PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Lieblingsländer



ciasteczko
24.10.2006, 06:18
Bei meinen Lieblingsländern sind Polen und Mexiko ganz oben auf der Liste während Deutschland ziemlich weit unten aufzufinden ist...

Danield
24.10.2006, 06:29
na und ?

Freikorps
24.10.2006, 06:38
Na dann geh doch schleunigst nach Mexiko!

Würfelqualle
24.10.2006, 06:55
Bei meinen Lieblingsländern sind Polen und Mexiko ganz oben auf der Liste während Deutschland ziemlich weit unten aufzufinden ist...

Kennst Mexico nur aus dem Fernsehen und erklärst es zu deinem Lieblingsland. Man muss zu mindestens einmal dort gewesen sein, um sich ein klitzekleines Urteil erlauben zu können.

Ich erkläre hiermit Alpha Centauri zu meinem Lieblingsplaneten.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
24.10.2006, 07:37
Ich erkläre hiermit Alpha Centauri zu meinem Lieblingsplaneten.


:)) :)) :))

WALDSCHRAT
24.10.2006, 08:02
Nun, dann meinen Senf dazu:

DEUTSCHLAND, das Land, in dem ich am häufigsten Urlaub gemacht habe!

Es folgen die Schweiz, Frankreich, Italien, England, Dänemark, Irland und Österreich!

Außerhalb Europas nach den alten Grenzen war ich noch nicht, brauche das aber auch nicht. Spanien werde ich übrigens solange nicht bereisen, so dort noch Stierkämpfe veranstaltet werden. Dagegen habe ich mal ein Pamphlet als Studi unterschrieben!

:)


Gruß

Henning

wtf
24.10.2006, 08:08
Ich finde Portugal klasse.

ciasteczko
24.10.2006, 08:17
Ich finde Portugal klasse.

Mexiko ist besser...

wtf
24.10.2006, 08:20
Na, wenn Du das mit Deiner Lebenserfahrung sagst, wird das wohl stimmen.

ciasteczko
24.10.2006, 08:22
Na, wenn Du das mit Deiner Lebenserfahrung sagst, wird das wohl stimmen.

Ich kenne zufääligerweise eine Portuguisin du schlaukopf.

Würfelqualle
24.10.2006, 08:23
:)) :)) :))

Schön, wenn ich dich zum lachen bringe. Wieder eine gute Tat.

:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
24.10.2006, 08:25
Ich kenne zufääligerweise eine Portuguisin, du schlaukopf.

Mich aber auf Rechtschreibfehler hinweisen.


:))



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
24.10.2006, 08:25
alpha centauri ist kein Plantet.

ciasteczko
24.10.2006, 08:26
du hast vom universum NULLL Ahnung und kritisierst mich das ich noch nie in Mexiko war???

wtf
24.10.2006, 08:34
Ich kenne zufääligerweise eine Portuguisin du schlaukopf.

Das Thema geht aber um Lieblingsländer und nicht zufällige Bekanntschaften einzelner Einwohner derselben.

Würfelqualle
24.10.2006, 08:37
alpha centauri ist kein Plantet.


Man dann ist halt der rote Zwerg Alpha Centauri mein Lieblingsstern.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
24.10.2006, 08:39
Man dann ist halt der rote Zwerg Alpha Centauri mein Lieblingsstern.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Tja, wenn du nicht den unterschied zwischen planet und stern kennst dann weiss ich auch nicht...

WALDSCHRAT
24.10.2006, 08:40
"...mich, daß..."

Das nur am Rande...

:)

Henning

ciasteczko
24.10.2006, 08:41
"...mich, daß..."

Das nur am Rande...

:)

Henning

ich mag mexiko wegen der kultur der ureinwohner die große kenntnisse hatten die sogenannten indios.

GnomInc
24.10.2006, 08:43
Ich mag Grönland sehr.....

Vorteile : muselfrei , polenfrei , viel Entwicklungspotential:2faces: :rofl:

WALDSCHRAT
24.10.2006, 08:45
Waren die von Dir benannten Indios nicht Azteken?

:)

Henning

WALDSCHRAT
24.10.2006, 08:48
Die Indios siedele ich eher in Peru und Bolivien an. Aber Du scheinst es ja besser zu wissen!

:)

Henning

ciasteczko
24.10.2006, 08:48
Waren die von Dir benannten Indios nicht Azteken?

:)

Henning

es gab verschiedene Völker in Mexiko damals es gibt auch einen Pyramidenkomplex der riesig ist und dessen Pyramiden mit Glimmer überzogen waren die Pyramiden waren so angeordnet das jedes Gebäude für einen Planeten im Sonnensystem stand sogar Pluto aber man weiss nicht wer sie erbaut hat.

ciasteczko
24.10.2006, 08:50
Die besten Länder sind Polen und Mexiko

GnomInc
24.10.2006, 08:50
es gab verschiedene Völker in Mexiko damals es gibt auch einen Pyramidenkomplex der riesig ist und dessen Pyramiden mit Glimmer überzogen waren die Pyramiden waren so angeordnet das jedes Gebäude für einen Planeten im Sonnensystem stand sogar Pluto aber man weiss nicht wer sie erbaut hat.

Bissel googlen gefällig ?

Stichworte : Maya , Olmeken ; Tolteken

WALDSCHRAT
24.10.2006, 09:05
es gab verschiedene Völker in Mexiko damals es gibt auch einen Pyramidenkomplex der riesig ist und dessen Pyramiden mit Glimmer überzogen waren die Pyramiden waren so angeordnet das jedes Gebäude für einen Planeten im Sonnensystem stand sogar Pluto aber man weiss nicht wer sie erbaut hat.

"Es..." ,"...damals, es...", "...waren; die...", "...angeordnet, daß...", "...stand. Sogar...", "...Pluto, aber...", "...nicht, wer..."...

Die korrekte Interpunktion gehört offenbar nicht zu Deinen Stärken!

:)

Übrigens: Kauf' Dir mal einen Geschichtsatlas!

:)

Henning

Mark Mallokent
24.10.2006, 09:07
Ich kenne zufääligerweise eine Portuguisin du schlaukopf.

Ist sie hübsch? :smoke:

dtm05
24.10.2006, 09:13
Die besten Länder sind Polen und Mexiko
Freut mich, daß du als Pole soviel auf dein Land gibst.

Misteredd
24.10.2006, 09:19
Bissel googlen gefällig ?

Stichworte : Maya , Olmeken ; Tolteken

Sie meint Teotihuacan! Da weiss wirklich niemand mehr, wer den Komplex gebaut hat. Sehr beeindruckend und sogar sehr gut bei "Google-Earth" zu betrachten - so riesig ist das Areal.

Würfelqualle
24.10.2006, 09:31
Sie meint Teotihuacan! Da weiss wirklich niemand mehr, wer den Komplex gebaut hat.



Bestimmt waren es Vorfahren der Slawen, die man ja unter polnische Azteken kennt. Vor 10000 Jahren waren die polnischen Azteken auf Autodiebstahltour. An der Küste von Mittelamerika fanden sie die Dörfer der Mercedeaner und der BMWaner. Dort gründeten sie die Stadt Autoklautitlán. Dann kam der große Meteor und schleuderte die polnischen Azteken über den großen Teich nach Polonia.


Gruss vonne Würfelqualle

Mondgoettin
24.10.2006, 11:26
ich mag Spanien(Andalusien),Italien und Sued-Frankreich....
ausserdem wuerde mich neuseeland interessieren ich war da noch nie.
Und Schottland und Irland wuerde mich auch interressieren..
Oesterreich finde ich noch sehr schoen!!!

George Rico
24.10.2006, 11:47
Ich mag Deutschland, Italien, Spanien, Brasilien und Argentinien sehr gern. Absolute No-Go Area ist der Senegal.

Misteredd
24.10.2006, 11:50
Absolute No Go Area: Jemen, Saudi-Arabien um von Ländern zu sprechen, die ich mal bereist habe.

Mondgoettin
24.10.2006, 11:54
ja ich habe natuerlich Deutschland vergessen,wir haben hier sehr schoene Plaetze ich mag besonders die Alpen und den Schwarzwald....

CedricRotherwood
24.10.2006, 12:15
Bei meinen Lieblingsländern sind Polen und Mexiko ganz oben auf der Liste während Deutschland ziemlich weit unten aufzufinden ist...

Dann geh doch bitte endlich...hau ab....verschwinde...bleib in Polen und sag Deinen Landsleuten das Sie Ihre Arbeit bitte nicht in Deutschland ausführen sollen....
Und in Mexiko warten sie nur auf Leute wie Dich...

bernhard44
24.10.2006, 12:33
Ich finde Portugal klasse.


mir fehlt die Portokasse zwecks Masse! ;)

MorganLeFay
24.10.2006, 13:11
Ich erkläre hiermit Alpha Centauri zu meinem Lieblingsplaneten.
Dumm, dass das 'n Stern ist.

Schottland. Immer und immer wieder.

sunbeam
24.10.2006, 14:06
:usa:

Schwarzer Rabe
24.10.2006, 14:30
Die besten Länder sind Polen und Mexiko

LOL, beides heruntergekommene Dreckländer mit derselbigen Bevölkerung! :hihi:

Safrankova
24.10.2006, 14:44
Zivilisierte und löbliche Länder/Regionen:

Island, Schottland, Wales, Irland, Finnland, Baltikum, Norwegen, Dänemark, Westukraine, Kroatien, Slowenien, Neuseeland, weite Teile von Australien und Kanada, Siebenbürgen, Teile der Slowakei

Grauslig-satanische Gebiete:

Muselländer, Albanien, Moldawien, Bosnien-Herzegowina, Venezuela, Schwarzafrika zur Gänze, Neukölln

Stechlin
24.10.2006, 15:45
Kennst Mexico nur aus dem Fernsehen und erklärst es zu deinem Lieblingsland. Man muss zu mindestens einmal dort gewesen sein, um sich ein klitzekleines Urteil erlauben zu können.

Ich erkläre hiermit Alpha Centauri zu meinem Lieblingsplaneten.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Bildungswüste Deutschland und sein prominentester Vertreter Würfelqualle: Alpha Centauri ist ein Dreifachsternensystem, welches keine Planeten besitzt. Dabei unterscheidet man zwischen den Sternen Alpha Centauri A und B, die durchschnittlich 23,7 Astronomische Einheiten voneinander entfernt sind sowie Proxima Centauri, welcher 13 000 AE von Alpha Centauri entfernt ist.

Naja, wer einen Stern von einem Planeten nicht unterscheiden kann, denkt wohl auch immer noch, daß die Erde eine Scheibe sei. Herzlichen Glückwunsch, Würfelqualle, zu Deiner intellektuellen Insuffiziens. Da gibt´s auch nichts von Ratiopharm.

AE = mittlere Entfernung Erde-Sonne (rund 150 Millionen Km)

Zurück zum Thema: Muß NITUP kundtun, welche seine Lieblingsländer ist? Ja. Und zwar in dieser Reihenfolge: Deutschland, Rußland. Ich hielt es einer Erwähung wert.

sunbeam
24.10.2006, 15:46
Zurück zum Thema: Muß NITUP kundtun, welches sein Lieblingsland ist? Ja. Und zwar in dieser Reihenfolge: Deutschland, Rußland. Ich hielt es einer Erwähung wert.

Du meinst OSTdeutschland! Bleibe bei der Wahrheit!

ciasteczko
24.10.2006, 15:58
Bestimmt waren es Vorfahren der Slawen, die man ja unter polnische Azteken kennt. Vor 10000 Jahren waren die polnischen Azteken auf Autodiebstahltour. An der Küste von Mittelamerika fanden sie die Dörfer der Mercedeaner und der BMWaner. Dort gründeten sie die Stadt Autoklautitlán. Dann kam der große Meteor und schleuderte die polnischen Azteken über den großen Teich nach Polonia.


Gruss vonne Würfelqualle

Nein so war das nicht.

die Vergangenheit der Slawen ist aber in der Tat ein Geheimniss und erst seit tausend jahren sind sie bekannt in die geschichte getreten. Ich vermute das hatte was mit der Völkerwanderung zu tun aber die alten griechen kannten schon den ort wo die slawen wohnten sie nannten es atlantis.

sunbeam
24.10.2006, 15:59
Nein so war das nicht.

die Vergangenheit der Slawen ist aber in der Tat ein Geheimniss und erst seit tausend jahren sind sie bekannt in die geschichte getreten. Ich vermute das hatte was mit der Völkerwanderung zu tun aber die alten griechen kannten schon den ort wo die slawen wohnten sie nannten es atlantis.

Das Wort Slawen kommt vom lat. Wort für Sklaven! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Stechlin
24.10.2006, 16:05
Du meinst OSTdeutschland! Bleibe bei der Wahrheit!

Nein; ich habe z.B. in Schleswig Holstein gedient und empfand Landschaft und Menschen als sehr angenehm. Und wer als Heine-Freund beim Anblick des Loreley-Felsens keine feuchten Augen bekommt, sollte seinen deutschen Paß Vater Rhein übergeben. Zugegeben, Eure Groß-Städte sind nicht gerade der Renner, aber landschaftlich als auch geschichtlich reicht die deutsche Nation vom Rhein bis an die Oder und von der Ostsee bis zu den Alpen (frei nach Brecht).

Die größten Söhne des Deutschen Volkes kamen aus West-Deutschland: Goethe aus Frankfurt am Main, Schiller aus Marbach, Heine aus Düsseldorf, Marx aus Trier, Engels aus Wuppertal, Einstein aus Ulm, Thälmann aus Hamburg und - Trommelwirbel - Honecker aus Wiebelskirchen (Saarland). Also, wie kann ich meine Heimat und meine Kultur lieben, wenn ich einen gewichtigen Teil ignoriere? Siehst Du, das haben wir Ossis eben Euch Wessis vorraus. Wir wissen noch, was es bedeutet, Deutscher zu sein - mit allen Konsequenzen.

Die Spalter Deutschlands saßen schon immer im Westen. So war es, so ist es und so wird es leider auch noch eine lange Zeit bleiben.

sunbeam
24.10.2006, 16:08
Nein; ich habe z.B. in Schleswig Holstein gedient und empfand Landschaft und Menschen als sehr angenehm. Und wer als Heine-Freund beim Anblick des Loreley-Felsens keine feuchten Augen bekommt, sollte seinen deutschen Paß Vater Rhein übergeben. Zugegeben, Eure Groß-Städte sind nicht gerade der Renner, aber landschaftlich als auch geschichtlich reicht die deutsche Nation vom Rhein bis an die Oder und von der Ostsee bis zu den Alpen (frei nach Brecht).

Die größten Söhne des Deutschen Volkes kamen aus West-Deutschland: Goethe aus Frankfurt am Main, Schiller aus Marbach, Heine aus Düsseldorf, Marx aus Trier, Engels aus Wuppertal, Einstein aus Ulm, Thälmann aus Hamburg und - Trommelwirbel - Honecker aus Wiebelskirchen (Saarland). Also, wie kann ich meine Heimat und meine Kultur lieben, wenn ich einen gewichtigen Teil ignoriere? Siehst Du, das haben wir Ossis eben Euch Wessis vorraus. Wir wissen noch, was es bedeutet, Deutscher zu sein - mit allen Konsequenzen.

Die Spalter Deutschlands saßen schon immer im Westen. So war es, so ist es und so wird es leider auch noch eine lange Zeit bleiben.

DU als Kommunist warst bei der Bundeswehr? Jetzt schlägts dem Fass aber den Boden raus! X(

Stechlin
24.10.2006, 16:23
DU als Kommunist warst bei der Bundeswehr? Jetzt schlägts dem Fass aber den Boden raus! X(

Du mußt eben noch viel lernen, z.B. daß man nicht alles und jeden in ein bestimmtes Schema zwängen kann.
Das Erlernen des Waffenhandwerkes ist nie von Schaden. Man muß ja auf alles vorbereitet sein. Ein Preuße tut eben seine Pflicht.

sunbeam
24.10.2006, 16:24
Du mußt eben noch viel lernen, z.B. daß man nicht alles und jeden in ein bestimmtes Schema zwängen kann.
Das Erlernen des Waffenhandwerkes kann nie von Schaden sein. Man muß ja auf alles vorbereitet sein. Ein Preuße tut eben seine Pflicht.

Hättest Du das nicht bei einer ostdeutschen paramilitärischen Untergrundeinheit lernen können?

Stechlin
24.10.2006, 16:26
Hättest Du das nicht bei einer ostdeutschen paramilitärischen Untergrundeinheit lernen können?

:read: --------------------

sunbeam
24.10.2006, 16:26
:read: --------------------

:su: !

GnomInc
24.10.2006, 16:32
Multi rofl ........

..:lach: :lol: :lach:

Ja , diese Zusammenhänge kann nur ein Ossi verstehen:cool2:

Sunbeam nimm mal eins mit :

Ossis sind grundsätzlich viel eher Patrioten als Wessis.
Auch wenn du es auf den ersten Schreck hin nicht glaubst.

sunbeam
24.10.2006, 16:36
Multi rofl ........

..:lach: :lol: :lach:

Ja , diese Zusammenhänge kann nur ein Ossi verstehen:cool2:

Sunbeam nimm mal eins mit :

Ossis sind grundsätzlich viel eher Patrioten als Wessis.
Auch wenn du es auf den ersten Schreck hin nicht glaubst.

Das einzige was aus dem Forum für mich relevant ist, sind die Erkenntnisse das dieses Land voller kranker Typen ist und die krankesten sich im Forum tummeln!

Stechlin
24.10.2006, 16:40
Das einzige was aus dem Forum für mich relevant ist, sind die Erkenntnisse das dieses Land voller kranker Typen ist und die krankesten sich im Forum tummeln!

Ich bin kerngesund - nun gut, bis auf meine Brille, die ich zum Autofahren benötige.

sunbeam
24.10.2006, 16:42
Ich bin kerngesund - nun gut, bis auf meine Brille, die ich zum Autofahren benötige.

Die wenigsten Soziopathen erkennen sich selber als krank an!

Misteredd
24.10.2006, 16:47
Ich bin kerngesund - nun gut, bis auf meine Brille, die ich zum Autofahren benötige.

Das interessiert mich aus persönlichen Gründen. Jetzt ohne jede politische Deutung.

Ich selbst bin rechts kurzsichtig und links weitsichtig. Von vielen Berlinern (die meist auch Preussen sind) weiss ich, dass das auch so ist. Ist Dir diese Auffälligkeit auch schon untergekommen? Mich interessiert, ob das unter Preussen verbreitet ist.

Misteredd
24.10.2006, 16:48
Die wenigsten Soziopathen erkennen sich selber als krank an!

Sie nehmen sich dafür aber sehr wohl als anders wahr!

sunbeam
24.10.2006, 16:49
Sie nehmen sich dafür aber sehr wohl als anders wahr!

Richtig! Als lustig, zum Beispiel, oder komisch, oder einfach nur als Spamgott des Forums!

Misteredd
24.10.2006, 16:49
Richtig! Als lustig, zum Beispiel, oder komisch, oder einfach nur als Spamgott des Forums!

Was soll jetzt denn daran soziopathisch sein?

Stechlin
24.10.2006, 16:50
Das interessiert mich aus persönlichen Gründen. Jetzt ohne jede politische Deutung.

Ich selbst bin rechts kurzsichtig und links weitsichtig. Von vielen Berlinern (die meist auch Preussen sind) weiss ich, dass das auch so ist. Ist Dir diese Auffälligkeit auch schon untergekommen? Mich interessiert, ob das unter Preussen verbreitet ist.

R: +1,75
L: +2,25

sunbeam
24.10.2006, 16:50
Was soll jetzt denn daran soziopathisch sein?

Ich dachte nur...!:bounce:

Stechlin
24.10.2006, 16:51
Die wenigsten Soziopathen erkennen sich selber als krank an!

Vielen Dank für die Blumen. :ty:

Misteredd
24.10.2006, 16:51
R: +1,75
L: +2,25

Das ist wirklich interessant. Es gibt noch ein paar Größen der Deutschen Geschichte, die diesselbe Fehlsichtigkeit hatten.

Ich muss mal sehen, wie verbreitet das ist.

GnomInc
24.10.2006, 16:52
Sie nehmen sich dafür aber sehr wohl als anders wahr!

Huch ............

Eine äusserst süsse Freundin hatte ein blaues und ein braunes Auge :cool2:

Die wäre also eine Soziopathin ? naja , wenn ich daran denke , was sie mit mir
angestellt hat - irgendwo hat das bissel was :hihi: :=

sunbeam
24.10.2006, 16:52
Vielen Dank für die Blumen. :ty:

:su: !

GnomInc
24.10.2006, 16:54
L : + 1, 5
R : + 18. 5

*fg*

Westfale
24.10.2006, 16:56
Bei meinen Lieblingsländern sind Polen und Mexiko ganz oben auf der Liste während Deutschland ziemlich weit unten aufzufinden ist...

Hab´richtig lachen muessen beim durchsehen der Seiten, herrlich. Wie war das Thema? Ach ja, also wir machen seit 7 Jahren Urlaub auf Foehr, das gehoert zu Schleswig-Holstein. Natuerlich mag ich Deutschland; ansonsten interessiert mich Neuseeland u. Australien, war ich noch nicht, kann ich mir auch nicht leisten (b.a.w.).
Naechstes Thema: Lieblingshunde, Lieblingsvoegel- Frauen- Katzen o.w.????
Ok, ich haett´da was:))

Misteredd
24.10.2006, 16:57
Ich dachte nur...!:bounce:

Soziopath:

Die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist durch ausgeprägte Diskrepanz zwischen Verhalten und geltenden sozialen Normen gekennzeichnet. Typische Merkmale sind

* Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen = Bei Dir eher nicht, Du kannst begnadet provozieren! (-)

* Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen
= Hast versucht Verantwortung zu übernehmen, also auch nicht. (-)

* Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen = eine Fraktion fürs Leben, als (-)
* Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten = kommt hin (+)

* Fehlendes Schuldbewusstsein = kommt hin (+)

* Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen. = Nein, feilst beständig an Deinen Fähigkeiten (-)

_______________________

4 (-) und 2 (+)

Du bist kein Soziopath, obwohl Du gerne einer wärst!

Misteredd
24.10.2006, 16:58
L : + 1, 5
R : + 18. 5

*fg*

Das ist einen eigenen Thread wert! das ist etwas interessantes!

sunbeam
24.10.2006, 16:58
Soziopath:

Die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist durch ausgeprägte Diskrepanz zwischen Verhalten und geltenden sozialen Normen gekennzeichnet. Typische Merkmale sind

* Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen = Bei Dir eher nicht, Du kannst begnadet provozieren! (-)

* Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen
= Hast versucht Verantwortung zu übernehmen, also auch nicht. (-)

* Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen = eine Fraktion fürs Leben, als (-)
* Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten = kommt hin (+)

* Fehlendes Schuldbewusstsein = kommt hin (+)

* Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen. = Nein, feilst beständig an Deinen Fähigkeiten (-)

_______________________

4 (-) und 2 (+)

Du bist kein Soziopath, obwohl Du gerne einer wärst!

Mist!X(

Stechlin
24.10.2006, 16:58
L : + 1, 5
R : + 18. 5

*fg*


:scare: Bei Apollon, Du bist ja rechts blind?! Aber tröste Dich, mit meinen +2,25 auf dem linken Auge kann ich auch nicht viel anfangen; rechts, welch Ironie, wird alles ausgeglichen.

GnomInc
24.10.2006, 17:06
:scare: Bei Apollon, Du bist ja rechts blind?! Aber tröste Dich, mit meinen +2,25 auf dem linken Auge kann ich auch nicht viel anfangen; rechts, welch Ironie, wird alles ausgeglichen.

Nein , nicht blind - funktionell einäugig durch Unfall .
Mit Haftschale dieser Stärke sehe ich 1 m weit klar .

ohne sehe ich ich nur verschwommene Kleckse

Misteredd
24.10.2006, 17:14
:scare: Bei Apollon, Du bist ja rechts blind?! Aber tröste Dich, mit meinen +2,25 auf dem linken Auge kann ich auch nicht viel anfangen; rechts, welch Ironie, wird alles ausgeglichen.

Nur beim Autofahren und Tischtennisspielen bekommt man Probleme, da man die Geschwindigkeit entgegenkommender PKW bzw Bälle immer falsch einschätzt!

Kenn ich - kann aber gut damit leben!

MorganLeFay
24.10.2006, 19:06
Das ist wirklich interessant. Es gibt noch ein paar Größen der Deutschen Geschichte, die diesselbe Fehlsichtigkeit hatten.

Ich muss mal sehen, wie verbreitet das ist.

Ich melde mich freiwillig. Grob habe ich auch preussische Vorfahren, wenn auch nicht aus Kernpreussen.

Misteredd
24.10.2006, 19:35
Ich melde mich freiwillig. Grob habe ich auch preussische Vorfahren, wenn auch nicht aus Kernpreussen.

Also, bist Du Brillenträgerin?

MorganLeFay
24.10.2006, 19:38
Kontaktlinsen.

Links -3.5
Rechts -1.75

wtf
24.10.2006, 20:00
F = 1 / D

Das heißt, sie geschätzte Schottin kann links nicht einmal 30cm scharf sehen und ist ohne Brille oder Kontaktlinsen im Hochmoor verloren.

Misteredd
24.10.2006, 20:10
F = 1 / D

Das heißt, sie geschätzte Schottin kann links nicht einmal 30cm scharf sehen und ist ohne Brille oder Kontaktlinsen im Hochmoor verloren.

Aber damit zeigt sie, dass eine echte Preussin ist.

Stechlin
24.10.2006, 20:11
Aber damit zeigt sie, dass eine echte Preussin ist.


Kannst Du mir das mit den "echten" Preußen erklären? Was hat das mit unserer Sehschwäche zu tun?

Der_Don
24.10.2006, 20:12
Ich hab auch ein paar Lieblingsländer. Die da wären: Deutschland, Niederlande und Portugal. Beim letzten allerdings nur die Azoren, dort war ich auch schon zweimal. Sehr schön da und nur zu empfehlen.

Misteredd
24.10.2006, 20:34
Kannst Du mir das mit den "echten" Preußen erklären? Was hat das mit unserer Sehschwäche zu tun?

Bismarck, die Kaiser und ganz viele berühmte Preussen hatten dasselbe Problem mit diser speziellen Fehlsichtigkeit.

Mich erstaunt die Verbreitung.

Stechlin
24.10.2006, 20:36
Bismarck, die Kaiser und ganz viele berühmte Preussen hatten dasselbe Problem mit diser speziellen Fehlsichtigkeit.

Mich erstaunt die Verbreitung.

Litt Friedrich II an der selben Schwäche?

GnomInc
24.10.2006, 20:39
Litt Friedrich II an der selben Schwäche?

Die Schlachtordnungen hat er immer erkannt .:))
Fahr mal nach Potsdam und durchsuch seinen Sekretär nach Brille oder
Einglas !

Misteredd
24.10.2006, 20:41
Litt Friedrich II an der selben Schwäche?

Wahrscheinlich ja, weiss aber keiner mehr so genau. Medizinische Berichte gibt es nicht. Aber er war "nur" Flötist und kein Maler.

Vielleicht gibt es noch irgendwo eine Brille von ihm?

Stechlin
24.10.2006, 20:48
Die Schlachtordnungen hat er immer erkannt .:))
Fahr mal nach Potsdam und durchsuch seinen Sekretär nach Brille oder
Einglas !

Das darf man nicht, habe ich schon probiert.

Misteredd
24.10.2006, 21:25
Das darf man nicht, habe ich schon probiert.

Fahr auf die Stammburg bei Hechingen. Dort werden die Preziosen wie die Schnupftabakdose samt Kugel verwahrt. Die haben vielleicht auch das Einglas(Monokel).

Vielfrass
24.10.2006, 21:45
mein lieblingsland ist z.zt. bulgarien. weltweit das einzige mit sinkender bevölkerungszahl. bestimmt schön ruhig da. obendrein die gute luft!

rainman
24.10.2006, 21:50
mein lieblingsland ist z.zt. bulgarien. weltweit das einzige mit sinkender bevölkerungszahl. bestimmt schön ruhig da. obendrein die gute luft!

Sicher nicht das einzige mit sinkender Bevölkerungszahl. Da gibts noch so einige.

Salazar
24.10.2006, 21:57
Ich finde Portugal klasse.

Gehört definitiv zum Besten was Europa zu bieten hat(Für mich persönlich sowieso uneinholbar an der Spitze der Lieblingsländer;) ). In sehr vielen Hinsichten:

- Lissabon ist die schönste (mir bekannte) Stadt
- Portugiesisch ist eine der schönsten (mir bekannten) Sprachen der Welt. Wohlgemerkt die Europäische(auch in Afrika verwendete Variante) - Brasilianisch liegt mir nicht so sehr. Sowohl in schriftlich als auch mündlich.
- Die Menschen sind hilfsbereit, gastfreundlich, friedfertig, bescheiden etc.
- Salazar
- Und last but not least das selten schlechte Wetter.

Vielfrass
24.10.2006, 22:00
Sicher nicht das einzige mit sinkender Bevölkerungszahl. Da gibts noch so einige.

ich hab bei mir auf dem rechner eine tabelle der weltbank von 2004. damals wars noch das einzige. werd aber nochmal recherchieren...:]

--

Salazar
24.10.2006, 22:10
Ich hab auch ein paar Lieblingsländer. Die da wären: Deutschland, Niederlande und Portugal. Beim letzten allerdings nur die Azoren, dort war ich auch schon zweimal. Sehr schön da und nur zu empfehlen.

Ja die Azoren sind interessant(gelegentlich furchtbar urtümlich) - mir aber viel zu einsam. Ausserdem nerven die heimkehrenden Migranten aus den USA - verschmutzen ganz São Miguel mit ihrer Fettsucht.

Der_Don
24.10.2006, 22:20
Ja die Azoren sind interessant(gelegentlich furchtbar urtümlich) - mir aber viel zu einsam. Ausserdem nerven die heimkehrenden Migranten aus den USA - verschmutzen ganz São Miguel mit ihrer Fettsucht.

Nun muss ich gestehen das ich auf São Miguel noch nicht war. War hauptsächlich auf Faial und Pico. Na ja, mir hat diese Einsamkeit und die Ruhe sehr gut gefallen. Die Landschaft von Faial ist sehr schön und sehr unterschiedlich. An einer Stelle die schönste Flora und Fauna und an anderer Stelle Ödland.

Würfelqualle
25.10.2006, 05:49
Naja, wer einen Stern von einem Planeten nicht unterscheiden kann, denkt wohl auch immer noch, daß die Erde eine Scheibe sei. Herzlichen Glückwunsch, Würfelqualle, zu Deiner intellektuellen Insuffiziens. Da gibt´s auch nichts von Ratiopharm.




Ich hatte mich längst verbessert.




Man dann ist halt der rote Zwerg Alpha Centauri mein Lieblingsstern.




Ist Besserwisserei und Überheblichkeit ein Aushängeschild der Ostberliner ?



Gruss vonne Würfelqualle

Grendel
25.10.2006, 06:21
Ich hatte mich längst verbessert.




Ist Besserwisserei und Überheblichkeit ein Aushängeschild der Ostberliner ?



Gruss vonne Würfelqualle


Die Rot gebliebenen Ex-Stasi ***Na, na - wtf*** schon!


Ex-Stasi Helden????

Würfelqualle
25.10.2006, 06:39
Die Rot gebliebenen Ex-Stasi ***Na, na - wtf*** schon!


Ex-Stasi Helden????

Es gibt auch sehr nette Ostberliner und Mitteldeutsche. Aber der Putin für Arme, gehört nicht dazu.



Gruss vonne Würfelqualle

MorganLeFay
25.10.2006, 11:58
F = 1 / D

Das heißt, sie geschätzte Schottin kann links nicht einmal 30cm scharf sehen und ist ohne Brille oder Kontaktlinsen im Hochmoor verloren.

Das hast Du schoen gesagt. Ich bin froh, dass ich den Weg ins Bad/ zum Kuehlschrank auswendig kenne...

Alphateilchen
27.10.2006, 09:09
Wenn meine "schlaue" Lieblingspolin unter 14 Jahren wieder da ist, kann sie ja versuchen, den Thread in etwas professionellere Bahnen zu lenken.

Es wäre interessant zu wissen, nach welchen Kriterien Du die Länder der Welt beurteilst, was "gut" und "schlecht" ist, welche Maßstäbe man da ansetzen könnte. usw

Beispiel: geht es nach der Infrastruktur, d.h. Ausbaustand des Verkehrsnetzes, Autobahnen, Zugverbindungen, Radwege usw, dann schneidet bei mir Österreich am Besten ab, von den Ländern, die ich bereist habe. Da sind die Züge pünktlich und günstig, man kann das Fahrrad überall mitnehmen und befestigen, Radwege gibt es in Hülle und Fülle, Straßen auch - eine große Leistung, wenn man das schwierige Profil bedenkt und den Transitverkehr berücksichtigt. Dabei ist das nur meine Erfahrung. Jemand anders hat in Österreich da vielleicht ganz schlimme Erfahrungen gemacht.

Du siehst, liebe Zensi, das Thema ist schon etwas komplexer. Wenn ich hier Mod wäre, würde ich Deinen Eingangsbeitrag als provokativer Spam einstufen und löschen. Du kannst froh sein, daß die hier das etwas lockerer sehen, als der Chefpole bei PF :D :cool2:

Der Patriot
27.10.2006, 19:30
Bei meinen Lieblingsländern sind Polen und Mexiko ganz oben auf der Liste während Deutschland ziemlich weit unten aufzufinden ist...

1. Österreich.
.
.
.
199. Polen (dazu sollte man aber schreiben, das ich sämtliche Gebiete, welche 1914 zum Deutschen Reiche oder zu Österreich-Ungarn gehörten, nicht als Teil Polens betrachte ;) )

Praha
27.10.2006, 22:12
1.Österreich
2.Italien
3.Finnland, Schweden
4.Deutschland

MoJo
29.10.2006, 10:05
NRW, Hessen, Bayern. In der Reihenfolge! ;) :D

Hagen von Tronje
30.10.2006, 13:25
Bei meinen Lieblingsländern sind Polen und Mexiko ganz oben auf der Liste während Deutschland ziemlich weit unten aufzufinden ist...Weißt Du, wenn ich Besuch habe und dann gesagt bekomme, dass es dieser Person hier nicht gefällt, dann schmeisse ich sie raus. Du kannst für Dich daraus jetzt interpretieren was Du willst.

Meine Lieblingsländer: Deutschland und Kanada

Feldwebel Schultz
30.10.2006, 14:43
Österreich ist ein sehr schönes Land mit netten Leuten. Ungarn ist zwar ein armes, aber umso sympathischeres Reiseziel.
Auch hat Norwegen seine unvergleichlichen Reize.

franek
30.10.2006, 16:15
Meine Lieblingsländer/-regionen:
Deutschland:deutsche Ostseeküste, die Mecklenburger Seenplatte und die Seen um Neuruppin, Hamburg und die Gegend in der ich wohne.
Frankreich: Südfrankreich, Champagne, Paris und das Elsass.
Österreich: Wien und Umgebung, Burgenland
Polen: Masuren, Krakau und Warschau

Gern sehen würde ich:
Schottland, Die Schären, Irland, Neuseeland und die Normandie, sowie Moskau, St.Petersburg, Budapest und Porto

Gänzlich verzichten kann ich auf Asien (insbesondere süd-ost), Afrika, Südamerika und die gesamte USA (ausnahme die Ostküste)

petzikatze
30.10.2006, 16:43
spanien und italien sind geniale länder. so ne gechillte mentalität findet man selten anderswo!

Uki
30.10.2006, 19:54
Frankreich: Südfrankreich, Champagne, Paris und das Elsass.

Freiheit für das Elsass! :D
Achja Lieblingsländer: Deutschland, Deutschland, Deutschland und Japan.

Der Patriot
30.10.2006, 20:27
Österreich: Wien und Umgebung, Burgenland

:vogel:

Das ist so als wenn man in einem wunderschönen Blumengarten, den Komposthaufen am schönsten findet. X(

Oberösterreich (besonders das Salzkammergut) und Salzburg (besonders Pinzgau) sind am schönsten.

asdfasdf
30.10.2006, 20:31
:vogel:

Da ist so als wenn man in einem wunderschönen Blumengarten, den Komposthaufen am schönsten findet. X(

Oberösterreich (besonders das Salzkammergut) und Salzburg (besonders Pinzgau) sind am schönsten.

Nein, die Steiermark ist am schönsten!:] :D

Der Patriot
30.10.2006, 20:51
Nein, die Steiermark ist am schönsten!:] :D

Darum geht es nicht. Alles ist schön außer Wien + Umgebung und das Burgenland. Der 1. Bezirk mal ausgenommen.

sunbeam
30.10.2006, 20:54
Nein, die Steiermark ist am schönsten!:] :D

Stimmt, alleine kulinarisch und wegen den Weinen eine Reise wert, aber wenn Österreich, dann Tirol!!!!!

Stechlin
30.10.2006, 21:27
Freiheit für das Elsass! :D
Achja Lieblingsländer: Deutschland, Deutschland, Deutschland und Japan.

Wo finde ich die beiden markierten Länder auf dem Atlas? ?(

GnomInc
30.10.2006, 21:31
Wo finde ich die beiden markierten Länder auf dem Atlas? ?(

Östlich der Oder und westlich von Litauen:cool: :))

Stechlin
30.10.2006, 21:34
Östlich der Oder und westlich von Litauen:cool: :))

Bist Du Uki?

Der Patriot
30.10.2006, 21:40
Bist Du Uki?

Was ist ein Uki? Eine Art Litauer?

Krauti
30.10.2006, 21:40
Nordische, rauhe Küste....Nord-/Ostsee....Baltikum....Skandinavien...:]

Ich versteh gar nich warum so viele von Malle schwärmen oder Spanien, Italien...is mir viel zu heiß! :rolleyes:

GnomInc
30.10.2006, 21:47
Bist Du Uki?

Wenn man dir schon mal bissel helfen will......X(

Stechlin
30.10.2006, 21:47
Was ist ein Uki? Eine Art Litauer?

Der User, dem ich die Frage stellte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Stechlin
30.10.2006, 21:49
Wenn man dir schon mal bissel helfen will......X(

Du willst mir helfen? Dann schmeiß Dich vor die Straßenbahn.

franek
31.10.2006, 11:13
:vogel:

Das ist so als wenn man in einem wunderschönen Blumengarten, den Komposthaufen am schönsten findet. X(

Oberösterreich (besonders das Salzkammergut) und Salzburg (besonders Pinzgau) sind am schönsten.

Manchmal riecht ein Komposthaufen besser.:cool2:
Ich finde es dort schön, wo guter Wein wächst, wo es gute Küche gibt, oder eine stürmische Brandung oder einfach weites Wasser zu finden ist.

Somit habe ich in meiner Aufzählung natürlich die Nordsee vergessen..:] ..und,und,und

franek
31.10.2006, 11:15
Nein, die Steiermark ist am schönsten!:] :D

Ja, auch die Steiermark:]

franek
31.10.2006, 11:17
Freiheit für das Elsass! :D
Achja Lieblingsländer: Deutschland, Deutschland, Deutschland und Japan.

Wenn die Küche nicht daruter leidet.., aber die Badenser könnens ja auch.:cool2:

franek
31.10.2006, 11:33
Nordische, rauhe Küste....Nord-/Ostsee....Baltikum....Skandinavien...:]

Ich versteh gar nich warum so viele von Malle schwärmen oder Spanien, Italien...is mir viel zu heiß! :rolleyes:

Stimmt, sehr schön. Dazu Novermberstürme, ein kleines Häuschen mit Kamin und eine gut gefüllte Speisekammer (Rotwein, Whisky, Wild,etc.), Zigarren, gute Bücher und frischen Fisch gibts am Hafen.:]

Uki
31.10.2006, 12:20
Russland soll Sachalin endlich an Japan übergeben!

Krauti
31.10.2006, 12:21
Stimmt, sehr schön. Dazu Novermberstürme, ein kleines Häuschen mit Kamin und eine gut gefüllte Speisekammer (Rotwein, Whisky, Wild,etc.), Zigarren, gute Bücher und frischen Fisch gibts am Hafen.:]

:]:]:]

Genosse 93
31.10.2006, 12:45
Russland, Weißrussland, Kasachstan und Nordkorea.

Würfelqualle
31.10.2006, 13:16
Russland, Weißrussland, Kasachstan und Nordkorea.

Du hast ja ein Knall. Kein normaler Mensch will in diese Länder, aber du.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Uki
31.10.2006, 13:19
Was hälst du davon wenn du nach Russland ziehst?

Genosse 93
31.10.2006, 13:24
Was hälst du davon wenn du nach Russland ziehst?

Tu ich bald auch!

Genosse 93
31.10.2006, 13:25
Du hast ja ein Knall. Kein normaler Mensch will in diese Länder, aber du.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Je nach dem was du unter Normal verstehst.

:su: :su: :su: :su: :su: :su:

Uki
31.10.2006, 13:42
:deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla

Stechlin
31.10.2006, 14:41
Russland soll Sachalin endlich an Japan übergeben!

:lach: :lach: :lach:

Der Patriot
31.10.2006, 14:41
:at: :at: :at: :at: :at: :at: :at: :at: :at: :at:

Eins für jedes Bundesland (und natürlich Südtirol ;) ).

Genosse 93
31.10.2006, 14:42
Chile auch noch.

Uki
31.10.2006, 16:02
:lach: :lach: :lach:

Was gibts da zu lachen?

Stechlin
31.10.2006, 16:13
Was gibts da zu lachen?

Ich lache über Deinen Humor. Oder hast Du das ernst gemeint?

ciasteczko
02.11.2006, 04:46
Peru finde ich übrigens auch gut

-jmw-
02.11.2006, 19:10
Wagrien, Rest-Holstein, Rest-Deutschland, Schweden, Norwegen.

Wunderschöne Landschaften finden sich natürlich auch anders wo Alaska bis Feuerland und von Breizh bis Hokkaido.

Politisch mochte ich Somalia, bis die Islamisten vor kurzem die Macht wiedererrichtet haben.

mfg

redanarchist
03.11.2006, 01:44
meine lieblingsländer, ohne wertende reihenfolge:

die rauhe zerklüftete natur islands und norwegens, besonders jotunheimen und die lofoten/vesteralen, die ausgedehnten wälder schwedens, die scottish highlands, den süden frankreichs (provence, aquitaine) und das baskenland,
den norden italiens zum klettern und die toskana, die küste kroatiens, die einsamkeit sardiniens, das helle griechenland, besonders aber kreta und santorini, das warme katalonien, andalucien und die steinige algarve, die gletscher patagoniens, das versteckte peru, das quirlige marokko und die städte des maghreb, die himmelweiten hochebenen tibets, nepal vor der weißen kulisse des himalaya, die leuchtenden farben und den trubel indiens.
ach ja, nicht zu vergessen: kalifornien, joshua tree NP und yellowstone.

wenn ich mal wieder ausreichend geld & zeit habe, stehen unbendingt noch auf dem programm: cuba (da ist eile geboten!), die arabische halbinsel, allen voran jemen oder, in fernerer zukunft duschanbe und taschkent. evtl mal russland, amur-gebiet. der osten afrikas wäre auch reizvoll. ebenso mittelamerika.

weniger liegen mir polen (sorry ciasteczko), generell osteuropa, österreich, benelux, england. nach japan ziehts mich gar nicht, china ist tabu wegen tibet, australien/neuseeland, wenn ich mal alt bin. spitzbergen dagegen würde sich anbieten...

warum schreib ich das alles? vermutlich weil es so spät ist 2:38. hm...gute nacht

ciasteczko
03.11.2006, 01:51
.

weniger liegen mir polen

X( X( X( X(

redanarchist
03.11.2006, 02:42
X( X( X( X(

nicht böse sein, war dort nicht lange unterwegs. die masuren würden mich mal interessieren. und der osten ungarns soll auch schöne landschaften bieten, wurde mir gesagt...vielleicht mal auf einer sommerlichen reise...

ich glaube aber, du kannst nicht richtig böse sein. hast einfach ein zu süßes avatar...

ciasteczko
03.11.2006, 03:30
nicht böse sein, war dort nicht lange unterwegs. die masuren würden mich mal interessieren. und der osten ungarns soll auch schöne landschaften bieten, wurde mir gesagt...vielleicht mal auf einer sommerlichen reise...

ich glaube aber, du kannst nicht richtig böse sein. hast einfach ein zu süßes avatar...

ich bin auch eigentlich sehr gutmütig nur wenn hier antipolnische beträge geschrieben werden reagiere ich manchmal elektrisch. Polen ist sehr schön.

Würfelqualle
03.11.2006, 05:24
ich bin auch eigentlich sehr gutmütig nur wenn hier antipolnische beträge geschrieben werden reagiere ich manchmal elektrisch. Polen ist sehr schön.



Das geht mir bei antideutschen Beiträgen genauso. Aber gegen die Stromschläge solltest du die Kindersicherungen drin lassen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Psyche
27.01.2008, 15:08
Von der Mentalität her Spanien. Vom Landschaftlichem her Russland.

eintiroler
27.01.2008, 15:10
:at: :at: :at: :at: :at: :at: :at: :at: :at: :at:

Eins für jedes Bundesland (und natürlich Südtirol ;) ).

:thanx: :36:

Pluto
27.01.2008, 15:44
Bildungswüste Deutschland und sein prominentester Vertreter Würfelqualle: Alpha Centauri ist ein Dreifachsternensystem, welches keine Planeten besitzt. Dabei unterscheidet man zwischen den Sternen Alpha Centauri A und B, die durchschnittlich 23,7 Astronomische Einheiten voneinander entfernt sind sowie Proxima Centauri, welcher 13 000 AE von Alpha Centauri entfernt ist.

Naja, wer einen Stern von einem Planeten nicht unterscheiden kann, denkt wohl auch immer noch, daß die Erde eine Scheibe sei. Herzlichen Glückwunsch, Würfelqualle, zu Deiner intellektuellen Insuffiziens. Da gibt´s auch nichts von Ratiopharm.

AE = mittlere Entfernung Erde-Sonne (rund 150 Millionen Km)

Zurück zum Thema: Muß NITUP kundtun, welche seine Lieblingsländer ist? Ja. Und zwar in dieser Reihenfolge: Deutschland, Rußland. Ich hielt es einer Erwähung wert.

Bist schon der klügste :rolleyes:

Ich liebe Spanien!!! Es ist meist schön warm, die Leute sind nett, laut und lustig und die Sprache ist sexy.
Stierkämpfen kann ich nichts abgewinnen. Beim einzigen Besuch eines unblutigen solchen haben wir uns tierisch gefreut, wenn jemand aufgespießt wurde. Wer die Tiere aus Spaß an der Freude ärgern oder gar töten will, hat's nicht anders verdient.
Wenn ich's jemals bis in die USA schaffe, wird Spanien wohl auf Platz zwei verbannt. Einmal auf der Schnellstraße durch Miami gondeln und dabei das geile Lied aus "Zwei außer Rand und Band" (Terence Hill und Bud Spencer) hören... :chee:

Skaramanga
28.01.2008, 09:19
Die Cook-Inseln. (100% Musel-frei).

sunbeam
28.01.2008, 09:20
Nordkorea
Kuba
Birma
Weißrussland

roxelena
28.01.2008, 09:28
Die Kurpfalz ist mit Abstand das schönste Land auf Erden.

das grösste Kapital dieses Landes sind seine aussergewöhnlich intelligente Menschen

sunbeam
28.01.2008, 09:35
Die Kurpfalz ist mit Abstand das schönste Land auf Erden.

das grösste Kapital dieses Landes sind seine aussergewöhnlich intelligente(X)Menschen

Stimmt, gerade die Linke ist dort so clever, dass sie auf Grammatik keinen Wert zu legen hat.

Links-Töse,, ersetze das X durch den fehlenden Buchstaben!

romeo1
28.01.2008, 10:02
Nordkorea
Kuba
Birma
Weißrussland

Was hast du denn heute genascht??:shock:

George Rico
28.01.2008, 10:14
Deutschland
VSA
Argentinien (in Teilen)
Brasilien (in Teilen)



---

sunbeam
28.01.2008, 10:29
Was hast du denn heute genascht??:shock:

Ich habe heute morgen einen Kommunisten gefressen, lecker war`s!

Schwarzer Rabe
28.01.2008, 10:39
Nordkorea
Kuba
Birma
Weißrussland

Serbien?
Rumänien?
Gambia?
Sudan?
Abchasien?

ortensia blu
28.01.2008, 11:17
Die Kurpfalz ist mit Abstand das schönste Land auf Erden.

das grösste Kapital dieses Landes sind seine aussergewöhnlich intelligente Menschen

Stimmt, - mit Ausnahme der Rosa-Luxemburg-Verehrer, des Landesvaters und seiner Wähler

Eridani
28.01.2008, 11:38
Von der Mentalität her Spanien. Vom Landschaftlichem her Russland.

-------------------------------------------
Irland / Westküste (Tralee) Cornwall / UK
Schweden / Uppsala
Seattle / WA. - USA
Australien
Neuseeland


E:

romeo1
28.01.2008, 12:48
Ich habe heute morgen einen Kommunisten gefressen, lecker war`s!


Ach deshalb das Bäuerchen.

eintiroler
28.01.2008, 12:53
Die Kurpfalz ist mit Abstand das schönste Land auf Erden.

das grösste Kapital dieses Landes sind seine aussergewöhnlich intelligente Menschen

naja, dann kennst du TIROL nicht :D

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 19:07
naja, dann kennst du TIROL nicht :D

Guter Konter!:]

eintiroler
29.01.2008, 19:48
Guter Konter!:]

Dazu bin ich ja da :D

ursula
29.01.2008, 22:44
bergheim--------------elsass
latour de carol-------catalanien
baie st. paul----------kanada
und der engadin an sich--------allegra!! graubünden in der schweiz

Ziggy
30.01.2008, 09:36
Ganz Skandinavien und Nordamerika sind sehr reizvoll.
Skandinavien habe ich schon fast ganz bereist, mir fehlt nur noch Finnland und Island.
In der USA war ich ein mal, Kanada dagegen währe noch ein Ziel in Zukunft.

Berwick
11.01.2011, 15:06
Sunbeam wählte:


Nordkorea
Kuba
Birma
Weißrussland

Und warum das?

Senator74
12.01.2011, 10:40
CANADA (im Sommer)
ansonsten MADEIRA (wie sich der kleine Moritz das Paradies vorstellt)

twoxego
12.01.2011, 10:45
Ungarn und Bora Bora.

ganja
12.01.2011, 10:47
Mailand

twoxego
12.01.2011, 12:04
Disneyland.

Senator74
12.01.2011, 18:20
Jetzt fehlt nur noch :"Land unter!"

Marlen
12.01.2011, 19:31
Irland, Tahiti

http://www.youtube.com/watch?v=admwAXUY4y8

Berwick
13.01.2011, 07:17
Mailand

Helgoland! :]

Reichspräsident
13.01.2011, 12:56
Außer Deutschland hab ich kein Lieblingsland.
Die schönsten Länder die ich bis jetzt gesehn hab waren Kanada, China, Russland.

Bergischer Löwe
13.01.2011, 13:34
Der Südwesten der USA - an erster Stelle. Etwas Schöneres habe ich auf diesem Planeten noch nicht gesehen.

Der Norden Indiens. Das "golden Triangle" Agra (Taj Mahal), Delhi, Jaipur. Wunderbare Gegend. Pferde, Kamele, Wüsten, Paläste, Tolles Essen und jede Menge "Banga Lassi":D

twoxego
13.01.2011, 14:04
Jetzt fehlt nur noch :"Land unter!"

Schland fehlt auch noch.

martin54
13.01.2011, 14:09
Taka - Tuka - Land

kotzfisch
13.01.2011, 15:27
Island,Grönland,Norwegen,Neuseeland,Chile

Ingeborg
13.01.2011, 15:28
Tasmanien

kotzfisch
13.01.2011, 16:46
Tasmania- toll,stimmt!

-25Grad
13.01.2011, 17:15
Die Begrifflichkeit Lieblingsland bezieht sich bei mir nicht auf das jetzt gerade real existierende Land ( abgesehen von der Landschaft ), sondern eher auf das, was ein Land im Laufe der Geschichte dargestellt hat, schließt also die Kultur mit ein. Wäre es anders, könnte ich auch nicht deutschnational gesinnt sein, sondern müßte eigentlich sogar zum anderen Extrem hin tendieren.
Mittlerweile wäre ich fast so weit Frankreich irgendwie als mein ( nach Deutschland ) Lieblingsland zu bezeichnen, weil zwar viel Gift aus Frankreich gekommen ist, aber auch viel und sehr starkes Gegengift. Den Aufklärern, der französischen Revolution, dem Kolonialismus steht die Gegenaufklärung, die Strömung der Renouveau catholique, der ausgeprägte Augustinismus oder auch die gewaltige Erscheinung der Muttergottes in Lourdes entgegen. Und weil das so ist, und weil auch Deutschland ein Land ist, das sowohl im Bösen als auch im Guten zu Extremen neigt, habe ich große Sympathien für Frankreich ( und der bejammernswerte Zustand Frankreichs schafft auch Mitleid ).