PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Erstarken des Rechtsextremismus



harlekina
24.10.2006, 19:21
Sorry, falls dieses Thema schon behandelt wird.

Frau Knobloch, ihres Zeichens Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, beklagt ein Erstarken des Rechtsextremismus in D wie zu Zeiten nach 1933 (komisch, die wirtschaftlichen Verhältnisse gleichen sich auch wie zu Zeiten nach 1933).
Tat- bzw. Wortkräftig an ihrer Seite: Karsten-Uwe Heye, Ex-Regierungssprecher (warum immer das Ex?), ihr erinnert euch, der Erfinder der No-Go-Areas für Ausländer zu Zeiten der WM.

Ein erleuchtender Satz von ihm, der allerdings trifft:


Heye erklärte, es gebe in Ostdeutschland ganze Regionen, wo nur die NPD soziale Hilfeleistungen anbiete. „Wir als Demokraten sind nicht da.“

Hier ist der Bericht dazu:
http://focus.msn.de/politik/deutschland/rechtsextremismus_nid_37979.html

Ich höre nur das Euroscheine-Rascheln bei derartigen Berichten.

Im Gegenzug ganz interessant, was unter rechtsextremer Gewalt gehandelt wird:


Im Prozess wegen Volksverhetzung bei der Bundeswehr vor dem Erfurter Landgericht hat ein 21 Jahre alter Angeklagter zum Prozessauftakt heute die Vorwürfe bestritten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem ehemaligen Zeitsoldaten vor, im Sommer vorigen Jahres rechtsradikale Musik in einer Erfurter Kaserne gehört und dort den Hitlergruß gezeigt zu haben. Nach Aussage des ehemaligen Soldaten hörte er die Musik nur in seinem Auto. Der 21-Jährige und ein 20 Jahre alter Mitangeklagter müssen sich zudem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung verantworten.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=78034

Solange solche Bagatellen wie falsche Musik hören (für mich fällt Volksmusik auch unter falsche Musik) in die selbe Sparte gepackt wird wie Sachbeschädigung und Körperverletzung, kann ich diesem Kampf gegen rechts nicht unbedingt Seriosität bescheinigen.

Atheist
24.10.2006, 20:57
Msulime dürfen auf die Straß0e gehen und fordern Tod Amerika , Tod Deutschland oder Europe make ready for the real Holocaust, das wird unter religiöse Toleranz eingestuft

Sie dürfen auch fordern das man Ungläubige töten muß,

es kommt dann immer nur der spruch , ach as das nur ein verrückzer ISLAM heißt frieden...

dieser Staat macht sich sowas von lächerlich

Grendel
24.10.2006, 21:00
Msulime dürfen auf die Straß0e gehen und fordern Tod Amerika , Tod Deutschland oder Europe make ready for the real Holocaust, das wird unter religiöse Toleranz eingestuft

Sie dürfen auch fordern das man Ungläubige töten muß,

es kommt dann immer nur der spruch , ach as das nur ein verrückzer ISLAM heißt frieden...

dieser Staat macht sich sowas von lächerlich

gehe du morgen auf die Strasse und fordere den Tod aller Musels..............wir sehen dich eine lange Zeit nicht mehr hier.......X(

Nebulus
24.10.2006, 21:15
gehe du morgen auf die Strasse und fordere den Tod aller Musels..............wir sehen dich eine lange Zeit nicht mehr hier.......X(

Und das zu Recht!

Quo vadis
24.10.2006, 21:18
gehe du morgen auf die Strasse und fordere den Tod aller Musels..............wir sehen dich eine lange Zeit nicht mehr hier.......X(

das ist gar nicht nötig- ein One-Way Ticket, nach Damaskus, Baghdad und Beirut für die Angesprochenen tut´s auch schon.........

GnomInc
24.10.2006, 21:19
Und das zu Recht!

Weil solche Selbstkasteier wie du jeden vorgekauten Beschuldigungen gegen
Deutsche Beifall zollen -

selbst denen die eine Demokratie zur Schlachtbank führen .

Hofer
24.10.2006, 21:19
Wie macht man aus 2 % rechtsextreme Überzeugung 15-25 % ?????????Da wird fleißig gelogen und gefälscht , von den Linken die Angst haben das das Steuergeld ausbleibt und vom ZdJ damit die Zahlungen schön weiter gehen.



Studie: Jugendgewalt gilt viel zu häufig als Rechtsextremismus


Höchstens sechs Prozent der Jugendlichen denken nach einer Untersuchung der Freien Universität Berlin umfassend rechtsradikal - Bedrohliche Gewaltbereitschaft aber weit verbreitet


von Sven Felix Kellerhoff
Berlin - Die Bundesregierung setzt viel Geld ein, um den Rechtsextremismus in Deutschland zu erforschen und ihn zu bekämpfen. Mehr als 200 Millionen Euro haben diese Projekte gegen Rechtsextremismus seit Mitte 2000 gekostet. Das Ergebnis ist allerdings frustrierend: Gängige Studien ergeben keine Eindämmung des rechtsextremen "Gedankenguts". Eher das Gegenteil ist der Fall.
Der Politologe Klaus Schroeder und seine Mitarbeiter kommen zu dem Schluss: "Es gibt wesentlich weniger Jugendliche mit einem verfestigten rechtsextremistischen Weltbild als öffentlich angenommen und in den meisten Studien ermittelt wird." Nicht 15 bis 25 Prozent der Jugendlichen haben danach rechtsextreme Überzeugungen, sondern nur zwei Prozent. Weitere etwa vier Prozent stehen demnach dem Rechtsextremismus nahe.

Zitat www.welt.de

http://www.welt.de/data/2003/12/08/207767.html?s=1

Krauti
24.10.2006, 21:23
ca. 20 Prozent der jugendlichen Erstwähler in Meck-Pomm sollen ja NPD gewählt haben wenn ich das richtig gelesen habe...vielleicht kommen die Einschätzungen daher? ?(

Nebulus
24.10.2006, 21:25
Weil solche Selbstkasteier wie du jeden vorgekauten Beschuldigungen gegen
Deutsche Beifall zollen -

selbst denen die eine Demokratie zur Schlachtbank führen .

Ich tue es nicht, die Moslems tun es nicht, das besorgen die Detschen schon selbst. Lesbar in 90% der Beiträge . Leider!

Nebulus
24.10.2006, 21:28
ca. 20 Prozent der jugendlichen Erstwähler in Meck-Pomm sollen ja NPD gewählt haben wenn ich das richtig gelesen habe...vielleicht kommen die Einschätzungen daher? ?(
Wären alle Deutschen zur Wahl gegangen, wäre die NPD wie immer in Bedeutungslosigkeit versunken. Die Gefärbten haben ihren Erfolg also den Nichtwählern zu verdanken.

barumer
24.10.2006, 21:31
Weil solche Selbstkasteier wie du jeden vorgekauten Beschuldigungen gegen
Deutsche Beifall zollen -

selbst denen die eine Demokratie zur Schlachtbank führen .

Warum reagiert man überhaupt auf diesen Schwachsinn ( damit meine ich ausnahmslos ALLE Beiträge ) von Nebel us ???

Quo vadis
24.10.2006, 21:31
ca. 20 Prozent der jugendlichen Erstwähler in Meck-Pomm sollen ja NPD gewählt haben wenn ich das richtig gelesen habe...vielleicht kommen die Einschätzungen daher? ?(

das sind noch 80% zu wenig :(

harlekina
24.10.2006, 21:37
das sind noch 80% zu wenig :(

Es ist ja offentsichtlich wirklich so, wie es im Focus-Bericht beschrieben ist: die einzigen, die ein Ohr für die Bevölkerung hatte, war die NPD, und jetzt wundert man sich.

Grendel
24.10.2006, 21:37
Das schärfste ist wohl "das Verschweigen der Rechtsextremen Straftaten":D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

barumer
24.10.2006, 21:38
das sind noch 80% zu wenig :(

Das stimmt, aber wir (Deutsche) sind unaufhaltsam am kommen !!!

Gott sei Dank. Deutschland erwacht, langsam aber sicher !!!

sporting
24.10.2006, 21:40
Und das zu Recht!

elender islamfaschist ... was anderes kannst du gar nicht sein!

Vielfrass
24.10.2006, 21:54
ein schönes zitat zum thema aus der sz: "teile der deutschen wählerschaft (gemeint sind die npd-wähler) verhalten sich wie ein trockengelegter alkoholiker, der wieder zur flasche greift."...

quelle leider nicht vorhanden, da papier-ausgabe und auch auch schon einige wochen her...

barumer
24.10.2006, 22:04
ein schönes zitat zum thema aus der sz: "teile der deutschen wählerschaft (gemeint sind die npd-wähler) verhalten sich wie ein trockengelegter alkoholiker, der wieder zur flasche greift."...

quelle leider nicht vorhanden, da papier-ausgabe und auch auch schon einige wochen her...

Und wann wirst Du mal nüchtern ?

Vielfrass
24.10.2006, 22:07
Und wann wirst Du mal nüchtern ?

das brauchts doch nicht, wenn man mit solchen diskutanten zu tun hat. :hihi:

Quo vadis
24.10.2006, 22:10
ein schönes zitat zum thema aus der sz: "teile der deutschen wählerschaft (gemeint sind die npd-wähler) verhalten sich wie ein trockengelegter alkoholiker, der wieder zur flasche greift."...
..

nichts als Polemik.........

barumer
24.10.2006, 22:16
das brauchts doch nicht, wenn man mit solchen diskutanten zu tun hat. :hihi:

Das Du nicht klar im Kopf wirst liegt ja wohl nicht an irgendeinen Diskutanten oder Alkohol, ***Beleidigung - wtf*** !!!

Nebulus
24.10.2006, 22:22
das brauchts doch nicht, wenn man mit solchen diskutanten zu tun hat. :hihi:

Warum reagiert man überhaupt auf diesen Schwachsinn ( damit meine ich ausnahmslos ALLE Beiträge ) von barumer!!! :hihi:

barumer
24.10.2006, 22:34
Warum reagiert man überhaupt auf diesen Schwachsinn ( damit meine ich ausnahmslos ALLE Beiträge ) von barumer!!! :hihi:

Ignore Nebulus

luftpost
24.10.2006, 22:36
Wären alle Deutschen zur Wahl gegangen, wäre die NPD wie immer in Bedeutungslosigkeit versunken. Die Gefärbten haben ihren Erfolg also den Nichtwählern zu verdanken.

Nun, einigen liegt noch etwas an ihrem Land.

barumer
24.10.2006, 22:37
Warum reagiert man überhaupt auf diesen Schwachsinn ( damit meine ich ausnahmslos ALLE Beiträge ) von barumer!!! :hihi:

Ach ja, es wäre mir eine Ehre in Deiner Ignore Liste zu stehen. Sei mal Kamerad und nehme mich auf.

Kronauer
24.10.2006, 23:08
Wie macht man aus 2 % rechtsextreme Überzeugung 15-25 % ?????????Da wird fleißig gelogen und gefälscht , von den Linken die Angst haben das das Steuergeld ausbleibt und vom ZdJ damit die Zahlungen schön weiter gehen.



Studie: Jugendgewalt gilt viel zu häufig als Rechtsextremismus


Höchstens sechs Prozent der Jugendlichen denken nach einer Untersuchung der Freien Universität Berlin umfassend rechtsradikal - Bedrohliche Gewaltbereitschaft aber weit verbreitet


von Sven Felix Kellerhoff
Berlin - Die Bundesregierung setzt viel Geld ein, um den Rechtsextremismus in Deutschland zu erforschen und ihn zu bekämpfen. Mehr als 200 Millionen Euro haben diese Projekte gegen Rechtsextremismus seit Mitte 2000 gekostet. Das Ergebnis ist allerdings frustrierend: Gängige Studien ergeben keine Eindämmung des rechtsextremen "Gedankenguts". Eher das Gegenteil ist der Fall.
Der Politologe Klaus Schroeder und seine Mitarbeiter kommen zu dem Schluss: "Es gibt wesentlich weniger Jugendliche mit einem verfestigten rechtsextremistischen Weltbild als öffentlich angenommen und in den meisten Studien ermittelt wird." Nicht 15 bis 25 Prozent der Jugendlichen haben danach rechtsextreme Überzeugungen, sondern nur zwei Prozent. Weitere etwa vier Prozent stehen demnach dem Rechtsextremismus nahe.

Zitat www.welt.de

http://www.welt.de/data/2003/12/08/207767.html?s=1

Solche Aufrufe vom ZdJ fördern...hehe
Negativwerbung hämmert sich aus ins Hirn.
Ich weiß es, denn Paolo Pinkels (Friedman) Medienexzesse beflügeln genauso
immer mehr meine anti-deutscherzentralratderjuden-akzeptanz :cool2:
1a, macht weiter so....

malnachdenken
25.10.2006, 14:18
Msulime dürfen auf die Straß0e gehen und fordern Tod Amerika , Tod Deutschland oder Europe make ready for the real Holocaust, das wird unter religiöse Toleranz eingestuft

Sie dürfen auch fordern das man Ungläubige töten muß,


Woher willst Du das wissen? Hast du solche Leute schon mal verklagt und sie wurden freigesprochen?

Bruddler
25.10.2006, 14:54
Das Erstarken des Rechtsextremismus
Wer sich darüber wundert ist ein Heuchler !

Unsere derzeitige deutschlandfeindliche (inlaenderfeindliche) Politik, sorgt eben fuer das Erstarken des Rechtsextremismus !