PDA

Vollständige Version anzeigen : traumberuf



Bakunin
13.03.2004, 00:42
hallo allerseits,

mich würde es interessieren, welchen traumberuf ihr habt oder hattet?

also, bei mir ist es so, dass ich ganz gerne schriftsteller oder ähnliches werden möchte-allerdings habe ich erstmals ein philosophie-studium eingeplant :D.

warum?

ganz einfach, ich war auf einer grundschule, in der selbstständiges schreiben sehr gefördert wurde und kreativität im allgemeinen. mir hatte das immer ziemlichen spaß gemacht und bei landes- und bundesweiten wettbewerben von der schule aus hatte ich auch eine menge gewonnen :] *stolz*

mein interessere für philosophie ist eigentlich schon immer vorhanden gewesen. zur zeit besuche ich den philosophiekurs der 11. klasse, da meine lehrerin meinte, dass ich ein talent für soetwas habe ( bin in der 9.klasse ).

und wie sieht es bei euch aus?

Großadmiral
13.03.2004, 00:45
ich werde erstmal mein Dienst beim Bund antreten, mal sehen was dann passiert.
Könnte mir jedoch vorstellen, später als Lehrer oder Pilot zu arbeiten.
Wenn sich keine passende Stelle anbietet, bleibe ich eben beim Bund.

fryfan
13.03.2004, 00:48
erstma bundeswehr

eigentlich wollte ich ja bei der bundeswehr jet pilot werden...doch da reichen meine schulischen leistungen lange ned aus... *g*

warscheinlich werde ich es einfach ma aus spas beim "KSK" versuchen...die chancen dort reinkommen ist zwar sehr gering, aber versuchen kann man´s ja...


aber was eher real ist, das ich irgendwas mit dem pc mache, zb. graphiker oder so 3D zeugs...

Bakunin
13.03.2004, 00:51
@ga:

da sieht man mal wieder wie verschieden die geschmäcker sind, denn ich werde nicht zur bundeswehr gehen ( zivildienst ist mir lieber :] ) und pilot wäre für mich auch die hölle..ich habe so eine kleine flugangst :rolleyes: ... und meine meinung zu lehren dürfte ja auch halbwegs bekannt sein...

aber, trotzdem viel erfolg :)

Großadmiral
13.03.2004, 00:59
ernesto, dir auch viel Erfolg bei deinem Schriftsteller Kram.

Tiger
13.03.2004, 01:18
Ich werd auch erstmal versuchen bei der Bundeswehr unterzukommen.
Utopischer Traumjob: Reichskanzler des Großdeutschen Reiches oder Leiter der OHL.
Realistischer Traumjob: Ingenieur

Bakunin
13.03.2004, 01:24
mal eine frage: was reizt euch an der bundeswehr?

fryfan
13.03.2004, 01:29
kein plan...vieleich *bum bum* :D

1. das ich gerkeinen bock auf zivi. hab...
2. sich ein bisschen fit halten
3. *bum bum* :D (ok, ned ganz ernst gemeint)

Tiger
13.03.2004, 01:30
Vorallem die Ausbildung mit der man sein Vaterland leichter verteidigen kann und natürlich so Sachen wie Kameradschaft und auch Militärische Technik.

Bakunin
13.03.2004, 01:38
ich bin ja der meinung, dass soldaten für ungerechte staaten in gewisser weise verbrecher sind und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bei der bundeswehr so toll ist.

hab mal gelesen, dass eine truppe von denen irgendwo auf dem balkan oder so in einen kinderpuff gegangen ist. bäh-naja, wenn da ordentliche leute reingehen ( wie ihr :) ) dann wird man sowas nicht mehr zu ohren bekommen.....

jedem das seine. auch, wenn ich mir schöneres vorstellen kann als befehle befolgen.

fryfan
13.03.2004, 01:49
Original von ernesto
jedem das seine. auch, wenn ich mir schöneres vorstellen kann als befehle befolgen.

du kannst aber auch ein oberes tier werden und dan den anderen sagen wo´s langeht! :]

oder noch besser: ausbilder! da kannste die ganzen neuen "Jünglings soldaten" die nichts zu sagen haben richtig fertig machen! :D

Bakunin
13.03.2004, 01:53
stimmt auch wieder :D

aber ist es nicht total bescheuert, wenn man in irgendwelche länder reisen muss, die am arsch der welt sind und dort von irgendwelchen verrückten islamisten oder drogenschmugglern beschoßen wird?

ehrlich gesagt, sowas wäre mir das vaterland nicht wert.....

fryfan
13.03.2004, 02:05
deswegen bleib ich wohl doch eher vorm pc...


aber mir geht´s da weniger mit "um sein vaterland kämpfen" sondern mir geht´s eher darum um die ausbildung, über die fähigkeit die du da besitzen musst und wie sie da in den aufträgen vorgehen
also, ich rede hier vom KSK (Kommando Spezial Kräfte)

subba
13.03.2004, 18:15
Mein Traum wäre im Internet selbständig zu sein und davon kompfortabel leben zu können. Genau genommen strebe ich dieses Ziel schon seit 5 Jahren aktiv an... Hoffentlich klappt es mal irgendwann, ich entwickle mich stetig weiter.

@Ernesto:

Philosophie wollte ich auch mal studieren, habe die Idee aber verworfen weil ich es plötzlich irgendwie stupide fand anderer Leute Weltbild zu studieren, wo meins doch viel besser ausgeklügelt ist und wo ich doch garnicht weiß was das eigentlich für Leute waren und wie die in Wirklichkeit drauf waren.

Allerdings ist Phil. eher ein Nebenfach. Du wirst als Hauptfach etwas zusätzliches studieren müssen. Psychologie bietet sich an. Damit kann man auch gut Geld verdienen und sich einreden man würde anderen helfen (letzteres für dich ja besonders interessant) und interessant ist es auch.

Ex-Admin
13.03.2004, 18:23
Mein Traumberuf ist entweder IT-Spezialist oder etwas im Bereich Politikwissenschaft

Duck
13.03.2004, 18:36
Ich wäre gern Kaiser,
möglichst in China.

Oder aber Pharao,
in Wanne-Eickel.

Letzteres wird sich wohl eher realisieren lassen,schon allein aufgrund der Entfernung von meinem Wohnort.

Kommissär
13.03.2004, 20:18
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einen Berufswunsch nicht einfach so realisieren kann. Es gibt viele Stolpersteine, deshalb kann ich meine Zukunft auch nicht festlegen, ich weiss einfach nicht sie aussieht.

Ein sehr realitätfremder Berufswunsch wäre, in die Rolle einiger Persönlichkeiten in der Geschichte hineinzuschlüpfen.

Equilibrium
13.03.2004, 20:24
Ein .Traumberuf:Politiker.Steuergelder verschwenden,nur Unsinn verzapfen...

subba
13.03.2004, 20:27
Ne, Politiker sein ist doof. Jeder hasst dich und als Manager könntest du 100 mal mehr verdienen !

Equilibrium
13.03.2004, 20:29
Original von subba
Ne, Politiker sein ist doof. Jeder hasst dich und als Manager könntest du 100 mal mehr verdienen !

Man kann als Politiker gleichzeitig auch noch einen netten Nebenverdienst in einer Firma haben...

Duck
13.03.2004, 20:30
Original von subba
Ne, Politiker sein ist doof. Jeder hasst dich und als Manager könntest du 100 mal mehr verdienen !

Aber die Macht,lieber subba,die Macht.

fryfan
13.03.2004, 20:31
Original von Generalfeldmarschall
Ein .Traumberuf:Politiker.Steuergelder verschwenden,nur Unsinn verzapfen...

scheiße labern, die bild boykotieren, mit farbeuteln beworfen werden, sich NE FLASCHE BIER HOLEN und den ganzentag nur schwachsinn zu verzapfen...und wenn´s dan doch zu nem gesetz kommt dan immer so eines das ich, als politiker im jahr nochmal ein paar 10tausender verdiene und dafür keinen cent steuern zahlen muss...
;)



aber, ein traumberuf wäre auch ne rechts-metal band (so wie Störkraft) zu gründen und damit fett kohle zu verdienen!

Bakunin
13.03.2004, 20:46
Philosophie wollte ich auch mal studieren, habe die Idee aber verworfen weil ich es plötzlich irgendwie stupide fand anderer Leute Weltbild zu studieren, wo meins doch viel besser ausgeklügelt ist und wo ich doch garnicht weiß was das eigentlich für Leute waren und wie die in Wirklichkeit drauf waren.

ich find es nicht stupide, sondern hoch interessant.


Allerdings ist Phil. eher ein Nebenfach. Du wirst als Hauptfach etwas zusätzliches studieren müssen. Psychologie bietet sich an. Damit kann man auch gut Geld verdienen und sich einreden man würde anderen helfen (letzteres für dich ja besonders interessant) und interessant ist es auch.

ne, psychologie ist so gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, für mich.

subba
13.03.2004, 21:13
>ich find es nicht stupide, sondern hoch interessant.

Fand ich damals auch. Weise Männer die viel vom Leben gesehen hatten und lange darüber nachgedacht hatten worum es in der Welt geht... Und doch habe ich schnell heraus gefunden dass das nur alte Knacker sind die ihre Meinung daher labern. Kein Stück mehr oder weniger berechtigt und kein bisschen besser durchdacht als meine Meinung.


Allerdings ist Phil. eher ein Nebenfach. Du wirst als Hauptfach etwas zusätzliches studieren müssen. Psychologie bietet sich an. Damit kann man auch gut Geld verdienen und sich einreden man würde anderen helfen (letzteres für dich ja besonders interessant) und interessant ist es auch.

ne, psychologie ist so gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, für mich.[/quote]

Gut, dann wirst du wohl arbeitsloser Philosophiekenner. Aber vielleicht sind deine Eltern ja reich. Die meißten Kommunisten haben reiche Eltern. ich nenne es das "Osama Bin Laden"-Phänomen: Sie haben reiche Eltern und werden verhätschelt und irgendwann gehen sie mal raus vor dir Tür und merken dass es da viel interessanter und rauer ist als zu Hause und dann drängen sie mit aller Kraft raus und haben Nachholbedarf und dadurch werden sie dann radikal oder extremistisch. Vielleicht kannst du ja wenn du zur Vernunft kommst von dem Erbe deiner Eltern leben.

Bakunin
13.03.2004, 21:50
naja, ich denke nicht, dass die nur gelabbert haben, sondern vieles durchdacht und auch interessant ist.

zu meinem elternhaus:
also ich bin keiner, der einen auf arm macht, nur, weil ich kommunistische ideale vertrete. vielleicht trifft aug mich das osama bin laden phänomen sogar zu, aber bei uns geht es nicht so, nennen wir es bürgerlich, ab, dass ich verhätschelt werde oder mich in irgendwelchen "wichtigen" kreisen herum treibe. mein vater ist arzt und hat nicht unbedongt wenig geld, aber er nutzt es so, dass ihm eine menge egal sein kann ( ansehen und so ein quatsch).

fryfan
13.03.2004, 22:37
mein richtiger TRAUMberuf:

Gründer von Microsoft und jetzt 43Mrd Dollar haben...


ach, ne, doch lieber nur 40 Mrd. Dollar aber dafür UNBEKANNT sein! *träum*

naja, und wenn das nicht klapp: ;)

und dan will ich (wie gesagt) RECHTSROCK/Rechts Metal band gründen und damit millionen verdienen...naja, so die hälfte cd´s die verboten werden und die andere hälfte die knapp daran sind aber dan doch nicht verboten werden und damit millionen verdienen
:]

subba
13.03.2004, 23:45
>naja, ich denke nicht, dass die nur gelabbert haben, sondern vieles
>durchdacht und auch interessant ist.

Durchdacht und interessant...aber trotzdem nur gelabert !

> mein vater ist arzt

Siehst du... Das war so klar ! Kommunist ist man heut zu Tage nicht einfach so. Das hat immer ganz bestimmte Gründe und ich kenne sie alle:

Grund 1 ist wie gesagt das Osama Bin Laden Phänomen
Grund 2 sind Versagensängste
Grund 3 ist der Wunsch geliebt zu werden oder wichtig zu sein

Das bedeutet nicht dass bei jedem Möchtegernkommunisten alle Gründe vorliegen müssen... Aber ich habe noch keinen kennen gelernt bei dem nicht wenigstens einer vorgelegen hätte.

ichbrauchedrogen
13.03.2004, 23:51
traumberufe.

in der genforschung speziell sequenzierung menschl. genom,
privatdetektiv,
archäologische ausgrabungen,
regenwaldforschung,
profiler,
diktator.

subba
13.03.2004, 23:52
Den Regenwald mag ich auch... Von da kommt meine Gitarre :D

ichbrauchedrogen
13.03.2004, 23:59
traumberuf ergänzung:

regenwaldkonsumenten-auftragskiller ^^

Bakunin
14.03.2004, 00:05
>naja, ich denke nicht, dass die nur gelabbert haben, sondern vieles
>durchdacht und auch interessant ist.

Durchdacht und interessant...aber trotzdem nur gelabert !

> mein vater ist arzt

Siehst du... Das war so klar ! Kommunist ist man heut zu Tage nicht einfach so. Das hat immer ganz bestimmte Gründe und ich kenne sie alle:

Grund 1 ist wie gesagt das Osama Bin Laden Phänomen
Grund 2 sind Versagensängste
Grund 3 ist der Wunsch geliebt zu werden oder wichtig zu sein

Das bedeutet nicht dass bei jedem Möchtegernkommunisten alle Gründe vorliegen müssen... Aber ich habe noch keinen kennen gelernt bei dem nicht wenigstens einer vorgelegen hätte.

könntest du das fett markierte bitte erläutern.

Flitzi
14.03.2004, 00:09
Meinen Taumberuf kenne ich irgendwie noch nicht.. Ich wuerd gern was mit Sprachen machen oder irgendetwas wobei ich anderen Menschen helfen koennte. Ich hab vor mein Abi zu achen und von daher so ziemlich freie Auswahl. Aber trotzdem kP...
Naja, hab aber auch noch 3 Jahre zum Ueberlegen...

Flitzi

subba
14.03.2004, 00:22
@ernesto:

>Grund 2 sind Versagensängste

Viele Kommunisten die ich kenne sind Jugendliche die Angst vor der Zukunft haben. Sie sagen sich: Gäbe es Kommunismus müsste ich keine Angst vor der Zukunft haben. Zwar hätte ich dann nur ein Fahrrad und genug zu essen (was m.E. objektiv gesehen nicht der Fall wäre), aber diese scheiß Angst wäre weg. Und so wird man Kommunist aus Versagensängsten.

>Grund 3 ist der Wunsch geliebt zu werden oder wichtig zu sein

Viele werden Kommunisten weil sie zum Beispiel in die Pubertät kommen und ne Freundin wollen. Sie reden sich selber ein wenn sie einen guten Charakter haben dann werden sie auch geliebt und wenn nicht, dann haben sie wenigstens das schöne Gefühl sie würden es an sich verdienen geliebt zu werden. Und wenn man dann ein auf gerechtigkeitsliebender Gutmensch macht dann kann man sich tatsächlich wunderbar einreden man verdiene es von allen geliebt zu werden. Und so wird man Kommunist weil man geliebt werden will. Nur sobald man erkennt dass es nur darum geht wird das ganze etwas lächerlich. Oft fallen Versagensängste und der Wunsch geliebt zu werden zusammen, besonders da das in der Pubertät aktuelle Themen werden.

> Möchtegernkommunisten

Darunter verstehe ich Kinder und Jugendliche so in deinem Alter die keine Ahnung haben wieso die Welt sich dreht aber meinen sie müssten Kommunisten sein.


@ichbrauchedrogen:

Sorry wenn die Frage dumm ist, aber was juckt dich der Regenwald ? Ich meine objektiv betrachtet angenommen der Regenwald verschwindet - wen juckt das ?? Selbst wenn alle Viecher und Menschen daran verrecken sehe ich kein Problem daran... Denn objektiv ist das völlig irrelevant ! Für mich und meine subjektiven Bedürfnisse ist der Regenwald auch irrelevant denn die Auswirkungen die es hat ihn abzuholzen werde ich wohl nicht mehr erleben und wenn dann bin ich schon alt und dann knall ich mir einfach ne Kugel in die Rübe. Wahrscheinlich willst du einfach dass die Tierchen da weiter lustig rum tollen können. Das liegt eben darin dass du den Wert von Lebewesen überschätzt. Er entspricht objektiv betrachtet dem einer Maschine. Auch Menschen sind letztlich nicht viel mehr als extrem weit entwickelte Computer.

Großadmiral
14.03.2004, 00:23
Original von subba
Sorry wenn die Frage dumm ist, aber was juckt dich der Regenwald ? Ich meine objektiv betrachtet angenommen der Regenwald verschwindet - wen juckt das ??

wird keinen mehr "jucken"...

Bakunin
14.03.2004, 00:29
Viele Kommunisten die ich kenne sind Jugendliche die Angst vor der Zukunft haben. Sie sagen sich: Gäbe es Kommunismus müsste ich keine Angst vor der Zukunft haben. Zwar hätte ich dann nur ein Fahrrad und genug zu essen (was m.E. objektiv gesehen nicht der Fall wäre), aber diese scheiß Angst wäre weg. Und so wird man Kommunist aus Versagensängsten.

dass halte ich für falsch. angst vor dem versagen und kommunismus passen nicht zusammen, denn bei welchem gesellschaftssystem ist die gefahr am höchsten, dass es versagt?

richtig, der kommunismus.


Viele werden Kommunisten weil sie zum Beispiel in die Pubertät kommen und ne Freundin wollen. Sie reden sich selber ein wenn sie einen guten Charakter haben dann werden sie auch geliebt und wenn nicht, dann haben sie wenigstens das schöne Gefühl sie würden es an sich verdienen geliebt zu werden.

entschuldigung, glaubst du wirklich, dass man kommunist wird, weil man eine freundin möchte? und bedeutet kommunist gleichzeitig guter charakter? nein, wer sollte also so dumm sein und sich das einreden?


Und wenn man dann ein auf gerechtigkeitsliebender Gutmensch macht dann kann man sich tatsächlich wunderbar einreden man verdiene es von allen geliebt zu werden. Und so wird man Kommunist weil man geliebt werden will. Nur sobald man erkennt dass es nur darum geht wird das ganze etwas lächerlich. Oft fallen Versagensängste und der Wunsch geliebt zu werden zusammen, besonders da das in der Pubertät aktuelle Themen werden.

man wird doch nicht geliebt, weil man kommunist ist.


Darunter verstehe ich Kinder und Jugendliche so in deinem Alter die keine Ahnung haben wieso die Welt sich dreht aber meinen sie müssten Kommunisten sein.

du weisst also, wie sich die welt dreht oder wie verstehe ich dass?

subba
14.03.2004, 00:38
>dass halte ich für falsch. angst vor dem versagen und kommunismus
>passen nicht zusammen, denn bei welchem gesellschaftssystem ist die
>gefahr am höchsten, dass es versagt?

Dass der Kommunismus nicht durchführbar ist interessiert sie nicht. Sie sehen nur ihre Angst und wollen sie um alle Mittel los werden. Da wird der Verstand schon mal ausgeschalten und einfach nur der Kommunsimus als Utopie herbeigesehnt, ob er nun durchführbar ist oder nicht. Schuld daran dass es einem schlecht geht schiebt man dem Kapitalismus und den USA in die Schuhe.

>entschuldigung, glaubst du wirklich, dass man kommunist wird, weil
>man eine freundin möchte?

Ja !

>und bedeutet kommunist gleichzeitig guter charakter?

Kommunismus steht für Gerechtigkeit und dergleichen. Gerechtigkeit ist ein Wert und für Werte einstehen tut man nur aus einem Grund: Weil man das Bedürfnis hat ein guter Mensch zu sein. Und dieses Bedürfnis hat man nur aus dem einen Grund dass man geliebt werden will (egal ob nun von Freunden, Partner, den Kindern, oder den imaginären Zuschauern eines Filmes, den man über das Leben der betreffenden Person machen könnte).

> man wird doch nicht geliebt, weil man kommunist ist.

Nein, man hofft aber dass man geliebt wird wenn man ein guter Mensch ist und das bedeutet man muss Charakter haben. Charakter heisst sich anderen gegenüber fair verhalten und dazu gehört sie gerecht zu behandeln. Gerechtigkeit ist wiederrum ein Wert den der Kommunismus für sich zu beanspruchen versucht.

> du weisst also, wie sich die welt dreht oder wie verstehe ich dass?

Glaub mir, ich weiß es besser als sehr sehr viele andere !

Bakunin
14.03.2004, 00:44
ok, auch wenn ich den größtenteil so nicht einsehe.

Gärtner
14.03.2004, 05:26
Original von ernesto
mich würde es interessieren, welchen traumberuf ihr habt oder hattet?
Mit 5: Feurwehrmann.

Heute: Winzer.

ichbrauchedrogen
14.03.2004, 12:21
der regenwald ist toll :)
ich will nicht, dass was tolles verschwindet.
es gibt haufenweise untolles, das meinetwegen verdampfen kann.
außerdem möchte ich eben auch noch in 20 oder 30 jahren die möglichkeit haben, mir den regenwald näher zu betrachten.
die klimatischen auswirkungen, an die ich sowieso nicht so recht glaube, sind mir dabei völlig schnuppe.

subba
14.03.2004, 12:45
warst du schon mal im Regenwald ?

LexX
16.03.2004, 13:10
Mein Traumberuf? Nun ja, als Beruf kann man das was ich mache nicht grade bezeichnen. Wohl eher als TraumJob. Und der ist folgender, wobei ich anmerken muss, das ich bis vor ca. 1Jahr alle Hoffnung darauf aufgegeben hatte, weil man mit nem Hauptschulabschluss nach 10 nicht grade weit kommt in Deutschland!

Mein Job:
Ich arbeite in Spanien in einem FerienPark als Verwalter. Dazu gehört unter anderem sich als Hausmeister einzusetzen, und auch die Betreuung der Urlauber (90% Deutsche) ! Und dann kommt da noch die Instandhalltung der Anlage hinzu.

Das schöne an diesem Job ist erstmal das man den ganzen Tag bei schönem Wetter arbeiten kann, und das man dort auch richtig schön braun wird. Nun gut ist nicht jeder manns sache bei manchmal 30° Grad im Schatten zu arbeiten, aber richtig schwere Arbeit ist das ja nun nicht grade. Die harte und schwere Arbeit machen dort die Leute die in dem Land leben, da die wesentlich besser mit dem Klima zurecht kommen.

Ach ja und dann wäre da noch die Unterbringung und die Bezahlung. Also wohne tuhe ich da unten/oben in einem schmucken Häuschen mit ca. 5 Zimmern + Küche/Bad ! Insgesammt stehen mir 140qm² zur verfügung, also hab ich meine "Madam" gleich mitgenommen.

Die Bezahlung ist auch nicht ganz so übel. Mit 1500€ kann man schon eine Menge machen, und das beste ist, ich muss noch nicht einmal was davon an Miete abdrücken, da das Häuschen dem Chef gehört, und ich mit ihm praktisch unter einem Dach wohne.

Das schöne an der Arbeit ist, das man jeden tag um ca. 8-9h von der Sonne geweckt wird, und das man für das Geld was dort verdient recht wenig tun muss für Deutsche Verhältnisse gesehen.


So, das wars von meiner Seite aus.

MoJo
17.03.2004, 08:37
... Abgeordneter natürlich!

Morgends um 8:35 in Deutschland ... und alle horchen noch an der Mattratze!

Und da denke ich nicht zuletzt an die Rentenbezüge. Besser hat's wohl niemand, oder?

Und das alles ohne "Drogen" oder "Zuhälter"- Karriere, klasse!

subba
17.03.2004, 12:46
>Besser hat's wohl niemand, oder?

Quatsch ! Wer Politiker wird könnte oft genausogut Top Manager sein oder in irgend nem Vorstand hocken und solche Leute machen den ganzen Tag nichts anderes als sich über das Gehalt etwa des Bundeskanzlers krank zu lachen... Monatsgehälter von 100.000 Euro + sind dort durchaus keine Seltenheit. Im Grunde ist Politiker ein schlecht bezahlter Beruf wenn man bedenkt, dass es sich um die absolute Elite handelt. Ich kann nicht verstehen warum man sowas macht.

fryfan
17.03.2004, 16:33
Monatsgehälter von 100.000 Euro + sind dort durchaus keine Seltenheit. Im Grunde ist Politiker ein schlecht bezahlter Beruf wenn man bedenkt, dass es sich um die absolute Elite handelt.

wenn man bedenkt das manche vorstandsvorsitzende von großen konzerenen á la Mercedes oder Audi nicht 1 oder 10 sondern oftmals um die 100 MILLIONEN im jahr bekommen, dan sind die gehälter von kanzler und co. sehr, sehr niedrig!
ok, ok...aber vorstandsvorsitzende machen wenigstens nicht nur müll, im gegensatz zu den politikern... :D

MoJo
19.03.2004, 09:05
Trotzdem.
Bei den Vergünstigungen eines solchen Abgeordneten, auch wenn er nur für wenige Wochen einen solchen Sessel besetzt und nullkommanichts für seinen Arbeitgeber tut, möcht ich auch einer werden. Dabei denke ich an die Abfindungen und die Pensionen (bitte mit einer Arbeiterrente vergleichen).

Und als Sprungbrett in eine "Supermanagerkarriere" taugt die Zugehörigkeit zu einem solchen "Politikerpool" allemal. Sozusagen die Weiterbildung von korrupten Greisen zu Mogulen der Industrie. Die streichen/ rationalisieren dann später tausende von Arbeitsplätzen (vieleicht sogar meinen) und machen sich allein schon durch sowas bezahlt!

Wenn ich bedenke, dass ich vieleicht mal nur noch 40% meines Nettogehalts kriege (wenn überhaupt), wenn ich mal in den Ruhestand gehe, dreht's mir den Magen um. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Dagegen hatten's sogar unsere Grosseltern noch richtig gut (das muss man sich mal vor Augen führen)!

.republikan0r
24.03.2004, 00:26
Dichter

safix
24.03.2004, 02:28
Bei mir ist das ganze etwas unspektalurärer! Ich weiß es einfach nicht, nachdem ich mein Chemiestudium abgebrochen habe! :rolleyes:

MfG...............

Ex-Admin
24.03.2004, 09:33
Bei mir ist das ganze etwas unspektalurärer! Ich weiß es einfach nicht, nachdem ich mein Chemiestudium abgebrochen habe! :rolleyes:

MfG...............

Hmm das kann ich aber verstehen. Ich hab Chemie nach der 10ten abgewählt.
Was studierst du denn jetzt? Hast du noch überhaupt keine genauere Vorstellung?

Bakunin
04.04.2004, 12:59
ich weiß genau, was ich machen möchte.

1/3 des tages möchte ich lesen, 1/3 des tages möchte ich schreiben und 1/3 des tages möchte ich gar nichts machen....

so werde ich mir meinen traumberuf einrichten ;)

Kommissär
04.04.2004, 14:31
Ich glaube, das kann man eher als Traumbeschäftigung bezeichnen...
In anderen Worten: Du möchtest gerne ein Künstler sein!

Bakunin
04.04.2004, 14:58
ja, ein künstler oder soetwas.

fryfan
04.04.2004, 15:04
milliardär wär auch ein geiler job... :]

oder eigentlich hätte ich auch gerne ne rechts-rock band die so berühmt wird wie Landser oder Störkraft... :]

Frank Sinatra
04.04.2004, 19:47
Bundeskanzler :D

host2
04.04.2004, 22:30
Filmemacher. (unabhängig vom mainstream mit der entsprechender kohle)
Was gibt es schöneres, als seine eigene filme zu drehen?

host

Bakunin
04.04.2004, 22:54
Filmemacher. (unabhängig vom mainstream mit der entsprechender kohle)
Was gibt es schöneres, als seine eigene filme zu drehen?

host

ich würde sagen: seine eigenen bücher zu schreiben :D

host2
04.04.2004, 22:58
ich würde sagen: seine eigenen bücher zu schreiben :D
ja. Ich verstehe, ist ja praktisch das gleiche. :)

host

Bakunin
04.04.2004, 23:00
ja. Ich verstehe, ist ja praktisch das gleiche. :)

host

stimmt. was für filme würden sie gerne drehen oder genauer: wo drüber?

host2
04.04.2004, 23:09
stimmt. was für filme würden sie gerne drehen oder genauer: wo drüber?
Du kannst mich selbstverständlich duzen. Wir sind alle gleich.

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich will gefühle, situationen von menschen vermitteln... der wahnsinn im alltag... wobei dokus auch ne feine sachen sind... (aber fernab, von irgendwelchen kanalarbeitern und der gleichen...)

Bakunin
04.04.2004, 23:14
Du kannst mich selbstverständlich duzen. Wir sind alle gleich.

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich will gefühle, situationen von menschen vermitteln... der wahnsinn im alltag... wobei dokus auch ne feine sachen sind... (aber fernab, von irgendwelchen kanalarbeitern und der gleichen...)

hört sich interessant an.

ich würde gerne bücher über soziale probleme schreiben, aber auch lösungen aufzeigen wollen. sprich: analyse und lösungsvorschläge.

auch atheististische themen, die sich mit gott und der religion beschäftigen, finde ich spannend und dies wäre wohl eine sache, die ich betrachten und meine gedanken niederschreiben würde....

host2
04.04.2004, 23:16
hört sich interessant an.

ich würde gerne bücher über soziale probleme schreiben, aber auch lösungen aufzeigen wollen. sprich: analyse und lösungsvorschläge.

auch atheististische themen, die sich mit gott und der religion beschäftigen, finde ich spannend und dies wäre wohl eine sache, die ich betrachten und meine gedanken niederschreiben würde....
Hast du schon etwas fertig geschrieben?

Bakunin
04.04.2004, 23:18
nicht wirklich viel.

ich habe lediglich bei manchen linken diskussionsrunden etwas vorgetragen und als ich kleiner war hatte ich erfolgreich bei einigen schreibwettbewerben teilgenommen.

ich bin aber erst 15 und sehe meine hauptaufgabe im lernen. damit meine ich weniger die schule :rolleyes: als viel mehr wissen zu bestimmen themen die mich interessieren.

host2
04.04.2004, 23:26
ich bin aber erst 15 und sehe meine hauptaufgabe im lernen. damit meine ich weniger die schule :rolleyes: als viel mehr wissen zu bestimmen themen die mich interessieren.
eine sehr gute antwort.

Wobei alter nicht wirklich eine rolle spielt. Da fällt mir spontan was ein: Kennst du zufällig Arthur Rimbaud? Er hat sozusagen die ganze französische lyrik revolutioniert... und das im alter von 16 bis 18. (mit 21 beschloss er, nicht mehr zu schreiben, nach dem sein freund und mentor Paul Verlaine in angeschossen hatte)

Bakunin
04.04.2004, 23:27
ich kenne ihn nicht, aber ich werde mich mal schlau machen....

Gärtner
04.04.2004, 23:50
milliardär wär auch ein geiler job...
Millionär würd mir schon reichen. Ob ich mich mal bei RTL bewerben soll... :rolleyes:

Aber wsl. scheitere ich an der 1000-€-Frage...

Bakunin
04.04.2004, 23:52
Millionär würd mir schon reichen. Ob ich mich mal bei RTL bewerben soll... :rolleyes:

Aber wsl. scheitere ich an der 1000-€-Frage...

am anfang sind aber auch immer so scheiss fragen für rtl-exklusiv kucker...

Irratio
04.04.2004, 23:57
Mein Traumberuf:
Einsiedler in einem Apfelbaumwald (klingt seltsam, ist aber so). Selbstversorgend, ganz in Ruhe lebend...

Wahrscheinlich läuft es jedoch auf etwas technomathematischer hinaus...

fryfan
19.04.2004, 22:06
ach, ein mehr oder weniger realistischer traumberuf wäre KSK Soldat (Kommando Spezial Kräfte der Bundeswehr)

doch da wäre die warscheinlichkeit seeeeeehr gering es zu schaffen, 1. müste ich wohl noch ein *bisschen* besser in der schule sein und 2. kommen so gut ich weis von 100 bewerber 10 in die ausbildung...und ob da alle 10 bestehen ist nochmal ne andere frage...

aber versuchen werde ich es wohl trozdem!

wenn ich amerikaner wäre würde ich es bei den US. Navy Seals probieren (da ist die quote der die es schaffen noch geringer...*g*) das sind so gut ich weis die best ausgebildeten soldaten!

Hakan
19.04.2004, 22:10
Am liebsten wäre ich Rockstar.
Um die ganze Welt fliegen, Groupies vögeln,das volle Programm eben.

Bakunin
19.04.2004, 22:12
Am liebsten wäre ich Rockstar.
Um die ganze Welt fliegen, Groupies vögeln,das volle Programm eben.

dazu muss man kein rockstar sein.... :rolleyes:

Hakan
19.04.2004, 22:18
dazu muss man kein rockstar sein.... :rolleyes:

Ja schooon.Aber es würde halt mir persönlich am besten gefallen :]