PDA

Vollständige Version anzeigen : Irak: Couch-Kartoffeln, Folter und Expertenwissen



Gärtner
24.10.2006, 13:04
Auf die Gefahr hin, Vorurteile gegenüber doofen Amerikanern zu bestärken, aber die Spon-Schlagzeile (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,444349,00.html) hat was:


"US-Terrorbekämpfer können Sunniten und Schiiten nicht unterscheiden"

...wobei wir nicht von Mr. oder Mrs. Couchpotatoe in Minnesota reden, sondern von den durch Hightech und Expertenwissen geleiteten Demokratie-Exporteuren. Würden deshalb nicht jeden Tag Menschen sterben, könnte man darüber lachen, aber so ist es nur zum Heulen.

Und gleich dazu noch die Erkenntnis, daß unsere deutschen Experten zwar mehr wissen, aber deshalb auch nicht unbedingt zu den Guten (http://stern.de/politik/deutschland/:Anti-Terror-Kampf-Die-Regierung-US-Folter/574697.html) gehören:


"Blutverschmierte Dokumente, Häftlinge mit Folterspuren: Die Bundesregierung wusste von US-Folter"

Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?

bernhard44
24.10.2006, 13:08
machst du wieder Werbung für deine Satireblätter?

dtm05
24.10.2006, 13:10
Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?
Fängt mit Chem... an und hört mit ....ffen auf!

Westfale
24.10.2006, 13:17
Mich wundert das schon lange nicht mehr.
Die Cowboys kapieren nicht, das, wenn sie bis an die Zaehne bewaffnet auf Zivilisten im Irak treffen, diese nicht gleich zu Boden sinken, die Haende heben und erzaehlen, wo denn nun fu....g Bin Laden steckt oder wenigstens einer aus seiner Kampftruppe. Dann wird eben ein wenig gefoltert nach dem Motto, er wird das Maul schon aufmachen . Wenn dann nichts kommt, kommt wieder der Frust bei den Cowboys. Zu beneiden sind die nicht, aber sie haben sich gefaelligst anstaendig gegenueber Zivilisten zu benehmen.

Gärtner
24.10.2006, 13:22
machst du wieder Werbung für deine Satireblätter?
Versuch doch mal zur Abwechslung mal wenigstens, was Inhaltliches zu äußern, anstatt nur ein weiteres Mal den Deppen zu geben.

Ich zumindest finde es höchst beunruhigend, wenn die meisten verantwortlichen "Experten" in den US-Geheimdiensten, der Terrorabwehr und der Agentenrekrutierung schon an der Frage scheitern, worin der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten besteht.

Aber das dürfte auch dich überfordern, weil es dabei um mehr als nur böse "Musels" geht.

GnomInc
24.10.2006, 13:29
[I]
Ich zumindest finde es höchst beunruhigend, wenn die meisten verantwortlichen "Experten" in den US-Geheimdiensten, der Terrorabwehr und der Agentenrekrutierung schon an der Frage scheitern, worin der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten besteht.
.

Das kann besser sein - da stimme ich zu.

Andererseits sind ja im Umkehrschluss alle Musels in den entsprechenden Stellen des Irak , Syriens in der Lage Katholiken und Protestanten fein zu unterscheiden .
Bitte veröffentliche mal die entsprechende jounalistische Untersuchung.

Dann reden wir nochmal.

Gärtner
24.10.2006, 13:37
Das kann besser sein - da stimme ich zu.

Andererseits sind ja im Umkehrschluss alle Musels in den entsprechenden Stellen des Irak , Syriens in der Lage Katholiken und Protestanten fein zu unterscheiden .
Bitte veröffentliche mal die entsprechende jounalistische Untersuchung.

Dann reden wir nochmal.
Wozu? Bisher hat keine islamische Supermacht z.B. einen europäischen Staat okkupiert und versucht etwa, mit Brachialgewalt die Scharia durchzusetzen. Die Parallelität kann ich also nicht erkennen.

Versteh mich nicht falsch, ich weine Saddam keine Träne nach und bin mir der terroristischen Gefahr durch Al Quaida etc sehr bewußt. Aber wenn selbst meine Wurstverkäuferin mehr über die Zustände im Nahen und Mittleren Osten weiß als die dafür zuständigen "Experten", die tagtäglich Milliardensummen bewegen und Menschen in den Tod schicken, dann wird mir angst und bange - und zornig.

Mondgoettin
24.10.2006, 13:39
Auf die Gefahr hin, Vorurteile gegenüber doofen Amerikanern zu bestärken, aber die Spon-Schlagzeile (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,444349,00.html) hat was:


"US-Terrorbekämpfer können Sunniten und Schiiten nicht unterscheiden"

...wobei wir nicht von Mr. oder Mrs. Couchpotatoe in Minnesota reden, sondern von den durch Hightech und Expertenwissen geleiteten Demokratie-Exporteuren. Würden deshalb nicht jeden Tag Menschen sterben, könnte man darüber lachen, aber so ist es nur zum Heulen.

Und gleich dazu noch die Erkenntnis, daß unsere deutschen Experten zwar mehr wissen, aber deshalb auch nicht unbedingt zu den Guten (http://stern.de/politik/deutschland/:Anti-Terror-Kampf-Die-Regierung-US-Folter/574697.html) gehören:


"Blutverschmierte Dokumente, Häftlinge mit Folterspuren: Die Bundesregierung wusste von US-Folter"

Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?
Ja das ist in der Tat sehr bedenklich dass die den Unterschied nicht wissen..
jedoch verwundert es mich wieder mal gar nicht.
Selbst Bush kann Iraq vom iran nicht unterscheiden......
Traurig eigentlich.....ich weiss auch nicht ob man darueber noch lachen kann.....

IM Redro
24.10.2006, 14:13
Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?


ÖL!!!!!!!

bernhard44
24.10.2006, 14:52
Versuch doch mal zur Abwechslung mal wenigstens, was Inhaltliches zu äußern, anstatt nur ein weiteres Mal den Deppen zu geben.

Ich zumindest finde es höchst beunruhigend, wenn die meisten verantwortlichen "Experten" in den US-Geheimdiensten, der Terrorabwehr und der Agentenrekrutierung schon an der Frage scheitern, worin der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten besteht.

Aber das dürfte auch dich überfordern, weil es dabei um mehr als nur böse "Musels" geht.

man könnte sie ja anmalen, die einen Grün die anderen Gelb!
Den Irakern scheint das übrigens nicht so wichtig zu sein, die sprengen alles, egal ob Schiit oder Sunnit! Hauptsache viele….!

sunbeam
24.10.2006, 14:53
Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?

Öl; geostrategische Inbesitznahme des Landes neben Iran und weil der Westen eben in der Lage war!

Mark Mallokent
24.10.2006, 14:55
Ich zumindest finde es höchst beunruhigend, wenn die meisten verantwortlichen "Experten" in den US-Geheimdiensten, der Terrorabwehr und der Agentenrekrutierung schon an der Frage scheitern, worin der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten besteht.

Man sollte im US-Geheimdienst Karl May zur Pflichtlektüre machen. :smoke:

SAMURAI
24.10.2006, 17:42
Auf die Gefahr hin, Vorurteile gegenüber doofen Amerikanern zu bestärken, aber die Spon-Schlagzeile (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,444349,00.html) hat was:


"US-Terrorbekämpfer können Sunniten und Schiiten nicht unterscheiden"

...wobei wir nicht von Mr. oder Mrs. Couchpotatoe in Minnesota reden, sondern von den durch Hightech und Expertenwissen geleiteten Demokratie-Exporteuren. Würden deshalb nicht jeden Tag Menschen sterben, könnte man darüber lachen, aber so ist es nur zum Heulen.

Und gleich dazu noch die Erkenntnis, daß unsere deutschen Experten zwar mehr wissen, aber deshalb auch nicht unbedingt zu den Guten (http://stern.de/politik/deutschland/:Anti-Terror-Kampf-Die-Regierung-US-Folter/574697.html) gehören:


"Blutverschmierte Dokumente, Häftlinge mit Folterspuren: Die Bundesregierung wusste von US-Folter"

Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?


Hehe, seit wann klaust DU Moon die Themen - ist ja unwürdig für einen Gelehrten.

Silberkugel
24.10.2006, 17:52
Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?

Ging es nicht darum, dem irakischen Volk die Freiheit zu schenken und durch Demokratisierung mehr Frieden und Sicherheit in der Region zu schaffen? :))

basti
24.10.2006, 21:38
Auf die Gefahr hin, Vorurteile gegenüber doofen Amerikanern zu bestärken, aber die Spon-Schlagzeile (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,444349,00.html) hat was:


"US-Terrorbekämpfer können Sunniten und Schiiten nicht unterscheiden"

...wobei wir nicht von Mr. oder Mrs. Couchpotatoe in Minnesota reden, sondern von den durch Hightech und Expertenwissen geleiteten Demokratie-Exporteuren. Würden deshalb nicht jeden Tag Menschen sterben, könnte man darüber lachen, aber so ist es nur zum Heulen.

Und gleich dazu noch die Erkenntnis, daß unsere deutschen Experten zwar mehr wissen, aber deshalb auch nicht unbedingt zu den Guten (http://stern.de/politik/deutschland/:Anti-Terror-Kampf-Die-Regierung-US-Folter/574697.html) gehören:


"Blutverschmierte Dokumente, Häftlinge mit Folterspuren: Die Bundesregierung wusste von US-Folter"

Wozu genau ist der Westen doch gleich in den Irak eingefallen?

is ja nichts neues, daß im irak nur dilletanten am werke sind. das hier ist nur eine weitere bestätigung.
die amis in ihrer einmaligen selbstherrlichkeit haben sich in die nesseln gesetzt und kommen jetzt nicht mehr raus, jedenfalls nicht mit diesem präsidenten und seiner partei.
daß deutsche insider mehr wissen ist klar, allerdings glaube ich solchen revolverblättern wie dem stern kein wort.
die machen aus einem roten fleck auf einem dokument aus guantanamo blutverschmierte dokumente, die aus foltersitzungen kommen.