PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Auswanderer



Grotzenbauer
23.10.2006, 08:07
Fachkräftemangel

Immer mehr qualifizierte Arbeitskräfte verlassen Deutschland. Im vergangenen Jahr war die Auswanderequote so hoch wie seit mehr als 50 Jahren nicht mehr. Die Wirtschaft schlägt Alarm.

Sehr geehrter Politiker in Deutschland,

die Schweiz spürt den deutschen Exodus. Was gendenken Sie zu tun um diesen Trend zu bremsen?

Für Ihre rasche Antwort im Voraus jetzt schon meinen besten Dank

Herz-Jesu Grotzenbauer

Deutsche, seid in der :schweiz: willkommen!:D

wtf
23.10.2006, 08:10
Ich habe es eben im Radio gehört: 145.000 verlassen Deutschland, die höchste Quote seit 1954. Darunter über die Hälfte im Alter < 35 und überwiegend Hochqualifizierte.

Neudeutsch Brain Drain.

drgti
23.10.2006, 08:17
Die Wirtschaft schlägt Alarm?

Ich lach mich tot, woanders bezahlt man die Fachkräft entsprechend der Qualifikation.
Hier will man doch 5 Euro Stundenlohn durchdrücken.
Allein die Ablehnung des Mindestlohn zeigt doch was Falsch läuft.

sporting
23.10.2006, 08:17
ja auch kommt ein teil nach österreich ... was ich sehr schätze! ich bin der meinung jeder blutsdeutsche sollte die österreichische staatsbürgerschaft beim grenzübertritt in die hand gedrückt bekommen.

Cleopatra
23.10.2006, 08:32
Die BRD löst sich derzeit auf wie seinerzeit die DDR. Zurück bleiben die Deppen und die Alten. Um die Bevölkerung wieder aufzufüllen, wird jegliches persepektivlose Gesocks aus der ganzen Welt aufgenommen. Um uns Handlungsfähigkeit zu demonstrieren, wird nicht dieses brisante Problem thematisiert, sondern lieber über Rauchverbot in Kneipen oder Verbot für bestimmte Hunderassen nachgedacht und nach neuen Gesetzen geschrien, traurig das Ganze.

Ka0sGiRL
23.10.2006, 08:41
(....) Die Äußerung des DIHK-Präsidenten erregt vor allem deshalb Aufsehen, weil der Umfang der Abwanderung aus Deutschland noch immer wenig erforscht ist. Bislang gibt es kaum Zahlen zur Abwanderung aus Deutschland. Der Bereich Emigration von Deutschen ins Ausland wurde von Statistikern bislang weitaus stiefmütterlicher behandelt als die Immigration von Ausländern nach Deutschland.


Weit mehr als die Hälfte der deutschen Emigranten seien jünger als 35 Jahre, sagte DIHK-Präsident Braun. „Darunter sind viele qualifizierte und hoch motivierte Köpfe. Das ist ein Alarmzeichen.“ Eine wichtige Ursache sei, daß andere Länder oft bessere Standortbedingungen hätten als Deutschland. Der DIHK-Chef beklagte hohe Steuern und Sozialabgaben. Auch „Defizite in der Bildungs- und Betreuungsinfrastruktur“ bildeten im Vergleich zu europäischen Nachbarstaaten erhebliche Standortnachteile.


„Deutschland muß deshalb endlich seine Strukturprobleme anpacken und so für qualifizierte Fachleute ein möglichst attraktiver Standort sein.“ Zudem müsse der deutsche Arbeitsmarkt für gut ausgebildete Ausländer stärker geöffnet werden.(...)
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~EBC670F1BC7AC42AEB80161F379E51C75~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Gleichzeitig sollte man unqualifizierten sozialtransferabhängigen Ausländern die Türe weisen, oder gar nicht erst reinlassen, so wie das klassische Einwanderungsländer auch tun.
Für die meisten gutausgebildeten Deutschen stellt sich irgendwann schon die Frage, ob sie sich weiter enteignen lassen um das stetig wachsende Heer der Habenichtse zu allimentieren - oder ob sie Deutschland den Rücken kehren und sich eine sicherere Zukunft im Ausland schaffen.

Klopperhorst
23.10.2006, 08:41
Ich habe es eben im Radio gehört: 145.000 verlassen Deutschland, die höchste Quote seit 1954. Darunter über die Hälfte im Alter < 35 und überwiegend Hochqualifizierte.

Neudeutsch Brain Drain.

Deutschland erlebt zur Zeit die größte Auswanderungswelle seit 122 Jahren (O-Ton: Auwanderungsamt Bremerhaven).

Das ist sicher nicht ganz richtig:

Jährlich wandern 100.000-200.000 Menschen mehr ein, als auswandern, kommen 150.000-200.000 ausländische Geburten im Inland hinzu.

Vielleicht wird euch jetzt einiges über den Bevölkerungsaustausch und den "Exodus" unseres Volkes klar.


----

ErhardWittek
23.10.2006, 08:48
Die BRD löst sich derzeit auf wie seinerzeit die DDR. Zurück bleiben die Deppen und die Alten. Um die Bevölkerung wieder aufzufüllen, wird jegliches persepektivlose Gesocks aus der ganzen Welt aufgenommen. Um uns Handlungsfähigkeit zu demonstrieren, wird nicht dieses brisante Problem thematisiert, sondern lieber über Rauchverbot in Kneipen oder Verbot für bestimmte Hunderassen nachgedacht und nach neuen Gesetzen geschrien, traurig das Ganze.
Auch der "Kampf gegen Rechts" ist ein solches Ablenkungsmanöver. Es wird in der Tat alles unternommen, um den Menschen den Blick auf die wahren Probleme zu verstellen.

GnomInc
23.10.2006, 08:51
Die BRD löst sich derzeit auf wie seinerzeit die DDR. Zurück bleiben die Deppen und die Alten. Um die Bevölkerung wieder aufzufüllen, wird jegliches persepektivlose Gesocks aus der ganzen Welt aufgenommen. Um uns Handlungsfähigkeit zu demonstrieren, wird nicht dieses brisante Problem thematisiert, sondern lieber über Rauchverbot in Kneipen oder Verbot für bestimmte Hunderassen nachgedacht und nach neuen Gesetzen geschrien, traurig das Ganze.

Ja , es ist sehr erhellend , die Wirksamkeit der derzeitigen Politik und die
Qualitäten der Regierenden durch das Volk beurteilt zu sehen.

Wenn die zukünftige Elite trotz aller Heimat - und Familienverbundenheit für
sich bessere Zukunftschancen im Ausland sieht - dann ist die Politik gescheitert.

Punkt.

Diese Politikerkasten haben Lobby - Interessen bedient - nichts anderes.
Lohndumping.
Sozialdumping.
Sicherheitsdumping.

Jetzt wird die Rechnung gestellt.

Globalisierung und EU - Politik sind nunmal Pendeltüren - soweit reichte
die Erkenntnisfähigkeit dieser Politikdiener nicht.
Wer das eigene Volk in die Armut und Perspektivlosigkeit treibt , ist
normalerweise des Hochverrats schuldig.
Wie kann man diese Versager nur noch irgendwohin wählen ......

wtf
23.10.2006, 08:55
Beim Thema ging es um die Abwanderung wertvoll Qualifizierter. Daß tonnenweise Unterschichtler an die Türen des Weltsozialamtes klopfen, hat damit nur insoweit etwas zu tun, als sich die Aufgeweckten zunehmend nicht mehr gefallen lassen, ausgeplündert zu werden und Deutschland lieber verlassen

Klopperhorst
23.10.2006, 08:58
Ein Freund von mir aus Hamburg will nächstes Jahr nach Neuseeland auswandern.

Ich werde, wenn ich hier bisschen was verdient habe, das multiethnische Süddeutschland verlassen und wieder in den Osten gehen. Sollen die doch hier alle vergammeln. Unnützes und ungebildetes Pack wo man hinschaut.


---

dimu
23.10.2006, 09:00
.
Im Jahr 2005 sind 154.000 Deutsche ausgewandert - ein Spitzenwert in der Nachkriegsgeschichte. Weil unter den Auswanderern viele junge Menschen sind, fürchtet die Industrie und Handelskammern einen "Brain Drain", der die Wirtschaft schädigt.

und wie viel sind es in diesem Jahr,- 200.000 ?
meinen herzlichen dank an unsere politidioten.

das fell sollte ihnen über ihre ohren gestülpt werden.
.

WALDSCHRAT
23.10.2006, 09:04
Könnte ich meine Lebensgeschichte um 20 Jahre zurückdrehen, wäre ich auch weggewesen! Australien oder Staaten oder Kanada.

Jetzt bin ich zu alt für meinen Zorn!

Gruß

Henning

politisch Verfolgter
23.10.2006, 09:12
Das zeigt eben, wie wertlos menschl. Inhaber sind.
Flankierend fährt das Regime Dequalifikations-Kampagnen, um damit z.B. Ing.e "zumutbarkeitsrechtlich" zu auf minderwertige Teilleistungen reduzierten studentischen Hilfskräften zu erklären.


Unnützes und ungebildetes Pack wo man hinschaut.
Hier sieht man deutlich: die Deutschen waren schon immer der Deutschen erbittertster Feind.
Das Zitat könnte wohl ebenso aus dem NS wie aus der DDR stammen.

Madday
23.10.2006, 09:13
Auf der anderen Seite geben Unternehmen vielen Deutschen keine Chance und zwingen sie zu diesem Schritt. Die beginnen dann ihre Ausbildung im Ausland und schließen sie mit Bravur ab, die zuvor wegen schlechter Qualifikation in Deutschland abgelehnt wurden.

Unternehmen bescheren sich, daß sie keine Fachkräfte haben, dann müssen sie mal welche ausbilden, dann wird der Mangel auch abgestellt.

Das ergibt alles keine Sinn, Politik und Wirtschaft sind beide schuld an dieser Situation.

dimu
23.10.2006, 09:13
Könnte ich meine Lebensgeschichte um 20 Jahre zurückdrehen, wäre ich auch weggewesen! Australien oder Staaten oder Kanada.

Jetzt bin ich zu alt für meinen Zorn!

Gruß

Henning
da können wir uns die hand reichen.

auch ich habe ein bestimmtes alter,
wo eine umsiedelung wohl nicht mehr sinnvoll ist.
kanada wär's gewesen.
.

Klopperhorst
23.10.2006, 09:14
Das zeigt eben, wie wertlos menschl. Inhaber sind.
Flankierend fährt das Regime Dequalifikations-Kampagnen, um damit z.B. Ing.e "zumutbarkeitsrechtlich" zu auf minderwertige Teilleistungen reduzierten studentischen Hilfskräften zu erklären.

Ne, ist doch Kapitalismus. Wenn sich die Hochqualifizierten hier für 10 Euro Stundensatz "durchjobben" und im Ausland für die gleiche Arbeit richtig Kohle verdienen.

So sind die Gesetze der Marktes LOL.


----

Klopperhorst
23.10.2006, 09:16
Hier sieht man deutlich: die Deutschen waren schon immer der Deutschen erbittertster Feind.
Das Zitat könnte wohl ebenso aus dem NS wie aus der DDR stammen.

Man ich mein das ganze Kroppzeuch, was hier rumläuft. Ich wohne in München, bei München, um München herum, es ist überall die gleiche Scheisse. Wie kommt es denn, daß sich diese ungebildeten Anatolen diese Mieten hier leisten können und noch nicht mal anständig Deutsch sprechen können?

Sag mir mal einer, was hier schief läuft, in diesem Assiland!


---

dimu
23.10.2006, 09:18
Auf der anderen Seite geben Unternehmen vielen Deutschen keine Chance und zwingen sie zu diesem Schritt. Die beginnen dann ihre Ausbildung im Ausland und schließen sie mit Bravur ab, die zuvor wegen schlechter Qualifikation in Deutschland abgelehnt wurden.

Unternehmen bescheren sich, daß sie keine Fachkräfte haben, dann müssen sie mal welche ausbilden, dann wird der Mangel auch abgestellt.

Das ergibt alles keine Sinn, Politik und Wirtschaft sind beide schuld an dieser Situation.
ich bin davon fest überzeugt,
der bevölkerungsaustausch in D ist beabsichtigt und hat system.
.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 09:18
Ne, es ist mod. Feudalismus - dessen Lehnswesen ist ein sog. "Arbeitsmarkt".
Betriebslose benötigen User-Kapitalismus.
Warum also bitte so engstirnig einseitig festgelegt?

Glauben Sie wirklich, es könne keine userzentrierte Wertschöpfung geben?

Ab bestimmten Größenordnungen aufwärts sind keine Inhaber mehr innerbetrieblich tätig.
Wobei das Kapital dieser Betriebe von Nichteignern erwirtschaftet wird.
Letztere benötigen selbsteignende Betriebe mit der Managementvorgabe des user value, wofür sie bezahlen können.


Sag mir mal einer, was hier schief läuft, in diesem Assiland!
Ja, kann ich Ihnen sagen:
Per Sozialstaat werden politisch Verfolgte zu Kostenfaktoren marginalisiert und auf immer minderwertigere Teilleistungen reduziert, während sie ihrer eigenen betriebl. Nutzenminimierung dienen.
Der sozialstaatliche mod. Feudalismus behindert die Marktwirtschaft immer massiver.

Wobei die individuelle mentale Disposition nichts mit ethnischer Zugehörigkeit zu tun hat.

Klopperhorst
23.10.2006, 09:24
Ne, es ist mod. Feudalismus - dessen Lehnswesen ist ein sog. "Arbeitsmarkt".
Betriebslose benötigen User-Kapitalismus.
Warum also bitte so engstirnig einseitig festgelegt?

Man klär mich nicht über den Kapitalismus auf. Ich hab das Kapital gelesen und bin selbständig, also quatsch mich hier nicht voll.

Ich weiss, daß wir nicht nach Leistung sondern nach Knappheit bezahlt werden. Trotzdem wird doch andauernd getönt, daß hier Fachkräftemangel herrscht. Warum verdienen die wenigen Fachkräfte dann nicht auch anständig? Warum müssen sich Vollakademiker mit Praktikumsarbeit durchschlagen, bis sie 50 sind?

Kapiert doch keine Sau. Und ich kann dir sagen, woran es liegt. Es besteht hier gar kein Interesse mehr, an einer gehobenen Atmosphäre in Deutschland, weil die Deutschen verschwinden sollen, für ein leichter handhabbares Konsumentenvolk, das fürn Appel und ein Ei arbeitet.


----

SAMURAI
23.10.2006, 09:24
Tja, ich habe es selbst versaut.

Mit 20 Jahren hatte ich die Einwanderungspapiere für Australien.

Dann wurde mir ein Kind angehängt. Mit preussischer Erziehung stand man zum Fehler. Ich heiratete die Dame, Scheidung nach 12 Jahren. Anschliessend zog ich das Kind mit meiner neuen Partnerin gross. Ich erhielt das alleinige Sorgerecht.

Gipfel, meiner geschiedenen Frau wurden die Erziehungspunkte auf dem Rentenkonto gutgeschrieben.

Das ist in Gesetz gegossene Deutsche Wertarbeit.

IM Redro
23.10.2006, 09:25
Wir (ich und freundin) planen eigentlich schon so das wir in 5 -7 jahren in die schweiz oder nach skandinavien gehen....

Misteredd
23.10.2006, 09:25
Könnte ich meine Lebensgeschichte um 20 Jahre zurückdrehen, wäre ich auch weggewesen! Australien oder Staaten oder Kanada.

Jetzt bin ich zu alt für meinen Zorn!

Gruß

Henning

Die Frage ist heute schon nicht mehr, ob sich das lohnt auszuwandern oder ob es leider zu spät ist, sondern ob man es sich leisten kann hier zu bleiben.

Wer möchte seine Kinder mit der Perspektive Deutschland aufwachsen lassen, wenn es woanders besser geht. Wäre ich ein Handwerker , dann wäre ich wohl schon längst weg.

WALDSCHRAT
23.10.2006, 09:28
Die Frage ist heute schon nicht mehr, ob sich das lohnt auszuwandern oder ob es leider zu spät ist, sondern ob man es sich leisten kann hier zu bleiben.

Wer möchte seine Kinder mit der Perspektive Deutschland aufwachsen lassen, wenn es woanders besser geht. Wäre ich ein Handwerker , dann wäre ich wohl schon längst weg.

Mein Kasten wird wohl - wenn ich nicht mehr bin - verkauft werden. Meine Tochter ist fest entschlossen, nach Irland auszuwandern...

Grüße

Henning

wtf
23.10.2006, 09:29
// Zusammengefügt

Misteredd
23.10.2006, 09:34
Mein Kasten wird wohl - wenn ich nicht mehr bin - verkauft werden. Meine Tochter ist fest entschlossen, nach Irland auszuwandern...

Grüße

Henning

Und wo bleibst Du dann? Hier?

Kann man es sich leisten, heute keine konkreten Gedanken für die Zukunft zu fassen?

Ich bunker Geld für den Fall der Fälle, ich informiere mich und ich investiere nicht in Deutschland.

Die nächsten fünf Jahre werden wohl entscheiden, wohin der Hase läuft, entweder Umsteuern, oder aber Staatssklaverei und Enteignung für ein gleichmacherisches Sozialistensystem. Im Gegensatz zur DDR gibt es aber keinen bundesdeutschen Rettungsonkel mehr.

SAMURAI
23.10.2006, 09:34
Meine Tochter studiert noch, im Kopf ist sie bereits im AUsland. Sie geht, ganz sicher.

Grotzenbauer
23.10.2006, 09:36
// Zusammengefügt
_____________________________________________

Zusammengefügt, nach dem Motto: «Was zusammen gehört, wird zusammen wachsen»!:hihi: :D

PS: Ordnungshalber: “Stammt aus der Feder von Willi Brandt“!

wtf
23.10.2006, 09:38
Und wo bleibst Du dann? Hier?


Wahrscheinlich. Er schrieb "Wenn ich nicht mehr bin", er also die Erde für muslimische Nachtote entehrt.

Walter Hofer
23.10.2006, 09:38
Meine Tochter studiert noch, im Kopf ist sie bereits im AUsland. Sie geht, ganz sicher.

Meine ältere ist schon im Ausland (gleich nach dem Studium), die jüngere geht - vielleicht schon nach dem Vordiplom - wenn hier auch flächendeckend Studiengebühren erhoben werden, die nicht zur Verbesserung von Forschung und Lehre beitragen.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 09:41
@Klopperhorst:

Oh, der Sozialstaat ist leider durch und durch marxistisch klassenantagonistisch!

Ebenso, wie Inhaber Owner-Kapitalismus beanspruchen, benötigen Betriebslose User-Kapitalismus, also für sie profitmaximierende marktwirtschaftl. Wertschöpfung.
Ich nenne das: user value.

K. Marx ist DER nützliche Idiot zur klassenantagonistisch sozialstaatlichen Scheinrechtfertigung des mod. Feudalismus.
Denn er personalisierte das von Nichteignern er- und bewirtschaftete Kapital (eine tote Sache) mit menschl. Inhabern, womit er es gegenüber Ersteren klassenantagonistisch verteufelte.

Also ganz klar: die marxistische Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung ist grundrechtswidrig und somit aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Profitmaximierung hat die Nutzenmaximierung deren Erwirtschafter zu bezwecken - ist doch wohl völlig sonnenklar!
Oder haben Sie was gegen die Marktwirtschaft?

Ich bin sozusagen "Urdeutscher", in Westdeutschland geboren und immer hier gewesen.
Nun warte ich auf den Bevölkerungsaustausch, weil ich hoffe, daß dann wenigstens die Feindschaft Deutscher gegen Deutsche etwas gemildert werden möge.
Viell. kommen wir ja durch Neuankömmlinge und durch wenigstens deren Nachwuchs (eigenen hat mir das Regime verwehrt) zu einem grundrechtskonformen Rechtsraum.
Ist meine Hoffnung, weil ich dem deutschen Regime nur immer üblere Grundrechtsverstöße zutraue.

Misteredd
23.10.2006, 09:42
Wahrscheinlich. Er schrieb "Wenn ich nicht mehr bin", er also die Erde für muslimische Nachtote entehrt.

Das ist heftig!

Aber ich dachte seine Tochter wäre erst 16, da denkt man doch noch nicht an Löffelabgeben.

Misteredd
23.10.2006, 09:47
@Klopperhorst:

Oh, der Sozialstaat ist leider durch und durch marxistisch klassenantagonistisch!

Ebenso, wie Inhaber Owner-Kapitalismus beanspruchen, benötigen Betriebslose User-Kapitalismus, also für sie profitmaximierende marktwirtschaftl. Wertschöpfung.
Ich nenne das: user value.

K. Marx ist DER nützliche Idiot zur klassenantagonistisch sozialstaatlichen Scheinrechtfertigung des mod. Feudalismus.
Denn er personalisierte das von Nichteignern er- und bewirtschaftete Kapital (eine tote Sache) mit menschl. Inhabern, womit er es gegenüber Ersteren klassenantagonistisch verteufelte.

Also ganz klar: die marxistische Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung ist grundrechtswidrig und somit aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Profitmaximierung hat die Nutzenmaximierung deren Erwirtschafter zu bezwecken - ist doch wohl völlig sonnenklar!
Oder haben Sie was gegen die Marktwirtschaft?

Ich bin sozusagen "Urdeutscher", in Westdeutschland geboren und immer hier gewesen.
Nun warte ich auf den Bevölkerungsaustausch, weil ich hoffe, daß dann wenigstens die Feindschaft Deutscher gegen Deutsche etwas gemildert werden möge.
Viell. kommen wir ja durch Neuankömmlinge und durch wenigstens deren Nachwuchs (eigenen hat mir das Regime verwehrt) zu einem grundrechtskonformen Rechtsraum.
Ist meine Hoffnung, weil ich dem deutschen Regime nur immer üblere Grundrechtsverstöße zutraue.

Ich denke da wesentlich einfacher, als Dein hier mal wieder viel zu kompliziert abgelassener Salmon von rückständigen Fremdwörtern.

Wenn man eine Gemeinschaft bildet, dann sollten alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig voran bringen. Sobald aber die Gemeinschaft nur noch benutzt wird, dann stirbt sie, so wie jetzt in Deutschland.

Loyalität und Gemeinschaftssinn darf nur derjenige fordern, der sie selbst einbringt.

Madday
23.10.2006, 09:49
Meine ältere ist schon im Ausland (gleich nach dem Studium), die jüngere geht - vielleicht schon nach dem Vordiplom - wenn hier auch flächendeckend Studiengebühren erhoben werden, die nicht zur Verbesserung von Forschung und Lehre beitragen.

Deine Kinder scheinen wesentlich weitsichtiger zu sein als Du, immerhin haben sie das System durchschaut und teilen Deine Relativierungen nicht. Wenn ein System schlecht ist, gehört es abgewählt oder man verläßt es. Wie ich das hasse, auf der einen Seite jammern die Deutschen wie Kleinkinder und auf deren Seite nutzen sie die Chance der Veränderung nicht bzw. regen sich über Bürger auf die etwas verändern wollen. Das Deutsche Volk ist verdammt.

Quo vadis
23.10.2006, 09:50
Früher zog es die "Ossis" in den Westen- jetzt zieht es alle ins Ausland.Naja Ironie der Geschichte.
Jedenfalls wenn ich lese-Waldschrat-Tochter weg, Samurai- Tochter weg...dann ist das der gute deutsche Genpool der das Land verläßt.Was wir im Gegenzug erhalten, spottet dagegen jeglicher Beschreibung.

Ich mach´s mal kurz.Ich halte das Ausland nicht für´s Eldorado.Es ist nicht so andere Länder, andere Sitten, sondern andere Länder-andere Probleme.
Richtig ist, dass in Deutschland seit Jahren der Trend herrscht: sinkende Löhne- permanent steigende LHK.Export wird hoffiert- Binnenwirtschaft wird zerschlagen.Billig im Ausland produzuiert- teuer im Inland abgesetzt.
Ab 1.1.07 wird endgültig das Sterbeglöcklein geläutet werden......

Ein Staat dem die einheimische Bevölkerung wegstirbt oder davonläuft und der versucht diese Defizite mit fremdländischem Blut aufzufüllen, ist sein eigener Totengräber.
Statt Politik FÜR die deutsche Restbevölkerung zu machen, wird alles getan, diese noch schneller Abzuwickeln.Einfach traurig ist das.......:rolleyes:

Walter Hofer
23.10.2006, 09:53
Mein Kasten wird wohl - wenn ich nicht mehr bin - verkauft werden. Meine Tochter ist fest entschlossen, nach Irland auszuwandern...

Grüße

Henning

Irland ist okay und hat in 20 bis 30 Jahren das Klima von Portugal;
die Jüngere will nach Skandinavien oder nach Canada.

Große, jüngere Optimisten denken schon an Grönland (Grünland !!),
das auch in wenigen Jahrzehnten "schottisches Klima" haben wird. Seit einigen Jahren gibt es dort die ersten Landwirte mit Kartoffelanbau und Grönland ist bisher als einzige Region aus der EU ausgetreten ! :cool:

p.s.

Alle Butzen und Hütten, die nahe am Deich liegen, sollte man verkaufen,
sie verlieren an Wert beim Anstieg des Meeresspiegels.

IM Redro
23.10.2006, 09:54
Meine ältere ist schon im Ausland (gleich nach dem Studium), die jüngere geht - vielleicht schon nach dem Vordiplom - wenn hier auch flächendeckend Studiengebühren erhoben werden, die nicht zur Verbesserung von Forschung und Lehre beitragen.

Es wurde immer gesagt das die Studiengebühren den Unis direkt zukommen und es keine Kürzungen durch Bund bzw. Länder geben wird.

Phoenix hat am 19.10 in "Der Tag" über die Entscheidung des BVerfG, den Roten Geldverschwendern in Berlin, das Geld nicht weiter in den Arsch zu blasen, berichtet.

Dazu wurde ein Dr. Ketterer (Fínanzwissentschaftler der Uni Köln) in den Dialog genommen, der erläuterte wie Berlin sparen kann.

Er erwähnte den wichtigsten Punkt. Um zu sparen, könnte Berlin Studiengebühren erheben.


Im Umkehrschluss bedeutet dies, durch Studiengebühren kann Berlin ( durch eine wenigere Finanzierung der Unis und FH's) Geld sparen....

Weiterhin der Hr. Dr.: "NRW und andere Länder täten das bereits...."

Hat man uns... vorallem unsere Akademiker, welche Aufgrund der schlechten Vorrausetzungen nach dem Studium eh ins Ausland gehen, mal wieder verarscht???

Ich verweise auf den Thread "Auswandern"

Klar ist es ein Verrat an der Gemeinschaft nach dem erst(naja bald zweit)klassigen Studium ins Ausland, wie USA zu gehen....

Aber hey... ich kann die jungen Akademiker verstehen.

Klopperhorst
23.10.2006, 09:59
@Klopperhorst:

Oh, der Sozialstaat ist leider durch und durch marxistisch klassenantagonistisch!

Ebenso, wie Inhaber Owner-Kapitalismus beanspruchen, benötigen Betriebslose User-Kapitalismus, also für sie profitmaximierende marktwirtschaftl. Wertschöpfung.
Ich nenne das: user value.

K. Marx ist DER nützliche Idiot zur klassenantagonistisch sozialstaatlichen Scheinrechtfertigung des mod. Feudalismus.
Denn er personalisierte das von Nichteignern er- und bewirtschaftete Kapital (eine tote Sache) mit menschl. Inhabern, womit er es gegenüber Ersteren klassenantagonistisch verteufelte.

Also ganz klar: die marxistische Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung ist grundrechtswidrig und somit aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Profitmaximierung hat die Nutzenmaximierung deren Erwirtschafter zu bezwecken - ist doch wohl völlig sonnenklar!
Oder haben Sie was gegen die Marktwirtschaft?

Ich bin sozusagen "Urdeutscher", in Westdeutschland geboren und immer hier gewesen.
Nun warte ich auf den Bevölkerungsaustausch, weil ich hoffe, daß dann wenigstens die Feindschaft Deutscher gegen Deutsche etwas gemildert werden möge.
Viell. kommen wir ja durch Neuankömmlinge und durch wenigstens deren Nachwuchs (eigenen hat mir das Regime verwehrt) zu einem grundrechtskonformen Rechtsraum.
Ist meine Hoffnung, weil ich dem deutschen Regime nur immer üblere Grundrechtsverstöße zutraue.

Habe keine Zeit, mich so ein kompliziertes Gedankentheorem einzuarbeiten, ich sehe die Sache etwas einfacher.

Was hier stattfindet ist knallhartes Lohndumping auf Kosten der teueren deutschen Fachkräfte, die ja im Gegenzug das Land verlassen und nicht erst seit letztem Jahr. Der Prozess geht schon mehr als 20 Jahre. Dementgegen wandern billige Fachkräfte aus Osteuropa, aus dem Ausland generell zu.

Wenn man endlich mal die Millionen ZUgewanderten, den Billiglohnsektor blockierenden und die Sozialsysteme beanspruchenden rausschmeissen würde, würde sich das Arbeitskräfteüberangebot schlagartig in Knappheit wandeln, also würden in entsprechenden Lohnbereichen auch wieder Deutsche Arbeit zu angemessenen Konditionen finden und die Sozialsystem entlastet, d.h. auch die Lohnnebenkosten verringert.


---

Misteredd
23.10.2006, 09:59
Früher zog es die "Ossis" in den Westen- jetzt zieht es alle ins Ausland.Naja Ironie der Geschichte.
Jedenfalls wenn ich lese-Waldschrat-Tochter weg, Samurai- Tochter weg...dann ist das der gute deutsche Genpool der das Land verläßt.Was wir im Gegenzug erhalten, spottet dagegen jeglicher Beschreibung.

Und wer will schon als Alter unter werweissdennwem verbleiben?

George Rico
23.10.2006, 09:59
Ich überlege auch, nach dem Studium nach Kanada oder Australien zu ziehen. Allerdings ist die Entscheidung nicht einfach, denn noch habe ich eine starke Bindung zu Deutschland, auch wenn das Land immer weiter verkommt. Zudem habe ich hier so viele Freunde und Bekannte hier, diese aufzugeben würde mir schon sehr schwer fallen. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, 50% meines hart erarbeiteten Geldes an diesen verkommenen Staat abzudrücken.

dimu
23.10.2006, 09:59
.
wer kennt das buch von Hans Dominik, titel: König Laurins Mantel?

diesen mantel suche ich und könnte ihn mal für nur paar stunden gebrauchen,
dann hätte ich das, was zur auswanderung nötig ist. das alter spielt dann keine rolle mehr.

also, wer hatt ihn und kann mir den mal ausleihen? :rolleyes:
.

Walter Hofer
23.10.2006, 10:04
Deine Kinder scheinen wesentlich weitsichtiger zu sein als Du, immerhin haben sie das System durchschaut und teilen Deine Relativierungen nicht. Wenn ein System schlecht ist, gehört es abgewählt oder man verläßt es.

Die 68er Kinder dürfen heute nicht mehr regional denken (OWL, Franken, Lüneburger Heide, Hunsrück, Lebensziel Filialleiter Sparkasse Brilon, etc), sondern über die EU-Aussengrenze hinaus, wenn sie Karriere machen und den Willen zur Macht an den Schalthebeln umsetzen wollen. So wurden sie erzogen. Nur die passiven Stubenhocker bleiben hier. Aus der DDR sind auch die Mobilsten zuerst abgehauen. Die Option zur späteren Rückkehr haben sie allemal.

wtf
23.10.2006, 10:05
Früher zog es die "Ossis" in den Westen- jetzt zieht es alle ins Ausland.Naja Ironie der Geschichte.
Jedenfalls wenn ich lese-Waldschrat-Tochter weg, Samurai- Tochter weg...dann ist das der gute deutsche Genpool der das Land verläßt.Was wir im Gegenzug erhalten, spottet dagegen jeglicher Beschreibung.


Das ist die eine Sache. Der andere Aspekt, der geistig schlecht erfaßt werden kann, ist die demographische Entwicklung in den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen. Es ist ja nicht nur so, daß Deutsche 1,3 Kinder haben und Ausländer meinetwegen 2,5.

Dieser Effekt, potenziert sich mit jeder Generation in einer Art Zinseszinseffekt, weswegen der momentan sichtbare Schwund weder reversibel, noch aufholbar ist.

Ich bin in einem Lions Club Mitglied und alle 36 Mitglieder haben inklusive ihrer Lebensabschnittsgefährten zusammen 11 Kinder, worin meine drei enthalten sind. Auf deutsch: Innerhalb einer Generation sterben über 80% weg!

Misteredd
23.10.2006, 10:07
Jeder muss seine Konsequenzen selbst ziehen!

Vertagen bringt aber kaum was!

Madday
23.10.2006, 10:10
// Zusammengefügt

Eigentlich hatten wir das Thema schon hier. :)

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26854&page=4
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26786&page=12

Klopperhorst
23.10.2006, 10:11
Dieser Effekt, potenziert sich ja mit jeder Generation in einer Art Zinseszinseffekt, weswegen die momentan sichtbare Schwund weder reversibel, noch aufholbar ist.


Eben, er multipliziert sich genauso, wie sich die Geburtendefizite multiplizieren.

Mal eine anschauliche Rechenaufgabe dazu:

Reproduktionsrate heute: 66% pro Generation

nach 3 Generationen sind also 0,66 x 0,66 x 0,66 = 29% der Ursprungsgeneration übrig (rein mathematisch).

Genauso multipliziert sich Kriminalität, Asozialität, Verblödung und genereller kultureller Niedergang über die Generationen, wenn die ursprüngliche, höherwertige Gruppe immer mehr abnimmt.


----

dimu
23.10.2006, 10:15
.
auswandern ist nicht nur eine sache des willens,
sondern auch der möglichkeiten dazu.

wollen und können sind zwei welten.
.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 10:17
Wenn man eine Gemeinschaft bildet, dann sollten alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig voran bringen.
Exakt dafür trete ich hier laufend ein!

Das kann nur mental leistungsadäquat erfolgen, wobei die damit profitmaximierend bezweckte Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Betriebslose haben dazu für die Nutzung derartiger betriebl. high tech Netzwerke bezahlen zu können.

Es nützt also rein gar nichts, menschl. Inhaber zum eigenen Schaden voran zu
bringen, wie das die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung eindrücklich belegt.

Gemeinschaft heißt und bedingt: eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche, individuell mental leistungsadäquate unternehmerische Kooperation.
Die Managementvorgabe und die Wertschöpfungsstrukturen dazu nenne ich user value.

Leider haben wir eine sozialstaatliche Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

Quo vadis
23.10.2006, 10:17
Wir werden die nächsten Jahre wohl ein strampeln der deutschen Restbevölkerung erleben- wie bei Ertrinkenden.Diese versuchen sich oben zu halten und treten dabei instinktiv nach unten.Das ist kein böser Wille, sondern ein angeborener Schutzreflex.Alles steht und fällt mit dem Faktor Arbeit, bzw. was bekomme ich für meine Arbeitskraft.Es gibt Branchen, da wird für relativ wenig Leistung, relativ ordentlich gezahlt und dann gibt es Branchen, da wird für harte Arbeit so gut wie nichts bezahlt.

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Spruch gehört- wer arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen.Das halte mittlerweile für immer zutreffender.Mit einem fixen Stundenlohn X/Y, bei wie gesagt seit Jahren ständig steigender LHK und Renteneintrittsalter bald ab 67 ,werden Löhne und Renten de facto gekürzt.

In Deutschland wir eine Inländerfeindliche Politik betrieben- schon seit Jahren.Wer kann reagiert mit Auswanderung, hilflosen Sparversuchen (Mittelschicht) oder dem Ergeben ins Schicksal (Unterschicht)

Misteredd
23.10.2006, 10:19
Exakt dafür trete ich hier laufend ein!

Das kann nur mental leistungsadäquat erfolgen, wobei die damit profitmaximierend bezweckte Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Betriebslose haben dazu für die Nutzung derartiger betriebl. high tech Netzwerke bezahlen zu können.

Es nützt also rein gar nichts, menschl. Inhaber zum eigenen Schaden voran zu
bringen, wie das die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung eindrücklich belegt.

Gemeinschaft heißt und bedingt: eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche, individuell mental leistungsadäquate unternehmerische Kooperation.
Die Managementvorgabe und die Wertschöpfungsstrukturen dazu nenne ich user value.

Leider haben wir eine sozialstaatliche Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

Du machst Dir einen Spass daraus, einfache Dinge möglichst kompliziert auszudrücken. Als professioneller Wortwender kann ich Dir nur sagen, für klare Aussagen schadet jedes unnötige Wort.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 10:25
Leider verweigern Sie sich immer wieder dem Inhalt meiner Aussagen.

Was ist daran kompliziert, daß sich Betriebslose zu Gunsten von Inhabern rel. besitzlos arbeiten und damit zum Kostenfaktor ihrer eigenen Tätigkeit marginalisieren?

Was ist an der dadurch verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung kompliziert?

D rentiert sich für Betriebslose immer weniger!
Hier Familie und Nachwuchs zu haben, macht einen nur umso erpressbarer für Zwangsarbeit zu Gunsten von Inhabern.

Das Regime hat mir per ÖD und Zwangsarbeit Fam. und Nachwuchs unterbunden.
Es machte sich "einen Spass daraus", wenn ich an das zynische Hohngelächter der ÖDler denke, von denen ich die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilung samt Korrelationskompetenz (Korrelation des mentalen %Rang mit in etwa demselben Eink.-%Rang per entsprechendem Kompetenzzugang) verlangte.

dimu
23.10.2006, 10:27
Wir werden die nächsten Jahre wohl ein strampeln der deutschen Restbevölkerung erleben- wie bei Ertrinkenden.Diese versuchen sich oben zu halten und treten dabei instinktiv nach unten.Das ist kein böser Wille, sondern ein angeborener Schutzreflex.Alles steht und fällt mit dem Faktor Arbeit, bzw. was bekomme ich für meine Arbeitskraft.Es gibt Branchen, da wird für relativ wenig Leistung, relativ ordentlich gezahlt und dann gibt es Branchen, da wird für harte Arbeit so gut wie nichts bezahlt.

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Spruch gehört- wer arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen.Das halte mittlerweile für immer zutreffender.Mit einem fixen Stundenlohn X/Y, bei wie gesagt seit Jahren ständig steigender LHK und Renteneintrittsalter bald ab 67 ,werden Löhne und Renten de facto gekürzt.

In Deutschland wir eine Inländerfeindliche Politik betrieben- schon seit Jahren.Wer kann reagiert mit Auswanderung, hilflosen Sparversuchen (Mittelschicht) oder dem Ergeben ins Schicksal (Unterschicht)
mit diesen zwei sätzen hast du alles gesagt.
.

WALDSCHRAT
23.10.2006, 10:28
Du machst Dir einen Spass daraus, einfache Dinge möglichst kompliziert auszudrücken. Als professioneller Wortwender kann ich Dir nur sagen, für klare Aussagen schadet jedes unnötige Wort.

DAS ist auch ein aus meiner Sicht zu beanstandender Fehler bei Bismarck und Raddatz. Bismarck schreibt in seinen "Gedanken und Erinnerungen" Bandwurmsätze und Raddatz versäumt es, in seinen ersten Bänden seine "Professursprache" auf allgemeinverständliches Niveau herunterzubrechen! Beide (Bismarck und Raddatz) hätten mehr Bände verkauft, wären sie in Wortwahl und Satzbau auf dem Boden geblieben...

Gruß

Henning

Klopperhorst
23.10.2006, 10:30
Wir werden die nächsten Jahre wohl ein strampeln der deutschen Restbevölkerung erleben- wie bei Ertrinkenden.

Im Osten halbiert sich schon in 2 Jahren die Anzahl der Schulabgänger. Der Osten wird total abkacken, das ist schon gewiss, man wird als Ersatz dann vermehrt Ausländer reinholen. Das die Millionen Deutschen wieder zurückwandern ist eine Illusion, schon aufgrund der Lohnkosten.

Der Westen zehrt derzeit noch von der enormen Zuwanderung, sowohl aus den neuen Bundesländern als aus dem Ausland.

Eigentlich ist es die permanente Massenzuwanderung, die derzeit keine Änderung am System erwirkt, weil die Betriebe ja immer noch genügend billige, wenn auch oft schlecht qualifizierte, Menschen, erhalten, so kann ein Lohndumping-Kreislauf stattfinden.

Es wird nicht an die Zukunft gedacht, nicht an die Zeit, was mal ist, wenn die geburtenschwachen, verausländerten Jahrgänge im Westen die Erwerbsbevölkerung stellen. 40% aller Migrantenkinder schafft keinen Berufsabschluss, und nicht nur im Ruhrgebiet oder Hamburg sondern in den sog. High-Tech-Hochburgen Süddeutschlands, vor allem in BadenWürttemberg.

Dieses Land wird sein Ende erleben, und ich freue mich drauf, weil das Volk total pennt und gar nichts tut.


---

politisch Verfolgter
23.10.2006, 10:33
In Deutschland wir eine Inländerfeindliche Politik betrieben
Genau das habe ich hier schon oft geschrieben!
Die Deutschen waren schon immer der Deutschen erbittertster Feind - nicht nur im NS und in der DDR.

Die Feindschaft basiert heute auf sozialstaatlicher Zwangsarbeit marginalisierter Kostenfaktoren.

Inhaber machen per Sozialstaat arm, könnte man plakativ sagen - auch kompetenzstrukturell.

Leistungsinadäquanz, wohin man blickt.
Umverteilungsterrorismus, wo immer ÖDler ihre Finger im Spiel haben.
Wertschöpfungs-Abschottung, so lange die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung nicht entsorgt ist.


Dieses Land wird sein Ende erleben, und ich freue mich drauf, weil das Volk total pennt und gar nichts tut.
Politisch Verfolgten bleibt nur innere oder äußere Emigration.
Was zu tun ist, schreibe ich laufend.
Es stößt auf erhebliche Wahrnehmungsschwierigkeiten ideologisch offenbar leider Fixierter.

wtf
23.10.2006, 10:35
pV: Ich glaube, Du bist ein Bot.

Misteredd
23.10.2006, 10:36
Genau das habe ich hier schon oft geschrieben!
Die Deutschen waren schon immer der Deutschen erbittertster Feind - nicht nur im NS und in der DDR.

Die Feindschaft basiert heute auf sozialstaatlicher Zwangsarbeit marginalisierter Kostenfaktoren.

Inhaber machen per Sozialstaat arm, könnte man plakativ sagen - auch kompetenzstrukturell.

Leistungsinadäquanz, wohin man blickt.
Umverteilungsterrorismus, wo immer ÖDler ihre Finger im Spiel haben.
Wertschöpfungs-Abschottung, so lange die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung nicht entsorgt ist.

Diese Aussagen werden ja durchaus verstanden. Sie sind aber sehr kopfschmerzfördern. Vielleicht liegt es an Deiner Ausrrucksweise, dass kaum jemand mit Dir diskutieren will. Einfach AUssagen, wie Sozialstaat macht arm, abhängige Arbeit wird immer schlechter und bald unangemessen bezahlt etc. sind doch viel einfacher zu formulieren.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 10:44
Der Sozialstaat samt ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.

Betriebslose benötigen marktwirtschaftl. profitmaximierende Wertschöpfung.

Ganz analog dazu, wie ab bestimmten Größenordnungen aufwärts keine Inhaber innerbetriebl. tätig sind.

Also: user value analog shareholder value.

Die Betriebsziele von Inhabern und deren Statthaltern sind mit dem marktwirtschaftl. Profitmaximierungsanspruch Betriebsloser immer unvereinbarer geworden.

Es wurde marginalisiert und auf minderwertige Teilleistungen reduziert, was immer der Sozialstaat hergab.

Mit einer dadurch derart verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung verbietet es sich für Betriebslose von selbst, sich ein Erwerbsleben lang zu Gunsten dadurch immer vermögenderer Inhaber/Statthalter/ÖDler/Gewerkschafter/Politgangster rel. dazu immer ärmer zu arbeiten.

Derartige Zwangsarbeit ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Hofer
23.10.2006, 10:47
„Immer mehr junge Leute kehren Deutschland den Rücken“, sagte DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun der Zeitung „Die Welt“. Mit 145.000 Fortzügen habe Deutschland im vergangenen Jahr seit 1954 die höchste registrierte Abwanderung verzeichnet.


Weit mehr als die Hälfte der deutschen Emigranten seien jünger als 35 Jahre, sagte Braun. „Darunter sind viele qualifizierte und hoch motivierte Köpfe. Das ist ein Alarmzeichen.“


Zitat

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/222346/artpage/0/


Die Elite wird von unseren unfähigen , überbezahlten " Politikern" aus dem Land gejagt.

Heute früh in den Nachrichten : " wir müssen uns um qualifizierte Zuwanderer bemühen "

Einfach irre unsere .....selber zensiert.......

Misteredd
23.10.2006, 10:51
„Immer mehr junge Leute kehren Deutschland den Rücken“, sagte DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun der Zeitung „Die Welt“. Mit 145.000 Fortzügen habe Deutschland im vergangenen Jahr seit 1954 die höchste registrierte Abwanderung verzeichnet.


Weit mehr als die Hälfte der deutschen Emigranten seien jünger als 35 Jahre, sagte Braun. „Darunter sind viele qualifizierte und hoch motivierte Köpfe. Das ist ein Alarmzeichen.“


Zitat

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/222346/artpage/0/


Die Elite wird von unseren unfähigen , überbezahlten " Politikern" aus dem Land gejagt.

Heute früh in den Nachrichten : " wir müssen uns um qualifizierte Zuwanderer bemühen "

Einfach irre unsere .....selber zensiert.......

Wer bemüht sich um uns Deutsche?

Klopperhorst
23.10.2006, 10:55
Wer bemüht sich um uns Deutsche?

Die, die ihr gewählt habt.


---

politisch Verfolgter
23.10.2006, 11:00
Die Elite wird von unseren unfähigen , überbezahlten " Politikern" aus dem Land gejagt.

Hat "Elite" etwas mit dem individuellen sog. "mentalen %Rang" (%Rang 50 heißt: IQ 100) zu tun?

Wenn ja, ab welchem aufwärts?


Die, die ihr gewählt habt.
Ich wähle doch gar nicht, weils nichts zu wählen gibt.
Genau deswegen haben wir doch politische Verfolgung.

Klopperhorst
23.10.2006, 11:02
Hat "Elite" etwas mit dem individuellen sog. "mentalen %Rang" (%Rang 50 heißt: IQ 100) zu tun?

Wenn ja, ab welchem aufwärts?


Ich wähle doch gar nicht, weils nichts zu wählen gibt.
Genau deswegen haben wir doch politische Verfolgung.

Du klingst echt wie ein Gescheiterter.

Elite heisst, daß man für geistige Aufgaben zu gebrauchen ist, wozu 90% der Menschen nicht fähig sind. Sie können meist nur ihre Hände koordinieren.


----

Misteredd
23.10.2006, 11:04
Hat "Elite" etwas mit dem individuellen sog. "mentalen %Rang" (%Rang 50 heißt: IQ 100) zu tun?

Wenn ja, ab welchem aufwärts?


Ich wähle doch gar nicht, weils nichts zu wählen gibt.
Genau deswegen haben wir doch politische Verfolgung.

Nein, überhaupt nicht. Elite ist derjenige, der am meisten Positives bewirkt und viel leistet!

politisch Verfolgter
23.10.2006, 11:05
Elite heisst, daß man für geistige Aufgaben zu gebrauchen ist, wozu 90% der Menschen nicht fähig sind.
Dann wird ein Großteil der Elite hierzulande politisch verfolgt!


Elite ist derjenige, der am meisten Positives bewirkt und viel leistet!
Was ist "Positives"?
Für wen, in wessen Interesse, mit welchem Nutzen?
Was heißt viel leisten?
Mental adäquat oder malocherisch? ;-)

Walter Hofer
23.10.2006, 11:08
Heute früh in den Nachrichten : " wir müssen uns um qualifizierte Zuwanderer bemühen "

Einfach irre unsere .....selber zensiert.......

ja, finde ich auch, Joachim, die Parole ist genial;

qualifizierte Zuwanderer können auch rückkehrwillige Deutsche sein statt Inder !

Deutsche Produktionsfirma sucht Rückkehrer nach Deutschland im ...

Doch über den umgekehrten Weg, Rückkehr nach Deutschland, wird wenig berichtet und so manche Statistik erstellt, die nicht bekannt wurde. ...
26. Sept. 2006

aus dem Netz


Gruß
Walter

dimu
23.10.2006, 11:11
Dann wird ein Großteil der Elite hierzulande politisch verfolgt!


Was ist "Positives"?
Für wen, in wessen Interesse, mit welchem Nutzen?
Was heißt viel leisten?
Mental adäquat oder malocherisch? ;-)

politisch, das würde ich so nicht sagen.
zerstört und ruiniert, das dürfte hinkommen.
.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 11:13
Deutsche Produktionsfirma sucht Rückkehrer nach Deutschland im ...

Wir müssen uns um einen grundrechtskonformen Rechtsraum bemühen.

Damit Betriebslosen mental leistungsadäquate marktwirtschaftl. Profitmaximierung möglich wird.

Bis dahin haben wir eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft mit verheerender Eink./Verm.-(Um)Verteilung.

Betriebslose benötigen keine menschl. Inhaber, sondern user value, wofür sie bezahlen können.

Niemand darf per Gesetz dazu gezwungen werden, sich zum von Inhabern marignalisierbaren Kostenfaktor zu gerieren.

Hier liegt das Problem und keinesfalls im Bedarf von Inhabern.


politisch, das würde ich so nicht sagen
Doch, per grundrechtswidriger Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung, also per Zwangsarbeit.


zerstört und ruiniert, das dürfte hinkommen
Gilt zigmillionenfach.

Nebulus
23.10.2006, 11:19
Doch über den umgekehrten Weg, Rückkehr nach Deutschland, wird wenig berichtet und so manche Statistik erstellt, die nicht bekannt wurde. ...
26. Sept. 2006


Ich glaube nicht, dass das unsere Deutschland = Schlecht-Helden interessiert, ist es doch etwas, was ihrer Deutschlandgehtunter-Theorie entgegenspricht. Sowas kann man doch nicht akzeptieren.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 11:24
Zurückzukehren, um hier die Spaltungsopfer noch mehr abzuzocken, ist ökonomische Leichenfledderei ;-)

Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber - ebenso wenig, wie in Großbetrieben Inhaber tätig sind.
Hier liegt der Schlüssel zur Lösung.

Wer Marktwirtschaft will, der will die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.

Wer hingegen mod. Feudalismus samt Lehnswesen ("Arbeitsmarkt") will, der will die Marktwirtschaft damit sozialstaatlich stranguliert sehen.

Walter Hofer
23.10.2006, 11:25
Zitat:
Doch über den umgekehrten Weg, Rückkehr nach Deutschland, wird wenig berichtet und so manche Statistik erstellt, die nicht bekannt wurde. ...
26. Sept. 2006


Ich glaube nicht, dass das unsere Deutschland = Schlecht-Helden interessiert, ist es doch etwas, was ihrer Deutschlandgehtunter-Theorie entgegenspricht. Sowas kann man doch nicht akzeptieren.

ja, sehe ich ein: Im Ausland gescheiterte Arier und Germanen kann und darf es nicht geben; ich ziehe meinen Beitrag zurück.

franek
23.10.2006, 11:48
Die Frage ist heute schon nicht mehr, ob sich das lohnt auszuwandern oder ob es leider zu spät ist, sondern ob man es sich leisten kann hier zu bleiben.

Wer möchte seine Kinder mit der Perspektive Deutschland aufwachsen lassen, wenn es woanders besser geht. Wäre ich ein Handwerker , dann wäre ich wohl schon längst weg.

Die Politik hat hier versagt. Deutschland ist ein Land ohne Bodenschätze, die produzierende Industrie ist nur im High-Tech-Gebiet erstklassig und die Forschung wird vernachlässigt. z.B. finden Naturwissenschaftler im Ausland oftmals bei weitem bessere Bedingungen um ihre Forschungen durchzuführen und dazu noch bei besserer Vergütung.
Es wurd versäumt, Gelder in den einzigen "Rohstoff" den die Deutschen besitzen zu investieren: Die Bildung. Dies rächt sich und wird auch so schnell nicht wieder aufzuholen sein, auch wenn plötzlich kosequent dagegen gesteuert würde.

wtf
23.10.2006, 11:50
Gute Diagnose. Allen Sonntagsreden zum Trotz, wird die Bildung sträflich vernachlässigt bzw. zur Privatsache degradiert.

Misteredd
23.10.2006, 11:51
Die Politik hat hier versagt. Deutschland ist ein Land ohne Bodenschätze, die produzierende Industrie ist nur im High-Tech-Gebiet erstklassig und die Forschung wird vernachlässigt. z.B. finden Naturwissenschaftler im Ausland oftmals bei weitem bessere Bedingungen um ihre Forschungen durchzuführen und dazu noch bei besserer Vergütung.
Es wurd versäumt, Gelder in den einzigen "Rohstoff" den die Deutschen besitzen zu investieren: Die Bildung. Dies rächt sich und wird auch so schnell nicht wieder aufzuholen sein, auch wenn plötzlich kosequent dagegen gesteuert würde.

Klar, und jetzt denk nur einmal 15 Jahre in die Zukunft.

In fünf Jahren wird man die ersten wirklich schweren Probleme sehen und erfahren können!

Misteredd
23.10.2006, 11:52
Gute Diagnose. Allen Sonntagsreden zum Trotz, wird die Bildung sträflich vernachlässigt bzw. zur Privatsache degradiert.

Wenn es nur mal Privatsache wäre, das ist es aber nicht, denn wir haben nach wie vor Schulpflicht, selbst wenn auf Schulen kaum noch ein erforderliches Lernen ermöglicht wird.

D.h. wir bezahlen etwas, was man privat viel besser machen könnte.

Misteredd
23.10.2006, 11:54
Gute Diagnose. Allen Sonntagsreden zum Trotz, wird die Bildung sträflich vernachlässigt bzw. zur Privatsache degradiert.

Und was passiert, wenn die beste Bildung der Welt jier durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen werden würde?

Dann nehmen die Dir die Früchte Deiner Bemühungen in einem Anfall von Gleichmacherei wieder weg.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 11:59
Ich kann nur immer wieder an die ökonomische Vernunft appellieren:
Wir benötigen vernetzungsoptimierte Rationalisierungseffizienz, die auf immer breiter gestreute Schultern zu verteilen ist.

Unterbindung mental adäquater Kompetenz ist die Schmarotzerdomäne des einschlägigen ÖD.

Hinzu kommt noch die für Betriebslose wertschöpfungsstrukturelle Ineffizienz.

Wie gesagt, US-Wiss. erklären, wir stehen an einem Wendepunkt, zuerst in den USA, an welchem sich Maschinen besser rentieren als Menschen.

So haben Maschinen zu Gunsten Betriebsloser immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen zu können.

Das ist grundlegend einsehbar, pure ökonomische ratio.

Wobei eben sowieso 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Patente, Innovationsdynamik und Rationalisierung von Betriebslosen incl. den ÖDs stammen.

Man möge mir mal bitte marktwirtschaftlich rational begründen, wieso Betriebslose physische Inhaber benötigen???


Dann nehmen die Dir die Früchte Deiner Bemühungen in einem Anfall von Gleichmacherei wieder weg.
Per ÖD und in meinem Fall z.B. per Siemens, Philips, Cap Gemini und Ericsson nebst weiteren sog. "$ständlern".

Misteredd
23.10.2006, 12:01
Ich kann nur immer wieder an die ökonomsiche Vernunft appellieren:
Wir benötigen vernetzungsoptimeirte Rationalisierungseffizienz, die auf immer breiter gestreute Schultern zu verteilen ist.

Unterbindung mental adäquater Kompetenz ist die Schmarotzerdomäne des einschlägigen ÖD.

Hinzu kommt noch die für Betriebslose wertschöpfungsstrukturelle Ineffizienz.

Wie gesagt, US-Wiss. erklären, wir stehen an einem Wendepunkt, zuerst in den USA, an welchem sich Maschinen besser rentieren als Menschen.

So haben Maschinen zu Gunsten Betriebsloser immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen zu können.

Das ist grundlegend einsehbar, pure ökonomische ratio.

Wobei eben soweiso 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Patente, Innovationsdynamik und Rationalisierung von Betriebslosen incl. den ÖDs stammen.

Man möge mir mal bitte marktwirtschaftlich rational begründen, wieso Betriebslose physische Inhaber benötigen???


Per ÖD und in meinem Fall z.B. per Siemens, Philips, Cap Gemini und Ericsson nebst weiteren sog. "$ständlern".

Du machst Dir nen Spass daraus, möglichst geschwollen zu reden?

esperan
23.10.2006, 12:05
Ja , es ist sehr erhellend , die Wirksamkeit der derzeitigen Politik und die
Qualitäten der Regierenden durch das Volk beurteilt zu sehen.

Wenn die zukünftige Elite trotz aller Heimat - und Familienverbundenheit für
sich bessere Zukunftschancen im Ausland sieht - dann ist die Politik gescheitert.

Punkt.

Diese Politikerkasten haben Lobby - Interessen bedient - nichts anderes.
Lohndumping.
Sozialdumping.
Sicherheitsdumping.

Jetzt wird die Rechnung gestellt.

Globalisierung und EU - Politik sind nunmal Pendeltüren - soweit reichte
die Erkenntnisfähigkeit dieser Politikdiener nicht.
Wer das eigene Volk in die Armut und Perspektivlosigkeit treibt , ist
normalerweise des Hochverrats schuldig.
Wie kann man diese Versager nur noch irgendwohin wählen ......

Es geht ja noch. Stell dir vor die Grünen wären noch an der Macht ... oje ....

Walter Hofer
23.10.2006, 12:05
Die Politik hat hier versagt.
Es wurd versäumt, Gelder in den einzigen "Rohstoff" den die Deutschen besitzen zu investieren: Die Bildung. Dies rächt sich und wird auch so schnell nicht wieder aufzuholen sein, auch wenn plötzlich kosequent dagegen gesteuert würde.

und wenn die Bundespolitik nach dem Pisaschock mit der Förderung von Elite-Unis versucht gegenzusteuern, werden alle honorigen Ansätze im Länderpluralismus ertränkt.

Klassisches, aktuelles Beispiel :

die Universität Mannheim "gewinnt" im harten Wettbewer einen förderungsfähigen Exzellenz-Cluster "Zelluläre Netzwerke"! :respekt:

Schildbürgersteich: Die Universität Mannheim will einem gerade frisch gekürten Exzellenzcluster teilweise den Saft abdrehen. Grund sind Umstrukturierungspläne der Uni-Leitung: Sie will die Hochschule ganz auf Wirtschaft trimmen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,442806,00.html

Kein Wunder, dass viele Wissenschaftler die Schnauze voll haben.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 12:12
Du machst Dir nen Spass daraus, möglichst geschwollen zu reden?
Mit arroganter Ignoranz kommen wir nicht weiter.
Genau die ist ja Problemkomponente!
So ähnlich drückte sich auch Einstein aus: in der Offenlegung der Problemlage liegt bereits der Keim zur Lösung.

Wer die Probleme nicht wahrhaben will, trägt zu deren Zunahme bei.

Man könnte also fast meinen, Sie seien Politiker ;-)

Was nützen "Exzellenz-Cluster", wenn wir die leistungsgerechte Verteilung leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung benötigen?

Derartiges ist nur ein jämmerliches Surrogat für eine marktwirtschaftlich effiziente userzentrierte Wertschöpfung.

Es liegt an den Wertschöpfungsstrukturen, an denen ein Großteil des mentale Potenzials D's abprallt und sich damit in innere Emigration verabschiedet.

"Die Wirtschaft", das haben die Angebotserbringer zu sein, und das sind zu über 90 % Nichteigner.

Betriebslose benötigen userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.

wtf
23.10.2006, 12:15
Du machst Dir nen Spass daraus, möglichst geschwollen zu reden?

Ich glaube, es handelt sich um einen ALICE-Abkömmling. (http://www.weblab.org/press/031899nytimes.htm)

Misteredd
23.10.2006, 12:16
Wirtschaft hat immer mit der Bereitschaft das Risiko des Misserfolgs zu tragen zu tun.
Die 90% sind in den seltensten Fällen genau dazu bereit.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 12:22
Ich glaube, es handelt sich um einen ALICE-Abkömmling.
So wirken die Politgangster in ihren GEZ-ÖD-stereotypischen Hetztiraden gegenüber Betriebslosen.

Und Sie selbst haben gar nix zur Problemlage zu sagen?


Wirtschaft hat immer mit der Bereitschaft das Risiko des Misserfolgs zu tragen zu tun.
Die 90% sind in den seltensten Fällen genau dazu bereit.
Ganz im Gegenteil:
Die nichteignenden Wertschöpfer tragen schon immer den allergrößten Teil des sog. unternehmerischen Risikos.
Dazu verweise ich wieder mal auf die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung.

Wir benötigen userzentrierte high tech Netzwerke.
Wobei deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und dafür bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.

"genau dazu bereit"
Das erzwingen schon alleine die "Zumutbarkeitskriterien" der grundrechtswidrigen Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung.

Klopperhorst
23.10.2006, 12:25
und wenn die Bundespolitik nach dem Pisaschock mit der Förderung von Elite-Unis versucht gegenzusteuern, werden alle honorigen Ansätze im Länderpluralismus ertränkt.

Klassisches, aktuelles Beispiel :

die Universität Mannheim "gewinnt" im harten Wettbewer einen förderungsfähigen Exzellenz-Cluster "Zelluläre Netzwerke"! :respekt:

Schildbürgersteich: Die Universität Mannheim will einem gerade frisch gekürten Exzellenzcluster teilweise den Saft abdrehen. Grund sind Umstrukturierungspläne der Uni-Leitung: Sie will die Hochschule ganz auf Wirtschaft trimmen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,442806,00.html

Kein Wunder, dass viele Wissenschaftler die Schnauze voll haben.


In Mannheim ist ja schon jeder 2te Schüler Ausländer. Die brauchen das Geld für die.



----

franek
23.10.2006, 12:36
Klar, und jetzt denk nur einmal 15 Jahre in die Zukunft.

In fünf Jahren wird man die ersten wirklich schweren Probleme sehen und erfahren können!

Keine Frage, Deutschland ist auf dem besten Wege seine einzige Ressource zu verspielen, es winkt ein dauerhafter Platz im Mittelfeld.
Du hattest ja vor kurzem von einer Krebstherapie berichtet, wenn mich nicht alles täuscht möchte dieser Wissenschaftler ja auch in die USA wechseln, das Patent haben sie ja bereits gekauft.

leider bin ich aber kein Naturwissenschaftler und auch kein goldener-Boden- Handwerker, sondern nur Selbstständig im Einzelhandel, also kein besondere Grundlage auszuwandern.

Misteredd
23.10.2006, 12:38
Keine Frage, Deutschland ist auf dem besten Wege seine einzige Ressource zu verspielen, es winkt ein dauerhafter Platz im Mittelfeld.
Du hattest ja vor kurzem von einer Krebstherapie berichtet, wenn mich nicht alles täuscht möchte dieser Wissenschaftler ja auch in die USA wechseln, das Patent haben sie ja bereits gekauft.

leider bin ich aber kein Naturwissenschaftler und auch kein goldener-Boden- Handwerker, sondern nur Selbstständig im Einzelhandel, also kein besondere Grundlage auszuwandern.

Ich kann meinen Beruf drüben wohl auch kaum ausüben.

franek
23.10.2006, 12:41
Ich kann meinen Beruf drüben wohl auch kaum ausüben.

Also, positiv denken und auf gute Geschäfte hoffen.:))

Klopperhorst
23.10.2006, 12:45
Keine Frage, Deutschland ist auf dem besten Wege seine einzige Ressource zu verspielen, es winkt ein dauerhafter Platz im Mittelfeld.

Mittelfeld heisst Brasilien. Das sollte man sich immer vergegenwärtigen.

Ausserdem sollte man nicht immer nur ans Geld denken. Deutschland ist auch Heimat. Wenn ich hier keine Leute von meinem Schlag mehr sehe sondern nur noch diese ganzen Behinderten, dann tut es mir nicht nur in der Geldbörse sondern auch in der Seele weh.

In einem Land voller Behinderter und geistiger Amöben zu leben, die nicht mal richtig Deutsch sprechen können, das ist zehnmal schmerzhafter als ein geringes Gehalt.


----

politisch Verfolgter
23.10.2006, 12:46
Marktwirtschaft bedingt die Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.
Dazu benötigen Betriebslose keine menschl. Inhaber, sondern user value, also die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung.
Genau dafür hätte ich bezahlen zu können.

Seltsam, hier im Forum scheinen sich fast nur Marktwirtschaftsgegner einzufinden.

Die Marktwirtschaft wird vom sozialstaatlich garantierten und finanzierten mod. Feudalismus stranguliert.
Sie ist vielmehr per aktiver Wertschöpfungspolitik userzentrierter Profitmaximierung zu erschließen.

Die einzige dauerhafte Ressource dieses Rechtsraums ist das hier versammelte mentale Potenzial.
Genau das wird großteils von Leistungsadäquanz, Kompetenzkorrelation und Profiteffizienz abgeschottet.
Deswegen haben wir eine verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung und deswegen korreliert sie nicht mit der mentalen Verteilung.
Wir haben eine politisch gewollte Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

Das Regime bezweckt per Zwangsarbeit die betriebl. Marginalisierung dieses Potenzials zum Kostenfaktor seiner eigenen Wertschöpfung.
Das zwingt einen in innere oder äußere Emigration.

Klopperhorst
23.10.2006, 12:48
Genau das wird großteils von Leistungsadäquanz, Kompetenzkorrelation und Profiteffizienz abgeschottet.

Man Alter rede doch mal Deutsch, oder versteckst du dich gerne hinter diesen nichtssagenden Fachbegriffen?


----

Misteredd
23.10.2006, 12:50
Mittelfeld heisst Brasilien. Das sollte man sich immer vergegenwärtigen.

Ausserdem sollte man nicht immer nur ans Geld denken. Deutschland ist auch Heimat. Wenn ich hier keine Leute von meinem Schlag mehr sehe sondern nur noch diese ganzen Behinderten, dann tut es mir nicht nur in der Geldbörse sondern auch in der Seele weh.

In einem Land voller Behinderter und geistiger Amöben zu leben, die nicht mal richtig Deutsch sprechen können, das ist zehnmal schmerzhafter als ein geringes Gehalt.


----

Es kommt auf die Lebensqualität an, und die wird hier immer geringer!

politisch Verfolgter
23.10.2006, 12:53
@Klopperhorst

Wieso "Alter"? ;-)
Leistungsadäquanz: die individuelle mentale Disposition hat sich in ihr adäquater Tätigkeit umsetzen zu lassen.
Kompetenzkorrelation: der individuelle mentale %Rang hat per adäquater Kompetenz mit in etwa demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Profiteffizienz: mit obigen Kriterien ist innerbetriebl. marktwirtschaftl. Porfitmaximierung zu bezwecken, die ökonomische Nutzenmaximierung ihrer Erwirtschafter ermöglicht.

Und bitte nicht den mental Überstrapazierten mimen wollen ;-)


Es kommt auf die Lebensqualität an, und die wird hier immer geringer!
Volle Zustimmung.

wtf
23.10.2006, 12:55
Sponge Bot in der Endlosschleife. Schlecht programmiert.

franek
23.10.2006, 12:58
Mittelfeld heisst Brasilien. Das sollte man sich immer vergegenwärtigen.

Ausserdem sollte man nicht immer nur ans Geld denken. Deutschland ist auch Heimat. Wenn ich hier keine Leute von meinem Schlag mehr sehe sondern nur noch diese ganzen Behinderten, dann tut es mir nicht nur in der Geldbörse sondern auch in der Seele weh.

In einem Land voller Behinderter und geistiger Amöben zu leben, die nicht mal richtig Deutsch sprechen können, das ist zehnmal schmerzhafter als ein geringes Gehalt.


----

Das Geld sollte bei seiner Wahl der Heimat nicht die übergeordnete Rolle spielen, das sehe ich wohl ähnlich. Ich denke auch das z.B. viele Wissenschaftler die Auswandern, nicht des Geldes sondern hauptsächlich wegen der Forschungsbedingungen gehen. (Wäre dann auch meine Präferenz). Natürlich gibt es auch Auswanderer, die eine Familie zu versorgen haben und hier keine Perspektive sehen. Was soll man hier mit der hundertsten Bäckerei (alle paar tage schließt mal eine, irgenwie versuchts ne Andere) in der Stadt, wenn es in Übersee einen riesigen Markt für deutsche Backwaren gibt.
Auch ist für mich Heimat ein Begriff, den ich anwende wenn ich mich wohlfühle. Dies ist derzeit bei mir in der Heide so, ich könnte mir aber genau so gut vorstellen, meine Heimat in Österreich, Schweden oder Neuseeland zu finden. Die Wurzeln jedoch bleiben Deutsch.

Madday
23.10.2006, 13:00
Was sagte ein Arbeitsmarktwissenschafter zum Thema, warum qualifizierte Deutsche das Land verlassen und auf der anderen Seite genau die von unserer Wirtschaft gesucht werden. Man solle nicht in Schublade denken, heute ist alles globaler, Auswanderung einfacher als früher und Normalität. Mich wundert nur, anderen Ländern müßte es ähnlich ergehen, nur dort wandert so gut wie keiner aus und gesuchte qualifizierte Stellen werden erstmal mit der eigenen Bevölkerung besetzt. Fazit, alles nur Lüge, Relativierung und der Problemlösung nicht dienlich.

Misteredd
23.10.2006, 13:00
Man fühlt sich dort wohl, wo man nach seinen Vorstellungen und mit einer angenehmen Umgebung leben kann.

Hier verschiebt das sich aber sehr zum Schlechteren.

Pseudointellektuelle überall, Machtmenschen ohne Ziel für ihre Macht, Dilettanten und Willkür!

politisch Verfolgter
23.10.2006, 13:01
@wtf hat wieder mal leider rein gar nix zu sagen ;-)

Das Regime treibt Deutsche systematisch ins Ausland.
Ganz wie früher, als massive Auswanderungslawinen über dieses Land hinweg rollten.
Die Deutschen waren schon immer der Deutschen ärgster Feind.


Arbeitsmarktwissenschafter
"Arbeitsmarkt": modernes Lehnswesen.
Wir benötigen userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.


Pseudointellektuelle
Was ist das bitte genauer?
Leute, die nur einen entsprechenden Intellekt haben, ihn aber nicht umsetzen (können)?
Oder Leute, die keinen entsprechenden Intellekt haben?
Können Sie dazu bitte einen mentalen %Rang angeben, ab dem Sie einem Intellektualität zugestehen würden?

Quo vadis
23.10.2006, 13:02
Man Alter rede doch mal Deutsch, oder versteckst du dich gerne hinter diesen nichtssagenden Fachbegriffen?


----

gegen das Fachchinesisch von pV war Marx ja noch ein Dadaist.....:))

Scheinbar läuft es in Deutschland auch auf einen kommunikativen Krieg raus: Rütli gegen Fachkauderwelch.......:rolleyes:

Die Einen hängen ganz unten und prollen mit der Sprache rum, die anderen fühlen sich ganz oben und wollen nicht mit denen "ganz unten" verwechselt werden.

Wie´s ausgeht kennst du als Statistiker ja----die Masse der Prolls wird wenns soweit ist der elitären Oberschicht den Saft abdrehen oder´s Licht ausblasen.....alles nur ne Frage der Gesellschaftsstrukturen...

Walter Hofer
23.10.2006, 13:04
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
und wenn die Bundespolitik nach dem Pisaschock mit der Förderung von Elite-Unis versucht gegenzusteuern, werden alle honorigen Ansätze im Länderpluralismus ertränkt.

Klassisches, aktuelles Beispiel :

die Universität Mannheim "gewinnt" im harten Wettbewer einen förderungsfähigen Exzellenz-Cluster "Zelluläre Netzwerke"!

Schildbürgersteich: Die Universität Mannheim will einem gerade frisch gekürten Exzellenzcluster teilweise den Saft abdrehen. Grund sind Umstrukturierungspläne der Uni-Leitung: Sie will die Hochschule ganz auf Wirtschaft trimmen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...442806,00.html

Kein Wunder, dass viele Wissenschaftler die Schnauze voll haben.


In Mannheim ist ja schon jeder 2te Schüler Ausländer. Die brauchen das Geld für die.

----

Es geht nicht um die Grundversorgung eines qualifizierten Schulangebotes,
was auch wünschenswert ist, sondern um Eliteförderung an der Uni, Horst.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 13:07
Eliteförderung
Ab welchem mentalen %Rang aufwärts ist man "Elite"?


gegen das Fachchinesisch von pV war Marx ja noch ein Dadaist.....
So verdrängt man gerne jede objektivierende Analyse samt Abhilfe ;-)

Klopperhorst
23.10.2006, 13:09
Ab welchem mentalen %Rang aufwärts ist man "Elite"?

Sagen wir mal 90% von irgendwas.


----

Walter Hofer
23.10.2006, 13:10
Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
Genau das wird großteils von Leistungsadäquanz, Kompetenzkorrelation und Profiteffizienz abgeschottet.


Man Alter rede doch mal Deutsch, oder versteckst du dich gerne hinter diesen nichtssagenden Fachbegriffen?
----

Horst, sei mal gelassener, du als ehemaliger, hoffnungsvoller Jungsoziologe hast auch immer diese leeren Worthülsen benutzt, ....... die niemand verstanden hat ...

franek
23.10.2006, 13:13
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar112528_3.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=112528)http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=114386)

Mal so nebenbei. Ihr beide passt doch sehr gut zusammen, gibt´s vielleicht mal so etwas wie eine Forenhochzeit?
Als Prediger könnte sich ja dann der politisch Verfolgte zur Verfügung stellen.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 13:13
Sagen wir mal 90% von irgendwas.
Danke, von Ihnen wußte ichs ja bereits.

Was sagt bitte @Walter_Hofer?


leeren Worthülsen
Exzellenz-Cluster? ;-)


Prediger
Ne, um Himmels Willen!
Ich analysiere nur ;-)
Und das völlig ideologiefrei, was ich nur Jedem dringend empfehlen kann.

Klopperhorst
23.10.2006, 13:36
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar112528_3.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=112528)http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif (http://www.politikforen.de/member.php?u=114386)

Mal so nebenbei. Ihr beide passt doch sehr gut zusammen, gibt´s vielleicht mal so etwas wie eine Forenhochzeit?
Als Prediger könnte sich ja dann der politisch Verfolgte zur Verfügung stellen.

Er gibt sich als jediglich als mein Bruder aus. An der Geschichte ist aber nichts dran.


---

politisch Verfolgter
23.10.2006, 13:41
Auf den ersten Blick möchte man meinen, die Beiden wollen zusammen auswandern ;-)

Quo vadis
23.10.2006, 13:42
Ne, um Himmels Willen!
Ich analysiere nur ;-)
Und das völlig ideologiefrei, was ich nur Jedem dringend empfehlen kann.

...............

Misteredd
23.10.2006, 13:44
Eine klare verständliche Ausdrucksweise ist zur Illumination der cerebralen Aktivitäteten nicht substituierbar!

politisch Verfolgter
23.10.2006, 13:45
So kann das aussehen, wenn man sonst nichts vorzubringen hat ;-)

Zeigt mir, wie sehr ich den Finger in die Wunde lege.

Begriffsstutzigkeit heuchelt, wer nicht nachfragend diskutiert.

Klopperhorst
23.10.2006, 13:47
So kann das aussehen, wenn man sonst nichts vorzubringen hat ;-)

Zeigt mir, wie sehr ich den Finger in die Wunde lege.

Nun ich denke, ich habe dich zu %Rank 70% volldisputabel verstanden.


----

Walter Hofer
23.10.2006, 13:48
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar112528_3.gifhttp://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif


Er gibt sich als jediglich als mein Bruder aus. An der Geschichte ist aber nichts dran.
---


Horst und ich haben Kinn, Lippe und Nase von der Mutter geerbt, wie jeder sehen kann. Er ist ihr ganzer Stolz:
immer höflich, zuvorkommend, sauber, ordentlich, fleißig, strebsam, der Bub, das Zimmer immer aufgeräumt, NR, keine Drogen und er hat nie in den Schulheften über den Rand geschrieben; aus ihm wird noch mal was, musste ich mir von Mutti immer anhören, aber bei dir, Walter, kann ich nur verzweifeln, du bist Totalversager, sagte sie ! :(

Wie das Leben so spielt !

Quo vadis
23.10.2006, 13:51
Eine klare verständliche Ausdrucksweise ist zur Illumination der cerebralen Aktivitäteten nicht substituierbar!

um die Eloquenz der Spinalganglionen in der Sulci zu erhöhen muß zunächst die Dura mater überwunden werden.:))

Misteredd
23.10.2006, 13:54
um die Eloquenz der Spinalganglionen in der Sulci zu erhöhen muß zunächst die Dura mater überwunden werden.:))

Der Cortex diffenenziert und von den animalischen Lebensformen! Dieser will wohldurchdacht in eine tiefgreifene Aktion versetzt werden, um eine potential höhere Effektivität des Outputs! In unserer allgemeinverbindlichen Biosphäre ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen!

politisch Verfolgter
23.10.2006, 13:59
Nun ich denke, ich habe dich zu %Rank 70% volldisputabel verstanden.
Na, ist doch schon mal was - danke der Zuordnung ;-)
Selbst Rank 70% wäre bzgl. meines letzten 'Einkommens' noch deutlich zu hoch gegriffen.
Zwischen mentalem und Eink.-Rank lagen bei mir horizontal ca. 40 %Punkte und vertikal entsprechend mind. 150 %.
Stellen Sie sich mal derartige Diskussionen im GEZ-ÖD vor, wozu dann auch noch die Eink./Verm.-Verteilung offengelegt wird, wo es also um eine Leistungsgesellschaft geht.
Damit wären wir dem Problem bereit einen Riesenschritt näher.

@Quo_vadis zeigt, wie man sich auf Inhaltsleere kaprizieren kann, wenn einem analytisch die Luft aus geht ;-)
Oder es macht ihm einfach nur Spaß, herum zu blödeln ;-)

franek
23.10.2006, 13:59
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar112528_3.gifhttp://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif




Horst und ich haben Kinn, Lippe und Nase von der Mutter geerbt, wie jeder sehen kann. Er ist ihr ganzer Stolz:
immer höflich, zuvorkommend, sauber, ordentlich, fleißig, strebsam, der Bub, das Zimmer immer aufgeräumt, NR, keine Drogen und er hat nie in den Schulheften über den Rand geschrieben; aus ihm wird noch mal was, musste ich mir von Mutti immer anhören, aber bei dir, Walter, kann ich nur verzweifeln, du bist Totalversager, sagte sie ! :(

Wie das Leben so spielt !

Dann gebe ich meine Hoffnung auf. Inzest möchte ich nicht fördern.
Aber die Mutter hat wohl recht behalten. Sehr ordentlich und sein Ziel vor Augen der eine und darf ich vermuten, vom Alkohol und anderen Drogen gezeichnet der Andere. Ganz klar ein schwerer Erziehungsfehler der Eltern, man hätte Dich mehr loben sollen!:]

Quo vadis
23.10.2006, 14:15
@Quo_vadis zeigt, wie man sich auf Inhaltsleere kaprizieren kann, wenn einem analytisch die Luft aus geht ;-)
Oder es macht ihm einfach nur Spaß, herum zu blödeln ;-)


Du hast wohl meinen scan nicht verstanden? Zu wenig Fremdwörter drin, oder?
Denkste ich schlage deinen Kauderwelsch im FWB nach? Solche Apparatschiks wie du sind ein Hauptgrund, warum es hier bergab geht.Abgehoben, überkanditelt, bürgerfremd.Du schreibst nur für dein Ego aber nicht für andere Foristen.Du bist nur Datenmüll und sonst gar nix.....husch zu deinen Kommilitonen- 1 Stunde Sonderunterricht im geistigen Kretinismus.....:hihi: :))

Nebulus
23.10.2006, 14:19
um die Eloquenz der Spinalganglionen in der Sulci zu erhöhen muß zunächst die Dura mater überwunden werden.:))

Jaja, Fremdwörter, Latein,
aber keine deutschen Satzzeichen setzen können.. :hihi:

Quo vadis
23.10.2006, 14:31
Jaja, Fremdwörter, Latein,
aber keine deutschen Satzzeichen setzen können.. :hihi:

Tue doch nicht so--- der Retter der deutschen Sprache umgibt sich nur mit Migrantengesindel und will dann allen Moses lehren.....:2up:
Paßt aber ganz genau zur rot-grünfaschistischen Multikultimischpoke......:clp:

politisch Verfolgter
23.10.2006, 14:37
Wer derart heruntergekommen "diskutiert", wie man es hier seitenlang nachvollziehen kann, muß ja ganz wild darauf sein, daß wir endlich aussterben ;-)

Viel Spaß dann mit Jenen, die den Rest der Deutschen dazu bringen mögen, ausländisch zu lernen ;-)

Damit dürfte deren Terminologie immer noch weiter auf den Hund kommen ;-)

D ist wirklich derart bis auf den Grund gespalten, daß hier vermutlich nichts mehr zusammengehen dürfte.

Bestätigt mich nur in meiner inneren Emigration.

Wer in einem derartigen Land auch noch Nachwuchs produziert, der scheint mir schon fast gewissenlos.

Misteredd
23.10.2006, 14:38
Wer derart heruntergekommen "diskutiert", wie man es hier seitenlang nachvollziehen kann, muß ja ganz wild darauf sein, daß wir endlich aussterben ;-)

Viel Spaß dann mit Jenen, die den Rest der Deutschen dazu bringen mögen, ausländisch zu lernen ;-)

Damit dürfte deren Terminologie immer noch weiter auf den Hund kommen ;-)

D ist wirklich derart bis auf den Grund gespalten, daß hier vermutlich nichts mehr zusammengehen dürfte.

Bestätigt mich nur in meiner inneren Emigration.

Auf Wiedersehen und gute Reise! :D

GnomInc
23.10.2006, 14:41
Bestätigt mich nur in meiner inneren Emigration.

Have fun !!!

Und lies die spätmarxistischen Zirkelhefte nochmal nach - damit Du bei einer eventuellen Diskussion die Deutungshoheit erobern kannst !

War das deutlich genug ?

Nebulus
23.10.2006, 14:45
Tue doch nicht so--- der Retter der deutschen Sprache umgibt sich nur mit Migrantengesindel und will dann allen Moses lehren.....:2up:
Paßt aber ganz genau zur rot-grünfaschistischen Multikultimischpoke......:clp:

Was wäre Quo vadis ohne die Möglichkeit, in seinen Beiträgen wenigstens einmal seine "rot-grünfaschistische Multikultimischpoke" zum Besten geben zu dürfen, von der er übrigens nicht weiß, was sie bedeutet, weil sie weder ein Fremdwort ist, noch zu Latein gehört.
Und von Humor scheint er auch nichts gehört zu haben.
...na denn.... :cool2:

politisch Verfolgter
23.10.2006, 14:47
Auf Wiedersehen und gute Reise!
Hahaha, ich wäre sicher auch schon längst weg, wenn es keine persönlichen (Umfeld-)Gründe oder von mir aus Notwendigkeiten gäbe, hier zu verweilen.


Have fun !!!
Den habe ich schon lange ;-)


Und lies die spätmarxistischen Zirkelhefte nochmal nach
Ist ja ekelhaft: z.B. die sog. "Sozialgesetzbücher" - brrrrr.


Deutungshoheit
Ideologischer Nonsense-Anspruch.
Mir gehts um analytische Objektivierung, zu der ich diskutieren möchte.


War das deutlich genug ?
Deutlichkeit wünschte ich mir bzgl. analytischer Argumentation.
Da sind Sie leider völlig undeutlich.

Was ist "intellektuelle Selbstverachtung"?
Aus Selbstachtung bin ich jedenfalls in innerer Emigration.

GnomInc
23.10.2006, 14:56
Mir gehts um analytische Objektivierung, zu der ich diskutieren möchte.

D.

Er tuts schon wieder .....:cool: :cool2:

politisch Verfolgter
23.10.2006, 14:59
Er tuts schon wieder .....
Was soll man machen, wenn sonst niemand zur Stelle ist? ;-)

Walter Hofer
23.10.2006, 15:07
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar112528_3.gifhttp://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif


Dann gebe ich meine Hoffnung auf. Inzest möchte ich nicht fördern.
Aber die Mutter hat wohl recht behalten. Sehr ordentlich und sein Ziel vor Augen der eine und darf ich vermuten, vom Alkohol und anderen Drogen gezeichnet der Andere. Ganz klar ein schwerer Erziehungsfehler der Eltern, man hätte Dich mehr loben sollen!

Gelobt wurde ich nie, alles was ich machte, war Mist !
du kennst das aus vielen Familien, der Ältere gerät im Verhalten nicht nach Wunsch der Alten und wird mit dem Ochsenziemer vermackelt und auf Linie getrimmt, mit dem gegenteiligen Effekt :die Widerstandskraft wird gestärkt, während später dem Kleinen wg. schlechtem Gewissen Zucker in den Arsch geblasen wird. Dennoch Horst ist etwas schüchtern, aber sonst okay.

stell einfach die Frage :

Von wem kaufen Sie einen Gebrauchtwagen ?

a) Horst
b) Walter

Das Ergebnis ist doch klar !

politisch Verfolgter
23.10.2006, 15:47
Gelobt wurde ich nie, alles was ich machte, war Mist !
Haben Sie ne Ahnung! ;-)
Man kann auch für den letzten Mist gelobt werden.
So mir in diversen sog. "Arbeitszeugnissen" zugefügt, in denen von "hervorragenden Leistungen" die Rede ist.
Das hat nichts mit Ausbeutung zu tun, sondern es ist bei elendem Einkommen vertrödelte Zeit gewesen.


Das Ergebnis ist doch klar !
Ja, es ist die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, die deswegen nicht mit der mentalen Verteilung korreliert.

Walter Hofer
23.10.2006, 16:19
Ja, es ist die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, die deswegen nicht mit der mentalen Verteilung korreliert.

jo, diese gekrümmte, nichtlineare Asymmetrie sieht man sofort an unseren unterschiedlichen Brillen. Danke für den Hinweis.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 16:45
jo, diese gekrümmte, nichtlineare Asymmetrie sieht man sofort an unseren unterschiedlichen Brillen
Vielmehr Symmetrie zur Winkelhalbierenden ;-)
Was haben objektivierte Verteilungsverläufe mit "Brillen" oder Sichtweisen zu tun?
Ich betreibe hier doch keine Ideologie, sondern ökonomische Vernunft.
Profitmaximierende Wertschöpfung dafür bezahlender user ist absolut vernünftig und grundrechtskonform.
Da diese Vernunft rechtsräumlich unterbunden ist, haben wir die verheerende Verteilungslage.

Was haben Sie gegen ökonomische Vernunft bzgl. Nichteignern?

basti
23.10.2006, 21:37
Fachkräftemangel

Immer mehr qualifizierte Arbeitskräfte verlassen Deutschland. Im vergangenen Jahr war die Auswanderequote so hoch wie seit mehr als 50 Jahren nicht mehr. Die Wirtschaft schlägt Alarm.

Sehr geehrter Politiker in Deutschland,

die Schweiz spürt den deutschen Exodus. Was gendenken Sie zu tun um diesen Trend zu bremsen?

Für Ihre rasche Antwort im Voraus jetzt schon meinen besten Dank

Herz-Jesu Grotzenbauer

Deutsche, seid in der :schweiz: willkommen!:D


sehr lustig ...
die wirtschaft, die derzeit von praktikanten lebt, jammert darüber, daß eben jene abhauen, um im ausland vernünftig angestellt zu werden :))
qualifiziert und hochmotiviert für 400 € im monat arbeiten, nein, das macht auf dauer kein akademiker mit.

politisch Verfolgter
23.10.2006, 21:45
"Die Wirtschaft", das haben eben die Wertschöpfer zu sein - also zu über 90 % Betriebslose.
Kein Nichteigner benötigt menschl. Inhaber, die ab bestimmten Betriebsgrößen aufwärts sowieso nicht mehr innerbetriebl. tätig sind.

Wir haben einen eklatanten Mangel an leistungsgerechter Verteilung individuell leistungsadäquat profitmaximierend erwirtschafteter Wertschöpfung.
Damit ist die Eink./Verm.-Verteilung verheerend gekrümmt und korreliert nicht mit der mentalen Verteilung.
Der Sozialstaat bezweckt also per Zwangsarbeit eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

Virgo
24.10.2006, 11:36
Was bitte gibt es denn für Gründe noch hierbleiben zu wollen, das kinderfeindlichste land der Erde (nun ja, nach Japan), wo es NUR noch nach Profit geht, nicht um Nutzen, wo eine 2Klassen Medizin und Bildung herrscht??? Wo jeder dem anderen nichts gönt, wo Du nur was bist wenn Du was hast und wenn Du ALG II empfängst SOFORT als asozial gebrandmarkt wirst? Wo junde frauen rumlaufen wie Mädels des horizontalen gewerbes nur um aufzufallen???

politisch Verfolgter
24.10.2006, 11:48
Wo jeder dem anderen nichts gönt
Wir haben doch viele Reiche, denen das von sog. "Arbeitnehmern" "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet wird.
Und warum solls nicht Leute geben, die das sogar freiwillig tun? ;-)

In USA ist das noch weitaus verbreiteter.
Dazu gibts dort auch den offiziellen Begriff: Arbeitszwang.

Auch in D "gönnen" sehr Viele ganz Wenigen immer mehr!
Diese Gönner sollten man sicher keinesfalls als asozial brandmarken.
Die werden per Sozialstaat zu ihrer "Gönnerschaft" "bewogen".


wo es NUR noch nach Profit geht, nicht um Nutzen
Um Gottes Willen!
Und ich dachte immer, Profit IST Nutzen, Überschuß, Reibach, Gewinn.
Steht sicher auch so im Wörterbuch.
Haben Sie jetzt was gegen Profit?
Oder sind Sie doch für Nutzen, also wiederum für Profit?

Verwirrend - bitte um Aufklärung.

Raubritter
24.10.2006, 16:09
Zehntausende kluge Köpfe verlassen jährlich die BRD, und was kriegen wir dafür? Gering qualifizierte Türken, Polen, Russen etc die wir alimentieren dürfen.

Wunderbares Deutschland...

hartmut
24.10.2006, 16:13
Vielleicht beleuchtet ein Sachverhalt unsere Kaltherzigkeit besonders deutlich:
das ist die nun schon jahrelang andauernde Unfähigkeit den auf dem Meer
vom Tod bedrohten Afrkanern wirkungsvoll zu helfen.
Als Vietnamesen und Chinesen über das Meer flohen gesellte sich die Cap Anamur
zu ihnen und half vielen.
Die heutigen Flüchtlinge aus Afrika fahren in den Tod, ohne das ihnen jemand hülfe. Das alternde Europa benötigt doch gesunde und bescheidene Menschen, die großen Mut und Ausdauer bewiesen, um ihr Leben zu verbessern.

So also könnten hunderttausende von Afrikanern im Jahr willkommen geheißen werden und in Hotels, Küchen, Haushalten, Altenheimen, Altenbetreuung hier leben und arbeiten.
Die Schande der anerkannten Tode auf See, der halbtot gelandeten und auch der wieder verschickten, bliebe uns erspart.

Crystal
24.10.2006, 18:42
Sorry, vielleicht ein wenig off topic.
Aber zu diesem Thema fällt mir gerade eine Aussage von Tony Blair ein, die ich kürzlich in einem Artikel gelesen habe.
Ich zitiere sinngemäß aus dem Gedächtnis:

When asked by one of his Parliament members why he believes so much in
America , he said:
"A simple way to take measure of a country is to look at how many
want in ... and how many want out."

wtf
24.10.2006, 19:09
Na, dann müßte er das Weltsozialamt Deutschland ja über die Maßen schätzen. Wer hier alles reinwill...

Don
24.10.2006, 19:13
Möglicherweise sollte man den Satz abändern in:
"A simple way to take measure of a country is to look at who
wants in ... and who wants out."

Crystal
24.10.2006, 19:16
Na, dann müßte er das Weltsozialamt Deutschland ja über die Maßen schätzen. Wer hier alles reinwill...

Ganz bestimmt tut er das auch.
Alles was unbedingt nach Deutschland will, kommt erst gar nicht nach GB.
Also eine pragmatische Einstellung aus seiner Sicht.

Andererseits muss man auch sehen WER alles aus Deutschland weggehen will (und auch geht), und WARUM und WOHIN diese Menschen gehen. Got it?

wtf
24.10.2006, 19:23
Natürlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Blairs Formel in ihrer Schlichtheit auch auf Deutschland zutrifft. Versieht man sie mit einem Qualitätsmultiplikator sieht die Rechnung anders aus.

Crystal
24.10.2006, 19:23
Möglicherweise sollte man den Satz abändern in:
"A simple way to take measure of a country is to look at who
wants in ... and who wants out."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das genau so gemeint hatte.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das mit den "how many" korrekt wiedergegeben habe.

Walter Hofer
07.11.2006, 10:52
Alles was unbedingt nach Deutschland will, kommt erst gar nicht nach GB.
Also eine pragmatische Einstellung aus seiner Sicht.

Andererseits muss man auch sehen WER alles aus Deutschland weggehen will (und auch geht), und WARUM und WOHIN diese Menschen gehen. Got it?

und man muss die neue Einwandererwelle aus der EU sehen :

"Alles was unbedingt nach Deutschland will, kommt auch aus GB."

Noch nie seit den fünfziger Jahren wollten so viele Deutsche auswandern wie derzeit. Kein Grund zur Panik: Aus Großbritannien ziehen pro Jahr weitaus mehr Menschen weg - und für viele heißt das Wunschziel Deutschland.

Einer BBC-Umfrage zufolge erwägt mittlerweile ein Viertel der Briten, ins Ausland umzuziehen. Immerhin für vier Prozent heißt das Traumziel Deutschland.

"Man fühlt sich viel sicherer hier" :)

Schon heute leben laut Statistischem Bundesamt 96.000 Briten in Deutschland. Der größte Teil ist viel jünger als Pensionär Allan aus Norwich. Die meisten sind zwischen 25 und 40 und kamen berufsbedingt - auch wenn die britische Arbeitslosenquote bei 5,5 Prozent liegt und damit deutlich unter der deutschen.

Schon in den frühen achtziger Jahren war Deutschland für britische Arbeiter ein so beliebtes Ziel, dass die BBC eine erfolgreiche Fernsehserie zum Thema erfand: In "Auf Wiedersehen, Pet" geht es um fünf arbeitslose Bauarbeiter, die nach Düsseldorf ziehen, um dort ihr Glück zu suchen.

Damals siedelten hauptsächlich Arbeiter aus dem Baugewerbe über. Heute kommen meist bestens ausgebildete britische Fachkräfte - wie Steve Hastings, ein Laser System Consultant aus London. "Erst kam ich nur für drei Jahre hierher", sagt der 44-Jährige, "aber mir wurde bald klar, dass ich wegen meiner Karrierre ganz nach Deutschland ziehen muss". Sein Arbeitsfeld werde "in England kaum gefördert, während Bayern sich auf die Hightech-Industrie spezialisiert".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446817,00.html

Also, für die Kulturpessimisten : Deutschland ist ein attraktives Einwandererland

KrascherHistory
07.11.2006, 11:21
und man muss die neue Einwandererwelle aus der EU sehen :

"Alles was unbedingt nach Deutschland will, kommt auch aus GB."

Noch nie seit den fünfziger Jahren wollten so viele Deutsche auswandern wie derzeit. Kein Grund zur Panik: Aus Großbritannien ziehen pro Jahr weitaus mehr Menschen weg - und für viele heißt das Wunschziel Deutschland.

Einer BBC-Umfrage zufolge erwägt mittlerweile ein Viertel der Briten, ins Ausland umzuziehen. Immerhin für vier Prozent heißt das Traumziel Deutschland.

"Man fühlt sich viel sicherer hier" :)

Schon heute leben laut Statistischem Bundesamt 96.000 Briten in Deutschland. Der größte Teil ist viel jünger als Pensionär Allan aus Norwich. Die meisten sind zwischen 25 und 40 und kamen berufsbedingt - auch wenn die britische Arbeitslosenquote bei 5,5 Prozent liegt und damit deutlich unter der deutschen.

Schon in den frühen achtziger Jahren war Deutschland für britische Arbeiter ein so beliebtes Ziel, dass die BBC eine erfolgreiche Fernsehserie zum Thema erfand: In "Auf Wiedersehen, Pet" geht es um fünf arbeitslose Bauarbeiter, die nach Düsseldorf ziehen, um dort ihr Glück zu suchen.

Damals siedelten hauptsächlich Arbeiter aus dem Baugewerbe über. Heute kommen meist bestens ausgebildete britische Fachkräfte - wie Steve Hastings, ein Laser System Consultant aus London. "Erst kam ich nur für drei Jahre hierher", sagt der 44-Jährige, "aber mir wurde bald klar, dass ich wegen meiner Karrierre ganz nach Deutschland ziehen muss". Sein Arbeitsfeld werde "in England kaum gefördert, während Bayern sich auf die Hightech-Industrie spezialisiert".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446817,00.html

Also, für die Kulturpessimisten : Deutschland ist ein attraktives Einwandererland

4 % !?

Das sind wahrlich Massen !

Die Straßen wimmeln auch schon von Tea-Time-Typen, verdrängen die Kopftuch-Idylle immer mehr zu Gunsten eines britischen Snobismus´.

Ganz schreckliche Entwicklungen in Dtl.

Grausam......

Walter Hofer
07.11.2006, 11:53
4 % !?

Das sind wahrlich Massen !



ne, aber Klasseanfang ! Es geht um Qualitäten und Leadership. :)

10% 68er - gegen 90 % Unentschlossene und Bedenkentäger - haben auch den Staat nachhaltig verändert !

KrascherHistory
07.11.2006, 11:55
ne, aber Klasseanfang ! Es geht um Qualitäten und Leadership. :)

10% 68er - gegen 90 % Unentschlossene und Bedenkentäger - haben auch den Staat nachhaltig verändert !

90 % reale Bedenträger oder nur schlich "ehrlich naiv" ?

Was sollen ein paar Tommy´s denn hier bewirken. Islam gib´s in England zur genüge ?

Die gute britische Küche könnte ein Anreiz für Deutschland sein ! :)) :] :))

Walter Hofer
07.11.2006, 12:12
90 % reale Bedenträger oder nur schlich "ehrlich naiv" ?

wohl beides und in der Masse nicht interessiert an Politik, sondern früher nur an der Gestaltung des Vorgartens mit Gartenzwergen gebastelt und beschäftigt mit Autoputzen, heute PC- und Handyspielerei.



Was sollen ein paar Tommy´s denn hier bewirken. Islam gib´s in England zur genüge ?

Die gute britische Küche könnte ein Anreiz für Deutschland sein !

Ich glaube wegen des deutschen Bieres und der deutschen Frauen. Engländer beklagen immer häufiger die eigenartigen, irritierenden Verhaltensweisen der Britinnen. Beim Sex stricken diese weiter am Pulli, lassen die Lockenwickler im Haar oder spielen weiter beim tv-Bingo mit. Das kann auf Dauer nerven.

KrascherHistory
07.11.2006, 12:16
[QUE=Walter Hofer;1001520]wohl beides und in der Masse nicht interessiert an Politik, sondern früher nur an der Gestaltung des Vorgartens mit Gartenzwergen gebastelt und beschäftigt mit Autoputzen, heute PC- und Handyspielerei.

Eine etwas zu einfache Beschreibung. Der "BRD" - Beschiss ist wirklich gut getarnt. Fällt dir doch auch nicht weiter auf, oder ?

Ich glaube wegen des deutschen Bieres und der deutschen Frauen. Engländer beklagen immer häufiger die eigenartigen, irritierenden Verhaltensweisen der Britinnen. Beim Sex stricken diese weiter am Pulli oder spielen weiter beim tv-Bingo mit. Das kann auf Dauer nerven.[/QUTE]

Ach. Und die deutschen Tussi´s sind die latent nymphomanen Briten-Lümmel-Empfängerinnen mit dem Dauer-Lust-Ticket für den kleinen Tommy ?

Dolle These ! Als wenn das alles unbefriedigte C..... wären.... !:)
Ich glaub nicht dran !

klartext
07.11.2006, 12:33
Vielleicht beleuchtet ein Sachverhalt unsere Kaltherzigkeit besonders deutlich:
das ist die nun schon jahrelang andauernde Unfähigkeit den auf dem Meer
vom Tod bedrohten Afrkanern wirkungsvoll zu helfen.
Als Vietnamesen und Chinesen über das Meer flohen gesellte sich die Cap Anamur
zu ihnen und half vielen.
Die heutigen Flüchtlinge aus Afrika fahren in den Tod, ohne das ihnen jemand hülfe. Das alternde Europa benötigt doch gesunde und bescheidene Menschen, die großen Mut und Ausdauer bewiesen, um ihr Leben zu verbessern.

So also könnten hunderttausende von Afrikanern im Jahr willkommen geheißen werden und in Hotels, Küchen, Haushalten, Altenheimen, Altenbetreuung hier leben und arbeiten.
Die Schande der anerkannten Tode auf See, der halbtot gelandeten und auch der wieder verschickten, bliebe uns erspart.
Wenn jemand in Afrika in eine Nussschale steigt, um irgendwohin zu schippern, hat er die Risikotaste gedrückt und muss damit rechnen, abzusaufen. Einfach zu Hause bleiben, wir brauchen diese Leute nicht.
Du hältst wohl Altenbetreuung für einen Hilfsarbeiterjob wie Tellerwaschen ? Dann lass dich mal von einem Neger betreuen, wenn du alt bist.
Wir brauchen als Zuwanderer qualifizierte Menschen mit guter Ausbildung und integrationsfähig. Unterschichten aus dieser und anderen Regionen haben wir bereits zu viel.

Skaramanga
07.11.2006, 12:39
Der einzige Grund für einen Engländer nach Deutschland auszuwandern ist der billige Alkohol.
:prost: