PDA

Vollständige Version anzeigen : Bolivien bei Pressefreiheit vor Deutschland



SAMURAI
24.10.2006, 09:37
http://www.netzeitung.de/medien/448284.html


Bolivien bei Pressefreiheit vor Deutschland
24. Okt 07:33

http://www.netzeitung.de/img/0090/183090-1.jpg
BND-Zentrale in Pullach
Foto: AP
Die Bundesrepublik ist im Pressefreiheits-Ranking der Vereinigung Reporter ohne Grenzen abgerutscht. Wegen der Bespitzelung von Journalisten durch den Bundesnachrichtendienst sank Deutschland um fünf Plätze.
__________________________________________________ _________________

Sagt das nicht über Deutschland alles - 3.Welt/Bananenrepublik.

Atheist
24.10.2006, 10:24
selbst hier wird jeder Islamkritiker mundtot gemacht (Ulfkotte)

Cleopatra
24.10.2006, 10:41
Das Schlimmste hier ist die Selbstzensur der Medien selber.

Mondgoettin
24.10.2006, 11:39
finde ich aucn sehr bedenklich!!!Jedoch viel bedenklicher ist es fuer mich dass die USA so abgestuerzt sind.Ja Kritik am Bush-Regime ist nicht gerne gesehen in den USA und an dem Kurs der Republikaner..Ihr muesst bedenken,die USA!!Ein Land wo die Freiheit ganz oben steht,belegt so einen schlechten Platz.....
Natuerlich kommen gleich wieder unsere Pro-Bushler mit ihren fadenscheinigen Erklaerungen daher....
Aber es gibt einen sehr zu denken!!!!steuert die USA geradezu in eine Diktatur???
Nunja,ich weiss,ich komme vom Thema wieder ab.."duckundweg"....:cool: :2faces:

dtm05
24.10.2006, 11:46
Aber es gibt einen sehr zu denken!!!!steuert die USA geradezu in eine Diktatur???
Nunja,ich weiss,ich komme vom Thema wieder ab.."duckundweg"....:cool: :2faces:

Sehr schön. Gerade noch die Kurve gekriegt.

Atheist
24.10.2006, 14:11
Bush meinte mal ihm persöhnlich wär eine Diktatur lieber, die ist einfacher zu bewältigen:)) :)) :)) :)) :)) :)) als sich andauernd dem Zornd es Volkes und der Deomokraten aussgeliefert zu sein

ohh der arme George W.:( :( :( :hihi: :hihi:

also sooo direkt hat ers nicht gesagt... aber so ähnlich ;)

er behauptet ja auch oder er gibt voller Stolz zu das er ein kriegspräsident ist und wenn er an Konflikte denkt, dann denkt er zu aller erst an krieg!!!

pash
24.10.2006, 14:21
Ich sag nur Römisches Reich...

Obi-Wan Kenobi
24.10.2006, 14:31
Das erinnert mich wieder daran, wie ich in Politik eine Mündliche Verwarnung bekommen hab, weil ich behauptet habe, dass in Deutschland nur eine eingeschränkte Meinungsfreiheit herrscht.

klartext
24.10.2006, 16:47
finde ich aucn sehr bedenklich!!!Jedoch viel bedenklicher ist es fuer mich dass die USA so abgestuerzt sind.Ja Kritik am Bush-Regime ist nicht gerne gesehen in den USA und an dem Kurs der Republikaner..Ihr muesst bedenken,die USA!!Ein Land wo die Freiheit ganz oben steht,belegt so einen schlechten Platz.....
Natuerlich kommen gleich wieder unsere Pro-Bushler mit ihren fadenscheinigen Erklaerungen daher....
Aber es gibt einen sehr zu denken!!!!steuert die USA geradezu in eine Diktatur???
Nunja,ich weiss,ich komme vom Thema wieder ab.."duckundweg"....:cool: :2faces:
Ist es dir möglich, auch nur ein Thema zu beantworten, ohne auf deine Anti-US-Masche zu verfallen. Kein Mensch zwingt dich, dorthin zu reisen. Lass die US-Bürger dieses Problem behandeln, es ist nicht unser Bier.

Don
24.10.2006, 17:48
http://www.netzeitung.de/medien/448284.html


Bolivien bei Pressefreiheit vor Deutschland
24. Okt 07:33

http://www.netzeitung.de/img/0090/183090-1.jpg
BND-Zentrale in Pullach
Foto: AP
Die Bundesrepublik ist im Pressefreiheits-Ranking der Vereinigung Reporter ohne Grenzen abgerutscht. Wegen der Bespitzelung von Journalisten durch den Bundesnachrichtendienst sank Deutschland um fünf Plätze.
__________________________________________________ _________________

Sagt das nicht über Deutschland alles - 3.Welt/Bananenrepublik.


Naja, ich weiß nicht. Ich denke mal, sogar anläßlich der jüngsten Ereignisse in Rußland lebt es sich dort als Journalist im Allgemeinen noch sicherer als in Bolivien.

Mondgoettin
24.10.2006, 19:36
Ist es dir möglich, auch nur ein Thema zu beantworten, ohne auf deine Anti-US-Masche zu verfallen. Kein Mensch zwingt dich, dorthin zu reisen. Lass die US-Bürger dieses Problem behandeln, es ist nicht unser Bier.ich sage meine Meinung zur USA wem oder wo es mir passt!Ausserdem kann ich nichts dazu dass sie in dieser Liste mit inbegriffen sind und dass sie so abgestuerzt sind ist nunmal bedenklich,ja!:rolleyes:

Crystal
24.10.2006, 19:44
http://www.netzeitung.de/medien/448284.html


Es erstaunt mich persönlich, dass in dem Artikel der Net Zeitung nicht einmal die top 10, oder top 5, ausdrücklich genannt sind.
Warum nicht?
Möge ein jeder sich seine eigenen Gedanken darüber machen, oder gehört so etwas nicht mehr zur Informationspflicht eines seriösen Journalisten?

Für mich ist es bis jetzt somit nichts weiter als Propaganda!

Stechlin
24.10.2006, 19:47
Wie das mit der Pressefreiheit im Westen funktioniert, dazu folgende Anmerkungen:

Ein Beispiel ist die Sat1-Pro7 Medien AG. Der Hauptanteilseigner dieser Aktiengesellschaft trägt den Namen Haim Saban und hat seinen Hauptsitz in Beverly Hills / Los Angeles. Sollte es Euch noch nicht aufgefallen sein, so schaltet doch Euren Fernseher um 20:00 Uhr ein. Nennt mir nur einen Sender, auf welchem konträre Berichte zu alltäglichen Berichten der Weltpolitik laufen. Alle Berichte sind gleich(-geschaltet). Egal welcher Sender oder egal welche Tageszeitung Ihr aufschlagt, alles der gleiche Tenor. Beste Beispiele sind die Themen Rußland, Belarus, Kuba, Venezuela, China, Nordkorea, Israel, USA und, und, und. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

Als zweites Beispiel möchte ich noch die Angestelltenvertragsmodalitäten des Hauses Gruner & Jahr (Hamburg) anführen. Journalisten müssen sich dort verpflichten, keine Negativmeldungen über die USA und Israel zu verbreiten, schriftlich wie auch mündlich. Ähnliches im Hause Springer, wo es seit dem 11.9. 2001 Teil des Arbeitsvertrages ist, sich dazu zu verpflichten, die Transatlantische Freundschaft mit den USA stets zu verteidigen. Ist dass die Meinungsfreiheit, die der Westen meint?


Gruner und Jahr gibt rund 120 Zeitschriften und Zeitungen heraus, neben Deutschland unter anderem in Polen, Spanien, Russland, Frankreich und der Volksrepublik China. Der Verlag hat mehr als 11.000 Angestellte und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von mehr als 2,4 Milliarden Euro, davon 62 Prozent außerhalb von Deutschland.

Der Verlag gehört zu 74,9 Prozent der Bertelsmann AG und zu 25,1 Prozent der Hamburger Verlegerfamilie Jahr. Vorstandsvorsitzender ist Bernd Kundrun, der gleichzeitig Mitglied im Vorstand der Bertelsmann AG ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Gruner_und_Jahr


Die Verlagsgruppe Springer Science+Business Media beschäftigt weltweit ca. 5.000 Personen in 70 Verlagen in über 20 Ländern Europas, Asiens und Amerikas.http://de.wikipedia.org/wiki/Springer-Verlag

Fazit: Der Staat muß seine Journalisten gar nicht an die Kandarre nehmen. Das besorgen die großen Verlagshäuser schon von alleine. Dennoch ist es sehr bemerkenswert, daß Deutschland, daß sich doch immer als einen Hort der Freiheit versteht, wenn man den salbungsvollen Worten unserer Regierigen Glauben schenken darf, dennoch so weit hinten auf dieser Liste rangiert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Crystal
24.10.2006, 19:48
ich sage meine Meinung zur USA wem oder wo es mir passt!Ausserdem kann ich nichts dazu dass sie in dieser Liste mit inbegriffen sind und dass sie so abgestuerzt sind ist nunmal bedenklich,ja!:rolleyes:

Es erstaunt mich, dass du deine Meinung nur zum Abrutschen der US verkündest.
Warum nicht zum Abrutschen Deutschlands?
Sieht fast so aus, als hättest du was gegen Deutschland!

Mondgoettin
24.10.2006, 19:54
Es erstaunt mich, dass du deine Meinung nur zum Abrutschen der US verkündest.
Warum nicht zum Abrutschen Deutschlands?
Sieht fast so aus, als hättest du was gegen Deutschland!oh ja ich habe einiges gegen unser System in Deutschland das stimmt!Unsere entsetzliche olitik die in Deutschland vbetrieben wird!!Und ich finde es auch bedenklich dass wir fuenf Plaetze abgerutscht sind....
taeusch dich nicht Crystal ich bin auch Deutschland-Kritisch!!.

Crystal
24.10.2006, 19:58
taeusch dich nicht Crystal ich bin auch Deutschland-Kritisch!!.

Leider finde ich keinen einzigen Beitrag von dir, wo sich das bestätigt findet.
Falls doch, wirst du jetzt bestimmt gleich einen Link einsetzen.

dtm05
25.10.2006, 05:49
Es erstaunt mich, dass du deine Meinung nur zum Abrutschen der US verkündest.
Warum nicht zum Abrutschen Deutschlands?
Sieht fast so aus, als hättest du was gegen Deutschland!
Ihr ist es wichtiger USA-bashing zu betreiben, als das eigentlich Wichtige in der Meldung zu behandeln.

wtf
25.10.2006, 06:39
Als zweites Beispiel möchte ich noch die Angestelltenvertragsmodalitäten des Hauses Gruner & Jahr (Hamburg) anführen. Journalisten müssen sich dort verpflichten, keine Negativmeldungen über die USA und Israel zu verbreiten, schriftlich wie auch mündlich.


Das glaube ich nicht.

Mondgoettin
25.10.2006, 10:39
Ihr ist es wichtiger USA-bashing zu betreiben, als das eigentlich Wichtige in der Meldung zu behandeln.was willst du eigentlich immer?du kennst mich nicht einmal und wirfst mir voellige idiotische Sachen vor, die nicht wahr sind.lass mich einfach in Ruhe,ich kann hier meine Meinung verkuenden jedem dem ich will und wo ich will.

dtm05
25.10.2006, 10:43
was willst du eigentlich immer?du kennst mich nicht einmal und wirfst mir voellige idiotische Sachen vor,
denk mal darüber nach!

die nicht wahr sind.
Nur aus deiner Sicht.

lass mich einfach in Ruhe,ich kann hier meine Meinung verkuenden jedem dem ich will und wo ich will.
Natürlich lasse ich dich in Ruhe. Ich habe eine andere Foristin zitiert. Auch ich kann hier meine Meinung verkuenden jedem dem ich will und wo ich will.

Stechlin
25.10.2006, 13:38
Das glaube ich nicht.

Das ist keine Frage des Glaubens. Klingt absurd, ist aber so. Wenn ich dazu mal einen Link oder eine andere Quelle finde, präsentiere ich sie Dir gerne.
Diese ganze Sache ist seinerzeit aber durch diverse Medien veröffentlicht worden.

Gesetzt den Fall es ist so, was sagst Du dann dazu?

Uri Gellersan
25.10.2006, 14:48
Dann fehlen ihm offensichtlich die Worte. :D
Tja, manche hier leben wirklich in einer Traumwelt.

UG

Der Patriot
25.10.2006, 15:16
Ich mache mein Freiheitsempfinden nicht von einer Journalistenorganisation abhängig. Es gibt in Deutschland Defiziete, das ist doch bekannt.

Stechlin
25.10.2006, 17:18
Es erstaunt mich persönlich, dass in dem Artikel der Net Zeitung nicht einmal die top 10, oder top 5, ausdrücklich genannt sind.
Warum nicht?
Möge ein jeder sich seine eigenen Gedanken darüber machen, oder gehört so etwas nicht mehr zur Informationspflicht eines seriösen Journalisten?

Für mich ist es bis jetzt somit nichts weiter als Propaganda!

Tja, dann hat wohl auch hier die junge Welt mal wieder die Nase vorn. Laut dieser Zeitung (jW vom 25.10.2006) belegen Länder wie Finnland, Irland, Island und die Niederlande die ersten Plätze.

klartext
25.10.2006, 17:23
ich sage meine Meinung zur USA wem oder wo es mir passt!Ausserdem kann ich nichts dazu dass sie in dieser Liste mit inbegriffen sind und dass sie so abgestuerzt sind ist nunmal bedenklich,ja!:rolleyes:
Bist du US-Bürger oder liest du US-Zeitungen ? Du hast schlicht das Thema nicht verstanden.

klartext
25.10.2006, 17:26
Das glaube ich nicht.
Dieses Märchen wurde vor 30 Jahren von den 68-zigern erfunden und kreist offenbar immer noch umher. Belegen konnte es bisher niemand.

Rostocker_pils
25.10.2006, 19:16
das war doch so gewollt, mit deutsche pressezensur, lernte man aus nsdap zeiten und sed zeiten,

wenn die presse aussagen dürfte was hier falsch läuft in deutschland, wäre das wahre ausmaß von hartz iv zu erkennen.

aber man will ja das volk "ruhig" halten.

Kenshin-Himura
25.10.2006, 21:55
Deutschland sackt ja seit Jahren relativ kontinuierlich in diesem Ranking ab. Was will man auch erwarten, das linkspopulistische Deutschland hat eben keinen Respekt vor der Freiheit. Eine Umverschämtheit dieses Vereins im Übrigen, die USA auf eine derart niedrige Position zu setzen. Auf deren sog. ,,Freiheit" kann und sollte man oft lieber verzichten, wenn man sich Zeitungen wie die ,,BILD" oder Magazine wie ,,Frontal21" ansieht... Aber der Titel dieses Vereins, ,,Reporter ohne Grenzen", sagt ja schon viel über deren geistige Debilität. ,,Ohne Grenzen" - tja, wenn es nach ,,RTL" und ,,Spiegel" ginge, würden die doch die ganze Welt beherrschen und führen, oder um es mit schröderischem Ausdruck zu sagen, ,,den Medien in Deutschland fehlt es an Führungsstärke".

- Kenshin. -

Stechlin
25.10.2006, 23:34
Deutschland sackt ja seit Jahren relativ kontinuierlich in diesem Ranking ab. Was will man auch erwarten, das linkspopulistische Deutschland hat eben keinen Respekt vor der Freiheit. Eine Umverschämtheit dieses Vereins im Übrigen, die USA auf eine derart niedrige Position zu setzen. Auf deren sog. ,,Freiheit" kann und sollte man oft lieber verzichten, wenn man sich Zeitungen wie die ,,BILD" oder Magazine wie ,,Frontal21" ansieht... Aber der Titel dieses Vereins, ,,Reporter ohne Grenzen", sagt ja schon viel über deren geistige Debilität. ,,Ohne Grenzen" - tja, wenn es nach ,,RTL" und ,,Spiegel" ginge, würden die doch die ganze Welt beherrschen und führen, oder um es mit schröderischem Ausdruck zu sagen, ,,den Medien in Deutschland fehlt es an Führungsstärke".

- Kenshin. -

Warum denn so empört über "Reporter ohne Grenzen"? Wenn es darum geht, Rußland Verfehlungen im Bereich der Pressefreiheit zu unterstellen, dann sind sie gut genug und absolut glaubwürdig - ohne Zweifel, nicht wahr?

Du müßtest Dich mal selber hören können; dann würde Dir schlecht werden.

Kenshin-Himura
25.10.2006, 23:37
Warum denn so empört über "Reporter ohne Grenzen"? Wenn es darum geht, Rußland Verfehlungen im Bereich der Pressefreiheit zu unterstellen, dann sind sie gut genug und absolut glaubwürdig - ohne Zweifel, nicht wahr?

Keineswegs.


Du müßtest Dich mal selber hören können; dann würde Dir schlecht werden.

Deine sinnlose rotgefärbte Verhör-Rhetorik hat hier nichts zu suchen.

- Kenshin. -

Grotzenbauer
27.10.2006, 08:40
Bei derartigen 'Ranking' immer die Löffel ausfahren! Frage: «Wer erstellt diese Listen? Nach welchen Kriterien werden dieselben erstellt? Vorsicht sei angesagt! Auf diesen Sektoren herrschen eigenartige Gesetze, die an ernst-gemeinten Affinitäten fehlt! - es gibt aber auch die anderen. Vor denen sei ebenfalls gewarnt!:hihi: :rolleyes: