PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombilohn und Kobraschwänze



Pippilangstrumpf
24.10.2006, 10:17
:hihi: Kombilohn und Kobraschwänze

Die Regierung denkt, das man mit einem Kombilohnmodel, die Arbeitslosigkeit in Deutschland senken kann. Dies ist ein wahrer Trugschluss, denn in den dreißiger Jahren wurde man in Indien von einer Kobraplage heimgesucht. Um dieser Plage her zu werden setzten die dortigen Behören eine Fangprämie auf Kobraschwänze aus, was dazu führte das Kobraschlangen gezüchtet wurden, aber deren Reduzierung nicht förderte.

Den gleichen Effekt wird durch die Einführung eines Kombilohn Modells erreicht, zwar kriegt man die Schwänze nicht zum stehen, jedoch züchtet man damit Kombilohnarbeitsplätze, in Klartext, die bisher normalen Arbeitsplätze werden schrittweise in Kombilohnarbeitsplätze umgewandelt. Die Zahl der Arbeitslosen wird dadurch nicht sinken, jedoch die Zahl der Kobraschwänze steigt.

Frei-denker
24.10.2006, 10:27
...
Arbeitsplätze werden schrittweise in Kombilohnarbeitsplätze umgewandelt. ...
Genau das wird passieren. Selbst der Sachverständigenrat rät davon ab, da er sogenannte "Mitnahmeeffekte" auf Arbeitgeberseite befürchtet.

Warum soll ein Arbeitgeber den vollen Lohn zahlen, wenn er dem Staat einen Teil davon als Kombilohn aufs Auge drücken kann?

Es wird förmlich ein Boom von Umstellungen von normalen Arbeitsstellen auf Kombilohnstellen losbrechen.

Der Endeffekt wird sein, daß der Staat neue Finanzlöcher zu stopfen hat, die er dann mit Steuererhöhungen bei den Arbeitnehmern befriedigt. Letzlich wird so eine gigantische Umverteilung von unten nach oben stattfinden.

Die Tatsache, daß der Kombilohn bereits auf dem Reißbrett eine Totgeburt ist, legt den Verdacht nahe, daß Arbeitgeberparteien wie CDU und FDP mutwillig diese Umverteilung herbeiführen. Das wäre glatter Betrug an der Bevölkerung.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 10:44
Jeder WIRD schon immer betrogen, der per Gesetz mit öffentl. Mitteln dazu gezwungen wird, leistungsinadäquat zu wertschöpfen, wobei die Wertschöpfung eher seine Nutzenminimierung bezweckt und schon gar nicht leistungsgerecht verteilt wird.

Der sozialstaatliche Arbeitsbegriff ist grundrechtswidrig.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 10:48
Und wie wollen sie ihn definieren ?




Jeder WIRD schon immer betrogen, der per Gesetz mit öffentl. Mitteln dazu gezwungen wird, leistungsinadäquat zu wertschöpfen, wobei die Wertschöpfung eher seine Nutzenminimierung bezweckt und schon gar nicht leistungsgerecht verteilt wird.

Der sozialstaatliche Arbeitsbegriff ist grundrechtswidrig.

SAMURAI
24.10.2006, 10:49
:hihi: Kombilohn und Kobraschwänze

Die Regierung denkt, das man mit einem Kombilohnmodel, die Arbeitslosigkeit in Deutschland senken kann. Dies ist ein wahrer Trugschluss, denn in den dreißiger Jahren wurde man in Indien von einer Kobraplage heimgesucht. Um dieser Plage her zu werden setzten die dortigen Behören eine Fangprämie auf Kobraschwänze aus, was dazu führte das Kobraschlangen gezüchtet wurden, aber deren Reduzierung nicht förderte.

Den gleichen Effekt wird durch die Einführung eines Kombilohn Modells erreicht, zwar kriegt man die Schwänze nicht zum stehen, jedoch züchtet man damit Kombilohnarbeitsplätze, in Klartext, die bisher normalen Arbeitsplätze werden schrittweise in Kombilohnarbeitsplätze umgewandelt. Die Zahl der Arbeitslosen wird dadurch nicht sinken, jedoch die Zahl der Kobraschwänze steigt.

Netter Vergleich, hat was für sich !

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 10:54
Netter Vergleich, hat was für sich !

Das einzige was in Deutschland noch steht, ist de Verstandt.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 10:56
Und wie wollen sie ihn definieren ?
"Arbeit" ist die Umsetzung des individuellen mentalen %Rangs mittels jener Kompetenz, die in etwa denselben Eink.-%Rang ermöglicht.
Oder in Kurzform: Arbeit ist und bezweckt Korrelationseffizienz.
Dabei geht es um betriebl. Wertschöpfung.

Korrelationseffizienz bezeichnet ein Leistungsprinzip und damit eine Leistungsgesellschaft.

Doch das Regime betreibt per Sozialstaat immer massivere Korrelationsineffizienz.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 11:00
"Arbeit" ist die Umsetzung des individuellen mentalen %Rangs mittels jener Kompetenz, die in etwa denselben Eink.-%Rang ermöglicht.
Oder in Kurzform: Arbeit ist und bezweckt Korrelationseffizienz.
Dabei geht es um betriebl. Wertschöpfung.

Korrelationseffizienz bezeichnet ein Leistungsprinzip und damit eine Leistungsgesellschaft.

Doch das Regime betreibt per Sozialstaat immer massivere Korrelationsineffizienz.

Kappes was sie da schreiben

Korrelationskoeffizienten können Werte zwischen -1 und +1 annehmen. Eine negative Korrelation bedeutet einen gegenläufigen Zusammenhang zwischen z.B. Arbeitslosigkeit und Erwerbstätigen. Eine positive Korrelation bedeutet einen gleichsinnigen, also Gesellschaftlich ausgelichenes Verhältnis.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 11:03
"Arbeit" ist die Umsetzung des individuellen mentalen %Rangs mittels jener Kompetenz, die in etwa denselben Eink.-%Rang ermöglicht.
Oder in Kurzform: Arbeit ist und bezweckt Korrelationseffizienz.
Dabei geht es um betriebl. Wertschöpfung.

Korrelationseffizienz bezeichnet ein Leistungsprinzip und damit eine Leistungsgesellschaft.

Doch das Regime betreibt per Sozialstaat immer massivere Korrelationsineffizienz.

Als Pensionierte Mathelehrerin kann ich da ihne Nachhilfe geben.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 11:08
Als Pensionierte Mathelehrerin kann ich da ihne Nachhilfe geben.
Korrelationseffizienz ist die Übereinstimmung beider %Ränge per Kompetenzzugang.

Zudem ist die verheerend zinseszins-dynamisch gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zu entbiegen, wobei sie rel. moderat ansteigt.

Frei-denker
24.10.2006, 11:11
Korrelationseffizienz ist die Übereinstimmung beider %Ränge per Kompetenzzugang.

Zudem ist die verheerend zinseszins-dynamisch gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zu entbiegen, wobei sie rel. moderat ansteigt.

Kann nicht mal jemand diesen Spammer rauskicken. :rolleyes: Der nervt mit seinen nichtssagenden Möchtegern-Profilierungs-Postings.

wtf
24.10.2006, 11:13
Das ist Sponge Bot, eine nicht ganz ausgereifte Worthülsenmaschine.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 11:17
Wer gegen das Leistungsprinzip opponiert, macht sich nur lächerlich ;-)

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 11:52
Stimmt



Wer gegen das Leistungsprinzip opponiert, macht sich nur lächerlich ;-)

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 11:57
Wei heißt der Spammper, ich kick den raus.


Kann nicht mal jemand diesen Spammer rauskicken. :rolleyes: Der nervt mit seinen nichtssagenden Möchtegern-Profilierungs-Postings.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 11:58
Wen meine sie damit ?


Das ist Sponge Bot, eine nicht ganz ausgereifte Worthülsenmaschine.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 11:59
Zum Thema:
Das Leistungsprinzip bedingt besagte Korrelationseffizienz.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 12:03
Ich hab ihen doch Nachhilfe in Mathe angeboten, also lassen sie von mathematischen Begriffen von denen sie nichts verstehen ab.


Zum Thema:
Das Leistungsprinzip bedingt besagte Korrelationseffizienz.

politisch Verfolgter
24.10.2006, 12:07
Nochmal eigens für Sie:
Korrelationseffizienz meint denselben %Rang in Bezug auf die mentale Disposition und auf das Einkommen.
Korreliert wird per mental adäquater Kompetenz.

Je weniger korreliert wird, desto weiter ist man von einer Leistungsgesellschaft entfernt.

Wobei die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung in keiner Weise mit der mentalen Verteilung korreliert, was Sie sich von Profs an Unis bestätigen lassen können, zu denen Sie sich einfach durchtelefonieren.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 12:26
Nochmal eigens für Sie:
Korrelationseffizienz meint denselben %Rang in Bezug auf die mentale Disposition und auf das Einkommen.
Korreliert wird per mental adäquater Kompetenz.

Je weniger korreliert wird, desto weiter ist man von einer Leistungsgesellschaft entfernt.

Wobei die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung in keiner Weise mit der mentalen Verteilung korreliert, was Sie sich von Profs an Unis bestätigen lassen können, zu denen Sie sich einfach durchtelefonieren.


Zitat

Es gibt Menschen die sollte man den Raubtieren im Frankfurter Zoo zum Fraß vorwerfen, damit sie wenigsten einmal für die Menscheit zu etwas nutze waren.

Zitat Ende

politisch Verfolgter
24.10.2006, 12:29
Stammt das Zitat aus dem NS?
Und was hat das mit mir zu tun?

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 16:06
Stammt das Zitat aus dem NS?
Und was hat das mit mir zu tun?


Das haben wir beim Adolf so gelernt.

Don
24.10.2006, 18:28
Den gleichen Effekt wird durch die Einführung eines Kombilohn Modells erreicht, zwar kriegt man die Schwänze nicht zum stehen, jedoch züchtet man damit Kombilohnarbeitsplätze, in Klartext, die bisher normalen Arbeitsplätze werden schrittweise in Kombilohnarbeitsplätze umgewandelt. Die Zahl der Arbeitslosen wird dadurch nicht sinken, jedoch die Zahl der Kobraschwänze steigt.

Korrekt. Und genau weil es nicht funktionieren kann sondern das Desaster maßgeblich verschlimmert, werden sie es machen.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 20:51
Korrekt. Und genau weil es nicht funktionieren kann sondern das Desaster maßgeblich verschlimmert, werden sie es machen.

Wählt mich zu Bundeskanzlerin und ich werd D aus der Scheiße führen

Don
24.10.2006, 20:55
Wählt mich zu Bundeskanzlerin und ich werd D aus der Scheiße führen

Das Volk kann in D den Kanzler nicht wählen.
Sollte eine Lehrerin wissen.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 20:58
Das Volk kann in D den Kanzler nicht wählen.
Sollte eine Lehrerin wissen.

Ich hab ja nur Deutsch und Mathe unterrichtet, keine Politik.

Pippilangstrumpf
24.10.2006, 21:29
Korrelationseffizienz ist die Übereinstimmung beider %Ränge per Kompetenzzugang.

Zudem ist die verheerend zinseszins-dynamisch gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zu entbiegen, wobei sie rel. moderat ansteigt.

Die Aussage haben sie mir irgendwo abgeschreiben,

Don
25.10.2006, 07:25
Ich hab ja nur Deutsch und Mathe unterrichtet, keine Politik.

Jetzt weiß ich wie die PISA-Ergebnisse zustandekamen...

Westfale
25.10.2006, 08:13
Das haben wir beim Adolf so gelernt.

Ich glaub´mein Schwein pfeift. Was hast Du denn bei dem noch gelernt??:rolleyes: :rolleyes:

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 19:19
Ich glaub´mein Schwein pfeift. Was hast Du denn bei dem noch gelernt??:rolleyes: :rolleyes:

Ich bin schon pensionierte Lehrrerin.
Wie ich in die Schule gegangen bin hatten wir viele gute Sachen von Adolf geernt.
Hätten wir diese werte noch gäbe keine Faulenzer in unserem Land.

wtf
25.10.2006, 19:22
Ja, ist klar, Du tust Lehrerin gewesen sein.

Pippilangstrumpf
25.10.2006, 19:30
Jetzt weiß ich wie die PISA-Ergebnisse zustandekamen...

Wie das mit der Pisa Studia kam war ich schon längst in Pension, da könne sie mir nichts anlasten

Don
25.10.2006, 19:41
Wie das mit der Pisa Studia kam war ich schon längst in Pension, da könne sie mir nichts anlasten

Alla, darauf trink mer aan.

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 08:42
Alla, darauf trink mer aan.

Sehen sie, sie sind Alkoholiker und wissen noch nicht mal das man Mer mit 2 ee schreibt Meer.

lupus_maximus
26.10.2006, 09:19
Sehen sie, sie sind Alkoholiker und wissen noch nicht mal das man Mer mit 2 ee schreibt Meer.
Genau, aber Leererin schreibt man auch mit zwei "e"!
Es sei denn, man umgeht dies und sagt: Frollein, wie mir früher!

Don
26.10.2006, 10:35
Sehen sie, sie sind Alkoholiker und wissen noch nicht mal das man Mer mit 2 ee schreibt Meer.

mer ist die pfälzische Übersetzung von "wir", Rütlilehrerin.

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 19:00
Genau, aber Leererin schreibt man auch mit zwei "e"!
Es sei denn, man umgeht dies und sagt: Frollein, wie mir früher!

Oh entschuldigung ich hab mich vertipt

Pippilangstrumpf
26.10.2006, 21:21
mer ist die pfälzische Übersetzung von "wir", Rütlilehrerin.

Was bedeutet "Rütlilehrerin " das ?

Pippilangstrumpf
27.10.2006, 08:47
Genau das wird passieren. Selbst der Sachverständigenrat rät davon ab, da er sogenannte "Mitnahmeeffekte" auf Arbeitgeberseite befürchtet.

Warum soll ein Arbeitgeber den vollen Lohn zahlen, wenn er dem Staat einen Teil davon als Kombilohn aufs Auge drücken kann?

Es wird förmlich ein Boom von Umstellungen von normalen Arbeitsstellen auf Kombilohnstellen losbrechen.

Der Endeffekt wird sein, daß der Staat neue Finanzlöcher zu stopfen hat, die er dann mit Steuererhöhungen bei den Arbeitnehmern befriedigt. Letzlich wird so eine gigantische Umverteilung von unten nach oben stattfinden.

Die Tatsache, daß der Kombilohn bereits auf dem Reißbrett eine Totgeburt ist, legt den Verdacht nahe, daß Arbeitgeberparteien wie CDU und FDP mutwillig diese Umverteilung herbeiführen. Das wäre glatter Betrug an der Bevölkerung.


Die Umstellung von festen Arbeitsplätzen auf Zeitarbeiter hat doch schon längst begonnen

Pippilangstrumpf
31.10.2006, 20:39
Wie das mit der Pisa Studia kam war ich schon längst in Pension, da könne sie mir nichts anlasten

Danke für den Strumpf

Pippilangstrumpf
03.11.2006, 08:49
Was den für Mitnahmeeffekete meine sie ?

[QUOTE=Frei-denker;977225]Genau das wird passieren. Selbst der Sachverständigenrat rät davon ab, da er sogenannte "Mitnahmeeffekte" auf Arbeitgeberseite befürchtet.

lupus_maximus
03.11.2006, 08:59
Was den für Mitnahmeeffekete meine sie ?

[QUOTE=Frei-denker;977225]Genau das wird passieren. Selbst der Sachverständigenrat rät davon ab, da er sogenannte "Mitnahmeeffekte" auf Arbeitgeberseite befürchtet.

Welche Arbeitgeber?

Wer hier in diesem Land noch AG wird, hat wahrscheinlich Einreiseverbot in ein normales Land.
Die jüngeren Mitarbeiter, die man hier noch zur Verfügung hat, kann man eigentlich nur noch größtenteils als Zumutung bezeichnen für jeden denkfähigen AG.

Pippilangstrumpf
04.11.2006, 18:20
[QUOTE=Pippilangstrumpf;995026]Was den für Mitnahmeeffekete meine sie ?



Sie meinen die taugen nichts ?

Die jüngeren Mitarbeiter, die man hier noch zur Verfügung hat, kann man eigentlich nur noch größtenteils als Zumutung bezeichnen für jeden denkfähigen AG.



Sie meinen die taugen nichts ?

Pippilangstrumpf
22.11.2006, 09:08
Nein, das Zitat stammt aus Indien

Pippilangstrumpf
22.11.2006, 19:32
Sie als Sopki müssten das doch besser wissen.

Biskra
22.11.2006, 19:54
Danke für den Strumpf

Kann man das bestellen, was sie nehmen oder kommt das aus der gelb-schwarzen Tube?

Pippilangstrumpf
23.11.2006, 08:14
Meine Strümpfe können sie sich bedenkenlos anziehen.



Kann man das bestellen, was sie nehmen oder kommt das aus der gelb-schwarzen Tube?

Pippilangstrumpf
02.01.2007, 08:21
Das können sie alles bei mir für Geld bestellen.



Kann man das bestellen, was sie nehmen oder kommt das aus der gelb-schwarzen Tube?

Pippilangstrumpf
26.05.2007, 08:09
Das tragen von Samuraischwertern ist in Deutschladn verboten.


Netter Vergleich, hat was für sich !

Pippilangstrumpf
26.05.2007, 08:56
So ein Stinkefinger darf man aber nicht zeigen



Ich glaub´mein Schwein pfeift. Was hast Du denn bei dem noch gelernt??:rolleyes: :rolleyes:

Pippilangstrumpf
26.05.2007, 09:01
Ich bin von der CDU und sehr christlich meinen Mitmenschen gegeüber eingestellt.


Kann man das bestellen, was sie nehmen oder kommt das aus der gelb-schwarzen Tube?

Pippilangstrumpf
27.05.2007, 07:36
Was heißt Rütlilehrerin



mer ist die pfälzische Übersetzung von "wir", Rütlilehrerin.

Tonsetzer
27.05.2007, 07:39
Ein Kombilohn ist wirklich das Dümmste was einem einfallen kann. Mindestlohn her und fertig.

Pippilangstrumpf
27.05.2007, 10:58
Durch Kombilon brauch ich weniger Lohn zahlen, da die Deutschen Arbeitsesel von ihren Lohn selbst den Lohnzuschuß zahlen .. Na ist das nicht klever


Ein Kombilohn ist wirklich das Dümmste was einem einfallen kann. Mindestlohn her und fertig.