PDA

Vollständige Version anzeigen : Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!



Grotzenbauer
24.10.2006, 13:34
Die Begeisterung der Türken für einen Beitritt zur Europäischen Union (EU) ist eingebrochen. Nur noch gut 32 Prozent sprachen sich klar für eine EU-Mitgliedschaft ihres Landes aus.

Vor einem Jahr waren noch mehr als 57 Prozent für einen EU-Beitritt. Parallel zur sinkenden Zustimmung sank auch das Vertrauen zur Union. Nur gut sieben Prozent gaben an, der EU zu trauen.

Für die Umfrage wurden 2408 Menschen Ende September befragt. Seitdem dürfte die EU-kritische Stimmung noch zugenommen haben. Für Spannungen sorgt der sich zuspitzende Streit über die Öffnung türkischer Häfen für den griechischen Teil Zyperns.



Auch die Forderung des französischen Parlaments, das Leugnen des türkischen Völkermords an Armeniern unter Strafe zu stellen, hat das Verhältnis zwischen der EU und der Türkei beeinträchtigt.


Die EU-Kommission wird am 8. November einen voraussichtlich kritischen Bericht zu den seit gut einem Jahr laufenden Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vorlegen. Die reibungslose Fortsetzung der umstrittensten Aufnahmegespräche in der EU steht wegen des Zypern-Streits in Frage. :hihi:

Krauti
24.10.2006, 13:40
Na das nenn ich mal "Auseinandergehen im besten Einverständnis".
Wir wolln euch nich und ihr wollt uns nich....wir können aber trotzdem Freunde bleiben, ne? :whis:

:top:

Nebulus
24.10.2006, 13:45
Na das nenn ich mal "Auseinandergehen im besten Einverständnis".
Wir wolln euch nich und ihr wollt uns nich....wir können aber trotzdem Freunde bleiben, ne? :whis:

:top:

Damit warten wir mal schön, bis die Türkei in der EU ist. Und das wird passieren, wie es Tag und Nacht wird. :drink: Stell schon mal den Raki kalt.

Krauti
24.10.2006, 14:07
Damit warten wir mal schön, bis die Türkei in der EU ist. Und das wird passieren, wie es Tad und Nacht wird. :drink: Stell schon mal den Raki kalt.

Du bist aber ganz schön zuversichtlich was die Türkei angeht...mannomann...

Du bist wirklich der festen Meinung das dieser Staat in absehbarer Zeit sein

- Menschenrechtsproblem
- Frauengleichstellungsproblem
- Kurdenproblem
- Zypernproblem
- Armenierproblem
- und, und, und...

lösen wird??? Hochachtung! ;)

IM Redro
24.10.2006, 14:10
Damit warten wir mal schön, bis die Türkei in der EU ist. Und das wird passieren, wie es Tad und Nacht wird. :drink: Stell schon mal den Raki kalt.

Es gibt Regionen auf der Erde da wird es nicht Nacht... und es gibt Regionen da wird es nicht Tag.

Schreckliche Wahrheit für dich oder??? :hihi:

Nebulus
24.10.2006, 14:18
Du bist aber ganz schön zuversichtlich was die Türkei angeht...mannomann...

Du bist wirklich der festen Meinung das dieser Staat in absehbarer Zeit sein

- Menschenrechtsproblem
- Frauengleichstellungsproblem
- Kurdenproblem
- Zypernproblem
- Armenierproblem
- und, und, und...

lösen wird??? Hochachtung! ;)

Na, da bleibt nur eine Möglichkeit, wie es verhinderbar ist: die Türken selbst wollen nicht mehr. Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, schließe es aber nicht aus. Du weißt, dass die "absehbare Zeit" sogar 15 Jahre dauern könnte?!?

Nebulus
24.10.2006, 14:20
Es gibt Regionen auf der Erde da wird es nicht Nacht... und es gibt Regionen da wird es nicht Tag.

Schreckliche Wahrheit für dich oder??? :hihi: Dass gerade du als Deutschtümler so versessen bist, von anderen Ländern zu reden, wundert mich. Huer in diesem meinem Heimatland Kommt die Nacht sicher auf den Tag und das ist gut so.

Krauti
24.10.2006, 14:24
Na, da bleibt nur eine Möglichkeit, wie es verhinderbar ist: die Türken selbst wollen nicht mehr. Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, schließe es aber nicht aus. Du weißt, dass die "absehbare Zeit" sogar 15 Jahre dauern könnte?!?

Viele dieser Probleme sind gesellschaftlich/traditioneller Natur. Solange es nicht "von oben" gewaltsam durchgedrückt wird brauchen solche Veränderungen Generationen, sie müssen wachsen wenn sie Bestand haben sollen...15 Jahre sind da gar nix!

Und sollte sich die Türkei in einem solchen Maße wandeln das sie nach Europa "paßt" dann ist es nicht mehr die Türkei von heute die wir so sehr "lieben"...sondern ein ganz anderer Staat, dann werden auch kaum noch Leute was dagegen haben...(ob's dann die EU noch gibt steht auf einem anderen Blatt).

Und das sich die Türkei in einem solchen Maße wandelt und ändert seh ich lieber Nebulus überhaupt noch nich....nich mal einen Silberstreif am Horizont...so, deshalb werden auch die 15 Jahre ergebnislos verstreichen...

Nebulus
24.10.2006, 14:33
Viele dieser Probleme sind gesellschaftlich/traditioneller Natur. Solange es nicht "von oben" gewaltsam durchgedrückt wird brauchen solche Veränderungen Generationen, sie müssen wachsen wenn sie Bestand haben sollen...15 Jahre sind da gar nix!

Und sollte sich die Türkei in einem solchen Maße wandeln das sie nach Europa "paßt" dann ist es nicht mehr die Türkei von heute die wir so sehr "lieben"...sondern ein ganz anderer Staat, dann werden auch kaum noch Leute was dagegen haben...(ob's dann die EU noch gibt steht auf einem anderen Blatt).

Und das sich die Türkei in einem solchen Maße wandelt und ändert seh ich lieber Nebulus überhaupt noch nich....nich mal einen Silberstreif am Horizont...so, deshalb werden auch die 15 Jahre ergebnislos verstreichen...

Gut, lassen wir uns überraschen. Ich will gerne mit 88 (welch eine Blamage, ich wollte diese Zahl nie aussprechen :D ) abtreten, und werde es also noch erleben. Ich lerne jetzt schon mal türkisch neben russisch, arabisch und chinesisch.

Krauti
24.10.2006, 14:48
*singt* "...mit 88 Jahren da fängt das Leben an...mit 88 Jahren da hat man Spaß daran..."...nee...warte mal....na ist ja auch egal...:D

Nebulus
24.10.2006, 14:53
*singt* "...mit 88 Jahren da fängt das Leben an...mit 88 Jahren da hat man Spaß daran..."...nee...warte mal....na ist ja auch egal...:D

Mit 17 da hat man noch Träume,
da wachsen noch alle Bäume,
in den Himmel der Liebe (Petula Clark??)

oder

Mit 66 Jahren , da fängt das Leben an
mit 66 Jahren, da hat man Spass daran (Udo Jürgen?) :D

Westfale
24.10.2006, 14:58
Na, da bleibt nur eine Möglichkeit, wie es verhinderbar ist: die Türken selbst wollen nicht mehr. Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, schließe es aber nicht aus. Du weißt, dass die "absehbare Zeit" sogar 15 Jahre dauern könnte?!?

Was koennten wir Deutschen denn tun, das die Tuerken nicht mehr in die EU wollen? Vielleicht laesst sich ja diesbezueglich was einrichten. :] :]

Sahin
24.10.2006, 15:14
Du bist aber ganz schön zuversichtlich was die Türkei angeht...mannomann...

Du bist wirklich der festen Meinung das dieser Staat in absehbarer Zeit sein

- Menschenrechtsproblem
- Frauengleichstellungsproblem
- Kurdenproblem
- Zypernproblem
- Armenierproblem
- und, und, und...

lösen wird??? Hochachtung! ;)

Da sind wir Türken zuversichtlich- doch ich meine das ernst, denn die EU wird darauf selbst pfeifen, wenn sie die Türken wirtschaftlich und politisch aufsteigen sieht :cool2:

ich dagegen bin nicht dafür, daß die tr in die eu beitritt-das wird unser untergang sein- schau doch die mitgliedsstaaten an :D

Krauti
24.10.2006, 15:22
Da sind wir Türken zuversichtlich- doch ich meine das ernst, denn die EU wird darauf selbst pfeifen, wenn sie die Türken wirtschaftlich und politisch aufsteigen sieht :cool2:

ich dagegen bin nicht dafür, daß die tr in die eu beitritt-das wird unser untergang sein- schau doch die mitgliedsstaaten an :D

Na sach ich doch...Wir wolln euch nich und ihr wollt uns nich...man soll nich zusammenschmeißen was nich zusammengehört, ne?
Auf diese Weise bleiben alle glücklich! :]

Bruddler
24.10.2006, 15:32
Auch die Forderung des französischen Parlaments, das Leugnen des türkischen Völkermords an Armeniern unter Strafe zu stellen, hat das Verhältnis zwischen der EU und der Türkei beeinträchtigt.

Danke Frankreich - merci france !!!! :respekt: :clp: :top:

Die haben Mut.....die haben Mumm....anders als "wir" Deutsche...! :hihi:

Madday
24.10.2006, 15:36
Das ist doch mal eine gute Nachricht.

sparty2
24.10.2006, 15:46
Danke Frankreich - merci france !!!! :respekt: :clp: :top:

Die haben Mut.....die haben Mumm....anders als "wir" Deutsche...! :hihi:
Abwarten... mal sehen ob das Gesetz tatsächlich jemals auch Gesetzeskraft erlangt... :]

sparty2

Don
24.10.2006, 16:55
Mit 17 da hat man noch Träume,
da wachsen noch alle Bäume,
in den Himmel der Liebe (Petula Clark??)

Das war Peggy March.:chee:
Petula Clark war z.B. "Downtown" :whis:

wintermute
24.10.2006, 16:55
AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

Gut so. Den Türken kann man sowieso nicht trauen. Im Grunde ihres Herzens werden sie immer selbstgerechte, menschenhassende Moslemfaschisten bleiben.

WALDSCHRAT
24.10.2006, 16:59
Also ich kann auf die Türken als EU-Partner bestens verzichten!

Ich hoffe nur, daß man dort das Volk auch erhört und nicht, wie bei uns, übergeht!!!

:)

Gruß

Henning

klartext
24.10.2006, 17:17
Da sind wir Türken zuversichtlich- doch ich meine das ernst, denn die EU wird darauf selbst pfeifen, wenn sie die Türken wirtschaftlich und politisch aufsteigen sieht :cool2:

ich dagegen bin nicht dafür, daß die tr in die eu beitritt-das wird unser untergang sein- schau doch die mitgliedsstaaten an :D
Du liest einfach zuviel türkische Propaganda.
Die Türkei konnte in diesem Jahr eine fällige Kreditrate von 3,8 Milliarden $ nicht bezahlen, man nennt derartiges Staatsbankrott.
Übrigens, Atatürk interessiert heute niemanden mehr, wir schreiben das Jahr 2006.
Vor 35 Jahren war ich das erste mal in der Türkei und hörte dort allerorten - jetzt geht es aufwärts. Darauf warte ich bis heute vergeblich.
Ein Land, das vom Islam derart stark geprägt ist, wird nie in die Oberliga aufsteigen, wie ein Blick in die Welt zeigt. Das eine schliesst das andere aus.
Was soll sich daran in 15 Jahren geändert haben ? Nichts, wie man in Kreuzberg und Neukölln hautnah erleben kann.

SAMURAI
24.10.2006, 17:56
Da wird doch nicht jemand nachgerechnet haben und festgestellt haben, es ist nicht mehr viel abzugreifen.

dimu
24.10.2006, 18:00
Es gibt Regionen auf der Erde da wird es nicht Nacht... und es gibt Regionen da wird es nicht Tag.

Schreckliche Wahrheit für dich oder??? :hihi:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
.

Modus
24.10.2006, 20:04
Da sind wir Türken zuversichtlich- doch ich meine das ernst, denn die EU wird darauf selbst pfeifen, wenn sie die Türken wirtschaftlich und politisch aufsteigen sieht :cool2:

Das einzige, auf was Tuerken steigen sind doch wohl Ziegen und Schlampen, oder? :hihi:

Nebulus
24.10.2006, 20:08
Das einzige, auf was Tuerken steigen sind doch wohl Ziegen und Schlampen, oder? :hihi:


...deutsche Schlampen, das hattest du vergessen, oder?

Modus
24.10.2006, 20:34
...deutsche Schlampen, das hattest du vergessen, oder?

Ich glaub nicht, dass du so waehlerisch bist...

Nebulus
24.10.2006, 20:38
Ich glaub nicht, dass du so waehlerisch bist...
Glauben heißt nichts anderes als, du weißt es nicht. Warum redest du dann überhaupt.

klartext
24.10.2006, 23:44
Glauben heißt nichts anderes als, du weißt es nicht. Warum redest du dann überhaupt.
Du solltest das Wappen des Freistaats Bayern in deinem posting entfernen - deine Texte sind fast immer eine Beleidigjng für meine alte Heimat.
Bayern ist mehrheitlich gegen den EU-Beitritt, das sollte dir bekannt sein.

Vielfrass
25.10.2006, 00:03
die türkei wird beitreten, ob sie wollen oder nicht - und dann geht's mal kurz über die grenze zum shopping nach teheran (frei nach harald schmidt)

klartext
25.10.2006, 00:09
die türkei wird beitreten, ob sie wollen oder nicht - und dann geht's mal kurz über die grenze zum shopping nach teheran (frei nach harald schmidt)
In den Teheraner Basaren findest du den gleichen Chinaschrott wie in Istanbul oder hier auf den Polenmärkten. Die Globalisierung hat auch dort längst zugeschlagen.
Shopping in Teheran macht nicht wirklich sinn.

Nebulus
25.10.2006, 00:27
Du solltest das Wappen des Freistaats Bayern in deinem posting entfernen - deine Texte sind fast immer eine Beleidigjng für meine alte Heimat.
Bayern ist mehrheitlich gegen den EU-Beitritt, das sollte dir bekannt sein.

** Ich bin Bayer!
** Ich bin ein Max-Hütten-Kind, Hart wie Stahl!
** Ich bin nicht gegen den EU-Beitritt, weder gegen vollzogenen,
noch gegen den der Türkei!
** Deine Texte sind immer eine Beleidigung für meine alte Heimat!
** Das Wappen bleibt da, wo es ist!
** In Bayern san nur die Kropferden gegen die EU! (Leider sind viele viele kropfert.)

Noch Fragen, Klartext?

Vielfrass
25.10.2006, 00:34
** Ich bin ein Max-Hütten-Kind, Hart wie Stahl!
...

oberpfälzer? wenn ja -> :prost:

Nebulus
25.10.2006, 00:44
oberpfälzer? wenn ja -> :prost:

Tatsache, ich trink aber nur Fassbrause. :cool2:

...und jetzt geh ich in die Heia. Gute Nacht!

lobentanz
25.10.2006, 00:50
** Ich bin ein Max-Hütten-Kind, Hart wie Stahl!
Du bist Oberpfälzer.

klartext
25.10.2006, 00:52
** Ich bin Bayer!
** Ich bin ein Max-Hütten-Kind, Hart wie Stahl!
** Ich bin nicht gegen den EU-Beitritt, weder gegen vollzogenen,
noch gegen den der Türkei!
** Deine Texte sind immer eine Beleidigung für meine alte Heimat!
** Das Wappen bleibt da, wo es ist!
** In Bayern san nur die Kropferden gegen die EU! (Leider sind viele viele kropfert.)

Noch Fragen, Klartext?
Ein Oberpfälzer bezeichnet sich als Bayer - das spricht für sich.
Kropferte ? Das alte Vorurteil der Preussen wieder mal kolpotiert. Du bist ein Imitat, aber kein Bayer.

Van der Graf Generator
21.07.2008, 06:51
Zur zeit hört man wenig über den geplanten Türken-Beitritt. Das muss aber beileibe nichts gutes heissen.

leuchtender Phönix
22.07.2008, 19:47
Zur zeit hört man wenig über den geplanten Türken-Beitritt. Das muss aber beileibe nichts gutes heissen.

All zu große Sorgem brauchen wir uns nicht machen. Denn zum Beitritt ist nach wie vor die Zustimmunge aus allen (wirklich alle ohne Ausnahme) EU-Ländern notwendig. Und da gibt es einige nette Stolpersteine.

Innos
23.07.2008, 08:53
All zu große Sorgem brauchen wir uns nicht machen. Denn zum Beitritt ist nach wie vor die Zustimmunge aus allen (wirklich alle ohne Ausnahme) EU-Ländern notwendig. Und da gibt es einige nette Stolpersteine.

Das hätte sich doch geändert, wenn die EU- Vefassung angenommen wäre, oder nicht ?