PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder ...



Ernesto-Che
23.10.2006, 23:18
... nee - nicht der von den Peanuts !!!

Neid und Selbstdarstellung

Er hat sich aus dem Arbeiterstand empor gearbeitet. Gut !
Aber der Beweggrund dafür war Neid und nicht etwas für Deutschland zu tun.
Reine Selbstdarstellung die Deutschland an den Abgrund geführt hat. Mit der ersten von ihm gewonnen Wahl habe ich Deutschland den Rücken gekehrt und bis heute nicht bereut. Die " Elefantenrunde" sagte alles!
Das war Schröder!
Wurde die eigentlich auch in seinem Buch erwähnt ?
Wie wahr !!!

Quelle : Yahoo Leser - Kommentar

Ka0sGiRL
23.10.2006, 23:32
... nee - nicht der von den Peanuts !!!

Neid und Selbstdarstellung

Er hat sich aus dem Arbeiterstand empor gearbeitet. Gut !
Aber der Beweggrund dafür war Neid und nicht etwas für Deutschland zu tun.
Reine Selbstdarstellung die Deutschland an den Abgrund geführt hat. Mit der ersten von ihm gewonnen Wahl habe ich Deutschland den Rücken gekehrt und bis heute nicht bereut.

Zustimmung! Hast du sehr treffend ausgedrückt. Bravo :top:

Ernesto-Che
24.10.2006, 06:44
Die schnelle Abrechnung des Basta-Manns

Die Schröder-Woche oder Schröder-Show, den Medienhype, zu dem die am Donnerstag erscheinende Biografie stilisiert wird, hat der Münchner PR-Profi Claus Martin Carlsberg generalstabsmäßig vorbereitet, jener Mann, der vor ein paar Wochen sehr erfolgreich das Eva-Prinzip aus einer längst verschrottet geglaubten Tonne zog.
Schneller als Schröder war keiner, Schmidt, Kohl und Brandt brauchten fünf, sechs beziehungsweise 15 Jahre, der ehemalige Medienkanzler keine zwölf Monate für seine Erinnerungen. Der Verlag Hoffmann und Campe zahlte ein Honorar von einer Million Euro, was Wirtschaftsminister Michael Glos bei n-tv so quittierte: "Das ist ein Mann, der jetzt seine Memoiren verkaufen will, der also offensichtlich von dem Einkommen aus der Tätigkeit für Gazprom nicht allein leben kann."

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

politisch Verfolgter
24.10.2006, 14:05
Er hat sich aus dem Arbeiterstand empor gearbeitet. Gut !
Wieso ist ein "Arbeiterstand" gut?
Ist der "Arbeiter"-Begriff keine marxistische Sumpfblüte, womit der moderne Feudalismus pseudolegitimiert wird?

Roter Prolet
24.10.2006, 17:08
Wieso ist ein "Arbeiterstand" gut?
Ist der "Arbeiter"-Begriff keine marxistische Sumpfblüte, womit der moderne Feudalismus pseudolegitimiert wird?

Aha, kannst du das etwas genauer und verständlicher sagen? :rolleyes:

basti
24.10.2006, 22:23
vielleicht schau ich mir das theater am donnerstag bei dussmann mal an.
autogrammstunde schröder.

Grendel
25.10.2006, 09:06
Schröder...............ein gestandenes Mannsbild:




http://www.kanzlerwitze.de/uploads/pics/kurze-beine-schroeder.jpg

malnachdenken
25.10.2006, 09:16
die Deutschland an den Abgrund geführt hat.


Nicht etwas übertrieben, hm? :rolleyes:

An welchen Abgrund hat er uns denn geführt? Und wie hat er das gemacht? er kann schließlich nichts alleine entscheiden.

WALDSCHRAT
25.10.2006, 16:51
Ach mnd, lies Dir einfach mal die Daten unserer Wirtschaft, insbesondere die unser Volkswirtschaft unter Beachtung unseres Steueraufkommens durch.

Ich halte es für höchst verwerflich, Geld, was nicht reinkommt, auszugeben. Das ist in meinen Augen nichts anderes als erneute Schuldenmacherei!!!



Henning

dimu
25.10.2006, 16:57
Ach mnd, lies Dir einfach mal die Daten unserer Wirtschaft, insbesondere die unser Volkswirtschaft unter Beachtung unseres Steueraufkommens durch.

Ich halte es für höchst verwerflich, Geld, was nicht reinkommt, auszugeben. Das ist in meinen Augen nichts anderes als erneute Schuldenmacherei!!!



Henning
das ist zu hoch für ihn.
versteht er nicht. auch nicht mit nachdenken.
.

Don
25.10.2006, 17:24
Aha, kannst du das etwas genauer und verständlicher sagen? :rolleyes:

Du müßtest das doch eigentlich verstehen. Entspricht doch in etwa der lingua communistica der ausgehenden 60er Jahre.

Kenshin-Himura
25.10.2006, 21:29
Bei besonders einfältigen und abgehobenen Menschen, die den Bezug zur Realität zu verlieren drohen, kann es manchmal ganz ratsam sein, empfindlich mit dem Knie auf der Erde aufzuschlagen. Im Falle von Gerhard Schröder hat die Ammoser-Schelle von anno 2004 wohl nicht ausgereicht. In einer Zeitung habe ich vor einigen Tagen die Schlagzeile ,,Schröder: Bin unschuldig an Unterschicht" gelesen. Wie kann er denn überhaupt schuld an der Unterschicht sein? Er gehört doch selber zur geistigen und charackterlichen Unterschicht.

Die beste Führung hatte ja Schröder... :rolleyes: :)) Jämmerlich zugrunde gegangen an linken Pöblern und Zersetzern... :)) Aber bei ihm kann man auch nur froh sein, dass er keine starke Führung hat! Denn was passiert, wenn er die Macht für Führung hätte, hat man ja gesehen am 18.09.2005 - dann würde er zum Führer. Es ist das typische Verhalten der Deutschen und sonstiger schwacher Seelen: Merkel ist nicht sonderlich erfolgreich, und schon kommen linkspopulistische Rattenfänger wie Schröder, die reinhauen in die Kerbe, und alle autoritärsliebenden Deutschen schreien hurrah und sehnen sich zurück nach dem starken Führer, wie Hitler. Ich habe mir glatt mal die besagte Ausgabe der ,,BILD"-Zeitung geholt. Wenn man den Auszug aus dem Schröder-Buch liest (sofern die ,,BILD" ihn realitätsgetreu wiedergegeben hat), dann sieht man wiederholt, wie sehr die Öffentlichkeit und die Kameras und Journalisten-Gehirnwichser für Schröder zum zentralen Lebensinhalt werden. Schröders Buch kann nicht interessant sein, denn er hat in dem Buch keine Maske abzuwerfen. Dieses ... Etwas ist einfach so mies und unausstehlich, das ist die simple wie banale Wahrheit. Ich kann den ganzen medialen Schröder-Hype kaum ertragen. Wie zum Teufel kann es denn sein, dass der sich noch dermaßen in die Öffentlichkeit traut und auch noch eine solche Resonanz bekommt? Früher hätte man solche Subjekte aus der Stadt getrieben, heute füllen sie die bedeutenden medialen Justiz-Institutionen.

Es ist schon eine unglaubliche und selbst ihn selbst toppende Dreistigkeit, sich nun wiederholt bei den Medien aufzuplustern, die er bei der skandalösen Elefantenrunde am 18.09.2006 noch mit extremistischer Hetze verteufelt und diffamiert hat, und ohne die der Medien-PR-Hurenkanzler und mit großem Abstand schimmste Staatschef seit Hitler nie auch nur ein einziges Jahr Kanzler oder auch nur Minister-Präse geworden wäre. Die SPD ist die politische Pest des 21.Jahrhunderts. 1990 hätte die Aktion mit Lafo ein bisschen besser klappen sollen, dann wäre uns wenigstens ein kleines Virus dieser Pest ersparrt geblieben. Aber warum muss so etwas immer gute Menschen wie Schäuble treffen? Die Besten sterben jung, Engel fliegen einsam. DAS HERZ SCHLÄGT RECHTS!

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
25.10.2006, 21:31
Nicht etwas übertrieben, hm? :rolleyes:

Keineswegs. Es ist höchstens stark untertrieben. Dass dir als Schröderjünger das nicht zupass kommt, ist eine völlig andere Frage. In einem anderen Thread hast du ja - und das sogar NACH der Amtszeit des größten Total-Versagers in der Geschichte der Bundesrepulbik - geäußert: ,,so schlecht hat er es doch gar nicht gemacht". Um so etwas zu äußern, muss man schon was Schlimmes genommen haben oder ein Trauma aus der Kindheit haben.

- Kenshin. -

malnachdenken
26.10.2006, 08:56
Ach mnd, lies Dir einfach mal die Daten unserer Wirtschaft, insbesondere die unser Volkswirtschaft unter Beachtung unseres Steueraufkommens durch.

Ich halte es für höchst verwerflich, Geld, was nicht reinkommt, auszugeben. Das ist in meinen Augen nichts anderes als erneute Schuldenmacherei!!!



Und Dir rate ich einfach mal das wirtschaftliche Umfeld zu betrachten, Wiedervereinigung, Verlauf der Weltwirtschaft etc.

Ich behaupte ja nicht, dass Schröder alles richtig gemacht hat, aber ein Kanzler kann nunmal nicht alles alleine entscheiden, die Zeiten eines "Führers" ist nunmal vorbei und es sind immer Kompromisse im Spiel, somit ein Fingerzeig auf einen einzigen imho nicht der richtige Weg.

und btw: Wo ist jetzt nochmal der Abrgund, in den uns Schröder geführt hat?
Es läuft nicht alles perfekt im Lande, aber einen wirklichen Abgrund haben die Zivilisten im Krieg gehabt.



Keineswegs. Es ist höchstens stark untertrieben. Dass dir als Schröderjünger das nicht zupass kommt, ist eine völlig andere Frage. In einem anderen Thread hast du ja - und das sogar NACH der Amtszeit des größten Total-Versagers in der Geschichte der Bundesrepulbik - geäußert: ,,so schlecht hat er es doch gar nicht gemacht". Um so etwas zu äußern, muss man schon was Schlimmes genommen haben oder ein Trauma aus der Kindheit haben.


Ach am besten rauchst Du weiter Dein gestrecktes Zeug und versuchst es erst garnicht etwas sonnvolles zu schreiben. Mehr als dümmliches Unterstellen (Schröderjunge) oder beleidigen kannst Du wohl nicht.

WALDSCHRAT
26.10.2006, 09:58
Ich schrieb nicht von Abgrund sondern von Schulden die gemacht worden sind ohne Sicherheitsdeckung. Wenn es Dich beruhigt, schreibe ich Dir hiermit, daß ich Kohl auch für "Banane" hielt.

Ich möchte Dich bitten, zukünftig nicht mehr falsch zu zitieren!!! Wenn Du Dich auf mehrere Zitate unterschiedlicher User in einem Beitrag beziehst, dann kennzeichne das gefälligst auch!!! Dein untenstehendes Zitat (Gatter 14) stammt nicht von mir.

Henning

malnachdenken
26.10.2006, 10:02
Ich schrieb nicht von Abgrund sondern von Schulden die gemacht worden sind ohne Sicherheitsdeckung.


Du bist doch aber auf meinen Beitrag eingegangen, in dem ich nach dem Abgrund fragte.

Vielleicht solltest Du etwas deutlicher aufführen, auf welche Teile meines Beitrages Du dich beziehst. Dafür gibt es die Zitat-Funktion, aber das brauch ich Dir ja nicht zu erklären...

WALDSCHRAT
26.10.2006, 10:23
Was soll der Quatsch? Offensichtlich hast Du es inzwischen geändert...


Henning

WALDSCHRAT
26.10.2006, 10:25
Damit Du es richtig begreifst: -und für alle Anderen auch-

Zitieren ist ok. Aber bitte nur das, was man auch selbst geschrieben hat! Ich bin nicht Kenshin!!!

Henning

malnachdenken
26.10.2006, 10:37
Damit Du es richtig begreifst: -und für alle Anderen auch-

Zitieren ist ok. Aber bitte nur das, was man auch selbst geschrieben hat! Ich bin nicht Kenshin!!!

Henning

Was regst Du dich so auf? Ich habe auch nicht Dich gemeint, den Usernamen habe ich hinzugefügt. Wenn Du dich angesprochen gefühlt hast, dann sorry, ich habe aber auf kenshin bewusst geantwortet.

malnachdenken
26.10.2006, 10:38
Was soll der Quatsch? Offensichtlich hast Du es inzwischen geändert...


Henning

Was ist das Problem daran?

Kenshin-Himura
26.10.2006, 15:57
Und Dir rate ich einfach mal das wirtschaftliche Umfeld zu betrachten, Wiedervereinigung, Verlauf der Weltwirtschaft etc.

Was du hochtrabend als ,,wirtschaftliches Umfeld" bezeichnest (kommunistischer Ruin, kleine internationale Stagnationen), ist überhaupt nicht im Geringsten eine Entlastung für Schröder. Der Ruin der DDR durch Kommunisten ändert nichts daran, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man einnimmt. Die weltwirtschaftliche Lage ist eine jämmerliche Entschuldigung für ein ,,hochzivilisiertes" Land, welches Flugzeuge und Computer in Massenproduktionen baut. Wir sind nicht mehr im Urwald-Zeitalter, auch wenn die SPD in weiten Teilen das denkt! Nach Meinung von SPD und Schröder waren doch immer die Anderen schuld. Wenn die SPD das Geld wie Kacke zum verkackten Fenster rausgeworfen hat, dann waren als Erstes die Kack-Amerikaner schuld, wenn das nicht gezogen hat die CDU, wenn das nicht ging Jürgen Köhler, oder Helmut Kohl, oder wenn gar nichts mehr geht: die ,,Heuschrecken". In diesen ständigen sozialdemokratischen Jämmerlichkeits-Entschuldigungs-Verschwörungstheorien fehlen mir nur noch die Juden. Hätte die CDU so argumentiert, hätten sie sie ausgelacht und permanent bepöbelt.

- Kenshin. -

Justice
26.10.2006, 16:03
Schröder hatte Charisma und war eine Führungspersönlichkeit, was man von der aktuellen Kanzlerin nicht behaupten kann. Schröder war ein guter Kanzler.

Kenshin-Himura
26.10.2006, 16:04
Schröder war ein guter Kanzler.

Was hat er bewerkstelligt?

- Kenshin. -

Justice
26.10.2006, 17:26
Gerhard Schröder

+ er hatte Charisma
+ war eine Führungspersönlichkeit
+ strahlte Authorität aus und übernahm auch selbst die Verantwortung ("Chefsache")
+ er war G.W.B. jr. nicht in den Ar*** gekrochen
+ seine Haltung zum Irak-Krieg
+ sehr gute Beziehungen zu Russland durch seine Männerfreundschaft zu Putin
+ er hat die Achse Paris-Berlin-Moskau aufgebaut
+ Einführung des Euro (die negativen Effekte kann man ihm nicht ankreiden)


- sein Engagement für den Eintritt der Türkei in die EU
- EU-Osterweiterung (bringt aktuell mehr Nachteile als Vorteile)


Insgesamt einer der besten Kanzler, die wir je hatten. Meine Hauptgewichtung liegt nicht bei den Dingen, die er geleistet hat, sondern wie er als Kanzler aufgetreten ist. Ein echter Staatsmann.

Kenshin-Himura
26.10.2006, 19:41
Nun, dann wollen wir mal das alte Thema wieder ausdiskutieren... Hier also mal eine Erwiederung:


Gerhard Schröder

+ er hatte Charisma

Es geht jetzt nicht um irgendwelche PR und äußere Hüllen, sondern die konkrete Politik, also was er konkret geleistet hat.



+ war eine Führungspersönlichkeit
+ strahlte Authorität aus und übernahm auch selbst die Verantwortung ("Chefsache")

Ist Beides das Gleiche, kann man in einen Punkt zusammenfassen. Frage: Wo drückte Merkel sich vor Verantwortung, wo Schröder sie annahm? Frage 2: Wie hat er die Verantwortung genutzt, die er sich bei der ,,Chefsache" genommen hat?


+ er war G.W.B. jr. nicht in den Ar*** gekrochen

Traurig, dass dieser Quatsch immer wieder behauptet wird, als wenn nichts gewesen wäre. Wo kriecht Merkel Buch in den ,,Ar*** " ? Du weißt sicherlich, dass die CDU gegen den Irak-Krieg war, das ist schonmal FAKT. Schröder dagegen kroch Putin in den ,,Ar*** " (dafür... das darf ich nicht sagen, sonst krieg ich vielleicht auch noch eine einstweilige Verfügung so wie Guido Westerwelle... GAZPROM... lalala... ), und unterstützte mit Russland und China zwei Kriegstreiberregime (Tschetchenien, bzw. Taiwan) und totalitäre menschenverachtende diktatorische Drecksstaaten. Die freiheitliche USA hingegen zieht er vor, zu beleidigen, und für seine antiamerikanische Wahlkampf-Propaganda zu nutzen.

Schröder war im Übrigen wohl kaum Bush-kritischer als Merkel. Merkel hat Bush deutlich bei den Treffen kritisiert, man denke unter Anderem nur an ihre Kritik an Guantanamo (wo Schröder die Kritik ja nicht sich getraut hat...) :

http://www.welt.de/data/2006/01/08/828685.html

Der Unterschied ist einfach, dass Merkel zwar kritisiert, aber respektvoll mit Bush umgeht, anstatt ihn bei jeder Gelegenheit über den Tisch zu ziehen und ihn zu besudeln. Das unterscheidet halt bürgerliche CDU-Politiker von linken Subjekten.


+ seine Haltung zum Irak-Krieg

Die Merkel ebenfalls vollzogen hätte, da die gesamte CDU exakt die gleiche Haltung zum Irak-Krieg hatte wie die SPD (Fakt).



+ sehr gute Beziehungen zu Russland durch seine Männerfreundschaft zu Putin
+ er hat die Achse Paris-Berlin-Moskau aufgebaut

Siehe oben. Schröder hat Deutschland auf die Seite der Achse des Bösen gestellt. Russland und China und die Türkei gehören eindeutig dazu. Er hat mit Appeasement-Politik erheblich dazu beigetragen, Europa in die Scheiße zu reiten. Die ersten Nachbar-Länder von Deutschland sind ja auch schon in die Kacke geschritten, so dermaßen mies ging es Deutschland. Obwohl die weltwirtschaftliche Lage für Deutschland exzellent war (nicht umsonst war Deutschland ja sog. ,,Exportweltmeister", was schonmal zweifelhaft ist die Quellen dieser Aussage betreffend, aber jedenfalls in der Elite), gab es ständig Rezension, weil die von Schröder allein verursachte Binnenwirtschaft dermaßen in international absolut herausragendem Maße grottig war - und somit ist ja i.Ü. auch die Aussage von ,,malnachdenken" als totaler hanebüchener Unsinn widerlegt, der da von einer imaginären schlechten ,,weltwirtschaftlichen Lage" für Deutschland betreffend schwadronierte.


+ Einführung des Euro (die negativen Effekte kann man ihm nicht ankreiden)

Ich finde ja schonmal löblich, dass du für die Einführung des Euro bist. Ich bin es ebenfalls. Das ist allerdings wiederum wohl kaum der Verdienst Schröders, das war schon vorher gelaufen. Freilich gut, dass er es dennoch nicht blockiert hat.


- sein Engagement für den Eintritt der Türkei in die EU

Du bist wohl nicht ganz bei Trost.


- EU-Osterweiterung (bringt aktuell mehr Nachteile als Vorteile)

Sehe ich auch so. Ich bin allerdings nicht informiert, inwieweit dies auf das Konto von Schröder geht. Andere User könnten hier aushelfen?


Meine Hauptgewichtung liegt nicht bei den Dingen, die er geleistet hat, sondern wie er als Kanzler aufgetreten ist. Ein echter Staatsmann.

Deine Hauptgewichtung liegt also auf Dingen, die für die Realität gänzlich irrelevant sind. Das ist selbstverständlich Deine Entscheidung; ich muss dir dann allerdings natürlich selbstverständlich mitteilen, dass das kein Indiz für seine Qualität sein kann und somit Deine gesamte Einschätzung seiner Qualität absoluter Nonsens ist und Schröder somit faktisch ein absolut unfähiges jämmerliches Nichts. Punkt.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 19:51
Mich würde mal interessieren, was eigentlich passiert wäre, wenn Schröders Wirtschaftspolitik schlecht gewesen ,,wäre"... :rolleyes: (bei einem SPD-Kanzler geht das natürlich nicht, aber nur mal rein ,,hypothetisch"...). Wie sähe Deutschland dann aus? Da müsste wahrscheinlich Hunger ausbrechen, dann würde man zugeben, dass Schröder in der Wirtschaftspolitik auch ,,Fehler" gemacht hat, aber schließlich darf man ja nicht vergessen dass die CDU alles im Bundesrat blockiert hat, da war die Hungersnot ja praktisch nicht mehr vermeidbar... :rolleyes:

- Kenshin. -

dimu
26.10.2006, 19:56
.
also, hört mal auf mit diesem kasperkopf.

als der noch in amt und würden war, habe ich täglich kotzen müssen.
wie war ich froh, als dieser medienpfau endlich abtreten musste.

und jetz spielt ihr diesen kassemacher wieder hoch,
nu iss mir schu wieder saumiserabel.

lasst doch den untoten.
.

Justice
26.10.2006, 20:43
Frage: Wo drückte Merkel sich vor Verantwortung, wo Schröder sie annahm? [...] Schröder war im Übrigen wohl kaum Bush-kritischer als Merkel. [...] Der Unterschied ist einfach, dass Merkel zwar kritisiert [...] Merkel [...] Merkel [...] Merkel [...] usw...

Wieso eigentlich vergleichst du Schröder ständig mit Merkel? Es gab auch andere Kanzler.



Wo kriecht Merkel Buch in den ,,Ar*** " ? Du weißt sicherlich, dass die CDU gegen den Irak-Krieg war, das ist schonmal FAKT.
[...] die gesamte CDU exakt die gleiche Haltung zum Irak-Krieg hatte wie die SPD (Fakt)...

Jetzt kriecht sie ihm nicht mehr so in den Ar***, das stimmt - Gott sei Dank. Aber erinnere dich mal an die Zeit unmittelbar vor dem Irakkrieg, wo sie Busch besucht hatte und ihm dabei gehörig in den A*** kroch.
An die Fakten scheinst du dich nicht mehr so recht zu erinnern. Die Haltung der CDU/FDP war eben nicht exakt die gleiche. Die CDU/FDP waren im Gegensatz zur SPD der Ansicht, dass im Notfall auch die Androhung von Waffengewalt nicht auszuschließen sei. Angeblich nur als politisches Druckmittel. Ich bin mir nicht so sicher, ob eine CDU/FDP geführte Regierung nicht in den Krieg mitgezogen wäre, wie Spanien, Italien, Polen usw.



Schröder dagegen kroch Putin in den ,,Ar*** " [...] und unterstützte mit Russland und China zwei Kriegstreiberregime (Tschetchenien, bzw. Taiwan) und totalitäre menschenverachtende diktatorische Drecksstaaten. [...] Schröder hat Deutschland auf die Seite der Achse des Bösen gestellt. [...] Die freiheitliche USA hingegen zieht er vor, zu beleidigen, und für seine antiamerikanische Wahlkampf-Propaganda zu nutzen.

Ich lach mich kaputt.:hihi: Die USA das friedliebende Land, das nirgends auf der Welt Kriege führt. Hier muss ich aber sagen
Du bist wohl nicht ganz bei Trost. Russland führt Krieg in einer Region, die zu Russland gehört und das völlig legitim. Ich kann die Kritik der hiesigen Medien über den Tschetschenienkrieg nicht mehr hören. Und China vs Taiwan - ist mir nicht bekannt, dass die Krieg gegeneinander führen.
Und wieder zurück zu Schröder: Er kriecht bzw. kroch ihm nicht in den Arsch.



Der Unterschied ist einfach, dass Merkel zwar kritisiert, aber respektvoll mit Bush umgeht, anstatt ihn bei jeder Gelegenheit über den Tisch zu ziehen und ihn zu besudeln. Das unterscheidet halt bürgerliche CDU-Politiker von linken Subjekten.

Ja sie geht zu respektvoll mit ihm um. So respektvoll, dass er ihr bei laufenden Kameras die Schultern massiert. Wie einem kleinen Schoßhündchen.



...ständig Rezension, weil die von Schröder allein verursachte Binnenwirtschaft dermaßen in international absolut herausragendem Maße grottig war - und somit ist ja i.Ü. auch die Aussage von ,,malnachdenken" als totaler hanebüchener Unsinn widerlegt, der da von einer imaginären schlechten ,,weltwirtschaftlichen Lage" für Deutschland betreffend schwadronierte.

Von Schröder allein verursachte Binnenwirtschaft? Das erläutere mal genauer.
Es ist Fakt, dass die Rezession in Deutschland mit der weltwirtschaftlichen Rezession zusammenhängt. Natürlich haben es andere Staaten geschafft ihren Binnenmarkt besser zu positionieren. Aber dafür gibt es vielfältige Gründe.



Ich finde ja schonmal löblich, dass du für die Einführung des Euro bist. Ich bin es ebenfalls. Das ist allerdings wiederum wohl kaum der Verdienst Schröders, das war schon vorher gelaufen. Freilich gut, dass er es dennoch nicht blockiert hat.

Toll, dass wir hier einer Meinung sind. Schröder hat schon einen nicht unbedeutenden Einfluss gehabt.



-sein Engagement für den Eintritt der Türkei in die EU
Du bist wohl nicht ganz bei Trost.

Wieso? Bist du für den Beitritt der Türkei zur EU?



Deine Hauptgewichtung liegt also auf Dingen, die für die Realität gänzlich irrelevant sind. Das ist selbstverständlich Deine Entscheidung; ich muss dir dann allerdings natürlich selbstverständlich mitteilen, dass das kein Indiz für seine Qualität sein kann und somit Deine gesamte Einschätzung seiner Qualität absoluter Nonsens ist und Schröder somit faktisch ein absolut unfähiges jämmerliches Nichts. Punkt.

Deine Herleitung ist Nonsens. In meinen Augen hat Schröder politisch Großes geleistet. Aber noch wichtiger finde ich, dass an der Spitze ein Staatsmann steht, für den man sich nicht schämen muss. Politik wird überwiegend sowieso in der Partei gemacht und nicht ausschließlich vom Kanzler.

Rikimer
26.10.2006, 22:38
Gerhard Schröder

+ er hatte Charisma
+ war eine Führungspersönlichkeit
+ strahlte Authorität aus und übernahm auch selbst die Verantwortung ("Chefsache")
+ er war G.W.B. jr. nicht in den Ar*** gekrochen
+ seine Haltung zum Irak-Krieg
+ sehr gute Beziehungen zu Russland durch seine Männerfreundschaft zu Putin
+ er hat die Achse Paris-Berlin-Moskau aufgebaut
+ Einführung des Euro (die negativen Effekte kann man ihm nicht ankreiden)


- sein Engagement für den Eintritt der Türkei in die EU
- EU-Osterweiterung (bringt aktuell mehr Nachteile als Vorteile)


Insgesamt einer der besten Kanzler, die wir je hatten. Meine Hauptgewichtung liegt nicht bei den Dingen, die er geleistet hat, sondern wie er als Kanzler aufgetreten ist. Ein echter Staatsmann.Was genau positives hat Schröder denn nun für Volk, Land und Staat bewerkstelligt? ?(

MfG

Rikimer

SKEPSIS
26.10.2006, 23:12
Schröder! Dieses ******* *****loch sollte brutalst ******* und *******, diese ****** **** zuguterletzt noch ordentlich ******* um ihm die **** aus der **** zu ******.

Denn diese *** ist ****** und muss *** und auch **** damit dieser ***** endgültig in seiner eigenen **** **** Und darin ********!

mfg

SKEPSIS
26.10.2006, 23:16
Was genau positives hat Schröder denn nun für Volk, Land und Staat bewerkstelligt? ?(

MfG

Rikimer


Nix! Er hat nur positives für sich gemanaged. Im Aufsichtsrat bei Gazprom und



!!!! bei Invest ROTHSCHILD!

alles klar? noch Fragen?

mfg

Kenshin-Himura
26.10.2006, 23:19
Wieso eigentlich vergleichst du Schröder ständig mit Merkel? Es gab auch andere Kanzler.

Möchtest du lieber, dass ich Schröder lieber mit besseren Kanzlern vergleiche als mit der mäßigen Merkel, um ihn noch erbärmlicher aussehen zu lassen?


Jetzt kriecht sie ihm nicht mehr so in den Ar***, das stimmt - Gott sei Dank. Aber erinnere dich mal an die Zeit unmittelbar vor dem Irakkrieg, wo sie Busch besucht hatte und ihm dabei gehörig in den A*** kroch.

Und warum sie kriecht sie ihm jetzt nicht ,,mehr" in den ,,Ar*** " ? Und vor Allem: Warum verheimlichst du es in der Diskussion? Im Übrigen: Es ist für dich also bereits ein ,,in den Ar*** kriechen", wenn man jemanden besucht, interessant. Demzufolge kriecht Schröder aber dem Putin und dem Jintao so tief in den Arsch, dass stinkt schon vom Hingucken.


Die CDU/FDP waren im Gegensatz zur SPD der Ansicht, dass im Notfall auch die Androhung von Waffengewalt nicht auszuschließen sei.

Du scheinst am Liebsten alles von vornherein ausschließen wollen wie ein After. Demnach wärst du auch gegen einen Irak-Krieg, wenn erwiesen wäre, dass er Atombomben in seinem Arsch versteckt hätte.


Angeblich nur als politisches Druckmittel. Ich bin mir nicht so sicher, ob eine CDU/FDP geführte Regierung nicht in den Krieg mitgezogen wäre, wie Spanien, Italien, Polen usw.

Ja, natürlich, sie hätten all ihre Vorstands-Beschlüsse über den Kack-Haufen geworfen und sich gegen den Willen des Volkes wie Pech und Schwefel verhasst gemacht, nur um ihre Blut-Triebe zu erfüllen. :rolleyes:


Und China vs Taiwan - ist mir nicht bekannt, dass die Krieg gegeneinander führen.
Und wieder zurück zu Schröder: Er kriecht bzw. kroch ihm nicht in den Arsch.

China drohte den Krieg an, und 4 Tage nachdem die Drohung ausgesprochen, lieferte Herr Schröder den Chinesen noch Waffen. China kann man halt mehr vertrauen als der USA, bei den Kack-Sozis.


Ja sie geht zu respektvoll mit ihm um. So respektvoll, dass er ihr bei laufenden Kameras die Schultern massiert. Wie einem kleinen Schoßhündchen.

Absolute primitive billige Polemik. Du weißt ganz genau, dass diese Massier-Aktion absoluter Nonsens ist und politisch kein Argument darstellt. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. :rolleyes:

Im Übrigen kam die lächerliche Hetze, Merkel würde Bush in den ,,Ar*** " kriechen, ja bereits vor dieser ,,Massage". Aber da hattet ihr USA-Hasser wohl endlich euer Fressen gefunden. Darin badet ihr euch jetzt erbärmlich, weil ihr nix Anderes findet.


Von Schröder allein verursachte Binnenwirtschaft? Das erläutere mal genauer.

Das habe ich bereits ausreichend erläutert.


Natürlich haben es andere Staaten geschafft ihren Binnenmarkt besser zu positionieren. Aber dafür gibt es vielfältige Gründe.

Nein, dafür gibt es einen einzigen Grund: Gerhard Schröder.

Nenn doch mal die ,,vielfältigen" Gründe. Aber bitte folgende Worte nicht verwenden:

- Josef Ackermann
- Ariel Sharon
- Edmund Stoiber
- Paul Kirchhof
- Adolf Hitler
- Joseph Gobbels
- Guido Westerwelle
- Friedrich Merz
- Beleidigung von 17 Millionen Ostdeutschen
- ausländerfeindlich
- Roland Koch


Wieso? Bist du für den Beitritt der Türkei zur EU?

Ja. Aber nicht jetzt und auch nicht in naher Zukunft.


Deine Herleitung ist Nonsens. In meinen Augen hat Schröder politisch Großes geleistet. Aber noch wichtiger finde ich, dass an der Spitze ein Staatsmann steht, für den man sich nicht schämen muss.

Du sprichst offenbar für alle. Ich schäme mich nicht für Merkel, Schröder hingegen war ein Grund, warum Deutschland vor der Welt hätte in Grund und Boden und Kacke versinken können. Dieser Aspekt dürfte in der Mehrheit der Bevölkerung ein absoluter Neben-Aspekt sein. Die Mehrheit der Menschen interessieren sich eher dafür, dass sie nicht verhungern, und dass sie ohne Angst über die Straße laufen können. Seit Gerhard Schröder ist Beides massiv aufs Spiel gesetzt.


Politik wird überwiegend sowieso in der Partei gemacht und nicht ausschließlich vom Kanzler.

Quatsch.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
26.10.2006, 23:22
Schröder! Dieses ******* *****loch sollte brutalst ******* und *******, diese ****** **** zuguterletzt noch ordentlich ******* um ihm die **** aus der **** zu ******.

Denn diese *** ist ****** und muss *** und auch **** damit dieser ***** endgültig in seiner eigenen **** **** Und darin ********!

mfg

Dem ist nichts hinzuzufügen!

- Kenshin. -

Justice
27.10.2006, 09:31
Werter Herr Himura,


Möchtest du lieber, dass ich Schröder lieber mit besseren Kanzlern vergleiche als mit der mäßigen Merkel, um ihn noch erbärmlicher aussehen zu lassen?

Mir egal mit wem du Schröder vergleichen willst. Wenn du ihn nicht magst, wirst du sicher Gründe finden ihn ins dir rechte Licht zu stellen.



Es ist für dich also bereits ein ,,in den Ar*** kriechen", wenn man jemanden besucht, interessant.

Es ist nicht üblich, dass Oppositions-Politiker ein anderes Staatsoberhaupt besuchen und dort auch noch deren gegenteilige politische Meinung kundtun. Pure Ar***kriecherei.



Du scheinst am Liebsten alles von vornherein ausschließen wollen wie ein After. Demnach wärst du auch gegen einen Irak-Krieg, wenn erwiesen wäre, dass er Atombomben in seinem Arsch versteckt hätte.

Es war von vornherei klar, dass er keine A-Waffen hat und USA bzw. Bush nur am Erdöl interessiert waren.



Ja, natürlich, sie hätten all ihre Vorstands-Beschlüsse über den Kack-Haufen geworfen und sich gegen den Willen des Volkes wie Pech und Schwefel verhasst gemacht, nur um ihre Blut-Triebe zu erfüllen. :rolleyes:

Naiv bist du.



Kack-Haufen [...] Kack-Sozis [...] in Kacke versinken

Wie wär's mit etwas weniger postpubertärer Fäkalsprache.



Absolute primitive billige Polemik. Du weißt ganz genau, dass diese Massier-Aktion absoluter Nonsens ist und politisch kein Argument darstellt. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. :rolleyes:

Im Übrigen kam die lächerliche Hetze, Merkel würde Bush in den ,,Ar*** " kriechen, ja bereits vor dieser ,,Massage". Aber da hattet ihr USA-Hasser wohl endlich euer Fressen gefunden. Darin badet ihr euch jetzt erbärmlich, weil ihr nix Anderes findet.

Für mich ist es nicht unbedeutend, wenn der Bush keinen Respekt vor der Merkel hat. Mit Thatcher hätte Bush sicher nicht solche Spielchen gemacht.

Ich bin kein USA-Hasser. Ich kenne sogar mehrere Amerikaner, die genauso kritisch über Bush und die US-Politik denken. Vor Bush jr., vor allem zu Zeiten von Clinton, ich war fast ein Fan von ihm, war ich sehr positiv gegenüber den USA eingestellt. Aber Dinge ändern sich.



Das habe ich bereits ausreichend erläutert. (Schröder allein verantwortlich für Binnenwirtschaft)

Du hast gar nichts erläutert.



Nein, dafür gibt es einen einzigen Grund: Gerhard Schröder. (für die schlechte wirtschaftl. Lage im Binnenmarkt im Vergleich zu anderen Volkswirtschaften) [...] Nenn doch mal die ,,vielfältigen" Gründe.

Folgende Schlagworte sollten reichen, für mehr ist keine Zeit:

- Reformen brauchen ihre Zeit
- Versäumnisse der Kohlregierung
- Finanzierung der Wiedervereinigung




Ja. Aber nicht jetzt und auch nicht in naher Zukunft. (Türkei zur EU)

Und das obwohl du sie zur Achse des Bösen einordnest?



Du sprichst offenbar für alle. Ich schäme mich nicht für Merkel, Schröder hingegen war ein Grund, warum Deutschland vor der Welt hätte in Grund und Boden und Kacke versinken können. Dieser Aspekt dürfte in der Mehrheit der Bevölkerung ein absoluter Neben-Aspekt sein. Die Mehrheit der Menschen interessieren sich eher dafür, dass sie nicht verhungern, und dass sie ohne Angst über die Straße laufen können. Seit Gerhard Schröder ist Beides massiv aufs Spiel gesetzt.

Mich interessiert nicht was andere denken. Auch spreche ich nur für mich. Ich verlange nicht von Dir meine Meinung zu vertreten. Wir leben in einer Demokratie: Meinungsfreiheit.


Quatsch

Davon hast du schon genug verzapft. Jetzt ist genug. Brauchst nicht zu antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Justice

Kenshin-Himura
27.10.2006, 15:16
Mir egal mit wem du Schröder vergleichen willst. Wenn du ihn nicht magst, wirst du sicher Gründe finden ihn ins dir rechte Licht zu stellen.

Was soll das denn heißen? Hab ich mir meine gesamten bisherigen Repliken in diesem Thread über Schröder aus den Fingern gesogen oder was?

Wenn es dir nur darum geht, dass Schröder ein ,,Staatsmann" ist, also sich zur PR-Hure macht und sich die Haare färbt (das finde ich ja im Übrigen nicht sehr staatsmännisch, wie er sich in dieser Frage verhalten hat... Eher in übelstem Maße kindisch und prollig, unreif und lächerlich...), dann kannst du ja auch gleich Hitler wieder herwünschen, der hatte auch ,,Charisma". Es gibt ja ohnehin genügend Parallelen zwischen Hitler und Schröder. Grendel hatte ein Bild von Schröder beim Phoenix-Interview mit dem Podest gezeigt... Tja, der Hitler hatte ja auch ein Minderwertigkeitskomplex wegen seiner Körpergröße...


Es ist nicht üblich, dass Oppositions-Politiker ein anderes Staatsoberhaupt besuchen und dort auch noch deren gegenteilige politische Meinung kundtun. Pure Ar***kriecherei.

Quatsch. Natürlich ist das üblich. Das du es vielleicht nicht wahr nimmst, ist eine andere Sache. Man muss nicht Bundeskanzler sein, um mit einem anderen Staatsoberhaupt sprechen zu können. Auch der Bundesinnenminister Otto Schily (SPD [!] ) traf sich mit Bush, sowie der Ministerpräsident Roland Koch (CDU - Opposition mal wieder... :rolleyes: ). Und bei Helmut Kohl:

,,Nicht erst als Kanzlerkandidat der Unionsparteien [1976] pflegte ich intensive Kontakte zu unserem wichtigsten Verbündeten, den USA. (...) Mitte 1976 besuchte ich zusammen mit Hannelore vier Tage lang Jugoslawieen, wo ich unter anderem einen ausführlichen Gedanken- und Informationsaustausch mit dem Staatspräsidenten Marschall Josip Broz Tito hatte. (...) Mein dreitätiger Besuch in Bulgarien verlief in einer freundlichen, aber distanzierten Atmosphäre. Viel war mit Todor Schiwkow, dem Hardliner unter den kommunistischen Führern des Balkans, alerdings nicht anzufangen. (...) Bei meinem zweitätigen Aufenthalt in Rumäniens Hauptstadt Bukrarest empfing mich Nicolae Ceausescu, der umunschränkte kommunistische Herrscher herrscher des armen Balkanlands, wie einen Staatsgast."
(Helmut Kohl - ,,Erinnerungen 1930-1982", S.385-386)

Du siehst also: Man besucht durchaus auch als Oppositionspolitiker andere Länder, und das sogar noch vor einer Kanzlerkandidatur. Die CDU pflegt halt internationale Beziehungen, und wie du siehst nicht nur zur USA, und Merkel und Schily und Koch können auf ihre Beziehungen zu Bush stolz sein, genauso wie auch auf Beziehunen an anderen Ländern, anstatt dass du es als Schande empfindest, dass neben einem 3-tätigen Besuch in Bulgarien von Kohl, Frau Merkel im Jahre 2003 es doch glatt wagte, ein 15-minütiges Gespräch mit dem US-Präsidenten führte, wie verwerflich! :rolleyes:

Und nun Achtung, es geht weiter:

,,In Wahlkampfzeiten gehört es zum guten Brauch, dass sich der Herausforderer des amtierenden Kanzlers in den Hauptstädten unserer Verbündeten zeigt und sich als potentieller Regierungschef ovn morgen vorstellt. So absolvierte ich in den Jahren 1975 und 1976 gezielt ein umfangreiches außenpolitisches Besuchsporgramm. Dabei wurde ich überall wohlwollend und mit viel Sympathie aufgenommen - vor allem in Paris, London und Washington. Ganz anders verlief mein Besuch in der Sowjetunion Ende September 1975. Die Gespräche in Moskau mit dem Ministerpräsidenten der UdSSR Alexey N. Kossygin und zahlreichen anderen hohen Repräsentatnten des sowjetischen Riesenreichs verliefen reicbungslos und stießen auf beiderseitiges lebhaftes Interesse. Dann jedoch erschien in der sowjetischen Parteizeitung ein scharfer Angriff gegen Franz Josef Strauß, den ich nur als Unverschämtheit bezeichnen konnte. (...)"
(Helmut Kohl - ,,Erinnerungen 1930-1982", S.385-386)


Es war von vornherei klar, dass er keine A-Waffen hat und USA bzw. Bush nur am Erdöl interessiert waren.

Das scheint auch für die Zukunft bei dir ohne jede Notwendigkeit von Kontrollen klar zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass du hier ein militärisches Eingreifen von vornherein ,,ausschließen" willst, und ein Ausbleiben desselben der CDU sogar indirekt zum Vorwurf machtest, einen Krieg zu unterstützen. Das ist aber nicht gerade eine gesunde Realitätswahrnehmung.


Naiv bist du.

Was willst du mir zum Thema sagen?


Wie wär's mit etwas weniger postpubertärer Fäkalsprache.

Nö, abgelehnt.


Für mich ist es nicht unbedeutend, wenn der Bush keinen Respekt vor der Merkel hat. Mit Thatcher hätte Bush sicher nicht solche Spielchen gemacht.


Völliger Nonsens.


Du hast gar nichts erläutert.

Du hast vielleicht nichts verstanden. Das ist ein Unterschied.


Folgende Schlagworte sollten reichen, für mehr ist keine Zeit:

- Reformen brauchen ihre Zeit
- Versäumnisse der Kohlregierung
- Finanzierung der Wiedervereinigung

Hatten wir schon. Nonsens. ,,Reformen brauchen ihre Zeit", zieht ja wohl nicht. Ich sehe nur, je weiter die Zeit fortschreitet, umso katastrophaler wird das Ausmaß der rot-grünen Hartz-IV-Totaldilletanz offensichtlich.


Und das obwohl du sie zur Achse des Bösen einordnest?

Natürlich. Denn es ist ja nicht gesagt, dass sie auch die Achse des Bösen bleiben. Denn im Gegensatz zu dir bedenke ich, dass die Welt Veränderungen produziert, und ,,schließe nicht aus", wie du bei Hussein, dem du ja bis in alle Zeiten einen Freibrief in blindem Vertrauen geben willst.


Mich interessiert nicht was andere denken.

Was soll dann die Diskussion?


Auch spreche ich nur für mich. Ich verlange nicht von Dir meine Meinung zu vertreten. Wir leben in einer Demokratie: Meinungsfreiheit.

Deine Meinung kannst du ja auch äußern. Du musst mir bloß auch das Recht lassen, auf sie etwas zu entgegnen, mit Argumenten. Auf Gegen-Argumente dann aber bloß zu antworten ,,wir leben in einer Demokratie und ich habe das Recht, die Meinung zu vertreten, egal wie schwachsinnig und stupide sie ist sodass ich selbst kaum noch so recht dran glaube", ist da relativ schwach.


Davon hast du schon genug verzapft. Jetzt ist genug.

Du scheinst mich mit Jemandem zu verwechseln - du kannst ihn sehen, wenn du in einen See guckst. :rolleyes:


Brauchst nicht zu antworten.

Das entscheide ich.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
27.10.2006, 15:19
Nun, malnachdenken, kommt noch was? Was war denn sonst noch Tolles an Schröder? An ihm ist ja so viel toll, dass man gar nicht alles Tolles über ihn wissen kann. Hat dir wohl die Sprache verschlagen. Mal wieder. :rolleyes:

Der Thread ist Anschauungs-Unterricht für Leute, die sich noch nicht für Politik interessieren und sich beginnen wollen über Schröder zu informieren...

- Kenshin. -

Justice
27.10.2006, 16:53
Was soll das denn heißen? Hab ich mir meine gesamten bisherigen Repliken in diesem Thread über Schröder aus den Fingern gesogen oder was?

Ja.


Wenn es dir nur darum geht, dass Schröder ein ,,Staatsmann" ist, also sich zur PR-Hure macht und sich die Haare färbt (das finde ich ja im Übrigen nicht sehr staatsmännisch, wie er sich in dieser Frage verhalten hat... Eher in übelstem Maße kindisch und prollig, unreif und lächerlich...), dann kannst du ja auch gleich Hitler wieder herwünschen, der hatte auch ,,Charisma". Es gibt ja ohnehin genügend Parallelen zwischen Hitler und Schröder. Grendel hatte ein Bild von Schröder beim Phoenix-Interview mit dem Podest gezeigt... Tja, der Hitler hatte ja auch ein Minderwertigkeitskomplex wegen seiner Körpergröße...

Wie sagt der Herr Himura immer so schön: Nonsens.




Quatsch. Natürlich ist das üblich. Das du es vielleicht nicht wahr nimmst, ist eine andere Sache. Man muss nicht Bundeskanzler sein, um mit einem anderen Staatsoberhaupt sprechen zu können. Auch der Bundesinnenminister Otto Schily (SPD [!] ) traf sich mit Bush, sowie der Ministerpräsident Roland Koch (CDU - Opposition mal wieder... :rolleyes: ). Und bei Helmut Kohl...

Du musst die Rahmenbedingungen beachten. In einer Zeit wo es darum ging Bush zu zeigen, dass die Europäer (das alte Europa) gegen einen Krieg sind, fährt die Merkel rüber und biedert sich an. Ar***kriecherin.



Das scheint auch für die Zukunft bei dir ohne jede Notwendigkeit von Kontrollen klar zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass du hier ein militärisches Eingreifen von vornherein ,,ausschließen" willst, und ein Ausbleiben desselben der CDU sogar indirekt zum Vorwurf machtest, einen Krieg zu unterstützen. Das ist aber nicht gerade eine gesunde Realitätswahrnehmung.

Es gab nie Hinweise darauf, dass der Irak A-Waffen hat. Alle angeblichen Hinweise waren gefälscht. Du bist dem CIA auf den Leim gegangen. In dem speziellen Fall Irak war die Haltung der SPD vollkommen richtig.




Nö, abgelehnt.

Dir überlassen -> Meinungsfreiheit.




Völliger Nonsens.

Du must noch lernen: PR ist alles.




Du hast vielleicht nichts verstanden. Das ist ein Unterschied.

Natürlich habe ich nichts von dem verstanden, da du deine Aussage: Schröder wäre allein für die Binnenwirtschaft verantwortlich bzw. für deren "grottigen" Zustand, nicht begründet hast. Bitte zeige mir die Textstelle, wo die Begründung steht... Bemüh' dich gar nicht erst, du wirst sie nicht finden.




Hatten wir schon. Nonsens. ,,Reformen brauchen ihre Zeit", zieht ja wohl nicht.

Und ob das zieht. Erfolge kommen nicht von heute auf morgen.



Ich sehe nur, je weiter die Zeit fortschreitet, umso katastrophaler wird das Ausmaß der rot-grünen Hartz-IV-Totaldilletanz offensichtlich.

Und wer hat Hartz-IV abgesegnet? Waren das nur SPD und Grüne?



Natürlich. Denn es ist ja nicht gesagt, dass sie auch die Achse des Bösen bleiben. Denn im Gegensatz zu dir bedenke ich, dass die Welt Veränderungen produziert, und ,,schließe nicht aus", wie du bei Hussein, dem du ja bis in alle Zeiten einen Freibrief in blindem Vertrauen geben willst.

Im Gegensatz zu dir zähle ich weder Russland noch die Türkei zur Achse des Bösen. Russland hat zu Zeiten des Kalten Krieges sicher dazu gehört, aber jetzt nicht mehr. Die Achse des Bösen ist für mich aktuell Iran-NKorea-AlQaida & Co..




Was soll dann die Diskussion?

Frage ich mich auch.




Deine Meinung kannst du ja auch äußern. Du musst mir bloß auch das Recht lassen, auf sie etwas zu entgegnen

Bitte tu dir keinen Zwang an. Viel Spaß bei deinen Selbstgesprächen.


Auf Gegen-Argumente dann aber bloß zu antworten ,,wir leben in einer Demokratie und ich habe das Recht, die Meinung zu vertreten, egal wie schwachsinnig und stupide sie ist sodass ich selbst kaum noch so recht dran glaube", ist da relativ schwach.

Das war nur mein Fazit. Lies nochmal gründlicher.
Schwachsinnig und stupide finde ich dagegen deine Fanboy-Attitüden gegenüber Bush jr.



Du scheinst mich mit Jemandem zu verwechseln - du kannst ihn sehen, wenn du in einen See guckst. :rolleyes:

Ich sehe einen KOI-Karpfen, leider mit Flossenfäule. Bist du das?



Was willst du mir zum Thema sagen?

Ich habe bereits alles gesagt, hast du noch was zu sagen?

Kenshin-Himura
27.10.2006, 17:49
Wie sagt der Herr Himura immer so schön: Nonsens.

Keineswegs.


Du musst die Rahmenbedingungen beachten. In einer Zeit wo es darum ging Bush zu zeigen, dass die Europäer (das alte Europa) gegen einen Krieg sind, fährt die Merkel rüber und biedert sich an. Ar***kriecherin.

Auch das war keinesfalls ein Unikat.


Du bist dem CIA auf den Leim gegangen.

?( ?( ?( Klärst du mich auf? ?( ?( ?(


Du must noch lernen: PR ist alles.

Ich weiß es. Eine andere Frage ist, ob das so auch gut ist, und ob die PR den Menschen hilft. Letzteres trifft nur sehr beschränkt zu.


Natürlich habe ich nichts von dem verstanden, da du deine Aussage: Schröder wäre allein für die Binnenwirtschaft verantwortlich bzw. für deren "grottigen" Zustand, nicht begründet hast. Bitte zeige mir die Textstelle, wo die Begründung steht... Bemüh' dich gar nicht erst, du wirst sie nicht finden.

Es ist lächerlich, was du hier abziehst. Schröder trug die Verantwortung, und warum andere Faktoren nicht schuld sein können, habe ich gesagt. Die Ursache für den Niedergang während des Schröder-Regimes lag an seiner Steuerstaaz-Politik, der Pennerstaaz-Fütterung, Gewerkschaften mit Seidenhandschuhen angefasst, Wirtschaft unterdrückt (Kündigungsschutz, Arbeitszeit, Ladenöffnungszeiten,...) - linke Scheiße eben.


Erfolge kommen nicht von heute auf morgen.

Bei der SPD kommen sie seit 130 Jahren nicht.


Und wer hat Hartz-IV abgesegnet? Waren das nur SPD und Grüne?

Das ist eine andere Frage.


Frage ich mich auch.

Dann denk mal rasch nach, damit Du dir die Frage beantworten kannst.


Bitte tu dir keinen Zwang an. Viel Spaß bei deinen Selbstgesprächen.

Daran habe ich kein Interesse.


Das war nur mein Fazit. Lies nochmal gründlicher.

Das brauche ich nicht.


Schwachsinnig und stupide finde ich dagegen deine Fanboy-Attitüden gegenüber Bush jr.

,,Fanboy-Attitüden"? Würdest du das definieren, bzw. vor Allem sagen: Was ist so schlimm daran? Du als Schröder/SPD-Fanboy musst das doch sicher wissen.


Ich habe bereits alles gesagt

Dann spam den Thread nicht zu.


hast du noch was zu sagen?

Kommt drauf an, ob du noch auf meinen Beitrag antwortest.

- Kenshin. -

Justice
27.10.2006, 18:04
Die Ursache für den Niedergang während des Schröder-Regimes lag an seiner Steuerstaaz-Politik, der Pennerstaaz-Fütterung...

Was ist Steuerstaaz und Pennerstaaz? ?(




Bei der SPD kommen sie seit 130 Jahren nicht.

...sagt ein CDU Fanboy.



,,Fanboy-Attitüden"? Würdest du das definieren, bzw. vor Allem sagen: Was ist so schlimm daran?

Schlimm genug, dass du es nicht selbst begreifst.



Dann spam den Thread nicht zu.

Dito.

Kenshin-Himura
27.10.2006, 18:10
...sagt ein CDU Fanboy.

Das ändert nichts. Im Übrigen hasse ich die CDU.


Dito.

Wo spam ich?

- Kenshin. -

Justice
27.10.2006, 18:18
Das ändert nichts. Im Übrigen hasse ich die CDU.

Wieso ist sie dann deine bevorzugte Partei?

Kenshin-Himura
27.10.2006, 18:22
Wieso ist sie dann deine bevorzugte Partei?

Weil die Anderen noch schlimmer sind.

- Kenshin. -

WALDSCHRAT
29.10.2006, 00:45
Meine Fanpartei wären die REP's unter Führung eines Alexander von Stahl oder eines Friedrich Merz!!!

Damit durch diese Nation endlich einmal wieder ein stramm konservativer Wind weht. Es wäre verdammt noch Mal nötig!!!

Gruß

Henning

Baxter
29.10.2006, 02:27
... nee - nicht der von den Peanuts !!!

Neid und Selbstdarstellung

Er hat sich aus dem Arbeiterstand empor gearbeitet. Gut !
Aber der Beweggrund dafür war Neid und nicht etwas für Deutschland zu tun.
Reine Selbstdarstellung die Deutschland an den Abgrund geführt hat. Mit der ersten von ihm gewonnen Wahl habe ich Deutschland den Rücken gekehrt und bis heute nicht bereut. Die " Elefantenrunde" sagte alles!
Das war Schröder!
Wurde die eigentlich auch in seinem Buch erwähnt ?
Wie wahr !!!

Quelle : Yahoo Leser - Kommentar

Er hat einzig und allein bewiesen, er will nie wieder Arm sein.
Der Rest ist ihm egal.

Grotzenbauer
30.10.2006, 14:18
Er hat einzig und allein bewiesen, er will nie wieder Arm sein.
Der Rest ist ihm egal.
______________________________________________

In der Elefantenrunde hat man gesehen, Gerhart Schröder mit dem Blick des Vorsitzenden der anonymen Alkohliker. Nein, er litt nicht unter Realitätsverlust, - er genoss ihn!. Er hatte bis dahin alles erreicht,- was er verhindern wollte! /:( :hihi:

Roter Prolet
03.11.2006, 18:24
Du müßtest das doch eigentlich verstehen. Entspricht doch in etwa der lingua communistica der ausgehenden 60er Jahre.

Das brauchst du mir nicht extra zu sagen. Aber es gibt hier welche, die das marxistische Vokabular nicht verstehen :rolleyes:

Bruddler
03.11.2006, 18:38
Schröder! Dieses ******* *****loch sollte brutalst ******* und *******, diese ****** **** zuguterletzt noch ordentlich ******* um ihm die **** aus der **** zu ******.

Denn diese *** ist ****** und muss *** und auch **** damit dieser ***** endgültig in seiner eigenen **** **** Und darin ********!

mfg



Denke ich an diese Blendgranate und Leut'verdummer Gerhard S. koennte ich ****** !!!

http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/blendwerk.jpg