PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran fährt Uran-Zentrifugen hoch



Crystal
23.10.2006, 20:01
Der Iran hat nach Informationen aus Diplomatenkreisen trotz drohender UN-Sanktionen einen zweiten Satz Zentrifugen zur Uran-Anreicherungen hochgefahren....

....Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sieht sein Land im Atomstreit mit der UN und der EU in einer starken Position. Das Land stehe zehn Mal besser da als noch vor einem Jahr, sagte Ahmadinedschad am Montag in einer Rede: „Umgekehrt ist die Stärke des Westens auf ein Zehntel geschrumpft“.

http://focus.msn.de/politik/iran/atomstreit_nid_37935.html

SLOPPY
23.10.2006, 20:08
Der Iran hat nach Informationen aus Diplomatenkreisen trotz drohender UN-Sanktionen einen zweiten Satz Zentrifugen zur Uran-Anreicherungen hochgefahren....

....Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sieht sein Land im Atomstreit mit der UN und der EU in einer starken Position. Das Land stehe zehn Mal besser da als noch vor einem Jahr, sagte Ahmadinedschad am Montag in einer Rede: „Umgekehrt ist die Stärke des Westens auf ein Zehntel geschrumpft“.

http://focus.msn.de/politik/iran/atomstreit_nid_37935.html

... wird langsam höchste Zeit, dass über dem Iran die Sonne mal zu ungewöhnlicher Zeit aufgeht, damit für uns alle in Zukunft die Sonne zu gewöhnlicher Zeit aufgehen kann :]

Cannae
24.10.2006, 18:56
Der Iran hat nach Informationen aus Diplomatenkreisen trotz drohender UN-Sanktionen einen zweiten Satz Zentrifugen zur Uran-Anreicherungen hochgefahren.

Das ist sein gutes Recht. Gerade jetzt darf sich Ahmadinedschad nicht erpressen lassen.

sporting
24.10.2006, 18:59
... wird langsam höchste Zeit, dass über dem Iran die Sonne mal zu ungewöhnlicher Zeit aufgeht, damit für uns alle in Zukunft die Sonne zu gewöhnlicher Zeit aufgehen kann :]




genau! ich stell mir den iran schon als pilzfarm vor:) ... pilze die bis zum himmel wachsen!

Don
24.10.2006, 19:17
Sie werden die Bombe bauen, werden sie nicht daran gehindert.
Die einzig relevante Frage ist: Verschanzen wir uns alle hinter pseudohumanistischem Gedusel oder finden wir wieder zu einer Haltung die uns erlaubt zu sagen: Ihr kriegt das Ding nicht weil wir das nicht wollen. Punkt.

Crystal
24.10.2006, 19:27
Sie werden die Bombe bauen, werden sie nicht daran gehindert.
Die einzig relevante Frage ist: Verschanzen wir uns alle hinter pseudohumanistischem Gedusel oder finden wir wieder zu einer Haltung die uns erlaubt zu sagen: Ihr kriegt das Ding nicht weil wir das nicht wollen. Punkt.

Nachdem ich viele deiner Beiträge gelesen habe, glaube ich, dass deine Frage eher eine rhethorische Frage ist.
Die Antwort darauf kennst du sicherlich schon.

Don
24.10.2006, 19:51
Nachdem ich viele deiner Beiträge gelesen habe, glaube ich, dass deine Frage eher eine rhethorische Frage ist.
Die Antwort darauf kennst du sicherlich schon.

Leider. Und ich behalte auch leider zumeist recht.

Nebulus
24.10.2006, 20:05
Der Iran läßt sich nun einmal nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Und wenn Israel eine atomare Drohkulisse gegen den Iran aufbaut, steht es dem Iran zu, das Selbe zu tun.
Wenn die USA nicht Willens und in der Lage ist, mit dem Iran auf Augenhöhe und ohne die altbekannten Drohgebärden zu verhandeln, wird der Iran sich nicht erpressen lassen, weder von der USraelanern, noch von der EU.

Justas
24.10.2006, 20:11
... wird langsam höchste Zeit, dass über dem Iran die Sonne mal zu ungewöhnlicher Zeit aufgeht, damit für uns alle in Zukunft die Sonne zu gewöhnlicher Zeit aufgehen kann :] Es wäre gut, alle dumpfen Neonazis in diesem sich anbahnenden Krieg zum Kanonenfutter zu verarbeiten.

Stechlin
24.10.2006, 20:13
Der Iran hat nach Informationen aus Diplomatenkreisen trotz drohender UN-Sanktionen einen zweiten Satz Zentrifugen zur Uran-Anreicherungen hochgefahren....

....Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sieht sein Land im Atomstreit mit der UN und der EU in einer starken Position. Das Land stehe zehn Mal besser da als noch vor einem Jahr, sagte Ahmadinedschad am Montag in einer Rede: „Umgekehrt ist die Stärke des Westens auf ein Zehntel geschrumpft“.

http://focus.msn.de/politik/iran/atomstreit_nid_37935.html

Und Dein Kommentar dazu?

Ernesto-Che
24.10.2006, 20:14
Lasst sie doch ... irgentwann fliegt ihnen die ganze Sch....e um die Ohren ! BUM ... Thema erledigt !!!

Allah da sind wir ... !!!

Stechlin
24.10.2006, 20:19
Lasst sie doch ... irgentwann fliegt ihnen die ganze Sch....e um die Ohren ! BUM ... Thema erledigt !!!

Allah da sind wir ... !!!

Ernesto Che Guevara war bestimmt nicht so naiv wie Du. Also, entweder Du änderst Dein Nick+AVA, oder aber Du änderst Deine Einstellung.

Crystal
24.10.2006, 20:23
Der Iran läßt sich nun einmal nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

Die US auch nicht.
Israel vermutlich auch nicht.
Nur Europa, und da ganz besonders Deutschland. Deutschland l i e b t Vorschriften, falls du es bis heute noch nicht bemerkt haben solltest!

Silberkugel
24.10.2006, 20:31
... wird langsam höchste Zeit, dass über dem Iran die Sonne mal zu ungewöhnlicher Zeit aufgeht, damit für uns alle in Zukunft die Sonne zu gewöhnlicher Zeit aufgehen kann :]



Ich habe zufällig mitbekommen, daß sich jemand bei mir in der Nachbarschaft ein Messer besorgen will. Denn werde ich - genau wie die anderen Typen vor ihm -vorsorglich abknallen. Er behauptet zwar, daß er damit nur seine Wurst schneiden will, auch hat er nicht gegen irgendwelche gültigen Verträge oder Gesetze verstoßen, aber sicher ist sicher. Zumal mich der Kerl, also der aus meiner Nachbarschaft, irgendwie an Hitler erinnert. Und wie ja jeder weiß, hätte Hitler, hätte er ein Messer besessen, dies auch zweifelsohne eingesetzt.

Stechlin
24.10.2006, 20:33
Die US auch nicht.
Israel vermutlich auch nicht.
Nur Europa, und da ganz besonders Deutschland. Deutschland l i e b t Vorschriften, falls du es bis heute noch nicht bemerkt haben solltest!

Wer schreibt denn den USA oder gar Israel irgendetwas vor? Konkretisiere mal Deine Vorwürfe.

Denn wenn ich betonen muß, daß ich mir nichts vorschreiben lassen, muß es ja irgendwer versucht haben. Wer ist dieser jemand, Crystal?

Stechlin
24.10.2006, 20:34
Ich habe zufällig mitbekommen, daß sich jemand bei mir in der Nachbarschaft ein Messer besorgen will. Denn werde ich - genau wie die anderen Typen vor ihm -vorsorglich abknallen. Er behauptet zwar, daß er damit nur seine Wurst schneiden will, auch hat er nicht gegen irgendwelche gültigen Verträge oder Gesetze verstoßen, aber sicher ist sicher. Zumal mich der Kerl, also der aus meiner Nachbarschaft, irgendwie an Hitler erinnert. Und wie ja jeder weiß, hätte Hitler, hätte er ein Messer besessen, dies auch zweifelsohne eingesetzt.

:top: -----------------

Crystal
24.10.2006, 20:41
Wer schreibt denn den USA oder gar Israel irgendetwas vor? Konkretisiere mal Deine Vorwürfe.


Im Moment (ich wiederhole: im Moment!!!) noch gar niemand.
Warum das so ist, kannst du dir selber beantworten.
Und die US arbeitet gerade daran, dass es auch so bleibt. Ob mit, oder ohne Erfolg, zeigt dann die Zukunft.
Sicher ist aber, dass Europa - und hier insbesondere Deutschland - genau das Gegenteil macht. Auch hier gilt: die Zukunft wird es zeigen.

Stechlin
24.10.2006, 20:44
Im Moment (ich wiederhole: im Moment!!!) noch gar niemand.
Warum das so ist, kannst du dir selber beantworten.
Und die US arbeitet gerade daran, dass es auch so bleibt. Ob mit, oder ohne Erfolg, zeigt dann die Zukunft.
Sicher ist aber, dass Europa - und hier insbesondere Deutschland - genau das Gegenteil macht. Auch hier gilt: die Zukunft wird es zeigen.

Dann würde ich aber von Dir noch gerne wissen - da Du den Thread ja eröffnet hast - was der Iran nun so schlimmes und vertragsbrüchiges gemacht hat und inwiefern er sich dabei von anderen Ländern unterscheidet? Ich denke da mal an Pakistan, Indien oder Israel, die laut Atomwaffensperrvertrag keinerlei A-Bomben besitzen dürfen?

Nebulus
24.10.2006, 20:50
Die US auch nicht.
Israel vermutlich auch nicht.
Nur Europa, und da ganz besonders Deutschland. Deutschland l i e b t Vorschriften, falls du es bis heute noch nicht bemerkt haben solltest!

Leider sind es seit ein paar Jahrzehnten eher die USA, die der Welt ihren Willen aufzwingen wollen. Wenn das nichts mehr wird mit Wirtschaftsanktionen und unverhohlenen Drohungen, wird ein Krieg angezettelt.

Die USA muß einfach einmal zur Kenntnis nehmen, dass Ihre Welt-Vormachtstellung nur von äußerst kurzer Dauer sein wird.
Die Amerikaner selbst wollen das nicht, ich will es nicht, Deutschland will es nicht, Europa will esnicht und niemand auf der Welt will es.
Was gefragt ist, ist ein starkes Amerika, das Vorbild sein kann für Demokratie-Bewegungen, und nicht für Lug und Betrug, Folter und Intrigen.

Crystal
24.10.2006, 20:53
Dann würde ich aber von Dir noch gerne wissen - da Du den Thread ja eröffnet hast - was der Iran nun so schlimmes und vertragsbrüchiges gemacht hat und inwiefern er sich dabei von anderen Ländern unterscheidet? Ich denke da mal an Pakistan, Indien oder Israel, die laut Atomwaffensperrvertrag keinerlei A-Bomben besitzen dürfen?

Liest du keine Zeitungen?
Warum fragst du das mich?
Warum fragst du nicht die IAEA, bzw. nicht die UN und insbesondere nicht deren Veto-Mächte?
Glaubst du wirklich, dass die Welt sicherer würde, wenn ein ausgerastetes Regime über Atomwaffen verfügt?

Götz
24.10.2006, 20:53
Die US auch nicht.
Israel vermutlich auch nicht.
Nur Europa, und da ganz besonders Deutschland. Deutschland l i e b t Vorschriften, falls du es bis heute noch nicht bemerkt haben solltest!

Dann leisten die USA uns also Liebesdienste, wenn sie uns welche machen.:))

Stechlin
24.10.2006, 20:56
Liest du keine Zeitungen?
Warum fragst du das mich?
Warum fragst du nicht die IAEA, bzw. nicht die UN und insbesondere nicht deren Veto-Mächte?
Glaubst du wirklich, dass die Welt sicherer würde, wenn ein ausgerastetes Regime über Atomwaffen verfügt?

Wenn ich die IAEA fragen wollte, wäre ich nicht in diesem Forum hier. Ich möchte gerne Deine Ansichten zum Thema lesen, denn das ist der Sinn des ganzen Ladens hier - falls es Dir entgangen sein sollte!

Crystal
24.10.2006, 21:01
Dann leisten die USA uns also Liebesdienste, wenn sie uns welche machen.:))

Scheint fast so als hättest du begriffen, welche die vertraglichen Verpflichtungen der US in einem Bündnis namens NATO haben, falls da nicht dieser smiley wäre.
Scheint aber auch fast so, als hättest du bis heute noch nicht begriffen, welche Verpflichtungen die anderen Bündnispartner haben. Ein Bündnis kann nämlich niemals eine Einbahnstraße sein. Sehr, sehr viele Deutsche sehen das heute aber so.
Du kannst jetzt ruhig einen anderen smiley hier einstellen, der würde aber nichts an der Tatsache ändern! ;)

Götz
24.10.2006, 21:09
Scheint fast so als hättest du begriffen, welche die vertraglichen Verpflichtungen der US in einem Bündnis namens NATO haben, falls da nicht dieser smiley wäre.
Scheint aber auch fast so, als hättest du bis heute noch nicht begriffen, welche Verpflichtungen die anderen Bündnispartner haben. Ein Bündnis kann nämlich niemals eine Einbahnstraße sein. Sehr, sehr viele Deutsche sehen das heute aber so.
Du kannst jetzt ruhig einen anderen smiley hier einstellen, der würde aber nichts an der Tatsache ändern! ;)

Vielleicht wird es für uns langsam Zeit, unsere Bündnispolitik zu überdenken und
andere Optionen in Erwägung zu ziehen.

Crystal
24.10.2006, 21:18
Wenn ich die IAEA fragen wollte, wäre ich nicht in diesem Forum hier. Ich möchte gerne Deine Ansichten zum Thema lesen, denn das ist der Sinn des ganzen Ladens hier - falls es Dir entgangen sein sollte!

Dann lies sie doch ganz einfach.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Hehl daraus gemacht hätte!

Stechlin
24.10.2006, 21:21
Dann lies sie doch ganz einfach.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Hehl daraus gemacht hätte!

Deine spezielle Haltung zu diesem Thema kann ich erahnen, immerhin hältst Du ja die Fahne Deines Regimes sehr hoch. Was ich von Dir wissen möchte, ist, wogegen die Iraner denn nun konkret verstoßen haben?

sunbeam
24.10.2006, 21:24
Der Iran hat nach Informationen aus Diplomatenkreisen trotz drohender UN-Sanktionen einen zweiten Satz Zentrifugen zur Uran-Anreicherungen hochgefahren....

....Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad sieht sein Land im Atomstreit mit der UN und der EU in einer starken Position. Das Land stehe zehn Mal besser da als noch vor einem Jahr, sagte Ahmadinedschad am Montag in einer Rede: „Umgekehrt ist die Stärke des Westens auf ein Zehntel geschrumpft“.

http://focus.msn.de/politik/iran/atomstreit_nid_37935.html

Da muß man dem guten Mann recht geben; ungeachtet aller diplomatischen Geplänkel hat der Iran unbeirrt an seiner Aufrüstung gearbeitet! Manchmal wünscht man sich im Westen ähnliche Politiker die statt zu reden einfach handeln! Ich hoffe, der Iran hat bald die Bombe und setzt sie ein damit die ganzen Pro-Iran-Rufer hier endlich erkennen mit welchen Psychopathen man es zu tun hat!

Jodlerkönig
24.10.2006, 21:31
Vielleicht wird es für uns langsam Zeit, unsere Bündnispolitik zu überdenken und
andere Optionen in Erwägung zu ziehen.
ganz sicher nicht! der platz deutschlands ist in der nato! die führungsnation ist und bleibt die usa ! andere optionen sehe ich nicht! wenn du welche siehst, könntest du die mal erklären und was deren vorteile wären!

Nebulus
24.10.2006, 21:32
Da muß man dem guten Mann recht geben; ungeachtet aller diplomatischen Geplänkel hat der Iran unbeirrt an seiner Aufrüstung gearbeitet! Manchmal wünscht man sich im Westen ähnliche Politiker die statt zu reden einfach handeln! Ich hoffe, der Iran hat bald die Bombe und setzt sie ein damit die ganzen Pro-Iran-Rufer hier endlich erkennen mit welchen Psychopathen man es zu tun hat!

So sehe ich das auch. Schließlich können die Pro-Iran-Rufer von den Pro-Amerika-Rufern auch hier einiges lernen, selbst bei der Benennung eines Psychopathen.

Stechlin
24.10.2006, 21:33
Da muß man dem guten Mann recht geben; ungeachtet aller diplomatischen Geplänkel hat der Iran unbeirrt an seiner Aufrüstung gearbeitet! Manchmal wünscht man sich im Westen ähnliche Politiker die statt zu reden einfach handeln! Ich hoffe, der Iran hat bald die Bombe und setzt sie ein damit die ganzen Pro-Iran-Rufer hier endlich erkennen mit welchen Psychopathen man es zu tun hat!

Ach sunbeam, wo bitte sind die Beweise, daß der Iran eine Kernwaffe bauen will? Gibt es irgendeine Äußerung Iranischer Politiker, die diesen Absicht untermauern? Werdet doch mal konkret und schwänzelt nicht immer wie eine Katze um den heißen Brei herum. Das hält man ja alles im Kopf nicht aus. Ihr seid alle ganz schlechte Agitatoren. Nur heiße Luft und unhaltbare Vorwürfe. Nichts handfestes.

Alles wie gehabt.

sunbeam
24.10.2006, 21:34
Ach sunbeam, wo bitte sind die Beweise, daß der Iran eine Kernwaffe bauen will? Gibt es irgendeine Äußerung Iranischer Politiker, die diesen Absicht untermauern? Werdet doch mal konkret und schwänzelt nicht immer wie eine Katze um den heißen Brei herum. Das hält man ja alles im Kopf nicht aus. Ihr seid alle ganz schlechte Agitatoren. Nur heiße Luft und unhaltbare Vorwürfe. Nichts handfestes.

Alles wie gehabt.

Die Aussage, man möchte Israel vernichten reicht mir um selbst eine zivile Nutzung der Kernkraft durch Teheran zu unterbinden!

Stechlin
24.10.2006, 21:37
Die Aussage, man möchte Israel vernichten reicht mir um selbst eine zivile Nutzung der Kernkraft durch Teheran zu unterbinden!

Das ist ja mal ein Argument. Alle Achtung. Meine gute Erziehung verbietet es mir, darauf inhaltlich einzugehen. Ich würde dabei ausfallend werden.

PS: Dieser Satz könnte auch von Just Amy stammen.

sunbeam
24.10.2006, 21:38
Das ist ja mal ein Argument. Alle Achtung. Meine gute Erziehung verbietet es mir, darauf inhaltlich einzugehen. Ich würde dabei ausfallend werden.

Dann versuche doch mal ohne verbale Aussetzer zu antworten!

Crystal
24.10.2006, 21:40
Deine spezielle Haltung zu diesem Thema kann ich erahnen, immerhin hältst Du ja die Fahne Deines Regimes sehr hoch. Was ich von Dir wissen möchte, ist, wogegen die Iraner denn nun konkret verstoßen haben?

Bis jetzt haben die Iraner noch gegen nichts verstoßen, vorausgesetzt, dass meine Informationen stimmen.
Aber: Es scheint so, "als hätten sie die Absicht" gegen bestimmte Vereinbarungen/Verträge und dergleiche zu verstoßen.
Komischerweise sind sich da alle Nationen einig, was ja selten genug der Fall sein dürfte. Sogar die Russen und Chinesen blasen ins gleiche Horn, nur über die Gegenmaßnahmen ist man sich wohl nicht so ganz einig.

Und wenn du der Meinung bist, dass der Iran das Recht hat "die Bombe" zu besitzen und als "Erpressungspotential" zu benutzen, dann haben die US und andere Atommächte das gleiche Recht. Oder irre ich mich da jetzt?
Außerdem müssen sich die US - im Gegensatz zu Europa - nicht unmittelbar bedroht fühlen, aber Europa müsste es.
Ich bin es langsam leid, immer und immer wieder auf die gleichen Dinge aufmerksam machen zu wollen. Mich betrifft es ja nicht mehr, zumindest zunächst nicht mehr. Aber ich habe immer noch Verwandte und Freunde in Europa wohnen. Insofern ...... !

Stechlin
24.10.2006, 21:56
Bis jetzt haben die Iraner noch gegen nichts verstoßen, vorausgesetzt, dass meine Informationen stimmen.
Aber: Es scheint so, "als hätten sie die Absicht" gegen bestimmte Vereinbarungen/Verträge und dergleiche zu verstoßen.

Na diesen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Es scheint so, als hätten sie die Absicht." Was ist das denn für eine Argumentation? Entweder ich habe konkrete Hinweise oder ich muß abschwirren. Irrtümlicherweise interpretiert man Irans Bestreben, selbst Uran anreichern zu können, als Absicht, sich eine Atombombe zu bauen. Mal unterstellt, der Iran wollte das, so ist er davon noch mindestens ein ganzes Jahrzehnt entfernt. Daß es den USA hier nicht um irgendeine Bombe geht, liegt doch auf der Hand. So naiv kann man doch gar nicht sein, daß nicht glauben zu wollen.


Komischerweise sind sich da alle Nationen einig, was ja selten genug der Fall sein dürfte. Sogar die Russen und Chinesen blasen ins gleiche Horn, nur über die Gegenmaßnahmen ist man sich wohl nicht so ganz einig.

Oh nein, das interpretierst Du falsch. Ich denke eher, China und Rußland sind eher genervt von dieser Bombenhysterie aus Washington. Das diplomatische Taktgefühl beider Länder veranlaßt sie dazu, entsprechende "Forderungen" an den Iran mitzutragen. Rußland und China werden sich nie dazu hinreißen lassen, militärisch als auch mittels Sanktionen gegen Teheran vorzugehen. Daran kannst Du in etwa ablesen, was von dieser "Einigkeit" zu halten ist.


Und wenn du der Meinung bist, dass der Iran das Recht hat "die Bombe" zu besitzen und als "Erpressungspotential" zu benutzen, dann haben die US und andere Atommächte das gleiche Recht. Oder irre ich mich da jetzt?

Ja, Du irrst Dich, und zwar dahingehend, daß nicht die USA das Recht haben, dagegen vorzugehen, sondern die UNO. Kapiert endlich mal, daß Ihr nicht der Weltgendarm seid!

Ich bin dagegen, daß der Iran die Bombe hat, ich bin aber auch dagegen, daß Israel die Bombe hat. Und solange diese Doppelmoral des Westens nicht endlich beseitigt ist, muß sich niemand wundern, wenn es immer mehr Länder werden, die sich dieses nette Spielzeug zulegen. Ich kann nicht dem einen etwas zugestehen, dem anderen aber mit der gleichen Argumentation das Gegenteil vorschreiben. Du wirst mir zustimmen, daß das die Glaubwürdigkeit des Westens nicht gerade fördert.

sunbeam
24.10.2006, 22:02
Ich bin dagegen, daß der Iran die Bombe hat, ich bin aber auch dagegen, daß Israel die Bombe hat. Und solange diese Doppelmoral des Westens nicht endlich beseitigt ist, muß sich niemand wundern, wenn es immer mehr Länder werden, die sich dieses nette Spielzeug zulegen. Ich kann nicht dem einen etwas zugestehen, dem anderen aber mit der gleichen Argumentation das Gegenteil vorschreiben. Du wirst mir zustimmen, daß das die Glaubwürdigkeit des Westens nicht gerade fördert.

Dann sollten wir alle Länder aufrüsten und sehen, was passiert! Wenn sich die Drohung dadurch neutralisiert das der Gegenüber ebenfalls Atomwaffen hat dürfte sich die kalte Krieg-Doktrin bewahrheiten!

Also, lasst uns allen Ländern jeweils ca. 20 Atombomben geben und sehen was zum Beispiel die Teilautonomen in Tschetschenien machen wenn sie nix mehr zu verlieren haben! Ich hoffe Du hängst nicht zu sehr an Moskau!

Nebulus
24.10.2006, 22:12
Bis jetzt haben die Iraner noch gegen nichts verstoßen, vorausgesetzt, dass meine Informationen stimmen.
Aber: Es scheint so, "als hätten sie die Absicht" gegen bestimmte Vereinbarungen/Verträge und dergleiche zu verstoßen.
Komischerweise sind sich da alle Nationen einig, was ja selten genug der Fall sein dürfte. Sogar die Russen und Chinesen blasen ins gleiche Horn, nur über die Gegenmaßnahmen ist man sich wohl nicht so ganz einig.Um das zu verhindern, sollte man mit den Iranern verhandeln, und zwar auf Augenhöhe. Damit haben die Amerikaner ihre Probleme, seit sie die Weltmacht #1 sind. Die Diplomatie hat keinen Stellenwert mehr.
Und wenn du der Meinung bist, dass der Iran das Recht hat "die Bombe" zu besitzen und als "Erpressungspotential" zu benutzen, dann haben die US und andere Atommächte das gleiche Recht. Oder irre ich mich da jetzt?Die Vereinigten Staaten tun seit Jahrzehnten nichts anderes als drohen und zuschlagen, egal, ob ihre Politik des "divide et impera" erfolgreich war oder nicht. Diplomatie gibt es nicht mehr.
Außerdem müssen sich die US - im Gegensatz zu Europa - nicht unmittelbar bedroht fühlen, aber Europa müsste es.
Ich bin es langsam leid, immer und immer wieder auf die gleichen Dinge aufmerksam machen zu wollen. Mich betrifft es ja nicht mehr, zumindest zunächst nicht mehr. Aber ich habe immer noch Verwandte und Freunde in Europa wohnen. Insofern ...... !Das ist ja das Schlimme, dass die Probleme, die wir in Europa haben und bekommen werden, von Amerika gemacht und wohl auch gewollt sind. Der Grund: Der Weltbrand soll, wenn er kommt mit einem Gegenfeuer bekämpft werden. Dieses Feuer würde den Kontinent zerstören und , so die amerikanische Lesart, die Gewalt abschwächen, sodass der Amerikanische Kontinent wieder einmal außen vor läge.