PDA

Vollständige Version anzeigen : Blogs erobern die Welt des Internets



Parkwächterin
23.10.2006, 23:34
Vor einigen Jahren gab es Zeiten, da hat jedes Kind und jeder Depp ein Forum eröffnet. Dank wBB und phpBB war es für kleines Geld möglich schnell eine Community zu gründen, und sich Administrator zu schimpfen. Die "Admingeilheit" hat aber wohl abgenommen, oder was meint Ihr? Mittlerweile gibt es sogar kostenlose Forenanbieter, die wohl rein von der eingeblendeten Werbung leben!

Seit mehreren Monaten wird gebloggt! Das Bloggen hat so langsam das Forenleben richtige Konkurrenz gemacht, oder irre mich?

Was sind denn die Vorteile von Blogs?

- kostenlos
- mehrsprachig
- Unterhalt recht günstig
- praktische Funktionen (nicht überladen wie manche Forenversionen)


Und, habt Ihr auch schon ein Blog?:cool2:

Waldgänger
23.10.2006, 23:35
Der Schwarze Blog, ja. Aber ist nicht meiner, bin dort tätig.

wtf
24.10.2006, 07:47
Habe ich.

Und: Einzelne Blogs sind sehr mächtig. Ich erinnere nur an Herrn von Matt, der mächtig Haue bekommen hat, als er von den Klowänden des Internets sprach oder an SonyBMG mit ihrem Trojaner, dessen Existenz via Blog in Stunden weltweit bekannt wurde.

Mark Mallokent
24.10.2006, 09:18
Nichts geht über "Gegenstimme". Ihr kommt höchstens "Statler und Waldorf" gleich. :]

sunbeam
24.10.2006, 15:00
Blog, so ein Schmarrn! Brauch i ned, hab i ned!

etwas
24.10.2006, 17:26
Öhm...
Das Thema ist aber schon n Tag älter... Ich blogge seit über zwei Jahren... Damals angefangen auf Blogger.com, später verschiedene Anbietern ausporbiert und mittlerweile bei nem deutschen Anbieter gelandet, der für mich ok ist.

Ich denk aber keinesfalls, dass ein Blog einem Forum direkte Konkurenz bieten kann. Ein Forum lebt von Diskussionen über ein Thema, ein Blog mehr von der Veröffentlichung des Vorfalls (gibt zwar Kommentare, aber das ist für mich absolut kein Vergleich)

sunbeam
24.10.2006, 17:31
Öhm...
Das Thema ist aber schon n Tag älter... Ich blogge seit über zwei Jahren... Damals angefangen auf Blogger.com, später verschiedene Anbietern ausporbiert und mittlerweile bei nem deutschen Anbieter gelandet, der für mich ok ist.

Ich denk aber keinesfalls, dass ein Blog einem Forum direkte Konkurenz bieten kann. Ein Forum lebt von Diskussionen über ein Thema, ein Blog mehr von der Veröffentlichung des Vorfalls (gibt zwar Kommentare, aber das ist für mich absolut kein Vergleich)

Man müllt also sein Erlebtes in den elektronischen Äther? Wie interessant...:cool2:

etwas
24.10.2006, 18:02
Man müllt also sein Erlebtes in den elektronischen Äther? Wie interessant...:cool2:

Das selbe tust du hier doch auch :rolleyes:

sunbeam
24.10.2006, 18:14
Das selbe tust du hier doch auch :rolleyes:

Denkst Du das? :))

Der_Don
24.10.2006, 20:04
Öhm...
Das Thema ist aber schon n Tag älter... Ich blogge seit über zwei Jahren... Damals angefangen auf Blogger.com, später verschiedene Anbietern ausporbiert und mittlerweile bei nem deutschen Anbieter gelandet, der für mich ok ist.

Ich denk aber keinesfalls, dass ein Blog einem Forum direkte Konkurenz bieten kann. Ein Forum lebt von Diskussionen über ein Thema, ein Blog mehr von der Veröffentlichung des Vorfalls (gibt zwar Kommentare, aber das ist für mich absolut kein Vergleich)

Ja, dein Blog hat mir schon so einige langweilige Stunde erspart...

Ich selbst "blogge" nicht und lese auch kaum in welchen. Ausnahme natürlich der von etwas.

tommy3333
29.10.2006, 20:53
Nichts geht über "Gegenstimme". Ihr kommt höchstens "Statler und Waldorf" gleich. :]
Ich finde auch "Die Achse des Guten" gut. :]

Ekelbruehe
29.10.2006, 21:49
"Wir sind die Blog, wir werden Euch assimilieren, Widerstand ist zwecklos"

Mark Mallokent
29.10.2006, 21:59
Ich finde auch "Die Achse des Guten" gut. :]

Stimmt, die hatte ich vergessen. :smoke: