PDA

Vollständige Version anzeigen : Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt



Pippilangstrumpf
24.10.2006, 12:06
Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt

Warnung vor der Einstellung von Arbeitslosen vom Arbeitsamt.
Als Unternehmer eines mittelständischen Betriebes habe ich vor kurzem eine 3 Arbeitslose eingestellt.

Schon in den ersten Tagen ließen die Herren folgende Äußerungen von sich:

- ich weis nicht wie das geht
- ich hab Rückenschmerzen
- ich kann nicht so schnell
- kapier ich nicht
- ich hab angst vor der Maschine

Im Grunde genommen sind diese Leute noch nicht mal 1 Euro die Stunde wert, weil diese den ganzen Betriebsablauf stört. Ich muss aber 8,70 Euro bezahlen, um nicht mit dem gesetzlichen Bestimmungen des Lohnwucher in Konflikt zu geraten. Eine riesen Sauerrei ist das.

Oder sind das die neuen Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt, die die Regierung in die Unternehmern infiltriert lässt, um als getarnte Untergrundkämpfer, den Staat in ein schleichend sozialistischen kommunistischen Einheitsstaat, um zuwandeln.

Als langjähriges CDU Mitglied verabscheue ich dies.

wtf
24.10.2006, 12:09
Entweder das ist ein Zitat, dann nennst Du bitte eine validierbare Quelle oder Du bist Unternehmer, dann glaube ich Dir kein Wort.

Krabat
24.10.2006, 12:10
Mit anderen Worten, Du wolltest Deinen Betrieb auf Kosten der Allgemeinheit mit subventionierten Arbeitskräften gesundstoßen und daran am besten noch was verdienen und beschwerst Dich jetzt, daß das nicht geklappt hat.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 12:11
Pippilangstrumpf ist 67 und pensionierte Mathematiklehrerin - schreibt sie zumindest ;-)


Warnung vor der Einstellung von Arbeitslosen vom Arbeitsamt.

Ja, genau: weil ihm meine "Einstellung" nicht passte, ließ mich ein ÖD-Politologe von einem Privatdozenten an einem Univ.-Institut psychomental begutachten.

Seither kenne ich mein mentales Leistungsprofil samt diverser mentaler %Ränge.

Hat damals den Steuerzahler angebl. 1700 DM gekostet und mich einen ganzen Tag.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 12:12
Mit anderen Worten, Du wolltest Deinen Betrieb auf Kosten der Allgemeinheit mit subventionierten Arbeitskräften gesundstoßen und daran am besten noch was verdienen und beschwerst Dich jetzt, daß das nicht geklappt hat.

ja richtig, die Regierung machts möglich, machen sie doch mit .

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 12:12
Entweder das ist ein Zitat, dann nennst Du bitte eine validierbare Quelle oder Du bist Unternehmer, dann glaube ich Dir kein Wort.


Unternehmer

Krabat
24.10.2006, 12:13
Pippilangstrumpf ist 67 und pensionierte Mathematiklehrerin - schreibt sie zumindest ;-)

Deutschlehrerin war sie sicherlich nicht.

Würfelqualle
24.10.2006, 12:21
Lehrerinnen, dass sind die schlimmsten.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
24.10.2006, 12:24
Lehrerinnen, dass sind die schlimmsten.

Wohl wahr, denn an den Schulen beginnt das Problem, welches allerdings so politisch gewollt ist.
Und 2/3 der sog. "Parlamentarier" und damit "Gesetzgeber" sind derartige Beamte und Gewerkschaftsschmarotzer, für die das zudem einen enormen Einkommenszuwachs bedeutet.

Wobei es Pippi satirisch meint, um die Problemlage damit möglichst krass herauszuarbeiten.

Mauser98K
24.10.2006, 12:38
Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt

Warnung vor der Einstellung von Arbeitslosen vom Arbeitsamt.
Als Unternehmer eines mittelständischen Betriebes habe ich vor kurzem eine 3 Arbeitslose eingestellt.

Schon in den ersten Tagen ließen die Herren folgende Äußerungen von sich:

- ich weis nicht wie das geht
- ich hab Rückenschmerzen
- ich kann nicht so schnell
- kapier ich nicht
- ich hab angst vor der Maschine

Im Grunde genommen sind diese Leute noch nicht mal 1 Euro die Stunde wert, weil diese den ganzen Betriebsablauf stört. Ich muss aber 8,70 Euro bezahlen, um nicht mit dem gesetzlichen Bestimmungen des Lohnwucher in Konflikt zu geraten. Eine riesen Sauerrei ist das.

Oder sind das die neuen Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt, die die Regierung in die Unternehmern infiltriert lässt, um als getarnte Untergrundkämpfer, den Staat in ein schleichend sozialistischen kommunistischen Einheitsstaat, um zuwandeln.

Als langjähriges CDU Mitglied verabscheue ich dies.

Wie wäre es mit einem netten Brief ans Arbeitsamt, in dem die Motivation der Arbeitnehmer dar gelegt wird?

Meine Frau arbeitet in einer kleinen Spedition und hat das letztens gemacht, als ein vom Arbeitsamt geschickter LKW-Fahrer morgens mit einer Fahne zum Vorstellungsgespräch erschien.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 12:45
Die ideale Motivation Betriebsloser ist Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz.

Dazu sind 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzubauen.

dtm05
24.10.2006, 12:58
Die ideale Motivation Betriebsloser ist Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz.

Dazu sind 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzubauen.

Genau so sehe ich das auch!

turn-the-page
24.10.2006, 12:59
Die ideale Motivation Betriebsloser ist Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz.

Dazu sind 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzubauen.
Das war aber jetzt stark vereinfacht ausgedrückt.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 13:07
Das war aber jetzt stark vereinfacht ausgedrückt.
Freut mich dann umso mehr, daß es damit wohl allgemein verstanden wird.

Von einer derartigen Leistungsgesellschaft entfernen wir uns sozialstaatlich immer weiter.

Ab dem 3. Lebensjahr und viell. bis zur Pubertät noch 2-3mal wäre das individuelle mentale Leistungsprofil zu objektivieren.
Tutoren und Mentoren haben es immer weiter zu entwickeln.

Damit wäre die Welt längst ein global vernetzter, ökonomisch und ökologisch intakter high tech Rosengarten.

8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um vermutl. weit zu tief gegriffene 1000 Jahre Entwicklung gebracht.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 16:05
Gut und nach ihre Meinung müssten wir was jetzt unternehmen



Genau so sehe ich das auch!

Don
24.10.2006, 18:33
Gut und nach ihre Meinung müssten wir was jetzt unternehmen

Deutschzwangskurse mit versorgungsrelevanter Abschlußprüfung einführen.:cool:

Westfale
24.10.2006, 18:46
Gut und nach ihre Meinung müssten wir was jetzt unternehmen

...Post ans A-amt, ne das heisst ja jetzt Agentur, abschicken und dann ´ne Flasche lecker Rotwein aufmachen:)) :)) :)) :))

Mauser98K
24.10.2006, 19:40
Die ideale Motivation Betriebsloser ist Korrelationseffizienz zw. mentalem und Eink.-%Rang per adäquater Kompetenz.

Dazu sind 90 % des Sozialstaats und des ÖD abzubauen.

Ich würde die ideale Inkontinenz als eine exponentiale Funktion von periodisch variablen Interferenzen n-ter Ordnung interpretieren. :=

wtf
24.10.2006, 19:55
Das ist unpräzise formuliert.

Vielmehr ist die psychosoziale Konvergenz im Bereich der lateralen Grenzvariabilität insoweit ungepuffert, als der endliche Sättigungskoeffizent im Sinne einer Dopplerschen Rotverschiebung primär deterministisch und damit grundsätzlich unspezifisch ist.

Betrachte Dich also als widerlegt.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 20:46
Schwachsinn, könne sie nicht mit vernüftigen Beiträgen antworten.


Ich würde die ideale Inkontinenz als eine exponentiale Funktion von periodisch variablen Interferenzen n-ter Ordnung interpretieren. :=

turn-the-page
24.10.2006, 20:48
Schwachsinn, könne sie nicht mit vernüftigen Beiträgen antworten.
"Schwachsinn" ?
Hmm...
Sybilla84/David777/Osten, ick hör dir trapsen. :rolleyes:

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 20:55
"Schwachsinn" ?
Hmm...
Sybilla84/David777/Osten, ick hör dir trapsen. :rolleyes:

Sie verstehen doch, was ich schreibe?

dtm05
25.10.2006, 05:56
Das ist unpräzise formuliert.

Vielmehr ist die psychosoziale Konvergenz im Bereich der lateralen Grenzvariabilität insoweit ungepuffert, als der endliche Sättigungskoeffizent im Sinne einer Dopplerschen Rotverschiebung primär deterministisch und damit grundsätzlich unspezifisch ist.

Betrachte Dich also als widerlegt.
Das mag vielleicht im luftleeren Raum gelten. Jedoch sollten wir die kinetischen Antivalenzen innerhalb der Dopplerschen Rotverschiebung nicht vollends der Dehnungskorrelanz einer singulären Unspezifik zuordnen. Auch wenn diese primär deterministisch ist.

Sorry, aber das mußte gesagt werden.

wtf
25.10.2006, 06:18
Richtig, das hatte ich übersehen.

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 08:43
Das mag vielleicht im luftleeren Raum gelten. Jedoch sollten wir die kinetischen Antivalenzen innerhalb der Dopplerschen Rotverschiebung nicht vollends der Dehnungskorrelanz einer singulären Unspezifik zuordnen. Auch wenn diese primär deterministisch ist.

Sorry, aber das mußte gesagt werden.

An hand ihres Beitrages stelle ich fest, das wir solche Menschen nicht in unserer Gesellschaft brauche. Ich würde es an ihrer Stelle einfach mal mit Arbeit versuchen, egal wenn es auch eine schlecht bezahlte und derkige Arbeit ist.

Mauser98K
25.10.2006, 08:44
Ich gebe mich geschlagen.
Im intellektuell daherschwullern seid Ihr besser als ich!:] :cool2:

Laßt uns zum Thema zurück kommen.

Grendel
25.10.2006, 08:45
An hand ihres Beitrages stelle ich fest, das wir solche Menschen nicht in unserer Gesellschaft brauche. Ich würde es an ihrer Stelle einfach mal mit Arbeit versuchen, egal wenn es auch eine schlecht bezahlte und derkige Arbeit ist.

Aaaaaaah, so schreibt eine LEHRERIN.........da wundert einen PISA auch nicht mehr

wtf
25.10.2006, 09:03
Ich gebe mich geschlagen.
Im intellektuell daherschwullern seid Ihr besser als ich!:] :cool2:

Laßt uns zum Thema zurück kommen.

Das der Threadersteller weder Lehrerin, noch Unternehmer ist, kann man diesen Strang als primär verspammt betrachten.

dtm05
25.10.2006, 09:48
An hand ihres Beitrages stelle ich fest, das wir solche Menschen nicht in unserer Gesellschaft brauche. Ich würde es an ihrer Stelle einfach mal mit Arbeit versuchen, egal wenn es auch eine schlecht bezahlte und derkige Arbeit ist.

Welche Menschen?

dtm05
25.10.2006, 10:48
Was iss'n @Pippi, keine Antwort? Oder meintest du mich? Warum sollte ich es denn mit einer schlecht bezahlten und derkigen (nehme an, du meintest "dreckigen") Arbeit versuchen, wo ich doch einen sauberen und gut bezahlten Job habe?

Nun komm schon, ist doch ein Forum hier!

politisch Verfolgter
25.10.2006, 11:43
In einer freien Marktwirtschaft bezahlt der Kunde.
Und user bezahlen aus ihrer Wertschöpfung für user value.
Kein Betriebsloser benötigt dazu menschl. Inhaber.
Benötigt werden vielmehr Leistungsadäquanz, sowie Korrelations- und Vernetzungs-Effizienz.

Der Sozialstaat stranguliert also die Marktwirtschaft.

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 19:22
In einer freien Marktwirtschaft bezahlt der Kunde.
Und user bezahlen aus ihrer Wertschöpfung für user value.
Kein Betriebsloser benötigt dazu menschl. Inhaber.
Benötigt werden vielmehr Leistungsadäquanz, sowie Korrelations- und Vernetzungs-Effizienz.

Der Sozialstaat stranguliert also die Marktwirtschaft.

Ich bin ganz einfach der Meinung meine Pension ist sicher bis ich sterbe, der Rest ist mir egal.

Don
25.10.2006, 19:47
Ich bin ganz einfach der Meinung meine Pension ist sicher bis ich sterbe, der Rest ist mir egal.

Ich wußte immer, es gibt einen Grund weshalb ich so ungern Steuern zahle....

harlekina
25.10.2006, 20:33
Das ist unpräzise formuliert.

Vielmehr ist die psychosoziale Konvergenz im Bereich der lateralen Grenzvariabilität insoweit ungepuffert, als der endliche Sättigungskoeffizent im Sinne einer Dopplerschen Rotverschiebung primär deterministisch und damit grundsätzlich unspezifisch ist.

Betrachte Dich also als widerlegt.

IN OMNIA PARATUS.

harlekina
25.10.2006, 20:35
Ich gebe mich geschlagen.
Im intellektuell daherschwullern seid Ihr besser als ich!:] :cool2:

Laßt uns zum Thema zurück kommen.
Ich könnte mich stundenlang kringeln.:hihi:

Walter Hofer
25.10.2006, 20:44
Das ist unpräzise formuliert.

Vielmehr ist die psychosoziale Konvergenz im Bereich der lateralen Grenzvariabilität insoweit ungepuffert, als der endliche Sättigungskoeffizent im Sinne einer Dopplerschen Rotverschiebung primär deterministisch und damit grundsätzlich unspezifisch ist.

Betrachte Dich also als widerlegt.

vollkommen korrekt,

dieser siebte Unvollständigkeitssatz zur multilateralen Grenzvariabilität gilt auch für teilgepufferte, adiabatische Systeme.

dtm05
26.10.2006, 05:54
...und das nicht nur in den Grenzbereichen!

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 08:36
Ich wußte immer, es gibt einen Grund weshalb ich so ungern Steuern zahle....

Hoffentlich zahlen sie genug steuern, aber so wie ihre Postingzeiten sind glaube ich eher das sie Arbeitslos sind

politisch Verfolgter
26.10.2006, 08:58
Ich bin ganz einfach der Meinung meine Pension ist sicher bis ich sterbe, der Rest ist mir egal.

Wieso erklären Sie dann Betriebslose laufend zum Eignerinstrument?
Haben Sie das auch berufl. getan?

Und warum sollen Andere dadurch immer Vermögendere für rel. dazu immer weniger Eink./Verm. noch vermögender machen, um Ihre Pension zu sichern?

Don
26.10.2006, 10:39
Hoffentlich zahlen sie genug steuern, aber so wie ihre Postingzeiten sind glaube ich eher das sie Arbeitslos sind

Keineswegs. Aber ich kann mir meine Arbeitszeiten in gewissen Grenzen selbst wählen, im Gegensatz zu Lehrern.

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 19:02
Wieso erklären Sie dann Betriebslose laufend zum Eignerinstrument?
Haben Sie das auch berufl. getan?

Und warum sollen Andere dadurch immer Vermögendere für rel. dazu immer weniger Eink./Verm. noch vermögender machen, um Ihre Pension zu sichern?

Lesen sie ihr geschreibsel noch mal durch und dann nochmal klar und sauber.

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 21:25
Mit anderen Worten, Du wolltest Deinen Betrieb auf Kosten der Allgemeinheit mit subventionierten Arbeitskräften gesundstoßen und daran am besten noch was verdienen und beschwerst Dich jetzt, daß das nicht geklappt hat.

Ja... die Regierung soll endlich das Kündigungschutz gesetz abschaffen, um maximal Beute zu machen.

lupus_maximus
26.10.2006, 21:29
Keineswegs. Aber ich kann mir meine Arbeitszeiten in gewissen Grenzen selbst wählen, im Gegensatz zu Lehrern.
Genau, ich bin schon nachts um zehn zu Lieferanten gefahren, weil mir eine Ware ausgegangen ist, dies hat den Lieferanten nicht gestört.

lupus_maximus
27.10.2006, 09:10
Sie sind Auslieferungsfahrer, da sehen sie schon mal, tief Deutschland gesunken ist
Nein meine Gnädige, ich war Unternehmer und als solcher in dieser Eigenschaft damals unterwegs.
Inzwischen geht dies nicht mehr so einfach, weil die Großhändler für die Industrie auch schon dichtmachen im Arbeitnehmerland.
Keine Betriebe mehr, logischerweise fallen inzwischen auch die Großhändler weg.

Pippilangstrumpf
28.10.2006, 09:32
Nein meine Gnädige, ich war Unternehmer und als solcher in dieser Eigenschaft damals unterwegs.
Inzwischen geht dies nicht mehr so einfach, weil die Großhändler für die Industrie auch schon dichtmachen im Arbeitnehmerland.
Keine Betriebe mehr, logischerweise fallen inzwischen auch die Großhändler weg.

Wenn die Großhänder wegfallen, dann würde sch die Regierung ja selbst in Knie ficken, da die meisten Steuereinnahmen durch Wertschöpfung entstehen. Je länger der Weg zum endverbraucher desto mehr Steuereinnahmen.

lupus_maximus
28.10.2006, 10:05
Wenn die Großhänder wegfallen, dann würde sch die Regierung ja selbst in Knie ficken, da die meisten Steuereinnahmen durch Wertschöpfung entstehen. Je länger der Weg zum endverbraucher desto mehr Steuereinnahmen.

Großhändler schöpfen keinen Wert, sie vermitteln nur diesen, wie jeder Händler!

Pippilangstrumpf
29.10.2006, 09:28
Großhändler schöpfen keinen Wert, sie vermitteln nur diesen, wie jeder Händler!

Sie brauchen nachilfe in BWL und VWL.

wtf
29.10.2006, 09:38
Sie brauchen nachilfe in BWL und VWL.

...sagte der sozialistische Theoretiker zu dem praktizierenden Unternehmer. Dreist oder nur blöd?

Don
29.10.2006, 10:01
Dreist. Aber sie hat recht. Handel ist wertschöpfend.

politisch Verfolgter
29.10.2006, 10:57
Ist ja hier die totale Front gegen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz ;-)

Du lieber Himmel, will denn Keiner Marktwirtschaft, also die Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern?
Was hat die bzgl. Betriebslosen mit menschl. Inhabern zu tun, die in Großbetrieben überhaupt nicht tätig sind?

lupus_maximus
29.10.2006, 11:01
Dreist. Aber sie hat recht. Handel ist wertschöpfend.
Kann man so definieren, muß man aber nicht, wenn man von Produktion ausgeht.

politisch Verfolgter
29.10.2006, 11:06
Wertschöpfung ist die Differenz zw. betriebl. out- und input.
Also völlig unabhängig von deren Gegenstand.

Betriebslose haben sie profitmaximierend leistungsadäquat und vernetzungsoptimiert erwirtschaften zu können, wozu sie leistungsgerecht verteilt wird.
Dafür haben Nichteigner bezahlen zu können.

lupus_maximus
29.10.2006, 11:12
Wertschöpfung ist die Differenz zw. betriebl. out- und input.
Also völlig unabhängig von deren Gegenstand.

Betriebslose haben sie profitmaximierend leistungsadäquat und vernetzungsoptimiert erwirtschaften zu können, wozu sie leistungsgerecht verteilt wird.
Dafür haben Nichteigner bezahlen zu können.
Na dann, versuche einmal richtige Dienstleistung zu exportieren!
Haareschneiden zum Beispiel!

Ich würde im Ausland nur einen reellen Gegenstand, ein Auto z.B., akzeptieren.
Kopfstroh von Linken würde ich nicht nehmen.

Don
29.10.2006, 11:15
Kann man so definieren, muß man aber nicht, wenn man von Produktion ausgeht.

Ich denke schon. Auch ein Händler fügt einer Ware Mehrwert bei, indem er sie einfach gesagt ins Regal stapelt und verfügbar macht. Führt auch zu indirekter Wertschöpfung, da irgendwer das Regal bereitstellen muss.

Auch ein Friseur ist wertschöpfend tätig, da uns an einer sauberen Frisur gelegen ist. Ein Nachfrageproblem. Würden wir alle gleichgültig mit verfilzten Matten rumlaufen, wäre dem nicht so.

politisch Verfolgter
29.10.2006, 11:25
Na dann, versuche einmal richtige Dienstleistung zu exportieren!
Haareschneiden zum Beispiel!

Ich würde im Ausland nur einen reellen Gegenstand, ein Auto z.B., akzeptieren.
Kopfstroh von Linken würde ich nicht nehmen.

Falls Sie wirklich mich meinen:
Nirgendwo habe ich von Export geschrieben, der natürlich ebenfalls Wertschöpfung bezweckt.

Ich ein Linker?
Also mein eigener Feind?
Köstlich ;-)

Realitätsfremdes "Kopfstroh" wäre zu lüften ;-)

politisch Verfolgter
29.10.2006, 11:27
Auch ein Händler fügt einer Ware Mehrwert bei, indem er sie einfach gesagt ins Regal stapelt und verfügbar macht.
Mehrwert entsteht erst, indem Kunden bezahlen.

"verfügbar macht" user value Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.

happy?
29.10.2006, 17:14
Niemand muss ja jemandem vom Arbeitsamt nehmen. Da 6 Millionen Arbeitslose da sind und 500.000 Vollzeitstsellen, ist die Auswahl riesig.
Vielleicht gibts ja ein paar Idioten, denen Arbeit wichtiger als ihr Leben ist und das dann für 4 Euro tun.../:(

lupus_maximus
29.10.2006, 17:24
Niemand muss ja jemandem vom Arbeitsamt nehmen. Da 6 Millionen Arbeitslose da sind und 500.000 Vollzeitstsellen, ist die Auswahl riesig.
Vielleicht gibts ja ein paar Idioten, denen Arbeit wichtiger als ihr Leben ist und das dann für 4 Euro tun.../:(

Hmm, und was macht du wenn die Idioten nicht mehr für euch arbeiten wollen oder schlichtweg keine Unternehmer mehr da sind?

Geld drucken oder die, wo noch Geld haben, ausrauben?
Dies machst du aber nicht lange, dann rückt dir eine Privatarmee auf den Hals!
Es wird immerwieder jemand geben, der für gute Bezahlung Sozis umnieten wird.
Verlasse dich also nicht auf Solidarität unter Armen.

Der Patriot
29.10.2006, 17:41
Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt

Warnung vor der Einstellung von Arbeitslosen vom Arbeitsamt.
Als Unternehmer eines mittelständischen Betriebes habe ich vor kurzem eine 3 Arbeitslose eingestellt.

Schon in den ersten Tagen ließen die Herren folgende Äußerungen von sich:

- ich weis nicht wie das geht
- ich hab Rückenschmerzen
- ich kann nicht so schnell
- kapier ich nicht
- ich hab angst vor der Maschine

:( Ich habe ähnliche Erfahrungen mit "Faulen" gemacht. Darum Arbeitslosengeld nur für Nichtfaule. Wenns kein Geld mehr von Staat gibt, vergehen denen schnell die Rückenschmerzen. :]

Ich kenne noch:

- ich habe keinen Bock mehr, ich gehe nach Hause
- dann leb' ich halt wieder von der Arbeitslosn, sind ja eh nur 200 €uro weniger

:rolleyes:


Im Grunde genommen sind diese Leute noch nicht mal 1 Euro die Stunde wert, weil diese den ganzen Betriebsablauf stört. Ich muss aber 8,70 Euro bezahlen, um nicht mit dem gesetzlichen Bestimmungen des Lohnwucher in Konflikt zu geraten. Eine riesen Sauerrei ist das.

Ich verdiene umgerechnet etwa 4,40 €uro die Stunde (die Sozialabgaben sind da noch nicht abgezogen). Solche Meldungen hab ich mir noch nie erlaubt.


Oder sind das die neuen Infiltrationseinheiten vom Arbeitsamt, die die Regierung in die Unternehmern infiltriert lässt, um als getarnte Untergrundkämpfer, den Staat in ein schleichend sozialistischen kommunistischen Einheitsstaat, um zuwandeln.

Als langjähriges CDU Mitglied verabscheue ich dies.

Bald kommt die 1000-€uro-Grundsicherung, dann kriegst du garkeine Leute mehr, darfst aber dafür noch mehr Abgaben und Steuern zahlen...

Pippilangstrumpf
29.10.2006, 19:05
Dann gehen noch mehr schwarz arbeiten.


:( Ich habe ähnliche Erfahrungen mit "Faulen" gemacht. Darum Arbeitslosengeld nur für Nichtfaule. Wenns kein Geld mehr von Staat gibt, vergehen denen schnell die Rückenschmerzen. :]

Ich kenne noch:

- ich habe keinen Bock mehr, ich gehe nach Hause
- dann leb' ich halt wieder von der Arbeitslosn, sind ja eh nur 200 €uro weniger

:rolleyes:



Ich verdiene umgerechnet etwa 4,40 €uro die Stunde (die Sozialabgaben sind da noch nicht abgezogen). Solche Meldungen hab ich mir noch nie erlaubt.



Bald kommt die 1000-€uro-Grundsicherung, dann kriegst du garkeine Leute mehr, darfst aber dafür noch mehr Abgaben und Steuern zahlen...

mithardemb
29.10.2006, 21:06
Ich verdiene umgerechnet etwa 4,40 €uro die Stunde (die Sozialabgaben sind da noch nicht abgezogen). Solche Meldungen hab ich mir noch nie erlaubt.

4,40Euro / h
macht bei 22 Tag a 8 h: 774 Euro
- 73 RV
- 25 AV
- 56 KV
- 6 PV
-----------
614 Euro

Was gibts wenn du nichts arbeitest als Single:
Regelsatz 350 Euro, Miete und Heizung übernimmt der Staat.
Möglichkeiten Einmalbeihilfen für notwenige Anschaffungen bestehen.

Wie hoch ist deine Motiviation zu arbeiten?

So was darfs eigentlich nicht geben. Ein Mensch der arbeitet muß mehr haben als einer der nichts tut. Drum bin ich für einen Mindestsatz.

Pippilangstrumpf
30.10.2006, 08:43
4,40Euro / h
macht bei 22 Tag a 8 h: 774 Euro
- 73 RV
- 25 AV
- 56 KV
- 6 PV
-----------
614 Euro

Was gibts wenn du nichts arbeitest als Single:
Regelsatz 350 Euro, Miete und Heizung übernimmt der Staat.
Möglichkeiten Einmalbeihilfen für notwenige Anschaffungen bestehen.

Wie hoch ist deine Motiviation zu arbeiten?

So was darfs eigentlich nicht geben. Ein Mensch der arbeitet muß mehr haben als einer der nichts tut. Drum bin ich für einen Mindestsatz.



Anzeige erstatten gemäß


BGB § 138
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung stehen.

§ 291
Wucher
(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
2. die Tat gewerbsmäßig begeht,
3. sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

politisch Verfolgter
30.10.2006, 12:01
Sog. "Arbeitsmarkt" erzwingt per sog. "zumutbarer Mitwirkungspflicht" lt. "SGB"s Rechtsgeschäfte mit Firmeninhabern bzw. deren Statthaltern, die zudem institutionalisiert und mit öffentl. Mittel verknüpft sind.
Das ist grundrechtswidrig.

Der Gesetzgeber hat also verbrecherische Gesetze verankert, womit er fortgesetzt Straftaten begeht.


Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen
durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt
die Tat gewerbsmäßig begeht

Genau das ist per verbrecherischer Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung beabsichtigt, also politisch gewollt.

Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
Vom Regime erzwungene sog. "Arbeitsverträge" verstoßen nicht nur gegen die guten Sitten: sie sind grundrechtswidrige Zwangsarbeit.

Pippilangstrumpf
03.11.2006, 08:56
Sie vergessen eins, einem Arbeitnehmer kann man nichts ins Hirn schauen, daher sind das die moderen Infiltrationseinheiten des 3. Jahrtausends .



Sog. "Arbeitsmarkt" erzwingt per sog. "zumutbarer Mitwirkungspflicht" lt. "SGB"s Rechtsgeschäfte mit Firmeninhabern bzw. deren Statthaltern, die zudem institutionalisiert und mit öffentl. Mittel verknüpft sind.
Das ist grundrechtswidrig.

Der Gesetzgeber hat also verbrecherische Gesetze verankert, womit er fortgesetzt Straftaten begeht.


Genau das ist per verbrecherischer Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung beabsichtigt, also politisch gewollt.

Vom Regime erzwungene sog. "Arbeitsverträge" verstoßen nicht nur gegen die guten Sitten: sie sind grundrechtswidrige Zwangsarbeit.