PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendlicher erschlägt S-Bahn-Fahrgast



Würfelqualle
24.10.2006, 05:48
Seine Hilfsbereitschaft wurde ihm zum Verhängnis: Ein 52-jähriger S-Bahn-Fahrgast griff ein, als er sah, dass eine Passagierin von Jugendlichen belästigt wurde. Nun ist er hirntot.

Hamburg - Der Mann fuhr am frühen Sonntagmorgen mit seiner Lebensgefährtin aus dem Vorort Wedel stadteinwärts. Im Zug belästigten die Jugendlichen fortwährend eine etwa 30 Jahre alte, blonde Frau. Irgendwann hatte Wolfgang L. genug. "Der 52-Jährige forderte die Jugendlichen auf, die Provokationen zu unterlassen und drohte ihnen Schläge an", sagte eine Polizeisprecherin. Daraufhin habe ihm einer der Jugendlichen einen Faustschlag versetzt und am Kopf verletzt.

Zitat :

Der Täter soll rund 1,80 Meter groß sein, eine kräftige Figur und blonde, zurück gegelte Haare haben.


Ganzer Text :

http://www.welt.de/data/2006/10/23/1083977.html

Mein Mitgefühl mit den Hinterbliebenen des Opfers.

Auf die Nationalität des Täters bin ich mal gespannt. Blonde Haare stehen ja schon lange nicht mehr für deutsche Staatsbürgerschaft.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
24.10.2006, 06:07
So manche Aishe arbeitet bei Frisör, weisstu.

Würfelqualle
24.10.2006, 06:13
So manche Aishe arbeitet bei Frisör, weisstu.

Dachte da eher an Russen. Aber abwarten, nicht das meine Vermutungen ein Eigentor werden. Auf jeden Fall ist die Tat ekelhaft, egel welcher Nationalität der Täter war.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
24.10.2006, 07:38
Natürlich, es gibt auch reichlich originärdeutschen Abschaum.

harlekina
24.10.2006, 08:32
Toll, kein Wunder, dass immer mehr Leute wegschauen, wenn jemand drangsaliert wird. Hoffentlich finden sie diesen Schweinehund.

Mauser98K
24.10.2006, 08:35
Man sollte nicht den Helden spielen, wenn man seinen Freund Walther, seine Freunde Heckler & Koch oder Smith & Wesson nicht dabei hat oder die SIG sauer wird.

Würfelqualle
24.10.2006, 08:39
Man sollte nicht den Helden spielen, wenn man seinen Freund Walther, seine Freunde Heckler & Koch oder Smith & Wesson nicht dabei hat oder die SIG sauer wird.



Oder die Mauser Federn lässt !

:))




Gruss vonne Würfelqualle

sporting
24.10.2006, 08:45
Man sollte nicht den Helden spielen, wenn man seinen Freund Walther, seine Freunde Heckler & Koch oder Smith & Wesson nicht dabei hat oder die SIG sauer wird.

recht hast du ... nur blöd das ich mir meine handfeuerwaffe nicht bei einer kontrolle von der polizei abnehmen lassen will.

für unterwegs hab ich mir ein springmesser zugelegt ... und ich lebe nach dem motto "wenn es wirklich nötig ist es zu ziehen (und das würde ich nur im äussersten notfall) ... dann wird auch gestochen" und so wie wir es in der bundeswehr gelernt haben ... genitalstich.

wtf
24.10.2006, 08:47
Man sollte nicht den Helden spielen, wenn man seinen Freund Walther, seine Freunde Heckler & Koch oder Smith & Wesson nicht dabei hat oder die SIG sauer wird.

Sondern was tun?

lupus_maximus
24.10.2006, 08:50
Sondern was tun? Nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, dann ist der Schrott unter sich!

drgti
24.10.2006, 08:56
Damit mir soetwas nicht passiert, besitze ich seit letzter Woche eine Tube Pfefferspray.

Ich hab die immer dabei.

sporting
24.10.2006, 09:04
Damit mir soetwas nicht passiert, besitze ich seit letzter Woche eine Tube Pfefferspray.

Ich hab die immer dabei.

ja der freundin hab ich auch einen pfefferspray und einen handalarm besorgt.

Mauser98K
24.10.2006, 11:38
recht hast du ... nur blöd das ich mir meine handfeuerwaffe nicht bei einer kontrolle von der polizei abnehmen lassen will.

für unterwegs hab ich mir ein springmesser zugelegt ... und ich lebe nach dem motto "wenn es wirklich nötig ist es zu ziehen (und das würde ich nur im äussersten notfall) ... dann wird auch gestochen" und so wie wir es in der bundeswehr gelernt haben ... genitalstich.

Springmesser, sofern die Klinge nicht seitlich herausspringt, sind verbotene gegenstände im Sinne des Waffengesetzes.

Außerdem macht es sich vor Gericht nicht gerade gut, wenn man jemand anders im Rahmen einer Auseinandersetzung filettiert.

Ruf bei Streß in der Bahn besser die Polizei.

Mauser98K
24.10.2006, 11:39
Damit mir soetwas nicht passiert, besitze ich seit letzter Woche eine Tube Pfefferspray.

Ich hab die immer dabei.

Ich im Dienst auch.

Mauser98K
24.10.2006, 11:40
Sondern was tun?

Die Polizei rufen.

dtm05
24.10.2006, 11:43
Die Polizei rufen.

Nunja, meist ist man schon "zurechtgemacht" bevor ein Polizist da ist.

Mauser98K
24.10.2006, 12:01
Nunja, meist ist man schon "zurechtgemacht" bevor ein Polizist da ist.

Man sollte ja auch taktisch vorgehen, sich im Hintergrund halten und die Polizei rufen.

dtm05
24.10.2006, 12:03
Ja gut, aber was ist mit der jungen Dame? Der Grund des vorliegenden Falles war ja Belästigung. Ab wann sollte man eingreifen?

CedricRotherwood
24.10.2006, 12:10
Ja gut, aber was ist mit der jungen Dame? Der Grund des vorliegenden Falles war ja Belästigung. Ab wann sollte man eingreifen?
Wenn die Täter Gäste sind, sollte man sich zurückhalten...am Ende steht man als Rechtsextremer vor Gericht...

Aber am wirkungsvollsten währe sicherlich: Tür auf - Gast raus - Tür zu !!!
Dürfte nur in den meissten Orientexpressen wegen mangelnder deutscher Mehrheit schwierig werden...

dtm05
24.10.2006, 12:13
Es ist wohl immer schwierig zu entscheiden. Natürlich würde ich niemals einen Bereicherer anfassen. Schon klar. Aber irgendwie ist man immer dran...

sporting
24.10.2006, 12:27
Springmesser, sofern die Klinge nicht seitlich herausspringt, sind verbotene gegenstände im Sinne des Waffengesetzes.

Außerdem macht es sich vor Gericht nicht gerade gut, wenn man jemand anders im Rahmen einer Auseinandersetzung filettiert.

Ruf bei Streß in der Bahn besser die Polizei.

die polizisten sind zu langsam und haben meist mehr angst als alle anderen beteiligten.

Mauser98K
24.10.2006, 12:31
die polizisten sind zu langsam und haben meist mehr angst als alle anderen beteiligten.

Angst ist etwas anderes als Feigheit.
Ich kenne keinen Polizisten, der Angst hatte, dem Recht Geltung zu verschaffen. Das habe ich bei Polizistinnen jedoch schon erlebt.
Die hatten mehr Angst, dem Aggressor weh zu tun und ließen ihn gewähren.

Ich bin noch nie vor einem Aggressor zurück gewichen, außer aus taktischen Gründen.

sporting
24.10.2006, 12:49
Ich bin noch nie vor einem Aggressor zurück gewichen, außer aus taktischen Gründen.

ich glaube wir beide sind gar nicht so verschieden.

Odin
24.10.2006, 15:48
Wollte ich doch gerade reinsetzen und die rhetorische Frage nach den Tätern stellen.

Liegnitz
24.10.2006, 15:55
Ich bin für Videoüberwachung auch in Zug oder S- U Bahnabteilen.
Und mehr Bahnhofspolizei , wei früher in der DDR die Trapo. Die war überall präsent.

Es darf kein Gewalttäter ungeschoren davon kommen , egal welcher Nationaliät er ist , wenn er eindeutig der Schuldige ist.

Lahn12
24.10.2006, 17:06
Hat man nun erfahren, wer die Täter waren?

Pinocchio
24.10.2006, 17:17
Wenn er blond war, so war er wahrscheinlich ein Opfer absoluter Toleranzprediger und wurde somit in den Sumpf der türkischen Abschaums mit hineingezogen.

etwas
24.10.2006, 17:20
Nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, dann ist der Schrott unter sich!

Und die öffentlichen Verkehrsmittel den Idioten und Gewalttätern überlassen?

Du verlässt doch auch dein Land nicht, weil dir zu viele Idioten hier sind, sondern du versuchst, den Zustand zu ändern.
Warum versuchst du dasselbe nicht erstmal im kleinen?

kartal
24.10.2006, 17:29
Die Polizei rufen.

Kumpel von mir hat eine Deutschen Dame geholfen,den Tätern paar Zähne ausgeschlagen (waren zu zweit Russen) Polizei angerufen die kamen in ca.50 Mi.
Kumpel und die beiden Russen festgenommen ein Tag in der Zelle und 1200€ an beiden Russen zahlen,
Das ist Deutsches Gesetzt.:))
Ich denken sie haben verstanden Herr Mauser98K was ich damit meine.;)

kartal
24.10.2006, 17:31
der türkischen Abschaums.

Was meins du damit?

Mauser98K
24.10.2006, 17:55
Kumpel von mir hat eine Deutschen Dame geholfen,den Tätern paar Zähne ausgeschlagen (waren zu zweit Russen) Polizei angerufen die kamen in ca.50 Mi.
Kumpel und die beiden Russen festgenommen ein Tag in der Zelle und 1200€ an beiden Russen zahlen,
Das ist Deutsches Gesetzt.:))
Ich denken sie haben verstanden Herr Mauser98K was ich damit meine.;)

Danke Deinem Kumpel, daß er den Russen was aufs Maul gehauen hat, die brauchen das manchmal.

Daß er mit verdonnert wurde ist Pech, vermutlich hatten die Russen die besseren Zeugen.

Beim nächsten Mal: Zuschlagen und verschwinden.

Obwohl Kartal, einen so tapferen Türken habe ich noch nie erlebt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Aber es gibt ja sicherlich auch Ausnahmen.

harlekina
24.10.2006, 18:29
Nach einer brutalen Attacke von Jugendlichen in einer Hamburger S-Bahn ist ein 52-Jähriger verstorben. Die lebenserhaltenden Geräte des bereits zuvor hirntoten Mannes seien am Montagabend abgestellt worden, teilte die Polizei heute in Hamburg mit. Von den Tätern fehlt weiter jede Spur.
Ein Polizeisprecher riet Fahrgästen in ähnlichen Situationen unabhängig von diesem «tragischen Einzelfall» dazu, «etwas zu tun, die Polizei über den Notruf 110 zu informieren und Hilfe zu organisieren». Allerdings müsse jeder Einzelne für sich entscheiden, wie er mit derartigen Situationen umgehe, sagte der Sprecher auf ddp-Anfrage. Beispielsweise könnten Fahrgäste andere Fahrgäste bitten, gemeinsam einzuschreiten.
Ich hoffe, dass solche Typen mal an den Richtigen geraten.


http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=65&id=78043

drgti
25.10.2006, 05:30
@ Mauser

Egal was du sagst die Polizei ist Feige und Polizisten sind keine Ehrenwerte Leute mehr.
Pflicht heißt nicht , durch die Strassen zu fahren und nach jemanden zu suchen der nicht angeschnallt oder 15 Km/H zu schnell ist.
Ich Übe nur noch Selbstjustiz aus da ich mich von der Polizei und der Justiz verarscht fühle.
Ein kleines Beispiel:
Mich hatte auf der Landstraße Ausländisches Auto beim Überholen leicht Touschiert und ist dann geflüchtet ich bin dann zur Polizei um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und was sagt mir der Polizist, ich wäre ein Rassist und hat ermittelung wegen Falschaussage eingeleitet.
Das beste war das die nicht mal den Zeugen, ein Kamerad vom Bund, geglaubt haben.

Die Polizei ist ein Feiger haufen und die Justiz schütz die Täter und nicht die Opfer das zeigt auch die Aussage von Kartal.

dtm05
25.10.2006, 06:10
@drgti,
es gibt so'ne und solche, glaub mir. Ein ähnliches Erlebnis wie Du hatte ich auch mal (nicht ganz so schlimm). Aber ich konnte auch schon positive Erfahrungen machen.

wtf
25.10.2006, 06:23
Ich vertraue der Polizei und habe bei den seltenen Kontakten ausschließlich gute Erfahrung gemacht. Die Grünen haben außerdem häufig einen unerfreulichen Job bei der Ordnung gesellschaftlichen Mülls.

drgti
25.10.2006, 06:25
Das ist wahrscheinlich der Unterschied, ich hatte noch keine positiven Erlebnisse mit der Polizei,
Bei Schlägereien in der Stadt kommen die immer 20 Minuten zu Spät.
Wo ich früher gewoht habe, da gab es ständig randale oder Schlägereien und ich habe nie eine Streife gesehen. Jetzt wohne ich in einer Einfamiliehaus Siedlung mit lauter Familien und hier passiert nie was aber hier sehe ich 2 mal die Woche die Polizei vorbeifahren, das finde ich erschreckend.

Jeder Polizist kann etwas für die bessere Polizei in dem er Verbesserungsvorschläge einreicht, aber das geschieht wohl nicht da sich die Polizei nicht ändert, also ist jeder Polizist auf der gleichen unteren schiene.

wtf
25.10.2006, 06:27
Du hättest eine Dienstaufsichtsbeschwerde einleiten können, oder?

drgti
25.10.2006, 06:50
Mit welcher begründung?

harlekina
25.10.2006, 06:55
Ich vertraue der Polizei und habe bei den seltenen Kontakten ausschließlich gute Erfahrung gemacht. Die Grünen haben außerdem häufig einen unerfreulichen Job bei der Ordnung gesellschaftlichen Mülls.


Stimmt. Nicht zu vergessen, es werden immer mehr Stellen abgebaut, die Polizei ist miserabel ausgerüstet und im Falle eines Falles haben sie nicht unbedingt Rückendeckung von oben. Da wird dann jeder vorsichtig.

Westfale
25.10.2006, 07:22
Stimmt. Nicht zu vergessen, es werden immer mehr Stellen abgebaut, die Polizei ist miserabel ausgerüstet und im Falle eines Falles haben sie nicht unbedingt Rückendeckung von oben. Da wird dann jeder vorsichtig.

Voellig richtig und was das Einschreiten bei Schlaegereien angeht; es ist fuer mich leicht nachvollziehbar, das haeufig abgewartet wird, bis sich die Situatuion beruhigt hat bzw. die Schlaeger genug haben. Dann riskiert man nicht mehr, selbst verpruegelt zu werden. Schliesslich sind Polizeibeamte keine Rambos. Im Uebrigen: wer an einer Pruegelei nicht teilnehmen will, kann ja gehen, oder?

Hoffe instaendig, das die Ratte schnellstens gefasst wird (um auf das Thema zurueckzukommen)!

Mauser98K
25.10.2006, 08:46
@ Mauser

Egal was du sagst die Polizei ist Feige und Polizisten sind keine Ehrenwerte Leute mehr.
Pflicht heißt nicht , durch die Strassen zu fahren und nach jemanden zu suchen der nicht angeschnallt oder 15 Km/H zu schnell ist.
Ich Übe nur noch Selbstjustiz aus da ich mich von der Polizei und der Justiz verarscht fühle.
Ein kleines Beispiel:
Mich hatte auf der Landstraße Ausländisches Auto beim Überholen leicht Touschiert und ist dann geflüchtet ich bin dann zur Polizei um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und was sagt mir der Polizist, ich wäre ein Rassist und hat ermittelung wegen Falschaussage eingeleitet.
Das beste war das die nicht mal den Zeugen, ein Kamerad vom Bund, geglaubt haben.

Die Polizei ist ein Feiger haufen und die Justiz schütz die Täter und nicht die Opfer das zeigt auch die Aussage von Kartal.

Bei allem Respekt, aber diese Geschichte halte ich für frei erfunden.

Mauser98K
25.10.2006, 08:50
Mit welcher begründung?

Wenn Deine Geschichte wider Erwarten nicht frei erfunden ist, wegen Strafvereitelung im Amt.

Nach Deinen Schilderungen liegt eine Verkehrsunfallflucht vor, das ist eine Straftat ( § 142 StGB ), die seitens der Polizei verfolgt werden muß.

Mauser98K
25.10.2006, 09:00
Das ist wahrscheinlich der Unterschied, ich hatte noch keine positiven Erlebnisse mit der Polizei,
Bei Schlägereien in der Stadt kommen die immer 20 Minuten zu Spät.
Wo ich früher gewoht habe, da gab es ständig randale oder Schlägereien und ich habe nie eine Streife gesehen. Jetzt wohne ich in einer Einfamiliehaus Siedlung mit lauter Familien und hier passiert nie was aber hier sehe ich 2 mal die Woche die Polizei vorbeifahren, das finde ich erschreckend.

Jeder Polizist kann etwas für die bessere Polizei in dem er Verbesserungsvorschläge einreicht, aber das geschieht wohl nicht da sich die Polizei nicht ändert, also ist jeder Polizist auf der gleichen unteren schiene.

Welche Verbesserungsvorschläge würdes Du denn unterbreiten?

Das Problem der Polizei ist, daß sie sich mit immer mehr Verwaltungskram und immer mehr mit sich selbst, anstatt mit ihren Aufgaben beschäftigen muß.

Es sind Statistiken zu führen und die notwendigen schriftlichen Arbeiten werden immer umfangreicher. Somit bleibt immer weniger Zeit für den operativen Dienst auf der Straße.

Hinzu kommt der Personalabbau und die Überalterung, sowie die Demotivierung durch permanente Einkommenskürzungen ( bei mir um die 15% in den letzten drei Jahren ).

Daß das die Effizienz polizeilicher Arbeit alles andere als erhöht, bedarf wohl keiner Erklärung.

basti
25.10.2006, 09:12
Seine Hilfsbereitschaft wurde ihm zum Verhängnis: Ein 52-jähriger S-Bahn-Fahrgast griff ein, als er sah, dass eine Passagierin von Jugendlichen belästigt wurde. Nun ist er hirntot.

Hamburg - Der Mann fuhr am frühen Sonntagmorgen mit seiner Lebensgefährtin aus dem Vorort Wedel stadteinwärts. Im Zug belästigten die Jugendlichen fortwährend eine etwa 30 Jahre alte, blonde Frau. Irgendwann hatte Wolfgang L. genug. "Der 52-Jährige forderte die Jugendlichen auf, die Provokationen zu unterlassen und drohte ihnen Schläge an", sagte eine Polizeisprecherin. Daraufhin habe ihm einer der Jugendlichen einen Faustschlag versetzt und am Kopf verletzt.

Zitat :

Der Täter soll rund 1,80 Meter groß sein, eine kräftige Figur und blonde, zurück gegelte Haare haben.


Ganzer Text :

http://www.welt.de/data/2006/10/23/1083977.html

Mein Mitgefühl mit den Hinterbliebenen des Opfers.

Auf die Nationalität des Täters bin ich mal gespannt. Blonde Haare stehen ja schon lange nicht mehr für deutsche Staatsbürgerschaft.



Gruss vonne Würfelqualle

angeblich hat der mann den streit begangen und hatte ein wenig pech mit seiner gesundheit:


Tod in der S-Bahn
52-Jähriger soll Streit begonnen haben
Erst sah alles danach aus, als wäre der Hamburger Wolfgang L. Opfer seiner Zivilcourage geworden. Nun ergaben die Ermittlungen der Mordkommission: Der Mann soll den Streit begonnen haben.

Die Obduktion der Leiche in der Rechtsmedizin habe inzwischen ergeben, dass der Tote an einer angeborenen Gefäßerweiterung im Gehirn litt, heißt es in dem Zeitungsbericht weiter. Diese Vorerkrankung führte möglicherweise nach dem Schlag durch einen der Jugendlichen zu der tödlichen Hirnblutung. In ersten Berichten hatte es geheißen, dass Wolfgang L. einer Frau zu Hilfe gekommen war, die von den Jugendlichen belästigt wurde.
http://www.welt.de/data/2006/10/25/1086160.html

wtf
25.10.2006, 09:14
Nachdem ich das Bild des Opfers gesehen habe, würde ich ihn als Alkoholiker einordnen. Tatsächlich haben Hardcoresäufer allerlei Gebrechen, die in diesem Fall unvorteilhaft waren.

IM Redro
25.10.2006, 10:27
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=890316&firmaid=6337&keygroup=


http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=891313&firmaid=6337&keygroup=

Die Polizei sagt was anderes als die Welt!

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=891033&firmaid=6337&keygroup=

drgti
25.10.2006, 11:15
Voellig richtig und was das Einschreiten bei Schlaegereien angeht; es ist fuer mich leicht nachvollziehbar, das haeufig abgewartet wird, bis sich die Situatuion beruhigt hat bzw. die Schlaeger genug haben. Dann riskiert man nicht mehr, selbst verpruegelt zu werden. Schliesslich sind Polizeibeamte keine Rambos. Im Uebrigen: wer an einer Pruegelei nicht teilnehmen will, kann ja gehen, oder?

Hoffe instaendig, das die Ratte schnellstens gefasst wird (um auf das Thema zurueckzukommen)!

Noch dümmer konnte die Aussage ja wohl nicht sein.

Immer wieder sind es unschuldige die einfach angegriffen werden, daran mal gedacht. Aber deiner Meinung nach muß die Polizei die ja nicht schützen.

Bestes Beispiel ist ja wohl die Frau und der Mann mit seiner Zivilcourage.

Überleg erstmal bevor du schreibst.

drgti
25.10.2006, 11:39
Bei allem Respekt, aber diese Geschichte halte ich für frei erfunden.

Die Geschichte ist wahr so wie ich sie geschrieben habe.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Er hat die Anzeige aufgenommen aber auch Ermittelungen gegen mich eingeleitet.

Und für Verbesserungsvorschläge gibst du doch schon die Themen vor, mach da mal einen Vorschlag daraus.
Solche Aussagen regen mich auf denn du weißt was schief läuft und meckerst mich an "welche Verbesserungsvorschläge" das zeigt wie pflichtbewußt du wirklich bist.
In 6 Jahren Bundewehr habe 8 Vorschläge eingereicht und nicht nur über die Unstimmigkeiten lamentiert.
Ich als außenstehender sehe jedemenge Verbesserungsbedarf z. B.:
- mehr Personal für wichtige Ermittelungen (Organisierte Kriminalität, Mord, Vergewaltigung etc.) hierfür benöltigtes Personal sollte aus unwichtigen bereichen abgezogen werden (fahrradpolizisten, Vehrkehrspolizisten, Autobahnpolizei etc.)
Erzähl mir nicht das geht nicht, es geht sehr wohl denn solange ich wegen nichtanschnallens angehalten werde solange stelle ich die Polizisten und die Polizei in der Ehre auf einer Stufe mit Gebrauchtwageverkäufer und Versicherungsvertreter.

dtm05
25.10.2006, 11:48
@drgti, Deine Aufregung in Ehren aber Verkehrsdelikte ahnden bringt Geld in die Kassen. Mord und Totschlag bringt nicht so viel. Deshalb sind die beiden Zweige so unterschiedlich und disproportioniert besetzt.

drgti
25.10.2006, 12:13
@drgti, Deine Aufregung in Ehren aber Verkehrsdelikte ahnden bringt Geld in die Kassen. Mord und Totschlag bringt nicht so viel. Deshalb sind die beiden Zweige so unterschiedlich und disproportioniert besetzt.

Du hast die Kosten für die Gefängnisse vergessen.

Ich glaube das ist der wahre Grund warum ich immer 30 € ablatzen muss.

dtm05
25.10.2006, 12:14
Genau das isses!

Mauser98K
25.10.2006, 13:03
drgti schrieb:

"Die Geschichte ist wahr so wie ich sie geschrieben habe.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Er hat die Anzeige aufgenommen aber auch Ermittelungen gegen mich eingeleitet."

Weswegen denn?


Und für Verbesserungsvorschläge gibst du doch schon die Themen vor, mach da mal einen Vorschlag daraus.
Solche Aussagen regen mich auf denn du weißt was schief läuft und meckerst mich an "welche Verbesserungsvorschläge" das zeigt wie pflichtbewußt du wirklich bist.

Nun werde mal nicht persönlich!


In 6 Jahren Bundewehr habe 8 Vorschläge eingereicht und nicht nur über die Unstimmigkeiten lamentiert.

Und, wurden die befolgt?


Ich als außenstehender sehe jedemenge Verbesserungsbedarf z. B.:
- mehr Personal für wichtige Ermittelungen (Organisierte Kriminalität, Mord, Vergewaltigung etc.) hierfür benöltigtes Personal sollte aus unwichtigen bereichen abgezogen werden (fahrradpolizisten, Vehrkehrspolizisten, Autobahnpolizei etc.)

Das ist richtig.
Allerdings müßte dazu mehr Personal vorhanden sein, bzw. aus anderen Bereichen abgezogen werden.
Weiterhin kann ein Streifenpolizist nicht mal eben zu einem Fachkommissariat für Kapitaldelikte umgesetzt werden, dafür ist er gar nicht ausgebildet.
Außerdem haben Fahrradpolizisten (extrem effizient weil mobil in Großstädten), Verkehrspolizisten (ich glaube, Du meinst den Verkehrsdienst), sowie Autobahnpolizisten durchaus ihre Daseinsberechtigung.


Erzähl mir nicht das geht nicht, es geht sehr wohl denn solange ich wegen nichtanschnallens angehalten werde...

Eine Tatsache, die auch mich mitunter anwidert, denn der Grund für den hohen Kontrolldruck dürfte in erster Linie die Beschaffung von Geld sein.
In einigen Fällen dürfte das auch für Geschwindigkeitskontrollen gelten.

Der Sicherheitsaspekt, also die Tatsache, daß sich die Fahrzeugführer aufgrund des hohen Kontrolldrucks an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die Anschnallpflicht, die Alkoholgrenzen und das Drogenverbot halten, ist m.E. zweitrangig.
Aber Personal, bzw. "Mannstunden" sind für diese Kontrollen reichlich vorhanden.


solange stelle ich die Polizisten und die Polizei in der Ehre auf einer Stufe mit Gebrauchtwageverkäufer und Versicherungsvertreter.

Und deshalb bin ich geneigt, Dich für ein Arschloch zu halten!

drgti
25.10.2006, 13:26
drgti schrieb:

"Die Geschichte ist wahr so wie ich sie geschrieben habe.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Er hat die Anzeige aufgenommen aber auch Ermittelungen gegen mich eingeleitet."

Weswegen denn?


Und für Verbesserungsvorschläge gibst du doch schon die Themen vor, mach da mal einen Vorschlag daraus.
Solche Aussagen regen mich auf denn du weißt was schief läuft und meckerst mich an "welche Verbesserungsvorschläge" das zeigt wie pflichtbewußt du wirklich bist.

Nun werde mal nicht persönlich!


In 6 Jahren Bundewehr habe 8 Vorschläge eingereicht und nicht nur über die Unstimmigkeiten lamentiert.

Und, wurden die befolgt?


Ich als außenstehender sehe jedemenge Verbesserungsbedarf z. B.:
- mehr Personal für wichtige Ermittelungen (Organisierte Kriminalität, Mord, Vergewaltigung etc.) hierfür benöltigtes Personal sollte aus unwichtigen bereichen abgezogen werden (fahrradpolizisten, Vehrkehrspolizisten, Autobahnpolizei etc.)

Das ist richtig.
Allerdings müßte dazu mehr Personal vorhanden sein, bzw. aus anderen Bereichen abgezogen werden.
Weiterhin kann ein Streifenpolizist nicht mal eben zu einem Fachkommissariat für Kapitaldelikte umgesetzt werden, dafür ist er gar nicht ausgebildet.
Außerdem haben Fahrradpolizisten (extrem effizient weil mobil in Großstädten), Verkehrspolizisten (ich glaube, Du meinst den Verkehrsdienst), sowie Autobahnpolizisten durchaus ihre Daseinsberechtigung.


Erzähl mir nicht das geht nicht, es geht sehr wohl denn solange ich wegen nichtanschnallens angehalten werde...

Eine Tatsache, die auch mich mitunter anwidert, denn der Grund für den hohen Kontrolldruck dürfte in erster Linie die Beschaffung von Geld sein.
In einigen Fällen dürfte das auch für Geschwindigkeitskontrollen gelten.

Der Sicherheitsaspekt, also die Tatsache, daß sich die Fahrzeugführer aufgrund des hohen Kontrolldrucks an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die Anschnallpflicht, die Alkoholgrenzen und das Drogenverbot halten, ist m.E. zweitrangig.
Aber Personal, bzw. "Mannstunden" sind für diese Kontrollen reichlich vorhanden.


solange stelle ich die Polizisten und die Polizei in der Ehre auf einer Stufe mit Gebrauchtwageverkäufer und Versicherungsvertreter.

Und deshalb bin ich geneigt, Dich für ein Arschloch zu halten!

Der letzte Satz zeigt warum kaum noch einer die Polizei für voll nimmt und mein letzter voll zutrifft.

harlekina
25.10.2006, 13:28
Erzähl mir nicht das geht nicht, es geht sehr wohl denn solange ich wegen nichtanschnallens angehalten werde solange stelle ich die Polizisten und die Polizei in der Ehre auf einer Stufe mit Gebrauchtwageverkäufer und Versicherungsvertreter.

Ich wünsche dir, dass du einmal die Polizei, die du so verachtest, ganz dringend in Anspruch nehmen mußt. Irgendwann hat sie jeder mal nötig.

Westfale
25.10.2006, 13:46
QUOTE=drgti;979354]Noch dümmer konnte die Aussage ja wohl nicht sein.

Immer wieder sind es unschuldige die einfach angegriffen werden, daran mal gedacht. Aber deiner Meinung nach muß die Polizei die ja nicht schützen.

Bestes Beispiel ist ja wohl die Frau und der Mann mit seiner Zivilcourage.

Überleg erstmal bevor du schreibst.[/QUOTE]

Hallooo, hast Du beim Lesen wirklich nicht begriffen, dass ich Massenschlaegereien meine und nicht solche Vorgaenge wie den, um den es hier geht. Dir gehts wohl nur ums rummotzen.
So verdreht wie Du kann ich gar nicht denken!!!!:)) :)) :)) :))

drgti
25.10.2006, 13:47
Wenn man sie benötigt dann kann man sich nicht auf sie verlassen. siehe Eingangsposting

drgti
25.10.2006, 13:50
QUOTE=drgti;979354]Noch dümmer konnte die Aussage ja wohl nicht sein.

Immer wieder sind es unschuldige die einfach angegriffen werden, daran mal gedacht. Aber deiner Meinung nach muß die Polizei die ja nicht schützen.

Bestes Beispiel ist ja wohl die Frau und der Mann mit seiner Zivilcourage.

Überleg erstmal bevor du schreibst.

Hallooo, hast Du beim Lesen wirklich nicht begriffen, dass ich Massenschlaegereien meine und nicht solche Vorgaenge wie den, um den es hier geht. Dir gehts wohl nur ums rummotzen.
So verdreht wie Du kann ich gar nicht denken!!!!:)) :)) :)) :)) [/QUOTE]

Das weiß die Polizei auch, ob es sich um eine Massenschlägerei oder ob einer zusammengeschlagen wird, handelt.
Aber Polizisten sind auch Hellseher, ich weiß.:hihi:

Westfale
25.10.2006, 14:15
Hallooo, hast Du beim Lesen wirklich nicht begriffen, dass ich Massenschlaegereien meine und nicht solche Vorgaenge wie den, um den es hier geht. Dir gehts wohl nur ums rummotzen.
So verdreht wie Du kann ich gar nicht denken!!!!:)) :)) :)) :))

Das weiß die Polizei auch, ob es sich um eine Massenschlägerei oder ob einer zusammengeschlagen wird, handelt.
Aber Polizisten sind auch Hellseher, ich weiß.:hihi:[/QUOTE]

[COLOR="Red"]Fuer gewoehnlich werden Polizeibeamte angerufen, von wem auch immer, wenn irgendwo eine Schlaegerei abgeht (Schlaegerei ist, wenn viele dabei sind!). Der, der die Polizei anruft, wird ja wohl, so seine Augen noch funktionieren, unterscheiden koennen, ob ein armer Tuerke von vielen Russen verdroschen wird oder umgekehrt; oder ob es sich um eine Schlaegerei handelt, an der viiiiiele beteiligt sind. ODER? Die Polizei ist im uebrigen darauf angewiesen, das wir ihnen moeglichst genau schildern, was Sache ist.
Wieso konntest Du eigentlich der Polizei das Kennzeichen oder wenigstens Teile davon nicht mitteilen. Da waere ich an Deiner Stelle doch hinterhergefahren, wenn ich nicht sofort entsprechendes erkannt haette. Wahrscheinlich haben die sich von Dir verarscht gefuehlt.:hihi: :hihi: COLOR]

drgti
25.10.2006, 15:03
Schon mal was von Schock gehört du knallkopp.
da merkt man natürlich ein Ausländisches kennzeichen das aus wirren zahlen und Buchstaben besteht.
Zur Info für so minderbemittelte wie dir, es gibt Fahrzeuge die schneller sind als andere, oder was meinst du warum der mich Überholt hat.

Westfale
25.10.2006, 15:08
Schon mal was von Schock gehört du knallkopp.
da merkt man natürlich ein Ausländisches kennzeichen das aus wirren zahlen und Buchstaben besteht.
Zur Info für so minderbemittelte wie dir, es gibt Fahrzeuge die schneller sind als andere, oder was meinst du warum der mich Überholt hat.

Offensichtlich kannst Du Dich nicht benehmen, nur rumpoebeln. Ende der Durchsage!

kartal
26.10.2006, 15:57
Danke Deinem Kumpel, daß er den Russen was aufs Maul gehauen hat, die brauchen das manchmal.

Daß er mit verdonnert wurde ist Pech, vermutlich hatten die Russen die besseren Zeugen.

Beim nächsten Mal: Zuschlagen und verschwinden.

Obwohl Kartal, einen so tapferen Türken habe ich noch nie erlebt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Aber es gibt ja sicherlich auch Ausnahmen.

Hallo @mauser
Glaube du hast es nicht verstanden.
Laut kumpel,zeugen waren viele da (Deutsche haben nur zugesehen)
Polizei angerufen kamen in ca.50Min.
Als die Frau um hilfe schrie kam der kumpel und er hat sie beide zu hard genommen.;)
Sie wollten abhauen er hat sie festgehalten bis die Polizei kam,natürlich wie immer mit 4 VW Bus ca.16 Mann.;)
Kurz,die Russen haben gejammert gleich danach kumpel verhaftet weil er ja die Russen verhauen hat, klar bis hierher.;)
Im revier haben sie ihm gesagt,schön das er geholfen hat aber er hätte sie ja nicht verhauen sollen und gleich die Polizei anrufen sollte.
Kumpel sagt aber,Dann ahbe ich da erst ganz alleine dagestanden und wurde von beiden nur fertig gemacht. Ich habe mich schließlich heftig gewärt.

Warum holt sich mein kumpel nen 1200€ strafe ein,nur weil er helfen wollte?????

Die Polizei braucht ca.50Min im ort und stelle zu sein????
Oder haben sie Angst wenn sie so ne anruf bekommen (Ausländer schlägerei?und müssen sich erstmal sammel?

Justiz schütz die Täter und nicht die Opfer.:rolleyes:


Die Polizei ist ein Feiger haufen und die Justiz schütz die Täter und nicht die Opfer das zeigt auch die Aussage von Kartal.


Ich glaube da hat @drgti recht.:]
Nicht alle Polizisten,Feige würd ich nicht sagen nur Ängstlich.