker, meistens aber verheerende Schwadroneure und glauben nicht selten, durch wallenden
Vollbart und urgermanisches Getue die geistige und gedankliche Hohlheit ihres Handelns und Könnens maskieren zu können.

Wo er recht hat ...

Also ich hab noch nie mit 'nem Raben geredet und 'ne Elfe hab ich auch noch nich gesehen :D...informier dich doch vorher lieber etwas, ja?
(Aber nich grade in deiner Kirchen-Zeitung)

Vielleicht hier:
http://www.vfgh.de/

oder hier:
http://www.eldaring.de/

gibt noch viel mehr...must nur googeln...;)

PS: Und nicht vergessen zu hinterfragen WARUM jemand deutsche/germanische Herkunft und Tradition schlecht/lächerlich machen will...
Ein Volk ohne Vergangenheit hat auch keine Zukunft!

Kenshin-Himura
25.10.2006, 22:26
Glaube, Liebe, Hoffnung. :] :] :]

- Kenshin. -

Waldgänger
25.10.2006, 22:48
Ich bin Agnostiker und gehöre eigentlich keiner Religion an. Meine Ethik richte ich am alten Glauben des europäischen Polytheismus aus. Für die christliche Lehre der Sklavenmoral und ihrem Wütengott, der im Alten Testament irgendwie nicht viel mit Liebe im Sinn hat, habe ich wenig am Hut.

Anobsitar
26.10.2006, 08:14
Ich bin Agnostiker und gehöre eigentlich keiner Religion an. Meine Ethik richte ich am alten Glauben des europäischen Polytheismus aus. Für die christliche Lehre der Sklavenmoral und ihrem Wütengott, der im Alten Testament irgendwie nicht viel mit Liebe im Sinn hat, habe ich wenig am Hut.

Na ja - nur ist es eben leider nicht möglich Agnostiker zu sein und Polytheist - der Agnostizismus beschäftigt sich überhaupt nicht mit dem Polytheismus, sondern er beschäftigt sich mit der Art und Weise wie Gott in den Wissenchaften erkannt werden kann - nämlich gar nicht - und besagt dass Gott selbst keine wissenschaftliche Hypothese sein kann und in der Erweiterung eben dass wissenschaftliche Hypothesen generell kein Wahrheitskriterium aufbauen können, das irgendwie lautet "Gott sagt aber..." - Gott wird damit zu einer reinen Glaubenssache - was aber von Christen noch nie anders betrachtet worden ist. "Ich glaube an Gott, den Allmächtigen ..." beginnt ein Glaubensbekenntnis z.B. Über den Polytheismus sagt der Agnostizismus jedenfalls nichts aus, weil er sich damit gar nicht beschäftigt, sondern eine monotheistische Weltsicht bereits voraussetzt.

Anobsitar
26.10.2006, 08:22
So seh ich das auch! :]

Wenn mehr Menschen den alten Sitten folgen würden wäre unser Land ein anderes!

PS: Aber ich vermeide das Wort Religion...klingt für mich immer nach Christentum oder Islam oder so..."Forn Sior" = "Der alte Weg", also alte, gewachsene Sitten und Bräuche find ich passender...

Der einzige "alte Weg" den wir haben ist das Christentum und der Murks aus dem 19ten Jahhundeert, den Du dich steinzeitlich verbunden fühlst, führte zur Religion der Totenkopfsoldaten einer gewissen SS-Kathedrale des Reichsheins, der "SS-Wachmannschaften-Religion"

Krauti
26.10.2006, 09:32
Der einzige "alte Weg" den wir haben ist das Christentum und der Murks aus dem 19ten Jahhundeert, den Du dich steinzeitlich verbunden fühlst, führte zur Religion der Totenkopfsoldaten einer gewissen SS-Kathedrale des Reichsheins, der "SS-Wachmannschaften-Religion"

Der "alte" Weg ist das Christentum???
Du meinst BEVOR diese Sache da im nahen Osten passierte und die ganzen Missionare auszogen die Welt zu "erleuchten" (und die die nich wollten einfach umzubringen) gab's nix anderes??? Die haben einfach so doof in den Tag hineingelebt und in die Luft gestarrt???

Schon mal von Fritzlar gehört?
Im Jahre 742 ließ der damalige örtliche Apostel die alte Donar-Eiche, den heiligen Baum der mitten im Ort stand, fällen um aus dem Holz eine Kirche zu bauen...das wird gemeinhin als BEGINN der Christianisierung in diesem Gebiet angesehen...(und davor gab's halt nix, das hat sich der Apostel so eingebildet, ja klar)

Oder Karl der Große und die Sachsen?
Der läßt Tausende von "Unbekehrbaren" umbringen...(wegen was eigentlich? Gab ja vorher nix, ne?)

Oder Zwangstaufe???
Leute die gegen ihren Willen einfach getauft wurden ob se wollten oder nich???

Inquisition???

Aber durch den Mangel an großen Städten und die verstreute Lebensweise der Germanen/Deutschen, die kleine Ortschaften/Höfe vorzogen hielten sich alte Traditionen und Gebräuche bis weit in unsere Zeit und die Christen-Eiferer konnten es nur zähneknirschend hinnehmen...oder halt köpfen, verbrennen und so...

Ooops...bildeten sie sich ja alles bloß ein...gab's ja nix anderes als das Christentum in Mitteleuropa...:rolleyes:

PS: Und dem "Murks" jetzt Hitler in die Schuhe zu schieben um 'ne Keule gegen ihn zu haben...na wo sonst kann man das noch überall sehen..
Eine gute Strategie der Deutschen-Hasser...
Die "alten Sitten" sind über 4OOO Jahre alt (oder noch älter, man hat aber noch keine älteren Runensteine bisher gefunden) und das Nazi-Reich dauerte wie lange? Genau 12 Jahre!
Ja, is scho klar...

PPS: Meine Meinung (und fühl dich bloß nich gleich angegriffen, soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden):
Das Christentum ist NICHT natürlich gewachsen in diesen Gefilden sondern wurde von außen mit Gewalt und Blut und Tod importiert und sehr viele unserer Vorfahren haben in diesem mörderischen, jahrhundertelangem Prozeß ihr Leben lassen müssen.
(Klar, war ja alles für das Seelenheil der armen "Unerleuchteten")
Vieles von dem was heute passiert...aggressive Religion versucht angestammten Glauben zu vernichten...kann man mit damals vergleichen...

Anobsitar
26.10.2006, 09:59
Der "alte" Weg ist das Christentum???

Ja - nimm uns Bayern als den ältesten deutschen Stamm überhaupt. Schon als wir entstanden waren wir Christen - fast alle Germanen waren sobald sie mit dem Christentum in Berührung kamen sofort vom Christentum überzeugt. Diejenigen die andere "zwangschistianisierten" - das waren wir selbst - weil Germanen die Angewohnheit hatten die Religion des Siegers zu übernehmen, als die Religion des Stärkeren - erstendlich aber hat das Christentum überzeugt und nachfolgend auch bewiesen, das man damit die Lebensbedingungen drastisch verbessern konnte. Unsere Vorfahren führten den Hauptkampf für die Verbesbsesserung der Lebensbedingungen - und da war das Christentum (und ist es immer noch) das Nonplusultra an Lebensqualität, die überhaupt möglich ist.


Du meinst BEVOR diese Sache da im nahen Osten passierte und die ganzen Missionare auszogen die Welt zu "erleuchten" (und die die nich wollten einfach umzubringen) gab's nix anderes??? Die haben einfach so doof in den Tag hineingelebt und in die Luft gestarrt???

Wo wohl diese Ausserfriesischen alle so herkommen?


Schon mal von Fritzlar gehört?

Kaff in Hessen.


Im Jahre 742

Ah ja.


ließ der damalige örtliche Apostel die alte Donar-Eiche fällen um aus dem Holz eine Kirche zu bauen...das wird gemeinhin als BEGINN der Christianisierung in diesem Gebiet angesehen...(und davor gab's halt nix, das hat sich der Apostel so eingebildet, ja klar)

Eiche fällen? Na und? Stand sie unter Naturschutz? Hat er gegen irgendwelche Auflagen verstoßen? Was soll der Krampf? Da hat er halt eine Eiche gefällt. War nicht die erste und nicht die letze die gefällt worden war.


Oder Karl der Große und die Sachsen?
Der läßt Tausende von "Unbekehrbaren" umbringen...(wegen was eigentlich? Gab ja vorher nix, ne?)

Das einzige Wort das sich auf dieses Ereignis bezieht könnte auch "umsiedeln" heissen - aber auch so ist das Wurst. Wer Krieg führt muss damit rechnen ihn zu verlieren. Wer das nicht tut ist ein Volldepp - und Widukind war ein Volldepp, wenn er Karl noch einmal angriff obwohl er bereits verloren hatte. Das galt als sehr unfein in der damaligen Zeit und Karl wird ziemlich sauer gewesen sein.


Oder Zwangstaufe???
Leute die gegen ihren Willen einfach getauft wurden ob se wollten oder nich???

Noch nie davon gehört - kann mir aber auch nicht vorstellen dass jemand von ein paar Spritzern Wassern einen Schock kriegt und stirbt.


Aber durch den Mangel an großen Städten

Werden noch kommen, nachdem das Christentum die Ernährungsgrundlage der Bevölkerung auf solidere Beine gestellt hat.


und die verstreute Lebensweise der Germanen/Deutschen, die kleine Ortschaften/Höfe vorzogen hielten sich alte Traditionen und Gebräuche bis weit in unsere Zeit

Krampzeugs - ich stamme selbst aus so einer Gegend und kenn sie wohl besser als Du.


und die Christen-Eiferer konnten es nur zähneknirschend hinnehmen...oder halt köpfen, verbrennen und so...

Ooops...bildeten sie sich ja alles bloß ein...gab's ja nix anderes als das Christentum in Mitteleuropa...:rolleyes:

Als Religion ja. Alles andere ist ein derartiger Murks, der in unseren Breiten existiert, dass man scih wirklcih dafür schämen muss so einen Schwachsinn überhaupt als Religion hervorgebracht zu haben. Ist wirklich absolut primitiv - und du siehst ja wohin dieser ganze Schwachsinn immer wieder geführt hat in der deutschen Geschichte: z.B. zu Hexenverbrennungen und zu Vernichtungslagern.

Krauti
26.10.2006, 10:21
Mann, du lügst hier das sich die Balken biegen!
Warum? Hat dir dein Religionslehrer das so eingetrichtert?

"Bayern der älteste deutsche Stamm" ?
Die Germanischen Völker kamen aus Skandinavien nach Mitteleuropa, wie kann Bayern dann der älteste sein?

Und wenn die Germanen alles so toll fanden warum dann Zwangstaufen, warum dann der Mord an denen die doch nicht wollten?
Religion der Sieger??? Welche Sieger???

Verwechsel mal nicht Religion mit Gesellschaft wenn du Lebensbedingungen meinst! Die Germanen waren schon ein starkes Volk bevor da überhaupt jemand im nahen Osten ans Kreuz genagelt wurde.

Und der Mord an den heidnischen Sachsen eine "Umsiedlungsaktion"???

Seit wann sind Heiden für Hexenverbrennungen verantwortlich???
War das nich so eine Spezialität der Christen???
(Besonders wenn man bedenkt das viele der sogenannten "Hexen" weise Frauen waren die sich noch mit den alten Gebräuche auskannten...sowieso...Frauen und weise, das ging ja damals bei den Christen gar nich...)

Mann, du bist wirklich wieder ein guter Grund warum immer mehr Kirchen zumachen müssen/leer bleiben!

Aber macht nix...ich glaub man kann auch als Christ ein guter Mensch sein! :D

Apropos: 3.Reich und Vernichtungslager ...Deutschland war doch ein rein christliches Land zu dem Zeitpunkt ne???
Wie erklärst du dir das? Die paar Heiden habens jetzt also wieder verbockt???
Ja klar...
(Die Soldaten hatten ja auch ein "Thor mit Uns" auf ihren Gürtelschnallen stehen, ne??? ;))

Anobsitar
26.10.2006, 11:10
Mann, du lügst hier das sich die Balken biegen!
Warum? Hat dir dein Religionslehrer das so eingetrichtert?

Wenn Du so weiterquatschst dann hau ich dir dein Hakenkreuz so um die Ohren bis sich dessen Flügelentchen verbiegen, Kleiner.


"Bayern der älteste deutsche Stamm" ?
Die Germanischen Völker kamen aus Skandinavien nach Mitteleuropa, wie kann Bayern dann der älteste sein?

Weil es einen Unterschied zwischen "Deutschen" und "Germanen" gibt. Du wirst das unschwer daran erkennen, weil deutsch mit "D" beginnt und Germany mit "G" beginnt wie "Gloschüssel".


Und wenn die Germanen alles so toll fanden warum dann Zwangstaufen, warum dann der Mord an denen die doch nicht wollten?
Religion der Sieger??? Welche Sieger???

Wer Schlacht gewinnt oder Krieg gewinnt ist Sieger. Besiegte Leute sagen dann "Bravo, Bravo Du gewonnen! Pech Pech ich verloren. Was für ein toller Gott hat dir geholfen?" Sieger sprechen "War lieber Gott der geholfen hat zu siegen nicht nur über dich - hat auch mich besiegt so dass ich dir schenken dein Leben wenn du ihm angehören willst. Du wollen?" und Besiegte immer sagen "Ja" - nie sagen "Nein" weil germanische Sitte so gewest dass man Sieger nicht wiederspricht. Sehr kluge und gute Sitte, weil Sieger meist schwer bewaffnet gewestn sein. So nach und nach alle Germanen wurden Christen und haben nicht bereut dies - mit Ausnahme einiger Quietscheentchen - aber diese Geschichte erzähl ich dir morgen in der Kinderstunde.


Verwechsel mal nicht Religion mit Gesellschaft wenn du Lebensbedingungen meinst! Die Germanen waren schon ein starkes Volk bevor da überhaupt jemand im nahen Osten ans Kreuz genagelt wurde.

Du hast keine Ahnung was für eine Wunderleistung die Klöster in Europa vollbracht haben. Es gab Zeiten da lagen hier die Bauern einfach im Winter auf einem Strohhaufen und haben sich nicht bewegt, um möglichst wenig Energie zu verbrauchen und so den Frühling noch zu erleben. Du kannst eigentlich gar kein Deutscher sein, wenn du so einen Scheiß daherlaberst - sonst würdets Du deinen "Göttern" (an die Du nicht einmal glaubst, sondern die in nichts anderem als deinem Widerspruchsgeist bestehen) einen Tritt in den Arsch verpassen wie das alle Deutschen gemacht haben die eingermaßen hier im Jetzt leben und etwas in der Birne haben.

Auch der Atheismus entspricht wohl dieser tiefen barbarischen Blödheit der manche hinterherrennen die sich selbst für Deutsche halten ohne ihre echten Stärken zu kennen. Ein Deutscher ohne Christentum ist sowas wie ein Wikinger ohne Schiff der sich zusätzlich selbst noch ins Hirn geschissen hat. Wie immer das Deutsche manchmal schaffen, sie schaffen es. Frag mich nicht wie - ich bin selbst Deuscher und weiß das leider nur zu gut, was wir für elendige Holz- und Betonköpfe hier haben. Die christlichen sind jedenfalls die liebenswerteren.


Und der Mord an 1den heidnischen Sachsen eine "Umsiedlungsaktion"???

Der "Mord" wäre auch so kein Mord gewesen,weil er den damaligen Gepflogenheiten entsprach (und die Nachricht sollt eja auch möglichst abshrekcned sein), Du kannst jedenfalls nicht heutige Erklärungsmuster darauf ansetzen. Das Wort in den hisorischen Quellen selbst kann "umsiedeln" bedeuten oder "hinrichten" (ich habs jetzt nur so ungefähr in Erinenerung) - es gibt nur ein Beschreibung in Latein davon (in einen Nebensatz), weil eben nur die gelahrten Mönche sowas überhaupt aufgeschrieben haben. Und das eben in Latein. Ansonsten würdest Du weder etwas von Karl dem Großen noch von Widukind wissen, weil nur das Christentum unser Gedächtnis trägt und bewahrt: unser "alter Weg".


Seit wann sind Heiden für Hexenverbrennungen verantwortlich???

Weil nur Heiden an Hexen glauben und keine Christen und weil Hexenverbrennungen fast ausschließlich im mitteleuropäischen Raum vorkommen und keine globalisierte Erscheinung in der christlichen Welt gewesen sind. Dieser Abergelaube konnte sich mit der einsetzenden Schwächung des Chistentums zu Beginn der Neuzeit weiterverbreiten. Jede Schwächung des Christentums war prinzipiell immer mit mehr oder weniger großen Katastrophen der deutschen Geschichte verbunden - jede Stärkung des Christentums mit einem zunehmenden Aufbau.


War das nich so eine Spezialität der Christen???

Mann, du bist wirklich wieder ein guter Grund warum immer mehr Kirchen zumachen müssen/leer bleiben!

Aber macht nix...ich glaub man kann auch als Christ ein guter Mensch sein! :D

Der heidnsiche Schwachsinn den sich einige immer wieder neu ausdenken und zusammenphantasieren und den sie immer wieder zu einer Religion hochstilisieren ist derart peinlich, dass jeder normaldenkende Deutsche darüber nur den Kopf schütteln kann. Er ist doppelt peinlich wenn man eben an Heinrich Himmler - den Reichsheini - denkt und die absolut skurpellose Blödschlauheit der SS-Wachmannschafsreligion, die den millionenfachen Tod unschuldiger Menschen auf dem Altarstein eines teuflischen Heidentums praktizierte.

Für so etwas Toleranz einzufordern im Namen der Relgion bin ich nicht bereit - und das schon gleich gar nicht wenn dieses Jahr alleine 20% der Straftaten rechtsextremer Kreise in nur einem Jahr zugenommen haben.

Krauti
26.10.2006, 11:13
Ich glaub ich laß hier den objektiven Leser entscheiden!

:D:D:D

Anobsitar
26.10.2006, 11:23
Ich glaub ich laß hier den objektiven Leser entscheiden!

:D:D:D

Ich glaube Du solltest besser in die Knie gehen und den lieben Gott anrufen dass er die deine unsterbliche Seele erhält. Denn wer angesichts von Auschwitz meint er könne mit germanischen Religionen einige nette Toleranzwitzchen machen, der wird sehr wohl ein sehr großes Problem bekommen. Auch schon ganz konkret im Hier und Jetzt.

Krauti
26.10.2006, 11:28
Ich glaube Du solltest besser in die Knie gehen und den lieben Gott anrufen dass er die deine unsterbliche Seele erhält.

Erm...Ich verkneif mir jetzt eine blöde (aber enorm witzige) Bemerkung weil ich deinen Glauben respektiere...auch wenn ich ihn nicht teile und verstehen kann!

Anobsitar
26.10.2006, 11:49
Erm...Ich verkneif mir jetzt eine blöde (aber enorm witzige) Bemerkung weil ich deinen Glauben respektiere...auch wenn ich ihn nicht teile und verstehen kann!

Wenn Du meinst du respektiersts mit einem Missbrauch des Kreuzes des deutschen Ordens meinen Glauben, dann hat dir scheinbar einer als Säugling das Fieberthermometer zu weit in den Arsch gesteckt und deine Empfangsantennen nach oben verbogen. Es gibt die ewigen Verlierer die sich scheinbar nie bekehren egal wie oft sie noch verlieren müssen. Du hast ein ausgesprochenes Pech, wenn die Buddhisten mit ihren Jenseitsvorstellungen rechthaben sollten.

Krauti
26.10.2006, 11:51
Wenn Du emkisnt du ´respekiertes mit einem Missbruach des Kreuzes des detuschen Ordnes wmeine Goaben...

Was???
Lern erstmal Deutsch....

PS: Wir haben unsere eigenen Vorstellungen über ein "Jenseits"...dafür brauchen wir keine Christen oder Buddhisten oder sonstiges fremdländisches, neumodisches Zeugs..:)

Anobsitar
26.10.2006, 11:56
Was???
Lern erstmal Deutsch....

PS: Wir haben unsere eigenen Vorstellungen über ein "Jenseits"...dafür brauchen wir keine Christen oder Buddhisten oder sonstiges fremdländisches, neumodisches Zeugs..:)

Scheinbar ist ewiger Sommer in Traumtanzien. Wnen Du den Rasen hochhebst, dann betrachte dir mal die Heizmethode.

Krauti
26.10.2006, 11:58
Scheinbar ist ewiger Sommer in Traumtanzien. Wnen Du den Rasen hochhebst, dann betrachte dir mal die Heizmethode.

Also meine blöde Bemerkung hätte deine um Längen geschlagen! :))


Was man ihnen angetan


Es ziehen Nebelschwaden
über ein Kreuz aus Stein.
Dieses wurde hier errichtet,
auf dem einstig mächtigen Hain.
Wo alte Gesänge erklangen,
wo Menschen glücklich waren,
hat das Land und seine
Kinder, größtes Leid erfahren.

Die Übermacht des Feindes
überrannte den Norden, um
aufzudrängen und zu ächten
und den Urglauben zu ermorden.
Der Ahnen Geist und Kultur,
als Teufelswerk entstellt. Wer
sich den Unterdrückern wider-
setzte, wurde getötet oder gequält.

Zahlreiche Frauen und Kinder
geben den Toten letztes Geleit.
Vor stolz rollen keine Tränen,
Stille macht sich langsam breit.
Niemals werde ich vergessen,
für diese Taten kein Vergeben.
Ich weiß einst unter Sleipnirs
Huf, wird die Erde wieder beben.


Nordblut-Album "Blitz und Donner"

Das find ich auch nich schlecht:



Für jene, die den Ahnengeist wahren

1:
Ein Lied für jene, die den Geist der Ahnen
auch heute noch wahren.
Nicht für jene, die mit Blutkriegsfahnen
verehren Verbrecher Vorfahren.

2:
Für die Kämpfer, die in diesen Tagen,
das Haupt nicht gesenkt
und den Fremdglauben hinterfragen,
den man uns hat aufgedrängt.

Ref:

Hugin, Munin, kündet Vater Wotan
was sich am Horizont zusammenbraut.
Gnadenlos wütet einst ein Orkan
Und dann der neue Morgen graut.

3:

Es werden die Kinder, unsere Guten
Mit geistigem Gift genährt.
Sie müssen für die Feigheit bluten,
jener die sich nicht erwehrt.

4:

Seid gewiss es kommt die Zeit
unser Volk wird zusammen
sich erheben in das Licht der Freiheit
und den Feind holen die Flammen.

Der Patriot
26.10.2006, 12:13
................Mh... interessant zu sehen ... Der Hinduismus ist nicht dabe ... Denke mal keiner aus dem Forum !

Man hätte du Umfrage präziser machen können, zB Katholik, Protestant,...

Krabat
26.10.2006, 12:33
Also meine blöde Bemerkung hätte deine um Längen geschlagen! :))



Das find ich auch nich schlecht:

Nordblut? Jetzt hast Du Dich selbst in die nationalsozialistische Ecke gestellt. Ihr Typen erinnert mich an die verdehten Muselterroristen, die heute die "Kreuzfahrer" bekämpfen. Ihr seid keinen Deut besser, habt aber weniger Eier.

q.e.d.

Krauti
26.10.2006, 12:39
Nordblut? Jetzt hast Du Dich selbst in die nationalsozialistische Ecke gestellt. Ihr Typen erinnert mich an die verdehten Muselterroristen, die heute die "Kreuzfahrer" bekämpfen. Ihr seid keinen Deut besser, habt aber weniger Eier.

q.e.d.

Ach weißt du Krabat...in die nationalsozialistische Ecke wird heutzutage doch so ziemlich jeder gestellt der rechts/national/deutsch orientiert ist...das juckt mich überhaupt nicht.
Und es zeigt mir auch das du die Texte (vor allem den zweiten) nicht mal gelesen hast...da ist deren Meinung dazu auch zu lesen...gleich in der ersten Strophe...

Aber ist schon klar...hab auch nichts anderes erwartet.
Ich hab das nur alles erzählt und gepostet weil die meisten wirklich keinerlei Ahnung von unseren Vorfahren haben (2000 Jahre Verteufelung und Verfälschung)!

Meine Meinung ist halt wenn wir eine Chance gegen die Musels haben wollen müssen wir uns auf unsere wahren Wurzeln besinnen...das Christentum kann uns nicht mehr helfen!

Anobsitar
26.10.2006, 12:52
Ach weißt du Krabat...in die nationalsozialistische Ecke wird heutzutage doch so ziemlich jeder gestellt der rechts/national/deutsch orientiert ist...das juckt mich überhaupt nicht.

Antideutsche sind rechts/national/deutsch. Deutsche sind einfach nur deutsch und lassen sich nicht von Antideutschen verarschen, die unser über alles geliebtes Volk in die Scheiße geritten haben.


Und es zeigt mir auch das du die Texte (vor allem den zweiten) nicht mal gelesen hast...da ist deren Meinung dazu auch zu lesen...gleich in der ersten Strophe...

Aber ist schon klar...hab auch nichts anderes erwartet.
Ich hab das nur alles erzählt und gepostet weil die meisten wirklich keinerlei Ahnung von unseren Vorfahren haben (2000 Jahre Verteufelung und Verfälschung)!

Denkst Du wirklich dich knapp 100 Millionen extierenden Deutschen sind auf deinen Geschichtsunterricht angewiesen um zu wissen wer sie wirklich sind? Sie können ihre Fähnchen mittelweile selbst schwingen wann immer sie lustig sind.


Meine Meinung ist halt wenn wir eine Chance gegen die Musels haben wollen müssen wir uns auf unsere wahren Wurzeln besinnen...das Christentum kann uns nicht mehr helfen!

Bis zum Hals in der Scheiße stehen und sich dann gemütlich hinsetzen wollen bringt dich auch nicht weiter.

Krauti
26.10.2006, 12:58
Antideutsche sind rechts/national/deutsch.

Dieser Spruch von dir zeigt kurz und bündig die Qualität und den Sinngehalt deiner Postings...da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.
Ich klink mich hier aus! :rolleyes:

:wink:

Anobsitar
26.10.2006, 13:08
Dieser Spruch von dir zeigt kurz und bündig die Qualität und den Sinngehalt deiner Postings...da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.
Ich klink mich hier aus! :rolleyes:

:wink:

Ich hoffe du klinkst deine Einstellung für lange Zeit aus, denn derartig merkwürdige Exoten die über 60 Jahre nach Kriegsende mit solchen Blödheiten antanzen kann man in Deutschland wirklich nicht mehr brauchen.

Krauti
26.10.2006, 13:12
Ich hoffe du klinkst deine Einstellung für lange Zeit aus, denn derartig merkwürdige Exoten die über 60 Jahre nach Kriegsende mit solchen Blödheiten antanzen kann man in Deutschland wirklich nicht mehr brauchen.

Okay...letzte Bemerkung...wirklich nur noch eine:

Ahem..

Es sind nicht die neuen Heiden deren Anzahl bedrohlich/dramatisch sinkt...
Es scheint immer mehr Christen klinken sich aus...:D
Und die Exoten sind die Christen...deren Glaube wurde aus einem ganz anderen Kulturkreis importiert.
(Aber das...glaub ich...erwähnte ich schon mal...)

So...Tschüß

Anobsitar
26.10.2006, 13:15
Okay...letzte Bemerkung...wirklich nur noch eine:
...
So...Tschüß

Pass auf dass Du nicht setzst. Steh lieber.

Veldhryc
26.10.2006, 13:50
Offiziell bin ich als evangelischer Christ eingetragen, halte von den meisten christlichen Werten allerdings nichts und tendiere ganz stark zu polytheistischen Religionen, insbesondere der unserer germanischen und slawischen Vorfahren.
Allerdings widerspricht es meinen mir beigebrachten Grundwerten, blind an etwas zu glauben. Ich brauche Existenzbeweise, in welcher Form auch immer. Und bisher habe ich, außer meiner nostalgisch angehauchten Faszination an der Religion selbst, noch keinen bekommen. Ich würde gern mehr glauben, aber ich glaube, daß diese Gesellschaftsform (und alle westlichen generell) gar nicht geeignet ist, um die alten polytheistischen oder/und naturverbundenen Glauben auszuüben, bzw. einen relevanten Nutzen daraus zu ziehen, solange sie nicht bereit ist, ihre blinde Gier nach "Fortschritt", der uns selbst behindert und zerstört, bzw. evolutionär bedingten Grundwerten entgegenwirkt, aufzugeben oder zumindest kontrollierter und selektiver anzugehen.
Ich für mich selbst treibe eigentlich relativ haltlos zwischen all diesem chaotischen Überangebot an Religionen und Glaubensrichtungen jeder Art (auch jede Art von Wissenschaft) umher und halte nur an meinen eigenen Werte fest, die 100%ig mit denen, die z.B. auf dieser Seite: http://www.runar-gemeinschaft.ag.vu/die_alten_werte.html stehen, übereinstimmen.

So gut und interessant sich einige Passagen in anderen Religionen auch anhörten (ein Thema, das man s e h r breittreten kann...) - es gab immer einige Dinge, die mich arg störten. Und vor allem widersprüchliche Passagen. Selbst die sog. atheistische Wissenschaft der Neuzeit ist für mich keine Lösung zur Wahrheitsfindung und Lebensbereicherung. Sie ist einfach zu kalt und seelenlos, gibt zu wenig Erklärungen und Ansätze für Dinge, die man damit einfach nicht erfassen kann. Außerdem zeichnet sie ein außerordentlich langweiliges und einfältiges Bild von der Welt.

Krauti
26.10.2006, 14:07
...und halte nur an meinen eigenen Werte fest, die 100%ig mit denen, die z.B. auf dieser Seite: http://www.runar-gemeinschaft.ag.vu/die_alten_werte.html stehen, übereinstimmen...

Na das ist doch schon eine ganze Menge mehr als die meisten anderen von sich behaupten können...
Es kommt doch nich auf ein großkotziges Label an!

sunbeam
26.10.2006, 14:09
sunbeam ist Jude und biedert sich so dem Islam an???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: seltsam...

Was genau willst Dumir damit unterstellen?

Feldwebel Schultz
29.10.2006, 03:03
Ich gehöre dem Ásatrú an.

Nebenbemerkung:

Die Auswahl ist doch sehr einengend. Auch ist der Aufenthalt von Hindus in unserem Forum nicht abwegig.

Siegfried
29.10.2006, 09:32
Dem germanischen Heidentum.

Efna
21.11.2006, 15:17
Ich bin Wiccaner.....

Wahabiten Fan
21.11.2006, 15:49
Man hätte du Umfrage präziser machen können, zB Katholik, Protestant,...

Und Zeugen Jehova und Quäker und Mormonen und und und!

Und das Schöne daran ist, dass jeder den Anderen, mehr oder weniger, als "fehlgeleitet" bezeichnet.

Gumble
21.11.2006, 16:54
Asatru


Aber wär es nit sinnig die Liste zu nehmen die man in der Anmeldung hat
*schulterzuck*

D-R
22.11.2006, 18:50
Natürlich dem Christentum, die einzig wahre Religion auf Erden.

da antworte ich dir mit den prinzen:

Denn das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.


Auf deinen Heiligenschein
fall' ich auch nicht mehr rein,
denn auch du hast, Gott (Odin:] ) sei Dank,
garantiert noch was im Schrank.


Amen

Madday
22.11.2006, 19:13
da antworte ich dir mit den prinzen:

Denn das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt. 4
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.


Auf deinen Heiligenschein
fall' ich auch nicht mehr rein,
denn auch du hast, Gott (Odin:] ) sei Dank,
garantiert noch was im Schrank.


Amen

Schön nachgeplappert aber Deine Meinung ist für mich irrelevant.

D-R
22.11.2006, 19:26
Schon mal von Fritzlar gehört?
Im Jahre 742 ließ der damalige örtliche Apostel die alte Donar-Eiche, den heiligen Baum der mitten im Ort stand, fällen um aus dem Holz eine Kirche zu bauen...das wird gemeinhin als BEGINN der Christianisierung in diesem Gebiet angesehen...(und davor gab's halt nix, das hat sich der Apostel so eingebildet, ja klar) *


Heil dir Krauti,mit Anosupp(u.chinema) brauchste nicht zu "diskutieren".Da dieser Lümmel es lieber vor zieht auf Fakten/Beweise usw. nur mit Beleidigungen und/oder seiner Ignore-Liste um sich zu schmeißen.Er ist es nicht wert.

* Nicht nur dies,in den Geschichtsbüchern wird zum "Teufel":) gelehrt, daß der “heilige” Bonifazius im heutigen Hessen eine “Thoreiche” gefällt hat, um die Germanen von der Machtlosigkeit ihrer Götter zu überzeugen. Alles schön und gut, nur erzählt man nicht die völlige Geschichte. Weshalb wohl? Nur der Kirche willen, wider historisch belegter Tatsachen. Denn es wurden daraufhin aus Revange 36 Kirchen niedergebrannt, um das Gleiche für den Hebräermordgott zu belegen. Weshalb findet das keinerlei Erwähnung in deutschen Geschichtsbüchern unserer Kinder?

Grüß mir DIE Götter

D-R
22.11.2006, 19:29
Schön nachgeplappert aber Deine Meinung ist für mich irrelevant.

Macht mir nichts.;)
Wenigstens pöbelste (noch) nicht.

Auch du, Grüß mir die Götter!

Madday
22.11.2006, 19:39
Macht mir nichts.;)
Wenigstens pöbelste (noch) nicht.

Auch du, Grüß mir die Götter!

Seit wann will ich Deine Eigenschaft übernehmen? :rolleyes:

Götter? Ich glaube nur an einen Gott.

D-R
22.11.2006, 20:03
Götter? Ich glaube nur an einen Gott.

Darfst/sollst du ja auch.
Mich nerven halt nur gewisse Sprüche/Anmaßungen.Dann kann -und will- ich mich nicht zurückhalten.;)


Mögen die Götter mit Dir sein.

Krauti
22.11.2006, 20:12
Heil,

man sollte wirklich vermeiden mit hard core Christen über Religion zu diskutieren.
Das sind dieselben die damals unsere Leute bei lebendigem Leib verbrannt haben.
Aber mittlerweile verliert die Staatskirche ja mehr und mehr Anhänger...für diese Info's bereitzustellen ist viel besser...:]

Grüße

Madday
22.11.2006, 20:20
Darfst/sollst du ja auch.
Mich nerven halt nur gewisse Sprüche/Anmaßungen.Dann kann -und will- ich mich nicht zurückhalten.;)


Mögen die Götter mit Dir sein.

Mich auch, darum das Posting von damals.

Madday
22.11.2006, 20:27
Heil,

man sollte wirklich vermeiden mit hard core Christen über Religion zu diskutieren.
Das sind dieselben die damals unsere Leute bei lebendigem Leib verbrannt haben.
Aber mittlerweile verliert die Staatskirche ja mehr und mehr Anhänger...für diese Info's bereitzustellen ist viel besser...:]

Grüße

Die Anhänger verlassen nicht das Christentum; sobald die Kirche zum Ursprung zurückfindet, werden die Mitgliedszahlen wieder steigen.

WALDSCHRAT
22.11.2006, 20:30
ev.- luth.

Henning

Wahabiten Fan
22.11.2006, 20:46
Die Anhänger verlassen nicht das Christentum; sobald die Kirche zum Ursprung zurückfindet, werden die Mitgliedszahlen wieder steigen.

Oh Madday! Das Rad der Zeit hat sich noch nie zurück drehen lassen!

Aber , träumt euren Traum ruhig weiter und solange ihr nicht so aggresiv werdet wie die Musels, hat auch keiner was dagegen.