PDA

Vollständige Version anzeigen : Union will bei Flüchtlingen kürzen



Würfelqualle
23.10.2006, 22:06
Verhandlungen über Aufenthalts- und Bleiberecht stocken

In der Debatte über ein Bleiberecht für Ausländer fordert die Union drastische Sozialkürzungen für Flüchtlinge.

Zitat :

Die SPD lehnt den Vorstoß strikt ab.

?(

Warum ? Da kann mal richtig gespart werden und die Genossen von der SPD sind dagegen.


Berlin - Nach den Plänen der Union sollen Asylbewerber und Flüchtlinge, die ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten, auf Dauer rund ein Drittel weniger Geld vom Staat bekommen als Sozialhilfeempfänger. Bisher ist diese Leistungskürzung auf einen Übergangszeitraum von maximal drei Jahren befristet. Aus SPD-Regierungskreisen hieß es, eine dauerhafte Leistungskürzung für Flüchtlinge sei "inakzeptabel" und "verfassungsrechtlich bedenklich". Die von der Union geforderte "Entfristung" der reduzierten Asylbewerberhilfen sei für seine Fraktion "nicht verhandelbar", erklärte SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz.

Zitat :

Im Gegenzug will die Union Ausländern ohne sicheren Aufenthaltsstatus eine "Schnupperarbeitserlaubnis" erteilen. "Sie sollen sich als nützlich erweisen, indem sie die Sozialkassen durch Arbeit entlasten", so CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl zur FR.

:eek:

Die Politiker von der CDU wissen aber schon, dass ca 8 Millionen Menschen in der BRD arbeitslos sind und dann sollen jetzt irgendwelche Neger aus 3. Welt Ländern hier arbeiten ?

ganzer Text :

http://www.f-r.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=48d51eb9d9e205a4e624ec7415ebb54b&em_cnt=995692




Gruss vonne Würfelqualle

Ka0sGiRL
23.10.2006, 23:34
Wo, bitte, wird denn da gespart? So lange weiterhin Flüchtlinge aus sämtlichen Armenhäusern der Welt hier auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert werden, sind das weiterhin Ausgaben. Sparen könnten wir, in dem wir den Wirtschaftsflüchtlingen konsequent die Tür weisen würden.

Würfelqualle
24.10.2006, 05:57
Wo, bitte, wird denn da gespart? So lange weiterhin Flüchtlinge aus sämtlichen Armenhäusern der Welt hier auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert werden, sind das weiterhin Ausgaben. Sparen könnten wir, in dem wir den Wirtschaftsflüchtlingen konsequent die Tür weisen würden.

1/3 wäre ja schon mal ein Anfang. Dann könnte man die Hälfte einsparen und dann ganz die Flüchtlingskosten einsparen. Das wissen die Genossen und deshalb wehren sie sie sich ja so strikt dagegen.

Lieber versagen sie deutschen Arbeitslosen, die in wilder Ehe mit jemanden zusammenleben ganz die Bezüge und nehmen damit billigend in Kauf, dass der Arbeitslose so nicht mehr sozial und rentenversichert ist.

Wichtiger ist ja, das irgendwelche Neger aus der 3.Welt weiter ihr volles Flüchtlingsgeld auf Sozialhilfeniveau bekommen. Die arbeiten hier eh nie und wenn, dann höchstens als Drogenverkäufer in irgendeinem deutschen Stadtpark.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
24.10.2006, 06:17
Man könnte ja mehr Menschen zuwandern lassen um das Problem zu lösen aber ich weiss das meine Vorschläge bei euch auf taube Ohren stoßen.

Würfelqualle
24.10.2006, 06:48
Man könnte ja mehr Menschen zuwandern lassen um das Problem zu lösen aber ich weiss das meine Vorschläge bei euch auf taube Ohren stoßen.



Mehr Zuwanderung von Flüchtlingen löst das Problem, dass Flüchtlinge weniger kosten sollen ?

?(

Ganz sauber bist du nicht. Spambeiträge hin, oder her. Aber dieser Beitrag bestätigte mir deine unendliche Dummheit.



Gruss vonne Würfelqualle

dtm05
24.10.2006, 06:52
Man könnte ja mehr Menschen zuwandern lassen um das Problem zu lösen aber ich weiss das meine Vorschläge bei euch auf taube Ohren stoßen.

Dann mach mal einen Vorschlag, WIE das funktionieren soll. Nur einen Spruch ablassen reicht nicht um taube Ohren für deine Argumentation zu öffnen.

harlekina
24.10.2006, 06:57
Man könnte ja mehr Menschen zuwandern lassen um das Problem zu lösen aber ich weiss das meine Vorschläge bei euch auf taube Ohren stoßen.



Ich bin neugierig, laß hören.

Würfelqualle
24.10.2006, 07:12
Ich bin neugierig, laß hören.

Sie hat es vorgezogen, offline zu gehen. Wahrscheinlich muss sie heute in ihrer Grundschulklasse ein Referat abhalten mit dem Thema :

Ich bin klug und ihr seit doof !

:))




Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
24.10.2006, 07:46
seit

:)) :)) :))

ciasteczko
24.10.2006, 07:51
Also es gibt viele Länder wie z.B Mexiko die sich im Aufwind befinden, dort gibt es z.B Ölfelderr usw...

Deshalb: Zuwanderung

Würfelqualle
24.10.2006, 08:12
Also es gibt viele Länder wie z.B Mexiko die sich im Aufwind befinden, dort gibt es z.B Ölfelderr usw...

Deshalb: Zuwanderung

Weil es in Mexico Ölfelder gibt, soll es in der BRD Zuwanderung von Flüchtlingen geben ?

:scare:

Du bist so doof, wie das Weltall groß ist.

:lach:



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
24.10.2006, 08:22
du hast ja garkeine Ahnung...

harlekina
24.10.2006, 08:25
Also es gibt viele Länder wie z.B Mexiko die sich im Aufwind befinden, dort gibt es z.B Ölfelderr usw...

Deshalb: Zuwanderung


Ich kapiere den Tenor deiner Aussage nicht. Was haben mexikanische Ölfelder mit unserem Zuwandererproblem zu tun? Oder willst du unsere Zuwanderer nach Mexiko schicken? Dann sind es aber keine Zu-, sondern Abwanderer. Ich glaube allerdings nicht, dass unsere Zuwanderer sich so einfach nach Mexiko schicken lassen.

Würfelqualle
24.10.2006, 08:31
Ich kapiere den Tenor deiner Aussage nicht. Was haben mexikanische Ölfelder mit unserem Zuwandererproblem zu tun? Oder willst du unsere Zuwanderer nach Mexiko schicken? Dann sind es aber keine Zu-, sondern Abwanderer. Ich glaube allerdings nicht, dass unsere Zuwanderer sich so einfach nach Mexiko schicken lassen.

Oder sie meint, dass jeder mexikanische Flüchtling, der in die BRD kommen will, ein Barrel Rohöl mitbringen muss.



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
24.10.2006, 08:45
Gut so!

Daß die SPD blockiert war doch zu erwarten.

dtm05
24.10.2006, 09:01
Also es gibt viele Länder wie z.B Mexiko die sich im Aufwind befinden, dort gibt es z.B Ölfelderr usw...

Deshalb: Zuwanderung
Komm, versuchs noch mal. Der war schon mal gut, aber zusammanhangslos. Probier mal irgendwas, was mit D. im Zusammenhang stehen könnte. Vielleicht irgendwas mit Buckelwalen oder einem berühmten sengalesischen Fernsehkoch.

dr_seltsam
24.10.2006, 10:20
Irgendjemand hier im Forum hatte mal ganz treffend beschrieben...

Die SPD holt die Ausländer rein, verspricht ihnen Sozialleistungen und Toleranz gegenüber anderen Religionen (Musels) - die SPD gewinnt Wählerstimmen und sichert ihre Macht

Die CDU "duldet" die Ausländer, möchte sie aber gern arbeiten lassen, damit das Lohnniveau noch weiter sinkt und die Hartz IV Leute eben auch für 3,- € die Stunde arbeiten gehen müssen. Das freut die Unternehmerschaft und hiermit wird das Klientel der CDU bedient und bringt Wählerstimmen.

Leider wird die SPD damit wesentlich mehr Wählerstimmen gewinnen, als die CDU!

Aber im kommenden Staatsbankrott mit Bürgerkrieg werden die Karten dann neu gemischt.

sporting
24.10.2006, 11:19
Man könnte ja mehr Menschen zuwandern lassen um das Problem zu lösen aber ich weiss das meine Vorschläge bei euch auf taube Ohren stoßen.

man sollte dich abschieben ... das wären dann einer weniger für den die allgemeinheit aufkommen muss.

Atheist
24.10.2006, 14:20
wieso denn bei den armen flüchtlingen kürzen!!??? "Wir müssen weltoffen sein und noch mehr Ausländer ins Land holen (Joschka lässt grüßen) Wieso nicht bei den Deutschen anfangen.... das wär doch rassimus bei den Flüchtlingen zu kürzen:hihi: :hihi: :hihi:

aber die SPD natürlich ist dagegen.... lieber beim deutschen Volke kürzen

das nennt sich sozialdemokratie

Württemberger2
24.10.2006, 20:30
Ganz sauber bist du nicht. Spambeiträge hin, oder her. Aber dieser Beitrag bestätigte mir deine unendliche Dummheit.

Auf jeden Fall! Wie soll noch mehr Zuwanderung weniger kosten als jetzt??

harlekina
24.10.2006, 20:38
Auf jeden Fall! Wie soll noch mehr Zuwanderung weniger kosten als jetzt??

Das würde mich auch interessieren, ohne jegliche Polemik, ich kann mir eine Lösung in dieser Richtung nicht vorstellen.

Kaiser
24.10.2006, 21:40
Im Gegenzug will die Union Ausländern ohne sicheren Aufenthaltsstatus eine "Schnupperarbeitserlaubnis" erteilen. "Sie sollen sich als nützlich erweisen, indem sie die Sozialkassen durch Arbeit entlasten", so CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl zur FR.


Wie soll das gehen, wenn sie eine Arbeit zum Dumpingpreis machen wodurch im Gegenzug ein Deutscher weiterhin Arbeitslos bleibt.