PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschichten, Bildung, Nazis



michaelM
23.10.2006, 18:24
Die Politik und Medien spielen uns neben Schauplätze vor um von dem Versagen bei der Gesundheitsreform abzulenken.

Nissen76
23.10.2006, 18:51
Wo hast Du das her? Fühlst Du Dich angesprochen?
Nach meinen persönlichen Erfahrungen zeichnen sich Nazis nicht gerade durch Bildung und kritisches Denken aus. Daher halte ich den Zusammenhang zwischen Bildungsmisere und Erstarken des Rechtsradikalismus für zutreffend.

Krabat
23.10.2006, 18:53
Was ist denn ein "neben Schauplatz"?

Lern erst mal Deutsch, bevor Du über Bildung schreibst.

Westfale
23.10.2006, 18:57
Die Politik und Medien speilen uns neben Schauplätze vor um von dem Versagen bei der Gesundheitsreform abzulenken.

Solange die Pharmaindustrie immer wieder absolut ueberfluessige neue Medikamente zu astronomischen Preisen in den Markt drueckt und diese von Aerzten verschrieben werden und, daruberhinaus, Jahr fuer Jahr, Milliarden abgezockt werden mit nicht erbrachten Leistungen, wird keine Gesundheitsreform irdendetwas bringen. IN GROSSBRITANNIEN, WO DAS PREISNIVAEU IN VIELEN BEREICHEN HOEHER IST ALS HIER, KOSTEN MEDIKAMENTE NUR 1/10 DESSEN, WAS SIE HIER KOSTEN!!!!!

ErhardWittek
23.10.2006, 19:13
Die Politik und Medien speilen uns neben Schauplätze vor um von dem Versagen bei der Gesundheitsreform abzulenken.
Nicht nur bei der Gesundheitsreform, sondern auf der ganzen Linie muß deren Versagen kaschiert werden. Da sind Feindbilder gerade recht.
Und weil in Fragen "Kampf gegen Rechts" eine totale Koalition aller etablierten Parteien herrscht, wird dieser Popanz ganz groß aufgebaut. Den Menschen wird eine Gefahr eingeredet, in die zwar keiner je geraten, die aber gerade deshalb irgendwie unheimlich ist.

Bloß was machen sie, wenn man ihnen dahinterkommt? Dann müssen sie endgültig und ohne Umschweife die totale Diktatur ausrufen, bevor sie der Volkszorn hinwegfegt.

michaelM
23.10.2006, 20:12
Wo hast Du das her? Fühlst Du Dich angesprochen?
Nach meinen persönlichen Erfahrungen zeichnen sich Nazis nicht gerade durch Bildung und kritisches Denken aus. Daher halte ich den Zusammenhang zwischen Bildungsmisere und Erstarken des Rechtsradikalismus für zutreffend.


Ich Fühle mich nicht angesprochen. Aber wenn die Regierung nicht mehr weiter weiß werden einfach kleine Randgruppen in die mitte gestellt. So kann handlen vorgetauscht werden ohne die Probleme (Rente Gesundheit) anzugehen

politisch Verfolgter
23.10.2006, 20:13
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird.
Es ist das Denken und Handeln in "Arbeitgeber", "Arbeitsmarkt" und "Arbeitnehmer" - Zwangsvorstellungen.

michaelM
24.10.2006, 00:21
Was ist denn ein "neben Schauplatz"?

Lern erst mal Deutsch, bevor Du über Bildung schreibst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schauplatz

dr-esperanto
24.10.2006, 00:46
Wo hast Du das her? Fühlst Du Dich angesprochen?
Nach meinen persönlichen Erfahrungen zeichnen sich Nazis nicht gerade durch Bildung und kritisches Denken aus. Daher halte ich den Zusammenhang zwischen Bildungsmisere und Erstarken des Rechtsradikalismus für zutreffend.


Stimmt schon, aber es gibt auch gebildete Nazis (besonders früher, sogar Philosophen und Professoren haben dazugehört). In Bausch und Bogen alles abzulehnen kann man auch nicht - sie haben teilweise schon Recht.

Kaiser
24.10.2006, 18:50
Wo hast Du das her? Fühlst Du Dich angesprochen?
Nach meinen persönlichen Erfahrungen zeichnen sich Nazis nicht gerade durch Bildung und kritisches Denken aus. Daher halte ich den Zusammenhang zwischen Bildungsmisere und Erstarken des Rechtsradikalismus für zutreffend.

Wenn die "Nazis" sich nicht durch kritisches Denken auszeichnen, müßten sie logischerweise diesen Staat befürworten und nicht ablehnen.

Und wenn ich richtig informiert bin, macht der Großteil der wenig Gebildeten sein Kreuz bei den Etablierten nicht bei den "Nazis".

Was sagt uns das?