PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble will Ausländerrecht verschärfen



Liegnitz
22.10.2006, 11:04
Schäuble will Ausländerrecht verschärfen
Studenten maximal zwei Jahre Aufenthalt
Berlin - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) plant als Konsequenz aus den gescheiterten Kofferbombenanschlägen vom August, das Ausländerrecht zu verschärfen. Betroffen sind Studenten, Visaantragsteller sowie deren Bürgen..............


http://www.morgenpost.de/content/2006/10/22/politik/861194.html

wtf
22.10.2006, 11:07
Ja, will er. Wird er aber nicht.

Liegnitz
22.10.2006, 11:10
Ja, will er. Wird er aber nicht.

Meinst , wieder son Windei?
Andere werden dafür sorgen , dass er nichts aber auch nichts ändern kann.X(

wtf
22.10.2006, 11:14
Alles Tapete. Die Sozis aller Regierungsparteien werden es zu verhindern wissen.

Walter Hofer
22.10.2006, 11:15
Ja, will er. Wird er aber nicht.

jo, :)) :)) - alles Lippenbekenntnisse; Leutz bald ist wieder Wahlkrampf in den Ländern !



Zitat:
Schäuble will Ausländerrecht verschärfen
Studenten maximal zwei Jahre Aufenthalt


Kann mir jemand mal erklären, wie ausländische Studenten in 4 Semestern ihr Diplom schaffen sollen ?
Geht nicht !
Also : Soll er 0 Semester für ausländische Studenten fordern !

-jmw-
22.10.2006, 13:52
Kann mir jemand mal erklären, wie ausländische Studenten in 4 Semestern ihr Diplom schaffen sollen ?
Nö, das wird keiner können.
Ist auch ne selten blöde Idee - sogar für'n Politiker.

mfg

Atheist
22.10.2006, 14:45
Claudia Roth ist dagegen, wär ja Diskrimienerung unseren freundlichen Ausländern gegenüber:rolleyes: :rolleyes:

da wird nxi verschärft, dank Grünen und SPD wird das eher aufgelockert

Analyser
22.10.2006, 16:01
Deutschland hat bei der Verschärfung des Ausländerrechts geschlafen. Nun droht eine EU-Klage:

"Die Verabschiedung des Gesetzespakets ist überfällig: Weil am 10. Oktober die Frist zur Umsetzung von acht EU-Richtlinien zum Ausländerrecht ablief, wird in Brüssel eine Untätigkeitsklage gegen Deutschland vorbereitet. Damit drohen teure Verzugsstrafen." [1]

Allerdings werden die geplanten Verschärfungen im Grundsatz von SPD und CDU geteilt:

"Wegen des hohen Maßes an Übereinstimmung hofften die Koalitionsparteien, in den kommenden Wochen einen Gesetzentwurf fertig stellen zu können."

Geplante Änderungen [1] [2]
- Aufenthaltserlaubnisse für ausländische Studenten werden zeitlich eingeschränkt
- identitätssichernde Maßnahmen (zur Gleichstellung mit den Deutschen)
- sämtzliche Bürgen sollen überprüft werden
- Auch für Familienangehörige aus EU-Drittstaaten wird es eine Sicherheitabfrage geben.

Kommentar: Diese Maßnahmen dienen in erster Linie zur Abwehr terroristischer Gefahren. Sie können daher nur als Mosaikstein zu einer intelligenten Migrationspolitik betrachtet werden, die Chancen und Risiken ohne Tabus berücksichtigt.

http://www.welt.de/data/2006/10/21/1080023.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6024482_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

klartext
22.10.2006, 16:08
Claudia Roth ist dagegen, wär ja Diskrimienerung unseren freundlichen Ausländern gegenüber:rolleyes: :rolleyes:

da wird nxi verschärft, dank Grünen und SPD wird das eher aufgelockert
Die Bundeländer haben bereits ihre weitgehende Zustimmung signalisiert und da ist Roth nicht vertreten. Die Gesetze werden kommen, ein Schritt in die richtige Richtung.

Atheist
22.10.2006, 17:11
nur einer von vielen die notwendig sind, der nächste schritt wäre schwer kriminelle migranten des landes zu verweisen und einen masseneinwanderungsstopp gegen migranten aus den arabischen ländern zu verhängen, von denen haben wir genug hier

KrascherHistory
22.10.2006, 17:17
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/22/politik/861194.html

Niedlich. War er es doch, der mitgeholfen hat, den planmäßigen "Völkermord" an den Deutschen mit zu organisieren.

Der Patriot
22.10.2006, 17:29
Wäre mal schön wenn man gegen den ganzen Abschaum vorgänge, als gegen die, welche eher kaum Probleme verursachen (wobei ich ausl. Studenten und Ähnliches nicht kollektiv als unschuldig bezeichne).

Warum müßen Studierende aus "armen Ländern" keine Studiengebühren zahlen, Deutsche (Weiße) aber schon? :rolleyes:

KrascherHistory
22.10.2006, 17:29
Wäre mal schön wenn man gegen den ganzen Abschaum vorgänge, als gegen die, welche eher kaum Probleme verursachen (wobei ich ausl. Studenten und Ähnliches nicht kollektiv als unschuldig bezeichne).

Warum müßen Studierende aus "armen Ländern" keine Studiengebühren zahlen, Deutsche (Weiße) aber schon? :rolleyes:

Weil und unsere "Politiker" verkauft haben.

Würfelqualle
22.10.2006, 17:36
Auf der einen Seite wollen sie 10 Millionen € einsparen in dem sie Arbeitslosen, die mit jemanden in wilder Ehe zusammen leben, die Bezüge ganz streichen.

Auf der anderen Seite könnten sie Milliarden € sparen, wenn sie Ausländern Sozialhilfe, Kindergeld und Hartz IV streichen würden.


Was ist wohl effektiver ?




Gruss vonne Würfelqualle

Doc Gyneco
22.10.2006, 17:43
jKann mir jemand mal erklären, wie ausländische Studenten in 4 Semestern ihr Diplom schaffen sollen ?
Geht nicht !
Also : Soll er 0 Semester für ausländische Studenten fordern !

Braucht man überhaupt Ausländische Studenten ???

Wäre es nicht logischer, dass schon alle Deutschen, und danach Europäischen Studenten Zugang zu den Universitäten bekommen ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

schnautzevoll
22.10.2006, 17:47
Die Damen und Herren Politiker werden wohl langsam nervös, die Erfolge der NPD
zeigen das, daß Stimmvieh auch andere Wege gehen kann.
Denn einer der Gründe für den deutlichen rechtsruck im Lande dürfte die schlaffe
Asländergesetzgebung sein.
Die Leute sind es satt fremde Völkerscharen zu unterhalten, sich übefallen oder vergewaltien zu lassen.

KrascherHistory
22.10.2006, 17:48
Auf der einen Seite wollen sie 10 Millionen € einsparen in dem sie Arbeitslosen, die mit jemanden in wilder Ehe zusammen leben, die Bezüge ganz streichen.

Auf der anderen Seite könnten sie Milliarden € sparen, wenn sie Ausländern Sozialhilfe, Kindergeld und Hartz IV streichen würden.


Was ist wohl effektiver ?




Gruss vonne Würfelqualle

Natürlich die Milliarden sparen.

Ebenfalls sollte man die "Familien-Krankenversicherung" für Familienmitglieder im Ausland, der hier lebenden Ausländer abschaffen.

MfG K

Sterntaler
22.10.2006, 18:55
Schäuble muss nun mal entscheiden , entweder den Islam einbürgern , ohne Kompromisse, oder die Sicherheit D erhöhen, diese Vörschläge sind unglaubwürdig und Nonsens (Hochschulabschluss innerhalb von 2 Jahren).

Nebulus
22.10.2006, 21:48
Wäre mal schön wenn man gegen den ganzen Abschaum vorgänge, als gegen die, welche eher kaum Probleme verursachen (wobei ich ausl. Studenten und Ähnliches nicht kollektiv als unschuldig bezeichne).

Warum müßen Studierende aus "armen Ländern" keine Studiengebühren zahlen, Deutsche (Weiße) aber schon? :rolleyes:

Bitt nicht wieder eine Neid-Debatte.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht alle Nichtdeutschen in einen Sack stecken kann. In einer Sache bin ich allerdings der Meinung, dass es möglich sein sollte. Kriminelle schnell zu entlassen. Das Diffamieren von Gastarbeitern finde ich ebenso schlimm wie das Diffamieren von Asylanten. Viele sind zu uns gekommen, weil ihr Leben bedroht war. Allerdings sollte es möglich sein, Menschen, in deren Ländern kein Krieg mehr herrscht, schnell zu entlassen.
Und zu entscheiden, wer nun Asylsuchender oder Wirtschaftsflüchtling ist, sollte man nicht den Grünen oder Ähnlichem überlassen.
Dass ausländische Studenten keine Gebühren zahlen müssen, darüber sollte man noch einmal reden, ich weiß nicht, wie es ist, wenn ein Bundesbürger in Frankreich oder wo studiert.

Pinocchio
22.10.2006, 22:05
Schade, auf diese Weise wird gebildeten Ausländern, die es in Deutschland zu etwas bringen wollen, der Weg gen Westen erschwert während ungebildete, primitive und intolerante Ausländer auf Staatskosten hier ihr Leben genießen dürfen. Eine traurige Wahrheit. ;(

klartext
22.10.2006, 22:10
Schade, auf diese Weise wird gebildeten Ausländern, die es in Deutschland zu etwas bringen wollen, der Weg gen Westen erschwert während ungebildete, primitive und intolerante Ausländer auf Staatskosten hier ihr Leben genießen dürfen. Eine traurige Wahrheit. ;(
Die Zahl der in unserem Sinne gebildeten Musels ist eher gering, die Gefahr also, dass einen Falschen erwischen könnte, entsprechend gering. Dieses Risiko gehe ich gerne ein.

Atheist
23.10.2006, 00:29
ob dieser Staat irgendwann auch mal eine "deutschlanisierung erlebt":)) :)) :)) oder ob er sich ganz enftremdet....